Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Gabratan: In deiner Post widersprichst du dir selber.
      Sagen, dass eine Frucht mit der Macht der Antigravitation totaler Käse wäre, weil das wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist aber andererseits sagen, dass man im Falle von OP nicht wissenschaftlich sein soll.

      Und in OP ist es so, dass man natürlich selber Energie beim benutzen seiner Fähigkeiten verbraucht - bei Logias ist das sicherlich genau. Kein TF-User könnte über einen längeren Zeitraum ununterbrochen am Stück seine Teufelskräfte einsetzen.

      Und deswegen wird auch BB mit Sicherheit selber irgendwann K.O, wenn er seine Teufelskraft (in dem Falle das schwarze Loch) aufrecht erhalten muss, damit er nicht zu schaden kommt.

      Somit könnte man BB irgendwann sicherlich vollspammen aber da wir ja gut annehmen können, dass BB enorme körperliche Kräfte verfügt (immerhin hat er Shanks seine Narben verpasst), würde Ace vor BB schlapp machen.

      Ich halte Enel als den bisher einzigsten "bekannten" Charakter, der BB ordentliches entgegen setzen könnte (der Blitzkraft hat bisher ja niemand standhalten können - bis auf Ruffy aber auch nur, weil er Enels natürlicher Feind ist).
      Da Enel das Mantora beherrscht und seine Blitze enorme Energie besitzen, könnte er sicherlich gut gegen BB kämpfen.

      Ich denke, jeder hier weiß, wie mächtig Enel eigentlich ist. Waren ja alle nach Enels Blitzattacke down (ohne, dass er seine volle Kraft entfalten musste).

      Aber hier gehts ja jetz um BB :D
    • @Yuri:

      Ich meinte das mit dem wissenschaftlich eigentlich auf meine Fragen mit dem Schwarzen Loch und den dazu existierenden Theorien, aber egal, hab mich wirklich ein wenig unklar ausgedrückt.
      Das mit der Antigravitation ist trotzdem noch ein völliger Quark für mich, geschweige denn wie die denn funktionieren soll...
      Außerdem hatte Oda bis jetzt kaum diesen Schwarz-Weiß Kontrast gebracht.

      Den einzigen Gegensatz, den er bis jetzt gebracht hat, ist Whitebeard und Blackbeard, wobei es nur eine Frage der Zeit war, bis es Namen gibt, die an Piratenlegenden angelehnt sind, er hat sogar den Namen eines der berühmt berüchtigsten direkt gebracht.


      Aber ich will hier an dieser Stelle noch eine mögliche neue Teufelsfrucht bringen:

      Die Silber/(oder auch Quecksilber)-Frucht:

      Typ Logia, man kann sich in (Queck)Silber verwandeln, solches erzeugen und dieses kontrollieren.
      Man man auch seinen Aggregatzustand ändern, sprich zwischen hart und flüssig wechseln.
      Angriffe sind möglich, in dem man mit Peitschen zuschlägt und Schwerter, Speere, Keule usw. ausbildet.
      Man kann auch Mauern aus seinem Material erschaffen, um Verbündete zu schützen oder einfach irgendwo dicht zu machen.

      Die Idee kam mir, als eine Art Kombination der Eisenfrucht von Jazz Boner, den Spielereien von Enel mit seinem Gold und den Fähigkeiten von Mr. 3 und seiner Wachsfrucht.
      Die Frage ist nur, ob man sich bei der Frucht auch komplett in sein Material verwandeln kann, es könnte auch sein, dass der Körper entweder nur hart und nicht durchlässig wird. Oder man selbst kann sich nicht in sein Material verwandeln wie Blackbeard und Mr.3.
      Tja, da wäre ich mir nicht sicher, aber so im großen und ganzen könnte ich mir so etwas vorstellen.

      PS.: Warum gilt BBs Frucht als Logia, obwohl er sich nicht in Dunkelheit verwandeln kann, aber solche erzeugen, und warum gilt Mr.3s Wachsfrucht als Paramecia, obwohl er sich zwar auch nicht in Wachs verwandeln kann, aber eben solchen erzeugen......

      Finde ich irgendwie komisch, einzige plausible Erklärung für mich ist, dass Oda BBs Frucht als auch mächtig im Namen erscheinen lassen wollte, weil die Logiafrüchte als die stärksten gelten, was ja auch zutrifft. Naja, was soll's.

      EDIT: Nur Fehlerkorrektur.
      SHUT UP, MIMSY!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan ()

    • Tja das scheint eben die Besonderheit der Dunkelheitsfrucht zu sein. Dafür das man diese enorme Fähigkeit der Gravitation besitzt und dazu noch andere TK bei Berührung ausschalten kann, muss man eben die Schwachstelle in Kauf nehmen, sich nicht vollständig in "Dunkelheit" verwandeln zu können.
      Dies wäre zumindest meine Erklärung.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • @MercenaryKing:

      Das ist mi auch schon bewusst und BB hat es selber schon gesagt, meine Frage ist aber, warum dann nicht auch die Wachsfrucht zu den Logiafrüchten zählt, dass scheint mir ein wenig unlogisch.
      Wenn die einzige Begründung wäre, dass man sich mit ihr nicht komplett in Wachs verwandeln kann, würde ich die Dunkelheitsfrucht eher zu den Parameciafrüchten zählen.
      Ist dann einfach logischer.....
      Denn Wachs kommt in der Natur auch vor.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ja es ist schon so, dass eine Logiafrucht nur als solche gilt, wenn man sich vollständig in das jeweilige "Element" verwandeln kann, so wie wir das bei Ace oder Smoker gesehen haben. Deshalb fällt wahrscheinlich auch die Wachsfrucht nicht in diese Kategorie, da sich Mr. 3 nicht in vollständig in Wachs verwandeln konnte.

      Allerdings hast du natürlich recht, die Dunkelheilsfrucht dürfte eigentlich keine Logiafrucht sein, da sich BB anscheindend nicht vollständig in "Dunkelheit" verwandeln kann. Ich habe auch keine wirkliche Erklärung für diese Inkonsequenz von Oda, vll. ist die Dunkelheitsfrucht ganz einfach die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • BBs TK ist sehr wohl eine Logia, blos man eben bedenken "wie" seine Dunkelheit funktioniert. Es ist keine Nacht sondern Gravität, die eben "Alles" aufnimmt, wie hier schon gesagt wurde. Er kann Attacken aufgrund dessen nicht passieren lassen, da er als Schwarzes Loch diese automatisch aufnimmt. In das Element verwandeln kann er sich aber sehr wohl, was der Unterschied zu Mr.3 ist, der sich nciht selber in wachs verwandeln kann, sondern dieses lediglioch erschaffen kann.
    • Der Gedanke mit der Erdfrucht ist mir auch schon gekommen, aber ich hatte da schon dann meine Zweifel damit:

      1. Sie würde stark der Sandfrucht ähneln oder hätte zumindest gegen diese nicht einen Hauch einer Chance (ich sag nur "Staub zu Staub").
      2. Man könnte vielleicht noch den "Steincharakter" zur Erde dazu zählen, aber so etwas ähnliches gab es ja schon in nem One Piece Movie, ich glaube es war BearKing, der bestand aber nur aus Stein.
      3. Erde wäre viel zu Träge und könnte kaum wirkungsvolle Angriffe ausführen, wenn sie nicht auch "steinig" wäre ;) .
      4. Wenn man sich nicht in Erde verwandeln könnte oder der Körper wenigstens steinhart wäre, wäre man sehr verwundbar.
      5. Erde wäre kein zuverlässiger Schutz gegen die Angriffe von starken Gegner, es kommt andauern vor, dass Felsen und Häuser mit Leichtigkeit zersäbelt werden.

      Ja ich hatte mir auch eine Erdfrucht gewünscht, halte es aber nicht für sehr realistisch in One Piece.

      @Thousand Sunny:

      Es ist mir schon klar, dass das mit der "Quecksilberfrucht" ein wenig zu spezifisch wäre.
      Silberfrucht wäre aber komisch, da man denken könnte, es wäre die Eisenfrucht nur nicht so hart halt.
      Deswegen der Kompromis irgendwo dazwischen, m ir ist klar dass man bei dem Namen sich da entscheiden müsste.
      Aber eine "Flüssige Silber"- oder "Flüssige Eisen"-frucht würde defenitiv doof klingen. :D

      @Fleisch-Frucht: Der absolute overkill für Ruffy und man kann andere Personen in Fleisch ersticken!!!
      LOL
      :D:D:D:D:D
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Eine Erdfrucht hätte mal was.Aber trotzdem denke ich nicht das das eine super imo frucht wäre.
      Theoretisch könnte Oda aus vielen Elementen und aus vielen Materialen eine Logia Frucht machen.Z.B Eine Lichtfrucht die genau das gegenteil der Dunkelheitsfrucht ist.
      Ich hatte mir shcon überlegt ne Wasserfrucht.Aber naja irgentwie wäre da aber komisch weil Wasser ja die Teufelskräfte lähmt.
      Oder der Benutzer dieser Frucht überwindet diese sozusagen Gesetzte und kann sogar schwimmen.Dann denke ich das Jimbei die haben würde. :) ABer alles nur Vermutung ^^
    • So eine Erdfrucht wäre imo schon eine recht interessante Sache, da man kampftechnische einiges daraus machen könnte, vor allem wenn diese TK richtig austrainiert ist. Man könnte also auch sehr gut die Umgebung in einen Kampf mit einbeziehen, solnage man sich nicht geradeauf dem Ozean befindet.
      Im Übrigen gefällt mir auch, dass es "nur" eine Paramecia-Frucht wäre und nicht gleich eine Logia, was diese TK imo schon wieder zu mächtig machen würde. Da stellt sich für mich aber die Frage, ob man mit dieser TK auch Steine beeinflussen könnte oder ob man die Erde einfach so verdichten könnte, dass sie dann so hart wie Stein wäre.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • naja überhaupt sind doch die element TK sicher alle sehr stark.was mich interessiert ist ja die fage welche kräfte sengkog (weiß nicht ob man den so schreibt) besitzt ,oder die anderen zwei admiräle.gibt es eigentlich ne wasserfrucht,also als logia,die wäre ja der hammer,schon allein da man dann im meer nicht untergehen kann.was aber auch ein wiederspruch wäre diese frucht da ja meerwasser bekanntlich TK hemmt.naja ich warte geduldig darauf das man das noch erfährt
    • Es gibt nur ne Flüssigkeitsfrucht, aber die gibts nur in einem der Movies und die Flüssigkeit ist halt auch kein Wasser. Was allerdings eine "echte" Wasserfrucht angeht würde mich schon interessieren, wie sie funktionieren würde, aber diese Diskussion gabs hier glaube ich schon ausführlich genug. Ne Erdfrucht, die wie die Erdbändiger bei Avatar funktionieren würde fände ich auch mal ne abgefahrene Frucht mit relativ viel Potenzial.
    • Tach bin neu hier..

      ...und hab mal kurz die Seiten vorher überflogen, habe aber bemerkt dass manche dieselben Gedankegänge wie ich hatten und auf Teufelsfrüchte wie Kopier-frucht und Erd-Frucht gekommen sind. Wobei ich diesen beiden Früchten schon ein grosses Potential sowohl als "Kampffrucht" als auch als "Passivfrucht" zuspreche.

      Ne andere Idee als Frucht wäre ne Schwerkraft-Frucht (falls die Idee schon da war, sorry, dann hat sich das Thema ja erledigt) das klingt grad nach der Schwuppdich-Frucht, ich weiss. Was ich allerdings damit meine das der Benutzer die Schwerkraft, für sich selbst als auch für sein Umfeld (gewisser Radius um sich selber so ~50 -100 Meter, wie bei der Flora-Flora-Frucht), nach seinem Willen manipulieren kann. D.h. er könnte mal die gängigen Gesetzte der Schwerkraft aussetzten und kopfüber an der Decke entlang gehen, oder auch ne Wand hoch, möglich wäre dann auch "fliegen", man fliegt zwar nicht wirklich, aber da er die Schwerkraft manipulieren kann, als sowohl seine Anziehungskraft zur Erde, als auch seine Abstossung, funktioniert dan nach dem Prinzip von sich abstossenden Magneten. Das wäre meiner Meinung wirklich ne Frucht mit Potenzial, ist doch praktisch wenn man seine Gegener mittels der Schwerkraft an den Boden nageln könnte ^^
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • @Aramis:
      Hast du schon mal etwas von Blackbeard gehört?

      Wenn nicht, dann müsstest du dich mal über die japanischen Animes mit englischen Untertitel oder den übersetzten Mangas schlau machen.
      Oder werf einfach einen Blik in den Blackbeard Threat:
      Marshall D. Teach (Black Beard)

      Hm, ich hatte auch schon den Gedanken mit der Erdfrucht und hatte Avatar vor Augen, aber dabei beeinflusst man ja mit dem "Erdbändigen" seine Umgebung, man manipuliert sie, während bei den bisherigen Logiafrüchten doch eher die Naturmacht aus dem TK-Besitzer selbst kam.
      Desweiteren bin ich der Meinung, dass sie sehr ähnlcih der Sandfrucht von Croc wäre...

      Zur Honey Queen:

      Ich fand das einfach nur SCH***E, dass die diese Frucht gebracht haben, immerhin hat diese doch ein RIESEN Potential, aber der Auftritt war ja nur mal lächerlich.
      Noch nie eine Logiafrucht gesehen, die so unbedeutend dargestellt war und solch einen sinnlosen Auftritt hatte.
      Naja, über den Film allgemein lässt sich streiten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • mit ist schon klar das BB Kraft auch mit der Gravitation spielt, aber nicht in dem Ausmass wie ich mir diese als Einzelkraft vorstelle, ausserdem hat BB ja eher ein schwarzes Loch erstellt und saug so alles auf. Aber das sind Spitzfindigkeiten, die man auch beim Vergleich der Sand-Frucht und (falls sie existieren würde) der Erd-Frucht machen würde.

      Es sind halt nur Ideen, nicht mehr und nicht weniger ;)

      Ich denke mir dass, wenn jetzt noch Teufelsfrüchte auftauchen es sich Grösstenteils um Zoan- und Paramecia -Früchte handeln wird, die eine mehr oder weniger spezifische Fähigkeit haben, oder es tauchen fast gar keine mehr auf (obwohl Don Creek ja gesagt hatte dass es auf der GL nur so von Leuten wimmeln würde die eine TK haben)

      Logia-Kräfte sind ja schon recht starke Kräfte, daher glaube ich dass von dieser Sorte nicht mehr als 1 oder 2 auftauchen werden, un das dann auch eher zum Schluss von OP.
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Ich hoffe auch mehr auf Paramecia-User. Logia-User sind einfach langweilig in gewisser Weise. Egal ob Croc, Ace, Enel oder Aokiji (BB bewusst ausgenommen). Alles läuft bei Logia-Usern immer nach dem selben Muster ab. Erscheinen, machen jeden mit seinem Element fertig , können nie getroffen werden, und sind furchtbar schockiert , wenn dann doch die Schwachstelle gefunden hat. Hat man bei einem Logia-User erstmal diese entdeckt sind die meisten zu schwach um überhaupt noch was entgegen setzen zu könen, weil sie (wie BB schon sagte) einfach nur auf ihre Kraft vertrauen und eigene Fähigkeiten nicht trainieren. Ne, da sind Paramecia sxchon sehr viel interessanter, weil die einfach viel größeres kreatives Potential des Nutzers verlangen. Man nehme nur mal Ruffy oder auch Moria, die ihre Paramecia-Früchte kreativ genutzt haben.

    • Hat man bei einem Logia-User erstmal diese entdeckt sind die meisten zu schwach um überhaupt noch was entgegen setzen zu könen, weil sie (wie BB schon sagte) einfach nur auf ihre Kraft vertrauen und eigene Fähigkeiten nicht trainieren.


      Würde ich so nicht unbedingt sehen. Die meisten bisherigen Logia-User ließen sich nicht so einfach besiegen, auch nachdem ihre Schwäche bekannt wurde. Enel z.B. hat Ruffy mit seinem Mantora einige Probleme bereitet, obwohl dieser unverwundbar gegen seine blitze war und ich würde ihn nicht unbedingt als körperlich schwachj bezeichnen. Noch krasser war es bei Croco, der hat Ruffy sogar vor dem Palast besiegt, obwohl er Crocos Schwäche zu dem Zeitpunkt bereits kannte. Und der folgende Kampf mit ihm im Mausoleum gehörte neben dem gegen Lucci wohl zu den bisher härtesten von Ruffy. Nicht zu vergessen sollte man die Nehmerqualitäten von Gegnern wie Enel oder Croco, die viele harte Schläge einsteckten und eigentlich erst von Ruffys jeweils stärkster Attacke umgepustet wurden.
      Zu guter Letzt könnte man auch noch die anerkennenden Worte von Wan Oger nennen, der beim Kampf Ace/BB sagte, dass auch die physischen Fähigkeiten von Ace beeindruckend sind, wie er es von einem von WBs Führern erwartete. Ich würde also nicht unbedingt sagen, dass sie ohne ihre TFs totale Schwächlinge wären.

      Allerdings stimme ich dir in einem Punkt zu, ich finde Logias ebenfalls vergleichsweise langweilig.^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Als Ansatz bestimmt keine schlechte Idee, aber wenn man bedenkt wieviel Macht so eine Kraft mit sich bringt, glaube ich nicht es solche Psycho-Früchte geben wird. Denn obwohl man nicht sicher weiss ob Shanks (ich nehm ihn hier jetzt als Beispiel weil Vanylla ihn angesprochen hat) nicht doch eine TF gegessen hat (gut er hat zwar laut und deutlich gesagt dass es für Piraten dämliche sei eine TF zu essen, weil man danach nicht mehr schwimmen kann (mit dem Wortlaut hab ich's jetzt nicht so geau genommen), aber er hat auch nicht verneint selbst eine genommen zuhaben) kann diese Mögliochkeit immer noch offen sein. Zumindest denke ich mir dass er keine mit Psychokräften gegessen hat.

      Eine 4te Fruchtsorte ist reizvoll, ich hoffe aber dass es bei den 3 Sorten bleibt die schon bekannt sind, denn sonst würden die Kräftelevel ins unermessliche steigern und das erinnert einen schon sehr an DragonBall, und da wurde dieses übermässige Muskelspiel schon recht lächerlich (wobei ich DB wirklich gerne kuck, nur sind diese Steigerungen, selbst für nen Manga unrealistisch)
      Ich meinte nicht die Teufelsfrüchte selbst, sondern die daraus entstehende Power, besonders die oben angesprochenen Mentale Power. Es heisst ja dass man keine 2 TF essen kann ohne zu sterben und wenn Shanks oder ein andere der Kaiser oder auch ein anderer Pirat eine solche TF der 4ten Sorte gegessen haben sollte, wie könnte Ruffy die denn besiegen, dann müste er ja wieder einen Level aufsteigen, usw usf das heisst seine Power wächst und wächst und um ihn dann schlagen zu können müssten seine Gegner auch immer wieder stärker werden (d.h. wenn Ruffy sich von Corby fangen lassen möchte, muss Corby schon nemenge an Power zulegen, denn es käme doch komisch wenn der PK sich von nem schwachen Marineoffizier verhaften lassen würde, auch wäre es für Corby eher beschämend wenn er Ruffy nicht aus eigener Kraft besiegen könnte, oder etwa nicht). Das würde dann auf das gleiche hinauslaufen wie in DB. Den Vergleich mit DB ist vielleicht nicht der beste, aber um die Kräftesteigerung zu beschreiben wohl der einzige der mir einfällt.

      Da in OP jede TF nur einmal existiert ist es ja so dass niemand exakt die gleiche Powerform hat. Was gut ist, den dann sind die Kämpfe immer interessant, selbst gegen anscheinend schwache, den mit List und Tücke kann man auch Kämpfe gewinnen (hat bei Moria zwar nicht hingehauen, aber um erfolgreich List und Tücke anzuwenden muss man mehr Grips haben ^^)

      Sollten aber solche Psychofrüchte auftauchen, dann in einer Form die logisch und nachvollziehbar ist und nicht so "in-der-NW-snd-solche-Früchte-aber-schon-immer-bekannt-woher-wusstet-ihr-das-nicht" denn Psychofrüchte sind in meinen Augen schon fast übermächtige Kräfte, gegen die man nicht so ohne weiters, vorallem nicht ohne TK, ankommen kann. Und diese Art von TK sollten nicht ausschliesslich "dummen" Gegner haben, denn sonst geht das ganze Potential den Bach runter, also wenn ne 4te Sorte TF, dann eine in einem verständlichen Rahmen und nicht so stark wie oben angesprochen.

      Wie auch immer sich Oda etscheidet die NW aussehen zulassen, ich hoffe sie macht genau so viel Spass wie die GL

      P.S. in welche Kategorie würde dann DonQuichottes TK fallen?
      Ich will dass die leisen Stimmen auch zu mir sprechen!
    • Das mit einer 4. TF-Klasse sehe ich genauso wie Buggy, Strife und Double-Plüsch.
      Erstens, wie schon zuvor geschreiben wurde, decken die Paramecia-Früchte ein so gewaltiges Spektrum ab, dass es eigentlich keinen Platz für eine vierte Klasse von TF gibt. Da hätte man eine vierte Klasse von vornherein mit einbeziehen müssen, um eine Abgrenzung zu den Paramecias zu ermöglichen. Zweitens halte ich es für etwas unrealistisch, dass man bis jetzt noch niemanden begegnet ist, der eine solche TF gegessen hat. Selbst wenn diese TF-Klasse sehr selten sein sollte, wäre es imo doch sehr unwahrscheinlich, dass man diese Teufelsfrüchte nur in der NW antreffen würde.

      Gut man kann bei Oda im Endeffekt nie wirklich sicher sein, aber ich bin der Meinung, dass es bei den drei bisherigen TF-Klassen bleiben wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 4.Teufelsfrucht: Hm, halte ich wie viele andere auch für sehr unwahrscheinlich, das alles kann man auch mit den Parameciafrüchten machen.
      Schlussendlich ist es doch egal, wenn eine "Psychofrucht" in was auch immer für einer Form kommt (ich persönlich würde die ominöse TF oder andere fähigkeit von DonQuichotte de Flammingo auch dazu zählen), ob die nun in eine neue Kategorie gehört oder nicht.

      Aber zu der Grundidee, dass irgendwas mit Spirit geben muss ist, muss ich auch zu stimmen.
      Denn was haben wir schon gesehen:
      Irgendwie hat Shanks eine seltsame Aura, die "Schwächlinge" umkippen lässt und mit der er mit Blicken ganze Seemonster verjagen kann. Vielleicht gehört beides auch nicht zusammen und er hat in der Zwischenzeit eine TF gegessen, deswegen ist er auch so stark geworden.
      Dann ist da die Sache mit dem gespaltenem Himmel, soll so was mit schierer physischer Kraft möglich sein? (Hilfe, DB lässt grüßen)GoldenWeek hat Leute mit bloßer Farbe in Mustern beeinflusst.
      Dann ist da noch die ominöse Sache mit dem Mantora...
      Und schließlich Zorros Illusion mit der aussieht wie ein hinduistischer Gott.

      Bei den meisten dieser Fälle spielt keine TF eine Rolle und doch scheint es noch etwas drittes neben TF und purer physischer Stärke oder Fähigkeiten zu geben, aber was das sein kann hab ich leider kein Ahnung.


      Desweiteren muss ich Aramis zu stimmen, seit dem Enies Lobby Arc hat mich OP stark an Dragonball erinnert.
      Vor allem die Formel 6 hatte so nach DB geschrien wie es nicht mehr ging.

      Rasur, Moonwalk, Tekei und dieser Windkick, alles bei DB schon gesehen, nur dass das dort immer stärker wurde.

      Außerdem riechen Gear 2 und 3 stark nach der Supersajaginnummer (keine Ahnung wie die Typen geschrieben werden, ich hoffe ihr wisst, was ich meine^^), zum Glück musste Ruffy diese Formen nicht (bis jetzt) nochmal einsetzen, ich möchte echt nicht, dass das wie bei DB wird, wo dann nur noch standadmäßig in der Supersajaginform gekämpft wird.

      Anderseits kann es immer nur Steigerungen geben, zu mindest in der Schwierigkeit.
      Aber DAS ist ja eben das tolle an OP mit seinen TF, da gibt es einen sooo großen Spielraum, dass jemand stark und gefährlich sein kann, ohne dass er gleich ganze Häuser weghusten können muss.

      Aber ich bin ja mal auf den kommenden Arc gespannt, da werden wir ja sehen, welche Richtung OP einschlägt....
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Außerdem riechen Gear 2 und 3 stark nach der Supersajaginnummer (keine Ahnung wie die Typen geschrieben werden, ich hoffe ihr wisst, was ich meine^^), zum Glück musste Ruffy diese Formen nicht (bis jetzt) nochmal einsetzen, ich möchte echt nicht, dass das wie bei DB wird, wo dann nur noch standadmäßig in der Supersajaginform gekämpft wird.


      Seh ich total anders.
      Zum einen schon allein an der Tatsache, dass Gear 3 nicht wie bei der Supersayajinnummer in DB eine Weiterentwicklung von Gear 2, sondern eine völlig unabhängige Technik ist. Während der Vorteil bei Gear 2 vorallem in der Geschwindigkeit liegt, sorgt Gear 2 in erster Linie für einen extremen Kraftschub. Aber im Gegensatz zu den nahezu unbesiegbaren Sajajinformen haben beide Techniken enorme Schwächen, was die Sache noch interessanter macht, bei Gear 2 halt die schnelle Erschöpfung und bei Gear 3 die verminderte Geschwindigkeit und die Chibi-Form. Aus diesen Gründen seh ich die Gear-Techniken ganz und gar nicht als DB-like an, zumal es zwei individuelle Techniken sind, die Ruffy nur aufgrund seiner TF einsetzen kann.
      Wo wir schon mal beim Stichwort Individualität sind, gerade in dem Punkt seh ich OP ganz klar vorn im vergleich zu DB. Durch die TFs bedingt ergeben sich einfach viel mehr unterschiedliche Möglichkeiten und Kampfstile, wärend bei DB eigentlich alle Gegner und Protagnisten im Prinzip auf die gleiche Art gefightet haben, nur dass sie halt immer stärker und die Feuerbälle immer fetter wurden.^^