Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • gleich 2 Beispiele,die die Theorie mit der "erscheinenden" Teufelsfrucht widerlegen,an die nich gedacht habe,aber dazu diskutiert man ja

      nichtsdestotrotz,mir geht es nicht zwangsläufig um mögliche Erscheinungsorte wiederverfügbarer Teufelsfrüchte,zu mal dazu nix bekannt ist und das Beispiel mit Enel belegt ja eindeutig,daß Teufelsfrüchte zumindest nicht sofort verfügbar werden.Ich wollte lediglich darauf hinweisen,daß der Tod eine möglicherweise entscheidende Rolle bei BB 2. Teufelskraft spielt,denn

      achtung alles Spekulation

      • BB,sofern er mehrere Teufelsfrüchte oder nur 2 auf einmal in sich vereinen könnte,hätte sich Ace's Teufelskraft nach dessen Niederlage aneignen können,dies wäre jedoch
      1. für die "Show" in Marineford hinderlich gewesen,hätte die Marine von dieser Fähigkeit im Vorraus gewusst und der mMn wichtigere Punkt
      2. er konnte es nicht,weil Ace eben noch am Leben war
      • BB gibt ein klaren Befehl WB zu töten bevor er seine "Show" abzieht!

      Sicherlich sind das 2 fragwürdige Punkte,doch wäre mMn wäre die "Show" beeindruckender gewesen,hätte er sich WB Kraft einverleibt,wenn dieser noch am Leben gewesen wäre und dieser dann ohne da gestanden hätte.Darüber kann man sich auch wieder streiten,ob er mitsamt seiner Mannschaft dies überhaupt geschafft hätte,ist für mich jedoch ein möglicher Hinweis darauf,daß diese Fähigkeit nur anwendbar ist,wenn der TK-Inhaber verstorben ist.

      mfg
    • Ich denke auch dass es sicherlich eine Rolle spielt ob der Teufrlsfruchtnutzer noch am Leben ist , ich meine sonst könnte BB einfach jedem die Teufelskräfte abziehen und das wäre ja dann wohl ziemlich bescheuert für die Story.
      Naja, aber dass die Teufelsfrucht wie die Seele nach dem Tod erscheint klingt auch nicht so schlüssig beispiel mit Enel wurde ja bereits genannt.
      Ich vermute dass Blackbeard einem verstorbenen einafch die Teufelfrucht früh genug ''stehlen'' muss so dass sie keine chance hat so zu sagen zu verschwinden.
      REST IN PEACE

    • "jede teufelsfrucht existiert nur einmal auf der welt"
      als gegenargument gegen ein buch der teufelsfrüchte ist leider vom prinzip hier vollkommen falsch.

      mein urururgroßvater existiert (wahrscheinlich) auch nicht. Er existiertE (!), bzw HAT existiert.
      Es wurde schon oft die Vermutung geäußert, dass TF's auf einem Baum wachsen ( was glaube ich in einer FPS bestätigt wurde ).
      Wenn man die Kraft, die eine TF ihrem Besitzer verleiht, als Teufel oder Seele kategorisiert, und die Frucht/Esser der Frucht, als Wirt, dann macht ein Prinzip, in dem die Seele nach sterben des Wirts in diesen Baum zurückkehrt, und dann als Frucht wieder auf die Reise geht, durchaus Sinn.

      Diese Fähigkeiten/Seelen sind also permanent auf der Suche nach einem Wirt:
      -zunächst die Frucht
      -nach Verzehr der Frucht der Mensch(wahrscheinlich weil er der stärkere und somit bessere Wirt ist)
      -nach Tod des Menschen der Baum(dient als vorrübergehender Wirt und ist als einziges in der Lage in Form einer Frucht einen längerfristigen Wirt zu beschaffen)

      Es ist also ein Kreislauf, in dem eine Fähigkeit allerdings nie mehr als 1mal existiert!


      Zu der Übernahme der Lösefrucht von WB durch BB:
      BB ist mit seiner Frucht in der Lage anderen Teufelsfruchtnutzern deren Fähigkeiten per Kontakt auszuschalten.
      Daraus ergibt sich, dass er auch seine eigenen Fähigkeiten ausschalten kann. Womöglich hat er aus seinem Körper seine Fähigkeit(seine EIGENE!!!) zu einem Teil zurückgezogen, bzw sie durch Anziehungskräfte komprimiert. Heißt, sein Körper war halb mit Teufelsfrucht, halb ohne.

      Tut mir leid, aber der Sinn des Tuches wird nicht der Grund für die Übernahme der 2ten TK haben, sondern wohl entweder den Zweck gehabt haben, dass es vollkommen Dunkel ist, was die Dunkelheitsfrucht vllt stärker macht, oder es sollte einfach verhindern, dass die Lösefrucht sich auf den Weg zurück in den Baum macht.
      Nun komprimiert er wieder die Lösefrucht, und zieht sie mittels der Gravitation seiner TK in seinen Körper, worauf hin diese den TKfreien Platz in BB's Körper einnimmt. Somit hat er 2 TKS!! Ich will es nicht als Beweis anführen, als BB aber unter dem Tuch hervorkam, war seine eine Körperhälfte Schwarz, die andere Weiß.

      Jetzt zu der Aussage mit BB's Körper und dem Nachteil dieser 2 TKs in einem Körper.
      BB muss unglaublich stark sind, nicht nur vom Körper, sondern auch vom Willen. Er muss die ganze Zeit kontrollieren, dass sich die TKS nicht vermischen und somit die Reaktion auslöst, die eintritt wenn man 2 TF's isst. Er konnte Shanks verwunden, er hat zweifelsohne die Power das auszuhalten, wenn einer, dann er. Aber es wird so ähnlich sein wie bei Moria. Er konnte seine TK auch nur solange kontrollieren, wie er bei Bewusstsein war.
      Sobald er K.O. geht, wird er bezahlen für seinen Übermut, seine Hinterlist und seine Totenschändung. Die 2 Seelen in seinem Körper werden sich verbinden, und Oda wird uns zeigen, wie die Folgen sind, wenn sich 2 Teufel in einem Körper treffen. 8o
      "Er meinte, dass dessen Vater Roger auch in noch so aussichtslosen Situationen nicht floh, um seine Mannschaft zu verteidigen. Dabei wütete er wie ein Dämon und zerstörte sogar ganze Länder, bloß weil ein Kamerad von ihm beleidigt wurde. Mit ihm ging dasselbe durch, wie mit Ace zu dieser Zeit."
    • @ Dan "Feuerkaiser" Asce

      An sich ist deine Theorie ganz gut,aber was dagegen spricht ist, dass BB dann dauerhaft seine TF aktivieren müsste, also könnte er niemals einschlafen.
      Irgendwann wurde auch mal gesagt, dass es möglich ist, Logia-User im Schlaf zu töten, da ihre TF nicht aktiviert ist. Also müsste er sobald er einschläft explodieren^^

      Ich hoffe dass das mit dem einschlafen richtig ist, aber wenn es stimmen würde, würde es die Theorie, dass BB sich auf der einen Hälfte die Kraft entzieht widerlegt.
      Ich persönlich finde auch die Theorie besser, dass BB die Seele der TF, die aus dem toten WB entfliehen wollte aufgesaugt hat. Das Enel sich mit seiner TF widerbelebt hat kann man damit widerlegen, dass er einfach noch nicht tot war, wenn man wirklich tot ist, kann man auch nicht widerbelebt werden. So kann zwar das Herz aussetzten, aber solange dein Gehirn noch genug Sauerstoff hat um zu funktionieren kann dein Herz wieder zum Schlagen gebracht werden. Erst wenn das Gehirn auch aussetzt ist man Tod, da damit auch eine Reanimation des Herzes sinnlos wäre, da das Gehirn sowieso tot ist.
    • Wenn BB mittels seiner Teufelskraft eine TF einer anderen Person herauszieht könnte er es vllt so machen wie bei seiner Attacke wo er Menschen und Gegenstände in die Dunkelheit zieht und danach wieder rauslässt. Er könnte also WB die TF entzogen haben und dann wieder rausgelassen und aufgenommen haben (dafür auch das tuch wodurch die Aura der Teufelsfrucht nicht verschwinden konnte)

      Könnte also auch sein, dass die Person nicht unbedingt tot sein muss als Voraussetzung sondern es einfach leichter ist da sich das Opfer ja ansonsten wehren würde.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Mal ein paar Gedanken, wie sich 2 Leute vlt eine Teufelskraft teilen könnten. Nur ein paar Gedankengänge, glaube nicht das es irgendwann mal so kommt, aber man weiß ja nie ^.^

      Variante 1:
      2 Leute futtern einfach zeitgleich die Frucht. Sofern wirklich zeitgleich (was natürlich nicht praktikabel ist) müssten sie sich dann die Teufelskraf teilen. Lustig wäre dann auch, wenn nach ihren Toden 2 Früchte am Baum nachwachsen würden.

      Variante 2:
      Gehen wir davon aus, das zum Zeitpunkt des Todes die Teufelskraft noch im Körper verweilt und auch da bleibt. Normalerweise kommt die da ja nicht raus und die Frucht kann am TF-Baum nachwachsen. Das würde zum Einen bedeuten das es jetzt schon 2 mal die Blitzlogia gibt (Enel war ja immerhin Tot) und zum Anderen das es auch 2 WB`s TF gibt. Die wahrscheinlich später noch zukommende (Krypto-) Zoan BB`s dann ergo auch.


      Das ist Beides jetzt nicht wirklich ernst gemeint und ich wollte einfach mal meine Gedanken dazu auf das virtuelle Papier bringen. Um dem Post aber noch etwas Sinngehalt zu geben folgend ein paar Gedanken zu BB`s (noch) 2 Teufelskräften. Noch weil ich der Theorie anhänge, das BB sich noch eine Zoan aneignen wird um alle 3 Kategorien der TF in sich zu vereinen. Zweifelsfrei wird das eine der mächtigsten Zoan, weswegen ich von einer Kryptozoan ausgehe. Besitzt diese auch noch Logiaeigenschaften wie Marko`s kann BB das Defizit seiner Logia auch noch ausgleichen, was ihn endgültig über alle Anderen stellen würde. Aber zum Thema.

      Was ich mich so ziemlich als erstes gefragt habe ist, ob BB tote Körper braucht um die TF zu extrahieren oder ob es auch schon mit stark Geschwächten geht. Sollte zweiteres der Fall sein, so wäre diese Fähigkeit eine ziemlich heftige Waffe, könnte er doch die Teufelskräfte seiner Gegner nicht nur unschädlich machen sondern auch endgültig vertreiben. Und selbst für den Fall das dies nur auf tote Körper geht. Gehen wir mal davon aus, das BB die Teufelskraft extrahiert und dann anschließend erst absorbiert hat. Dann wäre es doch theoretisch auch möglich diese Kraft irgendwie festzuhalten um sie entweder Verbündeten/seiner Crew zu geben oder schlichtweg gefährliche Teufelskräfte aus dem Verkehr zu ziehen. Das er selbst alles absorbieren kann sagen wir mal nicht, das würde so gar nicht ins OP-Universum passen und BB auch einfach zu krass machen so das ein Sieg über ihn egal welcher Art einfach nur unrealistisch machen würde. Rein körperlich sollte es auch selbst für die Besonderen wie BB eine Grenze geben, weswegen ich bei 3 TF`s für Ihn bleibe. Das BB die TF´s seiner Feinde so bunkert wird wahrscheinlich nicht so kommen, das seine besiegten Feinde sowieso keine Rolle mehr spielen dürften. Das diese Möglichkeit bestehen würde halte ich aber für recht wahrscheinlich, da ich wirklich davon ausgehe, das BB die Teufelskraft erst extrahiert bevor er sie sich einverleibt durch irgendein altehrwürdiges Ritual anstelle einer Fähigkeit durch seine Finsterniskraft. Obwohl, wenn man sich überlegt das dies nur möglich ist durch die Finsternislogia (was gar nicht SO schlimm wäre, wenn es keine Weiteren Leute mit mehreren Teufelskräften geben würde), dann wird es auch wesentlich realistischer warum BB so versessen auf gerade diese eine TF war. So stark das dieser Aufwand gerechtfertigt wäre kam sie mir nämlich nie vor. Klar, sie ist mächtig, aber jemand der eine unglaublich machtvolle Distanzfrucht hat wie WB (ob Logia, Kryptozoan oder Pan. ist dabei ja egal) vernichtet ja den stärksten Vorteil der Finsternisfrucht und durch den Nachteil eben jener ist BB auch ständig angreifbar. Da macht das schon Sinn das es noch etwas geben muss was BB so an dieser Frucht fasziniert hat, die Möglichkeit mehr als eine Teufelskraft zu haben könnte definitiv sowas sein.

      Naja, das waren einfach mal ein paar Gedanken meinerseits. Wenn auch mit einem ernsten Hintergrund durchdacht wird wohl kaum etwas davon jemals im Manga thematisiert werden (außer die Teufelskraftabsorbtion von BB, da wird wohl noch was kommen). Schade eigentlich, aber was soll man machen.

      In diesem Sinne
      Gruß Raz
    • SO von diversen Blackbeard-Theorien mal abgesehen, wollte ich mich mal auch einiger Vermutungen bezüglich der Krypto-Zoans versuchen. Also laut Kizaru sollen diese ja noch seltener als Logiafrüchte sein und da stellt sich mich schon die Frage auf wie viele Krypto-Zoans es eigtl. geben könnte. Nun der Aussage nach zu schließen ja weniger wie Logias und diese sind ja vermutlich auch stark von der Anzahl eingeschränkt, da es auf der Welt vermutlich nicht sonderlich viele Naturmächte gibt. Bisher sind es ja nur 8 bestätigte Logias und ich schätze mehr wie sagen wir vorsichtig gesagt 20 werden es auch insgesamt nicht mehr sein.

      Tsja und nun komme ich auf die Krypto-Zoans zurück. Von diesen müsste man dann auch ausgehen, dass sie vom Seltenheitsgrad eine ähnliche Stückzahl wie Logias aufweisen (Da seltener noch weniger) und man weiss ja, dass Oda gerne mal ein Muster von Tiermotiven für einzelne Gruppierungen verwendet wie zb. bei den ursprünglichen Shichibukai, den 3 Admirälen oder der CP9. So frage ich mich ob Oda bei den sich bietenden Krypto-Zoans ähnlich bedienen wird und diese nach einen bestimmten Muster aufbaut vergleichbar wie bei den Admirälen, bei denen sich Oda, glaube ich, auch bei den Tierbezeichnungen an einer Sage orientiert hat oder haben könnte.

      Bei der geringen Anzahl wäre es schon gut möglich, dass sich Oda bei den Krypto-Zoans an etwas bestimmten orientieren könnte. Jedoch wenn ich an die Samurai und die CP9 denke dies nicht unbedingt der Fall sein muss. Diese haben ja lediglich das Tiermotiv gemeinsam. Jedoch haben diese im Zusammenhang keine genaue Bedeutung.
      Dementsprechend nur eine mögliche Theorie, die jedoch an den Mangel an bisher aufgetauchten Krypto-Zoans noch gar nicht zu beweisen oder eindeutiger zu belegen wäre.

      Hmm eine Andere Sache die ich mich frage ist, ob die Phönix-Kraft von Marco nicht ein Modell der Tori Tori no mi sein könnte. Falls es nämlich bei Senghoks Daibutsu-Kraft nämlich auch um eine Krypto-Zoan handeln sollte, wovon ich jetzard ausgehe, nachdem sie als Modell der Hito Hito no Mi bestätigt wurde, dann wäre es ja auch gut möglich, dass die Phönix-Kraft ebenfalls ein Modell von Zoankräften wäre, von denen die anderen Modelle normale Zoans sind.
    • @gabratan und triple:

      Ich finde ihr beide habt da den Ofen wieder zum Brennen verholfen mit euren Ansichten bezüglich Blackbeard.
      Das lässt mich gleich mal wieder zum nachdenken kommen. So finde ich es äußerst Irreführend, das Oda uns so im wahrsten Sinne des Wortes im Dunkeln tappen lässt. Und uns dieser Thematik offenkundig einfach vor die Füße geworfen hat. Sicherlich wird er sich dabei was gedacht haben, wie er es später erklären kann, dabei mach ich mir keine Sorgen, schließlich ist von einem Kaliber wie Oda zu erwarten, dass er dieses Phänomen raffiniert geplant hat (wer so ein Lebenswerk mit solcher Präzision und Leidenschaft kreiert, wird auch für sowas eine Erklärung finden).

      Nun dieser Vorhang ist in der Tat recht fies als Stilmittel gewählt. Entweder wird es so sein, das er nur in völliger Dunkelheit den innerlichen ‘Teufel‘ extrahieren konnte, oder aber aufgrund seines Willens die nötigen Bedingungen erfüllte, um diesen Zaubertrick zu vollbringen. Ein Blackbeard sagte im Kampf gegen Ace ja folgenden Satz: „Von allen Kräften, welche die Teufelsfrüchte verleihen können…. Ist dies die grässlichste, die grausamste überhaupt!“ wenn man das Als Foreshadowing bezeichnen kann, sollte ihr klar sein, was für einen „Logia Anwender“ das grausamste überhaupt sein kann (genau die Deaktivierung/Entziehung seiner TK). Weiterhin fiel auch dieser Satz in dem Kampf: „Finsternis ist Anziehungskraft! Die Kraft alles zu sich heranzuziehen! Nicht mal ein Lichtstrahl kann ihr entkommen!“ Unendliche Anziehungskraft“ wenn ich mich nicht zu sehr auf diese (und die im Anschluss darauffolgende) versteife, haben wir hier schon erfahren, dass Blackbeard die Macht besitzt Auch Teufelsfrüchte Anzuziehen/ zu absorbieren (in sich vereinen). Als Ace in danach angreift, wiederholt er noch einmal, das er bzw. die Finsternis „alles“ verschlingt und hier ist der Springende Punkt „Doch im Austausch für dieses Risiko ist mir die Kraft gegeben, noch etwas ganz besonderes einsaugen zu können!  Dies ist für mich DIE Begründung/Bestätigung, dass BB nur durch seine TK in der Lage ist, die TK eines anderen in sich aufzunehmen. Ein Marco meinte zwar, das aufgrund von BB ungewöhnlichen Körper dies eventuell auch möglich gewesen ist, das er zwei zu sich nehmen kann (ein Hinweis, vielleicht darauf, dass „D“ träger körperliche und/oder Geistige Fähigkeiten besitzen wie etwa einen unbezwingbaren Willen und extreme Körperliche Ausdauer?) aber ich schweife schonwieder ab, da ich eigentlich noch auf etwas anderes hinaus wollte. Nämlich die Tatsache, dass er noch die Möglichkeit besitzt, sich eine dritte TK einzuverleiben. Was meiner Meinung nach zwar möglich wäre/ist und es seinen Machthungrigen Charakter entsprechen würde, immer mehr Kraft/Macht zu besitzen (vielleicht um seinen Machthunger zu stillen, da es das dann das ganze TK-Kategorien Logia, Paramecia und Zoan abdecken würde) so ist es für mich nicht unbedingt notwendig, dass ein BB sich noch eine einverleibt, da es auch ohne den Drilling funktioniert.
      Eine möglicher Verlust der Kontrolle über seine TK’s kann auch schon bei 2 vollkommen ausreichen, so sahen wir es auch bei einem Moria, der nachdem er ziemlich angeschlagen war und mit 1.000 schatten, sein Limit deutlich überschritten hatte, Probleme mit seiner TK bekam, diese unter Kontrolle zu halten (hoffe ihr konntet folgen, worauf ich hinaus will). So macht es bei einem Definitiven Kampf BB vs. Ruffy einen glaubwürdigen Eindruck, das BB obwohl mit nun 2 TK’s gesegnet Schwierigkeiten bekommen könnte, sobald er sich über sein Limit ausreizt in Anspielung dessen, könnte man zum Beispiel aus Dragonball Z Cell nehmen, der nachdem er zu viel Prügel bezogen hat und sein Psychischer Zustand ziemlich mitgenommen war einfach nicht mehr in der Lage war, diese Kräfte zu kontrollieren. Das Ergebnis sah man anschließend im auskotzen von c 16. Ein weiteres Beispiel gibt es ein 2. Mal in Dragon Ball Z, als Fat boo versuchte Kid Boo über längere Zeit in schach zu halten und ersterer Schwierigkeiten bekam, sich auf die dauer zu regenerieren, bis er schließlich vor Erschöpfung nicht mehr weiter machen konnte. Ähnlich könnte es mit BB aussehen, wobei man sagen muss, das es natürlich ‘epischer‘ wirkt, wenn er mit 3 TK’s in sich kämpft und ihm das schluss endlich ins wanken/grab bringt. Oder das durch den Kampf Seine Kräfte aus seinem Körper entfliehen. Ich stelle mir das gerade so vor, wie bei Moria, als die Schatten aus ihm heraus sprudelten. So steht/liegt/kreucht/kauert/stirbt (ihr seht schon vieles ist hier möglich, da die ernsthafte frage besteht, ob BB zum Schluss hin Stirbt und Somit DAS Ereignis passiert, das Oda Ruffy noch nie tuen lies, oder ob BB zum Schluss sich selbst überlassen wird) er zum Schluss vielleicht sogar als gewöhnlicher (ist das bei BB überhaupt möglich zu sagen, dass er ein gewöhnlicher Mensch ist?) Mensch vor Ruffy.
    • Zadkiel schrieb:

      Hmm eine Andere Sache die ich mich frage ist, ob die Phönix-Kraft von Marco nicht ein Modell der Tori Tori no mi sein könnte. Falls es nämlich bei Senghoks Daibutsu-Kraft nämlich auch um eine Krypto-Zoan handeln sollte, wovon ich jetzard ausgehe, nachdem sie als Modell der Hito Hito no Mi bestätigt wurde, dann wäre es ja auch gut möglich, dass die Phönix-Kraft ebenfalls ein Modell von Zoankräften wäre, von denen die anderen Modelle normale Zoans sind.


      Daraus könnte man die Theorie ableiten, dass es zu jeder Art von Zoan-Frucht auch eine Krypto-Zoan gibt. Es gibt ja zu vielen Tierarten auch ein mystisches Wesen. z.B. der Basilisk, die Hydra, der Pegasus, Kerberos oder ähnliche Tierchen. Wobei man da überlegen müsste, ob Oda wirklich mystische Tiere bringen würde, die bereits an anderer Stelle aufgetreten sind. Pegasus war der komische Vogel von Skypia, Kerberos war der Hund von der Thriller Bark und die Hydra war eine von Magellans Attacken. Es können natürlich auch mystische Wesen aus allen Epochen sein. Egal ob der Fenris-Wolf aus der nordischen Mythologie oder sonst etwas. Wenn es nun wirklich z.B. nur 8 Unterkategorien gibt für Zoanfrüchte, dann könnte man dort für jede Art eine Krypto-Zoan haben. Damit wäre es immer noch seltener als die Logia-Früchte, welche jetzt schon mi. 7 Logia-Früchte und die neue Welt wird noch Einiges bereit halten an Teufelsfrüchten, da die Stärksten nunmal oft eine Teufelsfrucht besitzen.
    • Raz_Zack schrieb:

      Variante 1:

      2 Leute futtern einfach zeitgleich die Frucht. Sofern wirklich zeitgleich (was natürlich nicht praktikabel ist) müssten sie sich dann die Teufelskraf teilen. Lustig wäre dann auch, wenn nach ihren Toden 2 Früchte am Baum nachwachsen würden.


      Nunja Oda hat meines Wissens schon in einer FPS geklärt,das sobald man ein stück von einer Teufelsfrucht ist,das die Frucht dann keine Kraft hat,einem anderen die Kraft zu gegen.Sie verliert ihre Kraft.Und das Oda jetzt anfängt,auf die milisekunde zu gucken,das wenn zwei Leute von einer Tf essen,welcher schneller wäre,ist in meinen Augen einfach nur lächerlich.
      Zu Blackbeard:Ich denke das das mit seiner Frucht zusammenhängt,den er sagte ja das er alles aufsaugen kann (Black Hole),also müsste es ja auch möglich sein,WB´s TF aufzusaugen.
      Ich glaub auch nicht,das das mit der Decke zutun hat,welche BB´s Mannschaft über BB und WB wirf,das ist einfach nur da um es geheimnissvoller zu machen,und wahrscheinlich nicht weil BB nicht will das alle Welt sieht was er noch für Kräfte hat.
      "Stupido Stupido"
    • essen -> isst
      dass mit doppel ss
      denn mit doppel nn
      XD


      BTT

      @ Mr Bliss
      Soweit sind wir doch auch schon und es ist ja klar, dass diese Decke nicht relevant ist. Nach deiner Theorie wäre es dann möglich, dass BB "Alles" einsaugen kann. Das heißt er kann mehrere Kräfte aufsaugen, was dafür spricht, dass er mehr als 2 Kräfte besitzen könnte.
      Ein Fakt spricht aber dagegen, und zwar, als Ace starb, hätte er seine Kraft auch aufsaugen können. Hatte er jedoch nicht. Entweder er wusste nichts von Ace' Tod oder er kann halt nur EINMAL eine Kraft aufsaugen. Und außerdem gilt der Fakt, dass man mehrere Teufelskräfte besitz wohl nicht mehr. Man kann also 2 Teufelskräfte besitzen, aber nicht 2 Teufelsfrüchte essen. Oder halt diese Yami-Yami-Kraft ist eine Mega - Ausnahme.

      Achja zum Thema Yami-Yami-Kraft - Gegenteil zu BB's Kraft ist doch Kizaru's Kraft oder nicht?

      Danke
    • Herkunft der Teufelsfrüchte

      Laut FPS ist klar dass die teufelsfrüchte von einem Baum kommen,aber ist dieser Baum nun ein natürliches ergebnis der natur,der letzte seiner Art,oder ein Ergebnis von wilden Forschungen mit Genmaterial. Es kann doch früher mal ein wahnsinnig intelligentes Volk gegeben haben,das über die welt geherrscht hat und die überirdischen Kräfte die sie dort irgendwie absorbiert haben in einen baum eingepflanzt haben. Und um zu wissen welche Frucht welche Kräfte hat,haben sie die tK-Bücher geschrieben. Dieser baum wäre für mich dann so eine Art Erle,die ihre Samen,also die Früchte ins Wasser schmeisst um sich fortzupflanzen. Deshalb gibt es sie auch auf der ganzen welt:Durch die Strömungen haben sie sich auf der ganzen Welt verteilt und wenn iwelche Seetiere sie gegessen haben,sind sie sofort durch ihre altbekannte schwäche,das meerwasser,ersoffen,so dass sie sie mieden. Ich glaube auch ich weiss was ein guter Platz für diesen Baum wäre:Unicorn.Auch ne neue Thorie,die ich auch noch nirgends gelesen habe auch wenn sie OT is: Dieser Baum ist das One piece. Schliesslich kann man hier dank des Buches aus über 1000 die stärksten herausfinden,also Logia und Krypto Zoan, und seiner mannschaft geben.

      BB und seine 2 TK

      Normal kann kein mensch 2 teufelsfrüchte essen weil sich dann die beiden Kräfte im körper nach einem langen Kampf,wobei ihr Verspeiser an den Folgen stirbt, gegenseitig auflösen.ich glaube dass BB die Frucht nicht nur braucht um diese TK aus WBs Körper zu ziehen,sondern auch um zu verhindern dass die beiden Kräfte sich auflösen,denn:die Finsternisfrucht hat die Kraft,alle anderen TK in sich aufzusaugen,wenn sie das auch im Kampf im körper kann,kann BB natürlich 2 TK haben,seine eigene und die aufgesaugte.Und auch wenn dieser Kampf nicht lange gedauert hat,es war dennoch ein kampf und demnach muss auch BB was davon abbekommen haben,das war gemeint mit nur er könnte das schaffen:ein knallharter Körper und ein knallharter Wille um diesen schmerz auszuhalten. Daher wird BB auch nicht,wie viele befürchten, irgendwann machts BUMM und er stirbt an den Folgen dieses inneren Kampfes. Deshalb wollte er auch WBs TK und nicht Aces: er hielt diese halt für stärker und wusste sein Körper hat nicht die Kraft um viele absorbieren zu können. Und das Tuch: Nun wahrscheinlich,wie viele annehmen ,um BBs Tk zu stärken,damit der kampf nicht so lang dauert und er weniger schaden von dem Inneren Kampf abbekommt,vielleicht auch,weil er sich für diese Prozedur nackt ausziehen muss,und er nicht will,dass alle Welt sieht was für einen kleinen Dödel er hat :D :D .
    • Eigentlich, schreibe ich ja ungern in solch einen Thread, da es alles noch recht schwammig ist, dennoch kam mir vorhin eine Idee die mit AkaInus Aussage, als dieser Ace exekutierte, zusammenhängt. Ich hoffe das dieser Gedanke noch nicht geäussert wurde, falls doch lösche ich den Post selbstverständlich, ne Rückmeldung wäre aber nett, da ich die letzten Seiten nur überflogen habe^^.

      AkaInu zu Ace: "You are mere "fire"... while I am "magma", with the power to consume even fire itself!! My ability is a natural of your own, boy!" (Kaptel 473)

      Wie hier schon deutlich wird und im weitern Verlauf auch nochmal deutlich gemacht wurde, ist AkaInus Magma, dem Feuer von Ace überlegen, obwohl beide quasi das Element Feuer besitzen. Dies hat mich dazu verleitet, das es von jeder Logia, oder zumindest von einigen, mehrere Varianten/Varietäten gibt. Nachfolgend mal einige Beispiele:

      1) Feuer: Ace mit seiner Feuer-Frucht itself und AkaInu mit seiner Magma-Frucht
      2) Licht: Kizaru mit seiner Licht-Frucht itself und Enel mit seiner Donner-Frucht
      3) Wasser: Aokiji mit seiner Eis-Frucht und Smoker mit seiner Rauch-Frucht
      4) Boden: Crocodile mit seiner Sand-Frucht.

      Was man hier vielleicht verdeutlicht sieht ist das die Teufelskräfte unter den jeweiligen Gruppen miteinander verwandt sind, bzw. Varietäten des Elements sind. Enel kann Blitze erzeugen, was man ansich als "geladenes Licht" beschreiben kann, auch wenn es kein Licht im klassischen Sinne ist. Smokers Rauch, kann man als Wasserdampf interpretieren, da ja meines Wissens nach nie wirklich gesagt wurde, ob es sich um z.B. Zigarrenrauch, oder eben Wasserdampf handelt. Von daher würde nur noch Wasser in flüssiger Form fehlen, ob das nun für One Piece Verhältnisse realistischt ist, oder nicht sei dahingestellt.
      Was diese Theorie weiterhin unterstützt, scheint die Teufelskraft von Caribou zu sein, obwohl seine noch nicht ganz geklärt ist, scheint sie doch Ähnlichkeit mit der Wachs-Frucht von Gal Dino zu haben. Auch würde ich behaupten hängt die Gift-Frucht von Magellan, da irgendwie mit drin, da sie von der Konsistenz alle drei ziemlich ähnlich sind, dick-bzw. zähflüssig.
      Wen ich jedoch nicht unterbringen kann, ist die Dunkel-Frucht von Teach. Ich halte es jedoch für möglich, dass diese alleine stehen bleibt, da selbst Blackbeard sagte sie sei was besonderes, selbst unter den Logia. Könnte mir, nebenbei gesagt, auch keine Vaietät von der Dunkelheit vorstellen, halb dunkel zieht wohl nicht^^.
      Ob Dragon nun eine Teufelskraft hat, ist ja auch noch nicht ganz geklärt, wenn dann wirds aber auf jeden Fall eine Art Wind-Frucht sein.
      In den Gruppen Wasser und Boden fehlen also nach der Theorie, noch mind. eine weitere Frucht. Im Wasser Bereich, wäre es logischerweise die Wasser-Frucht, und im Boden Bereich, die Boden-Frucht und eventuell eine "Metall-Frucht".
      Was denke ich mal auch klar sein sollte ist, dass, unter jeder Gruppe es eine stärkste Teufelskraft gibt, die die anderen in der jeweiligen Gruppe überragt, so wie eben auch in der Feuer Sektion mit dem Magma AkaInus, welches das Feuer von Ace zunichte brannte, zu sehen war. An der Spitze der Teufelsfrüchte bzw. der Logias (will mich nicht zu weit ausm Fenster lehnen^^), würde die Dunkel-Frucht von Blackbeard stehen, aus oben genannten gründen. Eventuell könnte man unter den einzelnen Gruppen noch eine Hirarchie aufstellen, jedoch will ich mich damit nicht befassen, weil es wohl doch mehr Spekulationen als Fakten sind. Falls diese Theorie zustimmen sollte, bin ich vorallem auf die Wasser-frucht geapnnt und darauf wie Oda dies logisch erklären will.

      Ich wollte jetzt nicht zwingend wieder diese Elemente Theorie aufwärmen, sondern hab die Gruppennamen einfach nur gewählt weil sie passen, ebenso die "Metall-Frucht", da sie meiner Meinung nach sehr gut reinpasst und sicher ein guter Gegner für Zorro wäre :P

      MFG

      torajiro
    • 1) Feuer: Ace mit seiner Feuer-Frucht itself und AkaInu mit seiner Magma-Frucht
      2) Licht: Kizaru mit seiner Licht-Frucht itself und Enel mit seiner Donner-Frucht
      3) Wasser: Aokiji mit seiner Eis-Frucht und Smoker mit seiner Rauch-Frucht
      4) Boden: Crocodile mit seiner Sand-Frucht.
      Eine ähnliche Theorie hatte ich auch schon mal. Allerdings übersiehst du ein paar Sachen.
      Im Japanischen gibt es 5 Elemente: Feuer, Wasser, Wind, Holz, Metall. Die 4 Elemente sind nur der westlichen Kultur bekannt.
      Feuer ist soweit richtig: Ace und Aka Inu
      In die Kategorie Wasser fällt Ao Kiji, aber Smoker??? Was bitte hat Rauch mit Wasser zu tun????
      Licht ist Ki Zaru, aber nicht Enel. Licht hat mit Blitz nichts zu tun. In diese Kategorie passt die Dunkelheit und das wäre Blackbeard.
      Boden würde ich eher als Erde bezeichnen und das passt croco rein, sehe ich auch so.

      Dann wäre noch das Element Wind zu nennen und da kommen meiner Meinung nach Dragon und Smoker ins Spiel.
      Bei Metall würde ich Jazz Boner(alias Mr.1 und der gegen Zorro gekämpft hat) und Eustass Kid anführen...


      Was man hier vielleicht verdeutlicht sieht ist das die Teufelskräfte unter den jeweiligen Gruppen miteinander verwandt sind, bzw. Varietäten des Elements sind. Enel kann Blitze erzeugen, was man ansich als "geladenes Licht" beschreiben kann, auch wenn es kein Licht im klassischen Sinne ist.
      Elektrizität und Licht sind 2 verschiedene paar Schuhe.


      Smokers Rauch, kann man als Wasserdampf interpretieren, da ja meines Wissens nach nie wirklich gesagt wurde, ob es sich um z.B. Zigarrenrauch, oder eben Wasserdampf handelt.
      lol interessante Theorie, aber etwas abwegig...

      Von daher würde nur noch Wasser in flüssiger Form fehlen, ob das nun für One Piece Verhältnisse realistischt ist, oder nicht sei dahingestellt.
      Es gibt einen Charakter der Wasser/Flüssigkeit als TK hat und das ist Honey Queen. Die ist aber aus dem Film und hat im Manga keine Bedeutung.
    • Also ich würde smoker eindeutig in die kategorie feuer einordnen bzw. als produkt des feuers denn schließlich handelt es sich um eine Rauch- bzw. Qualm-Frucht und nicht um eine Dampffrucht und für mich sind Dampf und Rauch auf jeden Fall nicht das selbe, weil die entstehung schon eine ganz andere ist, Dampf entsteht auf Wasserbasis bzw. auf Flüssigbasis und Rauch nicht und allein die Tatsache dass Smoker dauernd 2 Zigarren im Mund hat und nochmal ca. 50 in der Tasche sollte ausreichen um zu zeigen um welche art rauch es sich handelt
    • Also ich würde smoker eindeutig in die kategorie feuer einordnen bzw. als produkt des feuers denn schließlich handelt es sich um eine Rauch- bzw. Qualm-Frucht und nicht um eine Dampffrucht und für mich sind Dampf und Rauch auf jeden Fall nicht das selbe, weil die entstehung schon eine ganz andere ist, Dampf entsteht auf Wasserbasis bzw. auf Flüssigbasis und Rauch nicht und allein die Tatsache dass Smoker dauernd 2 Zigarren im Mund hat und nochmal ca. 50 in der Tasche sollte ausreichen um zu zeigen um welche art rauch es sich handelt
      Du sagst es eigentlich schon selbst. Rauch ist ein Produkt des Feuers, es entsteht wenn ich etwas verbrenne, mit Feuer an sich hat das aber nichts zu tun. Genauso könnte ich Magma in die Kategorie Stein einordnen. Denn Magma ist nichts weiter als geschmolzenes Gestein.
      Ich würde den Rauch als eine Art der Luft bzw. Wind sehen. Für mich gehört Smoker's TK zu einer gesteigerten oder abgeänderten Form des Windes.
    • Dann würde mich aber brennend interessieren was wind mit rauch zutun hat?
      Geh mal auf die Straße und frag 10 Leute was sie mit Rauch eher in verbindung bringen, Wind/Luft oder Feuer?
      Ich glaube wir beide wissen die antwort, ich weiß auch überhaupt nicht wie ich rauch mit wind und luft in verbindung bringen soll, weil ich schon als kind rauch immer damit in verbindung gebracht habe dass etwas brennt bzw. etwas kurz vorm entzünden steht. Das einzige was mir zum Thema luft und rauch einfällt wäre dass man luft/sauerstoff braucht um ein feuer brennen zu lassen um wiederrum rauch zu produzieren und wie ich stütze mich mala uf das zigarrenargument, diese produzieren auch rauch indem sie verbrennen und dazu ist wiederrum feuer nötig, also ich persöhnlich schaffe es nicht meine zigarette nur mit luft und wind zum brennen zu bekommen
    • Leute,

      ich wollte keine Diskkussion über die Art von Smokers Teufelskraft aufwirbeln! Wie ich oben erwähnte, weiss man nichts genaueres, aber man kann den Rauch auch als Wasserdampf interpretieren was ich getan habe. Natürlich kann es auch was anderes sein, aber für mich war es das logischste. Man sollte den Thread nicht mit solchen streiterein vollspammen, sondern an die Lage sachlich rangehen. Was ich einfach nur sagen wollte, war das die Teufelsfrüchte untereinander in Gruppen eingeteilt werden könnten und die die ähnlich zueinander sind, eben wie Magma und Feuer, untereinander eine Hirarchie bilden.
      Würde also ein Aokiji gegen einen Smoker kämpfen, rein theoretisch (vorrausgesetzt Smokers Rauch ist Wasserdampf), dann würde vermutlich Aokijis Eis gewinnen da er die Wasserpartikel im Rauch einfrieren könnte. Ebenso wie AkaInu gegen Ace gewonnen hat. Jedoch soll jetzt bitte keine solchen Kampfpaarungen besprochen werden, ist auch nicht Sinn und Zweck dieses Threads. Ich habe es nur als Beispiel zur veranschaulichung genommen!

      MFG

      torajiro
    • Ich denke mal bei dieser Diskussion dreht man sich vor allem im Kreis, aber Grunde habt ihr beide Recht. Die vier westlichen Elemente sind bekanntlich Wasser, Erde, Feuer und Luft. Es ist schwer gewisse andere "Elemente" in diese vier Grundelemente einzuordnen, da es ab und zu Überschneidungen gibt. Jedoch gibt es einige Überschneidungen dieser Elemente die in gewissen Fantasywelten eine Rolle spielen. Zwar ist es nichts "Offizielles" wenn man das hierbei überhaupt sagen kann, aber es klärt die vorliegende Problematik wenigstens etwas. So bringen fast alle der vier Elemente ein weiteres Element hervor wenn man diese miteinander in Verbindung setzt. Dies kann man sich zwar fast selber denken, aber ich führe es hier einfach mal auf.

      - Feuer und Erde = Lava
      - Erde und Luft = Staub
      - Wasser und Luft = Nebel
      - Erde und Wasser = Schlamm
      - Feuer und Wasser = Dampf
      - Und zu guter Letzt, Feuer und Luft = Rauch

      Vielleicht hilft einem diese Tabelle auch bei den Überlegungen über neue, noch vorkommende Logias weiter. Wobei vieles sicher überflüssig wäre, da es mit anderen Logias zu viele parallelen aufweist.
    • Also ich sah diese Diskusion nicht als streit sondern als eine gute diskusion und besonders auch argumentation zum thema teuelskraft und ich dachte der thread is genau für solche diskusionen da, also wieso bitte nach 3 beiträgen wieder das topic wechseln? Aber gut im endeffekt stimmt es schon dass wir uns bei rauch im kreis drehen da keine direkte bestätigung eistiert auf welcher basis dieser rauch/dampf entsteht nur für mich ist es eben sehr auffällig dass smoker zigarren raucht ich mein würde der rauch auf wasserbasis bestehen hätte er warscheinlich n teekessel odern wasserkocher dabei:D

      Was mich nebenbei noch interessiert, was passiert wäre wenn ace oder akainu und croc gegeneinander angetreten wären, wenn ace´s feuer auf croc´s sand treffen würde, lägen dann glasscherben überall auf dem boden?? Oder würde Croc zu Lava werden wenn Akainu ihn mit seinem Magma trifft? Theoretisch wäre ja Akainu dann Croc absoluter Gegner so wie Ruffy zu Enel