Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bartholomäus_Bär schrieb:

      Also für mich ist die stärkste (bis jetzt bekannte) Teufelsfrucht die Tatzen-Frucht von Bartholomäus Bär. Erstens kann er mit seinen Tatzen Angriffe jeder Art abwehren, vgl. Ruffys Gear 2 und Sanjis Tritt. Dann kann er noch Dinge wegschleudern, vgl. den Stein auf der TB. Diese Fähigkeit ist mit der erstgenannten vergleichbar. Und dann noch eine gute Fähigkeit dieser Teufelsfrucht: er kann das Licht auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen. Damit sind die Gegner sofort erledigt, was man ja auf der TB sieht. Vor allem sein Ursus Schock ist extrem stark. Mit dieser Attacke hat er auf der TB alle auser Gefecht gesetzt.
      Und dann noch zum Schluss: er kann den Schmerz in Form einer Blase aus einer Person ''herausnehmen'' und anderen Personen einfügen. Das ist auch eine sehr gute Fähigkeit dieser Teufelsfrucht.

      Außerdem finde ich die Sand-Frucht von Sir Crocodile und die Funkel-Frucht von Ki Zaru sehr stark!
      Diese drei Früchte sind auch meine Lieblingteufelsfrüchte in der Welt von One Piece!
      Mit der Sand-Frucht ist das ja so ne sache. Man müsste Croc nur ein mal richtig anspucken und er kann sich nichtmehr verwandeln, also die Sand-Frucht ist imho die schwächste der Logia's so insgesamt... ja ich halte sie für schwächer als die Smoke-Frucht obwohl sie das geringste Zerstörungspotential hat. Die Smoke-Frucht allerdings hat nicht diese extrem verheerende schwäche die, die Sand-Frucht aufweist.
      Ich halte ja die Löse-Frucht und die Finsterfrucht für die mächtigsten bisher bekannten TF.
      Die Löse-Frucht allein wegen ihrem total überirdischem Zerstörungspotential und bei der Finsterfrucht kann man es sich nur halb denken, doch auch sie scheint ein gigantisches Zerstörungspotential zu haben, was allein schon als Paramecia heftig wäre, aber das sie eine Logia ist, stuft die Finsterfrucht nochmal ein Level höher.


      EDIT: @ Hamburger das KO Monster

      Wollte keinen neuen Beitrag schreiben. Also eig ist der Name des Threads ja Existierende Teufelsfrüchte. Also lasst das mit dem: die Wasser Frucht wäre die stärkste wenn... blabla
      Es sprechen mehr Punkte gegen eine Wasserfrucht als sie für eine Wasserfrucht sprechen. Es gibt keinerlei anhaltspunkte das sie existieren könnte. Das wars von mir zur Wasserfrucht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ego brain ()

    • Um obiges nocheinmal anzusprechen:
      Mir ist auch aufgefallen, dass die Soldaten dünn wie ein Blatt Papier auf ner Leine hingen und zu trocknen schienen.
      Ich hab mir gedacht, dass sie mit der TF, die sie hat, Menschen und andere Lebewesen und Objekte dünn wie Papier und vielleicht auch dicker machen.
      Die Idee mit der Waschmaschinenfrucht ist Quatsch. One Piece spielt im 16. Jhd und was haben dünne Soldaten mit einer Waschmaschine zu tun?

      Es kann aber auch sein, dass das einfach ein Gag war.
      Nami hat ja auch nicht die Zahnanspitzfrucht, obwohl sie öfters ganz spitze Zähne kriegt, wenn sie die Jungs anschreit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WiiOmi ()

    • WiiOmi schrieb:

      Um obiges nocheinmal anzusprechen:
      Mir ist auch aufgefallen, dass die Soldaten dünn wie ein Blatt Papier auf ner Leine hingen und zu trocknen schienen.
      Ich hab mir gedacht, dass sie mit der TF, die sie hat, Menschen und andere Lebewesen und Objekte dünn wie Papier und vielleicht auch dicker machen.
      Die Idee mit der Waschmaschinenfrucht ist Quatsch. One Piece spielt im 16. Jhd und was haben dünne Soldaten mit einer Waschmaschine zu tun?

      Es kann aber auch sein, dass das einfach ein Gag war.
      Nami hat ja auch nicht die Zahnanspitzfrucht, obwohl sie öfters ganz spitze Zähne kriegt, wenn sie die Jungs anschreit.

      Leute bin ich blind?Das waren doch Piraten und keine Soldaten oder?
      Naja ich meinte ja Wäschefrucht und nicht Waschmaschinenfrucht.
      Als Beleg das meins eher stimmt als deine Theorie mit den dicker bzw dünner machen, würde ich anführen, dass die Piraten(Soldaten...kp) sagen dass sie gewaschen und getrocknet wurden.Es war also mehr als ein platt drücken und aufhängen.

      Jedenfalls zu der Sache mit den 16 Jhd...woher hast du diese Zeitangabe und falls sie mir entgangen ist, hat sie geringe Bedeutung, da die Welt von OP ncihts mit unserer zu tun hat. Siehe zum Beispiel die Zukunftsinsel oder allgemein die Waffen der WR. :)
    • Der_Vize schrieb:

      WiiOmi schrieb:

      Um obiges nocheinmal anzusprechen:
      Mir ist auch aufgefallen, dass die Soldaten dünn wie ein Blatt Papier auf ner Leine hingen und zu trocknen schienen.
      Ich hab mir gedacht, dass sie mit der TF, die sie hat, Menschen und andere Lebewesen und Objekte dünn wie Papier und vielleicht auch dicker machen.
      Die Idee mit der Waschmaschinenfrucht ist Quatsch. One Piece spielt im 16. Jhd und was haben dünne Soldaten mit einer Waschmaschine zu tun?

      Es kann aber auch sein, dass das einfach ein Gag war.
      Nami hat ja auch nicht die Zahnanspitzfrucht, obwohl sie öfters ganz spitze Zähne kriegt, wenn sie die Jungs anschreit.

      Leute bin ich blind?Das waren doch Piraten und keine Soldaten oder?
      Naja ich meinte ja Wäschefrucht und nicht Waschmaschinenfrucht.
      Als Beleg das meins eher stimmt als deine Theorie mit den dicker bzw dünner machen, würde ich anführen, dass die Piraten(Soldaten...kp) sagen dass sie gewaschen und getrocknet wurden.Es war also mehr als ein platt drücken und aufhängen.

      Jedenfalls zu der Sache mit den 16 Jhd...woher hast du diese Zeitangabe und falls sie mir entgangen ist, hat sie geringe Bedeutung, da die Welt von OP ncihts mit unserer zu tun hat. Siehe zum Beispiel die Zukunftsinsel oder allgemein die Waffen der WR. :)
      http://de.opwiki.org/wiki/Timeline

      Hier sieht man es nochmal genauer. OP befindet sich tatsächlich im 16. Jahrhundert.

      Aber wie gesagt, die OP Welt kann man in keinster Weise mit unserer Welt vergleichen. Andere Kontinente etc. alles ist ja anders.
      Die haben ja sogar schon Fernseher und Cyborgs.

      Und zu dieser Wäschefrucht: Ich denke einfach mal, dass ist ungefähr so eine Frucht wie Kalifa bei der CP9 hatte. Die Gegner verlieren einfach ihre Kräfte.
    • muss auch nochmal was sagen nachdem ich die vorherigen posts gelesen hab.

      Ich glaub ihr versucht die Szene zwischen Ace und Aka Inu so logisch wie möglich vorzustellen. Und dabei zieht ihr Parallelen zwischen unserem Reallife und der OP-Welt.
      Das hier versucht wird mit chemischen Eigenschaften und Verbindungen die Verhältnismäßigkeit zwischen Ace's Feuer und Aka Inu's Magma zu erklären finde ich viel zu kompliziert.
      OP ist eine fiktive und recht einfach gestrikt Welt, worin die Szene auch einen ganz banalen Hintergrund haben kann. (Da werden wir aber wahrscheinlich noch aufs gesamte Chapter wenn nicht den nächsten auch noch warten müssen). Die uns Oda auch noch erkären wird.

      Wenn man alles was in OP mit menschlicher Logik hinterfragen würde und man es am "logischten" umsetzen sollte würde das Anime im Chaos enden.

      Dann würde man auch Ki Zaru wenn er sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen würde ja niemals sehen...und was weiß der Geier noch alles...
      Character-Battle-Kampagnen auf meiner Profilseite

    • Ich denke mal das es klassifizierungen bei den Logias gibt genauso wie es bei den Zoan der Fall ist. Ich stelle mir das so vor. Die einen haben Element Logias (Licht, Feuer, Rauch) und die anderen haben Logias die einen Naturzustand entsprechen. Damit meine ich Eis, Magma und Sand. Ich würde jetzt einfach mal sagen das Eis, Magma und Sand > sind als Licht, Feuer und Rauch. Wir alle kennen Strategiespiele indem bestimmte Einheiten einen Angriffbonus gegenüber einer anderen Einheit haben.
      Es ist wirklich schwierig diesen einen Satz von Aka Inu zu definieren. Doch er wird grundlage neuer Stärkeschätzungen.
    • Piratehunter schrieb:

      Ich denke mal das es klassifizierungen bei den Logias gibt genauso wie es bei den Zoan der Fall ist. Ich stelle mir das so vor. Die einen haben Element Logias (Licht, Feuer, Rauch) und die anderen haben Logias die einen Naturzustand entsprechen. Damit meine ich Eis, Magma und Sand. Ich würde jetzt einfach mal sagen das Eis, Magma und Sand > sind als Licht, Feuer und Rauch. Wir alle kennen Strategiespiele indem bestimmte Einheiten einen Angriffbonus gegenüber einer anderen Einheit haben.
      Es ist wirklich schwierig diesen einen Satz von Aka Inu zu definieren. Doch er wird grundlage neuer Stärkeschätzungen.

      find ich gar nich schlecht den grundgedanken. Aber meiner Meinung nach wäre es sinnvoller, wären Licht, Feuer, Rauch den anderen überlegen. Alleine schon aufgrund dessen das sie in dem gasförmigen Aggregatzustand sind und man sie mit materie nicht treffen kann. Ganz im Gegensatz zu Sand, Eis, Magma etc. Physicalisch bieten sie erheblich mehr angriffsfläche als die gas logias ^^
    • Oda ist kein Physiker- er ist nicht Einstein.
      Auch ist er kein Chemiker- wie Alfred Nobel, weshalb ich nicht unbedingt denke, dass er uns dazu veranlassen will, jeden Tag im Periodensystem oder sonst wo nachzulesen, um Teufelsfrüchte miteinander vergleichen zu können. Was ich damit sagen will ist, dass man diesen Stärkevergleich nur sehr schwierig bewerten kann. Das ein gewisses Schere-Stein-Papier-Prinzip besteht, sollte eigentlich klar sein. In One Piece gibt es nun einmal keinen Besten! Jeder hat seine Schwächen, nur sind viele eben noch im Verborgenen, was es so interessant macht. Zudem denke ich, dass in der Rangfolge der Logias keine große Zauberkiste stecken wird, die uns immer wieder in großes Staunen versetzen kann. Das ein Admiral stärker ist als Ace, sollte eigentlich klar sein, imho.
      In One Piece gibt es das Schlüsselwort: Erfahrung- und 20 Jahre sind weitaus mehr als 3 Jahre und ein paar Zerdrückte. Allgemein haben die Logia-Träger bisher oftmals das körperliche Training etwas vernachlässigt, was uns Ace und Enel ziemlich deutlich gezeigt haben. Alleine die Tatsache, dass viele hohe Agenten der Marine, bzw. die Vizeadmiräle die Formel-6 beherrschen, spricht schon dafür, dass die Admiräle ebenfalls sowas draufhaben könnten. Und mit der Formel-6, wären sie einem Piraten, der überwiegend auf seine Logia vertraut ziemlich überlegen.
      Insgesamt würde ich doch eher darauf setzen, dass Aka Inu nicht aufgrund einer ominösen Fähigkeit stärker sein müsste, sondern einfach die gesundheitliche Diskrepanz eine Rolle spielen kann. Jemand, der wochenlang im Gefängnis vermodern musste, kann nun einmal nicht mit einem Teil der ultimativen Kriegsmacht der Marine mithalten- das sollte eigentlich ziemlich schlüssig sein. Das Oda hier jetzt hohe physikalische Exkurse abhält, bezweifle ich ganz stark- das Gummi keinen Strom leitet, ist nicht so~ schwer... zumal man schon als Kind gesagt bekommt, dass es im Auto ziemlich sicher ist, wenn es Gewittert. ^^
    • Ich wollt nochmal ein bisschen was über Kizaru's TF schreiben.
      Geht man rein faktisch, aus real life Sicht, an die Sache ran, dann hat er so ziemlich die stärkste TF von allen.
      Er kann sich in Licht verwandeln und sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, sprich mit 300000 km/s.
      Schneller geht es einfach nicht und nichts kann damit mithalten, zumindest theoretisch, Rayleight kann es ja.
      Was damit ja aber auch verbunden ist, dass Kizaru in dieser Form auch "fliegen" kann bzw. sich einfach mit Lichtgeschwindigkeit durch die Luft bewegt.
      Somit dürfte er eigentlich auch die Fähigkeit besitzen einfach so von Insel zu Insel zu "fliegen" oder auch "beamen". In seiner Lichtform dürften ihn Winde ja nicht stören, haben ja schliesslich keine Angriffsfläche und auch Magnetströme dürfte ihn nicht beeinflussen.
      Wenn er diese Flugphase, also während er Licht ist, steuern und lenken kann, dann dürfte dieses "Inselhüpfen" kein Problem für ihn sein und er müsste eigentlich die Möglichkeit haben auch nach Unicon zu reisen.
      Scheint er ja aber nicht zu haben, darum gehen ich mal davon aus, dass er die Flugphase nicht kontrollieren kann und sich vielleicht nur an einen nahen Ort "denken" kann und dort dann automatisch "hinbeamt" und das auch nur in Sichtweite?!
      Somit würde seine TF schon mal wieder stark abgeschwächt werden, was ja auch im mom so scheint/ist.

      Zu seinen Strahlen-Laser-Geschossen: Auch die bewegen sich ja mit Lichtgeschwindigkeit weshalb denen eigentlich keiner Ausweichen kann. Selbst in der OP-Welt sollte Licht das schnellste sein, was es gibt. Diese Strahlen machen ihm schon zu einem sehr gefährlichem Gegner.
      Genauso sein "Lichtschwert", dass er ja mit Lichtgeschwindigkeit bewegen können müsste, ist eine starke und eigentlich unblockbare Waffe.
      Aber auch die konnte Rayleight ja blocken, was das Haki eigentlich für mich ziemlich stark macht, aber hier geht es ja um die TF's...

      Also eigentlich ist dieser Post hier ziemlich sinnlos, weil ich meine eigenen Aussagen ja eh schon selber relativiert habe, aber geht man nur von den Eigenschaften des Lichts aus, dann hat Kizaru wohl mit die stärkste aller TF's.
      Was ich aber schade finde ist, dass Oda solche Elemente für TF's benutzt, aber sie dann immer durch irgendwelche Sachen relativiert und das macht das ganze iwie unglaubwürdig. Klar, ist das ein Manga und Oda ist kein Physiker, trotzdem sollte Lichtgeschwindigkeit selbst in einem Manga das schnellste sein und nichts anderes sollte damit mithalten können.
      Auch klar, dass man jemanden wie Kizaru mit so einer uneingeschränkten TF nicht als unbesigbar hinstellen kann, aber dann hätte Oda sich vielleicht eine andere TF ausdenken sollen.

      Naja, wie auch immer... Ich mag One Piece trotzdem xD
    • Also rein theoretisch hast du recht. Und es gibt auch schon eine Frucht, die die Funkelfrucht besiegen könnte. Nämlich die Lahm-Lahm-Frucht. Geschwindigkeit ist abhängig von Zeit. Bedeutet wenn die Zeit kleiner ist, ist auch die Geschwindigkeit kleiner und da sag mir etz keiner, dass das hohe Physik ist. Das Licht würde von der Lahmfrucht abgebremst werden. Ich weiß, dass Licht immer konstant ist, aber das muss ja nicht beachtet werden, ist auch so schon kompliziert genug. Bei der Blitzfrucht wurde der Widerstand auf Ruffy auch komplett weggelassen. Enel wäre zu stark geworden. So auch Ki Zaru. Zu BBär: Seine Frucht kommt mir auch ziemlich extrem rüber. Jedoch kommen seine Lichtfähigkeiten wahrscheinlich von der Tatsache, dass er Pazifista ist. Hat nichts mit SEINER TF zu tun. Mehr sei nicht gesagt. Will hier niemanden spoilern.
      EDIT: Bei Ace und Aka Inu würde ich sagen, dass der eine Links- und der andere Rechtshänderschere ist. Die Fähigkeiten
      ähneln sich sehr und sind doch verschieden. Klar Erfahrung ist in jedem Kampf wichtig. Welche nun aber allein technisch die stärkere Frucht ist, kann man nicht sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jorak-052 ()

    • Also für mich ist die Stärkste Teufelsfrucht echt schwer zu definieren da wie mehrfach schon gesagt jede ihre schwächen hat, aber die Löse Frucht und die Tatzen Frucht fand ich bisher schon ziemlich beeindruckend. Die Finsternisfrucht hat für mich halt ein ziemlichen nachteil und das ist halt das sie anders als alle anderen logias ist....Das mit Ace und Aka Inu fand ich hatte einer (weiß icht mehr wer) schon ziemlich gut erklärt undzwar das Ace den Angriff halt nicht ganz durch sich hindurch gehen lassen kann da sonst der Angriff Ruffy ja dennoch erwischt hätte.... Aufjedenfall ist die Teufelsfrucht die man bisher gesehen hat die ihr Potenzial immer wieder überschreitet ist ganz klar die Gum-Gum-Frucht, Ruffy lässt sich halt immer wieder was neues einfallen womit man überhaupt nicht rechnet



      Bei den anderen Teufelsfrüchten konnten wir das natürlich nicht von anfang an beobachten, also ob das standart mässig zu der Kraft der Teufelsfrucht gehört
    • Jorak-052 schrieb:

      Also rein theoretisch hast du recht. Und es gibt auch schon eine Frucht, die die Funkelfrucht besiegen könnte. Nämlich die Lahm-Lahm-Frucht. Geschwindigkeit ist abhängig von Zeit. Bedeutet wenn die Zeit kleiner ist, ist auch die Geschwindigkeit kleiner und da sag mir etz keiner, dass das hohe Physik ist. Das Licht würde von der Lahmfrucht abgebremst werden. Ich weiß, dass Licht immer konstant ist, aber das muss ja nicht beachtet werden, ist auch so schon kompliziert genug. Bei der Blitzfrucht wurde der Widerstand auf Ruffy auch komplett weggelassen. Enel wäre zu stark geworden. So auch Ki Zaru. Zu BBär: Seine Frucht kommt mir auch ziemlich extrem rüber. Jedoch kommen seine Lichtfähigkeiten wahrscheinlich von der Tatsache, dass er Pazifista ist. Hat nichts mit SEINER TF zu tun. Mehr sei nicht gesagt. Will hier niemanden spoilern.
      EDIT: Bei Ace und Aka Inu würde ich sagen, dass der eine Links- und der andere Rechtshänderschere ist. Die Fähigkeiten
      ähneln sich sehr und sind doch verschieden. Klar Erfahrung ist in jedem Kampf wichtig. Welche nun aber allein technisch die stärkere Frucht ist, kann man nicht sagen.
      Nicht ganz... je größer die Zeit bei gleicher Strecke, desto kleiner ist die Geschwindigkeit (v=s/t).
      Da wirfst du aber auch für mich auch eine ganz neue, interessante Frage mit auf. Können Logias überhaupt von anderen TF's beeinflusst werden, wenn sie in der aufgelösten Form sind? Z.B. kann Kuma sie wegbeamen, Foxy sie langsamer machen oder wie sähe es mit den Geistern von dieser einen auf Thriller Bark aus?

      Ob die Lahm-Lahm-Frucht die Funkelfrucht wirklich besiegen könnte lass ich erstmal offen, aber auf jeden Fall sind die beiden schon gegensetzlich zumindest was die Zeit betrifft. Bewegt man sich mit Lichtgeschwindigkeit macht ja theoretisch auch eine Zeitreise bzw. bewegt sich alles um einen herum schneller, bei Foxy's Frucht ist genau das Gegenteil der Fall.
      In wie weit die Lahm-Lahm-Frucht nun die Lichtgeschwindigkeit abbremsen würde, bleibt offen. "Normales" Licht kann Foxy ja auch nicht abbremsen, sonst könnte man die abgebremsten Objekte ja auch nur zeitversetzt oder gar nicht sehen, da kein Licht mehr reflektiert werden würde.

      Aber vielleicht sollte man echt nicht versuchen mit zu viel menschen Verstand daran zu gehen und sowas einfach hin nehmen. Oda kann einfach nicht alles immer berücksichtigen wie es in echt ist, sonst gäbe es wohl zu viele starke TF's.
    • Ok, da hast du recht :-D. Is auch ne gute Frage, ob die TF sich gegenseitig beeinflussen können. Natürlich kann man nicht sagen, dass die Lahmfrucht die Funkelfrucht besiegen könnte.
      Wenn man aber davon ausgeht, dass sie sich beeinflussen können, dann hat die Lahmfrucht eindeutig einen Vorteil. Ob der reicht, weiß nicht;-).
      Zu der Wasserfrucht ist mir auch eine Frage eingefallen: Was passiert wenn Logia-Nutzer in ihrer Naturform ins Wasser fallen? Wenn Ace zum Beispiel als Feuer in Wasser fällt, was passiert dann? Oder Enel als Blitz?
    • Jorak-052 schrieb:

      Ok, da hast du recht :-D. Is auch ne gute Frage, ob die TF sich gegenseitig beeinflussen können. Natürlich kann man nicht sagen, dass die Lahmfrucht die Funkelfrucht besiegen könnte.
      Wenn man aber davon ausgeht, dass sie sich beeinflussen können, dann hat die Lahmfrucht eindeutig einen Vorteil. Ob der reicht, weiß nicht;-).
      Zu der Wasserfrucht ist mir auch eine Frage eingefallen: Was passiert wenn Logia-Nutzer in ihrer Naturform ins Wasser fallen? Wenn Ace zum Beispiel als Feuer in Wasser fällt, was passiert dann? Oder Enel als Blitz?


      Ich schätze mal es kommt auf die Menge des Wassers an. Wenn du in den Ozean fällst ist der Effekt wahrscheinlich wie bei jeder anderer TK, man kann nicht mehr schwimmen. Das Wasser blockiert ja die Kräfte, ausser einem wird von jemand anderem geholfen, sowie bei Ruffy im Arlong Park. Sozusagen verliert man die Kontrolle über seinen Körper. Egal in welcher Form man hineinfällt, ob Blitz, Feuer oder Rauch.Es muss die selbe Wirkung bleiben!!.Sonst wären die Logias im dem Sinn keine richtigen Tk´s, ihnen würde der größte Nachteil jedes TK users fehlen, das Wasser.
    • Die Kräfte der TK's werden ja geblockt, so bald ein TF-Nutzer ins Wasser fällt, somit eigentlich auch die Fähigkeit sich in das Element zu verwandeln.
      Ich denke mal, dass es eher eine Rückverwandlung in die menschliche Form gäbe und dann die Kräfte geblockt wären.

      Es ist aber glaub ich auch so, wie ich weiter oben in einerm anderen Post schon schrieb, dass Kizaru und ich denke auch die anderen Logia-Nutzer den Elemt-Zustand nicht kontrollieren können. Also Ace kann sich nicht als Feuer fort bewegen, sondern nur einen Teil seines Körpers, z.B. seine Faust zu Feuer machen damit zuschlagen. Dann kann er noch Feuer schiessen oder sich halt in Feuer verwandeln.
      Ich denke aber nicht, dass Ace sich komplett in Feuer verwandeln kann und dann unverwundbar durch die Gegend spazieren kann.
    • Zur Diskussion Rangliste bei Logias, passt vielleicht hier am besten, dachte ich, hoff ich.

      Momentan bin ich noch voll bei Buggy (und wer es ebenfalls vermutet), dass Aka Inu diese feste Reihenfolge bei Logias einfach behauptet, um Ace zu irritieren. Tatsächlich könnte aber eine Reihenfolge entstehen, die dann aber hauptsächlich durch Erfahrung und Training, also Power und Intelligenz beim Einsatz der Teufelskraft, entstehen würde.

      Sehen wir doch mal die Logias als eine Liste von zuerst mal Grundeigenschaften, die dann durch Training sekundäre Eigenschaften ausprägen können.

      Ki Zaru, Licht. Licht ist bekanntlich so ziemlich das schnellste Ding wo gibt im Universum, Grundeigenschaft also: Schnelligkeit, und zwar unangefochtene Spitze und ohne Training zu erlangen. Zweitens eventuell Welle-Teilchen-Dualismus, das könnte eine Rolle spielen, hat es aber imo bisher nicht.
      Nun die sekundären Eigenschaften: Helligkeit, Hitze. Das Licht muss erst konzentriert werden, um einen wirklich gleißenden Blendeffekt zu erzeugen bzw. muss gebündelt werden, um ein Laser mit dann sehr großer Zerstörungskraft zu werden.

      Ace, Feuer. Grundeigenschaft Hitze, gasförmig. ABER wie man weiß brennt eine Kerze bei "nur" in Anführungszeichen ca. 1200°C, das heißt auch hier muss Ace lernen, die Hitze zu kontrollieren und zu bündeln, um heißer zu werden (wenn er überleben sollte). Das erinnert mich an die Fantastischen 4, wo der Typ aufpassen musste, dass er nicht den Sauerstoff in der Atmosphäre entzündet und eine Kettenreaktion auslöst.

      Aka Inu, Magma. Grundeigenschaft ebenfalls Hitze, dazu aber eine körnige, zähflüssige Konsistenz. Rein von der Überlegung her steckt hinter einem Lavaschwall mehr Wucht als hinter einer Wolke aus Feuer. Aka Inu kann nicht so sehr auf Erhöhung der Hitze gehen, denn seine Eigenschaft besteht ja gerade darin, dass das mitgetragene Gestein zwar zu einer zähen Masse geschmolzen ist aber noch nicht vollkommen flüssig ist oder gar verdampft. Aka Inu muss als sekundäre Eigenschaft also imo vor allem die erzeugte Masse ausbauen. Mehr Lava ist mehr Wucht.

      Enel, Elektrizität. Grundeigenschaft Elektrizität, also der Stromschlag. Jeder, der schonmal einen Blitz in Slow-Motion gesehen hat, sieht sofort, dass Enel keine Chance gegen Ki Zaru hätte, was die Schnelligkeit angeht - wenn es sich so verhält wie ich hier beschreibe. Elektrizität ist eben nicht Licht. Bei Enel sieht man IMO sehr gut, wie er tatsächlich an seiner Grundeigenschaft weiter herumgetüftelt hat. Er kann 1. die Stromstärke sehr weit erhöhen und er hat 2. mit Gold ein Material gefunden, dass durch die Leitfähigkeit seinen Fähigkeiten mehr als dienlich ist.


      Und so weiter. So gesehen gäbe es keine natürliche, festgelegte Reihenfolge bei den Logias.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • 666-Teufelsfrüchte?

      Hallo liebe Leser,

      Ich habe mal nacht gedacht über die Teufelsfrüchte und kam auf die Vermuttung:Gibt es vielleicht 666 ,einzigartige, Teufelsfrüchte?
      Es könnte schon möglich sein ,nicht war?.
      Sie heissen ja nicht umsonst "Teufelsfrüchte" und kommen von Teufel oder ? auserdem kenn wir ihn ja unter seiner Nummer (piep nummer :P )666.
      Und wenn sich je einer die Mühe machen würde und mal alles Aufschreiben würde ,was es noch so geben könnte an zoan-,Logia- und Parameciafrüchten kommt man bestimmt um denn drehrum auf 666.

      Was meint Ihr dazu?schreibt euere Meinungen und Kritiken.bin gespannt was es zu Schreiben gibt. :)
    • Was haltet ihr egl von Senghoks TF?
      Auf jeden Fall ist es keine normale TF. Es scheint eine Art Zoanfrucht zu sein, aber seit wann ist buddha ein Tier?

      Also mir fallen jetzt noch 2 besondere Zoanfrüchte ein.
      Einmal die Frucht von Marco, der Phönix, ein Fabeltier auch nicht wirklich ein normales Tier und die Frucht von X. Drake, ein Tier das zumindest iwann mal gelebt hat, aber stärker als andere Zoanfrüchte.

      Denkt ihr Buddha fällt vll iwie unter einer der beiden besonderen Arten?

      Oder ist es vll eine ganz neue Art von TFen? Hoffe da kommen bald mal noch paar Infos
    • Gute frage Spinatschädel,



      Ich kann mir vorstellen das sie zu denn Zoan Kräfte zu ordnet werden kann weil,Die Mensch-Mensch-Frucht hat ja eigentlich auch nichts mit Tieren zutun es seiden ich habe da ürgenwo geschlafen ,wo jemand etwas an deutet, das ein Mensch ein Tier ist.

      Aber meine zweite vermuttung wäre das sie eine Parameciakraft ist.



      hoffe das ich ürgenwie weiter helfen konnte Spinatschädel

      p.s sind wir brüder? weil wir beide das wort schädel in unsrern nick namen haben :)