Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mir ist gerade eingefallen, das Viper Enel treffen konnte, als er sein Seestein verwendet hat, was darauf schließen lässt, das man Logia Kräfte bewusst einsetzen muss, was man bei der Berührung mit Seestein bekanntlich nicht kann. Nur ist jetzt unklar, warum Ace nicht durch Wan Oger verletzt wurde, welcher doch sehr überaschend einen Angriff startete. Dazu denke ich, das Ace sich auf einen Angriff vorbereitet hat. Anders kann ich mir das sonst echt nicht erklären. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das Oda nicht wirklich darüber nachgedacht hat, wie das genau funktioniert, aber vielleicht ja doch. Warten wirs ab ;)
    • Warum soll man durch Seestein nicht mehr bewusst Dinge tun können? Er schwächt den Teufelskraftnutzer eben sehr, aber mehr auch nicht.
      Und wenn du schon Enel und Viper bringst, möchte ich doch an die Szene danach erinnern. Enel war bewusstlos - und konnte sich trotzdem reanimieren.

      Ich finde die Theorie mit dem An- und Abdrehen von Logiakräften einfach sinnlos, da es der Geschichte nichts bringen würde, sollte Oda das einbauen. Wo ist da ein für die Zukunft wichtiger Unterschied zwischen "Logianutzer sind unverwundbar" und "Logianutzer sind unverwundbar, wenn sie das wollen"? Das sie nicht mehr "allmächtig" sind? Sind sie nicht, wie Rayleigh uns bewiesen hat, ob es jetzt Haki oder sonst was war. Wir werden in One Piece niemals erleben, dass jemand im Schlaf erstickt oder hinterrücks erstochen wird, und so sehe ich auch keinen Sinn darin, dass Oda so was einbaut, wenn er doch anscheinend schon ne recht gute Lösung hat.

      Die Situation mit Ruffy, Ace und Smoker war ein reiner Gagmoment, und selbst wenn er aussagekräftig wäre, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die beiden nicht auf einen Kampf mitenander vorbereitet haben.
    • Ich verstehe einfach nicht warum ihr darüber diskutiert, ob eine Logia passiv oder aktiv eingesetzt wird. Der Punkt ist jede TF hat seine Schwäche (sei es auch Haki) darüber könnte man diskutieren, oder nachdenken wie mächtig die Teufelskräfte wirklich sind, indem man sich z.B. Gears für die Trenn-trenn-Frucht ausdenkt (ich weiß schlechtes Beispiel, aber mir fiel nichts bessres ein :P).Denn ich habe immer noch nicht begriffen warum die Finsterfrucht die stärste sien soll, wirf einfach ein Seestein in das Schwarze Loch und er ist erledigt, weil er ohne Teufelskraft den Seestein nicht mehr rausbekommt.

      Ihoffe ich habe euch neue Ideen gegeben :!: :thumbsup:
    • Denn ich habe immer noch nicht begriffen warum die Finsterfrucht die stärste sien soll, wirf einfach ein Seestein in das Schwarze Loch und er ist erledigt, weil er ohne Teufelskraft den Seestein nicht mehr rausbekommt.

      Ähm hallo? Wenn BB Feuer einsaugt, verbrennt er sich dann? Nein, der Seestein müsste ihn schon direkt berühren. Und das die Finsterfrucht, die stärkste TF ist, glaube ich auf jedenfall. BB hat wohl nicht jahrzehnte auf WBs Schiff verbracht, um sich irgendeine mittelmäßige TF zu holen. Er hatte schließlich das Buch der TF und konnte sich jede TF ansehen (oder zumindest die Beschreibung zu der jeweiligen TF).
    • Das ist allerdings wirklich eine saugute Methode gegen Blackbeard zu kämpfen.
      Schade nur, dass Ruffy da nicht draufkommt.
      Oder doch eher gut, sonst hätten wir einen genialen Fight verpasst.

      Mir ist es auch schnurz, ob man Teufelskräfte extra aktivieren muss,
      aber wenn man sonst nichts zum diskutieren hat...
    • Oda hat das mit dem Passiv und Aktiv wirken wahrscheinlich gar nicht mit in Story eingebaut und ohnehin wäre es mMn sinnlos. Und mir ist es auch ziemlich egal ob man sie jetzt aktivieren muss oder nicht. Wie schon so oft gesagt war der Moment in der Bar ein reiner Gag Moment und nichts Storyrelevantes was uns erklären sollte, dass die Logia Nutzer nur "unverwundbar" sind wenn sie es wollen und umgekehrt. Vlt. wird uns Oda ja irgendwann mal aufklären, wie und wann die Logia Kräfte wirken, wenn er sich überhaupt etwas dabei gedacht hat.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Vieleicht geht jemand mal auf dem Aspekt mit den Gears ein, denn eine TF ist nur so stark wie sein User als dachte ich, man könnte über Attacken nachdenken die teoretich mit hilfe der TF möglich wären. Ein Beispiel Eustass Kid könnte mit Hilfe seiner TF eine Superrüstung um sich herum erschaffen, so würen harte Schläge nicht mehr so schmerzen, außerdem hätte er einen Größenvorteil und könnte so ein großes Schlachtfeld besser übersehn und dem entspecend argieren ohne seine normalen Kräfte zu verringern.

      So viel zu BB hat die besste TF :P:P:P

      und hört auf mit dem aktiv passiv Schrott :cursing:
      Wenn dir das Thema hier nicht gefällt, dann meide eben den Thread oder versuche das Thema sinnvoll zu beenden. Aber du hast hier nicht zu sagen, welche Diskussion sinnvoll ist und welche nicht. Zudem ist eine Argumentation, in der man eigene Erfindungen als Argumente vorbringt, keines Falls sinnvoller als eine Faktendiskussion. mfg, hobb

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hobb ()

    • Ich hab Fakten als Argumente genommen und du nur irgebtwelche merkwürdigen Theorien welche mMn nicht gerade toll sind... Du hast doch absolut keine Ahnung ob Kid sowas kann. Wo bitte liegt soviel Schrott rum das er sowas zu stande bringen kann? Er kämpf ja schließlich immer auf dem Schrottplatz, oder? Ich mein, da kann ich auch sagen, das z.b Aokiji die ganze Welt einfriert. Sowas würde Oda aber niemals bringen.

      Also bleib mal bei der Realität, anstatt hier sinnlose Theorien als Argumente zu bringen.
    • Also man kann glaube schon sagen das die ein oder andere TF besser zum kampf geeignet ist als eine andere.
      Man siehe nur das mädchen ( kp mehr wie es heist ), das mit Rio dem drachen sprechen konnte, jetzt mal als extremes beispiel.

      Aber ich glaube, das so wie Sir Crocodile sagte, man kann seine TF trainieren.
      Und ich glaube die user könnten aus der ein oder anderen frucht noch so einiges rauskriegen.
    • Naja das BB die stärkste TF hat, ja darüber lässt sich streiten. Er selbst sagte das er sie wegen ihrer super geilen einzigartigen Fähigkeiten, die sogar unter den Logiafrüchten besonders sind, gewählt hat.

      Nehmen wir an, dass die Finsternisfrucht, die stärkste Frucht war/ist die auf dem TF Lexikon abgebildet ist. Dieses Lexikon könnte (-sollte) auch Lücken aufweisen, denn nicht jede TF wurde erforscht oder ergründet. Einige TF sind noch unbekannt, deshalb kann man auch nicht die Anzahl der TF insgesamt festlegen und sagen welche aufjedenfall die stärkste ist.
      Jetzt darüber zu spekulieren welche die stärkste TF überhaupt ist, ist IMO sinnlos weil die OP Reise noch lange nicht vorbei ist und wir nicht wissen was auf uns zu kommt.
      Vllt hat BB bis jetzt die vermeindlich uns bekannte stärkste TF, wegen ihrer einzigartigen Fähigkeiten, doch jetzt endlich ist der User relevant für die gesamte Power der TF.
      Man kann seine TF trainieren, deshalb gibt es da viele Anwärter für die stärkste TK, die Finsternisfrucht war vllt von Anfang an schon mächtig, aber auf der anderen Seite hat BB sie noch nicht so lange und sie weißt schlimme Nachwirkungen auf und scheint nicht ganz so perfekt.

      Es ist nunmal jedem das seine.....die Finsternisfrucht war BB Wunschfrucht und er hat sie am Ende auch bekommen.
      Der Fakt das er sie noch nicht lange hat spricht dafür das er sie noch stärker machen und trainieren kann, jedoch kann man nicht sagen das die Finsternisfrucht automatisch die stärkste aller Früchte ist, da wir erstens die anderen Früchte, die noch kommen werden, nicht kennen sprich auch ihre Limits und Super Fähigkeiten sind uns unbekannt und zweitens wissen wir auch noch nicht alles über die Finsternisfrucht da BB sie scheinbar noch nicht perfekt beherrscht und sie sicherlich noch trainieren wird. Bis wir uns ein Bild von ihr machen können zum Vergleich mit anderen Früchten müssen wir ihr Limit kennen.

      Bis jetzt ist sie sicherlich die stärkste, aber wie schon gesagt wir sind noch nicht am Ende von OP. Es werden bestimmt noch mehr TF's kommen mit sau geilen Powers.

      Man kann das nicht einfach so festlegen besonders wenn TK trainiert werden können....also geht das locker an Leute

      Back at the GFX Buisness

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jay Fury ()

    • Aber wenn man jetzt mal Ace mit BB vergleicht, sieht man schon die unterschiede. Ace der seine TF warscheinlich schon eine Weile hat und die möglichkeit hatte zu trainieren, wird total Fertiggemacht von einem Typ der seine TF noch nichtmal richtig einsetzten kann bzw. noch nich die Zeit hatte seine TF gut zu Trainieren.

      Gut das was man von BB gesehen hat sah eig schon sehr heftig aus und war ganz bestimmt nicht auf Anfänger Niveau, aber ich denke da geht noch mehr.
    • Ich finde bei Teufelsfrüchten von stark und schwach zu sprechen, ist schon der falsche Ansatz.

      1. Es kommt zum einen darauf an, was auch Crocodile gesagt hat, was man aus seiner TK macht.
      Man nehme nur die bubble-Bubble-frucht von Kalifa. Auf den ersten Blick eine Spasstüten-Frucht, richtig eingesetzt kann sie für den gegner sehr gefährlich werden.
      Auch die Gum-Gum-Frucht Ruffys wirkt auf den ersten Blick nicht sehr furchteinflößend.
      Durch Techniken wie Gear, die nur sekundär von der TK abhängt und primär von der Intelligenz(?) des Benutzers.

      2.Zum anderen, ist der gegner entscheidend.
      Was nützt mir die Donner-Frucht, wenn ich auf einen Gummimenschen treffe. Was nützt es mir der beste Schwertkämpfer der Welt zu sein, wenn Buggy mein Feind ist oder der beste Schütze zu sein, wenn der Feind Ruffy heißt.

      BB erscheint als die mächtigste, aber auch sie hat STärken und Schwächen.
      So bringt sie zB gegen einen Nicht-TF User nichts ausser, dass er diesen anziehen kann(nach dem jetzigen kenntnisstand).
      Der Gegner muss sich darauf einstellen und schon haben wir einen ausgeglichenen Kampf.
      Eine TK alleine zu betrachten führt nie zu eindeutigen Ergebnissen.
      TK A hat gegen TK B einen Vorteil, aber gegen TK C einen Nachteil.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich persönlich finde das auch Schwachsinn danach zu gehen, was die TF kann.
      Die TK bringt einem nichts wenn man nicht gescheit damit umgehen kann.
      Wenn Ruffy nicht so lange trainiert hätte, könnte er vermutlich überhaupt nichts gegen andere starke Piraten aussrichten. Als ob Gummi so stark ist Felsen zu zertrümmern. Da gehört schon ganz schöne Körperkraft außerhalb der TK dazu. Durch seine Gum Gum Attacken wird seine Power noch verstärkt und seine Attacken haben eine größere Reichweite. Die TK ist eben nur so stark wie ihr Anwender. Und ob BB jetzt die stärkste TF gegessen hat, darüber kann man streiten. Klar, seine Angriffe sind sehr effektiv, aber in seiner Verteitigung hagt es ja doch noch. Immerhin spürt er durch seine TK den Schmerz, den er empfängt stärker als normal. Jede TF hat seine Stärken und seine Schwächen.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • nochmal zur szene mit ace, smoker und ruffy, ich find auch irgendwo, dass es sich um einen gagmoment handelt, schließlich benutzt nami in wirklichkeit auch kein haki, wennse ruffy schlägt ;)

      andererseits ist mir da noch ein grund eingefallen, warum smoker und ace zurückgeschleudert sind. eigendlich fliegen z.B. pistolenkugeln usw. durch einen logiakörper hindurch. aber ich denke einfach, bei der wand war das nicht der fall, weil sie oder die bruchstücke insgesamt größer als ihre eigenen körper waren...

      schießt man auf einen logia-user, so fliegt die kugel ja durch. rammt man ihn aber hinterrücks mit einem riesigem rammbock/bulldozer, halt etwas mit größerer fläche, so wird der logiakörper weggeschleudert.

      somit muss die szene nichteinmal nur ein gag-moment sein, so würde odas logik eig. auch nicht widerlegt.
      woohoo, eine Signatur!
    • Monkey D. Ruffy 93 schrieb:

      Die TK bringt einem nichts wenn man nicht gescheit damit umgehen kann.
      Ich gehe mal davon aus, dass kein TF User direkt nach dem Verzehr einer TF mit der jeweiligen Kraft gut umgehen kann. Ein Crocodile konnte am Anfang mit seiner Kraft bestimmt auch nicht so gut umgehen, wie es in Alabasta der Fall war und bei Ruffy genau das gleiche. Doch Kalifa z.B. hatte ihre TF in Enies Lobby anscheinend schon gut im Griff, obwohl sie sie erst am selbigen Tag gegessen hat. Ich denke, dass jeder User letzten Endes mit seiner Tf klar kommt und die Fähigkeiten weitertrainieren kann.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Jay Fury schrieb:

      Der Fakt das er sie noch nicht lange hat spricht dafür das er sie noch stärker machen und trainieren kann, jedoch kann man nicht sagen das die Finsternisfrucht automatisch die stärkste aller Früchte ist, da wir erstens die anderen Früchte, die noch kommen werden, nicht kennen sprich auch ihre Limits und Super Fähigkeiten sind uns unbekannt und zweitens wissen wir auch noch nicht alles über die Finsternisfrucht da BB sie scheinbar noch nicht perfekt beherrscht und sie sicherlich noch trainieren wird. Bis wir uns ein Bild von ihr machen können zum Vergleich mit anderen Früchten müssen wir ihr Limit kennen.
      BB hat die Finsterfrucht schon midestens seit Ruffy von Smoker in LT gejagt wurde, sprich wo sein KG noc bei 30 mio. lag.
      Und du kannst ja selber zurückrechnen, das das lange, sogar sehr lange zurück liegt, also hatte bb schon genug zeit um seine frucht auszutesten und auch ordentlich zu trainieren.

      In den anderen Punkten stimme ich dir zu, er wird nicht alle schwächen seinr TF verraten haben, und ich glaube auch das man seine TF nicht all zu sehr überbewerten sollte.

      ego brain schrieb:

      Aber wenn man jetzt mal Ace mit BB vergleicht, sieht man schon die unterschiede. Ace der seine TF warscheinlich schon eine Weile hat und die möglichkeit hatte zu trainieren, wird total Fertiggemacht von einem Typ der seine TF noch nichtmal richtig einsetzten kann bzw. noch nich die Zeit hatte seine TF gut zu Trainieren.
      Siehe oben, BB hatte seine TF schon recht lange zum zeitpunkt des kampfes zwischen ace.

      Desweiteren darfst du nicht vergessen das Ace total überrascht war das ihn jemand verletzen konnte, was wahrscheinlich auch schon Jahre zurückligen muss.
      Und meiner meinung nach ist diese Überraschnung ein imenser Nachteil für ihn gewesen.


      Wie Jay fury sagte, das bringt nichts jetzt feurfrucht mit finsterdruch zu vergelichen, ALLES und JEDER hat eine schwachstelle.
    • Natürlich bringt eine TF nichts, wenn man sie nicht richtig einsetzten kann. Vielleicht ist es auch nicht so gut sie in stark und schwach einzuteilen, da die Kräfte auch vom Benutzer abhängen. Ich denke, man kann versuchen Potenzial zu erkennen und dadurch sie einordnen. Ein TF mit der man mit Tieren reden kann hat z.B. sehr wenig Potenzial für den Kampf wogegen Logiafrüchte, wie die Feuerfrucht sich sehr gut eignen. Doch auch das Potenzial würde sich dann auch anscheind erhöhen lassen, wie man an Ruffy und Chopper sieht. Trotzdem wäre es imo eine bessere Einteilung als sie nach stärke zu ordnen.

      BB schätze ich sehr gut ein und auch seine TK. Er kann seine Gegner zu sich herholen und auch noch Teufelskraftnutzer "lähmen". Bis jetzt hat er einfach nur so gekämpft, aber wenn er eine Waffe bei sich trgen würde, könnte er viel Gegner Problemlos besiegen. Selbst erfahrene Piraten könnte am Anfang des Kampes dadurch schon sehr geschwächt werden.

      Auch hab ich noch eine kleine Theorie über die Herkunft der TF. Die Welt in One Piece exisistiert sicher schon einige Zeit und vieles ist passiert. Aber wie kommt es, dass es immernoch TF gibt? Ich denke, dass an einem fast unerreichbaren Ort (z.B. Unikon) ein Baum steht, an dem die TF wachsen, falls die Kraft nicht mehr existiert, also wenn ein Teofelskraftnutzer stirbt. Nach ein paar Jahren fällt die TF dann ins Meer und wird durch ein paar Strömungen auf eine Insel gespühlt.
    • Wenn ich das richtig verstehe muss irgendjemand diese Kraft ja vorher schon gehabt haben, zum Beispiel müsste es vor Ace schon einmal einen Feuermenschen gegeben haben, was aber keinen Sinn macht. Das würde aus meiner Sicht nicht die Herkunft der Teufelsfrüchte erklären. Es wurde nur erklärt, dass nach dem Tod eines Teufelskraftnutzer, diese Frucht wieder irgendwo an einem weit entfernten Ort wächst, die einem diese Macht zu Teil werden lässt. Aber trotzdem weiß man nicht, was der Ursprung der Teufelsfrüchte ist, aber ich denke schon das es so in Richtung geht. Irgendwo steht ein riesiger Baum, an dem Früchte wachsen, die einem übermenschliche Kräfte zu teil werden lassen. Wenn diese ausgewachsen sind, fallen sie ins Meer und werden durch die Meereströmung irgendwo hingespült.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Wie sollte daenn die TF nach dem Tod eines Nutzer irgendwo weit entfernt hinkommen. Soll sie sich etwa beamen oder so? Was ich mir vorstellen kann ist wenn einer stirbt wird er begraben, Der nutzer verwest dann auf natürliche Weise und was übrig bleibt ist die TF die dann normal wie eine Frucht heranwächst. Diese TF Buch finde ich schon sehr merkwürdig und woher es kommt und warum es genau jetzt soviel davon gibt, während ie Generation um Shanks nun eigentlich fast keine haben.
      A Laser beam of Epicness
    • Naja, ich kann es mir jetzt wirklich nur so erklären, dass es mehrere z. B. Feuermenschen gegeben hat. Schließlich meinte Oda mal, dass die TF nicht gleichzeitig existieren. Daraus schließe ich, dass TF immer dann wieder auftauchen, wenn der Nutzer stirbt. Wie das geschieht, ist nun die Frage. Woher der Ursprung ist, auch. Oda meinte ja zu diesem Thema, dass ein Wissenschaftler (wo wir ja alle wissen, dass es Dr. Vegapunk ist) alles aufklärt (ob der SHB oder Marine oder WR oder wem auch immer) über ihre Herkunft.
      Was ich glaube: Der TF-Nutzer stirbt. An einem Baum wachsen TF's, die so aussehen wie die TF's, die existieren (wo auch immer der steht). Wenn die TF wieder "verfügbar" ist, dann bekommt die Frucht, die so aussieht wie die Frucht, die wieder verfügbar ist, die "Fähigkeit" (Also z. B. wächst an diesem Baum eine Frucht, die aussieht wie die Feuerfrucht, diese ist aber eine normale Frucht. Wenn jetzt Ace sterben würde, dann bekommt diese Frucht nun die Kräfte und - wie schon alle möglichen User sagen - fällt von diesem Baum ins Meer oder sonstwohin.). Klingt zwar auch unwahrscheinlich etwas, aber das finde ich am wahrscheinlichsten.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)