Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wie ist das denn in dem Fall mit der neuen Ära?
      Würde die laut Japanischer Mythologie mit seinem Auftauchen oder seinem verschwinden eintreten?
      In jedem Fall schein es so als ob er den Fähigkeiten der Logia sehr nah kommen würde.
      Er scheint trotz allem die Fähigkeit zu besitzen Angriffe durch sich durch zu lassen (wie bei einer Logia).
      Nun ja meiner Meinung nach sind das aber immernoch zu wenige Unterschiede zum Europäischen Phoenix als das es in Bezug auf seine Fähigkeiten einen gravierenden Unterschied machen würde.
    • Er erscheint mit dem Beginn einer neuen Ära, bzw. manchmal auch kurz vorher und wartet dann den Beginn ab.
      Desweiteren erscheint es mir eher so, dass er die Flammen genutzt hat um den Angriff abzuwehren, denn wäre die Attacke von Kizaru durch ihn durchgegangen, hätte sie ja immernoch WB getroffen. Und falls du dich auf den Spoiler beziehst, würde ich das nicht zu eng sehen, da sich da immer Fehler einschleichen können.
    • Ich war der erste, der das mit der Phönixfrucht erwähnt hat^^
      Kapitel 553 - "Die alles entscheidende Schlacht"

      ----

      Wenn es wirklich mehrere bedeutungen gibt, halte ich das ziemlich "dumm" von Oda. Wenn man einen Manga macht, muss er doch zumindest "Welttauglich" sein. Bisher gab es nichts, was in anderen Ländern, eine andere Bedeutung hat. Aber wenn sich Oda hat den japanischen Phönix orientiert hat, wissen das zunächst nicht alle. (Zumindest die, die nur den wiederauferstehenden Phönix kennen)

      Da dies noch derzeit Spekulationen sind, würde ich mal sagen, dass die Post mal lieber in Teufelsfrüchte verschrieben werden soll. Noch "existieren" sie ja nicht.


      edit:

      Was ich nie verstehen kann - wie kann eine Frucht seltener sein wie andere? Wenn es jede Frucht nur einmal gibt, dann sind alle Früchte gleich selten. Die Wahrscheinlichkeit die GumGum Frucht zu finden, ist genauso hoch wie jede andere. Außer es wird irgendwann nochmal bekannt - in was für Zeitabschnitten die Früchte nachwachsen (nach den Tot - sofort- 10 jahre - 100 jahre..)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spooner ()

    • Das mit der Seltenheit ist wahrscheinlich so gemeint das es z.B. nur 2 Mystic Zoan gibt 5 Antike und 20 ,,normale''

      Und wegen der verständlichkeit:

      Als ob Oda das intressiern würde. Er hat ja auch vieles aus der japanischen Mythologie übernommen oder aus japanischen Filmen. Wenn der japanische Phönix eben gut zum Anbruch einer neuen Ära passt dann soll Oda ihn auch nehmen.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Applaus für Spooner der einfach ma der Erste war, der die Phöenix Theorie ins Rollen gebracht hat... :!:


      soviel dazu:

      Ich finde es absolut in Ordnung das Oda sich an der japanischen Mythologie inspiriert hat.
      Mir gefällt sowieso nicht das jede Kleinigkeit der Richtigkeit ausdiskutiert werden muss, ob es nun 3 oder 300 TF´s gibt oder ob Logia Nutzer nun unantastbar sind oder nicht, spielt eigtl. keine große Rolle, denn ihr müßt berücksichtigen das Oda ein Künstler is, der seine phantasie aufs Papier bringt. Und über Phantasie lässt sich nunmal nicht streiten. Ich solltet einfach mehr Geduld haben in Bezug auf die kommenden Episoden und nicht versuchen jede kleinigkeit bis aufs äußere in logisch/unlogisch , richtig oder falsch einzuteilen. Denn ich finde wenn man versucht Künstler eine richtung zu geben oder sie einzuschränken wird es dazu führen das kommende Werke, negativ davon beeintrechtigt werden.
    • Seit X Drake wusste man ja, dass im Zoan-Bereich offensichtlich noch ganz andere TFs zu finden sind, als die "normalen" Teirfrüchte, die uns größtenteils auf der GL bisher begenet sind, und Marcos Tf erweitert dieses Spektrum noch. Wenn ich jetzt die Zoan-Klasse nochmal unterteilen würde, dann in etwa so nach dem bisherigen Wissenstand

      Normale Tiere: Sprich Leopard, Bison, Hund, etc. Also Tiere, die es auch heutzutage im realen Leben gibt.

      Prähistorisch: Hier wird es schon abenteuerlicher, weil in dem Bereich Tiersorten fallen, die nach unseren realen Gesetzmäßigkeiten längst ausgestorben sind. Also Dinosaurier und allerlei mögliche Säugetierarten wie Mamut, Säbelzahltieger oder gar der Dodo (kein Scherz). Prähistorische Tiere können auch Vorgängerarten von Wesen sein, die nur in der Welt von OP existieren und nicht in unserer Welt.

      Mystisch: Der am schwersten zu definierende Bereich, weil deren Aussehen, Kräfte und Fähigkeiten alles möglich sein können. Da es Fabelwesen sind, müssen sie nicht den Gesetzmäßigkeiten der Natur unterliegen und können so manche schräge Fähigkeit mitbringen. Bestes Beispiel ist Marko, der sich nach jedem Angriff regenieren kann. Eine sehr nützliche Fähigkeit. Da man bissher nur eine Frucht dieser Klasse gesehen hat, ist es schwer ein Urteil abgeben zu können, zumal ja nichtmal klar ist, ob Markos Frucht büberhaupt die stärkste Zoan-Frucht dieser Kategorie ist. Im Moment würde ich sagen, dass diese Zoand die mit Abstand stärksten und gefährlichsten sind, weil sie einfach die natürlichen Vorteile einer Zoan um die Fähigkeiten einer Paramecia noch erweitern. Es sind praktisch Zoan/Paramecia-Früchte, wenn man es so sehen will.

      Dem Bereich sind jedenfalls keine Grenzen gesetzt. Es kann alles mögliche ein Phantsiewesen sein. Z. B. könnte jemand von der Hydra-Frucht gegessen haben und so Körperteile und besonders den Kopf nachwachsen lassen. Es könnte jemanden geben, der von der Basilisken-Frucht gegegessen hat und Leute mit einem Blick töten kann. Es könnte einen Einhorn-Menschen geben, der mit besagtem Horn in irgendeinen Irrsinn veranstalten kann. Es könnte einen langersehnten Drachenmenschen geben, der fliegen und feuerspeien kann und eine so dicke Haut hat, dass kein Schaden durchkommt.
      Wie gesagt, die Möglichkeiten sind grenzenlos.
    • Marcos Teufelsfrucht gibt den Zoanfrüchten nochmal einen richtigen Hype!!! Die Ranfolge lautete für mich immer: Logia...
      Paramecia.... Zoan...
      Nach der erkenntnis mit X-Drake, hatten die Zoans schon etwas zugelegt, aber für mich noch nicht auf nem Level der Paramecia...
      Nach den mystischen würde ich sie doch eher auf die Stufe der Paramecia heben, wobei diese natürlich extrems rar sein sollten!!!
      Ein Drachenteufelsfrucht dürfte wahrscheinlich auch noch kommen, da im asiatischen Raum, diese Fabelwesen, einen extremen hohen Stellenwert haben, daher denke ich dass sie wirklich für ein Powerhorse sein wird...
      Höchstens 5 TF von dieser Sort würde ich gerne sehen und dort sollte oder wirklich eine gute Auswahl finden können... Genug Fabelwesen gibt es ja, nur würden diese extreme besondeheit rauben!!!

      Magmafrucht scheint auch eine nette Logia zu sein... Frage mich ob Akainu auch Magma in Vulkanen bzw unter der Erde beeinflussen kann!?
      Naja letztendlich blieb bei ihm nicht mehr viel Spielraum, daher kommt die ersehnte Magmafrucht, die vllt doch ein bissel probleme machen könnte...
    • erdi06 schrieb:

      Marcos Teufelsfrucht gibt den Zoanfrüchten nochmal einen richtigen Hype!!! Die Ranfolge lautete für mich immer: Logia...
      Paramecia.... Zoan...
      Nach der erkenntnis mit X-Drake, hatten die Zoans schon etwas zugelegt, aber für mich noch nicht auf nem Level der Paramecia...
      Nach den mystischen würde ich sie doch eher auf die Stufe der Paramecia heben, wobei diese natürlich extrems rar sein sollten!!!
      Ein Drachenteufelsfrucht dürfte wahrscheinlich auch noch kommen, da im asiatischen Raum, diese Fabelwesen, einen extremen hohen Stellenwert haben, daher denke ich dass sie wirklich für ein Powerhorse sein wird...
      Höchstens 5 TF von dieser Sort würde ich gerne sehen und dort sollte oder wirklich eine gute Auswahl finden können... Genug Fabelwesen gibt es ja, nur würden diese extreme besondeheit rauben!!!

      Magmafrucht scheint auch eine nette Logia zu sein... Frage mich ob Akainu auch Magma in Vulkanen bzw unter der Erde beeinflussen kann!?
      Naja letztendlich blieb bei ihm nicht mehr viel Spielraum, daher kommt die ersehnte Magmafrucht, die vllt doch ein bissel probleme machen könnte...
      Sehe ich genauso. Da jetzt wirklich ein mystisches Wesen aufgetreten ist, wird es sicherlich nicht lange dauern, bis der Drache kommt. Wir haben ja schon einen der Dragon heißt =)
      Vielleicht hat uns Oda, die ganze Zeit an der Nase herumgeführt - mit einer Wetterfrucht und Dragon hat tatsächlich die Drachenfrucht. Damit hätten wir noch jemanden der Feuerspucken kann.

      Feuerfrucht - Magmafrucht - Phönixfrucht - *Drachenfrucht* - Lichtfrucht - Können alle mit Feuer umgehen oder erschaffen. (Wobei Aka Inu eher "erschaffen" kann, durch stark gebündelted Licht)

      Eine Lavafrucht wird es nicht geben, da Lava ein anderer Begriff für Magma ist. Magma ist unter der Erde und wenn es rauskommt, heißt es einfach Lava.

      Da es jetzt Teufelsfrüchte gibt, die sich wirklich fast gleichen, dauert es sicherlich auch nicht lange, bis eine Schneefrucht kommt, eine Wasserfrucht Und und und.
      Und wenn Rayleigh neh Strahlenfrucht hat, kann er vllt auch noch Feuer machen. Aber das ist reinste Spekulation.

      Das gewisse Teufelsfrüchte RAR sind, kann echt mit der Menge zusammenhängen. Paramecia gibt es mehrere 100. Dann Zoan vllt auch noch mehr. Logia neh Handvoll, Antike auch sehr wenige und mystische vllt unter 5.
      Was ich mir aber auch gut vorstellen kann, dass die Droprate verschieden ist^^ Wenn der Benutzer stirbt, wachsen die TF's sofort nach. Aber halt bei gewissen Früchten, dauert das ein wenig länger. Vielleicht bis zu 1000 Jahre bei der Phönixfrucht. Ich würde mir wünsche, dass Oda sowas endlich mal erwähnt.
    • @Spooner: Wenn es eine Drachen-TF in One Piece geben wird, dann denke ich eher, das Oda sich von den chinesischen Drachen leiten lässt. Die spucken kein Feuer sondern haben ganz andere magische Fähigkeiten (wie z.B. die Kontrolle des Wetters ->siehe der Dragon-Thread :) ). Generell werden sie eher mit Wasser in Verbindung gebracht. Feuerspeien tut glücklicherweise keiner von ihnen.
      Übrigens: der Gegenspieler der Drachen ist in China der Tiger. Ich bin mal sehr gespannt, wer in One Piece die Katzen-Frucht Modell Tiger hat.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Die Bezeichnung Drache ist in dem Zusammenhang aber auch falsch. Im Abendland bezeichnet man die asiatische Variante eines Drachen eher als Lindwürmer.
      Der unterschied liegt in der Gestalt. Während Drachen in der populärliteratur gleichzusetzen mit feuerspeienden FLugechsen sind, sind Lindwürmer Schlangenähnlich^^ Zudem haben Drachen in beiden Kulturkreisen eine tiefere Bedeutung die aber gänzlich unterschiedlich sind. Während im Abendland der Drache mit dem Bösen in Verbindung gebracht wird (Ragnarock, Beowulf, Nibelungenlied), stehen die asiatischen Drachen, bis auf der schwarze drache, für das gute und werden vorallem mit wasser in verbindung gebracht, wie schon gesagt :D Aber auch im Abendland ist es nicht zwingend notwendig, dass der Drache feuerspuckt, wenn man sich den mythologischen hintergrund anschaut, wie eben die Midgardschlange :D

      Aber btt. nun sind ja auch die ersten Scans aufgetaucht und Marco ist da tätsächlich einem Feuervogel ähnlich und kann auch seine Arme in Feuervögel verwandeln. Das mit den Armen ist neu und lässt sich mit der grunddefinition von Zoanfrüchten nicht vereinbaren. Diese haben ja nur 3 Formen Mensch, Tier und Tiermensch. Chopper hat mithilfe seiner Rumbleballs noch weitere "Formen" hinzugefügt, welche aber immernoch auf dem selben Prinzip beruhen nur halt mit auffäligeren Merkmalen (Riesengeweih, dickem Fell, überdimensionale Oberarme und einem super Sprungelenk) aber auch er kann seine Arme nicht in Menschen verwandeln. Darum scheint es mir als ob es sich auch in dem Fall nicht um eine Zoanfrucht handelt und zusammen mit der Giftfurcht in eine Sonderkategorie der parafrüchte einzuordnen ist.

      Gut Kizaru hat es bestätigt, es ist eine Zoanfrucht, aber die einer Logia gleichkommt. Was das wohl noch für andere mystische TF für spielraum lässt, und für die schon überaus diskutierte Wasserfrucht (bitte nicht darüber diskutieren ob sie gibt oder nicht, aber wenn man mit einer Zoanfrucht in die Liga der Logia aufsteigt könnte Oda da auch noch vieles einbringen was wir nicht für möglich halten) geschweige denn von der Drachenfrucht :D
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thargo ()

    • Anwender einer Zoankraft können sich in ein Tier verwandeln (Mensch / Tier-Mensch / Tier)
      Alles andere fällt unter Parameciafrüchte.

      (quelle op-wiki)

      somit haben wir den beweis^^ vielleicht ist die Phönix TF einfach eine Paramecia oder die mythischen Zoan TF´s können einfach andere dinge als die der normalen Zoan's und die Antiken Zoan's
      Großer Böser Troll ...

      Wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten
    • Detritus schrieb:

      Anwender einer Zoankraft können sich in ein Tier verwandeln (Mensch / Tier-Mensch / Tier)
      Alles andere fällt unter Parameciafrüchte.

      (quelle op-wiki)

      somit haben wir den beweis^^ vielleicht ist die Phönix TF einfach eine Paramecia oder die mythischen Zoan TF´s können einfach andere dinge als die der normalen Zoan's und die Antiken Zoan's
      Es wurde ja erwähnt, dass es sich um eine mythische Zoan handelt. Daher ist es keine Paramecia und keine Logia. Das Marco sich in Feuer verwandeln kann, hat auch nichts mit Logia zutun.
      Der Phönix, das "Tier" konnte sich halt in Feuer verwandeln und der Zoan Nutzer kann es dann auch.
    • Habe gerade was gesehen beim näher hinschauen auf den Seiten 14-15 des 554 Chapter habe ich einen Spinnenmann gesehen es müsste einer der Vizeadmiräle sein der eine Zoanfrucht gefressen hat, denn er steht da bei Momonga und Garp. KA ob es stimmt oder ob das schon jemand erwähnt hat. Jedenfalls wollt ich mal das erwähnen denn ich denke auch die Vizeadmiräle haben jedenfalls einige davon coole TFs.

      MfG dah91
    • Ja das ist vizeadmiral Onigumo.
      Es ist aber "noch" nicht bestätigt, dass es eine spinnen TF ist.
      Es könnte auch Seimei Kikan sein eine technik von Kumadori von der CP9 der konnte auch mit seinen haaren angreifen.
      Feelin' way too damn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Impact ()

    • Eigentlich ist es doch mehr als einleuchtend das Onigumo die Spinnenfrucht gegessen hat da sein name ja übersetzt Dämonenspinne bedeutet. Das Garp der Hund ist ist auch schwer anzunehmen da er sich ja selber mit seiner Hundemütze gezeigt hat. Im letzem Chapter sind Bilder eines Hundefrucht nutzers zu sehen doch ist es wohl "noch" nicht bestätigt das Garp es ist. Er kommt mir ziemlich groß vor auf dem foto! Riesenhund!? :D
    • Tr@f@lg@r L@w schrieb:

      Boa Mamba schrieb:

      Ja das ist vizeadmiral Onigumo.
      Es ist aber och nicht bestätigt, dass es eine spinnen TF ist.
      Es könnte auch Seimei Kikan sein eine technik von Kumadori von der CP9 der konnte auch mit seinen haaren angreifen.
      man sieht aber auf dem bild von hinten das er ein insekten-gessäs hat^^ ich denke nicht das es im kapf nötig ist den unterkörper eines insekten zu haben

      ich wette das garp der hund ist ^^


      Das ist nicht der Hinterleib eines Insektes, sondern der einer Spinne. Sein Name bedeutet übersetzt ja Dämonenspinne (klick Dämonenspinne) Man kann es noch nicht genau erkennen, aber er besteht aus zwei Segmenten, seinem Menschenkörper und dem Hinterleib, wie eine echte Spinne, die halt vorne keinen Menschenkörper hat ^^. Ein Insekt dagegen hat drei Körpersegmente. Nun aber genug off-topic. Schnell noch dazu, dass Garp eine Hundezoan haben könnte. Generell sicher möglich und auch das mit der Größe, was Schenko erwähnt hat, dürfte kein Problem sein. Die Mensch-Tier-Form der Zoan TF ist meist größer als das originale Tier. Beispiele dafür wären Lukki und Jabura in ihrer Mensch-Tier-Form. Die waren auch größer als ein Leopard oder ein Wolf. Diese Form scheint allgemein ein bisschen größer auszufallen, denn die Tier-Form von Lukki war genauso groß wie ein normaler Leopard.
    • Was die Sache mit Garp angeht: Der Hundeartige Vizeadmiral trägt die falsche Kleidung. Erstens ist sie zu groß und zweitens trägt Garp ein paar Momente vorher (Kapitel 550) noch ein schwarzes Hemd mit weißer Krawatte. Umgezogen hat er sich wohl kaum.
      Und Marco hat doch bisher die typischen drei Verwandlungen gezeigt: Mensch, Mensch/Phönix (Arme => Flügel) und Phönix. Also passt er bisher in die bisherigen Zoan-Regeln.
    • Also das Onigumo die Spinnenfrucht Modell whatever hat, is zu 90% klar, aber mit den VA den Hund daraus werd ich nich schlau. Garp is nirgends zu sehn. Garp trägt imma ne Hundemütze und da steht jemand der allen anscheins nach eine Hundfrucht hat ,aber warum sollte oda garp ohne große Vorstellung die Hundfrucht haben lassen, bis jetzt wars fast immer so das man ihn normal sieht und dann wie sich die Person in das Tier verwandelte, aber hier muss man spekulieren ist er es, ist er es nicht, vielleicht is er es wirklich der das Tor der Gerechtigkeit aufgemacht hat?
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • also das onigumo die spinnenfrucht gegessen hat damit könnte ich mich anfreuen ich finde es vom namen auch sehr logisch
      ich werf jetzt mal was neues in den raum wenn ihr hier von den namen redet!
      nähmlich der hundemensch es ist nicht gab, davon gehe ich mal jetzt aus
      wenn wir mal die namen der vizeadmiräle durschgehen sehen wir neben onigumo auch noch einen der den namen DOBERMAN trägt (Doberman = Hunderasse)
      das wäre meine idee
    • also das onigumo die spinnenfrucht gegessen hat damit könnte ich mich anfreuen ich finde es vom namen auch sehr logisch

      ich werf jetzt mal was neues in den raum wenn ihr hier von den namen redet!

      nähmlich der hundemensch es ist nicht gab, davon gehe ich mal jetzt aus

      wenn wir mal die namen der vizeadmiräle durschgehen sehen wir neben
      onigumo auch noch einen der den namen DOBERMAN trägt (Doberman =
      Hunderasse)

      das wäre meine idee
      Ich schätze deine Nachforschungen, aber leider steht Doberman weiter rechts neben Onigumo (Der VA mit den vielen Narben im Gesicht), also kann dieser nicht der Dalmatiner sein.
      Ausserdem hat er keinen Bart und hat eine Kappe, was bei dem Dalmatiner nicht so ist.