Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Schon seltsam dieser Caribou. Zur der Sache mit der Kugel: Als Magellan im Impel Down beschossen wurde, sieht man auch, dass sein Körper die Kugeln absorbiert. Aber er ist zu der Zeit mit Gift überzogen, welches ja alles wegätzt. Also wurden die Kugeln aufgelöst bevor sie seinen Körper treffen konnten. Aber wie kann das nun bei Caribou sein? Optisch sieht es wie Mr.3 Wachsfrucht aus. Allerdings sieht man, wie sich sein viel zu langer Hemdsärmel ebenfalls verflüssigt. Und auch seine hand, die vorher noch unter dem Hemd war, scheint sich zusammen mit dem Ärmel in einen tropfenden Klumpen zu verwandeln. Sehr mysteriös das ganze. Ob er nun eine Logia hat oder nicht? Bisher wurden Logiakämpfer immer sehr gut und fast schon gottähnlich in Szene gesetzt. Bis auf Enel und Ace sind auch alle immer noch storyrelevant. Der Gedanke, dass ein Rookie jetzt auf einmal auf diese Ebene gehoben wird gefällt mir nicht so besonders. Wenn er eine Logia hat, dann kann Ruffy ihn jetzt bestimmt treffen und der Kampf sollte nicht zu lange dauern. Dann wäre eine tolle TF schon verbraten, denn ich glaube nicht, dass der Caribou nach dem FM Arc und einer Niederlage gegen Ruffy noch einmal vorkommt. Wenn Oda zeigen will, dass Ruffy jetzt auch gegen Logia bestehen kann, dann könnte er es auch zu einem kurzen Kampf gegen Smoker kommen lassen, der unentschieden endet.
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
    • @ Ska Ara

      Man sieht du hast dir Gedanken gemacht und vllt ist es in Odas Überlegung tatsächlich so aber trotzdem ergibt es keinen Sinn. Wie kann Feuer verbrennen ?? Wie kann Magma denn heisser sein als Feuer, denn für das Element Feuer selbst gibt es keine Grenze dahingehend ?! Eher schon gibt es eine Grenze bei Magma da zu heisses Gestein irgendwann nur noch dünnflüssig (wie wasser) und sich nicht mehr formen lassen würde.

      Was sich Oda dabei gedacht hat weiss ich auch nicht ergibt einfach keinen Sinn..ich selber habe mir da auch schon den Kopf darüber zerbrochen und dachte vllt es habe damit zu tun, dass Logias die 2 Elemente verbinden ( Magma, Eis ) höher kategorisiert sind als andere ( Feuer, Licht, Rauch...), naja besser ein paar seiten zurück nachzulesen da sich noch 1-2 andere User beteiligt haben...aber ich würde sagen Oda soll doch einfach mal am besten seinen Gedankengang erklären wieso Magma nun Feuer schlägt. Den in der realen Welt gibt es sowas nicht, mir zumindest nicht bekannt.
    • Ich glaube es bringt nichts da mit Physik rangehen zu wollen. Magma frisch aus dem Vulkan mag zwar heißer sein als schlichtes Feuer, aber trotzdem kann man kein feuer verbrennen. Wir müssen es wohl einfach dabei belassen das es zwischen bestimmten Teufelsfrüchten eine Art Rangordnung gibt, und das das element das höher in der Ordnung ist eben das niedere Element besiegt, auch wenn es sich bei beiden um Logias handelt. Bisher sind Akainu und Ace ja auch die einzigen Charaktere bei denen ein solches Verhältnis angesprochen wurde, vieleicht kommen ja noch andere. Wasser und Eis ist wohl nicht zu erwarten da eine Wasserfrucht imo nicht ins TF konzept passen würde.
    • @ baharott

      Das stimmt nicht ! Flüssiges Gestein egal ob unter der Erde (also Magma) oder aus einem Vulkan frisch ausgetreten (Lava) ist niemals heisser als Feuer. Magma kann bis maximal 1250 grad heiss werden, je nach Gesteinsschicht. Lava sogar leicht darunter 1100 grad.
      Eine Kerzenflamme hat da zwar weniger aufzubieten allerdings hat Feuer einen grossen Vorteil und zwar, Sauerstoff!! Ein Lagerfeuer kann schon 1000 grad vorweisen oder eine Flamme aus einem Bunsenbrenner hat mehr als 1500 grad..Dazu kommen noch Nebeneffekte bei Feuer wie zum Beispiel bei Hausbränden da werden Temperaturen und Energien freigesetzt, aufgrund des geschlossenen Raumes, die unvorstellbar sind und nicht zu vergessen der Rauch der dann ebenfalls für Explosionen sorgt die weiter im sehr hohen Temperaturbereich liegen. Das wichtigste daran ist das jeder Effekt dazu führt das das Feuer sich weiter ausbaut und existiert, das ist auch wichtig für unser Beispiel weil mehr Hitze niemlas dafür sorgt das Feuer erlischt.

      In einem luftleeren Raum hätte ich gesagt OK, da kann Ace nicht gewinnen aber so.....naja vllt hast du recht und man sollte Logik und Physik hier einfach mal aussen vor lassen und Oda machen lassen aber dann soll er doch bitte tortzdem mal erklären wieso es so ist oder was er sich dabei so gedacht hat..würde ich dann schon ganz gut finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3schwerterheini ()

    • Ich glaube auch, dass hier die Logik und Physik mal außen vor gelassen werden sollte, den wie 3schwerterheini schon genau erklärt hat kann das nicht funktionieren.
      Ich glaube eher, das Ace seine Täufelskraft deaktiviert hat, wenn das überhaupt bewusst geht. Denn normalerweise wäre ja die Faust einfach durch ihn hin durch gegangen und hätte somit Ruffy getötet, aber das wollte er verhindern und hat deshalb seien TK deaktiviert.
      Was aber auch sein kann, ist das Aka Inu seinen Angriff mit Haki verstärkt hat und somit den wahren Körper von Ace getroffen hat.

      Ich bevorzuge aber eher die erste Vermutung, da Ace ja dazwischen gegangen ist um Ruffy vor Aka Inu zu retten.
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Magma kann feuer zwar nicht verbrennen, aber ersticken!
      akainu hat ja auch nicht gesagt dass sein magma ace's feuer verbrennt, sondern verzehrt.

      @the sorrow

      vielleicht wollte oda sich aber einen kampf gegen smoker fuer spaeter aufheben...
      und nur weil caribou gegen luffy verliert heisst das nicht, dass er nicht mehr vorkommen kann.
      er koennte zum beispiel den posten eines samurais angeboten bekommen, was bei einem 210mio rooky mit logia durchaus denkbar waere.
      seine teufelskraft koennte auch lehm oder irgendwas sein, aber ich bin mir sicher, dass es eine logia ist, weil sich auch seine klamotten verwandeln...
    • Silvers Rage schrieb:

      Sogeking jr. schrieb:

      Mir ist ein sehr blöder Gedanke gekommen, bitte nicht steinigen, wenn zu blöd :whistling: . Wie man weiß, deaktivieren Seesteinhandschellen die Teufelskräfte der Person, die sie trägt. Mal angenommen, währendessen würde diese Person eine weitere Teufelsfrucht essen. Was würde passieren, wenn die Handschellen wieder abgenommen werden? Würde die Person sterben oder hätte sie wie Blackbeard 2 Teufelskräfte? Ich weiß, sehr seltsam, aber das musste ich einfach loswerden.


      Das ist eine ganz einfache Antwort :
      Die Seesteinhandschellen deaktivieren kurzer Zeit die Teufelskräfte, man kann sie einfach nur nicht einsetzen, das ist wie mit dem Wasser. Wenn man dann eien weitere isst, passiert entweder das wie bei Blackbeard (da wir ja kein bestätigten Beweis haben das man keine 2 Früchte essen kann soweit ich weiß) oder man stirbt.
      An sich keine doofe Frage, ein relativ witzige Idee.
      Also, der Seestein "raubt" eine TF-User seiner TK, solange dieser in Kontank mit dem Körper ist. Und des weiteren wirkt er auch wie Wasser, also der TF-User wird schächlich.
      Was bei Wasser an sich NICHT so ist. Wasser "raubt" NICHT die TK sondern der TF-User verliert die Fähigkeit zu schwimmen, und ist "schwach" bzw nicht mehr wirklich im Stande sich zu bewegen ( kommt natürlich auf die Menge an, aber es gilt, umso mehr Wasser, desto schwächer)

      Was mich zu der Diskussion führt, in der darüber gerätselt wird ob eine Wasserlogia zu mächtig oder was auch immer ist.
      Meine Meinung ist, das die Wasserlogia in dem Sinne nicht sooo übermächtig ist, wie viele meinen.
      Da das Wasser ja mMn nicht die TK blockiert bzw "ausknocked", sondern den User wie oben schon erwähnt schwächt. Des weiteren wissen wir auch noch nicht ob hier das Wasser im Sinne von H2O oder die Salze in den Gewässern das entscheidene sind. (TB-Arc, natürlich kann das hier auch von Oda so verwenden worden sein das dass Salz zur Geistaustreibung bzw Dämonen verzuhalten benutzt wurde, WIE SCHON EIN VORPOSTER GESCHRIEBEN HAT!! :thumbup: und ich finde diese Idee eg sehr nett. Man wird sehen)
      Aber die Wasserfrucht hat trotzdem die Schwächen wie alle anderen TK. Und wäre auch gegen zB Ao Kiji im eindeutigen Nachteil.

      So, jetzt zu Coribou.
      Wie ich schon in "Theorien und Allgeimeines/ Gereimtheiten" geposted habe, erinnert mich seine Frucht stark an Boo aus DBZ.
      Nach unserem jetztigen Wissen über Logia, ist es so das Oda hier Elemente verwendet.Und mir zur Zeit auch nichts einfallen würde, was hier passen würde.
      Matsch/Schlamm, hätte Oda, wie viele schon sagten, mit Sicherheit anders dargestellt, bzw sollte es schmutziger und dünkler sein.
      Noch muss man sagen das Sie auch nicht , wie bis jetzt üblich, als Logia dargestellt wurde. Was ich hier meine ist das Thema mit der KanonenKugel. Bei bist jetzt jeder Logia (soweit ich mich erinnern kann) wurde es so dargestellt das einfach ein Teil des Körpers fehlt der dann wieder "nachwächst". Auch das die Kugel NICHT durch seinen Körper ging finde ich komisch.Sie wurde "absorbiert".

      Kurz noch zu der Magma gegen Feuer Diskussion.
      Erstens denke ich das Magma heißer als "Feuer" ist. Man sollte hier unterscheiden zwischen natürlichem Feuer wie Ace´s und Feuer aus beispielsweise einem Bunsenbrenner, da dieses ein Gemisch aus Gas und Feuer ist und es auch darauf ankommt wie stark die Flamme "konzentriert ist. Auch bekommt man zB in einem Hochofen oder ähnlichem höhere Temperaturen da sich der "Raum" so stark erhitzt weil das Feuer bzw der Druck der dabei entsteht nicht entweichen kann bzw. nur langsam.
      Es gibt durchaus auch andere Methoden HITZE zu erzeugen bzw hohe Temperaturen. Durch Druck, Reibung, Bewegen...
      Außerdem sagte Aka Inu das er (falls korrekt übersetzt) das Feuer verzehrt. Ich erkläre mir das so, dass er, da er Maga ist, das so bewerkstelligt, das er es "aufnimmt","absorbiert"... Ein Beispiel: Wenn Magma(bzw Lava) über eine Feuerstelle "rollt","fließt" dann erstickt die Flamme bzw wird sie in die Magma "integriert" bzw. davon "verzehrt", da sie die Hitze einfach "verschluckt"/aufnimmt.
      Das ist meine Therorie dazu.
    • @ 3 Schwerterheini

      Feuer kann sogar bis zu 6000 Grad heiß werden, je nachdem wie man es erzeugt. Aber ich denke mal würde man leute von der Straße fragen was sie glauben was heißer ist, würden die meisten sagen das Magma heißer ist. Und vieleicht hat Oda das eben auch gedacht. Oder er wusste das es physikalischer Blödsinn ist und hats gemacht weil er es so haben wollte.

      OP ist letzten endes nichts weiter als fantasy. Es hat weder den Anspruch noch die Notwendigkeit realistisch zu sein, wäre bei dingen wie Teufelsfrüchten auch gar nicht möglich. Von daher wirds da wohl auch keine weitere Erklärung geben, ausser halt das Magmafrucht > Feuerfrucht. Physikalisch begründen lässt sich das halt nicht.

      @ Redhair das Ace seine TF abgeschaltet hat um Ruffy zu decken wäre evtl ne erklärung dafür, wenn er nicht bereits vorher durch einen Angriff von Akainu sich Verbrennungen an der Hand zugezogen hätte. Daraufhin hat Akainu das ja auch erklärt und erst danach hat sich Ace zwischen ihn und Ruffy gestellt. Haki wäre natürlich ne Erklärung, und sogar eine bessere als die die Oda gebracht hat, aber Oda hat es nunmal anders begründet, auch wenn das wohl nicht unbedingt ne gute idee war da es wiegesagt physikalisch gesehen keinen Sinn macht.

      @ Blacklotuz ich weiß ja nicht ob sich die Übersetzungen da unterscheiden, und ich selbst hab keinen plan von japanisch, aber in der Übersetzung die ich gelesen habe hieß es das er auch feuer verbrennt. Müsste sich evtl jemand der japanisch lesen kann zu äußern wie es denn im original steht...
    • Bei Caribous TK kann man viel interpretieren was es denn sein könnte, das is imo schwierig.

      Tatsache ist ja das die Masse die er kontrolliert weiß ist, wie das Wachs von Mr.3. Die einzige Möglichkeit die mir im Bezug auf seine TK einfallen würde, wäre das er eine art Lehm oder Gipslogia hat, wegen der weißen Masse.

      Die Frage bleibt auch, wie ich schonmal gesagt hatte, ob die TF nicht so ähnlich ist wie die von Magellan, also Pseudologiamässig. Aber die Panels wo er die Kanonenkugel absorbeirt kann man echt zweierlei interpretieren.

      So nebenbei noch, hat jemand die Bezeichnung der TF von Sengoku bereits gelesen?
      Hito-Hito no Mi, Model: Daibutsu (Also Buddah mässig)
      Erinnert euch wer noch eine hito-hito no mi hat.
      Chopper und zwar Modell Mensch

      Da frage ich mich jetzt ernsthaft ob es bei den Zoans jetzt auch Menschenfrüchte gibt mit verschiedenen Gottmodellen oder ähnliches.

      Ist das jetzt nochmal ne Extraunterteillung neben den normalen, Kryptid und Vorzeit. Was denkt ihr?
    • Flüssigerstein > Feuer

      Muss ja nix mit hitze zutun haben sondern damit das AkaInu auch stein in sein feuer machen kann.

      Erklärt auch den filler Smoker vs Ace, Beides "rauch"ähnliche elemente, Während Magma halt was hartes hat, Mir fallen jetzt keine logias ein die auch verfestigend sind, außer eis, aber eis ist halt eis.

      @Wasserfrucht es ist doch eher das Meer/salz (Brook, kraft des meeres) was probleme bereitet nich wasser ansich, schwimmen mal ausgelassen (Haben sicher schon leute vor mir geschrieben)
    • Ich könnte mir das bei den Zoans und Menschenfrüchten so vorstellen, dass es sowas wie affen früchte gibt und chopper das Modell Mensch gefuttert hat, schließlich gibt es ja auch verschiedene bull bull früchte usw, wieso also nicht auch affenfrüchte ^^

      das mit den gottmodellen, nah ich weiß nicht, aber in bezug von statue zu mensch fällt mir das spiel super mario allstars vom super nintendo ein, da sind 4 mario games drin, jedenfalls kann sich mario mittels waschbäranzug kurzzeitig in eine statue verwandeln und evtl ist es bei sengok ähnlich das er sich zur statue machen kann, muss ja nicht gleich gottlike sein, zumal buddha ja ein mensch und kein gott war
    • Swingel schrieb:

      @Wasserfrucht es ist doch eher das Meer/salz (Brook, kraft des meeres) was probleme bereitet nich wasser ansich, schwimmen mal ausgelassen

      Schwimmen mal ausgelassen? Was für Probleme bereitet Wasser Teufelsfruchtnutzern denn? Es schwächt sie körperlich und verhindert, dass sie ihre Teufelsfrucht aktiv einsetzen könne, wobei das erste wahrscheinlich zum zweiten führt. Und warum kann ein Teufelsfruchtnutzer nicht schwimmen? Weil das Wasser ihn körperlich so schwächt, das er dazu nicht mehr in der Lage ist. Sobald jemand eine Teufelskraft erlangt ist es ja nicht so als würde er vergessen wie man schwimmt, es bleibt ihm einfach verwehrt. Der Schlaffheitseffekt durch Wasser und der Verlust das Schwimmen gehen Hand in Hand, weswegen Salzwasser und Süßwasser denselben Effekt haben. Es besteht für dieses Thema aber eigentlich auch kein Diskussionsbedarf, weil es nichts Spekulatives ist sondern eine Tatsache.

      Opwiki schrieb:

      Also kann sich jemand, der von einer Teufelsfrucht gegessen hat, unter Wasser (egal ob Süß- oder Salzwasser) ohne Hilfe weder bewegen [4], noch seine Teufelskräfte selbstständig einsetzen.



      gekkou schrieb:

      So nebenbei noch, hat jemand die Bezeichnung der TF von Sengoku bereits gelesen?
      Hito-Hito no Mi, Model: Daibutsu (Also Buddah mässig)
      Erinnert euch wer noch eine hito-hito no mi hat.
      Chopper und zwar Modell Mensch

      Da frage ich mich jetzt ernsthaft ob es bei den Zoans jetzt auch Menschenfrüchte gibt mit verschiedenen Gottmodellen oder ähnliches.

      Ist das jetzt nochmal ne Extraunterteillung neben den normalen, Kryptid und Vorzeit. Was denkt ihr?

      Von was für einer Quelle beziehst du das? Nicht das ich dir nicht glauben würde, hört sich schlüssig an, aber würde es trotzdem gerne wissen^^
      Was deine Frage angeht habe ich mir vorher schon Gedanken gemacht ob es vielleicht neben der Mensch Frucht von Chopper noch eine Frucht einer der anderen Rassen gäbe, wie z.B. der Langarmmenschen, deren Potential vielleicht anders genutzt wurde oder genutzt werden kann. Im Bezug auf die Vegapunk Technologie habe ich mir ausgemalt was wäre wenn man eine Menschliche Teufelsfrucht mit einer Waffe benutzt, welche Persönlichkeit dieser Mensch hätte, welche Gesinnung er besitzten würde und wie er sich damit abfinden könnte das er nur das Produkt einer Teufelskraft und einem unbelebten Gegenstandes ist. Auch flogen mir Fantasien im Kopf herum wie in etwa solch eine Frucht mit einer sehr mächtigen Waffe zu verbinden, zum Beispiel mit dem Blacksword, aber da schweife ich jetzt etwas vom Thema ab.
      Das mit den verschiedenen Göttern fänd ich ne gute Idee, obwohl mir auf Anhieb keiner einfallen würde (solange es um Asiatisches Gedöns geht). Was den Bezug auf die Krypto Früchte angeht denke ich das wir es hier mit einem eigenen Stamm zu tun haben. Aber generell sollten wir mal mehr Infos über Senghoks kraft bekommen, woraus er überhaupt besteht, da er wie aus Stein oder Metall wirkte, wie er die Druckwellen verschießen konnte usw. Schade nur das er in den Ruhestand getreten ist, das lässt ja leider vermuten das wir ihn nur einmal in Action erleben durften.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blubbel ()

    • Blind schrieb:

      Swingel schrieb:

      @Wasserfrucht es ist doch eher das Meer/salz (Brook, kraft des meeres) was probleme bereitet nich wasser ansich, schwimmen mal ausgelassen

      Schwimmen mal ausgelassen? Was für Probleme bereitet Wasser Teufelsfruchtnutzern denn? Es schwächt sie körperlich und verhindert, dass sie ihre Teufelsfrucht aktiv einsetzen könne, wobei das erste wahrscheinlich zum zweiten führt. Und warum kann ein Teufelsfruchtnutzer nicht schwimmen? Weil das Wasser ihn körperlich so schwächt, das er dazu nicht mehr in der Lage ist. Sobald jemand eine Teufelskraft erlangt ist es ja nicht so als würde er vergessen wie man schwimmt, es bleibt ihm einfach verwehrt. Der Schlaffheitseffekt durch Wasser und der Verlust das Schwimmen gehen Hand in Hand, weswegen Salzwasser und Süßwasser denselben Effekt haben. Es besteht für dieses Thema aber eigentlich auch kein Diskussionsbedarf, weil es nichts Spekulatives ist sondern eine Tatsache.

      Opwiki schrieb:

      Also kann sich jemand, der von einer Teufelsfrucht gegessen hat, unter Wasser (egal ob Süß- oder Salzwasser) ohne Hilfe weder bewegen [4], noch seine Teufelskräfte selbstständig einsetzen.
      .


      Salzwasser hat nur einen sehr hohen Salzgehalt im Gegensatz zu Süßwasser. In JEDEM Wasser ist Salz enthalten, in manchem mehr, in manchem weniger. Im Schweiß ist Salz enthalten. Selbst im destillierten Wasser kann man minimale Spuren von Salz finden.

      Salz ist auch deshalb wahrscheinlich (genauso wahrscheinlich wie Wasser), weil Salz Dämonen abwehrt. Dämonen und Teufel sind in Japan nun ein wenig das Selbe. Und wo haben wir in One Piece "Teufel"? Natürlich in der Teufelsfrucht oder bei Teufelsfruchtnutzern. Es mag vllt. nur so heißen, aber Oda baut ja gerne Parallelen ein. Regen macht Ruffy und co. deswegen so gut wie gar nichts aus, da es sie einmal nur kaum berührt und einmal dieses Wasser wenig Salz enthält im Gegensatz zum Meersalz. Das Selbe mit Trinkwasser.

      Guck dir mal meine Beiträge weiter vorne an, denn da hab ich es detailliert aufgeschrieben.

      Aber nochmal kurz: Oda hat unzählige leicht oder schwer zu entdeckende Parallelen eingebaut und Oda wäre (meiner Meinung nach) nicht Oda, wenn er einfach sagt: "Wasser schwächt sie und Seesteine haben die Aura von Wasser." oder so. Sie heißen bestimmt auch nicht umsonst Teufelsfrüchte. Oda hat noch soviele Zusammenhänge gemacht, z.B. das durchgestrichene S auf Ace's Schulter steht für Sabo. Warum sollte er dann bei dem Wort "Teufel", was eine tiefe mythologische Bedeutung hat, so etwas nicht tuen? Besonders weil Dämonen und Teufel in Japan ein wenig ausgeprägter sind als in unserer Mythologie.
    • naja leute ihr habt mich etwas falsch verstanden^^
      ich meine NICHT das feuer verbrennt

      ich meine damit das ace körper aus feuer besteht und er dieses feuer beherrschen kann, wenn aber nun etwas viel heißeres ihn trifft kann er quasi das feuer nichtmehr kontrolieren, es entgleitet quasi seiner energie/kontrolle/körper was ihn dann vllt verletzlich machen könnte

      man könnte auch sagen man nimmt eine kerzen flamme und stellt dann exakt auf dem selben punkt die bunsenbrenner flamme, da würde mann dann auch sagen die bunsenbrennerflamme dominiert das feuer bzw verzehrt das kleine.



      die theorie mit den verbindenen elementen halte ich aber auch für sehr gelungen, hier ist es eig auch eine gute idee das so zusehen. ist sogar sehr gut^^


      das mit dem salz=seestein ka, ich sag einfach mal das man oda schon beim wort nehmen sollte wenn seestein die energie des wassers abgibt sollte man das auch auf eine "magische" energie ableiten und nicht salz^^
      sprich wasser und seestein haben eine energie die es halt den tf usern nicht leicht macht, dabei ist doch schnuppe ob salz diese energie hat oder einfach nur wasser bzw ein spezielles gestein xD
      das mit dem salz wasser schadet und süßwasser nicht sehe ich auch anders ich bin fest der überzeugung das es die menge ausmacht, sieht man doch wenn ruffy aus dem marineford gefischt wurde, er war kitschnass mit SALZWASSER und hatte trotzdem noch genug bewegung um die admiräle zu bekämpfen


      PS: man sollte mehr auf andere aspekte achten als auf physik sonst heißt es demnächst noch das TFs spinat enthalten und dieses dann die Kräfte einverleibt xD 8siehe Popey)
    • Magmafaust schrieb:

      Salzwasser hat nur einen sehr hohen Salzgehalt im Gegensatz zu Süßwasser. In JEDEM Wasser ist Salz enthalten, in manchem mehr, in manchem weniger. Im Schweiß ist Salz enthalten. Selbst im destillierten Wasser kann man minimale Spuren von Salz finden.

      Salz ist auch deshalb wahrscheinlich (genauso wahrscheinlich wie Wasser), weil Salz Dämonen abwehrt. Dämonen und Teufel sind in Japan nun ein wenig das Selbe. Und wo haben wir in One Piece "Teufel"? Natürlich in der Teufelsfrucht oder bei Teufelsfruchtnutzern. Es mag vllt. nur so heißen, aber Oda baut ja gerne Parallelen ein. Regen macht Ruffy und co. deswegen so gut wie gar nichts aus, da es sie einmal nur kaum berührt und einmal dieses Wasser wenig Salz enthält im Gegensatz zum Meersalz. Das Selbe mit Trinkwasser.

      Guck dir mal meine Beiträge weiter vorne an, denn da hab ich es detailliert aufgeschrieben.

      Aber nochmal kurz: Oda hat unzählige leicht oder schwer zu entdeckende Parallelen eingebaut und Oda wäre (meiner Meinung nach) nicht Oda, wenn er einfach sagt: "Wasser schwächt sie und Seesteine haben die Aura von Wasser." oder so. Sie heißen bestimmt auch nicht umsonst Teufelsfrüchte. Oda hat noch soviele Zusammenhänge gemacht, z.B. das durchgestrichene S auf Ace's Schulter steht für Sabo. Warum sollte er dann bei dem Wort "Teufel", was eine tiefe mythologische Bedeutung hat, so etwas nicht tuen? Besonders weil Dämonen und Teufel in Japan ein wenig ausgeprägter sind als in unserer Mythologie.

      Das ganze bezieht sich doch nun nur auf die Zombies vom TB Arc, sonst wurde keinerlei Bezug auf Salz als Mittel gegen Teufelskräfte genannt. Welch verheerende Wirkung würde dann pures Salz zeigen? Es wäre doch schon längst jemand darauf gekommen wenn es wirklich nur am Salz liegen würde. Im Übrigen konnte man die Zombies auch mit Feuer reinigen und somit den Schatten austreiben, ist Feuer somit auch ein super geheimes Mittel gegen Teufelskräfte? Ich denke mal nicht. Meiner Meinung nach ist es einfach Story relevant gewesen das Salz als einfache Waffe gegen die sonst unverwüstlichen Zombies zu verwenden. Salz wie auch Feuer sind sowieso allgemeine Waffen gegen Zombies aus anderen Referenzen.
    • Blind schrieb:

      Das ganze bezieht sich doch nun nur auf die Zombies vom TB Arc, sonst wurde keinerlei Bezug auf Salz als Mittel gegen Teufelskräfte genannt. Welch verheerende Wirkung würde dann pures Salz zeigen? Es wäre doch schon längst jemand darauf gekommen wenn es wirklich nur am Salz liegen würde. Im Übrigen konnte man die Zombies auch mit Feuer reinigen und somit den Schatten austreiben, ist Feuer somit auch ein super geheimes Mittel gegen Teufelskräfte? Ich denke mal nicht. Meiner Meinung nach ist es einfach Story relevant gewesen das Salz als einfache Waffe gegen die sonst unverwüstlichen Zombies zu verwenden. Salz wie auch Feuer sind sowieso allgemeine Waffen gegen Zombies aus anderen Referenzen.


      Schauen wir uns aber mal an, wie die Zombies erschaffen wurden:

      1. Moria klaut mit Hilfe seiner Teufelsfrucht einen Schatten.
      2. Moria steckt ihn in einen toten Körper.
      3. Der Zombie erwacht.

      Die Aussage war aber, dass die Schatten auch dann zurückkehren, wenn Moria stirbt. Zudem weiß man nicht, ob man nicht auch mit einem "befreiten" Schatten einen eigenen Zombie erschaffen kann. Aber wir haben folgende Situationen:

      -Ruffy konnte temporär einige Schatten aufnehmen.
      -Moria könnte sie permanent behalten.
      -Moria konnte die Schatten permanent in Zombies stecken.

      Meine Vermutung nun: Moria muss bei der Einpflanzung seine Teufelskraft anwenden für eine permanente Verschmelzung. Wenn nun ein Zombie eben Salz in den Mund kriegt, dann hört die Teufelskraft von Moria, die den Schatten in den Zombie pflanzt, auf zu wirken und der Schatten entweicht.

      Das Schlucken von Salz dieser Menge wird man nie beim Teufelsfruchtnutzer sehen, da so eine Salzkugel für den menschlichen Körper leicht tödlich wäre.
    • Magmafaust schrieb:

      Schauen wir uns aber mal an, wie die Zombies erschaffen wurden:

      1. Moria klaut mit Hilfe seiner Teufelsfrucht einen Schatten.
      2. Moria steckt ihn in einen toten Körper.
      3. Der Zombie erwacht.

      Die Aussage war aber, dass die Schatten auch dann zurückkehren, wenn Moria stirbt. Zudem weiß man nicht, ob man nicht auch mit einem "befreiten" Schatten einen eigenen Zombie erschaffen kann. Aber wir haben folgende Situationen:

      -Ruffy konnte temporär einige Schatten aufnehmen.
      -Moria könnte sie permanent behalten.
      -Moria konnte die Schatten permanent in Zombies stecken.

      Meine Vermutung nun: Moria muss bei der Einpflanzung seine Teufelskraft anwenden für eine permanente Verschmelzung. Wenn nun ein Zombie eben Salz in den Mund kriegt, dann hört die Teufelskraft von Moria, die den Schatten in den Zombie pflanzt, auf zu wirken und der Schatten entweicht.

      Das Schlucken von Salz dieser Menge wird man nie beim Teufelsfruchtnutzer sehen, da so eine Salzkugel für den menschlichen Körper leicht tödlich wäre.

      Es würde für Zombies auch reichen nur einen gesalzenen Fisch zu essen. Im Übrigen sind die Salzportionen nicht tödlich groß. Vielleicht sind sie ungesund aber sicher nicht tödlich, vor allem nicht in One Piece. Außerdem geht es auch nicht um Salz essen bei einem Teufelsfruchtnutzer, sondern müsste ein Beschuss mit Salz alleine auch den Körper des Teufelsfruchtnutzers schwächen, wenn es nur am Salz liegen würde.
      Außerdem bist du nicht auf das Argument mit dem Feuer eigegangen, welches auch dazu verwendet werden kann den Zombie zu reinigen. Es gibt einfach nur diesen einzigen Bezug von Salz auf die TB, und deswegen soll Salz die grundlegende Schwäche der Teufelsfruchtnutzer sein und nicht Wasser? Es ist einfach keine Diskussionsgrundlage da, es gibt zu wenig Argumente die dafür sprechen, und alles andere beruht nur auf Vermutungen die in keiner Weise belegt sind und die man sich nur teilweise zu recht biegen kann.
    • Blind schrieb:

      Es würde für Zombies auch reichen nur einen gesalzenen Fisch zu essen. Im Übrigen sind die Salzportionen nicht tödlich groß. Vielleicht sind sie ungesund aber sicher nicht tödlich, vor allem nicht in One Piece. Außerdem geht es auch nicht um Salz essen bei einem Teufelsfruchtnutzer, sondern müsste ein Beschuss mit Salz alleine auch den Körper des Teufelsfruchtnutzers schwächen, wenn es nur am Salz liegen würde.
      Außerdem bist du nicht auf das Argument mit dem Feuer eigegangen, welches auch dazu verwendet werden kann den Zombie zu reinigen. Es gibt einfach nur diesen einzigen Bezug von Salz auf die TB, und deswegen soll Salz die grundlegende Schwäche der Teufelsfruchtnutzer sein und nicht Wasser? Es ist einfach keine Diskussionsgrundlage da, es gibt zu wenig Argumente die dafür sprechen, und alles andere beruht nur auf Vermutungen die in keiner Weise belegt sind und die man sich nur teilweise zu recht biegen kann.


      1. Die Teufelskraft, die den Schatten "festhält" wird ein minimaler Bruchteil sein, weswegen auch sowas wie gesalzener Fisch reicht.

      2. Würde es nicht, da der Körper nur kurzzeitig berührt wird und wir keine Situation haben, bei der der Teufelsfruchtnutzer selbst mit einer entsprechend großen (Absalom im Manga könnte auch einfach nen Fußbad im Meer nehmen statt der Salzkugel) Menge beschossen werden.

      3. Mit Feuer wurde der Zombie-Körper vollständig zerstört, deswegen hat sich der Schatten gelöst. Vllt. verbindet sich der Schatten mit dem Fleisch und nicht mit den Knochen. Immerhin hängt die körperliche Stärke vom Zombie-Körper ab, weshalb dieser auch Muskeln braucht z.B.

      4. Nur weil jegliche Form von Wasser die Teufelsfruchtnutzer schwächt, heißt das nicht, dass es das Wasser selbst ist. Es wurde nie dementiert, dass es nicht etwas IM Wasser ist.

      5. Seestein (Kairôseki) enthält die "Macht des Meeres". "Macht des Meeres" heißt ja nur, dass es die selbe Wirkung wie Wasser hat, aber es wurde nie gesagt, weshalb es die gleiche Wirkung hat. Hier kann man dann mit der Chemie kommen. Salze sind sehr stabile Ionenverbindungen. Was ist noch sehr stabil? Genau, Seestein. Ich traue Oda zu, dass er solche Dinge mit einbezieht.

      6. Seesteine machen Schiffe für Seekönige unsichtbar. Sie haben eine Schutzschicht aus Seestein. Wie wir wissen, ist die Sicht unter Wasser nicht unbedingt die Beste und z.B. Haie (im echten Leben) suchen sich potientielle Beute auch per Geruchssinn aus. Seekönige leben im Meer, was wohl allgemein salzig "riecht". Wenn diese Schutzschicht aus Seestein nun den "Geruch" des normalen Holzes und Metalls des Schiffes unterdrücken und einfach auch nach Salz riechen, dann weckt dieses Schiff nicht sofort sämtliche Seekönige des Calm Belt auf. Als die SHB im Calm Belt landet (ausversehen) haben sie ja direkt sämtliche Seekönige der Umgebung auf sich aufmerksam gemacht. Wenn wir bedenken, dass Seekönige trotzdem angreifen können, dann können wir vermuten, dass diese Angriffe geschehen, sobald ein Seekönig das Schiff mit den Augen wahrnimmt.

      Fazit: In Annahme, dass Oda diese Sache wie alle anderen Dinge bis ins Detail ausgearbeitet hat, bevor er sie im Manga einbringt, kann man es als glaubhafte Theorie (man bemerke den Bereich in dem das Thema ist) abstempeln. Einen Fakt diesbezüglich kann man nur von Oda erwarten, entweder per FPS, Databook oder indem er Vegapunk oder so es wissenschaftlich erklären lässt. Aber bis dato sind Teufelsfrüchte und auch ihre Schwäche für den normalen Charakter in One Piece nur "Vermutungen" und "Aberglaube".
    • Magmafaust schrieb:

      Fazit: In Annahme, dass Oda diese Sache wie alle anderen Dinge bis ins Detail ausgearbeitet hat, bevor er sie im Manga einbringt, kann man es als glaubhafte Theorie (man bemerke den Bereich in dem das Thema ist) abstempeln. Einen Fakt diesbezüglich kann man nur von Oda erwarten, entweder per FPS, Databook oder indem er Vegapunk oder so es wissenschaftlich erklären lässt. Aber bis dato sind Teufelsfrüchte und auch ihre Schwäche für den normalen Charakter in One Piece nur "Vermutungen" und "Aberglaube".

      Als Theorie habe ich es nicht verworfen, auch wenn ich selbst absolut kein Anhänger dieser bin. Was mir so an die Nierensteine geht ist wie oft es hier schon als Tatsache dargestellt wurde (diese und letzten 1-2 Seiten), und Formulierungen auftauchen wie nach dem Motto "seit der TB wissen wir das es am Salz liegt". Ursprünglich entstand die Diskussion erst durch das wiederaufkeimen der Idee einer Wasserfrucht, welche viele für nichts Besonderes, Außergewöhnliches oder Paradoxes hielten, "weil es ja nur am Salz liegt".
      Wie gesagt, meiner Meinung nach ist die Schwäche der Teufelsfruchtnutzer eindeutig das Wasser, was eigentlich auch immer eines der Grundgesetze der One Piece Welt war, weswegen ich mir schon ein bisschen blöd vorkomme dies mit so vielen Posts verteidigen zu müssen. Auf eine Einigung werden wir aber wahrscheinlich fürs erste nicht mehr kommen, weswegen ich es für sinnlos halte weiter darüber zu reden.
    • Ursprung der Teufelsfrüchte

      Was mich eigentlich mehr interessiert, als die Schwäche (ob nun Salz oder Wasser oder bla bla) ist der Ursprung dieser Früchte. Wir wissen rein gar nichts darüber. Shanks besaß eine, Spandam zwei und Thatch eine. Aber von wo bekamen sie diese. Wachsen sie an Bäumen und wo stehen diese Bäume? In der Neuen Welt??? Es gibt so viele Nutzer der TF aber wir haben nur ganz selten mal eine gesehen. Es hieß doch mal irgendwo, dass eine etwa. 100.000.000 berry wert sei und dass die Weltaristokraten sie an ihre Sklaven zum Spaß verfütterten. Aber wo kommen Sie her, wenn es sie scheinbar so reichlich gibt? Haben sie ein "Haltbarkeitsdatum" ? Verfaulen sie irgendwann und werden wirkungslos? Wer hat das Buch der TF geschrieben? Wie konnte es wissen welche Wirkung die Früchte haben, ohne sie zu essen? Wie kann überhaupt ein Schwert?! eine TF essen (Funkfried oder wie der heißt) ? Fragen über Fragen die es zu beantworten gilt... ?(
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"