Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kempa schrieb:

      So, danke erstmal fürs durchlesen und bitte nicht gleich kritisieren, wenn ihr nicht zustimmt.

      xD.
      Kritisieren tun hier wenige ;D. Aber mit Widerlegungen und eigenen Ansichten, bzw. anderer Meinungen musst du klar kommen.
      Wir sind nun mal hier um Theorien aufzustellen. Aber mal ein herzliches Wilkommen auch von mir ;D.

      So, aber ich werde einmal deinen Gedanken Ansatz von Big Mam weiterführen.

      Das Einhorn, wie wir es kennen, gibt es in der chinesischen Mythologie nicht.
      Dort wird es Qilin genannt. Ist aber mit unserem Einhorn gleichzusetzen.

      Quilin ist ein chinesisches Fabelwesen:
      Im Gegensatz zum westlich-orientalischen Einhorn ist es kein pferdeartiges Wesen, sondern eher einem Ochse ähnlich. Der gesamte Körper ist mit blauen Drachenschuppen bedeckt. Der Kopf des Qilin ist der des chinesischen Drachens: Hirschgeweih (entweder eine einzelne Geweihstange oder zwei), Reißzähne, große Augen und der „Bart“ eines Karpfens. Auf dem Rücken wächst Fell, das einen Kamm wie beim Drachen bildet. Dem Qilin wird trotz seines raubtierhaften Aussehens eine friedliche Natur nachgesagt. Es soll ausschließlich Pflanzen fressen und niemals das Gras zertrampeln über das es läuf

      Es wird also mit Pflanzen in Verbindung gebracht. Was auch irgendwo den Baum auf BM Jolly Roger erklären würde.
      Was aber wirklich sehr sehr interessant ist, ist folgendes^^:
      Qi und Lin sind die Geschlechter. Ja, und jetzt dürft ihr mal raten welches für das weibliche Geschlecht steht xD.
      Nachdem wir ja vor einiger Zeit ihren vollen Namen bekommen haben, kann man hier durchaus eine Verknüpfung ziehen.
      Charlotte Lin-Lin
      Insofern, ist das garnicht so abwegig wie es zu Anfang erscheint.
      Ein EInhorn wird mit einem Wald in Verbindung gebracht, und soll angeblich unsterblich sein, solange es in diesem Wald bleibt.
      Das würde auf einer Seit auch Borsalinos Theorie unterstützen, in der es heißt, dass der Name "Mam" von einer Pflanze kommt, näheres hier
      Btw soll es auch Wassereinhörner(im Wasser lebende Einhörne, bzw in den tiefen der Ozeane) gegeben haben xD.

      Zur Sirenenfrucht:
      Laffit vertritt durch hypnotisierende Eigenschaften auch irgendwie die Sirene.
      Auch im Kampf mit der BBB wäre das cool, Brook gegen Raffit => Gesangskampf.
      Theorie entstammt aus dem Thread von Raffit, nicht meine, wollte sie dennoch anführen.

      Gargoyle:
      Diese Frucht habe ich selbst schon erwähnt, da sie mir recht plausibel vorkommt.
      Wegen der Sache mit Moria damals. Nähere Infos in diesem Thread.

      Obwohl auf der anderen Seite die Wasserlogia auch nicht abwegig ist, da es eine Seestraße gitb, welche Kaido heißt.
      Aber naja.

      Gruß Lotuz
    • Nagato schrieb:

      Nachdem WB vorgelegt hat dürften die anderen Kaiser in sachen stärke nicht zurückstehen da ja auch von einem Gleichgewicht die Rede ist. Ihre Fähigkeiten müssen daher echte Knaller sein, da sie jemanden wie Marco übertreffen müssen ohne das ein Zweifel aufkommt.

      Öhm, nein!?
      WB war als "der stärkste Mann der Welt" bekannt, gleichgewicht heißt: 4kaiser ~ 7Samurai ~ Marine
      Jedoch nicht: Kaiser1 ~ Kaiser2 ~ Kaiser3 ~ Kaiser4
      Wie man ja auch an den Samurai sieht, die haben auch deutliche "Kraftdifferenzen".

      Auch "muss" Marco nicht schwächer, geschweige denn deutlich schwächer sein als Kaidou/Big Mam, er hat en-par mit den Admirälen gekämpf welche die "Höchste Kriegsmacht der Weltregierung" genannt werden. Ich persönlich würde nicht mein Haupt drauf verwetten, dass Kaidou/Big Mam (viel) stärker oder überhaupt stärker als die Admiräle und somit Marco ist.

      Und wenn Kaidou jetzt bald auftaucht mit einer Kryptid-Zoan wärs auch ziemlicher Mist, dass Oda damit jetzt rumwirft nur weil er sie mal eingeführt hat.


      BTW. Vielleicht nennt sich die WBB jetzt MTPB. (unwahrscheinlich aber wayne)

      Ich denk dass zumindest das "Bündnis" bleibt auch wenn sie quasi nichtmehr unter der großen WB-Flagge segeln, auch wenn evtl neue Gruppen/Banden entstehen, also ich glaub kaum, dass WB's direkte Crew auf einmal ihr Piratendasein aufgeben, ich mein eine Crew aus Marco, Jozu, Vista und haste nich gesehen dürfte immernoch an der Spitze mitspielen.
      Possum, sed nolo.
    • Hiho leute^^
      Ich denke das Enel in gewisser weise schon tot, nur wie man in Marinford gesehen hat verfällt die Kraf der Teufelsfrucht nicht wenn man stirbt, bestes beispiel ist Whitebeard den er war tot als Blackbeard ihm die Kraft geklaut hat. Ich denke es dauert ein bischen bis die kräfte sich "auflösen" wenn man stirbt, so konnte Enel durch seine kräft sein herz wieder zum schlagen bringen (schon cool wenn man blitze erzeugen kann^^)

      Hab hier mal nen auszug aus dem FPS Band 48 : ODA: Für mehr Details müsst ihr warten, bis ein bestimmter Professor in der Story auftaucht und erklärt, was genau Teufelsfrüchte WIRKLICH sind... Irgendwann einmal.

      Ich denke sobald Vegapunk (is klar das er der besagte professor ist) uns aufklärt, verstehen wir die Teufelskräfte auch besser.
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • Naja, Enels Fall ist ja ein sehr sehr spezieller.
      Er hatte einen Herzstillstand, was nicht gleichzusetzen ist mit dem Tod.
      Der Herzstillstand kam durch das "Reject-Dial" zustande. Das heißt es war eine Art Impuls, welche zu diesem Zustand führte.
      Sprich er war nicht tot, sonder "nur" außer Gefecht gesetzt, was dann logischer Weise heißt, dass seine TF noch aktiv war.
      Deswegen konnte er sich reanimieren. Es ist also ein Einzelfall, da es bei keinem anderen TF-Nutzer funktioniert hätte, sei denn durch Hilfe anderer.

      Bei WB ist es ähnlich.
      Er war zwar tot, bzw "am sterben", soll heißen, dass er "körperlich" tot war, aber klinisch noch nicht.
      Was möglicherweise der Grund war, dass seine TF noch im Körper war, wenn man versteht was ich meine^^.
      Also es dauert eeinfach eine Zeit bis der "richtige"/"wahre" Tod eintritt.
      Du hast da was falsch verstanden, oder interprätiert.
      Der Herzstillstand ansich ist nicht gleich der Tod, denn sonst wäre wohl Herzmassage etc komplett sinnlos oder?
      Es dauert einige Zeit, bis die ganzen Organe versagen.
      Das Hrin beispielsweise kommt zwar nicht lange ohne Sauerstoff, was der eigentlich Grund ist xD, aber es kommt eine Zeit lange aus.
      Nimmt man beide Szenen, so vergehen kaum 1-2 Minuten, wenn überhaupt.
      Warum mein erwähnter Aspekt eintreffen kann.
      Außerdem steht doch unumkehrbar.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Tod:

      unumkehrbare Desintegration lebensnotwendiger Organe wie des Herzkreislaufsystems und des zentralen Nervensystems (Gehirn). <- Wiki

      Also ist Herzstillstand = Tod

      Wobei natürlich evtl. das Hirn ausreicht um die DF zu lenken womit vielleicht im Hirn als letzte Reaktion "schock im Oberkörper" abgeschickt wurde. Also drehen wir uns im Kreis inwiefern Enel das gesteuert hat ob er tot war oder nur scheintot, obs ein automatischer Mechanismus der DF ist oder ob enel vorkehrungen getroffen hat.

      Alles in allem können wir nicht sagen was Enel gemacht hat (oder eben nicht) um sein Herz wieder in gang zu kriegen.
      Possum, sed nolo.
    • Das mit Enel is ja soweit richtig was du sagst das er nur ein Herzstillstand hatte. Allerdings ist das bei Whitebeard denke ich bisl anders, so tot wie Whitebeard in diesem moment war toter gehts glaub ich kaum, ich will damit sagen da du schon recht hast mit dem Klinsch tot etc.
      aber das kann man ja auch drehen wie man will, man kann einen Menschen an ne Maschine anschliessen die einem am leben hält (selbst wen er hirntot ist), sobald man die abschaltet wars das (ihr wisst ja was ich meine). Nur bin ich der meinung tot ist tot da helfen auch keine Pillen.
      Aber da der Körper wirklich noch kurze zeit Arbeitet ist wohl der grund das Blackbeard die Kräfte klauen konnte.
      Wir wissen aber auch nicht wie genau die Teufelsfrüchte Funktionieren also müssen wir warten bis der Manga soweit ist und die informationen auspuckt.
      Allerdings könnte man sagen das zumindest Logiafrüchte schon fast "selbstständig" arbeiten, siehe Kizaru als er auf dem Archipel angekommen ist und der kerl ihm durch den kopf geschossen hat, das hat er ja auch nicht gemerkt (nicht wahrgenommen).

      Für mich ist der Tot ganz simple, sobald das Herz oder das Hirn nicht mehr arbeiten ist es vorbei.

      MFG DRACO
      Die Angst vorm Tot wird nur von der Angst vor der Einsamkeit übertroffen!!!

      Lieber stehend sterben als kniend leben.
    • kurohyou Draco schrieb:

      Das mit Enel is ja soweit richtig was du sagst das er nur ein Herzstillstand hatte. Allerdings ist das bei Whitebeard denke ich bisl anders, so tot wie Whitebeard in diesem moment war toter gehts glaub ich kaum, ich will damit sagen da du schon recht hast mit dem Klinsch tot etc.
      aber das kann man ja auch drehen wie man will, man kann einen Menschen an ne Maschine anschliessen die einem am leben hält (selbst wen er hirntot ist), sobald man die abschaltet wars das (ihr wisst ja was ich meine). Nur bin ich der meinung tot ist tot da helfen auch keine Pillen.
      Aber da der Körper wirklich noch kurze zeit Arbeitet ist wohl der grund das Blackbeard die Kräfte klauen konnte.
      Wir wissen aber auch nicht wie genau die Teufelsfrüchte Funktionieren also müssen wir warten bis der Manga soweit ist und die informationen auspuckt.
      Allerdings könnte man sagen das zumindest Logiafrüchte schon fast "selbstständig" arbeiten, siehe Kizaru als er auf dem Archipel angekommen ist und der kerl ihm durch den kopf geschossen hat, das hat er ja auch nicht gemerkt (nicht wahrgenommen).

      Für mich ist der Tot ganz simple, sobald das Herz oder das Hirn nicht mehr arbeiten ist es vorbei.

      MFG DRACO

      In der FPS von Band 48 wurde zwar nichts von einem Professor gesagt der alle geheimnisse über die Teufelsfrüchte zu gegebener Zeit lüften wird, aber es gibt wahrscheinlich niemand anderen der dafür besser geeignet wäre als Vegapunk.Er hat schließlich auch heraus gefunden wie man Teufelskräfte auf Objekte überträgt und wie man Fähigkeiten der TK's absorbieren kann(siehe Kizarus Laser).
      Um solche Dinge vollbringen zu können musste er bestimmt so manche geheimnisse lüften.Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er ein paar hundert TK's besitzt, die er in seinen Versuchen mit einbaut.Man könnte dann sägen das das Schwert Funkfried nur eine Art Test war, genauso wie der Pistolenhund von Mister 4.Wäre mMn ja möglich den er hat sicherlich viele neue großartige Erfindungen gemacht in den vergangenen 2 Jahren die wahrscheinlich sogar die Pacifista übertreffen.

      Vielleicht hat er es sogar soweit geschafft eine Paramecia auf Objekte zu übertragen, man denke mal ein Schwert mit der Beben-Beben-Frucht (auch wenn es sie schon gibt), das wäre eine mMn ziemlich mächtige Waffe.

      Gruß VDD
    • Was ich ganz interessant finde, war die Idee mit der Vererbbarkeit wegen dem Fluch der Familie Van der Decken.

      Theoretisch müsste es ja möglich sein, dass TKs vererbbar sind. Eine TK lässt den Körper ja umstrukturieren und müsste somit auch die DNS verändern, da sich diese ja anpassen muss, ergo könnten mögliche "TK" Teilchen mit übertragen werden.

      Anders kann man diese Theorie darauf beziehen, da ja mal erklärt wurde, dass sich ein Teufel in den Körper einnistet.
      Der TK user wird also zu einem Wirt für solchen. Könnte so ein Wirt sich also nicht auch in ein Baby einnisten?

      Solange Oda keine Kinder zeigt, die direkt von einem TK user kommen, wird dies wohl nie gelüftet aber jetzt mit VdD haben wir eine Chance darauf.
      Wahrscheinlich wird Oda sowas nie zeigen, dann hat er weniger zu erklären und Oda ist ja ein Genie ^^


      Bei BB Tk wird ja schon gezeigt, dass die TK eine Anziehung hat und TKs nutzlos werden.
      Ich kann mir diese TK aber auch gut als Absorbtions Kraft vorstellen, so dass die Kraft einfach absorbiert wird und wenn BB dann wie bei WB der ja "tot" war alleine ist in seinem schwarzen Gefüge, dass er dann die Möglichkeit hat, TKs den Usern zu entziehen.
      Ich kann mir hier BB als machthungriges Monster vorstellen, des versucht soviele TKs wie möglich zu kriegen, falls das überhaupt nötig ist mit seinen beiden TKs.

      mfg
    • Ein Baby stammt aber von zwei Menschen ab. Und was ist, wenn die Mutter eine Frucht hatte und der Vater auch eine?
      Hätte vielleicht sogar erklärt, warum die Marine so vehement Baby-Ace gesucht hat, aber da wissen wir mittlerweile ja auch, dass er die TK erst später bekommen hat.
      Ich halte davon nichts, man sollte nicht soviel in etwas hineininterpretieren. Zumal auch kein einziges mal bei VdD von Erbe die Rede war.
    • Ich mag solche Art von Früchte nicht. Was ich meine? Solche die vonvorn herein eine gewisse Power haben, die alleine schon verheerend ist und die nicht vom Besitzer beeinflusst wird. Beispiel ist hier neuerdings VdD, der Pfeile nur hochzuwerfen braucht und diese alleine durch seine Frucht genug Power haben um Schaden zu verursachen. Auch kann man wohl nun annehmen, das die Kraft hinter der Axt die Ruffy aufgehalten hatte, hauptsächlich von der TK stammte, oder?!

      Die Sache ist nun die. Die Pfeile warf er lediglich hoch, aber die Axt warf er 'richtig'! Ist nun also anzunehmen das er durch seine eigene Stärke die Fähigkeit selbst verstärken kann?! Es liegt dem wohl sehr nahe. Dann frage ich mich aber, bis zu welchem Punkt die Gegenstände selbstständig beschleunigen... Oder ist es gar so, das je schneller das Ziel versucht zu entkommen, desto schneller und heftiger werden auch die Geschosse?! So ergibt sich die Power der Frucht aus diversen Faktoren, was ich gar nicht mal uninteressant finde.

      Wieso traft das Messer und auch die Pfeile mit deren Spitzen?! Bei der Axt sorgte die rotation durch den Wurf dazu, aber bei den lediglich hochgeworfenen Dingen?! Naja, wird bestimmt weniger wichtig sein.

      dD.
    • Interessanter Gedanke dD,

      ich selbst hab mir das auch so in etwa vorgestellt wie du. So kann man davon ausgehen, dass je schneller man versucht vor diesen Dingen zu flüchten, umso schneller werden auch die Dinge die einen verfolgen.

      Vorsicht dieser Vergleich der jetzt kommt ruht auf eigener Interpretation und sollte nicht auf die Goldwaage gelegt werden ich stelle lediglich fest wie es in ungefähr funktionieren "könnte":

      vdD berührt Okta auf dem Rücken und das Messer erwischt genau diesen aus einem unmöglichen Winkel, somit können wir schon mal davon ausgehen, das auch der Körperbereich getroffen wird, den VdD berührt. Ich stelle mir das an der Stelle ähnlich wie ein Gummiband Effekt vor der hier zum Tragen kommt. je weiter die Ziele entfernt sind, desto gespannter ist der Gummi und umso mehr Wucht bekommen die Geschosse beim Fliegen. Als Okta dann versucht panisch zu fliehen um den Pfeilen zu entkommen sah man klar, dass er selbst im Wasser(!) keine Chance hatte diesen zu entkommen, das allein sollte schon für sich sprechen, da Fischmenschen neben den Meermenschen das bisher schnellste unter Wasser ist. So verfolgen einen Die Geschosse bis einem letztendlich die Kraft auszugehen scheint oder man sich Ihnen stellt (ruffy lässt grüßen). Was ich mich dabei allerdings frage, ist ob hierbei Haki mit in einbezogen wurde oder ob die Geschosse einfach nur abgeblockt werden müssen und so ihren Schwung und somit Wirkung verlieren. Was passiert aber wenn der Gegner direkt vor einem Steht, man diesen schon berührt hatte und vdD aber sein Gegenstand einfach nur fallen liese? Wird es auch mit vollem Speed auf den Gegner eindonnern oder vielleicht sanft zu diesem Fliegen? Ungewiss ist auch noch ob die Geschwindigkeit und somit auch die Power bestimmt werden kann. Hängt "vielleicht" ähnlich wie mit der Tatzenfrucht zusammen, je stärker man zuschlägt, desto stärker wird die Luft oder der Gegenstand auf reisen geschickt. Vielleicht stellt auch gerade die Tatzenfrucht der Gegenpart zur Ziel Ziel Frucht dar, da man somit jegliche Geschosse "reflektieren" kann.

      Bleiben wir aber mal bei meiner Gummiband-Theorie so vermute ich, dass dieses Prinzip so in etwa zutreffen könnte und die Hand mit der Abgespeicherten Person wie durch ein unsichtbares Band verbunden sind und sobald er etwas in die Hand nimmt und wirft sich dieses so schnell wie möglich versucht zusammen zu ziehen und an die abgespeicherte Person zu Heften. Die Kraft die Dafür von nöten zu sein schneit ist noch nicht genau bekannt, aber ich denke dass ihm der Umstand, dass er ein Fischmensch ist und somit ordentlich power hat schon einen enormen Bonus einräumt. So heißt es entweder man versteckt sich vor den Pfeilen hinter einer massiven Tür ähnlich wie die Mermaid Prinzessin oder man macht’s wie Ruffy und blockt es einfach ab wofür aber schon ein gewisses Stärkelevel nötig zu sein scheint, da Ruffy dies selbst bestätigte.

      Grüße. ATTi
    • ich finde die Ziel-Ziel-Frucht an sich garnicht schlecht, da hat sich Oda wieder was feines ausgedacht
      Mir ist nur noch nicht ganz klar wie VdD jemand starkes, wie Ruffy, damit Schaden zufügen kann, ich mein an sich stellt Ruffy´s TK ja halbwegs das Gegenteil zur Ziel-Ziel dar, denn das einzige was VdD verwenden könnte wären Messer, Pfeile und andere scharfe Gegenstände, alles andere wäre für Ruffy kein Problem
      Außerdem würde ich gern wissen was passiert wenn z.B. Ruffy einfach Soru einsetzt, kommen die Gegenstände da überhaupt hinterher?
      Ganz ehrlich kann ich mir absolut nicht vorstellen wie VdD für Ruffy eine Gefahr darstellen soll

      Welche Frage mich aber auch sehr beschäftigt ist, wie absolut dämlich ein Fischmensch sein muss um eine TF zu essen, ich mein die Dinger erkennt man doch oder nich?
      Naja mal sehen was Oda noch für die Ziel-Frucht in der Hinterhand hat
    • Ich glaube die Geschwindigkeit selbst ist kein Problem, das haben wir ja bei Hachi gesehen. Ich denke die Schwäche der Frucht liegt in schnellen Richtungsänderungen, die Ruffy ja in Gear 2 ja öfters macht. So könnte Ruffy eigentlich ohne Probleme an den Geschossen vorbeikommen und VdD direkt treffen.
      Die Frucht ist denke ich daher nicht besonders stark denn eine weitere schwäche ist ja das er die Person die er treffen will erst mit einer Hand berühren muss und das er nur zwei Personen speichern kann. Es wäre weitaus besser wenn es wie bei Mistern 2 wäre das er alle Personen die er schonmal berührt hat treffen könnte. Aber das ist ja "wäre wenn".

      Aber mal wieder zu Caribous TF ich habe mich dazu ja noch nicht geäußert, aber ich denke auch das es KEINE Logia ist da man auf dem Bild wo er die MJFs fängt seine Füße sehen kann und ich halte das für ein recht eindeutiges Indiz. Ich würde sie aber auch nicht in ein Schublade mit der von Mister 3 oder Maggelan packen, sondern eher ein neue Schublade aufmachen. Eine in die TFs kommen bei denen sich der Benutzer zum Teil in ein Element verwandelnt kann aber sein "Enden", also sein Kopf seine Füße und sein Hände immer noch im normalen Zustand sein müssen, dazwischen kann er sich dann halt in diese Element verwandeln.

      @BlackLotuz
      Ja, ok die szene habe ich vergessen. Es kann zwar sein das ich da zuviel reininterpretiere, aber mich stört das erwähnte Bild wo er die MFJs fängt und ich glaube das einen bestimmten Grund hat das Oda ihn so gezeichnet hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KroWn ()

    • Caribo:
      Ich dachte eigentlich das Thema wäre vom Tisch.
      Die Theorie ist zwar nett, aber es gibt doch einige Gegenargumente.
      • Das er seine Hand, nämlich auch das "Ende", verwandelt hat als er Fake Sanji abgemurkst hat
      • Die Szene im Fass, wo doch ziemlich alles danach aussah, als wäre es im "Element"
      • Es wurde schon des öfteren gesagt, dass es eine Logia ist (Franky, Fake Lysop(?))
      • Seine Frucht passt imo, nicht in das Schema einer Paramecia
      Würde einmal sagen, dass es eine Logia ist.

      Mato-Mato-no-Mi:
      Das mit der Geschwindigkeit ist so eine Sache.
      Ich denke ja eher, dass die Geschosse eine konstante Geschwindigkeit haben.
      Wie schnell diese jetzt auf die Geschwindigkeit kommen sei mal so dahin gestellt xD.
      Aber nach dem Beispiel mit dem Messer dürfte es wohl ziemlich schnell gehen.
      Okta war sehr angeschlagen und konnte vermutlich deshalb nicht fliehen, bzw. den Geschossen entkommen.
      Aber das mit der Richtungsänderung ist ein guter und plausibler Grund.
      Aber, die Axt die VdD geworfen hat, hat eigentlich nur einen Haken geschlagen, mal sehen wie das im Kampf so abgeht.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Gibt ja auch die Möglichkeit, dass die Kraft mehr Power/Agilität hat wenn er mit beiden Händen eine Person "locked". Also könnte er (wenn er die Prinzessin im SF sieht) einfach beide Hände auf Luffy machen weil er sich denkt "Nach dem Kampf kann ich Shiraoshi ja wieder anpacken.". Womit er dann halt mehr kann als "nur das Ziel treffen". Wer weiß, vielleicht kann er ja ne Linie Vorgeben, dann wäre auch das CoO wirkungslos weil das Doch nur bei Lebewesen funktioniert oder?! (Wenns nich so is, einfach sagen, ich hab grad nur Szenen im Kopf wo Menschen involviert sind.) Wäre jdnfalls ne Herausforderung auch für Luffy.
      Possum, sed nolo.
    • Teufelskräfte bei leblosen Gegenständen

      Als ich vorhin im Sentoumaru Thread wieder einmal gelesen hab das seine Axt evtl mit einer TF ausgestattet sein könnte aber dabei der Gedanke eher auf einer Logia oder Paramecia als auf einer Zoan lag wollte ich nur mal meine Meinung zu dem Thema sagen.

      Weiß jetzt nicht ob das schonmal angesprchen wurde, aber ich vermute hier das es einer Zoan bedarf um einen wirklich guten nutzen daraus zu ziehen, zb Spandams Schwert wurde durch die Zoan eine Art Gehirn eingepflanzt das den gebrauch bestimmt und den Gegenstand erst sinnvoll macht, wenn man dem Schwert zb eine Gum-Gum-Frucht gegeben hätte hätte man ja nur ein Gummischwert was relativ nutzlos wäre.

      Von Zoans abgesehen gibt es bisher wirklich nur eine handvoll Früchte die irgendwie Sinn ergeben würden, da wirkich nur sehr wenige Früchte wirklich passiv wirken und auch ohne "Gehirn" etwas bringen würden, imo sind es sogar so wenig das ich sie mal kurz aufzählen kann: (ich nutze die OP Wiki Namen und bei den unbestätigten einen der mir dazu einfällt...)

      Gum-Gum-Frucht (Ruffy)
      Trenn-Trenn-Frucht (Buggy)
      Alabaster-Frucht (Alvida)
      Iron-Blade-Frucht (Mr.1)
      Totenreich-Frucht (Brook) wobei die sinnlos wäre, aber wirkt eben passiv^^
      Taschen-Frucht (Blamenco, Whitebeard-Pirat der den Hammer aus seinem Kinn gezogen hat)

      Mit den genannten gäbe es zwar schon einige Möglichkeiten für Waffen oder praktische Gegenstände, aber Zoans bieten einfach sehr viel mehr Möglichkeiten und ich hoffe das es dabei bleiben wird auch wenn die bisherige Menge von TF-Objekten sehr überschaubar ist und Oda noch tausende Möglichkeiten hätte.
    • Ich denke ja dass DF-upgegradete Waffen grundsätzlich mal vom Waffenführer "kontrolliert" werden, die einzigen Benutzer die wir gesehen haben hatten selber keine DF womit auch kein "2DF-explosions-whatever" passieren kann. Also wären Logias oder parmecias überhaupt kein Problem.

      Logia schließ ich aber fast aus weil sie einfach zu selten sind als dass Oda eine auf ne Waffe verschwendet.

      Parmecia können aber einige was "passiv" nicht nur die, die du nanntest. Ich bin mir auch nich sicher ob nicht eine DF z.B. im Tiefschlaf ausfällt oderso aber das is wieder 100%ig theoretisch.

      Auch die Ironblade ist nicht passiv, er muss die Klingen schon aktiv erschaffen.

      Also wäre auch Gift/Wachs/Explosions/Fessel/Hormon/Lahm/etc okay weil sie alle "nur einen auslöser" brauchen wie jede andere Frucht auch.



      Aber ich geb dir recht, Zoan macht am meisten "Sinn" weil sie eigenständige "Wesen" werden, was bei den anderen nicht so der Fall sein dürfte. Aber ein Schwert was sich in Eis/Feuer/whatever verwandeln kann, kann ich mir sehr gut vorstellen.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ich denke ja dass DF-upgegradete Waffen grundsätzlich mal vom Waffenführer "kontrolliert" werden, die einzigen Benutzer die wir gesehen haben hatten selber keine DF womit auch kein "2DF-explosions-whatever" passieren kann. Also wären Logias oder parmecias überhaupt kein Problem.
      Das ist doch gerade der Knackpunkt. Bisher haben wir nur zwei solche Gegenstände gesehen, eine Pistole und ein Schwert, welchen jeweils eine Zoan "implantiert" wurden. Dadurch erhielten sie das Verhalten dieser Tiere, welche eben wie ein Haustier auf ihren Besitzer gehört haben.

      Aber gehorchen solche Waffen gleich von Anfang an auf ihre "Herrchen" oder müssen sie erst dressiert werden wie jedes Haustier? Ich würde ja auf letzteres schließen, denn woher soll dann bitte die Waffe wissen, auf wen sie zu hören hat? Da könnte doch jeder das Kommando einem Feuerschwert geben, dass es aufhören soll zu brennen oder beginnen soll. Und selbst wenn nur der Waffenführer sie bedienen könnte, wo liegt denn bitte die Logik, dass ein Feuerschwert aufeinmal weiß, dass es anfangen soll zu brennen? Es hat doch schließlich kein Hirn...
      Weiterhin wäre die Frage, würde ein Feuerschwert dann einfach die ganze Zeit brennen, so dass es für den Benutzer dann unpraktisch wäre, da er es nicht so einfach anfassen kann?

      Ich würde sagen, es ergibt einfach kaum Sinn bei den meisten Früchten, diese in Gegenstände zu implantieren. Eine Zoan ermöglicht immer noch, dass man dieses entstehende Mischtier immer noch wie das jeweilige Tier dressieren könnte, alles andere kann ich mir etwa nicht vorstellen (was soll die Schwuppdichfrucht bei einem Gegenstand bewirken?) oder wäre eine reine Verschwendung, weil gerade der Besitzer der TK erst das volle Potential einer TF ausschöpfen kann, indem er seine TK trainiert und immer bessere Techniken entwickelt und lernt mit ihr optimal umzugehen.
      Dies kann ein hirnloser Gegenstand in meinen Augen nicht.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • grmblfx schrieb:

      Ich denke ja dass DF-upgegradete Waffen grundsätzlich mal vom Waffenführer "kontrolliert" werden, die einzigen Benutzer die wir gesehen haben hatten selber keine DF womit auch kein "2DF-explosions-whatever" passieren kann. Also wären Logias oder parmecias überhaupt kein Problem.

      ????
      Bei der Sache geht es rein darum, dass ein Lebewesen keine 2 Teufelsfrüchte haben kann.
      Einzige Ausnahme ist hier BB.
      Warum sollte ein TF-User explodieren, wenn er einen TF-Gegenstand benutzt?
      Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe xD, denn die TF sind nicht im selben "Körper".

      Zum Punkt "kontrollieren"
      Das ist eben nicht der Fall.
      Fiffy war ein selbständiger Gegenstand und somit auch ein eigener Gegenspieler damals im Alabasta-Arc.
      Beziehungsweise gehörte er zum Team, und agierte volkommen selbständig.
      Funkfried ebenso. Er ist ein Schwert, welches auch so genutzt werden kann.
      Es sei denn Spandam gibt ihm einen Befehl, was aber dann nicht unter "Kontrolle" gehört.

      Gegenstände und Teufelsfrüchte
      Ich hab das Thema schon einmal aufgegriffen, ist aber gleich wieder untergegangen xD.
      Ist auch schon einige Seiten her.15 um genau zu sein xD.
      Naja, wie dem auch sei, bin ich auch eher der Ansicht das es hauptsächlich mit Zoans funktioniert.
      Einfach aus dem Grund, weil es somit ein Lebewesen wird. Irgendwie halt xD.
      Und eben somit die Kraft nutzen kann.

      Eine Logia, mal abgesehen davon, dass es pure Verschwendung wäre, ist beinahe schon Unsinn, imo.
      Denn, was passiert bei Logia, sie können ein Element nutzen. Besser gesagt sind sie dann ein Element, oder verkörpern eines.
      Nimmt man jetzt als Beipiel die Feuerfrucht:
      Ist es dann ein Schwert, welches niemanden wirklich treffen kann, da es ja Feuer ist, oder ist es sogar nur Feuer, und somit
      sowieso "unbenutzbar"?
      Sollte imo nicht in der Story vorkommen, und da dürften mir die meisten User auch zustimmen.

      Bei der Paramecia habt ihr aber einen guten Punkt angesprochen, nämlich die "passiven" Kräfte.
      Hier wäre Hinas Fessel-Frucht noch am nützlichsten.
      So ein Beispiel wie Gum-Gum, und alle anderen sind aber sowieso unnötig, denn die TF haben schon einen "Wirten".
      Und ein Beispiel wie Brooks Frucht.... Brauch icht nicht viel sagen oder?

      Aber allgemein würde ich trotzdem sagen, dass es "nur" mit Zoan geht. Rein der Logik wegen.
      Ok, gut wir sind in einem Manga, aber Oda ist halt auch jemand, der meist alles erklärt.

      Gruß Lotuz
    • Ich hoffe wirklich, dass ich den richtigen Thread erwischt habe, weil ich mir nicht sicher
      bin ob das Thema so okay ist.

      Und zwar würd ich gern was diskutieren, und zwar gehts um die "Stärke".

      Bisher les ich das immer öfters mal, da hat einer tolle Teufelskräfte und man staunt:
      "Boar ist der Stark!". Aber der muss doch eigentlich null tun...besonders die logia nutzer.
      Kuzan ist doch eigentlich auch nix ohne seine Eisfrucht, wo ich jetzt bin, ist nix davon zu hören
      dass er haki oder so noch kann.

      Wann ist man Stark? Was ist Stark?
      Wenn einer Teufelskräfte hat, kann man ihn dann automatisch Stark nennen?
      Mir ist klar, wenn einer seine Teufelskräfte nicht beherrscht, siehts schlecht aus.
      Und jede Teufelskraft hat ihre eigene Stärke, wo man ja sagt, die Logiafrucht wäre
      die beste?

      Also wenns nach mir ginge, würde ich Charaktere wie Shanks oder Zorro als stark bezeichnen,
      die selbst ohne Teufelskräfte was können. Oder Falkenaugen noch.
      Die selbst Teufelskraftbenutzer Probleme bereiten.

      Wär super wenn ihr eure Meinung uns mitteilen könntet, müssen tut ihrs natürlich nicht xD

      Falls ich den falschen Thread erwischt habe, oder den Mods irgendwas nicht gefällt, verschiebts halt
      oder so :)

      lg

      meli