Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zu Brooks Kraft: Könnte doch sein dass er jetzt noch was lernt da sie ja Totenreichfrucht heisst und nicht "Wiederbelebungsfrucht".
      Vielleicht bekommen wir noch was zu sehen!

      Ich finde die Wasserfrucht nicht so absurd. Klar man könnte sie auch Süßwasser beschränken, aber es gibt schon einen Logia User der mit Salzwasser umgehen kann!

      Ao Kiji, Blaufasan: Er kann mit seiner Gefrierfrucht auch Meerwasser einfrieren, was ja die Aussage wiederlegt, dass TF nicht Salzwasser "beherrschen" können.

      Gespannt bin ich ja auch au die TF von Aka Inu, Roter Hund: Ob er wohl eine Gesteins / Erd-Frucht hat...würde ja zu den Logias der Admiräle Passen.
    • vielleicht känn brook mit seiner TF später sogar tote für ne kurze
      zeitspanne wieder zurückholen... und gegen ende von one piece müssen
      sie sich den kopf von gold roger schnappen, welcher
      höchstwahrscheinlich in mary joa bei den 5 weisen in irgend einer
      vitrine vor sich hingammelt, um das allerletze puzzleteil, welches sie
      zum one piece führen wird, zu erfahren... :D



      abr genug davon... welche TF ich gerne sehen würde, wäre die
      Zoan-Frucht "Skorpion" odr ne Zoan-Frucht "Elch", da dieser nen echt
      kuulen gegner für chopper abgeben würde...



      ausserdem finde ich, oda zögert roter hund absichtlich hinaus um uns mit seiner TF am ende völlig aus den latschen zu hauen...

      so leid es mir auch tut aber die Erd-Frucht wär mir einfach zu simpel...

      senghok war schliesslich auch mal admiral und wenn alle denken admirale
      haben automatisch LOGIA-kräfte, was sollte dann bitteschön senghok für
      eine haben? oda treibt doch nur seine spielchen mit uns und gibt roter hund irgend ne oberkuule TF welche uns automatisch die Erd-Frucht vergessen lassen lässt, bis sie uns bei einem neuen kontrahenten wieder zum staunen bringt... :D
    • Ich fände eine Teufelsfrucht cool, die Frauen anzieht, stellt euch mal vor einer von Ruffys zukünftigen Gegner hat von der Teufelfrucht gegessen, Nami und Robin verlieben sich in ihn und dieser wäre damit wieder ein sicherer Gegner für Sanji denn diese Frucht hätte er mitsicherheit auch gerne gegessen.

      Es stimmt, die Teufelsfrüchte was in letztet Zeit auftauchen hauen mich nicht wirklich vom Hocker, Kumas Teufelsfrucht verstehe ich gar nicht, genauso wie die von Kidd die kommen mir beide irgendwie gleich vor wobei Kidd nach meiner Meinung die Magnet Frucht gegessen hat. Doch es sind auch interissante Teufelsrüchte dabei wie z. B. die von Dinosaurier Frucht von Drake X., die Strohfrucht von Hawkins oder auch die Musik Frucht von Scatchmann Apoo. Ebenfalls die Licht Frucht von Ki Zaru gehört zu den besseren der letzten Zeit.

      Ich glaube übrigens das Momonga die Lufthörnchen Teufelsfrucht gegessen hat, würde zumindestens passen und wäre auch keine schlechte Teufelsfrucht.
    • Die Teufelsfrucht von Apoo is zwar lustig aber überzeugen tut sie mich nicht, da is die Voodoo-Frucht von Hawkins schon viel interessanter, ich geh mal davon aus das die Frucht so heißt. Er wird ja nicht umsonst der Magier genannt...

      Honey Queen kann sich nicht in Wasser verwandeln, genauso wenig kann sie es beschwören, sie verwandelt sich in Sirup oder Honig der Name spricht ja schon für sich. (hab zwar keinen der Filme gesehen, weil ich vom Anime nichts halte, aber ein bisschen weiß ich schon).

      Ne Wasser-Frucht wäre ohnehin unlogisch, zumindest als Logia, da würde man sich ja selbst schwächen, ich wär da eher für ne Regen-Frucht, die paar Tropfen machen ja schließlich nichts aus.
      “Damnation seize my soul if I give your quarters, or take any from you.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johnny Shamrock ()

    • Majin schrieb:

      Ob Senghok eine TF gegessen hat bezweifle ich, ich glaube eher er ist ein großer Taktiker. Nur weil man Chef, König, Kaiser usw ist, muss man nicht immer der stärkste Charakter sein.
      da geb ich dir auch recht... nur hast du mich ein bisschen falsch verstanden... wollte nur auf senghoks ehemaligen Admiralenrang eine anspielung machen, wobei ich selber auch die vermutung habe er ist mehr der taktiker weder der kämpfer... damit wollte ich nur ausdrücken weil jemand Admiral ist muss er nicht gleich ne LOGIA besitzen...

      ausserdem gehen in one piece langsam die elemente aus... meiner meinung nach gibts noch die Erdfrucht, vielleicht ne Luftfrucht und vielleicht noch ne art Metall LOGIA, wobei das eher ne Paramecia wäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von belzebueb ()

    • warum soll denn die TF von kuma so verwirrend sein?
      auch wenn der name seiner TF nicht exakt verrät, was er damit anstellen kann, so gibt kuma selbst die antwort: er kann die luft auf lichtgeschwindigkeit beschleunigen!

      also geht es um "spielchen" mit der luft!
      so kann er also die luft beschleunigen um: - anderen zu schaden
      - sie dadurch wegzuschleudern, also fliegen lassen
      - die luft zu komprimieren
      - die luft aus anderen ?"rauszusaugen"?,
      also schaden und die erschöpfung zu entfernen



      seine schnelligkeit wird wohl eher durch perfekte rasur beherrschung möglich sein!

      kuma besitzt sehr wahrscheinlich eine der besten TF in ganz OP!!!
      durch schnelligkeit und durchschlagskraft wird er aber zu schlagen sein, auch wenn sehr schwer!
    • Oda wird usn sicherlich noch mit so einigen überaschen
      vorallem interesieren mich insekten zoans


      Also was Logia früchte angeht gibts noch einiges.

      Erd-Frucht
      Lava-Frucht
      Metal-Frucht
      Wind/Luft-Frucht
      Nebel-Frucht
      vllt eien art Säure-Frucht (die TK von shuu war nur korrision)
      Und Gift-Frucht obwohlm an das mit Säure zusammen legen KÖNNTE
      Oder was mir noch einfallen würde wäre vllt eien art plasma-frucht das man sich in plasmide aufteilen kann
      vllt gibt es auch eien Art Quantum-frucht mit der man sich in Raumteile auflösen kann

      und oda kan njede teufelsfrucht einbauen wie er will
      den wer in one piece nach den Physikalischen korrekten dingen sieht ist scho nein fall für sich XD
    • Naja deine Erd-Frucht kann man schon Crocodile (Sand-Frucht) zuweisen und die Lava-Frucht Ace (Feuer-Frucht).

      Wenn man von den "normalen" Elementen ausgeht, dann gibt es ja nur fünf, also:
      Feuer, Wasser, Erde, Metall und Holz.

      Allerdings hat jetzt BB die Dunkelheits-Frucht und Kizaru die Licht-Frucht.


      Ich finde es von daher schwierig zu sagen, was für Logia-Früchte noch auftauchen werden.
    • Ich finde die TF von Kuma gar nicht mal so übertrieben. Normalerweise müsste man ihn doch besiegen können, wenn man nur schnell genug ist, ober ihn mit zu vielen Angriffen "überfordert".

      zB die Jet Gatling von Ruffy. Damit ist er so schnell, und hat eine so enorme Kraft, dass er Kuma damit ja eigentlich besiegen müsste. Ich glaube kaum, dass er x Schläge, die nahezu zeitgleich auf ihn eintreffen reflektieren kann. Soweit ich das mitbekommen habe, kann er ja nur Dinge reflektieren die annähernd so groß sind, wie seine Tatzen.

      Das Gleiche bei Zorro. Er hat 3 Schwerter. Kuma hat 2 Tatzen. Damit müsste man ihn ja auch irgendwie überlisten können, wenn man nur schnell genug ist.

      Wie schon das mit dem Gear 2 erwähnte. Jeder kann seine TK voll ausreizen. Und letztendlich werden wohl alle annähernd gleichstark sein.

      Bei BB bin ich auf jeden Fall noch gespannt.

      Und was sicherlich genauso interessant ist wie die TF ist das Haki. ;)
      don't worry about a thing,
      'cause every little thing gonna be all right.
      Singin': "don't worry about a thing,
      'cause every little thing gonna be all right!"
    • Wer setzt seine Tf am besten ein?

      Wie schon vor langer Zeit Mr. 3 gesagt hatte, kommt es ziemlich darauf an, ob man seine Tf gut nutzen kann.
      Mich würde es interessieren, wer nach eurer Meinung seine Tf am besten und wer noch nicht so gut nutzen kann.

      Gut: Enel
      Ich finde Enel kann seine Frucht perfekt nutzen. Das sieht man auch daran, dass er eine harte Nuss für Ruffy war, obwohl Ruffy der einzige natürlich Feind von Enel war.
      Er kann Blitze schleudern, Sachen betreiben ( Arche Maxim) und falls er "stirbt" sich selbst eine Herzmassage geben.

      Schlecht: Blackbeard
      Obwohl es eine sehr mächtige Frucht ist, finde ich, dass er sie gegen Ace nicht gut genutzt hatte. Er hat irgendwie immer auf den Angriff von Ace gewartet und erst nachher das Feuer mit seiner Tf gelöscht. Er sollte doch sicher einen Schutzwall oder so bilden können.
    • Gut: Sir Crocodile

      Ich finde, er hat das große Potential der Kraft perfekt ausgeschöpft. Zudem setzt er sie exzellent ein.

      Schlecht: Mister 5

      Ich finde, aus seiner Kraft kann man viel mehr machen, als er eingesetzt hat (siehe Popelbombe ^^). Er nutzte sie kaum taktisch, so wie es andere bisher taten und tun. Er nutzte sie nur, um zu vernichten und zum Angriff, mehr nicht. Wenn man z. B. Smoker sieht, sieht man, wie man eine Frucht nutzen kann, z. B. um jemanden festzuhalten, oder sich damit fortzubewegen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Mr. Paranoid schrieb:

      Schlecht: Blackbeard
      Obwohl es eine sehr mächtige Frucht ist, finde ich, dass er sie gegen Ace nicht gut genutzt hatte. Er hat irgendwie immer auf den Angriff von Ace gewartet und erst nachher das Feuer mit seiner Tf gelöscht. Er sollte doch sicher einen Schutzwall oder so bilden können.

      Das liegt eindeutig daran, dass er Ace geschont hat. Er hatte anfangs Ace gefragt, ob er sein Nakama werden will und am Ende, als dieser schon recht fertig vor ihm kniete, erneut. Blackbeard hatte die ganze Zeit bis er Ace mit seiner Hand berührte, mit ihm gespielt. Deswegen hat er wohl auch nicht irgendwelche fatalen Elementarangriffe gegen Ace ausgeführt, er hat ihn nur ein "bischen" vermöbelt, um zu zeigen, wer hier eindeutig der stärkere ist.
      Und wir sollten uns doch alle einig sein, dass da noch mehr von BB kommt, zum einen weil Oda einfach in Hinsicht der Logia sehr kreativ ist und zum anderen, weil Oda noch etwas neues für das nächste Auftreten von BB braucht.
      Wenn man nämlich so argumentiert, nutzen Ki Zaru und Ao Kiji ihre TFs auch nicht sonderlich gut, genau so wie Flammingo...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Einigen wir uns darauf,das die TFs von den Personen noch nicht ausreichend behandelt wurden, welche "NUR" angeschnitten worden sind.
      Bei Ace haben wir in Alabasta nur zwei Angriff gesehen, nämlich gegen Smoker und gegen die Billions.. bei BB haben wir ja deutlich mehr gesehen (von Ace), sogar seinen stärksten Angriff,den Feuerkaiser..bei ihm ist nun auch bestätigt,das er an kämpfen nicht mehr aktiv teilhaben kann,um uns so eine noch stärkere Attacke zu präsentieren.

      Bei den Admirälen haben wir nicht viel gesehen,eben das was man von ihrer Frucht auf dem ersten Blick erwartet. Eisfrucht, logisch vereist jemanden.. Lichtfrucht,auch simpel,dass die Person auch lichtschnell ist und Licht in Form von einem Schwert erschaffen kann.. (Ao Kiji ist ja auch kälteresistent um auf sein Element zurückzukommen, sonst wäre die Frucht sehr ungesund für den Körper ;) )

      Bei Flamingo haben wir auch nur das gesehen,was man von einer Kontrollierfrucht (ist zwar nicht bestätigt,aber auch hierrauf können wir uns einigen :) ) erwartet.. ob er beispielsweise Gegenstände kontrollieren kann oder Elementarangriffe,um es mal auf ein neues Level zu brigen :D
      ist gänzlich ungewiss, wäre auch sehr stark^^
    • Ich finde, dass Enel seine Frucht mehr als schlecht genutzt hat. Er hat eine der stärksten Früchte (vor allem durch die Verbesserung des Mantora) und er macht damit doch erschreckend wenig. Er schießt grundsätzlich zu schwache Blitze. Wenn man in der Lage ist, fast uneingeschränkt mit Elektrizität umzugehen, sollte man doch mehr schaffen. So ziemlich jeder Esel hat seine Attacken überlebt, das sollte mit dieser Macht einfach nicht passieren. Zudem hat er sich aus meiner Meinung nach unerklärlichen Gründen nicht oft genug in sein Element verwandelt. Es ist okay, dass er Ruffy damit keinen Schaden zufügen kann, allerdings sollte er doch in der Lage sein, vor Ruffy zu fliehen oder seinen Schlägen auszuweichen.
      Die Herzmassage war clever, aber sonst hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich finde, man hat deutlich gemerkt, dass Oda zu dem Zeitpunkt noch keine wirklich logische Erklärung dafür hatte, wie man Logianutzer ausschalten kann, musste Enel für den Storyverlauf aber verlieren lassen. Das Ergebnis haben wir gesehen. Es hat mich jetzt nicht so großartig gestört, aber ich finde eben, dass Enel das Potenzial seiner Frucht bei weitem nicht ausgeschöpft hat. Die Donnerfrucht war da finde ich ein wenig verschwendet.
      Mister 5 war in der Tat relativ schwach. Allerdings finde ich seine Teufelsfrucht auch echt alles andere als stark. Ich meine, in eine Pistole zu pusten und das abzuschießen... Was bringt das? Es spart Munition, aber sonst hätte das auch eine richtige Waffe erledigt.^^
      Mister 3 ist zwar relativ clever, aber spielt mit seiner Frucht einfach viel zu sehr rum. Er ist halt ein Künstler und veranstaltet unnötiges Gehampel anstatt effektiv zu handeln.
      Crocodile hat seine Frucht in der Tat sehr gut genutzt. Viele gute Techniken und er versucht gut, seiner Schwäche auszuweichen. Zwar hat auch er sich ein paar Mal sinnlos von Ruffy mit Wasser treffen lassen, aber ansonsten... Starker Einsatz. Er sagte ja auch selber, dass er seine Frucht lange trainiert hat.
      Bruno nutzt seine Frucht meiner Meinung nach auch sehr gut. Als ich zunächst von dieser Frucht hörte, dachte ich nur, dass das ja der totale Unsinn wäre und in einem Kampf völlig nutzlos bleiben würde. Aber für eine wirklich schlecht erscheinende Frucht (Ich meine in einer Welt, wo man problemlos Wände einhauen kann, muss man jetzt nicht unbedingt die Kraft bekommen, Türen zu erschaffen :P ) hat er doch gute Fähigkeiten wie die Air Door, die ich nicht erwartet hätte.
      Auch Ruffys Frucht ist meiner Meinung nach sehr gut genutzt. Eine Gummifrucht klingt in meinen Ohren zunächst nicht annähernd so stark, wie sie jetzt ja wirklich ist. Zwar ist die Frucht nicht gerade schlecht, aber es gibt doch schon sehr viel besseres. Die Entwicklung der Gear allerdings nutzt das Potenzial der Frucht mehr als aus.

      mfg, hobb
      Auch Kuma ist so ein Fall, der mit seiner Frucht enorm viel anstellen kann. War von einem Samurai zwar auch nicht anders zu erwarten, aber trotzdem ist der Einsatz und die Attackenvielfalt verdammt gut.
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Hobb schrieb:

      Ich finde, dass Enel seine Frucht mehr als schlecht genutzt hat. Er hat eine der stärksten Früchte (vor allem durch die Verbesserung des Mantora) und er macht damit doch erschreckend wenig. Er schießt grundsätzlich zu schwache Blitze. Wenn man in der Lage ist, fast uneingeschränkt mit Elektrizität umzugehen, sollte man doch mehr schaffen. So ziemlich jeder Esel hat seine Attacken überlebt, das sollte mit dieser Macht einfach nicht passieren. Zudem hat er sich aus meiner Meinung nach unerklärlichen Gründen nicht oft genug in sein Element verwandelt. Es ist okay, dass er Ruffy damit keinen Schaden zufügen kann, allerdings sollte er doch in der Lage sein, vor Ruffy zu fliehen oder seinen Schlägen auszuweichen.
      Die Herzmassage war clever, aber sonst hat er sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich finde, man hat deutlich gemerkt, dass Oda zu dem Zeitpunkt noch keine wirklich logische Erklärung dafür hatte, wie man Logianutzer ausschalten kann, musste Enel für den Storyverlauf aber verlieren lassen. Das Ergebnis haben wir gesehen. Es hat mich jetzt nicht so großartig gestört, aber ich finde eben, dass Enel das Potenzial seiner Frucht bei weitem nicht ausgeschöpft hat. Die Donnerfrucht war da finde ich ein wenig verschwendet.
      Hast du in One Piece schon mal jemanden jemanden sterben sehen? Mir ist nach der Skypea-Arc auch aufgefallen, dass Enel keinen Gegner getötet hat. Auf der anderen Seite stirbt in One Piece auch so gut wie nie jemand (bei den Billion-Schiffen die Ace zerstört hat und den Himmelskriegern die Enel erwischt hat wissen wir es nicht). Deswegen finde ich es schwer zu beurteilen, was Enel noch hätte tun können. Aber die Tatsache, dass er es geschafft hat, eine ganze Insel zu zerstören spricht für seine Stärke.
    • FoX schrieb:

      Hast du in One Piece schon mal jemanden jemanden sterben sehen? Mir ist nach der Skypea-Arc auch aufgefallen, dass Enel keinen Gegner getötet hat. Auf der anderen Seite stirbt in One Piece auch so gut wie nie jemand (bei den Billion-Schiffen die Ace zerstört hat und den Himmelskriegern die Enel erwischt hat wissen wir es nicht). Deswegen finde ich es schwer zu beurteilen, was Enel noch hätte tun können. Aber die Tatsache, dass er es geschafft hat, eine ganze Insel zu zerstören spricht für seine Stärke.

      Hmm... Ja. Vor allem namenlose Statisten hat man oft genug sterben sehen (als Beispiel einfach den Typen, der von Gin erschossen wurde).
      Es geht hier aktuell nicht darum, die Stärke einer Frucht zu beurteilen, sondern wie sie genutzt wird. Dass die Frucht so eine Insel zerstören kann... Doll. Aber das zeigt jetzt nicht unbedingt Enels großartigen Umgang. Andere hätten damit weit mehr anrichten können. Das ist einfach meine Ansicht. Und selbst wenn dem nicht so ist, bleiben noch genügend andere Punkte, welche ich angesprochen habe, die sich nicht mit dem "Kindergeschichte-Totschlagargument" entkräften lassen.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • @Hobb

      Was hätte denn der gute Enel anders machen sollen? Etwa sich in einen Radiosender verwandeln und seine göttliche Botschaft verbreiten? Nur dumm, dass außer Vegapunk dies wohl niemand erhalten könnte...
      Also ich bin eindeutig der Ansicht, dass Enel seine Frucht sehr gut genutzt hat. Es geht ja über seine "Unverwundbarkeit" hinaus und seinen Attacken. Zum einen konnte er auch diese in weitern Umkreis ohne direktes Dasein werfen, zum anderen konnte er neben seiner Herzmassage auch Metall formen, wobei wir uns einig sein sollten, dass Gold hier eigentlich nicht das einzige sein sollte. Und er konnte die Arche Maxim betreiben, eben wie eine gigantische, fast unerschöpfliche Batterie.
      Aber der Fakt, dass er niemanden namhaften töten konnte, ist nicht neu. So können wir uns sicher sein, dass er die Himmelskrieger und vielleicht den ein oder anderen unbedeutenden Shandia tötete, mit einer Attacke, die "gerade" einmal 1MILLION Volt hatte. Jeder, der ein bischen mehr Ahnung von Elektrotechnik hat, sollte sich hier bewusst sein, dass dies schon eine große Menge ist. Und nun zu behaupten, dass die Spannung eigentlich nicht das gefährliche ist, sondern eher die Stromstärke, ist auch fatal. Denn der Richtwert liegt bei 24V, ab da soll es tötlich sein. Man kann aber ruhig sagen, 50V wird es brenzlig, da macht das Herz nicht mehr lange mit.
      Und ich verstehe bis heute nicht, warum Leute Schläge mit 30 MILLIONEN(!!!) Volt überlebt haben, das geht nicht in meinen Kopf, genau so wenig, dass jemand eine Explosion überleben kann, die dafür ausgelegt ist, im mehr als einem Kilometer alles dem Erdboden gleich zumachen und man diese direkt im Zentrum überlebt.
      Deswegen würde ich hier nicht so etwas behaupten, dass Enel ein totales fantasieloses Wesen ist, was der absolute Versager ist. Hier kann man getrost Oda kritisieren, weil es einfach absolut unlogisch ist. Aber nicht eine Figur, die aus neutraler Sicht alles "richtig" gemacht hat.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:


      Was hätte denn der gute Enel anders machen sollen? Etwa sich in einen Radiosender verwandeln und seine göttliche Botschaft verbreiten? Nur dumm, dass außer Vegapunk dies wohl niemand erhalten könnte...

      Anstelle dieses lustigen Spruchs hätte mir ein Gegenargument zu meiner These, dass Enel sich sinnloserweise hat verprügeln lassen, irgendwie besser gefallen.
      Dass Oda es mit den physikalischen Gesetzen nicht so eng sieht, hat er uns ja auch an Kuma gezeigt, allerdings stört mich das nicht weiter und darum geht es an dieser Stelle auch nicht. Aber wie ich ja weitgehend ausgeführt habe, finde ich einfach, dass Enel nicht ohne Seestein o.ä. hätte besiegt werden dürfen, wenn er mit seiner TF denn so genial umgehen kann, wie ihr hier beschreibt. Ich lese dutzendfach "Ich finde, dass Enel seine Frucht super nutzt" (bezieht sich jetzt überwiegend auf die Leute, die vor Gabratan gepostet haben), aber das ist eine Meinung, kein Argument. Deshalb vertrete ich weiterhin meine oben geschilderte Ansicht.
      Ich habe ja gesagt, dass Enel einige gute Techniken hatte, aber auch eben einige Sachen, die ich nicht verstehe. Allem voran, dass er sich nicht rechtzeitig in sein Element verwandelt (hat er am Anfang ja getan, aber aus meiner Sicht unerklärlichen Gründen aufgehört). Aber er müsste ja auch irgendwann gemerkt haben (allein schon durch das Mantora), dass die Blitze, die zwar eigentlich letal sein müssten, aus irgendwelchen Gründen nicht ausreichen, um die Leute zu töten. Warum also geht er nicht direkt den sicheren Weg?
      Diskutieren bringt hier wohl eigentlich nicht viel, da jeder eine Meinung vertritt, von der man ihn nicht ohne weiteres abbringen kann, deshalb sollten wir es vielleicht dabei belassen. Aber dennoch finde ich es etwas eigenartig, dass mir so viele Leute widersprechen, ohne dabei genauer auf meinen Post einzugehen.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Enel hat sich nicht "sinnloserweise verprügeln lassen". Er wurde von Ruffy getroffen, da er aus Gummi besteht, was bei ihm so war wie bei Crocodile und dem Wasser.

      Ehrlich, ich finde nicht, dass es überhaupt Leute gibt, die ihre Teufelsfrucht schlecht eingesetzt haben. Alle Logia-Nutzer haben bis jetzt imo ihr potential gut ausgeschöpft, bei Zoans gibt's nicht viele Möglichkeiten (obwohl Chopper und Ecki auch ein paar Kunststückchen gezeigt haben) und von den Paramecia-Nutzern haben die, die nicht viel gezeigt haben, wie zB Abiz mit ihrer Flüsterfrucht, auch keine anderen Möglichkeiten gehabt.
      Gute Nutzer gibt es viele, aber herausragend sind wohl Kuma und Ruffy, die aus ihren TK wirklich extrem viel gemacht haben.
    • Das Problem von Enels 'Schwäche' sehe ich durch oda verursacht.
      Da ist zum einen enels scheinbare Unfähigkeit menschen umzubringen, die einfach tot sein müssen. 100 Millionen Volt(da ich davon ausgehe, dass Enel die Stromstärke ebenfalls beeinflussen kann) überlebt niemand bwz wenn dann vllt einer unter Millionen.
      Hier kommt halt Odas Abneigung zum tragen gute Personen sterben zu lassen.
      Prinzipiell hätten alle tot sein müssen.

      Das zweite ist dann der Kampf mit Ruffy und dass Ruffy Enel treffen kann.
      Eigentlich dürfte das trotz seines Gummikörpers nicht geschehen.
      Zwar kann ihm der Blitz nichts anhaben, aber enel sollte es noch möglich sein den Aggregatszustand zu ändern, sodass die Faust einfach durch ihn hindurchgeht.
      Hier hat es sich Oda denke ich zu einfach gemacht oder die genauen physikalischen Details sind ihm einfach egal, solange der Kampf gut ist(und das ist er).
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]