Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich bin mir nicht sicher ob meine Idee schon mal jemand hier hervorgebracht hat, wollte und konnte aber nicht alles durchlesen.

      Also ich stell mir das so vor, dass so bald ein TF-Nutzer stirbt, an dem Baum wo die TF wachsen, wieder eine wächst, die die Fähigkeit der TF des Verstorbenen hat.

      Als Beispiel könnte jetzt wieder eine TF mit der Feuerlogia von Ace im Umlauf sein. Ace ist tot seine Kraft wird frei und geht in eine Frucht am TF-Baum über. Könnte also sein, dass wir irgendwann wieder einem Chara begenen der ein Feuerlogia ist.

      Meine Theorie stütze ich vor allem auf das TF-Buch. So wäre es zu erklären, woher das Buch die Infos über die einzelnen TF hat. Man hat es einfach bei vorherigen Usern dokumentiert. Weil wie sollte man sonst an die Infos kommen.

      Wenn diese Überlegung zutreffen würde, entsteht ein völlig neuer Spekulationsraum, z.B. hatte Gol D Roger doch TK die nun ein anderer Chara besitzt...

      Mir kam da gerade ne lustige Idee, angenommen das wäre wie beschrieben, dann wäre es ja gut möglich, dass vor ein paar Generationen z.B. ein ganz normales, dummes Tier, sagen wir eine Ziege, eine Logiafrucht gegessen hat und so mit Lichtgeschwindigkeit grasen konnte :D :D :D.
      Ein Rentier hat ja auch von der Mensch-Mensch-Frucht gegessen.

      So, was haltet ihr von meiner Überlegung?
      Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt.
    • Ich glaube die Theorie gab es schoneinamal, das Fähigkeiten von Leuten mit einer TF, die tot sind wieder frei werden... könnte durchaus sein. Aber dann in einer bisschen anderen Zusammenstellung wie in deiner Theorie.

      Denn uns ist bekannt das die Teufelsfrüchte an einen bestimmten Baum wachsen und das auch nur alle 50 Jahre. Von dem her könnten die verstorben ihre Fähigkeiten schon wieder verlieren und dann wenn dieser Baum eben wieder Früchte trägt dann diese Teufelsfrüchte wieder an ihm hängen.

      Denn sonst wäre es wirklich sehr mysteriös wie das Buch der Teufelsfrüchte entstanden ist, denn woher sollte man allein von dem Aussehen einer Teufelsfrucht wissen welche Fähigkeiten man bekommt



      // Bin ich jetzt doof oder was, hab ich das mit den 50 Jahren erfunden oder geträumt?! Wollt es mir im OPwiki nochmal durchlesen, da ich selber nicht sicher bin, aber ich finds nicht -.-
      » also wenns Müll ist bitte sofort löschen.
    • Limyted schrieb:

      // Bin ich jetzt doof oder was, hab ich das mit den 50 Jahren erfunden oder geträumt?! Wollt es mir im OPwiki nochmal durchlesen, da ich selber nicht sicher bin, aber ich finds nicht -.-
      » also wenns Müll ist bitte sofort löschen.
      Ganz doof bist du nicht. ;)
      Diese Information, dass aller 50 Jahre eine Teufelsfrucht am Baum der Teufelsfrüchte wächst stammt nicht aus One Piece, sondern aus dem inoffiziellen Vorgänger und einer kleinen Blaupause, Romance Dawn, wo Oda schon einige wichtige Punkte des jetztigen One Pieces angerissen hat. In wie fern sich nun das Konzept der Teufelsfrüchte verändert hat, bleibt aber weiterhin offen.

      Zurück zum Thema, dass die Fähigkeiten der Verstorbenen Teufelsfruchtbesitzer wieder frei werden. Ich bin schon ewig ein Verfechter, dass die Teufelsfrüchte in einem immerwiederkehrenden Zyklus auftauchen, da sie nachwachsen. Imo ist dies auch die logischste Erklärung dafür, dass über die Jahrhunderte die Menschen Bücher über die jeweiligen Früchten erstellen konnten. Wir wissen zwar, dass es ein Buch über die Teufelsfrüchte gibt, aber was noch unklar ist, ob sie alle den gleichen Herausgeber haben und damit genau den gleichen Inhalt, ich kann mir auch gut vorstellen, dass es unterschiedliche Versionen mit unterschiedlichen beschrieben Teufelsfrüchten gibt.

      Aber wenn die Teufelsfrüchte nachwachsen, ist immer noch die Frage offen, wie und wo? Jedenfalls scheint die Teufelskraft nicht unmittelbar nach dem Tod des ehemaligen Besitzers den Körper zu verlassen, sonst hätte Blackbeard wohl kaum die Teufelskraft von Whitebeard an sich reizen können. Auch scheint nicht unmittelbar aus dem Körper des jeweiligen Besitzers die Teufelskraft nachzuwachsen, dies hätte man bei Ace sehen müssen.

      So bleibt die Frage, wie wachsen eigentlich die Teufelsfrüchte? Ich würde sagen, nachdem wir den Tod zweier Teufelskraftbesitzer live miterlebt haben, können wir uns von der Theorie verabschieden, dass sie direkt aus den ehemaligen Körper nachwachsen oder an diesem Ort. Denn das hätte zur Folge, dass man entweder nur bei Marin Ford oder der Insel mit ihren Gräbern nachschauen müsste, um an die Feuerlogia bspw. zu kommen, das wäre imo wohl zu simpel und hätte bis jetzt wohl jemand gemacht, entweder ein Marine oder einer der Whitebeardpiraten.

      Was aber wohl wahrscheinlich wird, dass man wohl davon ausgehen kann, dass die Teufelsfrüchte wirklich "Teufel" oder "Geister" beinhalten, die dann in den Körper ihres jeweiligen Besitzers überwechseln, ganz so wie es Jabura bei den Teufelsfrüchten beschrieben hat. Bleibt nur die Frage, wohin würden diese Geister wiederkehren? Gibt es in der OP-Welt einen zentralen Ort, von dem alle TFs stammen, den sogenannten "Baum der Teufelsfrüchte"? Oder kann man eine alte Bezeichnung aus dem East Blue noch, der sogenannte "Schatz des Ozeans", für voll nehmen und sagen, dass die Teufelsfrüchte aus dem Meer kommen?
      Oder ist es überhaupt klar, dass sie zentral wachsen? Kann doch auch sein, dass sie zufällig irgendwo grob in der Nähe des Ortes, wo der ehemalige Besitzer verstorben ist, im Meer nachwachsen. Aber das ist sehr spekulativ hat defakto keinerlei Grundlage.

      Interessant ist aber noch ein weiterer Punkt. Blackbeard ist einzig allein in die WBB eingetreten, da er sich dort am ehesten ausgerechnet hat, die Dunkelheitsfrucht zu finden. Warum ausgerechnet die WBB? Wir wissen grob, dass Blackbeard wohl mindestens seit 23 Jahren in der Mannschaft von Whitebeard ist, zumindest erwähnt WB Roger gegenüber, dass er auch jemanden mit einem D in seiner Mannschaft hat.
      Was ist aber das besondere an der WBB? Die WBB und vorallem WB selbst wurde von Buggy als das letzte Hindernis vor Unikon dargestellt. Whitebeard selbst war der einzige Mensch, der Roger ebenbürtig war. So könnte es doch sein, dass die besondere Nähe zu Unikon durchaus dafür spricht, dass dort der zentrale Ort der Teufelsfrüchte ist und somit die Wahrscheinlichkeit höher, dass man gegen Ende der NW eine TF findet. Blackbeard ist also der Bande beigetreten, die sich am nähesten diesem Ort befindet, die Rogerpiraten waren wohl aufgrund irgendetwas keine Option für ihn.

      Aber wie kommt es dann, dass die Teufelsfrüchte auch in den Blues gefunden werden? Könnte die Nähe zum Rivers Mountain eine Rolle spielen? So dass es vielleicht dort irgendeine Möglichkeit gibt, dass sich die Grandline wieder in mehrere Strömungen aufteilt und in die Blues fließt? Schließlich muss ein Strömungskreis stets geschloßen sein und Oda hat mittels der Unterwasserströmungen angedeutet, dass dies auch für ihn in seiner Welt gilt. So könnte es sein, dass die Teufelsfrüchte durch die besondere Lage ihrer Quelle sich auf der ganzen Welt verteilen.
      Alternativ könnten auch die Unterwasserströmungen eine Rolle spielen. Vielleicht liegt die ominöse Quelle oder gar der Baum unterwasser und würden damit auch erklären, warum die TFs auch als "Schatz des Ozeans" bezeichnet werden.

      Naja, so viel erstmal von mir dazu, wir müssen uns wohl noch ein Weilchen gedulden, bis es mal wieder ein paar Informationen zu den TFs gibt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich finde ja alle deine Thesen recht interessant, allerdings kann ich mich doch am ehesten mit der Möglichkeit anfreunden das die TF's einfach überall nachwachsen.
      Soll heißen es gibt entweder einen bestimmten Baum auf dem sie wachsen oder sie wachsen wie eine Art Wunder der Natur einfach mal auf irgendeiner Pflanze ...

      Wenn ich mich recht erinnere stammt Enel doch von einer Himmelsinsel, die er später vernichtet hat.
      Daher sehe ich in der Möglichkeit das die TF's irgendwo unter dem Meer wachsen eigendlich keinen großen Sinn.
      Klar die TF könnte auch irgendwie auf hie HI gekommen sein, aber das wäre dann mal wieder etwas zu gekünstelt, da Enel ja später auch noch auf Ruffy trifft, der das genau passende Gegenstück zu den TF-Fähigkeiten Enels hat.

      Die These das die TF's an einem bestimmten Ort wachsen schließe ich auch aus, den sonnst könnte man ja einfach dort warten und würde entweder die gewünschte TF finden oder einfach durch den Verkauf unglaublich Reich werden. Was wiederrum die Meeresstrommöglichkeit oder den unkontrollierbaren Nachwachsort der TF mehr ins Blickfeld des möglichen Rücken würde.

      Aber mal zum generellen nachwachsen der TF, mal angenommen es ist wie in RD mit den 50Jahren bis irgendeine TF nachwächst, so hab ich es jetzt verstanden, wie könnte es dann sein, dass so viele TF's im umlauf sind?
      Eigendlich währen dann doch nur 2-maximal 3 TF's auf einmal möglich.

      Ich würde eher davon ausgehen das die TF's nach dem Tod ihres Besitzers eine gewisse Weile noch im Körper verweilen und sich vllt aus dem Körper "verabschieden", wenn dieser total zerfallen ist.
      WANTED!
      Dead or Alive
      COLD ONE
      ฿ 1.000.000.000
    • Also nehmen wir an die Teufelsfrüchte wachsen nur alle 50 Jahre am Baum der Teufelsfrüchte wie in RD.
      Ich habe das damals so verstanden das sie eben an an diesem einen Baum wachsen und dieser eben nur einmal in 50 Jahren Teufelsfrüchte hervorbringt. Sprich dieser Baum blüht eben nur einmal und wie durch ein Wunder werden die ganzen Früchte eben irgendwie und rein durch Zufall auf der ganzen Welt verteilt. Und dann kommt es eben drauf an wie, wann und wo die Früchte gefunden werden. Von dem her ist es kein Wunder das so viele Teufelsfrüchte im Umlauf sind. Wir wissen ja auch gar nicht wie viele es wirklich gibt oder wie viele der Baum auf einmal hervorbringt.

      Aber alles in allem ist darüber zu diskutieren ja nicht gerade sinnvoll, da wir ja nicht einmal annähernd wissen wie und wo die Teufelsfrüchte in One Piece wachsen. Ich selbst hoffe aber das man daüber noch einiges erfährt. :)


      Aber was mir da wirklich schon eher gefällt is die Theorie der Schätze des Ozeans. Könnte mir durchaus gut vorstellen das die Teufelsfrüchte wirklich irgendwo im Ozean wachsen und dann eben an einem Ort der für Menschen und Fischmenschen eben nicht zu erreichen ist, aufgrund zu starken Strömungen und/oder Druck oder so ähnlichem. So wäre auch gleich geklärt warum man sie überall auf der Welt finden kann. Die unterschiedlichen Meeresströmungen bringen die Teufelsfrüchte eben überall hin, bis sie durch zufall von jemanden im Meer entdeckt werden oder auf eine Insel gespült werden.

      Warum dann Enel eine TF hat ist ganz einfach zu erklären. Vielleicht wurde sie durch eine dieser Fontänen (Knock-up Stream) wie auch Ruffy und Co. in den Himmel gekommen sind hoch katapultiert. Oder sie wurde eben damals mit der Hälfte von Jaya in den Himmel geschossen die später zu Skypia wurde.
    • Eine Frage, die eigentlich sehr interessant ist.

      Also ich vermute mal, das der, der sie zuerst ist, die Kraft der TF bekommt. Oder besser gesagt, der der sie als erstes in sich aufnahm, denn sowas gleichzeitig zumachen, ist sicherlich schwer.

      Wahrscheinlich genügt schon ein Biss an eienr Teufelsfrucht, um ihre Kraft in sich aufzunehmen. Denn damals haben Kalifa und Ecki ja ihre Teufelsfrüchte auch nicht vollkommen verspeist, nicht wahr?
      Denn wie sähe das denn aus, wenn die TK nur sich entfaltet, wenn man sie vollkommen verspeist. Wäre doch etwas aufwendig, und zudem könnte durch ein Fehler dann, doch nicht die TK einem übertragen, wenn man einen Bissen vegrisst.
      Also der der sie zuerst isst, kriegt die TK, schätze ich mal.(wurde ja auch mehrmals angedeutet, das der 'Teufel' in der Frucht in ein Körper überträgt, und da würde es doch eindeutig der Erste sein, der die TF isst und nicht sich in 2 Teile spaltet. So könnte man eine ganze Armee mit einer Loga zb modifieren, und das würde doch etwas heftig sein, besonders, das sowas schon längst passiert wäre)


      Allgemein denke ich auch, wegen der Baum Sache und die 50 Jahre, das es, wie mehrmals erwähnt, ein Ort sich befinden müsste, wo alle Strömungen der Welt sich kreuzen, damit sie sich auch quer in der Welt verteilen.
      Kann es nicht sein, dass der Baum, wenn es Zeit wird die TF wachsen zulassen, nachdem 50 Jahren, jene TF wachsen lässt, deren 'Besitzer' verstarb?
      Wenn zb der Moment, die TF 'gepflückt' werden können, gerade verging, würde es dann 50 Jahre dauern, bis Ace Feuerlogia von neuem wächst.

      Kann es also nicht sein, das nur jene Früchte an diesem 'Baum' wachsen, deren Besitzer verstarb, da ja mal von Oda gesagt wurde, das nur jede TF einmal auf der Welt gibt?

      Wie das geht, und wo und weshalb, würde sich natürlich nur im Lauf vom fortfahrenden OP sich ergeben.
      ... sehr viel Konjunktiv, wie unschön.

      Ich sehe jedenfalls in den 50 Jahre und in der Einzigartigkeit aller TF einen Zusammenhang, mehr wollte ich nicht sagen.

    • So, nun auch von mir mal wieder eine Theorie mit dem Prädikat "Irrwitzig und ohne jeden Beweis". Ich hatte schon vor gut vier Monaten den Großteil meiner Vermutungen bezüglich der Teufelsfrüchte nieder geschrieben, für alle Interessierten hier nachzulesen. Doch nun ist mir spontan noch etwas eingefallen, bei dem ein Charakter wichtig ist der zwar schon erwähnt wurde, aber noch keine tragende Rolle gespielt hat. Nunja, man muss dazu sagen dass es sich dabei um einen längst toten Charakter bzw. eine Seefahrerlegende handelt. Die Rede ist von niemand Geringerem als Davy Jones! Zuerst muss ich zugeben dass mir nicht viel über die wahren Begebenheiten bekannt ist, einzig den Wikipedia-Artikel habe ich als Informationsquelle genutzt. Aber da sich dieser Beitrag ja auf die Welt von One Piece bezieht muss das nichts heissen ;).

      Also, welche wichtigen Informationen gab der Artikel von opwiki her? Er war vom Teufel dazu verflucht worden bis in alle Ewigkeit auf dem Meeresgrund zu verharren und alle versunkenen Schätze in seinen Locker zu sperren, ohne Möglichkeit diese wieder rauszubekommen. So hatte er es zu seinen Lebzeiten auch mit seinen Schätzen gehandhabt. Der Ausspruch "in Davy Jones´ Locker stecken" bedeutet nichts anderes als ein nasses Grab zu bekommen.

      Die von mir fett markierten Stellen sind mir besonders wichtig und stehen in einem klaren Zusammenhang zu den Teufelsfrüchten. Um nochmal meine "Seele der Teufelsfrüchte"-Theorie aufzugreifen und es kurz und knackig zu halten: Ich denke, in den Teufelsfrüchten haust die Seele von Davy Jones himself! Und damit meine ich nicht nur in einer, sondern in jeder einzelnen. Wie ist das zu verstehen? Um ehrlich zu sein, den Beginn dieser Sache kann ich mir kaum ausmalen, dazu fehlt mir gerade die nötige Kreativität und der freie Kopf, eine Nacht mit wenig Schlaf zeigt so langsam ihre Auswirkungen. Also entschuldige ich mich schon mal für meine notdürftig weitergeführten Schlussfolgerungen. Jedenfalls, irgendwie hat Davy Jones seine arme Seele entweder in Früchte retten können, die bis zum Meeresgrund gesunken sind oder, und das ist aufgrund von nur einer existierenden Seele wahrscheinlicher, in einen Baum, der unter Theoretikern als Teufelsfruchtbaum bekannt ist. Dieser muss sich nicht zwangsläufig oberhalb des Meeresspiegels befinden. Da sich in den Früchten seine Seele befand und diese der einzige "Schatz" war der ihm noch blieb ist der Begriff "Schätze des Ozeans" auch gut gewählt, obwohl sie für normale Menschen natürlich eine ganz andere Bedeutung haben. Und die Bewegungslosigkeit im Meer rührt daher, dass man beim Verzehr der Teufelsfrucht, oder eben der Seele von Davy Jones, dessen Fluch gleich mit aufnimmt und auf Ewigkeit in den Tiefen versinkt, sollte man nicht gerettet werden.

      Wie schon am Anfang gesagt, alles ziemlich schwammig aufgebaut, doch die wesentlichen Aspekte finde ich durchaus realistisch. Nur der Teil, in dem sich Davy Jones´Seele in die Früchte bzw. den Baum rettet ist fast schon zu mysteriös für One Piece. Dennoch würde ich mich über ein paar Reaktionen eurerseits freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigden88 ()

    • Eine wirklich guter Einfall, mal Davy Jones dazu zuziehen.
      Die Person, die eigentlich auf den Meisten Cover der Mangas gedruckt wurde, ohne aber richtig in den Vordergrund zu treten.

      Aber du hast Recht, das ist schon eine leicht schwammige Theorie, die du da zubieten hast und die aber ausbaufähig ist.

      Ich selbst dachte aber, das Davy Jones vom Teufel selbst verflucht wurde und nicht der Teufel selbst sei.

      Ich sehe das somit leicht anders:
      Statt die TF als Symbolik DJ anzusehen, würde ich weiterhin den Teufel dafür hernehmen, aber DJ dafür als TF-User darstellen. Er, der unzählige Schätze gehortet hat, von Gier zerfressen wird schließlich von seinem eigenen Schätze in die Tiefe See eingesperrt.
      Das ergibt in dem Fall Sinn, das die Schätze als Teufelsfrüchte verstanden werden, die der Inbegriff des Teufels darstellen, und somit Davy Jones als die Symbolik des gemeinen Piraten.

      Das hieße, diejenigen die zuviel Gier in sich haben, und mehr Schätze an sich greifen wollen(die Teufelsfrüchte) müssen selbst drunter leiden und vom Teufel schließlich bestraft.

      Ja, das kann man bisher so grob stehen lassen, aber irgendwie gefällt mir das nicht-

      Die See steht für die Heimat der Piraten dar, wieso wird dann dieselbige als Grab der Piraten angesehen, wenn sie ausgerechnet den Schatz der Meere an sich greifen? Wird somit jeder Pirat, der an den Schätzen des Meeres und am Teufel selbst verging, den Beispiel Davy Jones folgen, weil er zu gierig war?

      Es ist eindeutig, das Meer und Teufelsfrüchte, etwas miteinander zutun haben. Aber warum direkt das Meer?
      Kann es sein, das der Teufel, jeden Piraten, der es wagt, an ihm(oder seinen Schätzen) zu vergreifen, somit eine Grenze gezeigt wird, wie weiter er sich bewegen kann?
      Also warum ausgerechnet das Meer?

      Also was würde passieren, wenn das Meer keinen Einfluss auf die TKB hätten?
      ZB Logia und Zoan würden fast schon unaufhaltsam sein und wahrlich als Teufel der Meere angesehen werden.
      Kann es also nicht sein, das alle TF als indirekten Pakt mit den Teufel gelten könnten?
      Jeder, der sie isst, seines Schatzes animmt, bekommt die Kraft des Teufels persönlich übertragen, aber wird im Fall, das er im Meer fällt, vom Teufel, oder dem Meer selbst gegriffen und gezerrt wird.

      Vielleicht ist das ja ein Zyklus, was vom Meer stammt, wird auch dort zurückkehren. Somit würde das Meer für den Anfang und Ende der Teufelsfrucht darstehen, was hieße, wenn es wirklich diesen Teufelsbaum geben würde, müsste er dann im Meer sein(vllt wortwörtlich oder einfach auf einer Insel)

      Oder die TF stehen selbst wie oben erwähnt, für den Teufel, was bedeutet, das der Teufel erst vom Meer 'befreit' seine Macht wieder ausüben kann. Das bedeutet zwangsläufig, das der Teufel im Meer seine Kraft verliert, womit die Geschichte zu Davy Jones führt-
      Vllt ist avy Jones selbst, der erste bekannte Teufelsfrucht-Benutzer den es gab und wurde schließlich seinen Schätzen, den Teufelsfrüchten, überwältig, wodurch er im Meer endete. Oder in Kurz:

      Davy Jones war bis dato der frühste, bekannteste Teufelsfrucht-User, der durch ihren Segen und Fluch zugleich, am Ende ins Meer verendete, indem er ertrank, was somit auch als Metapher für alle Teufelsfruchtessenden Piraten gilt-

      Oder in ganz, ganz kurz:
      Teufel vom Meer verbannt und in diesem Wirkungslos-> Entfaltet auf dem Lande seine Macht(Teufelsfruchesser)-> verliert wieder seine Macht im Meer mit dem TFE und werden gemeinsam vom Meer in den Tode gezogen-> Teufelsmensch bekommt durch seinen 'Pakt' mit dem Teufel zum Schluss das nasse Grab.

    • wenn man die elemente mal durchgeht haben wir bis jetzt Eis (Wasser), Feuer, Sand (Erde)
      fehlt noch luft
      daher denk ich mal das es wohl möglich bald einen charakter gibt der die Luft-Frucht beherrscht womöglich ist es Dragon aber das is noch offen
      fahigkeiten:

      -mann kann seinen gegner der luft beraubern so das dieser erstickt
      -luft komprimieren wie es kuma konnte gegebenfalls noch stärker

      nachtteile der TF wäre das sie unbesiegbar wäre und total unrealsitisch zu gestalten wäre
    • Dark-King-Rayleigh schrieb:


      wenn man die elemente mal durchgeht haben wir bis jetzt Eis (Wasser), Feuer, Sand (Erde)
      fehlt noch luft
      daher denk ich mal das es wohl möglich bald einen charakter gibt der die Luft-Frucht beherrscht womöglich ist es Dragon aber das is noch offen
      fahigkeiten:

      -mann kann seinen gegner der luft beraubern so das dieser erstickt
      -luft komprimieren wie es kuma konnte gegebenfalls noch stärker

      nachtteile der TF wäre das sie unbesiegbar wäre und total unrealsitisch zu gestalten wäre
      So eine Frucht wäre ziemlich komisch, den Dann müsste man sich theoretich unsichtbar machen können, jemanden von einer Sekunde auf die nächste umbringen (sauerstoffentzug-hast du auch schon gesagt)
      man könnte auch von einer Sekunde auf die nächste an einem anderen Ort sein. Und ich glaube das wenn Dragon so etwas in der Art hat, es dann eine Wetter oder Elemente Frucht ist, eine Elementefrucht denke ich ist sogar am wahrscheinlichsten von denen weil er in Grey Terminal den Flüchtlingen aus dem Feuer einen "Gang" machen konnte, in dem die Flüchtlinge sicher waren, und zu seinem Schiff konnten.Oder es war ein anderer Revo. Ist aber mMn unwahrscheinlich.
      "Stupido Stupido"
    • was mich mal interessieren würde, ich weiß jetzt nicht ob das schonmal gefragt wurde:

      Da ja grad Madame Shirley aufgetaucht ist, mit ihrer Wahrsagerei. Wenn das jetzt ne Teufelskraft wär, wie ist das denn bei Fischmenschen oder Meervolks?
      Ich mein, die kriegen dann eine Teufelskraft und können nicht schwimmen, aber sie können ja unter Wasser atmen ^^
      Das wären doch die Piraten schlechthin, wo ja eh schon gesagt wird, dass sie stärker als Menschen sind.

      Zu Dragon, denke ich mal das es eine Wetter Frucht wär oder eine Orkan/Tornado Frucht.
      Da kommt mir noch in den Sinn, ob Kid iwann mal fliegen kann, durch seine Magnetfrucht oder was das ist, so wie bei X-Men Magneto ^^

      mfg
    • Bee schrieb:

      was mich mal interessieren würde, ich weiß jetzt nicht ob das schonmal gefragt wurde:

      Da ja grad Madame Shirley aufgetaucht ist, mit ihrer Wahrsagerei. Wenn das jetzt ne Teufelskraft wär, wie ist das denn bei Fischmenschen oder Meervolks?
      Ich mein, die kriegen dann eine Teufelskraft und können nicht schwimmen, aber sie können ja unter Wasser atmen ^^
      Das wären doch die Piraten schlechthin, wo ja eh schon gesagt wird, dass sie stärker als Menschen sind.

      Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Laut Oda gibt es bei OP ja nichts "Übersinnliches", wozu die Wahrsagerei mMn eindeutig gehört. Allerdings wäre, wie du schon richtig sagtest, eine MJF oder ein FM mit einer Teufelsfrucht ziemlich seltsam. Vllt besitzt sie ja eine besondere Art des Haki? Oder hat ihr CoO soweit ausgebaut, dass sie in die Zukunft schauen kann? Ziemlich weit hergeholt, aber dennoch eine Möglichkeit.
    • Dark-King-Rayleigh schrieb:

      wenn man die elemente mal durchgeht haben wir bis jetzt Eis (Wasser), Feuer, Sand (Erde)
      fehlt noch luft
      daher denk ich mal das es wohl möglich bald einen charakter gibt der die Luft-Frucht beherrscht womöglich ist es Dragon aber das is noch offen
      fahigkeiten:

      -mann kann seinen gegner der luft beraubern so das dieser erstickt
      -luft komprimieren wie es kuma konnte gegebenfalls noch stärker

      nachtteile der TF wäre das sie unbesiegbar wäre und total unrealsitisch zu gestalten wäre

      Aber vielleicht ist das genau die Kraft die Dragon hat,da er als meist Gesuchter irre stark sein muss und im Kampf gg Smoker Wind benutzte(was auch genau so gut einem Sturm ähnelt)
      Ich denke wenn jemand so eine Kraft haben könnte dann Dragon oder ein möglicher Endgegner für Ruffy.
      Was blöd wäre,wenn Blackbeard so eine Kraft in die finger bekommen würde,was gut möglich wäre,da er ja auch ein Endgegner für Ruffy wäre.
    • Ich denke auch, dass Dragon das 4te Element beherrscht. Die Luft im Sinne von Wind und Sturm. Diese grüne Masse in Logue Town war meiner Meinung nach zu 90 % als Wind/Sturm definierbar.
      Deswegen konnte auch Rauch ( Smoker ) nichts gegen ihn ausrichten und hat garnicht erst angefangen kämpfen, obwohl Dragon der meistgesuchte Mann auf der Welt ist.
      Er muss also mächtig sein und da passt das 4te Element doch perfekt zu ihm
    • Also wieso soll Logia Luft unbesiegbar sein ??? logia rauch kann einen auch ersticken wenn man nach dieser logig geht aber es kann einen nicht festhalten ...
      Licht ......................Genau wie Strom auch reine Energie ...kann haki ...und muss einen Stabilen Körper haben den seine Attacken benutzen zwar die Geschwindigkeit des Lichts aber ansonsten seinen Körper
      Eis .........................Ein Admiral mit haki aber seine tk ist anscheinend nicht so stark ...zumindest in meinen Augen
      Feuer ................... Genauso wie Rauch auch unbesiegbar in unsere Welt
      Rauch ...................Hm ob er inzwischen Haki beherrscht ist schwer zu sagen wahrscheinlich aber nicht , sonst könnte er auch Admiral sein ...in meinen Augen zumindest
      Sand......................Ex Samurai und ein Stark trainirender tk Nutzer aber mit keinem oder wenig haki und mit Wasser einer sehr großen schwäche kann dafür aber alles austrocknen
      Magma .................Ein harter Hund mit Haki .... und Stärker als Feuer eine logig die es nur i op gibt nach unsere Logig unbesiegbar aber in op nur stark
      Süssigkeiten..........ExAdmiral mit schwäche Mehl .... für einen admiral doch etwas schwach finde ich
      Dunkelheit ............Blackbeard und eine etwas andere Tk wenn man sagt Logia ist eher eine Blackhole Parcemedia
      Papier
      Strom ....................Enel kann Haki hat gumi als schwäche ..was ein Glück Ruffy

      Oda gestaltet die Logia Kräfte schon so das es nicht langweilig wird ... Naturgewalten und Elemente sind schwer mit einer Kraftskala einzuordnen .... tk kann man trainieren ... sagte schon unser Sandmann ...
    • Hannes3d schrieb:

      Also wieso soll Logia Luft unbesiegbar sein ???
      ok das sind jetzt natürlich alles nur vermutungen, aber rein theoretisch müsste der Luft-user in der Lage sein, sämtliche Luft der Umgebung zu entziehen, quasi ein Vakuum schaffen. Alle die dann da drin sind währen mehr oder weniger sofort tot, nach ein paar minuten dann auch mausetot.

      Hannes3d schrieb:

      Süssigkeiten..........ExAdmiral mit schwäche Mehl .... für einen admiral doch etwas schwach finde ich
      Ok, soweit ich weiß hatte Oda wenn überhaupt nur ganz am Rande mit den Filmen was zu tun, hier geht es auch nicht um die beiden, weil die genauso wie Filler und so unbrauchbar, wei sie nicht im Manga von Oda gezeichnet erscheinen. Gleiches gilt auch für eine Papier-TF, nur Film!

      VanDerDekken schrieb:

      da er als meist Gesuchter irre stark sein muss und im Kampf gg Smoker Wind benutzt

      Wo wird denn explizit von Oda gesagt das Dragon im "Kampf" gegen Smoker Wind benutzt? Es zieht lediglich (nach Namis vorhersage, deshalb auch ein wenig unlogisch, kann mir nicht vorstellen das TF von ner Navigatorin so vorhergesagt werden) ein Wind auf, der immer stärker wird und schließlich Smoker mit-wegreißt.
      Klar könnte es sein das er ne Elemente/Luft Frucht besitzt, kann aber auch genauso gut sein das er kein bock aufs Kämpfen hat und nur seine Männer kämpfen lässt (das ist nicht meine Meinung, lediglich als vergleich).
      "Stupido Stupido"
    • Ja! Oda hat eigentlich nichts mit den Filmen zu tun, außer beim 10. da hat er ja dran mitgearbeitet. Und deswegen ist Gasbade auch nicht mit den anderen Admirälen aus dem Manga oder anderen Logia Usern zu vergleichen.

      Und wieso wäre Feuer in unserer Welt unbesiegbat ein Eimer voll Wasser und das Feuer wäre gelöscht.

      @Mr.Bliss
      Hmm also müsste nach deiner Logik Ki Zaru in der Lage sein der Umgebung das gesamte Licht zu entziehen und es Zappenduster zu machen. Ist irgendwie schon ein bischen unlogisch, oder? Ich kann mir nämlich auch gut vorstellen das Dragon die Windfrucht hat. Und mit der Windfrucht müsste er das Gleiche können wie andere Logia Nutzer auch und die können nicht wie wild alles was in ihrem Element ist kontrollieren. Sie können nur das Kontrollieren was sie auch selber erschaffen haben. Und das auch nur in gewissen maßen da Ao Kiji anscheinend auch nicht die Tsunamis kontrollieren kann die er Eingefroren hat. Auch teleportieren wär nicht möglich da man sich ja auch nicht beliebig schnell in seinem Element bewegen kann -->ich verweise wieder auf Ao Kiji der sonst in der gefrorenen Bucht sich einfach hätte teleportieren können.

      Aber unsichtbar müsste er sich wirklich machen können denn er kann sich ja in sein Element verwandeln. Und finden mal eine bestimmte Luft in der Luft ?(
    • Ich gehe davon aus, dass Dragon ein TF besitzt. Bisher weist mMn alles daraufhin, dass Dragons TF etwas mit Wind zu tun hat. Ich denke nicht, dass wir bei ihm einen Drachen vom Typ Zoan oder noch etwas ganz anderes zu sehen bekommen werden. Da ich wie gesagt davon ausgehe, dass Dragons TF etwas mit Wind zu tun hat, stellen sich für mich zwei Möglichkeiten:
      • Dragons TF it eine Logia vom Typ Logia
      • Seine TK ist vom Typ Paramecia und hat etwas mit Wind/Luft usw. Zu tun

      Als in Loguetown plötzlich ein Sturm/Wind aufkam, wobei ich stark davon ausgehe, dass dieser auf irgendeine Weise von Dragon gezeugt wurde, kam es mir so vor als ob Dragon eher die Luft in Form von Wind kontrollieren kann, sodass ich eher davon ausgehe, dass Dragons TK eine Paramecia ist. Ich denke eher nicht das es eine Logia ist, dessen Kraft einem erlaubt sich in ein Element zu verwandeln und dann seine Form von Element zu kontrolieren, da Es für michnicht so aussah, dass der Wind von Dragon kam, also das er selber der Wind war, was ja eine Logia vorraussetzt. Für mich sah es eher so aus als ob der Wind plötzlich ganz stark wurde und von einer Person ( Dragon ) kontrolliert wurde. Somit denke ich, dass die Kraft von Dragons TF darin besteht, die Luft in Form von Luft zu kontrollieren, hier denke ich gibt es aber auch gewisse Einschränkungen, sodass er z. B. Nicht die gesamte Luft voneinem Ort entziehen kann, sodass man da nicht mehr atmen kann oder dergleichen. Ich denk, dass er die Luft eigentlich nur in Formen von Wind und Stürmen und dergleichen kontrollieren kann.

      Da es mMn nicht so aussah, als ob Dragon selber die Luft in Form von Wind war, der/die in Loguetown geherrscht hat, gehe ih davon aus, dass die TF eher die von mir beschriebene Parameciafrucht ist und keine Logiafrucht.
      SHP3D2Y
    • *ROyaL FlUsH* schrieb:

      Was ist eigentlich mit unserem Mr Unbekannt der im Impel Down das Level 5.5 grub. Möglicherweise ist er das Element Erde und Crocidile das Element Sand

      :thumbsup:
      Ersten, solltest du ein wenig ausführlichere Beiträge schreiben, solche Ein- und Zweizeiler sind hier eher unerwünscht und macht nur Arbeit für die Mods, welche diese dann löschen müssen. Aber da du neu zu seien scheinst, mach ich dich einfach darauf aufmerksam.

      Natürlich kann der "Mr. Unbekannt" eine solche TK besitzt haben, aber wie das Beispiel Mrs. Christmas, mit der Maulwurf-TF, zeigt, muss das nicht unbedingt zutreffen. Es gibt ja noch andere Lebewesen, die "graben" können. Man kann hier auch von einer Paramecia "Tunnelfrucht" ausgehen.
      Glaube OPWiki hatte das mal so stehen, vielleicht irre ich mich auch.
      Btw, Danke ans OPWiki-Team, welches, nach Ansuchen,die "unbestätigten" jetzt unter einem neuen Punkt verwalten und somit besser und übersichtlicher wirkt.

      Zu deiner "Theorie" das Croco das "Element Sand" vertritt, kann ich nur sagen, dass es im eigentlichen Sinne keine Element Sand gibt.
      Die Elemente aus den Elementenlehren (östliche,westliche, usw) sind: Feuer,Wasser,Erde,Luft,Leere/Äther,Holz,Eisen , denke das sind soweit alle, zumind die meisten und wichtigsten.
      Also gehört Sand eigentlich zu Erde, da es im Prinzip nichts anderes ist als "zermahlener Stein/Erde".


      Zum Thema Luftfrucht:
      Das der Nutzer sich unsichtbar machen kann, ist eher nicht der Fall, da es hier beireits ein eigene Frucht gibt.
      Zum Punkt, das er die Luft entnimmt. Ich verstehe, irgendwie die "Logik" dahinter nicht. Er ist ja nicht der Avatar und bedingt die Luft um ihn herum. Er "verkörper" das Element. also sein Körper ist, wie bei allen anderen Logia ein Element. Unangreifbar, außer mit Haki und Wasser wie bei allen anderen Früchten. Auch gibt es mMn für jede TF eine "natürliche" Schwäche, die bei Croco beispielsweise Wasser (Flüssigkeit) ist => der Sand pickt zusammen => kein zerteilen mehr möglich. Bei Ruffy wären es halt Klingen und das Gummi spröde wird. Bei AkaInu sollte es auch Wasser (Flüssigkeit) sein, da das Magma dann erhärtet. USW..

      Zu Dragon:
      Erstens der Wind war nur im Anime grün, jaja im Manga sieht man keine Farben. Wahrscheinlich auch nur um zu verdeutlichen.
      Da der "Drache" in Asien als Wettergott bezeichnet wird, und über Regen/Sturm usw herrscht, denke ich eher weniger, dass es eine Luftfrucht ist. Im OPWiki wird seine Frucht auch als Sturmfrucht bezeichnet, also im Sinne von Unwetter.
      Zum "Kampf" gegen Smoker. Hier kann man meines Erachtens einfach davon ausgehen, dass Dragon viel zu stark war, zu diesem Zeitpunkt. Nachdem er Smoker auch ohne Probleme angreifen konnte, gehe ich einfach einmal stark von Haki aus.

      Zum Thema FM und TF:
      Hier gibt es zwei Möglichkeiten.
      1.) Wenn er im Wasser ist, kann er sich wie alle anderen nicht mehr bewegen, aber atmen. Also, holt ihn niemand raus, stirbt er halt and Nahrungsmangel oder so.
      2.) Da Arlong sagte, das FM den Menschen in der physichen Stärke weit überlegen sind, könnte es natürlich möglich sein, das er sich trotz Schwächung des Wassers bewegen kann, aber nur begrenzt, soll heißen er hat nicht seine volle Stärke. Würde natürlich ziemlich ultra rüberkommen.

      Gruß Lotuz

      P.S.:
      Spoiler anzeigen
      Ich habe glaube ich einmal in dem Thread, möglicherweise auch in einem anderen, gelesen, dass Oda sich die Sache leicht gemacht hat, da er die TF eingebracht hat, da er so einfach sagen kann der hat diese Kraft und kann dies und jenes.
      Dazu muss man sagen, dass es sich Oda hier im Gegensatz zu DB/Z und Naruto, Bleach alles andere leicht gemacht hat. Oda muss bei jeder Frucht vorsichtig sein, dass er im Konzept der Kraft bleibt. Bei Naruto beispielsweise, gibt es Jutsus und das wars. Mit denen kann man alles machen. Bei DB/Z war es einfach die Kraft und Außerirdische. Bleach kenn ich nicht so...
      Wollte das einfach noch einbringen, weils mir keine Ruhe lässt. ISt aber schon länger her als ich das hier irgendwo gelesen habe und vielleicht hat ja da schon jemand anderes Stellung genommen.
    • So, ich bin mal gespannt, ob und inwieweit auf meinen Post eingegangen wird. Mir ist nämlich etwas aufgefallen, was meines Wissens nach hier bisher nochnie erwähnt wurde. Und zwar geht es um die Zoans:

      Wir alle wissen, dass es in One Piece eine Menge verschiedener Tiersorten gibt. Diese Tiersorten kann man unterteilen in "echte" Tiere und "erfundene" Tiere. Echte Tiere nenne ich mal die, die auch genauso auch in unserer Welt existieren bzw. existiert haben. "Erfundene" Tiere nenne ich die, welche praktisch in One Piece erfunden worden sind.

      Beispiele:
      "echt"
      - der Hund von Helmeppo
      - die Elche auf Drumm
      - Möwen
      - Herkuleskäfer (die normalgroßen)
      - Shushu, der Hund des Ladenbesitzers in Shellstown
      und mehr fallen mir spontan auch grad nicht ein (wobei es sicher noch ein paar gibt)

      "erfunden"
      - die Seekönige
      - Lapins
      - Kung-Fu Robben
      - Rennenten
      - Bananenkrokodile
      - South Birds
      - Hiking-Bären
      - Umzugskrebse
      - Yagara Bullen
      - Pfeeeeeeeeeerde, Huuuuuuuuuuunde, usw...
      - der Inselfresser
      - usw...
      die Liste könnte man auchnoch ein Stück fortsetzen. EIne ganze Menge eben jener Tiere sind zB in One Piece Blue aufgelistet.

      (Dann gibt es als dritte Gruppe noch die Tiere, die eigentlich "normal" sind, aber einfach nur um einiges größer, als normalerweise. Wie zB Riesenwale oder die Schildkröte, die auftauchte, als die SHB die St. Briss bergen wollte. DIese vernachlässigen wir hier mal).

      Und nun wieder zu den Zoans:
      Was für Zoans kennen wir? (Maulwurf, Leopard, Dackel, Pferd, Giraffe, Wolf...) Und was fällt uns bei genauerer Betrachtung auf? Richtig!

      ES GIBT NUR ZOANS VON "ECHTEN" TIEREN!

      Man hat bisher nochnie von einer "Bärenfrucht, Modell: Hiking-Bär" oder einer "Vogelfrucht, Modell: Rennente" gehört. Die Fragen, die sich jetzt stellen sind:

      1. Ist vielleicht bisher nur keine solche Frucht aufgetaucht, gibt es sie also vllt doch und tauchen sie demnach noch auf?
      2. Wenn es sie nicht gibt, hat Oda sich etwas dabei gedacht oder hat er einfach nur nicht drüber nachgedacht?
      3. Wenn er sich etwas dabei gedacht hat, was könnte es zu bedeuten haben?

      Ich selbst muss zugeben, dass mir persönlich auchnoch kein besonders guter Grund eingefallen ist, warum es Zoans nur von "echten" Tieren gibt. Jedoch halte ich es für erwähnenswert und eine Sache, über die man sich vllt mal Gedanken machen könnte. Weiterhin bedeutet dies nämlich, dass man wohl auch in der Welt von One Piece selbst zwischen zwei Arten von Tieren unterscheiden kann (soll heißen, ein Bewohner der Welt von One Piece könnte das tun, wobei für einen solchen ja grundsätzlich zB Hiking-Bären nicht weniger normal sein sollten, als normale Büffel oder Elefanten. Wir selbst sehen diesen Unterschied ja nur deshalb automatisch, weil wir unterbewusst direkt in "echte" und "erfundene" unterteilen). Diese, die als Zoans vorkommen können, und solche, die es nicht können. (Übrigens gilt die Regel auch für die antiken- und die Krypto-Zoans. Man muss nur die Tiere hinzuzählen, die mal auf der Erde gelebt haben und die, die es in unseren Mythen und Geschichten gibt (bei den Kryptos kann man es sicher noch eleganter formulieren, aber ich denke, der Grundgedanke ist klar.))

      Ich persönlich denke übrigens, dass es wirklich nur Zoans von "echten" Tieren gibt und, dass Oda sich etwas dabei gedacht hat, auch wenn ich nochnich weiß, was es sein könnte. Bei jemandem wie Oda ist sowas sicher nicht aus Zufall oder Unachtsamkeit entstanden.

      Jetzt bin ich gespannt, was ihr darüber denkt.

      Edit:
      Und noch eine andere Sache, wo ich schon dabei bin:
      Ich denke nicht, dass Urouges Fähikeit, sich "aufzupumpen" auf eine TF zurückzuführen ist. Es gibt nämlich einen Grundsatz unter den Teufelskräften, der besagt, dass NUR Zoans die körperlichen Kräfte erhöhen. Paramecias (was bei Urouge wohl eigentlich am wahrscheinlichsten wäre) können dies nicht.
      EIn weiteres Beispiel dafür ist Senghok. Bei diesem dachte man auch zuerst an eine Buddha-Paramecia, obwohl dies eigentlich aufgrund der erhöhten Körperkraft garnicht stimmen konnte. Und siehe da: Später erfahren wir, dass er eine "Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Buddha" gegessen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Key1 ()