Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • RAN AN DIE MANGAS!!!!

      :D :D :D


      Nun, was das mit Aka Inu betrifft.. ich kann mich da grad nicht dran erinnern... war wohl unaufmerksam, aber ich könnte mir durchaus vorstellen das die Angriffe ohne Haki ausgeführt wurden.
      Ich kann mir zwar nur schwer vorstellen das keiner von beiden um dessen Fähigkeiten wusste, denn selbst wenn muss man bei nem Admiral von Teufelskräften ausgehen, aber ich glaube den Versuch 'nen Angriff ohne Haki durchzubekommen kann man ja alle mal starten, denn vielleicht verhält es sich da wie bei Smoker.
      Man erinnere sich an daran wie Ruffy damals den unachtsamen Smoker umgerannt hat (hab leider vergessen in welcher Stadt um Alabasta das damals geschehen ist)

      Aber wie gesagt, ich hab die Stelle gerade nicht im Kopf weshalb ich jetzt nicht weis ob Aka Inu diesen Angriff kommen sah, was ich aber stark vermute.
      Demnach behaupte ich der Angriff kam ohne Haki... :D

      Zu DoFla's fähigkeit muss ich sagen das es sich bei Apoo ja um ähnliches handelt.
      Siehe den Kampf der Supernovae gegen Ki Zaru als er da ein Liedchen trällerte welches wohl Ki Zarus Arm abtrennte und ihn dann auch noch explodieren lies!
      Deshalb kann ich mir auch bei ihm so eine gewisse "Kontrollier-Fähigkeit" vorstellen :D
    • Ruffy konnte Smoker aber nur anrempeln weil Smoker seine Jite auf dem Rücken befestigt hatte, dh. ist es der Jite zu verdanken das Ruffy Smoker treffen konnte
      @ LOrDschaft: Soweit ich weiß wurde diese stelle nur im Anime so gezeigt, im Manga sah man sie nur angreifen aber nicht das er sich wieder zusammelnflickte, allgemein sollte man Anime stellen nicht für voll nehmen sondern sich nur auf die Mangas (wenn ich schon das Wort Comic lese wird mir schlecht^^) beziehen.
      Aber in der tat sagte Aka Inu das es ein Haki Angriff war und das ihr Haki nicht stark genug sei um ihn wirklich verletzten zu können, somit muss das Haki auch eine bestimmte stärke erreicht haben um starke Gegner zu verletzten
    • Die Sache mit Aka Inu ist schon eine berechtigte Frage.
      Aber es waren Vista und Marco, welche ihn angegriffen haben und da erwähnte Aka Inu noch explizit, dass das Haki schon lästig wird, ergo haben sie einen Angriff mit Haki gemacht. Damals war das hier auch einer der Gesprächsthemen Nr 1. Was ihr halt nicht mitbekommen habt xD. Jozu war zu dem Zeitpunkt, glaube ich, schon im Kampf gegen Ao Kiji und hat verloren.
      Da wir soweit keine neuen Informationen diesbezüglich haben, kann ich nur einige Theorie anführen, welche bei der Diskussion vorkamen, weshalb dies so war.
      Zunächst sollte man davon ausgehen, dass Aka Inu auch Haki hat, weshalb ein Grund der sein könnte, dass Haki und Haki sich in irgendeiner Weise aufheben, bzw gegenseitig abschwächen.
      Ein anderer Grund wäre möglicherweise der, dass die Haki nicht so sehr ausgeprägt sind, wie es beispielsweise bei Rayleigh und Shanks der Fall ist. Weshalb es eben nicht diese "Durchschlagskraft" hat, wie es sein könnte.
      Anders könnte es auch sein, um einmal wieder auf die Teufelsfrüchte zu sprechen zu kommen, dass Aka Inu sich schon zuvor leicht zäh-flüssig gemacht hat um eben der Schlag abzufangen, oder so ähnlich.

      Wissen tut man es auf jeden Fall vorerst nicht, man kann nur rätseln.
      Vielleicht spielen alle Faktoren eine Rolle, vielleicht auch gar keine, dass kann man einfach nicht sagen.

      Zu Flamingo:
      Seine Teufelsfrucht ist sicher eine der Stärkeren, er hat schon so einige Kandidaten kontrolliert, wie beispielsweise Jozu. Und nachdem wir noch nicht wissen, was er denn jetzt für eine Frucht hat, ob durch "Fäden" oder "Gedanken",obwohl ich Ersteres in Betracht ziehen würde, kann man noch nicht genau sagen wen er alles kontrollieren kann. Eins ist zumindest klar, kämpft er gegen Ruffy wird er verlieren ;D.

      Gruß Lotuz
    • @ Flamingo: bin ja eigentlich eingefleischter StarWars Freak (daher auch "comic",ich bitte vielmals um entschuldigung ^^)
      und da war mein erster gedanke dass seine geisteskontrolle nur bei "geistig schwachen" bzw hier "schwacher wille" funktionieren,aber jozu ist da ja keinesfalls von der schwachen sorte....
      aber die theorie mit den verschiedenen, ich nenns jetzt mal haki-levels, klingt mir doch sehr einleuchtend
    • häää???

      Es ist doch schon längts bewiesen, dass es um Fäden geht!?
      Leute was geht denn?
      Wieso werden denn hier immer Sachen neu aufgerollt die schon längst unter dach und fach sind.

      1) Alle leuten , waren bei klaren Verstand als sie kontrolliert wurden (also nicht wie bei Ino von naruto), --> ihr Körper wurde kontrolliert, nicht ihr Geist
      2)Er verwendet Fäden um Oz bein Abzutrennen ----> Fäden benutzt er also aufjedenfall , soll er beides verwenden?
      3)Jozu kann scih nciht bewegen, wie wenn man ihn mit Fänden umagrnt hat, und alle anderen die Marine Leute, und cirkis bewegen sich ruckartig, als ob sie sich dagegen wehren wollen. Sprich wie eine Marionette, die an Fänden befestigt ist.

      boah sorry, aber i-wann ist wirklich Schluß. Ichw arte nur noch drauf, dass jemand wieder die Wasserfrucht ins Spiel bringt :cursing: :cursing: :cursing:
    • Komm einmal wieder runter Junge.
      Wenn du so große Töne spuckst, bring einen Beiweis, das kannst du nicht, denn Oda hat diesbezüglich keine Stellungnahme bekommen. Und Naruto mit One Piece vergleichen ist hier mehr fehl am Platz als zu Diskutieren.
      Und wo sieht man im Manga "ruckartige" Bewegungen, richtig, gar nicht, ergo ein Musterbeispiel von Anime-Fakten, welche ebenfalls nicht unbedingt fördernd sind für eine Diskussion.

      Der_Vize schrieb:

      boah sorry, aber i-wann ist wirklich Schluß. Ichw arte nur noch drauf, dass jemand wieder die Wasserfrucht ins Spiel bringt :cursing: :cursing: :cursing:

      Was ist darüber schlimm zu diskutieren, nur weil du anscheinend der Meinung bist, das es diese nicht gibt? Sorry aber da ist bei mir Schluss. Solange wir nicht genau wissen, und das tun wir nunmal nicht, wie genau sich das Wasser auf die Teufelsfrucht auswirkt, da es auch am Salz liegen kann, oder was auch immer, kann man einfach nicht klar sagen, ob es geht oder nicht, oder ob Oda damit gegen sein "Prinzip" verstößt. Denn sollte es beispielsweise am Salz liegen, was nunmal in allen Wasser der Natur in irgendeiner Form vorkommt, kann Oda das so erklären, dass es sich um "reines" Wasser handelt, also ohne Salze etc, und somit wäre es prinzipiell eine reine Flüssigkeit, nicht mehr und nicht weniger, mit eben den gleichen Schwächen und Stärken die alle Teufelsfrüchte inne haben.

      Zu DQdF:
      Es ist also nicht klar, auch nicht bestätigt, dass es sich um Fäden handelt, auch wenn ich davon ausgehen würde, Theorien diesbezüglich stehen also noch offen.

      Gruß Loutz
    • Es muss doch nicht immer eine Stellungsnahme von Oda kommen, damit was bewiesen ist, verdammt nochmal. Wenn wir bei jeder Sachen ein Statement von oda wollen, damit wir sicher sind, dass es auch fakt sit, ist das doch lächerlich.
      Es ist nur mal so, dass er schon mit deinen Fingern die Handbewegung eines Marionetten spielers benutzt und dass er Oz bein mit Fäden abgetrennt hat.
      Alle waren bei Bewusstsein.

      Da ist einfach kein Spielraum, für weitere Spekulationen, ob er Gedanken kontrollieren kann.

      Wieso sollte ein naruto vgl falsch sein. Ist doch egal mit was ich vgl. Aufjedenfall ist eine Gedankenkontrolle anders.

      Sogeking hat mit seinen Firebird, die Fahne in Brand gesetzt.
      Hat er es wirklich? Bisher gab es keine Statement von oda oder?
      Vll hat er so egtan als würde er schießen und stattdessen hat, er im Abteil eine Feuerbeschwörungsfrucht gegessen. Lass uns darüber spekulieren.Vll mach ich die Tage n Thread auf.
    • Es muss doch nicht immer eine Stellungsnahme von Oda kommen, damit was bewiesen ist, verdammt nochmal. Wenn wir bei jeder Sachen ein Statement von oda wollen, damit wir sicher sind, dass es auch fakt sit, ist das doch lächerlich.
      Natürlich muss es irgendein Statement geben, sei es in der FPS, oder im Manga selbst und weder im Einen, noch im Anderen kam so etwas vor. Meist lässt er es von Charakteren erklären, oder bemerken und dahinter kommen, auf jeden Fall gibt es so gesehen immer eine Stellungnahme.
      Es ist nur mal so, dass er schon mit deinen Fingern die Handbewegung eines Marionetten spielers benutzt und dass er Oz bein mit Fäden abgetrennt hat.
      Alle waren bei Bewusstsein.
      Das will ich sehen.

      Kannst du selbst sehen, vielleicht war das im Anime, wo ich wieder zum Altbekannten übergehe. Keine Fakten aus dem Anime. (Und er heißt Oars)
      Natürlich benutzt er die "Handbewegung" und ich sage doch selbst, dass es am wahrscheinlichsten so ist, aber so etwas gab es nirgends zu sehen. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
      Das mit dem "bei Bewusstsein sein" ist kein Argument für die Fäden. Man kann auch jemanden kontrollieren ohne das man sein Bewusstsein verändert. Eine Marionette ist auch einfach eine Person, welche gegen ihren eigenen Willen, bzw unwissentlich "benutzt" wird, beispielsweise.
      Da ist einfach kein Spielraum, für weitere Spekulationen, ob er Gedanken kontrollieren kann.
      Deiner Ansicht nach vielleicht nicht, aber sonst schon.
      Wieso sollte ein naruto vgl falsch sein. Ist doch egal mit was ich vgl. Aufjedenfall ist eine Gedankenkontrolle anders.

      Weil es jeder so erklären kann, wie er es meint und Kishi es eben mit Ino und Kankuro so erklärt hat und nachdem Oda diesbezüglich nichts hören hat lassen, weder im Manga noch sonstwo, kann man das wohl kaum vergleichen. Gedankenkontrolle muss doch nicht unbedint heißen, dass der "Übernommene" nicht mehr denken kann.
      Wie auch immer, es ist eine Teufelsfrucht, eine Paramecia, da kann Oda sagen was er will, denn das ist einfach seine Idee und somit kann er es eben erklären wie er will.
      Aber im Übrigen meinte ich nicht, dass Flamingo die Gedanken kontrolliert, sonder das er durch seine Gedanken den Körper kontrolliert.
      Sogeking hat mit seinen Firebird, die Fahne in Brand gesetzt.
      Hat er es wirklich? Bisher gab es keine Statement von oda oder?
      Vll hat er so egtan als würde er schießen und stattdessen hat, er im Abteil eine Feuerbeschwörungsfrucht gegessen. Lass uns darüber spekulieren.Vll mach ich die Tage n Thread auf.

      Hahahahaha! FAIL!
      Das wurde erklärt und zwar von Lysop, der sagte das im Kabuto 5 Diale sind und eines ein Hitze/Flammen/Feuer - Dial ist, ergo lässt sich das erklären und ist somit auch eine Erklärung/Stellungnahme von Oda.
      Achja und danach ist er noch geschwommen, heißt soviel wie, er hat keine Teufelsfrucht.
      Und mach den Thread auf, ich lasse dir sogar einen Beitrag dort.

      Gruß Lotuz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz () aus folgendem Grund: kleiner Edit.

    • Lächerlich ist lediglich wie du dich hier gerade aufregst.

      Natürlich sind Fäden bei Flamingo naheliegend aber solange es dazu noch keine Bestätigung gibt kannst du dich nicht so aufspielen und jemanden diesbezüglich so abstrafen. Eine Bestätigung wird definitiv kommen sobald näher auf den Charakter eingegangen und seine TF erklärt wird. Im GE wurde seine TF noch nicht erklärt ergo bleibt die Fadenfrucht eine wenn auch sehr wahrscheinliche Theorie.

      Auch der Spruch mit Sodeking war mehr als schlecht aber sicherlich weißt du auch schon was das One Piece ist und es bedarf diesbezüglich keine Erklärung mehr von Oda da du es sicherlich gleich übernehmen wirst...

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • jo mit den lysop bsp hab ich gefailed das stimmt schon, aber ihr wisst selber, dass da einfach kein Spielraum, für so eine Spekulation ist.
      Der Vgl mit den wissen über one piece ist lächerlich aufgrund der Fakten in Relation.
      Das ich mir hier so aufrege ist für mich jedenfalls verständlich, weil die erste Diskussion die vor jahren war , wenn ich mich nicht irre,also als der char das erste mal auftauchte, berechtigt war, aber jetzt die 50000000ste und das nachdem was beim GE passiert halt, ist so mit das sinnloseste , was hier im Forum diskutiert wurde (vll sogar noch vor dem typen der über Inzest argumentieren wollte).Ich warte ja immer noch, dass hier Jemand vorbeischneit und mit der These kommt "Es war doch nicht alles schlecht, was der Herr Hitler gemacht hat"

      Naja ich bleibe dabei.
      Gedankenfruchtdiskussion hat keinen Spielraum mehr und die Verfechter der absoluten Sicherheit, warten noch auf ihr ok von odalein.
    • Der_Vize schrieb:


      jo mit den lysop bsp hab ich gefailed das stimmt schon, aber ihr wisst selber, dass da einfach kein Spielraum, für so eine Spekulation ist.


      Moin,ich würde gerne mal wissen weshalb dort kein Spielraum für so eine Spekulation gegeben ist,wurde irgendwo explizit im Manga erwähnt,dass es so ist wie du es hier gerade darzustellen versuchts,meines Wissens nach nicht.Und da keine Bestätigung im Manga vorliegt,oder in einer FPS,kann man nicht einfach sagen das es so ist,ohne seine These mit stichhaltigen Argumenten zu versehen.

      Der_Vize schrieb:


      Der Vgl mit den wissen über one piece ist lächerlich aufgrund der Fakten in Relation.
      Das ich mir hier so aufrege ist für mich jedenfalls verständlich, weil die erste Diskussion die vor jahren war , wenn ich mich nicht irre,also als der char das erste mal auftauchte, berechtigt war, aber jetzt die 50000000ste und das nachdem was beim GE passiert halt, ist so mit das sinnloseste , was hier im Forum diskutiert wurde (vll sogar noch vor dem typen der über Inzest argumentieren wollte).Ich warte ja immer noch, dass hier Jemand vorbeischneit und mit der These kommt "Es war doch nicht alles schlecht, was der Herr Hitler gemacht hat"


      Den Hitler-Vergleich hättest du dir,imo,auch sparen können.

      Der_Vize schrieb:


      Naja ich bleibe dabei.
      Gedankenfruchtdiskussion hat keinen Spielraum mehr und die Verfechter der absoluten Sicherheit, warten noch auf ihr ok von odalein.


      Natürlich hat eine Gedankenfruchtdiskussion einen gewissen Spielraum um darüber zu diskutieren.Du kannst natürlich gerne bei deiner Meinung bleiben,dass ist auch dein gutes Recht,nur solltest du für diese,stichhaltige Argumente vorbringen können,die aber nicht stichhaltig waren und von Black Lotuz wiederlegt wurden,was heißt das du dir neue Argumente für deine These überlegen musst.
    • Um die Diskussion vielleicht etwas "gesitteter" zu gestalten, setze ich mal am Quellpunkt an... (zu viel Testosteron hier?)

      LOrDschaft schrieb:

      und weil weiter oben über die stärksten früchte diskutiert wurde,ich hab nicht annähernd alle beiträge gelesen aber meiner meinung nach ist die von doflamingo auch übermäßig stark,vor allem wenn er sie auch auf logia-user anwenden kann (in verbindung mit haki gliedmaßen abtrennen oder sie zumindest so zu beinflussen dass sie sich nicht wehren können während er sie dann ins wasser springen lässt zb)

      Naja, du setzt aber voraus, dass Doflamingo Haki beherrscht - was er aber niemals gezeigt hat. Zum anderen: Inwiefern Haki - in diesem Fall das Busôshoku - ihm dabei helfen kann, einen Logia-Nutzer zu kontrollieren/zu verwunden, der vielleicht selbst Busôshoku verwenden kann, ist auch noch nicht wirklich klar. Oda wird bestimmt noch darauf zu sprechen kommen, was in einem solchen Kampf dann entscheidend ist.

      Ansonsten... Oda hat mehrmals angedeutet, dass Doflamingo eben keine Gedankenkontrollfrucht hat. Schon der Name ist falsch, da er ja keine Gedanken kontrolliert, sondern nur den Körper: Jedes seiner Opfer, das er steuert, bewegt Augen und Lippen selbstständig und denkt auch selbstständig. Also nichts mit "Gedankenkontrolle". Marionettenfrucht wäre passender (nicht zuletzt wegen seiner Handhaltung, wenn er die Kontrolle über einen anderen Körper hat), allerdings hängen Marionetten an Fäden und die kann man ja auch einsetzen um zu schneiden. Siehe seine Angriffe auf ... Oars Jr. ... und Crocodile.

      Firions Honour schrieb:

      Ich bin eigentlich der Ansicht, dass es zu Oda passen würde, Roger keine TF zu geben, was ihn noch beeindruckender erscheinen lassen würde als mit. Aber ich fände es schwer erklärbar, wie ein Roger mit Haki allein einem WB immer einen Schritt voraus zu sein, der Haki + eine der mächtigsten TF's zur Verfügung hat.

      Inwiefern wäre es weniger beeindruckend, wenn Roger eine TF gegessen hätte? Dieser Trugschluss hat schon bei Weißbeardo nicht wirklich dazu geführt, dass er mit TF überhaupt nicht imposant wäre. Und es wäre schon mal ein Grund, warum Buggy die Bara Bara no Mi gegessen hat und nicht er.
    • Roger hatte denke ich mal einiges an Wissen über TF's. Ob er ausgerechnet die Bara Bara hätte haben wollen zweifle ich jetzt mal an. Die Art und Weise wie Oda die bisherigen bekannten Mitglieder von Rogers Bande dargestellt hat, vor allem wie beeindruckend Shanks und Rayleigh dargestellt werden, legt für mich den (trug? -) schluss nahe, dass Roger nichts genascht hatte.

      Das einzige Indiz dass in meinen Augen klar für eine TK Rogers sprechen würde ist, dass Ruffy eine Frucht gegessen hat. Da Ruffy's Eigenschaften und Taten nach Aussagen von Zeitzeugen wie Rayleigh zumindest bisher immer an Eigenschaften und Taten des jungen Roger erinnert haben, halte ich es für gut möglich, dass die Teufelsfrucht eine weitere Gemeinsamkeit wäre.

      Konsti over and out
    • an sich denkbar würde aber mir aber dann für meinen Geschmack etwas zu viel werden diese ständigen Vergleiche mit dem Mann mit Schnurrbart dann noch derselbe strohhut und vllt auch noch TF. Zumindest dieselbe TF lässt sich fast ausschließen ansonsten hätte WB beim GE mit sicherheit eine Bemerkung über Ruffys Fähigkeiten und Angriffe gemacht oder auch Ray..

      Interessant finde ich natürlich die Fähigkeit von Shiro im aktuellen Chap die bei starken Gefühlsausbrüchen riesiege Seemonster herbeirufen kann. Oda baut jetzt neben haki wohl auch auf angeborene Fähigkeiten und verhindert somit die OP Welt mit zu vielen TF zu fluten. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob man es wie VdD gesagt hat tatsächlich als legendäre Fähigkeit bezeichnen kann da es vllt auch einfach daran liegen könnte, dass die Meerjungfrauprinzessin aufgrund ihrer Größe auch entsprechendes Potenzial zur Kommunikation aufweist da ja auch "normale" Fischmenschen wie Jimbei Waale etc herbeirufen kann..

      "A Lannister always pays his debts - For everyone else there´s MasterCard"
    • Jeder kennt die Diale von den Sky Islands. Sie alle haben besondere Fähigkeiten, sind für besondere Zwecke gedacht. und haben auch größeres Volumen als man ihnen ansieht.(z. B. Milky Diale)

      Nun mal meine Frage. Glaubt ihr, dass man mit den richtigen Dialen auch einige(kleinere) Attacken von bestimmten Logias absorbieren kann?

      z. B. Flashdial = Lichtfrucht(stellt euch nun nicht Dial gegen Endattacke vor. Sondern eher eine Durchschnittsattacke.)

      Axediale = IronBlade(keine Logia aber auch gutes Beispiel)

      Flammendial= Feuerfrucht von Ace(R.I.P).

      Denkt ihr das ist möglich, und in welchen rahmen. Also bis was für heftige Attacken ist es möglich, ab wann geht es nicht mehr, bzw bräuchte man mehrere Dials.(Ausgehend von 1 Dial.....und für größere Attacken von mehreren Dialen ausgehen)


      Edit: Beispiel: Hammer vs Impact auf der Flying Lamb. Trotz der Größe des Hammers, wurde die ganze Kraft nach innen "gesogen" Glaubt ihr das geht auch bei Logias und wird die Attacke dann auch nach innen gesogen?




      Edit2: Da es indirekt mit Tf's zu tun hat, dachte ich ich packs hier rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeway ()

    • Eine intressante Idee ....allerdings denke ich, dass die meisten der bekannten Charas mittlerweile zu stark sind, als das man ihre TK durch Diale "absorbieren" könnte...
      Im vergangenen hätte ich es mir noch vorstellen können...wobei das FlashDial auf keinen Fall funktionieren würde, da der Licht Admiral einfach zu mächtig wäre....
      Aber eine nette Idee ;)

      Lg StrohhutFloH
      Boa MUSS in die SHB
      Jimbei MUSS in die SHB
    • Naja. Mal nicht von den größeren Attacken ausgehen.

      Ein Beispiel von Kizaru.

      Ein Lichtkickstrahl der 5cm Breit ist und vll 1 Meter lang. Der gegen ein Dial.
      Ist das möglich?^^

      Mich interessiert eh eher noch das Vergangene^^

      Nehmen wir mal das Heatdial von Fangschrecke.

      Der Wind der ja drin gespeichert war, hatte größere Maße

      images.wikia.com/onepiece/de/images/0/0c/Burnblade.jpg


      Der Winddstrahl zieht sich ja nun wie ein Schwert. Wenn man es allerdings gerade hält. Ist es so 2-5 Meter breit und trotzdem dieselbe Länge.


      Ich glaube ja, dass die Attacke auch so wie sie rauskommt, auch reingesogen werden könnte.


      Sprich beim reinsaugen wird alles in die Mitte gesogen. Und bei dem raus halt dann wieder ausdehnen.
    • Ich finde Freeways Idee garnicht mal so schlecht.
      Es gab ja schon Einige, die sich über den Skypia-Arc beschwerten. Weil er nichts gebracht haben sollte, da niemand gejoint ist, und die Weltregierung eh nichts von Allem mitgekriegt hat.
      Mal abgesehen davon, dass in einem finalen Kampf die Himmelskrieger mitmischen könnten, gäbe es wahrlich keinen Grund, warum die SHb dort oben war. (Namis Klimataktstock hat ja jetzt anscheinend auch keine Diale mehr).
      Dann könnte es doch sein, dass wenigstens die Diale noch eine wichtige Rolle spielen werden, wenn auch, auf den ersten Blick, auf eine etwas overpowerte Art.

      Das könnte auch erklären, wie es Vegapunk geschafft hat, Kizarus Lichtstrahl Kuma und den Pazifiastas zu implatieren.
      Eine waage Theorie, ich weiß, ist mir halt gerade durch Freeways Beitrag gekommen.

      MfG Kiizaru
    • Ich bin selbst erst durch ein Rpg draufgekommen.


      Zur Debatte steht, ob Dials Logiaattacken absorbieren können und wie groß. Z. B. hält man es für unrealistisch, dass 20-30 Flammendials z B den feuerkaiser größtenteils neutralisieren können(nach dem Prinzip, dass das element in die Mitte sprich zum dial gesaugt wird)


      Im Mom wird eher gesagt, dass n Dial einfach keine Attacke absorbieren könnte. Das mit dem pacifista hab ich mal reingebracht.

      name2
      die dinger aus den händen der pacis sehen nicht nach dialen aus.....
      Name2
      solange es nicht op bestätigt ist
      Name
      jede attacke eines logianutzers ist eig so stark, dass sie nicht von dialen aufgesogen werden kann
      Name
      genau das ist mein problem
      Name
      ich schätze Logia Attacken zu stark ein
      ich
      ich schätze auch n mindestens 50 kg hammer zu stark ein der auf ne muschel mit nem durchmesser von 10 cm prallt
      ich
      außerdem bekommt das dial die attacke nicht ab
      ich
      es saugt sie in sich rein
      Ich
      ich schätze auch n mindestens 50 kg hammer zu stark ein der auf ne muschel mit nem durchmesser von 10 cm prallt
      name 2
      50kg hammer
      name 2
      das ist nichts!
      ich
      und n feuerball ohne feste matiere ist etwas?
      name2
      im vergleich zu einem simplen hammer?



      was meint ihr dazu?
    • Naja, also ich würde jetzt mal behaupten das ein Gum-Gum-Bazooka von Ruffy etwas mehr reinhaut als son Hammer mit nem Gewicht von 50kg, und da Lysop im Kampf gegen Ruffy eine Bazooka mit dem Impact abgefangen hat, steht das nun schonmal außer Frage.

      Was eine Logiaattacke betrifft bin ich mir uneinig.
      Ich weis nicht ob ein Feuerdial nur eine bestimmte Hitze aushält oder nicht, jedoch ist das in dem Falle wohl der springende Punkt. Wenn ein Dial die Hitze speichern kann, welcher der Feuerkaiser entspricht, dann halte ich es eigentlich gar nicht mal für ausgeschlossen das ein Teil, ich sage bewusst ein Teil, des Kaisers gespeichert werden kann, denn glaube ich das auch ein Dial nur ein begrenztes "Fassungvermögen" hat.
      Deshalb bin ich der Meinung: je mehr Feuerdiale, desto wahrscheinlicher ist es den Feuerkaiser komplett ohne Schaden neutralisieren bzw aufsaugen zu können.
      Ich würde aber behaupten das da 30 Diale noch zu wenig sind.

      Generell aber bin ich der Meinung das bestimmte Logiakräfte per Dial eingesogen werden können. Je nachdem wofür das jeweilige Dial eben geeignet ist und wie groß die vielfalt ist.
      Denn ein Sanddial für Crocodiles Kraft wird es sicher nicht geben :D