Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ja, ja, es gibt wieder reichlich über die TFe zu diskutieren. Fangen wir zuerst mit der Wasserfrucht an .. upps, das sollte ich woll doch lieber lassen xD.

      Zuerst zu diesen beiden Piraten, wo der eine wie ein Walross und der andere wie ein Oktopus aussieht. Es kann natürlich sein, dass diese beiden eine Zoan haben oder vlt. sogar FM sind, aber da sprechen auch mehrere Dinge dagegen. Zuerst die FM-Theorie. 1. ist ein Walross kein Fisch, sondern ein Säugetier und wir haben bisher keinen Meeressäugetierfischmenschen gesehen und ich glaube auch nicht, dass es einen gibt. Denn so einer wäre auf der FMI, die unter 10.000 Meter liegt, ziemlich verloren. Bis der Wasser geholt hat ... naja, ihr wisst schon. Und auch der eine Oktopus da sieht nicht so aus wie zB Okta. Gut, es kann auch sein, dass sich die unterscheiden, aber da irgendeiner mal erwähnt hat, das Oktopus FM sehr selten sind, glaube ich nicht das sich die wenigen sehr unterscheiden. Dann die Theorie mit den Zoan. Bei dem Walross Typ möglich, aber bei dem Tintenfischmann glaube ich eher, dass er einen Tintenfisch als Kopfbedeckung hat. Klingt kurios, aber was man bisher von der restlichen Bande von WB gesehen hatte, könnte das schon hinkommen. Und vlt. ist auch der Walrosstyp nur einer wo einem Walross ähnelt. So wie Mazira oder wie der hieß, der eine Affentyp da von Maron Cricket. Der hatte auch keine Schimpansen- oder Orang Utan Frucht und sah trotzdem wie einer aus. Außerdem passt die Größe nicht, denn die Mensch-Tierform ist, was wir bisher eigentlich gesehen haben, immer größer als ein "normaler Mensch", oder der Anwender in seiner Normalform (eine Aussnahme bildet hier Miss Merry Christmas, aber da ein Maulwurf ein kleines Tier ist, hmm) Vlt. kommt es ja bei den Zoans auf die Größe des Tieres an, dass sie darstellen.

      Nun gut, genug zu den beiden Leichtmatrosen. Wieder zu Marco. Ich bleib immer noch bei meiner Dämonenfrucht als eine Erklärung, falls die blaue Flammen nicht durch die Attacke von Kizaru kommen. Das mit den Flügeln würde dann hinkommen, das Feuer weil Dämonen ja aus der Hölle kommen und es glaube ich auch in Japan Dämonen gibt, die mit Flammen assoziert werden. Oder aber die Phönixfrucht, die mir auch sehr gut gefällt. Vlt. hat Oda sich aber auch am chinesischen Phönix Fenghuang orientiert, oder dem japanischen Suzaku. Zu dem gehören laut der Mythologie der blaue Drache, die schwarze Schildkröte und der weiße Tiger, was uns aber wieder zu der Theorie mit den 4 Kaisern bringt und ich hier nur beläufig erwähnen möchte.

      Hoffen wir, dass diese Woche das Rätsel gelöst wirde.
    • Ich finde es garnicht so unwahrscheinlich, dass Walross und Oktopus Fischmenschen sind, immerhin ist Okta ja strenggenommen auch kein "Fisch"mensch. Da halte ich die Zoan-Theorie für unwahrscheinlicher, immerhin können solche Tiere nicht nur schwimmen, sondern sind sie sogar relativ abhängig vom Wasser.

      Zu Marco: Ich glaube nicht, dass der eine Phoenix- oder ähnliche Zoan-Frucht hat. Diese Tiere sind alle rot. Es würde mich sehr überraschen, sollte es doch so sein. Ich denke eher, dass es sowas wie bereits erwähnte Gasfrucht oder Höllenfrucht ist.
      Und das mit den Dämonen: da denke ich eher, dass das eine Unterart der Zoan-Früchte sein könnte. Und das Modell wäre dann Spinne. Wie eine echte Spinne sieht das nämlich nicht aus, als dass es eine normale Zoan-Frucht sein könnte. Aber es könnte genausogut eine Paramecia sein.

      Naja, hoffe wir werden diese Woche aufgeklärt und Aka Inu zeigt endlich seine TK, die mMn bestimmt Lava-Kräfte sein werden.

      @rüsi Ist die FMI eigentlich wirklich nur unter Wasser? (Na klar, dass sie UNTER wasser ist, aber ich meine halt pitschepatschenass) Ich glaube, dass es da eine Atmosphäre gibt. Wäre sonst ziemlich kompliziert und die FM sind sowieso eher Amphibien.
    • @valoo
      Stimmt, ganz vergessen, die FMI liegt unter einer Blase. Trotzdem wäre es aber für ein Walross überhaupt schwer, ohne Schiff dorthin zu kommen. Und das mit Okta: Er ist zwar kein Fisch, muss aber trotzdem als Tintenfisch nicht wie ein Meeressäugetier Luft holen.

      Bei Marco kann ich dir mit der Farbe des Phönix zustimmen. Nur wie du bei Dämon gleich auf Spinne kommst? Nur weil einer oben geschrieben hat, dass dieser eine Vizeadmiral vlt. so eine Art dämonische Spinnenfrucht haben könnte? Vlt. beherrscht er auch Life Feedback und das sind seine Haare? Nein, verstehe dich schon, aber wäre deine Höllenfrucht dann nicht auch eine Art Dämonfrucht oder was verstehst du darunter? Das er wie Ace Flammen erzeugen kann?

      PS: Bei Aka Inu würde ich vorsichtig sein mit der Behauptung, dass er eine Lava-Frucht hat. Damit könntest du wieder eine Welle von ziemlich sinnlosen Disskussion loslassen. Und die Admins haben glaube ich langsam genug davon.
    • rüsi schrieb:

      Ja, ja, es gibt wieder reichlich über die TFe zu diskutieren. Fangen wir zuerst mit der Wasserfrucht an .. upps, das sollte ich woll doch lieber lassen xD.


      Lol, du bist mir ein Held XD

      rüsi schrieb:

      So wie Mazira oder wie der hieß, der eine Affentyp da von Maron Cricket. Der hatte auch keine Schimpansen- oder Orang Utan Frucht und sah trotzdem wie einer aus.


      Ja, die Beiden waren aber auch nicht die Einzigen, die für Menschen atypische Figuren haben (Foxy, Lucky Lou,...). Aber sie sind die Einzigen, die wirklich eine Zoan hätten haben können. Nur, dass Menschen, die eine Zoan gegessen haben, auch danach wie Menschen aussehen. Sie sehen ja nur teilweise wie Tiere aus, wenn sie ihre TF "aktivieren". Beim Walroostypi da kann schon eine Zoan ansetzen, da mir die Hauer doch zu extrem bei einem Menschen wären.
    • rüsi schrieb:

      @valoo
      Stimmt, ganz vergessen, die FMI liegt unter einer Blase. Trotzdem wäre es aber für ein Walross überhaupt schwer, ohne Schiff dorthin zu kommen. Und das mit Okta: Er ist zwar kein Fisch, muss aber trotzdem als Tintenfisch nicht wie ein Meeressäugetier Luft holen.

      Bei Marco kann ich dir mit der Farbe des Phönix zustimmen. Nur wie du bei Dämon gleich auf Spinne kommst? Nur weil einer oben geschrieben hat, dass dieser eine Vizeadmiral vlt. so eine Art dämonische Spinnenfrucht haben könnte? Vlt. beherrscht er auch Life Feedback und das sind seine Haare? Nein, verstehe dich schon, aber wäre deine Höllenfrucht dann nicht auch eine Art Dämonfrucht oder was verstehst du darunter? Das er wie Ace Flammen erzeugen kann?

      PS: Bei Aka Inu würde ich vorsichtig sein mit der Behauptung, dass er eine Lava-Frucht hat. Damit könntest du wieder eine Welle von ziemlich sinnlosen Disskussion loslassen. Und die Admins haben glaube ich langsam genug davon.
      Ich denke halt, dass es einmal dämonische Zoan-Früchte gibt und zum anderen, die in der Tat "dämonisch anmutende" Höllenfrucht (Paramecia), die ich mir visuell so wie Hades von Disney's Herkules vorstelle und "nur" die Fähigkeit darstellt, blaues Höllenfeuer zu erschaffen (diese Hades-gleiche Fähigkeit würde auch mit Odas momentaner mythologischer Orientierung zusammenpassen).
      Onigumo könnte in der Tat auch Life Feedback benutzen, aber irgendwie sehen diese Hände nicht haarig aus.

      Und das mit Aka Inu soll keine Behauptung sein. Das könnte auch alles andere von Erde, über Plasma, irgendeine noch unvorstellbare Logia oder gar eine andere TF sein. Werden wir ja bald wissen (hoffentlich^^).

      Ja, die Beiden waren aber auch nicht die Einzigen, die für Menschen atypische Figuren haben (Foxy, Lucky Lou,...). Aber sie sind die Einzigen, die wirklich eine Zoan hätten haben können. Nur, dass Menschen, die eine Zoan gegessen haben, auch danach wie Menschen aussehen. Sie sehen ja nur teilweise wie Tiere aus, wenn sie ihre TF "aktivieren". Beim Walroostypi da kann schon eine Zoan ansetzen, da mir die Hauer doch zu extrem bei einem Menschen wären.
      Die beiden Affen sehen keinesfalls so aus, dass ich sagen würde, so kann ein Mensch (in One Piece) nicht aussehen. Das kann man bei dem Walross aber nicht behaupten. Es sind ja nicht nur die Hauer, sondern auch das Gesicht ähnelt eher einem Walross als einem Menschen.
    • Ich glaube nicht das es sich ganz genau so verhält... wenn Ruffy sich
      IMMER im gummi Zustand befinden würde, hätten ihm die schläge von
      Bellamy und co in der bar nichts aushaben können, als er und Zorro sich
      mit absicht haben verprügeln lassen.
      Ich würde Paramecia-Früchte auch ganz einfach in zwei Gruppen einteilen:

      1. Zustandsverändernde Paramecia (z.B. Gum-Gum, Ironblade, Diamond)
      2. Fähigkeitsverleihende Paramecia (z.B. Slowbeam, Wachs, Flora-Flora...)

      Bei der ersteren Gruppe ist und bleibt es ein unveränderbarer, permanenter Zustand, auch wenn man es den jeweiligen TF-User nicht ansehen kann sofern er gerade nicht in Kampfaktion ist. Ruffy sieht grundsätzlich völlig normal aus und auch Jazz Boner oder Jozu sieht man es im Normalzustand nicht an.
      Man kann es halt erst erkennen sobald ein von außen auf die Person einwirkender Angriff kommt oder die User selbst in Aktion treten.

      Ich sehe ein ähnliches Problem an der Gum-Gum-Frucht wie der Poster des Zitats, auch wenn ich der Aussage "Ruffy's Gummizustand sei nicht permanent" nicht ganz zustimmen kann.
      Bei Ruffy heißt es Schläge (auch mit stumpfen Gegenständen) und Kugeln machen ihm nichts aus. Bei Mr. 1 war es so, dass man mit scharfen Waffen, sprich Schwertern, nichts gegen ihn ausrichten konnte (natürlich wenn Zorro nicht gelernt hätte die Seelen der Dinge zu ersprüren). Bei Jozu weiss man es noch nicht genau, doch auch hier schaut es so aus als ob Schwertkämpfer erstmal auf Probleme stoßen.

      Jetzt das eigentliche Problem:

      Wenn Ruffy aus Gummi besteht, dürfte er eigentlich grundsätzlich bei Gegnern, die sich auf Schläge und Tritte verlassen keinerlei Probleme haben (wie z.B. Lucci). Mr.1 wäre aus dem Kampf mit Zorro ohne einen Kratzer hervorgegangen, wenn Zorro nicht "zufällig" das Geheimnis gelüftet hätte, wie man Eisen schneidet.
      Warum sieht Ruffy also nach Kämpfen dennoch übelst zugerichtet aus? Bei Kämpfern die sich völlig anderer Methoden als Schlägen bedienen ist das ja verständlich. Aber eigentlich müsste Ruffy auch bei Schlägen von starken Gegnern nur müde lächeln zumindest wenn man die Verhaltensweisen von Gummi knallhart durchziehen würde, wie auch bei der Ironbladefrucht, wenn da natürlich nicht ein Zorro gewesen wäre.
    • Ich verstehe deine Ansicht. Aber so gesehen waren die Tritte und Schläge von Lucci schon "scharf" also ich denk da mal an die orkankick und fingerpistolen variationen. Die waren ja eine art Schnittwellen.

      Mit deiner Einteilung stimme ich auch überein. Deine erste Kategorie ist halt unbewusst immer aktiv tritt aber erst in Erscheinung wenn man angreift oder getroffen wird.

      Die anderen muss man bewusst aktivieren damit sie sichtbar werden.
    • Da hier ja nur über existriende TF gesprochen werden soll hab ich da mal ne Frage also man weiß ja das Zoan (außer bei Chopper) üblich 2 weitere Formen mit sich bringt. Dann ist meine Frage wieso gibt es verschiedene Modelle nehmen wir doch mal als Beipsiel Luccis Frucht also es wird geschriebn als Katzen-Frucht Modell: Leopard ja da frage ich mich was es noch geben könnte mir würde da jetzt spontan noch der Tiger einfallen aber mich verwirren die Modelle. Ein weiters Beipsiel ist die Zoan Frucht von X. Drake (sein TF ist zwar nich bestätig aber trotzdem) Er soll die Antike-Zoan Frucht haben ja und es stehen dann mal wieder verschiedene Modelle zur auswahl also wollte ich jez wissen sehen die TF gleich aus weil sie ja dann beide Antike-Zoan sind bloss andere Modelle und ist es zufall was für ein Modell man hat oder glaubt ihr das könnte etwas mit dem Besitzer zu tun haben.

      So jetzt aber zu Aka Inu ich weiß ihr glaubt das er eine Logia hat was auch zu erwarten ist aber Oda kann uns überraschen vergesst das nicht! Er könnte auch gar keine TF haben oder vielleicht ein Zoan oder Parmerica.
    • Ja das ist doch recht simpel. Die Frucht gibt die Art und das Model die Rasse an.
      Bei den Katzenfrüchten ist es so. Model Leopard man sieht in der Verwandeltenform wie ein Leopard aus, beim Model Tiger wie ein Tiger, beim Model Löwe wie ein Löwe, beim Model Siam wie eine SIamkatze usw.
      Selbe gilt auch für die anderen Tierklassen wie Hunde, Vögel, (Fische) Insekten, Rinder, Pferde, etc.
      Bei den Antiken-Zoanfrüchten wird es wohl noch das ein oder andere MOdel geben Flugsaurier und Mammuth oder so könnte man sich noch vorstellen oder überhaupt alle Dinosaurier Drake war ja sowas wie nen T-rex
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Monkey D. Pas schrieb:

      Da hier ja nur über existriende TF gesprochen werden soll hab ich da mal ne Frage also man weiß ja das Zoan (außer bei Chopper) üblich 2 weitere Formen mit sich bringt. Dann ist meine Frage wieso gibt es verschiedene Modelle nehmen wir doch mal als Beipsiel Luccis Frucht also es wird geschriebn als Katzen-Frucht Modell: Leopard ja da frage ich mich was es noch geben könnte mir würde da jetzt spontan noch der Tiger einfallen aber mich verwirren die Modelle. Ein weiters Beipsiel ist die Zoan Frucht von X. Drake (sein TF ist zwar nich bestätig aber trotzdem) Er soll die Antike-Zoan Frucht haben ja und es stehen dann mal wieder verschiedene Modelle zur auswahl also wollte ich jez wissen sehen die TF gleich aus weil sie ja dann beide Antike-Zoan sind bloss andere Modelle und ist es Zufall was für ein Modell man hat oder glaubt ihr das könnte etwas mit dem Besitzer zu tun haben.

      So jetzt aber zu Aka Inu ich weiß ihr glaubt das er eine Logia hat was auch zu erwarten ist aber Oda kann uns überraschen vergesst das nicht! Er könnte auch gar keine TF haben oder vielleicht ein Zoan oder Parmerica.

      Ja, das kann im ersten Moment etwas verwirren, aber wenn man es sich genauer betrachtet und klar macht, dann ist es gar nicht so kompliziert. Übrigens hat Chopper auch zwei weitere Mutationsstufen, bei ihm ist es aber wirklich etwas kompliziert, da es bei ihm ja andersrum ist, nämlich ein Tier mit ner Menschenfrucht. Er hat also die "Menschen-Form" (die große), die "Tier-Mensch-Form" (die knuffige kleine) und die "Tier-Form" (die reine Rentier-Form). Bisher gab es diese Modelle ja nur bei den Zoan-Früchten und das auch nur als Überbegriff, um nochmal zu unterschieden, denn Tier ist ja nicht gleich Tier, so gehören Dackel und Wölfe zur "Familie" der Hunde und Leoparden und Tiger zur "Familie" der Katzen... Es gibt also verschiedene Unterarten, zu denen man die Zoans zusammenfasst.

      • Teufelsfrucht-Kategorie: Zoan (tierische Teufelsfrüchte)

        • Unterart: Katzen-Frucht
          • Modell: Leopard
          • Modell: Tiger
          • Modell: Löwe
            usw.

        • Unterart: Antike-Zoan-Frucht
          • Modell: Dinosaurier
          • Modell: Phönix
          • Modell: Drache
          • usw.

        • Unterart: Vogel-Frucht
          • Modell: Adler
          • Modell: Taube
          • Modell: Falke
          • usw.


        Das sind übrigens weitestgehend frei erfundene Modelle, die nur als Beispiel dienen. Aber ich verstehe nicht ganz, was dich da jetzt genau verwirrt? Wie man sie zusammenfasst, weshalb es diese Modelle gibt? Die zweite Frage lässt sich denke ich nicht beantworten, es ist ganz einfach so. Wenn oda eine Leoparden-Frucht und eine Löwen-Frucht einführt, dann kann er halt schlecht ignorieren, dass beide zur Gattung der Katzen gehören, deshalb wohl die Unterarten und Modelle. Aber trotzdem verstehe ich nicht ganz, wie du das meinst? Bei X. Drake zu Beispiel... Ihm stehen nicht verschiedene Modelle zur Auswahl, er hat eine bestimmte Antike-Zoan-Frucht (womöglich T-Rex), das heißt er hat wie alle anderen die drei Mutationsstufen, kann aber nicht zwischen T-Rex und bspw. Phönix wechseln, bloß weil das antike Wesen sind...

        Für mich klingt deine Frage so, als würdest du die drei mutationsstufen (die jeder Zoan-User hat) mit den Modellen durcheinander bringen.
    • Da meld ich mich doch auch mal:

      Wenn ich die momentane Diskusion richtig verstanden hab, wollte "Monkey D. Pas" darüber diskutieren ob sich die Zoan Früchte nach dem User orientieren. Also ob wenn Person A eine die Gefundene Tf ist, wird sie zu einem Puma - Menschen, wohingegen Person B zu einem Jaguar - Menschen. Natürlich müssten dabei die vorhandenen Modelle berügsichtigt werden, aber wir wissen ja nicht wie das Funktioniert. Nicht so wie "Borsalino", verstanden hat zwischen den Modellen wechseln.

      Soviel zum verständniss.

      Gut also, natürlich kommt es machmal vor das sich die Modelle genau mit dem Charakter des User`s zusammenpassen(z.B. Jabura), oder seine Kampfart unterstützen(siehe Ecki), aber das sie sich danach ausrichten halte ich für unwarscheinlich. Aber es ist ein interessanter Gedanke; was müsste man wohl für ein Mensch sein um zu einem Pudel zu werden?

      Wenn man es natürlich als Autor betrachtet, würde wol jeder die Charaktere so entwickeln, das sie zu den Früchten passen / sich ergänzen.

      Unterart: Antike-Zoan-Frucht

      * Modell: Dinosaurier
      * Modell: Phönix
      * Modell: Drache
      * usw.

      Antike-Zoan ist bisher erst eine Aufgetaucht und daher lässt sich schlecht sagen welche Tiere noch dazu gehören, aber in die Mytologie werden wir wohl nicht abgleiten. Dazu giebt es wahrscheinlich, wenn überhaubt eine neue Unterart.

      Wam Sindbad.
      Solange du weist, wozu du fähig bist, wirst du deine Ziele erreichen.
      Aber sei vorsichtig, wenn du deine Grenzen abtastest, es könnte dich zerstören.



      Deine Fähigkeiten unterscheiden dich, vielleicht von anderen, aber sie machen dich nicht besser, also pass auf, fielleicht wirst du ihre Fertigkeiten eines tages brauchen.
    • Hi allerseits,

      ich weiß nicht, ob es darüber schon einen extra Diskussions-Thread gibt, aber ich find es total auffällig, dass die Teufelsfrüchte Ortsbedingt zu finden sind. Es ist kein Zufall, dass die Schakal-frucht, die Falken-frucht und natürlich die Sand-frucht in Alabasta/in der Wüste zu finden sind. Oder Enels Donner-frucht. Natürlich lassen sich manche Früchte nicht einordnen( wo ist schon die passende Gegend für eine Rauch-frucht) aber es schränkt schonmal die Bezirke ein, wo man suchen solte, wenn man spezifisch nach einer TF her ist.
    • Herr des Sandes schrieb:

      Hi allerseits,

      ich weiß nicht, ob es darüber schon einen extra Diskussions-Thread gibt, aber ich find es total auffällig, dass die Teufelsfrüchte Ortsbedingt zu finden sind. Es ist kein Zufall, dass die Schakal-frucht, die Falken-frucht und natürlich die Sand-frucht in Alabasta/in der Wüste zu finden sind. Oder Enels Donner-frucht. Natürlich lassen sich manche Früchte nicht einordnen( wo ist schon die passende Gegend für eine Rauch-frucht) aber es schränkt schonmal die Bezirke ein, wo man suchen solte, wenn man spezifisch nach einer TF her ist.


      Ehm da kannste du keine regelmäßigkeit draus machen, da es da keine regelmäßigkeit gibt^^
      1. Steht nirgends, dass Croko aus Alabasta stammt oder dort seine TF gefunden hat. Somit fällt der schonmal raus.
      2. Natürlich sind in einem Wüstenstaat, der in gewisserweise dem alten Ägypten nachempfunden ist, der Schakal und der Falke die Schützgötter und auch als Teufelsfruchtnutzer vertreten. Das sagt garnix über den Fundort aus sondern es passte in Oda´s konzept für die Insel.

      Wenn du deine Vermutung weiterknüpfst, müsste ja Ao Kiji aus Drum stammen weil es die einzige Winterinsel ist die wir kennen und die Chance das man dort die Eisfrucht finden würde, wäre ziemlich hoch :D Außerdem hätte Dalton dann nicht die Bisonfrucht gegessen, sondern eher Eisbär oder sowas :thumbsup:
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Imo spricht da Sandes ein interessante Tatsache des Manga an. Wir haben bis jetzt kaum gesehen, wie eine Teufelsfrucht gefunden wurde, außer bei Buggy. Und wie eine verspeist wurde haben wir nur bei ihm, bei Ruffy, Kaku und Kalifa gesehen.
      Vielmehr ist es doch auffällig, dass die Teufelsfrüchte immer fast zu dem Charakter und dem passenden Szenario passen. So war in Alabasta eben das Thema an das alte Ägypten angelehnt, so dass die beiden "Schutzgötter" eben die Schakal und die Falkenfrucht hatten, während der große Widersacher passend die Sandlogia hatte.
      Im Himmel hatte der "Gott" eben die Donnerfrucht und hat uns eine gigantische Macht demonstriert, der Thrillerbark war mit Leuten ausgestattet, die zu dem Thema Horror, Geister und Zombies passten, wie eben die Schatten-, Geister- und Unsichtbarkeitsfrucht. Bei den Boa Schwester ist es ähnlich, so war dort das Thema die Gorgonen, worauf die beiden jüngeren Schwestern Schlangenfrüchte hatten und Hancock eine Frucht, die versteinern kann. Auch hat Blackbeard als großer, böser Widersacher mit der Dunkelheitsfrucht eine passende Frucht für seine Rolle als "dunkler", böser Antagonist, als die Verzerrung von Ruffy.
      Solche Zusammenhänge lassen sich imo auch noch bei anderen Charaktern finden, aber bei diesen Beispielen sind diese Zusammenhänge meiner Meinung nach am auffälligsten.

      Und das ist imo auch gut so, schließlich sind die Teufelsfrüchte die Hauptkraftquellen in OP und machen jeden Charakter einzigartig, jeder hat mehr oder weniger Techniken aufgrund seiner TF, die ihn einzigartig machen. Sprich, jeder Charakter ist mit seinem Kampfstil auf seine Art und Weise einzigartig und damit eher kaum zu kopieren. Klar, es besteht auch zwischen den TFs gewisse Ähnlichkeiten, so sind die Zoan sehr starke Nahkämpfer und die Logias wandelnde Naturgewalten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denke mal das liegt daran, dass Leute wie Croko oder Moria das selbst so wollen. Denn Croko hat sich ja Alabaster wegen der Wüsten ausgestucht. Und Moria hat sein Thriller Bark ja auch selbst gebaut oder bauen lassen. Wenn sie gewollt hätten konnten ja beide auf einer Winterinsel leben aber das gibt wohl nachteile bei der Teufelsfrucht.
    • Gabratan schrieb:

      Vielmehr ist es doch auffällig, dass die Teufelsfrüchte immer fast zu dem Charakter und dem passenden Szenario passen. So war in Alabasta eben das Thema an das alte Ägypten angelehnt, so dass die beiden "Schutzgötter" eben die Schakal und die Falkenfrucht hatten, während der große Widersacher passend die Sandlogia hatte.


      Nun ich würde sogar sagen, dass die Teufelsfrucht nur bis auf wenige Ausnahmen immer den Charakter, die Rolle und oder dem Aufenthaltsort wiederspiegeln, eben weil Oda es so konzepiert hat, dass es passt.
      Aber das wir bis jetzt kaum das finden von TF´s und davon abhängig das essen von TF´s gesehen haben ist nicht verwunderlich, da es doch ziemlich langweilig wäre bei jedem Char nen FB zu sehen wie er seine TF gefunden und gegesen hat. Nur bei den genannten machte es durchaus sinn, da Ruffy als Protagonist es sein musste. Buggy erklärte dadurch seine Abneigung zu Shanks, was bestimmt noch eine Rolle spielen wird, und bei Kalifa und Kaku, okay da hätte man es sich sparen können war aber gerade teil der Handlung^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ich persönlich kann mir gut vorstellen, dass man TF eines gewissen Typs gut an Stellen finden kann, die diesen Typ wiederspiegeln (Bsp. Sandfrucht - Wüste). Leider deutet nichts konkretes daraufhin, dass es auch wirklich den Tatsachen entspricht. Wie meine beiden Vorposter bereits gesagt habe, erstens ist es sehr gut möglich, dass Oda die TF absichtlich in den passenden Gebieten eingeführt hat, eben weil sie so gut dazu passen. Zweitens wächst die Stärke einer TF ja mit der Umgebung, da man auch auf diese zurückgreifen und seine Energie darausgewinnen kann (z.B. gibt es in einer Wüste nur wenig Wasser, daher hat Croco diesen Ort für sich gewählt, weil er dadurch so gut wie unbesiegbar wird). Also alles in allem eine gute und mögliche Theorie, doch ohne feste Beweise kann man nur Vermutungen anstellen und ich glaube, dass gehört hier beim besten Willen nicht hin!
    • Naja wenn wir mal Romance Dawn als Grundlage für One Piece nehmen und die darin befindliche Aussage
      Die Teufelsfrüchte wachsen nur auf einem einzigen Baum auf der Welt, dem sogenannten "Baum der Illusion". Dieser bringt nur alle 50 Jahre Früchte hervor
      auch für One Piece gültig sehen. Ist die Theorie nicht haltbar. Und ich sehe keinen Grund warum Oda, da von seiner ursprünglichen Idee abweichen sollte :D Natürlich müsste man da noch spezifizieren wie das von statten geht, dass jede frucht nur einmal vorkommt und erst wenn der user gestorben ist eine neue wächst, aber das ist erstmal die Grundlage
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Was ich sehr interessant finde ist, dass Marcos TF (insofern der Spoiler kein Fake ist) praktisch so gut wie keinen Unterschied zu Ace seiner hätte. Nur eben den Unterschied, dass er sich in ein Wesen verwandeln kann, dass von Natur aus die gleichen Fähigkeiten wie der Feuer-Frucht
      User - also Ace - hat.
      Ein Phoenix ist ein Vogel, der aus Feuer besteht. Heißt er kann sich auch komplett in Feuer auflösen.
      Ich könnte mir gut vorstellen, dass Marco wie andere Zoan User sich in diese besagten drei Formen verwandel kann:
      1. Mensch
      2. Phoenix-Mensch: Kann praktisch Flammen aus seinem Körper entbrennen lassen bzw. einzelne Körperteile in die eines Phoenix verwandeln.
      3. Phoenix: Verwandelt sich komplett in den Feuer-Vogel und hat somit die gleichen Fähigkeiten wie ein Logia-Nutzer.
      Was jedoch noch zu erwähnen wäre ist, dass ein Phoenix eigentlich ein Vogel ist, der verbrennt und dann wieder aufersteht. Daraus ließe sich auch eine ganz coole TF basteln.
      Marco könnte damit nämlich immer wieder auferstehen.
      Im allgemeinen wäre das eine einerseits sehr interessante TF, andererseits dämpft sie die überlegenheit der Logias sehr. Sie erinnert einfach auch zu stark an Ace TF und, dass zwei Feuerfrüchte in einer Manschaft sind...
    • Vorsicht! Anscheinend gehen jetzt einige aufgrund des Spoilers (und auch schon von früheren Annahmen) davon aus, dass Marco eine Phönix-Zoan hat, doch ist hierbei ein kleines aber wichtiges Detail zu beachten: Der Phönix in Japan ist ein anderer, als der den wir durch die Griechen und Ägypter kennen!

      Der griech./ägypt. Phönix wird mit roten Flammen dargestellt, gilt als ein Symbol für die Wiedergeburt und steht nach seinem Tod aus seiner Asche wieder auf.
      Der japanische Phönix dagegen wird häufig auch mit blauen Flammen dargestellt, steht nach seinem Tod nicht wieder auf und ist ein Symbol für folgende Sachen:
      - Tapferkeit, Gerechtigkeit und den kaiserlichen Hausstand
      - bei seinem Auftauchen steht er für Frieden
      - bei seinem Verschwinden steht er für Zwist bzw. Disharmonie
      - und er steht für den Beginn einer neuen Ära

      Somit wäre die Symbolische Bedeutung von Marcos TK ziemlich passend für die derzeitige Situation, auch wenn dies für Europäer auf Anhieb etwa schwerer zu realisieren ist. Desweiteren würde die TK sich schon in gewissen Punkten von der von Ace unterscheiden, da er dan keine richtigen Angriffe über Distanz machen könnte und auch von einer Logia distanziert wäre.

      Somit fände ich dies einen gelungenen und passenden Zug von Oda, der zeigen dürfte in welche Richtung dann die weiteren Chapter gehen dürften.