Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • kempa schrieb:

      Deine Behauptung, dass Don Acciino die Teufelskraft von Aokiji sozusagen neutralisieren könnte, ist zwar richtig, aber doch eher ein schlechtes
      Beispiel für solche Neutralisationen.
      Du hast gesagt, dass Oda diesen Charakter selbst entworfen hat; aber wenn Oda ihn noch zu so einer tiefgründigen Erklärung, wie oben genannt, brauchen
      würde, hätte er ihn nicht an diesen sinnlosen Filler verschwendet. Schließlich soll der 08/15-Mangaleser wichtige Informationen nicht aus einem
      Anime-Filler bekommen, sondern direkt aus der Hauptstory, dem Manga eben. Wenn Oda diesen Don Acciino noch benötigen würde, müsste er ihn erstmal gescheit
      in den Manga einbauen.

      Ist das wirklich notwendig, das Blaufasan ein Konterpart im weietren Verlauf des Mangas bekommt?
      Blaufasan ist zwar bei der Marine und sogar ein Admiral, aber er hat uns schon zur Genüge gezeigt, das er nicht unbedingt ein automatischer Feind ist. Schließlich ließ er von der restlichen Strohhutbande ab, nachdem Ruffy ihm in einem Duell herausforderte und sogar nach seinem Sieg, der Bande nichts antat.
      Er gehört zur Marine, aber er ist kein (richtiger) Antagonist und benötigt deswegen auch keinen direkten Gegner im Verlauf des Mangas, der ihm direkt schlagen muss bzw seine Teufelskraft.

      Außerdem ist mir noch ein weiteres Beispiel aufgefallen, das zu dieser Teufelsfrucht-Ausgleich passen könnte:
      Die Iron-Blade-Frucht, ermöglich einem, den ganzen Körper in einer einzigen scharfen Klinge umzuwandeln.
      Die Trenn-Trenn-Frucht kann den Träger dieser Kraft jederzeit teilen und ist unter anderem gegen Schwerter(Schneidangriffe) immun.
      Somit würde theorethisch Buggy im Vergleich der Teufelskräfte Mr.1 überlegen sein. Natürlich darf man um Himmelswillen nun nicht erwarten, das Buggy gegen ihm allgemein ankommen könnte:
      Aber wenn es um die Teufelskräfte selbst ginge, würde Buggy einen Vorteil gegenüber Jazz Boner erhalten.
      @Edit:
      Habe was ganz wichtiges bei meinem Beispiel vergessen:
      Es gibt noch die Rostfrucht, die würde sogar direkt effektiver sein gegen die Iron-Blade-Frucht, denn eine verrostete Klinge ist nicht mehr scharf.

      Und spontan ein weiterer Gedanke:
      Bei Laws Teufelsfrucht kann sich ja der Pendant Buggy handeln-
      Law kann seine Gegner auseinander nehmen, wortwörtlich, aber würde das denn gegen Buggy Wirkung zeigen? Denn schließlich kann er seine eigene Trennung jederzeit hervorrufen und könnte bezüglich dieser Angriffe kaum einen langen Schaden dadurch erhalten, da er die Trennung Laws durch eine eigene Trennung aushebeln könnte.

    • Ich frage mich ob es in OP noch jemanden geben wird, welches von einer art Wasserfrucht gegessen hat.

      Falls es in OP jemanden geben sollte, das von dieser Frucht gegessen hat, dann frage ich mich, ob dieser im Meer ertrinken würde, oder ob das Meer eher einen Heimvorteil bieten würde.

      Ich bin mir nicht ganz sicher ob in diesem Thread ausschließlich über die TF geschrieben wird die bereits in Erscheinung getreten sind, oder ob man hier auch Spekulationen über die TF machen kann die es in OP vielleicht noch geben könnte. Ich hoffe ich verfehle nicht das Thema. :D
    • mrwine schrieb:

      Ich frage mich ob es in OP noch jemanden geben wird, welches von einer art Wasserfrucht gegessen hat.

      Falls es in OP jemanden geben sollte, das von dieser Frucht gegessen hat, dann frage ich mich, ob dieser im Meer ertrinken würde, oder ob das Meer eher einen Heimvorteil bieten würde.

      Ich bin mir nicht ganz sicher ob in diesem Thread ausschließlich über die TF geschrieben wird die bereits in Erscheinung getreten sind, oder ob man hier auch Spekulationen über die TF machen kann die es in OP vielleicht noch geben könnte. Ich hoffe ich verfehle nicht das Thema. :D

      Verfehlt hast du nicht das Thema des Threads, du wirfst nur dadurch wieder die Diskussionen auf, ob eine Wasserfrucht überhaupt möglich wäre.
      Als solches kommt natürlich die obligatorische Wasser-Regel ins Spiel: Der Nutzer einer Teufelsfrucht, verliert im Meer(Wasser) seine Kraft.

      WENN es solch eine Teufelsfrucht wirklich geben sollte, dann müsste es eine Paramecia werden. Bei einer Logia würde er selbst Wasser darstellen, und würde somit sich selbst ausschalten. Wenn er es aber hingegen reproduzieren würde, wäre das teilweise anders. So war zb ein Magellan gegen sein eigenes Gift immun gewesen.

      Aber ob eine Wasser-Frucht gibt, ist mit einer Fischfrucht vergleichbar. Kann es geben, aber würde keinen Sinn haben, da es irgendwie keinen Zweck vorzuweisen hätte.(Fisch-Zoan-Träger bräuchte Wasser um seine Fisch-Kräfte voll entfalten zu können-> Wasser deaktiviert Teufelsfrüchte/-Nutzer.)

    • Anstelle Fischzoans gibt es ja beispielsweise die Fischmenschen/Meermenschen. Diese können sich zwar weder in Tier, noch in Mensch verwandeln, aber es bleibt eben bei der Mischform, das ist, denke ich, eine recht kluge Lösung dieses Problems von Oda, auch wenn es natürlich innerhalb der OP-Welt nicht direkt ausschließt, dass es Meerestiere als Zoan-Früchte gibt. Das würde sich nur verhalten, wie bei VdD, sie könnten im Wasser atmen, sich aber nicht bewegen. Das wäre letztendlich aber auch schon ein zu großer Vorteil gegenüber anderen Teufelskräften, deshalb denke ich ohnehin, dass wir sowas wohl nicht zu Gesicht bekommen werden.

      Und die Wasserlogia-Diskussion möchte ich eigentlich nicht direkt wieder aufgreifen. Es gab ja die Theorie, dass Wasser mit Mineralien gelöst, also Meerwasser besonders und auch Süßwasser, lediglich Teufelskräfte ausschaltet, da der Regen beispielsweise ja keine Teufelsfruchtnutzer beeinflusst. Reines Wasser wäre somit möglich, aber wie gesagt, möchte ich darauf eigentlich nicht näher eingehen. Da müssen wir wohl einfach noch warten, bis Oda selber mal in irgendeiner Form Stellung zu allen Eventualitäten bei Teufelskräften nimmt, beispielsweise wenn Vegapunk irgendwann mal auftaucht.
    • Prinzipiell würde ich sagen, dass es nicht mehr allzu viele neue Logia geben wird, da das Spektrum doch bald erschöpft wird, zumindest wenn Oda den "Logiastyle" beibehalten will und nicht zu "absurd" werden will.
      Aber ja, abgesehen von Haki, Seesteinen und der Kraft des Meeres, denke ich auch, dass jeder Logianutzer einen natürlichen Feind hat, was einfach am Zyklus der Elemente liegt, bzw die Reaktionen mit anderen Elementen.

      Somit hätten alle Logia, mit Ausnahme von Blackbeard, da diese doch sehr speziell ist, einen natürlichen Feind.
      Bei Aka Inu wäre es, Wasser, bzw Feuchtigkeit, da Magma einfach "versteinert", sich verfestigt, wenn es damit in Kontakt kommt, genauso härtet Magma nach einiger Zeit einfach aus, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist.
      Bei Caribou und seinem Sumpf wäre es das Aushärten, bzw durch hohe Temperatur ein Entziehen der Feuchtigkeit, wobei der Sumpf eben seine zähflüssige Form verliert, da es ihm an Wasser mangelt und er somit zu "Erde" wird.
      Die Liste kann man prinzipiell an alle anwenden, außer eben Blackbeard, finde ich.

      Diese natürliche Schwäche verliert aber durch das Einführen von Haki und das Implizieren auf die Strohhutbande die Wirkung, bzw den Einsatz, wobei es doch sehr interessant ist, dass Zorro ein Feuerschwert will und gegebenenfalls im großen Krieg gegen Aokiji antreten müsste. Eigentlich ganz interessant...
      Wenn ich so darüber nachdenke, war Sanjis Beiname vielleicht gar nicht so willkürlich gewählt, da er ja "Blackleg" heißt und somit ein Licht/Schatten Debakel auslösen könnte, aber das ist mir nur gerade eingefallen, muss jetzt nicht unbedingt ein Indiz sein.

      Sonst kann man sagen, dass es kaum andere Schwächen bezüglich der Paramecia und Zoan gibt, außer eben Seestein, Meer und Haki.
      Aber gerade in Bezug auf Magellan doch interessant, da hier Haki nicht wirklich helfen würde, wenn er sich in sein Gift hüllt, aber Ruffy hat ja Antikörper im Blut und wenn jemand aus der SHB gegen Magellan kämpft ist es Ruffy ;D. Aber eigentlich hat Magelllan kaum eine "natürliche" Schwäche, da außer Heilung, bzw Gegengift nichts hilft...

      Naja, nur mal ein paar kurze Ansätze die möglicherweise noch ausbaufähig sind.

      Gruß Lotuz
    • Richtig ob Haki oder natürliche Schwäche, BB wird sowieso getroffen und muss einstecken das ist halt der nachteilige Ausgleich für die Power die hinter seiner TF steht.

      Seestein bleibt natürlich die absolute Schwäche für TF gilt also auch bei BB. Sobald dieser Seesteinhandschellen angelegt bekommt dürfte es auch bei ihm vorbei sein. Wobei man sich natürlich die Frage stellen kann, ob er aufgrund seines "außergewöhnlichen" Körpers (ein oft zitierter Satz von Marco) evlt aus eigener Kraft vom Seestein befreien könnte..

      Eine Schwäche von Teufelsfrüchten wurde glaube ich auch noch nicht erwähnt: Selbstüberschätzung!

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Bezug auf gelöschten Post

      Shark Master schrieb:

      Oder einfach ins Wasser schmeißen^^.

      Könnte es mir so vorstellen.
      BB kämpft gegen Ruffy auf einer schwimmenden Insel.
      Ruffy Zerstört die Insel und BB fält ins Wasser.
      BB ist Tod^^


      Wäre einem Endkampf nicht wirklich würdig :D
      Und außerdem hat bisher jeder überlebt den Ruffy ins Meer geschmissen hat, siehe Buggy der auf einer Insel landete und Lucci auf einem Schiff. So wird und will Oda dementsprechend keinen Kampf enden lassen.

      Die Frage die ich mir in letzter Zeit stelle ist aber ob die Erdbebenfrucht Ruffy überhaupt schaden kann. Denn einen Gummikörper in Schwingung zu versetzten nützt denke ich nicht so viel. BB wird ihn also erstmal zu sich herziehen seine TF neutralisieren und dann mit der anderen Hand mit einem Erdbeben zuschlagen. Klingt leider ein bischen langweilig, dürfte aber dafür ein extrem langer Kampf werden bei dem die gesamte Insel bebt. BB einige Schwäche ist, dass er doch eher langsam ist, da ihm aber niemand entkommen kann und er durch die Erdbebenfrucht die größte Zerstörungskraft besitzt wird das definitiv ausgeglichen.

      Die einzige Frucht die eine schwächer macht ist die Finsterfrucht, da sie Angriffe des Gegners verstärkt wodurch sie nur bei BB ihr volles Ausmaß entfalten kann. Das Crocodile sich bei Kontakt mit Wasser nicht in sein Element verwandeln kann oder Enel von Gummi getroffen wird sich einzig und allein schwächen der Frucht an sich. Ohne die Frucht würden sie genauso getroffen werden. Ohne sich allzu früh an Haki zu bedienen musste Oda Ruffy seine Gegner analysieren lassen um ihre Schwachpunkte zu finden. Hätte Crocodile von der Sumpffrucht gegessen oder Enel von der Lichtfrucht wäre natürlich alles anders gelaufen aber das hätte dann nicht zu den Charakteren gepasst.

      Das Ruffy bei Hitze porös wird oder sowas hat man schon in Level 4 des Impel Downs wiederlegt und so hohe Physik wird Oda wohl kaum einbringen. Nur Grundregeln die man aus dem Alltag kennt werden wirklich übernommen. Sandburgen und Gummidichtungen zum Beispiel. Warum Magma Feuer verbrennen kann? Logias sind Naturmächte und Oda hat einen Vulkanausbruch wohl einfach einem Hausbrand übergeordnet was ich so auch unterschreiben würde.

      Akainu erwähnte ein Logiaranking wobei die Magmafrucht über der Feuerfrucht stand. Als Ace auf Smoker traf sagte er das er keine Chance gegen ihn hätte. Allerdings hat sich Smoker nicht an Ace Feuer verbrannt als sein Rauch auf Ace Feuer traf. Vermutlich macht sich Ace wie immer nur über andere Teufelskräfte lustig wie bei Ruffys Gum Gum Frucht. Ansich halte ich alle Logias als ebenbürtig wenn man mal von Haki absieht und das Magma Feuer verbrennt. Aber auch nur deswegen weil ich davon ausgehe das sie sich gegenseitig keinen Schaden zufügen können weil sie sich eben immer in ihr Element verwandeln. Klar ist natürlich das die Magmafrucht um einiges offensiver als die Rauchfrucht wirkt aber ohne Haki können sie sich eben nichts anhaben.

      Bisher sah man Ace gegen 4 Logianutzer antreten wobei man BB eigentlich streichen müsste und gegen 2 von ihnen konnten ihm nichts anhaben. Man muss abwarten ob es weitere Logiakämpfe geben wird, aber wie man sah war auch Crocodile dazu imstande Akainu aufzuhalten ohne wirklich Angst zu haben das er ihn treffen könnte. Eigentlich hat Oda fast alles über die TF gesagt nur ein paar Rätzel wie das Logiaranking und die Übertragung auf Maschienen wird uns wohl in einem Vegapunk Arc erklärt werden.
      Buggy for Shichibukai

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonkeyDRuffy () aus folgendem Grund: Bezug auf gelöschten Post in Spoiler

    • @MonkeyDRuffy

      Das mit Smoker lass mal sein. Der Kampf war ein reiner Filler und Fillerzitate sind Anime-Zitate und somit nicht förderlich für eine Diskussion xD.

      Nagato schrieb:


      Eine Schwäche von Teufelsfrüchten wurde glaube ich auch noch nicht erwähnt: Selbstüberschätzung!
      Selbstüberschätzung ist schon der Fehler schlechthin den viele machen, doch hat das etwas mit der Person zu tun. Ja, TF ermutigen Menschen dazu arrogant und viel zu selbstsicher zu sein, aber als Eigenschaft der TF kann man das nicht wirklich sehen, da dies unter erfahrenen Kämpfern (z.B. Admiräle) nicht oder gering der Fall ist.

      MonkeyDRuffy schrieb:

      Aber auch nur deswegen weil ich davon ausgehe das sie sich gegenseitig keinen Schaden zufügen können weil sie sich eben immer in ihr Element verwandeln. Klar ist natürlich das die Magmafrucht um einiges offensiver als die Rauchfrucht wirkt aber ohne Haki können sie sich eben nichts anhaben.
      Wäre das nicht langweilig. Jeder Kampf endet in einen Remi. Es gibt laut Aka Inu neben dem Gegenteil-Vernichtungsschema eine Reihenfolge zwischen den Logias. Kann bedeuten, dass man sie grob in verschieden Gefährlichkeitsstufen unterteilen kann oder halt die eine stärker als die andere ist und die Andere schwächer als das Andere und das Andere schwächer ist als das zuerst genannte, kurz: ein Schere-Stein-Papier-Vernichtungsschema. Oder wenn zwei TK's grob die gleiche Eigenschaft haben (Magma-Feuer/Wasser-Eis) ist die TK mit der größeren Intensivität/Größe dieser Eigenschaft die Überlegenere. So könnte durch das heißere Magma das normal heiße Feuer übertrumpft worden sein.

      Außerdem gibt es noch eine gut mögliche Art wie man die "Maske" der Logianutzer umgehen kann und sie mit ihrem richtigen Körper angreift, die ihr vergessen habt. Immer wenn Logias verletzt wurden, hat sich aus ihrem Überbleibsel etwas neues gebildet oder sie haben fehlende Körperteile, Löcher oder Wunden regeneriert, indem aus ihrem Körper eine neue Substanz kam und die "Verletzung" vervollständigte. Wenn man z.B. einem Logianutzer den Kopf weggeballert hat, so wuchs aus dem Hals ein neuer Kopf raus in der jeweiligen Substanz. Genau so wie Boo in DBZ, der konnte sich aus jedem Überbleibsel neue formieren. Aber als er vollständig ausgelöscht wurde, bzw. seine komplette Substanz ausgelöscht wurde, war er tot! ich denke gleiches gilt auch bei Logias. Denn ich kann mich nicht erinnern, dass sich Logias jemals aus dem Nichts erschafften.
      Ein gutes Beispiel ist Kapitel 273 Panel 15. Als Viper Enel mit der Plazmakanone beschoss, wieso ist Enel ausgewischen? Ist weggesprungen, hat sich mithilfe eines Dials eine Wolke hergestellt und meinte "Hahaha". Und Viper ist auch bestens über Logias informiert, sonst hätte er wohl kaum auf die Idee kommen können ein Seestein an seinem Gleiter einzubauen. Angenommen Enel wäre von diesem recht großen strahl getroffen worden, der ihn gut möglich eliminiert hätte, hätte er dann noch gelebt. Es wäre auf jeden Fall logisch, man kann sich nicht nämlich, wenn man komplett ausgelöscht wurde, wieder herstellen.

      Hier das Pic.

      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Bambocha schrieb:

      @MonkeyDRuffy

      Das mit Smoker lass mal sein. Der Kampf war ein reiner Filler und Fillerzitate sind Anime-Zitate und somit nicht förderlich für eine Diskussion xD.


      Ich habe von der Mangaszene gesprochen! Smoker verwandelte seinen Arm in Rauch um Ruffy zu schnappen und Ace blockierte seinen Arm mit Feuer. Der Rest des Kampfes war gefillert und von dem habe ich nicht gesprochen. Und da hat sich Smokers Hand nicht an der Feuerwand verbrannt. Möglich ist es trotzdem das Ace mit seiner Logia über Smoker steht aber der Kampf wurde uns nicht gezeigt, wenn man mal vom Anime absieht. Daher kann man nicht sicher sein ob Ace Smoker wirklich überlegen war. Ace hällt nur Smoker auf Ruffy flieht und später springt dann Ace auf Ruffys Schiff mehr sahen wir nicht.

      Bambocha schrieb:


      Außerdem gibt es noch eine gut mögliche Art wie man die "Maske" der Logianutzer umgehen kann und sie mit ihrem richtigen Körper angreift, die ihr vergessen habt. Immer wenn Logias verletzt wurden, hat sich aus ihrem Überbleibsel etwas neues gebildet oder sie haben fehlende Körperteile, Löcher oder Wunden regeneriert, indem aus ihrem Körper eine neue Substanz kam und die "Verletzung" vervollständigte. Wenn man z.B. einem Logianutzer den Kopf weggeballert hat, so wuchs aus dem Hals ein neuer Kopf raus in der jeweiligen Substanz. Genau so wie Boo in DBZ, der konnte sich aus jedem Überbleibsel neue formieren. Aber als er vollständig ausgelöscht wurde, bzw. seine komplette Substanz ausgelöscht wurde, war er tot! ich denke gleiches gilt auch bei Logias. Denn ich kann mich nicht erinnern, dass sich Logias jemals aus dem Nichts erschafften.
      Ein gutes Beispiel ist Kapitel 273 Panel 15. Als Viper Enel mit der Plazmakanone beschoss, wieso ist Enel ausgewischen? Ist weggesprungen, hat sich mithilfe eines Dials eine Wolke hergestellt und meinte "Hahaha". Und Viper ist auch bestens über Logias informiert, sonst hätte er wohl kaum auf die Idee kommen können ein Seestein an seinem Gleiter einzubauen. Angenommen Enel wäre von diesem recht großen strahl getroffen worden, der ihn gut möglich eliminiert hätte, hätte er dann noch gelebt. Es wäre auf jeden Fall logisch, man kann sich nicht nämlich, wenn man komplett ausgelöscht wurde, wieder herstellen.


      Theorie wiederlegt!
      Kapitel 275 Seite 6 Diesmal wird Enel erwischt und übersteht den Angriff.


      Blitze kann man wohl kaum mit entzündetem Gas erledigen (kein Plasma). Vipers entzündetes Gas war außerdem defnitiv schwächer als Ace Feuerkaiser und BB hat sich auch nicht in Luft aufgelöst. Mit ihrem Logiakörper kann man machen was man will, der echte bleibt aber erhalten. Vielleicht hatte Enel auch einfach keinen Bock darauf sich aufzulösen, wie zbs bei Kizaru der sich eher langsam zusammensetze. Odas Vorbild ist zwar Dragon Ball aber er hat sich die Logias sicher nicht wie bei Boo vorgestellt. Vorallem da kein Chrakter je eine Genkidama einsetzen wird sowas gehört zu Dragon Ball aber definitiv nicht in One Piece.

      Fazit: Oda hat zwar ein Logiaranking angedeutet, aber bis jetzt konnte nur Akainu Ace schaden. Ob Ace nach dem blockieren von Smokers Angriff die Oberhand hatte ist reine Spekulation, denn das wurde nicht gezeigt. Auch ist es unwahrscheinlich das uns Oda noch viele Logiakämpfe serviert da Cariboo wohl von der SHB besiegt wird und Crocodile schon einen hatte und der Rest der marine angehört (bzw auf dem Mond lebt).

      Schön das meine Anfrage Erfolg hatte und die beiden Themen Teufelsfrucht/TF-Schwächen zusammengefasst wurden. Danke an Blink hierfür!
      Buggy for Shichibukai

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MonkeyDRuffy () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

    • Der Teufelsfrüchte-Schwächen Thread wurde mit diesem zusammen gepackt, da es ein umfassendes Thema ist. Wenn ihr euch aber näher mit einer Fragestellung beschäftigen wolltet, bitte ich darum, in Zukunft auch in den Essay Bereich zu schnuppern! Dort findet ihr einige Themen, die sich genauer mit den Früchten als solchen beschäftigen (und anderen spannenden Fragen).

      Nicht, das ihr nun verkrampft nach dem Threadtitel sucht. ^^
    • Kaku schrieb:

      roger, BB und WB is das schwerer zu sagen weil man sie kaum kennengelernt hat
      naja von BB weiß man ja bereits, dass er die Finster-Frucht besitzt ;D

      zur Frage, welche jetzt die mächstigste Teufelsfrucht sei:
      es kommt auch auf den Besitzer der Frucht an.

      also ich denke einerseits die Eis-Frucht von Aokiji, da wenn die Gefahr bestehe, dass er ins Wasser faellt, dieses einfach ganz schnell einfrieren kann. Zudem hat man keine Chance gegen ihn solang man die Magma- oder Feuer-Frucht nicht besitzt, da er jeden sonst ganz einfach einsfrieren wuerde. Da einer der 3 Admiraele die Magma-Frucht besitzt, wird dieser kaum einen Kampf gegen ihn haben. Und zu Ace:
      ACHTUNG SPOILER
      der wird spaeter ja hingerichtet also ist meiner Meinung nach Aokiji somit der staerkste lebende Charakter in der "Neuen Welt".

      Andererseit ist, meiner Meinung nach, die Blitz-Frucht von Enel eine der maechtigsten und vorallem durch Enels "goettliche Gabe". Gaebe es Ruffy nicht, welcher durch seine Gummi-Mensch-Eigenschaft ja immun gegen Blitz ist, haette keiner gegen wegen seines Mantras gewinnen können, da er einfach weiß, wie ihn sein Gegner angreifen wuerde.

      Die staerkste Zoan-Frucht ist denn ja aber wohl ohne Frage die von Marco (WB-Bande):
      da er ein Phoenix ist und Phoenixe sich regenerieren, tut dieser das auch (bsp: Kampf gegen Kizaru).

      Paramecia ist meiner Meinung nach die Flora-Frucht von Nico Robin. Diese braucht sich kaum anstrengen und kann ganze Massen von Menschen ohne Probleme umbringen. Wenn sie will könnte sie auch Ruffy ohne Probleme zu Tode bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VolkerMord ()

    • @VolkerMord: Es ist schwer zu sagen welche die stärkste Frucht ist wenn man noch nicht alle Charakteren kennen gelernt hat genauso könnten Charas die wir bereits kennen Teufelskräfte haben die sie noch nicht gezeigt haben (Ben Beckman, Shanks, Garp etc.).
      von der Teufelsfrucht alleine kann man nicht schließen wer stärker ist da sich nicht alle Kämpfer rein auf ihre Teufelskräfte verlassen und kommt eben Haki ins spiel das die Karten nochmal anders verteilt. Was meinst du denn mit Enels Göttliche Gabe? Das Mantra, also das Kenbushuku Haki, das kann ja Ruffy zum teil ja auch schon.Was die Flora Flora Frucht angeht so ist auch die stark begrenzt, den die Arme haben die selbe stärke wie Robins eigene Arme und man sah sie schon oft am limit ihrer Kräfte, denmnach könnte sie Ruffy kaum töten da Robins Kräfte lvl einfach nicht stark genug ist und sie schnell an ihre grenzen stößt
    • VolkerMord schrieb:



      Paramecia ist meiner Meinung nach die Flora-Frucht von Nico Robin. Diese braucht sich kaum anstrengen und kann ganze Massen von Menschen ohne Probleme umbringen. Wenn sie will könnte sie auch Ruffy ohne Probleme zu Tode bringen.

      Da würde ich dir immer wiedersprechen, die wohl beste zur Zeit bekannte Paramecia ist mit Meilenweitem Vorsprung die Gift-Frucht von Magellan. Wer ihn physisch angreift ist quasi schon tot, oder wird schwer vergiftet und liegt auf dem Boden rum. Außerdem ist diese Venom Attacke wohl seine schlimmste Fähigkeit die ja auch andere TF Fähigkeiten vernichtet/wegetzt/what ever. (Wie habe ich seine Hydra geliebt ^^)

      Außerdem denke ich wenn der Körper von Perona sehr sehr gut versteckt ist und sie ihren Geist vom Körper löst, wäre sie unbesiegbar, vorausgesetzt sie hat keinen pessimistischen Gegner vor sich.

      Robin ist zu Defensiv mit ihrer Flora-Frucht. Sie Clutched mehrere Kaninchenfutter gleichzeitig wo ich hoffe, dass das auch mal bei einem starken Gegner passieren wird. Ansonsten leistet sie nur Rettungsaktion mit "Spinnennetz" oder wegrollen von Zorro, der von Kizaru den Todesstoß hätte bekommen. Sie ist nach wie vor eine effektive Massenvernichtungswaffe, nur bei einzelnen starken hapert es. Wie Badass wäre es gewesen, wenn sie Moria geclutched hätte... . Aber mal sehen was sie nach dem TS drauf haben wird.
    • @D4rk Ecki:
      Da kann ich dir zustimmen, das die Frucht von Magellan "eine" der stärksten ist aber warscheinlich nicht die Stärkste, da One Piece ja noch lange nicht vorbei ist. Mann kann ja nie wissen wann Oda wieder welche aus dem Hut zaubert.
      Ihm sind ja im Prinzip keine Grenzen gesetzt, beim erfinden von Teufelsfrüchten.

      Und zu Perona, sie hat auch eine gute TF aber ihr größter Schwachpunkt wäre dann ihr Körper, auch wenn er gut versteckt ist. Man weiß ja auch nicht wie lange, sie in diesem Zustand bleiben kann. Das kostet glaub ich einiges an Energie.
    • Zancrow schrieb:

      @D4rk Ecki:
      Da kann ich dir zustimmen, das die Frucht von Magellan "eine" der stärksten ist aber warscheinlich nicht die Stärkste, da One Piece ja noch lange nicht vorbei ist. Mann kann ja nie wissen wann Oda wieder welche aus dem Hut zaubert.
      Ihm sind ja im Prinzip keine Grenzen gesetzt, beim erfinden von Teufelsfrüchten.



      Jo kann ich nur zustimmen, dass die Giftfrucht wohl einer der stärkste Paramecia Früchte ist, aber ich wusste gar nicht, dass sie nun seit BB , die Frucht von WB geklaut, keiner diese mehr toll findet , dass sie nicht auch genannt hat.Als sie das erste mal gezeigt wurde, meinten noch alle, es wäre die stärkste, vll solgar stärker als jede logia ( ich sage hier nur , was anderen meinten) und jetzt wird sie erst gar nicht mehr erwähnt.

      Also ich halte die Erdbeben immer noch für sehr sehr stark ;)

      und die Gumgumfrucht wird hier auch nicht genannt!?

      auch sie hat mega mäßig dmg potential, in gegensatz zu massenschaden gegen kleinvieh ist, sie wohl einer der besten um gegen einzelne starke gegner viel schaden anzurichten. Bei logia usern (oder magellan) natürlich nur in Verbindung mit haki. Das ist nämlich auch wichtig. Denn manche TFs sind mit haki wohl besser als andere mit haki. Ist natürlich nur eine Theorie und es gibt keine beweise bisher aber ich geh davon aus.


      zoan ist die sache schon klar ---> aufjedenfall marco.Flugfähigkeit + regenation ist einfach sehr imba,weiß ob es überhaupt ne zoan gebe könnte die das schlägt.



      Logia hm.

      Das Eis , die ebste sol,aufgrund von Wasser einfrieren, bevor man reinfällt.Das halte ich für sehr schwach. Zwar haben wir schon gesehen, dass die FM ruffy ins wasser geschmissen haben und dass unsere Helden sehr oft ins wasser fallen, aber das jetzt als absoluten + punkt zu sehen.

      Ich finde andere Argument fallen mehr ins Gewicht, denn ich denke die Magmarfrucht ist besser als die Eisfrucht, nicht weil magmar effektiv ist gegen eis, sondern weil wir bisher gesehen haben, sind die Menschen die ao kiji einfriert noch nicht tot und können gerettetw erden bevor aokiji das eis zerschlägt.
      Bei magmar ist es anders.Unglaubliche Zerstörung s ace.

      Nebenfrage, ist man bei Magellans stärkste Attacke direkt tot, ansonsten kann man ja auch da gerettet werden.Also ernstgemeinte Frage, keine rhetorische :D


      also ich würde im moment sagen

      Magmar > Blitz > Dunkelheitsfrucht und jetzt kommen die anderen Eis/licht

      War mir unsicher wo ich BBs frucht einordnen soll, weil sie eben so anders ist, schwer zu sagen, finde sie aber bei 3 recht in ordnung, würde aber auch verstehen wenn man sie nach vorne oder hinten rutschen lässt.


      PS:hab meinen Beitrag nicht auf Fehler durchgelesen.Mach ich vll morgen.Jetzt bin ich zu müde
    • Ich finde diese Diskussion etwas abstrakt.

      Wenn dann sollte man diskutieren, wer seine TF am besten einsetzt.
      Denn allein davon hängt es ab wie "stark" eine TF erscheit. Am Anfang ist jede TF gleich, schon allein deshalb weil man ja nicht weiß welche man gerade isst.
      Es ist also völlig schwachsinnig zu sagen, Charakter X ist schwach, weil er eine schwache TF hat.
      Es kommt auf den Charakter selbst an, wie er mit der TF umgeht und wie weit er gewillt ist seine Schwächen zu erkennen und versucht sie in eine Stärke zu verwandeln.
      Ich will euch mal ein paar Beispiele nennen:
      1. Jazz Boner; er besteht vollkommen aus Metallklingen. Im tun also weder Schwerter noch Kugeln noch Fäuste etwas. Damit ist seine TF neutal gesehen genau so gut wie Jozus. Er hat aber sogar noch mehr möglichkeiten als dieser.
      2. Alvida; es gibt nichts das sie berühren kann außer warscheinlich Seestein und Haki und trotzdem ist sie eine unbekannte Größe.
      3. Enel; was ist mächtiger als die Fähigkeit eine ganze Insel zu zerstören? Da kann sogar die Pluton nur gleiches vorweisen. Aber auch er zeigt, dass er seine TK überbewertet.
      Diese Liste lässt sich noch mit weiteren Charakteren ergänzen.

      Man sieht es geht nicht darum die Stärke einer TF zu bewerten, sondern viel eher sie zu erkennen,ihr Potenzial zu begreifen und sie dann für seine Zwecke effektiv einzusetzen.
      Daraus ergiebt sich dann zwangsläufig, dass manche TF als "stark" angesehen werden und manch als "schwach".
      Aber noch mal, diese Einteilung ist schwachsinnig, weil jede TF neutral betrachtet der anderen gleicht. Die einzige Unterscheidung ergibt sich aus den drei Formen; Logia, Zoan und Paramecia. Nur zwischen diesen drei Formen lässt sich sagen die Logia steht über den Zoan und Parameciafrüchten. Aber auch hier wieder nur, wenn man die Fähigkeit neutral betrachtet.
      Es gibt also keine TF die einer anderen überlegen ist. Jede ist für sich gesehen mächtig und nur ihr anwender kann entscheiden ob er ihr volles Potenzial abrufen will und kann. Alles andere wäre ja auch schwachsinnig und würde Oda ja nur unter zugzwang bringen, wenn er sagen würde: "Diese eine Frucht ist die Frucht der Früchte, sie ist das mächtigste das es gibt und nichts kann mit ihr konkurieren."
      Würde dann noch jemand OP lesen? Ich sicher nicht.

      Also meiner meinung nach wäre es besser über die einzelnen Chraktere zu diskutieren, die eine TF anweden und vor allem was sie alles nicht anwenden, als sich in eine Endloschleife zu begeben, in dem man versucht ein "TF Ranking" aufzustellen.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Das ist zum größten Teil richtig allerdings sagst du ja selbst allein durch die Einteilung Logia, Zoan, Paramecia gibt es eine gewisse Rangfolge also kann man schon mal sagen die Logia gehören zu den stärksten Früchten. Also kann man durchaus sagen das es sehr starke TF gibt oder vergleichsweise schwache. Wenn man einzelne TF vergleicht kommt es auch vor, dass man eine Antifrucht nimmt gegen die selbst eine Logia anstinkt.

      Darum wäre auch ein Jimbei mit Wassertechniken Croco überlegen oder ruffy als gummimann einem Enel nur als kleine Beispiele. So kann man aber nicht argumentieren da es immer Gegner gibt denen man von den Gegebenheiten klar unterlegen erscheint. Hier kommt dann aber der Anwender ins Spiel und wie der seine Fähigkeiten sinnvoll einzusetzen weiß. Das hängt dann von Erfahrung, Willenskraft, Einfallsreichtum, Haki ab. Die TF gleichen sich eben nicht aber die Karten werden durch andere Faktoren einfach neu gemischt

      Wie du schon sagst kann man die TF daher nur neutral betrachten aber neutral bedeutet sie nicht einzeln sondern im gesamten zu vergleichen und hier ist dann wieder der Punkt zu sagen es gibt trotzdem schwache und starke Früchte weil gegen eine Logia fast niemand anstinken kann sollte man den Charakter ausblenden.

      Aber wie du schon sagst ein Ranking ist schwachsinn weil Einzelvergleiche nie funktionieren das scheitert ja schon wenn man die Samus vergleicht da lässt es sich auch sehr schwer einschätzen

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • MasterChief schrieb:

      Ich finde diese Diskussion etwas abstrakt.

      Wenn dann sollte man diskutieren, wer seine TF am besten einsetzt.
      Denn allein davon hängt es ab wie "stark" eine TF erscheit. Am Anfang ist jede TF gleich, schon allein deshalb weil man ja nicht weiß welche man gerade isst.
      Es ist also völlig schwachsinnig zu sagen, Charakter X ist schwach, weil er eine schwache TF hat.
      Es kommt auf den Charakter selbst an, wie er mit der TF umgeht und wie weit er gewillt ist seine Schwächen zu erkennen und versucht sie in eine Stärke zu verwandeln.
      Ich will euch mal ein paar Beispiele nennen:
      1. Jazz Boner; er besteht vollkommen aus Metallklingen. Im tun also weder Schwerter noch Kugeln noch Fäuste etwas. Damit ist seine TF neutal gesehen genau so gut wie Jozus. Er hat aber sogar noch mehr möglichkeiten als dieser.
      2. Alvida; es gibt nichts das sie berühren kann außer warscheinlich Seestein und Haki und trotzdem ist sie eine unbekannte Größe.
      3. Enel; was ist mächtiger als die Fähigkeit eine ganze Insel zu zerstören? Da kann sogar die Pluton nur gleiches vorweisen. Aber auch er zeigt, dass er seine TK überbewertet.
      Diese Liste lässt sich noch mit weiteren Charakteren ergänzen.


      Natürlich hängt die Stärke eines TK-Nutzers auch von seiner physischen Stärke ab und davon wie sehr er sie ausbaut. Aber man kann nicht leugnen, das es einfach stärkere und schwächere TK gibt. Flüsterfrucht(sorry Filler), Spiralfrucht und Schwupp-dich-Frucht sind Paradebeispiele für schwächere Teufelskräfte. Während alle Logias schon einmal den Vorteil haben, schwer angreifbar zu sein.

      Ich würde mal sagen, die Stärke eines jeden ist aufgeteilt auf Teufelskraft und Physische Kraft. Wie bleibt den Benutzern selbst überlassen.

      • Bei einigen ist sie aufgeteilt: Ruffy, Marco, Whitebeard...
      • Andere verlassen sich nur mehr auf die TK: Moria, Blackbeard,...
      • Wieder andere kämpfen ohne TK und gleichen es mit Haki aus: Garp, Shanks (vermutlich)
      Rivers Mountain is the key...
    • Nagato schrieb:

      Das ist zum größten Teil richtig allerdings sagst du ja selbst allein durch die Einteilung Logia, Zoan, Paramecia gibt es eine gewisse Rangfolge also kann man schon mal sagen die Logia gehören zu den stärksten Früchten. Also kann man durchaus sagen das es sehr starke TF gibt oder vergleichsweise schwache. Wenn man einzelne TF vergleicht kommt es auch vor, dass man eine Antifrucht nimmt gegen die selbst eine Logia anstinkt.
      Noch mal. Eine Logia steht nur über den beiden anderen, weil sie "mehr" kann als die beiden anderen (nicht weil stärker ist). Ich denke hier insbesondere daran, dass es nahezu unmöglich ist, eine Logianutzer zu verletzen.
      Aber
      und das ist wichtig, stimmt es nicht zu sagen: Eine Logia ist immer stärker als ein Paramecia oder Zoan.
      Das beste Beispiel dafür, dass es Paramecia Früchte gibt, die auf der selben Stufe stehen wie Logia, ist Magellans Gift Frucht.

      Auch bringt es gar nichts, wenn man immer wieder gesagt bekommt: "Ja aber Ace war Akainu unterlegen weil seine TF mächtiger ist, oder Ruffy war Enels Logia überlegen weil er ein Gummimensch ist."
      Stimmt schon. Aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Oda hat ganz bewust diese "Antifürchte" (Das Wort gefällt mir, danke) eingeführt um eben genau das zu beweisen, was ich hier zu erklären versuche.
      Es gibt nicht die EINE Teufelsfrucht die unbesiegbar ist.
      Es gibt auch nicht eine Gruppe von Teufelsfrüchten die mächter sind als andere.
      Es gibt nur bestimmte Gruppen unter den Teufelsfrüchten mit verschiedenen Fähigkeiten. Die aber auch alle irgendwo einen Schwachpunkt haben.

      Um das mal etwas zu verdeutlichen:
      - WB Erdbebenfrucht wurde lange als unglaublich Mächtig angesehen, dabei könnte man sie eigentlich als "schwach" bezeichen. Denn außer ein bischen die geografischen Gegebenheiten zu verändern kann sie nicht. Vor allem bietet sie keinerlei Schutz, was bisher eigentlich immer Permisse war um als "starke" TF zu gelten.
      - Das gleiche mit Ruffys Gumifrucht. Eigentlich eine Frucht die nur auf Kindergeburtstagen sinvoll ist, möchte man meinen. Aber Ruffy versteht es wie kein anderer mit seinen Fähigkeiten umzugehen und sie ständig weiterzuentwickeln.
      - Oder noch extremer BB mit inzwischen 2 TK. Seine Finster Frucht ist eigentlich lächerlich schwach. Sie kann weder Schaden abwenden noch ist sie sonderlich Offensivlastig. Das einzige was sie kann ist das Absorbieren anderer TK, nützt ihm aber gar nichts wenn er z.B gegen Zorro kämpfen müsste. Trotzdem gilt er als extrem starker Chrarakter

      Und genau hier liegt nämlich der Hund begraben.
      Es geht nur um den Anwender. Es ist egal was er für eine TK ein Chrarakter hat, solange er sie akzeptiert und sie auch ernst nimmt.
      Ein Croco mag eine Logia besitzen, trotzdem wurde er von Ruffy besiegt, da er nicht daran dachte etwas gegen seine natürliche Schwäche zu unternehmen.
      Ihm gegenüber steht ein Sengoku der mit einen einzigen Schlag die gesammte BBB weggefegt hat oder ein Lucci mit 4000 Doriki, dem höchsten bekannten Kampfkraftwert und das obwohl sie "nur" Zoanfähigkeiten besitzen.
      Oder ein Magellan, der obwohl er "nur" eine Paramecia Frucht gegessen hat, nahezu die gleichen Fähigkeiten wie ein Logianutzer hat.
      Man sieht, eine Einteilung ist völlig nutzlos weil man immer nur den Charakter sieht der sie verwendet.
      Wenn dann muss man wirklich sagen, als Beispiel:
      "Die Flora-Flora Frucht ist stark weil Robin sie geschickt einsetzt und die Spiralfrucht schwacht weil Bellamy sie falsch einsetzt."
      Alles andere ist schwachsinnig, weil es ja theoretisch einen Charakter geben könnte, der sie effektiver einzusetzen vermag.
      Auf jedenfall darf man nie den Fehler machen eine Frucht von vorn herein als schwach einzustufen, sonst geht es einem wie Enel und man landet aufm Mond.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • Ich hab die letzten drei Seiten mal überflogen. Gibt es irgendwelche Theorien wie es Blackbeard geschafft hat die Erdbebenfrucht zu bekommen? Ich bin in solchen Sachen sehr unkreativ :/ Trotzdem habe ich in OpWiki einen interessanten Artikel gefunden über Teufelsfrüchte, der micht zum Nachdenken gebracht hat.


      FPS Band 48
      "L: Entschuldigung!! Dürfte ich mal eine ernstgemeinte Frage in der normalerweise vulgären FPS stellen? In Band 46 sagt Lysop, dass die selbe Kraft nicht zwei Mal existiert. Aber dass passt nicht dazu, was du in der FPS zu Band 45 gesagt hast... Wenn die Gum-Gum-Frucht in einem Buch der Teufelsfrüchte wäre, dan MUSSTE Ruffy mindestens das ZWEITE bekannte Exemplar der Frucht gegessen haben! Nun, Ei-chan, schönster und intelligentester, erklär alles!

      O: Sehr spitzfindig von dir! Aber ich bleibe ruhig. Ich habe keinen Fehler gemacht. Als Tipp, lasst mich wiederholen, was Lysop sagt. "Dieselbe Kraft existiert nie zwei Mal GLEICHZEITIG." Wie ist das? Frr mehr Details müsst ihr warten, bis ein bestimmter Professor in der Story auftaucht und erklärt, was genau Teufelsfrüchte WIRKLICH sind... Irgendwann einmal. "


      Das Dr. Vegapunk derjenige ist der das erklären wird ist klar. Aber was denkt ihr ist unter der Decke passiert? Seitdem ich das gelesen habe, kann ich kaum abwarten zu wissen, was es mit den Teufelsfrüchten wirklich auf sich hat...

      sollte das schon mal erwähnt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen :rolleyes: