Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Im Bezug auf Salz, da wollte ich vor längerer Zeit schonmal einen Beitrag schreiben, habs aber dann gelassen, weil ich es für nicht wichtig bzw für Quatsch gehalten habe.

      Nun schreibe ich den Gedanken aber doch mal auf.

      Wenn man sich zurück an den TB-Arc erinnert, da fallen zwei Dinge bezüglich des Salzes auf. Punkt 1 müsste jedem klar sein, aber Punkt 2 wird vllt nicht jedem wieder in Erinnerung fallen:

      1. Morias Zombies konnte der Schatten entnommen werden sobald sie (absichtlich oder unabsichtlich) Salz geschluckt haben.

      2. Im Kampf gegen Absalom hat Sanji doch auch mit Salzbällchen rumgeworfen und als Absalom von einem erwischt worden ist, wurden schwache Umrisse sichtbar, so konnte er ihn entdecken und treffen.

      Nochmal bevor jemand mit dem Argument kommt das Salz prahlte von seinem Körperab , nein! Umrisse wurden sichtbar und nicht nur das Salz prahlt am unsichtbaren Körper ab.

      Nun komme ich zum Punkt. Ich denke das bei manchen TF das Salz entweder eine Individuelle Schwäche spielt, obwohl das bei Morias und Absaloms TF komisch ist das sie die selbe Schwäche haben bzw die Fähigkeit der TF beeinflussen, oder aber das Salz spielt eine allgemeine Rolle bei der Schwächung von TF.

      Keine Sorge ich will hier jetzt nicht eine Diskussion um Salz lostreten oder behaupten das Seesteine nichts anderes sind als superharte Salzsteine oder das Meerwasser nur wegen dem Salz auf TFN wirkt, sonder eher so das es vllt eine Rolle dabei spielt.

      Es gibt eben im TB seltsame Paralellen mit dem Salz.

      Möglich wäre es, aber trotzdem es bleibt ein kleiner verrückter (und etwas blöder) Gedanke :)
    • Mir kam gerade die Frage in den in, ob es vor allem in der NW noch ein Vorteil sein kann eine Logia-Frucht gegessen zu haben. Dass sie auf der ersten Häfte der GL ein gewaltiger Vorteil ist, steht ganz außer Frage, da sie einen Unverwundbar machen kann. Aber wie sieht es in der NW, wo zumindest die stäkeren Piraten mMn alle ihr Haki benutzen können? Aus der NW kennen wir noch nicht viele Piraten und die meisten hatten Parameicas, was auch nicht verwunderlich ist, da wir sowieso viel mehr Parameicas kennen. Die einzigen Logia-User in der NW, die mir so auf die Schnelle einfiele, wären Ace und BB.
      Eine Logia hat natürlich neben der Unverwundbarkeit noch andere Vorteile, nämlich meist ein gehöriges Offensivpotenzial.

      Aber gerade gegen einen Haki-User würde man ganz plötzlich auf seine Defensive verzichten müssen, was man nicht gewohnt ist - Siehe Ace vs. BB! Man könnte natürlich immernoch eine Menge Kleinvieh ausschalten, aber gegen stärkere Gegner wirds dann IMO schon schwer. Beim GE haben sich die Admiräle auch eher von den Haki-Benutzern ferngehalten. Da wäre/war eine TK wie die von Jozu wirklich praktischer - wenn man dazu das Haki beherrscht.

      Naja... ist eigentlich auch ziemlich dummes Gelaber, dass ich hier vom Stapel lasse, weil eine Logia immer gut zu gebrauchen ist, alleine schon wegen des Offensiv-Potentials. Hatte nur zuerst gedacht, dass man gegen einen Haki-User plötzlich unbewaffnet ist - aber das sind ja eh die meisten in OP. Da wird noch mit Händen und Füßen gekämpft (und ein paar mit Schwert und Pistole)...
    • Mir kam gerade die Frage in den in, ob es vor allem in der NW noch ein Vorteil sein kann eine Logia-Frucht gegessen zu haben. Dass sie auf der ersten Häfte der GL ein gewaltiger Vorteil ist, steht ganz außer Frage, da sie einen Unverwundbar machen kann. Aber wie sieht es in der NW, wo zumindest die stäkeren Piraten mMn alle ihr Haki benutzen können? Aus der NW kennen wir noch nicht viele Piraten und die meisten hatten Parameicas, was auch nicht verwunderlich ist, da wir sowieso viel mehr Parameicas kennen. Die einzigen Logia-User in der NW, die mir so auf die Schnelle einfiele, wären Ace und BB.
      Eine Logia hat natürlich neben der Unverwundbarkeit noch andere Vorteile, nämlich meist ein gehöriges Offensivpotenzial.

      Darüber lässt sich jetzt streiten. Denn wenn ich mir das GE anschaue, waren einzig allein Marco, Jozu und Whitebeard in der Lage, Logias zu treffen. Vista wurde auch noch als Hakiuser dargestellt. Weiterhin hatte Garp noch Haki benutzt, um Marco eine zu verpassen.
      Wenn man sich aber überlegt, dass von über 100.000 an den Kämpfen teilnehmenden Personen nur eine Handvoll wirklich Haki benutzt hat, ist das schon wenig. Klar, wir können stark davon ausgehen, dass die Kaiser und ihre stärksten Mitstreiter ebenfalls über das Haki, vorallem die CoA verfügen, aber es scheint nicht so zu sein, dass wirklich jeder kleine Fisch in der NW das Haki beherrscht.

      Immerhin wurde schon eine Abgrenzung innerhalb der Marine getroffen. So wurde gesagt, dass Haki eben das sei, was alle ab Vizeadmiralniveau benutzen. Da ist es noch völlig offen, ob ein VA nun nur die CoO, CoA oder beides beherrscht. Und wie wir auch beim GE sahen, gab es mehrere Situationen, wo ein Logiauser nun getroffen wurde und mal wieder nicht.
      So ist es auch fraglich, wer von den anderen Kommandanten das Haki beherrscht und erst Recht, welcher der mitgekommenen Piratenkapitäne. Alle 16 Kommandanten? Alle 43 Piratenkapitäne? Oder doch nur die Top5 Kommandanten und vielleicht die namentlich erwähnten Piraten?

      Deswegen kann man wohl stark davon ausgehen, dass man mit einer Logia auch weiterhin ein verdammt gefährlicher Gegner ist. Klar, man ist nicht automatisch ein Gott und es gibt durchaus Personen, die einem gefährlich werden können, aber diese laufen anscheinend selbst in der NW einem nicht andauernd über den Weg.


      Bezüglich des Salzes:

      Es ist in der Tat fraglich, ob Salz nicht eine allgemeine Schwäche von TFs sein kann. Schließlich war die Begründung, warum die Zombies ihren Schatten verloren haben, dass Salz eben ein Bestandteil des Meereswasser ist und dieses die Schwäche der TFs.
      Bei Absalom ist es fraglich, ob dies nun anhand einer Schwäche zu erklären ist. Salz ist nämlich nicht immer körnig, es kann auch sehr Staub ähnlich sein. Und wenn ich jemand mit Staub bewerfe, bleibt mancher eben haften und so würde ich mir das Ganze ganz einfach erklären.

      Aber trotzdem ist es eine berechtigte Frage. Denn Morias TF hat Dinge von Menschen beeinflusst, eben die Schatten. So wäre auch die Frage, könnte man mit Salz die Versteinerung von Hancock rückgängig machen? Oder die Verjüngung/Alterung von Bonney? Oder die Voodoopumpen von Hawkins? Oder oder oder ...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Was die Logiakräfte in der neuen Welt angeht und wie gut man diese dort verwenden kann, da ist meiner Meinung nach doch Ace das beste Beispiel. Wie im Manga gesagt wurde ist er mit seiner Logia in einem atemberaubenden Tempo über die Grandline gerast und kam sogar in der Neuen Welt mit seinen jungen Jahren schnell und weit voran, so sieht es zumindest für mich aus. Natürlich ist Ace kein Jedermann. Er hat natürlich auch einen starken Willen, großes Durchhaltevermögen und auch große körperliche Kraft. Gegen Blackbeard wurde dann aber gezeigt das Ace sich extrem auf seine Logia verlassen hat, was ihm ja teilweise zum Verhängnis wurde. Wenn in der Neuen Welt aber eine Logia nicht so viel wert ist wie auf der ersten Hälfte der Grandline wäre das ja ziemlich unsinnig von Ace gewesen. Also schien er auch in der neuen Welt mit seiner Logia gut zu fahren. Inwiefern er Haki, besonders die zwei normalen Arten, beherrschte, wissen wir nicht, aber man kann wohl davon ausgehen das er es wohl nicht nötig hatte diese übermäßig zu trainieren was auch wieder unterstreicht das seine Logia wohl durchaus von Nutzen war.

      Ein weiteres Beispiel wäre ja Crocodile, der ebenfalls mit seiner Logia bis in die Neue Welt kam und dort wohl erst von Whitebeard selbst gestoppt werden konnte. Bei ihm fällt auch auf das er sich sehr auf seine TF zu verlassen scheint, zumindest sah man das auch in Alabasta. Man kann sich nun auch fragen ob Croco früher als er gegen Whitebeard antrat stärker war und er auf Alabasta, die ganzen Jahre, die er dort verbracht hat, auch nachließ, da er einfach kaum gefordert wurde. Jedoch konnte ich bei ihm bis jetzt noch keinerlei Anzeichen auf irgendein Haki erkennen.

      Weiterhin muss man in Bezug auf Logiakräfte auch darauf achten, wie stark diese trainiert sind und ob derjenige möglicherweise selbst noch ein starkes Haki, möglicherweise beide Grundarten,anwendet, wie es zumindest bei den Admirälen der Fall zu sein scheint, welche zumindest wohl das Rüstungshaki nicht gerade auf schlechtem Niveau zu besitzen scheinen. Man kann in dem Fall denke ich auch sagen das die Admiräle ihre Logias besser trainiert haben als ein Ace oder ein Croco, die Gründe seihen jetzt mal dahin gestellt, ob nun Alter, Erfahrungen oder einfach nur Wille / Können oder Potenzial der TF.

      Allgemein kann man da aber meiner Meinung nach sehen das eine Logia auch in der Neuen Welt eine mächtige Kraft sein kann und ist.

      Was das Salz angeht. Finde den Ansatz ziemlich interessant, werde da auch mal ein Auge drauf halten ob es da in Zukunft noch mehr Hinweise gibt, die darauf schließen lassen könnten.
    • ok dann fang ich mal an...

      was ich schon des öfteren überegt habe, war das waffe-tf thema...
      wobei ich hier dann doch erst zum überlegen kam als viele in letzter zeit über einen kampf sentoumaru und ruffy geredet haben und dabei viele sich sehr sicher waren das sentus axt eine tf enthält..
      also worauf ich hier eigentlich hinaus will ist folgendes:
      uns wurden bis jetzt nur 2 waffen mi tk vorgestellt... mr.4 pistole mit der dackel-frucht (wurde extra so beont), und funkfried spandams schwert mit der bull-bull frucht modell elefant
      was hier das wesentliche ist ist das nur zoan früchte in verbindung mit einer waffe dargsetellt wurden und ich auch denke das es weitgehend so bleiben wird...
      dazu 2 wichtige punkte...
      erstens ist es mMn so das nur zoans in frage kommen da die waffe sonst eg garnicht die tk benutzen kann und sie ja eg nur benutzt das sie dann doch irgenwie ein wesen ist..
      zweitens mal abgesehen von punkt 1 (das sie die tk nicht benutzen können), es auch irgenwie keinen sinn mach eine paramecia frucht, oder logia ( schon alleine der verschwendung wegen) in eine waffe einzufügen da mal abgesehen von hinas frucht die ich noch am ehesten in einer waffe gutheißen würde und auch sinn amchen würde, es keinen sinn amcht zB waffen aus: gummi, in hunderten teilen (buggy) usw. macht....)
      so das nur zu diesem thema weil hier viele leute über eine etwaige überwältigende tk in sentus axt gesehen haben...

      so jetzt zum eigentlichen thema die logia ( da zoans klar sind und mit antik und krypto auch in diese richtung geklärt sind und außer spekulationen wessen wesen antik und krypto sind nicht unbedingt diskutiert werden müssen, und paramecia einfach ein unendliches spektrum beitet das auch nur spekulationen bleiben ( bitte das gilt jetzt allgeimein für TK... nicht für ihre fähigkeiten und irgenwelche formen etc.!!)

      also back to logia!!

      wurde von oda in der Fp schon angedeutet oder eher beschrieben das es sich hierbei um elemtare sachen handelt ( was viele vor poster auch als natur(gewalten) usw beschrieben haben)[im prinzip dasselbe nur formhalber zu erwähnen ;D] und da wir von der japanischen grundelementen-idee ausgehen müssen 5 elemente und nicht von europäischer und westl. amerika von 4 elementen wasser, feuer, erde, luft müssen;und china mit holz, feuer, metall wasser erde


      also wären die elemente FEUER, ERDE, LUFT, WASSER, LEERE/ÄTHER der äther wird als energie bzw blitz erklärt.

      bevor hier jetzt viele anfangen das wasser viel zu mächtig wäre wegen aussetzten der tk-user etc wurde das mMn sehr gut von MAGMAFAUST erklärt ( da ja eg das salz hier das ausschlag gebende ist!!! danke für deinen beitrag btw :D auch für deine paramecia-logia erklärung !! thanks @ magmafaust!!)wobei ich hier anfügen möchte das sie die elemente "verkörpern" und nicht beherschen( bendigen like avatar) das gibt vl einen kontrast und erklärt was ich damit meine
      @gekkou das mit dem kampf zw. sanji und absolom hat mMn der staub der salzkügelchen dazu geführt seine umrisse zu erkennen und nicht seine tk durch salz auszuknocken(was trotzdem auch möglich wäre..)

      also jetzt wieder zu meinem beitrag ;D...
      so wir haben hier 5 GRUND-Elemente aber durch eine mischung der grundelemente entstehend genügend weiter..
      und auch blackbeards frucht würde dazugehören nämlich als "leere"

      so also kann man denke ich die 4 elemente mischen da das 5te element eher ein eigener zweig ist bzw darstellt.. dazu gehören blitz-frucht, dunkelheit-frucht und licht-frucht

      so eine feuer frucht hatten wir ja erde alleine gabs mMn noch nicht so wie luft
      aber genügend hybriden

      dazu gehören:
      magma = feuer-erde
      eis= wasser-luft (was ich hier meinte ist das luft insofern damit zu tun hat das es im prinzip eg auch die temperatur mit einschließt. das ist nur ein gedanke meinerseits ;D, könnte natürlich auch eine als abgewandelte form von wasser sein.. => aggregatzustände.. hatte ich vergessen dazu zu schreibn sorry.)
      rauch= wasser-feuer (also dampf/rauch)
      also ist es mMn so das man die logias inn 3 typen unterteilt 1. das grundelement, 2. hybriden, 3. abgewandelte formen der grundelemente
      zu 1. brauch ich glaube ich nichts mehr sagen
      zu 2. ja ich habe glaube ich erklärt was ich damit meine und eher einen denkansatz im sinn gehabt für andere um etwaige mögliche logias zu ermitteln
      wie zB wasser-erde= schlamm // oder aber soetwas wie holz ( ist ein gedanke von kishi.. naruto-autor)
      luft-erde= sand oder aber auch stein (obwohl man sand und gestein auch als punkt 3 definieren kann)
      zu 3. diese kategorie ist für grund als auch hybriden möglich
      erde: sand , gestein (was wie oben angeführt auch ein hybride sein kann) aber auch metall welches eg erz ist (egal welches metall)
      aber auch diamant, gold etc... da wir nicht wissen ob jozu´s tk eine logia oder paramecia ist lass ich das jetzt mal so stehen
      luft/feuer/wasser: ich glaube hierfür habe ich eher keine abgewandelte formen da ich kA hab wie das funktionieren sollte ;P aber für 2. sehr nützlich sind...
      hybriden:
      eis: hier würde schnee passen

      so soviel dazu viel spaß beim überlegen, ich hoffe mein ansatz gefällt euch
      falls iwer noch zweifel an der magma frucht als logia haben PB|blink hat das glaub ich mit seinem bild gut gezeigt und akainu hat es auch selbst gesagt... :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Etwas ähnliches hatte ich ja schon vor einiger Zeit vertreten und finde die Grundidee von den Elementen nachwievor plausibel, allerdings kann ich deine Einteilung nicht ganzn nachvollziehen. Z.B. Eis = Wasser - Luft ist mir unverständlich, da Eis nur ein Aggregatszustand von Wasser ist und mit Luft im Prinzip nichts zu tun hat.
      Deine dritte Kategorie der Abgewandeltheit würde ich eher als Intensität einstufen, sprich Sand besteht zwar aus dem selben Material wie bestimmte Gesteine, ist jedoch viel flüchtiger und schwächer und kann auf vielerlei Arten angegriffen werden, wahrscheinlich könnte z.B. Akainu Croco einfach zu einer Glassäule machen und der Trick mit dem Wasser gegen ihn ist ja schon lange bekannt, während sowas gegen Ersteren gar nichts nützen würde und dessen Magma keinerlei Schwächen bis jetzt aufwies.

      Was die Idee angeht, dass Jozu eine Diamantlogia gegessen hat, so halte ich das für extrem unwahrscheinlich, da sie keine der bisher gezeigten speziellen Logiaqualitäten aufzeigt, die da wären:

      1. Das Material des Körpers ist ein mehr oder weniger flexibler und durchlässiger Stoff (ja selbst Eis kann fließen)
      2. Das Material ist ein Stoff, der sich unter natürlichen Bedingungen selbstständig trennen und auch wieder verbinden kann
      3. Der Nutzer kann sich in Elementargestalt in eine vollständig andere äußere Form bewegen (z.B. eine Fontäne Magma)

      mfg mluc
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • Erst mal zu den spekulationen das Jozu eine Logia TF gegessen hat:
      Geunau wie viel andere bin ich auch der Meinung das dies nicht der Fall ist, da er anders als Logia User an stellen seines Körpers die er nicht in Diamant verwandelt durch physische Angriffe verwundbar ist. Und auch genau so verwunbar ist wenn er unaufmerksam ist, siehe Marco der von Kizaru verletzt wurde als er nicht aufpasste.

      Worüber ausserdem oft geredet wird ist ob Akainu die Fähigkeit der Magama-Logia TF besitzt..
      Vorab ich bin auch der Meinung das es sich um eine Logia Frucht handelt, aber die Logia Frucht wird meist in 3 Merkmalen beschrieben:
      1. Der Körper kann komplett in das bestehende Element verwandelt werde.
      2. Der Körper kann das bestehende Element erschaffen unabhänig von größe oder menge.
      3. Der Körper kann sich mit dem Element verbinden.

      Und jezt zu Akainu er kann Magama erschaffen und es ist auch sicher das physischen Angriffe keine wirkung auf ihn haben das bedeutet er kann sich auch in Magma verwandeln.
      Aber ich behaupte mal Akainu kann sich mit Magma nicht verbinden, in Folge 325 wo Ace gegen BB kämpft löscht er das Feuer eines brennenden Hauses in dem er es in sich einzieht. Auch Kizaru oder Aokiji können sich mit ihrem Element wider verbinden und es so praktisch in sich einziehen.
      Ich behaupte mal Akainu kann dies nicht, da er beispielweise als er den von Jozu geworfenen Eisblock zerstört. Er erschuff Magma trennt seinen Körper dann aber mit dem erschaffenen Element.
      Ich denke also man kann nicht 100% sagen das Akainu eine Logia TF gegessen hat. Warten wir ab ob Oda uns irgendwann noch mehr informationen über den skrupellosesten Admiral gibt. :thumbsup:
    • Naja also auf deine Antwort hin hab ich mir die Seite nochmal durchgelesen,,
      ich Zitiere: "Haben Dich Deine Logiakräfte Ein Wenig Zu Selbstsicher Gemacht? Du Bist Nur Das Feuer.. Während Ich Magma Bin, Mit Der Macht Selbst Feuer Zu Verzehren!"

      Also daraus kann man sicher spekulieren das er die Kraft einer Logia besitzt aber, noch nicht 100% beweisen.
      Das Magma heißer als Feuer ist uns so Ace weitest gehend überlegen ist habe ich nicht in frage gestellt. 8-)
    • TF_Law schrieb:

      Erst mal zu den spekulationen das Jozu eine Logia TF gegessen hat:
      Geunau wie viel andere bin ich auch der Meinung das dies nicht der Fall ist, da er anders als Logia User an stellen seines Körpers die er nicht in Diamant verwandelt durch physische Angriffe verwundbar ist. Und auch genau so verwunbar ist wenn er unaufmerksam ist, siehe Marco der von Kizaru verletzt wurde als er nicht aufpasste.

      Worüber ausserdem oft geredet wird ist ob Akainu die Fähigkeit der Magama-Logia TF besitzt..
      Vorab ich bin auch der Meinung das es sich um eine Logia Frucht handelt, aber die Logia Frucht wird meist in 3 Merkmalen beschrieben:
      1. Der Körper kann komplett in das bestehende Element verwandelt werde.
      2. Der Körper kann das bestehende Element erschaffen unabhänig von größe oder menge.
      3. Der Körper kann sich mit dem Element verbinden.

      Und jezt zu Akainu er kann Magama erschaffen und es ist auch sicher das physischen Angriffe keine wirkung auf ihn haben das bedeutet er kann sich auch in Magma verwandeln.
      Aber ich behaupte mal Akainu kann sich mit Magma nicht verbinden, in Folge 325 wo Ace gegen BB kämpft löscht er das Feuer eines brennenden Hauses in dem er es in sich einzieht. Auch Kizaru oder Aokiji können sich mit ihrem Element wider verbinden und es so praktisch in sich einziehen.
      Ich behaupte mal Akainu kann dies nicht, da er beispielweise als er den von Jozu geworfenen Eisblock zerstört. Er erschuff Magma trennt seinen Körper dann aber mit dem erschaffenen Element.
      Ich denke also man kann nicht 100% sagen das Akainu eine Logia TF gegessen hat. Warten wir ab ob Oda uns irgendwann noch mehr informationen über den skrupellosesten Admiral gibt. :thumbsup:


      Blink hatte diesbezüglich schon einen wasserdichten Beweis angeführt. Hätte Aka Inu nämlich keine Logia, wäre er bei diesem Bild (das Bink auf dieser Seite! selbst hochgeladen hat) mit Sicherheit tot:

    • TF_Law schrieb:

      Und jezt zu Akainu er kann Magama erschaffen und es ist auch sicher das physischen Angriffe keine wirkung auf ihn haben das bedeutet er kann sich auch in Magma verwandeln.
      Aber ich behaupte mal Akainu kann sich mit Magma nicht verbinden, in Folge 325 wo Ace gegen BB kämpft löscht er das Feuer eines brennenden Hauses in dem er es in sich einzieht. Auch Kizaru oder Aokiji können sich mit ihrem Element wider verbinden und es so praktisch in sich einziehen.
      Ich behaupte mal Akainu kann dies nicht, da er beispielweise als er den von Jozu geworfenen Eisblock zerstört. Er erschuff Magma trennt seinen Körper dann aber mit dem erschaffenen Element.
      Ich denke also man kann nicht 100% sagen das Akainu eine Logia TF gegessen hat. Warten wir ab ob Oda uns irgendwann noch mehr informationen über den skrupellosesten Admiral gibt.

      Das nennst du eine Begründung um eine Bestätigte Tatsache (siehe Magmafausts Bild) anzufechten? Mal ehrlich wenn man 1 Sache die ja nicht mal gegen eine Logia spricht, gegen 99 andere stellt die eindeutig für eine Solche sprechen, dann wären ja 3/4 der bisherigen Story unbestätigt.





      Außerdem denke ich das wenn man sich in ein Element verwandeln kann, auch eindeutig mit diesen verbinden kann. Wenn er z.B. nur seinen Arm in Magma verwandelt ist dieser doch auch mit dem restlichen Körper verbunden. Und ich habe auch noch nie gehört dass eine Logia nur eine solche ist wenn die Charaktere das Element wieder aufnehmen.




      TF_Law schrieb:

      Worüber ausserdem oft geredet wird ist ob Akainu die Fähigkeit der Magama-Logia TF besitzt..
      Vorab ich bin auch der Meinung das es sich um eine Logia Frucht handelt, aber die Logia Frucht wird meist in 3 Merkmalen beschrieben:
      1. Der Körper kann komplett in das bestehende Element verwandelt werde.
      2. Der Körper kann das bestehende Element erschaffen unabhänig von größe oder menge.
      3. Der Körper kann sich mit dem Element verbinden.





      Tut mir leid aber:

      Ich denke nicht dass solche Diskussionen und Beiträge in irgendeiner Weise Sinnvoll sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bepo:) ()

    • Ich verstehe nicht wieso hier auf biegen und brechen versucht wird zu wiederlegen dass akainu´s tf eine logia is, ich war von anfang an davon überzeugt dass die magmafrucht eine logia ist, ich mein da kann man auch ewig diskutieren ob bb´s frucht eine logia is. bb´s ist eine anerkannte logia die einigen logiaeigentschaften wiederspricht und das wird ohne diskusion hingenommen, ich mein akainu selbst hat zu ace gesagt dass es unter den LOGIA-früchten eine rangordung gibt, wieso bitte wollen manche das dann nicht wahrhaben wenn im endeffekt oda höchstpersöhnlich bestätigte dass akainu eine logiakraft hat?
      Sorry aber das will mir nich ganz in kopp
      Als nächstes heißt es vielleicht noch dass kizaru keine logia hat weil er noch nicht gezeigt wurde wie er der sonne das licht entzieht.
      Mich würde es mehr interessieren ob es zwischen kizaru und bb ähnlich wie bei ruffy und enel wäre, also ob die beiden tf sich gegenseitig aufheben bzw. die eine die andere neutralisieren kann, wenns diese diskusion schonmal gab dann entschuldigt aber ich habe leider nicht die zeit mir den gesamten thread durchzulesen
    • naja ich dachte hier wird allgemein über TF's diskutiert und nicht "nur" über eine :D

      es gibt keine Bestätigung darüber da er nicht mal zu Ace sagte das er die stärkere "Logia" besitzt. Anhand des Bildes von Magmafaust kann man aber schon davon ausgehen das er ne Logia besitzt. Ich bin mir auch sicher, dass sich Oda was dabei dachte mit den 3 Admirälen und ihren Teufelsfrüchten. Interessant war ja daran das er Feuer "verzehren" kann. Für mich aber hat das Oda auch realistisch gesehen richtig hinbekommen, weil Magma bzw. Lava ja auch aus Gestein besteht und um die 700Grad heiß ist. Wenn das auf Feuer zusammentriff verzehrt es Feuer bestimmt.

      An sich find ich das Oda die Teufelsfrüchte bis auf die von Kuma und Perona bis jetzt genial hinbekommt und auch nicht zu unrealistisch darstellt. Natürlich müssen wir noch warten bis die Auflösung von Hawkins, Capones und De Flamingos Teufelsfrucht kommt. Genial war es dann als er die Dunkelheitsfrucht nicht so wie die Dunkelheit meistens dargestellt wird sondern als Gravitation war schon genial. Nur die Kraft von Kuma ist unrealistisch und übertrieben. So kann er einen Pacifista der bestimmt 2 Tonnen wiegt mal eben 3 Tage durch die Gegend fliegen lassen .... der Ursus Shock dagegen wurde dagegen gut erklärt. Bei Perona stört mich jetzt nicht das Sie Geister erschaffen kann. Aber wenn diese explodieren können einfach so oder wenn sie durch einen Körper durchfliegt einen das Selbstbewusstsein raubt finde ich es schon unlogisch i-wie.

      Dann gibt es aber Teufelsfrüchte wie Buggy wo es eben um "nur" in einem gewissen Radius seine Trenn Trenn Power funktioniert, genauso wie bei Law der in seinem Raum alles bewegen kann. Die Zoan Früchte sind ja auch cool gemacht wo man 3 verschieden Typen einnehmen kann :D

      Aufjeden sehr sehr geil gemacht von Oda ;)
    • Mir ist ein sehr blöder Gedanke gekommen, bitte nicht steinigen, wenn zu blöd :whistling: . Wie man weiß, deaktivieren Seesteinhandschellen die Teufelskräfte der Person, die sie trägt. Mal angenommen, währendessen würde diese Person eine weitere Teufelsfrucht essen. Was würde passieren, wenn die Handschellen wieder abgenommen werden? Würde die Person sterben oder hätte sie wie Blackbeard 2 Teufelskräfte? Ich weiß, sehr seltsam, aber das musste ich einfach loswerden.
      :love:FANCLUB IM PROFILBEI INTERESSE MELDEN :love:



    • Sogeking jr. schrieb:

      Mir ist ein sehr blöder Gedanke gekommen, bitte nicht steinigen, wenn zu blöd :whistling: . Wie man weiß, deaktivieren Seesteinhandschellen die Teufelskräfte der Person, die sie trägt. Mal angenommen, währendessen würde diese Person eine weitere Teufelsfrucht essen. Was würde passieren, wenn die Handschellen wieder abgenommen werden? Würde die Person sterben oder hätte sie wie Blackbeard 2 Teufelskräfte? Ich weiß, sehr seltsam, aber das musste ich einfach loswerden.


      Das ist eine ganz einfache Antwort :
      Die Seesteinhandschellen deaktivieren kurzer Zeit die Teufelskräfte, man kann sie einfach nur nicht einsetzen, das ist wie mit dem Wasser. Wenn man dann eien weitere isst, passiert entweder das wie bei Blackbeard (da wir ja kein bestätigten Beweis haben das man keine 2 Früchte essen kann soweit ich weiß) oder man stirbt.
      An sich keine doofe Frage, ein relativ witzige Idee.
    • mir ist da letztens auch ne idee/frage gekommen, keine ahnung, ob sie nicht vll schon mal gestellt wurde :P :

      was passiert eig mit tf, wenn der besitzer stirbt?
      z.b. bei ace, gibt es jetzt irgendwo auf der welt wieder eine Feuerfrucht?
      wenn man bedenkt, dass die welt schon einige zeit existiert, wäre es nicht verwunderlich, wenn es schon mehrere personen gegeben hätte, die z.b. die logiakräfte gehabt hätten
    • Melkor89 schrieb:

      mir ist da letztens auch ne idee/frage gekommen, keine ahnung, ob sie nicht vll schon mal gestellt wurde :P :

      was passiert eig mit tf, wenn der besitzer stirbt?
      z.b. bei ace, gibt es jetzt irgendwo auf der welt wieder eine Feuerfrucht?
      wenn man bedenkt, dass die welt schon einige zeit existiert, wäre es nicht verwunderlich, wenn es schon mehrere personen gegeben hätte, die z.b. die logiakräfte gehabt hätten


      Wenn der Besitzer einer Teufelsfrucht stirbt muss die Frucht zwangsläufig wieder auf der Welt existieren. Immerihn hätten Shanks sonst nicht gewusst, dass die Teufelsfrucht die er bei sich hatte ein GumGum Frucht ist. Außerdem gibt es ja ein Buch über die Teufelsfrüchte das Blackbeard mal erwähnt hat. Ergo muss jemand mal die Formen und die Fähigkeiten dieser Teufelsfrüchte festgehalten haben.
      Ich darf von ihm kein Geld nehmen,
      ich darf mir kein eigenes Geld drucken,
      ich muss für Geld arbeiten, da kann ich mich ja gleich hinlegen und sterben :D :D :D
    • mir ist da letztens auch ne idee/frage gekommen, keine ahnung, ob sie nicht vll schon mal gestellt wurde :P :

      was passiert eig mit tf, wenn der besitzer stirbt?
      z.b. bei ace, gibt es jetzt irgendwo auf der welt wieder eine Feuerfrucht?
      wenn man bedenkt, dass die welt schon einige zeit existiert, wäre es nicht verwunderlich, wenn es schon mehrere personen gegeben hätte, die z.b. die logiakräfte gehabt hätten
      Naja, da es jede Teufelsfrucht nur einmal gibt, ändert sich auch wohl nichts, wenn der Besitzer stribt.
      Woher sollen die Teufelsfrüchte wissen ob der Besitzer lebt oder tot ist, und dann nachwachsen?
      Da man nicht weißt wie lange es die Teufelsfrüchte gibt, kann man auch nicht sagen ob es ganz früher schon Teufelsfrüchte gab.

      Was auch vorstellbar wäre, dass jede Teufelsfrucht nur sagen wir mal alle 300 Jahre wachsen. Dann ist der Besitzer bestimmt schon tot, die Teufelsfrüchte, die von niemand gegessen wurde, verdorben und es gibt halt neue Früchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZorroVH ()

    • Mir ist neulich auch was in den Kopf gekommen. Hfftl wurde die Frage nicht schon einmal gepostet.
      Werden TFs durch Salz-, Süß- oder Beide Arten des Wassers aufgehoben ?

      Im Falle Süßwasser, hat ja Ruffy das Wasser der Oase getrunken, im Alabasta Arc und sah eigentlich nicht gechwächt aus. Auch Absalom konnte ja die nasse ( nackte ) Nami anfaßen und dabei Unsichtbar bleiben. SÜßwasser wird getrunken und auch zum Waschen benutzt, ist ja klar. Daher denke ich das Süßwasser einem TF nutzer nichts anhabt. Salzwasser jedoch schon. Aber Aokiji hat ja auch seine Hand ins Meer gesteckt, um Ice Age zu machen. Schweiß ist ja auch aus Salz und Wasser bestehend. Ruffy schwitzt oft und trotzdem kann er weitermachen. Vllt wird das ja im Körpereigenen irgentiwie neutralisiert. Salzwasser besteht grob gesagt aus Süßwasser und Salz. Salz alleine hat Robin auf der TB auch nicht geschwächt. Dort hatte sie in ihrer einen Hand Salz, um es Jigoroh zu geben. Jedoch stoppt das Salz ansich ja die Zombies von Morias TF. Heißt das denn das man ein TF Nutzer mit Salz alleine auch schon stoppt ?. Oder liegt es an bestimmten Proportionen des jeweiligen Wassers ?
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Verstehe nicht woher das immer mit dem Salz kommt. Da wurde doch nie unterschieden. Luffy ist auch in Hancocks Bad gefallen und ihn hat die Panik gepackt. Und ob in Arlongs Swimming-Pool Salzwasser war?

      Ich fand das eigentlich immer ganz simpel. TF-Nutzer können nicht schwimmen. Fertig. Wenn sie von zuviel Wasser umgeben sind (also schwimmen müssten), dann macht der Körper schlapp. Nicht, wenn sie knietief im Wasser stecken. Nicht, wenn sie Wasser trinken. Nicht, wenn sie schwitzen. Bei bestimmten Mengen sind sie wohl geschwächt (sagte Nami bei Kalifas Bad), aber nicht schon bei so Mikro-Mengen, wie sie der Körper beim Schwitzen ausstößt.

      Also: die Menge macht's! Wenn zuviel Wasser, dann zu wenig Kraft im Körper.
    • FoxytheSilverfox schrieb:

      Werden TFs durch Salz-, Süß- oder Beide Arten des Wassers aufgehoben ?
      Wasser hebt, ab einem gewissen Grad des Einflusses auf den betreffenden Teufelskraftuser, die entsprechende Teufelskraft völlig auf. Egal ob Meer- oder Süßwasser. Grad des Einflusses heißt hierbei, dass man keinerlei Probleme etwa beim Trinken oder wenn man im Regen steht hat. Erst wenn der Körper wirklich zu sehr großen teilen unter Wasser oder im Wasser ist, verliert der betreffende Teufelskraftuser seine Kräfte und ertrinkt im schlimmsten Fall.


      FoxytheSilverfox schrieb:

      Im Falle Süßwasser, hat ja Ruffy das Wasser der Oase getrunken, im Alabasta Arc und sah eigentlich nicht gechwächt aus.
      Wie gesagt: Das Trinken von Wasser hat nie negative Einflüsse auf den Teufelskraftuser. Wie stellst du dir das auch vor? Soll der Betreffende jedes mal, wenn er etwas trinkt, in Ohnmacht fallen, oder was? Eher unwahrscheinlich würde ich sagen. Der einzige Tk-User, bei dem allein die bloße Berührung mit Wasser, egal wie wie wenig es ist, negative Auswirkungen in Form des Verlustes der Teufelskraft mit sich bringt, ist derzeit Sir Crocodile durch seine Sandfrucht, aber das dürfte dir ja eigentlich bekannt sein.

      FoxytheSilverfox schrieb:

      Auch Absalom konnte ja die nasse ( nackte ) Nami anfaßen und dabei Unsichtbar bleiben. SÜßwasser wird getrunken und auch zum Waschen benutzt, ist ja klar.
      Wie gesagt: Bei der Berührung mit nur sehr sehr wenig Wasser, egal ob Süß- oder Salzwasser, hat der betreffende Teufelskraftuser keinerlei negative Auswirkungen zu befürchten.

      FoxytheSilverfox schrieb:

      Daher denke ich das Süßwasser einem TF nutzer nichts anhabt.
      Als einfaches Gegenbeispiel würde ich einfach mal in Erinnerung rufen, dass auch Smoker, als er mit der Strohhutbande aus Sir Crocodiles Gefängnis in Rainbase entkommen ist, bewusstlos wurde, als er ins Wasserbecken der Bananenkrokodile gefallen sit, und von Zorro gerettet werden musste. Und betreffendes Becken war ein Süßwasserbecken, da Bananenkrokodile im Süßwasser leben.

      FoxytheSilverfox schrieb:

      Heißt das denn das man ein TF Nutzer mit Salz alleine auch schon stoppt ?. Oder liegt es an bestimmten Proportionen des jeweiligen Wassers ?


      Salz wurde bisher nur dazu benutzt, um die Teufelskräfte von Moria zu widerrufen. Es hat daher sozusagen die "Essenz" will ich es mal nennen, des Wassers, wodurch die Fütterung von Zombies mit Salz die gleichen Auswirkungen hat als wenn man sie in Wasser tünkt, wie Jimbei es im GE getan hat. Da Salz zwar die gleichen Auswirkungen wie Wasser hat, kann man also davon ausgehen, das es ebenfalls Teufelskräfte unterdrücken kann, auch wenn dazu eher Wasser benuttz wurde, was ich aber einfach dadurch begründen würde, dass Wasser nunmal normalerweise leichter zu finden ist als Wasser.

      Ich denke mal ich konnte dir etwas weiterhelfen.