Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • _BlackPearl_ schrieb:

      weiß jemand ob shanks teufelskräfte hat? bzw. was er überhaupt für besondere fähigkeiten hat? ich meine 1 arm und 700 millionen berry? warum konnte er sich damals nicht gegen den seekönig auf irgend eine weise wehren ohne seinen 2. arm einbüßen zu müssen?
      Wann wurde bitte jemals gesagt, dass Shanks ein Kopfgeld von 700 Mio Berry hat? Bei ihm und auch vielen andern Piraten ist ein Kopfgeld uns noch unbekannt.
      Wieso sollte er eine Teufelskraft haben? Er ist einfach ein sehr guter Schwertkämpfer sowie Zorro oder Mihawk und er besitzt ebenfalls ein starkes Haki.
      Er brauch keine TK.
      Außerdem erwähnte er mal, dass ein Pirat schwimmen muss. Er würde denke ich, auch nie eine essen wollen.

      Das Teufelskräfte vererbbar sind, glaube ich nicht. Dann müsste Ruffy ja auch die Fähigkeiten von Dragon besitzen, falls seine Fähigkeiten auf einer Teufelsfrucht beruhen, was sehr wahrscheinlich ist. Es sei denn, er aß die Frucht erst nach der Geburt Ruffys. Aber dass Teufelskräfte vererbbar sind, glaube ich nicht, da doch dann irgendwann jeder Mensch auf der Welt welche hätte, da sie immer weitergegeben werden. Interessante Idee, aber sehr unwahrscheinlich.

      LG Strawhat_Fan
    • _BlackPearl_ schrieb:

      warum sollte don flamingo keine teufelsfrucht gegessen haben? was sollte das sonst für eine fähigkeit sein?
      weiß jemand ob shanks teufelskräfte hat? bzw. was er überhaupt für besondere fähigkeiten hat? ich meine 1 arm und 700 millionen berry? warum konnte er sich damals nicht gegen den seekönig auf irgend eine weise wehren ohne seinen 2. arm einbüßen zu müssen?

      die ist in der tat interessant Melkor!!! whitebeards kräfte sind bzw. waren sowieso der hammer *-* ich frage mich wie BB es geschafft hat sich WHs kräfte anzueigenen. und glaubt ihr das Teufelskräfte vererbbar sind? wäre doch eine interessante möglichkeit oder?

      Erinnerst du dich an Pauli? Der hatte auch keine Teufelsfrucht und hatte aber eine gewisse Fähigkeit. Natürlich ist bei Flamingo eine TF am naheliegensten, aber es steht nun mal noch offen, solange es keine Bestätigung hierfür gibt.
      Shanks hat keine Teufelsfrucht, soweit wir wissen und ich lehne mich einmal soweit aus dem Fenster und behaupten zum x-ten Mal, dass er keine gegessen hat und auch keine essen wird, denn er sagte, dass man in seinen Augen kein Pirat ist, wenn man nicht! schwimmen kann, was mit einer Teufelsfrucht nunmal nicht geht. Davon einmal abgesehen ist Shanks wohl nach Rayleigh das Haki-Monster schlechthin. Die 700 Mio sind Fantasie, es ibt keine offizielle Angabe über sein Kopfgeld. Beim Seekönig ging es aber auch darum Ruffy zu beschützen und auch storytechnisch und für den Effekt musste einfach ein bisschen was passieren und was ist ein Arm für einen Typen wie Shanks, wir haben gesehen das ihn das in keinster Weise zur Last fällt.
      Zu dem Vererben eine Frucht und dem Einverleiben der Gura Gura no Mi gibt es viele Theorien. Blätter einmal zurück, dann kannst du dir da einmal etwas durchlesen, aber im Grunde kamen wir, bzw ist es meine Meinung, dass das Vererben einer Frucht nicht ist, aber darüber gibt es nunmal keinerlei Fakten, wäre aber zum Einen Story unrelevant und zum Anderen irgendwo sinnlos, da es für den Zeitraum der Story eben nicht von Belangen wäre.

      Gruß Lotuz
    • hat er nicht? hatte mal einen steckbrief von ihm gefunden wo 700 millionen berry drauf stand. von daher nahm ich das an...
      dann tut es mir leid und ich widerrufe diese aussage.

      hier der vermeintliche steckbrief



      was hat dragon für fähigkeiten?

      naja das jeder dann teufelskräfte stimmt nicht so ganz. sagen wir von 1000 menschen haben vllt 50 (wenns hinkommt) teufelskräfte und angenommen die würden sie weiter vererben. die eltern würden dann sterben und so weiter. von daher würde die zahl ziemlich konstant bleiben denk ich mal
    • Bei dem Steckbrief handelt es sich um eine Fälschung. Tut mir leid. xD

      Ein Teufelskraftbesitzer muss aber nicht nur ein Kind haben. Sagen wir mal, er hat drei Kinder. Haben die dann alle seine Teufelskraft?
      Und die Kinder von denen auch wieder? Wenn jeder von den 3 Kindern sagen wir mal 2 Kinder haben, dann haben 6 neue Menschen diese auch und die kriegen dann auch wieder Kinder und das geht dann immer so weiter. Meiner Meinung nach also auszuschließen, dass Teufelskräfte vererbbar sind. Sollte es irgendwann doch so sein und Oda bestätigt das, dann akzeptiere ich das, obwohl das für mich total blöd wär.
      Würde die Besonderheit einer Teufelsfrucht für mich irgendwie zunichte machen.

      LG Strawhat_Fan
    • Das er Haki auf nem hohen Level benutzen kann ist ja schon klar aber denkt ihr das er speziele faehigkeiten hat? Muss ja keine Teufelsfrucht sein sondern eine Spezialfarhigkeit, wie strawhat_fan schon sagte pauli hat.

      Er muss einfach eine uebermenschliche faehigkeit haben, sonst wuerde er kein Kaiser sein und koennte den Krieg nicht einfach so beenden.

      mfg ferdiferrah.

    • ferrah schrieb:

      Das er Haki auf nem hohen Level benutzen kann ist ja schon klar aber denkt ihr das er speziele faehigkeiten hat? Muss ja keine Teufelsfrucht sein sondern eine Spezialfarhigkeit, wie strawhat_fan schon sagte pauli hat.

      Er muss einfach eine uebermenschliche faehigkeit haben, sonst wuerde er kein Kaiser sein und koennte den Krieg nicht einfach so beenden.

      Mit dem Zitieren und wer was gesagt hat, hast du es nicht so, oder?
      Beispiel!
      Hier ist aber eigentlich der falsche Ort um über Shanks zu diskutieren, da eine Diskussion über eine Frucht eher unnötig ist und hier somit der falsche bereich ist.
      Aber um darauf kurz einzugehen.
      Was meinst du mit übermenschlicher Fähigkeit oder Spezialfähigkeit?
      Shanks besitzt CoC, CoA und vermutlich wohl auch CoO, man hat auch shcon gesehen wie enorm es bei ihm ausgeprägt ist. Er machte damals schon eine Menge WB Piraten platt, nur weil er das Schiff betreten hat. Er konnte den kräftigen Schlag von Whitebeard parrieren, er konnte Aka Inu als wohl Einziger zur Zeit wirklich "aufhalten", Sengoku hat enormen Respekt vor ihm, was ja wohl selbstredend ist und auch die damaligen Duelle mit Mihawk, dem "besten" Schwertkämpfer der Welt, ist in aller Munde, das heißt er kann auch mit dem Schwert vernünftig umgehen. Und das alles, mit inbegriffen, dass er ein Meister des Haki ist, macht ihn sehr gefährlich und zu einem sehr sehr starken Charakter. Und so ein Typ, der eben schon überaus große Power besitzt, eine krasse Crew hat braucht keine Spezialfähigkeit. Wobei man eben wissen sollte, was du darunter verstehst. Denn es ist nun mal so, dass in OP die "speziellen" Sachen zurückzuführen auf TF, oder Haki sind, da ersteres aber wegfällt und das mit 99%, wird es da keine überaus großen Überraschungen geben, imo.

      Gruß Lotuz
    • Strawhat_Fan schrieb:

      Meiner Meinung nach also auszuschließen, dass Teufelskräfte vererbbar sind.

      Der Meinung bin ich allerdings auch. Es gibt keinen Beweis dafür, dass Teufelskräfte vererbbar sind. Wenn es dem so wäre, dann würde in kürzerster, je nachdem wie aktiv der Besitz der jeweiligen Teufelskraft ist, es verdammt viele Menschen geben, die eine bestimmte Fähigkeit haben. Ich denke dann würde die Besonderheit einer Teufelsfrucht ihre Wirkung verlieren. Nicht umsonst sind die Früchte heiß begehrt und nur sehr selten zu finden. Wenn jeder Depp nun durch Gene ebenfalls Teufelskräfte erlangen würde, wären diese nicht besonderes mehr.
      Die Idee mit den Teufelsfrüchten und deren besonderen Fähigkeiten, hätte man sich dann sparen können.
      Wie der Name ja auch schon sagt, handelt es sich hierbei um Früchte. Ich schließe von daher mal stark aus, dass die Kinder eines Mannes oder einer Frau mit Teufelskräften geboren wären. Klar, One Piece ist ja nicht etc, aber beispielsweise würde ein Mann, der Anabolika nimmt, doch kein muskelbepacktes Kind zeugen, oder?
      Die Früchte werden gegessen, verleihen dem Besitzer übernatürliche Fähigkeiten und die Reste der Frucht, das Endprodukt, werden dann beim nächsten Gang ausgeschieden. x)

      Strawhat_Fan schrieb:

      Sollte es irgendwann doch so sein und Oda bestätigt das, dann akzeptiere ich das, obwohl das für mich total blöd wär.
      Würde die Besonderheit einer Teufelsfrucht für mich irgendwie zunichte machen.

      Auch hier teile ich Deine Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Oda wirklich auf so eine Idee käme. Wieso, habe ich oben ja bereits erwähnt. Das ist meine Sichtweise. Die Besonderheit der einzelnen Früchte würden dann einfach ihre Bedeutung verlieren, von daher: ausgeschlossen.

      Liebe Grüße x)
    • Was ich mich bei den Teufelsfrüchten eigentlich Frage ist, ob sich nach dem verzehr einer Teufelsfrucht das Blut, die Organe oder ähnliches ändern, also das Blut irgendwie eine andere Substanz oder sowas in der Art ändert. Mich würde nähmlich interessieren was mit dem Körper außer das er nun aus Gummi, Eisen oder einem Element besteht noch was "inneres" ändert.

      Zu der Theorie, dass Teufelsfrüchte veerbbar sind, sag ich nur, totaler schwachsinn. einfach schon wegen den Gründen die Strawhat_Fan und x Nico Robin schon gennant haben.

      mfG
      "To finish first you have to finish first"
    • SanjinoXD schrieb:

      Was ich mich bei den Teufelsfrüchten eigentlich Frage ist, ob sich nach dem verzehr einer Teufelsfrucht das Blut, die Organe oder ähnliches ändern, also das Blut irgendwie eine andere Substanz oder sowas in der Art ändert. Mich würde nähmlich interessieren was mit dem Körper außer das er nun aus Gummi, Eisen oder einem Element besteht noch was "inneres" ändert.


      Gute Frage, aber da die meisten TF Besitzer normal bluten bei Stichen oder Schüssen..etc.. (augenscheinlich zumindest) und auch verletzt werden können, denke ich nicht dass es sich grossartig ändert. is vielleicht von der Frucht abhängig.
      Sir Crocodile muss sich ja irgendwie in Sand umwandeln, aber solange die Power der Frucht nicht angewendet wird, ist man mehr oder weniger normal, wäre es nicht der Fall, wäre Ace nicht gestorben oder?

      Aber wenn BB die Möglichkeit hat, andere TF zu absobieren und anzuwenden, warum sollte es dann nicht möglich sein, seine Kraft weiter zu geben. War zwar noch nie der Fall, aber kann ja noch werden..
      Wüsste auch nicht wie, aber es hat so manche Überraschungen gegeben, die niemand so recht erwartet hätte.
      Gabs eigentlich in der Geschichte OP schonmal so ne Art MindFruit? wo man die Gedanken anderer sehen kann, oder beeinflussen? ich mein jetzt nicht das Kind welches die Erinnerungen klaute..
      Dann könnte man jeden zwingen sich selbst zu schaden.. und man würde jedes Geheimnis lüften.

      (jaa..wie Sookie, True Blood..)
      Ich bin besser! in was? ALLEM!
    • Wobei mir gerade die frage aufkommt wenn z.b. Jozu der Kommandant seine TF benutzt ist er dann nur mit einer Diamantenschicht bezogen oder komplett ein Diamant?


      Und zu der Sache mit der Gedanken frucht kommt mir De Flamingo in den sinn wobei ich glaube der hat sowas wie ne Fäden-frucht obwohl das so rüberkam als ob er ihn kontrollieren würde. Das Kind mit den erinnerung is Filler

      CherryGunn schrieb:

      Gabs eigentlich in der Geschichte OP schonmal so ne Art MindFruit? wo man die Gedanken anderer sehen kann, oder beeinflussen? ich mein jetzt nicht das Kind welches die Erinnerungen klaute..
    • Aber wenn BB die Möglichkeit hat, andere TF zu absobieren und anzuwenden, warum sollte es dann nicht möglich sein, seine Kraft weiter zu geben. War zwar noch nie der Fall, aber kann ja noch werden.
      Im Grunde finde ich diese Idee gar nicht schlecht. Allerdings denke ich eher, dass die Absorption von Whitebeards Frucht eine Beonderheit der Finsterfrucht von Blackbeard ist.Wie wir alle wissen ist Blackbeard in der Lage alle Gegenstände und sogar Personen um sich herum zu absorbieren, was er bereits mehrmals demonstriert hat. Auch ist er in der Lage, ähnlich wie Seestein, die Teufelsfrüchte anderer zu deaktivieren. Nun stellt sich die Frage, wie Blackbeard das bewerkstelligt. Ich gehe davon aus, dass er die Kräfte seines Gegners mit Hilfe seiner eigenen Teufelsfrucht aus dessen Körper zieht. Sollte sein Gegner tot sein, wie Whitebeard, ist er wahrscheinlich in der Lage die Teufelsfrucht des Toten gänzlich zu absorbieren und sie sich selbst anzueignen.

      Wenn man also davon ausgeht, dass die Übernahme einer weiteren Teufelsfrucht eine Besonderheit der Finsterfrucht ist, kann man die Weitergabe von Teufelsfrüchten ausschließen beziehungsweise als ziemlich unwahrscheinlich einstufen.

      Was ich mich bei den Teufelsfrüchten eigentlich Frage ist, ob sich nach dem verzehr einer Teufelsfrucht das Blut, die Organe oder ähnliches ändern, also das Blut irgendwie eine andere Substanz oder sowas in der Art ändert. Mich würde nähmlich interessieren was mit dem Körper außer das er nun aus Gummi, Eisen oder einem Element besteht noch was "inneres" ändert.
      Zumindest bei Ruffy wissen wir, dass sich nicht nur der äußere Teil des Körpers ändert, sondern auch seine Organe und Knochen aus Gummi bestehen oder zumindest sehr widerstandsfähig sind. Das wurde glaube ich gesagt, als er das erste Mal Gear 2 beziehungsweise Gear 3 eingesetzt hat. Bei Gear 2 wäre ein normaler Mensch nicht in der Lage die Belastung für die inneren Organe auszuhalten und bei Gear 3 pustet sich Ruffy Luft in seine Knochen. Ob sich im Körper der anderen Teufelsfruchtnutzer auch etwas geändert hat, gerade in Bezug auf die Logia-Nutzer, ist bislang ein Rätsel. Da bei Ruffy allerdings innere Veränderungen stattfanden, kann man sagen, dass das auch bei anderen durchaus im Bereich des Möglichen liegt.
    • nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder einen kurzen Kommentar dalassen:

      Die Diskussion über die Vererbbarkeit von Teufelskräften kann ich überhaupt nicht verstehen, da es eindeutig von Oda selbst widerlegt worden ist:

      Wir wissen, dass die Teufelskräfte durch den ersten Bissen von einer Teufelsfrucht auf den Essenden übergehen. (BB lass ich mal außen vor)
      Und wir wissen von Oda höchstpersönlich, dass es ein und dieselbe Kraft nie zweimal gleichzeitig geben kann.
      (Selbst BB musste, nach unseren bisherigen Erkenntnissen, erst WB töten, um an die Kraft zu kommen)

      Wie also sollte die Kraft von einem Teufelsfruchtnutzer auf sein Kind übergehen?
      In Frage käme eine Genveränderung oder sonstige Veränderungen, die das Kind im Mutterleib aufnimmt (wie auch immer). Nur haben wir da eben das Problem von Odas Aussage ;). Und dass die Teufelskraft im Kind dann urplötzlich aktiviert wird wenn dasjenige Elternteil stirbt, das die Teufelskräfte hatte, halte ich dann doch für eine ziemlich unsinnige Annahme.

      Und ich muss mich auch den Vorpostern anschließen, die Einzigartigkeit jeder einzelnen Teufelskraft würde verschwinden. Und das ist doch auch eines von den Dingen, die OnePiece so interessant machen.
      Ausgleichende Gerechtigkeit
    • _BlackPearl_ schrieb:

      naja das jeder dann teufelskräfte stimmt nicht so ganz. sagen wir von 1000 menschen haben vllt 50 (wenns hinkommt) teufelskräfte und angenommen die würden sie weiter vererben. die eltern würden dann sterben und so weiter. von daher würde die zahl ziemlich konstant bleiben denk ich mal
      deine theorie ist total falsch, wenn du dich ein bisschen über dieses Thema informieren würdest, dann müsste dir klar werden, dass die Menschen im durchnitt mindestens 2 Kinder bekommen. Dass heißt in der ersten Generation 2, dann 4, dann 8 (Inzucht ausgeschlossen). Dann könnten, seitdem das alte Königreich vor 800 Jahren vernichtet wurde, aus deinen 50 leuten inzwischen 3200 geworden sein, denn man kann annehmen dass alle 25 jahre eine neue generation entsteht, also 32 in 800 jahren.
      (Und in dieser Rechnung gehe ich mathematisch davon aus, dass großeltern und eltern bei der jeweils gezählten generation, tod sind, es werden nur die nachkommen erwähnt). natürlich ist dieser wert nicht realistisch, aber zumindest aussagekräftig.

      Und was würde dann deiner Meining nach passieren, wenn beide elternteile tf hätten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheEntertainer ()

    • hoi minna :D

      ich habe nie behauptet das teufelskräfte vererbbar sind, nur OB ihr glaubt das sie vererbbar sind!!!
      @ theentertainer mathe war nie meine stärke xD ich wollt nur schnell ein beispiel darlegen aber offensichtlich ging, sprichwörtlich, meine rechnung nicht auf xDDD von daher glaub ich hast du recht ^^

      es sei denn das, unabhängig von der kinderanzahl, sind es jetzt, 2,3 oder 4 immer nur EINER die kräfte bekommt. dann würde es sich etwas in zaum halten. aber dann wären die kräfte doch auf irgend eine weise nicht mehr ganz einzigartig. aber wäre trotzdem interessant das von oda irgendwie selbst belegt wird ob TK vererbbar sind
    • Wird leider nur ein böser Zweizeiler:

      Oda hat in einer SBS gesagt, dass es wenn eine Teufelskraft auftaucht es sie nur einmal gibt. Wenn die TK vererbbar wäre, wäre sie aller Wahrscheinlichkeit aber dann nicht mehr einzigartig, da die Eltern ja wohl noch immer leben würden, wenn das Kind auf die Welt kommt, ganz zu schweigen, dass Eltern auch mehr als ein Kind bekommen können. Zudem haben wir bisher noch keine Charaktere gesehen, die Teufelskräfte vor der Geburt des eigenen Kindes hatten. Also nein. Alles was wir bisher an Fakten haben, verneinen die Vererbbarkeit ganz eindeutig.
    • Es passt zwar nicht ganz hier rein aber weiß keinen anderen Ort...

      Seesteine lähmen den Körper allerdings komplett und haben die gleiche Wirkung, als würde sich der entsprechende Körper komplett unter Wasser befinden, auch wenn man nur einen Teil des Körpers damit berührt.[12]


      Wieso konnte sich Ace im ID dann bewegen? Ich glaube kaum, dass sie ihm gewöhnliche Handschellen gegeben haben. Aber Seesteinschellen hätten dafür gesorgt, dass er getragen werden müsste.
    • @Freeway


      Wie in diesem Artikel im Wiki schon beschrieben, hat die genaue Wirkung des Seesteins manchmal variiert, wie du schon sagtest. Man könnte da jetzt viele Gründe suchen, ob Ruffy z. B. damals in Crocodiles Zelle so schnell erschlafft ist, weil er da noch nicht so stark war, wie auch immer. Ich denke mal, Oda hat ein wenig getrickst und die Wirkung des Seesteins seinen Bedürfnissen nach angepasst. Das sollte jetzt auch nicht so stören, es ist nur ein Manga und nicht alles ergibt 100%ig Sinn ;). Was wir aber sicher wissen, ist: er nimmt dem Besitzer seine Teufelskräfte. Das war immer so und wird auch so bleiben. ^^

      @KnM

      Ja, allerdings war Ruffy hier eher ein schnell ausgesuchtes Beispiel von mir, da ich eher der Meinung bin, dass Odabei der Sache eben ein wenig was verändert hat. Eine bestimmte Menge oder so kann ich mir nicht vorstellen, immerhin hat ja Enel nicht sehr viel abbekommen und ging zu Boden, Robin dagegen hatte permanent Handschellen an und konnte noch alles mitmachen - ohne jeden Kräfteverlust.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ()

    • Freeway schrieb:

      Wieso konnte sich Ace im ID dann bewegen? Ich glaube kaum, dass sie ihm gewöhnliche Handschellen gegeben haben. Aber Seesteinschellen hätten dafür gesorgt, dass er getragen werden müsste.

      Weil sich Robin auf Enies Lobby auch mit Seesteinhandschellen bewegen und laufen konnte. :P Offenbar gibt es hier auch noch eine Bedingung - vielleicht eine Mengenangabe, oder die Vermischung mit Metall im Verarbeitungsprozess, anstatt ein Stück Seestein in etwas einzuschmieden, wie bei Smokers Jutte - die Oda noch nicht genau erklärt hat.

      -Cé- schrieb:

      ob Ruffy z. B. damals in Crocodiles Zelle so schnell erschlafft ist, weil er da noch nicht so stark war, wie auch immer.

      Naja, Luffys Reaktionen sind eher immer klamaukhaftes Comic Relief. Enels Reaktion darauf, dass ihm Viper mit Seesteinen die Kräfte nahm ist denke ich da etwas stellvertretender für den Rest der TK-Nutzer. ;)
    • Oder z B dauerhaft aktive Tf's und nicht aktive? Gummikörper bleibt, aber das raussprießen von Körperteilen nicht?

      Alvida.....tf bleibt= unbeweglich
      Buggy dasselbe.
      Ruffy auch

      Robin. Keiner dauerhaft aktive tf.

      Bei Logias gibt es einen Streitpunkt.

      Enel konnte sich gar nicht bewegen. Ace schon
    • Enel war über alle Maßen absolut eingebildet und hat sich selber als allmächtigen Gott gesehen. Das hat er ja selber oft genug verlauten lassen.

      Bei der Szene mit Viper war er einfach nur total geschockt und wusste nicht wie er reagieren sollte. Das er extrem schnell die Fassung verliert wenn man ihm seine "Unangreifbarkeit" nimmt sah man ja auch im Kampf mit Ruffy. Ich sage nur riesiges Derp-Face Panel ^^
      Das machte Enel auch zu so einem "mittelstarken Gegner" trotzt vermutlich bis dato destruktivsten Logia überhaupt, sein Charakter selber hat ihn nicht zu so einem gefährlichen Gegner gemacht. Da sieht man mal wieder TF sind nicht alles.

      Zu den Handschellen, wir wissen nicht wie diese verarbeitet/hergestellt werden. Ich halte es auch für möglich das es verschieden konzentrierte Seestein Anteile in Gegenständen geben kann. Sowas kennt man ja auch von Edelsteinen, je "reiner, der Edelstein desto wertvoller. Beim Seestein könnte es doch genauso sein, je konzentrierter desto effektiver gegen TF-Nutzer. Somit könnten die Handschellen der Marine, sagen wir mal, nur zu 60% aus Seestein bestehen, eben weil Seestein auch extrem selten und kostbar ist und diese Konzentration TF-Nutzern zwar den aktiven Gebrauch ihrer Kräfte unterbindet, sie aber nicht zu schwächelnden Invaliden werden lässt, eben damit sie sich noch besser transportieren lassen. Die Spitze von Smoker Jitte oder aber Vipers Kufen könnten dann eine höhere Seestein konzentration haben.

      Trotzdem, der Vergleich mit Enel hinkt da der Kerl einfach absolut unvorsichtig und schnell panisch war.