Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Super aufgefallen, key1!
      ich hab da selbst noch gar nicht so drüber nachgedacht, doch jetzt wo dus sagst.
      Joah, ich denke das vielleicht noch Zoan-User mit Teufelsfrüchten von Odas erfunden Tieren kommen könnten. Ich denke aber auch das Oda für die normalen Tiere einfach mehr vorlagen hat. Er konnte in einen Zoo gehen, ins Internet schauen und so. Das kann er aber bei seinen erfunden Tieren nicht. Obwohl das dann auch nicht so hinderlich ist. Im opwiki steht über Zoans:
      "Die Zoanfrüchte (動物(ゾオン)系, Doubutsu (Zoon) Kei ~ Tier-Artige) verleihen die Fähigkeit, den eigenen Körper mutieren zu lassen und so die physikalischen Eigenschaften einer anderen Spezies anzunehmen. Die körperliche Leistungsfähigkeit wird dabei in hohem Maße gesteigert."
      Erklärt diese Problem auch nicht wirklich, nur das man sich in eine andere Spezies verwandeln kann.
      Außerdem ist mir ein Zoan-Typ eingefallen, der aus der Reihe tanzt: Marco und seine Phönix-Frucht. Und sie gehört noch zu den Zoans, soweit ich weiß.
      "Stupido Stupido"
    • Ich dachte das mit Marcos Frucht wäre schon lange geklärt? Er hat eine Krypto-Zoan Frucht. Die sind noch seltener und evt. auch noch stärker als die Logias, denn wer eine von ihnen isst kann sich in ein Kryptisches (also nicht wissenschaftlich bestätigtes) Tier verwandeln. So was wie Einhörner, Phönixe und Drachen und so.

      Aber Krytische Wesen sind uns ja auch in unserer Welt bekannt, nur halt nich wissenschaftlich bewiesen. Wohigegen Seekönige von Oda föllig frei erfunden sind.
    • Hier möchte ich mal eine "Glaubensrichtung" erwähnen, die evtl. das Muster hinter den Logias erklären könnte. Es geht um die altchinesische Philosophie der acht Trigramme: de.wikipedia.org/wiki/Acht_Trigramme

      Hier gibt es folgende Elemente: Wasser, Erde, Feuer, Himmel, Donner, Wind, Berg, Sumpf

      Wenn man jetzt mal mit ein bisschen Interpretation an die Logias herangeht, könnten wir 7/8 dieser Elemente erfüllen:

      Kuzan = Eis = gefrores Wasser = Wasser
      Sakazuki = Magma = Vulkan = Berg
      Enel = Donner
      Ace = Feuer
      Smoker = Rauch = Wolken = Himmel
      Crocoboy = Sand = Erde
      Caribou = Sumpf

      Eine Wind-Logia vermuten ja auch einige Leute, wodurch diese Theorie aufgehen würde. Und so weit sind die Interpretationen der Elemente nicht hergeholt, als dass sie zu weit weg sind. Jetzt kommt aber wohl die Frage, was denn mit Borsalino (Licht) und Teach (Finternis) ist. Dazu folgende Überlegung:

      Neben den oben genannten 8 Elementen gibt es noch die absoluten Elemente von Licht und Finsternis. Besser gesagt Yin und Yang, das perfekte Gleichgewicht. Yin ist die Finsternis und Yang das Licht. Zitat von de.wikipedia.org/wiki/Yin_und_Yang

      Die beiden Begriffe stehen für gegensätzliche Prinzipien: mit Yang verbindet sich ursprünglich die Vorstellung des Besonnten und daher Warmen und Hellen, mit Yin der Gedanke an Schattiges und daher Kühles und Dunkles. Der Übergang zwischen Yin und Yang ist fließend.


      Das Zeichen für Yin und Yang steht zudem im Zentrum der acht Trigramme.



      Dementsprechend halte ich es für möglich, dass sich Oda dieses Bild der Elemente für seine Elementar-Kräfte (Logia) übernommen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Metalhead ()

    • also auch, wenn diese Theorie hier wohl nicht allzuviel Anklang finden wird, muss ich persönlich sagen, dass dies die erste Logia-Klassifizierung ist, die zumindest richtig sein KÖNNTE.

      Irgendeine Regelmäßigkeit muss es bei den Logias ja einfach geben und dies ist die einzige, mit der man auch Elemente wie Magma und Sumpf abdecken kann.
      Die anderen Auflistungen von wegen: Feuer, Wasser, Erde, Luft
      oder: Feuer, Wasser, Wind, Erde, Holz und Gold sind zwar gute Grundgedanken, aber decken meißtens bestimmte Logias nicht mit ab und/oder erfordern sehr seltsame Logias (Holz, Gold, Wasser).

      Wenn man nun davon ausgeht, dass Oda nach diesem Modell vorgegangen ist und bei den "leichten" Elementen direkt das Element 1 zu 1 übernommen hat (Feuer, Blitz, Sumpf, Licht, Finsternis), sich bei den "seltsameren" Sachen wie Berg und Himmel überlegt hat, was dem am nächsten kommen könnte, was kämpferisch noch zu verwerten wäre, dann wäre es in der Tat möglich, durch diesen Gedankengang auf Rauch und Magma zu kommen. Dann hat er noch anstelle von Wasser (was er ja nicht verwenden kann) Eis verwendet, weils nahe liegt und ebenfalls kämpferisch gut zu verwerten ist.

      Also ich muss sagen BISHER gibt es nichts, was dieser Theorie direkt widerspricht. Alle bisherugen Kräfte passen in dieses Schema und die noch fehlenden (Luft) sind durchaus vorstellbar (anders als zB Gold).

      (Unter diesen Umständen würde ich auch keine Bedenken mehr haben, Caribou als Logia einzustufen, da er ja dann perfekt in das Schema passen würde. Nach meinem bisherigen persönlichen Logiabild widerspricht der "Sumpf" einer Logia noch zu sehr^^.)

      PS: in deiner Aufzählung "Hier gibt es folgende Elemente: Wasser, Luft, Erde, Feuer, Himmel, Donner, Wind, Berg, Sumpf" stehen 9 Elemente. Solltest wohl entweder "Luft" oder "Wind" herausnehmen ;)

      Obs nun stimmt oder nicht, auf jeden Fall schonmal Glückwunsch, dass du ein halbwegs vernünftiges Schema gefunden hast ;)
    • Key1 schrieb:

      1. "Sumpf" ist kein Material, wie die anderen bisher bekannten Logias

      Kälte ist auch kein Material (Genaugenommen besitzt Aokiji nämlich die Kälte-Frucht (manchmal auch Gefrier-Frucht genannt) und nicht die Eis-Frucht.).
      Zudem ist ein Sumpf auch nicht auf eine bestimmte größe festgesetzt, ein Tropfen "Schlamm" der sumpfige eigenschaften hat kann auch einiges (entsprechend kleines) in sich versinken lassen. (Ich gehe mal von der allgemeinen Vorstellung eines Sumpfes aus, da Sümpfe ansich meist nichtmal ähnlichkeit mit einer schleimigen/schlammigen Landschaft haben, jedenfalls nicht oberflächlich.)

      Key1 schrieb:

      2. Logias verleihen in aller Regel keine "Zusatzkräfte", welche sich nicht direkt durch die Eigenschaft des jeweiligen Stoffes herleiten lassen.

      1. Vorweg, Crocos Kraft: Sand wird IMMER mit Wüsten in zusammenhang gebracht und mit... Trockenheit, also ist selbst Crocos Frucht nachvollziehbar und hat was mit seiner Eigenschaft zu tun (im gewissen Maße). Weil du meintest Croco wäre als Contra Argument zu verwenden wäre hier das pro dazu, wenn auch nicht so stark wie erhofft.

      2. Sumpf, was stellt man sich als TV-/Filmverseuchter Mensch vor... Ein Sumpf ist etwas wo Leute unauffindbar drin versinken. So, also ist die Eigenschaft des Sumpfes Leute/Dinge in sich versinken zu lassen. Also auch wieder "eigenschaftlich" erklärbar. (Wir sollten bei OP eh meist von "TV-Wissen"/"Wissen der Leichtgläubigen" ausgehen als von Fakten, denn auch Magma ist nicht heißer als Feuer, obwohl sehr viele drauf schwören würden dass es so ist.)

      3. In dieser Diskussion BB's Frucht auszulassen ist nicht so schlau da Caribous Kraft, bzw. er selbst, schon ein manches mal als Mini-BB gewertet/genannt/gesehen wird womit halt auf die ähnliche Fähigkeit Dinge/Leute in sich oder in die DF einzusperren angespielt wird.




      Pro-Punkt für Parmecia ist btw dass wir die "verkleiner-und-in-sich-aufnehm"-Kraft schon 2 mal gesehen haben: 1. Bei Capone und 2. bei Blamenco, der Taschen am Kinn hat, wo er alle reinstecken kann egal wie groß. (Wiki, falls ihr nicht wisst wen ich meine.). Was ein drittes mal widerum ziemlich langweilig wäre.


      SRY, falls ich was falsch verstanden hab oderso bin nich ganz nüchtern X(

      EDIT:

      Alle mal TF-Thread angucken, das auf Caribou bezogene kopier ich rein (macht wahrscheinlich nur Sinn, wenn ihr euch den TF-Thread dann auch anguckt xD)

      Caribou ist mit 8T-Grundlage der einzige der das "Element" direkt übernommen hätte womit er gewissermaßen Aces Nachfolger wird. (Ausgeschlossen Licht/Finsternis, da die ja eh ne Sonderstellung haben.)

      Feuer = Feuer
      Himmel -> Wolken/Rauch
      Erde -> Sand
      Wasser -> Kälte/Eis
      Berg -> Vulkan/Magma
      Donner -> Blitz/Gewitter (Ist de-facto eine Blitz und keine Donnerfrucht auch wenn der Name anders ist.)
      Sumpf = Sumpf
      Luft -> ?

      Ace ist tot, womit Caribou der einzige mit "8T-Element = DF-Element" ist.

      Zudem kommt halt, dass er einer der ersten Menschen ist die Ruffy nach Aces Tod kennenlernt. Ace Tod-> K.O. -> AL = Amazonen+Law+Ray+Jimbei (kannte er) -> SA = SHB + Ray + Sento (kannte er) + FSHB -> Unterwasser = Caribou -> bla bla.

      Damit ist Caribou der erste den er näher kennenlernt, auch wenn sie ihn ziemlich fix eingesperrt haben.

      Dadurch entstehen Theorien bzw. werden die Theorien bestärkt die sagen : Caribou wird Crewmitglied oder Verbündeter/"non-crew-nakama"
      Allein weil Oda nicht kaum etwas unbedacht lässt, ist das finde ich nachvollziehbar, sofern denn die 8T-Theorie stimmt.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • 1. Grundlegene Frage @ OP-Wiki Eintrag.

      Bei OP-Wiki steht carbibous Frucht als Logia drin und nicht als Unbekannt, hat das i welche Fakten als Grundlage oder war derjenige der es gepostet hat nur einer von der "Caribou = Logia"-Fraktion?!

      2. Ich bin der Meinung die Acht trigramme hätte ich schon damals zur Zeit des SA gepostet als Kizaru aufgetaucht ist. Möglicherweise auch im andern Forum, weiß nich wenns so is, sry.^^

      3. Gold bzw. Metall an sich ist nicht "unpassend" sobald es Flüssig oder Staub-/Gasförmig wird kann es genauso genutzt werden wie Magma, halt nicht heiß, sondern dass er es als fesseln verfestigen kann oder in Waffen umformen im Aum-Wolkendial-Schwert-Style.

      4. Caribou ist mit 8T-Grundlage der einzige der das "Element" direkt übernommen hätte womit er gewissermaßen Aces Nachfolger wird. (Ausgeschlossen Licht/Finsternis, da die ja eh ne Sonderstellung haben.)

      Feuer = Feuer
      Himmel -> Wolken/Rauch
      Erde -> Sand
      Wasser -> Kälte/Eis
      Berg -> Vulkan/Magma
      Donner -> Blitz/Gewitter (Ist de-facto eine Blitz und keine Donnerfrucht auch wenn der Name anders ist.)
      Sumpf = Sumpf
      Luft -> ?

      Ace ist tot, womit Caribou der einzige mit "8T-Element = DF-Element" ist.

      Zudem kommt halt, dass er einer der ersten Menschen ist die Ruffy nach Aces Tod kennenlernt. Ace Tod-> K.O. -> AL = Amazonen+Law+Ray+Jimbei (kannte er) -> SA = SHB + Ray + Sento (kannte er) + FSHB -> Unterwasser = Caribou -> bla bla.

      Damit ist Caribou der erste den er näher kennenlernt als ihn zu verprügeln, auch wenn sie ihn ziemlich fix eingesperrt haben.

      OMG ungeahnte Theorien, ich edite es mal in meinen Caribou-Thread-Post.
      Possum, sed nolo.
    • 1. Gut 100 denk ich nicht. Ich glaube er sagte über 100. Ich mein wir haben schon ca. 70 Früchte gesehen...

      2. Ich denke, sie sind natürlich und wachsen an dem Baum auch nach gewisser frist nach, egal ob der nutzer stribt oder nicht. (Oda meinte die Menschenleben sind auf eine realitätsnahe Spanne gelegt.) Also nach 100-200 Jahren würden sie denk ich nachwachsen, Ausnahme hier vielleicht Brooks Frucht, da der ja quasi 2 bis unendlich viele Menschenleben Zeit hat. (Kommt drauf an wie oft sie "wiederbelebt" oder ob er als skelett jetzt überhaupt noch altert. Vielleicht hat Brook mit der Aktion auch den Baum ausgetrickst, dass er ewig lebt und ein zweiter die frucht auch nutzen kann ^^)

      3. Natürlich kann es auch sein, dass sie entwickelt wurden, was ich aber nicht glaube, da die Forscher die Fähigkeiten ja irgendwoher haben müssten um sie in Fruchtform zu "stecken" und ich die Theorie allgemein nicht für so richtig nachvollziehbar halte, kA kann ja einer mehr zu schreiben der denkt sie wurden entwickelt.^^
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Bei OP-Wiki steht carbibous Frucht als Logia drin und nicht als Unbekannt, hat das i welche Fakten als Grundlage oder war derjenige der es gepostet hat nur einer von der "Caribou = Logia"-Fraktion?!

      Die "Caribou = Logia"-Fraktion hat die Kapitel 603, 606 und 612 auf ihrer Seite: Die Teufelskraft wird mehrfach durch Dialog von Charakteren als Logia bestätigt, also auf die gleiche Art, wie es Robin bei Aokiji in Kapitel 319 getan hat - und wie Enel in Kapitel 279 erkannt hat, dass Luffy eine Paramecia-Kraft hat...
      Stephens Übersetzungen

      Kapitel 279 schrieb:


      Ener: A "Paramecia"...
      You don't stand a chance...!!!

      Quelle

      Kapitel 319 schrieb:


      Zoro: Devil Fruit!!!

      Crew: The ocean
      froze solid...!!!

      Robin: Logia-type...
      An Ice-man, from the "Hie Hie Fruit"...!!

      Quelle

      Und hier sind es Fake-Sanji, Franky und Caribou gewesen, die gesagt haben, dass die TK der Numa Numa no Mi eine Logia-Kraft sind. Der Fall ist glasklar.
    • Ich werde den Beitrag hier heute nachmittag editieren und etwas mehr dazu schreiben, aber zunächst nur zwei Sachen:

      - Richtig! HIe bedeutet Kälte. Aber Aokiji verwandelt sich nicht in Kälte, sondern EIS. er kann Eis prouzieren auch ohne das Wasser in der Luft um sich herum zu gefrieren und so. Man bedenke die Situation, als Ruffy ihm in den Bauch geschlagen hat. Er hat dort deutlich Eis produziert.
      Und WENN, dann musst du dich schon entscheiden. Du kannst dann nämlich bei der Goro Goro no Mi auchnicht sagen, es wäre ja EINDEUTIG die Blitzfrucht, auch wenn sie anders heißt ;) Musst dich schon für eines enscheiden.^^

      - Das mit Croco hast du anscheinend nicht richtig verstanden. Ist auchnicht so schlimm, ich werd nochmal versuchen, es besser zu erklären. aber zunächst nur soviel: wie kommt man bei Sand auf Austrocken? Richtig! Durch Assoziation! Genauso wie bei dem Matsch und dem versinken. Bei den anderen Logias resultieren die Fähigkeiten aber nicht aus Assoziation, sondern aus dem direkten Effekt.

      - Irgendwer wertet Caribou als Mini-BB. Ok von miraus. Es haben auch damals viele gesagt, dass Ace's TF das Gegenstück zu BB's wär (Sonne gegen Finsternis). Hab ich auch für Schwachsnn gehalten, deshalb halte ich mich in dem Fall auchnicht dran.

      Wie gesagt, später mehr

      mfg:
    • Wieso stehen dann Drake und Marco unter Unbekannt, das macht 0 Sinn, da Apoo sagt Drake hat ne "Antike Zoan" und ich weiß grad nich wer sagt marco hat eine "Kryptid Zoan", wieso ist das nicht genug Beweis?

      Zudem ist nach der DF-Typ-Erklärung auch bei Apoo, Capone und Kidd "klar" dass es parmecia ist, da sie ihren Körper in etwas nicht tierisches verwandeln, ohne sich in ein "Element" aufzulösen und/oder auflösen zu können. Und nach Ausschlussverfahren trifft das auch bei Law und Bonney zu, bei denen gibt es nämlich garkein körperlich sichtbare Verwandlung.

      Bei den Mino-Viechern weiß ich grad nich obs i wo steht wer/was genau sie sind.

      Also alles in allem gehören meiner Meinung nach nur Basil, Lafitte, Dragon und der Unbekannte 5.5-Typ in die Kategorie. Die auch Unbekannt und nicht Unbestätigt heißen sollte.

      Ich mein, wo sind denn all die anderen schriftlich bestätigt? Gibts da irgendwelche Notizen von Oda oder was im Manga?

      Soll jetzt eig nur gut gemeinte Kritik sein.


      BTW, wo kann ich denn eigentlich Kritik/Anregung/Fragen zum Wiki stellen?

      Key1 schrieb:

      er kann Eis prouzieren auch ohne das Wasser in der Luft um sich herum zu gefrieren und so.

      Das siehst du woran, dass er nicht die Luftfeuchtugkeit nutzt? Selbst im deutschen heißt es Gefrier-Frucht und nicht Eis-Frucht, also besteht doch gut die Möglichkeit dass er sich einfriert und nicht in Eis "verwandelt". (Ich hoffe es ist klar was ich meine, dass er prinzipiell eis ist weiß ich selber^^.)


      Key1 schrieb:

      Du kannst dann nämlich bei der Goro Goro no Mi auchnicht sagen, es wäre ja EINDEUTIG die Blitzfrucht, auch wenn sie anders heißt ;) Musst dich schon für eines enscheiden.^^

      Ja ich habe mich entschieden, dass es eine Blitzfrucht mit falschem Namen ist. Denn ihr wollt mir nicht sagen, dass was Enel da erzeugt hat war leuchtender elektrischer Donner oder?! 8|

      Key1 schrieb:

      Bei den anderen Logias resultieren die Fähigkeiten aber nicht aus Assoziation, sondern aus dem direkten Effekt.

      Magma verbrennt also wirklich Feuer? Auch Assoziation. Weil Magma einfach cooler ist als Feuer... oderso kA wieso aber faktisch kann Magma kein Feuer verbrennen.

      Zu Blackbeard weiß nich, wenn ein echtes schwarzes Loch etwas aufsaugt ist es komprimiert und weg, allein das wieder rauswerfen ist auch Assoziation "Was rein geht muss auch wieder rauskommen".

      Also steht es BB+Aka+Croco+Cari gegen Kiza+Ace+Enel+Smoky+Kuzan also 4 auf Grundlage der Assoziation und 5 auf direkten Effekten, bei 9 bekannten Logias ist das keine deutliche Mehrheit oder?


      Key1 schrieb:

      Irgendwer wertet Caribou als Mini-BB. Ok von miraus. Es haben auch damals viele gesagt, dass Ace's TF das Gegenstück zu BB's wär (Sonne gegen Finsternis). Hab ich auch für Schwachsnn gehalten, deshalb halte ich mich in dem Fall auchnicht dran.

      Mini-BB ist halt ausschließlich auf den "einsaug"-Effekt bezogen, und da das ein ziemlich belegter fakt ist, hat das kaum was mit BB <=> Ace zu tun.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Wieso stehen dann Drake und Marco unter Unbekannt, das macht 0 Sinn, da Apoo sagt Drake hat ne "Antike Zoan" und ich weiß grad nich wer sagt marco hat eine "Kryptid Zoan", wieso ist das nicht genug Beweis?

      Wie du auf der Liste siehst, werden grundsätzlich alle namentlich unbekannten Teufelsfrüchte unter "unbestätigt" gelistet, also selbst die Kräfte/Früchte der Impel-Down-Wächter, die Crocodile als Zoan-Nutzer identifiziert hat. Bei Caribou sind seit einer Woche Kategorie (Zoan, Paramecia, Logia) und japanischer Name bekannt.

      Weiterhin gibt es keine kryptischen Zoan-Früchte. Es heißt laut japanischem Original "Zoan-kei genjūshu", also "Zoan-Kategorie, Typ 'Mythische Bestie'"... Woher kommt das "kryptisch"? Keines der Kanji "幻獣種" hat eine derartige Bedeutung... ... ... ... Hab' ich das hier nicht schonmal erklärt?
    • okay, hast schneller geantwortet, als ich dachte,

      du hast dich also entschieden, dass Ao Kijis Frucht, obwohl er eindeutig aus Eis besteht (zB als Robin ihn zerbricht) eine Kältefrucht ist, weil es so heißt, aber Enels Frucht eine Blitz-Frucht, weil er Blitze macht, und Oda hat den Namen somit deiner Meinung nach falsch vergeben. Das ist nicht sehr konsquent. (Und die Namen im Deutschen sind diesbezüglich übrigens völlig egal).

      Blackbeards-TF ist immernoch 1. keine typische Logia und 2. kommt auch bei schwarzen Löchern das eingesaugte grundsätzlich wieder irgendwann heraus. (spätestens wenn das loch irgendwann verschwindet.) es ist nur völlig im Arsch. mache dich bitte zuerst mit der Materie vertraut, bevor du Halbwissen als Fakt darstellst.
      Und Aka Inu kannst du als Beispiel auchnicht anführen. Keine Sau hier weiß, warum Aka Inu nun Ace Schaden zufügen konnte. Und dieses "Magma ist heißer als Feuer" Argument ist btw von allen genannten das schwachsinnigste. Wahrscheinlicher ist da eher, dass Haki eine Rolle gespielt hat oder Ace sich wirlich einfach nicht in Feuer Verwandelt hat, weil Aka Inu dan einfach durch ihn durchgeschlagen und Ruffy trotzdem getroffen hätte. Es gibt einige Möglichkeiten, die sich mit der bisherigen "Logik" erklären lassen. Also brauchst du nicht neue Regeln erfinden, die über die zwei bekannten Logiaregeln hinausgehen ;)

      Und falls du jetzt sagen willst, dass Aka Inu selbst was von einem Ranking unter Logias erzählt hat... Rob Lucci hat auchmal gesagt, dass man nicht wissen kann, welche Kraft in einer TF steckt, später haben wir erfahren, dass es ein Buch der Teufelskräfte gibt...

      Was du zu Caribou und BB meinstes, versteh ich zwar immernochnicht sorecht, aber ich wollte damit nur aussagen, dass viele Leute hier einfach mal gern schnell ne Theorie hinrotzen, ohne genauer drüber nachgedacht zu haben. und "Mini-BB" klingt in etwa genau nach sowas.

      Edit: Kannste natürlich gerne noch antworten, aber ich werde denke ich nichtmehr antworten. Ich merke schon, wie dashier dabei ist, in eine Diskussion a la "Ich hab Recht" auszuarten. Ich denke, wir haben beide unsere Argumente vorgetragen und weiterzumachen bringt wohl nichtmehr viel neues. Falls ich noch antworte, dann wohl per PM ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Key1 ()

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:


      Und hier sind es Fake-Sanji, Franky und Caribou gewesen, die gesagt haben, dass die TK der Numa Numa no Mi eine Logia-Kraft sind. Der Fall ist glasklar.


      Glasklar? Genauso wie es vor zwei Jahren glasklar war, dass Ace nicht der Sohn von Gol D. Roger sein kann, weil Rogers Tod lange vor Ace's Geburt war? ;) Was glaubst du, wie man vor zwei Jahren reagiert hätte, hätte jemand die Theorie mit der Elefantenschwangerschaft gebracht? Kaum einer hätte gesagt "hmm, zwar unwahrscheinlich, aber kann sein" oder gar "Gute Idee!". Die meißten hätten sowas gedacht/geschrieben wie "OMG, ROFL. Nichts für ungut, aber das ist völliger Schwachsinn. Informier dich erstmal besser über OP, bevor du sowas schreibst."

      In One Piece ist grundsätzlich nichts glasklar bzw nur sehr SEHR wenig.

      Es gibt soviele Sachen, die wir als Fakten aufgenommen haben, die später durch Ausnahmen bestätigt wurden. (Bei Gelegenheit werde ich mir mal die Zeit nehmen, sie alle aufzulisten.^^) und man kann nicht ausschließen, dass Caribou eine Paramecia hat, du kannst natürlich sagen, er habe mit "sehr hoher Wahrscheinlichkeit" eine Logia, aber "glasklar" ist hier garnichts. ;)

      (Caribou hat gesagt, dass er eine Logia hat? Wo denn bitte? (Ist ne ernstgemeinte Frage, nicht sarkastisch gemeint) Meinst du die Szene auf dem SA, wo er sagt "was, wenn ich eine hätte?" oder sagt er es irgendwo explizit?)
    • 1. Supergeil wie ich doppel und dreifachposts besessen habe durch das geschieben und gelösche :thumbsup:

      2. SUPER-fail, dass sie allein deswegen gelöscht werden obwohl der Inhalt komplett verschieden ist: Ein negativ-Kritikpunk an den Mod der das getan hat.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Weiterhin gibt es keine kryptischen Zoan-Früchte. Es heißt laut japanischem Original "Zoan-kei genjūshu", also "Zoan-Kategorie, Typ 'Mythische Bestie'"... Woher kommt das "kryptisch"?

      Okay und "Zoan-Kategorie, Typ Mythische Bestie Modell Phoenix" reicht nicht? (Ja sry hab das Modell dazugedichtet, solle ja aber klar sein.)
      BTW sry ich guck mir nur die raws an wenn es ne deutliche verspätung bei den anderen gibt.

      Und bei Drake wäre es dann "Zoan-Kategorie, Typ Dinosaurier/Urzeitwesen Modell T-Rex (?!)". Oder wie wirds im Original genannt?

      Was willst du bei einer Zoan/Logia/Parmecia Aufteilung mehr als eine schriftliche Kategoriezuweisung?!

      Key1 schrieb:

      du hast dich also entschieden, dass Ao Kijis Frucht, obwohl er eindeutig aus Eis besteht (zB als Robin ihn zerbricht) eine Kältefrucht ist, weil es so heißt, aber Enels Frucht eine Blitz-Frucht, weil er Blitze macht, und Oda hat den Namen somit deiner Meinung nach falsch vergeben.

      Ich weiß garnichmehr wie wir drauf kommen prinzipiell aber nochmal 3 Aussagen dazu:
      1. Mir ist es eigentlich total Schnuppe ob eis oder Kältefrucht ändert ja nix am Ergebnis dass er zu Eis wird.
      2. Dadurch dass der Körper hauptsächlich aus Wasser besteht, und in der Luft etc. überall Wasser anzufinden ist UND durch das was wir von ihm gesehen haben, würde ich immernoch auf Kälte und nicht auf Eis tippen. Er hatte nämlich, soweit ich mich erinnere die SHB partiell gefrieren lassen und nich obrtflächlich eingefroren, also kein Eisblock wie bei WB z.B. (Was dieser theorie zufolge mit Wasser aus der Luft/dem Meer direkt unter ihm passiert ist.) auch das mit dem Meer, er müsste eine Eisschicht darüber legen und nicht das Meer einfrieren wenn er bloss Eis "herstellen" kann.
      Vielleicht ist es auch eine Mischung von beidem, wer weiß.
      3. Das Beispiel mit Enel... naja ich find "Donner-Frucht" einfach 100%ig falsch, weil ausser bei Raigoh (Gewitterkugelding) kein Donnergeräusch zu hören war. (Beziehe mich hier auf Anime, wegen geräuschkulisse undso) . Aber selbst wenn im Manga Donnerlautmalerei gezeichnet wurde, hat der Donner mit den xy-Millionen-Volt Attacken, was ja Enels größter Teil seines repertoire war, reineweg garnichts zu tun.

      Egal den Punkt können wir vergessen, weil ich vergessen hab worum die Diskussion Kälte/Eis Donner/Blitz überhaupt ging, und sie unwichtig ist, da Kuzan ein "Eismann" ist und Enel ein "Blitzmann".

      Ahja und mir ist grad auch grad aufgefallen dass z.B. Ace's Frucht Mera Mera hieß, also i wie alles nur grob in die Richtung geht wie wir sie nennen. (omg wie konnte ich solange so blind sein xD)

      Key1 schrieb:

      Blackbeards-TF ist immernoch 1. keine typische Logia und 2. kommt auch bei schwarzen Löchern das eingesaugte grundsätzlich wieder irgendwann heraus. (spätestens wenn das loch irgendwann verschwindet.) es ist nur völlig im Arsch. mache dich bitte zuerst mit der Materie vertraut, bevor du Halbwissen als Fakt darstellst.

      Mhm typische Logia ... find ich auch doof, denn Crocos Frucht ist auch atypisch weil sie bei geringster Wasserberührung schon nichmehr funkt. Rauch Blitz und Feuer auch nicht gleich wie die anderen, sie sind wenn sie sich verwandeln kein Fest oder flüssigstoff. (kA wo ich da Croco einordnen soll, der is ja auch fast Staub).

      Das einzige untypische verhalten von dem wir wissen ist, dass er sich nicht "auflösen" kann. (Du weißt was ich meine) Sumpf kann scheinbar auch Dinge aufnehmen, womit damit die besonderheit bei BB futsch ist, und wer weiß, vielleicht kann auch ein Akainu jemanden in seinen Magmakörper sperren... (Den letzten Teil ziehe ich nicht wirklich in betracht aber unmöglich ist es nicht.)

      Zudem, was in einem Schwarzen Loch endet wird auf (nahezu) kleinstmögliche größe gequetscht, wobei ein Mensch oder Haus wohl ziemlich klein sein wird, bei BB jedoch sind die Häuser nur geschreddert, und nicht weiter beeinflusst scheinbar. Zudem bezweifle ich, dass ein schwarzes Loch, falls es denn jemals aufhört zu existieren, irgendetwas verwertbares zurücklässt, denn ein schwarzes Loch wächst auch nicht mit Planeten die es verschluckt, jedenfalls sofern mich meine Physikbücher nicht im Stich lassen.


      Key1 schrieb:

      Und Aka Inu kannst du als Beispiel auchnicht anführen. Keine Sau hier weiß, warum Aka Inu nun Ace Schaden zufügen konnte. Und dieses "Magma ist heißer als Feuer" Argument ist btw von allen genannten das schwachsinnigste. Wahrscheinlicher ist da eher, dass Haki eine Rolle gespielt hat oder Ace sich wirlich einfach nicht in Feuer Verwandelt hat, weil Aka Inu dan einfach durch ihn durchgeschlagen und Ruffy trotzdem getroffen hätte. Es gibt einige Möglichkeiten, die sich mit der bisherigen "Logik" erklären lassen. Also brauchst du nicht neue Regeln erfinden, die über die zwei bekannten Logiaregeln hinausgehen ;)

      Er hätte sich nach dem Schlag ja trotzdem verwandeln können wenns nur Haki oder Schutzverhalten für Ruffy gewesen wäre, er kann ja alles durch Logia nachwachsen lassen, Aka Inus Kopf war auch ab, wieso sollte das bei Organen nicht funktionieren?!

      Soweit ich mich erinnere sind es Aka Inus Worte die sagen " My DF is superior bla bla " also mach nicht ich irgendwelche "Regeln". Und wie du schon dazu sagst das Buch... Ja in dem Buch stehen scheinbar wundersame Dinge, vielleicht auch eine Hierarchie unter den DF's ? Das können wir alles nicht prüfen oder beweisen...

      Auch hier haben wir nur Akas eigene Aussage und unsere Fantasie, wir würden uns im Kreise drehen. Ich würds hier wieder abhaken.


      Key1 schrieb:

      Was du zu Caribou und BB meinstes, versteh ich zwar immernochnicht sorecht, aber ich wollte damit nur aussagen, dass viele Leute hier einfach mal gern schnell ne Theorie hinrotzen, ohne genauer drüber nachgedacht zu haben. und "Mini-BB" klingt in etwa genau nach sowas.

      Naja ums simpel zu machen:
      BB = "einsaugen"
      Cari = "einsaugen"
      Da BB der badass vor dem Herrn ist, ist caribou der Mini-BB und nich BB der Mini-Cari. (Was ja klar sein sollte, war nur zur komplettierung.)
      Genaugenommen müsste es natürlich heißen "Caribous Frucht hat einen scheinbar ähnlichen Effekt wie Blackbeards.". (Und hier geht es wie gesagt um genau einen Effekt nämlich den einsaug-Effekt, welchen ja BB am häufigsten genutzt hat.)
      Ich würde sagen ich habs durchdacht und bin mit Mini-BB zufrieden, da ich ja weiß worauf genau es sich bezieht.





      Naja okay, belassen wir es hier im Thread dabei.


      Zudem will ich noch anbringen, dass ich selbst von keiner Theorie überzeugt bin, solange es kein Fakt ist, ich diskutier nur gern und dreh deswegen einfach mal Beiträge von anderen um oder stell sie auf den Kopf mit noch annehmbar vertretbaren kontroversen Theorien, also vielleicht bin ich voll deiner Meinung... :love: :whistling:
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Er hätte sich nach dem Schlag ja trotzdem verwandeln können wenns nur Haki oder Schutzverhalten für Ruffy gewesen wäre, er kann ja alles durch Logia nachwachsen lassen, Aka Inus Kopf war auch ab, wieso sollte das bei Organen nicht funktionieren?!

      Aus der kleinen Debatte möchte ich mich insgesamt erst einmal heraushalten, da sich diese in ein paar Kapiteln sowieso erledigt haben wird, jedoch muss ich dir in diesem Punkt wiedersprechen. Logia Nutzer können sich nicht regenerieren oder heilen, dies ist die Heilfähigkeit des Phönix Marco. Logia Nutzer werden gar nicht erst verletzt, da durch ihre Fähigkeit Angriffe "durchzulassen" ihr menschlicher Körper nicht beschädigt wird. Sollte Ace wirklich seine Kraft deaktiviert haben, oder aber auch sollte Akainu wirklich Haki benutzt haben, dann wäre Ace richtiger Körper getroffen, und er besitzt keine Möglichkeit sich in irgend einer Form zu regenerieren.
      Nur ein kleiner Exkurs dazu wie Logias funktionieren, ob Ace nun freiwillig ins Graß gebissen hat, ob Akainu einen Haki Angriff gestartet hat oder was es jetzt mit der Rangliste der Logias auf sich hat ist mir fürs erste jedoch nicht wichtig.
    • grmblfx schrieb:

      Wieso stehen dann Drake und Marco unter Unbekannt, das macht 0 Sinn, da Apoo sagt Drake hat ne "Antike Zoan" und ich weiß grad nich wer sagt marco hat eine "Kryptid Zoan", wieso ist das nicht genug Beweis?
      Zudem ist nach der DF-Typ-Erklärung auch bei Apoo, Capone und Kidd "klar" dass es parmecia ist, da sie ihren Körper in etwas nicht tierisches verwandeln, ohne sich in ein "Element" aufzulösen und/oder auflösen zu können. Und nach Ausschlussverfahren trifft das auch bei Law und Bonney zu, bei denen gibt es nämlich garkein körperlich sichtbare Verwandlung.
      Bei den Mino-Viechern weiß ich grad nich obs i wo steht wer/was genau sie sind.
      Also alles in allem gehören meiner Meinung nach nur Basil, Lafitte, Dragon und der Unbekannte 5.5-Typ in die Kategorie. Die auch Unbekannt und nicht Unbestätigt heißen sollte.
      Diese Teufelskräfte stehen alle unter Unbekannte Teufelsfrüchte, weil ihre Namen noch nicht genannt wurden. Natürlich ist klar, dass Drake eine Zoan und Apoo eine Paramecia hat.

      grmblfx schrieb:

      Ich mein, wo sind denn all die anderen schriftlich bestätigt? Gibts da irgendwelche Notizen von Oda oder was im Manga?
      Ja.

      grmblfx schrieb:

      3. Das Beispiel mit Enel... naja ich find "Donner-Frucht" einfach 100%ig falsch, weil ausser bei Raigoh (Gewitterkugelding) kein Donnergeräusch zu hören war. (Beziehe mich hier auf Anime, wegen geräuschkulisse undso) . Aber selbst wenn im Manga Donnerlautmalerei gezeichnet wurde, hat der Donner mit den xy-Millionen-Volt Attacken, was ja Enels größter Teil seines repertoire war, reineweg garnichts zu tun.
      Sei doch nicht so kleinkariert. Hier musst du den Fehler in der asiatischen Kultur und Religion suchen, da eben Donner seit Ewigkeiten als Element gezählt wird, nicht Blitz. Auf sowas rumzureiten bringt überhaupt nichts.

      grmblfx schrieb:

      Naja okay, belassen wir es hier im Thread dabei.
      Natürlich, jetzt wo du deine Meinung gesagt hast, war's das mit der Diskussion, was? ;)

      Zu der Sache mit den ANGEBLICH "gut 100 Teufelsfrüchten"... Oda sagte, es gäbe sicherlich über 100 Früchte. Über ist für mich was vollkommen anderes als gut, da über auch genausogut 200 heißen könnte. Wären es nur gut 100, hätte Oda bald keine mehr übrig, die er einsetzen könnte, da jetzt schon um die 75 Früchte bekannt sind.
    • @grmblfx

      Jetzt werd doch mal bitte nicht unnötig beleidigend, nur weil dir jemand die Worte im Mund verdreht und dir deiner Meinung widerspricht, die dir persönlich vielleicht nicht passen mag.
      Prinzipiell wurden die TFs der SNs nicht offiziell bestätigt und trotzdem ist zu 100% davon auszugehen, dass es sich um die jeweilige Form handelt, wo wir es doch selbst im Manga und mit ihrer Wirkung gesehen haben, also gibt es an den Bezeichnungen wohl kaum etwas nennenswertes zu kritisieren.
      Sich auf den genauen Namen der Früchte aufzuhängen ist doch schon etwas pingelig und noch dazu werden die Bezeichnungen seitens Oda abgesegnet, da er sie selbst erfindet. Die Übersetzung ist dabei nur eine deutsche Interpretation, die für den Namen selbst nicht wirklich relevant ist, da nun beinahe jeder von der japanischen Bezeichnung ausgeht...
      Das OP-Wiki in Frage zu stellen ist an sich zum Teil nicht falsch, weil auch sie ihre Fehler haben mögen und trotzdem wird dort die größte Mühe gemacht, um alles gut darzustellen und da ist dein kleinkariertes Denken schon etwas unangebracht, vor allem im Bezug auf Namen der Teufelsfrüchte.
      Keks alter!!!!! 8|
    • grmblfx schrieb:

      Wieso hat er nicht die Lebenswichtigen Organe entflammt, dann wäre die Schild-Aktion trotzdem gelungen aber die verletzungen wären nur äusserlich... Ist alles Theorie, zudem wurde Aka Inu auch mit Haki angegriffen und hat sich regenerieren können. (So Kopf halb umgeknickt soweit ich weiß.)

      Also mich hier als dumm hinzustellen gelingt dir nur fast

      Es liegt mir fern irgendjemanden als dumm darzustellen, du machst nur einige Gedankenfehler. Was die "Schutzschildmöglichkeit" angeht kann man sich da nur auf Spekulationen beziehen, da wir nicht genau wissen wie Logiauser ihre Kräfte ausschalten können, wobei ich nicht glaube das sie sich entscheiden können ob sie nur spezielle Teile ihres Körpers angreifbar machen möchten oder nicht. Laut deines Vorschlags müsste Ace sich dazu entscheiden das Innere seines Körpers in den Logiazustand zu versetzen, und seine Haut zusammen mit ein wenig Fleisch körperlich zu lassen. Wie gesagt denke ich nicht das dort eine so genaue Kontrollmöglichkeit besteht, bzw. ob Ace es in so ein kurzen Zeitspanne managen könnte, jedoch ist das alles ja nur ein Theorie in einer Theorie.
      Was den Haki Angriff angeht liegst du jedoch eindeutig falsch, Akainu wurde von Vista und Marco laut eigener Aussage mit Haki angegriffen. Dies hinterließ jedoch keine Verletzungen was darauf schließen lässt das sich Haki in irgendeiner Form abwehren lässt (wahrscheinlich mit stärkerem Haki) wobei man sich hier wieder zu sehr ins seichte begibt.
      Fakt ist nun mal das Logianutzer sich nicht regenerieren können wenn sie wirklich körperlich mit blutigen Fleischwunden verletzt werden. Der Clou einer Logia ist, dass der eigene Körper für den Normalfall nicht angreifbar ist, sondern das nur das jeweilige Element angegriffen wird.
      Ich verneine damit auch nicht das es ein Ranking unter den Logias gibt, da Akainu es selbst gesagt hat, ich wollte nur klarstellen das ein Logianutzer eine richtige Wunde nicht heilen kann, das ist lediglich Marco möglich.
    • Jetzt hatte ich mir die Mühe gemacht, deine Zitate einzubinden und Genauer zu antworten und dann war mal wieder alles weg -.-
      Also ich hab mich entschieden, dochnoch zu antworten, da wir ja beide eingesehen haben, dass weiterdiskutieren nicht viel bringt, deshalb noch ein kurzer Abschluss:
      Alles in Kürze:

      1. Das mit Croco stimmt grundsätzlich, ist imo aber eher ne Nebensächlichkeit und kein elementarer Nachteil, wie bei BB. Persönliche Einschätzung.

      2. Es gibt VIER Aggregatzustände. Feuer und Rauch sind gasförmig, Blitz und Licht sind plasma (guck ruhig bei Wikipedia) ;) Rauch wäre ganz streng genommen ein Gemisch aus fest und gasförmig.

      3. zu Ace und Aka Inu:
      Blind hat exakt geschrieben, was ich geantwortet hätte (danke Blind ;) ). Nurnoch eine Sache dazu: Ace hatte seine TF drei-vier jahrelang, Aka Inu wohl deutlich länger (imo hatte er sie schon auf Ohara und hat damit damals das Schiff terminiert).

      4. Ja du hast es durchdacht, dich meinte ich auchnicht damit, aber es gibt einige Spezis hier, die genau das tun. Sry, falls es so rüberkam.
    • 2 x 3 macht 4
      Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
      Ich mach' mir die Welt
      Widdewidde wie sie mir gefällt ....

      Genau so agiert der Autor mit physikalischen (oder chemischen) Gesetzen. Es ist nicht wichtig, dass man Teufelsfrüchte verstehen muss, es ist wichtig, dass man das, was man vorgelegt bekommt, akzeptieren kann! Skypia und die Fischmenscheninsel sind mit Gesetzen der Physik auch nicht erklärbar gewesen. Und trotzdem ist man in der Lage, dies ohne wenn und aber hinzunehmen, da es für die Geschichte durchweg interessante Orte waren und nun sein werden.

      Was also liegt näher, als bei der Diskussion hier die Brille der Kleinkariertheit abzunehmen und über das zu reden, was im Threadtitel steht? "Teufelsfrüchte"
      und nicht:
      Also Licht enthält nun wirklich kein Plasma, also ganz gewöhnliches Licht. Keine Laser oder Sonnenstrahlen. Einfach ganz handelsübliches Licht...
      Wie sagte Volker Pispers über Frau Merkel: "Der Satz ist grammatikalisch genauso korrekt, wie sinnfrei."
      Sinnfrei im Sinne von: Hier passt es nicht. Die Diskussion soll keine Google-Schlacht werden, in der sich jeder mit irgendwelchen angelesenen Argumenten behauptet. Hier gehts nur um das, was im Manga vorkommt - und womöglich sein "könnte". Sprich, (Manga-)Fakten (und ein bisschen Kreativität).
      Denke, dass das klar sein sollte. Mal wieder. ^^