Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Möchte mal ein paar Fekten der Logia klarmachen:

      1. Die bisher bekannten Logia sind, in der Reihe des Auftauchens, Rauch (Smoker), Feuer (Ace), Sand (Crocodile), Blitz bzw elektrischer Strom (Enel), Eis (Ao Kiji), Dunkelheit (Blackbeard) und Licht (Ki Zaru)
      2. Alle Logia sind natürliche Elemente, die nichtvom Menschen erschaffen wurden. (Dasbelegt auch der Name: Logia heißt Naturmacht)
      3. Logia-Nutzer sind in der Lage, sich in ihr Element zu verwandeln sowie dieses in beliebigen Mengen herzustellen.
      4. Bei körperlichen Angriffen auf den Logia-Nutzer verwandelt sich der Logia-Nutzer automatisch in sein Element und entzieht sich so dem Angriff. Beispiele, die zeigen, dass der Logia-Nutzer diesen Effekt willkürlich steuert, sind fehlinterpretiert. (So hielt Dragon Smoker in Loquetown nicht am Arm fest, sondern den Griff seiner Jitte. Dieselbe Jitte war auch der Grund, warum Ruffy Smoker in Alabasta wegschleudern konnte: Er krachte in seinen Rücken - wo bekannterweise die Jitte mit dem Seestein befestigt ist.)
      5. Die Logia wird wegen ihrer besonderen Eigenschaften gemeinhin als die Stärkste der drei Teufelskraft-Kategorien angesehen und ist auch die Seltenste.
      6. Anscheinend gibt es neben BB's Fähigkeiten und Seesteinen noch andere Möglichkeiten, Logia-Nutzer zu verletzen, wie man im Kampf Rayleigh vs Kizaru sieht.
      Hab ich irgendwas vergessen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L Lawliet ()

    • Zorro der Einzigartige schrieb:


      Bei körperlichen Angriffen auf den Logia-Nutzer verwandelt sich der Logia-Nutzer automatisch in sein Element und entzieht sich so dem Angriff. Beispiele, die zeigen, dass der Logia-Nutzer diesen Effekt willkürlich steuert, sind fehlinterpretiert. (So hielt Dragon Smoker in Loquetown nicht am Arm fest, sondern den Griff seiner Jitte. Dieselbe Jitte war auch der Grund, warum Ruffy Smoker in Alabasta wegschleudern konnte: Er krachte in seinen Rücken - wo bekannterweise die Jitte mit dem Seestein befestigt ist.)


      Schöne Zusammenfassung, aber Punkt 3 würde ich nicht als "Fakt" abstempeln. Wir wissen nunmal noch nicht ob Logia User "reagieren" müssen um sich in ihr Element zu verwandeln oder ob das alles automatisch funktioniert. Also von der Logik her müssten Logia User (imo) für die Verwandlung in ihr Element "etwas machen", wenn das alles automatisch passieren würde könnten sie ja eig nicht in ihrer Menschenform bleiben oder gar etwas berühren. Woher will der Körper, bzw. die Teufelskraft wissen ob man angegriffen wird oder z.B. nur einen freundschaftlichen Klaps auf den Rücken bekommt... Auf der anderen Seite sollte man in einen Shonen nicht mit zu viel Logik an solche Sachen gehen, aber ein wenig wird sich Oda das schon durchdacht haben, hehe.
    • Ich sehe die Schwäche der Logia-User allgemein darin, dass sie sich im Schlaf nicht verwandeln können und dort am verletzlichsten sind. Aber das nur am Rande.

      Die Schwäche von Ki Zaru find ich ist bisher noch nicht so ersichtlich, jedenfalls sehe ich nicht, wo da die Schwäche ist, vielleicht versteh ich das im Moment auch nicht ganz und bin etwas müde, kann auch sein. Aber hier seh ich grad nicht die Schwäche in den unten genannten Punkten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Ich sehe die Schwäche der Logia-User allgemein darin, dass sie sich im Schlaf nicht verwandeln können und dort am verletzlichsten sind. Aber das nur am Rande.



      Sind wir mal realistisch, jeder Mensch ist im Schlaf verwundbar. :thumbdown:

      So genug Smilies.
      Nun zu dem allgemeinen Thema. Klar wäre es einfach, wenn Rayleigh Seesteine benutzen würde. Nur ist da das Problem, dass da die TK-Benutzer eigentlich ihre Fähigkeit verlieren, aber der gute Ki Zaru bleibt seinem Element treu. Desweiteren wäre eine Schwachstelle auch nicht wirklich logisch, denn dann hätte Ki Zaru vielleicht anders reagiert, wenn auf einmal einer seine Schwachstelle gefunden hätte. Und dass Brechung, Interferenz und Co etwas damit zu tun haben sollen, halte ich auch nicht wirklich für sinnvoll, in einem Shonen wäre maximal so etwas wie Brechung eine Begründung. Da brauch man nicht alle Begriffe rausschleudern, die man mal im Halbschlaf im Physikunterricht gehört hat. Und selbst wenn dem so wäre, wie macht das dann Rayleigh?
      Und dass es an einer Teufelsfrucht liegt, glaube ich nicht. Warum, weil ich nicht erwarte, dass wir noch groß etwas von Rayleigh sehen, als dass man da so eine mächtige Teufelsfrucht bräuchte, um ihn so dastehen zu lassen. Er wird irgendwie vom Admiral loskommen, ich glaube nicht einmal an einen notwendigen Sieg, falls er es überhaupt schaffen könnte, beide sind ja ziemlich abgelenkt und wirken trotzdem gleichwertig.
      Aber Ki Zaru reagiert nicht wirklich geschockt, so als wüsste er, dass gewisse Kaliber ihn treffen können.
      Und warum lässt uns Oda denn nun Rayleigh erst mit der Technik, "Haki", diese gewisse Aura auftreten, genau das gleiche wie Shanks und lässt dann ein paar Kapitel später Rayleigh Ki Zaru treffen. Es muss ja nicht, dass Haki nur eine Sache ist, vielleicht ist es einfach nur ein Überbegriff für eine gewisse Kampfkunst/-technik. Vielleicht hat es einfach etwas mit dem Geist oder Chi zutun, so dass schwächere Geister oder Leute mit geringem Chi einfach umgepustet werden können und dass man nicht nur den Körper sondern auch/oder den Geist oder das Chi angreift.
      Halte ich für sehr wahrscheinlich, da diese Idee in Fernost sehr verbreitet und beliebt ist, ich meine die Sache mit dem Chi. Außerdem hat auch Stormy schon einmal so etwas in einem anderen Manga gefunden, warum kann selbst der große Oda nicht kopieren oder sich zumindest inspirieren lassen.

      Falls dem so wäre, wäre ich froh, wenn nur eine handvoll Leute das könnten, die Kaiser und vielleicht noch Buddha. Ich denke, dass Ruffy über kurz oder lang das auch kann/können muss, um endgültig mal gegen einen Admiral anstinken zu können oder um etwas gegen Smoker machen zu können. Wenn er es alleine könnte aus der SHB, wäre auch endgültig sein Platz als Kapitän unterstrichen.

      Nocheinmal zu der Frage, warum BB vielleicht kein Haki konnte/kann und deswegen die Dunkelheitsfrucht wollte.
      Der Unterschied ist doch klar. Rayleigh kann Ki Zaru nur treffen, aber BB macht die TK-Benutzer "nackig", denn die können ihre Fähigkeit nicht mehr benutzen. Desweiteren kann es ihm egal sein, dass einer mit Haki oder was auch immer ihn treffen könnte, da er so zur Abwechslung "nur" normalen Schaden bekäme und nicht ihn erst aufsaugt. Und selbst wenn nicht, er hat stets mit dem Risiko der Verwundbarkeit gespielt. Desweiteren hat er nur als Logiannutzer auch eine verdammt starke Frucht bekommen mit all ihren Fähigkeiten, wenn das nichts wert sein soll, muss manch einer hier aufwachen.
      Dann sehe ich da noch den Grund von der Story und der Spannung her. Oda wollte Haki nicht so schnell bringen und deutet selbst jetzt auch nur an. Was hätte er denn bitte machen sollen, wenn BB ohne seine TF Ace etwas angetan hätte? Seestein ist eine zu langweilige Begründung und ist bis jetzt eher ein Mittel der Marine.
      Und schlußendlich konnte Oda so einen verdammt geilen und heftigen Kampf zweier Logia zeigen. Das gab es so noch nicht. Man hat nur im Anime sich die Freiheit genommen und Rauch gegen Feuer antretten lassen, fand ich aber irgendwo affig.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • hallo!

      hab auch mal n paar theorien zu möglischen TFs aufgestellt:

      • es gibt eine besondere art von zoan-früchten, mit denen man sich in insekten verwandeln kann. anstatt 3 gibt es 4 formen: mensch, insekt, insekt-mensch und riesen-insekt. interessant wären da die fähigkeiten, zum beispiel verschießen von säure bei ameisen, bei spinnen netze, bei bienen ausspeihen von klebrigem honig und klettrige hinterbeine, aussaugen zur regeneration wie bei mücken usw.
      • Dr. Vegapunk hat es geschafft, TFs zu kreuzen (= mehrere Fähigkeiten in einer TF)
      • Die Marine benutzt irgendwann Schusswaffen mit Patronen aus Seestein
      • wichtige Marine-Soldaten könnten für Faustschläge Ringe und Schwerter aus Seestein tragen
      • Dr. Vegapunk könnte auch TFs so gezüchtet haben, dass man mit ihnen sogar schwimmen kann
      woohoo, eine Signatur!
    • so da will ich mich erstmal an den beitrag von Rofl A.Hirk richten:
      - es muss bei einer Insektenfrucht falls Existenz keine Riesenvariante geben, da die Mensch-Tier Form sowieso die normale Größe eines Menschen bzw des entsprechenden Tieres ignoriert (ich hab zumindest noch keinen 5m Leopard oder nen 1,50 großen Maulwurf gesehen) Ansonsten könnte ich mir die Existenz einer Insektenfruckt durchaus vorstellen, auch wenn dieser Bereich unweigerlich eingegrenzt werden müsste, gibt einfach viel zuviele...
      - das TFs gekreuzt werden schließ ich aus, Oda hat nicht ohne Grund gesagt das das essen zweier TFs zum tod des Konsumenten führt
      - die Idee mit den Patronen aus Seestein ist nicht schlecht (nun ja es dürfte nur ein teil aus Seestein sein), aber die Beschaffung und Herstellung solcher Munition ist sicherlich nicht sehr leicht. Außerdem muss man sehen das gegen die meisten TF Nutzer Kugeln sowieso eine normale Wirkung haben
      - wichtige Marine Soldaten benutzen bereits waffen aus Seesteinen (z.B. Smoker)
      - wenn Vegapunk das getan hätte würde das ja wohl bereits im Einsatz sein, wenn dann würde er daran arbeiten

      aber ich würde die TF jetzt nicht so für variabel halten, dass jetzt sämtliche Grundlagen die ihnen gegeben wurden jetzt durch Vegapunk über den Haufen geworfen werden

      PS: Das was du Robin in deinem Ava angetan hast nehm ich dir verdammt übel :pinch:


      jetzt zu dem Rest:
      also ich halte Haki nach wie vor für nichts mehr als bloße Ausstrahlung, die eben stark genug ist Leute bewusstlos werden zu lassen. Praktisch ne Riesenladung Migräne^^
      Ob das jetzt wirklich auswirkung auf die Logias hat....man weiß es nicht
      im moment gibt es vier Möglichkeiten wie Ray Kizaru verletzt haben könnte:
      - Seestein-Schwert --> das erklärt aber nicht wieso Kizaru dann trotzdem sein Schwert nutzen konnte
      - Haki --> ist eben ne sehr wage Theorie
      - Ray hat ihn verletzt bevor er sich in sein Element verwandeln konnte
      - die Lichtfrucht ist ne Sondernummer

      bisher konnten ja alle Logias verletzt werden und konnten sich dann durch die Verwandlung in ihr Element auch nicht mehr regenerieren, da sie sich in den letzten Zustand vor ihrer Verwandlung zurück transformiert haben.
      Am sinnvollsten wäre es, wenn die Verwandlung in das Element nur durch den Willen des Tflers stattfinden würde, das würde einiges erklären. Dieser Theorie widerspricht aber eindeutig der Enel-Fangschrecke Kampf!!
      Es ist ein fakt das sich die Logias automatisch bei Angriff in ihr Element verwandeln.

    • Die Sache die du ansprichst ist nicht schlecht aber erinnern wir uns an die Szene in Alabasta wo Ruffy Smoker mit voller Wucht ins Kreuz geschossen ist. smoker hat den Angriff nicht kommen sehen das heißt das der logia nutzer bewusst die kräfte "bereit halten " muss damit es funktionert, den wenn er überascht wird so wie smoker dann ist er verwundbar. Desweiteren denke ich das Logia die ja mächtigste Teufelsfrucht Untergruppe darstellt, dürften die Seesteine eine höhere wirkung auf sie als auf 'Zoan und Paramecia nutzer haben.
    • Wie ich eine Seite vor deinem Beitrag sagte, ist dies keinesfalls ein Resultat davon, dass Smoker überrascht war oder dergleichen. Er hatte nämlich seine Jitte mit dem Seestein am Rücken montiert, was heißt, dass er sich nicht verwandeln konnte, als Ruffy in seinen Rücken gekracht ist. Das Seesteine diesen Effekt auf Logia-Nutzer haben, konnte man ja an Enel sehen.
    • Inwieweit Logiauser die Anwendung ihrer Kräfte bewusst bereit halten müssen, ist an sich ne interessante Frage. Leider gab es in OP bisher wenige Überraschungsangriffe auf Logiauser. Eigentlich, zumindest so weit ich mich im Moment erinnern kann, waren die Logiauser immer mehr oder weniger darauf vorbereitet, wie bspw. bei Enel vs Fangschrecke oder dem Angriff Apoo's auf Kizaru. Vielleicht wussten die Logiauser nicht, wie der Angriff im Deatail aussehen wird, aber zumindest wussten sie, dass sie angegriffen werden. Einzige mir bekannte Ausnahme wäre der erwähnte Zwischenfall zwischen Ruffy und Smoker. Ob allerdings dabei das Seesteinschwert verantwortlich gewesen sein soll, halt ich für fraglich. Einerseits ist wohl nur an der Spitze des Schwertes der Seestein montiert. Andererseits müsste es Odas bewusster Gedanke gewesen sein, dass eben ausgerechnet Smokers Seesteinschwert (und nicht einfach nur ein lustiger Zufall + Smokers Unaufmerksamkeit) für den Aufprall verantwortlich gewesen ist (was aber in jedem Falle möglich wäre...also Oda's bewusste Einplanung von Smoker's Seesteinschwert).
      Nimmt man allerdings bspw. Ruffy mit seinen TK, so sind diese ja auch immer aktiviert. Bspw. während des Kampfes gegen Captain Black's Bande, nachdem Ruffy ein erstes Mal von Jacko schlafen gelegt wurde und von der Klippe fiel oder als er den Bug(?) vom Piratenschiff herausriss, wieder schlafen gelegt wurde, der Bug auf ihn prallte und er in beiden Fällen aufgrund seiner Gummikräfte keinerlei Schaden davon trug (in beiden Fällen lässt sich wohl eine Beteiligung des Bewusstseins ausschließen). Wenn also Ruffy's Körper dauerhaft aus Gummi besteht, warum sollte das bei Logiausern anders sein?
      Insofern es also nun nicht noch innerhalb der entsprechend Teufelsfruchtklassen Unterschiede geben sollte (BB besteht ja irgendwie auch nicht aus Dunkelheit...aber dessen TF ist ohnehin eine Ausnahme, wenn nicht DIE Ausnahme :huh: ), wäre ich auch erstmal der Annahme, dass diese im Falle der Logiauser dauerhaft und unabhängig des Bewusstseinszustands aktiviert sind, wenngleich mir eine Bestätigung dieser Vermutung bisher noch fehlt, es daher auch nur eine Vermutung ist.

      Aber eine ganz andere Frage, die mich schon immer beschäftigt, ist die, was passieren würde, wenn zwei Logiauser gegeneinander kämpfen?
      Bisher gab es nur einen Kampf zweier Logiauser, Ace vs BB. Allerdings stellt dabei die Dunkelheitsfrucht eben eine Ausnahme innerhalb der Familie der Logiafrüchte dar.
      Ansonsten ließen sich bei bestimmten gegensätzlichen Elementen Vermutungen anstellen, wie bspw., dass derjenige, der seine TK besser beherrscht, im Vorteil sein wird. Bspw. wenn Ace und Ao Kiji aufeinander treffen sollten. Der Eine kann kleine Sonnen entstehen lassen, der Andere lässt Meere teilweise einfrieren. Also kann entweder Ace Ao Kiji's Eis schmelzen oder umgedreht lässt Ao Kiji Ace's Feuer erlöschen.
      Dann gab es mal das kurze Aufeinandertreffen zwischen Ace und Smoker, was zunächst nach einem Unentschieden aussah, vielleicht mit kleineren Vorteilen auf Ace's Seite. Feuer gegen Rauch...schwierige Sache.
      Aber was ist mit Ao Kiji und Kizaru. Kann man Licht einfrieren? Könnte ein Lichtstrahl Kizaru's Ao Kiji durchbohren? Oder Ace vs. Kizaru genau dasselbe? Und nehmen wir noch Enel mit rein, der ja auch enorm stark zu sein schien und letztlich nur durch Ruffy's Gummikräfte besiegbar war. Wie wärs bspw. mit Elektrizität gegen Rauch, Feuer, Eis oder Licht? Wer wäre im Vorteil? Wahrscheinlich besitzt jeden Logiafrucht ne bestimmte Schwachstellen und die jeweilige Kenntnis darüber macht dann den Unterschied.

      Und noch ne kleine Frage am Rande, die sich mir hier im Forum aufgedrängt hat. In irgendeinem Post hatte ich mal gelesen, dass angeblich jemand wie Rob Lucci kein Problem mit Enel haben sollte (ich hoffe es war Enel und nicht Croco). Aber hätte jemand wie Lucci eine Chance gegen Enel? Wie soll das aussehen. Insofern Lucci keine Seesteine oder andere Methoden (die Rayleigh-Haki-Debatte) gegen Logiauser besitzt und sich darüber hinaus die TK ohnehin immer aktiviert sind, wie sollte dieser Enel gefährlich werden können. Vielleicht versuchen Enel auszupowern, indem er allen Angriffen Enels per Rasur ausweicht (Eisenpanzer dürfte pei einer X-Millionen-Volt Attacke nicht soviel bringen)? Allerings beherrscht Enel das Mantora (und kann, wenn ich mich recht entsinne, aufgrund seiner Elektrokraft die elektromagnetischen Schwingungen im Gehirn wahrnehmen). Daher sollte auch Luccis Rasur nicht so schwer zu durchschauen sein. Und Körperkraft bringt ja eh nichts.

      Naja, Fragen über Fragen, die wohl nie beantwortet werden. Vielleicht gibt es ja mal noch nen ordentlichen Kampf zwischen zwei Logiausern.
    • hi..

      ich hab mir einige beiträge durchgelesen und bin dadurch selbst auf paar ideen gekommen.
      Die theorie über die verwundbarkeit von kizaru: die logia-teufelskraft von ihm ist ja die kraft des lichtes. also könnte man ja paralellen zur teufelskraft von blackbeard knüpfen. vllt. hat sie auch eine besonderheit. blackbeard ist ja verwundbar wenn er seinen gegner berührt. und da licht und dunkelheit gegensätze sind könnte kizaru ja verwundbar sein wenn er z.b. eine attacke ausführt.will mich nicht darauf festlegen aber könnte eine von vielen möglichkeiten sein.

      und zu den teufelsfrüchten allgemein. Ich denke das es so ist. jemand findet eine teufelsfrucht, durch zufall, kauft sie oder was weiss ich. aufjedenfall weiss er wie sie aussieht, er könnte es aufschreiben und noch evtl. eine zeichnung machen.Wenn mehrer teufelfruchtnutzer im laufe der zeit solche aufzeichnungen gemacht haben, könnte das im zusammenhang mit meine gleich folgenden theorie die erklärung für das ominöse buch sein. Aufjedenfall stirbt der nutzer dann irgendwann und genau an der stelle wo er begraben is oder seine leiche halt vermodert könnte ein neuer strauch mit genau seiner teufelsfrucht wachsen. Weil ich bin mir ziehmlich sicher das immer nur eine teufelsfrucht existiert, doch wenn der benutzer stirbt ist diese frucht ja nicht für immer weg. kann ich mir einfach nicht vorstellen da es diese früchte ja wohl schon einige zeit gibt und viele, auch nicht alte teufelskraft nutzer die elementarsten kräfte haben.. wie z.b. feuer. denn ich kann mir kaum vorstellen das es in einer langen zeit die es die früchte geben muss noch niemand diese kräfte gehabt hat. Aber naja, die theorie hat au seie lücken. und zwar wenn jemand eine teufelskraft haben möchte müsste er den nutzer irgendwie töten und warten bis die frucht wächst. aber naja, es ist ja nicht gerade einfach für einen "normalo" einen teufelskraft nutzer zu töten. Außerdem könnte es ja auch evtl. eine ewigkeit dauern bis die frucht gewachsen ist.
    • BB Teufelsfrucht ist wirklich komisch, denn die Feuersperre treffen ihn, und das Feuerkreuz, absobiert er. Da er die ganze Stadt! absorbiert hat, muss er eine riesen kapazität haben. Ich könnte mir vorstellen, das BB mit der Zeit immer mehr Logia attaken sammeln kann. Das heißt er beherscht schonmal Feuer. In vielen Gut-Böse Geschichten sammelt der Böse alle Mächte der Guten und die Guten gewinnen dann durch die Kraft der Liebe, Zusammenhalt oder sonst was. Denn wenn BB körperliche Attakten durch die Anziehungskraft stärker schädigen, müsste er doch gar keine Chance gegen einen Rob Lucci haben. Auch eine Jet Gatling würde doch einen zu immensen Schaden anrichten.
      Und die Frage wie stark ist BB ohne seine TK beantworten wohl die Narben von Shanks.

      Aber die Theorie, das Kizaru bei Angriff verwundbar ist, stimme ich zu. Das würde auch den Schaden, von Apo und Ray-San erklären. Wobei ich bei Ray auf Haki hoffe.
    • Piratehunter schrieb:

      BB Teufelsfrucht ist wirklich komisch, denn die Feuersperre treffen ihn, und das Feuerkreuz, absobiert er. Da er die ganze Stadt! absorbiert hat, muss er eine riesen kapazität haben. Ich könnte mir vorstellen, das BB mit der Zeit immer mehr Logia attaken sammeln kann. Das heißt er beherscht schonmal Feuer. In vielen Gut-Böse Geschichten sammelt der Böse alle Mächte der Guten und die Guten gewinnen dann durch die Kraft der Liebe, Zusammenhalt oder sonst was. Denn wenn BB körperliche Attakten durch die Anziehungskraft stärker schädigen, müsste er doch gar keine Chance gegen einen Rob Lucci haben. Auch eine Jet Gatling würde doch einen zu immensen Schaden anrichten.
      Und die Frage wie stark ist BB ohne seine TK beantworten wohl die Narben von Shanks.

      Aber die Theorie, das Kizaru bei Angriff verwundbar ist, stimme ich zu. Das würde auch den Schaden, von Apo und Ray-San erklären. Wobei ich bei Ray auf Haki hoffe.
      NA, ich bezweifel mal, das die Absorbierung der Teufelskräfte seiner Gegner von Dauer ist, er kann diese wohl nicht selbst einsetzen, er hat halt "nur" die Möglichkeit, Materie mit Hilfe seines Dark Vortex einzusaugen, und diese dann unmittelbar zurückgeben (siehe hier die Materie der Häuser), bezweifle mal stark, dass er die Feuerlogia von Ace gespeichert oder ähnliches hat, er ist ja sicherlich kein Sylar (-> Heroes), der die Kräfte anderer TF-Nutzer rauben kann, um sie dann selber einzusetzen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • zum angerichteten Schaden bei BB:
      es ist zwar richtig das er mehr Schaden als andere einstecken muss, schließt gibt er den angriffen durch seine TK ja noch richtig Tempo und absorbiert diese ja auch. Aber man muss dann auch einfach sehen das nicht jeder über solche Angriffsmöglichkeiten verfügt wie Ace. Er hat den Vorteil seiner Distanzattacken die er aber auch nur aus größerer Entfernung einsetzen konnte. Inwiefern normale physische Attacken überhaupt große Effektivität zeigen ist ja noch nicht bekannt. Außerdem kann Bb ja doch einiges wegstecken wie wir sehen konnten.
      PS: Das Jetgatling fällt sowieso flach weil Ruffy seine TK nicht benutzen kann......

    • @ Blitz: So, wie ich das verstanden hab, kann man seine Teufelskräfte so lange einsetzen, solange Bb einen nicht berührt. Die Frage ist jetzt nur, ob das für jedes Körperteil Bbs gilt. Wenn nicht, könnte Ruffy schon aus Entfernung zuschlagen. Und wenn doch, dann frag ich mich, was passiert: Ruffy schlägt aus Entfernung zu, trifft Bb, Tk hört auf zu wirken... soll dann Ruffys Arm reißen? Ich glaube eher, dass Entziehen der Tk funktioniert nur an Bbs Hand.
    • hmm... da lässt sich nur spekulieren aber der Entzug der Tk erfolgt ja langsam oder ... er wird immer Schwächer in seiner Hand also denk ich mal dass eine kurze berührung nicht soviel ausmacht bzw wenn Ruffy zu schlägt ja die Schläge insofern sie von BB nicht so pariert werden dass er dann Ruffy hält ja ihn nur kurz mit wucht treffen und so seine Tk nicht wirken könnte bzw nur ganz kurz

      zu dem zerreißen ich denke eher dass Ruffys Körper dann eifnach nicht mehr Gummi ist sondenr aus Fleisch und Blut sich nciht weiter dehnt oder zurück dehnt und für den Moment dann er einfach Extrem lange arme hätte und so ^^ wäre witzig



      und an der Stelle will ich sie eifnach nochmal ins Spiel bringen eine Zoanfrucht Typ Fisch ... und wenn jetz einige sagen schwachsinn so ein blödsinn wegen Meereswasser und so wieso sollte der User in der reinen Tierform nicht schwimmen können ? wäre doch intressant und würde nicht unbedingt einen stärker machen ggenüber anderen oder ein Vorteil ... und ganz besonders möchte ich noch immer meine Utopie von der Wahlhaifrucht sagen .... und bis ich Jimbei nicht gesehen habe und fix klar ist das es nicht so ist ist er für mich ein Tk User mit einer Fischfrucht .... ;)
    • Ich persönlich hoffe ja darauf noch die Wasserfrucht, eine Insekten-Zoan, die Gewitterfrucht zu sehen.

      Sind jetzt v.a Logia da ich diese am stärksten finde. Jedoch macht eine Insekten-Zoan viel her v.a in Sachen Flug und Schnelligkeit.

      Bei der Wasserfrucht interessiert mich alleine die Tatsache ob Meerwasser dann noch etwas ausmachen würde!

      Gewitterfrucht(eventl.Dragon) wäre alleine deshalb so cool, weil sie unheimliche Kraft hat.


      Die ultimative TF für mich wäre aber eine Absorptions/Imitations-Paramecia, bei der sich der Kämpfer jede andere Fähigkeit aneignen kann.
    • ihr habt mit der wasserfrucht recht, es ist doch absolut unlogisch,wenn man sich in wasser verwandeln kann,aber trotzdem vom meer gefährdet werden kann (im sinne von nicht schwimmen und ertrinken)

      schaut mal bei der feuerfrucht verbrennt man ja auch nicht,weil man die kontrolle über das element hat und in One Piece,wo Wasser ja das wichtigste Element ist,macht es keinen Sinn jmd die Kontrolle darüber zu geben.

      Edit: Außerdem hat Honey Queen aus dem 2. OP Movie , die "Flüssigkeitsfrucht", sie konnte sich in Wasser verwandelt und es auch herbeibeschwören,hatte aber trotzdem keien Kontrolle über die Meere oder sonstiges..
    • @sharinger liegt wohl daran, dass sich im meer salz tummelt und die kraft lahmlegt.

      naja ich hoffe auf so ne art seelenfrucht. der Benutzer kann violette kugeln erstellen und diese auf den gegner schießen. wenn die kugeln den gegner durchdringen, sind die kugeln mit der seele verbunden ( zu sehen an nem faden) der user kann dann einfach die kugeln platzen lassen und somit wird seelenenergie verbraucht. Der Gegner fühlt sich dann wie nach nem Marathon lauf, also völlig aus der Puste (durch 5 Kugeln). Natürlich reicht 1 kugel nicht aus, sonst wäre sie zu stark. nein es sind mehrere von nöten ( ca. 10 bis 20 je nach gegner) der user kann auch ne rote kugel erschaffen, die sich von der seele des gegners ernährt, wenn sie mit der seele verbunden ist. Sprich sie lädt sich auf und kann dann zum platzen gebracht werden. Allerdings muss die Kugel zum aufladen still schweben und ist somit angreifbar. Desweiteren kann der User sich selbst verlinken und quasi eine 2te Haut erschaffen. Wenn er schaden nimmt, beispielsweiße durch feuer, kann er einfach die verbrannte haut verschwinden lassen. Kostet halt eigene Seelenenergie. Wäre doch eine richtig interessante Frucht.
    • Ich finde die TF in letzter Zeit auftauchen ein wenig komisch, am kompexesten sind die von Hancock und Kuma. Die Kräfte die die beiden losgelassen haben sind entweder auf so einem hohen Level das man um ein paar Ecken denken muss bevor das einem klar wird weshalb sie solche Kräfte haben, denn allein von dem Namen der TF kann man sowas nicht ableiten.
      Brooks TF ist auch sehr merkwürdig und auch nicht so erklärt worden wie es sein sollte. Ich hoffe aber Oda wird diese TF noch ausbauen in irgendeiner Form.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ich finde die TF in letzter Zeit auftauchen ein wenig komisch, am kompexesten sind die von Hancock und Kuma. Die Kräfte die die beiden losgelassen haben sind entweder auf so einem hohen Level das man um ein paar Ecken denken muss bevor das einem klar wird weshalb sie solche Kräfte haben, denn allein von dem Namen der TF kann man sowas nicht ableiten.
      Brooks TF ist auch sehr merkwürdig und auch nicht so erklärt worden wie es sein sollte. Ich hoffe aber Oda wird diese TF noch ausbauen in irgendeiner Form.
      Bei der ersten Hälfte muss ich dir Recht geben. Eine Tatzenfrucht, die alles reflektieren kann, ist ja schon einmal komisch. Aber wie hier der begriff des "Reflektierens" gedehnt wird, ist noch einmal um einiges heftiger. So kann man Angriffe reflektieren, so dass man eine gute Abwehrmöglickeit hat. So kann man Luft reflektieren, so dass man Schockwellen kreiren kann, die alles mögliche durchschlagen. So kann man Schmerz und Müdigkeit reflektieren, so dass derjenige nach kurzer Zeit wider topfit ist, aber andere dem Tode nahe. So kann man anscheinend sich irgendwie teleportieren (oder Kuma kann einfach perfekt Rasur oder hat ein Spezialitem von Vegapunk erhalten) und man kann Leute drei Tage sonstwohin auf die Reise durch die Luft schicken. Also wenn man sich hier nicht viel in eine TF hineingelegt hat, dann weiß ich es auch nicht.
      Bei Boa haben wir noch nicht all zu viel über die TF erfahren. So ist klar, dass sie damit Leute in Stein verwandeln kann. Aber ob die Bedingung, die ja eindeutig das bewundern/gar verlieben in ihr Äußeres, dadurch gegeben wurde, ist unklar. Denn schließlich konnte sie schon vorher so schön sein. Anderseits gibt es mit Alvida ein konkrettes Gegenbeispiel. Oder sie war schon vorher so schöhn, nur hat sie noch zusätzlich an "Liebreiz" gewonnen. Aber das dies nicht ihre einzige Fähigkeit ist, konnte man schon an dem "Pistolkiss" sehen. Alles weitere ist im Augenblick bei ihr pure Spekulation. Im Gegensatz zu Kumas TF finde ich sie somit im Augenblick nicht allzu verwirrend.

      Bei Brooks TF gibt es imo nichts weiter zusagen. Er hat eben noch eine "zweite Chance" bekommen, sprich, wenn er stirbt, egal wie und wann, kann er zurückkommen und erneut ein Leben leben. Die "zweite Chance" kostete ihn halt die gleichen Nachteile, wie sie jeder TF-Benutzer hat, nämlich dass sie nicht mehr schwimmen können und bei Seestein entweder ihre Fähigkeit verlieren oder schwach werden. Die Tatsache, dass Brook sich "verirrt" hat und somit seinen Körper nur noch als Skelett vorfand, ist vielmehr ein "Gag" von Oda, schließlich gab es auch schon Seesterne, die dachten, dass sie Menschen wären, da im japanischen "Seestern" "Mensch" sehr ähnlich klingt. Also würde ich um diese Sache nicht groß weiter Wind machen. Schließlich war der Effekt bei Ruffys TF, dass sie dieser einmal und für immer in Gummi verwandelte. Es sei denn, Oda will wirklich noch etwas bei dieser TF bringen, dann lasse ich mich lieber überraschen, als mit den jetztigen Fakten mir sinnlos den Kopf zu zermartern.
      SHUT UP, MIMSY!!!