Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nagato schrieb:

      Da stellt sich für mich nochmal eine ganz andere Frage als kleine Ergänzung:

      Wenn wir davon ausgehen es würde wieder eine Teufelsfruchtnachwachsen...wie um alles in der Welt kommen diese Früchte dann überhaupt in Umlauf? Es wurde ja schon oft vermutet das ein Baum auf der legendären Insel Unicorn wachsen würde, die ja anscheinend nicht wirklich leicht zu erreichen ist da ansonsten schon jemand das One Piece gefunden wurde (ich gehe jetzt davon aus es ist dort wenn es eines gibt überzeugt bin ich nicht aber das ist was anderes..)

      Die Teufelsfrüchte müssten ja von irgendjemandem gepflückt, eingesammelt und in die weite Welt mitgenommen werden...ich hoffe jemand versteht worauf ich hinaus will!? :rolleyes:

      Richtig es wird nur vermutet das er auf Unicon ist.
      "Wissen" tun wir lt. Romance Dawn nur das der Baum alle 50 Jahre Früchte trägt und "Der Baum der Illusion" heißt.
      Wo dieser steht ist glaub ich nicht wirklich bekannt.
      Er könnte auch der Mittelpunkt des All Blue sein zB.
      Tja und zu dem Punkt wie man daran gelangt ist natürlich nur Spekulation. Aber die Früchte könnten auch abfallen und durch Gezeiten an andere Orten befördert werden oder was auch immer. Vielleicht gibt es auch Tiere die diese einfach wegtragen.

      Aber falls du auf meinen Beitrag anspielst galt dies nur als Beispiel wie ich das meinte das nicht 2 Personen mit ein und der selben TK gesehen werden ;D.
    • So hier ist eine neue von mir ausgedachte Theorie die viele bestimmt als Absurd sehen werden

      PS: Sie beruht nicht auf fakten ich habe nur nach einer erklärung gesucht wieso TF user nicht schwimmen können usw.

      Setze sie lieber in den Spoiler da sie für manche Augenkrebs sein könnten
      Spoiler anzeigen

      Wesen wurden vielleicht vor Tausenden Jahren in die TF für immer verbannt (klingt komisch sogar für mich)

      Nachdem jemand einen Bissen von der TF gemacht hat wandert dieses "Wesen" von der TF in den Körper der von dieser gebissen hat also ist der Körper dann so zu sage sein neues zuhause. Diese Wesen hatten Unmenschliche kräfte (Teufelsartige Fähigkeiten)
      Weswegen diese von den anderen menschen als Teufel selbst gesehen haben und dieses Wesen verbannt haben (?).
      Vielleicht konnten diese wesen nicht schwimmen und geben die Körperlichen eigenschaften teilweise an den TF user weiter.
      Weswegen TF user nicht schwimmen könnten. Und wen dann der Körper des TF users stirbt wird das Wesen in der TF ein Obachloser *** Ähhhhm ich meine verliert seinen "Körper"(zuhause :P ) Und wird dann wider in der Form der Uhrsprünglichen Frucht "Wiedergeboren" und wartet auf jemand neuen der von ein stücken ab beist und der Kreislauf beginnt von neu.
    • @nagato

      naja das mit den Baum ist doch aus Romance Down. Dort gibt es glaube ich den "Baum der Illusionen", welcher alle 50 Jahre Früchte bringen soll. Da hatte hier schonmal doch die Theorie gehabt, dass der Baum eventuell unter Wasser liegen könnte und die Früchte durch Meeresströmungen durch die Grandline getragen werden. Also ist das mit den Verteilen gut möglich.

      Des Weiteren wollt eich mal kurz festhalten, was wir von den Eigenschaften der Teufelsfrüchten wissen:

      1. Jede Teufelsfrucht ist einmalig,

      2. Jede Teufelsfrucht enthält eine Kraft, die auf Menschen, Tiere und auch Dinge übertragen werden können.

      3. Die Kraft einer Teufelsfrucht kann auch noch nach den Tod aktiv sein (siehe Brook)

      Das sind für mich doch die wichtigsten Fakten. So denke ich, dass den Teufelsfrüchten tatsächlich so etwas wie Seelen innewohnen, die an einen Körper gebunden werden können. Die Art der Seele ist dann je nach TF unterschiedlicher Natur und wenn jmd. eine unberührte Frucht zum ersten Mal verspeißt oder abbeißt, dann fährt die nicht sichtbare Seele in einen hinein. Jedoch hat Vegapunk eine Methode entwickelt, mit der er diese Seele in Gegenständen versetzen und sie so mit TK ausstatten kann. Ich denke auch, dass diese Seele nach den Tod eines Menschen einfach nicht sofort verschwindet, sondern noch eine Weile in dessen Körper bleibt (evtl. bis dieser verwest ist.) Und so konnte sich BB WB Kraft irgendwie ergattern (Über das wie möcht eich mir lieber keine Gedanken mach
      Spoiler anzeigen
      Kannibalismus :D
      )
      Oder auch Brook von dieser Seele wieder zurückgeholt werden.
      Naja und da jedem menschlichen Körper normalerweise bereits eine Seele innewohnt, kann ein normaler Körper nicht mehr wie eine zusätzliche Seele aufnehmen. Es wäre dann quasi so, dass die 3. Seele dann zu stark belastend wäre. (Warum dann in diesen Fall BB eine Ausnahme bildet, kann man dann aber auch nur weiter mutmaßen. Vielleicht hat Blackbeard ja selber keine Seele)
      Naja so stell ich mir das mit der Kraft vor, obwohl sich dass sehr nach der bekannten Teufeltheorie anhört, die eigtl. in Manga mal dementiert wurde. Jedoch finde ich diese Theorie noch am logischsten.

      Edit:
      Da war ja wer schneller wie ich mit seiner recht ähnlichen Theorie und mit der Erklärung^^
    • Also als allererstes mal, weiß jmd wo das mit dem Baum etc steht?! (Ich weiß auch dass ich es i wann mal gelesen habe aber ne Quelle wäre schön um nochmal nachzulesen.)

      BlackLotuz schrieb:

      Wenn der Baum nur alle 50 Jahre Früchte trägt, und wir davon ausgehen müssen das die einzelnen Früchte irgendwann wieder auftauchen (also zB die Feuerfrucht.)

      Dann würde ich sagen, dass normale Menschen die unter normalen Umständen durchschnittlich 80 Jahre alt werden, mal abgesehen von OP-Phänomenen wie WB,Kuleha; bzw Leute die sterben und "nur" 40 oder so werden.

      Es ist nur Kuleha ein "Phänomen", da WB mit 72 gestorben ist. Beim Rest (Garp Sengok etc) würde ich auch auf 70-80 tippen. Wollts nur anmerken^^

      BlackLotuz schrieb:

      Also würde ich sagen so eine "Periode" bis eine gewisse TF wieder auftaucht dauert 50-150 Jahre, je nach erwerben der Frucht, nach Lebensdauer des Benützers.

      Damit meine ich das es für die meisten Menschen außer vl Riesen die 300 Jahre alt werden unmöglich das man eine TF bei einer weiteren Person beobachten kann.

      zB: Nehmen wir die Feuerfrucht. Im günstigsten Fall dauert es 50 Jahre bis die Frucht wieder wächst, bis sie irgendjemand findet oder sie irgendwann wieder auftaucht nochmal ca. 20 Jahre(vielleich nur ein Jahr aber egal es geht mal ums Beispiel), dann wird zB die SHB niemals später einen Piraten/Menschen/Marinetypen treffen der die Feuerfrucht besitzt.!

      Naja, das ist alles spekulativ.
      Ich würde das das relativ weit ausweiten also eher 50-500 Jahre, da wie schon gesagt einiges davon abhängt (Zeit bis zum Fund + Zeit bis zur Einnahme (Einige werden ja "gelagert" wie z.B. Gum-Gum und die für die CP9 und für Auktionen etc) + Zeit bis der Nutzer stirbt + Differenz von 50 Jahren wann der Baum wieder trägt). Ich geh einfach davon aus der trägt wirklich alle 50 Jahre. Wobei auch gemeint sein könnte dass über einen Zeitraum alle "neuen" Früchte wachsen also die, die halt verbraucht wurden aber das lassen wir mal so stehen^^.
      Und im "günstigsten Fall" wächst schon Morgen die Feuerfrucht und ist übermorgen in den Händen der Marine. Aber ich geh sowieso davon aus, dass Oda niemals darauf käme die gleiche Frucht 2 mal vorkommen zu lassen. Theoretisch aber kann es wie gesagt schon in naher Zukunft einen neuen Feuer-User geben.


      Zu "Wo ist der Baum" stimme ich zu, i wo im Meer steht ein Baum und wirft die DF's einfach ins Meer und die werden i wohingetrieben wo sie gefunden werden.


      Zu .db. 's Theorie sag ich ma nix ...

      Zadkiel schrieb:

      Des Weiteren wollt eich mal kurz festhalten, was wir von den Eigenschaften der Teufelsfrüchten wissen:



      1. Jede Teufelsfrucht ist einmalig,



      2. Jede Teufelsfrucht enthält eine Kraft, die auf Menschen, Tiere und auch Dinge übertragen werden können.



      3. Die Kraft einer Teufelsfrucht kann auch noch nach den Tod aktiv sein (siehe Brook)

      Zu:
      1. Einmalig ist auslegungssache, laut Theorie halt alle Jahre wieder *sing ... öhm ja, ihr wisst schon.

      2. /agree

      3. Kurze Zeit (wie du sagtest wie bei WB) ja, aber Brooks Frucht ist da denk ich mal eine Ausnahme, schließlich ist der Tod des Benutzers notwendig um überhaupt zu funktionieren. Vielleicht solange noch i welche Organe "funktionieren".

      Zum Rest:
      Wenn das mit den Seelen stimmen sollte, würde ich eine solche als essenziell ansehen womit BB eher eine dritte "erträgt" als keine gehabt zu haben ( Wer kann schon ohne Seele leben?^^). Auch hat Marco seinen Körper erwähnt, was man nicht täte wenn es um eine unsichtbare Seele ginge oder?
      Possum, sed nolo.
    • Zu Dragon: Tja da kann es entweder eine Krypto sein, oder sein Name ist eine Anspielung auf seine Fähigkeit das Wetter zu steuern.
      Da im japanischen der Drache kein feuerspuckendes Monster ist, sonder über das Wetter herrscht oder sowas. Das hat mal irgendjemand in einnem anderen Thread sehr nett erläutert.
      Das Thema Dragon wurde wahrscheinlich auch schon x-mal geklärt, aber ich habe mir dazu auch mal meine Gedanken gemacht.

      Die Logia-user sind ja größtenteils schon bekannt und hier kommen die Elemente zum Tragen. Wie ihr wisst gibt es 4 Elemente. Zu jedem Element gibt es Personen die es kontrollieren:

      Feuer, Magma: Ace, Aka Inu
      Wasser, Eis: Honey Queen, Ao Kiji
      Luft, Rauch: Dragon, Smoker
      Erde, Sand: Whitebeard, Crocodile

      ergänzend könnte man noch anführen:
      Licht, Dunkelheit: Ki Zaru, Blackbeard
      Donner, Gift: Enel, Magellan

      Da die Nutzer der 4 Elemente ja im Prinzp schon bekannt sind und als einziges Element noch der "Wind" fehlt, bin ich mir relativ sicher das Dragon die Windfrucht oder so ähnlich besitzt.

      Und noch was anderes: Vielleicht wurde es schon hier besprochen, aber kann es sein das es eine "Psychische" TF gibt. Das jemand z.B. Dinge und Personen nur mit seinen Gedanken bewegen kann. So jemand wäre für mich unbesiegbar, da er jede Attacke einfach mit seinen Gedanken abwehren kann. Halte so etwas für realistisch.
    • @ravexel

      ravexel schrieb:

      Die Logia-user sind ja größtenteils schon bekannt und hier kommen die Elemente zum Tragen. Wie ihr wisst gibt es 4 Elemente. Zu jedem Element gibt es Personen die es kontrollieren:

      Feuer, Magma: Ace, Aka Inu
      Wasser, Eis: Honey Queen, Ao Kiji
      Luft, Rauch: Dragon, Smoker
      Erde, Sand: Whitebeard, Crocodile

      ergänzend könnte man noch anführen:
      Licht, Dunkelheit: Ki Zaru, Blackbeard
      Donner, Gift: Enel, Magellan


      Dass Oda sich nicht an den 4 Elementen orientiert sollte schon durch deine Beispiele bekannt sein. Licht, Dunkelheit, Donner und Gift sind einfach keine der "europäischen" 4-Elemente. Und Honey Queen kannst du nicht dazuzählen, da sie nicht im Manga vorkommt. Dann müsstest du auch Gasbade mit seiner Candy-frucht dazuzählen und die passt schon gar nicht in irgendeine deiner Kategorien. AUßerdem hat WB nicht die Erdfrucht, sondern die Erdbebenfrucht, eine Parameica. (Sonst könnte er sich ja auch in Erde verwandeln und das tut er soweit ich das richtig gelesen habe nicht. ) Das selbe gilt für Magellans Giftkraft, welche auch eine Parameica Frucht ist.

      Was wir zu den Logias wissen steht im OPWiki:

      OPWiki - der derbste Scheiß im ganzen Netz schrieb:

      Die Logiafrüchte (自然(ロギア)系, Shizen (Rogia) Kei ~ Natur-Artige) gelten als die stärksten aller Teufelsfrüchte.
      Sie verleihen die Fähigkeit, den eigenen Körper komplett in ein Element zu verwandeln und dieses nach Belieben zu kontrollieren. Dadurch kann der Anwender einer Logiakraft in der Regel allen physischen Angriffen entgehen, indem sein Körper sich an der getroffenen Stelle in sein entsprechendes Element verwandelt. Die bisher einzige Ausnahme bildet die Finsterfrucht. Ihr Besitzer kann andere Logia-Anwender angreifen, ist selbst allerdings nicht in der Lage sich zu verwandeln und Angriffen zu entgehen.


      Oda benutzt aber neben den 4-Elementen auch andere. Vor allem Caribou gibt ein paar neue Fakten. So scheint er auch ein Logia zu haben, die auf den ersten Blick nichts mit den 4-Elementen zu tn hat. Die Theorien gehen da eher Richtung Honig/Harz oder sowas. Was wir aber durch Caribou wissen, ist dass er seine TF deaktivieren kann.(Er wird von Sanji getroffen) Nun stellt sich natürlcih wieder die alte Frage: Muss ein Logia-User seine TK aktivieren, wenn er angegriffen wird? Es kann aber auch sein, das Caribou keine Logia hat und wir uns alle auf der komplett falschen Fährte befinden. Diese Diskussion über seine TK gehört aber eher in seinen Thread. Hier kann allerdings dir Frage weiter diskutiert werden, inwieweit man eine Logia-Kraft aktiv nutzt.
    • Die Logia-user sind ja größtenteils schon bekannt und hier kommen die Elemente zum Tragen. Wie ihr wisst gibt es 4 Elemente. Zu jedem Element gibt es Personen die es kontrollieren:

      Feuer, Magma: Ace, Aka Inu
      Wasser, Eis: Honey Queen, Ao Kiji
      Luft, Rauch: Dragon, Smoker
      Erde, Sand: Whitebeard, Crocodile

      ergänzend könnte man noch anführen:
      Licht, Dunkelheit: Ki Zaru, Blackbeard
      Donner, Gift: Enel, Magellan

      Da die Nutzer der 4 Elemente ja im Prinzp schon bekannt sind und als einziges Element noch der "Wind" fehlt, bin ich mir relativ sicher das Dragon die Windfrucht oder so ähnlich besitzt.

      Erstens, die vier Element sind in der abendländischen Kultur bekannt, aber keineswegs in China und Japan. Dort spricht man eher von fünf oder sechs Elementen als von bloss vieren. Zweitens, Logias verwandeln den Nutzer in eine Naturgewalt oder ein Naturphänomen, das nicht mit bekannten Mitteln zu erklären ist. Licht, Dunkelheit, Sandstürme, das Einfrieren von Wasser, Feuer, Magma/Lava, Donner, Rauch, welcher beim Verbrennen von Materialien entsteht, eben solche Dinge. Drittens, weder Whitebeard noch Magellan besitzen eine Logia, sondern eine Paramedica. WB's Kraft kann zwar Naturkatastrophen wie eine Tsunami oder ein Erdbeben auslösenund Magellan kann sich mit seiner Säure/Gift schützen und sich in ihr bewegen, aber sie sind beide ohne Haki verwundbar, im Gegensatz zu den bekannten Logias mit Ausnahme der Dunkelheitsfrucht. Vielmehr besitzen Paramedica-Nutzer wie Ruffy, Magellan, Mr.3 "Logia-ähnliche Kräfte", die ihnen entweder die Kontrolle über ein "Element" (in weiter gefassten Sinne) oder sie in eines dieser "Elemente" verwandeln. Der große Vorteil der Unverwundbarkeit gegenüber herkömmlichen Waffen und Gegner ist ihnen nicht gegeben.

      Und warum sollte Dragon überhaupt eine Teufelskraft besitzen? Es gibt nicht den kleinsten, handfesten Beweis für diese Theorie, das einzige Anzeichen dafür ist der aufziehende Sturm in Loguetown, der Soldaten umgeweht hatte, als er in der Stadt war. Dragon ist zwar mysteriös, aber muss er zu seiner mächtigen Position als Anführer der Revolutionäre auch noch eine TF besitzen? Warum muss überhaupt jeder mächtige eine Teufelskraft besitzen? Sie geben ihm besondere Kräfte, schön und gut, aber wir haben bereits Personen gesehen, die unvorstellbares vollbringen, ohne eine TF zu besitzen wie Garp, Rayleigh und Sentoumaru. Es muss ja nicht immer sein...
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • So, ich hab mich mal eben schlau gemacht, was fernöstliche Elementartheorien zur Naturbeschreibung angeht. Was den Daoismus angeht hatte ich mich schon früher informiert, um die Jutsus bei Naruto nachvollziehen zu können, dort gibt es fünf Elemente: Feuer, Wasser und Erde wie gewohnt, statt Luft jedoch Holz und Metall, wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass Oda diese als Logias umsetzt.

      Man kann allerdings auch nicht jede Logia über ein Naturphänomen erklären, gerade bei Blackbeard erscheint das unsinnig. Daher wäre an dieser Stelle die Buddistische Elementartheorie informativ, neben Feuer, Erde, Wasser und Luft haben wir hier als fünftes Element die Leere. Hier lassen sich schon ein paar Parallelen zu BB bzw seiner TF finden. Bin mir auch nicht so sicher ob man Licht als "Naturphänomen" bezeichnen kann, Polarlichter vlt, ansonsten ist Licht doch eher vertraut, wenngleich die Berechtigung einer Licht-TF unbestritten ist.

      So wie ich die Dinge sehe kann man weder mit Elementartheorien noch mit Naturphänomenen alle Logias erklären, ich denke eher, dass Oda einige übermächtig erscheinende Charas in der Story brauchte und für deren Stärke eine plausible Erklärung, wobei es nicht nötig ist die Berechtigung jeder einzelnen Logia nachzuweisen. Die Logia-TF gehen alle in eine gemeinsame Richtung, sie verkörpern anorganische Strukturen oder Energien, eine Candyfrucht von Gasbade fällt völlig aus dem Schema und zählt auch nicht, da sie nur im Movie vorkam, das selbe gilt für Honey Queen.

      Vielleicht kann mir das ja jemand erklären, aber ich denke Enels TF ist mehr als lediglich Elektrizität, auch wenn diese sehr im Vordergrund stand. Gegen Ende des Skypia-Arcs erschafft er jedoch mit der Arche Maxim ein riesiges Gewitter, läd es mit seinen Blitzen auf und kontrolliert die ganze Wolke, formt sie Kugelrund und lässt sie auf Skypia stürzen. Möglicherweise auch nur eine kleine Ungereimtheit, andererseits wurde Enels TF nicht als Blitz-, sondern als Donnerfrucht vorgestellt.
      Ich möchte noch mal auf diverse Elmentartheorien zurückkommen, ich habe nähmlich keine gefunden, in der Donner als eigenes Element behandelt wird, nur bei Naruto hat er diese Sonderstellung, bei Avatar-Herr der Elemente ist der Blitz lediglich eine Unterart des Feuers. In Bezug auf die Logias aber vermutlich unwichtig.

      Wusstet ihr, dass die alten Griechen auch ein fünftes Element kannten? Der "Äther", mit dem das Universum gefüllt sein sollte, einen leeren Raum wie die Buddhisten konnten sie sich nicht vorstellen.

      Bin gespannt, was ihr dazu denkt, freu mich auf eure Antworten.
      Der Weise hüllt sich in kluges Schweigen, der Narr verrät sich durch seine Worte.
    • Zweitens, Logias verwandeln den Nutzer in eine Naturgewalt oder ein Naturphänomen, das nicht mit bekannten Mitteln zu erklären ist. Licht, Dunkelheit, Sandstürme, das Einfrieren von Wasser, Feuer, Magma/Lava, Donner, Rauch, welcher beim Verbrennen von Materialien entsteht, eben solche Dinge. Drittens, weder Whitebeard noch Magellan besitzen eine Logia, sondern eine Paramedica.
      Ja ok WB und Magellan haben keine Logia. Trotzdem repräsentiert WB für mich die Naturgewalt "Erde" und Magellan das "Gift", auch wenn sie sich nicht explizit in das Element verwandeln können. WIe du es schon selber gesagt hast, Leute wie Mr.3 haben die Kontrolle über das Element, in dem Fall das Wachs. Und WB hat sozusagen die Kontrolle über die Erde.

      Und warum sollte Dragon überhaupt eine Teufelskraft besitzen? Es gibt nicht den kleinsten, handfesten Beweis für diese Theorie, das einzige Anzeichen dafür ist der aufziehende Sturm in Loguetown, der Soldaten umgeweht hatte, als er in der Stadt war.
      1. Als Revolutionsführer ist er extrem stark und das legt den Besitz einer TF nahe, auch wenn das nicht zwingend so sein muss. Die einzig wirklich starken Nutzer, die definitiv keine TF habe sind Shanks und Rayleigh. Der Rest hat TF Kräfte.
      2. Glaubst du allen ernstes das der Sturm bzw. der Wind in Loguetown reiner Zufall war...es gab rein zufällig einen riesigen Sturm der alle umgeweht hat, rein zufällig die Marine Soldaten und Smoker, das kann ganz sicher kein Zufall sein.
      3. Ruffy war in Gefahr und Dragon hat seinem Sohn geholfen, ein weiteres Indiz dafür das die Dragon über Sturm oder Wind ähnliche Kräfte verfügt...
      4. Wie gesagt, es gibt sehr viele Logia und Paramecia user die schon bekannt sind, wie eben Feuer(Ace, Aka Inu), Sand, Rauch, Eis, Licht usw...Ein sehr wichtiges Element das bis jetzt noch überhaupt nicht vorgekommen ist, ist eben der Wind bzw. Sturm.
    • 1. Als Revolutionsführer ist er extrem stark und das legt den Besitz einer TF nahe, auch wenn das nicht zwingend so sein muss. Die einzig wirklich starken Nutzer, die definitiv keine TF habe sind Shanks und Rayleigh. Der Rest hat TF Kräfte.
      Ich bin zwar auch der Meinung nach das Dragon eine TF hat, da es durchaus zwei Andeutugen gibt, die aber wirklich nur Andeutungen sind, aber für mich eben logisch erscheinen (dazu aber nachher mehr)

      Woher willst du wissen das Shanks keine TF hat ¿?
      Okay wir haben Shanks ganz am Anfang von One Piece schwimmen sehen als er Ruffy gerettet hat, aber wer sagt bitte das er damals schon einer der vier Kaiser war und so stark wie heute. Ich glaube er ist erst später zu einem Kaiser geworden und vielleicht hat er nachdem er Ruffy gerettet hat auch eine TF gegessen.


      2. Glaubst du allen ernstes das der Sturm bzw. der Wind in Loguetown reiner Zufall war...es gab rein zufällig einen riesigen Sturm der alle umgeweht hat, rein zufällig die Marine Soldaten und Smoker, das kann ganz sicher kein Zufall sein.
      Ich glaube auch nicht, dass das Zufall war, das ausgerechnet in diesem Moment dieser Sturm aufzog.
      Bin da ganz deiner Meinung und glaube auch das Dragon sowas wie eine Wind/Strum TF hat.
      (das ist auch die 1. Andeutung die ich gemeint hab)

      Die 2. Andeutung ist sein Name.
      Im Japanischen ist ein Drache kein unheimliches und böses Monster, sondern der Herr über den Wind
      (würde schonmal hier im Forum erwähnt)
    • Hust, da sieht man mal wieder, was Fantasie bewerkstelligen kann. Ich bezweifle nicht, dass Dragon mächtig ist, aber ob er auch über kämpferische Fähigkeiten verfügt ist nirgendwo bestätigt worden. Natürlich kann es sein, dass er kämpferisch begabt ist, aber gehören in meinen Augen auch diplomatisches geschick, Taktikverständnis und Charisma dazu, wenn er die Idee der Weltrevolution vorantreiben will. Aber stark und eine Teufelskraft? Nicht unbedingt eine Vorraussetzung für diese Position. Solang aber nichts über die Strukturen der Revolutionsarmee bekannt ist, will ich nichts in ihn hineininterpretieren. Außerdem gehört so eine Diskussion eher in den Dragon-Thread, nicht hierher.

      Sturm oder nicht, wenn man die Loguetown-Kapitel ansieht, findet man eine Stelle, wo nami zu Lysop sagt, dass ein starker Sturm aufzieht. Zu diesem Zeitpunkt ist Dragon noch nicht auf der Insel, genauso wenig, als der Blitz Ruffy vor der Exekution rettet. Nicht alles muss mit einer Teufelskraft erklärt werden, nur weil bisher keine Lösung bekannt ist. Nur weil Dragon auf der Insel ist und man ausser einiger kleinen Details über seine Familie und seiner Position nichts über ihn weiß, heißt es noch lange nicht, dass er dafür verantwortlich ist. Bisher sind das nur Indizien, keine Beweise, keine Tatsachen. Aber das scheint ja egal zu sein, wenn man sich deine Argumentation durchliest.

      Aber back to Topic, es soll hier um Teufelsfrüchte gehen, nicht um ihre Besitzer.

      Ob man Dunkelheit oder Licht als Naturphänomen bezeichnen kann, ist fraglich, genau aus den Gründen, die du aufgezählt hast, Lupus. Allerdings glaube ich, dass Oda sich hier vielmehr auf Geschehnisse in der Natur bezieht, die sich der gemeine Mensch vor mehr als 500 Jahren nicht mit normalen Wissen erklären konnte. Heute ist vieles erklärbar, wie Feuer entsteht, wie rauch entsteht und so weiter. Aber für das gemeine Volk im Mittelalter? Wohl eher nicht. Licht und Dunkelheit, immer im Wechsel miteinander, stellen aus dieser Sicht doch ein Naturphänomen klar. Wer wusste von den bauern oder dem gesinde schon, dass die Erde eine Kugel ist, keine Scheibe? Sehr wenige, wenn man bedenkt, dass die Kirche den Deckel auf solche Informationen legte.

      Ob das für die Östliche Kultur auch gilt, weiß ich nicht, ich vermute es. Auch dort werden nur einige wenige Obere solch ein Wissen besitzt haben. Von daher kann ich es mir schon vorstellen, dass Oda aus dieser Sicht die Logias als Naturphänomene beschrieben hat.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • ravexel schrieb:

      Ja ok WB und Magellan haben keine Logia. Trotzdem repräsentiert WB für mich die Naturgewalt "Erde" und Magellan das "Gift", auch wenn sie sich nicht explizit in das Element verwandeln können. WIe du es schon selber gesagt hast, Leute wie Mr.3 haben die Kontrolle über das Element, in dem Fall das Wachs. Und WB hat sozusagen die Kontrolle über die Erde.

      Dann hast du da definitiv was falsch einsortiert. Whitebeards Kraft hat nichts mit Erde zu tun. Er kann nur sich und alles was er berührt in Vibrationen versetzen - Erde kann davon maximal betroffen werden. Es gibt auch kein "Element" Gift... Das ist Denken in Pokemon-Typen. Dem setzt man dann das Element "Psycho" entgegen für einen Vorteil (Hey das blieb noch von an Anfängen übrig.... ) Nur ist das halt nicht auf One Piece anzuwenden.

      Paramecia üben auch keine Kontrolle auf ein Element aus, sondern können bestenfalls eine Substanz in begrenztem Umfang erzeugen und diese dann kontrollieren, solange sie sie berühren und eine Form geben.

      Lupus schrieb:

      Was den Daoismus angeht hatte ich mich schon früher informiert, um die Jutsus bei Naruto nachvollziehen zu können, dort gibt es fünf Elemente: Feuer, Wasser und Erde wie gewohnt, statt Luft jedoch Holz und Metall, wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass Oda diese als Logias umsetzt.

      Nun ist das aber nicht ganz korrekt. Das ist die chinesische Fünf-Elemente-Lehre, in der es Feuer, Holz, Wasser, Erde und Metall gibt. In Japan bedient man sich der westlichen Vier-Elemente-Lehre (Feuer, Wasser, Erde, Wind/Luft) und fügt die Leere bzw. den Äther als fünftes hinzu. Was Kishimoto in seinem "Werk" verwendet, ist mir persönlich auch völlig gleich, zumal Oda ja bereits nur mit Aces TF eine Logia vorgestellt hat, die den Elementlehren entspricht, sonst gibt es ja nicht eine einzige. Weder Rauch, noch Blitze, noch Finsternis, noch Lava etc... Und Wasser ist eine allgemeine Schwäche der Teufelskräfte und wird dementsprechend dann auch nach der Bagang-Lehre niemals als Teufelskraft zu sehen sein, erst Recht nicht als Logia... Etwas, dass dem menschlichen Körper seine Kraft entzieht ("Xu"), kann nicht dessen Kraft sein ("Shi").

      Lupus schrieb:

      Bin mir auch nicht so sicher ob man Licht als "Naturphänomen" bezeichnen kann, Polarlichter vlt, ansonsten ist Licht doch eher vertraut, wenngleich die Berechtigung einer Licht-TF unbestritten ist.

      Doch, doch... Licht ist das wohl natürlichste aller Phänomene. Es ist in der realen Welt definitiv Motor des Lebens und des Klimas. Und da Finsternis im Grunde ohne Licht überhaupt nicht wahrgenommen würde, ist es ebenfalls ein Naturphänomen, dass die Abwesenheit von Licht bedingt, um zu existieren. ("Yin und Yang")
    • Zur derzeitigen Diskussion im TF-Thread möchte ich auch etwas hinzufügen.

      Nun, Oda hat sich sicherlich durch die 4 bzw 5 Elemente Lehre inspirieren lassen bzw lässt diese als Logia auftauchen.

      Mh es gibt keine 6 Elemente Lehre, wer hat sich den Schwachsinn ausgedacht? Mir ist zumindest nur die 5 Elemente Lehre bekannt.

      In China und Japan gibt es nur die 5 Elemente Lehre
      China: Holz, Metall, Feuer, Wasser, Erde
      Japan: Nutzt die gleiche wie in China und die wesliche 4 Elemente Lehre mit dem Zusatzelement Leere/Ähter, was durchaus eine Art Vakuum Logia sein KÖNNTE.

      Rufen wir uns dochmal ins Gedächnis was Logias sind: Naturmächte bzw Naturphänomene.

      D.h genauso wie Smokers Rauch eine Logia ist, so könnte auch eine Schneefrucht geben z.B, obwohl sie ähnlich wäre wie die Gefrierfrucht, aber Ace und Sakazukis TK überschneiden sich ja auch in ein paar Punkten, obwohl es doch deutliche Unterschiede gibt.

      Genauso MÖGLICH wäre eine Regenbogenfrucht, auch wenn das jetzt witzig oder bescheuert klingen mag.

      Bevor Oda nicht eine genauere Einteilung gibt als nur die Fakten die wir bisher wissen, kann man nicht sagen was noch alles kommt. man hat nur den Ansatzpunkt Naturmacht.

      Was man zumindest mit einer gewissen, vorsichtigen, Sicherheit sagen kann das mit Ausnahme der Wasserlogia, wohl die restlichen Elemente der Lehren (Holz,Metall, Luft, Erde) wohl noch als Logias auftreten könnten.
    • Leute ganz ehrlich, ihr sollten wenn ihr in einem Thread seid, wenigstens ein paar Seiten zurückblättern. Das Thema mit der 5 ElementenLehre usw wurde ich glaub ab Seite 52 oder so schon diskutiert, zumind. ansatzweise. (Auch so Themen wie Ace und Whitebeard sind mMn komplett irrelevant, da tot. Bei WB´s Frucht hat jetzt Blackbeard.)

      tha_sorrow schrieb:

      Ich bezweifle nicht, dass Dragon mächtig ist, aber ob er auch über kämpferische Fähigkeiten verfügt ist nirgendwo bestätigt worden.
      3. Das D. Bisher gab es keine schwachen D. Träger. Ace, Ruffy, BB, Roger, Garp, Sauro... Außer vllt. Ace Mutter lol
      Also das Ace Mutter schwach war, will ich hier nicht so stehn lassen. Auch wenn sie vielleicht "kämpferisch" schwach war (was wir nicht wissen), hatte sie ihr Kind 20 Monate in ihr. Ich bin zwar keine Frau und weiß nicht wie es ist ein Baby im Bauch zu haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so lustig ist und dann noch 11 Monate länger als sonst.

      Aber das ml OT.

      Zu der Diskussion Shanks. Er sagte ganz eindeutig "Für mich ist jemand der nicht schwimmen kann, kein Pirat". (Ist nicht der selbe Wortlaut, aber es ist in etwa was er meinte.) Also würd ich meinen er hat keine.
      Natürlich könnte er eine gegessen haben aber naja.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:


      Zitat von »ravexel«


      Ja ok WB und Magellan haben keine Logia. Trotzdem repräsentiert WB für mich die Naturgewalt "Erde" und Magellan das "Gift", auch wenn sie sich nicht explizit in das Element verwandeln können. WIe du es schon selber gesagt hast, Leute wie Mr.3 haben die Kontrolle über das Element, in dem Fall das Wachs. Und WB hat sozusagen die Kontrolle über die Erde.

      Dann hast du da definitiv was falsch einsortiert. Whitebeards Kraft hat nichts mit Erde zu tun. Er kann nur sich und alles was er berührt in Vibrationen versetzen - Erde kann davon maximal betroffen werden. Es gibt auch kein "Element" Gift... Das ist Denken in Pokemon-Typen. Dem setzt man dann das Element "Psycho" entgegen für einen Vorteil (Hey das blieb noch von an Anfängen übrig.... ) Nur ist das halt nicht auf One Piece anzuwenden.

      Paramecia üben auch keine Kontrolle auf ein Element aus, sondern können bestenfalls eine Substanz in begrenztem Umfang erzeugen und diese dann kontrollieren, solange sie sie berühren und eine Form geben.
      Hahahahaha, danke Kaizoku no Mugiwara, sonst hätte ich das machen müssen xD.

      Das Dragon eine TF besitz ist irgenwie klar. Seht euch mal Band 12 an bzw. Kapitel 100. Und wenn wie oben behauptet das vielleicht Haki ist (Haki wurde anders erklärt aber nur mal eine Annahme von euch) und zu sagen er sei kämpferisch schwach, da bekomm ich Augenkrebs beim Lesen.

      Sorry falls zu OT, dann einfach raus damit, aber ein paar Dinge musste ich festhalten, und immer wieder die selben Themen durchzukauen macht echt null Fun.!!
    • Also ersten mal denke ich,dass Shanks keine TF hat,da (wie schon erwähnt) er findet,dass eijn Pirat,der nicht schwimmen kann,kein Pirat ist.Also wäre es dumm von ihm,eine TF zu essen und sich dabei sozusagen selbst als "Anti-Pirat" outen würde.Wäre einfach unlogisch.

      Dann denke ich mal das so TKs wie Metall oder sowas durchaus möglich sind,obwohl viele es für nicht möglich halten oder unlogisch.Denn die SHB ist jetzt sogut wie in der NW und da schon in der 1.Hälfte der GL viele TFs gezeigt worden,denke ich dass es in der NW auchnoch viele neue TFs geben wird.Solche TFs könnten vorkommen:Metall,Blitz(Enels TF war ja "nur" eine Donnerfrucht)Erde,Schnee usw.
      Im den Fall sind dern Möglichkeiten keine Grenzen gesetzt.Ich mein schaut euch dochmal an,welche TFs es gibt:Popelbomben,Trenn-Trenn,Gummi etc.Wenn Oda sich solche Sachen einfallen lässt,dann denke ich hat Oda für die NW auch viele gute und ausgefallene Ideen.

      Zum Abschluss will ich mal sagen,dasss ich glaube,dass Dragon ebenfalls eine TF hat.Die Anzeichen für so ne'Windfrucht gab es ja bereits.
      Alleine dass der Wind Luffy und co.richtung Hafen und GL getragen hat.Dragon hat ja auch so was wie:"Los Wind,trage sie zum Ziel"...oder so was sagt lässt daraufschlissen dass er entweder ne TF hat oder dass er geistesgestört :D ist1
    • also icg glaube es wird diese elemente alle noch geben

      Wasser=eis, oder noch eine unbekannte

      feuer=magma,feuer

      erde=noch unbekannt

      luft=warscheinlich bei dragon(oder er hat eine drachen frucht mit der er wind kontrollieren kann)

      metall=naja vieleicht kommt noch eine metal logia,warscheinlich nicht da MR.1 so etwas ähnliches hat

      holz/pflanze=kommt auf jeden fall noch vor vieleicht als ersatz für den admiral :huh:

      vakuum=wie sollte man damit kämpfen??? den gegner ersticken??? wär scheiße zum kämpfen!außerdem gibts bei blackbeard so was in der art wie schwarze löcher etc.

      licht=kizaru
      Diese Elemente gibt es meiner Meinung nach schon:

      Wasser, Eis : Honey Queen(Film), Ao Kiji
      Feuer, Magma: Ace, Aka Inu
      Erde : Unbekannt
      Metall : Mr. 1(Jazz Boner), Eustass Kid

      da senghouk warscheinlich auch keine hat ist der bedarf an starken nicht TK kämpfern gedeckt.
      Sengok hat TFK, er ist der "Buddha".
    • ravexel schrieb:

      Sengok hat TFK, er ist der "Buddha".
      Ich möchte, dass du mir die Stelle im Manga zeigst, in der das bestätigt wurde.
      Wirst du nicht tun, denn es wurde nichts bestätigt. Sengoku hat eine spezielle Fähigkeit. Aber ob das irgendwas mit einer TF zu tun hat bleibt rein spekulativ. Nicht alles Unnatürliche ist auch eine TF. Am Ende kommt raus, dass es vielleicht nur eine spezielle Mischung aus Formel6 und Haki ist? Wer weiß. Also ich würde mich nicht all zu sehr darauf beschränken, dass es eine TF ist.

      Ob es weitere Logias gibt, bleibt abzuwarten. Schauen wir uns doch Caribou an: Welche Kraft hat er? Wenn er die Honig- oder Klebefrucht hat, dann gehen wir vielleicht endlich von diesem Elementegequasel weg. Sollte es eine Lehmfrucht sein, dann drehen wir uns mit dieser Diskussion weiter im Kreis... wie jetzt...
    • ravexel schrieb:

      also icg glaube es wird diese elemente alle noch geben

      Wasser=eis, oder noch eine unbekannte

      feuer=magma,feuer

      erde=noch unbekannt

      luft=warscheinlich bei dragon(oder er hat eine drachen frucht mit der er wind kontrollieren kann)

      metall=naja vieleicht kommt noch eine metal logia,warscheinlich nicht da MR.1 so etwas ähnliches hat

      holz/pflanze=kommt auf jeden fall noch vor vieleicht als ersatz für den admiral :huh:

      vakuum=wie sollte man damit kämpfen??? den gegner ersticken??? wär scheiße zum kämpfen!außerdem gibts bei blackbeard so was in der art wie schwarze löcher etc.

      licht=kizaru
      Diese Elemente gibt es meiner Meinung nach schon:

      Wasser, Eis : Honey Queen(Film), Ao Kiji
      Feuer, Magma: Ace, Aka Inu
      Erde : Unbekannt
      Metall : Mr. 1(Jazz Boner), Eustass Kid

      Honey Queen kann man nicht mitrechnen, da diese, wie du sagtest, aus einem Film stammt. Und Charaktere aus Filmen oder Fillern sind für den Manga nicht relevant.
      Desweiteren hat Eustass Kid keine Metallfrucht. Er hat eine Magnet-Kraft, die es ihm erlaubt, alle magnetisierbaren Gegenstände zu beherrschen. Wie genau das funktioniert, muss noch aufgeklärt werden.

      Zur Sengoku-Diskussion:
      Im hauseigenen Wiki wird zwar behauptet, er habe eine Hito Hito no Mi, Modell: Buddha - eine Krypto-Zoan - gefrühstückt, wo das bestätigt sein will, wüsste ich aber auch gern.
      Ich könnte mir bei Sengoku, der uns ja lange Zeit als oberster Befehlshaber der Marine verkauft wurde, durchaus eine immens mächtige Kombination aus Life Feedback zur Gestaltveränderung und Rankyaku zur Abfeuerung der Schockwellen vorstellen, höchstwahrscheinlich gespickt mit Haki. Einem Kaliber wie ihm würde ich das zutrauen.
    • Karugara schrieb:

      also icg glaube es wird diese elemente alle noch geben

      Wasser=eis, oder noch eine unbekannte

      feuer=magma,feuer

      erde=noch unbekannt

      luft=warscheinlich bei dragon(oder er hat eine drachen frucht mit der er wind kontrollieren kann)

      metall=naja vieleicht kommt noch eine metal logia,warscheinlich nicht da MR.1 so etwas ähnliches hat

      holz/pflanze=kommt auf jeden fall noch vor vieleicht als ersatz für den admiral :huh:

      vakuum=wie sollte man damit kämpfen??? den gegner ersticken??? wär scheiße zum kämpfen!außerdem gibts bei blackbeard so was in der art wie schwarze löcher etc.

      licht=kizaru

      also dragon hat definitiv eine TF, ich will nicht mit irgendwelchen hinweisen spekulieren. da senghouk warscheinlich auch keine hat ist der bedarf an starken nicht TK kämpfern gedeckt.

      noch zur plflanzen frucht: das wäre eine sehr starke frucht da er ja in einem wald alles kontrollieren könnte.außerdem könnte er z.b. fotosynthese betreiben und so sehr schnell werden und nichts essen zu müssen

      Tut mir Leid, aber normalerweise hab ich nichts gegen Beiträge egal von wem, im Gegenteil, ich finde die meisten nett und auch unterhaltsam und manchmal bringen auch die absurdesten Sachen andere Leute auf coole Ideen. Aber deine Beiträge die ich bis jetzt gelesen habe führen bei mir bald zu Augenlichtverlust+Augenkrebs. :thumbdown:

      Nur mal zum fett markierten Teil. 1.) Worauf willst da hinaus?? 2.) Die Aussage das Sengoku keine TK besitzt ist kompletter Blödsinn, da wie ich schon einmal gesagt habe, dass in OP solche Fähigkeiten primär immer auf eine TF zurückzuführen sein sollte.

      Zu dem Teil mit Metall/-Logia. Du kannst nicht Paramecia mit Logia vergleichen, das sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Und außerdem hat Jazz Boner die "Iron-Blade"-Frucht. Also Klingen Frucht.

      Zu Vakuum: Wenn du schon so eine Liste anführst, dann sollte das in die Kategorie Luft!. Kurz gesagt ist Vakuum ein Luftleerer Raum.

      Zu Dragon: Da noch nicht viel über seine TK bekannt ist, würde ich von dem was wir bis jetzt wissen eher zu einer Paramecia (oder KryptoZoan) tendieren.

      Was meinst du mit der Pflanzenfrucht als Ersatz für einen Admiral?? Auch das mit Photosynthese und sehr schnell werden ??... Das heißt wenns dunkel ist, wird er wie "angewurzelt" stehen bleiben?

      Auch zu Magma/Lava. Da dieses "Element" flüssiges Gestein ist würde ich das als Mischung aus Feuer und Erde oder eher zu Erde tun.

      @ ravexel: Nicht böse gemeint. Aber ich glaube wir sollten uns hier eher auf die TF die ausschließlich im Manga vorkommen beziehen.
      Und ich geh mal davon aus das Karugara hier auf Logia anspielt, also wäre Kidd und Jazz Boner hier irrelevant ;D. :thumbup:

      @ hasami-kun: Enel hat die Blitz Frucht. ( Donner ist kurz gesagt das Geräusch eines Blitzes.)
      Und Dragon sagte das vielleich im Anime. Im Manga steht nur sowas wie " Tu was du nicht lassen kannst, Pirat mir egal.." :thumbup:

      Jamyn schrieb:

      Zur Sengoku-Diskussion:
      Im hauseigenen Wiki wird zwar behauptet, er habe eine Hito Hito no Mi, Modell: Buddha - eine Krypto-Zoan - gefrühstückt, wo das bestätigt sein will, wüsste ich aber auch gern.
      Ich könnte mir bei Sengoku, der uns ja lange Zeit als oberster Befehlshaber der Marine verkauft wurde, durchaus eine immens mächtige Kombination aus Life Feedback zur Gestaltveränderung und Rankyaku zur Abfeuerung der Schockwellen vorstellen, höchstwahrscheinlich gespickt mit Haki. Einem Kaliber wie ihm würde ich das zutrauen.
      Ja zurzeit wir das "behauptet", aber dann könnte ich sagen das Kidd riesige Magnete im Ärmel versteckt hat, wobei du davon ausgehst das es eine TF ist. ( Ich stimm dir auch zu bei Kidd)
      Aber wir haben einfach noch viele TF, die nicht "bestätigt" worden sind. Aber unter mir weird das gut erklärt warum OPWiki das drin hat mit Namen usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • ren·jô schrieb:

      Ich möchte, dass du mir die Stelle im Manga zeigst, in der das bestätigt wurde.

      Wirst du nicht tun, denn es wurde nichts bestätigt. Sengoku hat eine spezielle Fähigkeit. Aber ob das irgendwas mit einer TF zu tun hat bleibt rein spekulativ. Nicht alles Unnatürliche ist auch eine TF. Am Ende kommt raus, dass es vielleicht nur eine spezielle Mischung aus Formel6 und Haki ist? Wer weiß. Also ich würde mich nicht all zu sehr darauf beschränken, dass es eine TF ist.

      Jamyn schrieb:

      Zur Sengoku-Diskussion:

      Im hauseigenen Wiki wird zwar behauptet, er habe eine Hito Hito no Mi, Modell: Buddha - eine Krypto-Zoan - gefrühstückt, wo das bestätigt sein will, wüsste ich aber auch gern.
      Das wurde in einer FPS bestätigt und würde nicht im Wiki stehen, wenn es nicht einer sicheren Quellen entstammt. Soweit dürfen wir unserer Wiki-Crew noch vertrauen, dass keine Halbwahrheiten eingetragen werden. Entschuldigt den kurzen Beitrag, aber es bringt ja nichts wenn mit Theorien über Themen um sich geschmissen wird, die bereits geklärt sind.