Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also oda fehlt auf jedenfall noch eine wind-frucht.
      zwar gabs schon einmal eine wirbelsturmfrucht, aber das war nur ein animefiller und das element als solches kam gar nicht zur geltung.
      diese wäre dann auch ziemlich mächtig, vermute sie ja bei dragon, da man mit ihr bei steigerung das wetter sogar beeinflussen könnte (so wie bei enel)!
    • Chopper wird ja (normalerweise) jeweils zu einer dieser Formen: Elch, Menschen-Elch oder Elch-Mensch.
      Ein Typ/eine Frau mit einer Rentier-Frucht würde dann zu einer von diesen: Mensch, Elch-Mensch oder Menschen-Elch.

      Wobei die letzten beiden Formen sich in etwa entsprechen dürften, jedoch auf dem jeweils entgegengesetzten basieren.

      Daraus kann man schlussfolgern, dass man durch die Rentier-Frucht in etwa an Choppers Formen herankommen kann, jedoch nicht durch die Formen, die Chopper dafür verwendet.

      Ich würde genau wie Villain vermuten, dass es entweder zu einem kompletten Fehlen von Auswirkunge führen würde, die Frucht also ihre Kraft nicht weitergibt, oder die beiden Anwender sterben.

      Möglich wäre es auch, dass dann derjenige die Frucht bekommt, der mehr gegessen hat, oder aber der Zufall/ Oda entscheidet, wer die Frucht bekommt.

      Was man aber wohl ausschließen kann, ist dass beide die TK bekommen.
    • Parathion schrieb:


      Ich würde genau wie Villain vermuten, dass es entweder zu einem kompletten Fehlen von Auswirkunge führen würde, die Frucht also ihre Kraft nicht weitergibt, oder die beiden Anwender sterben.

      Möglich wäre es auch, dass dann derjenige die Frucht bekommt, der mehr gegessen hat, oder aber der Zufall/ Oda entscheidet, wer die Frucht bekommt.

      Was man aber wohl ausschließen kann, ist dass beide die TK bekommen.


      Das ist wohl so eine Sache, die noch keiner ausprobiert hat und wohl auch keiner wirklich ausprobieren will. Erstens würde imo niemand seine potentielle neue TK mit einem anderen teilen wollen und zweitens würde niemand das Risiko eingehen, da man ja nicht genau weis, was wirklich passiert. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass ein irrer Wissenschaftler, der sich mit TF beschäftigt (ich sage nicht, dass es Dr. Vegapunk ist), ein solches Experiment durchführt, um herauszufinden, ob es möglich ist, mehreren Individuen gleichzeitig dieselbe TK zu verpassen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Nun, ich denke, zwischen "Teilen" und "ein Teil von der Frucht nehmen" (wie Kalifa es mit Besteck getan hat) wird es rein logisch keinen Unterschied geben.
      Außerdem ist es müßig so eine Frage bis ins kleinste Detail zu erforschen, da es erstens nie in OP vorkommen wird und zweitens gibt es tausend solcher Fragen, die gerade bei einem Shonen nicht angebracht sind.
      Ich will eure Diskussion nicht stören, macht ruhig weiter..
      aber selbst Oda hat wahrscheinlich nich einen Gedanken daran verschwendt, was passiert, wenn 2 Personen wirklich absolut zeitgleich, was ja theoretisch möglich ist, eine TK essen.
      Just my 2 cents.
    • Als bis jetzt gab es in One Piece nur Zoan-Früchte mit Säugetiererscheinungsbild außer natürlich Peruh mit der Falken-Frucht
      wäre doch mal ne kleine Abwechslung wenn ein Reptil auftreten würde

      Wind-Frucht wurde schon gesagt aber wie wäre es mit ner: Öl-Frucht
      Feuer-Frucht gibts ja schon Vulkan-Frucht aber nicht (stelle mir ne art Lava-Zypen vor) :cursing:
      Wasser-Frucht wäre auch möglich aber in dem Sinne nicht zu Wasser zu werden sondern das Wasser zu kontrollieren
      (komm mir jetzt keiner mit "das konnte Sir Croc. auch" das zählt nicht war nur ein Bonusfeature von seiner Frucht) :P
    • Es wird ja vermutet, dass Dragon eine Art von TK hat, mit der er evtl. Stürme erzeugen kann...somit könnte er meiner Meinung nach dann auch das Wasser kontrollieren und entsprechende Naturkatastrophen erzeugen. Allerdings könnte ich mir die Wasserkraft so vorstellen, dass derjenige als einziger TF user schwimmen könnte und sich eben doch in das Element verwandeln kann. Dafür hat er an Land dann natürlich auch extreme Nachteile. Eine Flüssigkeits-Frucht gab ja allerdings auch schon, wird daher abzuwarten sein, ob sowas realistisch ist...


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • ich mache mir schon gut seit nem jahr über ne wasserfrucht gedanken
      doch da es etwas komisch wäre wenn er schwimmen könnte, könnte man ja sagen das er dann einfach etwas dickflüssiger ist (es gibt bestimmt auch geile combis zb mit ner hitze(feuerfrucht) zb könnte man dann nen gaisir erzeugen etc.
    • Ich weiss nicht, ob es schon mal gefragt wurde, aber wurde mal explizit erwähnt, dass es nur eine Teufelsfrucht pro Sorte gibt?

      Das wird man sicherlich bei Dr. Vegapunk dann erfahren, aber ich habe mir die Frage bereits etliche Male gestellt.

      Was mich verunsichert ist diese Katalogisierung von Dr. Vegapunk, wo er ein Buch über die Teufelsfrüchte schreibt. Wenn er alle aufgeschrieben hat, dann müssen ihm alle vor dem Verzehr mal zu Gesicht gekommen sein. Falls es nun von jeder Teufelsfrucht nur eine einzige gäbe, so ist es sehr unwahrscheinlich, dass Vegapunk alle katalogisierne kann. Dies ist der erste Punkt, der mich stutzig macht, falls es nur eine Teufelsfrucht pro Sorte geben soll.
      Der zweite Punkt ist die zeitliche Gegebenheit. Es ist unwahrscheinlich, dass genau jetzt alle diese Früchte aktiv sind. Natürlich kommen da die Fragen auf, wie sie entstehen etc.

      Aber da es Früchte sind, ist es für mich irgendwie logisch, dass sie auf Bäumen wachsen, und es nicht nur eine pro Art gibt. Das Ganze würde eine neue Menge an Spekulationen hervorrufen. Somit könnte Ruffy mal einem Gegner mit den selben Teufelskräften gegenüber stehen.

      Nun, dieser gesamte Gedankengang geht aber sogleich zugrunde, wenn erwähnt wurde, dass es nur eine Frucht pro Sorte gibt, und daher würd ich gerne erfahren, ob es diese Aussage im Manga oder von Oda gibt ^^
    • Opopanax schrieb:

      Ich weiss nicht, ob es schon mal gefragt wurde, aber wurde mal explizit erwähnt, dass es nur eine Teufelsfrucht pro Sorte gibt?


      Das ist seltsam, ich kann mich auch nicht explizit an diese Stelle erinnern. Überhaupt ist bisher so gut wie nichts über die TF bekannt. Aber ich gehe so weit zu behaupten: Wenn es gesagt wurde, dann im Orange-Arc (EB) von Buggy.

      Davon abgesehen ist es doch von Sanji vor nicht allzuvielen Wochen (Chapter 444?) angedeutet worden, da Absalom nicht seinen Traum zerstört hätte, wenn es die Frucht zweimal geben könnte.

      Opopanax schrieb:

      Das wird man sicherlich bei Dr. Vegapunk dann erfahren, aber ich habe mir die Frage bereits etliche Male gestellt.

      Was mich verunsichert ist diese Katalogisierung von Dr. Vegapunk, wo er ein Buch über die Teufelsfrüchte schreibt. Wenn er alle aufgeschrieben hat, dann müssen ihm alle vor dem Verzehr mal zu Gesicht gekommen sein. Falls es nun von jeder Teufelsfrucht nur eine einzige gäbe, so ist es sehr unwahrscheinlich, dass Vegapunk alle katalogisierne kann. Dies ist der erste Punkt, der mich stutzig macht, falls es nur eine Teufelsfrucht pro Sorte geben soll.


      Ich denke zwar auch, dass die SHB (und somit wir) von Dr. Vegapunk endlich viele Informationen über die TF bekommen, jedoch gibt es noch keine Anzeichen darauf, was Dr. Vegapunk wirklich macht, wer er ist und wo die SHB auf ihn treffen könnte (Ich vermute: Mary Joa).

      Was jedoch absolut unbewiesen ist, ist dass eben dieser Dr. Vegapunk das Buch erarbeitet hat, in dem alle TF katalogisiert sind. Ich denke viel eher, dass dieses Buch von denjenigen Personen/Wesen geschrieben wurde, die die TF erschaffen haben, oder sie gesammelt "aufgefunden" haben. IMO waren dies die Wissenschaftler des VK, jedoch gibt es auch in diese Richtung nichts bekannt.

      Erwiesen ist jedoch: Das Buch existiert, es ist (zumindestfast) frei verfügbar und sehr wahrscheinlich bereits fertiggestellt.

      Opopanax schrieb:

      Der zweite Punkt ist die zeitliche Gegebenheit. Es ist unwahrscheinlich, dass genau jetzt alle diese Früchte aktiv sind. Natürlich kommen da die Fragen auf, wie sie entstehen etc.


      Hier bin ich mir sehr unsicher, da wir nicht wissen, wie die TF verbreitet werden. Jede Person, von der wir es exakt wissen, hat die Früchte auf Piratenschiffen geklaut, oder anderweitig gefunden (Shanks, BB, Buggy), jedoch stand bisher nichteinmal, dass sie überhaupt wachsen, und erst Recht nichts von wiederkehren.

      Möglich ist es und imho auch nicht unwahrscheinlich, dass sie nach einer gewissen Zeit nach dem Tode des letzten Anwenders wieder auftreten, jedoch gibt es auch hierfür noch keinerlei Beweise.

      Opopanax schrieb:

      Aber da es Früchte sind, ist es für mich irgendwie logisch, dass sie auf Bäumen wachsen, und es nicht nur eine pro Art gibt. Das Ganze würde eine neue Menge an Spekulationen hervorrufen. Somit könnte Ruffy mal einem Gegner mit den selben Teufelskräften gegenüber stehen.


      Wenn sie tatsächlich wachsen, dann ist es nicht gesagt, wie die TF sich fortpflanzen (dafür sind Früchte eigentlich da). Möglicherweise wächst die entsprechende Pflanze nur etwa alle 200 Jahre einmal aus dem Boden und hinterlässt vor dem Absterben nur eine einzige Frucht.

      Vorstellbar ist alles! Besonders bei Oda!

      Von mehreren Früchten gibt es sogenannte "Modelle". Dazu zählt unter anderem die Vogel-Frucht. Sie wurde zwar als "Falcon-Frucht" vorgestellt, jedoch handelt es sich vermutlich tatsächlich um eine Vogel-Vogel-Frucht Modell: Falke.

      Diesliegt möglicherweise daran, dass Oda sich das "Modell-Prinzip" erst nach dem Alabasta-Arc ausgedacht hat.

      Vorstellbar ist auf jeden Fall auch eine Gull-Frucht (Vogel-Vogel-Frucht Modell: Möwe/i]) und viele weitere.

      Das selbe Prinzip existiert auch bei den Bull-Bull-Früchten (Bison; Elefant; Giraffe), beschreibt also nicht exakt die selbe Frucht, sondern nur eine ungefähre Kategorisierung, da die Früchte in etwa die selben Fähigkeiten verleihen und geben durch das "Modell" eine Tendenz des späteren Aussehens an.

      Entstanden ist diese Fehleinschätzung wohl dadurch, wie Peru (?) einmal gesagt hat, dass es "nur" 7 Vogel-Früchte gäbe.
    • Die Enstehung/Herrkunft der TF halte ich für eine sehr interessante Sache und ich habe mir darüber auch noch nicht viele Gedanken gemacht.
      Nun es sind immerhin Früchte, was bedeutet das sie wahrscheinlich irgendwo wachsen müssen. Ich schätze auch mal, dass es mehrere Pflanzen gibt, die die TF "produzieren", da ansonsten jemand die einzige Pflanze unter Kontrolle bringen könnte. Was nun die Ausbeute dieserPflanzen angeht, denke ich auch, dass relativ große Abstände zwischen der Heranreifung zweier Früchte liegen, da es sonst nicht nur so wenige Früchte wären. Dabei stellt dich für mich die Frage, ob die Pflanze(n), die die TF "produziert" überhaupt noch existiert oder ob die existierenden TF nur noch der Restbestand sind. Nun ja, Oda wird uns sicher nicht ewig im Unklaren lassen und irgendwann werden wir schon erfahren wie die TF entstehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja, wenn sie an Bäumen oder Sträuchern wachsen, müssen diese Pflanzen ja auch irgendwann mal enstanden sein. Daher meine Frage: Haben Teufelsfrüchte Kerne oder ähnliches mit denen man sie züchten könnte? und würden dann daraus die selben entstehen? Denn immerhin gibt es keine TF ein zweites mal^^

      Jaja da gibs noch viel zu lüften :D


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Villain schrieb:

      Ja, wenn sie an Bäumen oder Sträuchern wachsen, müssen diese Pflanzen ja auch irgendwann mal enstanden sein. Daher meine Frage: Haben Teufelsfrüchte Kerne oder ähnliches mit denen man sie züchten könnte? und würden dann daraus die selben entstehen? Denn immerhin gibt es keine TF ein zweites mal^^

      Jaja da gibs noch viel zu lüften :D


      Ich glaube, das es keinesfalls möglich ist, dass man Teufelsfrüchte züchten kann. Ich denke da eher an die Theorie von weiter oben, das eine Frucht nur alle 200 Jahre vorkommt, oder etwas in dem Sinne. Das es einen "Gum-Gum-Baum" gibt und dieser alle 200-xxx Jahre eine Teufelsfrucht trägt, die dann aber auch möglicherweise nach einer bestimmten Zeit, wird sie nicht gepflückt, ihre Wirkung verliert.
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur..."


    • Somit komme ich dann wieder auf meinen "Gum-Gum-Baum" zurück^^
      Ich denke auch das es da mehrere Bäume gibt. Und glaube, dass TF´s nach einer bestimmten Zeit, nicht verderben. Denn man könnte es so begründen:

      Der mögliche "Dämon" der in der TF eingeschlossen ist, will unbedingt raus, und seine Kraft an einen Wirt weitergeben, kann dort dann aber als "Parasit" in einer Art und Weise "leben". Somit glaube ich nicht, dass eine TF verfaulen kann oder schlecht wird.

      Die Theorie, dass eine TF nachwächst, sobald eine TF-User stirbt scheint mir auch plausibel. Denn wenn es eine Zeitspanne geben würde, könnte Brook z.B. so wie ich das verstanden habe, seine TF ja nocheinmal finden. Oder irre ich mich jetzt?
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur..."


    • Nein, da hast du vollkommen recht.
      Wenn die TF alle x Jahre nachwachsen würde, könnte Brook seine Frucht zweimal finden (sie aber nicht essen) und man hätte tendenziell 2 TF-User mit derselben Kraft.
      Entweder wäre die Zeitspanne dann unglaublich groß (alle 1000 Jahre die gleiche TF) oder, was ich für plausibeler halte, die TF wächst nach, wenn der User einmal stirbt.

      Eine Möglichkeit wäre, dass bei der Yomi-Yomi-Frucht erst der zweite Tod zählt.
      Selbst wenn Brook die nachgewachsene Frucht in x Jahren finden würde, könnte er sie nciht essen. Schließlich kann man nicht 2 Tfs essen und ich nehme auch stark an, dass dies für die selbe TF gilt (mal davon abgesehen, dass es sich in den meisten Fällen nicht loht, Brooks Frucht ist ja die bisher einzige "Einwegfrucht").
    • Ich glaube, dass eine TF in dem Moment nachwächst(wo auch immer), wenn der Vorbesitzer stirbt, also die Kraft verliert. Im Falle von Brook würde das dann bedeuten, dass er entweder seine Kraft neu einsetzen kann und dadurch unsterblich wäre (außer sein körper wird zerstört) oder er hat die Kraft verloren, als er wieder lebendig wurde und könnte somit die TF wiederfinden und im Endeffekt auch benutzen, da es ja die einzige TK in ihm ist.
    • Ich weis zwar nicht, wie genau das funktionieren soll, aber ich bin auch der Meinung, dass die TF quasi wieder frei wird, wenn der Typ endgültig stirbt, der vorher diese TK besessen hat. Es wächst also eine TF wieder nach, die die nunmher verloren gegangene TK ersetzt.

      Das fällt mir was ein. Was wäre, wenn alle TF das erste Mal nahezu gleichzeitig aufgtaucht sind und immer erst eine neue gebildet wird, wenn eine TK durch den Tod des Benutzers verloren geht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich würde es so sagen, brook hat seine kräfte noch, und nach seinem 2ten tod, sollte dir TF nachwachsen, weil er ja immer noch nicht schwimmen kann... also er würde seine kräfte verlieren, oder zumindest schwächer werden, wenn er einen seestein berührt oder ins wasser fällt.

      So würde die frucht nach seinen 2ten tod nachwachsen... weshalb es unmöglich ist das 2 TKs gleichzeitig existieren können...
      die frucht würde in x jahren anreifen...

      @ MercKing
      ich würde sagen, dass die früchte einige zeit brauchen um zu reifen und dass niemand lange genug lebt um dir TFs und ihre TK zu studieren, es sei denn es gibt einen nachfolger... denn dann würde eine supermacht wie die WR es nicht auslassen ihre daten über Tks weiterzugeben, an jemanden wie dr. vegapunk... der sie wiederum an seinen schüler gibt usw.

      zudem kam ich auf die theorie mit den 100 jahren, weil es die WR schon seit 800 jahren gibt...
      zudem kommt es mit den 1000 jahren aus, einer alten chinesischen märchen, wo es einen baum gibt, dessen früchte 900 jahre brauchen um zu reifen und derjenige der diese isst lebt durch diese auch 900 jahre... das wäre zumindest ein ansatz für die TF theorie...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()

    • Ich hab mir diesbezüglich auch schon überlegt, ob der vermodernde Körper des TF-Toten wieder zu derselben Frucht wird. Oder wenn der Körper im Meer versinkt und auf dem Grund des Bodens neu wird. (Das wäre dann auch die Erklärung, warum die Früchte so schlecht schmecken :D :D )

      Nun ja, wenns nur eine Frucht geben sollte, so sind viele meiner Ideen bereits angesprochen worden.
      Und doch bin ich nicht sicher. Ich weiss nicht ganz genau, aber so viel mir ist, sprechen die Chars meist quasi: "Ich habe von einer Iron-Blade-Frucht gegessen." im Beispiel von Jazz Boner. Ich glaube imo ist alles noch offen.

      Was mich weiterhin stutzig macht: Dieser Teufelsfrüchtekatalog: Wie zum Teufel kann man ihre Wirkung kennen, wenn sie nicht gegessen wurde? Das ist ja eigentlich ein Indiz dafür, dass es eine TF mehrmals gibt, oder aber, dass die Teufelsfrucht nach dem Tode des Benutzers wieder entsteht. Ich weiss nicht, ob Oda hier etwas typisch Odatschi-mässiges bringt, aber imo ist für mich offen, ob sie nun Wiederentstehe, oder ob es mehrere gibt (wobei ich auf zweiteres hoffe :thumbsup: )
    • Wie soll denn das bitte gehen eine TF entsteht neu wenn der derjenige stirbt, ich glaube nicht das die TF einen eigenen Willen haben, es wird wohl eher so sein das jede 100 Jahre oder so die TF wachsen unabhängig davon ob sie jemand gegessen hat oder nicht, ich denke mir die TF die nicht gefunden werden sterben einfach nach einer gewissen Zeit und werden schlecht oder verrotten oder so, die TF kommen mir eh vor wie ein Spiel das von einem Höheren Volk konzepiert wurde um die Karten stets neu zu mischen und die Welt in Atem zu halten
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bezweifle auch sehr stark, dass Oda so etwas wie einen Dämon, der in der Frucht bzw. im Körper des Nutzes haust und sich dann einen neuen suchen muss oda wie auch immer...^^

      IMO passt das irgendwie weder zu Oda noch zu OP, ich denke das die Theorie einer bestimmten Zeitspanne nach wie vor am wahrscheinlichsten ist, wie das genau zusammenhängt kann natürlich jetzt niemand sagen. Ob das nun ein Baum/Strauch oder mehrere sind und wo diese wachsen/enstehen, oder sich fortplanzen oder eben auch nicht, dass bleibt zu klären.

      Meine Theorie ist nach wie vor, sie wachsen Unterwasser. (Süße Frucht + das lange aussetzten von Salzwasser = ekliger Geschmack?)

      Nach etwa 300 Jahren + x wächste eine neue Frucht, die wenn sie reif ist an die Wasseroberfläche treibt und durch Ströme ect. überall verteilt werden... :rolleyes:


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE