Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stop, stop, stop. Hier hat sich ein weiterer Übersetzungsfehler von Carlsen eingeschlichen!Hier der Ausschnitt aus Stephen`s Script zu Chapter 266!
      Laki: ...I'll stop Wiper!!
      Just wait here!!
      I'll take Aisa's bag along with me!!
      {Kamakiri was so strong...!! And now his spirit is broken...!!!
      The "Goro Goro Fruit"...!!! The most powerful kind of Devil Fruit, the "Logia" (Nature) family, and Ener's one of them!!!}


      Laki sagt das die Gatung Logia die stärksten Teufelsfrüchte haben. Nicht das die Donnerfrucht die stärkste ist. Sie ist zwar mächtig aber trotzdem nicht die mächtigste. Aber das liegt eh immer im Auge des Betrachters, was er für stärker empfindet!
    • mal zu den aktuellen arc: hab vor kurzer zeit den Film "NEXT" mit nicolas cage angeschaut.... und wenn ich in den jetztigen kapiteln die sätze von basil hawkins lese, könnte ich mir gut vorstellen dass er die gleiche oder ähnliche fähigkeit besitzt... also nur für eine gewisse zeit in die zukunft sehen kann! kann auch eine sehr mächtige fähigkeit sein, zu wissen was der gegner macht, bevor er es macht.
      keep movin'
    • aber wenn deine Theorie stimmen würde Phoenix dann würde es auf fast dasselbe hinauslaufen wie das Mantora. Ich halte Oda für nicht so einfallslos....
      zwar wäre die Art der Vorhersehung unterschiedlich aber der Endeffekt wäre imo derselbe.

      die Logias stehen ja bisher alle auf einem extrem hohen Level. Sicherlich liegen noch Welten zwischen der Sand-Frucht und der Blitz-Frucht, aber abgesehen davon das jede eine oder zwei Schwächen besitzt sind sie bisher eigentlich nicht wirklich antastbar. Zwar ist die Wasser-Scheäche der Sand-Frucht schon prägnanter, aber gegen Blitz und Eis hat man kaum ne chance (es sei denn man schleppt immer ne ganzkörpergummianzug und ne flammenwerfer mit sich rum)

    • Blitz schrieb:

      aber wenn deine Theorie stimmen würde Phoenix dann würde es auf fast dasselbe hinauslaufen wie das Mantora. Ich halte Oda für nicht so einfallslos....
      zwar wäre die Art der Vorhersehung unterschiedlich aber der Endeffekt wäre imo derselbe.



      Naja wenn man nur danach geht, dann dürfte es auch die Blitzfrucht nicht geben. Denn Nami benutzt auch Blitze mit dem Klimataktstock.
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es eine solche Frucht geben könnte. Außerdem war das Mantora eher sowas wie Gedankenlesen und nicht Zukunft vorrausschauen. Aber selbst dass es eine Gedankenleserfrucht geben könnte, könnt ich mir gut vorstellen.
    • Also sagt Bescheid wenn ich mich irre, aber die TKs von Bonney und Law sind was anderes, neues als bisher, oder?

      Ich teile mal ein, bisher gab es "irreversibel, fatal" (austrocknen, komplett einfrieren--> Opferkörper verändert sich, aber das kümmert keinen mehr, denn Opfer ist tot) und es gab "reversibel, nicht fatal" (geblitzt werden, Feuer, andere Elemente, physischer Schaden---> Opferkörper kriegt eine Menge Schaden ab, kann sich aber theoretich zu 100% erholen).
      Nun haben wir "irreversibel, nicht fatal": Der Opferkörper verändert sich, aber das Opfer lebt weiter. Nun stellt sich die Frage, hinterlassen Bonny und Law einen Haufen Greise und Kinder und Menschen, die aus eine Kopf, einem Fass und 4 Armen bestehen - für immer? Das wäre dann schon ziemlich krass. Oder gibt es eine Art Reichweite, so wie "100 Gum Gums" und wenn sie sich weiter vom SA entfernen, verschwinden die Effekte wieder. Oder ist es an eine Zeitspanne gekoppelt.
      Solche Einschränkungen würde ich ganz gut finden, denn ansonsten wären diese TKs imo ganz schön overpowered. Was meint ihr?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ja hoffentlich ! Stellt euch mal vor die TK von Bonney waere fuer immer. Die faesst ruffy an der wir alt und ZACK! waere one piece beendet XDD

      Nein also was du sagtest cailon mit der reichweite denke ich muss stimmen, weil sonst waere die TK von Bonney zu stark.
      Aber bei law bin ich mir nicht sicher, weil der koerper der einen marine soldaten ist verbrannt er hat sogar den schmerz gespuehrt.
      Also was passiert mit den leuten die so gegenstaende als koerperteile haben, und deren echte koerperteile tot oder pulveriesiert sind? Dann geht Law aussser reichweite und der Kopf des einen sucht seinen koerper und dieser ist nur noch ein haufen asche, na gut, dann muss der kopf wohl auch sterben, deswegen finde ich die TK von Law doch schon seeehr beeindruckend. oder nicht ?
    • Cailon schrieb:

      Nun stellt sich die Frage, hinterlassen Bonny und Law einen Haufen Greise und Kinder und Menschen, die aus eine Kopf, einem Fass und 4 Armen bestehen - für immer? Das wäre dann schon ziemlich krass. Oder gibt es eine Art Reichweite, so wie "100 Gum Gums" und wenn sie sich weiter vom SA entfernen, verschwinden die Effekte wieder. Oder ist es an eine Zeitspanne gekoppelt.
      Solche Einschränkungen würde ich ganz gut finden, denn ansonsten wären diese TKs imo ganz schön overpowered. Was meint ihr?
      Weiß nicht wo das Problem ist, denke es hält solange bis derjenige der die Teufelskraft hat den Effekt rückgängig macht also für immer.
      Hier wird aber vergessen dass es eine ganz einfache Möglichkeit gibt den Effekt rückgängig zu machen, ins Wasser springen oder sich Duschen. Auch muss Law erstmal eine höhere Persönlichkeit treffen, die sind meist auch ziemlich schnell und können so sehr schnell aus dem Einflussbereich verschwinden. Allerdings hallte ich Laws Kraft auch zu überpowert, es wird evtl. aber keine große Rolle mehr spielen, da Kuma sich um diesen kümmert.

      Wegen der Teufelskraft von Bonney, die ist schon genial, besonders da Sie anscheinend nur in Sichtweite seien muss um diese zu verändern. Dann ist nur die Frage wie sich das auf hohe Persönlichkeiten verhält. Diese könnten auch als Kind noch sehr stark sein, die Frage ist nur ob Sie da genauso stark wie als Kind sind, ihre neuen Techniken aber noch beherrschen oder ob Sie durch ihre jetzige Fitness, selbst als Kind noch ziemlich stark sind. Also ca. 5-mal schwächer, was bei Kämpfern wie Zorro und Ruffy immer noch sehr stark ist. Ist bestimmt lustig Ruffy nach Gear3 in Kindsform noch kleiner zu sehen. ;)

      Zu dem altern stellt sich dieselbe Frage, werden Sie dann verhältnismäßig zur ihrer jetzigen Fitness drauf sein? Es gibt viele alte Leute, die es noch drauf haben. Garp, Silvers und Whitebeard sind gute Beispiele. Deswegen kann ich mir vorstellen, das Sie altern zu lassen Sie vielleicht sogar gar nicht schwächt. Richtig lustig wäre es ja, wenn Sie dann so stark sind wie sie in dem Alter wären. Ruffy und Zorro werden dann jedenfalls richtig überpowert.
      Stelle es mir richtig genial vor, Bonney läuft Zorro übern Weg und denkt sich dir zahle ich es jetzt heim, da er ein Grund war das jetzt der Admiral vorbeigekommen ist und verwandelt Zorro darauf in einen alten Mann. Ki Zaru lächelt und will Zorro festnehmen, dieser haut ihn dann einfach seine Faust in den Magen, worauf der Admiral dann unmächtig wird (dasselbe Szenario würde natürlich passieren wenn Bonney mit Ruffy dies machen würde, fand Zorro nur gerade passender). 8)
    • bonneys und laws tf halte ich mal nicht für irreversibel
      zum einen weil sie sonst so stark wären und zum anderen weil es schon ein paar kleine Hinweise darauf gab das sie ihre Wirkung verlieren. Bonney hat sich selbst ja ebenfalls in ein kleines Mädchen verwandelt und dann wieder zurück, also ist die Wirkung rückkehrbar. Da ich nicht glaube das die TF auf einen anderen einen anderen Effekt erzielt als auf den Anwender selbst, denke ich das die Verwandlung nur zeitlich begrenzt ist.
      Bei Law sieht das ganze etwas anders aus. Hier glaube ich nicht das es eine art Zeitlimit gibt, sondern einfach nur die Tatsache das die TF durch den Betroffenen selbst "repariert" werden kann. Die Teile die sich durch die TF geteilt haben, haben ja schnellstmöglich einen Part zum "andocken" gesucht, also ist es gut möglich das dieser Vorgang wiederholbar ist. Sollte dies jedoch nur innerhalb des "Rooms" möglich sein, wäre die TF sicherlich brandgefährlich, da Law diesen ja sicherlich selbstständig aufheben kann. Aber bisher haben alle stärkeren TFs eine Schwäche gezeigt.

      Mit Wasser abspülen mag vlt bei Bonneys Kraft von Nutzen sein, aber gegen Law ziemlich nutzlos, denn wieso sollten sich die getrennten Teile jetzt aufeinmal wieder richtig anordnen? Es ist ja nicht so wie bei Buggy der die Kontrolle über die Teile behält und zu sich rufen kann.

    • Ihre Stärke behalten sie als Kind zumindest nicht, der eine Chibi-Marine konnte ja kaum sein Gewehr tragen. Dass sie als alte Menschen stärker werden, bzw, so stark werden, wie sie im Alter wären, also mal abgesehen davon, dass ich das überhaupt nicht cool finden würde, wäre es sehr dumm von Bonney wahre Monster zu erschaffen, anstatt ihre Gegner außer Gefecht zu setzen. Wenn dies also der Fall wäre, würde sie die Altersform wohl vermeiden. Aber man sah auch schon alte Marines auf Krückstöcken, daher erübrigt sich auch dies. Ob sie die Gegner anfassen muss oder nicht ist auch nochmal ein interessanter Punkt, an den ich nicht gedacht hab. Ich schätze sie muss sie anfassen, wäre ja eine Wiederholung, wenn sie auch einen "Raum" wie Law hätte. Sicher ist die Kraft nicht irreversibel in dem Sinne, als dass Bonney sie nicht rückgängig machen kann - wenn sie Lust hat. Aber wenn sie auch sich immer zurückverwandelt (da stellt sich glatt die Frage, ob sie in echt vielleicht schon 70 Jahre alt ist^^), sie verwandelt ja nicht die gegner freiwillig zurück.
      Duschen ist Quatsch. Eine Mumie, die von Croco bearbeitet wurde ist ausgetrocknet, da hilf auch Wasser nichts mehr. Jemand, der von Ao Kiji eingefroren wurde stirbt an der Kälte und da hilft nach einiger Zeit auch kein (warmes) Wasser mehr. Die TFs üben ja nicht nur einen Effekt auf den Körper aus, den man abstreifen kann, sondern sie verändern ihn. Und wie gesagt wurde, selbst wenn man den "Bann" von Bonney und Law so lösen könnte wo soll der Kopf denn dann hin? Schnell zu seinem Körper fliegen (wenn der wie gesagt noch da ist...)?
      Tja, also ich bin auf eventuelle einschränkende Bedingungen gespannt und sicher hatte bisher jede TF ihren Schwachpunkt, aber bisher kommen mir diese TFs schon sehr mächtig vor.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Cailon schrieb:

      Dass sie als alte Menschen stärker werden, bzw, so stark werden, wie sie im Alter wären, also mal abgesehen davon, dass ich das überhaupt nicht cool finden würde, wäre es sehr dumm von Bonney wahre Monster zu erschaffen, anstatt ihre Gegner außer Gefecht zu setzen. Wenn dies also der Fall wäre, würde sie die Altersform wohl vermeiden. Aber man sah auch schon alte Marines auf Krückstöcken, daher erübrigt sich auch dies.
      Zorro konnte schon als Kind Schwerter in der Hand halten, klar, Sie werden als Kinder schwächer, was ich auch gar nicht bezweifle. Jedenfalls werden zumindest Ruffy und Zorro nicht ganz so hilflos, wie ein einfacher Marinesoldat, sein.

      Dass Sie im Alter stärker werden glaube ich auch nicht, war eher eine verrückte Theorie. Bin aber davon überzeugt, das wenn Sie im richtigen Zeitverlauf so alt werden, dann keine Krüppel sind, sondern eher Monster wie Whitebeard, Silvers oder Garp. Das die einfachen Marinesoldaten als alte Männer nichts drauf haben ist doch klar, ich habe ja auch davon gesprochen was passiert wenn einer aus der jungen Elite älter gemacht würde. Aber wie schon Gesagt, ist nur eine verrückte Idee, irgendwann sehen wir bestimmt einen aus der Elite, in Kinds oder Alte(r) Frau/Mann Form.

      Cailon schrieb:

      (da stellt sich glatt die Frage, ob sie in echt vielleicht schon 70 Jahre alt ist^^)
      Gute Theorie, habe auch schon drüber nachgedacht. Ich dachte aber eher das Sie jünger ist, als Sie uns zeigt. Wenn Sie älter seine sollte, hat Sie jedenfalls im Alter ihre Lebensfreude behalten. ;)

      Wegen jungen Alter und Kraft ist mir gleich der gute Rob Lucci eingefallen, der schon mit 13 Jahren, ein Geheimagent der CP9 war.
    • Tessaiga schrieb:

      Zorro konnte schon als Kind Schwerter in der Hand halten,
      Du hast recht aber er konnte mit den zwei echten schwertern (oder mit einem) kaum kämpfen weil er viel zu langsam war er konnt sie kaum heben weil sie zu schwer waren.

      Jezz zu Bonney vllt kann sie auch einfach kontrollieren wie alt sie jemanden macht, weil wenn sie wirklich älter wäre und sie die kraft an sich selber macht würde es erklären warum sie kein kleines kind ist sondern eine erwachsene Frau.
      Deswegen bin ich der meinung das sie die Jahre genau steuern kann.

      Zu Law muss man sagen die Kraft kann man eich nicht aufhalten weil er beherscht in dem Raum einfach alles kann gegenstände vertauschen alles abtrennen und sow, und es bringt einem Marine soldaten nix den Raum aufzulösen wenn er keinen Kopf hat, den wenn der Raum zu diesem Zeitpunkt aufgelöst werden würde würde man ja eich einfach sterben. ausser das Law es mit seinem Schwert so ein scharfen schnitt hinkriegt das die Nervenenden es zu spät mitkriegen das sie keinen Kopf mehr haben. (der Hühnchen effekt xD).
    • Jetzt da wir wissen das es Dino TK´s gibt bin ich mir ziemlich sicher das die stärkste Zoan Frucht eine Drachenfrucht ist. Diese ist bestimmt auch eine Legendere aus der Antike oda so.
      Irgendwie bin ich mir sehr sicher das es diese Frucht gibt und das die auch einer hat. Was eine schöne Eigenschaft wäre und sie auch noch besonderer macht wäre wenn ihr Drachenfeuer die gleiche Eigenschaft wie die Seesteine hätten, also dass auch Logia User schaden nehmen könnten. Damit wäre ihre Stärke untermauert. Was haltet ihr davon?? Besonderst die Mensch Drachenform muss spitze aussehen :P
    • attaxx schrieb:

      Jetzt da wir wissen das es Dino TK´s gibt bin ich mir ziemlich sicher das die stärkste Zoan Frucht eine Drachenfrucht ist. Diese ist bestimmt auch eine Legendere aus der Antike oda so.
      Irgendwie bin ich mir sehr sicher das es diese Frucht gibt und das die auch einer hat. Was eine schöne Eigenschaft wäre und sie auch noch besonderer macht wäre wenn ihr Drachenfeuer die gleiche Eigenschaft wie die Seesteine hätten, also dass auch Logia User schaden nehmen könnten. Damit wäre ihre Stärke untermauert. Was haltet ihr davon?? Besonderst die Mensch Drachenform muss spitze aussehen :P
      Das erinnert mich an meine Kindheit. Kennt einer den Film die Hexe und der Zauberer. Dort bekämpfen sich eben diese beiden, indem sie sich in Tiere verwandeln. Zum Schluss verwandelt sich die Hexe in einen Drachen und denkt sie hätte so gut wie gewonnen. Doch der Zauber verwandelt sich darauf hin in einen Bazillus und entscheidet damit das Duell für sich. Wäre die Verwandlung in einen Bazillus eigentlich auch eine Zoan Frucht oder eher eine [i]Paramecia Frucht? Die Bazillus Frucht oder die Pest Pest Frucht.
      [/i]
    • attaxx schrieb:

      Jetzt da wir wissen das es Dino TK´s gibt bin ich mir ziemlich sicher das die stärkste Zoan Frucht eine Drachenfrucht ist. Diese ist bestimmt auch eine Legendere aus der Antike oda so.
      Irgendwie bin ich mir sehr sicher das es diese Frucht gibt und das die auch einer hat. Was eine schöne Eigenschaft wäre und sie auch noch besonderer macht wäre wenn ihr Drachenfeuer die gleiche Eigenschaft wie die Seesteine hätten, also dass auch Logia User schaden nehmen könnten. Damit wäre ihre Stärke untermauert. Was haltet ihr davon?? Besonderst die Mensch Drachenform muss spitze aussehen :P


      Die Idee find ich doch mal schön, dazu noch fliegen (Weil die meisten Drachen eben fliegen können^^), ne dicke Schuppenhaut die wie eine dicke rüstung funktioniert und noch dicke Krallen. Vielleicht dazu noch nen bonus weil Drachen länger leben.
      Ja die Drachenfrucht wäre wohl die dickste Zoan Frucht wenn die das alles könnte wo ich geschrieben hab xD

      Paramecia Frucht? Die Bazillus Frucht oder die Pest Pest Frucht.


      Die TF kommt bestimmt noch in der NW, aber wenn die so ist wie ichs mir vorstelle, macht die schon mächtig aua.
      Nagut, überraschen lassen.

      Die Dino TFs sind schon nett finde ich, doch das sie selten sind... das hört sich so an als ob man TFs mal eben aufm flohmarkt kaufen kann.
      Wenn die wahrscheinlichkeit eine Zoan TF marke Dino zu erwischen niedrig ist kann ich, hört sich besser an als das sie nur selten sind 8o
    • Also die neuen Teufelsfrüchte sind mal wieder ein super einfall von oda!!!!

      Ich muss sagen mit der dino Frucht hat er die Zoan Früchte mal wieder interessanter gemacht, weil sie ja doch relativ unbeliebt waren, aber jetzt kann ja jedes fabelwesen theoretisch kommen wie schon oben erwähnt wurde, drache vlt einhorn^^ usw...
      Ich hätte mal ne Theorie für Ruffys zukünftige Technik mit seiner Teufelskraft, was haltet ihr davon wenn er den Gear 2 so stark verbessert dass seine Körper sich so extrem erhitzt dass er in eine flüssige Gummi Form sich umwandeln kann, also so ne art Paramecia logia mischung dann würde er seine schwachsteller mit den Schwertern auch verlieren.
      Wäre schon ganz schön abgefreakt aber zutrauen könnten wir das Ruffy alle mal^^
    • erdi06 schrieb:

      Ich hätte mal ne Theorie für Ruffys zukünftige Technik mit seiner Teufelskraft, was haltet ihr davon wenn er den Gear 2 so stark verbessert dass seine Körper sich so extrem erhitzt dass er in eine flüssige Gummi Form sich umwandeln kann, also so ne art Paramecia logia mischung dann würde er seine schwachsteller mit den Schwertern auch verlieren.

      Tolle Theorie! Luffy erhitzt sich so sehr, dass er sich verflüssigt, da ja sein ganzer Körper aus Gummi ist, weißt Du, was dann passiert bzw. passiert ist? Er stirbt bzw. ist tot, mal ganz davon abgesehen, dass sein Herz schon vorher explodiert sein muss, auch wenn es aus Gummi sein mag. Es wurde ja nicht ohne Grund irgendwann einmal gesagt, dass Feuer neben Schwertern bzw. Schnittwaffen Luffy's größte Schwäche seien, aber gut, ist ja nur eine Theorie.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Also beim überfliegen der meisten Seiten hab ich auf die schnelle nix gefunden.
      Hier mal ne andere Theorie zu den stärksten:
      Eine Erdfrucht. Etwas Ähnlich wie die von Crocodile. Aber nicht in der hinsicht das diese das Wasser aus einem entziehen kann, sondern eher das diese "Leben" erschaffen kann. Er kann eben Erde zB mitten aus dem Meer erschaffen (bis zu einem gewissen Grad, versteht sich). Oder er kann sich dann diser Logiafrucht in einen Erd-Menschen verwandeln, evlt eine Rüstung aus Erde. Mit dieser könnt er aussehen wie ein Riese oder wie auch immer.
      Fänd ich persönlich recht interessant, da diese Frucht doch in einer gewissen relation zu den anderen Elementfrüchten doch wohl mächtiger ist als man Denken könnte. Oder eben die Balance zerstört.
      Eine weitere Theorie die mir kam:
      Die Teufelsfrucht des Teufels. Klingt evlt verwirrend, aber eigentlich recht Simpel. Habe irgendwann mal glaube gelesen zu haben das jemand mal erwähnte das die Teufelskräfte vom Teufel höchstpersönlich erschaffen worden wäre. Wenn dem so wäre, wäre es doch nur Logisch wenn es auch die Frucht des Teufels gäbe. Eine Frucht die dich zum Teufel macht. Die Macht könnte vom Fliegen (standart Teufelsflügel) bis hin zu diabolischen fähigkeiten a´la Aussschaltung der Fähigkeiten anderer. Ähnlich wie die Darkfrucht, nur nicht in dem ausmass. Aber sie ist keine Logia sondern nur eine Zoanfrucht. Dies würd es dann ermöglich in einen Mensch-Teufel zuverwandeln. Oder eben in den Kompletten/Perfekten Teufel, wobei es hier nur logisch wäre das dies eine art Bersekmodus ist. Also auf eine begrenzte Zeit in einen Kampfrausch versetzt zu werden und in diesem dann weder Freund noch Feind unterscheiden kann. Bis der Gegner eben besiegt ist. Nachteile wären dann wohl längere regenerationsphasen als normal.

      Dsa wars gleub ich. Zumind viel mir gerade mehr nicht ein.
      Falls diese Theorien schonmal genannt wurden. Sorry.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Sonst denkt man an den Taoismus, der ja in China sehr beliebt ist und Teilen Japans, so könnte noch eine Holz-Logia Frucht ohnezweifel möglich sein! Ebenso sowas wie Quecksilber etc...Ich bin ein extremer Fan von Logia Früchten ;P

      Und das alle Maulen "Ah! Kizaru hat ne Licht-Logia *maulmaulmaulunwichtigesblabern* ist EXTREMST NERVIG! Kommt drüber hinweg! Oda hat es nun so gemacht und wens nicht passt, der soll aufhören OP zulesen. Die Admiräle sind wohl gleich stark, das Blau Fasan stärker sein soll, liegt wohl daran das er seine Umgebung wesentlich stärker beeinflussen kann, so wie z.B Schiffe festfrieren oder übers Wasserlaufen. Vom Powerlvl Mann vs. Mann sind sie aber gleich stark bisher.
    • Gier schrieb:

      Die Teufelsfrucht des Teufels. Klingt evlt verwirrend, aber eigentlich recht Simpel. Habe irgendwann mal glaube gelesen zu haben das jemand mal erwähnte das die Teufelskräfte vom Teufel höchstpersönlich erschaffen worden wäre. Wenn dem so wäre, wäre es doch nur Logisch wenn es auch die Frucht des Teufels gäbe. Eine Frucht die dich zum Teufel macht. Die Macht könnte vom Fliegen (standart Teufelsflügel) bis hin zu diabolischen fähigkeiten a´la Aussschaltung der Fähigkeiten anderer. Ähnlich wie die Darkfrucht, nur nicht in dem ausmass. Aber sie ist keine Logia sondern nur eine Zoanfrucht. Dies würd es dann ermöglich in einen Mensch-Teufel zuverwandeln. Oder eben in den Kompletten/Perfekten Teufel, wobei es hier nur logisch wäre das dies eine art Bersekmodus ist. Also auf eine begrenzte Zeit in einen Kampfrausch versetzt zu werden und in diesem dann weder Freund noch Feind unterscheiden kann. Bis der Gegner eben besiegt ist. Nachteile wären dann wohl längere regenerationsphasen als normal.
      Teufelsfrucht? Also bitte! Der Teufel so wie es hier überstetzt wird ist eine rein christliche Erfindung. Klar, es gibt auch böse Götter und Dämonen in anderen Religionen. Aber trotzdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass es so etwas in One Piece gibt. Desweiteren wurde diese Göttlichkeitsthematik schon mit Enel abgeschloßen und zu einem Gott gehört je bekanntlich auch ein Teufel, nur war der dort nicht. Weiterhin sah Moria schon aus wie ein Teufel und hat mit dieser Zombiethematik eigentlich auch wieder so einen Aspekt abgedeckt. Außerdem müsste es dann ja so etwas wie eine "Gottfrucht" geben, nur halte ich das für noch abwegiger.
      Außerdem wird am Anfang des Mangas die TF als "the ocean's secret treasure" sehr oft bezeichnet. Die Erklärung, warum TF TF heißt, liegt imo daran, dass man sich nicht erklären kann, woher diese neue Kraft/Fähigkeit stammt. Es ist ähnlich wie damals der Glauben an einen Teufels Pakt, in dem Macht, Reichtum, whatever vom Teufel bekam im Gegenzug für die Seele. Tja, und da der Teufel der Teufel ist gibt es eben noch einen Nachteil mit dem Wasser spendiert. Dies könnte aber auch an der omniösen Herkunft liegen.

      Hunga schrieb:

      Und das alle Maulen "Ah! Kizaru hat ne Licht-Logia *maulmaulmaulunwichtigesblabern* ist EXTREMST NERVIG! Kommt drüber hinweg! Oda hat es nun so gemacht und wens nicht passt, der soll aufhören OP zulesen. Die Admiräle sind wohl gleich stark, das Blau Fasan stärker sein soll, liegt wohl daran das er seine Umgebung wesentlich stärker beeinflussen kann, so wie z.B Schiffe festfrieren oder übers Wasserlaufen. Vom Powerlvl Mann vs. Mann sind sie aber gleich stark bisher.
      Kritik ist doch wohl noch gestattet, oder? Ich kriege immer wieder einen Anfall, wenn ich lese "dann hört auf mit OP zu lesen". Das ist ein total sinnloses, überflüssiges Argument. Wenn mir etwas an einem Buch/Film/Comic und Manga nicht passt, kann ich es durchaus kritisieren. Das heißt aber im Umkehrschluß nicht gleich, dass mir der ganze Manga stinkt.
      Das sich so viele Leute über diese Fähigkeiten aufregen, liegt glaube ich daran, dass man bei Enies Lobby und dann bei Garp, Shanks und Whitebeard Leute gesehen hat, die auf den ersten Anschein verdammt stark sind ohne unbedingt eine TF zu haben. Nur ist das noch nicht hinreichenend auszuschließen, dass sie keine haben. Desewgen kann ich es druchaus verstehen, wenn bei manchen der Gedanke aufkommt, man kann "nur" Admiral werden, wennman ne Logia vemampft hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Als ich früher Logiabenutzer in OP gesehen habe, fand ich sie immer übertrieben stark, da sie kaum zu besiegen sind und habe mich immer gefragt ob es nicht vielleicht doch eine unbekannte Schwäche dieser Art Teufelskraft gibt.
      Es wurde bei Dragon und Smoker schon angedeutet, aber beim Kampf Ray VS Kizaru ist jetzt deutlich zu sehen das es wohl doch allgemein eine Möglichkeit gibt Logiabenutzer zu verletzen.


      Vielleicht hat Ray einfach Seestein an den Schuhen und ein Schwert aus Seestein, aber das wär ja zu umständlich.
      Beim ersten Schlag hatte er den Admiral überrascht, so wie Apoo, und konnte ihn dadurch verletzen.
      Bei Apoo konnte man aber sehen das auch nach einem Überraschungsangriff die Wunden wieder verschwinden.

      Ich frage mich wie Ray die Logiaeigenschaften umgehen kann, hat vielleicht jemand eine Idee.