Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke Oda wird uns mit Sicherheit noch die ein oder andere Logia presentieren, an die wir noch nicht im Entferntesten gedacht haben.
      Imo gibt es da auch noch mehr als genügend Möglichkeiten, daher versthe ich nicht, warum hier so viele schreiben, Oda könnte bald keine Logias mehr schaffen. Er kann doch alles mögliche nehmen, und es zu einer Logia machen, z.B. eine Schlamm-Logia, oder Plasma-Logia oder wer weiß was.
      Allerdings halte ich die, in diesem Thread schon häufig als "unbesiegbar" umschriebende, Waser-Logia für nicht mehr möglich, denn eine Flüssigkeits-Logia wurde bereits in einem OP-Movie verwendet. Und da die Produzenten sich vorher mit Oda absprechen, welche TFs sie verwenden dürfen, wird Oda sie für seine zukünftigen Pläne wohl nicht mehr brauchen.

      Abgesehen davon interessiert mich was ganz anderes, ich weiß nicht, ob das hier schon mal diskutiert wurde, aber warum meint ihr, gibt es ein Buch der Teufelsfrüchte? Dazu wollte ich sagen, dass Oda mal in einer FPS sagte, dass keine zwei gleichen TFs gleichzeitig existieren. Das hieße aber, es könnte eine neue TF mit der selben TK von jemandem entstehen, der vorher den Löffel abgegeben hat. Das würde erklären, warum man weiß, welche TFs es gibt, wenn sie bereits exestierten. Alerdings gibt es auch Punkte, die dagegen sprechen. Wenn dem wirklich so wäre, sprich, du stirbst und deine TK-Frucht entsteht neu, wie konnte dann BB WB die TK entreißen? Das hieße ja, dass entweder die TK noch nicht "weg" war, Whitebeard noch nicht ganz tot war (wobei das nicht sein kann, der Erzähler sagte dies nämlich) oder das die TK im Toten drin bleibt. Das würde allerdings dem widersprechen, dass keine zwei gleichen TKs gleichzeitig existieren.
      Außerdem ist es doch merkwürdig, das die Leute z.B. vor Whitebeards Kraft soo viel Angst haben, was auch die Marines betrifft. Diese TK muss es ja eigtl. schon zig-mal gegeben haben, was die anderen doch eine Menge darüber wissen lassen muss, das gleiche gilt für andere TKs. Es müssten doch viele Leute TKs kennen, von Erzählungen oder dergleichen. Aber bei fast jeder TK wird so getan, als wäre sie noch nie in OP aufgetaucht, was, falls die ganze Theorie stimmen sollte, imo nicht gut von Oda gemacht ist. Vllt. findet jemand anderes ja noch mehr Infos.

      Falls das wirklich schon mal durchgekaut wurde, dann vergesst diesen Beitrag und ich lösche ihn dann!^^
    • LOGİAAAAAA!!!!!!!!

      ich bin ein echter LOGİA-FAN und würde es super cool finden wenn ein logia-user der SHB beitreten würde :thumbsup:

      nun zur aussage von WABOO : mir fallen noch 3 andre ein : SCHNEE UND HOLZ UND VLL. SEIFNBLASE

      und ich glaube dass der typ in WB's bande mit der diamant frucht vielleicht auch eine logia kraft ist :?:

      DAS BUCH : ich hab mich auch immer gefragt wie es ein buch geben kann wo alle TF drinnstehn. Weil man weis doch eben nicht was für eine TK eine TF besitzt bevor man sie gegessn hat. Und wenn das buch alle TF beinhaltet heisst das dass alle TF schon mal gegessn wurdn. :huh: :?: ?(
    • Der Typ in WBs Bande ist immerhin Jozu der Kommandant der dritten Division, du solltest schon seinen Namen kennen.^^ Aber das ist ja erst mal egal.
      Nein, die Diamandfrucht ist keine Logia. Es gibt noch eine ähnliche TK, nämlich die von Mr.1, die beiden TKs sind im Prinzip das gleiche. Mach dir erst mal klar was die Definition einer Logia ist, nämlich eine Naturkraft oder besser gesagt eine Naturkatastrophe (also Vulkan, Sandsturm, Blitz, ...). Das ist ein Diamand oder eine Klinge eben nicht. Wenn man jetzt die Eigenschaften der bisher aufgetretenen Logias anschau,t merkt man auch noch einen Unterschied.
      1. Die Körper der Logia-User bestehen aus diesem Element (das erfüllen die beiden aber)
      2. Sie können etwas von ihren Element "wegschießen" und dann kontrollieren und verformen Also zum Beispiel Ace´s Feuerfaust, der Magmahund von Akainu und Ao Kijis Eisphasan.
      Und genau das erfüllen die beiden nicht. Genauso ist es auch bei Ruffy. Sein Körper besteht immer komplett aus Gummi. Aber er kann kein Gummi abfeuern und kontrolieren. Er ist eben nur ein Paramecia. Daran kann man auch Paramecia von Logia unterscheiden. Wenn die TK beide von mir oben genannten Kriterien erfüllt, handelt es sich um eine Logia. Wenn nur einer der beiden Punkte zutrifft, handelt es sich um eine Paramecia.
    • Bezogen auf das buch könnte es schon sein, dass es alle TF´s beinhaltet.
      Es gibt diesen Baum an dem sie wachsen, jede TK kann nur von einem Menschen besessen werden.
      ABER, sobald der Nutzer einer TF stirbt ist diese wieder verfügbar, da man davon ausgehen kann, dass dieser Baum schon verdammt lange in der OP-Welt steht und die wohl auch so ne Art Geschichtsschreibung haben, könte unser guter Herr Vegapunk einfach die Geschichten, Heldensagen, Kriege usw. der Vergangenheit ausgewertet haben, in denen die Nutzung von TK dokumentiert wurde und "schon" hätte man ein volständiges TF-Lexikon.

      Da könnte man jetzt zwar sagen, dass dies für einen Menschen eine zu aufwändige Arbeit wäre, aber da kann ich nur darauf verweisen, dass unser Professor auch mal eben jedes Tier im "Futurekingdom" zu nem cyborg gemacht hat.
      Das Buch entbehrt also nicht einer gewissen Logik

      Was WB und die geklaute TF angeht, habe ich auch eine kleine Theorie. Wir haben ja schonmal gehört, dass das essen einer TF gleichbedeutent mit der Aufnahme eines Dämons in den Körper ist. Dieser würde dann nach dem Tode wieder aus selbigem Körper entweichen.
      Hier kommen wir zu einem evtl. sehr klugen Schachzug von Oda.
      Als BB die TK von WB klaute, wurde sofort nach dessen Tod eine Decke über die beiden geworfen. In erster Linie wahrscheinlich nur mum dem Leser nicht sofort zu zeigen wie die Übernahme vor sich ging, aber dennoch eine Möglichkeit, oben genanntes Problem zu Lösen. gehen wir nämlich tatsächlich von einem Dämon aus der den Körper verlassen will, so kann diese Decke ihn daran gehindert haben zurück zum Baum zu fliegen.
      Und siehe da, Oda hätte 2 Probleme mit nur eienr Decke gelöst^^
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cartman159 () aus folgendem Grund: vergessen die eigentliche Frage zu beantworten^^

    • @cartman159 finde deine theorie mit dem teufel äußerst geschickt =D dann braucht BB nur noch den teufen "aufzusaugen" und in sich aufzunehmen^^
      also ich hab auch mal sowas mit nem "baum der illusionen" der alle 50jahre TF zeugen soll also nehmen wir jetzt mal an dass dieser baum nun von diesen TF 50%parameciafrüchte, 20%zoanfrüchte, 8%logiafrüchte und 2% zoan/kryptid- oder antikfrüchte wachsen würden (seltenheitsgrad). und nun würde jeder eine von diesen TF eine essen wobei ein mensch ja im durchschnitt 80jahre lebt (siehe WB 78jahre oder so^^", brook 88jahre wobei man hier nicht weiß op das an seiner TF liegt xD) so könnte es durchaus sein dass dann in denen 50jahren noch keiner verschieden ist, jetz mal vom kampf her ausgeschlossen. so wäre er dann aber bei der nächsten reife der TF, sprich 2x50 jahre warscheinlich dass nun einige tod sind. Nun gehe ich weiter von der annahme aus dass der teufel den körper nach dem tod verlässt und kehrt zum baum zurück, und dieser würde nochmals weitere 50 jahre zum reifen brauchen, so wäre es doch durchaus denkbar dass keine teufelsfrucht ein zweites mal existiert in einem menschenleben.
      So könnte es dann auch sein dass man die kräfte mancher TF vorher bestimmen konnte da ja bekanntlich z.b Riesen 300jahre leben und sie bestimmt nicht die einzigen sind in der welt von OP die länger als ein mensch leben. So konnte man einige TF beschreiben/studieren und erklären zB die Gumm Gumm Frucht und manche sind eben noch unbekannt z.B Ecki's und Kalifa's TF wenn ihr versteht was ich meine^^"
      Woran stirbt ein Mensch?
      An einer Kugel im Herzen? Nein.
      An Krebs? Nein.
      An einem giftigen Pilz? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird!

      – Doc Bader
    • Die theorie mit dem Teufel halt ich für dumm
      Wieso ist denn dann bitte nicht nach dem Tod von Ace auch ein Teufel aus ihm herausgekommen??
      Also ich halte die ganze Sache für Schwachsinn.
      Es kann zwar gut möglich sein, dass TF nach dem Tod vom ehemaligen Besitzer wieder beginnen zu wachsen, wobei ich das auch nicht ganz glauben will, aber dass dann der Dämon noch dazu zurück zum Baum fliegt glaub ich nicht.
      Würde meiner meinung nach auch gar nicht zu One Piece passen.
    • Flummi schrieb:

      Wieso ist denn dann bitte nicht nach dem Tod von Ace auch ein Teufel aus ihm herausgekommen??

      unsichtbar? vllt so etwas wie eine Seele?
      und BB konnte sie aufnehmen da er mit seiner TK alles mögliche ansaugen kann..
      ist aber ne komische Theorie.. jede TF sollte es nur 1x geben, also nix mit zurückfliegen etc. erneut wachsen..
    • Cartman159 schrieb:

      Was WB und die geklaute TF angeht, habe ich auch eine kleine Theorie. Wir haben ja schonmal gehört, dass das essen einer TF gleichbedeutent mit der Aufnahme eines Dämons in den Körper ist. Dieser würde dann nach dem Tode wieder aus selbigem Körper entweichen.

      Nein, diese Theorie ist falsch und schon in Kapitel 385 widerlegt, gleich am Anfang. Das mit den Dämonen oder Teufeln im Körper eines TK-Nutzers ist ein Aberglaube, dem Jabura da aufgesessen ist - und "Wissenschaftler von der Grandline" haben diesen Transfer der Kräfte entschlüsselt, wodurch dann auch sowas wie Funkfried existieren kann.

      Oda hat die Möglichkeit sicher nicht ausgeschlossen, dass wenn ein TK-Nutzer stirbt, die Kraft wieder in Form einer Teufelsfrucht wächst - aber wirklich sicher bestätigt hat er es auch nicht. Das heißt zumindest, dass er sich die Möglichkeit offen lässt, dass diese Teufelskraft dann auch mit dem Tod des Nutzers verschwindet und nie wieder gesehen wird.

      mert64 schrieb:

      und ich glaube dass der typ in WB's bande mit der diamant frucht vielleicht auch eine logia kraft ist

      Hast du gesehen, dass sich Jozu KOMPLETT in einen Diamanten verwandelt hat? Nein. Hast du gesehen, dass Attacken durch Jozu hindurch gegangen sein? Nein. Hast du gesehen, dass Jozu das Einfrieren nichts ausgemacht hat und er kurz darauf wieder kämpfen konnte? Nein, Blenheim hat ihn tiefgefroren weggetragen, und an Whitebeards und Aces Gräbern war er komplett bandagiert.

      Also kann er keine Logia-TK haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Meiner Theorie nach nistet sich eine Teufelskraft in die Seele eines Menschen ein. Bestes Beispiel dafür ist wohl Brook, dessen Seele nach seinem Tod den Weg zu seinem Körper zurückgefunden hat und ihn die Vor-und Nachteile behalten lies. Vielleicht ist in der Teufelsfrucht selbst ja auch eine Seele, das würde auch erklären, warum nur der erste Biss eine Übertragung der Teufelskräfte zur Folge hat, die Seele der Frucht wurde eben entnommen. Vegapunk muss dies in seinen Forschungen entdeckt und eine Möglichkeit entwickelt haben, den Teufelsfrüchten ihre Seele zu entziehen und zu übertragen. Da auch Gegenstände wie Schwerter eine Seele zu haben scheinen konnte man ihnen leicht eine Hunde-bzw. Elefantenfrucht injizieren. Ob die existierende Seele eines Menschen mit der der Teufelsfrucht verschmilzt oder beide im Körper nebeneinander "hausen" ist zweitrangig, ich tendiere aber zur Verschmelzung. Und Blackbeard hat einfach auch eine Möglichkeit gefunden diese Seele einem gerade erst gestorbenen Menschen zu entziehen, ich denke mal es liegt an der Dunkelheits-Frucht. Denn er hatte es mMn von Anfang an geplant WB seine Teufelskraft zu stehlen und war deshalb so lange hinter seiner ersten Frucht her.

      Um es noch mal kurz deutlicher zusammenzufassen: Eine Teufelsfrucht besitzt eine Seele in der die sogenannte Teufelskraft enthalten ist. Diese Seele/Kraft wird beim ersten Biss aufgenommen und verschmilzt mit der Seele eines Menschen/Gegenstandes.

      Ich erkenne zwar noch ein paar Ungereimtheiten in meiner "Seele der Teufelsfrucht"-Theorie, aber die werde ich euch sicher nicht unter die Nase reiben, die müsst ihr mir schon selbst erläutern.^^ Also: Wer einen Grund dagegen bringen kann soll jetzt sprechen oder für immer schweigen xD.
    • hm.. ja stimmt ja auch mal wieder mit dem "geist" des teufels oder so ist nicht so typisch one piece aber der gedanke war gut xD nja aber das was mein vorgänger hier mit der seele schreibt leuchtet durchaus ein Oo schließlich hat zorro ja auch mal sowas gesagt im kampf gegen mr1 mit der seele des eisen, dass ein baum eine seele ha, ein steine eine seele hat und so... so ist es auch logisch dass sich diese seele der TF nicht spalten und auf 2user übertragen kann??!!?
      aber glaubt ihr wirklich dass die Finsternis frucht so genau in diesem buch beschrieben wurde dass BB das alles gewusst hat ich glaube ja nicht dass der sowas aus der luft greift (nicht so wie wir unsere theorien xD)
      Nja aber dass BB sich 2TK einverleiben kann muss ja nicht an der TF liegen oder??? klar gibt es solche vermutungen dass BB sich selbst seine TK aus einer hälfte seines körpers entnimmt und dann die zweite TK in die "leere" hälfte seines körpers einnistet ABER hat Marco oder Jozu (bitte verbessert mich weiss nicht mehr wer das gesagt hatte) nicht auch sowas erwähnt dass irgendetwas nicht mit BB körper stimme?? weiß nicht mehr genau wie er das sagte aber was glaubt ihr wohl dazu ?
      Woran stirbt ein Mensch?
      An einer Kugel im Herzen? Nein.
      An Krebs? Nein.
      An einem giftigen Pilz? Nein!!
      Man stirbt, wenn man vergessen wird!

      – Doc Bader
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      mert64 schrieb:

      und ich glaube dass der typ in WB's bande mit der diamant frucht vielleicht auch eine logia kraft ist

      Hast du gesehen, dass sich Jozu KOMPLETT in einen Diamanten verwandelt hat? Nein. Hast du gesehen, dass Attacken durch Jozu hindurch gegangen sein? Nein. Hast du gesehen, dass Jozu das Einfrieren nichts ausgemacht hat und er kurz darauf wieder kämpfen konnte? Nein, Blenheim hat ihn tiefgefroren weggetragen, und an Whitebeards und Aces Gräbern war er komplett bandagiert.

      Also kann er keine Logia-TK haben.
      Jozu fällt mit seiner Diamant-Kraft in das selbe Schema wie auch Ruffy und Daz Bonez. Letztere sind ständig ihr "Element", was sie ja in gewisser Weise Logia-ähnlich macht. Das die Fähigkeit fehlt Angriffe hindurchzulassen ist finde ich kein Indikator für eine Logia. Zwar haben die bisherigen eben dieses erfüllt, aber ging das eben auch nur auf Grund der Eigenschaft des Elementes, also von wegen nicht fest oder formbar. Bei Licht, Feuer und Blitz ist es ja einfach logisch, das ihnen physische Angriffe nichts ausmachen, weil sie keine richtige Materie haben die eben angegrifffen werden kann. Elektronen und Photonen mal außen vor. Bei Eis und Magma, sowie teils auch sand, ist es schon schwieriger, allerdings sind diese Elemente formbar, veränderbar, was auf das selbe hinausläuft.
      Nun haben wir bei Ruffy Gummi und er besteht stets daraus, solange ihn kein BB anfasst. Was Gummi für Eigenschaften hat wissen wir alle. Das gleiche ist bei Daz der Fall. Er ist permanent Eisen und Eisen ist nunmal fest, weshalb er eben keine Angriffe durchlassen kann, sondern sie nur blocken oder aushalten kann. Das gleiche gilt wohl auch dann für Jozu und Ruffy. So sage ich eben, das das "Durchlassen von Angriffen" kein Indikator sein kann.
      Was aber wohl keine Indiator ist, ist die Kontrolle des jeweiligen Elementes, was den 3 Paramecia-Beispielen eben nicht möglich ist. So ist hiermit schon eindeutig klar das Jozu auch keine Logia hat.

      Doch ist es wirklich so klar? Beispiel Ruffy. Logias können Angriffe "durchlassen", wie oben schon beschrieben. Ruffy kann dies auf Grund seines Elementes nicht [Element ist natürlich nicht im sinne von Element gemeint]. Dennoch ist sein Körper komplett aus Gummi und dient ihm halt mit den Fähigkeiten die Gummi nunmal hat. Unter anderem hohe Belastbarkeit und Dehnbarkeit.
      So, nun kann ein Logia-User sein Element kontrollieren, dh um sich herum, auch fern ab seines Körpers. Zumindest sind deren Angriffe "weit", da sie unmengen ihres Elementes erzegen können. Hier ist nun die Frage, gilt das für Ruffys nicht auch? Er kann sich enorm dehnen und damit auch heftige Distanz-Angrife ausführen. Über seinen Körper und sein Element hat er eben die totale Kontrolle.
      Nun werden manche denken, "Aber die Logia-User können doch heftige Naturkatastrophen auslösen!", naja. Es sind Angriffe die eben auf deren Element basieren und sich auch in einem gewissen Rahmen befinden. Magma hat eben eine vernichtende Wirkung als Beispiel. Es ist verdammt heiß und noch dazu hat es ne irre Masse, was die Angriffe damit noch heftiger werden lässt, nur so als Beispiel. Aber was gewaltige Angriffe angeht, so haben wir bei Ruffy doch spätestens seit EL auch etwas gesehen. Gear 3 kann man doch wohl damit vergleichen, möchte ich behaupten. Sicher, es gibt kein ähnliches Beispiel für Jaz und Daz. Das Zerstörungspotenzial wächst imens, ebenso halt die Kraft dahinter. Heißt für mich, dass ein solcher Angriff auch kein Hinweis für mich auf eine Logia ist.

      Der einzige und wichtigste Unterschied ist mMn das die Logia-User ihre TK per Gedanken aktivieren und auch schon formen, verändern etc können. Dies obliegt unseren 3 Beispielen der anderen Art nicht.

      bigden88 schrieb:

      Meiner Theorie nach nistet sich eine Teufelskraft in die Seele eines Menschen ein. Bestes Beispiel dafür ist wohl Brook, dessen Seele nach seinem Tod den Weg zu seinem Körper zurückgefunden hat und ihn die Vor-und Nachteile behalten lies. Vielleicht ist in der Teufelsfrucht selbst ja auch eine Seele, das würde auch erklären, warum nur der erste Biss eine Übertragung der Teufelskräfte zur Folge hat, die Seele der Frucht wurde eben entnommen. Vegapunk muss dies in seinen Forschungen entdeckt und eine Möglichkeit entwickelt haben, den Teufelsfrüchten ihre Seele zu entziehen und zu übertragen. Da auch Gegenstände wie Schwerter eine Seele zu haben scheinen konnte man ihnen leicht eine Hunde-bzw. Elefantenfrucht injizieren. Ob die existierende Seele eines Menschen mit der der Teufelsfrucht verschmilzt oder beide im Körper nebeneinander "hausen" ist zweitrangig, ich tendiere aber zur Verschmelzung. Und Blackbeard hat einfach auch eine Möglichkeit gefunden diese Seele einem gerade erst gestorbenen Menschen zu entziehen, ich denke mal es liegt an der Dunkelheits-Frucht. Denn er hatte es mMn von Anfang an geplant WB seine Teufelskraft zu stehlen und war deshalb so lange hinter seiner ersten Frucht her.

      Um es noch mal kurz deutlicher zusammenzufassen: Eine Teufelsfrucht besitzt eine Seele in der die sogenannte Teufelskraft enthalten ist. Diese Seele/Kraft wird beim ersten Biss aufgenommen und verschmilzt mit der Seele eines Menschen/Gegenstandes.

      Ich erkenne zwar noch ein paar Ungereimtheiten in meiner "Seele der Teufelsfrucht"-Theorie, aber die werde ich euch sicher nicht unter die Nase reiben, die müsst ihr mir schon selbst erläutern.^^ Also: Wer einen Grund dagegen bringen kann soll jetzt sprechen oder für immer schweigen xD.
      Eine schöne Theorie, die ich auch gern unterstützen würde. In der Tat spricht hier Brooks Situation am meisten dafür. Auch gerade eben darum, weil wir durch ihn erfahren haben, das sowas wie SEELEN in OP sehr wohl existieren. Deshalb ist es einfach nicht mehr so fern zu behaupten, das die TK auch soetwas ähnliches sind, bzw. darauf basieren.
      Das "Verschmelzen" der TK und Seele des Verzehrers finde ich auch recht logisch, auch wieder dank dem Beispiel von Brook. Die Seele konnte halt nur zurückfinden, weil er die TF gegessen hatte, wie Brook ja selbst sagte. So war sie eben Teil der Seele, weshalb diese selbstständig entscheiden konnte wohin es geht.


      Ungereimtheiten kann ich im Moment auch noch nicht erkennen. Was die Gegenstände betrifft haste ja auch erwähnt, das alles in OP eine Seele zu haben scheint, weshalb das mit der "Übertragung" theoretisch möglich sein sollte.

      Ein Problem könnte in der "Teufelsfrüchte wachsen wieder wenn ihr besitzer Tod ist"-Theorie stecken. So müsste sich die TF-Seele von der menschlichen Seele beim Sterben trennen. Die mS gen Himmel oder Hölle streben und die tkS kA wohin, zum Baum der TK vielleicht, worum es aber gerade nicht geht. Doch würde es so einfach gehen, wenn beide Seelen zuvor vereint waren?! Immerhin kann auch BB mit seiner Anziehung dafür sorgen, das die TK verschwindet. Da der Mensch dabei nicht ohnmächtig wird, kann er nach obiger Theorie, die tkS von der mS kurz trennen, weshalb der Körper normal wird. Es ist also möglich das sie sich trennen, deshalb wird es hier wohl kein Problem geben. Das BB sich WBs Fähigekit geholt hat, könnte beideuten das sowohl tkS als auch mS untereinander ein sehr starkes Band haben das sie verbindet. Würde auch erklären, wieso er Ruffy oder Ace seine TK nicht bei Berührung untziehen konnte. Ist der Nutzer aber tod, so schwindet die Bindung und er kann sich die tkS quasi "entreißen".

      Aber einen klaren Gegenpunkt zu dieser Theorie sehe ich immer noch nicht. Ich bitte dich, schreib sie einmal nieder, mich interessiert das ungemein. Oder haste gar nur geblufft? ;)
    • Can'el schrieb:

      Ein richtiger Teufel der die wahre Hölle regiert, würde Religion bedeuten und die passt nicht in die OP Welt.


      In One Piece gab es schon einige religiöse Merkmale wie Kumas Bibel und Überhaupt dem Gegensatz im Skypia Arc mit Gott. Doch der Teufel hat hier nicht direkt etwas mit Religion zu tun. Religionen gibt es überall, so auch in One Piece, wo es aber nicht wichtig ist. Als Beispiel die Satanisten. Die TEUFELSfrüchte heißen nicht umsonst so, denn um sie gibt es Erzählungen und Legenden. Wenn bei uns Früchte auftauchen würden die übermenschliche Kräfte verleihen würden, wer würde sie dann nicht für das Werk des Teufels halten? Diese Mythen haben sich gehalten und enthalten auch die teilweise die Wahrheit.

      Allerdings kann man die Teufelsfrüchte wissenschaftlich erklären, was uns aber noch eine Zeit vorenthalten bleiben wird. Bruno sagte ja das Jabura mit den 2 Teufeln Unrecht hatte die sich miteinader anlegen würden, wenn man 2 TF isst. Allerdings stimmt es das man stirbt wenn man 2 TF isst (ausgenommen BB). So versetzt man sich in die Lage einer Person wie Jabura und sieht wie sich jemand auflöst nachdem er 2 TF gegessen hat, ist die Theorie mit den 2 Teufeln die sich miteinander anlegen nicht weit. Auf die wissenschaftliche Erklärung müssen wir aber leider noch warte. Da uns Oda Geheimnisse nicht so schnell preis gibt. Bis dahin wird alles seltsame in Verbindung mit dem Teufel gebracht. Aber spätestens seit BB Aktion wissen wir das mehr hinter den TF steckt.
      Buggy for Shichibukai
    • dD4ve schrieb:

      Eine schöne Theorie, die ich auch gern unterstützen würde. In der Tat spricht hier Brooks Situation am meisten dafür. Auch gerade eben darum, weil wir durch ihn erfahren haben, das sowas wie SEELEN in OP sehr wohl existieren. Deshalb ist es einfach nicht mehr so fern zu behaupten, das die TK auch soetwas ähnliches sind, bzw. darauf basieren.
      Das "Verschmelzen" der TK und Seele des Verzehrers finde ich auch recht logisch, auch wieder dank dem Beispiel von Brook. Die Seele konnte halt nur zurückfinden, weil er die TF gegessen hatte, wie Brook ja selbst sagte. So war sie eben Teil der Seele, weshalb diese selbstständig entscheiden konnte wohin es geht.


      Ungereimtheiten kann ich im Moment auch noch nicht erkennen. Was die Gegenstände betrifft haste ja auch erwähnt, das alles in OP eine Seele zu haben scheint, weshalb das mit der "Übertragung" theoretisch möglich sein sollte.

      Ein Problem könnte in der "Teufelsfrüchte wachsen wieder wenn ihr besitzer Tod ist"-Theorie stecken. So müsste sich die TF-Seele von der menschlichen Seele beim Sterben trennen. Die mS gen Himmel oder Hölle streben und die tkS kA wohin, zum Baum der TK vielleicht, worum es aber gerade nicht geht. Doch würde es so einfach gehen, wenn beide Seelen zuvor vereint waren?! Immerhin kann auch BB mit seiner Anziehung dafür sorgen, das die TK verschwindet. Da der Mensch dabei nicht ohnmächtig wird, kann er nach obiger Theorie, die tkS von der mS kurz trennen, weshalb der Körper normal wird. Es ist also möglich das sie sich trennen, deshalb wird es hier wohl kein Problem geben. Das BB sich WBs Fähigekit geholt hat, könnte beideuten das sowohl tkS als auch mS untereinander ein sehr starkes Band haben das sie verbindet. Würde auch erklären, wieso er Ruffy oder Ace seine TK nicht bei Berührung untziehen konnte. Ist der Nutzer aber tod, so schwindet die Bindung und er kann sich die tkS quasi "entreißen".

      Aber einen klaren Gegenpunkt zu dieser Theorie sehe ich immer noch nicht. Ich bitte dich, schreib sie einmal nieder, mich interessiert das ungemein. Oder haste gar nur geblufft? ;)


      Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort und deine positive Auffassung meiner Theorie. Dies von jemandem zu hören, der sich selbst mit geringen Informationen eine Theorie zusammenreimt (zB Enel und der Mond im Blaumeer^^) macht mich irgendwie stolz :D . Jetzt zum Thema: Das Problem welches du ansprichst habe ich natürlich nicht berücksichtigt, da es sich ja selbst nur um eine Theorie handelt. Und da ich meine Theorie weitestgehend auf Fakten aufbauen will habe ich gar nicht daran gedacht. Der Ansatz allerdings ist in meiner Ungereimtheit enthalten, es geht nämlich um die Verschmelzung der menschlichen Seele und der Seele der Teufelsfrucht (von nun an mit mS=menschliche Seele und Tfs=Teufelsfrucht-Seele abgekürzt, ich kann mir vorstellen dass einige deine Abkürzungen nicht verstanden haben ;) ). Ich muss aber dazu sagen dass es auch um Vegapunk geht, weshalb es eigentlich nur eine halbe Ungereimtheit ist, denn Vegapunk ist nun mal ein Genie von dem wir noch kaum etwas wissen. Wieder abgeschweift, was solls...wenn die mS und die Tfs miteinander verschmelzen würden, wie kann es dann sein, dass Vegapunk eine Teufelskraft von einer Person (es ist die Funkel-Frucht von Kizaru gemeint) auf etliche Pacifista übertragen konnte? Es handelt sich zwar nur um einen Bruchteil seiner Fähigkeiten, nämlich bloß das Verschießen von Laserstrahlen, aber immerhin. Ich hoffe man versteht mich richtig, verschmolzene Seelen die zu einer einzigen werden kann man nicht einfach trennen und wenn man es könnte würde Kizaru normalerweise seine Kräfte verlieren. Aber wie gesagt, Vegapunk ist ein Genie und deshalb kann man das Problem einfach damit erklären, denke ich.

      Wie du siehst, kein Bluff, obwohl..da ich in der Mehrzahl gesprochen habe irgendwie schon. Dann ist es halt nur eine Ungereimtheit gewesen, ich hoffe trotzdem dass dein Interesse nicht schon verflogen ist^^
    • So jetzt misch ich auch mal heuter mit meine freunde! =D

      BB´s TK: Für mich keine Starke TF!!! Wie mein vorgänger schon bemerkt hat und das ist jetzt wichtig !SCHLÄGE!
      WB konnte BB obwohl er angesaugt wurde einfach mal auf denn KOpf haun sodass BB fast angefangen hat zuweinen ergo ist BB Tf keine "wirkliche" Logia FRucht.(Mal dahingestellt das WB evtl. Haki kann)

      Aber wenn so ein einziger schlag BB verletzten kann was ist dann mit einen Frontalangriff eines Schwertes?
      Nehmen wir mal an Zoro/Vista/Falkenauge kämpfen gegen BB jetzt mal Theoretisch könnten sie ihn einfach One hit down hitten.

      Schnipp schnapp dann ist der kopf auch ab.Und ohne kopf kann auch so ein gesichts Krapfen wie BB nicht leben.
    • BB sagte selbst das seine TF auch unter den Logias einzigartig ist. Seine TF passt perfekt zu seinem Körper da man bei ihr sehr viel aushalten muss und er sehr viel einstecken kann. Klar kann man BB angreifen während er einen ansaugt, wäre ja sonst so richtig overpowered und man kann zwischenzeitlich einen Gegenangriff starten wie wir bei Ace gesehen haben und auch WB der BB einfach umhaut auch ohne seine TF. Und da hast du ganz richtig bemerkt BB muss durch seine TF viel mehr einstecken als andere kann dafür aber TF Nutzer gut angreifen. Allerdings wenn er gegen jemanden kämpft der keine TF gegessen hat kann er seinen Gegner nicht anziehen und die gegnerischen Attacken haben eine noch größere Wirkung auf BB.

      Deswegen hab ich mir immer gedacht das mehr hinter dieser TF steckt und tadaa er entzieht WB seine Erdbebenkraft.

      Es gibt in One Piece eben ein Schere Stein Papier Prinzip und da haben Leute ohne Teufelskräfte noch einen Vorteil gegen BB gehabt den er aber durch seine neue Erdbebenpower wieder ausgleicht.
      Buggy for Shichibukai
    • Das stimmt so nicht. BB kann auch Menschen ohne TFs anziehen. Hat man ja im Kampf gegen Ace gesehen, er hat einfach mal die ganze Stadt in ein Black Hole gesaugt. Allerdings macht die TF ihn trotzdem sehr gefärhlich, gegen Logias, die sich nur auf ihre Frucht verlassen, ist er wohl richtig OP. Gegen andere Kämpfer, naja, er kann sie ansaugen, aber ein schneller Kämpfer (FA als bsp.) kontert direkt, bevor BB auch nur geblinzelt hat. Auch mit Erdbebenfrucht macht ihn das nicht stärker. Er kann jetzt gut austeilen (Erdbebenfrucht) und gut einstecken (Dunkelheitsfrucht), aber er ist halt langsam wie die Sau. Hoffentlich kriegt er da keine passende Zoan. Aber so stark ist er gar nicht. Man muss ihn nur mit irgendwas festhalten (Flora, Flora, Wachs, Sandfrucht etc.), Swordslash drauf und dann sollts für ihn vorbei sein.
    • Hmmmm. ich glaube schon das die TF Cerwender verscheidene schwächen haben aber eine Schwäche haben alle Gemeinsam sie können nicht schwimmen!
      Un dieses Haki Gedöns ist serh Effektif gegen TF Verwender.

      Aber ich denke das Tefelsfrüchte auch andere schwächen haben als nur andere Teufelskräften^^
      So ist Ruffy fast immun gegen Pistolen und Kanonekugeln aber mag Klingen um so weniger,
      bei Buggy ist es umgekehrt, KJLingen machen ihm nix.
      Maggelan ist oft im Flüssigen zustand, Schläge und Schwerthiebe wirken bei ihm fast nie.
      Aber Ruffys Jet gedöns hat auch bei magellan für etwas Schaden gesorgt...

      Naja, wenn es schwächen gibt gibts halt auch Stärken,
      errinert mich so ein bisschen an Pokémon!
    • Allerdings wenn er gegen jemanden kämpft der keine TF gegessen hat kann er seinen Gegner nicht anziehen und die gegnerischen Attacken haben eine noch größere Wirkung auf BB.
      Wo wird das den gesagt das Blackbeard´s Gegner, die keine Teufelsfrucht verputzt haben, nicht von Blackbeard herangezogen werden können? Und wo wird gesagt das "Normale" Attacken mehr Schaden bei ihm machen, als wenn sie von einer Teufelsfrucht kommen? Gerade bei Ruffy wäre das irgendwie schwer zu unterscheiden, da er meist nur Faustschläge macht, wie will das Blackbeards Körper unterscheiden?
    • Zitat ausm Opwiki bzw von BB:
      Durch die Anziehungskraft der Dunkelheit werden jedoch alle Attacken gegen ihn angezogen, was sie wiederum vestärkt.

      Kapitel 441 als BB Ace anzieht:
      Meine dunkle Gravitation zieht unweigerlich jeden Körper eines TF Nutzers an.

      Damit ist es also wiederlegt ;D

      Also wen ein Nicht TF Nutzer BB angreift werden die Attacken des Typs verstärkt und BB kann ihn nicht mal anziehen, außer durch das schwarze Loch aufm Boden was aber nichts mit seiner Hand zu tun hat. Das sind 2 verschiedene Attacken.
      Buggy for Shichibukai
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      Zitat ausm Opwiki bzw von BB:
      Durch die Anziehungskraft der Dunkelheit werden jedoch alle Attacken gegen ihn angezogen, was sie wiederum vestärkt.

      Kapitel 441 als BB Ace anzieht:
      Meine dunkle Gravitation zieht unweigerlich jeden Körper eines TF Nutzers an.

      Damit ist es also wiederlegt ;D
      1. Alle Attacken, da steht nichts das davon das Teufelsfruchtattacken Stärker/Schwächer seien, so wie du es vorher geschrieben hattest.

      2. Da steht nur das Blackbeard Teufelskraft Nutzer ansaugen kann, allerdings steht da nichts das er Gegner, die keine Teufelsfrucht gegessen haben, nicht ansaugen/anziehen kann.


      Irgendwie ist damit nichts wiederlegt...
      Also wen ein Nicht TF Nutzer BB angreift werden die Attacken des Typs verstärkt und BB kann ihn nicht mal anziehen, außer durch das schwarze Loch aufm Boden was aber nichts mit seiner Hand zu tun hat. Das sind 2 verschiedene Attacken.
      Wo steht das? Jede Attacke macht ihm Schaden, gerade weil er jeden Typ von Attacken "ansaugt" bzw. getroffen werden kann.