Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube auch weniger, dass es eine Paramecia ist, aber egal, ob Logia oder Paramecia: Ich finde die Frucht schon recht Terror. Eine Frucht, die es einem ermöglicht, Gift zu verströmen! Haaaammer! Aber passt irgendwie zu dem Leiter des Impel Down. Wenn schon so viel gnadenloses in Impel Down ist, dann ist das doch genau das richtige. So kann man auch den mächtigsten Gefangenen in Schach halten, da ich mal stark annehme, dass gegen Gift nicht gerade viele gefeit sind.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Gabratan schrieb:

      Bronx Shiryu schrieb:

      Könnte es nicht auch eine Seesteinfrucht oder so geben?Also eine Teufelskraft,die andere unterdrückt?Dann müssten etwa Roger oder Sengoku sie haben bzw. gahbt haben.

      Wird es genau sowenig wie eine Wasserfrucht geben. Aber den Effekt den du beschreibst, gibt es schon. Nämlich Blackbeard kann mit seiner Dunkelheitsfrucht anderen Teufelfruchtnutzern ihre Kräfte so lange er sie berührt entziehen.
      Aber da du nur einen Zweizeiler geschrieben hast und ich in einem Zweizeiler beantworten konnte und du es dir eigentlich sehr schnell selbst erklären hättest können, werden unsere beiden Post nicht sehr lange bestand haben...

      Nun das stimmt so nicht. Die Wasserfrucht gibt es ja quasi schon, nur heißt die halt Flüssigkeitsfrucht. Und das es nicht doch noch die Wasserfrucht gibt, wäre auch möglich und würde ich nicht von vorneherein ausschließen. Ich meine die Kraft Wasser zu kontrolieren und sich gegebenenfalls in Wasser aufzulösen heißt ja nicht gleich, dass man immun gegen den Einfluss von Seesteinen oder Wasser wird. Wenn derjenige in seiner normalen Gestalt mit Wasser überschütet wird, wird auch er davon geschwächt und kann seine TK nicht mehr einsetzen. In der Theorie versteht sich *Fg*
      Jedoch hast du bei den Seesteinen recht. Warum sollte jemand die Fähigkeit haben Seesteine herzustellen?!? Außerdem wenn einer das könnte, wären sie ja auch nicht mehr so selten *Fg*
      Einzig im Bezug auf Seesteinfesseln könnte es möglich sein, aber dann hätte Hina wohl diese Fähigkeit anstatt der Eisenfesseln bekommen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • so zu diesem Enel thema noch mal zurück ....

      ich meine dsss die leute überleben ist unrealistisch ...
      das greif ich gar nicht an aber das ist auch egal

      zu dem dass ruffy enel getroffen hat ...
      wir wissn immer noch nicht ob logia ihre frucht bewusst einsetzen oder nicht
      ich bin jedoch der meinung dass enel in den momenten wo er getroffen wird es noch bewust unterdrückt sich in Elektrizität zu verwandeln ....
      und ab dem moment wo er dieses elektro maxerl ist
      ist es ausschließlich das gold was ihn trifft ...
      der strom wird angezogen in die kugel ... und dadurch wird enel getroffen
      ^^
      klingt so dann logisch
      mines erachtens ^^
    • thargo schrieb:

      Nun das stimmt so nicht. Die Wasserfrucht gibt es ja quasi schon, nur heißt die halt Flüssigkeitsfrucht. Und das es nicht doch noch die Wasserfrucht gibt, wäre auch möglich und würde ich nicht von vorneherein ausschließen. Ich meine die Kraft Wasser zu kontrolieren und sich gegebenenfalls in Wasser aufzulösen heißt ja nicht gleich, dass man immun gegen den Einfluss von Seesteinen oder Wasser wird. Wenn derjenige in seiner normalen Gestalt mit Wasser überschütet wird, wird auch er davon geschwächt und kann seine TK nicht mehr einsetzen. In der Theorie versteht sich *Fg*
      Jedoch hast du bei den Seesteinen recht. Warum sollte jemand die Fähigkeit haben Seesteine herzustellen?!? Außerdem wenn einer das könnte, wären sie ja auch nicht mehr so selten *Fg*
      Einzig im Bezug auf Seesteinfesseln könnte es möglich sein, aber dann hätte Hina wohl diese Fähigkeit anstatt der Eisenfesseln bekommen.
      Ja, du meinst die Flüssigkeitsfrucht von Honey Queen. Nur wie gesagt, was auch immer sie kontrolliert hat, war nichts elementares, sie konnte sich nur in den Mist verwandeln. Desweiteren war dies in einem Movie, der für mich noch weniger Relevanz hat als ein Animefiller, schlimmer sind nur die Videospiele.
      Und ich komme mit dem Paradoxon einer Wasserfrucht nicht klar. Ich kann etwas kontrollieren, erschaffen und mich gar in dies verwandeln, wobei ich aber bei Kontakt mit dieser Substanz meine Kraft verliere? Wie soll da also das Verwandeln funktionieren? Und wenn laut Blackbeard die Dunkelheitsfrucht schon die stärkste sein soll und was bestimmt weitest gehend auch stimmt, wird es eine solche Wasserfrucht nicht geben, weil sie einfach das übermächtigste in Person wäre. Man wäre defakto immun gegen Wasser, kann gleichzeitig alle anderen TF-Nutzer an die Wand klatschen und kontrolliert die Meere in einer Welt, wo fast alles von Wasser bedeckt ist...

      IllTiZ schrieb:

      so zu diesem Enel thema noch mal zurück ....

      ich meine dsss die leute überleben ist unrealistisch ...
      das greif ich gar nicht an aber das ist auch egal

      zu dem dass ruffy enel getroffen hat ...
      wir wissn immer noch nicht ob logia ihre frucht bewusst einsetzen oder nicht
      ich bin jedoch der meinung dass enel in den momenten wo er getroffen wird es noch bewust unterdrückt sich in Elektrizität zu verwandeln ....
      und ab dem moment wo er dieses elektro maxerl ist
      ist es ausschließlich das gold was ihn trifft ...
      der strom wird angezogen in die kugel ... und dadurch wird enel getroffen
      ^^
      klingt so dann logisch
      mines erachtens ^^
      Naja, das dachte ich anfangs auch. Bei dem ersten Schlag könnte es durchaus sein, gesetzt den Fall, dass Logias sich bewusst in ihren Zustand versetzen müssen, dass Enel einfach zu geschockt war, dass jemand seinen Blitz unbeschadet überlebt.
      Aber das ist mit dem letzten Schlag nicht die einzige Szene, in der er von Ruffy getroffen wird. Z.B.: als Ruffy gegen die Wand schlägt wird Enel auch getroffen.
      Deshalb habe ich den Eindruck, dass Ruffy nicht nur gegen Enel immun ist, sondern Enel auch perse treffen kann, vergleichbar damit, als würde er immer Wasser an den Händen haben und gegen Sir Crocodile kämpfen.
      Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Enel seine Kräfte schlecht genutzt haben soll.
      Klar, er hätte immer vorher ausweichen können und ihn einfach aus der Ferne versuchen können anzugreifen, nur ist es nun aber so, dass Ruffy immer Nahkämpfe hat, Enel könnte auch einfach in dieser Hinsicht untrainiert sein, da dafür niemals Bedarf herrschte und außerdem hat er es Ruffy auch so nicht einfach gemacht.

      Bronx Shiryu schrieb:

      Diese Teufelskrafte wird es bestimmt geben:
      -Erde/Steine
      -Drachen
      -Big-Big(wenn es schon Mini-Mini gibt)
      -Holz
      -Planzen
      -Schall

      Diese wird es bestimmt nicht geben:
      -Fisch(Wie sehe das aus wenn ein Fischmensch die essen würde?!)
      Zu Schall: So etwas ähnliches gab es schon im Movie 1, da konnte der Hauptgegner Schallwellen ausstrahlen, die alles in ihrem Weg kaputt gemacht haben.
      Zu Fisch: Wird es genauso wenig geben wie eine Wasserfrucht, denn was passiert mit einem Fisch, der sie ist und was bringt sie einem Menschen, wenn er sie ist.
      Der einzige Effekt wäre, dass ein Mensch, der eine Fischfrucht gegessen hat oder ein Fischmensch, der eine TF gegessen hat, bewegungslos und -unfähig unterwasser liegen könnten und nichts weiter machen können, bis sie verhungert sind. Liegt daran, dass sie zwar atmen können, aber Wasser nun einmal die Kraft den TF-Nutzern entzieht.
      Deswegen wird ein Jimbei imo keine TK haben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Du hast schon recht, dass es so wie ich es geschildert habe Paradox klingt. Aber ich bin ja auch kein Oda *fg* wenn er dann iwen erklären lässt, dass das Wasser des betreffenden den selben Effekt wie Regenwasser hat, nämlich keinen, wäre es wieder Sinnig. Und BB kann sich ja auch nicht in sein Element verwandeln, somit könnte man auch dem Wasserfruchtheini die gleiche Einschrenkung geben. Und jeder Logia User ist weiteren Einschrenkungen unterworfen. An einem Ort wo es kein Wasser und eine niedrige Luftfeuchtigkeit gibt, ist er dann genauso anfällig wie ein Crocodile auf hoher See ohne Sandvorat.
      Nun aber obs sie geben wird oder nicht, weis ich nicht. Es generell ausschließen würde ich nicht, aber glaube auch nicht, dass Oda sie einbauen wird, weil wie du schon sagtest es ziemlich Paradox wäre, außer mit den oben genannten Einschränkungen. Aber dann würde es auch eher eine Wasserkontrollfrucht sein und keine Logia mehr *Fg*
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:

      An einem Ort wo es kein Wasser und eine niedrige Luftfeuchtigkeit gibt, ist er dann genauso anfällig wie ein Crocodile auf hoher See ohne Sandvorat.
      Die Fähigkeit sich als Logia-Nutzer in sein Element zu verwandeln hat im Grunde nichts mit der Umgebung zu tun (solange man nicht Gerade auf dem Grund des Meeres liegt). Enel konnte auch außerhalb eines Gewitters Blitze erschaffen und Ace konnte Feuer erschaffen ohne in einem brennenden Haus zu sitzen. Also wüde Crocodile auch keine Probleme haben auf hoher See Sand zu erschaffen. Er müsste nur darauf achten nicht Nass zu werden.

      Aber zu einer Wasserfrucht: Es macht schlicht und einfach keinen Sinn, die größte Schwäche der Teufelsfrüchte in eine einzige Frucht zu packen, schon gar nicht in eine Logia.
    • Eigentlich herrschte ja in Bezug auf TFs immer die Meinung, dass jede von ihnen eine bestimmte Schwäche, mal abgesehen von Wasser und Seestein. Bin mir mittlerweile aber gar nicht mal so sicher, gerade in anbetracht der neuesten Entwicklungen in Bezug auf Haki, ob dies wirklich auf jede TF zutrifft. Nehmen wir z.B. einige Logias: Bei Coco war die Schwäche mit dem Wasser recht gravierend, zu dem Zeitpunkt aber auch nötig, damit Ruffy überhaupt eine Chance gegen ihn hatte. Bei Enel sah es schon anders aus, sein Schwachpunkt war weniger deutlich, im grunde war Ruffy der Einzige der ihn durch seine Gum-Gum-Kräfte auf eben diese Art besiegen konnte. Croco und seine Wasserschwäche hätten auch noch andere herausfinden können aber es wäre wohl niemand auf die Idee gekommen, mit einem Gummiknüppel auf Enel einzuprügeln.^^ Von daher war Crocos Schwachpunkt denk ich schon gravierender als Enels, scheinbar sind die Schwächen also unterschiedlich stark ausgeprägt bei den TFs. Bei anderen Logiausern wie Smoker oder Kizaru hat man bisher keine besonderen anfälligkeiten gesehen. Und gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Wichtigkeit des Haki herabgesetzt werden würde denke ich, dass manche TFs wie die beiden Genannten eben keine zusätzliche besondere Schwachstelle haben. Zumal es in Anbetracht der Tatsache, dass Ruffy das Haki wohl beld beherrscht auch unnötig wäre.
    • Falls es schon im Manga erklärt wurde, oder hier besprochen wurde, dann tut es mir leid und ihr könnt den Beitrag löschen.

      Die Teufelsfrucht ist doch eigentlich ein Widerspruch. Man verliert die Kraft bzw. man ist geschwächt, wenn man im Wasser ist, aber der menschliche Körper besteht doch aus ca 70% Wasser. Also müsste der Körper die Kraft der Teufelsfrucht doch neutralisieren, oder nicht?

      Der kampf gegen Sir Crocodile war auch unrealistisch! Wenn so wenige Tropfen ihn schwächen, warum dann auch nicht Ruffy?


      Tut mir leid, das ich vom Thema abweiche, aber wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte.
    • Naja, das mit dem mit den wenigen Tropfen, die Sir Crocodile schwächen: Crocodiles Frucht war die Sand-Frucht. Sand steht ja schließlich für das Trockene. Und Sand kann man leicht verwehen oder verformen oder sonstwas. Was passiert wohl, wenn man Wasser zugibt? Richtig, Sand wird fest und es kann sich nicht mehr verformen lassen wie vorher. So geht das auch mit Crocodile. Gebt man seinem Sand etwas Flüssigkeit zu, in dem Fall ja Wasser, auch wenns nur ein Tropfen ist, dann kann er sich nicht mehr verwandeln.

      Achja, und zu dem mit dem "Der-Körper-besteht-aus-Wasser": Ich schätze, Oda meinte nicht das Wasser, das vom Körper stammt, sondern äusseres.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich denke schon das jede TF eine Schwäche hat, sonst wäre es gegen die natürliche Ordnung. Uns sowas funktioniert auch bei OP nicht. Für jede TF gibt es mehrere Wege sie zu besiegen und Haki wurde von Oda eingeführt als eine Schwäche für Logias und den anderen TF, genau wie Meer und Seestein.
      A Laser beam of Epicness
    • Member of cp9 schrieb:

      Naja, das mit dem mit den wenigen Tropfen, die Sir Crocodile schwächen: Crocodiles Frucht war die Sand-Frucht. Sand steht ja schließlich für das Trockene. Und Sand kann man leicht verwehen oder verformen oder sonstwas. Was passiert wohl, wenn man Wasser zugibt? Richtig, Sand wird fest und es kann sich nicht mehr verformen lassen wie vorher. So geht das auch mit Crocodile. Gebt man seinem Sand etwas Flüssigkeit zu, in dem Fall ja Wasser, auch wenns nur ein Tropfen ist, dann kann er sich nicht mehr verwandeln.

      Achja, und zu dem mit dem "Der-Körper-besteht-aus-Wasser": Ich schätze, Oda meinte nicht das Wasser, das vom Körper stammt, sondern äusseres.
      Naja, dann will ich mal sehen, wie du mit 5-10 Trophen ca. 90kg Sand verformst :rolleyes: Sowas habe ich mir auch gedacht, doch Oda hat es im Manga sehr schlecht dargestellt.

      Wasser ist Wasser! Da hat sich Oda selbst ins Bein geschossen. Ich finde es nicht schlimm, aber man konnte eine Frage, so, wie ich die gestellt habe leicht vermeiden, in dem man im Manga erklärt hätte, warum nur "äußeres" Wasser auswirkungen hat. Die Teufelsfrüchte sollten im Manga mehr und deutlicher erklärt werden, statt diese nur nebenbei zu erwähnen, das wäre viel besser.
      Da hätte sich Oda doch lieber paar Minuten mehr Zeit für Teufelsfrüchte nehmen sollen, so wäre ihm einiges entgangen. Schon irgendwie penlich.
    • Nun, du kannst es so sehen: Das Wasser im Körper des Menschen ist niemas !00% Wasser. Es ist Bestandteil von Plasma, Blut, etc.
      Außerdem neutralisiert Wasser Teufelskräfte nicht, es schwächt nur durch seine "Ausstrahlung" den Körper des Nutzers.

      Zur Sandfrucht: Klar hindern ihn ein paar Tropfen nicht daran, sich zu verwandeln, aber die Stelle, wo sie landen, bzw wo der nasse Ruffy hingeschlagen hat.
    • Hallo?

      Das ist ein Manga, da muss man nicht erklären, warum das körpereigene
      Wasser den TF-Usern nichts ausmacht
      Warum verlieren Teufelsfrüchte wenn einer hineinbeißt ihren "Fluch"?
      Warum kann man in Ferry Worth (oder wie das heißt) überleben?
      Solche Fragen muss man nicht stellen.

      Meiner Meinung nach ist Crocos TF richtig eingesetzt ebenbürtig mit anderen
      Logias. Ja, sie hat eine Schwäche, aber wenn Croco hinter jemandem erscheint
      und zufällig seinen Arm in die Finger bekommt, wars das für denjenigen.
    • WWWiSSeeL schrieb:

      Meiner Meinung nach ist Crocos TF richtig eingesetzt ebenbürtig mit anderen
      Logias. Ja, sie hat eine Schwäche, aber wenn Croco hinter jemandem erscheint
      und zufällig seinen Arm in die Finger bekommt, wars das für denjenigen.
      Ich glaube, dass Sand nicht die ideale Materie ist!! Ich glaube, dass Ace der Angstgegner von Croc sein dürfte^^ Denn Feuer bzw. Hitze kommt Sand bekanntlich nicht wirklich gut, da Sand durch Hitze bzw. Feuer zu Glas wird.^^
      Habe die beiden sinnlosen Posts entfernt und den Inhalt in diesen eigentlich auch schon zu kurzen Beitrag editiert. ;) mfg, hobb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hobb ()

    • Zorro der Einzigartige schrieb:

      Nun, du kannst es so sehen: Das Wasser im Körper des Menschen ist niemas !00% Wasser. Es ist Bestandteil von Plasma, Blut, etc.
      Außerdem neutralisiert Wasser Teufelskräfte nicht, es schwächt nur durch seine "Ausstrahlung" den Körper des Nutzers.

      Zur
      Sandfrucht: Klar hindern ihn ein paar Tropfen nicht daran, sich zu
      verwandeln, aber die Stelle, wo sie landen, bzw wo der nasse Ruffy
      hingeschlagen hat.
      Könnte man einigermaßen so erklären. Hätten die im Manga von Anfang an gesagt, dass nur reines und zugleich äußeres Wasser die Teufelfruchtnutzer schwächt, wäre es deutlich besser ^.^

      WWWiSSeeL schrieb:

      Hallo?

      Das ist ein Manga, da muss man nicht erklären, warum das körpereigene
      Wasser den TF-Usern nichts ausmacht

      Und? Es waren halt nur zwei kleiner Fehler, die mir aufgefallen sind. Das es ein Manga ist, ist keine Entschuldigung! Bei Serien und Filmen gibt es schließlich auch Fehler.
      Außerdem muss man einige Sachen erklären, die auch in deren Welt unreal wirken, meiner Meinung nach.

      Es ist hier ein Forum, wo man seine Meinung äußern darf, oder etwa nicht? So lange die Beiträge nicht Sinnlos sind, kann man darüber reden. Du muss ja nicht der gleichen Meinung sein, jedoch ist es nicht viel verlangt die Meinungen anderer zu respektieren bwz. tolerieren!
    • Shichibukai schrieb:

      Wasser ist Wasser! Da hat sich Oda selbst ins Bein geschossen. Ich finde es nicht schlimm, aber man konnte eine Frage, so, wie ich die gestellt habe leicht vermeiden, in dem man im Manga erklärt hätte, warum nur "äußeres" Wasser auswirkungen hat. Die Teufelsfrüchte sollten im Manga mehr und deutlicher erklärt werden, statt diese nur nebenbei zu erwähnen, das wäre viel besser.
      Da hätte sich Oda doch lieber paar Minuten mehr Zeit für Teufelsfrüchte nehmen sollen, so wäre ihm einiges entgangen. Schon irgendwie penlich.


      Nun, wenn man sich länger mit der Materie OP beschäftigt - Memo an mich selbst: Sollte ich auch mal wieder machen... -, dann wird man immer wieder auf mögliche Fragestellungen treffen, welche bis dato als unlogische Punkte gelten könnten. Jedoch muss man sich bei allen diesen Dingen auch fragen, weshalb sie geklärt werden müssen und vorallem auch, ob es nicht im Verlaufe der Story sinnvoller sein könnte, sie später zu klären.

      Bei diesem speziellen Fall, der Anfälligkeit von TF für Wasser, sind diese Fragen wohl recht einfach zu klären:
      • Macht es Sinn, sie zu klären?:
        Nein, es wäre zwar für Wiki-Artikel ganz toll und für Diskussionen über die Glaubwürdigkeit auch, aber für den reinen Lesespaß wäre eine Abhandlung über diese Tatsache eher hinderlich.
      • Sollte es später geklärt werden?:
        Auch später würde sich daran nichts ändern, dass es im Grunde zum Lesespaß nicht beitragen würde.


      Somit kann ich also durchaus sehr gut verstehen, dass Oda dies noch nicht innerhalb der Story geklärt hat. Doch wie so vieles andere auch, wäre die genaue Wirkungsweise der TF durchaus etwas, was in einem Sonderband ausführlichst behandelt werden sollte, soweit Oda sich selbst im Klaren darüber ist, ob eine frühzeitige Festlegung auf gewisse Regelungen bei den TF ihn nicht im späteren Erzählverlauf von interessanteren Wendungen abhält.

      WWWiSSeeL schrieb:

      Das ist ein Manga, da muss man nicht erklären, warum das körpereigene
      Wasser den TF-Usern nichts ausmacht
      Warum verlieren Teufelsfrüchte wenn einer hineinbeißt ihren "Fluch"?
      Warum kann man in Ferry Worth (oder wie das heißt) überleben?
      Solche Fragen muss man nicht stellen.


      Natürlich ist OP ein Manga und natürlich ist das Hinterfragen der Materie eindeutig eine Sünde gegen das Gesamtwerk des Autors... Nein, tut mir leid, ich wollte eigentlich weniger sarkastisch werden.

      Doch wenn du recht bedenkst, dann sind wir momentan in einem Bereich namens One Piece Discussion, welcher dazu gedacht ist über die Wirkungsweise, den Sinn und die möglichen Wendungen dieser Geschichte zu spekulieren. Und damit eine sinnvolle Diskussion möglich ist, müssen auch die im Manga verwendeten Mechanismen und Erzähl-Elemente jeweils kritisch untersucht werden.

      Anders wäre wohl nichts an Diskussion möglich, was nicht so aussehen soll:#
      Überflüssigerweise erfundener Gesprächsverlauf
      A: Wow, OP ist toll.
      B: Ja, da stimm ich dir zu.
      A: Am tollsten find ich ja Ruffy.
      B: Nee, ich find Crocodile toller. Hoffentlich kommt der wieder.
    • Natürlich gibt es in OP mehr als genug Dinge, die unlogisch erscheinen. Nur sollte man etwas differenzieren, welcher Art diese Ungereimtheiten sind, teile sie jetzt mal in zwei Gruppen ein, einmal storymäßige Unlogik und einmal, nenne ich es einfach mal naturwissenschaftliche Unlogik. Storymäßige Ungereimtheiten sind Dinge, die eigentlich nicht passieren sollten. Ein Beispiel hierfür ist imo Peruhs Überleben im Zentrum einer Explosion, von der eigentlich gesagt wurde dass sie alles im 5km Umkreis vernichtet. Anders hingegen bei Ungereimtheiten, die Naturgesetze betreffen. Hier wäre ein übertriebener Realismus oft geradezu schädlich für den Gesamteindruck eines Werkes. So auch beim angesprochenen Problem der Wasseranfälligkeit der TF-User, obwohl jeder Körper ja auch zum Großteil aus Wasser besteht. Genau so gut könnte ich, um mal ein wenig beim Thema zu bleiben, fragen, warum sich bei Logia-Usern die Klamotten ebenfalls in das Element verwandeln? Die Antwort darauf ist einfach, es würde einfach komisch wirken, sollten nur nackte Logia-User herumlaufen.^^ Deshalb kann man diese Art von Ungereimtheiten, die man wohl auch in jedem anderen Werk finden kann, imo getrost in den Skat drücken und muss sich nicht übertrieben darüber auslassen.

      Zumal ich mich nicht daran erinnern kann dass Oda jemals gesagt hat die Menschen in der fiktiven OP-Welt bestehen zu 60% aus Wasser.^^
    • Ist doch ganz einfach die TF verändert den Körper, ergo wird auch das körpereigene Wasser so verändert, dass es die TK nicht beeinflusst. War das so schwierig *Fg* Genau so gut kann man sich fragen warum Ruffys Bauch sich aufbläht wenn er tief einatmet für seinen Ballon? Hat er etwa seine Lungen in der Körper mitte?
      So aber nu mal Sarkasmus bei Seite gelegt.
      Ich habe irgendwo mal hier oder OPwiki oder in irgendeinem anderem Forum *sry echt keine Ahnung mehr* das es nicht nur Wasser ist, sondern auch die Art wie es den Körper berührt, was zur Schwächung führt und auch die Form. Schließlich ist Schnee ja auch nur gefrorenes Wasser und behindert niemanden genauso siehts mit dem Regen aus, außer bei Croco, weil wegen Sand und so.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • @Buggy: Komisch, die Frage mit den Logia-Usern ist eigentlich soooo offensichtlich, und doch hat diese Frage bisher noch niemand gestellt ... danke Buggy, wär mir die Frage selber eingefallen, hätte ich sie gestellt, aber du hattest die Idee zuerst und warst damit schneller ^^. Aber auch das mit Peruh hat mich persönlich total gestört. So zäh kann keiner sein, dass er eine 5 km Explosion übersteht. Normalerweise nicht mal bei Oda.

      @thargo: Auch deine Theorie ist schlüssig ggg.

      Aber nun Schluss damit von mir, und nun zum Text: Es gäbe ne Menge Ungereimtheiten, z. B. wie man in der Eiseskälte, die ja bei 10.000 m Höhe herrscht (ganz Recht, ich meine Skypia), nur Togas tragen kann :thumbsup: ?

      Buggy hat ganz Recht, diese unlogischen Naturwissenschafts-Fragen (ich mein die Unlogik bei Naturwissenschaftsdingen in OP, nicht die Fragen, dass sie unlogisch wären :thumbsup: ) wäre recht schädlich, wenn sie so geschehen würden, wie sie in der Realität genauso passiern würden. Man sollte diese Naturunlogik gelegentlich so lassen, denn die sind ja 1. eigentlich selten, 2. nicht storystörend und 3. verzeihbar ;) .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)