Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Soweit ich mich entsinne, hat WB nie konkret dein Erbeben ausgelöst. Der Tsunami kann natürlich auch durch eine Erdbebenfrucht entstanden sein, aber ebenso durch eine "Lösefrucht".
      Wenn WB nun gezielt den Boden im Meer auflöst, so dass ein riesiges Loch entsteht, würde ebenfalls ein Tsunami entstehen. Stellt auch das mal vor, mitten im Meer bricht eine Fläche mit unglaublichen Volumen auf, die in Bruchteilen von Sekunden mit Wasser gefüllt wird. Was passiert dann? :)

      Und zu der Diskussion von wegen Superteufelsfrucht kann ich nur sagen, dass es mit Sicherheit Teufelsfrüchte gibt, die im Gegensatz zu anderen Früchten bevorteilt sind. Ich meine, dass einige Früchte definitiv mehr Schwachstellen aufweisen als beispielsweise andere Früchte. Natürlich unterscheiden sich die Teufelskräfte in Effektivität in Defensive und Offensive, aber ich bin der Meinung, dass es schon Teufelskräfte gibt, die nüchtern betrachtet stärker sind als andere.

      €: Fast schon vergessen!
      Wie kommt ihr alle darauf, dass Ki Zaru das Gegenteil von BB ist? Dann erklärt mir bitte plausibel, WIE er das anstellen soll, da ICH behaupte, dass ein schwarzes Loch AUCH Licht einsaugt ;)
    • Zum Thema WB :

      Wenn es eine "Lösefrucht" ist , verstehe ich folgendes nicht :

      1. Er "zerfetzt" Ao Kiji , wie soll eine Lösefrucht jmd zerfetzen ? Ich denke eher das er dann sich einfach auflösen würde.
      2. Er hat als er die Hand bei dem einen Kerl aufgelegt hat , die Rüstung ZERFETZT , die ist ja wirklich zersprungen , das selbe : Wäre es eine "Lösefrucht" würde es sich auflösen und nicht so zerspringen.
      3. Er schlägt Risse in die Luft => Kommt Rissen von "Erdbeben" eher. Denn hätte er eien Lösefähigkeit denke ich würde es nicht so aussehen als ob er Risse bzw mit Kraft die Luft zerteilt.

      Ich bleib bei meiner Theorie : Erdbeben Frucht die er soweit Ausgebildet hat das er auf alles ein beben erzeugen kann.

      @Exe

      Ich denke der Vergleich wird dadurch aufgestellt :

      BB ist die Finsterniss.
      Ki Zaru ist das Licht.
      Finsterniss <=> Licht

      Dadurch kommt das denke ich :)
    • BB:
      BB hat eine Logia-Frucht, wie er selbst bestätigt, allerdings nimmt die Dunkelheit alles in sich auf (Licht wird nicht von einer schwarzen Mauer reflektiert sondern verschluckt), was heißen soll, er nimmt auch den Schmerz in sich auf, er erhält aber keinen physischen Schaden, der Physische Teil, wie ein Schwert, berühren ihn vielleicht, aber dann nicht seine Haut, sondern die Dunkelheit

      zum Thema Ki Zaru vs. BB
      nicht die Dunkelheit eines Schwarzen Loches verschlingt das Licht, sondern die nahezu Unendliche Gravitation (ka warum xD)

      Spoiler!!!!11einself

      zum Thema Ruffy vs. BB
      mir ist aufgefallen, das Ruffy im ID BB ohne Probleme angreifen konnte, allerdings saugt danach BB Ruffy zu sich heran und berührt ihn mit dem Händen/Faust
      in dem Moment war Ruffy antastbar
      kann es nicht sein, das Blackbeards Kraft, TF abzusaugen ähnlich funktioniert, wie Mr. 0 Fähigkeit, Wasser abzusaugen?
      also man muss den Nutzer mit den Händen berühren?

      WB:
      WB hat laut 1=1 Übersetzung eine Lose/Ungebunden Frucht (laut Ikku)
      allerdings hat Ki Zaru auch die Funkel Frucht xD
      und wir alle sehen sie als Licht-Frucht an^^
      in dem Sinne denke ich, hat WB eine Erdbeben Frucht, wie Ki Zaru eine Licht Frucht hat ;)

      Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
      mfg Itachi
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Silvers Rage schrieb:

      Zum Thema WB :

      Wenn es eine "Lösefrucht" ist , verstehe ich folgendes nicht :

      1. Er "zerfetzt" Ao Kiji , wie soll eine Lösefrucht jmd zerfetzen ? Ich denke eher das er dann sich einfach auflösen würde.
      2. Er hat als er die Hand bei dem einen Kerl aufgelegt hat , die Rüstung ZERFETZT , die ist ja wirklich zersprungen , das selbe : Wäre es eine "Lösefrucht" würde es sich auflösen und nicht so zerspringen.
      3. Er schlägt Risse in die Luft => Kommt Rissen von "Erdbeben" eher. Denn hätte er eien Lösefähigkeit denke ich würde es nicht so aussehen als ob er Risse bzw mit Kraft die Luft zerteilt.
      Ich muss dir aber jetzt erst einmal ne Lehrstunde in Sachen Deutsch und Physik geben:
      Lösen wird zwar umgangssprachlich dafür genutzt, dass etwas sich auflöst und danach WEG ist,
      dies ist physikalisch Gesehen aber völliger Humbug.
      Denn Auflösen bedeutet erst einmal, dass sich ein Stoff in seine Einzelteile zerlegt:
      Nehmen wir als Beispiel die Brausetablette, und zwar passiert beim reinschmeissen der Tablette in Wasser folgendes:
      1. Tablette zerfällt in kleine Einzelteile (AUFLÖSEN)
      2. Tabletteneinzelteile reagieren chemisch mit dem Wasser und gehen eine Verbindung ein. (chemische Reaktion)

      Das letztere bezeichnest du als Lösen. Dies ist aber leider falsch, denn der erste Schritt ist das wirkliche Lösen des Stoffes.
      Nun am Beispiel Blauer Fasan: Whitebeard LÖST diesen durch seine Teufelskraft auf, damit zerspringt Blauer Fasan in seine Einzelteile.
      Bums aus Fertig: Da Blauer Fasan immer noch ein Mensch ist und seine Eis Frucht nicht mit der Luft chemisch reagieren kann, stirbt dieser als Logia Nutzer auch nicht.

      Mit dieser Erklärung sind auch jegliche Attacken von Whitbeard zu erklären:
      Seebeben = Tsunami: Whitebeard sprengt das Wasser durch Zerlegung/Auflösung auseinander und erzeugt diese Wellen
      Helm des Offiziers-Riesen: Entweder durch die Wucht des Aufpralls auf den Boden oder bei der Berührung von Whitebeard aufgelöst = zersprengt
      Risse in der Luft: Auseinander Reissen der Luft durch auflösen, ich denke, dass Whitebeard selbst bestimmen kann in welch kleine Teile er das jeweilige Zielobjekt zerlegt.

      Ich persönlich glaube, gerade deswegen hat Whitebeard so eine enorme Kraft, da er, wenn er wirklich will, alles und jeden in seine kleinsten Bestandteile auflösen kann.
      Demnach wären Paramecia und Zoan Fruchtuser fast chancenlos.
      Beweis dafür werden wir nur dann bekommen, wenn es wirklich zu einem ernsthaften Kampf zwischen WB und einem Paramecia/Zoan-Kämpfer kommen sollte.
    • Danke juaquin :) Sehe ich genauso! Legen wir uns darauf fest, das wir bis dato nicht zu 100% sagen können, um welche Frucht es sich handelt. es klint beides halbwegs plausibel.


      Nochmal zu der Sache mit BB und Kizaru:

      BB ist die Finsterniss.
      Ki Zaru ist das Licht.
      Finsterniss <=> Licht
      Und?
      Undwiefern hätte Kizaru eine Chance der Gravitation von BB zu entkommen? Ich glaube nämlich das die Chance auch nicht allzu groß ist^^. "Nur" weil Licht das Gegenstück zur Finsternis ist, heißt es ja nicht, dass die beiden Kräfte sich ebenbürtig sind.
      Wasser ist auch das Gegenstück zu Feuer, aber "nur" weil wasser das gegenstück zu Feuer ist, kann ich mit einem Eimer voll davon keinen Waldbrand löschen. Ja ich weiß diese Gegenüberstellung ist etwas dämlich, aber vllt versteht jmd. was ich meine :D
    • Exe ich hab nie behauptet das Ki Zaru BB besiegen könnte ^^

      Ich verstehe was du meinst :)

      Es ging nur um den Teil wie man darauf kommt. Licht ist nunmal das Gegenstück zu Finsterniss ^^

      ich denke auch das Ki Zaru (denke ich mal) locker von der Gravitation wegkommt. Er bewegt sich ja in Lichtgeschwindigkeit , das sollte kein Problem darstellen eig. Wird man ja vllt sehen falls es mal zu dem Kampf Ki zaru vs BB kommt :)

      Nochmal zum Thema WB :

      Ich glaube auch das wir momentan abwarten müssen was WB noch alles für Sachen macht , durch seine weiteren Aktionen sehen wir dann sicherlich was es nun ist :) Löse oder Bebenfrucht :)
    • Naaaiiiiin, ich glaube eben NICHT, dass Kizaru wegkommt! Eben deshalb, da die Gravitation eines Schwarzen lochs auch Licht einsaugt. Da bleibt wirklich nichts verschohnt. Mir ist auch schon klar, dass das Gegenteil von Dunkel Hell ist^^ Vielleicht wird es ja einsichtiger wenn man die Frage einfach mal verdreht.
      Was ist das Gegenteil von LICHT bzw. was ist die "Schwachstelle" von Licht.
      Feuer ist ja letztendlich auch nicht die Schwachstelle von Wasser :D

      Nochmal kurz eine Frage an die Physikexperten hier, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob das stimmt.
      Kizarus Kicks mit Lichtgeschwindigkeit würden doch nicht weiter verstärkt durch die Gravitation oder?

      Zu der Lösefrucht halt ich mich jetzt einfach raus. Im neuen Chap ist ja wieder die rede von Erdbeben ~.~

      Edit: Da ich ja gerade vom Eimer Wasser und Waldbrand geredet habe:
      Vielleicht ist ja die Masse/Energie von Ki Zaru/Licht so groß, dass das Schwarze Loch welches BB freisetzen würde im Verhältnis relativ klein oder schwach ist. Aber das ist alles zu viel Physik Gedöhns mit dem ich mich nicht mehr allzu gut auskenne^^ Physik gehört glaub ich auch nicht unbedingt hier rein, da ich ansonsten bezweifel, dass jemand nach einem Kick mit Lichtgeschwindigkeit noch aufstehen könnte :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exe ()

    • Unentschieden

      Naja ich bin mir nicht einmal sicher ob irgendwer von beiden in einem fairen 2 kampf gewinnen könnte denn naja theoretisch kann licht nich ohne dunkelheit und andersherum abba naja wir kennen ja oda da kann es überraschungen geben abbe da es höchstwahrscheinlich nicht zu so einem kampf kommen wird weiß man nicht wer wen besiegt denn schließlich hängt alles nur von oda ab.

      Doch wenn ihr mich fragt köönte BBV gewinnen wenn er schnell reagiert und Kizaru die Kräfte entzieht. Wenn jedoch Kizaru sich mit lichtgeschwindigkeit bewegt und BB einen saft6igen tritt verpasst... naj da lande ich wieder dabei das es sehr wahrscheinlich keinen sieger gibt.

      mfg ThousandSunny
    • Exe1901 schrieb:

      Nochmal kurz eine Frage an die Physikexperten hier, da ich mir nicht mehr ganz sicher bin ob das stimmt.
      Kizarus Kicks mit Lichtgeschwindigkeit würden doch nicht weiter verstärkt durch die Gravitation oder?


      Nope sie bleibt gleichschnell ;)

      Sollte der unwahrscheinlich fall eintretten das er schneller als licht ist, würdest du ihn zweimal sehen :P


      Als beispiel mit dem schall:

      Ein flugzeug durchbricht mach 1 ( ca 1000 km/h oder auch genau kA ^^ ) dann sieht man ja das flugzeug und ein paar sec später hört man es.
      Eben weil es schneller als schall fliegt.

      Sollte jemand schneller als Licht sein, würde er sein eigenes Lichbild ( also sich selber ) überholen da er ja schneller als das licht ist :)


      Verwirrend oder?^^
      Es ist aber so, glaub kaum das oda die gesetze der physik soooo brechen wird xD
    • Ja, angenommen es passiert ungefähr so etwas wie bei Ace. Ki Zaru attackiert BB mit einem Kick, dieser wird von BB gepackt und er würde auf der Stelle seine TK verlieren. Das wären abergenauso verheerende Folgen (behaupte ich jetzt einfach mal so!) für BB wie für Ki Zaru selbst. Während Ki Zaru sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, ist er doch eigentlich nichts anderes als pure Energie? (Bitte verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte) Wie sieht das denn dann aus wenn er plötzlich wieder aus fester Masse besteht?
      Und bewegt man sich mit der Licht Logia wirklich so schnell wie das Licht? Kann ich mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen...

      @ Dragon Leader:
      Jo danke, genau das hatte ich auch noch im Kopf! War mir halt nicht mehr ganz sicher
      @ Dragon Leader²:
      Ja das ist mir schon klar^^ Hatte ich auch oben schon gesagt, dass Gesetze der Physik nicht unbedingt auf OP zu treffen. Das galt eigentlich meinen Vorpostern ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exe ()

    • Also ich persönlich würde schon behaupten das Ki Zaru gegen Blackbeard gewinnen könnte den Ki Zaru hat seine Teufelskräfte nunmal schon länger als Blackbeard seine daher dürfte Ki Zarus Teufelsfrucht meiner meinug nach schon mal austrainierter sein als die von Blackbeard.Außerdem hat Ki Zaru ganz klar den Vorteil der schnelligkeit auf seiner seite.Also ich bin schon der meinug das die Kicks von Ki Zaru durch die Teufelsfrucht von Blackbeard verstärkt werden würden aber sicher bin ich mir da auch nicht :D .
    • Exe1901 schrieb:

      Ja, angenommen es passiert ungefähr so etwas wie bei Ace. Ki Zaru attackiert BB mit einem Kick, dieser wird von BB gepackt und er würde auf der Stelle seine TK verlieren. Das wären abergenauso verheerende Folgen (behaupte ich jetzt einfach mal so!) für BB wie für Ki Zaru selbst. Während Ki Zaru sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt, ist er doch eigentlich nichts anderes als pure Energie? (Bitte verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte) Wie sieht das denn dann aus wenn er plötzlich wieder aus fester Masse besteht?
      Und bewegt man sich mit der Licht Logia wirklich so schnell wie das Licht? Kann ich mir irgendwie auch nicht ganz vorstellen...



      Bitte nicht zu sehr auf real life beziehen xD
      Es ist ein anime bzw manga da ist es möglich ;)

      Im real life ist NICHTS ( ausser das licht selbst ) so schnell wie das licht ;)

      Und was passiert wenn er auf masse trifft?
      Na er prallt dagegen xDD

      Hast du licht durch eine mauer strahlen sehen ;) :D
    • So, ich beende mal diese Diskussion, da sie doch zusehends zu einer Farce wird. Oda wird schon einige physikalischen Gesetze mit in die OP-Welt importiert haben, aber auf diese legt er nur bedingt Wert. Sicher, wenn Aka Inu einen Meteor auf ein Schiff wirft, brennt es. Aber wir dürfen nicht soweit gehen und uns nur daran festzuklammern. Denn Oda hat durch Croco sehr schön erklärt, wie er sich die Gegebenheiten vorstellt. Wichtig ist nicht, welche grundlegende Vorteile eine TF einem Charakter gibt, sondern was er daraus macht. Wie er sich und seine TF trainiert, sie weiterentwickelt und sie optimal einsetzt.
      Auch BB ist keine Ausnahme. Er bekommt den Schmerz einer jeden Attacke zu spüren, nur die Wunde bekommt er nicht. Er musste sich also so konditionieren, dass er dem Schmerz standhalten kann und gleichzeitig noch riesige Attacken ausführen kann. Ki Zaru kann sich in Licht verwandeln und sich dementsprechend schnell bewegen. Dies hat Reylleigh aber nicht davon abgehalten, sich ebenso schnell zu bewegen. Shojo (einer der beiden Affenbrüder vor Jaya^^) hat seine TF zB sehr schlecht trainiert, da er mittels Schallwellen kämpft und diese Druckwellen sind. Mit genügend Schalldruck hätte er vielleicht selbst Bellami erledigen können.

      Um zum Punkt zu kommen: Auch wenn eine TF den Anschein macht, einer anderen weitaus überlegen zu sein, kommt es immer darauf an, wie der User sie einsetzt. Seht euch Kuma an, was der aus der Tatzenfrucht alles herausgeholt hat.
    • RichardThePony schrieb:

      Shojo (einer der beiden Affenbrüder vor Jaya^^) hat seine TF zB sehr schlecht trainiert, da er mittels Schallwellen kämpft und diese Druckwellen sind. Mit genügend Schalldruck hätte er vielleicht selbst Bellami erledigen können.


      ähm, seit wann ist Shojos Sonar-Destroyer denn eine Teufelsfrucht? O_o kann mich nicht dran erinnern das er ne TF hat. Vllt hat das aber auch nur CarlsenComics mit der Übersetung verhunzt, bei denen weiß man ja nie. Hatte eigtl gedacht das der sich das einfach mit seiner Stimme antrainiert hat. Und später habe ich mich bestätigt gefühlt das Scratchmen Apo nen ähnlichen Kampfstil hat, und das auch nicht nach TF aussieht.

      Aber grundlegend hast du recht, es kommt drauf an was man draus macht. Vllt hätte jmd anderes die Pferdefrucht zb viel besser eingesetzt als GanFort der sie nur an sein Haustier verfüttert um ein Pegasus zu haben lol
    • Hehe, weder Carlsen Comics noch das Original noch der Anime in japanisch und deutsch haben da was erwähnt in Sachen TF. Das ist einfach seine Fähigkeit, die er sich antrainiert hat, so wie eben Zorro seinen Drei-Schwerter-Style. Der Typ hat einfach eine kraftvolle Stimme, das ist alles ;) ... woher habt ihr überhaupt, dass Shojo eine TF haben soll oO? Vor allem, die Schallfrucht oder ähnliches hatte ja schon ein Movie-Charakter, der Typ aus Movie 1, ich glaub, der hieß El Drago.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich muss da auch zustimmen denn wenn Shaja eine TF gegessen hätte, hätte er nicht mehr schwimmen können und da er ein Taucher ist wird er keine TF haben weil er dann abgesoffen wäre.
      Aber zu das es nirgendwo aufzeichnungen von oda zu den TF gibt stimmt nich ich hab das bei der op Wiki nachgeschaut hier ist der Link: de.opwiki.org/wiki/One_Piece_Blue
    • lösefrucht und licht finsternis

      Ich bin mir sicher dass whitebeard lösefrucht gegessen hat da er durch erdbeben frucht keine schaden an personen machen könnte sondern sich lediglich nur auf die erde bezog
      er "löst" gegenstände oder überhaupt stoffe einfach in ihre einzelteile auf zum B: molekular...undsoweiter



      ki zaru und bb
      leider hätte ki zaru be bb seinen meißter gefunden da bb ein lebendes schwarzes loch ist und ki zaru einfach licht
      der kampf würde nciht ange dauern da bb ihn einfach beim kleisten fehler von ki zaru einfach verschlucken würde
    • Warum diskutiert ihr über noch nicht vorhandene Kämpfe?
      Man muss sich doch klar werden:
      Ruffy ist der Protagonist, aber es wäre absolut langweilig, wenn er der stärkste von allen wäre. Und das Logia einen nicht unbesiegbar macht, zeigt Ruffy ja an Enel und Croco.
      Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass eine teufelsfrucht kein Garant für Stärke ist, sondern die Person an sich. Oda hat dazu ein gutes Beispiel geliefert. Silvers Raleigh hat ohne TK ebenbürtig gegen Ki Zaru gekämpft, einen der bis dato stärksten Charakteren. Und allein die Vorstellung, wie stark Raleigh war, als er noch jung war....
      Daraus schlussfolgere ich, dass natürlich GR wiederum um ein vielfaches stärker war. Ich hoffe Oda drück GR keien TK auf, sondern lässt ihn ohne TK einfach durch Intelligenz, physisische und psychische Stärke und sicherlich Haki sehr stark sein.
      Zum allseits beliebten Fight zwischen Ki Zaru und BB.Es ist noch nicht absehbar, dass es dazu kommt. Sollte Ace überleben, wird entweder er oder Whitebeard sich um BB kümmern. Und ich bin realtiv sicher, das WB um ein vielfaches stärker ist als BB. Allerdings bin ich gespannt, wie weit die Kräfte noch gehen werden. Die Admiräle sind aufn alle Fälle stärker als die 7S. WB ist auf alle Fälle stärker als einer der Admiräle. Und es gibt 4 Kaiser, also dürfte es noch 3 Menschen geben, die sich mit WB messen können. Shanks hat ja schon bewisen, dass es dazu fähig ist.
      Man darf gespannt sein.
    • wenn ihr aber sagt das die stärke einer person von ihrem charakter abhängt und nicht von ihrer teufelsfrucht, muss ich zwar sagen das es leute gibt die auch ohne TK sehr stark sind, wir aber noch keinen TK-besitzer kennen gelernt haben der schwach war. also kann man schon sagen das die stärke einer peson von ihrer TF abhängt, wenn sie eine hat. unter den TK-besitzer selber zählen allerdings nur die werte charakter, einfallsreichtum und training. also kann man schon sagen das eine TK ein garant für stärke ist, man aber auch anderswertig stark werden kann.
    • @ ptadc: Es wäre also absolut langweilig, wenn der zukünftige König der Piraten der Stärkste wäre oO? Na klar, es mag sein, dass er nie die Stärke eines WB oder eines Roger erlangt, aber er muss doch einfach stärker sein als seine Konkurrenten, die auch nach dem Titel streben und stärker sein als seine Häscher von der Marine und der WR. Von daher ist es wohl doch erstrebenswert, wenn er der Stärkste werden würde ;).
      Natürlich ist auch Stärke immer relativ, und die TF hängt vom Nutzer ab, wie stark sie dann ist im Endeffekt. Aber das ändert ja auch nichts an der Tatsache, dass er über allen anderen stehen muss, um König der Piraten zu werden.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)