Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • unter wasser verliert der tf-nutzer jede möglichkeit sich ohne hilfe zu bewegen, obwohl die teufelsfrucht für sich aktiv bleibt. ein regenschauer oder ne schöne dusche wäre auch etwas zu viel des guten, wenn es einen tf nutzer wirklich beeinträchtigen würde (crocodile als sandmensch mal aussen vor)

      nach one piece logik auch alles recht schlüssig mMn und daraus lassen sich auch aktionen wie ruffys schlag gegen surume usw erklären, denn dort wurde es nur abgeschächt und glaube auch so erwähnt.
    • unique^^ schrieb:

      ein regenschauer oder ne schöne dusche wäre auch etwas zu viel des guten

      Ruffy hat sich komplett nass gemacht bei Croco, also würde ein Regen oderso denke ich kaum was bringen. Und wie schon erwähnt hatte kalifa sogar ein Bad genommen ohne schmerzen zu leiden. Auch hat Smoker in Loguetwon im Regen gestanden und konnte sich verwandeln.

      Ich bin der Meinung Oda meinte mal es würde nur wirklich kritisch, wenn der DF-User komplett von Wasser umgeben ist, wahrscheinlich auch nur bei Salzwasser, sonst hätte Kalifa kaum baden können... naja man bräuchte mehr Infos.
      Possum, sed nolo.
    • Wenn du mir "durch gehen" meinst das es egal ist wenn die Tür dabei kaputt geht dann: Ja!

      Wenn die Tür aber heil bleiben soll dann muss er sie wie jeder andere Mensch auch sie vorher öffnen. Denn selbst wenn ein Logia-Nutzer sich in sein Element verwandelt so ist er (meistens) immer noch ein Körper wie z.B. Magma.
      Er könnte sich höchstens durch schmale Spalten und Ritzen zwängen, das dürfte gehen, zumindest bei den meisten (wie das bei Ao Kiji gehen sollte weis ich nicht)
      Aber so durch Wände und Türen wie Geister ist unmöglich.
    • Also so wie ich die ganze Sache hier sehe, ist es so:

      Wasser:
      Es ist einmal generell egal, welches Wasser es ist. Also egal ob Süß- oder Salzwasser. (Wurde das nicht von Oda gesagt?)
      Wie schon erwähnt wurde, ist es essentiell, wieviel Wasser auf den Körper wirkt. Also Regen ist, einmal abgesehen von Croco, was aber auf natürliche Reaktion zwischen Sand und Wasser zurück zuführen ist, kein Problem.
      Weitere Ausnahme könnte hier noch AkaInu sein, da Magma durch Abkühlen, bzw. in Verbindung mit Wasser, erhärtet, bzw. den Zustand von "flüssigem Gestein" zu "hartem Stein" ändert.IMO
      Weiter im eigentlichen Geschehen. Die Nutzer einer TF erleiden keine Schmerzen durch Wasser, sondern werden körperlich schwach. Soll heißen, umso mehr Wasser, desto schwächer der Nutzer, bis hin zur endgültigen Bewegungsunfähigkeit.
      Wobei hier die Teufelsfrucht passiv aktiviert bleibt. Siehe Ruffy im Arlongpark. Wobei hier meine Theroie ist, das seine TF eine besondere Ausnahme, der zur Zeit vorhandenen TF, ist. Beziehungsweise ist die Gum-Gum-Frucht etwas gehyped.
      Einzige Ausnahme im Bereich Schwächung, wäre dD´s Theorie, dass es essentiell ist auf welchen Körpereil die Frucht wirkt. Was nur bei einigen Paramecia der Fall ist. Also Logia und Zoan wirken komplett auf den Körper.
      Bei beispielsweise Foxy; Kalifa (ihre Frucht wirkte auch nur auf ihre Hand, oder?), würde auch die AKtion in der Badewanne erklären, aber da gehe ich später noch kurz drauf ein; Boa; Kuma; DQdF imo, zumind soweit wir wissen; Mr. 3, ist es anders.
      Diese TF wirken nur auf die Hände, also so wie bei VdD.
      Also sind TF-Nutzer komplett im Wasser, sind sie komplett unfähig sich selbständig zu bewegen, und somit auch nicht mehr im Stande ihre TF zu nutzen.
      Zur Badewanne:
      Kalifa, hat erstens eine, wie oben gesagt, TF welche generell nur auf die Hand wirkte und zweitens, war hauptsächlich Schaum in der Wanne, und vor allem zu wenig Wasser. Selbst wenn die Wanne voll mit Wasser wäre, wären das nur etwa 100 Liter Wasser.
      Was heißen würde, dass die gesamte Menge, nicht viel ist, bzw nicht ausreichend ist, die TF Nutzer komplett lahm zu legen, denn aufstehen und aus der Wanne steigen, sollte nicht der riesen Aufwand an Kraft sein.
      Und solche Sachen, wie die Szene mit AoKiji und Robin, welche aufgetaut wurde, kommen auf das Gleiche hinaus.

      Seestein:
      Der kleine üble Seestein.
      Hier muss man festhalten, dass der SS viel intensiver wirkt. Aber man kann sich bewegen, die TF jedoch nicht einsetzen. Kommt womöglich auch auf die mentale und körperliche Stärke eines TF Nutzers an. Denn damals in Alabasta konnte Ruff sich auch nicht bewegen, zumindest war er zu geschwächt. Im GE war es so, auch schon in EL bei Robin, dass sie sich trotz Kontakt mit dem Stein bewegen konnten, nur ihre Frucht nicht nutzen.
      Meine Theorie ist, dass der Seestein einen auch seiner Kräfte raubt. Also die TF passiv nicht vorhanden ist, denn wie sonst sollte man einen Logia hinrichten. Vor allem, wie wurde Marco sonst verletzt? Sollte also anders als (Wasser und) Haki funktionieren. Wobei, wie schon oben erwähnt, ich denke, dass Ruffys Frucht hier eine spezielle Ausnahme ist, bzw. sein könnte.
      Dieser Effekt gilt aber nur solange der Kontakt hergestellt ist. Also eine durch SS abgetrennte Hand, bei Logia, sollte nachher wieder funktionstüchtig sein, imo. Ein Stich ins Herz ist natürlich eine ganz andere Sache. Aber zur Zeit wissen wir nicht, ob man Klingen mit dem SS herstellen kann, also zum jetztigen Zeitpunkt ist es meiner Ansicht nach unwichtig endlose Diskussionen über ein solches Szenario zu führen. Sollte sowas vorkommen, können wir uns, denke ich, endlos lange darüber beschäftigen ;D.

      Haki
      Besser gesagt das CoA (Rüstungshaki).
      Dies ist das einzige Mittel um gegen TF Nutzer zu kämpfen. (bezieht sich bitte auf die 3 Arten des Haki xD)
      Es wurde uns hier so erklärt, dass man damit den "echten Körper" der Nutzer treffen kann. Also eigentlich unessentiell gegen Zoan und viele Paramecia.
      Wichtig wird es bei Logia und einigen Ausnahmen wie Marcos Frucht und Ruffy, Alvida.
      Bei Alvida ist es so, dass alles an ihr "abrutscht", durch das Haki aber getroffen werden kann. Ruffy muss ich wohl nicht erklären, ebenso wie Logias und Marco.
      Es setzt weder die TF außer Kraft, noch beraubt es einem der körperlichen Kraft, wie es Wasser (und SS) tut.
      Es wirkt also so, als wäre die Kraft nicht vorhanden. Kommt wahrscheinlich auch auf die Stärke der Ausprägung des Hakis an und vermutlich auch des Hakis vom Gegenüber.

      Hoffe der Beitrag beantwortet einige Fragen.

      Gruß Lotuz
    • Naja als Viper Enel seine Tf beraubte und ihn getötet hatte, wirkte doch auch ENELS TF NACH dem tod weiter und hat ihn wiederbelebt,

      damit meine ich das ein abgeschlagener arm sicher danach immer noch seine Logia eigenschaften aufweißt und sich dann wieder anfügt wie bei kizaru.


      Das mit seestein ist eh so ne sache, wenn der arm ab ist ist er ab, durch die seestein klinge mag die wunde vllt bluten und extrem wehtun aber kurz darauf hat sie ja immer noch ihre logia eigenschaften und wächst wieder zusammen wächst.

      Meine Mutmassung ist da das eine Logia immer ihre fähigkeiten und wirkungen hat, auch nachdem sie durch Seestein vom körper getrennt wird (also ein arm zb)
      Anders sieht es da bei Haki aus, da haki auch längerfristig wirken kann, und seestein nur bei dauerhafter Berührung.
    • Ska Ara schrieb:

      Naja als Viper Enel seine Tf beraubte und ihn getötet hatte, wirkte doch auch ENELS TF NACH dem tod weiter und hat ihn wiederbelebt,
      Wie soll das gehen? Wenn du tot bist, wars das! Ende Gelände, da läuft Nichts mehr. Bei dem Schlag durch das Rejekt-Dial wurde Enel außer Gefecht gesetzt. Jedoch konnte er sich wiederbeleben mit Hilfe des Stroms, mehr wissen wir nicht. Also muss er nicht zwangsläufig tot sein, wäre auch iwie unlogisch, wenn man nach dem Tod noch die TK gezielt einsetzen um sich wiederzubeleben.

      Ska Ara schrieb:

      damit meine ich das ein abgeschlagener arm sicher danach immer noch seine Logia eigenschaften aufweißt und sich dann wieder anfügt wie bei kizaru.
      Eben. Ein abgeschlagener Arm verwandelt sich ohne TK-behebende Einflüsse wie Seestein zu seinem Element. Entweder er ist ganz weg und du lässt dir einen neuen wachsen oder der Arm fügt sich wie bei Ki Zaru wieder zusammen. Auf jedenfall ist der Arm tot und fertig. Ich hab bisher noch nicht einen Arm gesehen, der von sich aus weiterlebt oder von seinem Benutzer aus der Entfernung kontrollieren lässt á la Trenn-Trenn-frucht. Das Bild von Feuerfrucht mit der Hand ist nur für wenige Millisekunden aktiv und somit aussagekräftig wie ein Packung Müsli.

      Ska Ara schrieb:

      Das mit seestein ist eh so ne sache, wenn der arm ab ist ist er ab, durch die seestein klinge mag die wunde vllt bluten und extrem wehtun aber kurz darauf hat sie ja immer noch ihre logia eigenschaften und wächst wieder zusammen wächst.
      Woher? Davon habe ich bislang Nichts gehört. So wären auch die Logia-Nutzer viel zu überpowert, wenn sie ihre Körperteile trotz Haki und Seestein wieder zusammenflicken können. Sowas gibts/wird es nicht bei Logias geben. Da muss man nur sein Hirn anschalten. Man greift immerhin den wahren Körper an und diesen kann man nicht mehr mithilfe von TKs wieder flicken.

      @HakiUser
      Wenn du dem vollkommen zustimmen MUSST, dann wende dich doch einfach dem lieben Button der ganz unten rechts liegt und auf dem "Zustimmen/bedanken" drauf steht. Ist immer hin eine Option xD
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambocha ()

    • Woher? Davon habe ich bislang Nichts gehört. So wären auch die Logia-Nutzer viel zu überpowert, wenn sie ihre Körperteile trotz Haki und Seestein wieder zusammenflicken können. Sowas gibts/wird es nicht bei Logias geben. Da muss man nur sein Hirn anschalten. Man greift immerhin den wahren Körper an und diesen kann man nicht mehr mithilfe von TKs wieder flicken.
      Dem muss ich vollkommen zustimmen.
      Verletzungen jedweder Art von Haki und Seestein können Logiauser nicht heilen. Das bedeutet, dass durch diese abgetrennte Körperteile nach Abklingen der Wirkung des Haki oder Seestein auch nicht wieder anwachsen können. Sie sind vom wahren Körper des Logiausers entfernt. Der Rest kann sich danach sicherlich wieder in sein Element verwandeln.

      Und die Sache bei Borsalino ist etwas vollkommen anderes. Seine TF wurde nicht durch Haki oder Seestein deaktiviert als sein Arm abflog. Er wurde durch die Wirkung von Apoos Kampfstil (TF?) entfernt, was wohl bedeutet, dass dieser den wahren Körper von Borsalino nicht treffen konnte. Ergo konnte sich der Arm danach wieder anfügen, weil nur der elementare Körper betroffen war.

      Und auch gegen das Argument, dass Sakazuki von Hakiusern getroffen wurde und sein Körper danach völlig intakt war, habe ich eine Theorie. Der wahre Körper wurde verletzt (davon ausgehend, dass er die Verletzung nicht durch sein eigenes Haki aufhalten kann...). Doch als der Kontakt vorbei war, wurde diese Verletzung wieder durch den elementaren Körper überlagert. Man sieht sie also nicht mehr, aber sie ist immer noch da und käme, wahrscheinlich, auch wieder zum Vorschein, wenn man die selbe Stelle erneut mit Haki angreifen würde.

      Allerings bin ich mir unsicher darüber, wie das Ganze mit dem Wasser zusammenhängt. Bisher haben wir nur gesehen, dass die TF-User ihrer Kräfte beraubt wurden. (Croco lass ich bei der Überlegung, aus bereits in anderen Posts genannten Gründen, außen vor.) Ob dabei die TK passiv vorhanden bleibt (Luffy) wäre gut denkbar. Denn bisher haben wir keinen Kampf gesehen, in dem ein Logiauser ins Wasser fiel und dadurch sein wahrer Körper angegriffen werden konnte.
      Deshalb halte ich mich bei der Meinungsbildung erst einmal an das einzige Beispiel das wir haben: Luffy. Ich denke Wasser entzieht dem TK-User wirklich nur seine Kraft, die Teufelskraft an sich bleibt dabei dennoch aktiviert.
      Ausgleichende Gerechtigkeit
    • Ich versteh garnicht, warum hier alle sosehr am diskutieren sind und sone Aussage wie "Das Bild von Feuerfrucht mit der Hand ist nur für wenige Millisekunden aktiv und somit aussagekräftig wie ein Packung Müsli." auchnoch komplett übergangen wird. HALLO?! Natürlich ist das Bild aussagekräftig!

      Und ansonsten ist die Sache doch ganz einfach. Es gibt nämlich nur zwei Möglichkeiten:

      1. Der wahre Körper wird getroffen. DIes ist der Fall, falls Haki, Seestein oder Meerasser verwendet wird oder der Nutzer seinen Logiaschutz nicht aktiviert hat (falls er unaufmerksam ist zB).
      Folge: Der Arm wird abgetrennt bzw Wunden entstehen. Diese können natürlich NICHT geheilt werden (deshalb hat zB Crocodile auch seine Narbe immernoch).

      2. Der wahre Körper wird nicht getroffen (Logiaschutz aktiv).
      Folge: das, was wir schon so oft gesehen haben. Der Körper stellt sich aus der Logia wieder her und der Nutzer nimmt keinen Schaden. ZB als Ao Kiji von Robin zerbrochen wurde, das was auf oben erwähntem Bild mit Ace passiert ist, als er angegriffen wurde, als Ruffy versucht hat, Crocodile zu "fressen" und seinen Oberkörper "abgebissen" hat [@bamboocha: Genau die gleiche Situation wie bei Ace. und länger als ein paar Millisekunden.], immer, wenn auf einen Logianutzer geschossen wird usw...

      So einfach ist das doch eigentlich alles?!
    • Ich wollte nochmal auf eine andere Fragestellung zu sprechen kommen, die an sich seit Jahren im Raum steht, ansonsten bislang wenig Beachtung gefunden hat. Es geht mir um Choppers Teufelsfrucht, besonders das Model der Hito Hito no Mi, die genau die gleiche Bezeichnung erhielt, die auch Sengoku zugesprochen wurde.

      Bislang sah es nämlich so aus, dass Chopper eine maßgeschneiderte Fähigkeit erhielt, nur, um wie ein Mensch sprechen zu können. Seitdem wir Pappag gesehen haben, der es aus wesentlich simpleren Anlass erlernen konnte, denke ich, dass es bei Chopper auch anders gegangen wäre, ohne ihm gleich so ein spezielles Modell als Teufelsfrucht zu verabreichen.
      Mich würde interessieren, ob es Zufall ist, dass wir einmal die Hito Hito no Mi: Typ: Daibutsu und die von Chopper ohne gesonderte Zuordnung vorgesetzt bekamen. Was sind die Eigenschaften eines Buddha, als der Senghok bezeichnet wird und dessen Form er mit seiner Technik annehmen kann?
      Buddha bezeichnet im Buddhismus einen Menschen, der Bodhi (wörtlich „Erwachen“) erfahren hat. (...) Im Buddhismus versteht man unter einem Buddha ein Wesen, welches aus eigener Kraft die Reinheit und Vollkommenheit seines Geistes erreicht und somit eine grenzenlose Entfaltung aller in ihm vorhandenen Potenziale erlangt hat. (...)
      Heißt es nun, dass Sengoku so weit trainierte, dass er ein erwachter/erweckter Zoan-Nutzer geworden ist, der nun eine so komplexe und seltene Teufelsfrucht zu beherrschen lernte?
      Angesichts seiner Erfahrung gehe ich stark davon aus, dass er seine Kräfte perfekt im Griff haben müsste.

      Wir wissen auch, dass Chopper seine "erwachsene" Form, die mit der Größe von Sengokus Daibutsu durchaus mithalten kann, bisher noch nicht aktiv, ohne Hilfsmittel oder mit gänzlicher Kontrolle herbei führen konnte. Bislang ist aber völlig unklar, ob diese Monsterform nicht auch eine Eigenschaft besitzt, die Sengoku zu beherrschen erlernte.
      Kurzum finde ich den Gedanken interessant zu diskutieren, inwiefern Chopper erlernen würde (oder gar erlernt hat) seine womöglich erwachte Form zu finden und gänzlich zu kontrollieren. Nirgends würde man diese Entwicklung der von Crocodile erwähnten besonderen Form besser beobachten können, als bei einem Charakter, den wir ständig begleiten.

      Die Parallele zu Sengokus Typ, die fehlende Kontrolle seitens Chopper und die bislang scheinbar zugeschnittene Teufelsfrucht lassen doch auf wesentlich mehr Potential schließen, als bislang angenommen. Zudem wurde Chopper darin bislang stets als Monster angesehen. Wer weiß, ob es in der (jap.) Mythologie ein solches Wesen gab, welches Chopper letzten Endes verkörpern könnte.
      Borsalino erwähnte im ICQ Gespräch einen Sasquatch (=Bigfoot), ich dachte auch an einen Yeti (nimmt sich nicht viel), eben was nicht real existierendes, bzw stark mystifiziert.
      Würde auch zum Drumm Setting wie die Faust aufs Auge passen. Na gut, ist ein Gedanke, den ich auch mal in den Raum stellen wollte.
    • Blink bringt mich da auf Sachen, welche mich vor Jahren schon im Kopf rumflogen. -Wieso kann Chopper sich nicht in einen "normalen" Menschen verwandel?-

      Jede andere Zoan Frucht hat ja mindestens 3 Formen soweit wir wissen: Ohne TF, die Zwischenform(en) und die TF.
      Diese TF können von Menschen, Tieren und Gegenständen(Vegapunk) genutzt werden.

      Beim Mensch am Beispiel von Lucci sieht man dies recht deutlich, denn er kann sich in einen Mensch, Leopard sowie eine Zwischenform davon verwandeln.
      Bei Tieren ebenfalls, wie Pierre(dem Pferd/Vogel) von Sir Gan Fort. Er kann sich in Pferd, Vogel und Pegasus verwandeln.
      Sogar die Gegenstände ala Funkfried können sich in Schwert, Elefant und Elefanten-Schwert verwandeln.

      Also wieso kann sich Chopper nicht in einen Menschen verwandeln? Er hat zwar einige menschliche Formen, aber keine is ein ganzer/ vollwertiger Mensch. Liegt das speziell an der Mensch-Mensch-Fruncht, oder was meint ihr?

      MfG Thriller Bark
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • Vielleicht kann er es und macht es einfach nicht?! Hat vielleicht keine Besondere stärke ein Mensch zu sein, weder Geschwindigkeit noch stärke noch sonstwas, da sind die zwischenformen einfach optimal, ein kompletter Dino hat mehr Power als ein Halb-Dino, ein Leopard ist schneller als ein Halb-Leopard...

      Also welchen Vorteil hätte Chopper als Mensch?! Ich sehe keinen. Und unter Menschen mischen damals... weiß nich ob er sich soviel aus den Händen ziehen könnte oder ob man sich permanent komplett verwandeln kann wäre wohl i wann aufgefallen.
      Possum, sed nolo.
    • Ich denke mehr, das es damit zu tun hat, das Choppers ursprüngliche Form halt ein Tier ist. Und das Hauptmerkmal hier, ist nun mal der Pelz. (und die blaue Nase).
      Diese Merkmale wird er wohl nicht ganz verlieren.

      Selbst bei Lucci waren in kompletter Leopardform ja noch die Gerechtigkeitsnarben auf dem Rücken zu sehen. Ein weiteres Beispiel wäre Pierre; wenn ich mich nicht irre, sieht er in Vogelform so gepunktet aus. Dies bleibt auch in der Pferdeform erhalten.

      Mann findet jetzt nicht bei jedem Zoannutzer sowas, aber das liegt vlt auch daran, das man viele oft nicht oder schlecht in ihrer reinen Tiergestalt sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F34n0r ()

      • Senghok
      Was ich mich bei Senghok frage ist, wie sich seine Teufelsfrucht, das Modell des Buddha, mit dem Angriff vereinabren lässt den er auf die BBB abgefeuert hat?! Ein Buddha steht für Frieden, Eintracht und Harmonie, sollte ich mich nicht komplett irren, dennoch ist es eine verdammt zerstörerische Technik. Die andere Frage ist natürlich, kann er dies nur auf Grund seiner TF? Und, viel wichtiger wenn ja, was an einem Buddha rechtfertigt eine derartige Technik??!

      • Chopper
      Ich finde die Frage gar nicht mal so doof, sprich wieso Chopper kein richtiger Mensch wird. Dennoch gibt es hier mMn auch eine gewisse Erschwernis gegenüber den anderen Zoan-Typen. Wie sieht denn schon ein standard-Mensch aus? MMn wäre das eine sehr schwierige Aufgabe gewesen. Es gibt so viele Faktoren die einen Menschen ausmachen, vor allem das Gesicht! Wie hätte man entscheiden sollen sieht ein zum Mensch gewordenes Rentier als Mensch aus?! Ich weiß, einerseits klingt es doch simpel machbar, doch ich finde das eben nicht. Vergleicht man z.B die Tiere wie Leopard, Pferd oder Vogel, so ist es halt viel eindeutiger was man an deren Design zu tun hat. Auch wenn sich Tiere natürlich unterscheiden so wie wir auch, nehmen wir das garnicht auf den ersten Blick wahr.
      Ich möchte damit sagen, auch wenn ich das Design von Choppers Menschform vor dem TS nie mochte, btw die Tierform auch nicht, so finde ich es doch als sehr positiv, nach welchem Schema Oda unseren Chopper entwickelt hat. Außerdem bin ich von seiner Tierform nach dem TS mehr als nur fasziniert und ich erwarte eine ebenso fulminante Veränderung für seine Mensch-Form. Meine Prognose heißt immer noch, dass sie 'wieder' die gleiche Statur haben wird wie Franky.

      Des weiteren klingt Bigfoot natürlich logisch, bezogen auf Drumm und diverser Aussagen der Einheimischen sowie Lysop - könnte auch Filler gewesen sein :P Aber ist man penibel, so passt es halt garnicht, weil der Bigfoot eine Art Primat ist, mehr noch, gen Mensch entwickelt ist.
      Trotzdem bleibt wirklich mit Spannung abzuwarten, was und wann Chopper etwas aus seiner mutmaßlichen "erwachten" Form zeigen kann. Ähnliche außerkörperliche Angriffe wie der Buddha sie zeigte, erwarte ich nun nicht, aber sollte er sie mal kontrollieren, wäre bestimmt nciht nur meine Wenigkeit außer Häuschen!


      dD.
    • Thriller Bark schrieb:

      Also wieso kann sich Chopper nicht in einen Menschen verwandeln? Er hat zwar einige menschliche Formen, aber keine is ein ganzer/ vollwertiger Mensch.
      Chopper hat eine Menschenform, dfa das manche hier zu vergessen haben scheinen. Natürlich kann man sich jetzt streiten ob der Weight-Point, wie er von Chopper genannt wird, wirklich einen Menschen darstellt. Aber alle für Menschen typischen Merkmale (Gesichtzüge, Aufrechter Gang, fünf Finger und Zehen) sind vorhanden. Einzig seine Statur und das Fell, welches ihm als sehr haarigen Menschen von seiner Tierform erhalten bleibt, lassen ihn mehr wie einen Yeti/Bigfoot/Monster wirken, vorallem bei schlechten Sichtverhältnissen (was vermutlich auch der Grund ist, weshalb er in seiner Tier-Mensch-Form am meisten auftritt).

      Aber generell stellt sich mir bzg der Mensch-Mensch-Frucht noch eine andere Frage: Was gibt es noch außer den Buddah- und Mensch-Modellen? In Bezug zu Peruhs Vogelfrucht wurd glaube ich einmal gesagt, dass die Vogel-Früchte die seltensten Zoan-Früchte sind, die in verschiedenen Formen auftrauchen. Von der Vogel-Frucht gibt es bekanntlich nur fünf Modelle, ergo existieren mindestens sechs Mensch-Mensch-Früchte. Beschwören möchte ich allerdings diese Aussage nicht, kann genauso gut sein, dass ich da einen Übersetzungsfehler/Halbwissen im Kopf habe.
      Aber zurück: wenn es nun neben dem Daibutsu und dem Mensch an sich noch 4+ Früchte dieser Art gibt, was können dann diese? Etwa mehrere Gliedmaße oder andere Körpergrößen verleihen? Wäre doch ziemlich Sinnlos, weshalb gibt es dann Langarm- und Langbein-Menschen, Riesen und Zwerge (auch wenn letztere einzig durch die Liste von der Human-Action bestätigt sind)? Hat Oda hier einen Fehler in seiner bisher beinahe Plothole-freien Geschichte gemacht? Oder gibt es doch noch besondere Formen? Ich könnte mir gut vorstellen, das Vegapunk durch den Genuss einer Mensch-Mensch-Frucht an sein außerordentliches Genie gelangt ist. da ihm diese mehrere Persönlichkeiten erlaubt. Allerdings würde so eine Art Teufelskraft eher bei den Paramedicas eingeordnet als bei den Zoans.
      Von daher ist dieser Aspekt der Mensch-Mensch-Frucht doch sehr interessant.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Aber generell stellt sich mir bzg der Mensch-Mensch-Frucht noch eine andere Frage: Was gibt es noch außer den Buddah- und Mensch-Modellen? In Bezug zu Peruhs Vogelfrucht wurd glaube ich einmal gesagt, dass die Vogel-Früchte die seltensten Zoan-Früchte sind, die in verschiedenen Formen auftrauchen. Von der Vogel-Frucht gibt es bekanntlich nur fünf Modelle, ergo existieren mindestens sechs Mensch-Mensch-Früchte. Beschwören möchte ich allerdings diese Aussage nicht, kann genauso gut sein, dass ich da einen Übersetzungsfehler/Halbwissen im Kopf habe
      Es wurde damals nur gesagt, dass es nur Fünf Modele der Tori Tori no Mi gibt. Was sie somit sehr selten macht. Es wurde aber nicht gesagt, dass sie damit die seltensten sind. Da Zoanfrüchte an sich schon als recht selten gelten, will ich mich aber gern verbessern lassen.
      "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" Sokrates
    • Mir ist grade eingefallen, dass Oda in einer FPS auf die Frage:"Warum ist die Gum-Gum-Frucht im Buch der Teufelsfrüchte zu sehen" hin, antwortete, dass keine Teufelsfrucht mehrmals gleichzeitig existieren kann und das irgendwann im Verlaufe der Story eine Person auftauchen wird, die alle geheimnisse über die Teufelsfrüchte aufdecken wird.
      Ich finde das sehr interessant, dass die Teufelsfrucht nach dem tot des Besitzers, noch einmal wächst.Somit könnte theoretisch jemand die Feuer-Frucht besitzen die von Ace war.
      Und es muss schon einmal jemanden gegeben haben, der die Gum-Gum-Frucht besaß.Natürlich muss es dann schon alle Früchte die im Buch eingetragen sind gegeben haben.Ich freue mich schon darauf jemanden zu sehen, der eventuell wirklich Ace Feuerfucht besitzt.
      Aber das intressanteste ist die Person die uns alle aufklären wird, darauf bin ich dann doch am meisten gespannt.

      Mfg VDD
    • VanDerDekken schrieb:

      Mir ist grade eingefallen, dass Oda in einer FPS auf die Frage:"Warum ist die Gum-Gum-Frucht im Buch der Teufelsfrüchte zu sehen" hin, antwortete, dass keine Teufelsfrucht mehrmals gleichzeitig existieren kann und das irgendwann im Verlaufe der Story eine Person auftauchen wird, die alle geheimnisse über die Teufelsfrüchte aufdecken wird.
      Ich finde das sehr interessant, dass die Teufelsfrucht nach dem tot des Besitzers, noch einmal wächst.Somit könnte theoretisch jemand die Feuer-Frucht besitzen die von Ace war.
      Und es muss schon einmal jemanden gegeben haben, der die Gum-Gum-Frucht besaß.Natürlich muss es dann schon alle Früchte die im Buch eingetragen sind gegeben haben.Ich freue mich schon darauf jemanden zu sehen, der eventuell wirklich Ace Feuerfucht besitzt.
      Aber das intressanteste ist die Person die uns alle aufklären wird, darauf bin ich dann doch am meisten gespannt.

      Mfg VDD


      Ja, die Sache ist nur die, dass wie lt. Romance Dawn, was nunmal der Vorgänger von One Piece ist, wissen, dass der Baum nur alle 50 Jahre Früchte trägt.
      Was für mich heißt, dass wir keine Frucht von Verstorbenen, nochmals in der Story sehen, was irgendwo auch langweilig wäre.
      Obwohl es auch sicher auf der anderen Seite iemlich cool wäre, eine neue Feuerfaust im Geschehen zu haben, aber naja, mMn eher nicht.
      Zum Erklärenden könnte ich mir durchaus Dr. Vegapunk vorstellen, der sich doch mehr mit den Teufelsfrüchten auskennt, als alle Anderen zur Zeit.

      Gruß Lotuz
    • Also ich denke auch nciht das wir die Feuerfrucht noch einmal sehen werden wäre etwas langweilig wenn auch überraschend. Außerdem wachsen die TF alle 50 Jahre nach und wahrscheinlich erst ab dem Zpkt ab dem der ursprünglich Besitzer stirbt aber das wurde ja schon in aller Fülle in diesem Thread diskutiert und kann nicht abschließend 100% beantwortet werden.

      Das jemand früher einmal die Gum gum frucht besaß denke ich auch jedoch hoffe ich nicht, dass schon wieder ein erneuter Bezug zu Roger hergestellt wird sie am ende auch schon hatte. Wäre absolut Käse bin schon mit dem Story um den Strohhut nicht wirklich glücklich...

      Chopper hat doch eigentlich seine Menschform erreicht wenn ich mich nicht irre zumindest sollte er mit seinem aufrecht gehenden Körper einen solchen darstellen da er kein Geweih besitzt und halt nur etwas viel Beharrung hat aber da gibt es in der Realität auch einige :D

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • also hallo erstmal, bin neu hier.
      Ich habe hier zwei Theorien zu folgenden Themen: Kryptid-Teufelsfrüchte und Kräfte der 4 Kaiser

      Ich würde es ehrlich gesagt ziemlich Schade finden, wenn oda diese Kryptid-Teufelsfrüchte erst eingeführt hätte, und dann Marco der einzige mit
      solch einer Kraft ist. Ich vermute daher, dass es noch mindestens 2 weitere dieser Früchte geben muss.
      Also habe ich überlegt, welche Fabelwesen es noch so gibt, und es sind mir 4 eingefallen : Einhorn, Sirene, Drache und Gargoyle.
      In Anbetracht dessen, dass diese Früchte sehr stark sein sollen, gehe ich davon aus, dass mindestens einer der kaiser solch eine Kraft haben muss.
      Da das Einhorn meißt das weibliche symbolisiert, könnte Big Mum diese Frucht gegessen haben. Wenn man nun noch davon ausgeht, dass Big Mum wirklich die Mutter von
      Lola ist, und deshalb auch keine wirkliche Schönheit sein dürfte, würde ich es oda durchaus zutrauen, das Einhorn, was ja sonst sehr schön und anmutig sein soll, ebend
      zu dieser ( hässlichen ) Person zu geben. Und wenn für manche die Kampfkraft entscheidend ist, und diese dann sagen: "Phh, was kann ein einhorn denn so tolles?", sage ich, dass es nicht auf die Frucht ankommt, sondern dass, was man daraus macht. Oder hätte jemand gedacht, dass wapols, miss valentines oder ivankovs frucht sehr mächtig wären ? Nein,aber sie haben sich spezielle Techniken ausgedacht, und dass macht(e) sie eben so stark. Und so ein Horn kann auch sehr gefährlich werden.

      Für die Sirenenfrucht scheint mir Raffit der potentiellste Anwärter zu sein ( seine Flügel und Augen im Impel down )

      Auch wenn viele jetzt mit den Augen rollen werden, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass Dragon womöglich doch eine Drachenfrucht gegessen hat, allein schon wegen
      seinem auffälligem Namen. Und auch wenn es noch nicht bewiesen ist, sind die wetterumschwünge bei all seinen Auftritten doch schon sehr merkwürdig. Auserdem sollte
      der "meistgesuchteste Verbrecher der Welt" doch schon eine gewisse Kampfkraft haben.

      Jetzt möchte ich eine alte Theorie aus diesem Thread unterstützen, und zwar die, welche besagt, dass Kaidou die Gargoyle- oder Wasserfrucht gegessen hat.
      Somit wären auch die kräfte der 4 Kaiser ( inklusive Whitebeard ) schön verteilt ( wenn meine Theorie stimmen sollte ), nämlich so:

      shanks keine Frucht
      whitebeard paramecia
      big mum ( zoan )
      kaidou ( Logia )

      So, danke erstmal fürs durchlesen und bitte nicht gleich kritisieren, wenn ihr nicht zustimmt.
      Alles auf Anfang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kempa ()

    • Zunächst mal ein herzliches willkommen an kemba :) schöner einstieg mit einem ausführlichen Beitrag und Gedanken hast du dir auch gemacht

      Also TF ala Drache, Gargoyle und Sirene kann ich mir auch sehr gut vorstellen und die ein oder andere wird mit sehr sehr hoher wahrscheinlichkeit auch noch vorkommen. Ob es einer der Kaiser wird bleibt unklar auch eine Big Mum könnte ich mir gut in einer Monsterform vorstellen daran hab ich auch schon gedacht

      Nachdem WB vorgelegt hat dürften die anderen Kaiser in sachen stärke nicht zurückstehen da ja auch von einem Gleichgewicht die Rede ist. Ihre Fähigkeiten müssen daher echte Knaller sein, da sie jemanden wie Marco übertreffen müssen ohne das ein Zweifel aufkommt.

      Es gibt daher nur mMn nur 3 logische Möglichkeiten:

      - besonders ausgeprägtes Haki = Shanks
      - eine Kryptid-TF
      - eine Logia

      Die "normalen" TF haben je nach Gegner Ihre Vor- und Nachteile weshalb es immer auf die Duellvarianten ankommt. In der Regel hat ein Kapitän daher auch einen ziemlich starken Vize und Mannschaft die ihm den Rücken freihalten kann sofern der Gegner eine Fähigkeit besitzt die ein Schwachpunkt darstellen könnten (siehe Perona)

      Ein Kaiser müsste allerdings gleichwertig wie ein Admiral eine TF besitzen die dem Grunde nach fast jedem Gegner übermächtig sein dürfte. Man kann daher davon ausgehen dass mindestens eine Kryptid-Frucht vorkommen wird die selbst Marco in den Schatten stellt und da ist ein Drache naheliegend der in einer halbmensch-halbdrachen zustand unfassbar stark sein dürfte

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"