Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • JayZen schrieb:

      Dann würde mich aber brennend interessieren was wind mit rauch zutun hat?
      Geh mal auf die Straße und frag 10 Leute was sie mit Rauch eher in verbindung bringen, Wind/Luft oder Feuer?
      Ich glaube wir beide wissen die antwort, ich weiß auch überhaupt nicht wie ich rauch mit wind und luft in verbindung bringen soll, weil ich schon als kind rauch immer damit in verbindung gebracht habe dass etwas brennt bzw. etwas kurz vorm entzünden steht. Das einzige was mir zum Thema luft und rauch einfällt wäre dass man luft/sauerstoff braucht um ein feuer brennen zu lassen um wiederrum rauch zu produzieren und wie ich stütze mich mala uf das zigarrenargument, diese produzieren auch rauch indem sie verbrennen und dazu ist wiederrum feuer nötig, also ich persöhnlich schaffe es nicht meine zigarette nur mit luft und wind zum brennen zu bekommen


      Eigentlich ist so eine Diskussion ja ziemlich OT, aber da mich solche Diskussionen, in denen zT mit gefärhlichem Halbwissen um sich geworfen wird, zum posten anregen, komt hier mal eine nähere Erklärung. (Btw, ich hab diesen Post zitiert, nicht weil er besonders schlecht wäre, nur um eine Grundlage zu haben ;)).
      Rauch ist etwas, das zu meist bei der Verbrennung von Stoffen entsteht, das ist schon richtig. Allerdings verstehe ich nicht, warum sich hier gestritten wird, was das mit Luft/Feuer zu tun haben soll. Zu ersterem: Dieser Rauch ist ein Gemisch aus Gasen und festen/flüssigen Teilchen. Daher kann er auch über der Luft schweben und ist oft schädigend für den Menschen (wegen besagter fester Stoffe z.B. Rußpartikel). Aber wie die Luft ist der Rauch eben auch ein Gasgemisch, er legt sich ähnlich wie die Luft um uns, weshalb eine Ähnlichkeit und eine Verbindung zur Luft, einem Gasgemisch, natürlich nicht abzustreiten ist.
      Was das "Feuer" angeht, so muss man sagen, dass dies natürlich auf die Betrachtungsweise basiert. Feuer in dem Sinne gibt es ja nicht, es ist ja nur sichtbare Strahlung, die beim Verbrennungsvorgang entsteht, die Wärme kommt durch die Energie, die durch die Reaktion der Stoffe freigesetzt wird.
      In dem Sinne ist Feuer eben nichts Greifbares, wie es Rauch/Luft sind. Auch wenn man jetzt von den 4/5 Elementen spricht, glaube ich nciht, dass man Rauch eher dem Feuer als der Luft zuordnen würde. Zwar entsteht der Rauch durch Verbrennung, wobei ja auch Feuer entsteht, allerdings haben diese beiden Begriffe sonst keine Gemeinsamkeiten. Dahingegen haben Luft und Rauch schon einige, wie oben aufgezählt.

      Allerdings, um mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen, finde ich diese Theorie mit den Naturmächten, die auf jenen Elemnten beruhen, auf dem ersten Blick nicht schlecht.. Es ergibt durchaus Sinn, dass Oda nur Teufelsfrüchte aus diesen Bereichen wählt, könnte man denken. Trotzdem habe ich einen Kritikpunkt an der Sache: Es hat schließlich einen Grund, warum damals irgendwelche Leute sich diese Elemente ausgedacht haben, sie wollten die 5 grundlegendsten und größtumfassenden Mächte aufzählen, die es auf der Erde gibt. Und da Oda bei den Logia-Kräften immer von Naturmächten gesprochen hat, können sie ja eigentlich zwangsläufig nur solche sein, die sich zumindest grob in diese Kategorien einteilen lassen.
      Das heißt, die Theorie ist in der Form imo zwar nicht wirklich wertvoll, aber die Beobachtung dieser Tatsachen (Dass es eben nur solche TFs bisher gab) hat dagegen schon einen Wert.

      Crocoboy schrieb:

      ravexel schrieb:

      Elektrizität und Licht sind 2 verschiedene paar Schuhe.
      halbwissen
      Elektrizität und Licht sind eigentlich dasselbe....

      Was denkst du wie solar kraftwerke funktionieren?
      die wandeln licht in elektrizität um^^




      Naja ich weiss jetzt nicht ob das stimmt, aber als Luffy von Smoker angegriffen wurde dann hatte er doch im "Rauch gehustet"
      bringt mir jmd einer der von Wasserdampf husten muss.


      bämm^^

      Sorry das jetzt so sagen zu müssen, aber dein Post ist eine einzige Blamage. NIcht nur, dass du einem anderen User einen Fehöer zuschiebst, den er nicht gemacht hat sondern als du ihn korriegieren wolltest, auch der restliche Teil stimmt nicht und dieses "bamm" ist imo ziemlich kindisch und unnötig.

      1. Licht und Elektrizität sind NATÜRLICH verschiedene Dinge, ich frage mich, wie man sowas überhaupt behaupten kann. Sie haben nicht umsonst verschieden Namen. Licht ist nur eine Art von Strahlung, die wir sehen können, weil sie die richtige Wellenlänge hat, die wir mit unseren Prganen wahrnehmen können. Elektrizität dagen stellt eine Art von Energie da, genauer gesagt... naja, das spar ich mir mal, könnt ihr ja hier nachlesen.
      Und das mit den Kraftwerken... bitte erst informieren und nicht Dinge nenn, von denen man gegebenenfalls keine Ahnung hat. ^^

      2. ... Ich habe in meinem Post oben lang und breit deutlich gemacht, woraus Rauch besteht. Und zwar eben NICHT aus Wasserdampf oder ähnlichem. Rauch ist eine Mischung aus Gasen und festen/flüssigen Stoffen, dadurch ist er für Lebewesen schädlich und Luffy musste logischerweise husten.

      ~MfG
    • So erstmal möchte ich sagen das ich neu hier bin und ein riesiger One Piece Fan und ich freu mich hier mehr über One Piece zu lernen.
      Mir ist gleich einmal aufgefallen das bei jeder Teufelsfrucht mit einem Element egal ob Feuer, Wasser, Wind, Holz oder Metall eine stärkere und eine schwächer gibt. Zum Beispiel Feuer, Ace mit seiner Feuer-Frucht und AkaInu mit seiner Magma-Frucht. AkaInu Teufelskraft ist stärker als die von Ace und deshalb würde ich sagen das man Smokers Teufelskraft zu Wind zählen muss, da Dragons Teufelskraft(wohl Wind-Kraft)stärker ist als die von Smoker. :)
    • Ob Oda Sakazuki diesen einen diskussionslostretenden lawinenerzeugenden Satz sagen ließ, um a] schnell zu erklären, wieso Ace sich die Pfötchen verbrannt hat oder um b] eben diese Einreihung von Teufelsfrüchten heimlich als vollwertige These in den Raum zu stellen, ist uns nicht bekannt, da seitdem weiß Gott wenige Kräfte neu offenbart wurden.
      Jedenfalls dürfte klar sein, dass Magma nicht automatisch stärker als Feuer ist, da die Kräfte stets der eigenen [Willens-]Stärke entsprechen. Gib einem einfachen strohdoofen Bauern die Magma-Frucht und er wird als erstes seine Scheune und dann sich selbst anstecken, da er nicht weiß, was damit anzufangen ist.

      Wichtig ist und das sollte man hervorheben: Teufelsfrüchte sind nicht eindeutig vergleichbar, da wir in der Regel nur einen Anwender erleben werden. Selbst Blackbeard fällt da aus dem Rahmen, da wir Whitebeard nie am Zenit seiner Macht gesehen hatten. Das BB ihn übertreffen könnte, wer weiß das schon? Wichtig ist jedenfalls, dass wir die Teufelsfrüchte, die wir kennen, analysieren, um herauszufinden, inwiefern ein Kampf zwischen zwei - (wichtig) "wirklich" - festgelegten Konkurrenten realisierbar wäre.
      Fakt ist zum Beispiel, dass Ruffy gegen mindestens einen Admiral antreten muss. Gegen jeden hat er eine Niederlage kassieren müssen und es ist nun anhand des Fortschrittes Ruffys und anhand der Möglichkeiten, die ein Admiral bisher zeigte, wie eine etwaige Wirkung gegeneinander ausfallen würde.
      Konstellationen zu bilden, die auf keinen logischen Gedanken gründen, wie zum Beispiel Ruffy vs. Enel, sind hier nicht effektiv. Hier ist es wichtig, dass wir nur Spekulieren oder eben Bekanntes aufarbeiten können, da uns Hintergrundwissen anhand von wirklich prägnanten "Regeln" kaum vorliegt. Ein Teufelsfrucht-Rang-System ordne ich daher doch eher zu den Spekulationen ein, da Oda frei nach Laune heraus agieren dürfte.
      Einzig bei den Logias ist er - ein wenig - beschränkt, aber bei den schier unendlichen Möglichkeiten, die er bei Zoan und Paramecia frei hat, wo das Spekulieren umso spaßiger ist, da wir zB wissen, dass es nur 5 Vögel, weniger Krypto-Zoans als Logias, und eindeutige Gegenstücke und Aufbaumodelle zu geben scheint, wie eben Ruffy <-> Buggy, Boner <-> Jozu, usw und sofort - wird eben weniger andiskutiert. Wichtig hier ist: Ausnahmen bestätigen die Regel und Analysen sind in dieser Thematik effektiver als bunte Theorien. Ist leider so. Bei den Teufelsfrüchten wird der wahre Diskussions-Stoff aufkommen, sobald Dr. Vegapunk erscheint.

      Leider wird das noch ein Weilchen dauern, weshalb der Thread hier im Moment tatsächlich recht unbeholfen geführt wird. Da kann keiner was für, was gesagt wurde, ist enthalten, und nicht jeder steht auf Aufarbeitung, da diese recht häufig, wie ich an mir selbst hier sehen sollte, auch als Wiederholungskrams abgetan werden kann. Das Rad erfinden ist hier echt keine leichte Aufgabe. So, wo war der Hinweis...? Folgt:
      [!]

      Physikalisch zu erklären, wie Rauch entsteht, bli bla blub... wisst ihr, wen das noch weniger interessieren sollte als mich? Oda selbst!
      Was wäre das für eine Arbeitshaltung, in der man sich bewusst Steine in den legt, weil man rational überlegt und nach weit überwiegenden Statuten der Wissenschaft agiert? Keine Gute. Daher macht er das auch nicht sehr genau.

      Vieles gäbe es bei peniblem Knausertum nicht und One Piece wäre seit dem Jahr 2002 wahrscheinlich beendet.
      [!]
    • Das ist doch alles sehr ungenau, wie ihr das angeht. Wir sehen, es gibt verschiedene Ansätze die (speziell jetzt Logia-) Früchte einzuordnen. Für mich persönlich macht es relativ wenig Sinn dort eine Ordnung suchen zu wollen, da die storybezogene Relevanz fehlt, aber um hier mal die Konfusion etwas herunterzuschrauben versuche ich mich mal an einer faktenbasierten Einteilung (ich beziehe mich nur auf bestätigte und im Manga vorkommende Früchte und versuche die physikalischen und chemischen Begebenheiten, die in unserer Welt gelten, nur dann auf die One Piece Welt zu beziehen, wenn dies auch möglich und / oder nötig ist):

      Der Begriff "Logia" bedeutet laut OPwiki soetwas wie "Natur-artige". Wir können nun also davon ausgehen, dass man sich nur in Dinge verwandeln kann, die es auch tatsächlich in der Natur gibt. Allerdings hat One Piece seine ganz eigene Natur mit eigenen, wenn man so will, physikalischen und chemischen Gesetzen. Wie wir sehen ist der Begriff an sich also schon sehr dehnbar in seiner Auslegung. Weiterhin soll man sich in ein "Element" verwandeln können. Wir kennen aber keine einzige Logia-Frucht, in der sich speziell in ein einzelnes Element verwandelt wird. Somit kann man das Periodensystem der Elemente zur Einteilung der Logiafrüchte getrost beiseite schieben. Es ist auch unwahrscheinlich, dass Oda Teuefelskarftnutzer mit einzelnen Elementen als Charaktere plant. Wie soll das denn aussehen? Zumal die meisten Menschen nur eine sehr geringe Anzahl an Elementen kennen und deren Eigenschaften ihnen noch unbekannter sind. Außerdem: Wie soll das denn aussehen? Ein Wasserstoffmensch lässt mit seinem befreundeten Sauerstoffmenschen ihre stärkste Attacke ab: H2-H2-O2-no-Knallgasreaktion! - Wie ihr seht, ist das leicht unwahrscheinlich, dass soetwas im Manga vorkommt. Obwohl, bei Oda weiß man ja bekanntlich nie :p

      Nun gut, weiter im Text. Wir kennen ja schon ein paar Logia-User:
      1. Captian Smoker mit der Rauchfrucht
      2. Sir Crocodile mit der Sandfrucht
      3. Portgaz D. Ace mit der Feuerfrucht
      4. Enel mit der Blitzfrucht
      5. Kuzan aka. Ao Kiji mit der Eisfrucht
      6. Marshall D. Teach mit der Dunkelheitsfrucht
      7. Borsalino aka. Ki Zaru mit der Lichtfrucht
      8. Sakazuki aka. Aka Inu mit der Magmafrucht
      In dieser Liste sehe ich eine einzige Teufelsfrucht, deren Fähigkeiten man auf die Eigenschaften einzelner Elemente reduzieren kann. Das ist die Eisfrucht. Wir alle wissen, dass Wasser sich H2O ist. Gefrorenes H2O ist Eis. Somit haben wir also eine stoffliche Logia. Der Stoff, bzw. die Substanz, in die der Benutzer sich verwandeln kann ist gefrorenes (!) Wasser. Das Problem hierbei ist tatsächlich die Tatsache, dass die Verwandlung in einem gefrorenen Zustand erfolgt. Klar wäre es schwachsinnig, wenn der Nutzer sich in flüssiges Wasser verwandeln würde, da er dann wieder sofort seine Fähigkeiten verlieren würde, aber trotzdem sehe ich ein kleines Problem, was klar wird, wenn ich die restlichen Logias eingeordnet habe.

      Ich komme zu der Rauchfrucht, die ich zusammen mit der Sandfrucht behandeln möchte. Beide Nutzer verwandeln sich in etwas stoffliches. Wir kennen aber die Zusammensetzung der Stoffe nicht, da sowohl Rauch als auch Sand aus vielen Elementen sowie Verbindungen bestehen. Es sind also beides Gemische, die zudem aus so kleinen Einzelteilen bestehen, dass sie von der Luft aufgewirbelt werden können. Zudem haben wir gesehen, dass beide Nutzer den Wind in irgendeiner Form kontrollieren können (Smoker schießt seinen Rauch in alle möglichen Himmelsrichtungen, obwohl Wind weht und Crocodile erzeugt einen Sandsturm). Diese Techniken lassen sich nicht durch die bloße Kraft der Logia erklären, sondern durch das Training an dieser. Bisher deutet es darauf hin, dass die große körperliche Kraft der Nutzer dafür verantwortlich ist, dass diese den Wind nutzen und manipulieren können. An dieser Stelle hoffe ich auf ein Auftauchen einer Wind- / Luftfrucht.
      Wir haben also bereits drei stoffliche Teufelskräfte, von denen man eine ziemlich klar einordnen kann und die anderen beiden sich aus mehreren Substanzen zusammensetzen.
      Die Magmafrucht weist auch einige Kriterien auf, dass sie sich hier einordnen lässt, dazu aber mehr später.

      Nun kommt Ace' Frucht, welche ich persönlich sehr schwierig einzuordnen finde, denn Feuer ist eigentlich bloß die Energie in Form von Licht und Wärme, die bei einer chemischen Reaktion freigesetzt wird. Dumm nur, dass wir uns in der Welt von One Piece befinden und solche Definitionen keinerlei Relevanz haben. Nichtsdestotrotz können wir ein wenig versuchen unsere Gesetze so weit es geht auf diese Welt anzuwenden und versuchen uns einige Dinge verständlicher zu machen. Da wir aber bei weiterer Betrachtung erfahren, dass viele Logia-Früchte den Nutzer sich in Energieformen verwandeln lassen, gehe ich davon aus, dass Feuer hier die Wärme repräsentiert. Das ausgesendete Licht wird zwar auch erzeugt, sonst könnte eben niemand das Feuer sehen, aber das Licht ist eben nicht vom Nutzer kontrollierbar.

      Ebenso wenig ist das Licht der Blitzfrucht vom Nutzer kontrollierbar. Dieser kann sich nur in elektrischen Strom verwandeln. Der Begriff des "elektrischen Stroms" setzt sich widerum aus vielerlei Einzelheiten zusammen. Ein wichtiger Faktor ist die elektrische Energie sowie die Spannung, aus der sich u.a. der Strom zusammensetzt. Das sind auch so die Dinge, an die die meisten Menschen denken, wenn sie Strom hören. Von daher gehe ich davon aus, dass Oda bei der Blitzfrucht wieder eine Frucht geschaffen hat, die auf einer Energieform basiert.

      Das Licht ist eine ganz klare Angelegenheit (endlich). Dies ist ebenfalls eine Energieform und grenzt sich dadurch von den anderen energieformbasierten Logias ab, dass der Nutzer eben das Licht kontrollieren kann.

      Blackbeard's Frucht ist eigentlich genau so einfach einzuordnen. Dunkelheit ist der Zustand, an dem kein Licht vorhanden ist. Zudem wirkt er wie ein schwarzes Loch, in dem er alles mögliche an- und einsaugen kann (Ich studiere keine Astrophysik, aber so wirken doch schwarze Löcher, oder?). Dementsprechend repräsentiert Blackbeard die Gravitation. Diese ist eine der vier Grundkräfte der Natur. Außerdem wirkt durch die Gravitation eine bestimmte Gravitationsenergie.

      Bleibt also noch Aka Inus Magmafrucht, welche auf den ersten Blick Ace' Feuerfrucht sehr ähnelt. Die Hitze entspricht der Wärme, die Ace freisetzen kann. Allerdings kann Aka Inu mehr Wärme freisetzen, da er die Wärme als Beiprodukt erzeugt, weil er sich in Magma verwandelt. Magma ist, wie wir alle wissen, geschmolzenes Gestein. Allerdings bezeichnet man als "Magma" dieses geschmolzene Stein unterhalb der Erdoberfläche. Nach der Eruption bezeichnen wir dieses als Lava (Das nur nebenbei.). Diese Lava setzt sich wieder aus vielen Stoffen zusammen, ebenso wie es der Sand und Rauch getan haben. Zudem kann Sakazuki die freigesetzte Wärme nicht kontrollieren, sondern lediglich die erzeugte Lava. Dies spricht für eine Einordnung in eine Gruppierung mit der Sand- und Rauchfrucht.

      Schließlich komme ich noch auf das anfangs erwähnte Problem mit Ao Kijis Eisfrucht zu sprechen. Wie wir alle wissen ist Wärme eine Energieform. Somit ist Kälte der Zustand ohne Wärme. Nun ist die Frage, ob die Eisfrucht, nicht eher der Dunkelheitsfrucht ähnelt, da die Dunkelheit der Antagonist von Ki Zarus Licht ist und die Kälte der Antagonist der Wärme ist. Wir hätten also schon mal zwei Paare. Ein weiterer Punkt, der dafür spricht, ist, wie Ki Zaru die Attacken ausführt und die Frucht nutzt. Er steckt seine Hand ins Wasser und ein ganzes Meer gefriert. Dementsprechend hat er Kälte erzeugt und nicht Eis hergezaubert. Eine weitere Attacke: Er pustet in die Luft und das darin enthaltene Wasser gefriert. Er hat somit wieder Kälte erzeugt und nicht das Eis. Das entscheidende Argument für mich ist aber, dass die Frucht im Japanischen "Hie Hie no Mi" heißt, wobei "Hie" auf deutsch "Kälte" heißt.

      Somit lassen sich die Logias also in folgende Gruppen aufteilen:
      1. Stoffliche Früchte: Hierzu zählen Früchte, die es dem Nutzer erlauben sich in eine Stoffzusammensetzung zu verwandeln. Diese können feste, flüssige und gasförmige Teile beinhalten. Außerdem ist auffällig, dass sich die Zusammensetzungen in der Luft kontrollieren lassen. Z.B. kann Crocodile Sandstürme erzeugen. Bisher bekannte Früchte dieser Kategorie sind:
        • Die Rauchfrucht
        • Die Sandfrucht.
        • Die Magmafrucht.

      2. Dann haben wir die Früchte, die es dem Nutzer erlauben, sich in eine Energieform zu verwandeln. Hierzu zählen:
        • Die Feuerfrucht, welche für die Wärme steht.
        • Die Blitzfrucht, welche für die elektrische Energie steht.
        • Die Lichtfrucht.

      3. Zu guter Letzt sind da noch die Gegenstücke zu bestimmten Energieformen:
        • Die Kältefrucht: Keine Wärme ist vorhanden.
        • Die Dunkelheitsfrucht: Kein Licht ist vorhanden. Die Frucht nimmt aber natürlich eine Sonderstellung ein, da die Fähigkeit zur Verwandlung eingeschränkt wird, indem die auftretenden Gravitationskräfte so gigantisch sind.

      So, das war mal meine Einteilung, ich hoffe, man kann meine Gedanken nachvollziehen. Ich jedenfalls sehe das so als logisch an. Aber: Einfach nicht vergessen, dass es sich um einen Manga handelt und Oda sich einfallen lassen kann, worauf er Bock hat. Wenn demnächst die Wasserfrucht auftaucht, die die einzige Frucht ist, bei der das Gesetz "TF + Wasser = Kräfte weg" nicht mehr gilt, was ist dann los?
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Ich würde mich an eurer Stelle definitiv nicht an Elementlehren orientieren, egal ob vier oder fünf Elemente, egal ob asiatisch oder nicht. Da fallen schon Smoker und Crocodile ganz einfach raus, da die Suna Suna no Mi im Grunde durch das Entfachen von Sandstürmen auch Windeigenschaften hat, dementsprechend also nicht ausschließlich dem Erdelement zuzuschreiben ist. Gleichzeitig ist Akainu im "Besitz" des Feuer- und des Erdelements. Genauso kann Smokers Rauch als "Rest" des Feuerelements gesehen werden, aber halt auch als passives Windelement, und Licht und Dunkelheit werden in den Elementlehren erst überhaupt nicht berücksichtigt. Je mehr man versucht, die Logiafrüchte in eines der Elementkorsette zu packen, um so mehr muss man doch bemerken, dass die nicht wirklich da rein passen, ja mit Ausnahme eigentlich von der des Portgas D. Ace: 100% Flammen zeigen glasklar, dass seine Kräfte einem Feuerelement zuzuordnen sind. Es funktioniert halt zum Glück nicht so wie bei Naruto.

      Viel mehr sollte man sich daran orientieren, was es denn an Naturgewalten gibt, denen Menschen einfach hilflos ausgesetzt sind:
      • Dürre: Sir Crocodiles Suna Suna no Mi
      • Brände: Aces Mera Mera no Mi
      • Gewitter: Enels Goro Goro no Mi
      • Tiefste Temperaturen: Aokijis Hie Hie no Mi
      • reinste Energieform, die auf einen Punkt konzentiert Stahlplatten schmelzen kann: Kizarus Pika Pika no Mi
      • Vulkaneruptionen: Sakazuki und seine unbenannte TF
      • Rauch als Folge von Bränden und Vulkanausbrüchen oder generell "Smog": Smoker mit seiner Moku Moku no Mi
      • Die Abwesenheit aller Elemente: Die Finsternis

      Und nein: Whitebeards Gura Gura no Mi ist auch nach diesem Muster KEINE Logia, da das eine generelle Vibrationskraft ist, was an sich keine Gewalt ist, sondern erst unter bestimmten Umständen, etwa bei extremer Stärke oder bestimmten Interferenzen. Auch eine Tsunami-Kraft wird es denke ich kaum geben, da man ja mittlerweile weiß, dass eben diese durch Erdbeben und/oder Orkane hervorgerufen werden, im physikalischen Kontext durch Interferenzen von Vibrationen, wodurch sie eine Wirkung der Gura Gura no Mi sind (wie zu sehen). Ich halte irgendwie Logia-Kräfte, die bereits durch eine einzige Paramecia-Kraft abgedeckt werden für irgendwie sinnlos, da sie den Status der Logia als stärkste Teufelskräfte irgendwie gefährden...

      Aber mal sehen welche Naturgewalt Oda als nächstes für die Umsetzung als Logia-Kraft heranwagt... Orkane? Wobei hier durchaus fraglich ist, ob er dafür nicht dann doch lieber eine der bisher unbekannten Antiken Waffen mit dem beispielhaften Namen Aiolos (wäre dann nach dem griechischen Gott des Windes benannt) verantwortlich machen will, was aber zugegebenermaßen den Rahmen dieses Threads sprengt. Oder vielleicht die Naturgewalt der Natur selbst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: Nochmal durch Formulierung klarstellen, dass es die Waffe nach derzeitigem Kenntnisstand nicht gibt.

    • Grundsätzlich ist es nicht möglich die Logiakräfte einem bestimmten Schema zu unterstellen. Auch ist es eigentlich völlig unnötig die physikalischen Eigenschaften der Elemente zu erklären und damit zu versuchen die Kräfte selbst augescheinlich zu machen. Unter Logiakräfte werden einfach Dinge kategorisiert, die aus natürlichen Begebenheiten der Natur entstehen und der Nutzer ist in diesem Fall in der Lage sie für sich selbst zu Nutzen macht und sie für den eigenen Bedarf erweitert. Voraussetzung ist allgemein nur ein Stoff, der die Konsestenz hat den Körper vor entsprechenden Angriffen immun zu machen. Das mag zwar eine Erklärung sein, die jedem schon von vorneherein klar ist, aber soviel ich am Titel gesehen hab ist es doch keine Diskussion über chemische Zusammensetzungen, sondern über Teufelskräfte, die sich sowieso in keinerlei Weiße logisch erklären lassen und deswegen doch auch seitenlange Diskussionen über eventuelle elementare Zusammensetzungen der Logias oder ihrem Schwerpunkt in der Natur völlig banal und unnötig befunden werden können und sich darin immer weiter verbaut. Für mich persönlich ist klar, dass man es sich viel zu kompliziert macht, denn Oda hat keinen Gedanken über so etwas verschwendet also warum sollten es wir tun?
      Keks alter!!!!! 8|
    • Dann würde mich aber brennend interessieren was wind mit rauch zutun hat?
      Geh mal auf die Straße und frag 10 Leute was sie mit Rauch eher in verbindung bringen, Wind/Luft oder Feuer?
      Ich glaube wir beide wissen die antwort, ich weiß auch überhaupt nicht wie ich rauch mit wind und luft in verbindung bringen soll, weil ich schon als kind rauch immer damit in verbindung gebracht habe dass etwas brennt bzw. etwas kurz vorm entzünden steht. Das einzige was mir zum Thema luft und rauch einfällt wäre dass man luft/sauerstoff braucht um ein feuer brennen zu lassen um wiederrum rauch zu produzieren und wie ich stütze mich mala uf das zigarrenargument, diese produzieren auch rauch indem sie verbrennen und dazu ist wiederrum feuer nötig, also ich persöhnlich schaffe es nicht meine zigarette nur mit luft und wind zum brennen zu bekommen
      Wir reden wieder über 2 verschiedene Dinge. Klar würden die meisten Leute Rauch mit Feuer in Verbindung bringen, nur zählt deshalb der Rauch in die Kategorie "Feuer"...eher nicht. Dann müsste man auch Nebel in zum Wasser zählen und Wind zum Druck. Denn Wind entsteht indem Druckunterschiede ausgeglichen werden...ich denke einfach wir verrennen uns hier in irgendwelche Details, die anderen Poster haben das ja auch schon eingehend beschrieben. Aber trotzdem halte ich deine Argumentation für absurd. Nach deiner Logik müsste ich ja auch zum Beispiel eine, nennen wir sie mal Glasfrucht, in die Kategorie Erde/sand zählen. Denn um Glas herzustellen brauche ich Sand, gehört sie deshalb auch automatisch zur Kategorie "Sand"....?
      Frag dich mal selbst, Smoker fliegt durch die Luft, kann sich in Rauch auflösen und schweben. Das hat rein gar nichts mit Feuer zu tun. Ace hingegen hat die reine Kraft des Feuers, aber nicht Smoker, da sehe ich kein Feuer...
      Deswegen: Rauch, Nebel sind alles Formen von Luft, nur mit anderer Konsistenz und anderen Bausteinen/Molekülen. Rauch hat mehr Gemeinsamkeiten mit Luft, im Gegensatz zu Feuer.

      halbwissen
      Elektrizität und Licht sind eigentlich dasselbe....

      Was denkst du wie solar kraftwerke funktionieren?
      die wandeln licht in elektrizität um^^
      Ist das gerade wirklich dein Ernst? Du wirfst mir Halbwissen vor und schreibst dann so etwas hier hin. Na egal, ich lass das mal unkommentiert stehen, Ce hat sich dazu schon treffend geäußert.
    • Gear2_Gear3_Ruffy schrieb:

      deshalb würde ich sagen das man Smokers Teufelskraft zu Wind zählen muss, da Dragons Teufelskraft(wohl Wind-Kraft)stärker ist als die von Smoker. :)

      Äh,es ist aber noch nicht bekannt ob und wenn ja welche Teufelsfrucht Dragon hat.Es wird von vielen vermutet,weil es auch eigentlich kein zufall sein kann das Ruffy von nem Blitz getroffen wird und so vor Buggy geretet wird,und dann von Dragon+Wind gerettet wird.Doch wenn man mal sich die Kapitel davor anguckt,glaub ich das Nami so was in der Art wie "ich muss schnell zum Schiff,es zieht gleich ein Sturm auf" sagt.Das ist meiner Meinung nach dann etwas komisch.
      Jetzt noch was zu Caribou:
      Selbst nach neuesten Spoilern weiß ich immer noch nicht welche Logia er hat,mir fallen eigntlich keine mehr ein,bis auf die Schnee-frucht.Hätte eigentlich genau die richtige konsenstenz.Wäre dann so wie Ace und Akainu.Feuer-steigerung-Magma.
      "Stupido Stupido"
    • Ränge der Teufelsfrüchte

      Hi

      Also meineserachtens ist es schwer die Logianutzer nur unter den Aspekt der der einzelnen Elementen zu vergleichen. Bin eher der Meinung dass es ein globales Rängesystem gibt bei dem es aber nicht unbedingt DIE stärkste Logiafrucht geben muss wobei Teach mit seiner Dunkelheitsfrucht dem Ruf schon sehr nahe ist. Aber ich glaube eher dass es eben immer für eine Logiafrucht eine gegenlogia gibt. So wie die Gegenlogia von Ace (Feuer) eben Akainu (Magma) ist, es aber wahrscheinlich ist dass auch Akainu eine Gegenlogia hat, die nicht zwingend aus dem Bereich Feuer kommen muss ssondern eben eine Art auf wasserbasierender Frucht wie zum Beispiel Admiral Blaufasan (Eis). ich denk mal wir sind uns einig dass Wasser stärker ist als Feuer das Wasser ja Feuer löscht. Desweiteren sagt Akainu dass es ein rängesystem unter den Logianutzern gibt was sich für mich eher danach anhört dass hier alle Logias gemeint sind und nicht nur einzelne Bereiche wie zB Feuer. So finde ich zB dass die Dunkelheitsfrucht einer der stärksten Logiafrüchte überhaupt ist und sie gegen extrem viele andere Logias locker gewinnen würde aber es sicherlich auch für ihn eine Gegenlogia gibt vor der er sich iwann noch fürchten muss.

      Ein anderes beispiel wäre, falls Dragon wirklich die Windlogia besitzen sollte, Dragon ein natürlicher Gegner für Akainu da er Dragon praktisch nich einfrieren könnte da dieser ja aus Luft betsehen würde.
    • Äh,es ist aber noch nicht bekannt ob und wenn ja welche Teufelsfrucht Dragon hat.Es wird von vielen vermutet,weil es auch eigentlich kein zufall sein kann das Ruffy von nem Blitz getroffen wird und so vor Buggy geretet wird,und dann von Dragon+Wind gerettet wird.Doch wenn man mal sich die Kapitel davor anguckt,glaub ich das Nami so was in der Art wie "ich muss schnell zum Schiff,es zieht gleich ein Sturm auf" sagt.Das ist meiner Meinung nach dann etwas komisch.
      Dragons Kräfte sind natürlich noch nicht geklärt. Trotzdem gibt es sehr viele Indizien dafür das er eine Art Wind TK hat oder etwas ähnliches. Im Dragon Thread wird das ja besprochen.

      Aber ich glaube eher dass es eben immer für eine Logiafrucht eine gegenlogia gibt. So wie die Gegenlogia von Ace (Feuer) eben Akainu (Magma) ist, es aber wahrscheinlich ist dass auch Akainu eine Gegenlogia hat, die nicht zwingend aus dem Bereich Feuer kommen muss ssondern eben eine Art auf wasserbasierender Frucht wie zum Beispiel Admiral Blaufasan (Eis). ich denk mal wir sind uns einig dass Wasser stärker ist als Feuer das Wasser ja Feuer löscht. Desweiteren sagt Akainu dass es ein rängesystem unter den Logianutzern gibt was sich für mich eher danach anhört dass hier alle Logias gemeint sind und nicht nur einzelne Bereiche wie zB Feuer. So finde ich zB dass die Dunkelheitsfrucht einer der stärksten Logiafrüchte überhaupt ist und sie gegen extrem viele andere Logias locker gewinnen würde aber es sicherlich auch für ihn eine Gegenlogia gibt vor der er sich iwann noch fürchten muss.

      Ein anderes beispiel wäre, falls Dragon wirklich die Windlogia besitzen sollte, Dragon ein natürlicher Gegner für Akainu da er Dragon praktisch nich einfrieren könnte da dieser ja aus Luft betsehen würde.
      Naja, die Gegenlogia von Ace(Feuer) wäre das Wasser. Das Magma stellt eine Steigerung des Feuers dar, aber keinen Gegenpart.
      Also wenn du schon das Thema Gegenlogia bringst dann wenigstens so:
      Ace Gegenlogia wäre das Wasser.
      Und Aka Inu's Gegenlogia wäre dann die gesteigerte Form des Wassers, also Eis zum Beispiel(oder Schnee oder so etwas)
      Aka Inu(Magma) - Ao Kiji(Eis)
      Ace(Feuer) - Honey Queen(Wasser, ist aber aus dem Film und wird im Anime nicht vorkommen)

      Und zu Teach: Es gibt einen Gegenpart zur Dunkelheitsfrucht. Die Funkelfrucht, sprich Admiral Ki Zaru.
      Und Dragon: Denke mal du meinst das Ao Kiji ihn nicht einfrieren könnte(net Aka Inu). Also wenn Ao Kiji Haki besitzt, dann könnte er auch Dragon als Theoritischer Wind Logia-user einfrieren.
    • Es ist in jedem Fall schwer gegen BB mit seiner Finsternisfrucht anzutreten. Das er nicht verwundbar ist stimmt nicht denn genau das stellt glaub ich eine der schwächen seiner Logia Kraft dar. Im vergleich zu den anderen Logia Usern kann man ihn mit einem Simplen schlag z.B. treffen denn er muss die Atacken seiner Gegner eeinstecken was man im Kampf gegen Ace oder auch Ruffy im ID gesehen hat. Er kann sich nicht einfach in Finsternis verwandeln, sein Körper scheint bis jetzt immer bestehen zu bleiben. Er kann mit seiner Kraft andere Teufelskräfte bei berührung deaktivieren wie ein Seestein hat von daher also einen bestimmten Vorteil den anderen gegenüber. Er konnte sich auch andere TK aneignen siehe WB aber ich glaube nicht, dass er das mit jeder beliebigen machen kann ansonsten hätte er warscheinlich die Kräfte von Ace oder Magelan auch angenommen.

      Zu seiner so genannten Gegenlogia.. Ich denke es ist klar das Kizarus Licht Frucht den Gegenpart zu BB spielt. Licht und Schatten vertragen sich einfach nie und es kommt auch in anderen geschichten immer wieder zu kämpfen zwischen Kämpfern des Lichts und der Finsternis aber ich schweife ab. Meiner Meinung nach, sollte Kizaru also schon den gegenpart zu BB darstellen aber ich bezweilfle, das BB ihn einfach so ansaugen könnte wie Ace dazumals. Kizaru ist immerhin das Licht was zu den schnellsten Elementen auf der Welt gehört und ich möchte BB gerne sehen, wie er jemanden der sich mit Lichtgeschwindikeit vortbewegt einfach so locker ansaugen will.

      Also es ist klar, das die Finsternis Frucht zu den absoluten Top Kräften gehört aber jede Kraft hat irgendwo eine schwachstelle oder jemanden der sie bezwingen kann. Es ist wie eine Art kreislauf denke ich. Wenn jemand jetzt BB schlagen könnte ist nicht automatisch gesagt, das er dann unbezwingbar ist. Es wird dann sicherlich irgendwo wieder jemanden geben der eine Kraft besitzt die sich gut auf diese bezieht. Was aber nicht heisst das diese Person wiederum BB besiegen könnte.

      So ich hoffe ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt ansonsten tut es mir leid ;)
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • HakiUser17 schrieb:

      bei den typen der Tefelsfrüchte und bei ihren schwächen geht mir zurzeit iwie pokemon durch den kopf...da gibt es ja auch verschiedene typen über- sowie unterlegene

      Hier mal eine Tabelle:

      bisafans.de/games/ds/dp/_pokemontypen.shtml
      als beispiel kann ich auch gleich Ace vs. AkaInu aufführen:
      Verteidiger: Ace [Feuer]

      Angreifer: Akainu [Feuer/Boden(Gestein)]


      Feuer gegen feuer bringt keinem einen vorteil aber bei Feuer gegen Boden/Gestein sieht das schon alles ganz anders aus Boden und gestein atacken haben einen natürlichen vorteil gegen Feuer weshalb akainu ace auch verletzten konnte


      es gibt sicherlich auch kleine beispiele die nicht in dieses schema passen aber mal grob zusammengefasst könnt ich mir schon vorstellen, dass oda seine tefelsfrucht stärken/schwächen bei den pokemon typen abgeschaut hat ;)

      Ähm, sorry das jetzt so zu sagen, aber Oda hat sich mit Sicherheit nichts von Pokémon abgeguckt und imo ist es schon etwas dreist sowas zu behaupten.

      Zunächst haben wir, was den Stärkeunterschied zwischen einzelnen Logia-Teufelsfrüchten angeht, nur die eine Information, die uns Aka Inu gegeben hat. Und das war im Grunde auch nicht mehr als eine "Besstätigung", dass so ein Stärkeunterschied überhaupt existiert. Darauf basierend kann man natürlich Theorien aufbauen, man hat jedoch keine richtige Grundlage, denn die Begründung könnte alles Mögliche sein. [In dem Fall im Manga z.B.: Magma ist heißer, Magma ist "schwerer", Magma ist cooler!!11elf, ...]

      Die Theorie, dass diese Rangordnung der Logia-TFs etwas mit ihrer Beschaffenheit bzw. dem Element zu tun hat, das sie verkörpern, ist an sich natürlich gar nicht mal so unplausibel. Allerdings haben wir bisher nur einen Fall gesehen, in dem eine Logia die andere "überwältigt" hat, sicher kann man sich also keines Falls sein.

      Nun zu der Behauptung, es sei vo Pokémon abgeguckt: Schon mal darüber nachgedacht, dass auch die Erfinder von Pokémon sich ein Konzept überlegt haben, warum ein bestimmter Typ gegen einen bestimmten anderen sehr/nicht effektiv ist? Die haben ja nicht willkürlich gewählt, das hat größtenteils schon Sinn. Von daher kann man also nicht von abkupfern sprechen, wenn [Ich betone: WENN solch eine Theorie wirklich stimmen sollte!] Oda also tatsächlich diese Kräfteverhltnisse einbaut und sie denen in Pokémon ähneln, dann ist es nicht abgeschaut sondern logisch von ihm erschlossen. Es sind immer noch Naturkräfte, jeder kann sich einen Reim darauf machen, dass Wasser Feuer schlgagen könnte oder Feuer eine Pflanzenfrucht/whatever.

      Meine Meinung zu dem Thema ist aber anders. Da wir mit Feuer und Magma ein imo nicht gerade gutes Beispiel für eine Theorie wie die obrige haben, denke ich man sollte noch abwrten bis in der Story neue Informationen diesbezüglich aufauchen. Es hat wohl keinen Sinn darüber zu diskutieren, wenn man nicht noch andere Beispiele dafür hat, die man als Argumente einbringen könnte. Man kennt ja Oda und seine vielen Rätsel in OP. Irgendwann wird er sie schon aufdecken, aber meist haben wir bis dahin die Lösung nicht gefunden gehabt - der Mann versteht sein Handwerk nämlich ;).
      @tha_sorrow
      Was du sagst ist aber auch nicht ganz richtig. Wie jeder weiß, kann sich ein Logia-User vor physischem Schade schützen, indem er sich "in sein Element verwandelt". Ergo muss es etwas geben, warum Aka INu Ace verletzen konnte, so sehr ich mich eh darüber freue, dass er tot ist^^. Dies ist ungeklärt und lässt sich aufgrund genannter Tatsache nicht einfach nur mit Aka Inu ist heißer erklären. Das ergibt nämlich erstmal noch keinen Sinn.

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • Diese ganzen naturwissenschaftlichen Erklärungsversuche sind Nonsens. Oda hat weder Chemie noch Physik oder Geologie studiert. Ace hat sich verbrannt. So dumm das ganze auch klingt. AkaInu sagte "You re just fire, but I am magma, which burns even fire". Gewöhnliches Feuer (wie jetzt zum Beispiel aus einem Lagerfeuer oder der Gaskartusche) reicht nicht um Gestein zu schmelzen. Deshalb war es einfach so. AkaInu ist der "heißere" von beiden. Ähnlich wäre es, wenn es nun eine Plasmafrucht gäbe, die 100 Millionen Grad Celcius heiß ist, dann würde AkaInu brennen. Oder wenn es eine "flüßiger Wasserstoff" Frucht gäbe, dann könnte dieser auch Aokiji freezen. So ist das ganze gemeint. Hier mit Pokemon argumetieren. Pass auf, ich spiele gleich den weißen Drachen mit eiskaltem Blick. ^^
      "Hier könnte Ihre Signatur stehen"
    • Mal nebenbei: Die These, ob Feuer Magma von vornherein unterlegen war, ist inzwischen in einem Punkt unwichtig. Ace ist tot, daher kann man dieses Beispiel nicht mehr verwenden. Als Beweis für andere potentielle Konstellationen, die uns bisher nicht gezeigt wurden, dient das leider nicht, ohne sich in reine Spekulationen zu verirren. Daher lassen wir das mal besser außen vor.
      Das es Unterschiede gibt, sollte klar sein. Und ob Oda offensichtliche Vorteile eines Elements gegen ein anderes ausspielt, oder es bleiben lässt, liegt nicht mehr im Rahmen der Diskussion. Und zum Ende hin:
      Bitte keine Pokemon-Vergleiche und möglichst keine Ausflüchte [mehr], die zu sehr in die kaum zu fassenden Naturwissenschaften abdriften. Dort gibt es zu vielen Thesen bekanntlich einen weiteren Punkt, der dies in Frage stellen kann, da es nicht mit ein, zwei Sätzen bewiesen werden kann, ohne nachher völlig am Thema vorbei zu schrammeln oder Halbwissen / Halbwahrheiten als Argument zu bringen. Danke.
      Und der Post vor mir kommt in meine Sammlung. xD Das ist hier momentan nicht sehr einfach, da es doch reichlich überfischt wirkt. ^^
    • hallihallo :)

      wollte nur eine kleine these von mir aufstellen, warum feuer magma unterlegen ist.
      bin mir nicht sicher ob dies so ganz richtig ist aber ich versuche es mal so zu erklären wie ich denke, dass es recht logisch wäre:

      feuer kann man mit feuer bekämpfen.
      besser gesagt mit einem größeren feuer dass den sauerstoff der umgebung der kleineren feuerquelle entzieht.
      normaler weise geschieht dies z.b. bei einer explosion. (eingesetzt bei nicht löschbaren bränden wie bei einer brennenden ölquelle)

      ich vermute mal, dass auf/um magma herum meistens auch "flammen = feuer" existieren.
      schlägt nun eine magma-faust durch einen feuer-körper hindurch ist dieser in den ersten momenten noch immun dagegen.
      innerhalb von sekunden wird allerdings die luft um den körper herum durch das magma, welches aufgrund seiner höheren temperatur einen höheren sauerstoff konsum hat, absorbiert und entzieht dem feuer die grundlage.
      darauf hin nimmt die feuer-gestalt wieder menschliche gestallt an und verbrennt am magma.


      da ich allerdings keine genauen angaben über den sauerstoff verbrauch von magma besitze bin ich mir nicht ganz sicher ob dies so auch richtig ist. plausibel ist es meines erachtens allemal.

      falls schon jemand anderes auch auf diese idee gekommen ist tuts mir leid, bin aber mit dem lesen aller posts noch nicht ganz durchgekommen :)


      PS:
      auch meine meinung zu dragon ist hier ein wenig anders als die gängige.
      ich denke auch, dass er auf jeden fall den wind kontrollieren kann.
      jedoch denke ich da eher an eine naturgewaltenfähigkeit, die ihm erlaubt die wolken generell zu beeinflussen => wind, blitze, regen/hagel usw.
      also keine logiafrucht.


      gruß, S1N

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von S1N ()

    • @S1N: Vielleicht hättest du dir nochmal die letzten paa Posts durchlesen sollen, denn hier wird gut erklärt wieso es unnötig eine Teufelsfrucht in einem Manga, was sowieso unlogisch ist naturwissenschaftlich zu begründen, denn auch wenn Oda dergleichen Grundlagen hatte, ist es einfach unnötig, dies definieren zuwollen. Wie gesagt, mach dir die Mühe und lies dir nochmal die vorherigen Posts durch, die dies schon gut erklärt haben.

      Ich hab hier viel von Einteilungen der Logias in verschieden Gruppen gelesen, was ich ich relativ unnötig finde. Oda denkt sich mMn einfach eine gute Logia aus und passt nicht darauf auf, dass man diese dann in verschiedene Gruppen unterteilen will, was für ihn unnötige Arbeit wäre. Vlt. kann man die Logias in Gruppen unterteilen, dies ist aber mMn ziemlich unnötig, denn jede TF hat seine Eigenschaft und es wird nicht aufgepasst das sie in eine Gruppe passt. Manche Einteilungen waren vlt. ganz gut, dennoch letztendlich unnötig.

      Blackbeard und seine TKs:
      Ich bin mir hier sehr sicher, dass das erlangen von 2 Tks für BB durch zwei Voraussetzungen möglich gemacht wurde und nicht nur von einer der nun aufgelisteten Voraussetzungungen:
      1. Sein TF an sich hat die Fähigkeit eine andere TF vollkommen in sich aufzusaugen
      2. BBs Körper, der schon wie oft angemerkt besonders ist. Ein normaler Mensch wäre bei dieser Prozedur an Schmerzen oder dergleich gestorben, nur BB nicht (mMn hat dies auch mit dem D. zu tun ^^)
      Dies wurde schon oftmals gesagt und ich bin mir auch hier sehr sicher, dass diese beiden Voraussetzungen BB dies möglich gemacht hat. Ich denke aber auch das in dieser Prozedur auch ein Nachteil liegt, der BB in irgend einer Weise handycapt. Dies können Schmerzen sein oder auch die Kontrolle seiner beiden Fähigkeiten.

      Zoan: Seid den SN wissen wir ja um die besondere Gruppe innerhalb der Zoan, die Vorzeitzoanfrüchte und natürlich die Kryptidzoanfrüchte. Hiermit hat sich Oda wiedermal mit großer Bravur eine neue Gruppe der TF gebildet, die mind. so stark wie Logiafrüchte sind. Somit wurden, den bis jetzt eher schwächeren Zoanfrüchten ein großes Upgrade verpasst, mit dem Oda uns in Zukubft spannende Gegner auftischen kann, die nicht nur Logiauser sind. Mit diesen Früchten kann Drachen, Flugsaurier und viele weitere interessante Kräfte, für die mir gerade die Fantasie fehlen^^, erschaffen.
      SHP3D2Y
    • Bezüglich der seltenen Zoanfrüchte sehe ich auch großen Potenzial für die NW. Einen Kaido könnte ich mir beispielsweise sehr gut als gigantischer feuerspeienden Drachen vorstellen (wenn es vllt nicht schon Dragon´s TF darstellt über die ja auch heiß diskutiert wird). Die Mischform halb Mensch halb Drache würde ich extrem stark einschätzen

      Die Stärke einer solchen TF liegt ja u.a. in der schnellen Regenerationsfähigkeit, der Größe und der damit zusammenhängende Schlagkraft und evtl dem ein oder anderen Vorteil der entsprechenden Tierart. Allerdings stellt sich mir trotzdem die Frage ob man diese Zoanfrüchte wirklich als stark im Verhältnis zu anderen TF Nutzern einschätzen kann oder nicht. Ich bin mir nicht sicher ob man wirklich eine ähnliche Stärke wie eine Logia aufweisen kann oder es vllt mehr daran liegt wie selten diese Früchte eigentlich sind. Stark sind sie auf jeden Fall aber ob es tatsächlich das selbe Level wie ein Logia hat muss ich bezeifeln

      Vor allem Drake halte ich mit seiner Dinosauier-Form nicht unbedingt stark natürlich nur unter Vorbehalt denn tatsächlich hat man ja nicht wirklich etwas von seinen Fähigkeiten gesehen. Aber welche Fähigkeiten sollte ein T-Rex weiter aufweisen können außer an leuten zu knabbern..? :D Denke eher das seine Stärke auf seinem Wissen und der Anwendung von Haki beruht ansonsten ist er auch nicht viel anders als der Minotaurus in Impel Down

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich bin auch der Meinung, dass die Kryptozoan-Früchte nicht mit Logias zu vergleichen sind. Logianutzer haben, egal welches Element sie darstellen, die Fähigkeit sich zu heilen. Bei Marco war das nur der Fall, weil er einen Phönix darstellte, der bekanntermaßen die Fähigkeit hat sich zu heilen. Ich meine, dass Oda irgentwo mal angemerkt hat, dass ein Unterschied zwischen Marcos Heilungskräften und denen der Logianutzer besteht. Die Logianutzer werden im Grunde nicht verletzt, vielmehr verändert sich nur ihr Außsehen (keine Schmerzen). Marco wird verletzt, kann sich aber schnell regenerieren.

      Zu der Drachen-Kryptozoan:
      Ich denke wir werden zu 100% eine solche Teufelsfrucht zu Gesicht bekommen, weil der Drache einfach DAS Fabelwesen schlechthin ist. Wenn man bedenkt, dass der Drache im asiatischen Raum eine noch viel bedeutsamere Rolle einnimmt als in Europa ist es wohl sehr warscheinlich.
    • Ace1997 schrieb:

      der admiral hat ja ace getöt,aber ich versthe immer noch nicht warum ihr alle meint es liegt an magma und feuer o.O . Habt ihr vilt auch mal daran gedacht das Admiral haki beherrschen muss ich meine um ein vize-Admiral zu sein muss man haki drauf haben und ein admiral also erst recht.Weil sonst hätte ja Ace auch gegen smoker verloren oder etwa nicht?

      Mensch Leute... Das hat natürlich seinen Grund, dass wir um Magma und Feuer diskutieren. Aka Inu hat im Manga höchstpersöhlich erwähnt, dass es unter den Logias eine Rangordnug gibt, weswegen er Ace verletzen konnte. Es lag also nicht am Haki.
      Desweiteren ist der Kampf Ace vs. Smoker nur ein Filler gewesen, hat also im Manga gar nicht stattgefunden. ISt jetzt nicht so böse gemeint, aber man sollte sich vorher schon besser informieren, bevor man mit gefährlichem Halbwissen postet ^^.

      MfG
      Gut, an deinem Post im "Die 3 Admiräle-Thread" sehe ich, dass du anscheinend nicht so sehr mit dem Manga vertraut bist. Da hier im Board die allermeisten jedes Kapitel kennen, wäre es ratsam, sich auch nochmal bestimmte Dinge anzuschauen bzw. nachzulesen. Andernfalls werden deine Theorien wohl häufig widerlegt auf Grund von Fakten, die du noch nicht kennst :). MfG nochmals~
    • SHP3D2Y schrieb:

      @S1N: Vielleicht hättest du dir nochmal die letzten paa Posts durchlesen sollen, denn hier wird gut erklärt wieso es unnötig eine Teufelsfrucht in einem Manga, was sowieso unlogisch ist naturwissenschaftlich zu begründen, denn auch wenn Oda dergleichen Grundlagen hatte, ist es einfach unnötig, dies definieren zuwollen. Wie gesagt, mach dir die Mühe und lies dir nochmal die vorherigen Posts durch, die dies schon gut erklärt haben.

      Ich hab hier viel von Einteilungen der Logias in verschieden Gruppen gelesen, was ich ich relativ unnötig finde. Oda denkt sich mMn einfach eine gute Logia aus und passt nicht darauf auf, dass man diese dann in verschiedene Gruppen unterteilen will, was für ihn unnötige Arbeit wäre. Vlt. kann man die Logias in Gruppen unterteilen, dies ist aber mMn ziemlich unnötig, denn jede TF hat seine Eigenschaft und es wird nicht aufgepasst das sie in eine Gruppe passt. Manche Einteilungen waren vlt. ganz gut, dennoch letztendlich unnötig.

      Blackbeard und seine TKs:
      Ich bin mir hier sehr sicher, dass das erlangen von 2 Tks für BB durch zwei Voraussetzungen möglich gemacht wurde und nicht nur von einer der nun aufgelisteten Voraussetzungungen:
      1. Sein TF an sich hat die Fähigkeit eine andere TF vollkommen in sich aufzusaugen
      2. BBs Körper, der schon wie oft angemerkt besonders ist. Ein normaler Mensch wäre bei dieser Prozedur an Schmerzen oder dergleich gestorben, nur BB nicht (mMn hat dies auch mit dem D. zu tun ^^)
      Dies wurde schon oftmals gesagt und ich bin mir auch hier sehr sicher, dass diese beiden Voraussetzungen BB dies möglich gemacht hat. Ich denke aber auch das in dieser Prozedur auch ein Nachteil liegt, der BB in irgend einer Weise handycapt. Dies können Schmerzen sein oder auch die Kontrolle seiner beiden Fähigkeiten.

      Zoan: Seid den SN wissen wir ja um die besondere Gruppe innerhalb der Zoan, die Vorzeitzoanfrüchte und natürlich die Kryptidzoanfrüchte. Hiermit hat sich Oda wiedermal mit großer Bravur eine neue Gruppe der TF gebildet, die mind. so stark wie Logiafrüchte sind. Somit wurden, den bis jetzt eher schwächeren Zoanfrüchten ein großes Upgrade verpasst, mit dem Oda uns in Zukubft spannende Gegner auftischen kann, die nicht nur Logiauser sind. Mit diesen Früchten kann Drachen, Flugsaurier und viele weitere interessante Kräfte, für die mir gerade die Fantasie fehlen^^, erschaffen.

      naja, der behauptung, es wäre unnötig zu versuchen teufelskräfte und deren einflüsse zu erklären kann ich nicht zustimmen...
      dann ist das ganze forum hier nämlich sinnlos, desweiteren machst du es ja selber auch ein paar zeilen weiter unten, nur eben ohne logische erklärung sondern eben mehr mit eindrücken usw.
      hab das ganze eben nur gepostet weil ich zu feuer vs. magma nur die gängige theorie "weil es wärmer ist", und die pokemon-theorien gelesen habe und eben keine die es ansatzweise nur logisch erklärt hätte. wenn es nur wärmer wäre würde es das feuer eher noch anfachen, will da aber nicht weiter darauf eingehen da dies in diesem thread offensichtlich nicht mehr erwünscht ist.


      zu blackbeard:
      soweit ich noch weis, hat er doch sein wissen über die teufelsfrüchte aus einem buch.
      denke mal dass da auch eine methode drinnen stand, mit der man sich eine zweite frucht aneignen kann. eben mit weiteren nebeneffekten.
      1. tf - wasser / seestein anfälligkeit
      2. tf - abstoßung - siehe unten
      nun stellt sich noch die frage wie er die fähigkeit vom bereits toten wb "geklaut" hat.
      ich nehme mal an, dass das tuch eben doch etwas entscheidendes verbergen sollte. nämlich wie genau man tf-kräfte stehlen kann.

      wir wissen nicht genau wie lange bb unter dem tuch war aber ich denke es war wohl nicht länger als ein paar minuten.
      des weiteren war sah der körper danach noch so aus wie davor, zumindest nicht sichtlich verändert.

      folgende theorie meinerseits was geschehen sein könnte:
      ist davon auszugehen, dass die tf die dna verändern oder sich im körper bestimmte substanzen der tf ablagern?
      könnte man sich die fähigkeit wohl etwas aneignen, wenn man diese angelagerten substanzen aus dem alten in den neuen körper transferiert?
      wie wäre so etwas zu bewerkstelligen?
      noch dazu, da wir wissen, dass durch den verzehr einer zweiten tf keine weitern fähigkeiten erlangt werden können.
      der verzehr des gegners ^^ würde dann wohl auch nichts bringen. daher denke ich auch, dass es sich eher um eine dna-veränderung handeln muss.


      eine kleine frage:
      was wäre, wenn ruffy den rechten arm verlieren und sich den eines anderen tf users annähen lassen würde?
      abgesehen von den abstoßungseffekten was würde passieren?
      würde der neue arm gummiartig werden, würde er seine alten eigenschaften behalten oder würde eine verschmelzung der beiden tf-kräfte stattfinden?

      was wenn sich bb unter dem mantel irgendwie blut oder rückenmark von wb angeeignet hat und es sich selber verabreicht hat?
      klingt ein bisschen zu krass für op aber ausschließen würde ich es nicht.


      bb besondere genetische fähigkeit könnte dann sein, dass sein körper weniger abstoßungseffekte aufweist.



      gruß, S1N

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von S1N ()