Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich gehe einmal auf die letzten paar Posts und deren Theorien und "Fragen" ein:

      Caribou und seine Sumpffrucht:
      Bitte nicht mit Magellan und seine Gift Frucht vergleichen, dass sind definitiv 2 verschiedene Paar Schuhe!
      Im Gegensatz zu Caribou, hat Magellan einen "fixen" Körper, er kann nur Gift produzieren und sich auch damit einhüllen, da ihm selbst sein eigenes und wahrscheinlich auch sonst kein Gift etwas ausmacht. Unser Haribo hingegen hat einen Logiakörper, sprich er hat keine fixe Form, also ich hoffe ihr versteht hierbei was ich meine, und kann Sumpf produzieren. Auch Mr 3 gehört zur Kategorie wie Magellan, er produziert Wax und das auch noch eingeschränkt nur durch, bzw über seine Arme.
      Caribou ist definitiv ein Logia-User! Die anderen, welche zu Vergleich verwendet wurden sind Paramecia!
      Trotzdem sind die Fragen über den Erhalt der MJF berechtigt, mehr oder weniger. Aber das muss nicht unbedingt erklärt werden, denn das kann man ja dann drehen wie man (Oda) es braucht.
      Caribou selbst sagte ja er ist ein "bodenloses Fass", was eigentöich heißt, das sein Körper innerlich unendlich groß ist. Ob da nur Sumpf enthalten ist, oder ähnlich wie bei Boo aus DBZ, oder dass Caribou, sozusagen immer Luft reinlässt, oder wie schon gesagt wurde, die "Opfer" konserviert werden. Auch könnte es sein, dass nur MJF da drin überleben, da sie atmen können, auch im Sumpf, durch ihre Kiemen.
      Aber ich würde mich darauf jetzt nicht sooo festsetzen, denn es gibt eindeutig interessantere Themen und weiters wird das höchstwahrscheinlich eh bald erklärt. Auch wurden vereiste Personen wieder aufgetaut, obwohl sie eigentlich tot hätten sein müssen.
      Logik ist gut, aber übertreiben muss man es hierbei nicht, wir sind immer noch in einer fiktiven Welt.

      Zur Frage ob Supf überhaupt ein "Element" ist:
      Ja, zumindest nach der Philosophie der "Acht Trigrimme".
      Weiterer Punkt wäre, dass es eine Mischung aus Wasser und Erde ist, welche auf jeden Fall Elemente sind.

      Allgemein:
      Movie und Filler Charaktere braucht man garnicht erst anführen. (Mit Ausnahme vom 10.Movie "Strong World" und da ist Shiki der einzige neue TF-User soweit ich weiß)
      Egal ob Oda diese entworfen hat, oder nicht, die TF spielen im Manga keine Rolle und außerdem ist mit entwerfen wahrscheinlich das Design ansich gemeint. Also keine Beipiele anhand von Filler Teufelsfrüchten und Movie Teufelsfrüchten, allgemein keine Sachen aus den Fillern und Movies. So kommen dann auch keine Sachen wie Ace vs. Smoker, oder Zorro hat Königshaki...
      Fazit: Fakten nur aus dem Manga selbst entnehmen, DANKE!

      Dragon und seine Kräfte:
      Erstens ist das Beispiel mit Garp und Ruffy komisch.
      -zum Thema Dragon und einer Drachen-Frucht... würde zwar vom Namen passen aber Garp miemt ja auch nen Hund und keinen Affen ...Ruffy ist auch kein Affen Zoan-Typ^^ Bin daher immer noch für die Luft- bzw. Wetterfrucht, erklärt mMn alles was wir über Ihn wissen
      Es geht nicht um den Familiennamen, welcher Monkey D (mit oder ohne D ist ja einmal egal) ist.
      Ruffy, Garp und Dragon sind "normale" Vornamen. Denn Dragon heißt auch Monkey D Dragon!
      Rufi, oder so ähnlich bezeichnet die Dehnbarkeit der Haut, zumindest soetwas in die Richtung. Also ist das Gummi garnicht so abwegig und daraus folgt, dass die Theorie mit Dragon noch unabwegiger ist.
      Außerdem hat das mit dem Drachen eigentlich andere Wurzeln. Denn der japanische Drache herrscht über das Wetter, bzw über Sturm und Regen, was ziemlich auf ihn zutrifft. Und nachdem wir gesehen haben, dass bereits 2 "Krypto-Zoan" weitere spezielle Fähigkeiten haben, würde ich meinen, dass eine Drachen-Zoan auch so etwas kann. Natürlich passt auch eine Sturm/Wetter-Frucht. Was aber dennoch eine Anspielung auf den japanischen Drachen ist!

      Zur Wasserfrucht:
      Undenkbar ist diese beim besten Willen nicht. Sie hat genauso Schwächen und Stärken wie jede andere TF auch. Fällt der User ins Wasser, passiert genau dasselbe wie mit den anderen Usern. Sie werden Bewegungsunfähig!, un daraus folgt dann das "nicht schwimmen können". Wie weit das am Wasser, oder am Salz liegt wissen wir noch nicht, obwohl ich auch eher der Meinung bin, dass das Salz im Wasser eine wichtige Rolle spielt. Nimmt man dies also an, so wäre eine reine Wasserfrucht, nämlich H2O, keine größere Gefahr als alle anderen TF in OP.
      Salz- und Süß-Wasser enthalten Salzanteile!!

      Dunkelheit:
      Das ist wohl oder übel eine 100% vorkommende Sache in der Natur. Wo kein Licht, da kein Schatten, aber Dunkelheit. So einfach ist das. Das die Dunkelheit alles "absorbiert" ist somit nicht sehr weit hergeholt. Nehmen wir also an, die Sonne wäre weg, somit hätten wir keine Lichtquelle (mir ist klar, dass es Lampen usw. gibt, aber denkt euch das einmal wegn xD) mehr und alles wäre in Dunkelheit gehüllt und somit "verschlingt" die Dunkelheit Alles. Das war auch so ein Satz den Blackbeard einmal losgelassen hat, wenn ich mich recht entsinne.
      Soviel zu dem Thema.

      @ Lakost:
      Nenne einmal ein kongretes Beispiel in welchem die Phönixfrucht dem Teufelsfruchtschema entfällt. Auch bei der Dunkelheitsfrucht.

      Auf das Schriftzeugs und Nebelfrucht möchte ich nicht näher eingehen.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • Klar, könnte es eine Wasserlogia geben. Für abwegig halte ich das auch nicht.
      Ich sagte lediglich, dass es abwegig mit dem Zusatz der Fähigkeit zu Schwimmen wäre, wie es von einem User ja angesprochen wurde.
      Reines Wasser beeinträchtigt Teufelsfruchtnutzer in ihrer Kraft ja auch nicht, ob es jetzt aber möglich wäre, in destillierten Wasser zu schwimmen, will ich mal lieber nicht ansprechen, das ist zu viel Spekulation. Ziemlich sicher ist, dass nur Meerwasser, bzw Wasser mit Salzanteil kräftestehlend wirkt, allerdings trifft man in der Natur auch kaum Wasser komplett ohne Mineralien an, außer vielleicht Regenwasser. Was erklärt, wieso TF-Nutzer im Regen nicht schwächer werden(Ausnahme wäre Crocodile, der verliert seine Logia-Fähigkeit ja bei jeglicher Flüssigkeit). x)
      Und was das Baden betrifft; es kommt auf die Menge an, die den Körper umgibt. Heißt, solange der Kopf frei ist, sollte es keine Probleme für den badenden geben. Er hat vielleicht nicht seine volle körperliche Kraft, aber aus der Wanne raus kommt er schon noch alleine. Nami spricht dies im Kampf gegen Kalifa indirekt an, sie wundert es, dass Kalifa sich ins Wasser begibt, obwohl ihr ein Kampf bevor steht. Ich meine mich zu erinnern, dass sie irgendwas von 50% Stärkeverlust redet, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher.

      Und um auf Dragon nochmal einzugehen; das mit dem Drachen, der wohl Wetter kontrollieren kann, wusste ich noch gar nicht. Es wäre zwar ziemlich heftig, dass er durch seine Zoan ebenfalls eine Wetterkontrolle-Fähigkeit erlangt, jedoch ist es bei Marco ja ähnlich, der durch seine Krypto-Zoan auch neben dem Anstieg an Kraft noch Logia-artige Züge bekommen hat. Letzten Endes tut eine Zoan immer das gleiche; sie verleiht einem Gestalt und Fähigkeiten des jeweiligen Lebewesens.
      Chopper wurde durch seine Frucht ja auch intelligenter, ohne zum Beispiel eine "Intelligenzfrucht" verspeist zu haben.
      Auf jeden Fall halte ich das für einen interessanten Ansatz, darüber wäre ich auch ganz froh. Man stelle sich einen Kampf gegen Sengoku vor, wo ein riesiger Drache gegen einen gigantischen, goldenen Buddha kämpft.
      Ob die beiden überhaupt aufeinander treffen sei mal dahingestellt, aber die Vorstellung wäre in diesem speziellen Fall doch recht episch.
    • Wasserlogia

      Tja, das mit der Wasserlogia ist für mich eine enge Situation. Wär es für den Beobachter/ nicht Profi nicht eine ironische( mir fällt gerade kein besseres Wort ein) Situation. Die TF-User verlieren ihre Kraft in Wasser, aber es gibt eine Wasserfrucht. So wie ich das verstanden habe, meint ihr das es am Salz liegt. Das wäre aber imo nicht ganz logisch/ verständlich. Dann dürften sie aber nicht mit Salz in kontakt treten ( kann ich aber auch falsch verstehen). Ich meine das es an der Salzkonzentration im Wasser liegt. Denn wen man doch so die ungefähre Zeit einschätzt, wann sie leben, müsste es doch überall Salz im Wasser geben. Nur halt im Süßwasser gibt es keine ausreichende Konzentration, die einen schwächen könnte. Zudem lässt mich der Gedanke mit dem Waschen nicht in Ruhe. Sie fahren tagelang auf dem Meer herum, womit sie sich auch zwangsläufig waschen müssten. Dieses Wasser kriegen sie vom Meer was salzhaltig ist. Also könnte sich Ruffy z.B. nicht waschen. Denn damals in Alabasta, wo sie von Croco gefangengenommen wurden, stand das Wasser Knie hoch und Ruffy verlor seine Kraft. Und wen jemand die Wasserlogia hat, könnte er auch verdammt stark werden, wenn er sein Wasser mit dem Wasser kombiniert ( z.B. indem er an seine Hände Salzsäcke hängt und diese zusammen mit seinem Wasser auf den Gegner schleudert. Der Sack würde platzen und sich mit dem Wasser vermischen. TF-User würden so geschwächt und der Anwender hat einen großen Vorteil). - Also i-wie habe ich noch verständnis Probleme mit der Wasserlogia und ich kann auch nicht einschätzen ob es sie geben kann oder nicht.

      Dragon

      Wenn Dragon die Drachenfrucht hat, könnte er das Wetter verändern. Könnte er das Wetter auf der ganzen Welt verändern oder nur in einem bestimmten Bereich? Damals in Louge Town konnte er Wind in der ganzen Stadt erzeugen und auf dem Meer. Vielleicht ist er ja wie Marco eine Logia Zoan kombination. Doch wäre dies nicht zu mächtig? Würde doch auch i-wie passen. Er und Marco sind zwei Myhtische Wesen und wer weiß was er dadurch alles kann. Er ist der Anfüherer der Revos und muss dadurch auch stark sein. - Ich könnt mir gut vorstellen das er diese Frucht besitzt.

      Ich hoffe ihr konntet mich verstehen.

      mfg B. Scott
    • Was das Waschen betrifft, hast du offenbar etwas falsch verstanden. Teufelfruchtnutzer können sich waschen, sogar baden. Kalifa war in besagter Szene ja auch komplett im Wasser, nur ihr Kopf und die Schultern waren nicht untergetaucht. Und trotzdem kam sie von alleine noch aus der Wanne raus und konnte Nami bekämpfen. Es kommt eben auf die Menge an, bzw darauf, wie viel vom Körper unter Wasser ist.
      Salz schadet einem TF-Nutzer erstmal auch nicht, nur Salzwasser wirkt schwächend, zumindest ist so die Theorie. Das würde zumindest erklären, wieso ein TF-Nutzer im Regen nicht schwächer wird(zumindest ist dies bisher noch nicht aufgefallen). Regen enthält logischerweise kein Salz, da es in der Luft nicht mit Salz in Kontakt kommen kann. Erst als Grundwasser oder im Meer nimmt es wieder Mineralien auf. Und das wäre, meiner Meinung nach, auch die Grundvorraussetzung einer Wasserlogia, wäre dem nämlich nicht so, könnte sich ein solcher Logianutzer einfach auf seinen Gegner werfen und dann verwandeln, jeder andere Teufelfruchtnutzer würde so hoffnungslos ertrinken, da er sich im Wasser nicht bewegen könnte, sofern es egal wäre, ob im Wasser nun Salz gelöst ist, oder nicht.

      Aber da Salz beispielsweise gegen Morias Zombies wirkt und Seesteine auch nur die Kraft des Meeres verkörpern, ist die Vermutung, dass Salzwasser nötig ist, sehr naheliegend.
      Über die Definition von Salzwasser lässt sich zwar streiten, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die bloße Existenz von Salz im Wasser ausreicht. Denn auch Süßwasser enthält Salz, wenn auch in eher geringer Konzentration.
    • BlackLotuz schrieb:

      Nimmt man dies also an, so wäre eine reine Wasserfrucht, nämlich H2O, oder nur H, keine größere Gefahr als alle anderen TF in OP.

      Eine H2-Frucht wäre schon ziemlich übertrieben, allein schon wegen der Knallgasreaktion wenn nen H2 Logia zB. in ne Flamme reinwabert. Die Explosion hätte vermutlich gereicht um Marineford stärker zu zerstören als WB und BB das mit Erdbeben hinbekommen haben. Die ganzen interessanten chem. Reaktionen die man mit ner H2 Logia sonst noch so abziehen könnte mal ganz außen vor gelassen. Alleine schon die Reduktion mit Luftsauerstoff zu ner ganzen Menge Wasser würde hier wohl doch ne ziemliche Gefahr darstellen.
      Sowas könnte man damit auch noch machen:

      Okay, da die H2 Logia definitiv als zu OP für OP dargestellt ist jetzt mal was Dragon:

      Ich halte es für unstrittig, dass er eine Teufelsfrucht hat und zwar eine relativ starke. Ob es jetzt die Mystical Zoan: Type Dragon oder halt ne Wetter/Wind Logia ist sei mal dahingestellt, der Effekt wäre wohl ohnehin ähnlich. Das er sich im FB von Ivankov Richtung Eastblue (Familie) dreht spricht für mich eher für die Drachenfrucht, ist halt mehr son tierischer Instinkt ala Brieftaube.
      Gegen die Drachenfrucht spricht für mich das wir bereits Drachen in OP hatten (wenn auch nur im Animefiller Abis) aber die sind ja auch ein Stück weit mit Oda abgesprochen. Und nen Monkey D. Dragon als hässlicher Vogel mit Beule und Federn? Ähhh, nein. Im gleichen Filler hat Eric allerdings auch bereits eine Form der Windfrucht (Wirbelsturm) was das Argument wohl entkräftet. Hinzu kommt natürlich, dass Filler eh erstmal nicht so von Bedeutung sind.

      Wasserfrucht (nicht H2!) wäre wohl okay, wenn sie mit den gleichen Mali verbunden wäre wie andere TF (Wasser = Kraft futsch), allerdings fällt nen Logia wohl auch sowieso nicht ins Wasser, da die ja normalerweise in der Regel sein sollten das zu verhindern (Enel und Kizaru können sich in der Luft rumteleportieren, Smoker kann fliegen, Aokiji lacht sich nen Ast und kauft Schlittschuhe, AkaInu müsste sich ne halbe Insel bauen können (Magma erkaltet bei Kontakt mit Wasser zu Stein) außerdem sehen wir, dass er auch keine Probleme hat mal nen Stück durch die Luft zu fliegen. Und Haribo ist halt nen Versager)
      Die Frucht müsste dann eben das Gegenstück zur Feuerfrucht sein (was druchaus sinnvoll wär), was heißen würde, dass man halt in etwa so wie dieser Lippfisch im Arlong Arc mit Wasserkugeln durch die Gegend ballert, evtl. Wasserwände zur Abwehr hochzieht, endlich mal Wellengang in den Calm Belt bringt, den Feuerlöscher spielt etc.
      Wäre meiner Meinung nach aber eher defensiver, vergleichbar mit Eisfrucht.

      Ich will ne H2 Logia :rolleyes:
    • Ich meinte nicht die chemische Reaktion H2! Da hast du etwas falsch gedeutet, oder vielleicht hab ich es schlecht dargelegt.
      Ok, vielleicht war H ein Schei*-Beispiel. Habe deswegen auch H2O, was nunmnal Wasser ist, in den Vordergrund gestellt. Aber es ging mir rein um ein, sagen mir einmal, Wasser ohne Mineralien. Also reines Wasser, wie man sich sowas halt vorstellt.
      Ist doch irgendwo klar, dass ich keine Wasserstoff(-Bombe) meinte. Welche auch eigentlich sogesehen keine Logia ist, denn bei dieser geht es wohl mehr oder weniger um Explosionen. Aber das sei einmal so dahingestellt, es kommt nämlich auch darauf an was man aus einer TF macht, und nicht nur ob diese stark wäre, oder nicht.

      Zu der Baddiskussion:
      Das mit dem Baden ansich ist kein Problem. Die TF-User werden auch nicht bei Regen oder Schweiß, geschweige denn vom Duschen beeinträchtigt. Es kommt also auf die Menge an, egal ob Süß oder Salzwasser. Fliegt man ins Wasser (See, Meer, Fluss) so ist Schluss mit lustig.
      Außerdem sollte man hier auch unterscheiden zwischen solchen Sachen wie Baden und ernsten Sachen wie Kämpfen und in den Ozean fallen. In OP wird keiner zu Grunde gehen weil er ein Bad nimmt, oder weil er duscht, und Nein auch wenn er Wasser trinkt beeinträchtigt ihn das in keinster Weise.

      Bei Crocodile ist die Sache die, dass es rein vom Logischen eine Wirkung zeigt, und zwar nicht weil er als TF-User anfällig auf Wasser ist, sonder einzig und alleine weil der Sand, und nichts anderes ist er, zusammenheftet und es so eigentlich unmöglich für ihn ist, sich seiner Kraft zu bemächtigen, denn die Sandteile "picken" zusammen!

      Gruß Lotuz
    • Dark King schrieb:

      Smoker kann fliegen

      kann er nun fliegen oder nicht ?
      in einem anderem thread wurde (wenn ich mich recht entsinne) das gegenteil behauptet ?(

      ich weiß eig nicht wirklich, was ich denn noch schreiben sollte .. xD
      ich werfe diese frage einfach mal in den raum :)

      warum statt der h2 frucht nicht gleich eine bomb-bomb-frucht :D

      @Blacklotuz
      bei croco ist es ja klar, aber was ist dann mit moria und salz ?
      aus diesem grund, kommt es ja zur theorie, dass es eben auch am salz (nicht nur an zu viel wasser) liegen könnte
      :thumbsup:
    • Ich glaube, Smoker kann nur seine Gliedmaßen durch den Rauch verlängern, sodass er mit längeren Beinen dann auf Rauchschwaden in der Luft steht.
      Das war glaub ich in Loguetown des Öfteren zu beobachten, als er gegen Ruffy gekämpft hat.

      Wenn er nämlich uneingeschränkt fliegen könnte, wäre es für ihn doch eher sinnlos, sein Smokebike zu verwenden. Per Luftlinie ist man ja bekanntlich oft schneller unterwegs.
      Zumal er ja auch rein körperlich nicht der langsamste sein sollte, also würd ich es mal ausschließen.
    • Ich glaube nicht das Smoker nur seine gliedmaßen in Rauch verwandeln kann wäre für mich total sinnfrei. Wo läge da der Sinn? Smoker hätte somit nur längere Arme oder längere Beine allerdings könnte man ihn dann auch locker mal voll eine auf die Zwölf ins Gesicht geben was ja aber nicht der Fall ist. Er kann sich ebenfalls an jeder Stelle seines Körpers auflösen wo er attakiert wird ähnlich wie Croco der ja auch nicht nur aus den Gelenken Sand sprudeln hat lassen..

      Ich denke Fliegen wäre zuviel gesagt vermute eher eine Art schweben da er durch den Rauch leichter wird und dann aufgrund von Winböhen davongetragen wird bzw. den Rauch durch seinen Willen lenken kann. Admiral Borsalino kann sich aufgrund seiner TF auch blitzschnell bewegen und macht sich die Eigentschaft seiner Fähigkeit zu Nutze ähnlich dürfte es auch bei Smoker funktionieren.

      Das Smokebike stellt dabei für mich kein ausreichendes Gegenargument da, weil die Fähigkeit Schweben/fliegen zu können nicht gleich bedeutet sich damit auch schneller fortzubewegen wie ein motorisierter Untersatz.

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Ich meine mich zu erinnern, dass Smoker beim GE mindestens einmal fliegt, kann allerdings auch im Anime gewesen sein. Luffy macht glaub ich sogar einen auf FLAG und schlägt nach dem fliegenden Smoker (natürlich mal wieder erfolglos).
      Es wäre auch ziemlich logisch wenn Smoker fliegen könnte, wenn sein Oberkörper in etwa die Dichte von Luft hat (Rauch halt), dürfte die Schwerkraft faktisch erstmal keine Auswirkungen mehr haben (Verdrängung), wenn er jetzt sagen wir mal mit seinen Beinen ab Knie große Mengen Rauch produziert und dieser sich nach hinten ausbreitet, müsste er mit dem Rückstoss in der Lage sein zu beschleunigen und sogar zu lenken. Smoker der Düsenjet.

      offtopic: H2O meint Wasser allgemein, H ist ein Gas, welches nicht atomar vorkommt (daher H2 Molekül) und wäre auch wenn man nicht von der Wasserstoffbombe ausgeht etwas übertrieben (der bei weitem größte Teil der Energie unseres Sonnensystems kommt im Endeffekt von H2). Wenn du salzfreies Wasser schon so darstellen willst schreib am besten H2O dest. Es sprach der Chemiker :p
    • Nagato schrieb:

      Ich glaube nicht das Smoker nur seine gliedmaßen in Rauch verwandeln kann wäre für mich total sinnfrei. Wo läge da der Sinn? Smoker hätte somit nur längere Arme oder längere Beine allerdings könnte man ihn dann auch locker mal voll eine auf die Zwölf ins Gesicht geben was ja aber nicht der Fall ist. Er kann sich ebenfalls an jeder Stelle seines Körpers auflösen wo er attakiert wird ähnlich wie Croco der ja auch nicht nur aus den Gelenken Sand sprudeln hat lassen..

      Ich denke Fliegen wäre zuviel gesagt vermute eher eine Art schweben da er durch den Rauch leichter wird und dann aufgrund von Winböhen davongetragen wird bzw. den Rauch durch seinen Willen lenken kann. Admiral Borsalino kann sich aufgrund seiner TF auch blitzschnell bewegen und macht sich die Eigentschaft seiner Fähigkeit zu Nutze ähnlich dürfte es auch bei Smoker funktionieren.

      Das Smokebike stellt dabei für mich kein ausreichendes Gegenargument da, weil die Fähigkeit Schweben/fliegen zu können nicht gleich bedeutet sich damit auch schneller fortzubewegen wie ein motorisierter Untersatz.

      Du missverstehst mich. Er kann natürlich seinen gesamten Körper in Rauch verwandeln, aber ich hatte ein Bild im Kopf, wo er in Loguetown "fliegt" indem er einfach auf verlängerten Beinen aus Rauch steht. Ob er jetzt jemals wirklich geflogen ist, hab ich zumindest nicht im Kopf, heißt natürlich nicht im Umkehrschluss, dass er es nicht kann.
      Obwohl ich die Schwebetheorie interessant finde, rein theoretisch müsste das ja möglich sein. Wie schnell das letzten Endes von Statten geht, ist aber wieder ne andere Frage.
    • Teufelsfrucht-Ausgleich

      Ich hatte vor einiger Zeit mit einigen guten Freunden eine fast 2 stündige Diskussion zu One Piece abgehalten. 'Türlich werde ich nicht alles beschreiben, was wir beredet haben, dennoch habe ich durch die Unterhaltung ein interessantes Aspekt entdeckt, die ich einfach mal gerne erwähnt haben möchte.

      Ich habe bereits die ewigen Diskussionen der Leute gelesen, worum es über das Verhältnis der Logia untereinander handelt, gegeben aus den Vorfall mit Aka Inu und Ace. Ja, da hat unser guter Herr Oda wirklich geschafft uns zu verwirren, alleine aus der Aussage des Roten Hundes, das seine Lava selbst Feuer 'verbrennen' kann.
      Ehrlich gesagt, ich möchte hier auch keine weitere Diskussion entfachen, wegen des hin und hers, welches Element gegen was bestehen würde. Das wurde oft genug zur Debatte gebracht und ich möchte das wirklich nicht erneuern.
      Stattdessen will ich mal den dazugehörigen Rahmen etwas erweitern. Denn wenn ich richtig las, gab es hier mehrere Theorien diesbezüglich, vergleichbar mit Pokemon: Boden > Gestein > Flug > Käfer > Blah~
      Nun, wie ich es verstanden habe, hat man hierzu immer versucht eine Logia mit einer weiteren zu vergleichen. Aber hat Oda uns nicht zweimal Beispiele gegeben, das es keine Logia braucht um zwei bekannte Beispiele dieser Teufelsfrucht-Art entgegen zuwirken?
      Einmal hatten wir den sehr beliebten Fall gehabt, Enel= Blitz vs Ruffy= Gummi.
      Das von allen bekannten TF ausgerechnet unser Strohhut diese Teufelskraft trägt, die ihm gegen des Gottes des Himmels gegebenen (elektrischen) Attacke immun macht, war schon ein sehr interessanter Zufall. Wir waren belustigt über diesen Moment und haben uns sicher(verständlich) nicht weiter drüber nachgedacht.
      Nun gibt es aber einen zweiten Teufelskraft-Nutzer der wie Ruffy eine Logia neutralisieren könnte.
      Don Acchiino mit seinerSchmelz-Frucht.
      Mit seiner TK kann er enorme Temperaturen erreichen und hatte dabei keinerlei Probleme dabei gehabt, sogar Eisberge zum Schmelzen zu bringen. Und welcher anderer Char in OP, besitzt eine Kraft, die vllt dagegen schlecht wirkt und zugleich eine Logia ist?
      Genau, Ao Kiji mit seiner Gefrier-Frucht.

      Blaufasan versucht unter anderem seine Gegner einzufrieren, was wir bei Ruffy, Robin und Juzo gesehen haben. Eine Todsichere Methode seinen Gegner gefangenzunehmen und zugleich unschädlich zumachen. Aber würde dies bei Don Acchiino tatsächlich Wirkung zeigen? Nein, ich glaube nicht, denn der Schmelz-Mensch kann eine Hitze von 10000 Grad erreichen!
      Und ja, er war in einem Filler drin, aber folgendes erweckt doch im Nachhinein einem das Misstrauen:

      Zitat aus OPWiki schrieb:


      Er ist einer von Eiichiro Odas persönlich kreierten Filler-Charakteren.

      Das ausgerechnet Oda so jemanden selbst kreirt, trotz einem Filler-Char, ist doch interessant, nicht?

      Natürlich kann man jetzt streiten, wie sehr Don Acchino von Bedeutung bleiben wird, aber das ist nicht das Thema das ich damit aufgreifen wollte:
      Beim Für und wieder der Teufelsfrüchte darf man sich nicht einzig bei den Logias versteifen! Auch wenn eine Paramecia einem nicht so eine geballte Macht geben kann, wie zb die Lava oder Feuerfrucht, kann sie dennoch durch ihre eigenen Eigenschaften, eine Achilles Verse zu einer Logia werden, wie wir es bei Ruffy und Donn Acchiino gesehen haben-
      beide allesamt Paramecia, aber dennoch jeweils in der Lage eine (mächtige) Logia zu neutralisieren. Nichts kann gefrieren, wenn es zu heiß ist und Gummi leitet kein Strom.
      Somit sollte ein Verhältnis von Stärke zwischen den Teufelsfüchte sich nciht einzig auf die Logia beziehen, den stärksten TF. Nein, auch die richtigen Paramecia können schweren Schaden versursachen, sobald sie den richtigen Gegner konfrontieren.

    • Teufelsfrucht-Kreis

      Deine Behauptung, dass Don Acciino die Teufelskraft von Aokiji sozusagen neutralisieren könnte, ist zwar richtig, aber doch eher ein schlechtes
      Beispiel für solche Neutralisationen.
      Du hast gesagt, dass Oda diesen Charakter selbst entworfen hat; aber wenn Oda ihn noch zu so einer tiefgründigen Erklärung, wie oben genannt, brauchen
      würde, hätte er ihn nicht an diesen sinnlosen Filler verschwendet. Schließlich soll der 08/15-Mangaleser wichtige Informationen nicht aus einem
      Anime-Filler bekommen, sondern direkt aus der Hauptstory, dem Manga eben. Wenn Oda diesen Don Acciino noch benötigen würde, müsste er ihn erstmal gescheit
      in den Manga einbauen.

      Dein Beitrag hat mich aber auf eine andere, gute Idee gebracht.
      Am Ende von One Piece könnte es einen Kreis der Teufelsfrüchte geben. Du hast es schön anschaulich am Pokemon-Beispiel erklärt.
      Die einfachste Variante ist natürlich diese hier: Feuer>Pflanze>Wasser>Feuer...
      Am Beispiel von Ruffy können wir erkennen, dass Gummi stärker ist als Blitz, weil Gummi eben keinen Strom leitet.
      Aber Gummi hat auch Eigenschaften, die ihn angreifbar machen: Zum Beispiel das er bei Wärme schmilzt oder bei Kälte spröde wird.
      Also wäre hier: ....>Wärme/Kälte>Gummi>Blitz>....
      In diesen Kreis könnte man nun noch andere Teufelsfrüchte einsetzen, bis er vollständig ist.
      Die Frage ist natürlich, ob man die Effekte einzelner Teufelskräfte durch den Einsatz von Haki ausschalten oder schwächen kann.
      Fest steht so aber, dass jeder Teufelskraft-User mindestens einen natürlichen Feind hat, und so kein TF-User unbesiegbar sein kann, nicht einmal Blackbeard.
      Alles auf Anfang.
    • utseb schrieb:

      da ihr gerade über Don Accino redet mische ich mich auch mal ein im Filler ist nämlich auch zu sehen wie er in Lava badet also wäre er auch gegen Aka Inu imun.
      Ich denke auch dass jede Teufelsfrucht mindestens eine Schwäche hat und Blackbeard hat zwei Teufelsfrüchte gegessen wäre interessant wer die Gegenstücke zu Blackbeards Teufelsfrüchte gegessen hat.

      Find ich ein wenig schwammig. Blackbeard hat die Dunkelheits- und die Finsternisfrucht. Die Lichtfrucht hat Borsalino, somit wäre er einer der natürlichen Feinde Blackbeards, aber die TF von BB hat noch eine andere Eigenschaft - sie kann die TF anderer Leute neutralisieren. Daher ist es schwierig, dafür ein Gegenstück zu finden.
      Und die Erdbebenfrucht? Was soll denn dazu bitteschön das Gegenstück sein?
    • Die Gura Gura no Mi ist finde ich recht schwierig zu kontern, zum einen scheint diese Frucht von vorn herein eine gewaltige Durchschlagskraft zu haben und sie kann zu dem auch noch auf ein sehr großes Gebiet wirken.. das machts schon recht schwierig find ich, also sie komplett zu kontern. Möglicherweise eine Frucht die alles um sich herum und damit meine ich absolut alles, komplett erstarren lässt, so das man das Beben schon stoppt bevor es sich richtig entfalten kann. Mehr fällt mir im Grunde nicht ein, ausser, wenn man bedenkt das die Gura Gura no Mi vieles.. "zerbröseln" lässt, vielleicht eine Möglichkeit , alles miteinander zu verbinden. Und was die Dunkelheitsfrucht angeht.. nun ja, sie zieht alles an.. logisch wäre dann natürlich eine Frucht die alles abstößt. Allerdings sind das auch nur Beispiele wie man diese Früchte neutralisieren könnte, nicht unbedingt besiegt.

      Bei Blackbeard ist halt das Problem das er die mögliche Schwäche der einen Frucht mit der Stärke der Anderen kompensieren könnte und .. wenn die Theorie stimmt.. vielleicht sogar noch eine dritte Frucht aufnehmen kann. Und ich weiss nicht ob es jemanden gibt mit den Fähigkeiten allein die Erdbeben - und Dunkelheitsfrucht zu kontern, immerhin ist Blackbeard.. bis jetzt.. ( und ich hoffe wirklich das bleibt so) der Einzige der zwei Teufelsfrüchte aufnehmen kann.

      Welche Frucht jedoch in meinen Augen auch noch extremes Potenzial, auch für eine Konterfähigkeit, haben könnte.. ist Laws Teufelskraft. Hängt natürlich davon ab wie weit er seinen Raum erweitern kann und wie stark seine Kontrolle über jenen wird, was er dort alles verändern kann, doch scheint er innerhalb dieses Raums schon eine massive Kontrolle über die Geschehnisse zu haben. So eine Fähigkeit könnte meiner Meinung nach den meisten Teufelsfrüchten schon starke Probleme machen, selbst Logias, sofern der Nutzer dieser Room - Frucht selbst körperlich stark und widerstandsfähig ist und nicht schon bei einem Treffer aus den Latschen kippt, was ich bei dem Char jedoch mal nicht annehme.

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phâra ()

    • AlcuZa schrieb:

      Find ich ein wenig schwammig. Blackbeard hat die Dunkelheits- und die Finsternisfrucht.


      Gibts da ein Unterschied zwischen der Dunkelheits -und Finsterfrucht? Ich glaube offiziel heißt sie Finsterfrucht. Aber wie kommst du auf die Dunkelheitsfrucht? Vom Namen her würden mir beide einleuchten, aber ich versteh da den Unterschied nicht, weil du ja "und" geschrieben hattest. Also hätte er ja dann 3 TF...naja vielleicht hab ich da nur was falsch verstanden. Zu Don Achiino, das würde ja dann auch für Aka Inu gelten, oder? Sein Magma könnte ja Kuzans Eis auch einfach schmelzen, somit hätte Kuzan keine Chance gegen ihn, aber ich glaube fast so einfach ist das nicht, auch wenns logisch wäre. Wegen dem neutralisieren von Blackbeard gegenüber anderen Teufelskräften...warum hat der dann nicht Magellans Gift neutralisiert?

      lg
    • beim lesen des letzten posts ist mir da auch eine idee gekommen.

      das Laws teufelsfrucht gut gegen die erdbebenfrucht wirken kann ist mir auch sofort aufgefallen, als ich dann darüber nachdachte was gegen die andere frucht von BB etwas ausrichten könnte, ist mir kidd in den sinn gekommen. Ich bin mir nicht mehr sicher ob seine TF schon eindeutig als Magnetfrucht bezeichnet wurde oder ob es noch unklar ist ob es nicht auch etwas anderes im sinne von anziehen und abstoßen sein könnte. Unter diesem umstand hätte er natürlich ein super mittel gegen die dunkelheitsfrucht. Zwar hat man gesehen das Kidd keine menschen anzieht, im gegensatz zu BB aber vielleicht kann er seine kraft ja auch fast sämtliche gegenstände ausweitetn. Spuren von metall sind ja auch in vielem enthalten falls es wirklich eine rein magnetische kraft ist.

      so wäre natürlich auch ein super kampf in sicht. law und kidd vs. BB das fände ich zumindest ein sehr spannendes battle
    • Ich dneke nicht, dass ein Gegenstück zu der Finsternisfrucht gibt, das müsste ja dann quasi kizarus frucht sein oder die von ace, weil beide mnit Licht zu tun haben, aber es hat sich ja jetzt schon quasi gezeigt, dass keine der beiden das gegenstück ist.

      Aber man könnte sicher sagen, dass es Früchte gibt, die effektiv sind gegen die Frucht von Blackbeard und zwar Parameciafrüchte die viel dmg machen aufgrund Der Schwäche der finsternisfrucht.

      Mir fallen sponten 2 früchte ein, die so sind, das wäre zum einen die erdbebenfrucht selber, aber auch die gumgumfrucht von ruffy.

      Und da wären wir wieder beim möglichen Endkampf ;)
    • Phâra schrieb:

      Die Gura Gura no Mi ist finde ich recht schwierig zu kontern, zum einen scheint diese Frucht von vorn herein eine gewaltige Durchschlagskraft zu haben und sie kann zu dem auch noch auf ein sehr großes Gebiet wirken.. das machts schon recht schwierig find ich, also sie komplett zu kontern. Möglicherweise eine Frucht die alles um sich herum und damit meine ich absolut alles, komplett erstarren lässt, so das man das Beben schon stoppt bevor es sich richtig entfalten kann.
      Erst einmal möchte ich hierdrauf eingehen... also ich bezweifel ernsthaft, dass es eine derartige Kraft noch geben wird, alles erstarren klingt irgendwie etwas überpowert. Allerdings sehe ich das so, dass Ruffy immerhin vor den meisten Auswirkungen der Kraft und natürlich der ausgelösten Erdbeben relativ sicher ist. Okay, wenn ein Tsunami anrollt oder die Erde unter seinen Füßen zusammenbricht, ist es auch für ihn vorbei, das gilt allerdings auch für Blackbeard, von daher... es ist zumindest so, dass (auch wenn wir noch nicht genau wissen, was ein "Erdbeben" am Körper letztlich anrichtet) er, wenn er diese Kraft abbekommt, die Erschütterung seines Körper wohl gut ausgleichen könnte, da er ja aus Gummi ist. Heißt, entweder er wabbelt nur ein wenig(lustige Vorstellung irgendwie) oder es schert ihn, wie jeder andere "dumpfe" Schlag kaum. In Verbindung mit der Finsterfrucht ist das Ganze natürlich anders, da sein Gummikörper dann wieder für derartigen Schmerz empfänglich wird, leider. x)
      Aber somit ist er auch nur vor den Auswirkungen ein wenig geschützt, die Kraft an sich neutralisieren kann vermutlich ohnehin keiner.

      Phâra schrieb:

      Und was die Dunkelheitsfrucht angeht.. nun ja, sie zieht alles an.. logisch wäre dann natürlich eine Frucht die alles abstößt. Allerdings sind das auch nur Beispiele wie man diese Früchte neutralisieren könnte, nicht unbedingt besiegt.
      Diese Kraft gibt es ja, Kuma kann alles reflektieren, dank seiner Tatzenkraft. Das ist dann aber auch nur das Gegenteil zur Anziehungskraft der Logia, nicht irgendwie eine Neutralisation. Die Finsterfrucht ist aber meiner Ansicht nach in sich selber schon ihr natürlicher Feind. Die Sache ist einfach, dass Blackbeard bei jedem kleinen Schlag direkt Schmerz verspürt, weil er alles einfach doppelt abkriegt. Dadurch wird seine "Stayingpower" stark verringert, würde er nicht derartig viel aushalten, wäre es vermutlich unmöglich für ihn, mit dieser Frucht auch nur einen Schlag Ruffys abzubekommen. Man sieht ja andauernd, wie Blackbeard, nachdem er seine Klappe ordentlich aufgerissen hat, am Boden liegt und wimmert, weil er eins auf die Nase bekommen hat.

      Melissa schrieb:

      Wegen dem neutralisieren von Blackbeard gegenüber anderen Teufelskräften...warum hat der dann nicht Magellans Gift neutralisiert?
      Nun, was das angeht, das liegt vermutlich zum Einen daran, dass er einfach unvorbereitet war und keine Ahnung hatte, dass Magellan eine derartige Kraft besitzt und zum anderen denke ich, dass er zwar den Effekt einer Frucht auf den Körper neutralisieren kann, wie eben die Verwandlung von Ace in Feuer und Ruffys Gummistruktur, die ihm Gear ermöglicht und Schaden von stumpfen Angriffen vermindert, jedoch nicht etwaige produzierte Elemente/Stoffe eines Teufelsfruchtnutzers. Somit konnte er weder Aces Feuerattacken aufsaugen, noch "Erdbeben" Whitebeards, die ihn trafen, aufheben. Er konnte dafür aber verhindern, dass Ace sich bei direkten Kontakt verwandeln, ebenso hat er(meine ich, mich zu erinnern) es fertig gebracht, Whitebeard daran zu hindern, weiterhin seine Kraft zu benutzen, während Blackbeard ihn nämlich berührt hat. Daraufhin hat er aber ja direkt einen Schlag kassiert, weil er wohl vergessen hat, dass Whitebeards Fäuste immernoch funktionieren.

      Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege. Den Kampf Blackbeard vs. Whitebeard beispielsweise hab ich grade nicht mehr 100%ig im Gedächtnis, ich meine aber, dass ich bei der Sache mit Magellans Gift und Aces Angriffen richtig liegen könnte.

      @Phara: Ja, ich wollte auch gar nicht so genau auf speziell diese Frucht eingehen. x)
      War nur meine persönliche Meinung dazu, aber wir sind hier ja auch nicht im "Denk dir ne Teufelsfrucht aus" - Thread(nein, so hab ich deinen Post auch nicht aufgefasst), deshalb belassen wir es dabei. x)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phrenos ()

    • @ Phrenos

      Nunja, ich habe auch nicht behauptet das eine Frucht die alles um sich herum für gewisse Zeit erstarren lässt, existieren soll. Ich habe mir lediglich Gedanken dazu gemacht ob man mit Hilfe von TKs Blackbeard und dessen TKs in die Schemata die Black D Eva weiter oben beschrieben hat einordnen könnte und als Konter für die Gura Gura no Mi ist mir eben nur eine solche Frucht eingefallen. Ob es so eine gibt und wie mächtig oder op wie du es ausdrückst sie nun wäre ist mir eigentlich egal, doch kann man, sollte es so eine Frucht geben, davon ausgehen das sie wohl auch gewisse Haken und Beschränkungen haben wird, auch wenn ich so eine Frucht im Angesicht von Gift - , Magma - , Erdbeben - , Licht - , Finsternis - oder auch Gefrierfrucht nicht unbedingt als übermäßig Op bezeichnen würde, immerhin hätte so eine TK nicht unbedingt eine überragende Offensivkraft wenn jemand andere Charaktere oder Bereiche erstarren lassen könnte. Gerade in Bezug auf Charaktere , die Umgebung mal aussen vor lassend, ist es im Grunde doch nichts Anderes wie das was bsp Flamingo mit Jozu während des GE gemacht hat. Er kann Leute ebenso bewegungsunfähig machen. Es läuft im Endeffekt auf dasselbe hinaus nur das Flamingo mit seiner TK scheints auch offensiv sehr gut agieren kann. Eine Frucht die flächendenkend Andere und sogar die Umgebung erstarren lassen könnte wäre in meinen Augen erst in Kombination mit anderen Fähigkeiten wirklich stark. Und was flächendeckendes Erstarren angeht tut die Finsterfrucht bsp mit ihrem schwarzen Loch im Grunde dasselbe, man kann sich ebenfalls nicht mehr vom Fleck bewegen udn wird sogar eingesaugt. Meiner Meinung nach spielen diese Kräfte alle in einer Liga weswegen ich eine solche Frucht nicht unbedingt als Op bezeichnen würde.

      Aber wie gesagt es war lediglich ein Gedanke. Ich wollte damit keine Diskussion lostreten ob eine solche Frucht existiert oder gar eine erneute Stärkediskussion der einzelnen TKs. Black D Eva hat weiteroben ja ein sehr gutes Schema beschrieben und ich denke jenes passt, auch wenn man natürlich nicht ausschließen kann das Oda uns in Zukunft vielleicht nochmal genauere Infos bezüglich TKs und ihre Wirkung untereinander gibt.

      Gruß