Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Monkey D. Garp schrieb:

      Ich hab die letzten drei Seiten mal überflogen. Gibt es irgendwelche Theorien wie es Blackbeard geschafft hat die Erdbebenfrucht zu bekommen? Ich bin in solchen Sachen sehr unkreativ :/ Trotzdem habe ich in OpWiki einen interessanten Artikel gefunden über Teufelsfrüchte, der micht zum Nachdenken gebracht hat.


      FPS Band 48
      "L: Entschuldigung!! Dürfte ich mal eine ernstgemeinte Frage in der normalerweise vulgären FPS stellen? In Band 46 sagt Lysop, dass die selbe Kraft nicht zwei Mal existiert. Aber dass passt nicht dazu, was du in der FPS zu Band 45 gesagt hast... Wenn die Gum-Gum-Frucht in einem Buch der Teufelsfrüchte wäre, dan MUSSTE Ruffy mindestens das ZWEITE bekannte Exemplar der Frucht gegessen haben! Nun, Ei-chan, schönster und intelligentester, erklär alles!

      O: Sehr spitzfindig von dir! Aber ich bleibe ruhig. Ich habe keinen Fehler gemacht. Als Tipp, lasst mich wiederholen, was Lysop sagt. "Dieselbe Kraft existiert nie zwei Mal GLEICHZEITIG." Wie ist das? Frr mehr Details müsst ihr warten, bis ein bestimmter Professor in der Story auftaucht und erklärt, was genau Teufelsfrüchte WIRKLICH sind... Irgendwann einmal. "


      Das Dr. Vegapunk derjenige ist der das erklären wird ist klar. Aber was denkt ihr ist unter der Decke passiert? Seitdem ich das gelesen habe, kann ich kaum abwarten zu wissen, was es mit den Teufelsfrüchten wirklich auf sich hat...

      sollte das schon mal erwähnt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen :rolleyes:


      Dazu gibt es zwei mir bekannte Theorien die im Umlauf sind:

      1. Da Blackbeard die Dunkelheitsfrucht gegessen hat, konnte er die Teufelskraft von dem Toten mit der Dunkelheit "aufsaugen". Zudem soll durch die Dunkelheit sein Körper atypisch sein und daher kann er zwei Teufelskräfte ertragen.

      2. Die zweite, die auch ich vertrete, besagt, dass Blackbeard als D-Träger dazu in der Lage ist. Dafür spricht, dass Marco darauf sagte: "Wie ihr ja alle wisst, ist BB etwas anders." sagte. Von dieser "Fähigkeit" seiner Dunkelheitsfrucht konnten aber nicht alle wissen. Falls die D. Träger aber in der Lage sein sollten zwei Teufelskräfte zu beherrschen, so würde das einen besseren Sinn ergeben. Da Whitebeard von Roger die Bedeutung von D. erfahren hat, hat WB dies sicher auch seiner Crew erzählt. Daher könnten alle über diese Tatsache Bescheid wissen, dass BB anders ist. Außerdem würde die zweite Theorie auch für Ruffy eine zweite Teufelskraft ermöglichen, daher :thumbsup:
      Rivers Mountain is the key...
    • Also ich persönlich glaube ja, dass wenn ein TK Nutzer tatsächlich stirbt, die Teufelsfrucht neu entsteht.
      Das würde als erstes mal erklären wie es jemand fertig bringen konnte ein Buch über die gesamten Arten der Früchte und deren Fähigkeiten zu schreiben, denn dass erfordert Hintergrundwissen!

      Es wurde im Enies Lobby Arc einmal von Jabura erwähnt, dass die Teufelsfrüchte angeblich vom Teufel besessen sein sollen. Ich selbst halte diese These nicht mal für ausgeschlossen! Denn nimmt man einmal an das eine Teufelsfrucht eine Art Seele besitzt, welche sich nach dem Tod des Nutzers aus dessem Körper befreit und nach einer Weile in eine neue, völlig normale, Frucht einzieht, womit diese sich in eine Teufelsfrucht verwandelt welche eben diese Fähigkeit besitzt, so kann man davon ausgehen, dass schon viele Personen vor (beispielsweise) Ace die Feuerfrucht gegessen haben. Somit wäre die Marine, welche wohl den besten Überblick über die Nutzer haben sollte, auch nach und nach in der Lage gewesen Informationen über die einzelnen Früchte zusammentragen zu können.

      Jetzt werden sicher viele denken:"Okay, aber wie konnte BB dann WB's absorbieren?". Ich würde dahingehend nun behaupten dass das Verselbstständigen der Seele einer Teufelsfrucht eine gewisse Zeit benötigt. Angenommen der Vorgang dauert nur 5 Minuten. Wenn BB den Moment PERFEKT abfängt, also während die Seele den Körper verlassen möchte, und dem Moment wo die Fähigkeit am verschwinden ist (Ja ich teile Fähigkeit und Seele in zwei unterschiedliche Kategorien), so müsste es ihm möglich sein die Fähigkeit zu übernehmen, allerdings nicht in den Konflikt mit der anderen Seele zu kommen, denn wie wir Wissen stirbt derjenige der 2 TF aß, sprich 2 Seelen in sich vereint. Um diesen Moment zu erahnen umhüllt er sich mitsamt dem Körper des "ehemaligen Nutzers".

      Dass das D. dabei eine Rolle spielt halte ich eher für unwahrscheinlich, allerdings nicht die Tatsache das die Kultur der D.'s in Verbindung mit den Früchten steht.

      Was das "Ranking" betrifft bin ich derselben Meinung wie viele andere: Es ist unmöglich die Stärkste Frucht/Fähigkeit zu bestimmen, denn die gibt es nicht! Ich meine es gibt zu jeder Fähigkeit das passende Gegenstück! Ausnahme bilden für mich die Zoan-Früchte! Ja auch Marcos, denn dieser sagte während der Schlacht:
      "Auch meine Fähigkeiten mich zu regenerieren sind begrenzt!"
      Sprich seine Zoan ist insofern besonders, dass er sich in einem bestimmten Ermessungsspielraum (angenommen die größe des Schadens die er erlitten hat) regenerieren und fliegen kann, dafür aber nicht die übermenschliche Stärke der üblichen Zoan-Nutzer bekommt.

      Aber weg von Zoan und zurück zu Paramecia und Logia. Nimmt man das Beispiel Ruffy und Enel oder Aka Inu und Ao Kiji, dann sieht man das es wohl immer ein Gegenstück geben sollte. Oder was ist mit Van der Decken und Alvida? Er trifft alles und sie kann von nichts getroffen werden!! :D
      Ich bin der Meinung das Oda wohl nicht auf DIE EINE Teufelsfrucht plädieren würde. Der Ausgleich unter den Teufelsfrüchten ist immer gegeben, behaupte ich!
      Ich halte es ebenso für nicht ausgeschlossen das es eine Wasserfrucht geben könnte. Jetzt kommt der Widerspruch mit dem Ertrinken, welcher allerdings in sofern behandelt werden könnte indem man sagt "Wasserfrucht? Okay! Aber dann Süß-Wasser.". Klingt merkwürdig, aber wäre insofern plausibel das, und das wurde uns im Thriller Bark Arc bewiesen, nur Salzwasser, sprich Meerwasser, die Teufelskräfte unterdrückt. Sonst hätten die den Zombies auch Zucker ins Maul werfen können =).

      Soweit zu meinen Theorien. Respekt an alle die sich das jetzt komplett durchgelesen haben ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobZen ()

    • Monkey D. Robby schrieb:

      Also ich persönlich glaube ja, dass wenn ein TK Nutzer tatsächlich stirbt, die Teufelsfrucht neu entsteht.

      Da stimme ich dir zu! Deswegen legt Oda auch so viel Wert darauf was Lysopp sagt:

      "Dieselbe Kraft existiert nie zwei Mal GLEICHZEITIG."


      Ich glaube auch, dass er durch seine Dunkelheitsfrucht, die Möglichkeit hatte die Kraft der Frucht irgendwie abzufangen. Eine Theorie die ich habe, die ich aber selbst ziemlich bescheuert finde, ist das ein Baum an der Stelle wächst, wo der jenige begraben ist der eine TF gegessen hatte. Und an diesem Baum ist dann die dazugehörige TF. Hört sich abstrus an, aber nicht ausgeschlossen 8-) Leider wurde aber noch nicht erwähnt, wie und wo eine TF gefunden wurde.

      Monkey D. Robby schrieb:

      Es wurde im Enies Lobby Arc einmal von Jabura erwähnt, dass die Teufelsfrüchte angeblich vom Teufel besessen sein sollen.


      Diese Meinung teile ich nicht, denn Bruno verneinte diese Vermutung direkt nach dieser Aussage. Im Ahnang ist die Aussage von Bruno.
      Dateien
      • TF1.jpg

        (93,45 kB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Deine "Wiederentstehungstherorie" der TF halte ich gar nicht für so abstrus :D
      Das wäre immerhin ebenfalls eine plausible Theorie wie ich denke, hat man doch nun schon einige male gehört das es einen Baum geben soll an dem sie wachsen.
      So muss es ja nicht sein das es EINEN Baum gibt sondern ein Baum pro Frucht.
      Vielleicht verhält es sich dann auch wie mit den Dragon Balls die nach dem gebrauch in alle Himmelsrichtungen versteut werden, so verschwindet die Frucht nach dem erneuten Wachsen dann auch einfach irgendwo auf der Welt! (DAS war jetzt mal abstrus!! :P )

      Zur Aussage von Bruno: :thumbdown: der schei*t nur klug.. :P :D
      Die hatte ich völlig vergessen, möchte aber nicht außer betracht lassen das er nur davon sprach, das man wisse wie sie die Kräfte überträgt.
      Das solch eine Frucht, dennoch eine Seele haben könnte halte ich nicht für ausgeschlossen..

      Vielleicht wirkt sie sich aber auch nur so auf den Körper aus, sprich übt eine gewisse, unbewusste belastung aus, das eine zweite Frucht eben eine zu große belastung wäre, als das der Körper damit fertig würde..

      Was mich interessiert ist aber dies: Es heißt, sobald von einer TF gegegessen wurde wird diese zu einer Normalen Frucht. Außerdem können niemals 2 Personen gleichzeit die selbe Fähigkeit besitzen. Was wenn jetzt aber die Frucht ganz vornehm, wie es zb. Kalifa und Ecki taten, die Frucht aufgeschnitten wird, und zwei Personen haargenau im selben Moment ein Stück essen?
      Verliert die Frucht dann generell die Wirkung? Sterben beide Personen? Bekommt jeder jeweils nur die Hälfte der eigentlichen Kräfte? (bsp. Ruffy könnte nur seinen linken, aber nicht seinen rechten Arm dehnen)
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Was mich interessiert ist aber dies: Es heißt, sobald von einer TF gegegessen wurde wird diese zu einer Normalen Frucht. Außerdem können niemals 2 Personen gleichzeit die selbe Fähigkeit besitzen. Was wenn jetzt aber die Frucht ganz vornehm, wie es zb. Kalifa und Ecki taten, die Frucht aufgeschnitten wird, und zwei Personen haargenau im selben Moment ein Stück essen?
      Verliert die Frucht dann generell die Wirkung? Sterben beide Personen? Bekommt jeder jeweils nur die Hälfte der eigentlichen Kräfte? (bsp. Ruffy könnte nur seinen linken, aber nicht seinen rechten Arm dehnen)


      Da die TF ihre Fähigkeit sofort nach dem ersten Bissen verliert, dürfte sie diese Fähigkeit auch im Falle einer Teilung verlieren. Das jeder nur die Hälfte der eigentlichen Kräfte bekommt wäre lachhaft und daher ausgeschlossen.
      Rivers Mountain is the key...
    • Red-Sh4nks schrieb:

      Monkey D. Robby schrieb:

      Was wenn jetzt aber die Frucht ganz vornehm, wie es zb. Kalifa und Ecki taten, die Frucht aufgeschnitten wird[..]


      Da die TF ihre Fähigkeit sofort nach dem ersten Bissen verliert, dürfte sie diese Fähigkeit auch im Falle einer Teilung verlieren[...]
      Eben nicht, wie ich im Beitrag schon geschrieben habe taten Ecki und Kalifa genau das!
      Dateien
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Zitat von »Red-Sh4nks«






      Zitat von »Monkey D. Robby«



      Was wenn jetzt aber die Frucht ganz vornehm, wie es zb. Kalifa und Ecki taten, die Frucht aufgeschnitten wird[..]


      Da die TF ihre Fähigkeit sofort nach dem ersten Bissen verliert, dürfte sie diese Fähigkeit auch im Falle einer Teilung verlieren[...]
      Eben nicht, wie ich im Beitrag schon geschrieben habe taten Ecki und Kalifa genau das!


      Tatsächlich... Hm... Dann passe ich. Aber solche Kleinigkeiten sollte man nicht unter die Lupe nehmen. Das ist nicht der Sinn von einem erfundenen Manga. One Piece hat eine gut durchdachte Story mit wenigen Leaks, was schon beachtlich ist. Da sollte man nicht nach solchen Möglichkeiten suchen, mit den man das System umgehen kann. ;)
      Rivers Mountain is the key...
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Vielleicht verhält es sich dann auch wie mit den Dragon Balls die nach dem gebrauch in alle Himmelsrichtungen versteut werden, so verschwindet die Frucht nach dem erneuten Wachsen dann auch einfach irgendwo auf der Welt!

      Denke das ist auch gut möglich. Vor allem wenn Du schon DB ansprichst, ist es ja auch so, dass Oda ein großer Fan davon ist. Vielleicht hat er sich ja davon inspirieren lassen.

      Monkey D. Robby schrieb:

      Was mich interessiert ist aber dies: Es heißt, sobald von einer TF gegegessen wurde wird diese zu einer Normalen Frucht. Außerdem können niemals 2 Personen gleichzeit die selbe Fähigkeit besitzen. Was wenn jetzt aber die Frucht ganz vornehm, wie es zb. Kalifa und Ecki taten, die Frucht aufgeschnitten wird, und zwei Personen haargenau im selben Moment ein Stück essen?
      Verliert die Frucht dann generell die Wirkung? Sterben beide Personen? Bekommt jeder jeweils nur die Hälfte der eigentlichen Kräfte? (bsp. Ruffy könnte nur seinen linken, aber nicht seinen rechten Arm dehnen)

      Ich glaube, wenn zwei im genau gleichen Moment eine TF essen, hat trotzdem nur einer die Kraft. Das die Kraft geteilt wird kann wieder nicht sein - hast Du ja selbst geschrieben "niemals gleichzeitig die selbe Kraft"

      Dr. Vegapunk wird viel Licht in die ganze Sache bringen. Die Frage ist wer diese Bücher schreiben konnte, denn bis einer mit einer Fähigkeit der TF stirbt dauert ja. D.h. die TF-Bücher müssen schon jahrhunderte alt sein. Was mich auch interessieren würde, ist ob Gol D. Roger auch die Macht einer TF hatte. Aber das sind zu viele Fragen auf einemal :D
    • Ich will euch ja nicht den Spaß verderben, aber die Sache mit der Übertragung der Teufelskräfte beim ersten Biss ist bereits in der SBS/FPS von Kapitel 360 (Band 38) eindeutig von Oda geklärt worden. Im OPwiki steht's auch so im Artikel zu den Teufelsfrüchten, nur war es bis eben *hust* nicht mit einer Quelle hinterlegt (ganz nebenbei fehlt hier noch die Übersetzung der ersten Frage - zumindest der Teil nach dem Oda Sliding Chop dürfte hier interessant sein. ;)).

      Selbst wenn die Frucht also geteilt wird, wird es kaum möglich sein, die Stücke zum exakt gleichen Zeitpunkt zu essen, wohl selbst mit einem Countdown. Allerdings hat Oda diese Frage in der SBS so genau wahrscheinlich gar nicht behandeln wollen, weil es ihm entweder zu doof ist oder er dann wirklich noch einen Sonderfall wie bei Blackbeard mit den zwei Kräften kreieren will - wer weiß das schon?

      Aber generell ist es erst einmal dann auch egal, ob die Teufelsfrüchte hinterher ganz gegessen werden oder ob jemand anderes den Rest isst. Und nur weil man die Kraft direkt beim ersten Biss erhält, heißt es ja nicht, dass man dann nicht noch aus Hunger oder wegen guter Manieren auch noch den Rest reinpfeift. Und generell sind Teufelsfrüchte ja noch immer normale Früchte und u.U. nicht komplett essbar - nur Luffy und Buggy haben die Früchte ja komplett geschluckt, allerdings sind das ja mal wieder zwei ganz besondere "Spezialisten"... :thumbsup:
    • Monkey D. Garp schrieb:

      Ich hab die letzten drei Seiten mal überflogen. Gibt es irgendwelche Theorien wie es Blackbeard geschafft hat die Erdbebenfrucht zu bekommen? Ich bin in solchen Sachen sehr unkreativ :/ Trotzdem habe ich in OpWiki einen interessanten Artikel gefunden über Teufelsfrüchte, der micht zum Nachdenken gebracht hat.


      FPS Band 48
      "L: Entschuldigung!! Dürfte ich mal eine ernstgemeinte Frage in der normalerweise vulgären FPS stellen? In Band 46 sagt Lysop, dass die selbe Kraft nicht zwei Mal existiert. Aber dass passt nicht dazu, was du in der FPS zu Band 45 gesagt hast... Wenn die Gum-Gum-Frucht in einem Buch der Teufelsfrüchte wäre, dan MUSSTE Ruffy mindestens das ZWEITE bekannte Exemplar der Frucht gegessen haben! Nun, Ei-chan, schönster und intelligentester, erklär alles!

      O: Sehr spitzfindig von dir! Aber ich bleibe ruhig. Ich habe keinen Fehler gemacht. Als Tipp, lasst mich wiederholen, was Lysop sagt. "Dieselbe Kraft existiert nie zwei Mal GLEICHZEITIG." Wie ist das? Frr mehr Details müsst ihr warten, bis ein bestimmter Professor in der Story auftaucht und erklärt, was genau Teufelsfrüchte WIRKLICH sind... Irgendwann einmal. "


      Das Dr. Vegapunk derjenige ist der das erklären wird ist klar. Aber was denkt ihr ist unter der Decke passiert? Seitdem ich das gelesen habe, kann ich kaum abwarten zu wissen, was es mit den Teufelsfrüchten wirklich auf sich hat...

      sollte das schon mal erwähnt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen :rolleyes:



      sry aber ich habe gerade eine merkwürdige Idee bekommen..die ich einfach loswerden muss.
      "...was genau Teufelsfrüchte WIRKLICH sind.."

      Kann es nicht sein, dass die TF ein zweiter Geist/seele ist, die in einen wandert?
      Hab wie man vll sieht das topic Foreshadowing noch mal ganz durchglesen mit den Thorien Roger sein ruffys opa,bevor man wusste dass es garp ist, aufgrund der ständigen Vgl.
      Hab mir nochmal den Zeitstrahl angesehen und gelesen, dass es die gleiche Tf immer wieder gibt, aber nicht gleichzeitig.
      Roger starb 1500.1512 iss ruffy die Gumgum frucht.Es passt einfach alles so sehr,dass Roger auch die Gumgum frucht hatte.

      Aber so schnell Gedanken kommen , so gehen sie auch wieder.
      Denn alle die gegen Roger gekämpft haben, würden ja sagen "Ruffy hat die gleiche Tf wie roger damals"

      Also Theorie für die Tonne :D
      aber sie war im ersten Moment einfach so gut ohne sich genauer gedanken zu machen :thumbsup:
    • Der_Vize schrieb:

      Zitat von »Monkey D. Garp«
      Ich hab die letzten drei Seiten mal überflogen. Gibt es irgendwelche Theorien wie es Blackbeard geschafft hat die Erdbebenfrucht zu bekommen? Ich bin in solchen Sachen sehr unkreativ :/ Trotzdem habe ich in OpWiki einen interessanten Artikel gefunden über Teufelsfrüchte, der micht zum Nachdenken gebracht hat.

      Zitat

      FPS Band 48
      "L: Entschuldigung!! Dürfte ich mal eine ernstgemeinte Frage in der normalerweise vulgären FPS stellen? In Band 46 sagt Lysop, dass die selbe Kraft nicht zwei Mal existiert. Aber dass passt nicht dazu, was du in der FPS zu Band 45 gesagt hast... Wenn die Gum-Gum-Frucht in einem Buch der Teufelsfrüchte wäre, dan MUSSTE Ruffy mindestens das ZWEITE bekannte Exemplar der Frucht gegessen haben! Nun, Ei-chan, schönster und intelligentester, erklär alles!

      O: Sehr spitzfindig von dir! Aber ich bleibe ruhig. Ich habe keinen Fehler gemacht. Als Tipp, lasst mich wiederholen, was Lysop sagt. "Dieselbe Kraft existiert nie zwei Mal GLEICHZEITIG." Wie ist das? Frr mehr Details müsst ihr warten, bis ein bestimmter Professor in der Story auftaucht und erklärt, was genau Teufelsfrüchte WIRKLICH sind... Irgendwann einmal. "


      Das Dr. Vegapunk derjenige ist der das erklären wird ist klar. Aber was denkt ihr ist unter der Decke passiert? Seitdem ich das gelesen habe, kann ich kaum abwarten zu wissen, was es mit den Teufelsfrüchten wirklich auf sich hat...

      sollte das schon mal erwähnt worden sein, bitte ich das zu entschuldigen

      Ja, man weiß etwas über die Sache mit Blackbeard. Kurz nachdem er die Teufelsfrucht von WB "absorbiert" hat und sie benutzte und fest stand, er hat die Kraft von 2 Teufelsfrüchte, was ja als unmöglich galt.
      Sagte Marco (Kapitel 577) "The makeup of his body "atypical!" is that what made it happe!?"
      Also ist davon auszugehen das er einer der wenigen Menschen ist, die "anders" sind, aber in wiefern sein Körper sich unterscheidet steht noch nicht fest. (Vll. ist es ähnlich wie bei Total Recall (George und Kuato) und er hat einfach einen kleinen siamesischen Zwilling an sich!!!!!) xD




      Ich würde darauf Tippen, das er "einfach" die Erdbebenfrucht von WB mit Hilfe seiner Dunkelheitsfrucht aufgesogen/absorbiert hat.

      Mfg Cele
    • Der_Vize schrieb:


      Roger starb 1500.1512 iss ruffy die Gumgum frucht.Es passt einfach alles so sehr,dass Roger auch die Gumgum frucht hatte.

      Aber so schnell Gedanken kommen , so gehen sie auch wieder.
      Denn alle die gegen Roger gekämpft haben, würden ja sagen "Ruffy hat die gleiche Tf wie roger damals"

      Also Theorie für die Tonne :D
      aber sie war im ersten Moment einfach so gut ohne sich genauer gedanken zu machen :thumbsup:

      Hatte aber den gleichen Gedanken und ich hab es auch aus dem selben Grund verworfen ;) :thumbsup:

      Celeburn schrieb:

      Ja, man weiß etwas über die Sache mit Blackbeard. Kurz nachdem er die Teufelsfrucht von WB "absorbiert" hat und sie benutzte und fest stand, er hat die Kraft von 2 Teufelsfrüchte, was ja als unmöglich galt.
      Sagte Marco (Kapitel 577) "The makeup of his body "atypical!" is that what made it happe!?"
      Also ist davon auszugehen das er einer der wenigen Menschen ist, die "anders" sind, aber in wiefern sein Körper sich unterscheidet steht noch nicht fest.

      Wenn man beachtet, dass sehr sehr starke Männer auf dem Schiff von Whitbeard waren und BB es geschafft hat einen der starken (-> nehme ich jetzt an, da die anderen auch überdurchschnittlich stark sind) Kommandanten zu erledigen, lässt das ja auch so auf seine Fähigkeiten schließen, als er noch keine TF gegessen hatte. Aber auf was sich genau Marco bezog, dass wird im Verlauf der Geschichte beantwortet werden. Ich denke aber deine Theorie mit dem siamesichen Zwilling wird sich nicht bewahrheiten. ;)

      Es wird wohl ein Mysterium bleiben ?( . Aber ich glaube es wird ziemlich bald erklärt. Die Frage ist, wo ist Dr. Vegapunk? Wie wird sich das Gehemnis auflösen?


      HABE EBEN EINE ENTDECKUNG GEMACHT

      Ich glaube Garps (also meine ;) ) Teufelsfrucht entdeckt zu haben. Sagt mir bitte was ihr dazu denkt, oder ob es nur ein falscher Alarm meinerseits ist...
      Diese TF würde auch seine Maske erklären. Habe ich im Manga Kapitel 553 gefunden. Bild im Anhang.
      Dateien
      • Garp1.jpg

        (76,5 kB, 86 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Garp ()

    • Monkey D. Garp schrieb:

      HABE EBEN EINE ENTDECKUNG GEMACHT

      Ich glaube Garps (also meine ;) ) Teufelsfrucht entdeckt zu haben. Sagt mir bitte was ihr dazu denkt, oder ob es nur ein falscher Alarm meinerseits ist...
      Diese TF würde auch seine Maske erklären. Habe ich im Manga Kapitel 553 gefunden. Bild im Anhang.


      Sorry, aber das ist ein anderer Vizeadmiral namens Dalmatian (passend zu seine TF). Später kämpfte er kurz gegen Ruffy. Außerdem hat er weder die Narbe von Garp und Garp einen ganz anderen Bart.
      Außerdem saß Garp zu dem Zeitpunkt auf dem Schaffot und war innerlich gespalten. :D

      Ich bezweifle das Garp von einer TF gegessen hat, denn dann hätte er sie imo schon im GE gezeigt und wäre nicht so auf Haki fokussiert. Die alte Ära kommt relativ gut ohne TF aus und muss sich eben dafür am Haki bediehnen. (Garp, Reigleigh, Shanks).
      Buggy for Shichibukai
    • MonkeyDRuffy schrieb:

      Zitat von »Monkey D. Garp«



      HABE EBEN EINE ENTDECKUNG GEMACHT

      Ich glaube Garps (also meine ;) ) Teufelsfrucht entdeckt zu haben. Sagt mir bitte was ihr dazu denkt, oder ob es nur ein falscher Alarm meinerseits ist...
      Diese TF würde auch seine Maske erklären. Habe ich im Manga Kapitel 553 gefunden. Bild im Anhang.


      Sorry, aber das ist ein anderer Vizeadmiral namens Dalmatian (passend zu seine TF). Später kämpfte er kurz gegen Ruffy. Außerdem hat er weder die Narbe von Garp und Garp einen ganz anderen Bart.
      Außerdem saß Garp zu dem Zeitpunkt auf dem Schaffot und war innerlich gespalten.

      Ich bezweifle das Garp von einer TF gegessen hat, denn dann hätte er sie imo schon im GE gezeigt und wäre nicht so auf Haki fokussiert. Die alte Ära kommt relativ gut ohne TF aus und muss sich eben dafür am Haki bediehnen. (Garp, Reigleigh, Shanks).


      Ich stimme meinem Vorredner zu. Ganz ohne TF dürfte die alte Generation auch nicht ausgekommen sein. Wobei es von keinem bestätigt ist, wie lange er sie hat

      • Whitebeard: Könnte seine Frucht auch erst nach Rogers ableben gefuttert haben, da er auch so ein enorm starker Kämpfer ist. Aber um mit Roger mitzuhalten, denke ich, dass WB diese TK schon damals hatte. Vl sehen wir ja einmal eine Insel, auf der WB gegen Roger gekämpft hat. Diese Insel dürfte einen guten Eindruck von deren Zerstörungskraft geben.

      • Shiki: Er besaß seine TK sicher schon vor der Piratenära, da er ohne Füße sonst wohl kaum aus Impeldown ausbrechen konnte.

      • Sengoku: Dürfte auch schon damals seine TK besessen haben.


      Warum Garp so aussieht wie ein Hund, könnte natürlich auf seine Teufelskraft anspielen. Aber da er einer der besten Haki-user in der ganzen OP-Welt (Shanks, Ray und Hammock,...) ist, dürfte er auch ohne TK auskommen. Wie aus ihm dieser legendäre Marine wurde, bleibt fraglich. Er ist zwar enorm stark und war auch mit WB und Roger auf einem Level, aber er ist im Grunde gleich wie Ruffy. Jetzt stellt euch nur mal einen jungen Ruffy als Marinesoldat in Ausbildung vor. Frisst viel zu viel, schläft ein, haltet nichts von disziplin, usw :thumbsup:

      Naja. Warum Garp wie ein Hund aussieht und in einer Hundehütte wohnt, dürfte eine Anspielung darauf sein, dass er der treue Kampfhund der Marine ist :D
      Rivers Mountain is the key...
    • Monkey D. Garp schrieb:


      Die Frage ist wer diese Bücher schreiben konnte, denn bis einer mit einer Fähigkeit der TF stirbt dauert ja. D.h. die TF-Bücher müssen schon jahrhunderte alt sein. Was mich auch interessieren würde, ist ob Gol D. Roger auch die Macht einer TF hatte. Aber das sind zu viele Fragen auf einemal :D


      hmm naja dafür kann ich mir ehrlich gesagt zwei gut mögliche Erklärungen vorstellen:

      1. Derjenige, der das Buch geschrieben hat, kennt oder ist der "Erschaffer" der Teufelsfrüchte.

      2. Derjenige, der das Buch geschrieben hat, hat einfach alle Überlieferungen und Zeichnungen der Teufelsfrüchte zusammengetragen, welche sich mit der Laufe der Jahre so angesammelt haben.

      Ich halte ja zweiteres für wahrscheinlicher.
    • Was Roger betrifft so glaube ich nicht an eine Teufelsfrucht, lediglich an ein äußerst starkes und ausgeprägtes Haki sowie perfekter umgang mit dem Schwert (o.ä.).
      Zumindest muss dem so sein, wenn man den "Handschellen" auf dem Bild (siehe Anhang) glauben schenken kann.
      Sieht mir nämlich relati wenig nach Seestein aus, denn auch wenn er sich Freilwillig gestellt hat muss die Marine mit allem Rechnen ;)

      Was das Buch betrifft könnte es genausogut von den "D's" stammen, ich glaube generell das dieses Volk uns noch sehr viel aufzeigen wird.
      Andernfalls haben es vielleicht aber auch die Archeologen von Robins Heimatinsel verfasst, denn wie man weis haben die generell sehr viel über Gott und die Welt rausfinden wollen (wohl nicht nur die Porneglyphe)...
      Dateien
    • Monkey D. Robby schrieb:

      Was Roger betrifft so glaube ich nicht an eine Teufelsfrucht, lediglich an ein äußerst starkes und ausgeprägtes Haki sowie perfekter umgang mit dem Schwert (o.ä.).
      Zumindest muss dem so sein, wenn man den "Handschellen" auf dem Bild (siehe Anhang) glauben schenken kann.
      Sieht mir nämlich relati wenig nach Seestein aus, denn auch wenn er sich Freilwillig gestellt hat muss die Marine mit allem Rechnen


      Die Handschellen sind ja wohl der schlechteste Beweis. Wenn Roger gewollt hätte, hätte er auch diese Handschellen zerreisen können. Die Handschellen sollten den Zusehern nur ein Gefühl von Sicherheit geben. Wie würde das den aussehen wenn Roger da selig zum Schafott marschiert und seine Arme munter hin und her baumeln.

      Ob TF oder nicht kann man nicht sagen. Da Roger allerdings die Gabe hatte "die Stimme von allem zu hören" und daher die Sprache der Porneglyphen beherrschte, ist eine TK nicht ausgeschlossen. Auch dem jungen(!!!) Whitebeard war er eine Nasenlänge voraus. Also dürfen wir schon einmal gespannt auf einen Eindruck von Rogers Kraft und Kampftechnik sein. Diesen werden wir nämlich früher oder später sicher bekommen 8-)
      Rivers Mountain is the key...
    • Ich glaube nicht das es auch für Roger so einfach gewesen wäre die Seesteinhandschellen zu zerreißen, wobei das nicht hierher gehört.

      Fakt ist doch, das sicher auch der ein oder andere von seinen Teufelkräften hätte wissen müssen, immerhin war er der berühmteste Pirat, und ob er da ohne Handschelle rumtänzelt oder mit wirklich läppischen Holzbalken am Gelenk hätte dann wohl keinen Unterschied gemacht.

      Was die "Stimme von Allem" betrifft, so kann auch das nur eine weitere seeeeeeeeeeeeeeeehr stark ausgeprägte Hakiform sein, welche sich letztlich nichtmehr nur auf den Menschen sondern dann auch auf von Menschenhand gemachten Objekten bezieht aus welchen er die Emotionen seiner Macher herauskristalisieren kann, klingt dumm, theoretisch würd ichs aber nicht ausschließen.

      Was das Duellieren mit WB betrifft so ist es tatsächlich nicht auszuschließen das er wohl doch was Teuflisch Fruchtiges gemampft haben könnte, aber da, bis wir keiner höhreren Macht belehrt werden, Haki das maß aller kämpferisch-mentalen Fähigkeiten ist, ist es nicht auszuschließen das es damals für Roger-WB Verhältnisse gereicht hat.
      Wenn WB's Haki nämlich nur sehr Schwach, oder wenigstens noch nicht ausgereift gewesen wäre, bei Roger allerdings schon, dann bräuchte Roger meiner Meinung nach keine TF um da ein Unentschieden zu erringen, ich glaube eine TF mehr oder weniger hätten dem Kampf die Entscheidung gegeben.

      Ich hoffe natürlich das die Geschichte um Roger auch bald mal gelüftet wird!
    • Mal als einen kleinen Einwand, bevor die Handschellendiskussion jetzt ausartet:
      Im Manga sieht man nichts von Holz oder Seestein. Deshalb solltet ihr keine riesige Diskussion auf der Basis dieses Animebildes starten. ;)
      Gruß, hobb
      30 mio Steuerhinterziehung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Sex mit minderjährigen Prostituierten - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Schmuggel - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Brandstiftung - Mia san mia, vergeben und vergessen!
      Forderung nach mehr Spielminuten oder zu wenig Erfolg - Verpiss dich sofort, Verbrecher!
    • Fragen eines Neulings...

      hallö!
      bin noch kein richtiger fan weil ich derzeit nur die frischgesubbten folgen im inet schau aber keine comics lese,nevertheless hab ich eine frage:
      beim kampf um ace`s hinrichtung springen im späteren kampfverlauf marco und jozu auf akainu zu und kicken/schlagen ihn mit dem schwert.und da nun beide mit haki kämpfen (marco gegen aokij und jozu gegen crocodile) wundert es mich dass akainu danach trotzdem wieder ganz im stile eines terminator 2 wieder "zusammenläuft" ^^
      hat der nun im vergleich zu anderen logia einen vorteil oder was?ist da was aus den comics bekannt?

      und weil weiter oben über die stärksten früchte diskutiert wurde,ich hab nicht annähernd alle beiträge gelesen aber meiner meinung nach ist die von doflamingo auch übermäßig stark,vor allem wenn er sie auch auf logia-user anwenden kann (in verbindung mit haki gliedmaßen abtrennen oder sie zumindest so zu beinflussen dass sie sich nicht wehren können während er sie dann ins wasser springen lässt zb)