Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Seit dem GE stelle ich mir im Hinblick auf teufelsfrüchte eigentlich nur eine Frage und die hängt mit Blackbeard zusammen.

      Wie gelang es Blackbeard WBs TK zu extrahieren und warum starb der Mann nicht, wie eigentlich bisher immer angenommen wurde, bei der Aufnahme einer zweiten Teufelskraft?

      Das ist ein Umstand, den ich für den Manga bedeutend interessanter und diskussionswürdiger halte als über weitere Logiakräfte oder Paracmecias zu spekulieren.

      Also zu BB:
      Man weiß bis heute nicht wie BB dies vollbrachte, jedoch würde ich ausschließen, dass dieser Trick nur mit seiner TK funktionierte. Wäre dies der Fall, so hätte BB auch offen agieren können, da ausser ihm eh kein Mensch diese Technik hätte einsetzen können, zumal die wenigsten Leuten wissen konnten, dass er über die Kräfte der Yami yami no Mi verfügte. Warum also veranstalte BB ein solches Prozedere, verbarg sich hinter einem Vorhang und trat am Ende mit der eigentlich nicht möglichen Fähigkeit zweier Teufelskräfte vor die Weltöffentlichkeit. Alles nur Theatralik und er hätte es auch ohne Vorhang hinbekommen? Ist BB wirklich der einzige Mensch, der zwei Tks tragen kann? Ich zweifel dies mittlerweile an.

      BB muss während seiner Suche auf ein Geheimnis der Teufelskräfte gestossen sein, dass der WR entweder nicht bekannt war und welches sie mit voller Absicht geheim hielt. Ich bezweifel, dass Teach, den wir bisher als ziemlich ausgeklügelten Strategen kennen gelernt haben, einfach nur auf gut Glück den versuch erprobte, sondern irgendwo schon mal auf eine Informationsquelle gestossen sein muss, die ihm glaubhaft erschien. Ferner muss BB jedoch auch die Angst gehabt haben, dass dieser Trick auch anderen Leuten helfen könnte, weshalb er ihn nur Ausschluss der Öffentlichkeit zeigte. Hätte es nur mit seiner Yami Yami no Mi zusammengehangen - er hätte nicht dieses Prozedere veranstalten müssen.

      Warum ich dies alles hier im thread über Teufelsfrüchte schreibe?
      Weil diese Szene einen Kontext eröffnet, der in Zukunft eine große Rolle spielen kann, nämlich, dass es auch Menschen geben könnte, die zwei Teufelsfrüchte verspeisen und das die WR bereits massiv etwas dagegen hat. Der Umstand, dass

      1. Ein Lexikon der Teufelsfrüchte existiert, welches von irgenwem geschrieben sein muss, der vermutlich über eine Menge Ressourcen und Quellen, jedoch auch Publikationsmöglichkeiten verfügt haben muss

      2. Die WR massive Forschungen in diesem Bereich durch Vegapunk finanziert.

      3. Wir in der CP9-Arc zum ersten Mal erfuhren, dass man keine zwei TFs essen darf, da beide inneren Teufel sich dann gegenseitig auflösen würden. Die Quelle, auf die man sich bezog, waren Vegpunks Forschungen.

      spricht meines Erachtens dafür, dass ein großes Propagandawerk dahinter steht, das insgeheim verhindert, dass die Fähigkeit zwei TFs zu haben publik wird. Vielleicht auch deswegen, weil nur bestimmte, gefährliche Menschen (D-Träger ?) dazu in der Lage sind aufgrund körperlicher Eigenschaften, die ebenfalls nicht nach aussen hin bekannt werden sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Triple_D_Sixx ()

    • Blitz schrieb:

      Jamyn schrieb:

      Zur Sengoku-Diskussion:

      Im hauseigenen Wiki wird zwar behauptet, er habe eine Hito Hito no Mi, Modell: Buddha - eine Krypto-Zoan - gefrühstückt, wo das bestätigt sein will, wüsste ich aber auch gern.
      Das wurde in einer FPS bestätigt und würde nicht im Wiki stehen, wenn es nicht einer sicheren Quellen entstammt. Soweit dürfen wir unserer Wiki-Crew noch vertrauen, dass keine Halbwahrheiten eingetragen werden. Entschuldigt den kurzen Beitrag, aber es bringt ja nichts wenn mit Theorien über Themen um sich geschmissen wird, die bereits geklärt sind.
      Im Ernst? Dann muss ich mich wohl untertänigst entschuldigen, für meine Fehlannahme :S
      Ich ging davon aus, dass es nicht belegt war, da ich im gesamten Artikel keine Quellenangabe finden konnte. Im Teufelsfrüchte-Artikel steht er aber auch unter "Bestätigt". Nunja, lieber einmal zu viel gezweifelt, als zu einmal zu wenig.

      Finde ich dann aber doch sehr interessant, dass die Kraft von Sengoku auf einer Kryptozoan beruht, der Zweiten nach der Phönix-Frucht von Marco. Die monströse Erscheinung, mit der er unter anderem die Blackbeard-Piraten aufmischte, dürfte seine Buddha-Form gewesen sein, wie sieht da wohl die Buddha-Mensch-Form aus?

      Fragt sich ebenfalls, wie entstehen diese Schockwellen eigentlich? Wenn ich mich nicht irre, gab es bis dato keinen Zoan-User, dessen TF ihm neben der Verwandlung in das Tier andere Fähigkeiten verlieh. Marco hier mal ausgeklammert, da die Regeneration ein Merkmal des Phönix, also seiner Teufelskraft, ist. Aber es würde mich nicht wundern, wenn die Kryptozoan dahingehend eine Ausnahme bilden und dem Benutzer zusätzliche offensive und/oder defensive Fähigkeiten verleihen.


      pirateboard.net/index.php?page=User&userID=1434@Triple_D_Sixx:
      Grundsätzlich halte ich die Theorie für äußert plausibel, das würde unter anderem die Geheimniskrämerei erklären. In diesem Zusammenhang bekäme auch die Äußerung Marcos eine gewichtige zweite Bedeutung:
      Sicherlich, dass es "an Blackbeards Körper" liegt, dürfte jedem ersichtlich sein, doch muss man sich fragen, woher hat Marco die Information, mit der er so plötzlich rausrückt? Wie wir wissen war der Gute erster Maat einer der einflussreichsten Piratenbanden der Welt, somit dürfte er einer der ersten sein, die an eigentlichgeheime Informationen kommen.

      Stellt sich die Frage, wieso sich Marco oder gar der Captain, Whitebeard himself, keine zweite TF einverleibt haben. Auch hier greift deine Theorie, dass nur bestimmte Menschen - die Träger des "D." springen einem da natürlich sofort ins Auge - in der Lage sind, zwei Teufelsfrüchte zu verkraften. Auch dann täte Blackbeards schwarzes Tuch Not, da er sicherlich nicht will, dass anwesende D-Träger mit Strohhut und One Piece-Ambitionen sich noch mehr Teufelskräfte aneignen.

      Summa sumarum, die Theorie gefällt mir, dass die Regel "Eine TF pro Mann" doch nicht so eng auszulegen ist. Denn wie wir wissen hat jede Regel die Ausnahme, die sie bestätigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jamyn ()

    • @Triple

      Ich finde, man sollte jetzt nicht anfangen, paranoid zu werden und zu vermuten, dass es auch andersweitig möglich ist, sich zwei TF anzueignen. Ich hoffe inständig, dass diese Fähigkeit einzig allein Blackbeard eigen bleibt.
      Ich denke, dass man schon die Yami Yami No Mi braucht, um überhaupt den Versuch zu starten, zwei Teufelskräfte in sich aufzunehmen, zumindest um eine Teufelskraft aus einem anderen Körper zu "extrahieren". Denn weshalb sonst hat Blackbeard all die Jahre auf seine TF gewartet? Natürlich ist seine Dunkelheitsfrucht auch so schon mächtig, die Fähigkeit andere TK bei Berührung vollständig zu annulieren ist schon enorm, aber dass er vermehrt einstecken muss ist eben ein großer Schwachpunkt. Offensiv hat die Frucht zwar auch einiges zu bieten, kann imo aber nicht an einige der anderen Logias herankommen, welche wirklich verheerende Fähigkeiten entfalten können. Aber allein die Fähigkeit TK zu annulieren reicht eben nicht aus, das hat Ace mit seinem Kampfgeist schon bewiesen und Whitebeard mit seiner schnellen und brutalen Reaktion erst Recht!

      Ich denke, dass Blackbeard irgendwo etwas von Gerüchten aufgeschnappt hat, dass es eine Teufelsfrucht gibt, die es ermöglicht, andere "in sich aufzunehmen". Denn was passierte, als er Ace, Ruffy und Whitebeard anfasste? Er "saugte" die Teufelskraft heraus, so dass diese während der Berührung überhaupt nicht anwenden konnten. Gehen wir aber nun einen Schritt weiter, was ist, wenn es mit der Yami Yami No Mi möglich ist, TK permanent zu entziehen? Wäre dies nicht der Grund, um einen Blackbeard sagen zu lassen, dass er die stärkste aller Teufelsfrüchte gegessen hat?

      Warum aber diese Decke? Zum einen, damit wir und die OP-Öffentlichkeit nicht sehen, was passiert. Zum anderen kann es auch sein, dass sie einfach notwendig ist. Denn die Dunkelheitfrucht heißt wohl kaum umsonst Dunkelheitsfrucht. Was ist also, wenn für den Prozess des Extrahierens absolute Dunkelheit erforderlich ist? Dann hätte die Decke wohl durchaus ihre Berechtigung.

      Aber gehen wir mal auf die Behauptung ein von einem der Fünf Weisen, der meinte, dass es noch niemals in der Geschichte eine Person gab, die zwei Teufelskräfte in sich vereinte. Wenn es simples Essen zweier wäre, dann sollte es schon genügend Leute gegeben haben, die es so versucht haben und das werden wohl nicht alles irgendwelche Schwachmaten gewesen sein.
      Blackbeard schien aber gezielt daraufhin gearbeitet zu haben. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er irgendwann über eine Notiz gestolpert ist, wo es erwähnt wurde, dass man mittels der Dunkelheitsfrucht zwei oder gar mehr Teufelsfrüchte in sich aufnehmen kann.
      Nun die Frage, hat es bisher schon jemand geschafft?
      Ich denke mal, die Fünf Weisen wissen über den Zeitraum der Existenz der WR und des Dunklen Jahrhunderts Bescheid, in wie weit sie über den Zeitraum von vor 900 Jahren im Bilde sind, ist noch völlig offen. Wenn sie aber sagen, dass sie davon bisher noch nie gehört haben, dann spricht das für einen verdammt langen Zeitraum, in dem das wirklich nicht passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass innerhalb dieses Zeitraums es jemand geschafft hat und dies vor der Weltöffentlichkeit verborgen hielt.

      Wie konnte es also Blackbeard wissen? Ich kann mir gut vorstellen, dass es von dem Buch der Teufelsfrüchte mehrere Versionen und Auflagen gab, vielleicht ist er an ein wirklich altes Exemplar herangekommen, wo darüber etwas vermerkt stand. Es kann auch sein, dass dort stand, dass es damit möglich ist, mehrere TF in sich aufzunehmen, aber diejenigen, die es versucht haben, bisher daran gestorben sind, da sie nicht stark genug waren.
      So kann es sein, dass ein Blackbeard es sich einfach zugetraut hat, dass er es überstehen kann, aber die Option des Scheiterns ihm bewusst war. Schließlich scheint er seine Crew eingeweiht zu haben und Shiryuus Kommentar spielt ja darauf an, dass es keineswegs klar war, dass Blackbeard am Ende mit zwei TK unter dem Vorhang hervorkommt. Aber so etwas könnte auch zu Blackbeard passen, der anscheinend eine sehr laxe Einstellung zum "Schicksal" hat. So nahm er es auch relativ locker, dass mit dem Aufeinandertreffen mit Magellan seine ganze Karriere beinahe mit einem Schlag beendet gewesen wäre. So kann ich mir gut vorstellen, dass er auch mit der Extraktion alles auf eine Karte gesetzt hat.
      Man muss ja allein bedenken, er hat schon mit seiner Wunschteufelsfrucht alles auf eine Karte gesetzt, er hat mindestens 23 Jahre auf Whitebeards Schiff verbracht, nur um diese eine TF zu finden. Wusste er von Anfang an, was mit ihr möglich ist, dann wäre es nur konsequent, wenn er auch dann noch einmal das Risiko in Kauf genommen hätte, beim Versuch einer Aufnahme einer weiteren Teufelskraft draufzugehen.

      Aber vielleicht wird noch einmal darauf genauer eingegangen. Da wir es nur passiv mitbekommen haben, wie er es gemacht hat, kann ich mir auch vorstellen, dass Blackbeard es noch ein drittes Mal versuchen wird und wir dann live dabei sind. Vielleicht wird dies auch sein Sargnagel, dass er am Ende seine drei Teufel nicht mehr unter Kontrolle halten kann und an den Früchten verendet. Schließlich ist uns Oda auch noch schuldig zu zeigen, dass jemand wirklich draufgehen kann und wie es aussieht, wenn man mehr als eine TF verspeist.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Jamyn schrieb:

      Sicherlich, dass es "an Blackbeards Körper" liegt, dürfte jedem ersichtlich sein, doch muss man sich fragen, woher hat Marco die Information, mit der er so plötzlich rausrückt? Wie wir wissen war der Gute erster Maat einer der einflussreichsten Piratenbanden der Welt, somit dürfte er einer der ersten sein, die an eigentlichgeheime Informationen kommen.


      Nun ich denke nicht das es an Marcos Position liegt, das er solche Dinge wissen könnte. Wohl eher weil er schon lange auf der GL ist. Im übrigen weiß man nicht wie sehr das Wissen über die TK verbreitet ist. Immerhin kommen nach und nach Tatsachen heraus, die selbst unsere Helden von Anfang an und schon lange wussten wie das TK Magazin von dem Sanji sprach. Im Grunde könnte das was die CP9 über die Tatsache mit 2 TKs auch nur gefakt sein. Wenn wir mal dazu BB betrachten, so kann man auch verstehen das die WR solche Geschichten verbreitet, um nicht ein paar wirklich bösen Typen zu begegnen die vielleicht es als Sport ansehen könnten so viel TK wie möglich zu essen. Solche Geschichten verbreiten sich doch wie ein Lauffeuer und sehr vile werden daran auch glauben und es weitertragen ohne aber auch nur eine Ahnung von der Materie zu haben.

      Das Marco mit der zweiten TK BB Körper anspricht ist schon merkwürdig, weil man durchaus vermuten könnte das nun jeder D. diese Fähigkeiten besitzen könnte zwei oder gar mehrere TK zu essen. Andererseits meinte WB das BB kein richtiger D. wäre und somit wäre die Theorie in Frage gestellt
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke mal, dass es daran liegt,dass BB zwei TFs haben kann liegt wohl eher an seiner ersten TF!Ebenfalls würd es kaum an seinem Körperliegen.Meiner Mein ung nach ist das einfach eine zusätzliche Funktion (sag ich mal) dass er diesen Zustand aushält.Ich mein,die TF kann im Kampf die Attacken der anderen TF aufsaugen oder absorbieren oder was aujch immer,also wieso dann nicht auch eine andere TF komplett aufsaugen?Außerdem ist diese Tf ja angeblich die stärkste von allen.Genau das macht diese TF zur stärksten aller TFs!
      Ich tippe dann mal darauf,dass BB dieses TF-buch gelesen hat und daher diese vielen Infos über seine Tf weiß.Immerhin hat er genau auf diese Situaion hingearbeitet.

      Nun zur Senghouku-Situation:Hier denke ich ist eine Krypto-Zoan im Spiel.Das würde am besten passen.Da Paramecia auch net so richtig passen würde.Ist dann logischerweise eine Zoan.
    • LaDarque schrieb:

      Zitat von »Jamyn«

      LaDarque schrieb:

      Das Marco mit der zweiten TK BB Körper anspricht ist schon merkwürdig, weil man durchaus vermuten könnte das nun jeder D. diese Fähigkeiten besitzen könnte zwei oder gar mehrere TK zu essen. Andererseits meinte WB das BB kein richtiger D. wäre und somit wäre die Theorie in Frage gestellt
      Das hast du glaub ich falsch verstanden. WB sagte das BB nicht der D. ist auf den Roger gewartet hat.


      Zu den 2 TF pro Person.
      Hier sind mMn beide Aspekte möglich (Triple,Gabratan). Und ich musste auch irgendwie an die Serie "Heroes" denken. Da gibt es einen Bösen, der sich alle Fähigkeiten der Leute aneignen kann, die er tötet (BB). Und sein Gegenstück auf der guten Seite der alle Fähigkeiten die er sieht aneignen kann. Hier spiel ich eher auf Aussagen von Blueno und FA an über Luffy.

      Sorry wegen dem OT-Beitrag
    • Was ich mich persönlich jetzt frage ist:
      Als wir von der Mensch-Mensch-Frucht erfahren haben, dachte man ja eigentlich das es amit wäre, halt eine Frucht, die einem zum Menschen macht.
      Jetzt gibt es aber die Buddha-frucht von Senghok, die ja auch eine Mensch-Frucht ist, soweit ich weiß^^
      Aber sie ist auch eine Krypto-Zoan.
      Jetzt kommt natürlich die Frage auf, ob es noch mehr Menschen-Früchte gibt, und wenn ja, worin sie sich unterscheiden. Ein Beispiel für eine Mögliche Menschenfrucht wäre ja Urouge, dessen Verwandlungsfähigkeit man ja bisher nicht erklären konnte. Das wäre natürlich jetzt eine Möglichkeit, das er einfach eine andere Art der Mensch-Menschfrucht bekommen hat, zum Beispiel eine Halbriesen-Frucht.

      Eine weitere Frage die aufkommt ist die, ob es für jede Rasse in der OP-Welt eine Frucht gibt. Da es wie wir spätestens seit dem SA wissen, sehr viele Rassen unter den denkenden Wesen gibt, müsste logischerweise auch für jede Rasse eine Frucht geben, also eine Langarm-Menschenfrucht, eine Fischmenschenfrucht, etc.
      Die eigentliche Frage ist ja nun nicht ob es sowas gibt, sondern ob wir jemals so eine Frucht sehen werden. Ich persönlich wäre sehr dafür, da es mMn sehr interesant sein könnte, jemanden zu treffen der einfach zwischen den Rassen wechseln könnte.
    • Erster Beitrag, also seid lieb :P

      Zu allererst zum Thema Teufelsfrüchte allgemein:

      Erst kürzlich hab ich einem Freund diesen Gedanken erzählt. Ich weiß nicht, ob es schon einmal angesprochen wurde, aber die Idee der Teufelsfrüchte an sich ist genauso simpel wie genial. Ich meine jeder, der einmal versuchte einen Charakter zu entwickeln, weiß wie schwer es ist, dessen Fähigkeiten auch logisch zu erklären, oder wenigstens so, dass man sich hinterher nicht fragt "wtf...seid wann kann der dies und jenes.." oder "woher kommt Fähigkeit XYZ". Jeder kennt Superhelden aus dem Marvel-Universum, die die fantastischsten Kärfte haben. Angefangen bei einem Spinnenmann, bis hin zu einem Flammenmann und sogar ein übermenschlich starkes grünes Monster ist vertreten. All diese Superhelden haben ihre Kräfte auf andere Weisen erhalten, d.h. die Entwickler mussten sich ständig neue Wege einfallen lassen, die Fähigkeiten einigermaßen sinnvoll zu erklären. Bei OP ist das anders, denn Oda hat es sich sehr leicht gemacht. Versteht mich nicht falsch, ich mein die Idee ist genial. Ich bezweifle sogar, dass viele Menschen auf solch eine fantasievolle Kraft gekommen wären. Ich meine hallo??! TEUFELSFRÜCHTE die irgendwo wachsen und einem beim ersten Bissen übermenschliche Fähigkeiten verleihen?! Genial und abgedreht zugleich :thumbsup:
      Worauf ich allerdings hinaus wollte ist, Oda hat sich damit eine Grundlage geschaffen uns die absurdesten Kräfte aufzutischen, ohne sich eine neue Ursache für eben diese ausdenken zu müssen. Ich meine er könnte nächste Woche mit einem Badass Charakter kommen, der ne Weihnachtsmann-Frucht gefuttert hat und siehe da er bräuchte keine Erklärung dafür. :D Dann noch dazu sagen, dass es die Mensch-Mensch-Frucht Typ Weihnachtsmann ist und aus die Maus^^ Oda hat von Anfang an vorgesorgt und das mit nur einer guten Idee ^.^

      Caribous Teufelsfrucht?

      Mit der Metall-Logia könnte ich mich gut anfreunden, auch die bisherigen Fähigkeiten, Form und die Farbe wären durch flüssiges Metall sinnvoll erklärt. Das Einzige was mich an dieser Theorie stört ist die Ähnlichkeit zu Mr. 1., der ja bekanntlich Metallklingen aus seinem Körper wachsen lassen kann. Vielleicht wäre Caribou dann auch sein Gegenpart, also dass C. nur flüssiges Metall erschaffen und sich in dieses verwandeln kann und Mr. 1 eben nur festes in Form von Klingen.
      Ich persönlich würde aber auch mit einer Art Kleber-Fruch klar kommen, die mM nach sehr zu seiner heimtückischen Art passen würde. Mit dieser könnte er seine Feinde beispielsweise ersticken(siehe FakeSanji), diese aber auch in ihrer Bewegung lähmen oder sich auch à la Spiderman fortbewegen^^. Ich persönlich fände diese Fähigkeit sehr nice und auch von den bisher gezeigten Bildern sinnvoll.

      Zwei TF´s

      Hier kann ich mich nur anschließen, dass es BB sicher nur durch seine Teufelsfrucht möglich war eine zweite TF aufzunehmen. Die Sache mit dem schwarzen Tuch allein reicht mir da als Beweis schon. BB kann eben Dinge absorbieren, so auch Teufelskräfte. In Kämpfen kommt diese Fähigkeit nur zum Einsatz um eben nicht getroffen zu werden. Das schwarze Tuch muss bei dem "Ritual" einen besonderen Zweck erfüllt haben. So könnte es doch wirklich sein, wie bereits von jemandem erwähnt, dass er um die Fähigkeit auch zu speichern die absolute Dunkelheit braucht.
      Also Yami Yami no mi = TF absaugen----->Yami Yami no mi + schwarzes Tuch = zweite TF speichern.
      OT: Allerdings kommt mir grad eine Idee 8| Gab es eigentlich schon die Theorie, dass die Fähigkeit eine zweite TF zu speichern nicht von BBs Teufelsfrucht kommt, sondern von dem schwarzen Tuch selbst?? Ich meine wir haben nicht gesehen, dass BB das Tuch aus Dunkelheit herstellte, oder? Ein Hinweis dafür wäre dass die BBB das Tuch anfassen konnte. Ich erinnere mich nicht daran, dass es bis jetzt einen Menschen ohne TF gab, der die Logia Kraft von jemandem anfassen konnte. (berichtigt mich wenn ich falsch liege) Daher könnte es doch auch wirklich sein, dass das Tuch ein seltener Gegenstand ist, nach dem BB auch sehr Lange suchte. Vielleicht war auch das Tuch von Anfang an Teil seines Plan.

      Naja genug OT
      hoffe mein erster Post regt euch zum weiter spekulieren an^^

      LG Kriz
    • 2 Teufelsfrüchte:
      Ich denke auch das die Teufelsfrucht von BB ihm diese Möglichkeit erst gegeben hat, doch muss es auch irgendwie an seinem Körper oder sonst etwas besonderes liegen. Ich denke,dass ein normaler Mensch mit der selben TK dieses Werk nicht vollbringen könnte, denn sonst hätte dies einer der vorherigen Benutzer der selben TK, auch geschafft und sich auch eine zweite Teufelsfrucht aneignen können. Die Dunkelheitsfrucht gibt einem wahrscheinlich die Möglichkeit eine Teufelskraft aus einer Person herauszusaugen, doch können nur aussergewöhnliche Menschen wie BB dies letzendlich aushalten. Ich denke, dass es in irgend einer weise unglaublich schwer sein muss, zweii Tks in einem Körper zuhaben, seien es Schmerzen oder dergleichen, denn wenn es nicht irgendwelche Komlikationen dabei geben wäre es zu einfach für BB. Für ihn wird es mMn kein Zuckerspielchen sein seine beiden TKs zu benutzen
      SHP3D2Y
    • Es muss mit einem Nachteil verbunden sein ansonsten stellt sich ja auch die Frage ob BB nicht auch noch weitere TF absorbieren kann bzw. austauscht falls er nur eine weitere aufnehmen kann.

      Sein Körper ist meiner Meinung nach der Schlüssel dafür, dass er zwei Tf gleichzeitig beherrschen kann, wobei die Dunkelheitsfrucht ihm das allerdings erst ermöglicht hat. Er sprach ja in der Vergangenheit bereits davon er wollte unbedingt die Dunkelheitsfrucht und hat deshalb bei der WBB angeheuert um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen die TF zu finden was ihm letztendlich auch gelungen ist. Es ist daher davon auszugehen, dass er bereits schon damals den Plan hatte eine weitere TF zu absorbieren.

      BB ist zwar auch nur mit einer TF als ziemlich stark einzuschätzen da er gegen Ace bestehen konnte, allerdings hätte er gegen die Kaiser oder Admiräle keine Chance. Erst durch Aufnahme einer weiteren TF hat er ein entsprechendes Power Up erhalten um ganz oben mitmischen zu können. Ich gehe daher davon aus das BB sehr genaue Informationen über die Fähigkeiten seiner TF hatte und evtl noch weitere Überraschungen liefern wird.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich sehe das ähnlich wie Nagato. Ich denke, dass es Blackbeard ohne die Yami Yami no Mi niemals gelungen wäre, Whitebears Teufelskraft zu absorbieren. Oda hat uns nicht umsonst die Information gegeben, dass man nicht zwei Teufelskräfte gleichzeitig besitzen kann, wenn man mit einem "einfachen Tuch mal eben" eine zweite klauen kann ;) . Würde die Theorie mit dem Tuch also stimmen, wäre diese Aktion demnach auch Anderen möglich gewesen. Genau das will mir aber nicht gefallen. Ich denke zwar schon, dass dieses Tuch eventuell noch eine tiefere Bedeutung hat, bin aber der Meinung, dass Oda wollte, dass der TK-Klau einzigartig und nur von Blackbeard ausführbar ist. Es ist ja bekannt, dass Blackbeard TF-user unfähig machen kann diese zu benutzen, solange er sie berührt. Er kann diese auch ansaugen. Wäre es da nicht denkbar, dass er einem Teil seines Körpers die Teufelskraft entzogen und einem anderen Whitebeards Teufelskraft hinzugefügt hat.So oder so ähnlich müsste es meiner Meinung funktionieren, denn auf einem Panel in Kapitel 577 sah man ja auch jeweils auf einer Hälfte seines Körpers die Anwendung einer seiner Tks. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es mit dem Panel eine tiefere Bewandniss hat. Außerdem glaube ich auch, dass es für ihn anfangs extrem schwer war damit umzugehen, zwei Teufelskräfte zu besitzen. Allerdings dürfte er sich in den zwei vergangenen Jahren mittlerweile daran gewöhnt haben und haben und beide Kräfte fast perfekt beherrschen. Zum Schluss sei nocheinmal angemerkt, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass Blackbeard noch eine weitere Teufelskraft erhalten wird. Imo wäre das nicht möglich und wenn doch wäre das wohl selbst für ihn zu viel. So, das wars von mir, ich hoffe das war jetzt nich zu viel OT.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Death the Kid ()

    • Das Thema bietet mir die perfekte Gelegenheit eine wahrscheinlich bereits gestellte Frage beantwortet zu bekommen.

      Jede Teufelsfrucht ist einzigartig. Jede existiert nur einmal auf der Welt. Wie kann es dann sein, dass ein gewisses 'Buch der Teufelsfrüchte' existiert? Und wie kann es sein, dass in diesem Buch über Effekte etc berichtet wird? Ich meine, wie kann man das im Vorhinein wissen, ohne Frucht X gegessen zu haben? Und wenn es sich nur auf bereits gegessene Früchte bezieht, welchen Sinn macht das Buch?

      Ich zitiere einfach mal aus dem opwiki:

      Nichtsdestotrotz wussten neben diesen Beiden auch Shanks Bande[18] und die Rumba Piratenbande[19] bereits von der Fähigkeit einer bestimmten Frucht, bevor diese konsumiert wurde[...]


      Irgendwie schein ich da einen Denkfehler zu haben, weil ich da wirklich keinerlei Sinn erkennen kann.
    • BB - 2 Teufelsfrüchte

      Mal angenommen BB hat NUR mithilfe seiner BadassTeufelskraft die Tefelskraft von WB absorbiert und ihn angeeignet bedeutet, dass doch, dass BB mehrere Teufelsfrüchte aneignen möchte oder? Das wäre sehr spannend, denn am Ende würd Luffy (falls er gegen BB kämpft) gegen einen übermächtigen BB kämpfen, der dutzende von Teufelfrüchte in ihm besitzt. Leider bestimmt die Theorie schon nicht, da Blackbeard jetzt eigl die Chance hat Ace's Teufelsfrucht zu absorbieren. Denn WB war auch schon tot als ihm die Teufelkraft genommen wurde.



      Jetzt habe ich aber 2 Fragen und hoffe sie werden beantwortet:

      Aus Enies Lobby Ark gab es ein Gespräch zwischen den CP9 Agenten, als Ecki und Kalifa Teufelsfrüchte gegessen haben. Jabura hatte schon jede Menge Fakten genannt. Aber eins verstehe ich immer noch nicht. Wenn man den Frucht nicht vollständig aufisst, was passiert dann??? explodiert dann man auch, wie wenn man mehrere Teufelsfrüchte isst??

      Wenn der Teufelsfruchtanwender seine Teufelsfrucht verliert, wie auch immer, stirbt derjenige dann? (siehe Naruto X( )
    • Ich glaube ne Teufelsfrucht fängt an zu wirken sobald man reingebissen hat.Es is also egal ob man die ganze Frucht ist oder nicht man sollte dann eigentlich in die Luft gehen :D :D

      Blackbeard is da ja ein anderer Fall,weil er sich ja nur die Fähigkeiten angeeignet hat und nicht von der Frucht gegessen hat.

      Aber mal was anderes was denkt ihr würde passieren wenn Ruffy eine zweite Teufelsfrucht essen würde? Könnte er dem Druck wegen seiner Dehnbarkeit überleben und sich so,was ich persöhnlich nicht hoffe,auch andere Teufelsfrüchte aneignen?
    • Nein, man explodiert definitiv nicht, wenn man die Teufelsfrucht nicht ganz aufisst. Das wurde auch im Manga erwähnt, ich glaube in der FPS. Es reicht ein einziger Bissen von einer Teufelsfrucht um die enthaltene Kraft zu erlangen. Der Rest ist dann nur noch eine gewöhnliche Frucht. Zur zweiten Frage: Wenn du mit "verlieren" absorbieren beziehungsweise klauen wie bei BB meinst, dann kann ich dir nur sagen, dass bis jetzt noch gar nicht bekannt ist, ob BB jamandem auch lebend die Teufelsfrucht entziehen kann. Halte ich allerdings für unwahrscheinlich und selbst wenn das möglich wäre, glaube ich kaum, dass der Betroffene dadurch sterben würde.

      @ Inishi:

      Jede Teufelsfrucht ist einzigartig. Jede existiert nur einmal auf der Welt. Wie kann es dann sein, dass ein gewisses 'Buch der Teufelsfrüchte' existiert? Und wie kann es sein, dass in diesem Buch über Effekte etc berichtet wird? Ich meine, wie kann man das im Vorhinein wissen, ohne Frucht X gegessen zu haben? Und wenn es sich nur auf bereits gegessene Früchte bezieht, welchen Sinn macht das Buch?



      Ich galube zwar, dass diese Frage schoneinmal gestellt und auch korrekt beantwortet wurde, aber ich antworte jetzt trotzdem mal darauf weil ich grade in einer wohltätigen Stimmung bin :D . Hoffentlich bekomme ich dafür nicht von einem Mod auf die Finger :D . Richtig müsste es heißen, dass jede teufelsfrucht nur einmal gleichzeitig auf der Welt existieren kann (wurde glaube ich auch mal in der FPS erwähnt). Stellt man sich also einen Baum vor, an dem alle TFs wachsen, wächst zum Beispiel genau dann eine nach wenn der Besitzer einer Frucht das Zeitliche segnet. So lässt es sich erklären, dass es ein Buch über Teufelsfrüchte mit Informationen über diese gibt. Im Falle von Whitebeards TF würde dann wohl keine nachwachsen, da auf der Welt ja immernoch jemand mit der Frucht existiert. So, ich hoffe ich konnte helfen ;) .

    • Ich bezweifle dass ein zukünftiger tk-user explodiert wenn er seine tf nicht vollkommen aufisst, fest steht nur dass die restliche tf nach dem ersten bissen ihre wirkung verliert, was es unmöglich macht dass 2 leute die selbe tk haben können

      aber mal was anderes, wenn 2 leute exakt zur gleichen zeit in eine tf beißen, wer bekommt dann die kraft?
      Mal davon abgesehen dass es so circa unmöglich ist exakt zur gleichen zeit etwas zu tun, aber die vorstellung dass dann aufeinmal 2 leute die selbe tk haben ist schon irgendwie interessant^^
    • @ Death the kid
      Im Falle von Whitebeards TF würde dann wohl keine nachwachsen, da auf der Welt ja immernoch jemand mit der Frucht existiert. So, ich hoffe ich konnte helfen ;) .


      Du meinst doch damit BB oder?
      Jedenfalls wurde beriets diskuttiert, dass diese Teufelsfrüchte schon vorher existierten und durch den tod von jemand, diese wieder "wachsen". Interessant ist noch zu berichten, wenn eine Person mit Spiralfrucht und vor Allem mit einem Feuerfrucht auftaucht. Dann ist diese Theorie wohl bestätigt.

      Achja folgendes: Das Buch der Teufelsfrüchte gibt es doch wohl in mehreren Exemplaren, also Kopien, da Sanji und BB selbst einmal dieses Buch besaßen. Und außerdem muss das Buch wohl sehr sehr alt sein und bereits mehrere Jahrhunderte existieren oder?
    • so nach mittlerweile zig monaten des verfolgens dieses forums kann ich nich mehr anders und muss auch meinen senf dazugeben.

      bezüglich der teufelskräfte BB glaube ich nich daran,daß BB aufgrund seiner Statur fähig ist 2 Teufelskräfte in sich zu vereinen,das würde dem bisherigen "Fakt",daß man lediglich eine Teufelskraft besitzen kann widersprechen und BB unterscheidet sich zumindest nicht sichtlich von anderen Menschen der OP-Welt.

      Vielmehr wirft für mich die Aneignung BB einer weiteren Teufelskraft die Frage auf,ob dies nur möglich war weil WB tot war!?Denn,nach meinem Wissensstand,ist immer noch die Frage offen,wo und wann Teufelsfrüchte erscheinen sobald ihr Besitzer ablebt.Hat BB möglicherweise nicht die Kraft WB "absorbiert" sondern eine am Ort von Whitebeards Tod erscheinende Teufelsfrucht?

      meine Gedanken waren anfangs umfangreicher,doch sie in Worte zu fassen,ist doch schwerer als erwartet.

      mfg
    • FluXxx schrieb:

      Hat BB möglicherweise nicht die Kraft WB "absorbiert" sondern eine am Ort von Whitebeards Tod erscheinende Teufelsfrucht?

      Halte ich für sehr unwarscheinlich, schließlich hätten wir dann auch die mera mera no mi von ace gesehen im moment seines ablebens

      Wenn man jetz aber davon ausgeht dass die teufelskraft, ähnlich wie eine seele im moment des herzstillstandes, fast unsichtbar aus dem körper fährt wäre das was anderes und so könnte ich mir auch den umhang logisch erklären, schließlich hat bb ja die finsterfrucht geknabbert und hat unter dem umhang warscheinlich so eine extreme dunkelheit erzeugt dass er das leichte "seelenleuchten" der tk erkennt und somit die möglichkeit hatte sie zu orten und zu absorbieren, wie er das absorbieren nun vollbracht hat is mir immernoch ein rätsel aber ich bin mir sicher in so ca. 400-500 chaptern werden wir eine antwort haben:D
    • JayZen schrieb:

      FluXxx schrieb:

      Hat BB möglicherweise nicht die Kraft WB "absorbiert" sondern eine am Ort von Whitebeards Tod erscheinende Teufelsfrucht?

      Halte ich für sehr unwarscheinlich, schließlich hätten wir dann auch die mera mera no mi von ace gesehen im moment seines ablebens

      Wenn man jetz aber davon ausgeht dass die teufelskraft, ähnlich wie eine seele im moment des herzstillstandes, fast unsichtbar aus dem körper fährt wäre das was anderes und so könnte ich mir auch den umhang logisch erklären, schließlich hat bb ja die finsterfrucht geknabbert und hat unter dem umhang warscheinlich so eine extreme dunkelheit erzeugt dass er das leichte "seelenleuchten" der tk erkennt und somit die möglichkeit hatte sie zu orten und zu absorbieren, wie er das absorbieren nun vollbracht hat is mir immernoch ein rätsel aber ich bin mir sicher in so ca. 400-500 chaptern werden wir eine antwort haben:D
      Das kann ich schon anhand von Beispiel Enel widerlegen! Enel wurde durch Viper so stark durch das Reject-Dial verletzt, dass sein Herz aufgehört hat zu schlagen. Da er sich aber durch seine TF selbst reanimiert hat, wäre das eher nicht der Fall.

      Was mich bei BB neuer TK mehr interessiert, ist der Fakt , wie auch die meisten vermuten er der letzte Gegner von Luffy am Weg zum OP ist, dass Vibrationen in vielen Fällen durch GUMMI-Teilen abgefedert wird. Da seine Finsternis-Frucht sowieso anderes wirkt als alle anderen Logiakräfte und er trotzdem treffbar ist( auch jetzt wo Luffy Haki beherrscht) und auch das Sengoku WB/BB Frucht als eine der mächtigsten deklariert hat ("He holds the Power to destroy the entire world") und somit Luffy doch irgendwie dieser TK natürlich entgegenwirken kann, frag ich mich ob da noch irgendetwas kommt um der Finsternisfrucht auch "natürlich" entgegenzuwirken. (damit mein ich jetzt nicht die Lichtfrucht...diese wäre nur das Gegenteil).

      Spoiler anzeigen
      Deswegen auch eine sehr "absurde" Theorie zur Gum-Gum-Frucht: Da Shanks auch den SH von Roger hatte, frage ich mich ob er vielleicht auch Shaks diese TF vermacht hat. Weil er vielleicht wusste das diese eine der allermächtigsten ist? ( Siehe Enel/meine Theorie der Gegenwirkung zu Bebenfrucht, Gear 2( funktioniert laut Lucci nur mit dieser Frucht bzw. das er als Gummimensch der einzige wäre der diese Fähigkeit haben kann), mal schauen was sonnst noch kommt)