Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich würde das ganze noch mit Training verknüpfen, denn so was hatte Croco ja damals angedeutet. Also bei der Beziehung Feuer, Eis (bzw. Wasser) würde ich sagen das sie genau gegensätzlich sind und somit sich gegenseitig besiegen können.
      Der Unterschied sollte dann die Erfahrung beziehungsweise das Trainingslevel des jeweiligen Nutzers darstellen.
      Zumindest könnte ich mir das so vorstellen.
      Soweit die Theorie, in der Praxis wird es wohl immer so laufen das der gewinnt der von der Story her gewinnen soll. Und so wird es immer einen weg geben seinen gegenüber zu besiegen, auch wenn der eine vermeintlich im Nachteil scheint.
    • Michi_OPNA schrieb:

      IM Grund ist die Diskussion schon interessant aber ich muss sagen das sie Null und Nix bringt. Wenn wir von schwächen von TF reden ist es einfach nur Bullshit. Wenn man bedenkt das Oda bereits einen fehler in Kapitel (ca100) gemacht hat. Smoker hätte den Kampf gegen Ace gewinne müssen da rauch Feuer erstickt. Somit wäre ACE platt.
      Irrtum.Oda hat keinen Fehler gemacht. Der Kampf Ace vs Smoker existiert im Manga gar nicht Onscreen. Ace blockt mit seinen Feuer lediglich eine Attacke von Smoker. Der hatte nämlich seinen Arm in Rauch verwandelt, nicht seine Faust. Ergo blockte das Feuer Smokers normale Faust, die dieser rechtzeitig noch in Rauch verwandelte um Schaden zu entgehen. Dennoch war der Angriff dadurch gestoppt. Der Rest des Kampfes läuft Offscreen. Der Anime zeigt da deutlich mehr, aber der Anime ist voller Fehler, von daher zählt das absolut nicht.
      nicht alles in One Piece ist gerade Logisch es gibt auch hier fehler, aber im vergleich zu Naruto sind diese nciht wirklich gigantisch. -> der nächste Fehler ist wohl der das Akainu Ace töten konnte. Mit der Begründung das Lave heißer ist als Ace. Das ich nicht lache wie Kann feuer verbrennen. Die einzige möglichkeit wie Feuer verbrennen könnte wäre wenn er ACE aufheizen würde so das er zu schnell abfackelt... aber das halte ich für unwascheinlich^^.
      Die Begründung "Lava ist heißer" hat es doch gar nicht gegeben.
      Zudem sind viele Schwächen bereits vorhanden.
      Das ist kein Kriterium.

      Josmm schrieb:

      Und "in einer hierarchischen Beziehung" heißt meines Wissens auch sowas wie ein Ranking. :D
      Nein. Es bedeutet nur, dass diese beiden Teufelsfrüchte in einer solchen stehen, nicht dass es ein generelles Ranking gibt.
    • Die Schwächen und Stärken von Tks kann mann doch erst im Kampf feststellen!
      Wir nehmen mal an! Dragon hat eine Luft Tk und würde gegen die Feuerfrucht von Ace kämpfen, könnte man doch keine Prophezeiung abgeben, da Luft ja Feuer anfacht oder ausbläst! bla und blub
      Bin aber auf BB Gesicht gespannt, wenn er Ruffy im Finalkampf an sich ranzieht und mit WB Erdbebenfrucht eine Verpassen will! Ein Gesicht wie bei Enel! das wird der hammer!!! und dann kommr ruffys haki!! muhaha
    • Rashoumon schrieb:

      Die Schwächen und Stärken von Tks kann mann doch erst im Kampf feststellen!
      Nö, kann man auch so, wenn man weiß welche Fähigkeit der Gegner hat. Warum sollte man das nur im Kampf können?

      Wir nehmen mal an! Dragon hat eine Luft Tk und würde gegen die Feuerfrucht von Ace kämpfen, könnte man doch keine Prophezeiung abgeben, da Luft ja Feuer anfacht oder ausbläst! bla und blub
      Das kommt dann vermutlich drauf an, wie der Wind bläst. Ist Physik.

      Bin aber auf BB Gesicht gespannt, wenn er Ruffy im Finalkampf an sich ranzieht und mit WB Erdbebenfrucht eine Verpassen will! Ein Gesicht wie bei Enel! das wird der hammer!!! und dann kommr ruffys haki!! muhaha
      Wird nicht passieren. Enel wusste ja nicht, dass so etwas wie Gummi existiert. Blackbeard schon. Wenn er den Fehler macht, auf Ruffy ein Beben auszulösen, wird er sich höchstens ärgern, das er zu blöd war, selbst drauf zukommen dass es keinen Sinn macht. Aber so einen Schock wie bei Enel werden wir bei ihm nicht sehen.

      Was ich mich Frage:

      Ist Hancock gegen ihre eigene Teufelkraft immun? Oder könnte man einen ihrer Beams reflektieren, wie bei Foxy? Da es ja um ihre eigene Schönheit beim Effekt des Beams geht, finde ich das nämlich fraglich.
    • Hancocks TK wirkt nur bei Leuten, die sich in ihre Schönheit verliebt haben.
      Auch wenn ich sicher bin, dass Boa sich selbst schön findet, glaube ich nicht, dass es wirken würde, da sie ja spätestens jetzt nurnoch Augen fuer Ruffy hat.

      Und wenn BB merkt, dass seine Erdbeben TK auf Ruffy keinen direkten Einfluss hat, was solls? löst er eben nen Tsunami aus.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Rashoumon schrieb:

      Die Schwächen und Stärken von Tks kann mann doch erst im Kampf feststellen!
      Wir nehmen mal an! Dragon hat eine Luft Tk und würde gegen die Feuerfrucht von Ace kämpfen, könnte man doch keine Prophezeiung abgeben, da Luft ja Feuer anfacht oder ausbläst! bla und blub
      Bin aber auf BB Gesicht gespannt, wenn er Ruffy im Finalkampf an sich ranzieht und mit WB Erdbebenfrucht eine Verpassen will! Ein Gesicht wie bei Enel! das wird der hammer!!! und dann kommr ruffys haki!! muhaha

      Ich denke, wenn Blackbeard Ruffy an sich heranzieht und ihn ein Erdbeben ins Gesicht drückt, wird das schon effektiv sein,da Ruffy im Moment, in dem er Blackbeard berührt, seine Teufelskraft verliert und somit keinen Schutz durch die Gummikräfte mehr hat.
      Das Gleiche hat man ja auch bei Ace vs Blackbeard gesehen. Ace konnte sich nicht mehr in Feuer verwandeln als Blackbeard ihn berührt hat.
      Ruffy müsste dann im Moment des Heranziehens eine Attacke machen, die verhindert, dass Blackbeard ihn komplett bei sich hat.
    • Cabbage schrieb:

      Hancocks TK wirkt nur bei Leuten, die sich in ihre Schönheit verliebt haben.
      Ja, das wusste ich auch.

      Auch wenn ich sicher bin, dass Boa sich selbst schön findet, glaube ich nicht, dass es wirken würde, da sie ja spätestens jetzt nurnoch Augen fuer Ruffy hat.
      Angenommen bevor sie sich in Ruffy verguckt hat, was wäre dann?

      Und wenn BB merkt, dass seine Erdbeben TK auf Ruffy keinen direkten Einfluss hat, was solls? löst er eben nen Tsunami aus.
      Tsunamis würden ihn doch selbst in Gefahr bringen. Nee, aber er könnte Ruffy den Boden unter den Füssen wegbeben, und hätte dadurch ein Opening für seine Gravitationskraft.

      Lathoan schrieb:

      Rashoumon schrieb:

      Die Schwächen und Stärken von Tks kann mann doch erst im Kampf feststellen!
      Wir nehmen mal an! Dragon hat eine Luft Tk und würde gegen die Feuerfrucht von Ace kämpfen, könnte man doch keine Prophezeiung abgeben, da Luft ja Feuer anfacht oder ausbläst! bla und blub
      Bin aber auf BB Gesicht gespannt, wenn er Ruffy im Finalkampf an sich ranzieht und mit WB Erdbebenfrucht eine Verpassen will! Ein Gesicht wie bei Enel! das wird der hammer!!! und dann kommr ruffys haki!! muhaha

      Ich denke, wenn Blackbeard Ruffy an sich heranzieht und ihn ein Erdbeben ins Gesicht drückt, wird das schon effektiv sein,da Ruffy im Moment, in dem er Blackbeard berührt, seine Teufelskraft verliert und somit keinen Schutz durch die Gummikräfte mehr hat.
      Das Gleiche hat man ja auch bei Ace vs Blackbeard gesehen. Ace konnte sich nicht mehr in Feuer verwandeln als Blackbeard ihn berührt hat.
      Ruffy müsste dann im Moment des Heranziehens eine Attacke machen, die verhindert, dass Blackbeard ihn komplett bei sich hat.
      Gesetzt dem Fall, dass er Ruffy berührt, dann sollten auch die Beben wirken. Dennoch hätte Ruffy auch bei Blackbeard wieder einen Vorteil durch sein Gummi, er darf sich nur nicht berühren lassen. Zu dumm, dass Ruffy ein Nahkämpfer ist :D
    • Zurzeit ist Luffy BB natürlich gnadenlos unterlegen und man hat auch schon bereits beim letzten Zusammentreffen gesehen wie es im Endeffekt ausgehen würde. Wie immer steckt BB einen schweren Treffer steht danach aber wieder unvollrichteter Dinge auf und hat Luffy Saures gegeben indem er ihn in den wortwörtlich ungespitzt in den Boden gerammt hat. Die Kombination aus den beiden TFs macht ihn natürlich gleich nochmal ein gutes Stück gefährlicher. Zuerst zieht er einen Gegner nahe an sich heran und danach wird per Lösefrucht das Gesicht bearbeitet. Die Auswirkungen sieht man ja bereits an Aka Inu auch wenn der es ziemlich gut weggesteckt hat. Luffy hält zwar auch viel aus, aber noch dazu, dass die TF seine eigene neutralisiert, ihm die Gummifähigkeit nimmt und dadurch um einiges empfindlicher gegen einen solchen Angriff macht, wird ihm schwer zu schaffen machen.
      Ich sehe deswegen trotz aller Tricks nur 2 Möglichkeiten, um mit Teach wirklich fertig zu werden. Das Erste ist natürlich das Haki. Es hat im Allgemeinen die Fähigkeit wie bei Teach selbst andere TFs wirkungslos zu machen, aber in diesem Fall überwiegt das Haki natürlich, da ja die Kraft von BB anderen TFs die Wirkung zu nehmen von seiner eigenen Teufelskraft kommt und deswegen wäre Luffy in diesem Fall klar im Vorteil. Eine Chance kann man dem Strohhut natürlich erst geben, wenn er genug Kontrolle darüber hat, aber in diesem Fall ist es die beste Teufelskraftschwäche, die er für sich im Kampf nutzen kann. Ansonsten würde im seine eigene TF wenig nützen, auch wenn wir noch nicht sonderlich wissen wie er damit weiter verfahren wird und ob sie ihm gegen BB irgendeinen Vorteil gibt, was aber in der Konstellation kaum möglich ist, denn ich sehe hier keine Verbindung zwischen Löse-, Finsternis- und Gummifrucht die Luffy irgendeinen Vorteil gegenüber Teach bringen würde.
      Die Zweite sehe ich, die bei Luffy schon zu einem gewissen Teil vorhanden ist aber noch sehr ausbaufähig ist... Schnelligkeit. Ich sehe sowohl die Lösefrucht als auch die Finsternisfrucht eher als träge Kräfte. Sie entfalten eine große Wirkung aber bei der Lösefrucht bräuchte es dabei einen direkten Treffer gegenüber dem Kontrahenten und trotz der Fähigkeit Erdbeben entstehen zu lassen oder auch andere Dinge auszulösen, wäre eine immense Geschwindigkeit eine gute Lösung. Auch bei der Finsternisfrucht würde ich hier einen Vorteil sehen, denn diese braucht wie man auch bereits des Öfteren gesehen hat einige Zeit um ihre Macht zu entfalten. Außerdem müsste Teach Luffy ersteinmal erreichen, um ihn z.b. anzuziehen und ihm die Teufelskraft zu nehmen und mit Geschwindigkeit kann Luffy einem solchen Treffer gut entgegen und hat auch die Möglichkeit zurückzuschlagen, bevor Teach wirklich zum Zug kommt oder am Besten bevor er überhaupt merkt was Sache ist. Das Gear 2 allein erreicht schon eine hohe Schnelligkeit, aber mit dieser scheint ja BB gut mithalten zu können, wie man im Impel Down sehen konnte, wo er in der Lage war Luffy trotz des Gear2-Modus zu treffen und festzunageln.

      Klar ist für mich, allein mit körperlicher Kraft hat Luffy keine Chance, denn über die verfügt BB zu Genüge und kann auch diese durch die Finsternis weiter schwächen. Luffy braucht auf jeden Fall gezielte und wirkungsvolle Angriffe gegen BB um bestehen zu können und genau das ist es, was ihn auch ausmachen wird. Eine wirkliche Schwäche für die Finsternis oder Lösefrucht zu finden ist in dem Fall so gut wie unmöglich, denn zwar scheint so gut wie jede TF über eine gegensätzliche Kraft oder einem Ranking zu unterliegen aber Luffy kann auf diese, mit Ausnahme der allgemeinen TF-Schwäche das Haki, nicht zurückgreifen und wird deswegen ansonsten sehr in die Trickkiste greifen müssen
      Keks alter!!!!! 8|
    • luffygear4 schrieb:

      Zurzeit ist Luffy BB natürlich gnadenlos unterlegen und man hat auch schon bereits beim letzten Zusammentreffen gesehen wie es im Endeffekt ausgehen würde. Wie immer steckt BB einen schweren Treffer steht danach aber wieder unvollrichteter Dinge auf und hat Luffy Saures gegeben indem er ihn in den wortwörtlich ungespitzt in den Boden gerammt hat. Die Kombination aus den beiden TFs macht ihn natürlich gleich nochmal ein gutes Stück gefährlicher. Zuerst zieht er einen Gegner nahe an sich heran und danach wird per Lösefrucht das Gesicht bearbeitet. Die Auswirkungen sieht man ja bereits an Aka Inu auch wenn der es ziemlich gut weggesteckt hat. Luffy hält zwar auch viel aus, aber noch dazu, dass die TF seine eigene neutralisiert, ihm die Gummifähigkeit nimmt und dadurch um einiges empfindlicher gegen einen solchen Angriff macht, wird ihm schwer zu schaffen machen.
      Warum sagts du Luffy? :D
      Nur komische Amerikaner sagen Luffy.
      Es ist übrigens die Bebenfrucht, nicht die Lösefrucht, dass ist Quark. Im OPWiki gab es dazu Diskussionen, und eigentlich handelt es sich bei der Lösefrucht nur um die Auslegung eines einzelnen Übersetzers, der damit aber wohl weltweit ziemlich allein dasteht. Prince, der andere Übersetzer des Wikis sagt auch, dass Lösefrucht falsch ist.

      Ich sehe deswegen trotz aller Tricks nur 2 Möglichkeiten, um mit Teach wirklich fertig zu werden. Das Erste ist natürlich das Haki. Es hat im Allgemeinen die Fähigkeit wie bei Teach selbst andere TFs wirkungslos zu machen, aber in diesem Fall überwiegt das Haki natürlich, da ja die Kraft von BB anderen TFs die Wirkung zu nehmen von seiner eigenen Teufelskraft kommt und deswegen wäre Luffy in diesem Fall klar im Vorteil. Eine Chance kann man dem Strohhut natürlich erst geben, wenn er genug Kontrolle darüber hat, aber in diesem Fall ist es die beste Teufelskraftschwäche, die er für sich im Kampf nutzen kann. Ansonsten würde im seine eigene TF wenig nützen, auch wenn wir noch nicht sonderlich wissen wie er damit weiter verfahren wird und ob sie ihm gegen BB irgendeinen Vorteil gibt, was aber in der Konstellation kaum möglich ist, denn ich sehe hier keine Verbindung zwischen Löse-, Finsternis- und Gummifrucht die Luffy irgendeinen Vorteil gegenüber Teach bringen würde.

      Ich sehe in Haki kaum Nutzen gegen Blackbeard. Mal ehrlich, gegen Blackbeard nützt das nicht viel, außer das es Ruffys Schläge verstärkt. Blackbeards Logia lässt sich auch so treffen. Die Teufelskräfte scheinen ja auch bei Haki nur bei Berührung geblockt zu werden, wobei nicht mal klar ist, ob sie völlig genommen werden. Da Ki Zarus noch leuchtet, trotz Kontakt mit Rayleigh scheint das allerdings eher weniger der Fall zu sein.
    • Da dieses Thema und die letzte Diskussion etwas untergegangen sind wollte ich etwas neues anreißen, nämlich das Potential das in schon gezeigten Teufelskräften steckt, welche aber im Moment keine Rolle mehr spielen weil die Charakter nicht mehr auftauchen.
      Dazu gibt es sicher viele Beispiele, aber vor allem sticht mir da die Munch-Munch-Frucht von unserem lieben Wapol ins Auge.
      Dinge zu essen und sie in seinen Körper zu integrieren und ihre Fähigkeiten zu erlangen, sowie Personen miteinander zu verbinden lässt eine riesige und fantastische Anzahl an Möglichkeiten offen, welche wirklich ein extrem hohes Potential enthalten. Nicht nur das es so etwas wie eine Pistolenfrucht unsinnig macht, da man genau den Selben Effekt simulieren kann, ist es auch möglich andere Teufelsfrüchte genauso ebenbürtig nachzubilden. Wenn man Klingenwaffen vernascht kommt man der Iron-Blade-Frucht nahe, mit Speeren Lanzen usw. erzielt man den Effekt der Stachel-Frucht.
      Und noch interessanter sind die Möglichkeiten die man sich selbst überlegen kann. Was ist wenn Wapol einen Diamanten, eine große Portion Gummi oder extrem starke Waffen wie in etwa Falkenauges Schwert essen würde? Die Kraft die man damit erzielen könnte wäre enorm.
      Auch die Fähigkeit Leute miteinander zu verschmelzen, und somit etwas noch stärkeres zu erschaffen ist einfach Wahnsinn. Vor allem wenn diese Menschen ebenfalls Teufelskräfte besitzen. Ein Superkrieger aus den drei Admirälen, oder aus der ganzen Strohutbande wären doch einfach unvorstellbare Kampfmaschienen.
      Man könnte ewig so weiter machen, aber vielleicht ist diese aus der Sicht betrachtete Stärke auch der Grund warum Oda den guten Wapol jetzt Spielsachen produzieren lässt ;)
    • Also es ist wirklich schade, dass man die teufelsfrüchte der nebencharakter nicht mehr zu gesicht bekommt. Natürlich gibt es ein paar ausnahmen aber den größten teil der teufelsfrüchte hat man im op nur einen auftritt gewidmet und dass war es dann auch. Ich einne nämlich dass man bur hans vielen anderen früchten eine menge mehr machen kann als bisher gezeigt. Wie bei ruffy können sich, denke ich, nämlich alle früchte noch um einiger steigern. Klar wäre es zu aufwendig alle bisher gesehenen früchte auf zu bessern aber ich denke dass einige die arbeit echt wert wären. Ich hoffe dass es irgendwann noch einmal ein special zu den früchten und ihrem eigenschaften im fernsehen gibt. Dadurch könnte man sicherlich noch manager lernen und man hatte einen besseren überblick:):D
    • @ Serevenia:
      Naja im Manga (ab Band 54) kommen ein Paar alte Charakter mit Teufelskräften zum Vorschein und deren Kräfte werden auch noch mal erklärt.
      Bei dem Ein oder Anderen kommt noch eine kleine Ergänzung hinzu, ist an sich ganz lustig, mal schauen wie das dann in der TV-Serie umgesetzt wird.
      Was ich bis jetzt ein Wenig vermisst habe, ist eine genaure Beschreibung der Teufelkräfte von Mitgliedern der Marine z.B. von Marine Offizier Shuu, der die Fähigkeit der Rost-Frucht besitzt.

      Mich persönlich würde auch noch eine genauere Beschreibung von Black Beards Fähigkeit interessieren, da sie mir (selbst für eine Logia-Fähigkeit) ein wenig übermächtig vorkommt. Okay die Sache mit dem Ertragen von Schmerzen ist ein Nachteil, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass Teach damit irgendwann auch keine Probleme mehr hat.
    • Sinnes-Phönix schrieb:

      Mich persönlich würde auch noch eine genauere Beschreibung von Black Beards Fähigkeit interessieren, da sie mir (selbst für eine Logia-Fähigkeit) ein wenig übermächtig vorkommt. Okay die Sache mit dem Ertragen von Schmerzen ist ein Nachteil, allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass Teach damit irgendwann auch keine Probleme mehr hat.


      Was ist an der Finsternis Frucht übermächtig?
      Okey, man kann alles einsaugen, aber so weit ich weiß keine Menschen. Man kann TF Nutzer anziehen. Das mag zwar eine starke Fähigkeit sein, aber was tun gegen einen nicht TF Nutzer? Ich klammere mal aus, dass er TFs übernehmen kann ,wir wissen ja nicht, ob die Fähigkeit seiner TF ist.
      Sagen wir mal, Teach trifft auf Nami. Nami kämpft aus großer Entfernung und kann auch recht gut ausweichen. ALLE ihre Angriffe würden treffen, sofern sie in seine Richtung kommen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass BB Namis Blitze unendlich ertragen kann. Ich finde, dass seine TF erst sehr übermächtig scheint, aber letzendlich auch viele Nachteile zeigt. Und findest du die TFs der Admiräle NICHT übermächtig?

      @yumat: Nami ist ein Beispiel. Mir ist niemand anderes eingefallen :D
      Wählt Bepo! Für den höflichsten Bären aller Zeiten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lonkey M. Duffy ()

    • Lonkey M. Duffy schrieb:

      Okey, man kann alles einsaugen, aber so weit ich weiß keine Menschen.

      Als Blackbeard mit seiner Crew ins Impel Down einmarschiert ist, hat er die Wachen am Eingangstor mit seinem schwarzen Loch im Boden verschwinden lassen; später hat er sie wieder "ausgespuckt". Er kann also schon Menschen einsaugen.
      Nur ist die Frage, ob er das auch mit stärkeren Gegner hätte machen können, immerhin waren das nur 08/15-Soldaten..

    • Was ist an der Finsternis Frucht übermächtig?
      Okey, man kann alles einsaugen, aber so weit ich weiß keine Menschen. Man kann TF Nutzer anziehen. Das mag zwar eine starke Fähigkeit sein, aber was tun gegen einen nicht TF Nutzer? Ich klammere mal aus, dass er TFs übernehmen kann ,wir wissen ja nicht, ob die Fähigkeit seiner TF ist.
      Sagen wir mal, Teach trifft auf Nami. Nami kämpft aus großer Entfernung und kann auch recht gut ausweichen. ALLE ihre Angriffe würden treffen, sofern sie in seine Richtung kommen. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass BB Namis Blitze unendlich ertragen kann. Ich finde, dass seine TF erst sehr übermächtig scheint, aber letzendlich auch viele Nachteile zeigt. Und findest du die TFs der Admiräle NICHT übermächtig?


      Du glaubst doch nicht das Nami gegen jemanden gewinnen kann der Ace besiegt und Shanks diese 3 fetten Narben an seinen zugefügt hat? Das nur mal am Rande. Außerdem hat er jetzt seine zweite Teufelsfrucht, mit der er auch auf lange Distanz angreifen kann. Bei der Finsterfrucht wäre man natürlich mit Ferntechniken im Vorteil, natürlich nur solange bis der Fettsack einen anzieht.

      Blackbeard hat schon ne ziemlich krasse Frucht, nicht nur dass er alles ansaugen, vernichten und anschließend wieder kaputt rausschmeißen kann, nein er kann auch noch TF-Nutzern die Kraft rauben. Ich bin mir sicher, dass Ace seit WB und Jimbei keine Schläge mehr kassiert hat. Außerdem ist Oda uns noch paar Erklärungen bezüglich der Finster Frucht schuldig, ich denke nicht dass er nur alles in sein schwarzes Loch saugen und von TF-Nutzern bei Kontakt die Fähigkeiten unterdrücken kann. Damit hat BB seine eigene Art von Haki, während Ray es schaffte dank seines Haki Logianutzer treffen zu können, schafft dies BB halt dank seiner TF. Vielleicht hat BBs Fähigkeit, (toten) Usern die Teulfeskraft klauen und selber nutzen zu können, auch irgendwas mit seiner Finsterfrucht zu tun. Kein normaler Mensch untergibt sich "Jahrzehnte" lang einem anderen, nur um an diese spezielle TF zu kommen. Darum bin ich mir sicher, dass das, was wir bisher gesehen haben, noch nicht alles von seiner ersten Frucht, der Finsterfrucht ist. Aber das könnte noch ewig dauern, bei Buggy hat es ja über 10 Jahre gedauert, bis wir mal genaue Infos zu seiner Kraft bekommen, darum erhoffe ich mir da so schnell nichts - (bei Croc auch paar Jahre).
    • Kizaru würde es mit Blackbeard aufnehem können und vieleicht gewinnen wen er nur die Finsternis Frucht hätte aber jetzt wo er noch die Frucht von Wb hat ist er so gut wie unschlagbar Rufy hat es ein mal geschafft ihn zu Schlagen in impel down und selbst nach diesen kurzen Kampf war Ruffy schon ziemlich angeschlagen . Man hat ja geshen wie Whitebeard mit dieser Frucht umgehen kan aber ich bezweifel ehrlich das Blackbeard diese Frucht so gut beherschen kan.ich weiß auch nicht wie lange es bb noch durch hält mit zwei Teufelsfrüchte die nicht zusammen passen den die Lugia frucht von ihm saugt Teufelsfrüchte auf wen man ihn berührt.
    • dojiki schrieb:

      Kizaru würde es mit Blackbeard aufnehem können und vieleicht gewinnen wen er nur die Finsternis Frucht hätte aber jetzt wo er noch die Frucht von Wb hat ist er so gut wie unschlagbar Rufy hat es ein mal geschafft ihn zu Schlagen in impel down und selbst nach diesen kurzen Kampf war Ruffy schon ziemlich angeschlagen . Man hat ja geshen wie Whitebeard mit dieser Frucht umgehen kan aber ich bezweifel ehrlich das Blackbeard diese Frucht so gut beherschen kan.ich weiß auch nicht wie lange es bb noch durch hält mit zwei Teufelsfrüchte die nicht zusammen passen den die Lugia frucht von ihm saugt Teufelsfrüchte auf wen man ihn berührt.


      Ich versteh deine sätze nicht Oo, du sagts das die beiden TF nicht zusammenpassen und das BB das deshalb nicht lange durchhalten würde aber gleichzeitig sagst du das BB mit seiner Dunkelheitsfrucht bei berührung andere TF aufsaugt....was hat bitteschön das eine mit dem anderen zu tun? Das die Dunkelheits Frucht weitere Teufelsfrüchte aufsaut ist nicht bestätigt immerhin hat BB ein schwarzes Tuch um WB Leichnahm gelegt, warscheinlich damit man nicht sieht wie er die Erdbeben Frucht absorbiert, daher ist es nur eine Theorie nicht mehr und nicht weniger, das einzige was belegt ist das die TF andere TF neutralisiert.

      Und ja richtig gesehen BB kann die Frucht von WB noch nicht ganz kontrollieren was wohl daran liegt das er sie zu dem zeitpunkt erst seid 1 min hatte, da ist es ja klar das er mit ihr noch nicht ganz klar kommt, sein Zerstörungspotential ist allerdings genauso groß wie die von WB und das will schon was heißen.
      Das Ki Zaru gegen BB gewinnen würde da wäre ich mir lieber nicht so sicher, Gravitation zieht selbst Licht an und demnach könnte sich Kizaru ebenfalls nicht vor der Finsternis retten, hierbei darf man einfach nicht das klische Gut und Böse also Licht und Dunkelheit anwenden immerhin sind die Macht verhältnisse auch ganz anders so auch die Fähigkeit der Finsternis Frucht, Dinge anzuziehen und sie zu absorbieren.

      So genug davon^^, was mich aber interessieren würde wäre, welche wirkung die Erdbeben Frucht auf Logia Nutzer hätte, bei nah angriffen konnte man sie bereits in aktion sehen siehe Aka Inu aber was würde mit dem Logia Nutzer Passieren wenn er vom Erdbeben erfasst würde? Würde es garnichts bewirken? immerhin haben Logia Nutzer keinen festen Körper und somit dürften Erdbeben an sich sie garnicht stören was eigendlich bedeuten müsste das die Logia Früchte eine Immunität gegenüber Erdbeben besitzen und somit die natürliche schwachstelle dieser TF ist, aber das gleiche würde auch für Ruffy gelten den der hat zwar keine Logia Frucht gegessen aber sein Körper Funktioniert ähnlich wie eine Logia nur das er seinen Körper nicht teilen oder auflösen kann.
    • Boa Hancock schrieb:


      So genug davon^^, was mich aber interessieren würde wäre, welche wirkung die Erdbeben Frucht auf Logia Nutzer hätte, bei nah angriffen konnte man sie bereits in aktion sehen siehe Aka Inu aber was würde mit dem Logia Nutzer Passieren wenn er vom Erdbeben erfasst würde? Würde es garnichts bewirken? immerhin haben Logia Nutzer keinen festen Körper und somit dürften Erdbeben an sich sie garnicht stören was eigendlich bedeuten müsste das die Logia Früchte eine Immunität gegenüber Erdbeben besitzen und somit die natürliche schwachstelle dieser TF ist, aber das gleiche würde auch für Ruffy gelten den der hat zwar keine Logia Frucht gegessen aber sein Körper Funktioniert ähnlich wie eine Logia nur das er seinen Körper nicht teilen oder auflösen kann.


      Äh wie bitte? Seit wann funktioniert Ruffys Frucht wie eine Logia? Ruffy kann seinen Körper weder, wie du schon selber gesagt hast, aufteilen noch kann er ein Element kontrollieren und das sind 2 Grundvoraussetzungen für eine Logia. Das einzige was er hat ist eine Immunität gegenüber Kugeln und Strom, trotzdem ist diese Frucht Meilen davon entfernt eine Logia zu sein, denn gegen Klingen ist Ruffy genau so anfällig wie jeder andere auch. Außerdem sind Logias die Schwachstelle von jeder uns bekannten Paramecia- oder Zoanfrucht, da bildet die Erdbebenfrucht keine Ausnahme wie man an Ao Kiji in Kapitel 553 gut sehen konnte.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Äh wie bitte? Seit wann funktioniert Ruffys Frucht wie eine Logia? Ruffy kann seinen Körper weder, wie du schon selber gesagt hast, aufteilen noch kann er ein Element kontrollieren und das sind 2 Grundvoraussetzungen für eine Logia. Das einzige was er hat ist eine Immunität gegenüber Kugeln und Strom, trotzdem ist diese Frucht Meilen davon entfernt eine Logia zu sein, denn gegen Klingen ist Ruffy genau so anfällig wie jeder andere auch. Außerdem sind Logias die Schwachstelle von jeder uns bekannten Paramecia- oder Zoanfrucht, da bildet die Erdbebenfrucht keine Ausnahme wie man an Ao Kiji in Kapitel 553 gut sehen konnte.


      Ich denke Boa Hancock meinte damit nur, dass Ruffys Körper bis zu einem bestimmten Grad dem eines Logiabesitzers ähnelt. In gewisser Weise ist er eben unverwundbar, es sei denn es kommen Klingen ins Spiel. Bei Jazz Boners Körper ist das genauso.
      Ace's Körper galt bis vor kurzem auch noch als unverwundbar, bis er von Sakazuki durchbohrt wurde.
      (Was er allerdings willentlich beeinflusst hat)
      Wie die Erdbebenfrucht auf Logias wirkt, kommt wohl auf die Naturmacht an, die die bestimmte Logia verkörpern soll bzw. auf den Stoff den eine Paramecia verkörpern soll (Gummi, Eisen, etc.)
      Feste Dinge wie Eis, Stein usw. zerbröckeln eben (Wie man es bei Kuzan gesehen hat), aber Dinge wie Rauch, Feuer oder Lícht können keinen Schaden von der Erdbebenfrucht abkriegen.
      Bei Ruffy wäre es allerdings ziemlich interessant, da der ja elastisch ist. Wie weit seine Flexibilität wohl reichen würde?

      Mal was anderes: Denkt ihr Blackbeard wird irgendwann einmal das Raum-Zeit-Kontinuum beeinflussen können? Wie ein schwarzes Loch es tut?
      Er könnte dann z. B. die Zeit einfrieren oder den Raum verzerren. DAS wäre doch ein richtig gemeines Upgrade...
    • Mal was anderes: Denkt ihr Blackbeard wird irgendwann einmal das Raum-Zeit-Kontinuum beeinflussen können? Wie ein schwarzes Loch es tut?
      Er könnte dann z. B. die Zeit einfrieren oder den Raum verzerren. DAS wäre doch ein richtig gemeines Upgrade...
      Lol, irgendwann ist auch gut. Er hat jetzt bereits eine fiese Kombo: Nicht-TF Nutzer -> Erdbebenkraft -> Bye bye!
      TF-Nutzer -> Finsternis -> TF ausgeschaltet -> Erdbeben -> Bye bye!
      Die wahrscheinlich dritte Frucht wird wahrscheinlich eine Zoan sein, um a] den Übertragungsprozess ohne das Tuch zu zeigen - sonst hätte man daraus kein Geheimnis machen brauchen - und b] Blackbeard alle drei Typen in sich vereint, sodass es gilt eine TF-ausschaltende-Erdbeben erzeugende Bestie zu besiegen. Blackbeard ist kein solcher Ehrenmann wie Whitebeard, der sich mit Roger zum Plauderstündchen treffen kann, sondern jemand, der auf den ganzen Respekt einen feuchten Dreck gibt, solange es seinem Plan nichts nützt! Im ID hatte er auch keine große Chance gegen Ruffy, da dieser beeindruckendes Backup hatte und es folglich zu einem Patt kam. Beide ließen sich, dank Magellan, gegenseitig weites gehend in Ruhe. In One Piece sehen wir bereits, dass Ruffy weiter trainieren und er auch einen unbändigen Willen aufbauen muss und wird, um seine psychische Labilität zu decken und den Schutz zu bieten, den er sich als Kapitän und zukünftiger PK selbst als Richtwert setzen wird, um zu bestehen.
      Das wird gegen Blackbeard kein leichter Kampf, auch wenn ich stark davon ausgehe, dass wir bereits einige Situationen erleben konnten, die Ruffys Grundfertigkeiten aufzeigten:
      • Paramecia: Erdbeben vs Gummi - Patt
      • Logia: Donner -> keine Wirkung - Patt ; Dunkelheit -> sie absorbiert und zermalmt alles, was in ihr aufgesogen wird [Parallele zu Moria und seiner Black Box -> Gummi ist nicht zu zermalmen. : )]
      • Zoan: Rob Lucci - DAS bisherige Monster in One Piece, wo Ruffy wirklich bis zum Limit gehen musste.
      • Prüfung: Logia: Hier sehe ich Smoker als Kandidaten, um Ruffy das erste Mal gegen einen Logia-Nutzer gewinnen zu lassen, ohne einen Schwachpunkt ausmachen zu können.

      Wenn man sich die bisher gegebenen Kämpfe anschaut, so sieht man, dass Ruffy alleine durch seine TF und seinen Kampfgeist gute Chancen hätte, um selbst einen Gegner mit allen Typen zu besiegen. Blackbeard muss ihn berühren, damit Ruffy den Gear Modus verlässt und sein Gummikörper normal wird. Ich sehe in bisherigen Ereignissen daher durchaus "Stationen", die Ruffy auf alle Typen vorbereiten. Smoker wird als Logianutzer, die letzte Prüfung darstellen, um diese auch noch knacken zu können, da ich stark davon ausgehe, dass ein Smoker keine Schwäche wie Enel oder Crocodile besitzt. Nicht umsonst war Ruffy bisher WIRKLICH chancenlos, nicht umsonst sehen sie sich in der Neuen Welt wieder und nicht umsonst wird Ruffy irgendwann sein Haki zeigen müssen. Ich sehe in solchen Prüfungen durchaus großes Potential für ein Showdown, das sich gewaschen hat.