Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gamble D. Mäcki schrieb:

      Bezüglich der Pegaususfrucht:
      Wäre zwar möglich, aber da Piere in Skypia so ziemlich schon einer war(wenn auch durch eine andere TF in Kombi mit ihm als Pferd), kann ich mir nichtvorstellen das es sowas nochmal gibt. Dagegen spricht auch das ein Pagasus nix weiter als ein fliegenes Pferd wäre. Also nur eine kombination von zwei Zoans, aber keinerlei extraattribute bringt wie ein Phönix.
      Bezüglich der Flügel von Raffit:
      Können auch einfach nur Deko sein, da er ja eine art Tänzer (Stepptanz?) ist, läge doch der Moonwalk als Fähigkeit viel näher.

      Jedoch muss ich hier sagen,dass es keine Deko ist.Die Flügel sind viel zu sehr ausgeprägt,es sind ja nicht so möchtegern Flügel wie von Magellan oder den Himmelsmenschen. Robins Attacke Cien Fleurs,Wing auf der Brücke im TB nach dem Kampf gegen Tararan kommt den dann schon viel näher.
      Ich würde es begrüßen wenn Oda uns eine weitere Vogel bzw flugfähige Frucht vorstellt,diese sind ja nur sperrlich gesäht.Desweiteren kommt stark hinzu das Raffit nach Mary Joa eben geflogen ist,weil dieser Ort laut unserem aktuellen Wissenstand nicht so einfach zu erreichen ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sinthoras ()

    • Bezüglich TFs mit denen man fliegen kann hab ich mal ne Frage an Prince. Bevor ich auf das Piratenboard gestoßen bin, war ich auf einem englischen Forum aktiv. Als das Kapitel, in dem man Raffit mit Flügeln gesehen hat, rauskam, hat dort ein User Peruh zitiert, als er über seine TF spricht. Und er sagt irgenwas in Richtung: "Ich hab die Falconfrucht gegessen, eine der 5 einzigen Teufelsfrüchte mit denen man fliegen kann." Bei der Übersetzung von VIZ war das auch so. In der Übersetzung von Carlsen geht diese Informtion leider verloren. Dort heißt es: "Mit der Falconfrucht habe ich Flugkräfte wie ein Falke". Ich hab schon das Forum durchsucht, ob das schon mal erwähnt oder geklärt wurde und ich hab nichts gefunden. Meine Frage ist jetzt, was Peruh da nun wirklich sagt. Ich hab auch das entsprechende Panal herausgesucht, ist aber vielleicht ein bisschen undeutlich(falls ich das Bild nicht posten darf, dann bitte löschen): Wenn es dann wirklich nur fünf TFs gibt, mit denen man fliegen kann (wovon ich ausgehe, da man im Text eindeutig eine 5 steht), dann haben wir davon schon drei gesehen. Die Falkonfrucht, die Phönixfrucht und Raffits TF. Robins zähl ich nicht dazu, weil die Frucht eigentlich nicht dafür "gedacht" ist. Also fehlen noch zwei. Außerdem müsste das dann heißen, dass Peruh auch das TF-Buch gelesen hat.

      Zur Pegasusfrucht: Ich glaube nicht, dass es eine gibt, da schon Pierre ein "Pegasus" war. Das wäre genauso aufgebraucht wie bei einer Minotaurusfrucht, einen Minotaurus gabs schon im ID.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Also nach meiner Übersetztung bzw. dem deutschen Manga sagt Peruh das es nur 5 Vogel Zoan TFs gibt. ich weiß jetzt nur nicht ob Marcos TF dann da zugehört aber ich denke eher nicht da es eine so seltene Krypto Zoan ist. Das heiße dann das es noch 4 weitere Vogel Zoans geben würde denn ich glaube nicht das Raffit eine hat kann aber natürlich sein. Das heißt auch das es eigentlich noch zig Paramecias gebenkann mit denen man fliegen kann.
    • was?


      eine minotaurus-frucht gibt es nicht. erinnerung: minotaurus gleich mischung/fabelwesen aus stier und mensch. der minotaurus ist ein mensch mit der "stier-teufelskraft". so wird zumindest im OP-Wiki TF-Theorienabschnitt gemutmaßt.
      aber rein logisch: entweder war er schon ein minotaurus auch ohne TF (weil FM gibt es ja auch) oder er hat die "stier-frucht" gegessen.
      eine minotaurusfrucht wäre zuviel des guten. lass mal einen skorpion dann die minotaurusfrucht essen. was ist das dann?
      stier-mensch-skorpion?


      pegasus "pierre" von gan fort war ein vogel, der die pferdefrucht aß und sich nun in ein pferd, ein pferd mit flügeln (pegasus) verwandeln kann. neben seiner normalform (vogel). demzufolge zählt das nicht.

      wenn das stimmt, mit den 5 TF die zum fliegen befähigen, dann haben wir ja schon einige kennengelernt.

      - falkenfrucht (peruh)
      - pheonix-frucht (marco)
      - wenn raffit sich flügel wachsen lassen kann, hat er vielleicht die "engels-frucht" oder sowas, ??? was denkt ihr?
      - shiki konnte fliegen/schweben und alles andere mitschweben lassen --> "schwebe-frucht" ? weil einfachso fliegen wird er jawohl nicht gekonnt haben oder?

      meiner meinung nach sind das schonmal 4 von den fünfen.
      vielleicht noch eine antike zoan-frucht (archeopterix ???)
      bzw die "schwuppdich-frucht" von miss valentine. theoretisch könnte sie auch fliegen, wenn sie sich leichter als luft macht.
      oder die "wind/luft-frucht" (dragon?) könnte einem vielleicht auch zum fliegen befähigen.
      aber nico robin würde ich auch nicht mitzählen, schließlich ist es ihrer kreativität (odas kreativität) zu verdanken auf so einen einfall zu kommen.

      MfG Rasengan-Kng
    • @ rasengankng ich hoff ich hab deinen Post nicht falsch interpretiert, ansonsten mach ich einfach nochmal klarer was ich gemeint hab.
      Natürlich hat Pierre nicht die Pegasusfrucht gegessen. Was ich meinte ist, dass es die Gestalt des Pegasus in OP schon gab, eben durch einen Vogel, der die Pferdefrucht gegessen hat. Deswegen ist der Pegasus schon "verbraucht". Warum sollte es dann noch eine Pegasusfrucht geben? Das wäre nicht gerade einfallsreich. Das mit der Minotaurusfrucht hab ich nur als Beispiel genommen um zu verdeutlichen, dass es die Pegasusfrucht wahrscheinlich nicht geben wird, da die Gestalt des Minotaurus schon "verbraucht" ist.
      Der Minotaurus im ID war laut Sir Crocodil eine erwachte Zoan (wahrscheinlich ähnlich wie Choppers Monsterform), dass heißt er hat wahrscheinlich , wie du schon sagst, die Stierfrucht gegessen und nicht die Minotaurusfrucht. Durch das Erwachen seiner Zoan, sieht er jetzt aus wie ein riesen Minotaurus aus. Außerdem hat Dalton die Bull-Bull-Frucht gegessen. Er kann sich in ein Bison verwandeln. Laut deiner Definition wäre er dann auch schon ein Minotaurus, da ein Bison ähnlich wie ein Stier ist. Damit ist der Minotaurus schon doppelt "verbraucht". Also wird es wahrscheinlich auch keine Minotaurusfrucht geben. Beide Früchte wird es also wahrscheinlich nicht geben, es sei denn die beiden Früchte unterscheiden sich von den bisher gezeigten Eigenschaften (von Pierre, Minotauruswächter und Dalton) sehr.

      @ Ace the Firefist
      Steht das bei dir im deutschen Band 19 von Carlsen? Wenn ja, dann haben die das nachträglich korregiert. Bei mir steht nähmlich, der von mir oben zitierte Satz. Oh man dann müsste ich mir das nachkaufen. :pinch:
    • @ rasengankng: Ich würde Shiki nicht dazu zählen, immerhin ist schweben nicht gleich fliegen, und Peru hat allem Anschein nach "fliegen" gesagt.

      Wegen den 5 flugfähigen TKs:

      • Raffit, eindeutig flugfähig.
      • Peruh, eindeutig flugfähig.
      • Marco, eindeutig flugfähig.
      • Robin, auch eindeutig flugfähig.

      Peruh sagt ja, dass es 5 TKs gibt mit denen man fliegen kann und nicht das es 5 TKs gibt, die fürs fliegen zuständig sind. Woher er das wissen könnte, ist unklar. Ob er jetzt gleich das Lexikon der TFs gelesen hat ist möglich, aber es kann auch sein das er es direkt erfahren hat. Robin hat "Wing" vielleicht auch schon in Alabasta eingesetzt, WBs erster Kommandant ist jetzt auch nicht gerade unbekannt und Raffit wahr mit der BBB wahrscheinlich auch in Alabasta, da sie auch auf Drumm und Jaya waren und Alabasta liegt dazwischen. Also könnte Peruh diese Info uch aus erster Hand wissen. Es fehlt also noch eine 5 Frucht, nach Peruh jedenfalls.

      Ganforts Vogel hat die Pferdefrucht gegessen, darum kann er drei Formen annehmen: Pferd, Pegasus, Vogel

      Und bei Raffits Kraft ist anzumerken, dass er eine beachtliche Strecke vom dortigen Aufenthaltsort der BBB bis nach Mary Joa zurücklegen musste, und danach musste er noch die Redline hochfliegen. Seine Flugfähigkeiten sind also bestimmt nich so Schlaffi wie Robins ^^
    • @ Chopper-Man

      stimmt absolut, hab ich ja auch gesagt.

      @ alex14

      ich würde shiki schon dazuzählen, weil beim schweben läuft es ja im endeffekt aufs fliegen hinaus. nur mit dem unterschied, dass shiki auch andere gegenstände zum schweben bringen kann, wobei peruh und marco zb nur selbst fliegen können.
      ich denke schon, dass shiki dazugehört, weil im manga hat man eindeutig desehen, dass er durch seine TF durch die gänge des ID geflogen ist. und wenn man das mit dragonball vergleicht, waren die flugtechniken eigentlich auch nur schwebetechniken und sie konnten sich trotzdem fortbewegen. also sogesehen fliegen. aber von der definition her ist schweben wirklich was anderes als fliegen. aber sind die gedanken ans fleigen immer mit flügeln verbunden? in fast allen filmen und serien konnten auch leute/wesen "fliegen", die keine flügel hatten. dragonball, superman, hexen (mit ihrem besen), die fantastischen 4 (der feuertyp) oder auch pokemon (mew und mewtu zb) usw. ich denke man sollte shiki da mitzählen.

      pegasus würde ich völlig außer betracht lassen, weil er ja eigentlich ein vogel ist und seine flugfähigkeit nicht der TF zu verdanken hat.
      und robin dagegen würde ich weglassen, weil sonst können wir miss valentine auch dazuzählen, oder gal dino, der sich ein wachs-hubschrauber bauen könnte.

      MfG Rasengan-Kng
    • Ich habe das Zitat so verstanden das es 5 Vogelzoans gibt.
      Weil wenn man fliegen nimmt können das viele TF Nutzer mit Fantasie schaffen!
      Man nehme Robin: Lässt mehrere hundert Hände an ihren Rücken wachsen und schafft 2 Flügen mit denen sie ein paar Sekunden fliegen kann.
      Diese Art von TF würde ich ausschließen und einfach von 5 Vogelzoans ausgehen da dass mit Movies so ne Sache ist... Oda hatte in Alabasta bestimmt keinen Shiki geplant der fliegen kann. Sonst können wir auch Buggy dazu zählen der fliegen kann wenn jemand auf seinem Rücken steht und seine Füße hällt ^^

      Damit sind 3 Vogelzoans also noch frei! Wobei es auch komisch ist das Raffit in der Mensch-Vogelform nur Flügel bekommt.
      Ich gehe von einer Engelfrucht aus die man dann wie die BUDDHA-Frucht zu den Paramecias zählen kann.
      Buggy for Shichibukai
    • Hier, die betreffende Stelle mit Peruhs Aussage, aus Kapitel 169 S.17, Übersetzung wie immer von Stephen:

      Stephen schrieb:

      BW: Pell...?!!
      Was that "PELL THE FALCON"...?!!
      The strongest warrior in all of Alabasta...!!!
      The "Toritori fruit", model "Falcon".
      One of the only five types of "Flying Powers" ever discovered...
      Gut, dann ist die Frage, was Oda persönlich alles dazu zählen würde. Ich denke mal, dass Robins Frucht nicht dazu gehört, genausowenig wie Enels und Ki Zarus, die einem auch erlauben, zu schweben. Bei Shiki bin ich mir unsicher, ich denke aber nicht, dass Oda diese nun mit da einbezieht, weil sie einfach nicht direkt in die Hauptstory gehört. Aber allgemein denke ich, dass Oda primär wirklich irgendwelche vogelartigen Früchte meinte.
      Was wir aber bisher hätten wären:
      • Falkenfrucht von Peruh
      • Phönixfrucht von Marco
      • Die Flügel von Raffit
      Damit sind schon einmal drei weg. Defakto könnte Oda alle möglichen anderen Vogelarten als weitere Optionen ansehen, einzig allein sicher bin ich mir persönlich nur bei einer "Adlerfrucht", da der Adler allgemein als der König der Lüfte gilt. Vielleicht hat auch Raffit schon die Adlerfrucht, nur weil er mit seinen Flügeln wie ein Engel aussieht, glaube ich noch lange nicht an so eine Frucht, halte ich genau so sinnlos wie eine "Buddhafrucht".
      Wenn es aber schon "Mythische" Zoan gibt, spricht vieles auch für einen waschechten Drachen. Aber wäre das ein Drache mit Flügeln? Könnte der Drache auch "einfach" so fliegen? Oder wäre es ein flugunfähiger Drache?
      Dass es eine Drachenfrucht gibt, halte ich seit dem Phönix für sehr wahrscheinlich. Nur hoffe ich nicht, dass sie wie im chinesischen für die Wetterherrschaft zuständig ist und dass sie nicht Dragon hat. Einfach nur ein mächtiges, starkes fluffähiges Wesen, reicht imo völlig aus. Vielleicht noch mit der netten Dreingabe, dass man damit steinalt werden kann. Ich persönlich fände es klasse, wenn so etwas ein Überlebender aus dem Antiken Königreich hätte, der aufgrund dieser Frucht so alt werden konnte. Aber das ist mehr Wunsch oder vielmehr Phantasie als auch nur geringfügig wahrscheinlich. Auch gehört es eigentlich hier nicht herein. ;)

      Was bleibt ist, dass wir mindestens drei kennen, es bestimmt noch eine Adlerfrucht gibt und bei Nummer fünf wieder alles offen ist, eben typisch Oda, nennen wir es einfach odaesk.^^
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Teufelskräfte - Schwächen

      Hi Zusammen,
      es lässt sich jetzt ja schon seit einiger Zeit sagen, das Teufelskräfte alle einen schwäche haben, damit ist jetzt nicht Meereswasser, Seestein und Haki gemeint!


      Fangen wir mal an mit den Zoan-Früchten:

      Eigentlich haaben Zoan-Benutzer die selben Schwächen wie jeder normale Mensch auch, also sozusagen "alles" ( weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte), alles was stärker als ihre erstaunliche körperliche Kraft und Geschwindigkeit ist, kann sie besiegen oder hat gute Chancen.

      Paramecia:

      Ich unterteile die Parameciafrüchte jetzt mal einfach in zwei Gruppen:
      _________________________________________________________________________________________________________
      1.Kräfte, die nicht den Körper des Benutzer beeinflussen/verwandeln oder verändern:
      Bsp: Foxy -Lahm-Frucht (Noro Noro no Mi); Shuu - Rost-Frucht (Sabi Sabi no Mi); Moria -Schatten-Frucht (Kage Kage no mi)
      Ihre Schwächen sind die selben wie die von normalen Menschen, da ihr Körper in Grunde der selbe ist wie vor dem Essen der Frucht.
      _________________________________________________________________________________________________________
      2. Kräfte, die den Körper beinflussen/verwandeln oder verändern:
      Bsp: Kalifa - Schaum-Frucht (Awa Awa no Mi); Ruffy - Gum-Gum-Frucht (Gomu Gomu no Mi); Mister 1 - Iron-Blade-Frucht
      pirateboard.net/index.php?form=ThreadAdd&boardID=31
      (Wir nehmen mal Raus: Filler-TF, wie: Schmelz-Frucht (Atsu Atsu no Mi) von Don Acchiino oder die Schwuppdich-Frucht (Kiro Kiro no Mi), weil sie zwar den Körper beeinflussen aber wenn man sie normal Schlagen würde (also Standart mit der Faust), qürden ihnen die TK nicht viel helfen)
      __________________________________________________________________________________________________________

      Diese haben besondere Schwächen:

      Frucht Imunität Schwäche___________________
      Gomu-Gomu Kugeln(Pistole,..) spitze,schafe Sachen(Schwer,..)

      Trenn-Trenn Schwerter,scharfes Kugeln,normale Schläge

      Iron-Blade eigentlich Schwerter, alles was härte als Eisen ist und
      wsh auch alles was Schwerter die Eisen schneiden können
      weniger hart als Eisen ist bzw. Die Schwertkämpfer


      Logia:

      So, Logia sind am einfachsten und am schwersten zugleich, einfach, weil sie jeweils nur eine "Art" von Schwäche haben und schwer, da diese bei Logia-Kräften die nicht ein für uns vertsändliches Element sind (Feuer,Wasser,..) nicht leicht zu "erraten" sind
      (wer kommt schon darauf das Flüssigkeiten die Schwäche von Sand sind, wohingegen Gummi und Strom gut passen ..)

      Frucht Schwäche (also Mittel oder Stoff das/mit dem man sie verletzten/treffen kann)
      Donner (Goro Goro no Mi) Gummi (Bsp: Ruffy)
      Feuer (Mera Mera no Mi) unbekannt *
      Finsternis (Yami Yami no Mi) unbekannt
      Sand (Suna Suna no Mi) Flüssigkeiten (Bsp: Blut, Wasser)
      Rauch (Moku Moku no Mi) unbekannt
      Gefrier (Hie Hie no Mi) unbekannt
      Funkel (Pika Pika no Mi) unbekannt
      Flüssigkeit(Toro Toro no Mi) unbekannt

      _________________________________________________________________________________________________________
      *) angenommen Ace hat sich mit Absicht nicht aufgelöst, als Akainu ihn getroffen hat, da das Ruffy nicht wirklich geholfen hätte, aber dann hätte der Schlag für Ace nur wie ein normaler sein müssen, weil hitze mit der Temp. von Feuer im nichts anhaben kann, also ist es vllt doch größere Hitze, wie Lava, also Akainu..-brauch hilfe, da bin ich überfordert!! :)________________________


      Zu allen "unbekannt" könnt Ihr eure Theorien und Überlegenugen jetzt abgeben!!

      Hab auch eine Eigene:

      Funkelfrucht (Pika Pika no Mi) - Spiegel ( spiegelnde Gegenstände,die nicht durch das Licht passieren, obwohl Eisen-Kugeln ja auch etwas spiegeln müssten .. :D )

      Viel Spaß beim Nachdenken ;)

      Mfg D. Tom

      Gefunden Rechtschreibfehler können behalten werden!
    • Die Schwächen der Logia kann man mit Logik ergründen:

      Sand (trocken) - Wasser (Nass)
      Donner (Strom) - Gummi (Leitet nicht)
      Candy - Mehl (Löst die Klebrigkeit)
      Finsternis - Alles (saugt alles in sich rein, auch Schmerzen, kann also normal bekämpft werden)
      Das wissen wir ja bereits.

      Der Logik halber wäre dann:

      Eis - Hitze (Eis schmilzt)
      Feuer - Wasser (Löscht, allerdings müssten dazu wesentlich größere Mengen nötig sein als bei der Sandfrucht)
      Magma - extreme Kälte (Magma erstarrt)
      Papier - Alles was Papier kaputt macht. Und das ist ne Menge, zuviel zum Aufzählen.
      Flüssigkeit - Kälte (Gefriert), Hitze (verdunstet)

      Schwieriger werden dann folgende:

      Licht - Deine Idee mit den Spiegeln dürfte sogar funktionieren, allerdings könnte man damit ja nur blocken.
      Rauch - Hier bin ich überfragt.
    • rauch ist unsauber Verbrannter Kohlenstoff, also kann man ihn eig mit einer Flüssigkeit binden, anosten könnte man noch sagen das evtl Wind die Opposition zu rauch ist da dieser den Rauch einfach wegpustet^^

      Man muss auch beobachtet das es laut Aka Inu ein Ranking zwischen den TF gibt

      so hat ja die Magma Frucht einen vorteil gegenüber der Feuer frucht, ich weiß zwar nicht wie das zu stande kommt aber man muss diese Vor und nachteile ähnlicher Tf beachten und dann evtl miteinfliesen lassen in die statistik
    • Schwäche der Rauchfrucht könnte eventuell die Room-Kraft von Law sein, denn was braucht Rauch/Dampf um sich zu entfalten??? Richtig --> Sauerstoff. Wenn Law jetzt in der Lage ist, in einem von ihm erzeugten Room ein Vakuum herzustellen, könnte der Rauch sich nicht ausbreiten und Smoker wäre jedenfalls in seiner Rauchform bewegungsunfähig...ist nur ne Theorie, kann mir jedoch gut vorstellen, dass es so funktionieren könnte!
      Was meint ihr?


    • logias können sich gegenseitig bekämpfen also wenn aokiji eine magmafaust von akainu bekommt fügt es ihm schaden zu da kann er sich nicht auflösen wie sie es sonnst bei schüssen oder sitchen tun

      zoan-frucht ist halt wie bei normalen menschen mann kann sie verletzten siehe x-drake(in seiner TF also als dinosaurier) hat gegen px-1 oder kizaru weis nicht mehr wer es war verloren

      und Paramecia kann man nicht vergleichen bei der gum gum frucht zum beispiel gummi kann schmelzen bei zu hoher wärme und wenn es errstart bricht es ziemlich leicht



      alle tf haben schwächen und stärken aber die stärksten sind wahrscheinlich logia besitzer

      aber es gibt auch ausnahmen wie bei Paramecia siehe Whitebeard er hatte die stärkste TF und sie ist eine Paramecia

      oder kuma seine TF hats auch drauf da kann niemand so leicht was machen



      LG finishmove ;)



      Schwäche der Rauchfrucht könnte eventuell die Room-Kraft von Law sein, denn was braucht Rauch/Dampf um sich zu entfalten??? Richtig --> Sauerstoff. Wenn Law jetzt in der Lage ist, in einem von ihm erzeugten Room ein Vakuum herzustellen, könnte der Rauch sich nicht ausbreiten und Smoker wäre jedenfalls in seiner Rauchform bewegungsunfähig...ist nur ne Theorie, kann mir jedoch gut vorstellen, dass es so funktionieren könnte!
      Was meint ihr?

      es gibt ja vllt eine wetter frucht was mann ja bei dragon vermutet

      und bei der könnte mann ja luft wind regen etc beherschen bzw bewegen

      damit könnte mann ja smoker ganz leicht aufhalten

      und no´ch ein grund ist als smoker und dragon sich in loguetown trafen hat ja dragon ihn besiegt ja es gibt keine beweise aber als der meisgesuchteste mann der welt und als der anführer der Revo wird er ja wohl kaum probleme mit nem flottenadmiral haben naja nur ne vermutung ! 8)
    • Ska Ara schrieb:



      Man muss auch beobachtet das es laut Aka Inu ein Ranking zwischen den TF gibt

      Jein. In den Übersetzungen, in denen ich gelesen habe sagt er, dass seine und Aces Teufelsfrucht in einer hierarchischen Beziehung zueinander stehen. da hinein muss man nicht direkt ein Ranking interpretieren - es könnte auch nur bei Ace und Akainu der Fall gewesen sein. Ich frage mich, ob man diese Beziehung zwischen Magma und Feuer wissenschaftlich erklären kann. Was passiert eigentlich, wenn man Magma versucht, zu entzünden?
    • Zu sagen, dass EINE TK die stärkste ist, ist glaube ich nicht möglich.
      Jede TK hat seine Stärken und Schwächen und verhalten sich gegeneinander auch verschieden. So sind Feuer und Rauch gleichstark, Feuer jedoch unterliegt Magma. Ich denke man kann überhaupt nur die TK als Stärkste ansehen, gegen die es die wenigsten Gegenmittel gibt - und das wären dann wohl Blitz und Wind und vielleicht noch ein paar weitere.
    • Ich würde jetzt einfach mal bei der Beziehung Ace <-> Aka Inu darauf tippen, dass die eine "Flamme" der anderen den Sauerstoff entzieht -> Ace kann sich nicht verwandeln.
      Wäre das Gegenteil von Licht nicht einfach Dunkelheit ?!
      Die Idee mit der Room-Frucht als Gegenstück zu Rauch finde ich interessant, obwohl ich denke, dass sich Oda definitiv noch ein anderes Mittel einfallen lässt. Da Smoker iwann mal gegen Ruffy kämpfen muss und ein nur auf Haki basierender Kampf wäre langweilig.
    • cryps5 schrieb:


      Wäre das Gegenteil von Licht nicht einfach Dunkelheit ?!
      Theoretisch, aber: Blackbeard kann Logia-Nutzer mit seiner Teufelskraft sowieso physisch angreifen, Schwäche hin oder her. Alles, was er berührt verliert ja seine Teufelskraft. Andersherum können Ki Zarus Laser Blackbeard trotzdem verwunden, da die Finsternis alles in sich einsaugt, auch den Schaden und Schmerz.
      Von daher ist Duneklheit sogesehen die Schwäche von Licht, da sie die Schwäche aller Teufelskräfte ist.
    • IM Grund ist die Diskussion schon interessant aber ich muss sagen das sie Null und Nix bringt. Wenn wir von schwächen von TF reden ist es einfach nur Bullshit. Wenn man bedenkt das Oda bereits einen fehler in Kapitel (ca100) gemacht hat. Smoker hätte den Kampf gegen Ace gewinne müssen da rauch Feuer erstickt. Somit wäre ACE platt.

      nicht alles in One Piece ist gerade Logisch es gibt auch hier fehler, aber im vergleich zu Naruto sind diese nciht wirklich gigantisch. -> der nächste Fehler ist wohl der das Akainu Ace töten konnte. Mit der Begründung das Lave heißer ist als Ace. Das ich nicht lache wie Kann feuer verbrennen. Die einzige möglichkeit wie Feuer verbrennen könnte wäre wenn er ACE aufheizen würde so das er zu schnell abfackelt... aber das halte ich für unwascheinlich^^.
      -> Drittes Beispiel es gibt keinen Energieisolator. Jedes Element kann mit entsprechender Spannung Leitend werden und Ruffy ist eigentlich ein Beff Stack wenn Enel in mit Energie Belegt. (er Schmiltzt den ein Elektrischer Strom erzeugt wäreme.


      Wir reden hier also über dinge die Leider nunmal in den Händen ODA´s sind worauf wir keinen Einfluss haben. Zudem sind viele Schwächen bereits vorhanden.
      Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie korrigieren, behalten oder mich darauf hinweisen damit sie Korrigiert werden können. ;)
    • McNuss schrieb:

      Ska Ara schrieb:



      Man muss auch beobachtet das es laut Aka Inu ein Ranking zwischen den TF gibt

      Jein. In den Übersetzungen, in denen ich gelesen habe sagt er, dass seine und Aces Teufelsfrucht in einer hierarchischen Beziehung zueinander stehen. da hinein muss man nicht direkt ein Ranking interpretieren - es könnte auch nur bei Ace und Akainu der Fall gewesen sein. Ich frage mich, ob man diese Beziehung zwischen Magma und Feuer wissenschaftlich erklären kann. Was passiert eigentlich, wenn man Magma versucht, zu entzünden?

      Nehmen wir mal an es gäbe eine Wasser-TF, dann wäre wohl Eis im Ranking höher. Dann aber hätten wir die Problematik, ob Feuer höher oder niedriger wäre -> löscht das Wasser das Feuer oder verdampft das Wasser bei berührung mit dem Feuer? Klar wäre, dass Magma dann erstarren würde und Sand sowieso keine Chance hätte.

      Und "in einer hierarchischen Beziehung" heißt meines Wissens auch sowas wie ein Ranking. :D