Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • mal ein kurzer Beitrag von mir :)

      Mir kam gerade der Gedanke, weiss nicht ob es schon mal angesprochen wurde, wenn doch entschuldigt, ob man sich nicht auch irgendwie von seiner Teufelskraft trennen kann, ausser mit dem Tod?
      Ich denke das es möglich ist, auch wenn es bisher noch nicht aufgetreten ist. Sollte es möglich sein, wird es aber unter Umständen nicht leicht werden, sonst wäre ein Buggy, als er seine Trenn-Trenn Frucht gegessen hatte nicht so "ausgerastet", oder er hat es schlicht und einfach nicht gewusst. Worauf ich hinaus will ist, dass mir gerade so ein Bild im Kopf rumschwirrte im Bezug auf Luffy's Titel des Piratenkönigs, und irgendwie würde es meiner Meinung nach passen wenn dieser, nachdem er alles erreicht hat, auch seine Teufelskraft aufgibt, da er die nun nicht mehr "benötigt", aber ich denke eh mehr das er sich wie Roger in dem Fall benehmne würde, ungewollt natürlich.

      Falls die Trennung einer Teufelskraft möglich sein sollte, werden wir wohl was davon in Vegapunks Vortrag zu den Teufelfrüchten hören. Aber würde das auch Sinn machen, diese Möglichkeit einzuführen? Ich meine wer trennt sich Freiwillig von seiner Teufelskraft? Nur einer der mit dieser nicht zufrieden ist, ein Ecki zum Beispiel^^. Aber sonst auf Anhieb würde mir keiner einfallen, zumal die Früchte ja auch sehr Mächtig sind.
      Dennoch könnte ich mir vorstellen, dass durch irgendwelche Bedinungen, die Teufelskraft nicht mehr wirkt bzw. nie mehr wirkt. Seesteine und Wasser zählen dabei nicht. Nun ja um mich kurz zufassen, was haltet ihr davon? Und vorallem wem würdet ihr das zutraunen?

      MFG

      Torajiro
    • Ich glaub nicht, dass ein Schwerthieb reicht um BB zu besiegen.
      BB spürt zwar die schmerzen, allerdings verletzt es ihn nicht.
      Soweit ich mich erinnern kann, hat Ace BB auch mit zwei Feuerlanzen durchbohrt und BB hatte danach dann keine zwei Löcher im Körper.
      Korrigiert mich wenn ich Falsch liege, kann mich nicht mehr genau daran errinnern.
      Also spürt BB zwar die Attacken und muss sie aushalten, allerdings trägt sein Körper keine Großartigen Verletzungen davon
    • Also: Bringen wir kurz klarheit hier hinein

      Band 46 Seiten 5-20
      BB zu Ace:
      • Ich hab's dir gesagt...!! Die Finsternis verschlingt alles! Kuglen, Schwerter, Schläge, Feuer, Blitz & Donner...Alles!!! Im Gegensatz zu euch kann ich Angriffen also nicht einfach entgehen.... Mein Körper nimmt all die Schmerzen in sich auf, mehr als ein gewöhnlicher Mensch. Doch im Austausch für dieses Risiko ist mir die Kraft gegeben worden etwas ganz besonderes einsaugen zu können. Die Finsternis zieht jemanden, der Teufelskräfte benutzt, unweigerlich an...
      • Das besondere das meine Finsternis noch einsaugt sind die "Teufelskräfte". Solange ich jemanden mit TK im Griff habe......kann dieser jemand seine Kräfte nicht einsetzten

      ==>
      1. BB kann TF-User zu sich heranziehen
      2. Berührt er diesen, "entsaugt" er ihm seine TF
      3. So ist er für diesen Moment wieder ein "normaler" Mensch
      4. ? Das Grosse Fragezeichen! Verträgt er mehr Schaden als normale Menschen?
    • Da haben wir etwas an einander vorbei geredet Zyppeler ;)
      Ich habe gemeint das BB praktisch einen Vorteil bekommt diesen aber gegen einen Nachteil bei TF Nutzern umtauscht. Er kann TF Nutzer anziehen und sie schwer treffen, muss dafür aber wiederum mehr einstecken da ALLE Angriffe auf ihn verstärkt werden. Ein Nicht TF-Nutzer würde damit nicht angezogen werden können und dazu noch den Vorteil haben das BB Frucht den Schaden der eigenen Angriffe erhöht.

      Du hast zwar recht das nirgendswo erwähnt wurde das er mit seinem dunklen Vortex auch NICHT-TF-Nutzer anziehen kann, aber davon bin ich einfach ausgegangen da er sonst nicht gesagt hätte das er jeden TF Nutzer unweigerlich anzieht sondern auch normale Menschen. Fände ich dazu noch etwas überpowert und BBs Frucht soll wengistens ein paar Schwächen haben. Mit seinem großen Schwarzen Loch dass er auströmen lässt kann er alles einsaugen und wieder raus lassen. Beim dunklen Vortex wurde Ace nicht eingesaugt, DAFÜR aber seine Teufelskraft welche demnach angzogen wurde und nicht Ace ALLEINE.

      Wie gesagt das ist meine Theorie ;)

      Nachtrag zu AirPhoeniX
      Ich sage klar JA BB kann mehr einstecken als normale Menschen, allerdings hielt er schon viel aus BEVOR er die TF zu sich nahm, DENN er hat die TF nur deshalb genommen da sie perfekt zu ihm passt. Menschen die nicht viel aushalten hätten von der Finsternisfrucht wenig da sie dadurch schneller KO gehen aber BB hällt ohnehin so viel aus das sie perfekt zu ihm passt. Mit seinem seltsamen Körper konnte er auch irgendwie in Kombination mit seiner TF WB Kraft stehlen...
      Buggy for Shichibukai
    • Ist ein interessanter Gedanke von dir torajiro, aber ich bin dagegen :P
      1. Wer eine Teufelsfrucht zu such nimmt geht hypothetisch einen Pakt mit dem Teufel ein. Auch wenn Vegapunk das Gegenteil bewießen hat würde es mir nicht gefallen wenn man sie einfach wieder entfernen könnte. Die TF bleibt nach unseren Informationen bis zum Tod im Körper und wie bei WB gezeigt sogar etwas länger.
      2. Viele betrachten die TF ja auch als Fluch wie zbs Buggy, wobei sich seine Meinung zwischenzeitlich geändert haben dürfte. Könnte man tatsächlich die Tf vom Benutzer trennen müsste es höchst technisch sein und irgendwie von Vegapunk endeckt worden sein.
      3.Es gefällt mir aber einfach nicht, denn ich fand das die TF sich ihren Besitzer praktisch aussuchen da sie immer zu ihren Besitzern passten. WB und BB, Weiße und schwarze Attacken, Enel im Himmel isst die Donnerfrucht, Maggellan, den 3 Admirälen und Absalom dem Perversen usw. Die TF passten meistens zum Character, stellt euch vor Ruffy mit der Giftfrucht (passt einfach nicht). Natürlich sind Funkfried und Fiffi nicht nach der Theorie zu erklären aber ich mag es einfach nicht wenn jeder sich seine TF aussucheb bzw von jemandem klauen könnte.
      4.Nicht umsonst hat BB seine TF als die mächtigste bezeichnet obwohl WBs Frucht als die mächtigste galt, da BB irgendwie in Kombination mit seiner Frucht und seinem Körper WBs Kraft in sich aufnehmen konnte. Würde imo auch BB lächerlich machen irgendwie ^^ wenn andere einfach TF klauen könnten. Nein ich denke Oda belässt es bei BB und wird die TF schon passen lassen. Außerdem hätten damit manche Beinamen keinen Zweck mehr die wir ja so sehr lieben Marco der Phönis Diamond Jozu :love:

      Naja mir und vielen anderen Lesern würds sicherlich nicht gefallen.
      Buggy for Shichibukai
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      Du hast zwar recht das nirgendswo erwähnt wurde das er mit seinem dunklen Vortex auch NICHT-TF-Nutzer anziehen kann, aber davon bin ich einfach ausgegangen da er sonst nicht gesagt hätte das er jeden TF Nutzer unweigerlich anzieht sondern auch normale Menschen. Fände ich dazu noch etwas überpowert und BBs Frucht soll wengistens ein paar Schwächen haben. Mit seinem großen Schwarzen Loch dass er auströmen lässt kann er alles einsaugen und wieder raus lassen. Beim dunklen Vortex wurde Ace nicht eingesaugt, DAFÜR aber seine Teufelskraft welche demnach angzogen wurde und nicht Ace ALLEINE.
      Ohhh mann eyyy!!! Er meint damit das er die TF´s von den anderen ausschaltet. KLar kann er auch Leute die keine TF haben anziehen, sogar Gebäuden und was war das im ID wo er die Marine eingesaugt hat?!? hatten die denn alle ne TF?!?

      Und außerdem hat D.AirPhoeniX schon alles geschrieben was BB gesagt hat und du denkst immer noch das er nur Leute mit TF einsaugen kann?? oh man!
    • Pain BB hat 2 Attacken!
      Beim Black Hole bei dem er Finsternis auf dem Boden ausbreitet kann BB alles einsaugen und ausstoßen.
      Beim Black Vortex zieht er TF Nutzer an und solange er sie berührt ist hat er ihre TF förmlich eingesaugt.
      3 mal setzte er den Black Vortex ein: gegen WB, Ace und Ruffy
      Black Hole setzte er 3 mal ein. Einmal auf Banoro Island als er die Stadt einsaugte und im ID auf die ID Wärter welche von unten eingesaugt werden. Im Marine Ford setzte er es dann nochmal unter vielen Marines ein die er aber nicht einsaugte sie aber bewegungsunfähig machte da sie mit der Finsternis am Boden fest waren, worauf er dann ein Erdbeben durch die Luft schickte.
      Buggy for Shichibukai
    • PaiN87 schrieb:

      KLar kann er auch Leute die keine TF haben anziehen, sogar Gebäuden und was war das im ID wo er die Marine eingesaugt hat?!?

      So einfach ist das nicht: Black Hole und Kurouzu sind zwei völlig unterschiedliche Attacken.

      Black Hole breitet sich auf dem Boden aus und lässt alles in einem dunklen Sumpf versinken - damit kann BB sich wirklich alles mögliche einverleiben, was auf der schwarzen Fläche steht. Eine Variante zeigt er, als er Aces Attacken absorbiert, nachdem sie ihn getroffen haben. Fragt sich nur, warum er das noch mit keinem Gegner gemacht hat, der Teufelskräfte hat.

      Kurouzu (das mit der Hand) hat er hingegen nur benutzt, um TF-Nutzer anzuziehen und dann bei Kontakt deren Teufelskräfte auszuknipsen.
    • also die idee mit der Seelenverschmelzung finde ich ebenfalls recht interessant. Wenn man von jener Theorie ausgeht könnte man das ganze aber sogar noch etwas weiterspinnen. Angenommen die Seelen verschmelzen miteinander, dann sehe ich keinen grund warum sie sich nach dem tod wieder trennen sollten. Nehmen wir mal an der ach so sagenumwobene Baum der Teufelsfrüchte existiert, dann kann es doch genauso gut sein dass die verschmolzene Seele wieder zu ihm zurückkehrt womit die Teufelskraft, also die Teufelskraftseele wieder früher oder später frei wird (wovon viele ja auch bereits schon ausgegangen sind). Die menschliche Seele hingegen könnte möglicherweise in diesem Falle jedoch als nahrung für den Baum dienen, sich selbst in eine neue Teufelskraftseele verwandeln im laufe der Jahre (womit sich auch die vielfalt der Teufelsfrüchte erklären ließe... der entsprechende typ könnte gleichzeitig so bestimmt werden... z.B. wenn die Seele eines Tiers wie chopper in den Baum hineinfließt entsteht eine zoan... könnte auch erklären warum zoannutzer seltener als paramecia sind... und ja... ich weiß jetzt wird das ganze abstrakt ^^) oder aber auch weiterhin mit der Teufelskraftseele verschmolzen bleiben und zusammen mit jener eine neue (bzw. die gleiche) Frucht bilden.

      wie kann es dann sein, dass Vegapunk eine Teufelskraft von einer Person (es ist die Funkel-Frucht von Kizaru gemeint) auf etliche Pacifista übertragen konnte?


      nun ja... ich persönlich bin da ja ein anhänger der theorie, dass vegapunk das prinzip hinter dem gebrauch von ki zarus kräften bei seinen forschungen gekommen ist. gebündeltes licht , sprich einen laser kann man schließlich auch künstlich und ohne teufelskräfte herstellen... und wer die technologie hat die gesamte tierwelt einer insel in cyborgs umzuformen wird meines erachtens auch sicher eine entsprechende apparatur basteln können mit der man lichtstrahlen erzeugen und bündeln kann ;)

      zum thema dass sich die einzelnen früchte ihren besitzer aussuchen... hm, nun ja... ich denke eher dass oda einfach teils den charakteren kräfte gibt die ihm im jeweiligen arc passend erscheinen ^^ des weiteren könnte man auch umgekehrt argumentieren. D.h. eine bestimmte Teufelskraft hat auch einfluss auf den charakter eines Menschen (also indirekt, so wie alles im leben das individuum irgendwie beeinflusst). Würde mich z.B. nicht wundern wenn die ganze TB Horror show entstand da moria sich selbst durch seine schattenfrucht und der möglichkeit zombies zu erschaffen als lebende horrorfigur betrachtet hat.

      Jetzt noch eine kurze Spinnerei die mir neulich durch den Kopf ging: Oda meinte einmal dass es über 100 verschiedene Teufelskräfte gibt. Jedoch wenn man mal nachzählt - ich lasse dabei die Filler Teufelsfrüchte mal aus - dann stellt man jedoch fest dass es bereits jetzt stattliche 8 Logiafrüchte, 15 Zoanfrüchte und 28 Paramecia Teufelsfrüchte gibt (bei der Rostfrucht bin ich mir nicht sicher ob sie im Manga gezeigt wurde... ihre Wirkung auf zorros schwert ist jedoch so oder so ersichtlich von daher zähle ich sie einfach mal hinzu, ebenso wie shikis Teufelsfrucht da dieser ja ohnehin von oda erdacht wurde und anfangs für die story relevant sein sollte). Nun gehe ich noch von einigen weiteren Teufelsfrüchten auf die namentlich noch nicht zu 100% bestätigt wurden... das wären Flamingos, Bonneys, Senghok, Jozu, die 4 Wächter von ID, Gang Bange, diverse Zoannutzer des GE (d.h. Vizeadmiräle... die Spinne und der Dalmatiner, Apoo, Kid, Law, der Tunnelgräber aus ID, sowohl Raffits und Hawkins möglichen Teufelskräften = 17 Früchte. Macht alles zusammen also 68 Teufelsfrüchte. Jetzt sind wir allerdings erst ca. bei der Hälfte der Grandline angelangt. Scheint also auch einigermaßen mit Odas statement hinzukommen.

      Jetzt will ich aber das ganze als Stichprobe betrachten um darauf auf mögliche Gesamtzahl an Teufelsfrüchten zu schließen die sich Weltweit in One Piece befinden (jeder der sich ernsthaft mit statistik befasst hat wird mich wahrscheinlich gleich in der luft zerreißen wollen ^^ also schonmal vorab... alles reine spekulation... und zwar eine sehr unrealistische noch dazu ^^).

      Zu aller erst: auf der Grandline befinden sich weit mehr Teufelsfrüchte als auf dem Rest der Welt. In den Blues ist die bloße Existenz der Früchte schon nur noch ein Mythos. Den Eastblue nehme ich als Paradebeispiel. Dort trafen wir auf insgesamt 4 Teufelskräfte, d.h. Luffys, Alvidas, Buggys und Smokers Teufelsfrucht. Jetzt gehen wir aber mal davon aus dass Luffy bei weitem nicht den ganzen Eastblue durchquehrt hat und relativ viel "Glück" hatte auf ganze 4 Teufelskräfte zu stoßen. D.h. würde ich einfach mal schätzen dass sich auf dem Eastblue und das übertrage ich mal auf die anderen Blues ca. jeweil 15 Teufelsfrüchte befinden (ihr merkt schon wie wage das alles wird ^^). Auf der 1. Hälfte der Grandline wiederrum gibt es (sofern ich mich nicht verzählt habe) ca. 6 Routen die man bis Fishmens Island befahren kann. Auf dem weg dorthin haben wir also die restlichen 64 Teufelsfrüchte getroffen. Nun kommt jedoch erschwerend hinzu dass einige der Nutzer die wir kennenlernen durfte mehr oder weniger auf der gesamten 1. hälfte ihren einflussbereich hatten bzw. sie an einem Punkt fernab der normalen Routen lagen (wie die Admiräle, ID Personal, diverse Samurei, die Elite des Marinehauptquartiers wie Senghok, usw.). Also ziehe ich einfach mal ein paar Teufelsfrüchte von den 64 übrigen ab und mache eine runde 50 draus ^^ jetzt rechne ich diese (50x6)x2= 600 Teufelsfrüchte auf der Grandline (x2 da man die 2. hälfte miteinbeziehen muss, ich rechne mit der selben Anzahl an Früchten da sich zwar die Anzahl der Routen reduziert, die Größe der GL jedoch dennoch die selbe bleibt... könnte btw. auch ein idikator dafür sein dass wir in der neuen welt sogar noch mehr teufelskräfte zu sehen bekommen :P). jetzt rechnen wir nur noch die 60 Teufelskräfte aus den Blues zu den 600 aus der GL und schon sind wir bei 660 Teufelskräften weltweit. Jetzt habe ich vorhin noch 14 früchte von den 64 abgezogen um diverse Sonderfälle auf luffys Reise auszuschließen. Fügt man diese erneut hinzu und biegt das ganze noch etwas (zugegeben arg ^^) zurecht kann man es sicher irgendwie anstellen auf eine Gesamtanzahl von 666 Teufelsfrüchten zu kommen.

      Somit wäre ich auch schon am Ende meiner Abwegigen spekulation. 666 Teufelsfrüchte hört sich meiner meinung nach recht nice an... die Wahrscheinlichkeit dass es wirklich auch nur im Ansatz so von Oda gedacht sein könnte ist jedoch wie schon angemerkt verschwindend gering... dennoch fand ich das ganze war eine nette idee und die wollte ich prompt einfach mal an euch weitergeben.

      gruß alb
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • alb@ Wo soll man bei dir anfangen hast dich ja gut mit dem Thema auseinader gesetzt.

      -666 Teufelsfrüchte sind gut möglich aber soviele wird uns Oda niemals zeigen. Ich denke sein Kommentar mit über 100 wird in etwa hin kommen und das er uns so um die 120 zeigt wobei manche vielleicht nicht bestätigt wurden.
      -Fänd ich ziemlich krass für nen Shonen Manga wenn die Seelen der TF Nutzer nach dem Tod verspeißt werden.
      -Die Theorie mit dem Baum der TF wurde nie bestätigt aber in einer Vorgeschichte bevor Oda mit One Piece begann gab es auch TF Früchte nur das diese von so einem Baum kommen.
      -Zoanfrüchte sind wahrscheinlich deshalb seltener als Paramecias da jede TF einzigartig sein soll laut Oda. Deshalb kann es zbs keine Elch UND Rentierfrucht geben.
      -Die Teufelsfrüchte kommen von der Grand Line daher sind sie auf den Blues seltener und können nur zu hohen Preisen gekauft werden. Siehe Buggy.
      -Bei der Marine werden alle hohen Mitglieder eine TF angeboten bekommen wenn sie wollen denke ich, oder bei Überfällen der Marine auf Piratenbanden stellen sie Teufelsfrüchte sicher. Spandam bekam für seine CP9 ja auch 2 Teufelsfrüchte.
      Buggy for Shichibukai
    • torajiro schrieb:

      Mir kam gerade der Gedanke, weiss nicht ob es schon mal angesprochen wurde, wenn doch entschuldigt, ob man sich nicht auch irgendwie von seiner Teufelskraft trennen kann, ausser mit dem Tod?

      Nunja, aber genauso gut kann man sich vorstellen, dass die Teufelskräfte und das Wesen das sie aufgenommen hat, so stark miteinander verbunden sind, dass man denjenigen ohnehin tötet, wenn man die TK extrahiert. ;)

      Ich hoffe ja nicht, dass Bonney sowas blüht. ;(

      Jedenfalls wird es jetzt Zeit für den Vegapunk-Arc. :D

      MonkeyDRuffy schrieb:

      666 Teufelsfrüchte sind gut möglich aber soviele wird uns Oda niemals zeigen. Ich denke sein Kommentar mit über 100 wird in etwa hin kommen und das er uns so um die 120 zeigt wobei manche vielleicht nicht bestätigt wurden.

      Also in Punkto japanischer Namensgebung hat Oda ca. 11.000 gültige Silbenkombinationen frei - nur ob die alle sinnvoll sind, ist natürlich eine andere Frage.

      MonkeyDRuffy schrieb:

      Zoanfrüchte sind wahrscheinlich deshalb seltener als Paramecias da jede TF einzigartig sein soll laut Oda. Deshalb kann es zbs keine Elch UND Rentierfrucht geben.

      Doch kann es, dafür gibt es die Modellunterteilung. ;)

      Ushi Ushi no Mi, Modell Elk und Ushi Ushi no Mi, Modell Tonakai. Fertig. ;P

      Theoretisch wäre es möglich, da sich die Arten vom biologischen Standpunkt unterscheiden. Aber wie du meintest, praktisch lassen sich die Arten von einem Laien kaum unterscheiden, als dass Oda da einen Unterschied reinbringen würde, anhand dessen man die beiden voneinander unterscheiden könnte - dass Laien die nicht auseinanderhalten können sieht man ja an der tollen deutschen Blaucover-Fassung.
    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Zitat von »MonkeyDRuffy«
      Zoanfrüchte sind wahrscheinlich deshalb seltener als Paramecias da jede TF einzigartig sein soll laut Oda. Deshalb kann es zbs keine Elch UND Rentierfrucht geben.

      Doch kann es, dafür gibt es die Modellunterteilung.

      Ushi Ushi no Mi, Modell Elk und Ushi Ushi no Mi, Modell Tonakai. Fertig. ;P


      Klar gibt es diese, aber selbst bei denen gab es auch Unterschiede. Fiffie und Jabura sind zum Beispiel sehr verschieden haben aber beide von der Hunde Hund Frucht gegessen. Klar kann es diese Früchte geben aber Oda wird keine 2 TF bringen die sich minimalistisch unterscheiden wie die elch un Rentierfrucht. Wobei die Zoanfrüchte wirklich etwas eintönig sind (man wird halt stark und bekommt gute Selbstheilungskräfte sowie die Instinkte eines Tieres) abgesehen von Marco und Drake die schon abwechslungsreicher sind. Anakonda und King Cobra sind auch ziemlich ähnlich wobei beide sehr verschiedene Attacken hatten. Aber Oda kann zbs maximal 5 Vogelfrüchte bringen von denen 2 verbraucht sind und es trotzdem viel mehr Vögel gibt. Das sollte man als Anhaltspunkt für etwa 50 Zoanfrüchte sehen, wobei wir erst 16 kennen.

      Was ich eigentlich damit sagen wollte: Zoanfrüchte werden nicht in Massenware auftreten und es wird nicht für jedes Tier eine Frucht geben damit die Zoanfrüchte wenigstens ein paar Eigenheiten zu anderen haben.
      Buggy for Shichibukai
    • BB zieht alles mit seinem Vortex an, dass ist im Grunde nichts anderes wie bei Inu Yasha Mirokus Schwarzes Loch in der Hand, hat überhaupt nichts mit dem TK auschalten zu tun das macht er einfach per Berührung wie Crocodile mit seiner Hand alles austrocknen kann, nur das BB noch den Vorteil hat das er jeden zu sich bekommen und berühren kann egal wie schnell er auch ist, da ist es auch vollkommen egal das BB bisher noch nicht die ultimative Geschwindigkeit präsentiert hat, wozu auch wenn es vor ihm eh kein entkommen gibt. Naja, manche machen aber auch alles unnötig kompliziert.

      Und normale Schwerter sind auch nicht BBs Tod, BB trägt wie jeder Logianutzer keinen Schaden von Attacken davon er spürt nur die Schmerzen die er erlitten hätte und diese werden dabei noch einmal verstärkt.
      BB kann meiner Meinung nach nur durch Haki oder Seestein verletzt werden, also einen Schaden den er nicht mittels TK einfach verpuffen lässt weil diese seinen Körper bzw die getroffene Stelle treffen als wäre es ein normaler Mensch.

      Sind auch alles keine 100% sicheren Fakten, aber so hab ich die Yami Yami no Mi immer verstanden und weiß gar nicht wie man da auf noch viele andere Theorien kommen kann, BB hat sie doch schon präsentiert und noch gut erklärt, aber vielleicht täusch ich mich da auch und ich bin es der total daneben liegt.^^
    • uh jaa, BB bekommt bestimmt irgendwann noch masochistische züge, muss man ja fast bei dieser TF..
      was die Schwächen angeht, ich geb mal meine Theorien ab:

      D. Tom schrieb:

      Frucht Schwäche (also Mittel oder Stoff das/mit dem man sie verletzten/treffen kann)
      Donner (Goro Goro no Mi) Gummi (Bsp: Ruffy)
      Feuer (Mera Mera no Mi) unbekannt * ich denke es wäre Wasser, falls es so eine TF gibt. Könnte aber auch Sand sein. oder war es eben doch die Lava?
      Finsternis (Yami Yami no Mi) unbekannt Physische Attacken, da er sich nicht in sein element verwandeln kann
      Sand (Suna Suna no Mi) Flüssigkeiten (Bsp: Blut, Wasser)
      Rauch (Moku Moku no Mi) unbekannt ich denke Wind, da er Smokers Rauchattacken "wegwehen" könnte
      Gefrier (Hie Hie no Mi) unbekannt ich denke Lava, oder Don Atchino xD
      Funkel (Pika Pika no Mi) unbekannt fällt mir nur Finsternis ein, oder irgendwas mit Spiegeln.Eisspiegel?
      Flüssigkeit(Toro Toro no Mi) unbekannt damit is diese TF von der einen aus dem Movie gemeint nicht? ich denke es wäre Eis


      des weiteren hat ja aka Inu gemeint es gäbe eine Rangliste unter den Logias.. das z.B. Lava heisser als Feuer, also verbrennt es Feuer. Das find ich wiederum total komisch.. gebündeltes Licht kann heisser werden als Lava.. kann Ki Zaru etwa aka Inu deshalb mit seinem Beam verbrennen? Oo
    • also von allen TF Typen find ich die Zoan am besten. Drake besonders, aber ich kann mir irg wie nich vorstellen, wie die Mensch Dino Form aussieht. Aber Oda wird sich schon was einfalln lassen.
      Zoan bedeutet ja Tierteufelskraft. Wäre es den nicht möglich, eine Alligator oder Rochenfrucht zu essen ? dann wäre das Problem mit dem Wasser gelöst. Oder wurde wegen dieses Grund die Fischmenschen erfunden ?
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • FoxytheSilverfox schrieb:

      Wäre es den nicht möglich, eine Alligator oder Rochenfrucht zu essen ? dann wäre das Problem mit dem Wasser gelöst. Oder wurde wegen dieses Grund die Fischmenschen erfunden ?

      Wasserlebewesen sind doch - genau wie eine TF die irgendwie Wasser ezeugt - ausgeschlossen, da sie so gut wie nutzlos sind. Dort wo man sie einsetzen könnte, bewirken sie, dass man gelähmt und passiv im Wasser herumliegt und wohl einfach untergeht.

      Die Fischmenschen wurden wohl aus dem gleichen Grund erfunden wie die Menschen mit Flügeln, oder wie neuerdings zu sehen, die Langarmmenschen oder die noch nicht zu sehenden Minks, die bisher nur auf der Human-Auction-Liste auftauchten, die Sanji in Händen hielt. Einfach um nicht nur normale Menschen zu zeigen, sondern auch "etwas andere, menschenähnliche Wesen, mit deutlich sichtbaren Unterschieden."
    • Wasserlebewesen sind doch - genau wie eine TF die irgendwie Wasser ezeugt - ausgeschlossen, da sie so gut wie nutzlos sind. Dort wo man sie einsetzen könnte, bewirken sie, dass man gelähmt und passiv im Wasser herumliegt und wohl einfach untergeht.


      naja... das mit dem untergehen wird wohl stimmen aber ausschließen kann man sie nicht. Wenn ich mich nicht irre hat man sogar schon 2 zoantypen von meerestieren bewundern dürfen. Namentlich wurden diese zwar nicht genannt oder bestätigt aber es kommt dennoch recht deutlich rüber. Müsste Kapitel 553 ca. seite 7 sein. Dort müsste man einen halbmensch/halb titenfisch und einen halbmensch/halb Seelöwen Teufelsfruchtnutzer unter den WB Piraten sehen können.
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Als wir den schwimmenden Ray bewundern durften hab ich auch lange überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit einer Teufelsfrucht gibt, mit der man trotzdem "schwimmen" kann. Dabei kam ich auf die etwas abstruse Idee einer Zoan vom Typ Wasserfloh oder Wasserläufer, ihr wisst schon welche ich meine, diese Tierchen die die Oberflächenspannung des Wassers nutzen um auf diesem zu "laufen" :D
      Ich denke gerade im Calm Belt, wo es keine Winde und Stürme gibt die hohe Wellen erzeugen könnten würde sich diese Möglichkeit doch anbieten xD
      Ich bin jetzt auch nicht ganz so bewandert was die Artenvielfalt oder die Möglichkeit dieser Fortbewegung angeht, aber mit solchen Zoantypen wäre auch das Schwimmen in gewissem Sinne möglich, auch wenn ich diese nicht für Mainstream genug halte um wirklich als ein Zoantyp im Manga aufzutauchen.
      Dies waren die in Worte gefassten Gedanken eines verwirrten Geistes ;)
    • Das passt doch leider nicht zu dem, was wir in dem Kapitel gesehen haben. Seine Kleidung und er selbst waren klatschnass, was zu einem Wasserläufer nicht passt, da die trocken bleiben. Und Wasserflöhe leben IM Wasser, was auch bei einer Teufelsfrucht wohl denkbar ungünstig wäre. Mal ehrlich, wollen wie uns den Badass Über-Ray so oder so (ohne den zweiten) vorstellen?

      Ich denke Insekten-Zoans wird Oda noch zurückhalten, weil die mitunter extrem tricky sein können. Onigumo wird eine Spinnenfrucht gegessen haben, aber das sollte es evtl. dann auch schon gewesen sein, was wir in nächster Zeit an Insektenfrüchten sehen werden.

      Albmagnus schrieb:

      naja... das mit dem untergehen wird wohl stimmen aber ausschließen kann man sie nicht. Wenn ich mich nicht irre hat man sogar schon 2 zoantypen von meerestieren bewundern dürfen. Namentlich wurden diese zwar nicht genannt oder bestätigt aber es kommt dennoch recht deutlich rüber. Müsste Kapitel 553 ca. seite 7 sein. Dort müsste man einen halbmensch/halb titenfisch und einen halbmensch/halb Seelöwen Teufelsfruchtnutzer unter den WB Piraten sehen können.

      Nicht alles was nicht menschlich aussieht ist auch ein Zoan-TF-Nutzer... Sonst wären ja alle Fischmenschen und Langarmmenschen womöglich TF-Nutzer. :rolleyes:

      Wasserlebewesen sind generell auszuschließen, da sie an Land in der Regel nicht überleben könnten und ihre Kräfte damit nutzlos wären.
    • Um mal die ganze Disskusisson, ob BB nur TF-User anziehen kann, zu beenden, sollte man vielleicht nicht die leicht falschzuverstehende Carlsen Übersetzung nehmen. Hier mal die Stelle aus Stephen´s Skript:
      Blackbeard:
      I just told you...!! Darkness sucks in everything.
      Bullets, blades, blows, blazes and lightning blasts!!!
      Unlike the rest of you, I can't just shrug off attacks!
      My body sucks in and absorbs all pains greater than normal!
      But in exchange for that heightened risk, I also gained the power to suck in one MORE thing!!!
      "Kurouzu"!!! (Dark Whirlpool)
      Technically, the gravity of darkness draws out the power-user's "true" form...

      Er sagt nichts davon, dass er irgendetwas anziehen kann. Er sagt nur, dass er die "wahre" Form eines TF-Users, also die Form des Menschen bevor dieser eine TF gegessen hat, zum vorscheinbringen kann. Zu Deutsch: Er kann die TF für bestimmte Zeit mit Vortex ausschalten. Bei der Carslen Übersetzung, bekommt man aber einen ganz anderen Eindruck, weil das "heranziehen" genau dort kommt, als BB Ace auch heranzieht. Aber Heranziehen stand im original Text eigentlich gar nicht drinne.
      Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass BB damit jeden anziehen kann, weil (im original Text) werder steht, dass er nur die Körper der TF-User anziehen kann, noch dass er normale Menschen nicht anziehen kann.

      Noch mal zum Verwunden von BB. Ich hab BBs TK auch immer so verstanden, dass er zwar die Schmerzen verstärkt aushalten muss und auch mal Wunden davon bekommt, aber dass sein Körper dabei nie zu Schaden kommt. Denn sonst wäre es ja auch keine Logia, sondern nur eine Paramecia. BB hat zwar gesagt, dass die Yami Yami no Mi eine besondere Logia ist. Aber wenn er trotzdem verwundet werden kann, ist es keine Logia.

      PS: Und jetzt anzufangen mit FA vs BB ist schwachsinnig, weil wir das erst beurteilen können, wenn die Zwei gegeneinander kämpfen und bis jetzt haben wir nicht mal die volle Kraft der beiden gesehen und manche scheinen er vergessen zu haben BB hat auch die TK von WB. Außerdem ist ja eh klar, dass FA BB zusammen mit der Erdkugel natürlich in der Mitte zerhacken würde;)