Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Calvert schrieb:

      xXx.BaliBoOoM.xXx schrieb:

      das es noch eine Erd-TF geben wird wie manche hier meinen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich... ( croco= sandfrucht, also wozu noch ne Erd ? )
      Feuerfrucht - Phönixfrucht - Lavafrucht

      Man kann eigentlich aus jede TF noch zwei andere rausholen

      Wasser - Schnee - Eis

      Erde - Sand - Erdbeben

      Blitzfrucht - Temperaturfrucht - Regenfrucht

      Die oben genannten drei Feuerfrüchte gibt es ja schon alle. Sand und Erdbeben auch. Den rest wird es denke ich mal, auch geben.
      nunja.... ich finds auch nicht gerade schön das es z.b. schon soviele
      Feuerfrüchte gibt ( vor allem magma und Feuer sind ja wirklich nicht
      gerade sehr einfallsreich ausgewählt worden.....), aber das heißt ja
      noch lange nicht das es mit allen TF's so weiter gehen muss, das fände
      ich doch ziemlich schade.... es gibt ja schließlich mehr als genug
      Auswahl was das angeht.....

      Monkey D. Enrage schrieb:

      klar Ki zaru hat z.b. angedeutet das sie sehr selten sein müssen, als er sagte das Marco seine Kryto-zoanfrucht NOCH seltener als logia sei

      Angenommen TF´s sind einzigartig... wie lässt sich dann dieser angesprochene "seltenheitsgrad" definieren?

      Welche faktoren machen diesen grad aus... vlt:
      - Es gibt verschiedene orte an denen sie wachsen (unterschiedliche bedingungen die unterschiedlich schwer zu erreichen sind)
      zb. eine Erdfrucht die in der erde wächst ;)
      - Vielleicht wachsen die Krypto früchte nicht nach etc.

      Teilt mal eure gedanken dazu mit
      mit der Seltenheit meine ich einfach das von den Logias weniger Auswahl gibt als z.b. bei den Paramecias... sie kommen halt nicht alllzu häufig vor.... und die Krypto-zoans sind denke ich mal so selten, das sie selbst auf der Grandline bei vielen Leuten eher als Mythos gelten.... aber das mit der Seltenheit hat Mr. Kornspitz ja auch schon erklärt :P

      L U F F Y schrieb:

      Also ich glaube auch das die Seltenheit der Teufelsfrüchte was mit der Nachwachszeit der Früchte zu tun hat den was anderes kann ich mir persönlich gar nicht vorstellen meiner meinug nach wird die Nachwuchszeit in etwa so aussehen.

      Paramecia-früchte 50 jahre

      Zoan-früchte 75 jahre

      Logia-früchte 100 jahre

      Mystic Zoan-früchte 150 jahre

      Den wen zum beispiel eine Zoan-Frucht schon jede 10 Jahre neu wachsen würde könnten ja teoretich 5 leute die gleiche Zoan-Frucht haben oder?
      ich kann mir kaum vorstellen das TF's nachwachsen..... bis jetzt ist noch nicht bekannt das irgendjemand eine von einem Baum oder ähnliches gepflückt hat und das halte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich.... das wär ja noch schlimmer als es ohnehin schon ist mit der Auswahl an TF's ( siehe weiter oben wegen Feuerfrüchte usw.) also nachwachsen ist einfach nicht drin.... jede TF sollte für sich ein Unikat bleiben.... es ist noch unbekannt wieviele Früchte es insgesamt gibt, aber die Menge wird wohl genügen, sodass niemand mit einer TK rumrennen muss, die z.b. vor 100 Jahren oder so schonmal eine andere Person hatte....
    • xXx.BaliBoOoM.xXx schrieb:

      ich kann mir kaum vorstellen das TF's nachwachsen..... bis jetzt ist noch nicht bekannt das irgendjemand eine von einem Baum oder ähnliches gepflückt hat und das halte ich auch für sehr sehr unwahrscheinlich.... das wär ja noch schlimmer als es ohnehin schon ist mit der Auswahl an TF's ( siehe weiter oben wegen Feuerfrüchte usw.) also nachwachsen ist einfach nicht drin.... jede TF sollte für sich ein Unikat bleiben.... es ist noch unbekannt wieviele Früchte es insgesamt gibt, aber die Menge wird wohl genügen, sodass niemand mit einer TK rumrennen muss, die z.b. vor 100 Jahren oder so schonmal eine andere Person hatte....

      Naja aber wenn die Tk nicht nachwachsen wieso gibt es dann so ein Buch über diese. Wie wusste jem von der Finsternis Frucht bevor sie Blackbeard hatte. Es musste jem vorher hineinschreiben dass es eine gibt und dieser jem musste sie Essen um zu wissen das es eine Finsternisfrucht ist.

      Das mit dem Nachwachsen stell ich mir so vor das sie nachwächst wenn der user stirbt und dan dauert es noch einen gewissen Zeitraum bis sie wieder erscheint, kommt auf die Art der Tk ab. Meiner Meinung nach wäre es komisch wenn genau zu ruffys Zeit die stärksten Tk umherrennnen die es gibt, ist sehr unwahrscheinlich=)
    • In der FPS zu Band 48 sagte Oda:
      "Dieselbe (Teufels-)Kraft kann nicht zweimal gleichzeitig exestieren."

      Er antwortete da auf die Frage: Wenn es die gleiche Kraft nicht zweimal gibt, warum gibt es dann ein Lexikon der TF? Woher weiß man dann wie die Früchte aussehen?
      Ich finde aus dieser Aussage kann man schon schließen, dass wenn ein TF-User stirbt die TF irgendwo nachwächst, weil Oda eben das "gleichzeitig" so betont hat. Genau darüber aufgeklärt werden wir dann wahrscheinlich im Dr. Vegapunk-Arc oder bei dessen ersten richtigen Auftritt.

      Zu den Feuer TFs:
      Die Phönix- und die Feuerfrucht sind schon ziemlich ähnlich, nur halt das Marco zu einem Tier werden kann, da stimm ich zu. Aber bei der Magmafrucht und der Feuerfrucht sind schon deutliche Unterschiede zu erkennen. Magma besteht aus flüßigem Gestein und das ist ja wohl etwas komplet anderes als Feuer. Feuer besteht aus Energie (ihr Physikstudenten bitte widersprecht mir wenn ich falsch liege) und Magma eben aus Materie. Bei Akainus Magmafaust sind hinterher brennde Gesteinsbrocken und flüßiges Gestein durch die Gegend geflogen. Bei Ace ist es nur Feuer. Die späteren Auswirkungen mögen zwar ähnlich sein, alles brennt nieder, aber das Elemet, aus dem die Beiden jeweils bestehen, ist grund verschieden.
    • Aus dem Grund das ich gerade nicht für meine
      Prüfung morgen lernen will bring ich
      mal ganz frischen Wind in dieses Topic!

      Erstens:
      Ja, ich glaube an die Wasserfrucht und bin
      der Meinung das so eine Power nur ein Kaiser
      haben kann. Wasser ist Blau, Blau ist ein Kaiser
      (nicht Shanks wenn er gesoffen hat xD)
      Schlussfolgerung:
      Der blaue Kaiser hat die Wasserfrucht verzehrt!
      Außerdem glaube ich, dass der blaue bis dato unbekannt ist
      und Kaido der Schware ist.

      Zweitens:
      Teufelskräfte kann man ja ausbauen... da hab ich mir
      mal gedacht was wäre mit einer "Telekinese Frucht"
      Mit Telekinese kann man überall allein durch
      Gedanken imaginäre Kräfte erzeugen bzw wirken
      lassen. Baut man diese Kräfte aus so wären sie in der
      Lage Feuer abzuwehren, Schiffe schweben zu lassen,
      Attacken verstärken,...

      was sagt ihr dazU?

      ng Red-Shanks ;)
      Rivers Mountain is the key...
    • Also das es eine Wasserfrucht gibt bin ich überzeugt,
      normalerweise müsste der Nützer dieser Frucht über
      eine derartige Power verfügen, die alles bisherige in
      den Schatten stellt. Der Nützer hat ja überhaupt keine
      Nachteile, den die anderen saufen ja ab, wenn sie ins
      Wasser fallen, aber wenn ich so nachdenke so habe ich
      von einem Gerücht gehört, dass man von diesem berüchtigten
      Kaiser schon 20 Jahre nichts mehr gehört hat. Entweder
      ist dieser zu den Revolutionären übergelaufen, oder er wartet
      nur noch auf einen günstigen Zeitpunkt um ins Geschehen
      einzugreifen. Vielleicht ist ja Goldlion der 4. Kaiser, aber wer weis.
      MFG Puma D. Ace
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • Hilfe! Ich lese alle paar Minuten Beitrage den man getrost in einen fiktiven Spekulationsbereich reinschreiben kann [=Spam]
      Wasserfrucht? Dafür gibt es ein Essay, und meine persönliche Antwort: Nein! Auch in der Welt von One Piece gibt es viele Wassermassen, und es wäre absolut lame, wenn man den größten Schwachpunkt eines Teufelsfrucht-Nutzers, oder chronischem Abklemmer des Seepferdchens, noch einmal als TF-Form aufgreift, dass ist doch pure Ironie, und wurde zudem auch mit Blackbeard wunderbar gezeigt. Er kann die TFs stoppen und die Leute dadurch ausziehen, aber ertränken? Ich weiß nicht, das ist schon ein Widerspruch.
      Und das nachwachsen von Teufelsfrüchten erscheint mir schlüssig, aber ich kriege irgendwie tränende Augen, wenn ich diese glorreiche Entdeckung immer und immer wieder lesen muss. Und zeitweilig glich dieser Thread auch als reiner Aufzählthread, was nicht okay ist.

      Da ich nicht nur meckern will, möchte ich auch meine ehrliche Meinung über folgenden Gedankengang verkünden.
      Schlussfolgerung:
      Der blaue Kaiser hat die Wasserfrucht verzehrt!
      Außerdem glaube ich, dass der blaue bis dato unbekannt ist
      und Kaido der Schware ist.

      Zweitens:
      Teufelskräfte kann man ja ausbauen... da hab ich mir
      mal gedacht was wäre mit einer "Telekinese Frucht"
      Mit Telekinese kann man überall allein durch
      Gedanken imaginäre Kräfte erzeugen bzw wirken
      lassen. Baut man diese Kräfte aus so wären sie in der
      Lage Feuer abzuwehren, Schiffe schweben zu lassen,
      Attacken verstärken,...
      Das sind Vermutungen, die du dir aus dem Hut ziehst! Ehrlich, ich will so einen Hut auch haben, da man dann viel mehr Sachen zu Kaido und Mr. X sagen kann! Vorher ist das ja durch die mangelnden Informationen doch sehr dürftig. Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber es ist ehrlich nicht sehr überzeugend, da es für deine Schlussfolgerung wirklich GAR KEINE Anhaltspunkte gibt.
      Von Shanks, der durch den Schnaps gerne mal blau wird, der mit Kaidou kämpft, kann ich kein "Blau" in den Charaktere Kaidou interpretieren- ehrlich, vielleicht bin ICH dort etwas beschränkt, um das nicht nicht zu kapieren, aber viel mehr haben wir über Kaidou auch nicht. Vll hat Kaidou ja auch das Blaue von Oz, der ja eindeutig rosa war, und Ruffy, als Schatten-gedopter Fake-Hulk, die Farbe "blau" hatte. Hm, kann ja auch sein.

      Solche Theorien sind ja einen Schmunzler wert, aber ich glaube nicht daran, ehe ich ein Indiz habe, für das es sich lohnt einen halbwegs glaubwürdigen Beitrag zu verfassen.

      In dem Sinne ein kleinlautes: BTT ^^

      PS: Es gibt auch einen Thread für die Telekinese Frucht ;) pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=690
      oder auch den hier: pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=6864

      Natürlich ist das ein Forum für Vermutungen, ABER, und das fehlt leider in deinen Beiträgen, ist eine solide nachvollziehbare Grundlage, auf der eine Vermutung, dessen Steigerung eine feste Theorie darstellt, aufbaut.
      Du willst ein Haus auch mit Steinen bauen, nicht wahr? Oder zumindest ein Gerüst, damit es nicht zusammen bricht. Sieh dir diesen bildlichen Vergleich an, und vergleiche es mit deiner Vermutung.
      Eine gewisse Anknüpfung an das Thema darf es schon haben, da du sonst weder Steine, noch ein Gerüst hast. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blink ()

    • blink hat es eh schon hinein editiert, was ich noch dazu sagen möchte: Wenn man an den Anfang dieses Threads geht oder sich den Namen anschaut, steht da EXISTIERENDE Teufelsfrüchte! Soll ich das wiederholen?^^
      Es gut um TFs, von denen wir wissen, dass es sie gibt, und über ihre Fähigkeiten. Also sind Vermutungen über neue TF etwas fehl am Platz, es gibt da sicher einen anderen Thread dafür. Aber ich will hier weder einen Flam-War erzeugen, noch herum spammen, sondern nur dieses Thema beenden und zurück zum eigentlichen zu kommen: EXISTIERENDE Teufelsfrüchte.
      Deswegen spreche ich mal ein Thema an, dass mich beschäftigt:
      Blackbeards TF - Ihre Macht scheint unendlich zu sein und doch braucht er Hilfe bei Magellans Gift...Warum? Er kann doch alles in sich aufnehmen, in ein schwarzes Loch ziehen. Gibt es da also doch Schwachpunkte? (Ich hoffe das Thema wurde noch nicht allzu of behandelt, wenn doch, sry^^)
      Ich esse wie Ruffy, schlafe wie Zorro, bin gierig wie Nami, lüge wie Lysop, liebe wie Sanji, bin süß wie Chopper, lese wie Robin, feiere Partys wie Franky und lache wie Brook!

      Wer Lust hat, kann sich meine FanFic anschauen: Kisho - Auf in die weite Welt :D
    • Ok, mir tut es ja auch leid, dass ich mir das nicht genau durchgelesen habe,
      auf jeden Fall, danke "blink", dass du Red-Sh4nks und mich darauf hingewiesen
      hast, dass dieses Forum sich mit den Bekannten TK's auseinandersetzt :) .
      Nun zu deinem Post "Nico Lillian", ich finde ebenfalls das Blackbeards TK so ziemlich
      eine der wohl stärksten TK ist, er kann schließlich die TK anderer Nutzer vollkommen
      entziehen und das ist es wohl, was ihn zu einer großen Gefahr für die Strohhüte macht,
      dennoch finde ich es genau so seltsam wie du, dass Magellan ohne großen Aufwand
      Blackbeard so einfach hat aufhalten können. Vielleicht ist ja die Giftfrucht das Gegenstück
      zu Blackbeards Finster-Frucht. Ich schätze mal das man davon erst in den nächsten Mangas
      mehr erfahren wird.
      MFG Ace
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • Puma D. Ac3 schrieb:

      Vielleicht ist ja die Giftfrucht das Gegenstück
      zu Blackbeards Finster-Frucht
      Daran glaube ich eher weniger da Licht ja das Gegenstück von Schatten ist.
      Meine Vermutung daher ist folgende: Es wird niemals eine "stärkste" Frucht geben da jeder eine Gewisse Schwäche aufweist. (Siehe Mr.Zero) Von Feuer ist es Wasser. Von Schatten ist es Licht. Von Eis ist es Feuer. Daher Können schwächere Piraten andere besiegen da sie einen Gewissen Vorteil haben. (Ace > Blackbeard).
    • Ich schätze mal, dass du recht hast, aber wie kann es trotzdem sein das Magellan, Blackbeard
      aufhalten konnte. Wie man ja im Duell Blackbeard vs. Ace sehen konnte, kann Blackbeard dank
      seiner TK einfach die Kräfte des Gegners einfach entziehen. Dennoch wäre ich sehr gespannt wie
      Blackbeard gegen jemanden mit einer Licht-Frucht abschneiden würde. Wenn man Blackbeard
      hindern könnte seine Kräfte zu aktivieren, dann hat man sicher eine reelle Chance ihn zu besiegen.
      MFG Ace
      "Die Welt wartet auf unsere Antwort" by Monkey D. Dragon
    • Also ich glaub nicht, dass es eine "stärkste" TF gibt, die große Schwäche von BB TF ist nunmal, dass die gegn. Attacken nunmal durch BB Anziehungskraft stärker werden, aber da BB nunmal ne Menge aushalten kann, hat er die Schwäche ausgeglichen.
      Es kommt nunmal auf die Person an, der diese TF beherrscht. Wenn z.B. Buggy diese Kraft hätte, tja dann wäre er sofort von Ace oder Ruffy besiegt worden^^.

      Also, jede Tf hat ne Schwäche, da kann man nix machen, man muss das beste daraus machen.
    • Ich finde die Diskussion, welche nun die Stärkste TF ist, recht unsinnig. Wie schon von vielen erwähnt wurde GIBT es keine beste TF und das ist auch gut , denn so hääte der Nutzer dieser TF einen so großen Vorteil gegenüber allen anderen, dass dieser dann zurecht als "unbesiegbar" gilt. Nein, ich denke ebenfalls, dass es von TF zu TF unterschiedlich ist, wenn man seine TK richtig einsetzt kann man auch scheinbar "unbesiegbare" Gegner bezwingen.

      Das Haki eine ultimative Waffe gegen Logianutzer ist, ist mMn recht schwachsinnig, es ist ein Vorteil, aber mehr auch nicht. Der Vorteil besteht nunmal darin, dass Logianutzer von einem Haki beherrschenden Gegner getroffen werden können. Die Kraft der Logia kann trotzallem noch benutzt werden und beispielsweise ein Kizaru kann Boa mit Laserstrahlen vernichten, obwohl sie Haki beherrscht.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Also das jede Teufelsfrucht eine schwäche hat glaube ich auch und das die Teufelfrucht von Blackbeard auch eine schwäche hat ist klar und ich finde auch das diese schwäche ist das er nun mal die attacken einstecken muss aber dafür haben die Teufelskräfte von BB andere stärken.Und ich finde auch das jede Teufelsfrucht ihre schwächen und stärken hat außerdem kommt es auf den Teufelskraft-nutzer an den nehmen wir zum beispiel Ruffy eigentlich müssen wir zu geben das die Teufelskräfte von Ruffy nicht greade super stark sind aber Ruffy hat sich nunmal gute kampftechniken ausgedacht wie zum beispiel Gear 2 und dadurch sind seine Teufelskräfte jetzt auch ziemlich stark.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B U G G Y ()

    • Also das es keine übermächtige TF gibt ist schon mal klar. Allein schon aufgrund der Tatsache das jede ihre schwächen hat gegenüber anderen aber auch gegen Gegenstände ( Ruffy vs. Schwerter oder Buggy vs. Kugeln). Auch bringt jede TF auch denk ich mal natürliche Schwächen mit so kann Buggy sich nur in einem bestimmten Radius von seinen Körperteilen trennen oder Ace und Croco haben schon auch eine Schwäche gegenüber Wasser in kleineren Mengen sowie Aka Inu gegenüber Feuer. Somit hat jeder TF- Nutzer seine eigenen Stärken und Schwächen. Auch die Tatsache das Sensei Oda das Haki erfunden hat bekräftigt diese Aussage, denn dadurch erscheinen zunächst übermenschliche Logia-Nutzer schlagbar wobei auch diese einen Schwachpunkt haben werden. Haki ist damit nicht automatisch die ultimative Waffe gegen Logia sondern eher sagen wir mal eine Hilfe.

      Die Theorie das Magellan BB´s natürlicher Feind ist halt ich für überzogen. Magellan konnte BB einfach schlagen weil BB kein Logia-Nutzer ist und das Gift dadurch genau die gleiche Wirkung auf ihn erzielt wie alles andere auch, Ace konnte ihn ja auch mit seinen Feuerspeeren treffen!!!Zudem wird ja jeder Schlag und Auswirkung auf BB`s Körper durch seine TF ja sogar noch verstärkt. Es kann sein das BB physisch und psychisch besonders stark ist aber Gift bringt ja auch bekanntlich selcst die stärkesten Männer zu Fall, alles andere wäre ja Schwachsinn. Gift ist nun mal Gift.

      Was mir jedoch interessant erscheint ist wie weit die TF in ihren Fähigkeiten ausgebaut werden können. Nehmen wir z.B. Ruffy. Sein gesamter Körper besteht aus Gummi. Also auch die inneren Organe und Knochen. Da ist doch viel Freiraum übermenschliche Leistungen zu vollbringen indem man seine TF nutzt und sie trainiert wie Croco schon in Alabasta sagte. Croco nutzt seine indem er versucht seine einzige Schwäche Wasser im gesamten Umkreis zu beseitigen indem er die Gegend verdorrenlässt und somit wieder zum eigenen Vorteil ausbaut indem er noch mehr sand in der Umgebung hat. Das ist doch mal Genial. Wie weit ist Ruffy imstande seine Tf auszubauen (z.B. gesteigertes Gear 2 durch erhöhtes Lungenvolumen = längere und effektivere Einsatzzeit) ?????
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Ich vermute das es zu jeder TF ein oder mehrere gegenstück(e) gibt. Licht -> Finsternis, Schatten;...usw.

      Daraus vermute ich das es keine stärkste TF gibt, da jede ein oder mehrere etwa gleichstarke(s) gegenstück(e) hat.

      Ich vermute das jedes Mal wenn ein TF-User stirbt, eine neue gleiche TF irgendwo auftaucht, da es niemals 2 gleiche TKs gibt. Ja, auftaucht, da es ja noch gar nicht bekannt ist ob sie überhaupt irgendwo wachsen. Da bekannt ist das Marcos Kraft und Logiakräfte besonders selten sind, schließe ich daraus das Marcos Kraft so selten ist, weil er nicht sterben kann, da Phönixe nie sterben, sondern aus der Asche neu geboren werden. Wenn er nie stirbt ist er vielleicht schon total alt, und dann hat es auch seit er die TF gegessen hat keine andere mehr gegeben. Deshalb ist sie selten. Was die Logia-User betrifft, könnte auch sein das sie so etwas wie unsterblich sind, da sie ja eigentlich gar nicht leben. Diese Vermutung ist allerdings etwas schwammig, da die Logia-User anscheinend altern (-> 3 Admiräle), und wenn sie altern, werden sie wohl auch irgendwann sterben.

      Was die Wasserlogia betrifft: Könnte schon irgendwie sein, aber ich denk eher das es dann eine Parameica wäre, so wie Mr.3 Wachsfrucht oder Kalifas Schaumfrucht.
    • Marcos Frucht ist nur selten weil es nur sagen wir mal 3-4 Kryptozoans gibt also Phönix drache usw. Im kapitel wurde ja auch gesagt das Kryptozoans selten sind und nicht die bestimmte phönix frucht. Das Gleiche gilt für die Logias. Es gibt halt nur iwie 10 Elemente und deshalb gibt es nur 10 Logias und deshalb sind sie viel sltener als paramecias von denen es ja 100 oda so gibt.
    • Das die Dunkelheitsfrucht keine logia ist ist falsch, BB sagte selber "selbst unter den logiafrüchten ist sie einzigartig" da lese ich raus das es eine logiafrucht ist und selber stellt er sie auch als logiafrucht vor "Logia Typ Yami Yami Fruit", aber dunkelheit ist einbischen irreführend dagestellt worden, schwarzeloch frucht wäre passender den BB ist ein schwarzerloch mensch (ja klingt doof) seine logiafrucht besteht nicht darin nicht getroffen zu werden sonder eben getroffen zu werden, jede kugel, pfeile, Elemente, Schwerter etc werden zu ihm hingezogen und dank der "dunkelheitsfrucht" hat er die besondere fähigkeit mehr schaden standzuhalten als jeder andere mensch.



      Das logia nutzer menschen sind die nie sterben ist unsinn, sie sind einfach nur menschen die aus einem element bestehen und daher keine feste form haben das heißt sie sind weder götter noch sonstwas, daher altern sie wie gewöhnliche menschen und sterben dementsprechend.

      Also ka ob meine annahme stimmt aber als ich das erste mal von Kryptozoanfrucht gelesen habe da hab ich gleich an einer mischung von zoan und logiafrucht gedacht, bei phönixfrucht wäre es die zoangestallt eines phönix und das feuer einer logiafrucht, nur das das feuer kein gewöhnliches feuer wie bei ace ist sondern vielmehr eine wiederbelebungsflamme, ja es klingt einbischen zu overpowerd, na mal schaun wie es sich ergibt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Yaldaibaoth ()

    • es soll nur 10 logiafrüchte geben? etwas wenig. welche haben wir den bis jetzt? eis, feuer, finsternis, licht, rauch, sand, blitz. das sind ja schon 7. und mit denen von movies sind es 9. also kommt nur noch eine dazu, oder was? also wenn sogar "rauch" in OP als element durchgeht, lassen sich da noch etliche weiter finden wie zB holz, metall, wasser, luft, usw...

      ich würde da auf etwa 25 wenn nicht sogar 30 logias schätzen. aber ist halt auch nur eine vermutung.

      wegen den krypto-zoanfrucht: Ace the Firefist, das ist vielleicht ein weiterer grund, aber wer weiß, es gibt in vielen legenden auch unsterbliche drachen, greife und pegasos. also könnten unsere beiden gründe sic vielleicht als wahr erweisen.

      @hammock: logianutzer sind beinahe unverwundbar, und eigentlich leben sie ja gar nicht. eis oder feuer lebt ja auch nicht. und was nicht lebt kannst du auch nicht töten. außer in diesem fall mit wasser oder dem dazugehörigen gegenstück (ruffy<->enel). und außedem weißt du ja gar nicht ob sie sterben, weil bisher noch kein logia-user eines natürlichen todes gestorben ist. genauso wenig wissen wir ob zB aokiji seine logia erst mit 40 gegessen hat, und deshalb schon 20 jahre wie ein 40jähriger mann aussieht. darum ist meine vermutung genauso wenig unsinn wie deine.
    • Hammock schrieb:

      Das die Dunkelheitsfrucht keine logia ist ist falsch, BB sagte selber "selbst unter den logiafrüchten ist sie einzigartig" da lese ich raus das es eine logiafrucht ist und selber stellt er sie auch als logiafrucht vor "Logia Typ Yami Yami Fruit", aber dunkelheit ist einbischen irreführend dagestellt worden, schwarzeloch frucht wäre passender den BB ist ein schwarzerloch mensch (ja klingt doof) seine logiafrucht besteht nicht darin nicht getroffen zu werden sonder eben getroffen zu werden, jede kugel, pfeile, Elemente, Schwerter etc werden zu ihm hingezogen und dank der "dunkelheitsfrucht" hat er die besondere fähigkeit mehr schaden standzuhalten als jeder andere mensch.

      Es kann ja sein das BB TF eine Logia ist, aber das sie selbst unter den Logia Früchten einzigartig ist hat zum einen damit zu tun das sie einmal die TF anderer absorbieren kann und zum anderern was noch auffälliger ist wie wir beim Kampf gegen Ace und Magellan gesehen haben, der Nutzer obwohl die Dunkelheitsfrucht eine Logia-Typ ist wie du sagst, trotzdem eine festen Körper besitzt und nicht wie bei anderen der Körper keine feste Gestalt hat, also Feuer, Licht, Eis usw.. Schließlich ist Dunkelheit nicht greifbar und hat somit keine Feste Form in dem Sinne. Er ist aber trotzdem imstande sich zu regenerieren wie gezeigt wurde als er von Ace`s Feuerspeeren durchbohrt wurde.
      Seine Kraft besteht nicht nur darin Sachen zu ihm hinzuziehen wie du sagst, sondern darin auf beliebige Weise Schwerkraft zu erzeugen und TF-Kräfte zu absorbieren. Also ähnlich einem Schwarzem Loch alles in sich hineinzusaugen, jedoch nicht dabei durch das Einsaugen Schaden zu nehmen, sondern durch das erhöhte Gravitationsfeld um ihm herum das durch die TF wirkt wenn er Gegenstände ansaugt. Wir wissen ja aus dem Physik Unterricht in der Schule was mit Gegenständen passiert, die einer höheren Schwerkraft ausgesetzt sind: Sie gehen kaputt da sie insgesamt höheren Kräften ausgesetzt sind, man kann sagen das sie in ihrer Struktur mehr Masse aushalten müssen. Also wenn eine Person 70kg wiegt und die Schwerkraft verdoppelt sich müssen die Knochen 140kg aushalten. Das ist das eine wodurch BBs TF eine Schwäche hat, sein Körper ist ständig einer stärkeren Belastung ausgesetzt als ein normaler Mensch. Außerdem wirken Schläge auf ihn viel stärker, da sie durch die Schwerkraft um BB schwerer und schneller werden, also insgesamt mehr Energie besitzen (1/2Masse * Geschwindigkeit = kinetische Energie = in diesem Falle Aufprallenergie ( ich denke das war doch so oder???? :huh: )). Das ist ein weiterer Nachteil, natürlich kommt auch noch hinzu das BB Körper wie jeder andere Mensch auch Schaden nimmt da er wie wir gesehen haben eine halbwegs feste Form hat, sich aber regenerieren kann. Kurz gesagt die Schmerzen spürt er und auch noch viel stärker als gewöhnlich, da die Schläge viel stärker sind als normal.
      Es ist falsch daher zu sagen BB verträgt viel mehr aufgrund seiner TF. Er MUSS mehr aushalten wegen seiner TF wie er sagt, die psychischen und physischen Vorraussetzungen hat er schon ohne TF besessen, dies erwähnt er ja auch im Kampf mit Ace. Er muss ja auch so stark sein schließlich würde es ihm nichts bringen wenn er die TF seines Feindes absorbieren kann, derjenige aber immer noch insgesamt stärker ist als er (also psychisch und physisch gesehen). Daher muss er auch ohne TF schon übermenschlich stark sein, allein schon um den Kräften seiner TF standzuhalten. ein normaler Mensch würde dabei ja schon nach kurzer Zeit zugrunde gehen.
      Jedoch hat BB seine TF noch nicht so lange von daher wird sich sein Körper auch an diese Bedingungen gewöhnen und somit wiederrum mehr aushalten, also ne gewisse Abhärtung. Zudem wird er ja auch durch Training noch mehr Möglichkeiten der TF entdecken schließlich ist sie ja gewaltig ausbaufähig mit der Manipulation der Schwerkraft und der Fähigkeit der Absorption. Vllt. kann er die Absorption auf noch andere Krafte als die TF nutzen z.B. die körperlichen Kräfte.

      alex14 schrieb:

      @hammock: logianutzer sind beinahe unverwundbar, und eigentlich leben sie ja gar nicht. eis oder feuer lebt ja auch nicht. und was nicht lebt kannst du auch nicht töten. außer in diesem fall mit wasser oder dem dazugehörigen gegenstück (ruffy<->enel). und außedem weißt du ja gar nicht ob sie sterben, weil bisher noch kein logia-user eines natürlichen todes gestorben ist. genauso wenig wissen wir ob zB aokiji seine logia erst mit 40 gegessen hat, und deshalb schon 20 jahre wie ein 40jähriger mann aussieht. darum ist meine vermutung genauso wenig unsinn wie deine.

      Ich denke nicht das Logia Nutzer unsterblich sind. Zum einen weil die Nutzer immer noch Menschen sind und damit auch den gewöhnlichen Gesetzen der Natur unterworfen sind und zum anderen ist es Schwachsinnig zu behaupten Eis, Feuer und Energie existieren nicht im Sinne von Leben. Das würde ja bedeuten das die Logia Nutzer gar nicht Leben. Sind sie Untote oder was ??????? Meiner Meinung nach sind die Nutzer immer noch Menschen schließlich können sie ja immer noch sterben, also müssen sie Leben. Wie soll etwas sterben was vorher nicht gelebt hat?????. :wacko: Eis und Feuer können ja auch gewissermaßen "sterben" indem man z.B. Feuer löscht und Eis auftaut. Es daher als unsterblich zu bezeichnen ist meiner Meinung nach völliger Schwchsinn (Entschuldigung wenn ich mich jetzt zu sehr hineingesteigert habe). Ich denke es ist einfach falsch zu sagen Logia-Nutzer unsterblich und leben nicht. Es sind immer noch normale Menschen die nur halt besondere Fähigkeiten besitzen. Wären sie unsterblich wären sie unbesiegbar und wäre dann ein Kampf nicht völlig aussichtslos für andere. Logia-User können ja allein schon durch Haki angegriffen werden und durch BB iherer TF kurzeitig beraubt werden und sind somit angreifbar, schlagbar und somit auch sterblich. Es sind bestimmt schon Logia-User gestorben nur haben wir keine gesehen. Außerdem wie soll das Buch der TF existieren wenn Logia Nutzer unsterblich sind, Oda hat doch gesagt es existieren keine zwei identische TF`s gleichzeitig. Ach ja und das Logi-Nutzer nicht altern denke ich auch nicht. Es sind immer noch Menschen und die Organe im Inneren des Körper funktionieren nachwievor auf die gleiche Art und Weiße und brauchen daher Sauerstoff und Essen um zu funktionieren, daher ist es nur folgerichtig das sie auch altern und somit auch eines natürlichen Todes sterben können.

      Danke wenn ihr euch das jetzt angetan habt das alles durchzulesen. MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Manchmal könnte man echt die Krise bei den Antworten die hier teilweise stehen tschuldigung wenn ich das sage Leute. Die Betonung von Logias liegt nicht auf Element direkt. Schaut ihr eigentlich ins Wiki? Da steht Logias sind Naturmächte und das heißt alles was ein Naturphänomen ist und dazu gehört Sand, Licht, Donner, Dunkelheit.... auch Rauch, Eis und Magma dazu obwohl es nicht zu den "klassischen" Elementen gehört sonst hätten wir ja nur 4: Feuer Wasser, Erde und Luft und das wären dann auch alle Logias die es geben würde wenn man nur die Elemente nimmt. Ihr versteht doch hoffentlich wie ich das meine.
      Und die Logias aus den Movies braucht ihr garnich nehmen, die zählen nämlich nicht.

      Und zu BB TF kann ich persönlich sagen bzw meine Analyse ist: Er kann zwar alles an sich ranziehen und er spürt auch den Schmerzt verstärkt aber bei dem einen Angriff von Ace, dem Kreuzfeuer auf BB, hat sich BB mit der Dunkelheit geschütz und ist gar nicht erst getroffen worden. Das heißt er kann sich mit der Dunkelhteit auch schützen nur dafür darf er sein Dunkel-Vortex(mit der er Ace angezogen hat) nicht einsetzen.

      Aber so wie ich BB Fähigkeiten bisher sehe ist es mehr so eine Parmecia wie sie Magellan (Gift) und Mr.3 (Wachs) haben d.h soviel Stoff wie möglich aus ihren Körpern zu produzieren sich aber nicht in das produzierte zu verwandeln. Bei BB TF muss es also neben dem TF klauen noch eine andere besondere Eiogenschaft geben.

      Zu den Schwächen von Logias ist zu sagen sie haben shcon einig scvhwachstellen das sind zum einen:

      ---Salz- und Süßwasser und ich denke mal auch andere Flüssigkeiten(Bier oder so in einem 5m Teich XD) Und bei anderen oder besser gesagt mit anderen Flüssigkeiten meine ich wenn ein TF-Nutzer oder Logias reinfallen würden wenn es jetzt 5m oder mehr wären. (obwohl darin wäre Aka Inu bestimmt klasse. Der Kerl könnte bestimtm viel Blut zusammenbringen von seinen Toten "normalen" Gegner, um Logias zu ertränken ^^)

      ---Seesteine

      ---Haki (wurde ja bestätigt)

      ---Die jeweiligen Schwächen der TK (bei Ace Wasser und Kälte, Bei Croco Wasser und andere Flüssigkeiten, bei Enel Gummi usw...)

      ---Ja und vllt könnte man die Dunkelheitsfrucht auch dazu ordnen. Bei BB gilt halt alle anderen Schwächen.



      Tschuldigung wenn ich am anfang etwas agressiv geschrieben habe das Temprament ging etwas durch.

      ^^" Peace