Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, nach einem gefühlten Jahr schreibe ich auch mal wieder was

      Off Topic

      Wie einige Leute an Ihrer Meinung festhalten ist manchmal schon ziemlich lustig, aber irgendwann reicht es echt... erstmal vorne weg, OP-Wiki (ebenso Wikipedia) ist fehlbar, es arbeiten schließlich fehlbare Menschen daran, keiner ist perfekt. Allerdings habe ich noch keinen Fehler in einem Beitrag auf dem OPWiki gefunden. Wie viele hier schon geschrieben haben meint man mit Unbestätigte Teufelsfrüchte auch TF's, deren Namen man nicht weis.
      Weiterhin hat Ace sich für Ruffy geopfert, was heißen soll, er hat sich nicht in sein Element verwandelt damit er also eine Art "Schutzschild" für unsere Strohbirne ist. Wie kommt ihr auf die Idee, das er seine Lebenswichtigen Organe in Flammen verwandelt, seine Haut aber "Normal" lässt, würde er sich dabei nicht selbst verletzen?
      Angenommen, er hätte die Fähigkeit, einzelne Organe in Flammen zu verwandeln (was ja eigentlich Unmöglich ist, da man diese nicht spüren bzw. orten kann) dann würde die Haut alleine bei weitem nicht ausreichen und Akainu aufzuhalten. Ob man den Schaden von Haki-Angriffen auf einen Logia-Nutzer durch Haki abwehren kann, wissen wir (noch) nicht, aber wir können davon ausgehen, da Akainu klar aussagt, das Vista und Marco ihn mit Haki angreifen, aber nur seinen Magma-Körper berühren. Außerdem können wir davon ausgehen, dass unser Admiral, Ruffy (also Ace) auch mit Haki angegriffen hat, in dem Sinne wäre er sowieso im Arsch :P
      Wie Oda seine Teufelsfrüchte benennt ist doch egal, wie oft habe ich hier schon gelesen, das Kizaru die Licht-Frucht hat, was aber nicht der Fall ist. Er hat die Funkel-Frucht und ich persönlich kann Donner mit Blitz besser in Verbindung bringen als Funkel und Licht...

      @ tha_sorrow
      Ao Kiji hat die Gefrier-Frucht und auch Luft gefriert bei sehr vielen Minus-Graden... Die Kälte, die man bräuchte damit man 2 Tsunamis einfriert wird wohl auch dazu ausreichen ein bisschen Eis zu erzeugen... *ironie aus
      selbstverständlich kann er Eis erzeugen, die Teufelsfrucht heist einfach so. Ein Typi hat vor ein paar Jahren mal gemeint: Odas Wille ist unergründlich (hieß Jesus oder so)


      @ Key1
      wo hast den den Schmarn aufgenommen, das es 4 Aggregatzustände gibt??? Plasma ist Gasförmig, allerdings kommen darin bestimmte Atome vor (maybe TF XD) Feuer ist weder Gasförmig noch Fest noch Flüssig, sondern die Reaktion auf eine Verbrennung, in der Licht und Wärme entsteht. Wenn schon mit Wikipedia-Wissen protzen, dann wenigstens die Beiträge ordentlich durchlesen. Ein Blitz ist auch nicht Fest, Flüssig oder Gasförmig... Das ist ENERGIE!!! Strom, Elektrizität, nenn es wie du willst, das was wir als Blitz kennen, ist nur eine Lichterscheinung, die durch irgendwelche Reaktionen welche ich nicht weis entstehen.

      Srry wenn ich mich wiederhole (teilweise mit tha_sorrow) aber ich hoffe diese Korintenkackerei hört jetzt endlich mal auf. Echt war...


      So, jetzt aber Back to the Topic :)

      EDIT: Srry, hab nicht mitbekommen das Blink einen Beitrag geschrieben hat, war schon bissl länger im Beitrag erstellen bereich...

      hat schon mal jemand daran gedacht, dass Caribou gar keine Logia-Frucht besitzt, sondern nur die Fähigkeit hat, dass er selbst in seinem Geschaffenen Sumpf versinken kann? Das würde die Fass-Aktion erklären und auch, weswegen Franky annahm, dass er eine Logia hat. Die Kugel die Fake-Sanji abgeschossen hat kann man auch ganz einfach erklären, da er einfach eine kleine Schicht des Sumpfes auf seiner Haut geschaffen hat, worin diese Kugel versank, da sie auf der anderen Seite nicht austrat. Außerdem würde ein Logia-User NIE Angst vor irgendwelchen Schaden haben, wenn er gerade erst aus dem Paradies kommt. Er meint ja selbst das er es gegen die ganze Bande nicht aufnehmen könne. Außerdem wissen wir alle, das er mehr Angst vor Zorro hat als wie vor Ruffy und soweit wir bis jetzt wissen hat Zorro kein wirkliches Haki. Bin also der festen Annahme, das Caribou keine Logia hat, weil ansonsten hätte es uns Oda schon lange mitgeteilt ^^

      MfG Itachi
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Zorro macht seinen Gegnern aber mehr Angst als Ruffy. Und wenn ich ein Logia User wäre, dann wüsste ich zu mindestens ein wenig über Haki bescheid. Und wenn ich umzingelt bin, dann kann ich doch davon ausgehen das jemand Haki besitzt oder mich mit einer Seestein-Waffe (Stock, Handschellen usw...) angreift.

      Wenn man sich im Forum alle Beiträge durchliest die über Caribous Sumpf Frucht handeln, dann kommt man zum Ergebnis das es eine Logia ist. Ich selber bin mir zu 80% sicher. Denn Oda kann man nie trauen. Der würde auch eine X Frucht Typ Y erschaffen, die die Eigenschafen von der Z Frucht hat.
    • Piratehunter schrieb:

      Zorro macht seinen Gegnern aber mehr Angst als Ruffy. Und wenn ich ein Logia User wäre, dann wüsste ich zu mindestens ein wenig über Haki bescheid. Und wenn ich umzingelt bin, dann kann ich doch davon ausgehen das jemand Haki besitzt oder mich mit einer Seestein-Waffe (Stock, Handschellen usw...) angreift.



      Wenn man sich im Forum alle Beiträge durchliest die über Caribous Sumpf Frucht handeln, dann kommt man zum Ergebnis das es eine Logia ist. Ich selber bin mir zu 80% sicher. Denn Oda kann man nie trauen. Der würde auch eine X Frucht Typ Y erschaffen, die die Eigenschafen von der Z Frucht hat.
      Ich denke nicht das uns Oda so oft so deutliche Hinweise zu Caribous Teufelsfrucht gibt, das man einfach annehmen muss, das Caribou ne Logia hat und dann sagt "Ätschi Bätschi, Nami haut ihn alle war nur ne schwache Paramecia"- das würde nicht unbedingt passen. Außerdem wissen wir von mehren Personen, zum beispiel von einem Fake-Strohut der sagte "a logia?!" und Caribou meinte "und wenn?". Dann sagte noch Franky das er ne Logia hat, und in Kapitel 612 wird das glaube ich auch noch erwähnt. Sowas würde uns Oda doch nicht so kompakt und oft vormachen. Und man konnte typische Merkmale einer Logia-Frucht in Kapitel 612 erkennen. Für mich ists klar: 100% Logia.
      "Stupido Stupido"
    • Ich habe da mal eine frage wo mir vilt njemand erklären könnte aber das glaube ich eher weniger.
      Wen man jetzt z.b die hand von ace ampontieren würde,könnte man seine hand dan noch beschädigen?
      Weil ich meine er hat ja von eienr logia frucht gegessen,wenn man die hand dan beschiedigen könnte heißt es doch das es im körper irgendein zentrum gibt wo die fertigkeiten der TF so zu sagt gespeichert sind und den ganzen körper damit so zusagen versorgen.

      ich hoffe da könnte mir mal einer eine antwort darauf geben

      Mfg
      Ace
    • Ace1997 schrieb:

      Ich habe da mal eine frage wo mir vilt njemand erklären könnte aber das glaube ich eher weniger.
      Wen man jetzt z.b die hand von ace ampontieren würde,könnte man seine hand dan noch beschädigen?
      Weil ich meine er hat ja von eienr logia frucht gegessen,wenn man die hand dan beschiedigen könnte heißt es doch das es im körper irgendein zentrum gibt wo die fertigkeiten der TF so zu sagt gespeichert sind und den ganzen körper damit so zusagen versorgen.

      ich hoffe da könnte mir mal einer eine antwort darauf geben

      Mfg
      Ace
      Schau mal in das Kapitel hmm ich glaube es 572, als Ruffy und Ace zusammen sich durch die Marine kämpfen. Bei der einen Szene drückt Ace Ruffy herunter und Ace bekommt 2 Säbelhiebe ab. Der Arm der Ruffy hinunter drückt ist vollständig von Ace Körper getrennt.

      Ich schätze bei der Feuer Logia verhält es sich so das das Körperteil zwar getrennt ist, aber sofort sich wieder mit Feuer verbindet. Obwohl der Arm getrennt ist, kann Ace ihn noch benutzen, als wäre nix gewesen. Die Lücke füllt sich dann sofort mit Feuer und Schaden ist weg. Also der Arm fällt nicht ab wie bei Kizaru damals auf SA.
    • Ace1997 schrieb:

      Ich habe da mal eine frage wo mir vilt njemand erklären könnte aber das glaube ich eher weniger.
      Wen man jetzt z.b die hand von ace ampontieren würde,könnte man seine hand dan noch beschädigen?
      Weil ich meine er hat ja von eienr logia frucht gegessen,wenn man die hand dan beschiedigen könnte heißt es doch das es im körper irgendein zentrum gibt wo die fertigkeiten der TF so zu sagt gespeichert sind und den ganzen körper damit so zusagen versorgen.

      ich hoffe da könnte mir mal einer eine antwort darauf geben

      Mfg
      Ace

      Mal abgesehen davon, dass die Antwort komplett unessentiell wäre, da dies Erstens nie vorkommen wird und zweitens eigentlich nur von Oda wirklich beantwortet werden könnte,
      hier mal mein Versuch:
      Da ich persönlich eher der Meinung bin, dass die "Kraft" passiv aktiv bleibt, also sollte jemand angegriffen werden, der eine Logia hat, nimmt er keinen Schaden, und genau das bleibt trotzdem aktiv, also muss man es nicht aktivieren.
      -> Würde also garnicht gehen, den Arm/Hand zu amputieren.
      Einziges was passieren könnte ist, bei zB Kizaru, dass die Teile abfallen und er diese, seinem Körper, wieder zufügen konnte.
      Also kann man diese nicht verletzen, da diese im Element sind.
      Bevor da jetzt losgeht die Szene mit Ace und Smoker zu posten.
      Ich denke das besagte Szene einfach als Gag von Oda eingeführt wurde. ( In der Bar im Alabasta Arc, als Ruffy sich in die Bar katapultiert und Ace und Smoker durch 10 Häuser schießt.)
      Aber ich sag mal mit Haki könnte man auch die amputierte Hand verletzen xD.
      Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

      Gruß Lotuz
      @ Feuerfrucht:
      Dasselbe war auch bei Kizaru der Fall, trotzdem sind die Gleidmasen im Element geblieben.
      Mein "nie" war nicht auf die Amputation bezogen, sondern darauf, dass die Folgen davon, also dem beschädigen dessen, nie/nicht passieren werden, weil sie sich immer wieder anfügen und wie alle Beispiele daweil zeigten sowieso im Element des Logianutzers ist.
      Btw,
      @Ace1997 meintest du eine chirurgische Amputation oder ein einfaches Abtrennen?

      Key1 schrieb:

      Und btw. finde ich es ein Bisschen unverschämt, wenn jemand ne einfache Frage stellt und dann sinngemäß geantwortet wird mit "Schwachsinnige Frage. Wird eh nie vorkommen!"

      Lies nochmal durch was ich geschrieben habe, im Edit und ganz am Anfang, bevor du zu mir sagst, dass ich unverschämt bin, Key1.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Ace1997 schrieb:

      Ich habe da mal eine frage wo mir vilt njemand erklären könnte aber das glaube ich eher weniger.
      Wen man jetzt z.b die hand von ace ampontieren würde,könnte man seine hand dan noch beschädigen?
      Weil ich meine er hat ja von eienr logia frucht gegessen,wenn man die hand dan beschiedigen könnte heißt es doch das es im körper irgendein zentrum gibt wo die fertigkeiten der TF so zu sagt gespeichert sind und den ganzen körper damit so zusagen versorgen.

      ich hoffe da könnte mir mal einer eine antwort darauf geben

      Mfg
      Ace


      Was meinst du den jetzt genau? Wen jemand von einem Logia Nutzer den Arm, Bein oder was auch immer abschneidet und danach darauf einsticht, eintritt etc. ob das jeweilige Körperteil dan noch in das Element des Nutzer fällt und sich schützt? Ich glaube diese Frage wird man nie zu 100% sicher beantworten können. Ich denke selber allerdings aber das man die Hand in dem falle Normal berühren könnte und der jeweilige Logia Nutzer keinen Einfluss mehr darauf hat. Aber warum sollte auch jemand ein Körperteil von einem Logia Nutzer entfernen und danach darauf einschlagen? Irgendwie fehlt mir da der Sinn. Abgesehen davon ist es schon extrem Brutal und ich glaube kaum das wir soetwas jemals zusehen bekommen...
    • Also soweit ich weiß, gibt es noch keine Beweise bzw. Hinweise darauf, was passieren würde. Ich persönlich halte es jedoch für am wahrscheinlichsten, dass der Arm - sofern er im "Nicht-Logia-Zustand" abgetrennt wird - sich verhält, wie ein ganz normales abgeschnittenes Körperteil. Die Person kann sich zwar wieder zu Feuer machen, der Arm ist jedoch abgetrennt und bleibt blutend auf dem Boden liegen (und heilen würde die Wunde auchnicht allein durch das "zur Logia machen").
      Also wird die Teufelskraft wohl mit dem lebenden Körper des Menschen verknüpft sein.

      Wie gesagt, das ist nur meine persönliche Vermutung, die ich für am naheliegendsten halte. Aber ich könnte mir vorstellen, das hier viele davon ausgehen, dass dies passieren würde. ;)

      Edit: Um mal auf das von Feuerfrucht geschriebene einzugehen:
      Wenn er auf den Angriff vorbereitet ist, verhält es sich natürlich, wie du sagst, weil er seinen "Logia-Schutz" aktiviert. Die Frage bezog sich aber darauf, was pasiert, wenn man überrascht wird und einem der Arm abgetrennt wird, bevor man den Schutz aktivieren kann.
      BlackLotuz ist anscheinend der Ansicht, die Fähigkeit wäre permanent. Gut ich persönlich bin es nicht und denke da an eben genau die Szene von Ruffy, Ace und Smoker^^ (wobei ich grad nicht weiß, ob das auch im Manga vorkam)
      Aber selbst wenn nicht. dann nehme man halt an, unter Seestein-Einfluss wird der Arm abgetrennt und der Seestein wieder entfernt.

      Und btw. finde ich es ein Bisschen unverschämt, wenn jemand ne einfache Frage stellt und dann sinngemäß geantwortet wird mit "Schwachsinnige Frage. Wird eh nie vorkommen!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Key1 ()

    • Öhm lest ihr eigentlich die Kapitel?

      Kapitel 572 Seite 5 ist genau dieser Fall zu sehen. Krass wie manche einfach behaupten es gäbe so ein Fall nie ^^

      Ich hoffe ihr lest einfach mal was davor gepostet wurde, dann würden diese Vermutungen garnicht kommen. Ich hab das ja soweit beschrieben was wohl passiert. Ist meiner Meinung nach auch das wahrscheinlichste.
    • Also das mit dem Abtrennen eines Körperteils stelle ich mir ja so vor:

      Ein Logianutzer, wie es bei Kizaru der Fall war, wird abgetrennt, aber fügt sich wieder zusammen, weil der Angriff ohne Haki ablief.

      Wird ein Logianutzer jedoch mit Haki oder Seestein untauglich gemacht und ihm wird dann die Hand zB abgetrennt, denke ich, dass dies endgültig ist.
      Lässt man den Logianutzer dann wieder weg vom Haki und Seestein, denke ich, wird ihm die Hand noch fehlen.
      Jedoch glaube ich auch, dass sich ein Logianutzer die Hand einfach wieder herstellen kann.

      Hier kommt halt die Frage, jemand, der keine Arme und Beine hat und dann eine Logia TK bekommt, kann er sich Beine + Arme schaffen und so wieder komplett werden, oder bleibt er wie vorher?
      Das kann uns wohl nur Oda beantworten.

      mfg
    • Bee schrieb:

      Also das mit dem Abtrennen eines Körperteils stelle ich mir ja so vor:

      Ein Logianutzer, wie es bei Kizaru der Fall war, wird abgetrennt, aber fügt sich wieder zusammen, weil der Angriff ohne Haki ablief.

      Wird ein Logianutzer jedoch mit Haki oder Seestein untauglich gemacht und ihm wird dann die Hand zB abgetrennt, denke ich, dass dies endgültig ist.
      Lässt man den Logianutzer dann wieder weg vom Haki und Seestein, denke ich, wird ihm die Hand noch fehlen.
      Jedoch glaube ich auch, dass sich ein Logianutzer die Hand einfach wieder herstellen kann.

      Hier kommt halt die Frage, jemand, der keine Arme und Beine hat und dann eine Logia TK bekommt, kann er sich Beine + Arme schaffen und so wieder komplett werden, oder bleibt er wie vorher?
      Das kann uns wohl nur Oda beantworten.

      mfg

      Wen einem Logia Nutzer wie z.B. AkaInu, KiZaru oder AoKiji ein arm mit z.B. einer Seesteinklinge entfernt wird (ohne das diese sich in das jeweilige Element verwandeln konnten) wächst der arm nicht mehr nach. Über diese Möglichkeit der Regeneration verfügt bisher einzig und allein Marco (und selbst da bin ich mir nicht sicher was das Regenerieren ganzer Körperteile angeht). Wen ein Normaler Logia Nutzer wie eben z.B. unsere 3 Admiräle unverwundbar wären bzw. sich von jeder Wunde mittels ihrer Teufelsfrucht heilen könnten, dan wären sie niemals zu Überwinden für Luffy oder überhaupt irgend jemanden. Wen sie nämlich Köperteile nachwachsen lassen könnten, dan könnten sie ohne weitere Probleme Verletzungen durch Schläge etc. binnen Sekunden Heilen. Und so könnte man es sich dan auch eigtl. gleich sparen sie z.B. mit Seestein Waffen oder gar Haki anzugreifen...

      Also so habe ich es mit den Logias zumindest gelernt :3

      Feuerfrucht schrieb:

      Öhm lest ihr eigentlich die Kapitel?

      Kapitel 572 Seite 5 ist genau dieser Fall zu sehen. Krass wie manche einfach behaupten es gäbe so ein Fall nie ^^

      Kapitel 572 Seite 5, wo kann man da sehen das einem Logia Nutzer ein Körperteil entfernt wird? :huh:
    • Zyppeler schrieb:

      Wen ein Normaler Logia Nutzer wie eben z.B. unsere 3 Admiräle unverwundbar wären bzw. sich von jeder Wunde mittels ihrer Teufelsfrucht heilen könnten, dan wären sie niemals zu Überwinden für Luffy oder überhaupt irgend jemanden. Wen sie nämlich Köperteile nachwachsen lassen könnten, dan könnten sie ohne weitere Probleme Verletzungen durch Schläge etc. binnen Sekunden Heilen. Und so könnte man es sich dan auch eigtl. gleich sparen sie z.B. mit Seestein Waffen oder gar Haki anzugreifen...

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
      Weil man einen Arm wieder nach/anwachsen lassen kann ist man nicht unverwundbar, zudem wissen wir, dass die TF ne weile noch im toten Körper vorhanden ist, vielleicht kann man den Arm danach trotzdem verwandeln und somit wieder "annähen". Vielleicht haben sie danach einfach ne blutende Wunde oderso aber sagen "das ist 100%ig so" würd ich niemals unterschreiben bis Oda es so sagt.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Zyppeler schrieb:

      Wen ein Normaler Logia Nutzer wie eben z.B. unsere 3 Admiräle unverwundbar wären bzw. sich von jeder Wunde mittels ihrer Teufelsfrucht heilen könnten, dan wären sie niemals zu Überwinden für Luffy oder überhaupt irgend jemanden. Wen sie nämlich Köperteile nachwachsen lassen könnten, dan könnten sie ohne weitere Probleme Verletzungen durch Schläge etc. binnen Sekunden Heilen. Und so könnte man es sich dan auch eigtl. gleich sparen sie z.B. mit Seestein Waffen oder gar Haki anzugreifen...

      Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
      Weil man einen Arm wieder nach/anwachsen lassen kann ist man nicht unverwundbar, zudem wissen wir, dass die TF ne weile noch im toten Körper vorhanden ist, vielleicht kann man den Arm danach trotzdem verwandeln und somit wieder "annähen". Vielleicht haben sie danach einfach ne blutende Wunde oderso aber sagen "das ist 100%ig so" würd ich niemals unterschreiben bis Oda es so sagt.

      Was das eine mit dem anderen zu tun hat? Das kann ich dir sagen. Wenn es möglich ist das ein Logia nutzer die möglichkeit hat einen Arm nachwachsen zu lassen, durch eben die Kraft der Logia, dan wird es für ihn ja wohl ein klaks sein eine Stichwunde, Schläge etc. zu Heilen.

      Ich habe es mit dem Anwachsen zumindest so verstanden das wen der Arm ab ist, also eine richtige ernsthafte Wunde bei einem Logia Nutzer entstanden ist, einfach wieder "zurück" kehren kann. Z.b. würde KiZaru einen abgetrennten arm in licht verwandeln und ihn wieder mit seinem Körper vereinen. Was ja rein
      theoretisch gesehen sogar möglich ist, wie man zumindest im Anime sehen konnte, aber nur wen der Arm nicht vom Normale Körper, sondern vom Element getrennt wird (Keine Ahnung wie ich es anders Formulieren soll). Aber meiner Meinung nach nicht möglich ist, wen der Arm durch eine Seesteinkline etc. abgetrennt wurde und der Logia Nutzer sich nicht an der Stelle in sein Element verwandelt hat. Man hat durch die Möglichkeit der Logia eigtl. nie den Effekt einer Heilung oder etwas dergleichen, eher nur Schläge/Stiche etc. gar nicht erst den Körper treffen zu lassen. Klar, sicher können wir uns da nicht sein und es ist einfach nur meine Meinung über die Logia, da es einfach Overpowert wäre wen sich Logia Nutzer noch durch ihre Kraft heilen könnten. Man freut sich als Gegner eines Logia Nutzers das man dessen Normalen Körper getroffen hat, und im selben Moment Regeneriert/heilt er sich? Also ich finde dass das zu Overpowert wäre.
    • Dass sie sich nicht komplett regenerieren können sieht man an Akainu und Ace, beide hatten weiterhin blutende wunden etc.
      Ich meine bloss, nur weil es durch ne SS-Klinge abgeshcnitten wird heißt es ja nich, dass es danach in das Element verwandelt werden, ich würde wetten Kizarus Arm war auch erst nach der abtrennung in seinem Element, also der Arm wurde sauber abgetrennt.
      Possum, sed nolo.
    • Soo damit jeder weiß was ich meine



      Ace bekommt 2 Hiebe die ihn komplett durchsäbeln. Seine Hand kann er in dem Moment weiterhin benutzten und das Feuer schließt die Lücke einfach wieder.
      Ich denke ich brauch jetzt nicht noch die Stelle auf dem Bild makieren. Damit ist die Frage von dem Poster, der diese lustige Diskussion gestartet hat, beendet ^^
    • @Feuerfrucht

      Nein ist sie eben nicht.
      Denn hier geht es nicht darum ob ein Logia nutzer seine Extrimitäten noch bewegen kann nachdem sie ihm mit einer normalen Attacke abgetrennt wurden.
      Sondern ob ein Logai Nutzer seine Extirmitäten noch benutzen kann nachdem sie ihm mit Haki oder Seestein abgetrennt wurden.

      Und da bin ich sehr gespallten, vor allem bei der unterschiedlichen Techniken wie man Logainutzer angreifbar machen kann.

      Erst einmal der Seestein:
      Da bin ich mir nicht sicher ob der Arm ab bleiben würde nachdem man die Handschellen wieder entfernt hat. Wir wissen zwar, dass der Seestein die TF neutralisiert, aber wir wissen auch, dass sobald die Handschellen wieder entfernt wurden der TF-Anwender sofort wieder im vollbesitz seiner Kräfte ist. Sieht man ja bei Ace's Hinrichtung und auf EL. Deshalb denke ich nicht, dass die Wirkung des Seesteines so weit geht, dass die TF dauerhaft aufgehoben wäre und verletzungen Dauerhaft wären. Aber wie gesagt es kann natürlich auch anders sein.

      Als nächstes das Haki als Schlag verwendet:
      Hier scheinen Verletzungen nicht temorär zu sein. Allerdings scheinen sie aber auch nicht die Dimensionen zu erreichen, dass ein TF-Nutzer extrem schwere Verletzungen davonträgt. Siehe Ruffys Kampf gegen die Boa Schwestern. Also zwar eine Möglichkeit einen Logianutzer zu treffen. Ob er dadurch auch Verletzungen davon trägt hängt wohl einzig von der Wucht des Schlages ab.

      Als letztes das Haki in einer Waffe verwendet:
      Hier bin ich mir zu 100% sicher, dass die Wirkung auch nach einem Treffer anhält.
      Warum?
      Ganz einfach. Weil sonst wären die mit Haki aufgeladenen Waffen der Amazonen oder von Ray ja vollkommen überflüssig. Wenn der Effekt nicht dauerhaft wäre, könnte mann auch genau so gut mit einem normalen Pfeil schießen. Das Ergebnis wäre das selbe. Der Logianutzer würde den Pfeil durchfliegen lassen, mit oder ohne Schmerzen, und anschließend die Wunde einfach wieder zusammenflicken.
      Das wäre verschendete Mühe. Also muss es einen Effekt geben, der die Kraft der TF auch nachdem die Wunde frei liegt weiter daran hindert, diese einfach wieder zu regenerieren.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Neuer Aspekt der TF?!

      Haben wir da etwa eine ganz neue Erkenntnis innerhalb der Eigenschaften der Teufelsfrüchte erhalten? Oder vergucke ich mich einfach nur extrem?!



      Ich möchte auf Folgende Theorie hinaus: Teufelskraftnutzer verlieren nur im Wasser an Kraft, wenn auch der Körperteil unter Wasser ist, der die Teufelskräfte ermöglicht.


      Was muss ich tun um diese Theorie einigermaßen haltbar zu machen? Einerseits muss ich zeigen das Ähnliches vielleicht gar schon vor kam und andererseits muss ich zeigen, dass es durchbereits stattgefundene Ereignisse nicht widerlegt wird. Außerdem wären Beispiele sinnvoll die die Theorie etwas abrunden.


      ● Was ist überhaupt mein Gedanke gewesen?

      Zunächst liegt natürlich jedem ein besonderer Gedanke im Hinterkopf, eine Art Frage, die seit Arlong in unseren Köpfen herumgeistert: "Wird es Fischmenschen mit Teufelskräften geben?"
      Stellt man sich mal ganz objektiv der Frage, so kann man natürlich sagen, das nichts dagegen spricht das ein FM eine TF isst. Er verliert genau wie jedes andere Wesen auch die Fähigkeit zu schwimmen. Da wir neuerdings wissen das Menschen und FM das gleiche Blut haben, ist das wohl noch deutlicher geworden, obwohl es mal dahingestellt sei, ob und inwiefern es mit der DNA des betroffenen zusammenhängt.
      So würde ein FM genauso gen Meeresboden plumpsen wie ein Mensch. Der Unterschied ist natürlich wie blink auch schonmal sagte, das der FM halt nicht ertrinkt, sondern erst irgendwann verhungern muss, um seine ewige Ruhe zu finden. Man kann sich also streiten inwiefern es sinnvoll ist einem Meeresbewohner eine Frucht einzuverleiben, muss aber bedenken das eigentlich nichts dagegen spricht.

      So könnte ich es mir gut als Strafe für einen Fischmenschen vorstellen, der dadurch auf Ewig den Tiefen des Meeres fernbleiben soll, aber das ist nur so ein witziger Gedanke nebenher.


      ● Wie bin ich darauf gekommen?

      Es geht nun darum, das mMn VdD erstens eindeutig eine TK besitzt und zweitens eindeutig nicht komplett 'ummantelt' ist. Sollte ich bei Letzterem schon falsch liegen, dann könnt ihr euch den Rest des Beitrages schenken. Dazu kommt nun die Ummantelung an sich. So wurde besonderes Augenmerk auf seinen Oberkörper gelegt, in dessen Bereich sich zufällig auch seine Arme befinden, die zufällig auch die Wirkung seiner TF ermöglichen.
      Wieso einem FM also eine Luftblase verpassen, wenn er keine TF hat? Genau, also spricht es schon sehr dafür das er die Mato-Mato oder ist auch egal wie sie heißt, gegessen hat.

      Fakt ist, er ist in seiner Blase trocken. Fakt ist, er schützt extra seine Hände und Fakt ist mMn auch - hoffentlich, das seine Beine nicht ummantelt sind.


      Was ist es also, das es ihm ermöglicht trotz TF und obwohl seine Beine frei sind, nicht zu schwächeln? Es kann einfach nicht daran liegen das er ein FM ist, das würde ich Oda niemals abkaufen! An der TF wird es auch nicht liegen da Oda bereits eine Bestätigung des Umgangs mit Wasser veröffentlichte. Es kann wie meine Theorie besagt, nur eine gewisse 'Kleinigkeit' sein, die, weil es früher zu sehr ins Detail gegangen wäre, eben verschwiegen wurde.
      Außerdem schafft sich Oda einen super Bösewicht - was mMn der einzige Grund wäre, der Oda dazu veranlasst, noch einmal eine solche "Info" rauszuhauen, nämlich einfach um seinen Charakter zu rechtfertigen. Zum einen also einen FM, der sowieso schon potenziell 10x stärker ist als normale Menschen und zum anderen auch noch einen Teufelsfrucht-Nutzer. Das es diese Mischung noch nie gab hatte ich ja schon erläutert, was es wirklich zu etwas exotischen machen würde.


      ● Kann ich meine Idee stärken oder gar widerlegen?

      Zunächst ist nochmal der Kern der Theorie aufzugreifen. Ich bin der Meinung, das die TF-Nutzer, dessen Fähigkeiten auf einen bestimmten Körperteil, bestes Beispiel Hände, beschränkt sind, ruhig bis zur Körpermitte ins Wasser können, ohne schwächer zu werden. Um diese Theorie zu widerlegen müsste mir jemand einen Nutzer zeigen, wie z.B. Foxy, Kuma oder WB, die vielleicht nur mit den Beinen im Wasser waren, aber auch schwächer wurden. Ich habe lange nachgedacht und mehrfach nachgehakt, aber mir fiel nichts ein und auf, das solche Situationen beinhaltet hat. deutlich zu widerlegen ist diese Idee also nicht möchte ich mal behaupten, dafür - das muss ich ebenfalls zugeben - kann man sie auch nicht beweisen.

      Schauen wir uns Ruffy an. Sein ganzer Körper ist aus Gummi, er ist vom Scheitel bis zur Sohle durch seine TF geprägt. Wir habne ihn schon mehrfach im Wasser landen sehen, natürlich konnte er sich nicht mehr rühren. Aber was wir von ihm noch wissen ist, dass er auch schwächer wird, wenn er eine gewisse Zeit in Wasser steht.
      Wenn kennen wir noch der alles 'komplett' einmal im Wasser landete? Da wären u.a Chopper, Brook, Buggy und Foxy. Erstere drei sind vom Schema her genauso anfällig wie Ruffy. Deren Teufelskräfte wirken sich auf deren gesamten Körper aus. Ausgehend davon will ich auch mal die Zoan in ihrer Gesamtheit dazuzählen, sowie auch alle Logia - BB wäre vllt ein Sonderfall. Ich rechne sie also alle in das Schema Ruffy ein. So vermute ich, stehen sie acuh nur zum Teil im Wasser, verlieren sie wie Ruffy allmälich irhe Kräfte.

      Was also noch bleibt sind besondere Paramecia-Nutzer, wie eben auch Foxy. Hier hatten wir wieder das Pech, das dieser Bursche ebenfalls komplett im Wasser landete, wir also keine Aussage darüber treffen können, ob meine Theorie zutrifft oder nicht. Dazu hätte er einfach länger in der Badewanne oder so stehen müssen :P Aber betrachten wir das nochmal genauer.
      Zoan und Logia können es vergessen und auch besondere Paramecia wie Ruffy und mit Sicherheit auch solche wie Mr. 3, Magellan etc die wie schon gesagt, ihre Kräfte sozusagen am ganzen Leib tragen. Es beleiben also nur ganz spezielle Teufelsfrüchte unter den Paramecia. Darunter müssten solche wie eben Foxy, WB, Kuma, teils auch BB und neuerdings VdD, fallen, da sich die Wirkung nur auf ihre Hände konzentriert.
      Das Blöde wiederum ist nunmal, das wir solche entweder komplett im Wasser sahen, oder garnicht. Bis auf VdD versteht sich.


      Um es mal laut auszusprechen, finde ich die Idee eines FM mit Teufelskräften der sich aber trotzdem noch zum Großteil seiner Stärken verbunden fühlen kann, überaus interessant. Wir wissen wir heftig die FM Unterwasser sein können, was wäre also mit einem entsprechenden Kampf in deren 'Reich'? Es wäre schlagartig um einiges heftiger für denjenigen der antritt, sodass es auch kein Dilemma wegen der 2 Jahre Training geben muss. FM sind im Wasser halt aufgewachsen, in ihrem Element, so würde die logische Erklärung lauten. Wenn sich Oda also etwas relativ Neues, oder eben eine neue Info für die Teufelsfrüchte ausdenkt und besonders falls sie so lautet wie ich es mir denke, so kann ich sehr gut damit leben!

      Nochmal auf diesen Arc bezogen, kann es also durchaus VdD sein, der hier Ruffys Gegenspieler übernehmen wird. Er ist superstark, was Ruffy nach seinem Konter gegen die Axt selbst sagte - es ist nicht klar wie viel Kraft durch die Fähigkeit an sich dahinter gelegt wird, ist Unterwasser mächtig im Vorteil was die Wendigkeit und auch wieder Kraft angeht und hat eine TF mit großem Potenzial... dann gibt es auch noch die Pillen. Also wenn das kein overpowerter Gegner werden könnte?! Ich meine FM-Power, "Unterwasser", Teufelsfrucht und Pillen-Dosis!


      So, das war es. Vielleicht hat dem einen oder anderem diese Idee ja gefallen. Wenn nicht, auch cool ;D
      dD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • Man könnte das aber auch mit dem Armor Haki erklären. Also das Ruffy seine Attacke trotzdem noch ausführen konnte.
      Vllt besitzt VdD eben ein großes Armor Haki. Vllt wäre es zu früh so einen Gegner rauszuhauen aber es ist ne Überlegung.
      So wäre auch wieder die möglichkeit offen das Shanks eine TK besitzt bzw das Argument: Shanks war damals auch im Wasser und nichts ist passiert'' aufgehoben.
      Ich habs irgendwie im Gefühl das alle Kaiser eine TK besitzen bzw einen sehr aufgefallenen Kampfstil haben. So eine Heftige TK würde irgendwie zu jedem Kaiser passen. Weiterhin wäre das Argument Mihawk>Shanks, ''weil Shanks ein Schwert trägt und Mihawk doch der beste Schwertkämpfer der Welt...'' nichtig.

      Ist vllt auch etwas OT aber imho ne interessante Überlegung.
    • Hm sehr interessante Theorie, die da von dD4ve in den Raum geworfen wurde und ich muss zugeben sie hat etwas und passt zu den bisherigen Erkenntnissen (was das Meerwasser angeht).
      Die von Odachiro aufgeworfenen Aspekte verwirren mich eher bei der Frage, was die TK neutralisiert, als das sie neue Erkenntnisse bringen.

      So wie es aussieht scheint Süßwasser den TF Nutzern nichts anhaben zu können, dafür sprechen eindeutig die entsprechenden Szenen in Crocodiles Residenz, sowie die Tatsache, dass Kalifa gebadet hat. Mir fällt noch ein, dass Robin und Ruffy in der Dusche aufgetaut wurden und wenn man sich mal anguckt, dass ein kleiner Seestein Ruffy und Enel die Kräfte geraubt haben sich zu bewegen, müssten die TF Nutzer auch bei Regen Probleme haben.

      Also für mich reicht das aus, um zu sagen, dass Süßwasser die TF Nutzer nicht beeinflusst. Jedoch tut sich dann dort eine Logik Lücke auf, denn dann könnten diese auch mal ne Runde im pool schwimmen können, doch solch etwas konnten wir auch noch nie sehen.
      Außerdem müsste es dann heißen, dass Salz den Tf Nutzern schadet und nicht, dass diese die Fähigkeit zum Schwimmen genommen wurde.

      Die Theorie, dass Salz die TK zunichte macht, ist mMn ebenfalls recht komisch, denn beispielsweise Brook hantierte mit Salz um die Zombies zu besiegen, außerdem ist Salz in vielen Mahlzeiten.

      Alles in allem komme ich zu keiner Erklärung, vor allem wenn man sich noch die Zombies anguckt, dass sie von reinem Salz (ungelöst) ebenfalls ihre Kräfte verlieren. Daher tippe ich momentan eher auf eine Logiklücke auf Seiten Odas, denn das ein Seestein an der Hand (Ruffy) mehr wirkung zeigt als Meersalz in der Hand (Robin) ergibt für mich keinen nachvollziehbaren Zusammenhang.

      Die These, dass Willenskraft bzw. Haki den Vorgang hemmt, finde ich dennoch plausible.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Hab ma nich alles durchgelesen also kA obs schon erwähnt wurde. DF's werden unterwasser nicht ausgeschaltet, sondern der DF-User wird immobilisiert, kann aber theoretisch die Kraft noch nutzen. Sieht man bei dem Krakenangriff, wenn man das mit Haki erklärt gibt es aber im Kampf gegen Arlong eine gute Stelle*, nämlich als Ruffy mit den "Betonschuhen" unter Wasser ist, dort wird nämlich sein Hals langezogen also wird die DF ansich nicht beeinträchtigt sondern nur der User. (Ich hoffe ihr wisst was ich meine.) Und als Fischmensch hat VdD vielleicht die möglichkeit sich Unterwasser soweit zu bewegen wie ein Mensch an Land also quasi wird er Unterwasser von FM auf M "degradiert" da er dort aber Atmen kann hat er immernoch Vorteile.


      *EDIT : Manga Kapitel 86 Seite 5 ist gemeint.
      Possum, sed nolo.