Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Nicht alles was nicht menschlich aussieht ist auch ein Zoan-TF-Nutzer... Sonst wären ja alle Fischmenschen und Langarmmenschen womöglich TF-Nutzer.

      Wasserlebewesen sind generell auszuschließen, da sie an Land in der Regel nicht überleben könnten und ihre Kräfte damit nutzlos wären.
      Das stimmt. Zoan-Kräfte können nur diejenigen haben, die diese auch gegessen haben. Zudem dürften Fischmenschen nicht schwimmen können, wenn sie eine Teufelsfrucht gegessen haben, und Wasserlebewesen mit Teufelskräften kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie an Land nicht überlebe könnten und zu Wasser nicht weiterexistieren könnten. Jetzt zu der Sache mit dem Fluch des Meeres. One Piece ist in erster Linie ein maritimer Manga, das heisst ein Manga der am Meer oder in litoraler Gegend spielt. Litoral heisst in Küstennähe. Wenn einer eine Teufelsfrucht ist und er schwimmen kann, denn würde sich One Piece nicht von anderen Mangas unterscheiden. Aber hier haben wir einen eintscheidenden Punkt, gerade weil alle die eine Teufelsfrucht gegessen haben nicht schwimmen können, kommt es zu spannenden Kämpfen, denn Teufelsfruchtnutzer müssen sich davor hüten, ins Wassser zu fallen, was gleichbedeutend wäre mit ihrem Tod. Indem Oda diesen Trick eingefügt hat, hat er dafür gesorgt, dass man behutsam mit einer Teufelskraft umgehen soll und zudem einen guten Manga gemacht.
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      Logiakräfte sind die Naturmächte und Schokolade, Papier und klebrige Masse... kann man wohl kaum als Naturmacht bezeichnen. Deswegen wird es auch keine Schlamm oder Kleberlogia geben da das ebenfalls keine Naturmächte sind. Logias sind imo ziemlich aufgebraucht da es da kaum noch eine Möglichkeit für neue Früchte gibt.
      Da muss ich dir Widersprachen Logias lassen sich nicht einfach als Naturmächte bezeichnen. Schließlich ist Smokers Rauch wohl kaum eine Naturgewalt, Diamant genau so wenig und Magma kein Element sondern eher ein Gemisch/Kombination aus Feuer/Stein (btw. hat sich Sakazuki überhaupt schon einmal vollständig verwandelt?).
      Aus diesem Grund glaube ich auch das uns noch einige Kombinationen erwarten könnten. Stein/Erde wäre z.B. eine Möglichkeit, oder vllt. ist Dragons Frucht ja auch ein Wind-Logia. Und da es auch eine Eis (kaltes Wasser) Frucht gibt könnte eine Dampf (heißes Wasser) Frucht genauso denkbar sein. Auch wenn sie wohl weit weniger spektakulär wäre :)

      Aber zugegeben, es wird wohl mehr Paramecia als Logia Früchte geben.
    • beasti schrieb:

      MonkeyDRuffy schrieb:

      Logiakräfte sind die Naturmächte und Schokolade, Papier und klebrige Masse... kann man wohl kaum als Naturmacht bezeichnen. Deswegen wird es auch keine Schlamm oder Kleberlogia geben da das ebenfalls keine Naturmächte sind. Logias sind imo ziemlich aufgebraucht da es da kaum noch eine Möglichkeit für neue Früchte gibt.
      Da muss ich dir Widersprachen Logias lassen sich nicht einfach als Naturmächte bezeichnen. Schließlich ist Smokers Rauch wohl kaum eine Naturgewalt, Diamant genau so wenig und Magma kein Element sondern eher ein Gemisch/Kombination aus Feuer/Stein (btw. hat sich Sakazuki überhaupt schon einmal vollständig verwandelt?).
      Aus diesem Grund glaube ich auch das uns noch einige Kombinationen erwarten könnten. Stein/Erde wäre z.B. eine Möglichkeit, oder vllt. ist Dragons Frucht ja auch ein Wind-Logia. Und da es auch eine Eis (kaltes Wasser) Frucht gibt könnte eine Dampf (heißes Wasser) Frucht genauso denkbar sein. Auch wenn sie wohl weit weniger spektakulär wäre :)

      Aber zugegeben, es wird wohl mehr Paramecia als Logia Früchte geben.


      Es ist schon so wie MonkeyDRuffy es gesagt hat, nur vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Aber Naturmächte ist eigentlich ein gutes Wort um es zu beschreiben. Es soll nun mal bedeuten das Logias nur aus grundelementaren und natürlichen dingen bestehen, wobei alle menschlichen, pflanzlichen oder tierischen Produkte wegfallen, wie in etwa Gift, Wachs oder Seifenschaum, welche ja wie wir wissen Parameciakräfte sind. Die Film Logias passen natürlich nicht in dieses Schema, sind aber auch nicht ernst zu nehmen oder beachtungswürdig.
      Im Übrigen ist die Diamantenkraft sowieso eine Paramecia, ähnlich wie die von Luffy oder Daz.
    • Was ist eig. mit Brooks TF die Totenreichfrucht.
      Er lebt ja eig. nur weil ihn seine TF am Leben hält.
      Sonst ist er ja ein Sketlett.Was würde also passieren wenn Brook einen Seestein berührt dann wär er ja tot weil seine Tf außer Gefecht ist oder?


      Nein Brook würde nicht sterben, die totenreichfrucht konnte nur einmal aktiviert werden,danach verpufft ihre kraft vollkommen, sie kann nichts mehr für brook machen, sie machte ihm im 1. leben nur zu einem nichtschwimmer doch nachdem sie ihr kraft mit dem eintreten in brooks 2 leben demonstriert hat macht sie ihn ebenfalls nur zu einem nichtschwimmer sie hat keine auswrikungen mehr auf ihn obwohl ja auch ml dahingestellt sei das brook eine Paramecian Frucht gegsessen hat, da seine beschaffenheit sich nicht verändert wiez.B bei Ruffy (gummi) ode jozu (diamant ). Diese Art von Teufelsfrucht ist biher einzigartig wir wissen nicht was für eine art es ist. Dennoch hat man gesehen das Brook nicht bei der berührung mit wasser stirbt, da er Tobiuo Rider arc ins wasser springt um ruffy aus dem wasser zu ziehen ( :D ), jedoch dann von franky rausgezogen werden muss, da er nicht schwimmen kann.
      :thumbsup:
      gut das wärs soweit von mir.,..-

      Kaizoku no Mugiwara: Ich meine das die Kraft für Brook keinen nutzen mehr hat, er hat ein 2. Leben geschenkt bekommen mehr auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Core*Ruffy ()

    • Core*Ruffy schrieb:

      Nein Brook würde nicht sterben, die totenreichfrucht konnte nur einmal aktiviert werden,danach verpufft ihre kraft vollkommen, sie kann nichts mehr für brook machen, sie machte ihm im 1. leben nur zu einem nichtschwimmer doch nachdem sie ihr kraft mit dem eintreten in brooks 2 leben demonstriert hat macht sie ihn ebenfalls nur zu einem nichtschwimmer sie hat keine auswrikungen mehr auf ihn obwohl ja auch ml dahingestellt sei das brook eine Paramecian Frucht gegsessen hat, da seine beschaffenheit sich nicht verändert wiez.B bei Ruffy (gummi) ode jozu (diamant ). Diese Art von Teufelsfrucht ist biher einzigartig wir wissen nicht was für eine art es ist.

      Wenn ihre Kraft verpufft wäre, könnte Brook aber mittlerweile schwimmen, was aber nicht der Fall ist. Nach dem Tod eines Menschen verschwindet die Kraft nicht sofort aus seinem Körper - da muss noch mehr geschehen, was die Kraftübernahme von WB zu BB zeigt und beweist. Sollte er noch einmal sterben, wird er auch wieder aus dem Totenreich zurückkehren, dass er ein Skelett ist, hängt im Grunde ja nur damit zusammen, dass er so lange für die Rückkehr in seinen Körper gebraucht hat.

      Der Seestein wird auf Brook genauso wie auf andere TK-Nutzer und wie auch große Wassermengen: Er verliert seine Fähigkeit, sich zu bewegen und seine TK aktiv einzusetzen.

      Und natürlich ist es eine Parameciafrucht, genau wie die Kilo Kilo no Mi/Schwupp-dich-Frucht. Sie passt weder in die Zoan- noch in die Logia-Kategorie, und mehr Unterscheidungen gibt es einfach nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Nach und nach faszinieren mich die Teufelsfrüchte an sich immer mehr. Verschiedenste Zitate aus der OP Welt lassen dieses Mysterium einerseits erklärbar, andererseits immer rätselhafter wirken. Sprich, eine Auflösung kann in Teilen erfolgen, wird bis dahin aber immer mehr Fragen aufgeworfen haben. Ebenfalls stelle ich mir die Frage, ob die Existenz der Früchte sinnvoll erklärt werden kann, bzw. ob überhaupt die Herkunft erklärt wird.
      Es gibt Typen, die seltener sind als andere. So gibt es zwar mehr Zoanfrüchte als Logia, wiederum weniger Krypto-Zoan als Logias. Alleine die Tatsache, dass man den Seltenheitsgrad bestimmen kann, deutet darauf, dass der Marine tatsächlich alle Teufelsfrüchte bekannt sein müssten. Das Buch der Teufelsfrüchte ist daher noch rätselhafter als bisher angenommen. Der Fakt, das manche Früchte mindestens die zweite Generation darstellen, verweist darauf, dass die Kräfte reproduzierbar sind. Wie weit dies zurückreicht, wissen wir nicht. Ebenfalls ist interessant zu wissen, wie diese Art der Reproduktion erfolgt. Entweicht die Kraft dem toten Körper und wählt eine neue Frucht als Wirt oder kommen immer nur bestimmte Früchte in Frage? Theoretisch müsste die Kraft eines Apfels, nach dem Verzehren und nach dem Tod des Körpers erneut in einen Apfel zurück kehren, da sonst eine Spezifizierung der Früchte unmöglich wäre. Blackbeard hat zum Beispiel alle Formen auswendig gelernt, was sinnlos wäre, sollte die Kraft durch Zufall neu gesetzt werden.

      Was mich ebenfalls etwas stört, ist, das einerseits an Früchten geforscht wird, es aber völlig unklar ist, wieso gerade Früchte Superkräfte enthalten, ich meine, das ist etwas so unnatürliches, das es sich den Naturgegebenheiten, die unnormal wirken, gar nicht anpassen könnte. Die Aqua Laguna, der Knock Up Stream, all sowas kann einermaßen nachvollziehbar erklärt werden. Das gerade die Teufelsfrüchte eine Laune der Natur sind, denke ich nicht. One Piece ist zwar mysteriös, aber übernatürliche Phänomene erscheinen in der Hinsicht eher selten, Geister und Spirituelles wurden bisher bloß durch die Schwarze Magie angedeutet. Ob dies Bestand hat oder reiner Aberglaube ist, wissen wir noch nicht. Auch wird gesagt, dass ein Doktor uns die FUNKTION der Früchte erklärt. Ob dieser besagte Mann - Vegapunk - auch die Herkunft auflöst, denke ich nicht.
      Hier ist es so eine Sache, ob man unbefriedigt aufgeklärt werden will oder aber auch am Ende der Geschichte keine Ahnung davon hat, wie das, das One Piece ebenfalls besonders macht, eigentlich funktioniert.
    • 1. Zorro ist nicht normal schon alleine wegen seinem schon sehr außergewöhnlichem Drei- Schwerter Still, außerdem hat der durch seinen Werdegang ein grade zu Übermenschliches maß an Stärke dazu gewonnen. Gold Rogers Fähigkeiten sind mir nicht bekant aber man kann mit Ruhigem Gewissen sagen das er nicht Normal war da ja nicht jeder Piraten König ist. zu Ray kann man sagen das er auch nicht Normal ist denn er hat trotz seinem hohen alters mit Kizaru gekämpft und ist durch dem Galm Belt geschwommen was wohl nicht grade die Norm für Männer im Fortgeschrittenen Alter ist Außerdem war er die rechte Hand des Piratenkönigs.


      nun ja... und damit widersprichst du dir doch im prinzip doch schon selbst oder? du bestätigst dass es genug personen gibt die nicht "normal" sind, demnach spricht doch auch nichts dass ace usw. "annormale" personen sind oder? Und btw... was hat der drei-schwerter-stiel mit zorros physischem körper zu tun? ^^

      2.woran liegt es den das Ruffy stärker aussehende Gegner besiegt? es liegt an seiner TK die ihm einen Mächtigen Power schub gibt, ohne diese Wäre er ein Normaler Mensch


      sorry, aber auch diese aussage ist schlichtweg falsch. Klar erhält luffy durch seine tk zusätzliche power. Aber ohne einen entsprechenden kraftaufwand wäre er nicht mal in der lage seinen körper von selbst zu strecken wie man gut in seinem flashback erkannt hat. Es hat eine menge training benötigt damit die gomu-gomu no mi überhaupt eine offensive berechtigungt erhielt. Und einen kleinen beweis für meine behauptung kann ich dir ebenfalls bringen: schau dir einfach nochmal die szene luffy vs bellamy an... der schlag war nun wirklich nicht ohne und luffy hat meines erachtens nicht wirklich von seinen tk gebrauch gemacht. Selbigs gilt für den verherenden schlag gegen carlos. Auch die szenen in denen unsere strohbirne mal wieder tonnenschwere felsen stemmt sollte zeigen dass er weit mehr als nur tk zu bieten hat.

      soll keine beleidigung sein... aber ich denke deine aussagen waren nicht sonderlich schlüssig ;)
      Everything that humans can imagine is a possibility in reality.
    • Wie Akainu gegenüber Ace sehr treffend festhält, haben beide eine ähnliche Logia, allerdings stehen sich diese unterschiedlich stark gegenüber. Logia bieten Elementarfähigkeiten, was mich vermuten lässt, dass es innerhalb einer Elementarklasse verschiedene Stärkelevel gibt, bzw. schwächere Logia eines Elements Schwächen aufweisen, die das höhere Level nicht hat. Akainus Logia konnte Aces überbieten, da seine Logia noch mehr Hitze und Kraft bietet, obwohl beide Logia aus heißem Material bestehen und während Aces Kraft sich mit Aokijis neutralisierte, konnte Akainu dessen Eis in Sekundenbruchteilen verdampfen lassen. Für mich gibt es drei Level, das erste hat keine Elementarschwäche, das zweite hat eine und das dritte mehrere und die sich zudem in ihrer Zerstörungskraft unterscheiden. Enel und Ace konnten schon ziemliche Verwüstungen anrichten, doch das verpufft gegen beispielsweise Kizarus, noch nicht einmal auf Zerstörung ausgelegtes, Attackieren auf dem Sabaody Archipel. Für mich fällt nur die Yami Yami no Mi aus dem Schema, da ich mir keine anderen Formen von Dunkelheit denken kann und diese zudem ein Schwäche für alle anderen Logia markiert, deswegen habe ich für diese Besondere das Level 0 reserviert.


      Ich würde so die bisher bekannten, kanonischen Logia einorden:
      Element Energie:

      1. Pika Pika no Mi
      2. Goro Goro no Mi
      3. ?

      Element Feuer:

      1. Akainus Frucht
      2. Mera Mera no Mi
      3. ?

      Element Kälte:

      1. ?
      2. Hie Hie no Mi
      3. ? (vielleicht eine Schneefrucht)

      Element Erde:

      1. ? (vielleicht eine Gesteinsfrucht)
      2. ? (vielleicht eine Erdfrucht)
      3. Suna Suna no Mi

      Element Luft:

      1. ? (vielleicht eine Sturmfrucht)
      2. ?
      3. Moku Moku no Mi

      Element Dunkelheit:

      0. Yami Yami no Mi

      Mir fallen leider bei einigen Elementen nicht alle Level ein und es kann natürlich sein, dass ich hier total daneben liege, allerdings würde ich mich auch über negative Resonanz freuen, da das hier mein erster nennenswerter Beitrag ist :)

      mfg mluc

      ps: Falls es dieses oder ein ähnliches Thema schon einmal gab, ich habe es nicht gefunden :-D

      Interessantes Thema, allerdings wissen wir noch sehr wenig über die verschiedenen Logia Stufen. Daher reichts in meinen Augen noch nicht für einen Thread, aber die Diskussion passt ja auch gut hier zu den allgemeinen Teufelsfrüchten bzw. ihren Fähigkeiten.
      - Bambule
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • @ mluc

      Guter Beitrag mit gutem Denkansatz, nur kann man Logias nicht so unterteilen wie du es tust..oder man muss andere Kategorien finden.
      Wenn du eine Kategorie "Energie" kreierst, dann gehört da Feuer genauso rein wie Blitz/Elektrizität. Die Magma-Frucht würde dort irgendwo auch reinpassen aber treffender wäre deine Kategorie "Erde".
      Warum Aka Inus Frucht letztendlich stärker als Ace seine ist verstehe ich bis heute noch nicht da es einfach kein logischen Sinn ergibt, aber Oda hat gesprochen !! Ich könnte es mir nur höchstens so erklären, dass (nehmen wir einfach mal deine Kategorien und schmeissen Feuer zu Energie) Aces Feuer-Frucht eine starke Logia ist aber eben nur Eigenschaften eines Elements aufweist oder der Kategorie "Energie" ist aber Aka Inus Magma-Frucht hat Eigenschaften von 2 Kategorien "Erde" und "Energie" sie verbindet diese beiden da Magma bekanntlich geschmolzenes Gestein ist und diese dadurch überlegen wird.
      Trozdem muss man Logias anders unterteilen wie ich finde denn ein Blackbeard passt in gar keine dieser Kategorien und Kizaru als Gegenpart könnte da unter Umständen auch besser woanders passen als in "Energie".
      Und vllt muss man auch in Logias unterscheiden die Attribute zweier Elemente haben, sowie Aka Inus Frucht Erde und Feuer vereint oder Ao Kijis Wasser und Kälte/Luft andere aber eben nur ihr Grundelement sind/haben.

      Trotzdem guter Beitrag..denn er hat mich zum schrieben animiert :thumbup:
    • Vielleicht liegt die Überlegenheit von Akainu über Ace einfach daran, das Akainu Haki hat also das er das Busoushoku(Abwehr von TF) hat. Man hat zwar gesheen das um Ace Körper ja noch Flammen schlagen, er aber es ihn trotzdem getroffen hat, Also: Haki kann TF abwehren aber das Element oder die Fähigkeit wird nicht ausgeschaltet dadurch.

      Bevor jetzt jemand fragt oder verneint das Akinu es hat, verweise ich einfach darauf das er zusammen mit Aokiji und Kizaru WB Angriff auf das Schaffot abgewehrt hat welchen dieser ja mit seiner TF erzeugt hat . Er hat das das mit der Überlegenheit vllt nur gesagt um die Piraten noch mehr einzuschüchtern, das er auch ein manipulativer Mistkerl sein kann sieht man ja an der Sache mit Squardo.

      Das ist nur eine Theorie und ich sage VIELLLEICHT ist es so. Da wir über das Rangsystem von Logias, das es laut Akainu gibt, noch nichts wissen.

      Dafür das Magma Feuer überlegen ist kann auch das Aufeinandertreffen der Feuerfaust und der Magmafaust ein Beweis sein, das kein Haki im Spiel wahr da hier die Distanz einfach zu groß war beim Aufeinanderprallen der bedien Fäuste, wo sich Ace ja vebrannt hat.



      TF können sich gegenseitg ausschalten das ist schon richtig, und es gibt Kräfte und Gegenstände die eine TF abwehren oder aufheben können, nur sehe ich für das von einem User angesprochenen Problem das die Admiräle ohne ihre Logiakräfte nicht mehr so stark sind als falsch



      Den die Admiräle behrrschen ja zu ihren TF zusätzlich ja mindestens das Haki Busoushoku, das seinerseits wieder zur Abwehr von TF dient.



      Was aber weitaus interessanter im Moment ist ist die Einteilung der einzelnen TF.


      Bei Zoan hat sich ja das Feld ordentlich erweitert durch zwei zusätzliche Unterkategorien

      -Normale Tiere
      -Urzeitliche Tiere
      -Kryptische Tiere


      Aber auch bei Paramecia könnte man auch eine Einteilung machen

      -Körper verändernd (Mr.1, Ruffy)
      -Pseudo Logia/Logia ähnlich (Mr.3, Magellan)
      -Manipulation des Raumes (Law, Bruno)
      -Zeitmanipulative Kräfte (Bonney, Foxy)
      usw.

      Bei Logias wirds schwer überhaupt so eine Einteilung zu machen da alles auf Elementen bzw Naturkräften basiert.

      Hier ist wieder die Frage wieviel Elemente/Naturkräfte wird es noch gebe

      Mir würden nur noch folgende einfallen:

      -Holzlogia
      -Metallogia
      -Erdlogia
      -Luftlogia

      Also angelehnt an die 4-Elemente Lehre bei uns und die 5-Elemente Lehre in China.
      Diese 4 könnte es noch geben. Was die Wasserlogia betrifft bin ich mir ziemlich unschlüssig. Zumal Jimbei ähnliche Kräfte im Wasser hat, wenn man seinen Kampf gegen Ace bedenkt.
    • Ich denke auch ,dass die Admiräle alle extrem starkes Haki besitzen bzw. beherrschen,besonder bei Akainu gibt es meiner Meinung nach noch einen Beweis dafür.Rayleigh meinte ja,dass sich das Busoushoku wie eine Rüstung um den Körper des Anwenders legt.Das diese bei Akainu besonders stark sein muss schließe ich daraus,dass Marco und Vista Akainu bei ihrem Angriff trotz Haki keinen/kaum Schaden zufügen konnten.Daher sehe ich auch dieses ausgeprägte Busoushoku als Grund dass Akainu Ace verletzen konnte obwohl ich natürlich trotzdem keine Zweifel daran habe dass Magma "heißer" ist als Feuer.
      Eine Metallogia würde ich sehr begrüßen,das wäre cool und die wäre bestimmt ziemlich stark.Hoffe so eine wird im Verlauf der Handlung noch vorkommen. :thumbsup:

      Tolle Leistung,da hast du dir echt ne Menge Arbeit gemacht,aber noch mal was zu deinem vorherigen Beitrag:

      Ich denke schon,dass eine Metall-logia möglich ist ,da Eis ja nicht durchlässig ist Aokiji jedoch trotzdem eine solche Logia besitzt.Eine Metall-logia würde sich vermutlich ähnlich verhalten,wenn der Nutzer zB. zerschnitten wird.Die Teile würden sich wieder zusammenfügen.Oder aber der Nutzer setzt sich in Form von flüssigem Metall wieder zusammen das sich anschließend wieder verhärtet.

    • Die Unterteilung ist wirklich ein guter Ansatz, aber bitte geht nun nicht wieder im Teufelsfrüchte Thread auf Haki ein

      Wer Lust, Zeit und Kreativität hat kann ja mal anfangen die Teufelsfrüchte systhematisch zu kategorisieren, was bei den Zohans wohl am leichtesten und bei den Paramecia am schwersten fallen wird, die Logias empfinde ich als mittelschwer einzuordnen, denn wie schon erwähnt sollte man Feuer natürlich mit zu Energie zählen, aber das ist imo auch die falsche Bezeichnung oder man sollte dann wenigstens genauer spezifizieren, da imo Magma dann eine Hybridkraft aus Energie und Erde bzw. Feuer und Erde (Stein) wäre.

      Evtl. schaffen wir es so uns etwas an das Buch der TFs heran zu tasten.
    • Beitrag Nr.1

      Ich denke bei den Logia-ideen gibt es ein erhebliches Problem.
      Bisher waren alle Logias aus durchlässigem Material, dies machte sie so widerstandsfähig gegen Angreifer. Das Element selber bot keinen Schutz, es bot nur keine Fläche zum Angriff.
      Bei Akainu muss man hier vorsichtig sein, im Endeffekt kommt es aber auch bei ihm aufs Selbe raus. Sein Element ist Magma, geschmolzenes Gestein. Auch dieses ist da geschmolzen, flüssig und somit durchlässig.
      Zusätzlich ist dieses auchnoch so heiß, dass der nutzlose Angriff in Schaden für den Angreifer ausartet, dies ist hier allerdings nebensächlich.

      Eine Holz oder Metall-logia ist also meiner Meinung nach nicht möglich. Sie würden sich so verhalten wie Paramecia-Früchte, siehe Mr.1, sein Körper bestand aus Metall.
      Eine Möglichkeit bestünde natürlich in dem Prinzip wie Crocodile seine Logia einsetzt.
      Das würde aber beinhalten, dass die Holz/Metall-Logias aus winzig kleinen Spänen bestünden.
      Nicht unmöglich, aber doch unwahrscheinlich, da es schon etwas anderes ist, da Sand ohnehin schon nur in kleinen Körnern vorkommt.
      Außerdem könnte mit diesem Prinzip, wirklich alles eine Logia sein, da auch alles Was wir an feststoffen kennen im Endeffekt aus natürlichen Elementen besteht ( im chemischen Sinne )

      Beitrag Nr.2

      So, ich habe die Kategorisierung aller bekannten Teufelsfrüchte mal vorgenommen. Als Quelle habe ich hier neben meinem Gedächtniss das OP-Wiki benutzt, welches mir eine große Hilfe war.
      Bei den Zoan-Früchten habe ich den Inhalt ohne weiterführende Kategorisierung übernommen um die Liste zu vervollständigen.
      An dieser Stelle möchte ich mich bei den Autoren des OP-Wikis für die Informationen bedanken, die dort bereitgestellt wurden.

      Wer Fragen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge hat, bitte wendet euch damit ohne Zögern an mich, besonders, falls ich eine Frucht vergessen habe sollte.

      Paramecia:
      Früchte die primär die Feähigkeit verleihen, den Körper des Nutzers zu verändern:
      Gummie-Frucht (Luffy)
      Alabaser-Frucht (Alvida)
      Beeren-Frucht (Berry Good)
      Fessel-Frucht (Hina)
      Klingen-Frucht (M.1)
      Munch-Frucht (Wapol)
      Rad-Frucht (namenloser Kapitän der Marine)
      Scheren-Frucht (Inazuma)
      Spiral-Frucht (Bellamy)
      Stachel-Frucht (Miss Doublefinger)
      Transen-Frucht (Mr.2)
      Trenn-Frucht (Buggy)
      Unsichtbarkeits-Frucht (Absalom)
      Diamanten-Frucht (Jozu)
      Schwuppdich-Frucht (Miss Valentine)
      Instrument-Frucht (Scratchman Apoo) {spekulativ}
      Festungs-Frucht (Capone gang Bege) {spekulativ}
      Voodo-Frucht (Hawkins) {spekulativ}
      Flügel-Frucht (Raffit) {spekulativ}
      teilweise in diese Kategorie einzuordnen, da eine Veränderung als Folge der Fähigkeitsanwendung möglich ist / Die Veränderung als sekundären Effekt haben :
      Schatten-Frucht (Moria)
      Totenreich-Frucht (Brook)
      Hormon-Frucht (Ivankov)
      Tatzen-Frucht (Kuma)
      Alter-Frucht (Bonney) {spekulativ}
      Früchte die primär die Fähigkeit verleihen, etwas zu erschaffen:
      Bombe-Frucht (Mr.5)
      Flora-Frucht (Nico Robin)
      Geister-Frucht (Perona)
      Gift-Frucht (Magellan)
      Hormon-Frucht (Ivankov)
      Rost-Frucht (Shuu)
      Schaum-Frucht (Kalifa)
      Schatten-Frucht (Moria)
      Wachs-Frucht (Mr.3)
      teilweise in die Kategorie einzuordnen, da die Erschaffung von Etwas als sekundärer Effekt auftritt / nötig für die Anwendung der Teufelskraft ist.
      Klapp-Tür-Frucht (Bruno)
      Lahm-Frucht ( Foxy )
      Tatzen-Frucht (Kuma)
      Raum-Frucht (Trafalgar Law)
      Früchte welche die Fähigkeit verleihen, bereits vorhandene Materie oder das Raum-Zeit-Kontinuum zu verändern:
      Klapp-Tür-Frucht (Bruno)
      Liebes-Frucht (Boa Hancock)
      Tatzen-Frucht (Kuma)
      Erdbeben-Frucht (Whitebeard)
      Wäsche-Frucht (Kranich) {spekulativ}
      Magnet-Fucht (Eustass Kid)
      Raum-Frucht (Trafalgar Law)
      Teilweise in die Kategorie einzuordnen, da die Veränderung von bereits vorhandener Materie oder dem Raum-Zeit-Kontinuum ein sekundärer Effekt der Teufelskraft ist (Verletzungen nicht eingerechnet).
      Schaum-Frucht (Kalifa)
      Schatten-Frucht (Moria)
      Hormon-frucht (Ivankov)
      Unsichtbarkeits-Frucht (Absalom)
      Festungs-Frucht (Capone gang Bege) {spekulativ}
      Alter-Frucht (Bonney) {spekulativ}


      Logia-Früchte:
      Logia-Früchte deren Nutzer primär durch das erzeugen von Energie kämpfen:
      Donner-Frucht (Enel) [elektrischer Strom]
      Feuer-Frucht (Ace) [Hitze]
      Logia-Früchte, deren Nutzer im Kampf auch Energie erzuegen:
      Funkel-Frucht (Kizaru) [gebündeltes Licht]
      Magma-Frucht (Akainu) [Hitze]
      Logia-Früchte deren Benutzer primär durch die Erschaffung von Materie kämpfen:
      Gefrier-Frucht (Ao Kiji)
      Magma-Frucht (Aka Inu)
      Sand-Frucht (Crocodile)
      Logia-Früchte deren Benutzer ihr Element primär dazu einsetzen, ihre körperlichen Gegebenheit in der Offensive zu verbessern:
      Smoke-Frucht (Smoker)
      Logia-Früchte deren Benutzer ihr Element sekundär dazu einsetzen, ihre körperlichen Gegebenheit in der Offensive zu verbessern:
      Licht-Frucht (Kizaru)
      Donner-Frucht (Enel)
      Sand-Frucht (Crocodile)
      Logia-Früchte, die nicht einzuordnen sind:
      Finster-Frucht (Blackbeard)


      Zoan-früchte:
      Normale Zoan-Früchte
      Zoan-Früchte die die Kraft verleihen, den Benutzer in ein reales Tier unseres Jahrhunderts zu verwandeln:
      Bull-Frucht Modell Bison (Dalton)
      Bull-Frucht Modell Giraffe (Ecki Zugluft)
      Elefanten-Frucht (Funkfried) [Gegenstand]
      Hund-Frucht Modell Dachshund (Fiffie) [Gegenstand]
      Hund-Frucht Modell Schakal (Chaka)
      Hund-Frucht Modell Wolf (Jabura)
      Katzen-Frucht Modell Leopard (Rob Lucci)
      Maulwurf-Frucht (Miss Merry Christmas)
      Mensch-Frucht (Tony Chopper) [Tier]
      Pferd-Frucht (Pierre) [Tier]
      Schlangen-Frucht Modell Anakonda (Boa Sandersonia)
      Schlangen-Frucht Modell Königskobra (Boa Marigold)
      Vogel-Frucht Modell Falke (Peruh)
      Vorzeit-Zoan-Früchte
      Zoan-Früchte die die Kraft verleihen, den Benutzer in ein Tier aus der Vorzeit zu verwandeln:
      Dinosaurier-frucht Modell Tyrannosaurus (X. Drake)
      Kryptid-Zoan-Früchte
      Zoan-Früchte die die Kraft verleihen sich in ein Fabelwesen zu verwandeln:
      Phönix-Frucht (Marco)
      Vote for Captain Kid, den zukünftigen Vize-König der Piraten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cartman159 () aus folgendem Grund: Da hat doch irgendein Schlingel meine beiden Beiträge zusammengefasst und jetzt sind die Zustimmungen weg :P

    • Cartman159 schrieb:

      Ich denke bei den Logia-ideen gibt es ein erhebliches Problem.
      Bisher waren alle Logias aus durchlässigem Material, dies machte sie so widerstandsfähig gegen Angreifer. Das Element selber bot keinen Schutz, es bot nur keine Fläche zum Angriff.
      Bei Akainu muss man hier vorsichtig sein, im Endeffekt kommt es aber auch bei ihm aufs Selbe raus. Sein Element ist Magma, geschmolzenes Gestein. Auch dieses ist da geschmolzen, flüssig und somit durchlässig.
      Zusätzlich ist dieses auchnoch so heiß, dass der nutzlose Angriff in Schaden für den Angreifer ausartet, dies ist hier allerdings nebensächlich.

      Eine Holz oder Metall-logia ist also meiner Meinung nach nicht möglich. Sie würden sich so verhalten wie Paramecia-Früchte, siehe Mr.1, sein Körper bestand aus Metall.
      Eine Möglichkeit bestünde natürlich in dem Prinzip wie Crocodile seine Logia einsetzt.
      Das würde aber beinhalten, dass die Holz/Metall-Logias aus winzig kleinen Spänen bestünden.
      Nicht unmöglich, aber doch unwahrscheinlich, da es schon etwas anderes ist, da Sand ohnehin schon nur in kleinen Körnern vorkommt.
      Außerdem könnte mit diesem Prinzip, wirklich alles eine Logia sein, da auch alles Was wir an feststoffen kennen im Endeffekt aus natürlichen Elementen besteht ( im chemischen Sinne )

      Du hast recht, die meisten Logias waren bisher aus einem entweder durchlässigem, weichem, flüssigem oder formlosem Material. Aber du hast Ao Kiji vergessen. Denn sein Eis besteht aus festem Material. Als Ruffy ihn angegriffen hatte zersprang er in tausende Eissplitter und konnte sich durch seine TK wieder zusammensetzen. Ein Holz- oder Metall-Logianutzer könnte sich, falls es jemandem überhaupt gelingt ihr Element zu zerstören, genauso wieder zusammensetzen.

      @MONKEYDRUFFY1
      Die Liste auf OPwiki enthält nur bestätigte Teufelsfrüchte. Alles andere fällt unter dem Bereich der Teufelsfrucht-Theorien, da man zwar einen Teil der Wirkung der TF kennt, aber nicht genau weiß, welche Kraft sie besitzt oder ob es sich überhaupt um eine Teufelsfrucht handelt. Sie in die Liste mitaufzunehmen wäre deshalb verkehrt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doc Zero ()

    • Möglich, dass es sich hierbei um OT handelt, aber es handelt sich um die Kategorisierung einer wichtigen TF, daher äußere ich meine Theorie hier. Und zwar erwähnte "Beasti" weiter oben beiläufig, dass Aka Inu gar nicht sicher eine Logia besitzt.

      Mal im Ernst: Wir hatten schon mindestens 2 Charaktere, die in der Lage waren, eine Substanz zu erschaffen, ohne sich in diese verwandeln zu können/diese Substanz zu sein. Dies war zum einen Magellan, zum anderen Mr. 3. Und wenn ich ehrlich bin habe ich in keinem Spoiler und in keiner Animeepisode erkennen oder lesen können, dass Aka Inu sich in Magma verwandelt. Lediglich als er Ace tötet, wird gesagt, dass es einen Kräfteunterschied auch zwischen Logias gäbe. Allerdings kann dies auch ein einfacher Übersetzungsfehler sein, und bedeuten, dass es einen Unterscheid zwischen TF's gibt.
      Und wer kann schon sicher sagen, dass AI nicht bloß mit Magma überzogen ist, wie oft dringt man schon tief genug in Magma ein, oder kann durchsehen, was sich dahinter verbirgt..

      Logia:

      Die Unterteilung in die 5 Elemente, Wasser Feuer Luft Erde und Licht, wie sie irgendwann im Mittelalter mal aktuell waren finde ich gar nicht abwegig, zumindest bei den Logias.

      Manche TF's sind Mischungen aus mehreren, z.b. Magma= Erde+Feuer ,
      manche einfach nur in der Form anders: Luft= Rauch, Licht= Blitz, Wasser= Eis, Erde = Sand
      und manche eben genau gleich: Feuer= Feuer, Licht = Licht.

      Bis auf Dunkelheit, die nach Farbenlehre eine Kombination aller "Farben"/Elemente sein könnte, fällt mir keine Logia ein, die aus dem Raster fällt.


      Paramecia:

      Auch hier ist bereits eine Unterteilung deutlich:
      Der eigene Körper wird verändert( Ruffy, Mr. 1, Jozu, gewissermaßen auch Kuma),
      man kann andere Körper/Gegenstände verändern( Hancock, Law, Whitebeard, Shiki, Kid, Bonney)
      Materien können erschaffen werden(Mr.3, Magellan, evtl Aka Inu)

      auch hier fallen mir spontan keine Ausnahmen ein, die nicht evtl in eine der Kategorien eingeordnet werden kann.

      Zoan:

      Hier ist bereits das meiste schon innerhalb der aktuellen Story geklärt,
      der Esser der Zoan-TF kann 3 Stufen einnehmen, ganz Mensch, ganz Tier und Halbe-Halbe(bzw. Schwert, Elefant, 50/50), gleiches für den Dackeln von Mr. 4 .

      Besonders ist außer diesen Verwandlungsstufen die erhöhte körperliche Leistungsfähigkeit, die menschliche Maße übersteigt.
      Unterteilt werden die Tiere lediglich wie im Biounterricht, in Arten (bsp. Hund) und Unterarten(Schakal, Dackel etc.).
      Ausnahme bilden ausgestorbene Tiere, sog. Antik-Zoans, und Fabelwesen, sog. Mystik-Zoans.

      Ausnahmen bestätigen die Regel, so ist ein Phönix z.b. ein Element, nämlich Feuer und ein Tier, ein Vogel.
      Allerdings stellt Marcos TF wirklich damit die einzige Ausnahme dar, die sich nicht eindeutig in eine der 3 Kategorien einordnen lässt, und in dieser Kategorie nochmal in eine der einzelen Punkte aufglieder lässt.


      Würde mich nicht wundern, wenn dies im Vegapunk-Arc o.ä. so oder so ähnlich rauskommt, allerdings würde es mich wundern, wenn AI wirklich keine Logia wäre :D Würde einfach nicht ins AdmiralSchema passen.
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • Möglich, dass es sich hierbei um OT handelt, aber es handelt sich um die Kategorisierung einer wichtigen TF, daher äußere ich meine Theorie hier. Und zwar erwähnte "Beasti" weiter oben beiläufig, dass Aka Inu gar nicht sicher eine Logia besitzt.

      Mal im Ernst: Wir hatten schon mindestens 2 Charaktere, die in der Lage waren, eine Substanz zu erschaffen, ohne sich in diese verwandeln zu können/diese Substanz zu sein. Dies war zum einen Magellan, zum anderen Mr. 3. Und wenn ich ehrlich bin habe ich in keinem Spoiler und in keiner Animeepisode erkennen oder lesen können, dass Aka Inu sich in Magma verwandelt. Lediglich als er Ace tötet, wird gesagt, dass es einen Kräfteunterschied auch zwischen Logias gäbe. Allerdings kann dies auch ein einfacher Übersetzungsfehler sein, und bedeuten, dass es einen Unterscheid zwischen TF's gibt.
      Und wer kann schon sicher sagen, dass AI nicht bloß mit Magma überzogen ist, wie oft dringt man schon tief genug in Magma ein, oder kann durchsehen, was sich dahinter verbirgt..




      Der nette Aka Inu besitzt eine Logia, sonst wäre er hier wahrscheinlich tot. Obwohl, beim guten Oda weiß man ja nie. ;) Das nur mal am Rande, damit sich Spekulationen diesbezüglich in Zukunft vermeiden lassen.
    • Ich schau mir grade nochmal alle OP-Folgen an und ich hatte es schon fast vergessen, aber es gibt eine Stelle, an der Zorro diverse Elemente aufzählt, mit denen er noch nicht fertig wird. Die Aussage bezog sich auch im Kontext klar auf Logia, allerdings fällt mir dummerweise die Folge nicht mehr ein. Vielleicht bietet das ja Anhaltspunkte zum Klassifizieren von Logia! Die Folge müsste sich irgendwo zwischen dem Jaya- und dem Water 7 Arc befinden und ich meine mich erinnern zu können, dass Zorro vor der Going Merry Schwertübungen absolviert; ist auch nur eine kurze Einblendung. Ich mache mich nochmal auf die Suche danach, aber vielleicht kennt jemand die Stelle ja.

      mfg Mluc
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • Beitrag 1:

      Der Unterschied zwischen einer echten Logia und einer Paramecia mit Logia-Eigenschaften ist teilweise hauchdünn.

      Logia: Kann sich in sein Element verwandeln und kann seine Form dabei verändern. Bsp: Feuer, Rauch, Licht. Die Unverwundbarkeit kommt nur daher, weil sie ihre Form verändern können.

      Paramecia mit Logia-Eigenschaften: Kann sich in sein Element verwandeln, aber NICHT seine Form verändern. Bsp: Diamant, Stahl, Wachs

      Natürlich könnte man sagen, dass Logia auch einfach die Elemente sind, die flüssig oder gasförmig sind. Aber das wäre falsch.

      Logia aus festen Stoffen: Papier (ausm Game) und Eis. Und ja, Ao Kiji zerbricht sozusagen in seiner Eisform einfach. Eis ist fest.

      Daher ist es möglich, dass Oda eine Logia aus einem Feststoff erfindet, aber es kann auch einfach eine Paramecia sein.


      Beitrag 2:

      Ich weiß leider nicht, wie es im Manga aussahm, aber mir ist bei Episode 468 im Anime aufgefallen, dass Smoker mitsamt Jitte kurzzeitig (im Luftkampf-Filler) komplett zu Rauch wurde. Also mitsamt Jitte und damit auch mitsamt Seestein.

      Inwiefern glaubt ihr, dass Ein TF-Nutzer auch einen Seestein "verwandeln" kann, wenn dieser ihn nicht direkt berührt?


      Beitrag 3 (2.5):

      Was schwächt einen Teufelsfruchtnutzer jetzt genau:

      Das Wasser als H2O oder das Wasser als Salzwasser.

      Die Zombies auf der Thriller Bark wurden ja alle durch Morias Teufelsfrucht am Leben erhalten. Sobald sie nur Salz gegessen haben, hat Morias Teufelskraft aufgehört zu funktionieren.

      Auch würde diese Tatsache eine Wasser-Logia ermöglichen (gabs nicht im Filler oder Movie eine Flüssigkeits-Logia schon?), da die Logia zwar Wasser wäre, aber nicht andere Teufelsfruchtnutzer schwächen würde und dieser Logia-Nutzer immer noch kein Meerwasser vertragen würde.

      Ein Seestein ist meiner Meinung nicht mit der "Macht des Meeres" gefüllt, sondern eine Art Supersalz. Seestein ist ja auch sehr hart, weshalb man davon ausgehen kann, dass die Dichte sehr hoch ist. Wenn ein Seestein nun extrem stark komprimiertes Salz wäre, wäre es klar, weshalb Teufelsfruchtnutzer so extrem darauf reagieren.
    • Ich muss dir leider widersprechen Magmafaust, immerhin konnte selbst Ruffy nicht ins Wasser rein wo wahrscheinlich kein Salz enthalten war z.B. bei diesem Badeparadies. (name vergessen wo foxy und co wieder ihren auftritt hatten)

      d.h. TF sind laut meiner Theorie nur gegen H²O empfindlich oder wie gesagt durch Seesteine.
    • Weißt du warum Wasser allgemein leitet? Weil Salze enthalten sind. Diese Ionen sorgen für die Leitfähigkeit. H2O alleine würde den Strom so gut wie gar nicht leiten. Ist wirklich so.

      Und der Mensch sondert Salz ab, im normalen Wasser ist fast immer Salz. Nicht spürbar, aber in der Konzentration eines Wasserbeckens doch groß genug. Zudem könnte es auch einfach Meerwasser sein, was hochgepumpt wurde.

      Ein reiner Wasser-Logia würde reines H2O sein, wodurch kein Salz vorhanden wäre.