Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Aus aktuellem Anlass und um den aktuellen Chapterthread nicht zu missbrauchen hier mal n paar Sätze zu den Teufelsfrüchten im Allgemeinen und WBs Teufelfrucht im Besonderen. Und da ich meine gelesen zu haben, dass im Theoriebereich der aktuelle Stand diskutiert wird, verwende ich keine Spoilerfunktion, in der Hoffnung, das geht so in Ordnung.

      1.
      Teufelsfrüchte sind zwar nicht das einzige, aber mit eines der wichtigsten Stilmittel in OP. Daher kann im Grunde jeder Charakter erstmal per se eine solche Frucht besitzen und das ohne diesen Charakter notwendigerweise "abzuschwächen" gegenüber anderen Charakteren ohne solcher Kräfte (Punkt 2).
      Und wenn ein Ruffy als späterer Piratenkönig eine Frucht besitzt, warum nicht dann auch ein WB oder einer der anderen Kaiser?
      Ebenso könnte man auch einen Vergleich zu Naruto ziehen, wo die Jutsus denselben Stellenwert wie die Teufelsfrüchte besitzen (meiner Meinung nach; ebenfalls ein wichtiges Stilmittel, dass Naruto erst zu dem macht, was es ist (natürlich nicht ausschließlich).
      Nur würde komischerweise wohl niemand darüber rummeckern, wenn alle großen Charaktere (bspw. alle Akatsuki-Mitglieder) über ihre einzigartigen Jutsus verfügen und nicht nur auf ihre körperliche Stärke zurückgreifen (wie Rock Lee).

      2.
      Außerdem lassen die Teufelskräfte noch keinen eindeutigen Schluss auf die tatsächliche Stärke des entsprechenden Users, auch wenn das häufig der Fall zu sein scheint, vor allem bei den Logia-Früchten, die auf einen ersten Blick doch meist überpowert und (vergleichsweise) "unbesiegbar" erscheinen.
      Denkt bspw. an einen Mr. 5 (oder 6, keine Ahnung, hab die genaue Zahle vergessen) der diese Bomb-Bomb-Frucht gegessen hat. Wirkung: alles, was von ihm berührt wird explodiert. Er kann sogar hochexplosive Luftgeschosse erschaffen. Im Grunde eine total überpowerte Frucht. Ich meine, was bleibt denn "normalerweise" von einem menschlichen Körper übrig, wenn er explodiert? Nicht viel. Selbst ein Feuerwerksböller kann, wenn neben Dummheit noch Pech im Spiel ist, eine Hand zerfetzen.
      Aber was hat besagter Mr. 5 (oder 6) geleistet? Im Grunde nichts, der hatte nicht den Hauch einer Chance gegen Luffy und Zoro.
      Ebenso sagt für mich eine Erdbebenfrucht noch nicht allzu viel über die Stärke des Besitzers aus. Umgekehrt sagt mir aber die Stärke des Besitzers viel über die Stärke oder besser das Potential einer Teufelsfrucht aus, was mich zu Punkt 3, dem Trainig, bringt.

      3.
      Teufelsfrüchte bergen für mich in erster Linie ein gewisses Potential, aber wie stark dieses ausgeschöpft wird, hängt vom jeweiligen User ab und gibt letzten Endes erst die Stärke des Users und eben der Frucht wieder.
      So hat man bei Ekki sehen können, dass sich eine Teufelsfrucht nicht von alleine kontrollieren und ausschöpfen lässt, sondern dass dazu Zeit in Form von Erfahrung und Training vonnöten ist.
      Was WB betrifft, so bin ich mir ziemlich sicher, dass ein vergleichsweise (physisch) schwacher User wenn überhaupt nur wesentlich kleinere Wellen hinbekommen würde. Außerdem gehört wohl sehr viel Erfahrung dazu, solche riesigen Wellen und die damit verbundenen Kräfte/Energie auch noch zielgerichtet und möglichst präzise einzusetzen. Ein wenig verkalkuliert und das Ganze endet im Desaster für den Anwender. Daher würde ich im Falle WB nicht behaupten, dass seine Frucht in extrem stark macht, sondern dass er die Frucht extrem stark macht, aufgrund seiner physischen Voraussetzungen, womit ich dann auch bei Punkt 4 wäre.

      4.
      Ich finde es sehr interessant, dass viele Früchte in engem Zusammenhang mit der physischen Stärke des Users stehen. Paradebeispiel ist Ruffy. Seine Gum-Gum-Kraft bringt gar nichts, wenn nicht eine enorme köperliche Stärke dahinter stecken würde. Selbiges nehme ich, wie gerade erwähnt, auch für WBs Frucht an und bei den Zoan-Früchten wird es wohl für so gut wie alle gelten. Gutes Beispiel hier wäre ein Vergleich zwischen Ekki als Giraffe und der Typ aus Alabasta, der die Schakalfrucht gegessen hat und dessen Name mir gerade nicht einfällt. Eigentlich sollte eine Giraffe im Vergleich zu einem Schakal schlechter abschneiden, aber dass Ekki ohne und mit seiner Frucht ganz klar überlegen ist, ist offensichtlich und zeigt wieder die Abhängigkeit der Frucht vom User und nicht umgedreht, wie es hier viel zu oft ausgelegt wird.
      Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass wenn bspw. ein WB die oben erwähnte Bomb-Bomb-Frucht gegessen hätte, diese auch eine extreme Zerstörungkraft entwickeln könnte, wenn auch natürlich auf ganz andere Art und Weise wie seine jetzige Frucht.

      Soviel in aller Kürze erstmal dazu.

      Übrigens, eine Frucht, die mir noch fehlt und die ebenfalls völlig überpowert sein könnte, wäre die Zeit-Frucht. Es gibt mit Law immerhin bereits jemanden, der in gewissen Grenzen den Raum kontrollieren kann, eine Bonney (? hieß die so?), die zumindest das Alter von Lebewesen manipulieren kann. Man stelle sich also nurmal einen Sengok vor, der in der Lage ist, die zwei riesigen Wellen stillstehen zu lassen. Eine sehr vielversprechende Frucht, die es aber wohl nicht geben wird.
      Eine ähnliche Frucht könnte ich mir übrigens bei Falkenauge vorstellen, wenn dieser bspw. in der Lage wäre, Bewegungen in Zeitlupe wahrzunehmen (was eigentlich bedeuten würde, dass er sich x-mal so schnell wie normale Lebewesen bewegt, aber wir sind hier in OP und nicht in der Physik), aber wahrscheinlich hat er einfach die Augen eines Falken und einen extrem scharfen Blick (siehe Kampf gegen Zoro). Und eine Frucht gegessen hat er bestimmt, da bin ich mir ziemlich sicher (zumal bisher alle! Samurai eine besitzen, mit einziger Ausnahme durch Jimbei, für den es als Fischmensch aber auch ziemlich dämlich wäre, eine zu essen und alle seine Wasservorteile dadurch zu verspielen).
    • Soweit mir bekannt ist, hat Oda selber erwähnt, dass es jede Frucht nur einmal auf der Welt gibt.
      Man kann sich auch die Frucht nicht teilen. Der erste Biss in die Frucht überträgt die Kraft und der rest bleibt dann eine stinknormale Frucht.
      Was aber noch nicht geklärt ist, was passiert, wenn der Fruchtbenutzer stirbt. Die Früchte scheint es ja schon immer gegeben zu haben.
      Und es wäre wirklich ein imenser Zufall wenn ausgerechnet in der jetzigen Zeit Leute mit Feuer, Eis, Donner etc rumlaufen. Wenn es Früchte nur einmal auf der Welt gibt, dann kann so ein Zusammentreffen nicht passieren.

      Das bedeutet, sobald der Benutzer der Frucht stirbt, muss die Frucht nochmal irgendwo wachsen. Weil sonst wären im Laufe der Zeit alle weg und es gebe keine neuen mehr.
      Daher wäre der Einwand mit der Gum-Gum Frucht bei Roger gar nicht so übel. Wie wir wissen, wollte selbst Silver Rayleigh Ruffy sehen. Vielleicht weil er Rogers GumGum Frucht gegessen hat, die nach seinen Tod entstanden ist?

      --

      Da Oda bei Magellan die Gift Frucht entwickelt hat, welches Flüssig ist, könnte es im Prinzip auch eine Milch Frucht geben, oder eine Cola Frucht (perfekt für Franky)
      Welche Früchte ich noch begrüßen würde:

      Wasserfrucht, Zeitfrucht, Seelenfrucht, Erdfrucht, Wetterfrucht und vielleicht Früchte mit Kombinationen..
    • Also bisher halte ich für Gold Roger einen vorherigen Nutzer der Gum-Gum-Frucht für ausgeschlossen. Ich glaube ja, die Leute wollen Ruffy nur sehen, weil sie ihn an Roger erinnern, aber nur, weil er dieselben Charakterzüge haben soll (Kommentare: Rogers Geist lebt also weiter; Er ist genauso wie du, stimmts, Roger?; usw.), wegen mehr nicht, würd ich sagen. Aber das ist Off-Topic, daher wieder zum Thema:

      Oda hat ja gesagt, die Früchte existieren nie zweimal GLEICHZEITIG. Das sollte wohl die Diskussion, ob es die Früchte nur einmal und sonst nie wieder geben soll oder nicht ;). Denn das heißt für mich, jedesmal, wenn der Nutzer einer Frucht stirbt, existiert die Frucht selbst wieder. Also muss die Gum-Gum-Frucht schon min. einmal von jemandem getragen worden sein. Aber wie gesagt, dass dies gerade der König der Piraten sein soll, halte ich für ausgeschlossen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Spooner schrieb:

      Da Oda bei Magellan die Gift Frucht entwickelt hat, welches Flüssig ist, könnte es im Prinzip auch eine Milch Frucht geben, oder eine Cola Frucht (perfekt für Franky)
      Welche Früchte ich noch begrüßen würde:

      Wasserfrucht, Zeitfrucht, Seelenfrucht, Erdfrucht, Wetterfrucht und vielleicht Früchte mit Kombinationen..


      dazu bleibt zusagen .. eine Wasserfrucht wird es nicht geben , wäre ja unlogisch ... wasser schwächt TF nutzer ( oder legt sie sogar komplett lahm )

      eine Seelenfrucht ?! mhm ... meinst du soetwas ähnliches wie bei diser Tante auf Thriller Bark ( sry namen vergessen :D ) Die da mit ihren kleinen geistern , die leute in totale memmen ( ausser bei lysop ) verwandelt ? .. Ist ja sozusagen auch eine verwandlung der Seele .

      Eine Zeitfrucht wäre zu übel . Oder naja man müsste halt klar definieren , in wie weit der Nutzer der TF in die Zeit eingreifen kann . Denn soetwas wie Zeitzurück drehen oder so , wäre zu hart .

      Eine Erdfrucht . Jop eine ganz normale Naturkraft Frucht . Klingt gut .

      Eine Wetterfrucht gibt es doch schon , oder nicht ? ... Man denke an den Vorfall mit Dragon in Logue Town .

      Früchte mit kombinationen sind ebenso undenkbar :P ( für mich )
      Boa Hancock ♥ Ruffy
    • ZU der Windfrucht, dass ist ja nicht bestätigt das Dragon diese Frucht gegessen hat aber warsch. schon. 2 Gründe.

      1. Im japanischen hat er das Wort strum verwendet.
      2. Immer wenn WIND aufkommt schaut er in richtung windmühlendorf

      :D

      Die Tante die du meinst ist Perona, dass ist ja nur eine Umschwankung von gemüt nicht der seele..

      Und wasserfrucht halte ich nicht Unwarscheinlich, aber in einem moovie hat es mal eine Flüssigkeitsfrucht gegeben.

      Es gibt ja auch aussnahmen bei TF, wie BB TF, die ist ja auch einzigartig vllt. auch andere (nat. in sachen Logia paramecia zoan)
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst brat Gerät
    • Monkey D. Ruffy 1995 schrieb:

      Was mir die ganze zeit durch den kopf geht ist die Teufelsfrucht die Dragon vielleicht oder sogar höchstwahrscheinlich gegessen hat (siehe Folge 53: Auf zur Grand Line!)
      was soll das für eine teufelsfrucht sein Paramecia ?? Logia ?? Find ich unwahrscheinlich weil Whitebeard eine ähnliche zerstörende Teufelskraft besitzt bei der man sie nicht unter den drei arten der teufelsfrüchten ( Logiakraft,Zoankraft,Paramecia) einstufen kann Ich glaube das Oda uns eine Art verschwiegen hat eine extrem seltene wahrscheinlich.Dragon hat wahrscheinlich so eine und kann bestimmt auch extreme verwüstungen anrichten wie Whitebeard (Whitebeard: Erdbebenfrucht Siehe chapter 552)


      Warum kann man WBs TF nicht einer der 3 Arten zuordnen? WBs TF ist höchstwahrscheinlich eine Paramecia. Was würde Oda es bringen eine neue Art von TF einzubinden? Alles was man nicht Zoan oder Logia zuordnen kann, fällt eben auf Paramecia, ganz einfach. Nur weil die Erdbebenfrucht eine gewaltige Zerstörungaskraft besitzt, muss sie doch nicht gleich eine neue Art sein. Also ein paar gute Argumente, die für eine neue TF Art sprechen, wären da nicht schlecht, wenn es überhaupt welche gibt....
    • Dark darkness schrieb:

      Monkey D. Ruffy 1995 schrieb:

      Was mir die ganze zeit durch den kopf geht ist die Teufelsfrucht die Dragon vielleicht oder sogar höchstwahrscheinlich gegessen hat (siehe Folge 53: Auf zur Grand Line!)
      was soll das für eine teufelsfrucht sein Paramecia ?? Logia ?? Find ich unwahrscheinlich weil Whitebeard eine ähnliche zerstörende Teufelskraft besitzt bei der man sie nicht unter den drei arten der teufelsfrüchten ( Logiakraft,Zoankraft,Paramecia) einstufen kann Ich glaube das Oda uns eine Art verschwiegen hat eine extrem seltene wahrscheinlich.Dragon hat wahrscheinlich so eine und kann bestimmt auch extreme verwüstungen anrichten wie Whitebeard (Whitebeard: Erdbebenfrucht Siehe chapter 552)


      Warum kann man WBs TF nicht einer der 3 Arten zuordnen? WBs TF ist höchstwahrscheinlich eine Paramecia. Was würde Oda es bringen eine neue Art von TF einzubinden? Alles was man nicht Zoan oder Logia zuordnen kann, fällt eben auf Paramecia, ganz einfach. Nur weil die Erdbebenfrucht eine gewaltige Zerstörungaskraft besitzt, muss sie doch nicht gleich eine neue Art sein. Also ein paar gute Argumente, die für eine neue TF Art sprechen, wären da nicht schlecht, wenn es überhaupt welche gibt....

      Ich finde seinen Gedankengang gar nicht mal so schlecht. Die Kategorie Logia beschreibt ja "Elemente/Naturmächte", wie Eis, Feuer usw. in die sich der Besitzer dieser TF vollkommen verwandeln kann. Whitbeeard hat jetzt aber eine Teufelsfrucht, die auch eine Naturmacht darstellt "Erdbeben", er scheint sich aber nicht selbst in Erdbeben verwandeln zu können. Somit wäre es eine Paramecia, obwohl es eine Naturmacht ist. Selbes könnte auch auf Dragon zutreffen, aber da ist es ja noch zum größten Teil spekulation. Ich persönlich glaube aber nicht, dass es noch ne 4. "Göttersparte" für TFS gibt, ist wohl eher eine Unterart der Paramecia. Bei den Paramecia gibt es sowieso gewisse ungereimtheiten, die ich z.B. hier mal angesprochen hatte. So wie es bei Zoans eben auch Unterarten gibt (Antike, Bull-Bull usw.), so könnte es auch bei Paramecia Gruppierungen geben und eventuell auch eine seltenem welche Naturmächte (aber eben keine Elemente) abdeckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Also ich finde die Erdbebenfrucht ist ganz klar neh Paramecia-Frucht. Wenn jemand die Regen-Frucht hätte, wäre es doch auch Paramecia. Oder wenn jemand eine Tornadofrucht hätte. Wobei ich denke, dass Dragon zwar das Wetter gut beherrschen kann, aber nicht direkt alles. Er könnte jetzt nicht wie Enel sich in einem Blitz verwandeln, sondern nur das Wetter lenken, Blitze entstehen lassen, Regen etc. Im Prinzip was Nami mit viel Mühe mit ihren Taktstöcken hinkriegt. Zwar nicht in diesen Ausmaß aber immerhin.

      Ich möchte nochmal auf die Wasserfrucht kommen. Sicherlich wäre dies, die geilste Frucht weil man dann ja selber aus Wasser besteht und schwimmen kann. Wie wäre es, wenn es bei solch einer Frucht wär, dass der Benutzer niemals mehr das Land betreten kann. So a la Fluch der Karibik Style. Da durfte der Pirat nur alle 10 Jahre für einen Tag aufs Festland und war sonst den Meer verschrieben (fliegender Holländer)
      Vielleicht überrascht uns Oda noch. Weil eine Wasserfrucht, muss definitiv her.
      Vielleicht hat Shanks die Wasserfrucht ja. Das wäre die Antwort wieso er schwimmen konnte, als er Ruffy das Leben gerettet hat.^^ (kleiner Scherz, der Hai hätte ihn dann niemals den Arm abbeißen können, wenn er Logia hätte)
    • Übrigens, eine Frucht, die mir noch fehlt und die ebenfalls völlig
      überpowert sein könnte, wäre die Zeit-Frucht. Es gibt mit Law immerhin
      bereits jemanden, der in gewissen Grenzen den Raum kontrollieren kann,
      eine Bonney (? hieß die so?), die zumindest das Alter von Lebewesen
      manipulieren kann. Man stelle sich also nurmal einen Sengok vor, der in
      der Lage ist, die zwei riesigen Wellen stillstehen zu lassen. Eine sehr
      vielversprechende Frucht, die es aber wohl nicht geben wird.
      Doch, gibt es. Foxy hatte den Slow-beam, der ja auch einiges mit Zeit zu tun hat -z.B. nehmen die Personen im beam erst nach 30 Sekunden den Schaden.

      Eine Wasser TK wäre schon awesome... Seesteine wären machtlos, und Haki brauch man damit wohl auch nicht mehr. Da sowas aber irgendwie den Konzept der TFs widerspricht, glaub ich noch nicht so recht daran, dass wir soeine TK jemals sehen werden.

      Zum aktuellen Chap ist mir grad was eingefallen: Was wäre wenn alle Marines einfach den Moonwalk starten, und Ace absaufen lassen würden? :thumbsup:
    • ace absaufen lassen find ich nicht gut,
      aber zu dieser wasserfrucht ich habe schon oft an sowas gedacht, nur denke ich nicht das oda sowas bringen wird weillllll: schaut mal alles besteht aus wasser, pflanzen, menschen, die luft denke ich auch(bei nebel z.B.), das heißt diese frucht wäre der überknaller und der der sie isst der unumstritten stärkste (wenn er die teufelskräfte trainiert). deshalb halte ich so ne frucht für unmöglich, weil es einfach unmöglich ist gegen so ne teufelskraft was auszurichten.
      aber wir können sicher gespannt sein denn ich könnt wetten das der sengoku ne frucht gefuttert hat!
    • i_love_ACE^^ schrieb:

      ace absaufen lassen find ich nicht gut,
      aber zu dieser wasserfrucht ich habe schon oft an sowas gedacht, nur denke ich nicht das oda sowas bringen wird weillllll: schaut mal alles besteht aus wasser, pflanzen, menschen, die luft denke ich auch(bei nebel z.B.), das heißt diese frucht wäre der überknaller und der der sie isst der unumstritten stärkste (wenn er die teufelskräfte trainiert). deshalb halte ich so ne frucht für unmöglich, weil es einfach unmöglich ist gegen so ne teufelskraft was auszurichten.
      aber wir können sicher gespannt sein denn ich könnt wetten das der sengoku ne frucht gefuttert hat!
      Manno, das war doch nur ein Joke! ^^

      Die Argumente die du gegen die Wasser TK gebracht hast sind zwar gut, aber: Was ist dann mit der TK von Blauer Fasan? Er kann ja alles einfrieren, das Wasser enthällt, und ist somit genauso overpowerd. Blauer Fasan wär wohl auch einer der wenigen, die gegen sowas (Wasser TK) etwas ausrichten könnte, indem er die Umgebungsthemperatur absinken lässt. Zudem gibt es ja immernoch unser aller Lieblingsthema ( ;) ) Haki... Jemand mit einer Wasser TK wäre also in jedem Fall irgendwie schlagbar.
      Als ich das erste mal Enel gesehen habe dachte ich auch, dass er im Blaumeer alle fertigmachen könne, die nicht zufällig ne Gum Gum Frucht gegessen haben... Nun denk ich anders! ^^

      Auf den SA ist mir eine Sache in den Sinn gekommen: Wäre Wapol nicht das perfekte Versuchsobjekt für Vegapunk? Die Möglichkeiten wäre doch Gigantisch....
    • Spooner schrieb:

      Ich möchte nochmal auf die Wasserfrucht kommen. Sicherlich wäre dies, die geilste Frucht weil man dann ja selber aus Wasser besteht und schwimmen kann. Wie wäre es, wenn es bei solch einer Frucht wär, dass der Benutzer niemals mehr das Land betreten kann. So a la Fluch der Karibik Style. Da durfte der Pirat nur alle 10 Jahre für einen Tag aufs Festland und war sonst den Meer verschrieben (fliegender Holländer)
      Vielleicht überrascht uns Oda noch. Weil eine Wasserfrucht, muss definitiv her.
      Vielleicht hat Shanks die Wasserfrucht ja. Das wäre die Antwort wieso er schwimmen konnte, als er Ruffy das Leben gerettet hat.^^ (kleiner Scherz, der Hai hätte ihn dann niemals den Arm abbeißen können, wenn er Logia hätte)
      PS es war eine Seeschlange/könig :thumbsup:

      Warum nicht die Wasser Frucht vieleicht hat shanks sie ja und wenn er ins wasser springt kann es zwar schwinnen aber sich nicht in dieses verwandeln da er sich auflöst oder sowas zuviel wasser fällt mir bei dem Theama ein.

      Aber zu overpowert glaube ich nicht da sind andere TF schlimmer.
      Insgeheim hoffe ich auf die Wasserfrucht aber glauben nein ..
    • Wieso sollte man schwimmen können wenn man die Wasserfrucht hat? Wenn ein TF user unter Wasser ist kann er sich nicht bewegen und das dürfte bei der Wasserfrucht auch nicht anders sein. Und warum Seesteine bei dieser Frucht auch nicht wirken sollen würde ich auch gern wissen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • I love Ace hat schon recht, mit einer Wasserfrucht könnte man so ziemlich alles kontrollieren!

      Das Meer, die Pflanzen, Tiere und Menschen! (Blutbändigen in Avatar - The Last Airbender)

      Ich glaube aber trotzdem, dass Wasser in Massen bzw. das Meer einen zu einem Hammer machen! Teufelsfrucht bleibt Teufelsfrucht!


      Am meisten interessiert mich aber was Mihawk für eine Teufelsfrucht gegessen hat bzw. ob er überhaupt eine gegessen hat! Er muss schon verdammt gut sein wenn er Zoro ohne Teufelskräfte mit einem Dolch besiegt! Wobei die Frage offen bleibt ob es ein normaler Dolch ist, oder wurde das schon geklärt?
    • Obszoenling schrieb:

      Am meisten interessiert mich aber was Mihawk für eine Teufelsfrucht gegessen hat bzw. ob er überhaupt eine gegessen hat! Er muss schon verdammt gut sein wenn er Zoro ohne Teufelskräfte mit einem Dolch besiegt! Wobei die Frage offen bleibt ob es ein normaler Dolch ist, oder wurde das schon geklärt?
      Nun ich glaube nicht das Mihawk umsonst als bester Schwertkämpfer vorgestellt wurde^^ Aber dazu kommen Zoros Verletzungen von den kämpfen gegen Buggy und den Katzenpiraten und die beiden "billig" schwerten. Ich glaube das Zorro jetzt schon ohne Verletzung eine größere Herausforderung wäre und Mihawk ihn nicht mehr nur mit dem Dolch besiegt. Aber das Mihwak ne TF hat ist unwahrscheinlich. Wäre dann doch zuviel wenn wirklich jeder irgend eine TK hätte.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Da muss ich thargo zustimmen. Es wäre wirklich zu viel, wenn jeder eine Teufelsfrucht hätte, genau wie wenn jetzt auf einmal jeder Haki beherrschen würde. Bei One Piece hat mir die vielen unterschiedlichen Kampfstile und -fertigkeiten gefallen und insbesondere der Schwertkampf ist ja ein ziemlich wichtiger Bestandteil der One Piece-Welt. Die echten Piraten früher haben ja auch hauptsächlich Schwerter benutzt. Und das macht es doch auch spannend und unvorhersehbar, wenn verschiedene Kämpfer mit verschiedenen Fähigkeiten aufeinandertreffen. Stellt euch doch mal vor, was wäre wenn zum Beispiel jeder zweite 'ne Logia hätte - jeder Kampf wäre von vornherein überflüssig.
      Darum dürtfe Falkenauge wohl auch keine Teufelsfrucht gegessen haben, wozu auch? Spezeill er wird einebesondere Schwertkampftechnik fernab von Teufelskräften und Haki haben.

      Zum Thema Wasserlogia: Ich halte sie für durchaus möglich, aber denke nicht, dass Oda se einbaut - jedenfalls nicht in reiner Form. Als abgewandelte Form oder als Paramecia veilleicht. Magellan ist zwar ein Giftmensch, kann sich aber nicht komplett in Gift verwandeln, er hat quasi eine "halbe" Logia, genau wie Ruffy zum Beispiel.
      Ob jemand mit einer Wasserlogia schwimmen kann? Wohl kaum. Aokiji würde ja auch untergehen, wenn er ins Wasser fällt und es vorher nicht gefrieren lässt. Und an ihm hat man ja auch gesehen, dass ein Logia-User zwar beliebig viel von seinem Element erschaffen kann (ebenso bei Ace und Enel) und sich in sein Element verwandeln kann, aber anscheinend nicht unbedingt in beliibig viel davon. Stellt euch vor Aokiji könnte sich (selbst, komplett) in einen 30 Meter großen Eisriesen verwandeln - Whitebeard und alle anderen Piraten wären Geschichte. Enel hat sich zwar in einen Nblitzriesen verwandelt, wurde dann allerdings von Ruffy getroffen (Enel is' eh nicht der schlauste), darum denke ich dass das wohl nur eine "Stromhülle" war, ähnlich einer riesigen Rüstung.
      Um auf die Wasserlogia zurückzukommen. Auch wenn sich jemand damit in Wasser verwandeln kann, heißt das ja nicht, dass das ganze Meer dann ein Teil seinens Körper wird und er es kontrollieren kann ergo nicht ertrinkt.
      Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
    • Bis jetzt hat eigentlich so gut wie jeder, der etwas auf dem Kasten hat, eine Teufelsfrucht. 2 der Admiräle (dritter unbekannt), Whitebeard, von den Sieben Samurai haben auch fast alle eine Teufelsfrucht. Bei Mihawk wissen wir es nicht und Jimbei hat keine, ist ja auch ein Fischmensch. Da liegt die Quote doch ziemlich hoch. Deswegen denke ich auch das Roger, Shanks etc. eine haben. Passt einfach ins Schema. Ich finde das jetzt auch nicht irgentwie blöd. Wurde ja schon vorher gesagt, dass es auf der Grandline von Typen mit Teufelsfrüchten wimmelt. Solange Oda gute Ideen für die Teufelsfrüchte hat, kann er das auch gerne machen.
      Die Logia`s sind mittlerweile ausgelutscht. Zu mächtig und auch langweilig irgentwie.
    • Das mit den Teufelsfrüchten stimmt zwar, aber ich denke bis jetzt haben wir noch zu wenig vom Haki geshehn oder erfahren als dass jetz jeder andere starke Charakter von dem noch nicht klar ist, was für Fähigkeiten er besitzt, eine Teufelsfrucht gegessen haben soll. Und wie bereits gesagt wurde, spielt der Schwertkampf eine nicht ganz unwichtige Rolle. Allerdings ist der beste Schwertkämpfer der Welt mit dem beten Schwert der Welt bereits bekannt, und der schafft ein Unentschieden gegen einen Shanks mit 2 Armen. Also könnte man die Charaktere extrem grob in 3 Klassen aufteilen:
      - Die Tf-Nutzer
      - Die Haki-Nutzer
      - Die Waffen bzw. Körperkraft-Nutzer (höchstwahrscheinlich am schwächsten)

      Natürlich kommt es auch zu Überschneidungen wie im Fall von Boa Hancock oder Ruffy, die sowohl TK als auch Haki haben.
      In der NW wird man wohl nur wenige Leute antreffen, die zur dritten Kategorie gehören, die ich genannt habe. Die stärksten Charaktere, die dazu gehören und bis jetzt aufgetaucht sind sind Falkenauge, Garp, Jimbei und sogar Zorro. Bei den TF- Nutzern gibt es wohl etliche die es mit Jimbei und Zorro aufnehmen könnten, Falkenauge und Garp hingegen sind wirklich ernstzunhmende Gegner und für mich Ausnahmen.

      Fazit: ich denke es werden noch einige wenige Charaktere mit Haki auftauchen, der Rest wird wohl alle über TKs verfügen(solange Oda mit seiner Kreativität nicht am Ende ist :D )
    • Wäre mal interessant, wenn wir due Population der OP Welt kennen würden. Wir haben derzeit knapp 7 Milliarden Menschen auf der Welt und wenn jeder millionste ein Königshaki hätte, hätten wir 7.000 Leute. Und das sind bißchen viele. Aber ich gehe mal davon aus, dass die OP Welt weniger Einwohner hat. Was wir nicht vergessen dürfen, dass die Menschen sich so rasch weiterfortgepflanzt haben durch die Industrialisierung. Um 1900 gab es erst 1 Milliarde Menschen. Wir haben uns in 100 Jahren versiebenfacht!

      Das Ruffy ein Königshaki hat, kann auch mit den Charakter zusammenhängen. Vielleicht hat es gar nichts mit Erbe zutun

      Nun zu den Teufelsfrüchten

      Tierfrüchte kann es ja alles geben. Aber kann es auch eine Fischfrucht geben? Wäre wohl derzeit noch unmöglich wie Wasserfrucht. Eine Teleportationsfrucht (Bruno hat ja sowas ähnliches), dann vielleicht eine Hakifrucht :D oder eine Wabbelfrucht. Gleicher Effekt wie bei Gummi..
      Es gibt ja auch Hartgummi. Also könnte es von jeder Art mehrere Teufelsfrüchte geben

      Feuerfrucht - Lavafrucht - Magmafrucht, wobei die zwei letzteren das gleiche sind. Lava ist über der Erde, Magma unter der Erde. Das sind nur zwei verschiedene Begriffe für die gleichen Sachen

      Wasserfrucht - Eisfrucht - Schneefrucht (Schneefrucht wäre mal neh echt coole Frucht)

      Erdfrucht - Erdbebenfruch - Schlammfrucht (also dann aber Logia)

      Windfrucht - Tornadofrucht - Regenfrucht

      Eine Steinfrucht - Glasfrucht oder eine Colafrucht für Franky

      Dann vielleicht noch so eine Sogfrucht, womit Schiffe untergehen können

      Eine Seesteinfrucht wäre auch mal cool. (gleicher Effekt wie bei BB)

      Und dann eine Kopierfrucht. Man hat immer die Kräfte, von denen man zuletzt angefasst hat. Berührst du den nächsten TF Nutzer hast du den seine Kräfte (wobei das ziemlich schwierig wäre beim Kämpfen - der TF Nutzer kennt seine Kraft - der Kopierer muss erstmal damit klar kommen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spooner ()

    • Hallo an alle!

      Fand das Forum und die Diskussionen hier richtig gut und habe mich auch mal angemeldet!

      Einige eurer Überlegungen teile ich auch und habe auch sehr viele Einträge gelsen und ich bin auch schon gespannt wie ein Flotzebogen wie es so weitergeht!



      Der neue Spoiler ist draussen und es gibt schon wieder neue TF. Der Kommandant der 3. Division von WB ist wohl ein Diamant-Mensch und der Kommandant der 1. hat irgendwas mit blauem Feuer. Die richtig Namen und Fähigkeiten wurden aber nicht genannt.

      Könnte es sein, da Ruffy ja mal gesagt hat, dass er irgendwann gegen WB kämpfen will, dass Zorro quasi der Gegner vom Kommandanten der 3. Division ist, da er schon gegen so einen ähnlichen Gegner gekämpft hat. Gegen Mr.1 und der Iron-Blade Frucht. Nachdem Zorro gewonnen hatte, hat Jazz-Boner ihn gefragt ob er, Zorro, als nächstes Diamant schneiden wolle. Damals hatt Zorro diese Frage beneint aber mittlerweile!?!? Wäre ja mal nen riesen Kampf auf jeden Fall!



      Grüße