Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Itachi Uchiha schrieb:

      ich weiß nicht wie ihr alle darauf kommt, das es unbedingt ein Baum sein muss, auf den alle TF's wachsen
      hmm.... lass mich kurz überlegen.....
      TF´s sind Früchte und Früchte wachsen meistens auf Bäume, Sträucher etc. wahrscheinlich haben wir deswegen diese Theorie aufgestellt.
      Klingt zwar komisch, ist aber so^^

      nö mal im ernst!
      Meiner Meinung nach ist es einfach am wahrscheinlichsten, dass die TF's auf nem Baum etc wachsen. Wir können nicht alles was in der OP-Welt nicht "normal" ist auf die Wissenschaft schieben!
      Wer andere eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!
    • @ Spawn

      Itachi Uchiha schrieb:

      ich weiß nicht wie ihr alle darauf kommt, das es unbedingt ein Baum sein muss, auf den alle TF's wachsen
      Lies dir doch bitte so oft die zwei hervorgehobenen Wörter durch, bis du Itachi Uchihas Beitrag verstanden hast.

      Ich könnte mir vorstellen, dass, wie bereits gesagt, in den TFs Geister ,oder wie immer ihr es nennen wollt, sind. Bei einem Bissen geht dieser Geist in einen Körper über. Wenn dieser stirbt, sucht sich der Geist irgendeine Frucht, die sich dann in eine TF verwandelt. Dann geht der Kreislauf wieder von vorne los.
    • Teufelsfrüchte

      DIe idee, dass die geister der teufelsfrüchte in irgendeine frucht, wie z.b. einem apfel xD fliegen ist auch nicht schlecht xDD

      viele hier sagen auch immer wieder, wie es denn gehen soll, dass der baum erkennt, dass der besitzer einer teufelsfrucht gestorben ist.. dazu sage ich nur eins: puma d. ace hat ruffy ein stück papier gegeben was den zustand von ihm zeigt !!! komplett weg -> ace tot (nehme ich ma an) ... trotzdem unterstütze ich diese theorie net.. wolltes nur ma gesagt haben


      ich frage mich immer wieder ob GR eine TF gegessen hat oder was er sonst für fähigkeiten gehabt haben muss(um PK zu werden)

      und wie ruffy PK werden will, obwohl er "nur" eine parameciafrucht gegessen hat und nicht eine logia-frucht (die meiner meinung nach die stärksten sind).. er hat zwar auch das königshaki und eine äußerst starke willenskraft abba reicht das um gegen manche logia-nutzer ( BSP: ki zaru, oder auch smoker?) und auch manchen paramecia-nutzern (Bsp: kuma) zu bestehen? (so lange er sein königshaki noch nicht so gut wie z.b. silver beherrscht?) natürlich heißt es auch immer, dass man ja nicht gegen jeden kämpfen muss und die jenigen, die ihn besiegen könnten vll grade nicht gegen ihn kämpfen... abba es wäre ja immer ma ne überlegung wert und interessant zu sehen wie dieser kampf wirklich ausgehen würde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von L0ren0rZ0rr0 ()

    • ich habe eine frage zu der tf von inazuma der scherenfrucht: kann er damit auch seestein zerschneiden? denn er befreit ja corco und jimbei und die gitter müssten ja eigtl aus seestein sein. ebenso die handschellen. also? wie hat der gute das zustanden gebracht? da er mittels einer tf schneidet, dürfte die funktion seiner tf bei berührung mit seestein, oder wasser ja eigtl verschwinden....das check ich nicht.
      aber eisen dürfte er schneiden können oder?
      danke im voraus für antworten!
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Was das mit den berühren angeht, ist es eingentlich genauso wie bei Mr.3, als er die Seesteinzelle in Alabasta mit dem Waxschlüssel aufgeschlossen hat. Inazuma hat das Gitter halt nur mit den Scheren, die er erschaffen hat, berührt. Auf einem Bild sieht man auch deutlich das er nicht seine Hände in Scheren verwandelt, sondern sie nur auf diesen entstehen lässt. Wenn er seine eigenen Hände in Scheren verwandeln könnte wäre das natürlich was anderes, da er dann mit dem Gitter in berührung kommen würde.

      Und ich glaube nicht das er Seestein zerschneiden kann. Wäre auch etwas heftig. Er hat sich wohl einfach die Fähigkeit angeeignet, mit seiner TK Schlösser zu knacken. Das er so das Schloss der Zelle geöffnet hat, konnte man ja gut erkennen, nur bei den Handschellen wurde es nicht deutlich, denke aber das er es bei der auch so gemacht hat.

      Ok, ich hab mir das Chapter nochmal angesehen....Er hat doch seine Finger in Scheren verwandelt x). Sorry hatte das falsch in Erinnerung. Also vergess den oberen Teil meines Posts einfach. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark darkness ()

    • BasilHawkins schrieb:

      ich habe eine frage zu der tf von inazuma der scherenfrucht: kann er damit auch seestein zerschneiden? denn er befreit ja corco und jimbei und die gitter müssten ja eigtl aus seestein sein. ebenso die handschellen. also? wie hat der gute das zustanden gebracht? da er mittels einer tf schneidet, dürfte die funktion seiner tf bei berührung mit seestein, oder wasser ja eigtl verschwinden....das check ich nicht.
      aber eisen dürfte er schneiden können oder?
      danke im voraus für antworten!


      IMo ist die Sache ganz einfach, er hat seine Finger in Scheren verwandelt und mit der einzelnen Schneide wie ein Dietrich die Schlösser geknackt. Nix magisches, durchaus gängiges Einbrecherhandzeug. Und da der Wachs von Mr.3 auch nicht vom Seestein beeinflusst wird, ist der Fall hier wohl sehr ähnlich.
      So, fertig aus, noch Fragen?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Kann mir jemand bitte verraten, warum Inazuma Seestein nicht zerschneiden können sollte?
      Seestein hebt die Teufelskräfte nicht auf, er schwächt nur den Nutzer. Insofern sehe ich im Fall des/r Scherenmannes/frau/dingens keine Probleme.
    • natürlich unterdrückt seestein die wirkung. vielleicht erinnerst du dich an band 19 wo smoker mit der shb im seesteinkäfig sitzt. an ruffy kannst du schön die schwächenden auswirkungen erkennen und daran das smoker nicht fliehen kann erkennst du die unterdrückende wirkung.
      "Etre soi-même...mais soi-même en vaut-il la peine?"
    • Ein Seestein schwächt den Besitzer der Teufelskräfte, doch unterdrücken oder aufheben tut er diese nicht. Der Seestein wirkt genauso, wie das Meer im Bezug auf die Teufelskräfte. Es schwächt den Besitzer, hebt die Kräfte allerdings nicht auf. Das beste Beispiel ist im Arlongpark, wo Ruffys Kopf durch das Dehnen aus dem Wasser gezogen wurde.
      Da auch Mr.3 mit seinem Wachs Seestein berühren konnte, wieso also nicht auch Inazuma mit seinen Scheren?


      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Hab da auch mal ne Frage, die mir gerade beim Lesen des "die 5 Weisen"-Thread in den Sinn gekommen ist. Wurde sie bereits gestellt/beantwortet, dann bitte ich um Verzeihung, dass ich mir die 70+ Seiten hier nicht durchgelesen hab.
      Es geht darum, dass irgendwer die Vermutung aufgestellt hat, dass die 5 Weisen eine Unsterblichkeitsfrucht gegessen hätten. Das kann allerdings schon deswegen nicht stimmen, da es jede Frucht stets nur einmal gibt (wobei ich meine mich zu erinnern, dass Teufelsfrüchte auch nachwachsen, allerdings in vergleichsweise großen Zeiträumen, was wiederum bei einer Unsterblichkeitsfrucht ja keine Rolle spielen würde, aber das nur nebenbei).
      Aber es sollte doch möglich sein, dass zwei oder mehr Personen sich eine Teufelsfrucht teilen. Dass das möglich ist, liegt auf der Hand, aber die Frage ist, was passiert dann? Bekommt nur derjenige, der als erster zugebissen die entsprechenden Kräfte? Oder bekommt man nur die Kräfte, wenn man eine Frucht alleine verspeist hat (dem hier an anderer Stelle bereits widersprochen wurde, da sich die Kräfte bereits nach einem Bissen übertragen sollen)? Oder bekommen alle die Kräfte?
      Mir ist diese Möglichkeit bei One Piece noch nie untergekommen bzw. wurde diese noch nie thematisiert (also auch nicht entkräftet), aber es würde mich brennend interessieren und vielleicht hat der eine oder andere eingefleischte One Piece Kenner ein Antwort darauf bzw. vielleicht hat sich Oda bereits dazu geäußert, was mir dann entgangen wäre und jemand weiß was darüber.
    • nothing schrieb:

      Hab da auch mal ne Frage, die mir gerade beim Lesen des "die 5 Weisen"-Thread in den Sinn gekommen ist. Wurde sie bereits gestellt/beantwortet, dann bitte ich um Verzeihung, dass ich mir die 70+ Seiten hier nicht durchgelesen hab.
      Es geht darum, dass irgendwer die Vermutung aufgestellt hat, dass die 5 Weisen eine Unsterblichkeitsfrucht gegessen hätten. Das kann allerdings schon deswegen nicht stimmen, da es jede Frucht stets nur einmal gibt (wobei ich meine mich zu erinnern, dass Teufelsfrüchte auch nachwachsen, allerdings in vergleichsweise großen Zeiträumen, was wiederum bei einer Unsterblichkeitsfrucht ja keine Rolle spielen würde, aber das nur nebenbei).
      Aber es sollte doch möglich sein, dass zwei oder mehr Personen sich eine Teufelsfrucht teilen. Dass das möglich ist, liegt auf der Hand, aber die Frage ist, was passiert dann? Bekommt nur derjenige, der als erster zugebissen die entsprechenden Kräfte? Oder bekommt man nur die Kräfte, wenn man eine Frucht alleine verspeist hat (dem hier an anderer Stelle bereits widersprochen wurde, da sich die Kräfte bereits nach einem Bissen übertragen sollen)? Oder bekommen alle die Kräfte?
      Mir ist diese Möglichkeit bei One Piece noch nie untergekommen bzw. wurde diese noch nie thematisiert (also auch nicht entkräftet), aber es würde mich brennend interessieren und vielleicht hat der eine oder andere eingefleischte One Piece Kenner ein Antwort darauf bzw. vielleicht hat sich Oda bereits dazu geäußert, was mir dann entgangen wäre und jemand weiß was darüber.
      Du beantwortest dir deine Frage selbst. Es gibt jede Teufelsfrucht stets nur ein einziges Mal, ob sie nachwachsen oder nicht ist übrigens noch gar nicht bewiesen. Reine Spekulation.
      Ich meine zu wissen, dass Oda mal sagte, dass es jede Teufelsfrucht nur einmal zur selben Zeit gibt. damit liegt die Spekulation nahe zu denken, dass diese "wiedergeboren" werden, quasi wieder irgendwo wachsen oder anders wieder entstehen. Ob es die Früchte generell nur einmal gibt, also nur einmal überhaupt, oder ob sie irgendwie und irgendwo neu entstehen, mit exakt den selben Fähigkeiten ist noch völlig unbekannt.
      Aber wenn jemand von einer Teufelsfrucht isst, dann gehen die Kräfte, die diese Frucht jemandem geben können, direkt auf den Körper über. Man kann sich keine Teufelsfrüchte teilen, da man als zweites einfach nur in eine Frucht beißen würde, die abscheulich schmecken würde :D

      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, wenigstens ein bisschen;)


      -Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • nothing schrieb:

      Das kann allerdings schon deswegen nicht stimmen, da es jede Frucht stets nur einmal gibt (wobei ich meine mich zu erinnern, dass Teufelsfrüchte auch nachwachsen, allerdings in vergleichsweise großen Zeiträumen, was wiederum bei einer Unsterblichkeitsfrucht ja keine Rolle spielen würde, aber das nur nebenbei).


      Nichts für Ungut, aber das würde schon eine Rolle spielen...Wenn der Nutzer der Unsterblichkeits(!)frucht nicht stirbt - dann wächst auch keine nach!? :P
      Falls die TF nachwachsen, dann ist es dem derzeitigen Besitzer der "Unsterblichkeitskraft" auch egal wie lange der andere Anwärter darauf warten muss, denn dieser ist den normalen Gesetzen der Endlichkeit unterworfen und hätte möglicherweise vergebens gewartet.

      Aber ein guter Beitrag von dir, das meine ich wirklich ernst!
    • Teufelsfrüchte können sehr wohl nur einmal existieren, aber dabei samt ihrer Wirkung auch katalogisiert worden sein.

      Erklärung dafür: Eine TF existiert zwar immer nur einmal, sobald der Besitzer dieser Fähigkeit aber stirbt, verfälllt auch die Fähigkeit und die Frucht wächst haargenau noch einmal nach. Das würde bedeuten, dass es früher schon mal einen User mit Gum Gum Kräften, einen mit den Kräften der Donnerfrucht, einen Unsichtbaren und weitere uns bekannte Kräfte gegeben haben muss. Durch Brooks Existenz weiß man ja jetzt auch das Teufelsfrüchte schon sehr lange existieren.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ein Unsterblichkeitsfrucht-user kann doch sterben, wenn er versucht zu schwimmen ;)

      Ich glaube nicht, dass alle TFs an einem Ort nachwachsen sobald ihr alter User stribt, denn Thatch(Kommandant der 4.WB-Division) hat die TF einfach wo gefunden, ebenso wie Buggy und Shanks die Gum-Gum Frucht.
      Vll liegen die TFs auf der ganzen Welt wie Schätze verstreut und wenn ein User stirbt, kommen sie aus mir unerklärlichen Gründen an einen neuen Ort.
      "Falkenauge, trink das!"
    • Yagami schrieb:

      Teufelsfrüchte können sehr wohl nur einmal existieren, aber dabei samt ihrer Wirkung auch katalogisiert worden sein.

      Erklärung dafür: Eine TF existiert zwar immer nur einmal, sobald der Besitzer dieser Fähigkeit aber stirbt, verfälllt auch die Fähigkeit und die Frucht wächst haargenau noch einmal nach. Das würde bedeuten, dass es früher schon mal einen User mit Gum Gum Kräften, einen mit den Kräften der Donnerfrucht, einen Unsichtbaren und weitere uns bekannte Kräfte gegeben haben muss. Durch Brooks Existenz weiß man ja jetzt auch das Teufelsfrüchte schon sehr lange existieren.
      Das jede Teufelsfrucht nur einmal existiert ist korrekt, dass die Teufelsfrüchte jedoch Nachwachsen wenn ihr Besitzer stirbt wurde noch nie bestätigt. Darum kann man auch nicht sagen dass es früher schonmal Besitzer der GumGum bzw. Donnerkraft gab. Dies kann aber durchaus möglich sein, da Shanks bzw. Blackbeard auch wussten, dass sie die GumGumFrucht bzw. DunkelheitsFrucht haben oder finden wollen. Das muss ja früher jemand herausgefunden haben, schließlich kann man durch reines anschauen einer Teufelsfrucht nicht erahnen welche Fähigkeiten man dadurch kriegt.

      Es kann ja sein dass die Früchte irgendwo gefunden werden, vielleicht wurden sie ja im Kampf sozusagen vom Feind übernommen, der sie irgendwo gepflückt haben kann, was bei Buggy der Fall war. Nicht jeder der eine Frucht finde isst sie schließlich!
    • Also ich finde schon, dass Oda es bestätigt hat, dass die Früchte nachwachsen, wenn auch nur indirekt. In einer FPS meinte Oda: Eine Teufelsfrucht wird niemals GLEICHZEITIG existieren. Was das für mich persönlich heißt: Die TF existiert jeweils ein mal gleichzeitig, daher entstehen sie stets neu.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das was ich mal fragen wollte. Wieso schmecken die Teufelsfrüchte nicht man sieht doch an Kalifa und Kaku das sie nicht schmecken und wieso hat Ruffy am anfang der Story nicht gesagt das sie nicht schmeckt. Ich möchte einfach nur wissen warum TF so schelcht schmeceken?
    • Monkey D. Pas schrieb:

      Das was ich mal fragen wollte. Wieso schmecken die Teufelsfrüchte nicht man sieht doch an Kalifa und Kaku das sie nicht schmecken und wieso hat Ruffy am anfang der Story nicht gesagt das sie nicht schmeckt. Ich möchte einfach nur wissen warum TF so schelcht schmeceken?

      Ich habe ja persönlich die "Flame"-Frucht gegessen und muss sagen, sie war einfach vorzüglich. Ich weiß gar nicht, was da Oda für nen Scheiß erzählt, Teufelsfrüchte schmecken einfach göttlich. Was fällt dem einfach ein, ohne Begründung zu behaupten, Teufelsfrüchte würden scheiße schmecken.
      Tja, und dass Kalifa und Ecki die Dinger nicht geschmeckt haben, lag daran, dass sie absolut verweichlichte Schwachmaten sind.
      Man merkt wieder, sobald man die Leine nicht mehr kurz lässt, fangen die Leute an "kreativ" zu werden und sich einfach irgendwelche Fakten zu "Teufelsfrüchten" auszudenken.

      Warum war der Himmel eigentlich nochmal blau??? Warum gibt es Gravitation? Und warum schmeckt Rosenkohl eigentlich zum Kotzen?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • tut mir leid falls auf den 75 seiten meine theorie schonmal kam:
      was wenn die tfs keine "natürlichen" früchte sind, sondern ein experiment aus den verlorenen geschichte sind? wir wissen ja das die antike waffe pluton ein schiff ist mit sagenhafter kraft, vond aher denke ich nichtd as die anderen antiken waffen wie poseidon ebenfalls schiffe sind. schließlich hat man in Pluton ja schon ein Optimum. Was wäre wenn nun also der tf-baum selbst eine antikewaffe ist? dr. vegapunk zeigt ja schon was mit den tfs alles möglich ist, warum also nciht auch selbst erschaffen? oda selbst meinte ja in einer fps das ein doktor erscheinen wird, der erklärt was die tfs genau sind.
    • sTereoType schrieb:

      tut mir leid falls auf den 75 seiten meine theorie schonmal kam:
      was wenn die tfs keine "natürlichen" früchte sind, sondern ein experiment aus den verlorenen geschichte sind? wir wissen ja das die antike waffe pluton ein schiff ist mit sagenhafter kraft, vond aher denke ich nichtd as die anderen antiken waffen wie poseidon ebenfalls schiffe sind. schließlich hat man in Pluton ja schon ein Optimum. Was wäre wenn nun also der tf-baum selbst eine antikewaffe ist? dr. vegapunk zeigt ja schon was mit den tfs alles möglich ist, warum also nciht auch selbst erschaffen? oda selbst meinte ja in einer fps das ein doktor erscheinen wird, der erklärt was die tfs genau sind.
      Ja, das ist in der Tat nachvollziehbar, ich persönlich habe auch einen meiner ersten Beiträge, zumindest glaube ich mich so noch daran erinnern zu können, hier hereingepostet. Tja, und da habe ich halt versucht, zu lesen, was andere Leute für Gedanken zu dem Kapitel haben. Naja, nach den ersten zehn Seiten habe ich irgendwann aufgehört. ;)

      Aber um dir eine umfassende Antwort zu geben, zitiere ich mich arroganterweise einfach mal selbst aus folgenden Thread :

      [Blockierte Grafik: //www.pirateboard.org/wbb/../wcf/icon/quoteS.png] Zitat von »Sombatezib«

      FPS Kapitel 467

      Zitat
      L: In Band 46 sagt Lysop, dass die selbe Kraft nicht zwei Mal existiert. [...] Wenn die Gum-Gum-Frucht in einem Buch der Teufelsfrüchte wäre, dann MUSSTE Ruffy mindestens das ZWEITE bekannte Exemplar der Frucht gegessen haben! Nun, Ei-chan, schönster und intelligentester, erklär alles!

      O: Sehr spitzfindig von dir! Aber ich bleibe ruhig. Ich habe keinen Fehler gemacht. Als Tipp, lasst mich wiederholen, was Lysop sagt. "Dieselbe Kraft existiert nie zwei Mal GLEICHZEITIG." Wie ist das? Für mehr Details müsst ihr warten, bis ein bestimmter Professor in der Story auftaucht und erklärt, was genau Teufelsfrüchte WIRKLICH sind... Irgendwann einmal.


      Was sagt uns das: Es gibt dann eine Aufklärung, wenn ein gewisser Professor, der sich mit Teufelsfrüchten auskennt, in der Story auftaucht. Es ist natürlich vollkommen klar, wer damit gemeint ist: Dr. Vegapunk. Von daher muss nicht zwangsläufig eine neue Spiralfrucht auftauchen.
      Danke, diese Stelle wollte ich eigentlich auch posten. Hier kann man schon sehen, dass es durchaus möglich ist, dass über Jahrhunderte hinweg Berichte über Teufelsfrüchte, ihr Aussehen und ihre Eigenschaften, gesammelt werden konnte und in einem Buch, von dem es anscheinend mehrere Exemplare gibt, zusammenzufassen.
      Nur ist nun hier die Frage, was mit der Teufelskraft und damit der -frucht passiert, wenn der Benutzer stirbt. Kehrt sozusagen der "Geist" der Kraft zurück zu dem Ursprung um erneut als Frucht zu erscheinen und dann irgendwie durch Wind und Wetter und Strömung über die Welt verteilt zu werden oder fährt die Kraft in eine ihr affine Frucht ein und macht diese somit zur Teufelsfrucht oder entsteht in der Nähe des Toten ein Strauch/Baum oder eine Pflanze, die eben nur diese eine Frucht trägt? Dies ist somit fraglich.

      Aber ich muss sagen, dass ich mich doch gegen die Herkunft aus dem Vergessenen Königreicht ausspreche. Denn warum konnte denn dann alle das Buch lesen, aber die Schrift auf den Porneglyphen wird nur von wenigen Ausgewählten verstanden? Auch spricht der Ansatz dagegen, dass die Teufelsfrüchte als Kriegsmittel erschaffen wurden. Klar, einige Versuchsexemplare muss es schon gegeben haben, so dass man die unterschiedlichen Formen erklären könnte.
      Aber wenn man ein doch so fatalen Krieg führt, dann würde jeder Militär auch noch nicht ausgereiften nehmen und es einsetzen. Und hier spricht auch dagegen, dass es stets nur eine Frucht gibt. Klar, so ein Schmarn wie eine Wachsfrucht mag nicht gerade als Kriegsmittel einleuchten, aber schon die Tatzenfrucht und einige Zoanfrüchte könnte man schon vermehrt herstellen, da ihr kriegerischer Aspekt offensichtlich ist. Und spätestens bei den Logia würde ich nicht darauf warten, dass meine Militärwissenschaftler jetzt jedes Element einmal abgedeckt haben, sondern gleich die ersten Exemplare massenhaft produzieren und in den Krieg werfen.
      Aber dieser Entwicklung spricht auch zu wider, dass das Vergessene Königreich schon über eine längere Zeit von seinem kommenden Untergang gewusst haben muss, denn sonst hätte es wohl kaum weltweit seine Porneglyphen verteilt.
      Und falls die Teufelsfrüchte doch von einem Menschen geschaffen wurden, dann von etwa einem verrückten Genie, der alles mögliche auf Menschen übertragen wollte mit dieser Frucht. Aber dafür bedarf es meiner Meinung nicht zwangsläufig des Antiken Königreichs, da so ein Genie auch sonst wo sein könnte. Und mit Dr. Vegapunk scheint es solch eine Art Genie zu geben, das eben nur den umgekehrten Weg zu gehen scheint, nämlich die Herkunft der Früchte zu ergründen und sich vielerlei Anwendungsmöglichkeiten ausdenkt.

      Was auch weiterhin gegen eine Herstellung aus dem Königreich spreche mit der Annahme, dass es eben jede Frucht nur ein einziges Mal für immer gebe, ist der Fakt, dass jetzt schon 800 Jahre vergangen sind und nun erst ein Großteil der z.B.: Logiafrüchte im Einsatz ist. Wenn diese nicht mehr nachwachsen würden, dann stellt sich die Frage, warum sie erst jetzt so verbreitet sind. Denn ich bezweifle, dass es nun noch so viel mehr Logiafrüchte geben wird, als dass man dies damit begründen könnte, dass eben schon einige im Laufe der Geschichte gegessen wurden und nun die anderen an der Reihe wären. Auch die mögliche Begründung, dass durch Rogers Tun auf Unikon erst die Früchte in die Welt gekommen wären oder zumindest in diesem Ausmaß, ist rein zu spekulativ. Denn schließlich hatte auch Buggy vor Unikon schon seine Teufelsfrucht. Und allein aus dem Verhalten der Crew von damals kann man schließen, dass die Teufelsfrüchte schon länger bekannt waren. Also kann man diese ganze Argumentation vergessen.

      Vielmehr bin ich einfach der Ansicht, dass es sich bei den Teufelsfrüchten um ein natürliches Phänomen handelt. Denn schließlich gibt es bergauf fließende Flüsse, kreisrunde Regenbögen, Knockupstreams, Schlangenströmungen und eben die ganze Grand Line an sich. Aufgrund ihrer Eigenheit, dass sie dem "Wirt" die Fähigkeit rauben, schwimmen zu können, liegt eine Verbindung zum Meer nahe.

      Deswegen rate ich davon ab, alles mögliche mit der Zauberformel "es kommt aus dem Vergessenem Königreich" zu erklären. Schließlich scheinen die laserwerfenden Cyborgs auch nicht daher zukommen.

      Eigentlich mag ich es je nicht, einen eigentlich neuen Beitrag in den
      Editklammern zu schreiben, aber da Doppelposts verboten sind und
      niemand zwischendurch etwas neues geschrieben hat, bleibt mir wohl
      nichts anderes übrig.

      In letzter Zeit sind mir einige
      Überlegungen zu zwei der Teufelsfruchtarten durch den Kopf gegangen,
      nämlich zu den Zoan und Logia.

      Aber ersteinmal zu den Zoan, dazu
      habe ich nicht wirklich viel zu sagen. Nur wundert es mich, dass noch
      niemand etwas zu den neuesten Informationen gesagt hat.
      So hat
      damals Rob Lucci in Water Seven die Zoantypen als die Nahkampfstärksten
      bezeichnet, da sie die körplichen Eigenschaften, wie Stärke und
      Konstitution verstärken. Dies hat man auch eindrucksvoll bei eben ihm
      und auch Kaku gesehen.
      Nun haben wir seid dem noch einige neue
      gesehen. Zum einen die sogenannten "Antiken Zoan", womit wohl vorallem
      prähistorsiche Tiere gemeint sind. Diese werden wohl durch eben die
      Eigenschaften dieser Tiere hervorstechen, so z.B.: beim Tyrannosaurus
      Rex als enorm starkes Raubtier mit seinem gefährlichen Biss.
      Aber
      jüngst im ID haben wir vier spezielle Zoannutzer gesehen, die
      sogenannten "Wächterbestien". Erst dachten wir, dass es sich bei diesen
      um ähnliche Monster wie die Sphinx, den Basilisken und die Manticore
      handelt.
      Aber dann hat Sir Crocodile gesagt, als sich diese Monster
      recht schnell von ihrem KO erholt haben, dass dies nur typisch sei für
      "erwachte" Zoannutzer.
      Was soll also dieses "erwachte" bedeuten?
      Dass es sich dabei um die nächste Stufe der Zoannutzer handelt, so dass
      sie nicht nur auf ihre drei Erscheinungsformen Mensch, Tiermensch und
      Tier limitiert sind? Oder soll dies etwa bedeuten, dass es etwa ähnlich
      wie das Gear von Ruffy sich um eine Art neues Level handelt? Wodurch
      erneut Stärke, Geschwindigkeit und Zähigkeit gesteigert wird?
      Außer ihre Zähigkeit haben die Wächterbestien haben diese an sich nicht wirklich überzeugt.
      Aber
      wenn man sich einmal vorstellt, dass ein Rob Lucci noch stärker wäre,
      wenn er erwacht gewesen wäre, macht einem das ja fast schon Angst.
      Auch
      bietet dies nun eben für kommende Zoannutzer neues Potential, so dass
      diese nicht einfach nur ein Lucci/Kaku 2.0 sind, so dass es noch
      genügend neue Gegner gibt. Auch bietet das nun neben der Monsterform
      für Chopper eine Möglichkeit, ein Power-Up zu bekommen. Nur ist es hier
      noch recht schwer zu sagen in weit nun die Fähigkeiten eines
      Zoannutzers gesteigert werden.
      Und allgemein, was muss man machen um
      diesen "Zustand" zu erreichen? Vielleicht ist es wie in vielen
      Fantasiegeschichten, in denen es passiert, wenn man sich mittels Magie
      zu oft in ein Tier verwandelt, dass man immer mehr zum Tier wird.
      Vielleicht es dann so, dass man, wenn an zu oft in der Tierform
      herumrennt, dass man dann "erwacht" und am Ende so bescheuert aussieht
      wie die Wächterbestien.
      Aber bis dazu nicht noch etwas genaueres kommt, bleibt es wohl Spekulation meinerseits.

      Das
      andere Thema was ich hier nun noch ansprechen möchte ist die
      "Unverwundbarkeit" von Logias. Oder vielmehr, in wie weit sie ihren
      Körper "umformen" können.
      Denn ich habe die Vermutung, dass Logias
      ihren "Elementarkörper" nicht sonderlich mehr verformen können als er
      in Menschform besteht. Sie können zwar alles durch sich hindurchgehen
      lassen, was fest ist, wie Schläge und Kugeln, aber sich können sich
      bspw. nicht fadenförmig umformen, um bspw. durch Schlüssellöcher zu
      kommen. Auch können sie anscheinend nicht alles durch sich hindurch
      gehen lassen, was eine gewisse Größe überschreitet, bspw. wenn etwas
      größeres auf sie zufliegt, was größer als ihr Körper ist. Anderseits
      scheinen sie aber entzweit zu werden, um sich aber im Nachhinein wieder
      zusammensetzen zu können. Und sie können sich auch nur kurzzeitig in
      ihrer Elementarform aufhalten, um etwa irgendwohin zu reisen.
      Aber ich werde hier noch konkret und versuche es anhand von einigen Situationen in der Story zu belegen:

      • Smoker
        war in Alabasta gemeinsam mit Ruffy & Co im Seesteinkäfig gefangen.
        Er selber behauptete, dass wenn es ein normaler wäre, er schon lange
        weg gewesen wäre. Somit kann man davon ausgehen, dass Smoker sich nicht
        beliebig verformen kann und zwischen den Stäben hindurch gehen könnte,
        ohne sie berühren, bspw. als "Rauchfaden". Aber wenn er es bei einem
        normalen Käfig geschafft hätte, dann wäre er wohl höchstwahrscheinlich
        auf die Gitterstäbe zugegangen und hindurch, so als ob man auf ihn
        schlagen würde und einfach durch den Rauch hindurch. Das würde
        vielleicht so aussehen, als würde man ihn durch einen
        Pommes-/Apfelschneider drücken, nur dass er sich unmittelbar danach
        wieder zusammensetzen würde.
      • Logianutzer scheinen eine Grenze
        zu haben, was durch sie hindurch geht. So musste Ace, als Barges das
        Haus auf ihn warf, erst das Haus zerstören, anstatt einfach es durch
        sich hindurch gehen zu lassen. Dies könnte auch erklären, warum damals
        in Alabasta Smoker und Ace sich nicht in ihre Elementarform verwandelt
        haben, als Ruffy auf sie zuflog, obwohl beide eigentlich mit einem
        Kampf gerechnet haben mussten, nachdem kurzen Gespräch miteinander.
        Aber hier ist es einfach auch nur wahrscheinlich, dass sich Oda diesen
        Gag nicht nehmen lassen wollte und somit gezwungen wurde, die normale
        "Unverwundbarkeit" auszusetzen.
      • Auf der anderen Seite gab es
        zwei Bsp., in denen Logianutzer zweigeteilt wurden. So war es damals
        Ruffy, der Croco mit seiner "Gummimampfe" den Oberkörper abbiss, worauf
        dieser sich dann aber wieder zusammensetzte. Der zweite war Ki Zaru,
        der sich nach dem Angriff von Apoo wieder zusammensetzte. Ist
        eigentlich schon seltsam, warum ihn die Explosion Ki Zaru überhaupt
        treffen konnte, wenn doch eigentlich alles durch die Logias durchgeht.
        Vielleicht zerteilen Angriffe ab einer gewissen Größe/Heftigkeit die
        Logias, so dass sie sich wieder erst zusammensetzen müssen und
        vielleicht geht das ab einer gewissen Größe nichtmehr, so dass sie
        ausweichen müssen. Aber das ist ja eher selten, im Nahkampf und Kampf
        Mann gegen Mann kommt das ja eher seltener vor, zumindest bis jetzt.
      • Dann
        noch zu den "Reisemöglichkeiten" der/mancher Logias. So haben wir bis
        jetzt eigentlich nur drei gesehen, die sich in ihr Element verwandelt
        haben und dann kurze Zeit später woanders aufgetaucht sind. So war das
        Croco als Sandwolke, Enel als Blitz und Ki Zaru als Lichtstrahl. Allen
        gemein war, dass sie sich in dieser Form kurzzeitig schnell irgendwo
        hinbewegen konnten. Aber dies scheint auch begrenzt zu sein. So konnte
        ein Ki Zaru auch nicht einfach als Lichtstrahl vom Schlachtschiff sich
        fortbewegen oder gar vom MHQ/Mary Joa aus. Auch haben diese Leute diese
        Form nie zum angreifen benutzt.
      So, dass wären ersteinmal alle Stellen, die mir zu den oben angesprochen Punkten mir einfallen.
      Der
      Anlass hierfür war der, dass selbst Croco als Logianutzer anscheinend
      nicht wirklich Lust hat, sich Magellan entgegenzustellen. Dies könnte
      daranliegen, dass er diese riesige Hydra nicht einfach durch sich
      hindurch gehen lassen kann und eher ausweichen muss, was er aus
      Trainingsgründen wohl nicht kann.
      Oder es einfach so banal, da das
      Gift ja irgendwo zähflüssig ist, dass er sich somit nicht in sein
      Element verwandeln kann. Aber ich denke eigentlich, dass diese Angst
      auch für andere Logias zutreffen kann.
      Naja, die Punkte könnten eine
      Erklärung bieten, aber an manchen Stellen ist es einfach noch zu
      uneindeutig und es gibt manche, die es teilweise widerlegen, andere die
      es bestätigen, so dass man bis dato immer noch nicht die konkreten
      Grenzen der Logias nennen kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gabratan ()