Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • ich denke nicht das es eine bestimmte "superteufelsfrucht" gibt.

      aber ich sage mal allgemein kommt es doch auf die person alleine an oder nicht ?
      ich denke ein gummi mensch kann auch einen eis menschen besiegen (ruffy vs. blauer fasan)

      wir wissen ja wie schnell ruffy seine fähigkeiten entwickelt und wie stark er jetzt geworden ist und ich meine schnelligkeit und schlagkraft sind bei diesem jungen ja brutal hoch und das war ja nicht immer so ... der hat ja viele harte kämpfe hinter sich indenen er auch herangewachsen ist und ich denke einfach das eine teufelsfrucht eine hart hilfe noch zu den eigenen skills ist und nicht unbedingt ein riesen vorteil

      z.b. black beard hatte im impel down glück er konnte ja nicht schnell genug auf das gift reagieren und wurde drunter vergraben
      stellt euch vor dem wäre dort nicht geholfen worden ??. der wäre weg ^^

      und jetzt mal noch zu der faust von ruffy die war so schnell da konnte der nichts machen und wenn ruffy richtig hochschaltet sieht das auch ganz anders aus also von daher ist eigentlich meiner meinung nach so das eine teufelfrucht jemanden nicht unbesiegbar macht ..jeder hat seine schwächen und so ist es auch gut und jeder starke könnte von jedem starken besiegt werden obwohl sie verschiedene kräfte besitzen ...
      GOMU GOMU NO MEGA BLAST !!! BOOOOM !!!!
    • Also ich glaube auch das man eigentlich egal welche Teufelsfrucht man hat es vom Teufelskraft-nutzer abhängt wie stark diese Teufelsfrucht den dan wird.
      Den zum beispiel Ruffy der hat sich Gear 2 ausgedacht und dadurch ist seine Teufelsfrucht wirklich stark geworden.
      Und meiner meinug nach kann man wohl jede Teufelsfrucht trainieren und diese durch das training auch stark bekommen aber es gibt natürlich auch Teufelskräfte die anfangs schon stärker sind als andere Teufelsfrüchte den nehmen wir zum beispiel Ki Zaru ich glaube das Ki Zaru wohl weniger trainieren muss als Ruffy da die Teufelsfrucht von Ki Zaru wohl schon anfangs stärker war als die von Ruffy.
    • Aber man braucht auch ein großes Einfallsreichtum um auf gute ideen zu kommen um aus seiner Teufelsfrucht eine starke zu machen. Ganz erhlich - wer wäre auf die Idee mit Gear 2 gekommen? Gear 3 ist ne Sache die man sich schnell hätte ausdenken können aber mit Gear 2 ist das anders. Zwar haben mache Leute sich schon Fakes wie Gear 4 ausgedacht die zwar generell gute Ideen sind, aber dann doch mit der Teufelsfrucht (hier die Gum-Gum-Frucht) nicht mehr übereinstimmen. Alles in einem sind neue Formen der Teufelsfrucht was gutes aber dafür muss alles auf der richtigen Idee basieren.

      Und was nicht nur für Teufelsfrüchte gilt: Training ist alles ;)
    • Also zu den Teufelsfrüchten:
      Ich bin auch der Meinug das es auf den Träger ankommt den z.B. Buggys TF ist sehr nützlich aber er selbst ist halt nicht so ein Typ der damit viel anfangen kann wie z.B. Ruffy(ich will nicht sagen das Buggy nix drauf).Dann noch zu BBs Tf ich denke man muss bei ihn nur einen langen kampf machen. Denn der Kampf mit Ace war nicht lang aber er ist sehr ins Schwitzen gekommen. Also einige starke Attacken auf einmal und BB ist weg vom Fenster(seine TF hat gewaltige Stärken :thumbsup: aber auch gewaltige Schwaächen :thumbdown: )
      Feuerfaust Gol D. Ace wir werden dich vermissen ;(
    • ich denk auch das BB gar nicht soo übermäßig stark ist, jetzt jedenfalls noch nicht. klar hat seine TK wie jede andere eine menge potential, aber da er als logia-user eine feste form hat ist vielleicht etwas umständlich, aber ich bin mir sicher wir werden in der NW noch mehr von ihm sehen ;D ich denke auch das BB ace nur besiegt hat weil sich dieser zu sehr auf seine TK verlassen hat; ihm konnte ja auch niemand etwas anhaben es sei den er besäße Haki oder Seesteine (oder die yami yami no mi). aber wahrscheinlich geht es allen Logia-usern so. ich meine was wäre ein aokiji oder ein kizaru ohne seine TKs? ein niemand. enel hatte da zum beispiel noch seine hellebarde und sein mantora als seine TK keine Wirkung zeigte. ich hoffe vor allem ace schafft sich da noch einen alternativen kampfstil an, sonst könnte so etwas wie das GE öfter vorkommen. okay das ist jetzt etwas übertrieben, aber für Hakimenschen oder so von der marine wäre er sonst recht leicht zu fangen.

      ich glaub auch das die stärke einer TK wohl beinahe ins unendliche gesteigert werden kann. das sieht man zB bei denen von der ehemaligen CP9. ohne die formel 7 hätte lucci wohl vllt nur ein viertel seiner eigentlichen kraft gehabt und ich will gar nicht wissen wie stark er gewesen wäre wenn er zB noch Haki oder so gehabt hätte. und wenn man mal sieht in was für einer kurzen zeit kalifa und ecki ihre TK so gut berhherrschen lernten. hätten sie mehr zeit gehabt wären sie wohl noch stärker gewesen. und ihr habt ja schon unter anderem auf AL gesehen wie stark eine TK in kombination mit haki ist.

      bevor ruffy einen gear 4 dazu bekommt vermute ich das er erstmal ein "gummo gummo no giganto gatling" erlernt oder zumindest es schafft das seine beiden arme riesig werden. und danach folgt dann vllt noch ein "gummo gummo no giganto jet gatling" und dann erst ein gear 4, wobei ich gar keine vorstellung hab wie dieser gear wohl außen wird. (vllt eine kombo mit dem königshaki? wer weiß...)



      mfg :D
    • An Blackbeards Teufelsfrucht ist so besonders das er nicht nur Logia treffen kann wie es bei dem Haki ist den die Teufelsfrucht-nutzer die von Blackbeard berührt werden verlieren ihre ganzen kräfte also haben sie so zusagen keine Chance mehr sich zu wehren außerdem hat die Teufelsfrucht von Blackbeard eine sehr starke angriffskraft.Also meiner meinug hat Blackbeard eine der stärksten Teufelskräfte in OP aber Blackbeard kann mit seien Teufelskräften wohl noch viel mehr anstellen als das wir bis jetzt von ihm gesehen haben meiner meinug nach wird sich Blackbeard wohl genau so wie Ruffy im laufe von OP immer weiter entwickeln.
    • Naja BB behauptet ja selber er hätte die stärkste tf gegessen, und wenn man da so überlegt könnte ich es mir das schon vorstellen immerhin hat er jahrzehnte lang geduldig gewaretet bis er diese eine frucht bekommt und letztenendes war es schicksal das er die frucht gegessen hat den es könnte letztendendes jeder die frucht gegessen haben und er würde weiterhin warten. Daher muss er schon eine menge vertrauen in die Frucht setzen wenn er sich gleich als stärksten mann kürt. Also soo lange hat er sicherlich nicht wenn es nicht absolut überzeugt ist das diese frucht ihm zum stärksten machen.

      Zur seiner TF noch was, das potenzial ist riesig kein zweifel, sie wird warscheinlich noch soweit reichen das er damit angriffe reflektieren könnte oder sich einfach durch eine schattenwand schützt etc, auch seine ausdauer könnte sich daher auch erhöhen, ka wer meinte das die ausdauer nix mit der tf zu tun hatte hier ein satz den bb auch gesagt hatte "Mein Körper absorbiert mehr schmerz als ein normaler mensch" .

      Zu Ruffys gum gum frucht noch was: die frucht an sich ist nur so stark wie die ideenvielfalt der person, das ruffy nicht blöd ist sondern nur ein kindskopf sollte eigendlich klar sein sonst hätte er niemals gear 2 erfunden (auf die idee wäre ich nie im leben gekommen). Vieleicht werden weitere gears folgen aber ich persönlich denke ein neues gear fürde reichen und die restlichen dann optimieren, das stell ich mir bei gear 3 ganz gut vor, das ruffy am ende nicht einzelne körperteile vergrößern kann sondern allgemein sich selbst, zwar mit einem zeitfenster aber dafür ohne nebenwirkungen und dann noch vieleicht mit gear 2 kombiniert könnte er damit sogut wie jeden plätten, es mag einbischen übertrieben klingen aber ich denke im späteren verlauf von op können die fähigkeiten garnicht abgedrehter und mächtiger sein, wenn man bedenkt das es TF gibt mit denen man ganze naturkatastrophen auslösen kann wäre ruffys gigant auftritt sogar noch verharmlost, und ich denke das später noch viele mächtige tf auftauchen.
    • JaJaJa jetzt kursiert hier schon wieder das Thema die stärkste Tf und wir sind wieder bei unserem allseits geliebten Endgegner dür Ruffy angekommen nämlich BB.
      BBs Teufelsfrucht ist zweifelsohne eine der bemerkenswertesten TF. Sie ist zwar eine Logia, doch er kann sich nicht selber in "Dunkelheit" verwandeln, sodass er angreifbar ist. Hinzu kommt, dass BB unglaubliche physische Kräfte haben muss, sodass er Angriffe (die nach seinen eigenen Aussagen sogar noch an Intensität dazugewinnen) gut überstehen kann.
      Auch Ruffys TF ist eine der bemerkenswertesten, denn sie ist zwar Paramecia, aber er ist ja permanent sein "Stoff" (ich weiß diese Aussage ist nicht gerade gelungen, ich meine damit einfach, dass er IMMER aus Gummi ist).
      Wenn man von Ruffy Bezug auf BB nimmt, der ja, wie schon öfters erwähnt, TK komplett ausschalten kann (wie ein Seestein) muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob Ruffy überhaupt eine Chance gegen ihn hat, denn er muss BB berühren um ihn zu verletzen, aber just in diesem moment verliert er seine Kräfte. Nun stellt sich die Frage, wie hätte er überhaupt eine Chance BB zu treffen? MMn müsste er sich einer Art Waffe bedienen, ähnlich wie bei Magellan als er sich von Mr3 Wachshandschuhe machen lies oder BB wird nie gegen ihn antreten. Aus diesen Gesichtspunkten betrachtet kann ich mir schwer ein feindliches Zusammentreffen, dieser Characktere, vorstellen. Außerdem müsste man sich ebenfalls fragen, was passieren würde, wenn Ruffy BB mit lang gestreckten Arm berühren würde. Würde sein Arm zerreißen, da ja seine TK aufgehoben wird? Bisher kann man dazu keine begründete Aussage machen, nur Theorien.

      Ich möchte noch einmal kurz auf Ruffys besondere TK zu sprechen kommen, denn wenn man sich Logianutzer anguckt beschleicht einem das Gefühl, dass diese ihre TK bewusst aktivieren müssen. Wenn man beispielsweise einem Smoker zuguckt, der mit einem Ace durch mehrere Wände geschleudert wird, wundert sich der geneigte Beobachter schon. Im Gegensatz scheint Ruffy von diesem Phänomen nicht betroffen zu sein, denn er ist immer aus Gummi, aucch wenn er eine Klippe herunterfällt verletzt er sich nicht (ich weiß echt nicht mehr welche Folge das war, muss schon ewig her sein, wohl noch aus der ersten Staffel).

      Ales in allem muss man mMn die TF nicht nur in ihre drei Kategorien aufteilen, sondern man muss auch Ausnahmen akzeptieren. Und diese Ausnahmen, sind wohl die interessantesten Fähigkeiten :thumbup:
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • 4-ter Kaiser schrieb:

      Wenn man von Ruffy Bezug auf BB nimmt, der ja, wie schon öfters erwähnt, TK komplett ausschalten kann (wie ein Seestein) muss man sich ernsthaft die Frage stellen, ob Ruffy überhaupt eine Chance gegen ihn hat, denn er muss BB berühren um ihn zu verletzen, aber just in diesem moment verliert er seine Kräfte. Nun stellt sich die Frage, wie hätte er überhaupt eine Chance BB zu treffen? MMn müsste er sich einer Art Waffe bedienen, ähnlich wie bei Magellan als er sich von Mr3 Wachshandschuhe machen lies oder BB wird nie gegen ihn antreten. Aus diesen Gesichtspunkten betrachtet kann ich mir schwer ein feindliches Zusammentreffen, dieser Characktere, vorstellen. Außerdem müsste man sich ebenfalls fragen, was passieren würde, wenn Ruffy BB mit lang gestreckten Arm berühren würde. Würde sein Arm zerreißen, da ja seine TK aufgehoben wird? Bisher kann man dazu keine begründete Aussage machen, nur Theorien.

      Ein nicht ganz uninterressanter Gedankengang denn du da hast. Aber ich denke nicht das Ruffys Arm bei der Berührung zerreißen würde. Denn wie du berets richtig erwähnt hast müssen sich die TF-Nutzer (außer Ruffy) sich darauf konzentrieren was sie gerade mit ihrer TF anstellen möchten. Wenn Ruffy BB dann mit einem harten Punch trifft, glaub ich nicht das BB bei den starken Schmerzen sich noch überhaupt konzentrieren kann.Er wird wohl eher Sterne sehen :pinch: .

      Ob Ruffys Arm überhaupt bei soeiner Situation zerreißen würde sei mal auch allgemein in Frage gestellt. Dann müssten ja Logia Nutzer wenn sie sich nicht gerade in ihrer festen Form befinden auch in ihre Bestandteile zerteilen (hier ein Arm dort einer, da mal ein Bein und hier ein Auge mit Nase 8| ) Ziemlich unappetitlich wie ich finde. Ne ich denke das sie sich dann einfach in ihre ürsprüngliche Form zurückversetzen. Ruffys Arm kommt daher wieder in den Normalzustand ( und bleibt am Körper).
      Ob sich der Körper zum Arm bewegt oder arm zum Körper(halt ich für wahrscheinlicher) ist unwichtig.

      Naja ich denke ich bringe mal neuen Diskussionsstoff in die Runde und zwar zum Thema Erdbeben-Frucht und Whitebeard. Wieso kann WB obwohl ja die Funktion einer Erdbebenfrucht klar abgegrenzt ist mit seiner Faust die Luft/Atmosphäre zerschlagen wie wir das am Anfang gesehen haben als er das Seebeben ausgelöst hat??
      Hat das etwas mit seiner TF zu tun oder ist das eine besondere Fähigkeit. Sie scheint ja ziemlich mächtig zu sein :wacko:

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Abeleyn schrieb:

      Naja ich denke ich bringe mal neuen Diskussionsstoff in die Runde und zwar zum Thema Erdbeben-Frucht und Whitebeard. Wieso kann WB obwohl ja die Funktion einer Erdbebenfrucht klar abgegrenzt ist mit seiner Faust die Luft/Atmosphäre zerschlagen wie wir das am Anfang gesehen haben als er das Seebeben ausgelöst hat??
      Hat das etwas mit seiner TF zu tun oder ist das eine besondere Fähigkeit. Sie scheint ja ziemlich mächtig zu sein

      MFG Abeleyn
      Das liegt daran das Wb´s Teufelsfrucht eine Löse-Frucht ist und keine Erdbebenfrucht. Er kann alle Materialien lösen und in Einzelteile zerschmettern, sogar Luft. Mit dieser Kraft kann er auch Erd- und Seebeben auslösen, die wiederum riesige Flutwellen zur Folge haben können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D. Draig ()

    • BrookBrook schrieb:

      Das liegt daran das Wb´s Teufelsfrucht eine Löse-Frucht ist und keine Erdbebenfrucht. Er kann alle Materialien lösen und in Einzelteile zerschmettern, sogar Luft. Mit dieser Kraft kann er auch Erd- und Seebeben auslösen, die wiederum riesige Flutwellen zur Folge haben können. So konnte Wb ein Erdbeben enstehen lassen was wiederum zu zwei Tsunamis enstehen ließ.

      Ist es jetzt eine Löse-Frucht oder Erdbeben-Frucht. Das mit der Löse-Frucht hast du aus OP-Wiki. hab grad auch dort nachgeschaut :D
      Aber bei der Quellenangabe von OP-Wiki steht Erdbebnfrucht genauso so wie in den meisten Übersetzungen. Senghok sagt demnach das WB der Besitzer der Erdbebenfrucht wär. Ist das nur ein Überstzungsfehler oder liegt OP-Wiki falsch ?(

      Naja müsst mir dann sagen wenn ich falsch liegen sollte. Nochmal zurück zu deiner Aussage und der Löse-Frucht. Wie soll das denn dann mit dem Erdbeben funktionieren immerhin entstehen die ja nur bei einer Zusammentreffen/Verschiebung der Kontinentalplatten der Erde also nicht was irgendwie zu lösen wär????

      MFG Abeleyn
      "Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat."

    • Ich würde auch eher auf Erdbeben Frucht tippen , da er ja auch die Rüstung eines Riesen hat zerspringen lassen als er ihm die Hand aufelegt hatte.

      Ich meine auch in der englischen Übersetzung ist von Erdbebenfrucht die rede , hab den genauen Wortlaut von der nicht mehr im Kopf.

      Zu der "Luft zerschlagen" Sache ...

      Ich denke mal Whitebeard hat seine Fähigkeit soweit ausgebautz das er eig alles Zerstören / Teilen kann mit seiner Erdbebenfähigtkeit.


      Das denke ich.

      MfG
    • Also der korekkten Übersetzung entsprechend heisst es Löse-Frucht, und Erdbebenfrucht wäre schon aus dem Grund unlogisch,
      weil er dann damit genau eine Attacke anwenden könnte, nämlich ein Erdbeben.
      Lösefrucht klingt da plausibler, schliesslich hat er ja, wie man in einigen pics sehen kann, die Luft splittern lassen, genau wie den Helm von dem einen Vizeadmiral, Lons oda so.
      Ich denk, Löse-Frucht is schon Richtig ^^

      MfG
    • Es wurde vor einpaar posts doch schon erklärt und dem schließe ich mich auch an, selbst eine "erdbeben" frucht kann man ausbauen, damit wäre sie nicht zwingend nur am boden anwendbar sondern an absolut alles und jeden, so kann er diese fähigkeit selbst auf die körper der gegner übertragen und auch luft etc wird nicht verschont, außerdem kann ich mir bei einer lösefrucht nichts vorstellen was ein erdbeben etc auslösen könnte, bei lösen denke ich da logischerweise an verschwinden und der gleichen und was das mit erdbeben zu tun haben sollen weiß ich beim besten willen nicht, ich erinnere mich auch das in der übersetztung von erdbeben die rede war, zudem denk ich an erdbeben irgendwie auch immer an schockwellen und da wb seine hände zum brechen der luft benutzt denk ich das er die atmosphöre mit schockwellen zum erbene bringt
    • Meine Meinung

      Man sieht ja wie WB die Fäuste in der LLuft ballt und es sich so art Risse in der Luft bilden daher denke ich das er entweder die Luft so in Schwingung bringt das die Erde wackelt oder er kann Seismisch diese Beben erzeugen. Mich würfde auch stark interessieren ob WB nur Seebeben oder auch normale Erdbeben erzeugen kann es wäre denkbar das er nur ersteres kann und villeicht mithilfe von Wasser diese Beben erzeugt. Da jetzt einige sich beytimmt fragen warum er dann die Eiswände Zerstören kann kann ich nur dagen das Eis wasser in festem Agregrat zustand ist und er es somit zerstören konnte. Interressant sind auch die Nachwirkungen der Erdbeben Frucht denn wenn er ein beben erzeugt auf der See folgt dem darauf ein Tsunami was es für mich auch wieder erklärbar macht warum er gold Roger standhalten konte (zumindest bis zu einem gewissen Punkt).

      mfg ThousandSunny
    • na klar kann er normale erdbeeben erzeugen
      er hat die macht die ganze welt zu zerstören ;)

      und zu den zweifeln das wb keine flutwellen erzeugn könne
      wie leicht ist es eine welle zu erzeugen?
      die platten sind aneinander gereit, wenn er dort ewas lößt würde ganz weit unter der seeoberfläche eine platte nachrücken udn somit das wasser verdrängen
      und wenn man mal zurück verfolgt aus welchen kleinen wasserverdrängungen sone flutwellen entstehen ist dies wohl anzunehmen wb das auf diese art hinbekommen hat
    • ThousandSunny schrieb:

      Man sieht ja wie WB die Fäuste in der LLuft ballt und es sich so art Risse in der Luft bilden daher denke ich das er entweder die Luft so in Schwingung bringt das die Erde wackelt oder er kann Seismisch diese Beben erzeugen. Mich würfde auch stark interessieren ob WB nur Seebeben oder auch normale Erdbeben erzeugen kann es wäre denkbar das er nur ersteres kann und villeicht mithilfe von Wasser diese Beben erzeugt. Da jetzt einige sich beytimmt fragen warum er dann die Eiswände Zerstören kann kann ich nur dagen das Eis wasser in festem Agregrat zustand ist und er es somit zerstören konnte. Interressant sind auch die Nachwirkungen der Erdbeben Frucht denn wenn er ein beben erzeugt auf der See folgt dem darauf ein Tsunami was es für mich auch wieder erklärbar macht warum er gold Roger standhalten konte (zumindest bis zu einem gewissen Punkt).

      mfg ThousandSunny


      Was bitte ist der Unterschied zwischen Erdbeben und Seebeben es kommt doch auf das gleiche hinaus. Nur das bam einen einem eine Welle erzeugt wird.Whitebeard soll das Beben mithilfe von Wasser erzeugt hbaen, wie? die TK funktioniern in Meerwasser doch nicht, wenn ich mich richtig erinnere^^.Was du mit dem Eis meinst verstehe ich nicht ganz, wieso sollte er es nicht zerstören können. Ist ein normales Beben, nur bei Eis.Da sich mir die Frage stellt wenn er eine Erdbeben Tk, wie zum Teufel konnt er Ao Kiji sprichwörtlich zereissen. Da er erstens in der Luft war und nicht wie das eis am Boden lag und zweitens wie soll ein beben bei einen Mensch funktionieren. DIe Tk muss irg anders funktionieren, und da finde ich die Lösung mit den Schwingungen ganz gut, weil in Schwingung kannt du fast alles versetzten.=)
    • zum thema wb:
      eigentlich könnte er mit einer löse-frucht auch seine gegner
      auflösen. das wäre tödlich für alle nicht logia nutzer und unwahrscheinlich
      das mit den schockwellen in bestimmte richtungen wäre möglich

      zur logia:
      ich denke nicht, dass es viele haki nutzer gibt, die gleichzeitig tks rauben
      können
      ich denke eher, dass das haki immer nur in bestimmten formen vorliegt
      und nur sehr mächtige personen mehrere versch haki formen besitzen

      von dem her ist eine tf nutzer zusatzwaffe nicht sooooooo wichtig
    • Doom1491 schrieb:

      zum thema wb:
      eigentlich könnte er mit einer löse-frucht auch seine gegner
      auflösen. das wäre tödlich für alle nicht logia nutzer und unwahrscheinlich
      das mit den schockwellen in bestimmte richtungen wäre möglich

      zur logia:
      ich denke nicht, dass es viele haki nutzer gibt, die gleichzeitig tks rauben
      können
      ich denke eher, dass das haki immer nur in bestimmten formen vorliegt
      und nur sehr mächtige personen mehrere versch haki formen besitzen

      von dem her ist eine tf nutzer zusatzwaffe nicht sooooooo wichtig

      WB: Das ist ein wiederspruch wie sollte eine lösefrucht schockwellen auslösen? und ob er überhaupt eine lösefurcht gegessen hat wag ich zu bezweifeln, bei einer erdbebenfrucht wäre das schon plausiebler mit den schockwellen und allgemein mit allem was er macht.

      Logia: Da denk ich einfach das es auf die trainingsmetheode ankommt was man erlernt und was nicht, dh das in bestimmten gegenden einfach typisch ist bestimmte haki fähigkeiten zu erlernen, könnt ich mir gut vorstellen auf AL z.b konnte sogut wie jeder haki pfeile abschießen, das war vieleicht einfach die standart variante des kunjavolkes, andere völker können z.b einfach nur logias treffen aber kennen wiederum nicht die fähigkeit mit hakipfeile etc. Haki raubt niemanden irgendwas, wenn dann höchstens den vorteil der logias.

      Ich kann mir aber gut vorstellen wie Haki nutzer Logias treffen, nehmen wir mal an haki umhüllt den ganzen körper wie so eine unsichtbare aura (ala dbz), haki ist geistiger natur und daher formlos, logias sind ebenfalls formlos und können von fester materie nicht berührt werden. Bei einem angriff wird der körperteil des haki anwenders durch das haki umhüllt und trifft den formlosen körper des logia, da haki als auch logia formlos sind können sie sich gegenseitig berühren, heißt so gesehen das der eigendliche körper des haki besitzers garkeinen wirklichen körperkontakt mit dem logia hat, das würde dann erklären warum man keinen schaden bekommt wenn man einen logia angreift.

      Bestes beispiel wäre ace, er besteht ja aus feuer und wenn er will kann er alles in feuer aufgehen lassen, so gesehen müsste dann ein haki nutzer trotzdem sich die hand etc verbrennen wenn er ace berühren würde, das würde er aber nicht da er keinen direkten körperkontakt eingeht sondern lediglich sein haki seine aura aces körper trifft.