Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich werde einmal versuchen das objektiv zu beantworten xD.

      Melissa schrieb:

      Ich hoffe wirklich, dass ich den richtigen Thread erwischt habe, weil ich mir nicht sicher
      bin ob das Thema so okay ist.
      Bin mir auch nicht sicher xD. Aber ich glaube so einen allgemeinen "Stärke-Thread" gibt es eh nicht.

      Melissa schrieb:

      Und zwar würd ich gern was diskutieren, und zwar gehts um die "Stärke".

      Melissa schrieb:

      Bisher les ich das immer öfters mal, da hat einer tolle Teufelskräfte und man staunt:
      "Boar ist der Stark!". Aber der muss doch eigentlich null tun...besonders die logia nutzer.
      Kuzan ist doch eigentlich auch nix ohne seine Eisfrucht, wo ich jetzt bin, ist nix davon zu hören
      dass er haki oder so noch kann.
      Nachdem die Teufelsfrüchte in OP eben eine der wichtigsten Rollen spielen, kann man schon sagen, dass jemand "stark" ist, wenn er eine gewisse TF hat.
      Du denkts hier ein wenig in die "falsche" Richtung. Stark heißt nicht gleich, dass jemand körperlich kräftig ist.
      Ich würde das Wort eher mit "mächtig" bezeichnen und da spielen die Logia nunmal in einer anderen Liga.
      Aber es kommt natürlich auch darauf an was man aus seiner TF mach, bestes Beispiel ist wahrscheinlich eh Ruffy.
      Kuzan ist eben durch seine Logia mächtig, aber sicher auch ohne diese nicht zu unterschätzen.
      Das er Haki besitzt wird zwar nie direkt gesagt, aber es wurde gesagt, das kannst du noch nicht wissen, dass alle
      in der Marine, ab dem Rang VA, Haki besitzen, was sie auch dementsprechen "stärker/mächtiger" macht.

      Melissa schrieb:

      Wann ist man Stark? Was ist Stark?
      Wenn einer Teufelskräfte hat, kann man ihn dann automatisch Stark nennen?
      Mir ist klar, wenn einer seine Teufelskräfte nicht beherrscht, siehts schlecht aus.
      Und jede Teufelskraft hat ihre eigene Stärke, wo man ja sagt, die Logiafrucht wäre
      die beste
      ?
      Wie oben gesagt, kommt es natürlich darauf an, wie man seine Kraft nutzt und wie weit man sie trainiert hat.
      Crocodile sagte einmal, dass man jede TF, auch Logia trainieren kann, um eben noch mächtiger zu werden.
      Rein vom Teufelsfrucht-Technischen gesehen, sind die Logia wohl die "besten".

      Melissa schrieb:

      Also wenns nach mir ginge, würde ich Charaktere wie Shanks oder Zorro als stark bezeichnen,
      die selbst ohne Teufelskräfte was können. Oder Falkenaugen noch.
      Die selbst Teufelskraftbenutzer Probleme bereiten.

      Ja, wie oben schon geschrieben, ist stark nicht gleich stark.
      Diese 3 Beispiele sind einfach übermenschlich stark und auch mächtig (gilt hauptsächlich für Shanks), da er Haki super drauf hat.
      Das sind Komponenten, welche viele Charaktere eben stark machen.
      Ein Beispiel:
      Whitebeard, welcher körperlich sicher zu den Stärksten gehörte und durch seine Teufelsfrucht eben noch gefährlicher und mächtiger wurde.
      Dieser wäre aber durchaus auch ohne TF superstark.

      Ich hoffe das es halbwegs verständlich ist, und du verstehst was ich meine xD.

      Gruß Lotuz
    • Melissa schrieb:

      Kuzan ist doch eigentlich auch nix ohne seine Eisfrucht, wo ich jetzt bin, ist nix davon zu hören
      dass er haki oder so noch kann.
      Na ja, dass Kuzan Haki beherrscht wurde zumindest angedeutet. Es wurde uns gesagt, dass alle Vizeadmiräle Haki beherrschen, und die Admiräle waren schließlich auch mal welche.

      Melissa schrieb:

      Wenn einer Teufelskräfte hat, kann man ihn dann automatisch Stark nennen?
      Nein, aber es hilft. Man kann davon ausgehen, dass zB Ace schon vor dem Essen seiner Teufelsfrucht weit über dem Durchschnittsniveau war, doch mit seiner Logia hat sich seine Kraft automatisch vervielfacht. Oder etwa Whitebeard, der ohne seine Teufelskraft vermutlich auch in der Lage gewesen wäre, einen Riesen mit wenigen Schlägen auseinander zu nehmen. Klar ist jedoch, dass das Essen einer TF das Potential eines Menschen vergrößert.

      Melissa schrieb:

      Also wenns nach mir ginge, würde ich Charaktere wie Shanks oder Zorro als stark bezeichnen,
      die selbst ohne Teufelskräfte was können. Oder Falkenaugen noch.
      Die selbst Teufelskraftbenutzer Probleme bereiten.
      Natürlich, dass bestreitet auch niemand. Das Adjektiv "stark" hängt imo nur davon ab, wie gut jemand im Kampf ist.
    • In der Welt von OP gibt es ja unterschiedliche Wege, "stark" zu werden. man braucht nicht unbedingt eine TF oder besonders viele Muskeln.
      "Stärke" setzt sich zusammen aus physische grundstärke + besondere fähigkeiten + tf + haki + x sag ich jetz einfach mal.
      Diese bereiche sind unterschiedlich stark ausgeprägt bei jedem Char.
      Kuzan hat z.b. seine sehr starke TK, ist physisch sicher auch nicht schwach, ausserdem hat er Haki. Dazu kommt dann noch das X (Kampferfahrung, intelligenz etc.) das zusammen macht ihn extrem "stark".
      jedoch mach die TK den größten Teil seiner stärke aus.

      Zorro als gegenbeispiel ist physisch stark, das wissen wir, hat jedoch keine TK. Dafür aber seine Schwertkampfskills + Schwerter + x.
      Bei Zorro macht die Fähigkeit (Schwertkampf) den größten Teil seiner stärke aus.

      Jetzt könnte man genausogut sagen Zorro ist ja nur aufgrund seiner Schwertkampfskills und Schwerter so stark, ohne die wär er doch ein Schwächling.
      Genauso bei Falkenauge. der zieht seine wahre stärke halt nicht aus einer TK, sondern aus seinem Schwertkampf (besondere Fähigkeit) + seinem Schwert (x)

      Die reine körperliche Kraft ist z.b. bei Riesen extrem ausgeprägt, trotzdem macht sie das nicht zu den "stärksten" der Welt, weil die Riesen, die wir bisher kennen gelernt haben, in den anderen Bereichen schwächeln.
      Ohne ihre überlegene Kraft wären sie auch nur ganz normale 08/15 fighter.
    • BlackLotuz schrieb:

      Bei der Sache geht es rein darum, dass ein Lebewesen keine 2 Teufelsfrüchte haben kann.
      Einzige Ausnahme ist hier BB.
      Warum sollte ein TF-User explodieren, wenn er einen TF-Gegenstand benutzt?
      Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe xD, denn die TF sind nicht im selben "Körper".

      Steht wo geschrieben dass es rein darum geht?!
      Wie gesagt wenn der Waffenführer eine hätte könnte es evtl zu einer kollision führen, da er zwar nicht 2 DF's "in sich" hat aber die "kontrolle" über beide. Denn die Kontrolle über beide DF's wäre damit "im selben Körper".


      BlackLotuz schrieb:

      Es sei denn Spandam gibt ihm einen Befehl, was aber dann nicht unter "Kontrolle" gehört.
      Das ist der Punkt, Kontrolle hat nichts mit "Körperkontakt" zu tun, denn es besteht genausogut die Möglichkeit dass die Waffe an den Führer "gebunden" wird. Wieso sonst hat Fiffi nur auf Mr.4 gehört und nicht auf Maulwurfdingen, und Funkfried hat auch nur bei Spandam was gemacht.


      Mit einer "Verbindung" und der "2DF-explosionsregel" wäre auch gesichtert, dass nich auf einmal jmd mit 5 DF-Gegenständen auftaucht und somit quasi eine 5/6 Mann starke Gruppe darstellt. Ich mein jeder kann 2-3 Pistolen +1-2 Schwerter mit sich rumtragen ohne dass es ihm eine große lasst ist und wenn einer der Marine/WG womöglich Vegapunk himself damit rumrennt wärs scho ein bisschen imba oder?!

      Also ich bin mal wieder von nichts so 100%ig überzeugt, aber einfach zu sagen "das kann garnich passieren weil ... "logik"... naja OP ist ziemlich komplex.
      Possum, sed nolo.
    • ... ;(

      grmblfx schrieb:

      Zitat von »BlackLotuz«
      Bei der Sache geht es rein darum, dass ein Lebewesen keine 2 Teufelsfrüchte haben kann.
      Einzige Ausnahme ist hier BB.
      Warum sollte ein TF-User explodieren, wenn er einen TF-Gegenstand benutzt?
      Das sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe xD, denn die TF sind nicht im selben "Körper".

      grmblfx schrieb:

      Steht wo geschrieben dass es rein darum geht?!
      Wie gesagt wenn der Waffenführer eine hätte könnte es evtl zu einer kollision führen, da er zwar nicht 2 DF's "in sich" hat aber die "kontrolle" über beide. Denn die Kontrolle über beide DF's wäre damit "im selben Körper".

      Im EL-Arc sagte Jabura soetwas. Beziehungsweise meinte er, dass man keine 2. Frucht essen darf, weil genau das passiert.
      Aber ist ja auch egal...
      Wieso sind die Teufelsfrüchte im selben Körper, wenn einer die "Kontrolle" (ein imo schlechtes Wort dafür) hat?
      Die Teufelsfrucht wird ja nicht umsonst, in den Gegenstand eingepflanzt...
      Funkfried ist sowas wie sein Haustier.

      grmblfx schrieb:

      Zitat von »BlackLotuz«
      Es sei denn Spandam gibt ihm einen Befehl, was aber dann nicht unter "Kontrolle" gehört.
      Das ist der Punkt, Kontrolle hat nichts mit "Körperkontakt" zu tun, denn es besteht genausogut die Möglichkeit dass die Waffe an den Führer "gebunden" wird. Wieso sonst hat Fiffi nur auf Mr.4 gehört und nicht auf Maulwurfdingen, und Funkfried hat auch nur bei Spandam was gemacht.

      grmblfx schrieb:

      Mit einer "Verbindung" und der "2DF-explosionsregel" wäre auch gesichtert, dass nich auf einmal jmd mit 5 DF-Gegenständen auftaucht und somit quasi eine 5/6 Mann starke Gruppe darstellt. Ich mein jeder kann 2-3 Pistolen +1-2 Schwerter mit sich rumtragen ohne dass es ihm eine große lasst ist und wenn einer der Marine/WG womöglich Vegapunk himself damit rumrennt wärs scho ein bisschen imba oder?!

      grmblfx schrieb:

      Also ich bin mal wieder von nichts so 100%ig überzeugt, aber einfach zu sagen "das kann garnich passieren weil ... "logik"... naja OP ist ziemlich komplex.

      Weil Fiffy ein Hund ist? Die haben nunmal ein Herrchen. Ich weiß nicht ob du ein Haustier hast, aber wenn du zum Beispiel meinem Hund sagst er soll sitz machen, werde ich mich wahrschenlich kaputt lachen, weil er dich maximal blöde ansehen wird.
      Und weiters, sollte Spandam wirklich die Kontrolle über Funkfried haben, wieso hatte dieser dann Angst gegenüber Franky und hat "den Schwanz/Rüssel eingezogen"?
      ~> Er gibt ihm nur Befehle, welche er nicht unbedingt ausführen muss xD.

      Das jemand mit 5 oder 6 solchen Teilen herumläuft sagt doch niemand, und wird imo sowieso nicht passieren.
      Aber soo "imba" wie du es beschreibst ist er dann auch nicht. Stell dir mal vor, der trifft auf die SHB.
      Die Dinger werden eins,zwei weggeklatscht und die Sache hat sich erledigt....

      Gruß Lotuz

      Ich fang jetzt nicht noch einen Post an...
      Eigentlich fast schon mühsam darauf zu antworten...
      Kontrolle steht nicht umsonst immer in Anführungszeichen, da es keine 100%-Brainwash-Kontrolle ist. Denn auch wenn ich als König oderso mein Land/meine Leute "kontrolliere" haben sie immernoch ihre eigene Meinung, welche sie jedoch zurückstellen wenn ich überzeugend/angsteinflössend genug bin. Wie gesagt es geht nich um eine Kontrolle a la Flamingo.

      Dann benutze ein anderes Wort, wie ich schon sagte trifft es das sowieso nicht und
      wie kommst du dann auf sowas wie 2-DF-Explosion?? Ist mir ein wenig schleierhaft.

      Das mit dem Beispiel war eben ein Beispiel... Das mein Hund auch auf meinen Bruder hört ist klar...
      Aber komplett Fremden wird er wohl in den wenigsten Fällen gehorsam sein.
      So ist das bei "Haustieren" und da ist Funkfried in OP keine Ausnahme...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • BlackLotuz schrieb:

      Weil Fiffy ein Hund ist? Die haben nunmal ein Herrchen. Ich weiß nicht ob du ein Haustier hast, aber wenn du zum Beispiel meinem Hund sagst er soll sitz machen, werde ich mich wahrschenlich kaputt lachen, weil er dich maximal blöde ansehen wird.

      Liegt an der Erziehung die Hunde meiner Schwester hören auch auf mich obwohl sie nichtmal hier wohnt...

      Bei Fiffi rennen aber Mr.4 und die Maulwurfdame immer zsm rum und er hört (von dem was man sieht) trotzdem bloss auf Mr.4

      BlackLotuz schrieb:

      ~> Er gibt ihm nur Befehle, welche er nicht unbedingt ausführen muss xD.

      Kontrolle steht nicht umsonst immer in Anführungszeichen, da es keine 100%-Brainwash-Kontrolle ist. Denn auch wenn ich als König oderso mein Land/meine Leute "kontrolliere" haben sie immernoch ihre eigene Meinung, welche sie jedoch zurückstellen wenn ich überzeugend/angsteinflössend genug bin. Wie gesagt es geht nich um eine Kontrolle a la Flamingo.


      BlackLotuz schrieb:

      Das jemand mit 5 oder 6 solchen Teilen herumläuft sagt doch niemand, und wird imo sowieso nicht passieren.

      Aber soo "imba" wie du es beschreibst ist er dann auch nicht. Stell dir mal vor, der trifft auf die SHB.

      Die Dinger werden eins,zwei weggeklatscht und die Sache hat sich erledigt....

      Ich sag auch nicht dass jemand kommen wird, aber wenn es keine restriktion pro Person gibt könnte es so jemanden geben.
      Und zu sagen dass es nicht imba ist, is auch ziemlich ... falsch.
      Durch ihr eigenes "gehirn" und durch den Waffenfürher können wahrscheinlich auch DF-Waffen "trainiert" werden. Wenn jetzt jmd mit 2 DF-Schwerter auf dem Level von jabura oderso auftaucht siehts trotzdem noch blöd für die meisten aus auch für die SHB weil DF ist DF und muss nicht schwächer sein weil sie in nem Gegenstand ist.

      Zudem kannste das SHB-Argument auch bei den meisten echten (bisher gesehenen) DF-Usern anwenden. "Stell dir vor Foxy/Drake/Apoo/Alvida/Buggy steht der SHB gegenüber die werden eins,zwei weggeklatscht."
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Zudem kannste das SHB-Argument auch bei den meisten echten (bisher gesehenen) DF-Usern anwenden. "Stell dir vor Foxy/Drake/Apoo/Alvida/Buggy steht der SHB gegenüber die werden eins,zwei weggeklatscht."
      Hier hätte ich gerne mal ein Beweis. Foxy hätte Ruffy fast ohne Probleme fertig gemacht, wenn dieser nicht einen Spiegel im Haar gehabt hätte. Ruffy gewann nur durch Zufall. Drake legt sich gerade mit Kaido an und hat eine antik Zoan. Wir wissen zwar kaum was von ihm, aber so schwach wird er nicht sein. Apoo hat ne Teufelsfrucht die jeden außer Logia Typen zerschneidet. Alvida hat eine undurchdringliche Haut. Und man hat sie seitdem nie wieder kämpfen gesehen. Ich finde man kann sie nur sehr schlecht einschätzen. Sie ist quasi immun gegen Schwerter und Kugeln. Kann also nur durch innere Verletzungen besiegt werden. Buggy ist einfach nur eine Witzfigur, aber auch er hat Glück ohne Ende und das Potential Männer um sich zu sammeln.
      Also wirklich kann man das mit der Stärke nie sagen. JEDER kann JEDEN besiegen, wenn die Dinge gut laufen.
      Siehe den Kampf Foxy gegen Ruffy. Das Kopfgeld hat da schon alles gesagt und dennoch sah es fast so aus, als wenn Ruffy verlieren würde. Foxy hatte bis zum Ende die Oberhand. Kämpfe haben eben sehr viel mit Glück zu tun und einfach wegklatschen funktioniert nur bei Typen, welche zu dumm sind ihre Teufelskräfte zu trainieren.

      Und Teufelsfrüchte in Gegenstände ist schwachsinnig. Ich bin mir zu 99% sicher, das nur Zoan Kräfte bei Gegenstände funktionieren, einfach weil sie dadurch "lebendig" werden. Und genauso gut könnte jemand der ne Teufelsfrucht hat ein Tier bei sich haben. Andersherum geht es doch auch. Chopper kann ja auch neben Ruffy laufen ohne das sie sterben^^ Gut jetzt hat ein Zoan von ner Zoan gegessen, aber nehmen wir jetzt einfach mal einen und der von ner Pistolenfrucht gegessen hätte. Das Ergebnis wäre Fifi. Und genauso würde sich der Hund auch verhalten.

      Und Oda wird auch gar nicht darauf eingehen. Wäre auch quatsch. Dann hätte Spandam sein Elefantenschwert Ruffy zuschmeißen können und dumm wie er ist, fängt er es und explodiert wegen zwei Teufelsfrüchte^^

      Es hat schon seine Gründe, das wir bisher nur Zoans sahen.
      Auch möchte ich noch erwähnen, das es in der New Word Fähigkeiten gibt sein Schwert zu verstärken. So gibt es zum Beispiel Feuerschwerter und Blitz-Schwerter. Wie weit das funktioniert, hat Oda noch nicht geklärt, aber eine Teufelsfrucht wird es nicht sein, da beide Früchte schon vergeben sind. Das bedeutet das Logias in Schwerter keinen Sinn macht, da es auch ohne geht. Und deshalb baut Oda so etwas auch nicht ein und wird uns immer nur Zoans zeigen.

      Bzw halte ich auch die ganze Diskussion darum fragwürdig und wundere mich, warum ich dazu was schreibe....
      Eigentlich wollte ich nur sagen, das es keine schwachen Teufelsfrüchte gibt und das jeder jeden besiegen kann, unter den richtigen Bedingungen. Ruffy wäre ja eig. auch schon mindestens 10 mal gestorben, wenn er nicht so viel Glück hätte, das es schon wieder unglaubwürdig ist^^ Tja aber auch Glück gehört zum können.

      Mfg Brook
    • Hallo alle zusammen! Ich wollte hier mal ganz kurz etwas Allgemeines zu Logia-TF schreiben.
      Ich denke nämlich, dass die Auffassung bezüglich der Kriterien, ob eine TF eine Logia ist oder nicht, etwas fälschlich ist.
      Dafür werde ich alle bekannten TFs kurz analysieren.

      1. Rauch: Hier steht ausser Frage, dass sich Smoker in sein Element verwandelt.
      Doch erschafft er seinen Rauch oder nicht? Er kann zwar seine Raucharme sehr weit dehnen, doch bleiben es immernoch seine Arme.
      Außerdem kann er etwas, was Rauch an sich nicht kann, und zwar "Greifen".

      2. Sand: Auch hier ist die Verwandlung kein Problem. Auch erschafft Croco eindeutig Sand und zwar bei seinen Sandstuermen.
      Und auch Croco besitzt eine extra Fähigkeit, das "Austrocknen".

      3. Feuer: Problemlose Verwandlung und auch das Erschaffen seines Elementes, mit der Feuerwand, die Smoki und die Marine aufhaellt. Bei seiner zusätzlichen Fähigkeit ist es etwas schwieriger. aber ich denke es ist das "Erhitzen", z.b. seine letzte Atacke gegen BB.

      4. Blitz: Verwandlung und Schaffen der Blitze, aber auch das "Erhitzen" als Spezialfaehigkeit.
      Auch kann er sich durch Metalle und auch durch die Luft "teleportieren".

      5. Eis: Die Verwandlung ist klar, doch das Produzieren von Eis ist fraglich, denn in den meisten Fällen friert er lediglich etwas ein, so auch als er gegen die SHB kämpft und Grashalme zu einem Schwert zusammenfriert.
      Sonst benutzt er kleine Mengen Eis, welche aus der Luftfeuchtigkeit resultieren könnten.
      Das einzige Mal, das er mit einer großen Menge Eis angreift ist gegen Ace, aber da sieht man auch nicht, wie et dieses Eis erschafft.
      Außerdem scheint Ao Kiji sich auch durch Wände und Luft "teleportieren" zukoennen.
      Doch seine Spezialitaet ist auf jeden Fall das "Einfrieren".

      8. Dunkelheit: Ist ne Ausnahme und bb verwandelt sich nicht ins Element auch. Produziert er keine Dunkelheit, sondern dehnt nur die Dunkelheit aus seinem Körper aus. Mit ihr kann er "Einsaugen" und das eingesaugte in seinem Körper komprehieren, was auch seine Superfaehigkeit darstellt.

      7. Licht: Ganz klare Verwandlung und auch Produktioncdes Elementes und zusätzlich kann er sich und alles auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigen.

      8. Magma: Hier auch einfache Verwandlung und eine herausragende Produktion des Elementes, denn Aka Inu erschafft neue Masse im Gegensatz zu den anderen Nutzern, was auch die extra Fähigkeit bildet.

      9. Sumpf: Ja, ich denke es ist eine Logia. Caribou verwandelt sich auch, doch kann er Sumpf nur innerhalb seines Körpers herstellen. Seine Besonderheit wäre das "Endlose Versenken" von allem.


      Allgemein kann man also sagen, dass die Logia-tf außer der möglichen Verwandlung und der Herstellung des Elementes auch jeweils eine oder auch mehrere zusätzliche Fertigkeiten bieten.

      Nun komme ich zu den unbestaetigten tf und zu den noch möglichen.

      1.Luft: Hier würde es sich anbieten, neben der Verwandlung in Luft auch noch den Wind und den druck zu kontrollierten, woraus sich auch die Kontrolle des Wetters ergeben würde. Benutzer wäre natürlich Dragon.

      2. Wasser: Hierbei wären Verwandlung und Produktion ganz klassisch und die spezielle Fähigkeit wäre das schwimmen.
      mögliche Benutzer wären Sabo und Kaido.

      3. Erde: Ähnlich der Magmafrucht wäre das verwandeln und das produzieren. und speziell waere das bewegen der Erde.

      4. Nebel: Ähnlich der Rauchfrucht, doch ohne das "Greifen", dafuer etwas wie "Illusionen".

      Wie findet ihr das?
    • Also mir gefällt die Austellung der Logia-Teufelsfrüchte und ich finde die Theorie auch interessant, dass jeder eine spezielle Fähigkeit hat. Ich glaube aber nicht, dass Oda versucht jeder Logia-Frucht "eine" spezielle Fähigkeit zuzuschreiben, viel mehr sind diese Fähigkeiten einfach Nebeneffekte der einzelnen Elemente. Sand ist nunmal dafür bekannt, nicht sonderlich feucht zu sein, Feuer erhitzt Gegenstände und Licht ist nun mal unheimlich schnell. Ohne diese Nebeneffekte wären die Elemente meiner Meinung nach auch nicht ideal dargestellt. Wäre doch langweilig, wenn Aokiji nichts einfrieren oder Aka Inu nichts schmelzen könnte.
      Das ist zumindest meine Meinung :).

      Ich glaube aber auch, dass Caribou's Sumpf-Frucht eine Logia-Frucht ist. Ob er denn Sumpf nun auch außerhalb seines Körpers produzieren kann, ist jedoch noch unklar. Ich denke aber, dass Oda diesbezüglich schon einen Hinweis gegeben hat, da Caribou die MJF fängt, in dem er seinen Körper ausweitet. Könnte Caribou sie auch anders einsaugen, wäre das schließlich leichter gewesen. Aber man weiß ja nie, mit welchen Überraschungen Oda noch kommt.

      Zu den theoretischen Logia-Früchten:

      Die von allen erhoffte Luft-Frucht kann ich mir eigentlich gar nicht weg denken. Ob Dragon sie nun inne hat und ob der Nutzer mit ihr auch das Wetter kontrollieren kann ist jedoch weiterhin fraglich.

      Eine Wasser-Frucht kann ich mir momentan nicht vorstellen. Ich habe schon öfters über sie nachgedacht, aber sehe da noch ein paar Umsetzungsprobleme, da ich es komisch finden würde, wenn ein Wassermensch bei Kontakt mit Wasser auf einmal seine Kräfte verliert. Natürlich könnte man es auch so umsetzen, dass der Nutzer Wasser berühren kann, aber das würde mir dann doch zu sehr den "Teufelsfruchtregeln" wiedersprechen. Dann könnte Oda genauso gut auch Fisch-Zoan-Früchte entwickeln, so dass sich einige Menschen in Fische + Fischmenschen verwandeln können.
      Außerdem fallen mir außer riesigen Flutwellen keine wirklich spektakulären Fähigkeiten für einen Wasser-Logia-Nutzer ein, wobei Oda da sicher kreativer wäre. Ein Vorteil, der die im Vergleich zu anderen Logianutzern nicht so überzeugende Kampfkraft ausgleichen könnte, wäre der Faktor, dass ein Wasser-Nutzer einen erheblichen Vorteil gegenüber allen anderen Teufelsfrucht-Nutzern hätte.

      Über eine Erd-Frucht habe ich auch schon nachgedacht. Ist, wie einige im Forum erwähnt haben, aber eventuell überflüßig, da uns Oda schon die Sandfrucht vorgelegt hat. Aber auch mit der Magma-Frucht hatten wenige, nach der Vorstellung der Feuer-Frucht gerechnet. Die Erd-Frucht sollte, wie ich finde, einem Revolutionären inne sein, falls sie denn überhaupt existiert. Ein Pirat auf dem Meer, der eine Erd-Frucht gegessen hat? Passt finde ich nicht. Genauso wenig zu einem Marineoffizier. Ein Revolutionär hingegen befindet sich eher an Land und kann die Kräfte, die sicher von Vorteil an Land sind, viel besser ausnutzen. Ich bin aber wie gesagt noch skeptisch möchte auch hier, wie bei der Wasser-Frucht noch ein Fragezeichen setzen, ob es so eine Frucht geben wird.

      Eine Nebel-Frucht ... eine Logia-Frucht, die nicht greifen kann, dafür aber die Sicht nimmt und den Gegner täuscht. Ich finde, dann könnte man auch eine Paramecia draus machen. Ich mein außer Nebel macht die Frucht ja doch nicht viel und dafür fände ich wäre eine Logia-Frucht Verschwendung.

      Welche Frucht ich mir vielleicht noch vorstellen könnte, wäre eine Pflanzen-Frucht. Der Nutzer kann verschiedenste Pflanzen aus seinem Körper produzieren, kann seinen Körper selber durch Verwandlung verändern/vergrößern (Pflanzenarme, -beine, -bauch, etc. die er auch wachsen lassen kann) und falls er mal vom Schwert durchschnitten wird, können die Pflanzen wieder verwachsen.
      Da es ja so viele verschiedene Pflanzen gibt, wäre diese Frucht sogar extrem vielseitig. (Wäre ein idealer Logia-Nutzer für die SHB ... <- Spaß beiseite ;)).

      Ansonsten hab ich so spontan auch keine weitere Idee. Deine Aufzählung hat mir aber dennoch gut gefallen. Ist finde ich immer ganz nett, wenn man nochmal eine Übersicht mit kurzen Beschreibungen hat, danke dafür :).
      "Weaklings can't pick their way of death."
      - Trafalgar Law 662 -
    • @Idalv:

      Bei der Luft-Frucht würde ich mal zustimmen, die halte ich auch für möglich und ich denke auch, dass Dragon diese besitzt, sollte es so eine Frucht geben.
      Erklärt zumindest sein schnelles Auftauchen um Ruffy zu helfen und die Fähigkeit, Böen zu erzeugen. Eine Art "Druck" Frucht würde ihn zumindest nicht beschleunigen. Die Beschleunigung bei der Logia rührt ja daher, dass er sich ihn Luft verwandeln könnte, dadurch eben durch Wind schneller fortgetragen wird. Bei einer einfachen Druck-Paramecia wäre das nicht möglich. Aber da wir seine Stärke nicht kennen, ist es natürlich auch nicht abwegig, dass er einfach über eine Wahnsinnsgeschwindigkeit verfügt. Aber das stell ich erstmal hintenan.

      Nun, dass es eine Wasserfrucht gibt, bezweifel ich mal stark. Und wenn, dann wäre es dem Träger sicher nicht möglich zu schwimmen. Wenn dem so wäre, hätte auch Seestein keine Auswirkung auf die Frucht(da das Wasser einem ja nur die Fähigkeit nimmt, sich selber anständig zu bewegen, man verliert einen Großteil seiner Kraft) und das wäre einfach zu übertrieben. Außerdem existierte so eine ähnliche Frucht ja schon in nem Movie, soweit ich weiß. Es handelte sich zwar um "Flüssigkeit", aber da sollte man mal nicht zu kleinkariert sein. :O
      Und wie du darauf kommst, dass Kaidou oder gar Sabo(seht es ein, Leute, er is tot^^) diese Frucht tragen sollen, ist mir auch schleierhaft. Von Kaidou haben wir noch gar nichts gesehen, was auf seine Stärke und eventuelle Teufelskraft schließen lässt und Sabo hat in den Flashbacks auch nur Leuten mit seinem komischen Pfeifenstock auf die Rübe gehauen. Hätte er zu dem Zeitpunkt eine Teufelskraft gehabt, hätten wir davon wohl erfahren. Gerade im Zusammenhang mit Ruffy, der ja bekanntlich über so eine Kraft verfügte, da hätte Sabo sicher nicht über seine eigene geschwiegen.

      Eine Art Erdfrucht wird es wohl geben, die 4 Elemente sind ja bekanntlich Wasser(ja, davon sprach ich bereits), Feuer, Luft und Erde. Feuer hatten wir schon, Luft ist gut möglich und es wäre abwegig, wenn sowas elementares(Wortspiel, yay) nicht aufgegriffen würde. Von daher ist auch Erde eine Möglichkeit, obwohl ich doch leichte Zweifel hab, dass es wirklich als Logia auftreten wird. Sand ist noch okay, aber Erde ist doch schon fester. Das muss nix heißen, aber Logia-Kräfte waren bisher immer sehr flüchtig. Wenn wir schon von Sand reden, kann man auch direkt spekulieren, ob Sand nicht ausreicht, um dieses Element abzudecken. Genauso ist Sumpf ja im Grunde auch Wasser, zwar mit einigen Zusätzen(Erde, anyone?), aber damit wäre das ja auch schonmal nahe dran. Dagegen spricht natürlich, dass Rauch im Grunde auch Luft ist, mit einigen Zusatzstoffen natürlich, aber hier ist der Unterschied doch deutlicher. Rauch riecht, Luft nicht. Sumpf riecht, Wasser nicht. Und wie gesagt, Luft möglich, Wasser eher abwegig, imo. x)

      Und die Nebelfrucht, hmmm. Klingt interessant, Luft mit Wasser. "Vermischungen" einzelner Früchte gab es ja schon. Magma ist ja im Grunde Erde(Stein, okay), die ziemlich heiß ist. Also ganz platt ne Mischung aus Feuer- und Erde-Logia. Von daher würd ich eine Nebelfrucht auch nicht ausschließen, die Ähnlichkeit zur Rauchfrucht ist zwar etwas seltsam, aber nunja. Was Oda macht, kann hier sowieso keiner voraussehen.

      Also, um das Ganze hier mal abzuschließen, mein Fazit:
      Luftfrucht - Dragon; ja, würde ich auch für gut möglich halten.
      Wasserfrucht - Sabo, Kaidou; Sabo schonmal auf keinen Fall, der Junge ist untergegangen. Mit Frucht wäre er sogar noch toter als ohne, da Teufelsfrüchte, die den schlimmsten Nachteil ihrer Art komplett ausmerzen, irgendwie zu stark sind. Vor allem als Logia(wie wäre es mit einer Schwimmparamecia? Dann hätte man eine Teufelsfrucht und könnte schwimmen! Wuhu, die wäre doch mal total nützlich....) würde das einfach zu große Vorteile bringen. Normale Gegner verletzten einen schonmal gar nicht und im Zweifel flieht man eben ins Wasser, man kann sich ja glücklicherweise noch verwandeln und fällt gar nicht mehr auf. Achso und Kaidou? Oben schon erwähnt, wenn Teufelsfrucht, dann nicht sowas. Ohne diesen "Yay ich kann schwimmen!" - Bonus vielleicht möglich, so aber abwegig.
      Erdfrucht; Ist möglich. Sandfrucht deckt den Part eventuell ab, aber Erde ist doch noch ein bisschen was anderes, besonders was die Dichte angeht. Und Erde is halt'n Element.
      Dunst/Nebel; Rauch-Abklatsch, aber nicht abwegig. In Rauch erstickt man, im Nebel nicht. Und Rauch riecht, igitt!
    • Ich hätte mal eher eine allgemeine Frage, und zwar, ist irgendwo im Manga bestätigt worden das Aka Inu eine Magma-Frucht hat??? Magma (oder Lava) an sich selbst ist ja kein Element, sonder nur flüssiges Gestein. Es stellt mir nämlich die Frage, ist es nicht möglich, das Aka Inu eine Gestein-Logia hat und diese soweit perfektioniert hat, das er die stärkste Form des Gesteins beherrscht, also Magma. Nur ein gedankengang der mir so gekommen ist.
      Srry wegen Zweizeiler...
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Itachi Uchiha schrieb:

      Ich hätte mal eher eine allgemeine Frage, und zwar, ist irgendwo im Manga bestätigt worden das Aka Inu eine Magma-Frucht hat??? Magma (oder Lava) an sich selbst ist ja kein Element, sonder nur flüssiges Gestein. Es stellt mir nämlich die Frage, ist es nicht möglich, das Aka Inu eine Gestein-Logia hat und diese soweit perfektioniert hat, das er die stärkste Form des Gesteins beherrscht, also Magma. Nur ein gedankengang der mir so gekommen ist.
      Srry wegen Zweizeiler...

      Direkt namentlich gekennzeichnet wurde seine Frucht nicht, aber es liegt einfach sehr nahe. Zudem ist nicht unbedingt festgelegt, was die "stärkste" Form von Stein ist.
      In dem Falle hätte Crocodile beispielsweise die selbe Logia, denn Sand wäre wohl die "schwächste" Form von Gestein.
      Außerdem passt der Spruch, den er gegen Ace abgelassen hat, also was den Klassenunterschied von Lofiafrüchten betrifft, dann auch nicht in das Schema. Er sagt ja, dass manche Logias von Natur aus anderen unterlegen sind, wenn es aber möglich wäre, sein eigenes Element durch Training zu verändern(in diesem Falle stark zu erhitzen - klingt für mich sowieso abwegig) und er davon ja offenbar auch wüsste, dann hätte er Ace doch nicht so eine Aussage entgegen geschmettert. Eher sowas wie "Meine Logia ist stärker als deine, weil ich meine Fähigkeiten intensiver trainiert hab."
      Also, den Gedankengang von dir kann ich nachvollziehen, aber ich denke mal, da spricht zu viel dagegen. Auch wenn nicht direkt gesagt wurde, dass er die Magmafrucht besitzt(soll heißen: es wurde kein japanischer Name genannt), so kann man doch davon ausgehen, dass er zu jedem Zeitpunkt nach dem Erhalt dieser Teufelskraft das gleiche Element sein Eigen nennen durfte.
    • Caribous Teufelskraft

      Bisher hat Caribou mit seiner Sumpffrucht nur ein was gemacht, nämlich Dinge (wie die Kanonenkugel) und Personen (die Meerjungfrauen)
      in den Sumpf versinken lassen, also in sich aufgenommen.
      Unklar ist, wieviel Caribou in sich aufnehmen kann, und ob die Meerjungfrauen in seinem Inneren genug Luft bekommen.
      Er kann sich, oder einzelne Körperteile auch selbst in Sumpf verwandeln.
      Es wird jetzt auch vermutet, dass Caribou die FMI versumpfen lässt, das Wasser also so stark verschmutzt, bis es nicht mehr geht.

      Allerdings wurde eine Eigenschaft von Sümpfen bisher in der Diskussion vollkommen übergangen.
      Ich weiß nicht, ob Oda solch komplizierte Sachen mit in die Teufelsfrucht einbezieht, aber logisch wäre es.
      Aus Sümpfen steigt ja bekanntlich Sumpfgas aus, eine Mischung aus Kohlenstoffdioxid und Methan.
      Dieser Stoff kann sich unter gegebenen Umständen selbst entzünden, und es tritt eine Erscheinung auf, die allgemein auch als Irrlicht bekannt ist.

      Die Blase der FMI ist trotz ihrer Stabilität auch nur eine Blase, und solche platzen ja auch irgendwann, und eine Explosion wäre schon
      eine gewaltige Belastung für die Blase. War nur so ne Theorie, aber Irrlichter in der Story wären schon cool, vorallendingen, damit nicht noch
      extra eine "Irrlicht-Frucht" in die Story eingebaut wird, die Ace seiner Frucht ja doch zu ähnlich wäre.
      Alles auf Anfang.
    • ich will hier nochmal was über dragon sagn : viele behaupten ja ,dass dragon eine LUFT-Frucht gegessn habn soll.D afallen mir aber noch 2 andre Fähigkeitn ein:
      1. DRACHEN-Frucht: wie der name auch verrät könnte es durchaus möglich sein ,dass er eine Zoan-Frucht gegessn hat, und sich dadurch in einen Drachn verwandln kann.Wäre doch ziemlich passend für den meistgesuchten mann :thumbsup:

      2. (was ich aber selber nicht glaube :S ) SCHRIFT-Frucht: Ziemlich unlogisch aber trotzdem könnte es ja sein ,dass er alles was er voerhat zeichnet ,z.B. er will von Alabasta nach Water7, dann zeichnet er sich selber neben dem Rathaus und "schwupp" ist er in Water7. Die meistn werdn sich jetz fragn :"woher is er auf so eine bescheuerte idee gekommn" ; die antwort is ganz einfach: "weil er so komische kritzeleien auf dem Gesicht hat" . Also so ähnliche Fähigkeiten wie SAI.

      CARIBOU:
      ich bin mir imma noch nicht sicher ,ob die SUMPF-Frucht überhaupt eine Logia ist. Ich meine bis jetz habn wir ja nur gesehen, dass er Sumpf produziert, und dass wäre vergleichbar mit Magellan der doch auch nur gift PRODUZIEREN konnte aba sich nicht in Gift VERWANDELN konnte. ?( Außerdem ist der SUMPF doch sowieso kein Element oder sehe ich das falsch ?( ?( ?(
    • Um mal allgemein das momentan besprochene Logia-Thema nochmal aufzugreifen... Logias sind zwar "natur-artig" müssen jedoch kein in der Natur vorkommendes Element darstellen, Oder?!?!
      ...imo sind die Ame Ame no Mi, Toro Toro no Mi sowie die Pasa Pasa no Mi nicht umbedingt mit der Natur in Verbindung zu bringen^^ (also für alle: "Candy, Flüssigkeit und Papier"... Ja klar sind alles Movie TFs, aber Gasbade wurde schließlich von Oda entworfen^^) Ach ja auch die Yami Yami no Mi von BB ist nicht gerade ein Element dass einem in der Natur auffällt^^ (Schatten Okay aber Dunkelheit ist jetzt nicht gerade etwas, dass ALLES einsaugt)

      -zum Thema Dragon und einer Drachen-Frucht... würde zwar vom Namen passen aber Garp miemt ja auch nen Hund und keinen Affen ...Ruffy ist auch kein Affen Zoan-Typ^^ Bin daher immer noch für die Luft- bzw. Wetterfrucht, erklärt mMn alles was wir über Ihn wissen

      -Zu Caribou muss ich ehrlich sagen dass seine Sumpf Kraft einfach zu viele Fragen offen lässt... Werden nun alle MJF wie Leichen im Sumpf "konserviert"?? Arbeitet er wirklich mit Sumpfgas?!?!(übrigens Geile Theorie :-))

      -Den Punkt mit der Nebel-Frucht und den Illusionen finde ich ehrlich gesagt zu SciFi mäßig erinnert mich ja schon fast an die Kiri no Hono aus Kat.Hit.Reborn!..aber zum Glück guckt Oda ja nichts ab (Sanji=Naruto xDDD)

      -Die Wasserfrucht ist wie schon von den meisten gesgat einfach undenkbar durch den TF-Regelverstoß
    • Ich kann langsam diese Kommentare einfach nicht mehr lesen. Ständig schreibt jemand "Wasser Logia ist unmöglich blabla"
      Lest ihr überhaupt One Piece oder tut ihr nur so? Es gibt soviele Dinge die sich bisher geändert haben. Keiner hat damit gerechnet,
      dass man mindestens zwei Kräfte haben kann (BB) oder dass es Mythische Zoans gibt, die noch Spezialkräfte haben. Oda schiebt seine eigenen Regeln hin und her wie er will.
      Und das Chopper sich durch den Rumble Ball verwandeln kann, interessiert hier anscheinend auch niemanden.

      Die Phoenix Frucht oder auch die Dunkelheitsfrucht verstoßen genauso gegen die Regeln, die am Anfang von One Piece festgesetzt wurden.

      Auch wurde immer wieder gesagt, wenn man eine Teufelskraft hat, kann man nicht mehr schwimmen und stirbt. Das trifft zwar in den meisten Fällen zu,
      aber nicht bei den Fischmenschen (Van der Decken). Er kann sich dann nicht mehr bewegen, aber trotzdem atmen und stirbt nicht so schnell (Eher dann an Nahrungsmangel).

      Wasserlogia ist die ultimative Teufelsfrucht neben der Dunkelheitsfrucht, die Oda einführen wird. Das beste hebt man sich immer zum Schluss auf.
      Und es ist auch nicht gesagt, dass ein Wasserlogia Nutzer überhaupt das Wasser benutzen muss. Ace kann sich auch in Feuer verwandeln und braucht dafür keine weitere Quelle.
      Auch Aojki der sich in Eis verwandelt, braucht sein Element sonst nicht. Keiner der Logianutzer braucht sein Element in der Nähe oder sonstiges. Dann soll es halt jemanden geben,
      der sich in Wasser auflösen kann, aber selber das Meer nicht betreten darf. Und schwimmen kann er halt dann auch nicht. Und genausowenig wie das Feuer von Ace, Ace selber schadet,
      würde das Wasser auch den Logianutzer nicht schaden.

      Oda wird da seine Hintertüren haben. Wahrscheinlich kann der Logia Nutzer "schwimmen", mit der Begründung, sich im Element aufzulösen sei kein schwimmen. Genauso wie Enel sich durch Gold leiten kann.
    • @Lakost
      Immer mit der Ruhe. Ich bin zwar auch der Meinung das die Wasser-Frucht exsitiert, aber es stimmt, sie könnte in manchen Dingen gegen die Regeln verstoßen. Du musst nicht gleich so Aufbrausen.
      Außerdem würde ich dich bitten mir mal erklären wo die Phönix oder die Dunkel-Frucht gegen die Regeln verstoßen. Warum BB zwei TF's haben kann wissen wir noch gar nicht. Es kann zwar an der Dunkel-Frucht liegen aber genausogut an seinem Körper, der ja besonders viel aushält.

      Du wiedersprichst dir selbst, du sagst zwar das wenn ein TS-User ins Wasser fällt, das er dann stirbt weil er nicht mehr schwimmen kann. Und genau das gleich passiert auch mit VdD, er kann nicht mehr schwimmen. Oda hat nie gesagt das man automatisch stirbt, wenn man als TF-User ins Wasser fällt. Das Sterben (Ersticken) normaler Menschen ist nur eine Folge genauso wie das verhungern von VdD ein Folge wäre. VdD bricht also in keinster Weise ein Regel.

      Aber im letzt Punkt muss ich dir recht geben. Wenn der Wasser-Frucht-user ins Wasser fällt dann kann er halt nich mehr schwimmen und damit würde er ersaufen. Er kann sich aber dennoch in sein Element verwandeln.
    • Schön und gut das sich viele eine Wasser TF vorstellen wollen, ich halte das aber für Schwachsinn.
      Das Meer und die Teufelsfrüchte sind der Gegensatz schlechthin. Das Meer verflucht jeden der von einer TF ist, gäbe es eine Wasserlogia müsste man imo von ihr umgebracht werden ;)
      Es gibt nicht umsonst Fischmenschen die mit Wasser kämpfen (wodurch Jimbei wohl auch gegen Ace bestehen konnte,) bei großen Mengen Wasser ist jeder Logianutzer angreifbar und auch ohne Haki.

      Eine Wasser TF würde gegen Odas eigene Regeln verstoßen und wäre viel zu gehyped. Wie soll man denn gegen den Gegenpart für jede einzelne TF bestehen?
      Ich bleibe bei meiner Meinung eine Wasser/Meer-TF wird es nicht geben auch wenn sich das viele wünschen wäre das ein Blackhole in One Piece. Genauso wie es keine Zoanfrüchte über Meeresbewohner gibt gibt wird es auch keine Logia über das Meer geben.

      Eine Sturm- bzw Windlogia ist hingegen möglich und wurde durch Dragon bereits angedeutet.
      Buggy for Shichibukai
    • wie wärs denn damit, dass es süßwasser oder soetwas in der art wäre :)!
      also der mit der tf, aber wenn er in berührung mit salzwasser kommt, ist er machtlos.
      hancock und ruffy waren doch auch baden, oder was war das ?
      (wo ruffy so reingestürzt kam und ihre markierung aufm rücken gesehen hat)
      morias schatten sind schließlich auch durch salz / salzwasser zu bezwingen.
      (das könnt allerdings auch einfach eine besondere nebenwirkung sein)

      was war das für eine tf/fähigkeit in einem OP-Movie (mit der uhrinsel), da war doch so eine frau :o ?
      war bestimmt eh kein wasser, aber interessiert mich jetzt trotzdem mal :)
      :thumbsup:
    • Es wird genug Teufelsfrüchte geben, die gegen Wasser antreten können. Die Eisfrucht, Dunkelheitsfrucht, Blitzfrucht von Enel, Waxfrucht... Auch die Magmafrucht von Aka Inu würde wahrscheinlich ein super Gegenpart zur Wasserlogia sein, da er das Wasser verdampfen lässt.
      Zumal es auch gar nicht bedeutet, dass ein Wasserlogia Typ überlegen sein muss. Nur weil Ruffy mit Wasser getroffen wird, verliert er nicht seine Power. Dafür muss er schon richtig drinne sein.

      Und das Schemata was derzeit gezeigt wird ist auch langsam klar, denn man kann sogut wie alles in drei Sachen aufteilen:

      Wasser - Eis - Schnee
      Feuer - Magma - Rauch
      Blitz - Licht - Strahlung
      Luft - Gas - Wind
      Erde - Sand - Schlamm/Sumpf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lakost ()