Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ace_Firefist schrieb:

      Also Ace braucht vor Ao Kiji mal überhaupt keine Angst haben.
      Begründung ist ganz einfach:
      Die kälteste Temperatur, also wo die Teilchenbewegegung gleich null ist, is bei -273,15 °C.
      Dies wird auch der absolute NUllpunkt genannt.
      Dass Feuer Temperaturen von mehreren Tausend °C erreicht muss ich glaub ich nicht weiter erläutern.
      Also damit sollte klar sein dass Ao Kiji Ace als natürlichen Feind hat und nicht umgekehrt.
      Grundsätzlich guter Gedanke aber Was wenn ich eine eishülle über ace Stülpe und den Sauerstoff Daraus ziehe (auf gut deutsch wegfrieren) denn feuer brauch sauerstoff zum brennen und wenn ich ace davon abschneide (mit eis [klingt komisch aber rein theoretisch machbar]) is er Machtlos und stirbt gleichezeitig den erstickungs tod teuflisch was? :D
      MfG

      Nicht immer alles so ernst nehmen was ich Sag/schreib

      -Ich bin von Haus aus Total depressiv-
    • -XIII- schrieb:


      Ace_Firefist schrieb:

      Also Ace braucht vor Ao Kiji mal überhaupt keine Angst haben.
      Begründung ist ganz einfach:
      Die kälteste Temperatur, also wo die Teilchenbewegegung gleich null ist, is bei -273,15 °C.
      Dies wird auch der absolute NUllpunkt genannt.
      Dass Feuer Temperaturen von mehreren Tausend °C erreicht muss ich glaub ich nicht weiter erläutern.
      Also damit sollte klar sein dass Ao Kiji Ace als natürlichen Feind hat und nicht umgekehrt.
      Grundsätzlich guter Gedanke aber Was wenn ich eine eishülle über ace Stülpe und den Sauerstoff Daraus ziehe (auf gut deutsch wegfrieren) denn feuer brauch sauerstoff zum brennen und wenn ich ace davon abschneide (mit eis [klingt komisch aber rein theoretisch machbar]) is er Machtlos und stirbt gleichezeitig den erstickungs tod teuflisch was? :D
      Naja da hast du schon Recht, aber imo kann man für jeden natürlichen Feind eine Situation konstruieren, in der an ihn dann doch besiegen kann.
      Also geh ich einfach mal davon aus, dass Ace so schlau ist den Feuerkaiser einzusetzen und sich somit gar nicht in diese von dir beschriebenen Situation bringen lassen wird.
      Und da ich eh Fan von Ace bin (wie mein Ava und Benutzername schon andeuten) hoffe ich einfach das BB seine einzige Niederlage bleiben wird ;)
      Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
    • -XIII- schrieb:


      Ace_Firefist schrieb:

      Also Ace braucht vor Ao Kiji mal überhaupt keine Angst haben.
      Begründung ist ganz einfach:
      Die kälteste Temperatur, also wo die Teilchenbewegegung gleich null ist, is bei -273,15 °C.
      Dies wird auch der absolute NUllpunkt genannt.
      Dass Feuer Temperaturen von mehreren Tausend °C erreicht muss ich glaub ich nicht weiter erläutern.
      Also damit sollte klar sein dass Ao Kiji Ace als natürlichen Feind hat und nicht umgekehrt.
      Grundsätzlich guter Gedanke aber Was wenn ich eine eishülle über ace Stülpe und den Sauerstoff Daraus ziehe (auf gut deutsch wegfrieren) denn feuer brauch sauerstoff zum brennen und wenn ich ace davon abschneide (mit eis [klingt komisch aber rein theoretisch machbar]) is er Machtlos und stirbt gleichezeitig den erstickungs tod teuflisch was? :D
      Dann müsste es aber ein Überraschungsangriff sein, glaube es könnte schwer werden eine 20 Meter hohe Feuersäule einzufrieren. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, dass sich Ao Kiji und Ace irgendwann über den Weg laufen, macht Plottechnisch nur wenig Sinn. Und ob es "Angstgegner" unter Logiausern gibt (von der Darkness-Frucht abgesehen), wissen wir nicht.
    • Hab mal Kurz nachgedacht und mir fiehl wieder ein ruffy hat ja Crocodile mit hilfe von blut und Wasser besiegt ob das auch bei anderen Dingen Funktioniert?
      Zb wenn man smoker so angreifen würde?
      bzw Was wäre es dann bei ihm oder den anderen?
      Hatt jeder ne Schwachstelle der Logia Früchte?
      oder glaubt ihr an einen Zufall?
      ich nich....
      MfG

      Nicht immer alles so ernst nehmen was ich Sag/schreib

      -Ich bin von Haus aus Total depressiv-
    • Das mit den wenigen Mengen von Flüssigkeit (also diese Blutattacken und Wasserattacken) sind Sir Crocodile's Schwächen, aber Smoker z. B. ist nicht schwach gegenüber solchen Attacken. Man bedenke, dass Smoker in Logue Town auch seinen Rauch einsetzen konnte, als es geregnet hat, deshalb kann man ihn nicht so "blockieren". Aber er muss ja auch eine Schwäche haben.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dark darkness schrieb:

      Was die Schwäche der Logias angeht, denke ich nicht, das jeder unbedingt eine hat bzw. sie werden uns nicht in der Story bekannt gegeben. Denn ich glaube das Ruffy, Haki schon bald kontrollieren kann, weshalb es keinen Grund mehr geben würde, die Schwächen bekannt zu geben.
      Ruffy mag der Hauptprotagonist sein, jedoch finde ich es im allgemeinen Wichtig zu erfahren welche Logia Frucht welche Schwäche hat, mich interessiert das einfach, sollten manche keine haben, finde ich das irgendwie langweilig.
      Außerdem ist Smoker entweder jemandem über den Weg gelaufen, der Haki "hatte" oder jemand kannte seine Schwäche, anders könnte ich mir seine neue Narbe nicht erklären.
    • Ich denke das jede TF eine oder mehrere Schwachstellen hat, abgesehen von Haki und Seestein. Und damit meine ich nicht eine Schwäche gegenüber anderen TF. (Zoan-Früchte lasse ich mal aussen vor da diese ja auf Kraft bzw. die Eigenschaften des jeweiligen Tieres ausgelegt sind und den User nicht zu einer bestimmten Fähigkeit verhelfen)

      Mal ein paar Beispiele und denkbare Schwachstellen:

      • Ruffys Gummikörper kann nichts gegen scharfe Klingen ausrichten.
      • Smoker könnte man (sofern er sich im "Rauchzustand" befindet) wegblasen (z.b. mit nem Wind-Dial) und so vielleicht in eine Flasche o.ä. sperren. Gegen nen starken, direkt auf ihn gerichteten Wind könnte er Schwierigkeiten haben
      • Gegen Kizaru könnten vielleicht Spiegel helfen die das Licht (also ihn) reflektieren als eine Art Schutzschild vielleicht
      • Mr. 1 könnte man zum rosten bringen (das könnte z.B. Nami mit ihrem Klimataktstock bewerkstelligen indem sie für die entsprechenden Witterungsbedingen sorgt)
      • Die Schwäche von Mr. 3 ist ja wie aktuell in ID zu sehen sehr starke Hitze
      • Die Schwäche von Crocodile waren Flüssigkeiten
      • Buggy kann man leicht kaltstellen indem seine Teile isoliert und z.B. in einzelne Käfige packt oder ein paar Teile zusammenschnürt wie es ja auch schon vorgekommen ist
      • ...
      Wenn man weiter überlegt lassen sich bestimmt auch für die anderen TF Schwächen finden. Inwieweit diese aber helfen können den jeweiligen TF-User im Kampf zu besiegen ist eine andere Frage.

      Noch was zur Diskussion ob Logia- bzw. Paramecia-User ihre Kräfte bewusst einsetzen müssen oder nicht:

      Ich denke das die User ihre Kräfte bewusst einsetzen müssen. Ein paar Beispiele:
      • Ruffy wird in der Wüste von Alabasta von Zorro gezogen nachdem dieser von den Kakteen gefuttert hat und seine Beine ziehen sich nicht lang
      • Smoker und Ace werden in der Bar von hinten getroffen und durch mehrere Wände geschleudert und sie bleiben im "festen Menschenzustand"
      Es gibt sicher noch mehr Beispiele aber im Moment fallen mir keine weiteren ein
      Fight against Killerpranke01 at my brute

      killerpranke01.mybrute.com
    • Ace_Firefist schrieb:

      Also Ace braucht vor Ao Kiji mal überhaupt keine Angst haben.
      Begründung ist ganz einfach:
      Die kälteste Temperatur, also wo die Teilchenbewegegung gleich null ist, is bei -273,15 °C.
      Dies wird auch der absolute NUllpunkt genannt.
      Dass Feuer Temperaturen von mehreren Tausend °C erreicht muss ich glaub ich nicht weiter erläutern.
      Also damit sollte klar sein dass Ao Kiji Ace als natürlichen Feind hat und nicht umgekehrt.


      Normalerweise würde ich dir ja Recht geben ,aber die besondere Fähigkeit der Gefrierfrucht ist nunmal, das der User alles einfrieren kann. Deshalb hab ich mir diese Frage gestellt. One Piece ist ein Manga und da muss nicht alles logisch sein. Wenn Ace Feuer alles schmelzen kann und Ao Kiji alles einfrieren kann ist das theoretisch ne endlos schleife und würde in einem Unentschieden ausgehen. Hat nix mehr mit Chemie oder Natürlichkeit zu tun IMO Ist ja eigentlicht Irrelevant das Feuer bei Höchsttemperaturen einfriert aber ich denke es ist durchaus möglich in der Welt von OP. Es sind ja Teufelskräfte am Werk und nicht nur einfach die Elemente oder Naturmächte.
      Ansonsten hättest du ja eigentlich Recht ^^
      Ich schätze um zu erfahren was passiert müssten die beiden fighten.

      Intressant finde ich ja auch die Gift Frucht von diesem einen WÄchter von Level 2 (glaub ich)
      Was glaubt ihr macht die noch ?
      Geil wäre ja auch mal ne Metall Frucht. Kid hat ja sehr wahrscheinlich von der Magnetfrucht gefuttert und hätte dann ja nen Vorteil gegen einen Metallmann.

      Back at the GFX Buisness
    • Die Admiräle

      Hey!



      Mal was ganz anderes...

      Bis jetzt haben die beiden Admiräle, die wir näher kennen gelernt haben, eine Teufelsfrucht. Aokiji hat die Gefrier-Frucht, Kizaru hat die Licht-Frucht gegessen...Ich denke, dass es absolut logisch ist, wenn Akainu auch eine TF gefuttert hat.

      Die Gefrier-Frucht vom Blauen Fasan wird mit seiner Farbe blau assoziiert, genauso wie die Licht-Frucht vom Gelben Affen. Fragt sich also, welche Frucht, die man mit der Farbe Rot in Verbingung bringen kann, im roten Hund steckt?!?...

      Die Feuer-Frucht ist bereits von Ace gegessen worden, die Kraft der Hitze-Frucht benutzt Don Acchiino...was bleibt noch übrig?

      Ich Tippe mal auf die Lava-Frucht^^

      was sagt ihr?
    • RE: Die Admiräle

      Bukat schrieb:

      Hey!



      Mal was ganz anderes...

      Bis jetzt haben die beiden Admiräle, die wir näher kennen gelernt haben, eine Teufelsfrucht. Aokiji hat die Gefrier-Frucht, Kizaru hat die Licht-Frucht gegessen...Ich denke, dass es absolut logisch ist, wenn Akainu auch eine TF gefuttert hat.

      Die Gefrier-Frucht vom Blauen Fasan wird mit seiner Farbe blau assoziiert, genauso wie die Licht-Frucht vom Gelben Affen. Fragt sich also, welche Frucht, die man mit der Farbe Rot in Verbingung bringen kann, im roten Hund steckt?!?...

      Die Feuer-Frucht ist bereits von Ace gegessen worden, die Kraft der Hitze-Frucht benutzt Don Acchiino...was bleibt noch übrig?

      Ich Tippe mal auf die Lava-Frucht^^

      was sagt ihr?

      Ok bin zwar kein Mod oder so und vielleicht bedeuten dir meine Worte nichts aber egal.
      Das wird hier in diesem Thread besprochen Die 3 Admiräle

      Ich denke Roter Hund hat keine Lavafrucht gegessen oder dergleichen.

      Back at the GFX Buisness
    • Schwächen wird man wohl zu fast jeder TF finden, nur heißt das nicht, das Oda sie uns in der Story erklärt. Weil es wär einfach unnötig, sie einzuführen, wenn es doch Haki gibt. Ich glaub das die Schwächen nur bekannt gegeben werden, wenn jetzt jemand ohne Haki gegen einen TF User kämpft.




      Ich denke das die User ihre Kräfte bewusst einsetzen müssen. Ein paar Beispiele:

      Ruffy wird in der Wüste von Alabasta von Zorro gezogen nachdem dieser von den Kakteen gefuttert hat und seine Beine ziehen sich nicht lang
      Smoker und Ace werden in der Bar von hinten getroffen und durch mehrere Wände geschleudert und sie bleiben im "festen Menschenzustand"


      1. Ruffy hat seine TK ganz bestimmt nicht bewusst eingesetzt, als er mit Shanks in der Bar war, da er noch nichtmal wusste das er eine gegessen hat. Und es werden sich bestimmt noch mehr Beispiele finden, um deine Theorie zu entkräften.

      2. Das stimmt zwar, nur wurde Ace, als er BB gefunden hat, von Wan Oger abgeschossen, wurde aber nicht verletzt. Aber vielleicht hat Ace sich auch schon auf einen Angriff vorbereitet. Man kann halt nicht genau sagen, wie Logias nun funktionieren.
    • Ich denke die Szene in der Bar direkt nachdem Ruffy die Frucht gegessen hat ist kein gutes Beispiel. Er hat die Frucht ja gerade erst gegessen und wusste bestimmt nicht was mit seinem Körper passiert.

      Ist ja auch die Frage ob Oda da ein bestimmtes Konzept hat das sich konsequent durch den Manga zieht.
      Mal zieht sich Ruffy lang - mal nicht. Mal werden Logia-User physich getroffen (ohne Haki) - mal nicht.

      ...
      Fight against Killerpranke01 at my brute

      killerpranke01.mybrute.com
    • Nun wenn Ace das Feuer schmilzt entsteht Dampf, welchen Aokiji wieder leicht einfrieren kann ergo Endlosschleife und es kommt darauf an wer das größer Durchhaltevermögen hat^^ Bzw. hat ace auch keine Chance mehr wenn Aokiji ihn mit einer recht sehr sehr dicken Eiswand umgibt, da der erhitzte Wasserdampf an dem restlichen Eis abkühlt, folgich zu Wasser wird und die Flammen von Ace löscht oder ihn irgendwann komplett umgibt. rein theoretisch, dazu müsste die Eiswand wie gesagt sehr sehr sehr dick sein *Fg*
      Und was das bewusst und Unbewusst angeht, glaub ich muss man da einen Unterschied zwischen Logia und Paramedia machen. Ruffy ist halt aus Gummie, somit kann jeder seine Körperteile langziehen ohne das er was dagegen tun kann, so geschehen mit Shanks in der Bar, selbe geht bei Buggy mit dem durchschneiden. Anders ist es mit dem komplett ins Element auflösen der Logia. Wenn es Unbewusst geschieht, wäre der Vorfall mit Smoker und Ace in Alabasta oder Wan Oger und Ace unerklärlich.
      Somit ergibt sich Paramedia unbewusstes einsetzten, Logia bewusstes einsetzten der auflösung ins element. Natürlich sind die ANgriffe der Paramedia auch das bewusste einsetzten der Fähigkeit.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Dass Ruffy in der Bar langgezogen wurde, liegt nicht daran , das er seine Kräfte aktiviert hat,
      sonder schlichtweg daran, dass er aus Gummi ist.

      Ich glaube nicht, das es storyrelevant ist, dass Smoker und Ace sich nicht in ihr Element
      verwandelt haben- das war einfach ein Gag.

      Ich hoffe, Haki wird jetzt nicht zum Allzweckreiniger, speziell gegen Logias,
      das würde One Piece viel von seinem Biss nehmen (Dragonball lässt grüßen)
      Vermutlich kann man sich mit Stärke und Willenskraft dagegen wehren.
      Sonst hätte ja Raleigh, der ein unglaubliches Haki haben muss, Ki Zaru
      einfach wegpusten können.
      Und deshalb denke ich, dass sich weder ein Smoker, noch ein Blackbeard,
      die beide eine unglaubliche Ausstrahlung haben, einfach durch Haki wegpusten lassen.
    • WWWiSSeeL schrieb:

      Dass Ruffy in der Bar langgezogen wurde, liegt nicht daran , das er seine Kräfte aktiviert hat,
      sonder schlichtweg daran, dass er aus Gummi ist.
      Ruffy hat die Gummifrucht gegessen und kann seinen Körper formen, ausdehnen was auch immer. Aber ich denke nicht das er direkt aus Gummi ist. Dann könnte er auch nicht normal laufen (würde ohne Knochen schwierig werden). Und jedesmal wenn jemand an ihm zieht o.ä. müsste er sich ja langziehen (z.B. in der Wüste als er von Zorro an den Beinen gezogen wurde).

      Ich vermute eher das Oda kein Konzept verfolgt welches sich konsequent durch den Manga zieht.
      Fight against Killerpranke01 at my brute

      killerpranke01.mybrute.com
    • WWWiSSeeL schrieb:

      Ich hoffe, Haki wird jetzt nicht zum Allzweckreiniger, speziell gegen Logias,
      das würde One Piece viel von seinem Biss nehmen (Dragonball lässt grüßen)
      Vermutlich kann man sich mit Stärke und Willenskraft dagegen wehren.
      Sonst hätte ja Raleigh, der ein unglaubliches Haki haben muss, Ki Zaru
      einfach wegpusten können.
      Und deshalb denke ich, dass sich weder ein Smoker, noch ein Blackbeard,
      die beide eine unglaubliche Ausstrahlung haben, einfach durch Haki wegpusten lassen.


      Glaube auch nicht das Haki eine Allzweckwaffe ist und Dragonabll hat diese Art von Kampfstil nun auch nicht erfunden sondern zieht sich durch fast alle Shonenmanga die in diesem Genre zu finden sind. Bis jetzt muss man sagen haben wir auch nur Experten in Sachen Haki gesehen und es ist klar das sie es wie nix gutes beherrschen. Ruffy ist erst am Anfang und selbstverständlich wird er weiter Probleme haben gegen Smoker anzutreten, aber nun hat er wenigstens ein Chance gegen Smoker und der ganze Kampf ist nicht so unausgeglichen wie in Loguetown, wo Ruffy ja kein Land gesehen hat.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke das jede TF eine oder mehrere Schwachstellen hat, abgesehen von Haki und Seestein. Und damit meine ich nicht eine Schwäche gegenüber anderen TF.
      Bissher waren die Schwachstellen der Teufelsfrüchte, insbesondere die der Logiafrüchte, immer auf die "Schwächen" der eigentlichen Elemente bezogen. Sand verklebt wenn er mit Wasser in Berührung kommt und Gummi leitet keinen Strom. Dass man z.B. Ki Zaru mit Spiegeln und Smoker mit einem Winddial einheizen kann ist eine gute und interessante Idee, aber bissher leider nur Spekulation da man sich in One Piece neimals auf irgendetwas physikalisches verlassen kann. Enel konnte u.A. auch Stein durchschlagen, was nach seiner Schwachstelle absolut keinen Sinn ergibt.

      Ich denke das die User ihre Kräfte bewusst einsetzen müssen. Ein paar Beispiele:
      • Ruffy wird in der Wüste von Alabasta von Zorro gezogen nachdem dieser von den Kakteen gefuttert hat und seine Beine ziehen sich nicht lang
      • Smoker und Ace werden in der Bar von hinten getroffen und durch mehrere Wände geschleudert und sie bleiben im "festen Menschenzustand"
      Es gibt sicher noch mehr Beispiele aber im Moment fallen mir keine weiteren ein.
      Man sollte sich hier eben immer vor Augen hallten, dass es sich hierbei um einen Manga handelt und dort die Dinge etwas anderst laufen. Die Szene mit Ruffy, Smoker und Ace in der Bar war eben ein "Comedy"-Augenblick. Das hat nichts mit den Eigenschaften der Logiafrüchte zu tun, sondern einfach damit, dass die Szene witzig sein soll. Ki Zaru bekommt auch eine Kugel durch den Kopf gejagt ohne es überhaupt zu merken, deshalb kann man davon ausgehen, dass Logiauser immer "unverwundbar" sind.

      Gleiches gilt mit Ruffy und seinen Gummi eigenschaften. Zorro kann Ruffy durch die Wüste ziehen, weil es überhaupt keinen Sinn machen würde, wenn sich Ruffy in dieser Situation dehnen würde.

      Ich muss sagen, persönlich geht es mir manchmal auch so, dass ich es teilweiße lächerlich bzw schade finde, dass es in One Piece keine physikalischen Gesetze zu geben scheint (Blackbeards Dunkelheitsfrucht war schon hart, aber Ki Zarus Lichtfrucht ist einfach lächerlich umgesetzt, selbst in One Piece würde niemand einen Tritt micht Lichtgeschwindigkeit überleben), aber da muss man sich dann einfach auf die Lippen beißen und weiterlesen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FoX ()

    • Mal zu dem Thema ob Teufelskräfte Bewusst oder unbewusst sind: Sie sind Höchstwahrscheinlich unterbewusst, sieht man zum beispiel an Ruffy, als er die GumGum Frucht gegessen hatte. Ihm selbst ist es gar nicht aufgefallen, erst als Shanks ihn am Arm packte und ruffy einfach weglief bemerkte er es. Stellt sich aber die Frage wie TK User überhaupt wissen was für eine Karaft sie bekommen haben.
    • BenBeckman schrieb:

      Mal zu dem Thema ob Teufelskräfte Bewusst oder unbewusst sind: Sie sind Höchstwahrscheinlich unterbewusst, sieht man zum beispiel an Ruffy, als er die GumGum Frucht gegessen hatte. Ihm selbst ist es gar nicht aufgefallen, erst als Shanks ihn am Arm packte und ruffy einfach weglief bemerkte er es. Stellt sich aber die Frage wie TK User überhaupt wissen was für eine Karaft sie bekommen haben.

      Ruffy ist ein schlechtes Beispiel, da es bei der Diskussion eher um die Logia-Früchte geht. Ruffy besteht aus Gummi und ist deshalb permanent auch von anderen dehnbar. Bei einem Logianutzer ist eben noch nicht bewiesen, wie es da genau aussieht. Die bestehen ja nicht die ganze Zeit aus ihrem "Element", sondern können sich (mit Ausnahmen) in dieses verwandeln. Ich tendiere dazu, dass der Schutz zwar passiv ist, allerdings schon aktiviert werden muss. Also man muss ihn anschalten, aber nicht jede einzelne Stelle des Körpers muss auf mögliche Angriffe vorbereitet sein. Das würde erklären, weshalb Kizaru eine Kugel von hinten überlebt, aber z.B. Ace vom heranfliegenden Ruffy/Smoker getroffen wurde. Wie dem auch sei... Bei dem Thema gehen die Meinungen auseinander und man wird derzeit keine sichere Antwort finden. Wollte nur klarstellen, dass Ruffy nicht als Beispiel genannt werden sollte.
      mfg, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!