Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Einer von den CP9 Leuten (ich glaub Jabura wars) hat doch mal was von nem Geist in der Teufelsfrucht gesagt. Wenn man 2 TF's isst, bekämpfen sich die Geister gegenseitig und man stirbt.
      Könnte doch sein, dass das so stimmt. Ich machs jetzt mal mit dem Beispiel der Feuerfrucht:
      Der Feuergeist befindet sich zuerst mal in der Frucht selbst. Wenn diese jetzt von jemandem gegessen wird, geht der Geist auf den Körper der Person über, die die TF gegessen hat und verleiht ihm somit die Feuerbeherrschungsfähigkeit. Solange er lebt, bleibt auch der Geist, aber wenn er stirbt, wird der Geist sozusagen wieder "frei" und kehrt zum Baum der TF's (oder wo auch immer die Teile wachsen) zurück und sorgt sozusagen dafür dass eine neue Frucht wächst in die er rein kann. Zunächst sind diese Früchte alle die gleichen, aber sobald ein Geist hineinkommt, ändert sich auch das Design. Jeder Geist verursacht quasi eine bestimmte Design-Ausprägung bei der Frucht. Natürlich gibt es jeden Geist nur einmal und somit auch jedes Design nur einmal. Über mehrere Generationen kann man so rausfinden (und festhalten) welches äußere Erscheinungsbild einer TF zu welcher Fähigkeit gehört.
      Soweit meine Theorie :D
    • Ist für mich ne ganz plausible Theorie mit dem Feuergeist, im Fall von Ace.
      Aber die Enstehung an sich wäre damit ja nicht geklärt. Außer die Früchte würden von Anfang an an diesem Baum(oder was auch immer wachsen). Das wäre ja dann die Entstehung und wenn ein TF user stirbt, der diese TF vorher sonst wo gefunden hat, wird der Geist des Feuers in einer neuen TF wiedergeboren, die die gleiche Form wie vorher hätte, und kann jemand anderem seine Kraft neu zu teil werden lassen. Klingt ganz nett. Aber alles wie immer nur Spekulation :D
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Ich denke das war einfach nur ne simple Metapher (kp wie das geschrieben wird) von Jabura.
      Er wollte einfach nur damit sagen das man stibrt wenn man 2 Teufelsfrüchte ist.
      Der Grund selbst ist wieder reine Spekulation und wir haben keine Ahnung, aber um ehrlich zu sein bringt das nicht viel zu wissen warum man stirbt wenn man " Teufeslfrüchte ist. Es ist unmöglich 2 Teufeslfrüchte zu essen und zu überleben wer das tut stirbt oder er explodiert sogar wenn ich mich richtig erinnere.
      Somit kann man nicht mehrere TF Powers haben und Oda verhindert das es überpowerte Charaktere gibt.

      Ob nun Geister dran Schuld sind ist egal und wie gesagt es war nur ne Metapher von Jabura.

      Das gute an der Theories ist das die TF quasi wiedergebohren werden soll, was sich ganz cool anhört, aber ich denke nicht das dem so ist. Jede TF ist einzigartig und nach dem tot des Users werd die TF nicht wiedergebohren...sag ich mal so, weil wir keine Indize haben
      Gute Frage

      Ich hab ja gesagt es ist reine Spekulation und alt zu viele Indizien haben wir nicht, deshalb können wir nicht sicher sagen, dass die TF wiedergebohren werden, aber im Nachhinein klingt das gar nicht mal so schlecht, was du stützten willst

      Würde einiges erklären, zumindest woher man die Fähigkeiten der Frucht kennt ohne sie gegessen zu haben.
      Du hast mich fast schon überredet, aber es könnte noch andere komische Wege geben, aber diese ist die plausibilste.

      Die Sache ist nur die, ich kenne diese Theorie schon sehr lange und kann micht nicht so mit ihr anfreuden, aber vieles spricht dafür und über das mit dem Lexikon hab ich noch gar nicht nachgedacht.

      :D zum ersten mal seit langem bin verunsichert und bin überredet wurden...scheint wohl irgendwie so zu sein...hmm Ich hab echt keine starken Gegenargumente.

      Back at the GFX Buisness
    • die theorie hört sich ganz gut....aber ich glaube, dass da noch irgendeine überraschung kommt

      was mich am meisten beschäftig ist, warum kein altbewehrter Chara(GR, Wb, Shanks, Garp, Senghok, Silver) eine TF gegessen hat?!?!
      "Falkenauge, trink das!"
    • Der Grund warum Shanks und die anderen Charaktere, die lange vor Ruffy auf der GL unterwegs waren, keine TK haben liegt einfach daran, dass niemand die Fähigkeit zu schwimmen verlieren wollte. Damals war die GL ja noch nicht so gut erforscht wie heute, deshalb war die Gefahr Schiffsbruch zu erleiden höher als heute.

      Außerdem sind sie warscheinlich stark genug, um ohne TK aus zu kommen.
    • Von FA weiss man es nicht.
      Aber das die es nicht nötig haben find ich eine zu einfache Lösung.
      Man weiss von keinem Piraten,dass er zur damaligen Zeiten eine TF hatte. Irgendwie wirkt alles so als würden TF's einen modernen Piraten ausmachen. Da stellt sich die Frage ob Oda das absichtlich gemacht hat oder bisher einfach verpennt hat^^

      Vielleicht kommt auch später noch raus,dass es die TF's erst seit ein paar Jahren gab,was eine hohe Wahrscheinlichkeit für künstliche Erstellung geben dürfte. Jedoch glaube ich dies einfach nicht und würde mich freuen,wenn wir zumind. in einem Rückblick,wenn sich jemand an seine alte Crew oder so errinnert,mal einen TF-User aus alter Zeit sehen würden. Muss ja noch nichtmal ein starker Bedeutender sein,aber wäre für mich mal interessant zu sehen.
      Daher ist auch die Frage groß seit wann man über das Geheimnis der Seesteine auf TF-User bescheid weiss. Denn demnach müsste man ja damals schon fast immer Haki in der Marine gehabt haben um TF-User aufzuhalten und auch gefangen zu nehmen bzw. dann auch gefangen zu halten!

      Der Grund warum Shanks und die anderen Charaktere, die lange vor Ruffy auf der GL unterwegs waren, keine TK haben liegt einfach daran, dass niemand die Fähigkeit zu schwimmen verlieren wollte. Damals war die GL ja noch nicht so gut erforscht wie heute, deshalb war die Gefahr Schiffsbruch zu erleiden höher als heute.

      Das Argument was uns oft genannt wurde,bestes Beispiel Buggy,ist mir grad gedanklich entgangen^^trotzdem hätte es TF-User geben müssen und im offenen Kampf hat man halt meistens den Vorteil durch TF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiMiT ()

    • Wie definierst du alt?
      Zur Zeit von Gold Roger kennen wir einige TF-User.
      Buggy ist einer, der diese sogar auf dem Schiff von GR gegessen hat.
      Dann erfahren wir noch in Robins FB, der 20 Jahre zurückliegt, von TF-Usern, als da wären:
      Robin und Kuzan.
      Somit gab es die TFs damals schon. Ob nun bevor oder nachdem Gold Roger PK wurde ist nicht bekannt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Natürlich gab es damals schon TF-User, in welchem Maße wissen wir natürlich nicht. Vielleicht gab es weniger Leute mit TKs weil es damals einfach weniger Piraten gab und die GL deshalb noch nicht so erschlossen war. Aber dass WB und die anderen Konsorten von damals keine TFs haben bzw. TFs damals verpönt waren ist bislang überhaupt nicht bestätigt, verstehe also nicht warum das immer als Fakt hingestellt wird.
    • Also ich weiss nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber egal:

      Die TF sind auf alle Fälle von Menschenhand katalogisiert worden, dies dürfte die Episode 315 beweisen. Hier erzählte Helmeppo, daß Dr. Vegapunk die Kräfte der TF die Ruffy zu sich nahm, identifiziert hat...

      ........höchst suspekt........


      Bin echt sehr sehr gespannt auf diesen genialen Wissenschaftler! 8)
    • Flint Smokealot schrieb:

      Also ich weiss nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber egal:

      Die TF sind auf alle Fälle von Menschenhand katalogisiert worden, dies dürfte die Episode 315 beweisen. Hier erzählte Helmeppo, daß Dr. Vegapunk die Kräfte der TF die Ruffy zu sich nahm, identifiziert hat...

      ........höchst suspekt........


      Bin echt sehr sehr gespannt auf diesen genialen Wissenschaftler! 8)
      ich stimme dir zwar voll und ganz zu, doch eine Sache ist noch total unklar, denn warum sollte jemand die TF aufschreiben, aber nicht nicht für seine eigenen Zwecke nutzen. Vor allem, da man nur erkennen kann, was eine TF kann wenn man sie in "Aktion" gesehen hat.

      Ich könnte mir dies nur erklären, wenn er die TF untersucht hat, ohne die Kraft zu verbrauchen, auch wenn ich nicht weiß wie das gehen soll. Naja Oda lässt sich bestimmt etwas einfallen um uns aufzuklären, also lassen wir uns überraschen.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • 4-ter Kaiser schrieb:

      ich stimme dir zwar voll und ganz zu, doch eine Sache ist noch total unklar, denn warum sollte jemand die TF aufschreiben, aber nicht nicht für seine eigenen Zwecke nutzen. Vor allem, da man nur erkennen kann, was eine TF kann wenn man sie in "Aktion" gesehen hat.

      Ich könnte mir dies nur erklären, wenn er die TF untersucht hat, ohne die Kraft zu verbrauchen, auch wenn ich nicht weiß wie das gehen soll. Naja Oda lässt sich bestimmt etwas einfallen um uns aufzuklären, also lassen wir uns überraschen.
      Merci dir!
      Nun, ein Wissenschaftler bleibt ein Wissenschaftler - daher ist es unklar, ob er überhaupt ein Interesse daran hat eine dieser Kräfte zu besitzen!? Forschen scheint ihm wohl wichtiger zu sein. Zumal man ja - soweit keine Manipulationen á la Pacifista angewendet wurden - nur eine "Kraft" besitzen kann.
      Apropos Pacifista: Da scheint der Herr Doktor ja diverse Funktionen entsprechender TF´s kombiniert zu haben...Ki Zaru´s Laser sollte ja laut Aussage im Manga dem Pacifista zu eigen gemacht worden sein. Insofern wäre es durchaus vorstellbar, daß Dr. Vegapunk eine TK identifiziert bzw. analysiert, ohne dabei deren Macht zu verbrauchen.

      Aber du hast natürlich vollkommen Recht: Das werden wir wohl oder übel erst später erfahren, aller vorgestellten Hypothesen zum Trotz!

      Dennoch ein sehr guter Gedankengang - mein Kompliment, 4-ter Kaiser! :thumbup:
    • es stimmt doch das wenn eine tf gegessen wird, alle tf´s der selben art einfach zu ganz normalen früchten werden nicht war?
      kann es dann nich sein, das jene früchte iwi zusammenhängen und sobald ein tf nutzer stirbt, seine kräfte wieder in einer frucht "gefangen" werden, also das wenn ace sterben würde gäbe es wieder feuerfrüchte
    • Saturas schrieb:

      es stimmt doch das wenn eine tf gegessen wird, alle tf´s der selben art einfach zu ganz normalen früchten werden nicht war?
      kann es dann nich sein, das jene früchte iwi zusammenhängen und sobald ein tf nutzer stirbt, seine kräfte wieder in einer frucht "gefangen" werden, also das wenn ace sterben würde gäbe es wieder feuerfrüchte
      Nein das wird wohl kaum stimmen, da es jeder TF nur ein Mal gibt. Deswegen ist dein Statement mehr als überflüssig! Das ist zumindest meine Meinung!
    • Saturas schrieb:

      es stimmt doch das wenn eine tf gegessen wird, alle tf´s der selben art einfach zu ganz normalen früchten werden nicht war?
      kann es dann nich sein, das jene früchte iwi zusammenhängen und sobald ein tf nutzer stirbt, seine kräfte wieder in einer frucht "gefangen" werden, also das wenn ace sterben würde gäbe es wieder feuerfrüchte


      Wie "Shikamaru Nara" bereits richtig sagte gibt es jede Teufelsfrucht nur einmal auf der Welt. Aber es soll so sein, dass wenn Ace sterben würde, irgendwo auf der Welt diese Frucht wieder wächst und man die selbe Kraft ( in diesem Fall Feuerfrucht) erneut bekommen kann.
    • vllt wächst die frucht dann nach oder so, aber wäre es nich iwi dumm das jede frucht nach dem verzehr verloren geht
      ich mein wenn dann jmd stirbt dann wird es diese kraft niemals wieder geben
      und allein die tatsache das man weis welche frucht was verursacht könnte ne begründung dafür sein, denn wenn es probiert wurde dann weis man ja was die frucht kann
      und wegen der vegapunk geschichte und das er die überprüfen könnte, also die früchte, wie ist das dann mit der von brook, entweder vegapunk is mindestens 100jahre alt oder woher sollte brooks manschaft sons wissen was seine frucht konnte
    • exerion schrieb:


      Saturas schrieb:

      es stimmt doch das wenn eine tf gegessen wird, alle tf´s der selben art einfach zu ganz normalen früchten werden nicht war?
      kann es dann nich sein, das jene früchte iwi zusammenhängen und sobald ein tf nutzer stirbt, seine kräfte wieder in einer frucht "gefangen" werden, also das wenn ace sterben würde gäbe es wieder feuerfrüchte


      Wie "Shikamaru Nara" bereits richtig sagte gibt es jede Teufelsfrucht nur einmal auf der Welt. Aber es soll so sein, dass wenn Ace sterben würde, irgendwo auf der Welt diese Frucht wieder wächst und man die selbe Kraft ( in diesem Fall Feuerfrucht) erneut bekommen kann.
      @ exerion: Woher hast du denn diese Information? Ich bin nämlich der Meinung, dass das nirgendwo steht und sich bloß um reine Spekulation handelt. Von daher würde ich mal sagen, dass die TF nach dem Tod eines User auf gar keinen Fall erneut wachsen wird, denn wieso sollte das der Fall sein? Es wäre doch total unlogisch, dass ein Baum erkennen kann, wenn jemand stirbt oder sehe ich das jetzt total falsch? Denn es wäre doch wirklich absurd zu denken, dass ein Baum spüren kann wenn ein TF User stirbt. Von daher halte ich deine Idee, exerion für eine Traumvorstellung, und glaube eher, dass mit der Zeit immer wieder neue, verschiedene TF wachsen werden und es dadurch auf der Welt immer TF geben wird, diese sich jedoch nur in ihren Fähigkeiten unterscheiden werden.
    • @Shikamaru Nara
      Klar wäre es unlogisch, wenn eine Teufelsfrucht, die bereits gegessen wurde, nach dem Tod ihres Nutzer irgendwo wieder wächst. Aber erkläre mir mal bitte, was an OP überhaupt wirklich logisch ist?
      Es ist eine fantasie Welt, in der alles möglich wäre. Überleg mal, irgendwo müssen die Früchte ja schließlich herkommen. Wir wissen nicht woher und wir wissen auch nicht, ob sie wieder und wieder an diesem Ort wachsen. Aber ich denke solange wir in Bezug auf diesen Punkt noch keine Bestätigung haben, kann man das auch nicht ausschließen, so wie du das tust.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“