Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ganz die Diskussion ist teilweise schwierig wenn leute hier schon anfangen zu schreiben die admiräle hätten kein haki!!!?? ähem hallo es wurde bereits ganz klar erwähnt und allein vom storyverlauf kann man ja mal davon ausgehen ansonsten hätte ein Ruffy mit seinem erlernten haki nach nur 2 Jahren schon locker die Marine vorgeführt da die Admiräle nach all der Zeit noch kein Haki haben...ein wenig unsinnig ?(

      Ich gehe persönlich auf davon aus, dass es sich um eine mit Haki verstärkten Angriff gegen Ace gehandelt hat. Akainu hat zwar gesagt seine Fähigkeiten seien gegenüber denen von Ace im natürlichen Vorteil aber es muss deswegen nicht gleich "einfach" gewesen sein eine entsprechende Attacke zu starten.

      Es hat meiner Meinung nach nicht viel zu heißen, da immer die ein oder andere Logia gegenüber einer anderen im Vorteil sein kann entscheidend ist vielmehr das Haki, das die Attacke erst so richtig effektiv macht schätze ich..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Teufelsfrüchte mit Haki aufzuputschen ist garantiert möglich.
      Hab vor kurzen mir mal paar alte Folgen auf Tele 5 angeschaut bzw. die Folgen mit Enel.
      Enel sein Mantra war damals weitaus stärker als das der Priester, weil er durch seine TF
      die elektrischen Ströme die Menschen beim Denken auslösen messen konnte.

      Naja gut im Fall Enel ist es mehr so, dass er durch seine TF sein Haki (Mantra) verstärkt hat.
      Oder ich hab da was falsch verstanden...
    • tha_sorrow schrieb:

      Was mich eigentlich mehr interessiert, als die Schwäche (ob nun Salz oder Wasser oder bla bla) ist der Ursprung dieser Früchte. Wir wissen rein gar nichts darüber. Shanks besaß eine, Spandam zwei und Thatch eine. Aber von wo bekamen sie diese. Wachsen sie an Bäumen und wo stehen diese Bäume? In der Neuen Welt??? Es gibt so viele Nutzer der TF aber wir haben nur ganz selten mal eine gesehen. Es hieß doch mal irgendwo, dass eine etwa. 100.000.000 berry wert sei und dass die Weltaristokraten sie an ihre Sklaven zum Spaß verfütterten. Aber wo kommen Sie her, wenn es sie scheinbar so reichlich gibt? Haben sie ein "Haltbarkeitsdatum" ? Verfaulen sie irgendwann und werden wirkungslos? Wer hat das Buch der TF geschrieben? Wie konnte es wissen welche Wirkung die Früchte haben, ohne sie zu essen? Wie kann überhaupt ein Schwert?! eine TF essen (Funkfried oder wie der heißt) ? Fragen über Fragen die es zu beantworten gilt... ?(

      Also soweit ich weiß, gibt es einen einzigen Baum an dem die DF's wachsen (glaube wurde in ner FPS von oda gesagt, bin aber grad nicht ganz sicher).
      Von der Anzahl her wurde nur erwähnt: "Es gibt über 100 DF's "
      Ob sie von sich aus verfaulen ist unklar, aber sobald einmal abgebissen wurde verliert der Rest der Frucht seine wirkung.
      Das TF-Buch wurde von jemand unbekanntem geschrieben, jedoch besteht die Theorie, dass dieses Buch über Jahrzehnte/Hunderte geschrieben wurde und, dass sobald ein DF-user stirbt dieselbe Frucht wieder wächst, womit dann die DF-User gefragt wurden wie ihr Frucht aussah und das dann eben so eingetragen wurde.
      Das mit Funkfried (und auch Mr.4's Pistole ) wurde durch ein spezielles Verfahren Dr.Vegapunks gemacht, wobei nicht erklärt wurde wie dieses Verfahren aussieht.



      Und zur Aussage Admiräle hätten kein Haki, es wurde vom Marinearzt gesagt jeder ab Vize-Admiral kann Haki benutzen, welche Hakiform ist jedoch unklar.

      Nagato schrieb:



      Ich gehe persönlich auf davon aus, dass es sich um eine mit Haki verstärkten Angriff gegen Ace gehandelt hat.

      Ich denke:
      1. Als Ace starb hat er seine DF garnicht benutzt, wozu auch wenn er seinen Bruder schützen will.
      2. Der Angriff davor könnte einfach damit zu tun haben dass Ace seit seinem Treffen mit Blackbeard wohl ziemlich nichts gemacht hat als im ID zu gammeln, was so ungefähr jeden ziemlich schwach machen würde. Ein Aufeinandertreffen bei gutem Zustand hätte denke ich auch deutlich anders ausgesehen, egal ob Aka Inu einen "Vorteil" durch seine Frucht hat.
      Possum, sed nolo.
    • danke für die Wassererklärung :)

      mal weg von den ganzen Magma Feuer Zeug. Ich hab neulich den Alabasta Arc gelesen und mir kam Peruh in den Sinn. Seine Aussage hab ich mal vertieft. Also ist er 1 der 5 Flugfähigen TF Nutzer ? Ich könnte jezt 5 aufzählen, mit dem man mehr oder weniger fliegen könnte, daher glaube ich das es auf den Typ Zoan bezogen ist. Er hat ja die Falkenfrucht. Der Falke wird ja oft als cooler, schneller Vogel rübergebracht und daher denke ich das die 4 folgenden ( mal MArco weggelasen ) sein könnte, da es oft die Standardtypen sind. Schnell, Stark, Hinterlistig, Schön, Großmütig sind mMn oft Charakter z.B. in einem Rollenspiel. Jezt habe ich mal zu den 4 Faktoren mögliche Vögel aufgeschrieben. Ja Vögel weil ich glaube, das Oda die folgenden sicherlich nicht mit einbezogen hat. Shiki, Perona ( in gewisser Weise) Marco, Peruh und Raffit die noch nicht alle wären.

      - das Schöne, Eitele = Schwan, Pfau
      - das Prähistorische, starke, robuste = Archeopterix, Ptera
      - Häßliche,Hinterlistige, Böse = Elster, Rabe, Krähe, Fledermaus
      - das Große gutmütige = Albatros, Kranich

      Könnte auch eine Möwenfrucht geben, da ja die Möwe auf hoher See ja ein Muss ist. Pinguin- und Straußfrüchte lehn ich jezt erstmal ab. Es wäre auch vom Vorteil ,wenn sie ein Flugzoan nutzer der SHB anschließt, aber ich schweife ab. Jedenfalls würd ich gern wissen, welche Kleinigkeiten ich eventuell vergessen habe oder welche weiteren Ergänzungen bezüglich Peruhs Aussage noch gesagt werden wollen.
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Dann erkläre doch bitte plausibel, wie, wenn nicht mit Haki, eine Schockwelle der Gura-Gura-no-Mi abzuwehren ist.
      Wir kennen zwei effektive Antiteufelskräfte, die da wären Meerwasser (Seestein) und Haki, also muss die Schockwelle durch eines von beiden abgewehrt worden sein. Da die Admiräle nicht mit Seestein behangen waren, bleibt nur das Haki!
      Die Behauptung (die sicherlich noch kommt), dass man Schockwellen mit physischer Stärke oder mit Logiakräften aufhalten könnte ist schlicht falsch, da Schockwellen durchdringend sind und sich durch andere Medien schlicht weiter ausbreiten bzw. teils reflektiert und abgelenkt werden. Abgelenkung oder Reflexion durch einen Wechsel des Mediums ist hier jedoch ausgeschlossen, da die Schockwelle deutlich größer als die drei Admiräle ist und hinter ihnen keinen Schaden anrichtet, obwohl sie das dann tun müsste.
      Des weiteren ist im Manga doch bereits bestätigt, dass alle Vizeadmiräle Haki besitzen, also wäre es kompletter Unsinn, wenn die Admiräle keines besäßen, als wäre es erst seit kurzem in Mode.
      I've to show that man, that without morals you can't cross the world!
    • mluc schrieb:

      Dann erkläre doch bitte plausibel, wie, wenn nicht mit Haki, eine Schockwelle der Gura-Gura-no-Mi abzuwehren ist.
      Wir kennen zwei effektive Antiteufelskräfte, die da wären Meerwasser (Seestein) und Haki, also muss die Schockwelle durch eines von beiden abgewehrt worden sein. Da die Admiräle nicht mit Seestein behangen waren, bleibt nur das Haki!
      Die Behauptung (die sicherlich noch kommt), dass man Schockwellen mit physischer Stärke oder mit Logiakräften aufhalten könnte ist schlicht falsch, da Schockwellen durchdringend sind und sich durch andere Medien schlicht weiter ausbreiten bzw. teils reflektiert und abgelenkt werden. Abgelenkung oder Reflexion durch einen Wechsel des Mediums ist hier jedoch ausgeschlossen, da die Schockwelle deutlich größer als die drei Admiräle ist und hinter ihnen keinen Schaden anrichtet, obwohl sie das dann tun müsste.
      Des weiteren ist im Manga doch bereits bestätigt, dass alle Vizeadmiräle Haki besitzen, also wäre es kompletter Unsinn, wenn die Admiräle keines besäßen, als wäre es erst seit kurzem in Mode.

      Ich habe mir jetzt nicht eure Diskussion (worum genau auch immer) durchgelesen, aber eines kann ich hier mal klarstellen:

      Mit Seestein kann man KEINE TKs abwehren! Seestein verhindert bei Körperkontakt nur, dass der betroffene seine TK nicht mehr einsetzen kann, abwehren kann man damit nichts. Eine Attacke, bei der der Köper nicht mehr aktiv dabei ist (wie solche Schockwellen oder z.B. auch Akainus Magmafäuste), kann sowieso nicht mehr als TK definiert werden, sondern muss der Kategorie Stoff zugeordnet werden, aus der sie besteht. Nochmal, Kaeroseki kann solche TK-Attacken weder absorbieren noch reflektieren.

      Was die Haki-Sache angeht, darüber kann man sich natürlich streiten. Einerseits haben wir da die Farbe der Rüstung und dessen "Verteidigungsfunktion", mit der man starke Attacken abfangen kann. Ob das, auch wenn von drei Admirälen ausgeführt, für eine derartige Attacke eines WBs reichte, bleibt aber fraglich. Trotzdem ist dies die wohl logischste Erklärung, denn von ihren TKs hat man ja nichts gesehen, die in der Situation imo auch wenig geholfen hätten. Wir müssen aber, entgegen deiner Aussage, die sich hierbei auch nicht ganz einig ist, sagen, dass die Admiräle trotz des großen Umfangs der Schockwelle jene ganz abgefangen haben. Immerhin ist dies ein Manga, und Oda hat hier nochmal die Chance genutzt, ein paar Kräfteverhältnisse bzw. überhaupt die Kräfte der Admiräle darzustellen.
    • FoxytheSilverfox schrieb:

      danke für die Wassererklärung :)

      mal weg von den ganzen Magma Feuer Zeug. Ich hab neulich den Alabasta Arc gelesen und mir kam Peruh in den Sinn. Seine Aussage hab ich mal vertieft. Also ist er 1 der 5 Flugfähigen TF Nutzer ? Ich könnte jezt 5 aufzählen, mit dem man mehr oder weniger fliegen könnte, daher glaube ich das es auf den Typ Zoan bezogen ist. Er hat ja die Falkenfrucht. Der Falke wird ja oft als cooler, schneller Vogel rübergebracht und daher denke ich das die 4 folgenden ( mal MArco weggelasen ) sein könnte, da es oft die Standardtypen sind. Schnell, Stark, Hinterlistig, Schön, Großmütig sind mMn oft Charakter z.B. in einem Rollenspiel. Jezt habe ich mal zu den 4 Faktoren mögliche Vögel aufgeschrieben. Ja Vögel weil ich glaube, das Oda die folgenden sicherlich nicht mit einbezogen hat. Shiki, Perona ( in gewisser Weise) Marco, Peruh und Raffit die noch nicht alle wären.

      - das Schöne, Eitele = Schwan, Pfau
      - das Prähistorische, starke, robuste = Archeopterix, Ptera
      - Häßliche,Hinterlistige, Böse = Elster, Rabe, Krähe, Fledermaus
      - das Große gutmütige = Albatros, Kranich

      Könnte auch eine Möwenfrucht geben, da ja die Möwe auf hoher See ja ein Muss ist. Pinguin- und Straußfrüchte lehn ich jezt erstmal ab. Es wäre auch vom Vorteil ,wenn sie ein Flugzoan nutzer der SHB anschließt, aber ich schweife ab. Jedenfalls würd ich gern wissen, welche Kleinigkeiten ich eventuell vergessen habe oder welche weiteren Ergänzungen bezüglich Peruhs Aussage noch gesagt werden wollen.

      Das ist doch mal eine netteres Thema ;D.
      Habe einmal das Panel rauskopiert in welchen er dies sagt.
      pirateboard.net/index.php?atta…f578a5fed9666f65ba0b91853
      Also so wie ich das sehe, meint er mit "einer" von "5", die ToriTori Frucht im Allgemeinen. Also die Vogelfrucht egal welches Modell.
      Weil diese Oberbegriffe immer eine große Anzahl an Modellen beinhaltet (zB BullBull-Frucht Modell:Giraffe,Elefant,...) und diese nicht, soweit ich weiß, in gutmütig,böse,eitel,stark unterteilt werden.
      Also würde ich hier sagen das er, so sagt er auch, auf die 5 Arten der "Flying Types", also fliegenden Typen von TF anspielt.
      Da wären mal:
      1) Tori Tori No Mi, Vogelfrucht (Modell egal)
      2) wäre möglich das Antik und Krypto als eine bzw 2 der anderen 4 Arten sind.
      3) Raffits Frucht (da ich wie schon in anderen Posts erwähnt nicht denke das dies eine ZoanFrucht ist.) eine Paramecia die Flügel verleiht. RedBullFrucht xD.. ne Spaß bei Seite.
      natürlich kann es auch wie jemand schon gesagt hat eine ZoanFrucht mit (Göttern) menschenähnlicher Art sein. Also Engel zB. Auf jeden Fall ist es meiner Auffassung nach keine Tori Tori no Mi.

      Weiters kann man spekulieren das es Parameciafrüchte gibt die ähnliches bewirken. zB Schwebefrucht oder so, obwohl ich nicht weiß ob schweben für Oda dasselbe ist wie fliegen.
      Noch dazu sagt er in dem Panel das es eine der bis jetzt entdeckten 5 Arten ist.

      Zu Perona. Hier finde ich nicht das dies als solche zählt da sie ja nicht fliegen kann, sondern ihren Geist von ihrem Körper trennen kann der dann schwerelos durch die Weltgeschichte "geistern" kann xD.
    • Dann erkläre doch bitte plausibel, wie, wenn nicht mit Haki, eine Schockwelle der Gura-Gura-no-Mi abzuwehren ist.
      Wir kennen zwei effektive Antiteufelskräfte, die da wären Meerwasser
      (Seestein) und Haki, also muss die Schockwelle durch eines von beiden
      abgewehrt worden sein. Da die Admiräle nicht mit Seestein behangen
      waren, bleibt nur das Haki!
      Die Behauptung (die sicherlich noch
      kommt), dass man Schockwellen mit physischer Stärke oder mit
      Logiakräften aufhalten könnte ist schlicht falsch, da Schockwellen
      durchdringend sind und sich durch andere Medien schlicht weiter
      ausbreiten bzw. teils reflektiert und abgelenkt werden. Abgelenkung oder
      Reflexion durch einen Wechsel des Mediums ist hier jedoch
      ausgeschlossen, da die Schockwelle deutlich größer als die drei Admiräle
      ist und hinter ihnen keinen Schaden anrichtet, obwohl sie das dann tun
      müsste. Des weiteren ist im Manga doch bereits bestätigt, dass alle
      Vizeadmiräle Haki besitzen, also wäre es kompletter Unsinn, wenn die
      Admiräle keines besäßen, als wäre es erst seit kurzem in Mode.



      Du erklärst es dir doch selber. Schockwellen können sich gegenseitig aufheben. Vermutlich haben die Admiräle ihrerseits eine gegenläufige Schockwelle mit ihren TK erzeugt und damit WBs Angriff abgewehrt. Oder was die naheliegendste Erklärung ist, sie haben sie einfach "per Hand" abgewehrt wie es z.b. bei DB gang und gebe ist. Physikalisch nicht möglich, aber wir sind hier nunmal bei OP nicht in der Realität. Und so geschickt und umsichtig wie Oda auch bei seinem Charakter und Story Design ist, phsikalische Korrektheit war bei OP noch nie gegeben. Guck dir allein Ruffys TK an. Das ist nen Wiederspruch in sich. Ein Material kann nicht gleichzeitig weich UND hart sein. Geht nicht. Und das Körperkraft durch höheren Blutdruck nicht gleich um den Faktor 100 ansteigt wird dir wohl auch jeder Biologe bestätigen.

      Seestein/Meerwasser hindern TK User bei Kontakt daran ihre Teufelskräfte einzusetzen, sie negieren nicht die Auswirkungen irgendwelcher Attacken. WB kann ja auch das Meer spalten und Flutwellen erzeugen. Haki ist nichts weiter als ein unsichtbarer Panzer der die Auswirkungen jeglichen Schadens reduziert, auch den von TKs und der bei Kontakt TK User daran hindert ihre Kraft zu ihrem Schutz einzusetzen. Kann natürlich sein das die Admiräle Haki eingesetzt haben, aber zwingend davon ausgehen kann man nicht da es keine konkreten Informationen dazu gibt ob sie nun Haki beherrschen oder nicht.

      Die ganze Geschichte mit TKs, Haki etc ist sowieso ziemlich wage imo, und wir diskutieren hier über Sachen über die sich Oda in dem Ausmaß vermutlich nie gedanken gemacht hat. Alles reine Spekulation ohne Fundament was hier in den Raum geworfen wird.
    • Naja ich würde auch sagen das es einfach abgewehrt wurde, wir kennen das ja auch dragonball oder sonstwoher das man schockwellen im ganzen abwehren kann wenn man es will.

      Eine andere wahrsagung könnte einfach sein das die Admiräle ihr rüstungshaki vllt auf eine andere art und weiße eingesetzt haben, nämlich nicht um ihren Körper zu schützen sondern einfach um die welle abzuhalten, dies könnte man indem man zb stoß artig das haki als wand aufbaut bzw ihre hände damit ausrüsten und eine art gg druck erzeugen,

      das admiräle haki können ist sicher da es ja jeder vize kann.


      zu den vogel tf würde ich einfach sagen das wir BISHER noch keine wirkliche aufteilung machen können, das ist wie vieles einfach zu spekulativ und lässt sich kaum auf fakten aufbauen
    • Seltene Teufelsfrucht

      Ich habe hier noch eine ganz allgemeine Frage zu den Teufelsfrüchten.

      Wie kann eine Teufelsfrucht seltener als eine andere sein,
      wenn es jede doch nur einmal auf der Welt von One Piece gibt ?
      Demnach ist jede Frucht gleich selten oder habe ich da einen Denkfehler?


      PS.: Ich habe da eine Theorie, die mit der stärke der Frucht zu tun hat,
      aber das will ich jetzt noch nicht erklären, denn ich bin auf eure Antworten gespannt :rolleyes:
    • Panka schrieb:

      Ich habe hier noch eine ganz allgemeine Frage zu den Teufelsfrüchten.

      Wie kann eine Teufelsfrucht seltener als eine andere sein,
      wenn es jede doch nur einmal auf der Welt von One Piece gibt ?
      Demnach ist jede Frucht gleich selten oder habe ich da einen Denkfehler?

      Ich bin auf eure Antworten gespannt :rolleyes:


      Das liegt einfach an der Menge der Teufelsfruchtarten (Logia - Zoan - Paramecia). Die Logia ist demnach seltener als die Zoan, welche widerum seltener als die Paramecia ist. Unter den Zoan gibt es auch noch Unterschiede. Die Krypto Zoans sind sehr selten und die Antiken Zoans auch.

      (Sorry für Zweizeiler, hab aber nur auf die Frage geantwortet.)
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Panka schrieb:

      Ich habe hier noch eine ganz allgemeine Frage zu den Teufelsfrüchten.

      Wie kann eine Teufelsfrucht seltener als eine andere sein,
      wenn es jede doch nur einmal auf der Welt von One Piece gibt ?
      Demnach ist jede Frucht gleich selten oder habe ich da einen Denkfehler?


      PS.: Ich habe da eine Theorie, die mit der stärke der Frucht zu tun hat,
      aber das will ich jetzt noch nicht erklären, denn ich bin auf eure Antworten gespannt :rolleyes:

      Dein "Denkfehler" besteht darin, dass sich das nicht auf jede einzelne TF bezieht sonder die Gruppen der TF... zumind ist das meine Meinung... vielleicht hat da jemand eine bessere Idee xD..

      Also was ich meine ist,
      Es gibt sagen wir einmal für jedes Tier (der heutigen Zeit) eine TF. Und KryptoZoans beispielsweise so in etwas 5-10 Stück... das ist in einem Verhältnis ca. 1:1000 also ist es ergo selten.

      Bei Logias zB kommen allgemein nicht so viele in Frage (wenn wir von
      Elementen ausgehen).. also sind diese definitiv seltener als
      Zoan/Paramecia.
      So sehe ich das :P

      Panka schrieb:

      Ok, das war dann doof formuliert, eine gum gum Frucht ist doch eigentlich genauso schwer zu bekommen wie eine dunkel Frucht.
      Da es jede nur einmal auf der Welt geben kann.

      So nun zu meiner Theorie:
      Starke Teufelsfrüchte helfen dem Besitzer dieser Frucht länger zu leben, da es schwer wird diesen zu töten.
      Daraus würde dann auch ein gewisser Seltenheitsfaktor entstehen.
      Bis einer die Teufelsfrucht von Brook zB. bekommen kann muss dieser ja wohl länger warten als auf eine Frucht die nicht gerade "hilfreich" ist.

      Dann lasse ich mal Logia-Zoan-Paramecia außen vor.
      Mir geht es um eine spezielle Frucht, denn manchmal steht da im Manga das ist eine seltene Zoan (ist nur ein Beispiel).
      Ja wie du schon erwähnt hast, jede TF gibt es nur einmal, also sind diese auch alle gleich selten!

      Den fett markierten Teil, solltest du spezifizieren. Also welche meinst du da genau? Weil das bezieht sich glaube ich auf Drakes und Marcos Frucht und wenn das der Fall ist solltest du nochmal meine Erklärung lesen, weil das dann auf diesen Punkt zurückzuführen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Ok, das war dann doof formuliert, eine gum gum Frucht ist doch eigentlich genauso schwer zu bekommen wie eine dunkel Frucht.
      Da es jede nur einmal auf der Welt geben kann.

      So nun zu meiner Theorie:
      Starke Teufelsfrüchte helfen dem Besitzer dieser Frucht länger zu leben, da es schwer wird diesen zu töten.
      Daraus würde dann auch ein gewisser Seltenheitsfaktor entstehen.
      Bis einer die Teufelsfrucht von Brook zB. bekommen kann muss dieser ja wohl länger warten als auf eine Frucht die nicht gerade "hilfreich" ist.

      Dann lasse ich mal Logia-Zoan-Paramecia außen vor.
      Mir geht es um eine spezielle Frucht, denn manchmal steht da im Manga das ist eine seltene Zoan (ist nur ein Beispiel).


      EDIT:
      Ok, danke Hangover, dann muss ich dass so hin nehmen.
      Ich fasse mal zusammen,
      Unter den Frucht-Klassen (Logia, Zoan, Paramecia) gibt es unterschiedliche viele, also viel mehr Paramecia-Früchte als Logia-Früchte, soweit war mir das auch schon klar.
      Also soll immer wenn irgendwo zu lesen steht es ist eine seltene Frucht, gemeint sein, dass es auf die Klasse bezogen ist (wie zB. Zoan/Logia).

      KryptoZoans = Unterklasse von Zoan ;)

      Verwirrend!

      Aber selten kann eine Frucht halt doch werden, indem diese so stark ist, dass der Besitzer dadurch kaum noch tot zu bekommen ist :P .

      Naja, wer auf der jagd nach einer bestimmten Frucht ist wie Blackbeard es war, dem ist es egal ob es nun eine super seltene KryptoZoan ist oder ob es eine Paramecia ist, denn beide existieren nach wie vor nur einmal. Da sollte die Chance gleich sein die richtige zu finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Panka ()

    • BlackLotuz schrieb:

      Also was ich meine ist,
      Es gibt sagen wir einmal für jedes Tier (der heutigen Zeit) eine TF. Und KryptoZoans beispielsweise so in etwas 5-10 Stück... das ist in einem Verhältnis ca. 1:1000 also ist es ergo selten.

      Ich meine in einer FPS gelesen zu haben, dass es so um die 100 TFs geben soll also wäre das Verhältnis 1:1000 schonmal reichlich fail ^^.
      Wird wohl eher auf 3 Krypto- 3 Urzeitzoans und evtl. 9/10 Logias hinauslaufen.
      Ist meine eigene Meinung also ohne iwelche stichhaltigen Beweise ^^
      Neben Marco wird evtl. Dragon noch eine KZ haben, aber das hab ich schonmal iwo innem Thread erläutert...
    • So noch einmal zusammengefasst:

      BlackLotuz hat das schon gut gemacht, ob das nun 1:1000 oder 1:100 ist doch total egal.
      Es war ja ein Beispiel und beruhte nicht auf Fakten!

      - mit einer seltene Teufelsfrucht ist demnach nie die Teufelsfrucht selber gemeint, sondern immer die Klasse/Unterklasse (Gruppe oder wie ihr es auch immer nennen wollt)

      - jede Teufelsfrucht ist gleich selten! Denn um eine spezielle Frucht zu bekommen habe ich immer die gleichen Chancen die falsche zu bekommen.

      Meine Theorie:
      - selten kann eine Teufelsfrucht werden, indem sie sehr stark ist (Teufelsfruchtnutzer lebt sehr lange) und dadurch schwer zu bekommen ist für andere oder sie einfach gut versteckt wurde 8-) .
    • Macross schrieb:

      BlackLotuz schrieb:

      Also was ich meine ist,
      Es gibt sagen wir einmal für jedes Tier (der heutigen Zeit) eine TF. Und KryptoZoans beispielsweise so in etwas 5-10 Stück... das ist in einem Verhältnis ca. 1:1000 also ist es ergo selten.

      Ich meine in einer FPS gelesen zu haben, dass es so um die 100 TFs geben soll also wäre das Verhältnis 1:1000 schonmal reichlich fail ^^.
      Wird wohl eher auf 3 Krypto- 3 Urzeitzoans und evtl. 9/10 Logias hinauslaufen.
      Ist meine eigene Meinung also ohne iwelche stichhaltigen Beweise ^^
      Neben Marco wird evtl. Dragon noch eine KZ haben, aber das hab ich schonmal iwo innem Thread erläutert...

      (Ok, das mit der FPS mag schon sein, soetwas ähnliches habe ich auch gelesen, Oda sagte es sind über 100. Aber wer garantiert uns erstens das dies richtig übersetzt wurde, zweitens vielleicht meinte er auch nur das er uns etwa 100 TF vorstellen wird und drittens Oda seine Meinung in Bezug auf das nicht geändert hat (Da das ziemlich zu Beginn des Mangas vorkam so weit ich mich erinnern kann.)
      Und wenn man mal die Teufelsfrüchte abzählt die bis jetzt (wir haben Halbzeit) vorgestellt wurde, ob bestätigt oder nicht lass ich mal so stehen, kommt man auf 74 Teufelsfrüchte bzw Kräfte. (nur welche die im Manga vorkamen, sprich OHNE Animefiller, Movie,Games )
      Wir schippern jetzt in die "Neue Welt", und mich würde es stark wundern wenn dort wenige Leute mit TK herumlaufen. Also das wir "nur" noch 26 TF zu Gesicht bekommen, darüber lässt sich streiten.)

      Außerdem sollte das Verhältnis einfach nur verdeutlichen was ich meinte.

      Bei der Zahl der Krypto und Logia kann ich dir soweit zustimmen. +-1/2 vielleicht.
      Bei Urzeit .. tja wenn man sich die früheren Epochen ansieht gibt es sicher einige Kreaturen die sich nett einbauen ließen also würde ich hier auf mehr tippen.
      Aber rein vom Potenzial, alleine der Zoans steigt die Zahl sicher weit über 100 xD. Von den Paramecia mal völlig abgesehen die ja rein technisch gesehen eigentlich keine Grenze aufweisen.
      Ob wir alle sehen werden oder überhaupt nur angedeutet wird das sie irgendjemand besitzt oder ob sie überhaupt existieren ist natürlich eine andere Sache.

      Zu Dragon: Tja da kann es entweder eine Krypto sein, oder sein Name ist eine Anspielung auf seine Fähigkeit das Wetter zu steuern.
      Da im japanischen der Drache kein feuerspuckendes Monster ist, sonder über das Wetter herrscht oder sowas. Das hat mal irgendjemand in einnem anderen Thread sehr nett erläutert.

      Panka schrieb:

      BlackLotuz hat das schon gut gemacht, ob das nun 1:1000 oder 1:100 ist doch total egal.
      Es war ja ein Beispiel und beruhte nicht auf Fakten!

      Panka schrieb:

      - mit einer seltene Teufelsfrucht ist demnach nie die Teufelsfrucht selber gemeint, sondern immer die Klasse/Unterklasse (Gruppe oder wie ihr es auch immer nennen wollt)

      Panka schrieb:

      - jede Teufelsfrucht ist gleich selten! Denn um eine spezielle Frucht zu bekommen habe ich immer die gleichen Chancen die falsche zu bekommen.

      Panka schrieb:

      Meine Theorie:
      - selten kann eine Teufelsfrucht werden, indem sie sehr stark ist (Teufelsfruchtnutzer lebt sehr lange) und dadurch schwer zu bekommen ist für andere oder sie einfach gut versteckt wurde 8-) .
      Danke erstmal das du verstanden hast das dies im Eigentlichen als Beispiel galt. :thumbsup:

      Zu deiner Theorie.
      1.) Ich nehme mal an du meinst, dass man "sehr lange lebt" da man nicht so verwundbar ist im Kampf.
      (Aber wie das Beispiel ACE zeigt muss das noch nicht viel heißen xD.)
      2.) Falls du meinst das man länger lebt durch die TF einfach weil man zB körperlich nicht mehr altert, kann man sich hier nicht unbedingt auf Fakten stützen.
      (Der einzige Fall wäre hier vielleicht Brook, wer weiß ob der überhaupt noch sterben kann ;D) (Falls dies ist wäre seine Frucht wohl die seltenste überhaupt, ab dem Zeitpunkt.)

      Ansonsten sollten die Früchte irgendwann wieder wachsen auf diesem einen Baum. Also wäre es sowieso irrelevant darüber zu diskutieren, da dieser Baum alle 50 Jahre TF hervorbringt, und ein normalsterblicher wahrscheinlich niemals ein und die selbe TK bei 2 verschieden Menschen sehen. Dies gilt für das normal Erlangen von TK.
      Das mit Blackbeard ist soweit ein Einzelfall und hängt wahrscheinlich mit seiner Frucht zusammen. :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Feuer vs Magma ... tja Feuer braucht Sauerstoff Magma nicht ansonsten ist die Sache mit Temperaturgrenze Blödsinn . Oder Eis ist ja nicht gleich Eis weniger als 0 grad kelvin geht nach unserem wissen nicht es ist aber nicht gut mit einer solchen Logik ... an die Sache zu gehen ...
      Ruffy kann Enel anfassen weil er aus Gummi ist Wasser kann Sand anfassen ... Mehl kann die Süßigkeit anfassen .....sucht nicht nach der Logik , Oda bestimmt wer gegen was empfindlich ist Diamanten verbrennen in unserer Welt . oder Rauch erstickt Feuer aber Ace vs Smoker war ein unentschieden ...
      Es ist halt trotz allem nur ein Anime wo man in Schnecken spricht ... und wo einiges anders läuft ....
    • Hannes3d schrieb:

      oder Rauch erstickt Feuer aber Ace vs Smoker war ein unentschieden ...
      Das war auch nur Filler, so btw.

      BlackLotuz schrieb:

      niemals ein und die selbe TK bei 2 verschieden Menschen sehen. Dies gilt für das normal Erlangen von TK.

      Das mit Blackbeard ist soweit ein Einzelfall und hängt wahrscheinlich mit seiner Frucht zusammen. :thumbup:

      Naja, das ganze 2 DF's ist n heikles Thema, denn wenn BB wusste dass er das mit dieser DF machen kann muss es vorher jmd gemacht haben, was aber durch Aussage von Sengok oder Marco (glaub ich) nicht sein kann da es "Das erste mal in der Geschichte" dazu kam. Zudem hat Marco gesagt "There's something strange/special about his Body" (so in der Art). Es könnte auch sein dass es mit dem D. zu tun hat, dass es eine gewisse Blutlinie ist, die eben spezielle Gene hat, etc. blabla (will jetzt nich über das D. sprechen würde ausarten).

      Auch würde ich sagen eine Diskussion über "was kann Magma dem Feuer gegenüber für einen Vorteil haben" (oder umgekehrt) kann man bleiben lassen, da wir es nicht erfahren wie Oda das meinte, bis er ein statement dazu abgibt und der Rest wurde schon aufgezählt ("Allgemeinwissen"/Physik/Logik)
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Zitat von »Hannes3d«



      oder Rauch erstickt Feuer aber Ace vs Smoker war ein unentschieden ...
      Das war auch nur Filler, so btw.
      Ich glaube er meinte das so, dass Smokey normalerweise einen Vorteil hätte gegenüber Ace.
      Aber das ist jetzt irrelevant.
      Außerdem würde ich sagen das dies nicht wirklich zutrifft, weil solange das Feuer nicht in einem geschlossenen Raum ist, würde ich sagen das Rauch das nicht schafft xD.. mal abgesehen das Rauch ja eigentlich ein "Nebenprodukt" des Feuers ist.
      Und wie schon erwähnt, würde "nur" das ersticken des Feuers helfen. Das heißt der Mangel an Sauerstoff.

      grmblfx schrieb:

      Zitat von »BlackLotuz«



      niemals ein und die selbe TK bei 2 verschieden Menschen sehen. Dies gilt für das normal Erlangen von TK.

      grmblfx schrieb:

      Das mit Blackbeard ist soweit ein Einzelfall und hängt wahrscheinlich mit seiner Frucht zusammen. :thumbup:

      grmblfx schrieb:

      Naja, das ganze 2 DF's ist n heikles Thema, denn wenn BB wusste dass er das mit dieser DF machen kann muss es vorher jmd gemacht haben, was aber durch Aussage von Sengok oder Marco (glaub ich) nicht sein kann da es "Das erste mal in der Geschichte" dazu kam. Zudem hat Marco gesagt "There's something strange/special about his Body" (so in der Art). Es könnte auch sein dass es mit dem D. zu tun hat, dass es eine gewisse Blutlinie ist, die eben spezielle Gene hat, etc. blabla (will jetzt nich über das D. sprechen würde ausarten).
      Du hast erstens meine Wörter komplett aus dem Kontext gerissen, und zweitens glaube ich nicht wirklich verstanden worum es ging bzw. worauf ich hinaus wollte.

      Was ich meinte:
      Wenn der Baum nur alle 50 Jahre Früchte trägt, und wir davon ausgehen müssen das die einzelnen Früchte irgendwann wieder auftauchen (also zB die Feuerfrucht.)
      Dann würde ich sagen, dass normale Menschen die unter normalen Umständen durchschnittlich 80 Jahre alt werden, mal abgesehen von OP-Phänomenen wie WB,Kuleha; bzw Leute die sterben und "nur" 40 oder so werden.
      Also würde ich sagen so eine "Periode" bis eine gewisse TF wieder auftaucht dauert 50-150 Jahre, je nach erwerben der Frucht, nach Lebensdauer des Benützers.
      Damit meine ich das es für die meisten Menschen außer vl Riesen die 300 Jahre alt werden unmöglich das man eine TF bei einer weiteren Person beobachten kann.
      zB: Nehmen wir die Feuerfrucht. Im günstigsten Fall dauert es 50 Jahre bis die Frucht wieder wächst, bis sie irgendjemand findet oder sie irgendwann wieder auftaucht nochmal ca. 20 Jahre(vielleich nur ein Jahr aber egal es geht mal ums Beispiel), dann wird zB die SHB niemals später einen Piraten/Menschen/Marinetypen treffen der die Feuerfrucht besitzt.!
    • Da stellt sich für mich nochmal eine ganz andere Frage als kleine Ergänzung:

      Wenn wir davon ausgehen es würde wieder eine Teufelsfruchtnachwachsen...wie um alles in der Welt kommen diese Früchte dann überhaupt in Umlauf? Es wurde ja schon oft vermutet das ein Baum auf der legendären Insel Unicorn wachsen würde, die ja anscheinend nicht wirklich leicht zu erreichen ist da ansonsten schon jemand das One Piece gefunden wurde (ich gehe jetzt davon aus es ist dort wenn es eines gibt überzeugt bin ich nicht aber das ist was anderes..)

      Die Teufelsfrüchte müssten ja von irgendjemandem gepflückt, eingesammelt und in die weite Welt mitgenommen werden...ich hoffe jemand versteht worauf ich hinaus will!? :rolleyes:

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"