Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Also ich persönlich denke das die Licht Frucht stärker ist,da Licht schneller als der Blitz ist.Also wäre der der die Licht Frucht besitzt im Vorteil.ich meine Logia gegen Logia =angreifbar.Die Kräfte lassen halt nach der zeit nach,die Regeneration kostet auch ein bischen Energie.Meine Meinung ist,wir haben nur einen kleinen Teil der Teufelsfrüchte gesehen.Das waren ca 50 Stück.Was schon ziemlich viel ist.Es gibt 5 Vogelfrüchte glaub ich 8| 2 davon haben wir schon gesehen.Nr1 bei Peruh in Alabasta und Nr.2 bei Raffit.Wobei Nr.2 nicht bestätigt ist.So kommt es dazu das die Weltaristokraten einen imensen Vorrat an TF haben,da sie einfach aus Spaß Früchte an Leute verfüttern.(Boa Hanckock,Marigold,Sanderson).In der Whitebeard Bande scheint es das jeder 50te eine Frucht besitzt 8| Was BB angeht ist das ein einziges Rätsel was die Finsternisfrucht für besondere Fähigkeiten hat.Anscheinend hatte er die ganze zeit geplant,die Kraft von Whitebeard zu absorbieren.Marco sagte das das negieren der Teufelskräfte daran liegt das sein Körper so geformt wäre. ?( Also was stimmt jetzt an der ganzen Sache 8|
      Naja BB ist einfach ein totaler Idiot und wird früher oder später von Ruffy besiegt werden :thumbsup:
      Was ich cool fände ist wenn es mehr Antike Zoan Früchte geben würde,die wir zu Gesicht bekommen. :thumbup:
      Ach und Enel der selbsternannte Gott ist für mich ein totaler Pfosten. :pinch:
      Für mich gehört er in die Kategorie unbelehrbare Trottel
      Hierzu reihen sich: Foxy,Buggy und nun zuletzt ein Neuakömmling Caribou,wer hätte das gedacht.
      In Punkto Stärkste Teufelsfruchtnutzer gehören : Die Drei Admiräle,Senghok,Marco,Jozu,Blackbeard,De Flamingo 8| und mittlerweile auch Ruffy :thumbsup:
      Außnamen bei den Logia Nutzern machen Aokiji,da er auf Wasser stehen kann Blackbeards Frucht,die ihn verwundbar macht,die Angriffe sogar noch verstärkt,Sakazukis Frucht die ihm erlaubt alles zu verschmoren sogar Logias.
      Ach und Logia sind nicht gleich die stärksten ich mein z.B die Gift Frucht von Magellan ist ca. genauso gefärlich wie eine Logia.Also genauso gefärlich wie eine Sumpf Frucht von Caribou.
      Und ich hab mal im Thread gelesen das jemand sich wünscht das Helmeppo eine Styropor-Logia ist :pinch:
      Wie unnötig ist das denn Bitteschön :D
    • Ich schwenke mein Beitrag mal weit abseits der "Stärker als TF User XS und XL etc" Gleis und werfe grad mal eine alte Theorie auf.

      Während der Schlacht von MF haben wir gesehen das zur WB-Allianz (nicht die Bande an sich, da gibts ja Namur) zwei Fischmenschen gehören, zum einen das Walross und zum anderen der Typ dessen Kopf wie ein Tintenfisch aussieht. Es wurde die Theorie geäußert das es sich bei beiden um Zoan TF-Nutzer handelt, nur wären Fisch-Zoans wirklich sinnvoll?

      Den die wohl wichtigste Fähigkeit der Fische, nämlich das schwimmen wäre ja verloren zum einen und zum anderen könnten sie sich unter Wasser nicht bewegen. Was zu klären wäre ist jedoch ob sie dann atmen könnten, den wie wir bei Ruffy sehen können funktionieren die TF im Wasser trotzdem noch, man kann sich nur nicht selbst bewegen, d.h wen nsie atmen könnten könnten se auch unter Wasser überleben, aber sich nicht selbst bewegen, das gleiche Problem an dem auch VdD leiden würde wenn er im Meerwasser versinkt. Atmen ja, bewegen nein.

      Ich denke man kann Fisch-Zoan TF allgemein ausschließen, zum einen wegen den gennannten Punkten und zum anderen weil die Zoan Nutzer nur die gleichen Kräfte hätten wie die jeweilige Art und diese werden ja durch die FM effektiverfüllt und diese können zu ihren Fähigkeiten auch noch schwimmen, deshalb machen dies Zoans keinen Sin und ich schließe sie komplett aus. Andererseits könnte man sagen das VdD als Fischmensch auch unerwarteter Weise eine TF hatte.
    • Ich denke du kannst Fische-TFs nicht aufs Meer beschränken denn auch ein Leopard oder eine Schlange hat mit den Fähigkeiten Luccis oder der Gorgon-Schwestern wenig zu tun, ein jedes Tier (auch Fische) kann daher irgendwelche Fähigkeiten haben die du nicht auf die realität übertragen kannst.
      Tintenfisch = 8 Arme/Saugnäpfe = nicht schlecht.
      Walross = Zähne = dmg.

      techmagos gekkou schrieb:

      ......Atmen ja, bewegen nein.
      Und wenn das möglich wäre, könnte ein Fisch-TF-User jedem anderen (Aokiji ausgenommen) TF-User entkommen, wenn er dann noch i wen in der Crew hat ohne TF wäre er auch nicht dem Tode geweiht.


      Soll nicht heißen, dass es sie gibt, eher dass es bei weitem nicht auszuschließen ist.

      Auch ich vertrete die Meinung, dass es sie eher nicht gibt, da wie gesagt Fischmenschen schon gute Fische sind^^.
      Possum, sed nolo.
    • Ich habe mir kürzlich gedanken über weitere Logia gemacht, die noch in der Story auftauchen könnten und da musste ich an eine Erde/Stein Logia denken, ebenso an eine Luft/Wind Logia, es sind ja schon Feuer, Blitz und ansatzweise Wasser durch Kuzan vorhanden.
      Es könnte ja sein das uns so eine in der neuen Welt begegnet.
      Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn das solche Früchte noch auftauchen, oder sollte ich den Gedanken wieder vergessen, da er totaler schwachsin ist?
      danke, schonmal.
    • Dynomike schrieb:

      Ja komm ich hab jetzt jede nicht genau nachgezält aber ich dachte mir ca 25 Paramecia,15 Zoan und 10 Logia
      Außerdem senkt der Filler die Zahl der Teufelskräfte :b
      Ah und es gibt einen Baum,ich glaub der heißt Baum der Illusion da wachsen alle 50 Jahre Teufelsfrüchte.
      Vielleicht geht die Insel unter und die Teufelsfrüchte schwimmen dann an Land :D
      Aber das ist sehr unwahrscheinlich.Das mit dem Baum stimmt aber.

      Naja, nicht ganz.
      Wir hätten zum Einen einmal 9 Logia, 23 Zoan und 44 Paramecia. Insgesamt also 76 Teufelsfrüchte, welche im Manga vorkamen.
      Zum Baum der Illusion muss man sagen, dass dieser "nur" im Vorreiter von One Piece vorkam, "Romance Dawn", daher kann man das nicht dirket auf One Piece beziehen, denn da kam noch nichts dergleichen vor, auch wenn es ziemlich wahrscheinlich ist, dass Oda dies auch in der jetztigen Story verwenden wird, einzig das "Buch der Teufelsfrüchte" wurde erwähnt.

      Gruß Lotuz
    • Shanks and Ruffy 4ever! schrieb:

      Ich habe mir kürzlich gedanken über weitere Logia gemacht, die noch in der Story auftauchen könnten und da musste ich an eine Erde/Stein Logia denken, ebenso an eine Luft/Wind Logia, es sind ja schon Feuer, Blitz und ansatzweise Wasser durch Kuzan vorhanden.
      Es könnte ja sein das uns so eine in der neuen Welt begegnet.
      Für wie wahrscheinlich haltet ihr denn das solche Früchte noch auftauchen, oder sollte ich den Gedanken wieder vergessen, da er totaler schwachsin ist?

      Ich denke schon, dass noch weitere Logiaarten vorkommen werden. Welche genau das sind kann dir allerings niemand sagen, solange nichts im Manga vorkommt.
      Der Gedanke an sich ist gut, da in der NW viele starke Piraten sind und es wahrscheinlich ist, dass einige davon auch Logias besitzen.
      Wie gesagt, man kann nicht sagen, welche genau noch vorkommen werden. Für Spekulationen schau im besten im Thread "Teufelsfrüchte ausdenken" im Spambereich nach.

      Gruß DevilFruit
    • Moin :D

      Ich kann nicht genau erkennen, ob meine Frage hier rein passt oder nicht und ob es sinnvoll ist, sowas hier als Thema zu bringen, aber denkt ihr, dass einer der SHB noch eine TF in die Hände bekommt und sie nutzt??

      Ich persönlich denke, Ruffy wird später eine zweite erhalten, was für eine genau, kann ich mir nicht direkt vorstellen.
      Des weiteren denke ich, das eventuell Nami als auch Lysop an eine gelangen werden:

      WARUM?

      Weil Nami eine erhalten wird, welche ihr eventuell die Logi-Kraft Metall gibt.
      Somit kann sie nun körperlich nun nicht direkt mithalten aber sich immerhin mit den anderen messen, da sie nun ebenfalls Gebäude beeinflussen oder Waffen abwehren kann.
      Außerdem gäbe es sicherlich lustige Szenen, in den Sanji an sie heranstürmt, mal wieder xDD, und sie sich dann in einen Metallklotz verwandelt und Sanji dann ganz niedergeschlagen wäre, da sie nun nicht mehr attraktiv ist. xDD

      Bei Lysop eventuell so eine Art Zoom Zoom Frucht, ähnlich der van Dekkens, allerdings visiert er einen Gegner an und trifft ihn dann zu hundertprozent an der gewählten Stelle, was in Kombination mit Choppers Scope Technik mit Rumble Ball sicherlich sehr genial wäre, Chopper sagt ihm die Schwäche des Gegners, Lysop visiert diese an.
      :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Denke ich nicht dass das so kommen wird. Zu deiner Lysop Teufelsfrucht: Lysop ist Schütze, und da er in der Bande des zukünftigen Piratenkönigs ist, sollte er sowieso da hin treffen, wo sein Ziel liegt. Egal ob er eine Teufelsfrucht gegessen hat oder nicht. Im Vergleich zu Wan Oger hinkt er noch hinterher, der uns sein Können ja in Mock Town mit der Möwe (ich glaube das war eine Möwe^^) gezeigt hat. Wie es momentan ausschaut, weiß ich nicht. Und zu Namis Teufelsfrucht..sorry aber das ist Blödsinn :). Nur weil irgendwas lustig ist, wird Oda das nicht einbauen. Weiß nicht wie es bei ihr momentan aussieht, hat man ja noch nicht sooo viel gesehen von ihrer neuen Stärke, aber sie wird sich auch noch steigern müssen, ich denke aber dass geht ohne Teufelskraft von statten. Und in Sachen Metal..hat nicht Eustass Kid sowas ähnliches? Der Gegenstände aus Metal zu sich heranziehen kann?

      Also ich finds gut dass nicht jeder Teufelskräfte hat, mit Ruffy, Brook, Robin und Chopper haben schon genug Teufelskräfte, wie ich finde. Und wer weiß, vielleicht kommt ja ein Teufelskraftuser noch in die Bande.

      lg
    • Shanks and Ruffy 4ever! schrieb:

      Ich habe mir kürzlich gedanken über weitere Logia gemacht, die noch in der Story auftauchen könnten und da musste ich an eine Erde/Stein Logia denken, ebenso an eine Luft/Wind Logia, es sind ja schon Feuer, Blitz und ansatzweise Wasser durch Kuzan vorhanden.

      Ja, es kommen noch bestimmt noch einige Wenige Logias hin zu. Doch welche das sein könnten, ist schwer zu sagen. Die Wasser-frucht hat ja diese Problematik, dass sich die TK selbst neutralisiert, einen schwächer macht oder bei falscher Anwendung einen töten müsste, theoretich! Aber Oda hat uns öfters Ausnahmen gezeigt unter den TF, in erster Linie die Finster-Frucht. Kann aber auch sein, dass es sie gar nicht gibt, wer mir auch persönlich lieber. IMO hat Oda diese TF schon gezeigt, doch als verpackte Fähigkeit. Wie du nämlich schon sagtest, ist die Fähigkeit Wasser zu kontrollieren ansatzweise durch Kuzan vorhanden. So hat er dieses Element mehr oder weniger im Schlepptau, halt mit dem Zusatz der Kälte. Wäre, wenn das so geplant war von Oda, eine bessere Lösung als wenn er extra noch die normale Wasserfrucht hergezaubert hätte. Denn neben der typischen TF-Problematik wäre das Nichts Neues, denn die Kontrolle über Wasser wurde schon den FMs zugeschrieben, dass es blöd wär, wenn da jetzt noch ein unnötiger Logia Jimbei und Co. 's Fähigkeiten locker in den Schatten stellt. Zudem hat Oda die Wasser/Flüssigkeitsfrucht schon in einem Movie angewendet.

      Gleiches gilt mMn für die Sandfrucht und Sumpf/Moor-frucht, ist auch nur eine Methode die eigentliche Stein/Erd-frucht besser und logiagerechter erscheinen zu lassen. Wie es bei der Wind/Luft-Frucht ist, kA, bisher kam nix, was überhaupt ansatzweise mit Luft oder Wind zu tun hat. Ich persönliche hoffe ja abseits von diesem Thema auf eine Plasma-Frucht in der NW.

      MopsiHD schrieb:

      Weil Nami eine erhalten wird, welche ihr eventuell die Logi-Kraft Metall gibt.

      Ne, Metall wird schlecht sein als Logia. Oda zeigte uns an Jozu und Boner, dass Kristalle und Metalle eher Paramecia-Angelegenheiten sind. Außerdem glaube ich kaum, dass es diese Frucht gibt. Toll, welcher Effekt, du bist steinhart, gabs schon bei Jozu als optimale Eigenschaft. Boner hat ja auch nicht nur die Iron-frucht bekommen. Sondern die Iron-Blade-frucht, heißt, einfach nur ein Metall zu sein, ist Nichts Großes und ich glaub auch nicht, dass sowas noch kommt. Aber es könnte noch eine "produzierende Paramecia" sein, wie die von Gal Dino (Wachs-frucht), aber wäre nur ein billiger Abklatsch. Aber, wenn man Metalle (Stahl) in Verbindung mit Hitze bringt, dann wäre das logiawürdig. Zwar hätte es ziemliche Ähnlichkeit mit Aka Inus Frucht, aber wäre dennoch gar nicht mal so schlecht. Wäre auf jedenfall die einzige gute Lösung wie man eine Metall-frucht represäntierren könnte. Okay, er könnte auch ein Paramecia sein, indem er einfach nur hart ist und Hitze absondern kann, aber das gabs auch schon in einem Movie.

      Und ich glaube kaum, dass Nami so eine Frucht bekommt, überhaupt sollte sie keine TF bekommen. So viele TF-User wie es jetzt sind in der SHB, so reichts auch.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • MopsiHD schrieb:

      Moin :D

      Ich kann nicht genau erkennen, ob meine Frage hier rein passt oder nicht und ob es sinnvoll ist, sowas hier als Thema zu bringen, aber denkt ihr, dass einer der SHB noch eine TF in die Hände bekommt und sie nutzt??

      Ich persönlich denke, Ruffy wird später eine zweite erhalten, was für eine genau, kann ich mir nicht direkt vorstellen.
      Des weiteren denke ich, das eventuell Nami als auch Lysop an eine gelangen werden:

      WARUM?

      Weil Nami eine erhalten wird, welche ihr eventuell die Logi-Kraft Metall gibt.
      Somit kann sie nun körperlich nun nicht direkt mithalten aber sich immerhin mit den anderen messen, da sie nun ebenfalls Gebäude beeinflussen oder Waffen abwehren kann.
      Außerdem gäbe es sicherlich lustige Szenen, in den Sanji an sie heranstürmt, mal wieder xDD, und sie sich dann in einen Metallklotz verwandelt und Sanji dann ganz niedergeschlagen wäre, da sie nun nicht mehr attraktiv ist. xDD

      Bei Lysop eventuell so eine Art Zoom Zoom Frucht, ähnlich der van Dekkens, allerdings visiert er einen Gegner an und trifft ihn dann zu hundertprozent an der gewählten Stelle, was in Kombination mit Choppers Scope Technik mit Rumble Ball sicherlich sehr genial wäre, Chopper sagt ihm die Schwäche des Gegners, Lysop visiert diese an.
      :D


      Zu allerserst muss man überhaupt wissen wie Blackbeard seine zweite TF zu sich nehmen konnte, den es scheint so zu sein als wäre BB Körper in irgendeiner weise Einzigartig den normalerweise kann ein Mensch nur eine essen und würde bei der zweiten TF sterben, da man aber dank dem Umhang nicht sehen konnte wie BB sich die Beben Frucht einverleiben konnte kann man auch nicht sagen ob Ruffy oder sonst jemand dazu in der lage ist. Das Nami und Lyssop eine TF essen werden ist reinste Spekkulation, ebenso wie man deffinieren kann welche Frucht jemand essen könnte, das ist wie Wunschdenken und dadrauf kann man keine Disskusion aufbauen. Also für mich wäre eine Metall Frucht keine Logia Kraft sondern eher eine Pramecia aber Metall und Eisen gibt es ja schon fast, die "Magnet" Frucht von Kid und die Iron Blade Frucht von Jazz. Das Nami sich mit Gegner nicht körperlich Messen kann ist doch ganz verständlich und bedarf auch keinem Umgrade , sie ist nunmal ein Mädchen das zwangsläufig kämpfen musste und auf Waffen angewiesen ist, das ist ihr Style und warum sollte sie ihren Kampfstyle ändern wenn sie sich so eigendlich immer gut verteidigen konnte.

      Zu Lyssop muss nichts gesagt werden, er war ein Möchtegern Pirat der mit seiner Schleuder irgendwelche beweglosen ziele ins Visir nahm, da kann man nicht erwarten das er seine Zielfähigkeit von heute auf morgen verbessert, diese Zoomfrucht hätte ohnehin später keinen wirklichen Vorteil mehr denn nach der zeit erhöht sich Lyssop´s zielfähigkeit automatisch und irgendwann könnte er sicher die gleiche Trefferquote wie Van Auger besitzen und somit würde seine Zielfrucht immer mehr nutzlos werden. Lustige Szenarien sind ebenfalls keine Argumente da sie einfach keine Kriterien sind und ebenfalls nur was mit Wunschdenken zu tun haben.
    • Zur der Frage, wie BB 2 Teufelsfrüchte haben kann, habe ich mir mal ne theorie ausgedacht, die ist zwar ziemlich unwahrscheinlich und ein wenig verrückt aber naja, ich schreib sie einfach mal auf.
      Ich habe mal über das entstehen der Teufelskräfte ne interessante Theorie gelesen und zwar, das sie eine eigene Seele haben. Dies erstmal vorab.

      Manche Menschen denken in OP ja, dass die TF, vom Teufel kommen und was macht der Teufel er hohlt sich deine Seele. Also könnte es ja sein das wenn man eine TF isst, sich die "Seele" oder was die TF halt hat, sich so zusagen mit der Seele des Menschen vereint, wie ein Parasit oder so. Isst man nun eine 2. würde die Seele diesem "Druck" nicht mehr standhalten können und um den TF zu entkommen muss sie den Körper in dem sie sich befindet verlassen und der Mensch stirbt.
      Und jetzt kommt BB ins Spiel, was ist, wenn er irgendetwas hat, zum Bsp. eine Krankheit oder mehrere Persönlichkeiten und jede hat eine Seele. Also er hat irgendwas wesegen er 2 oder mehr Seelen hat und nun, "Infeziert" die TF immer eine "freie" Seele, sodas er nicht sterben muss wenn er mehr als eine isst. Dies würde aber auch bedeuten das die zahl der TF die er essen kann begrenzt ist und er sich von daher nicht jede TK die er interressant findet aneignen kann. Sonst wäre er am ende ja nicht mehr zu schlagen.
      Und es wurde ja gesagt das es etwas mit seinem Körper zu tun hat, ansonsten würde ich es einfach auf seine TK schieben, aber so muss er ja irgendwas haben was andere nicht haben, in meiner Theorie sind das halt mehrere Seelen.
      Und zum schluss, wenn es zum fall kommt das eine Seele BB´s Köper verlässt, ist er tod und nicht erst dann wenn die anderen auch seinen Körper verlassen haben.

      Soweit zu meiner, wie ich selbst zugebe recht schrägen Theorie. Was haltet ihr davon und falls es totaler Müll ist Entschuldige ich mich dafür eure zeit verschwendet zu haben und auch für eventuelle Rechtschreibfehler, aber das schieb ich auf meine Legastheni.
    • Also für mich siehts so aus als hätte er das schon Jahre vorher geplant.
      Sagen wir er hatte das Buch der Teufelsfrüchte vor ca 10 Jahren in der Hand.Nun hat er sich einen Namen gemacht und ist auf das Schiff von Whitebeard gekommen.
      Er ist aber nie Kommandant geworden obwohl er das Zeug dazu hatte.
      Er wusste wahrscheinlich das eines Tages jemand auf diesem Schiff die Finsterfrucht findet bzw. erbeutet.
      Also hat er sich verdeckt gehalten um nicht aufzufallen.
      Wahrscheinlich wusste niemand so recht über die Stärke von Blackbeard bescheid(evtl. Whitebeard da er ein schlechtes Gefühl hatte und ihn ziehen lassen wollte)
      Blackbeard hat sich über die Finsterfrucht sehr gut informiert.Wahrscheinlich wusste er auch das ein großer Kampf entbrennt.Ich glaube nicht das ein anderer Mensch 2 Teufelsfrüchte essen könnte.Bei anderen Menschen war es auch anderst.Die Wirkung bzw Fähigkeit hat erst später eingesetzt.(Zu sehen bei Buggy,Kalifa&Co. 8|
      Blackbeard konnte die Fähigkeit aber sofort einsetzten.Ich denke er hat die Kraft eingesaugt bzw ausgesaugt.Bei einem lebendem Whitebeard geht das glaube ich nicht,weil er erstens zu schwer ist und man zweitens sonst ne Erdbebenfaust in die Fresse bekommt :D
      Ach und @Shanks and Ruffy 4ever!
      Ich glaube nicht das mit den 2 Seelen aber vielleicht entweder
      1.keiner so verrückt ist dies auszuprobieren(2 TF zu essen) oder
      2.Vielleicht ein Gift entsteht wenn mann 2 TF ist und man binnen Sekunden eines grausamen Todes stirbt :thumbsup:
      Ich glaube das mit dem Tuch war ein Trick da er einen schwarzen Raum brauchte um sein schwarzes Loch nicht durch Licht abschwächen wollte(oder so :D)
      Naja,ich glaube das Dr.Vegapunk herausgefunden hat wie das funktioniert hat,weil er evtl auch der Verleger des Buchs der TF ist,weil er auch Waffen mit TF ausstatten konnte,was schon sehr komisch scheint.
      Die misteriösesten Personen in One Piece sind
      Platz 3 Blackbeard
      Platz 2 Vegapunk
      Platz 1 De Flamingo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dynomike ()

    • Also was es noch an TF geben wird, da sind die Argumente mancher nicht wirklich ganz logisch das muss man sich fragen ob sie sich den Artikel TF genau durchgelesen haben.

      Zoan TF sind ja klar, da gibts Tiere, Fabelwesen und Antike Lebensformen.

      Bei Paramecia und Logia wird es meiner Meinung nach schwieriger. Logia sind Naturmächte, während Paramecia Übermenschliche sind.

      Jedoch hat jede Kategorie noch einen Zusatz. Bei Logia sind Naturartige, bei Paramecia Übermenschartige und bei Zoan Tierartige TF. Nun wird es allerdings schwierig, den bei Logia steht naturartige und da beispielsweise Gift, Metal und Wachs ebenfalls Naturprodukte sind ist die Frage warum sie keine Logias sind, den Magellan und Gal Dino haben Paramecias.
      Die beste Erklärung ist das es keine Naturmächte sind, nur steht das wieder im merkwürdigen Zwiespalt mit dem Zusatz.

      Den wenn man Naturmacht/Naturerreignisse bei Logias nimmt dann ist durchaus auch eine Schneefrucht oder eine Kometenfrucht als Logia möglich.

      Schon alleine an Caribou sieht man das diese Einteilung auch wieder nicht ganz stimmt, den ein Sumpf ist keine Naturmacht. In der Natur vorkommend tut ein Sumpf allerdings schon, was also wieder zu Naturartige passt.

      Allgemein kommt es mir eh sovor als währen alle Logias Naturprodukte, während die Paramecias eher die sind als wären sie die von Menschenhand geschaffenen Fähigkeiten und Produkte. Allerdings wären dann solche TF der Kategorie Paramecia immer noch ein Streitfall wenn man sich zum Beispiel die Kräfte von Marinekapitän Shuu ansieht ,der ja über die Rostfrucht verfügt und Rost ist ein Naturvorgang. Bei der Stachel oder Klingen(Scharfenkantigen) ist es schon einfacher, diese kommen zwar auch in gewisserweise bei der Natur oder bei Tieren vor, aber nicht so wie bei der Stachel- und Klingenfrucht die ja Jazz Boner und Miss Doublefinger besitzen.

      -Edit-
      @Chopper Mann
      Das soll nicht böse gemeint sein, aber hast du dir meinen Post gut durchgelesen? Ich weiß durchaus über den Unterschied zwischen einem Logia und Paramecia User bescheid, es ging mir mehr darum die Fakten zu sensibilisieren, vorallem was die Zusätze Naturartige/Naturmächte und Übermenschartige/Übermenschliche betrifft. Da gibt es immer noch Erklärungsbedarf, was wie gesagt z.B Caribou betrifft der keine Naturmacht ist, aber dafür ein in der Naturvorkommendes Ereigniss/Umgebung, genauso Smoker der mehr ein Naturpodukt denn einer Naturmacht ist, auch ging es mir darum etwas näher zu erläutern was es noch geben könnte, ich hoffe du verstehst was ich meine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Du hast schon recht Logia sind Naturmächte und Paramecia übermenschlich, aber du ziehst daraus die falschen Schlüsse. Schau dir mal die Beschaffenheit eines Logias an (BBs TK mal ausgenommen, weil die speziell ist, aber dazu später).

      Also Logiauser können zum einen ihr Elemant "erschaffen" oder die Umgebung damit beeinflussen, zum Beispiel Ace´s Feuerfaust, Akainus Magmafäuste oder Aokijis Ice Age. Nun gibt es aber unter den Paramecia auch solche. Grad die von dir angesprochenen Magellan und Mr. 3 können Gift bzw. Wachs "erschaffen".
      Logianutzer haben aber auch noch eine weitere Eigenschaft, ihr Körper besteht auch noch aus dem jeweiligen Element (z.B. Kizaru aus Licht, usw.). Nun ist es aber auch hier so, dass es bei den Paramecia eben solche gibt, deren Körper aus dem jeweiligen Material besteht. Bestes Beispiel ist Ruffy, sein Körper besteht aus Gummi und zwar immer. Jozu besteht aus Diamant und Mr.1 aus Klingen (EIsen/Stahl).
      Aber das entscheidente ist, dass Logianutzer beide Eigenschaften haben. Also Ruffys Körper besteht aus Gummi, aber er kann keine Gummibälle verschießen.^^ Jozu kann auch nicht Diamanten erzeugen ansonsten wäre die WBB ziemlich reich. Magellan kann Gift erzeugen, sein Körper besteht aber nicht aus Gift, genauso wenig, besteht Mr.3s Körper aus Wachs. Hinzu kommt noch, dass wenn der Körper eines Logiausers zersört wird, er sich wieder zusammensätzt. Das ist auch die Eigenschaft, die Logia so mächtig macht.
      Es gibt auch noch ein paar grenzfälle bei den Paramecia (die mir grad nicht einfallen^^) und auch noch welche die gar keine von den beiden Eigenschafften haben, zum Beispiel VDDs Zielfrucht. Generell kann man aber sagen, dass alles was kein Tier ist und nicht die oben genannten Eigenschaften einer Logia hat, eine Paramecia ist.

      BB ist unter den Logia speziell, weil sein Körper nicht direkt aus Dunkelheit (oder Anziehung wie mans nimmt) besteht. Er kann Dunkelheit und Gravitation erschaffen aber sich nicht in solche verwandeln, was bei Gravitation auch schwer geht. Aber man könnt BBs Anfälligkeit gegenüber von Schmerzen, als eine solche "Verwandlung" des Körpers deuten. Aber naja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chopper Man ()

    • Dynomike schrieb:

      Die Wirkung bzw Fähigkeit hat erst später eingesetzt.(Zu sehen bei Buggy,Kalifa&Co.
      Inwiefern konnte man sehen wie die Fähigkeiten bei Buggy oder Kalifa&Co erst später eingesetzt haben?
      Buggy hatte zuerst ja die Fake-Teufelsfrucht gegessen (ich glaub das war ne normale ananas) um den rest der crew zu beeindrucken. Als Shanks ihn dann erschreckt hatte, hat buggy die echte TF ja verschluckt, ist dann ins Wasser gesprungen um seine Schatzkarte zu holen und wurde von shanks gerettet. dann saßen sie noch kurz zusammen und das wars. Den ersten Einsatz seiner TF haben wir also noch gar nicht gesehen...
      Und Kalifa hat die TF gegessen und meinte nur, sie fühle keine veränderung. das ist doch aber normal, da man erstmal herausfinden muss, wie die TF funktioniert und wie man sie einsetzt.
      Bei Ruffy (so auch jazz boner)war es etwas anderes, da die TF:
      1. seinen körper verändert
      2. dauerhaft ist (muss also nicht mental aktiviert werden, wie etwa viele andere paramecia (bei foxy, mr. 2,
      kalifa,...)
      Teufelsfrüchte sind gleich aktiviert, nachdem man sie gegessen hat. dabei ist zu beachten dass solche kräfte wie von ruffy/boner nicht "eingesetzt" werden (da sie ja permanent aktiviert sind, quasi "semi-logias"), andere wie von kalifa müssen natürlich bewusst eingesetzt werden, also sie muss bewusst den schaum einsetzen, er ist ja nicht die ganze zeit da (sonst wäre es quasi eine logia).
    • -Theorie zur Brook seiner Totenreich Frucht-

      Lt. Frucht ist ein Weiterleben nach dem Tod erlaubt, dies müsste ja bedeuten er lebt unendlich lang weiter.
      Das dürfte heißen er hat alle Zeit der Welt um an seiner Stärke zu arbeiten.
      Sprich: er kann "unendlich" stark werden.

      Mittlerweile ist ja auch Bekannt das er sich von seinem Körper trennen kann und in andere Körper/ Gegenstände schlüpfen.
      Doch stellt sich mir die Frage ob die kraft bliebe, die er im Geiste verinnerlicht hat oder ein Körpertausch ihn von vorne Beginnen ließ.
    • A la Ginyu und Son Goku...

      Ginyu hat sich ja Son Goku's Körper geschnappt und hatte nicht mal ein Bruchtteil seiner eigenen Kampfkraft mit diesem Körper.

      Brook würde aber niemals seinen Körper tauschen wollen, zum einen wegen La Boum und zum anderen als Skellet ist er quasi unantastbar.
      - Pistolen Kugeln fliegen einfach hindurch, da kein lebendes Gewebe vorhanden
      - er ist leicht, kann sehr hoch springen sowie auf Wasser laufen
      - Heilungskräfte durch Milch (Kalzium)

      Wenn er aber im Stande wäre mit seiner Seele in andere Körper zu gelangen um diese vlt. kurzweilig zu kontrollieren, wäre das schon OP genug, aber dennoch ziemlich geil.
      Als Retter in letzter Not:
      Szenario: Ein Gegner versucht durch Knopfdruck eine zerstörerische Bombe zu zünden. Wir sehen, wie der Finger langsam Richtung Auslöser wandert und plötzlich Yohohohoho, solange ich hier bin, wirst du nicht in der Lage sein den Auslöser zu drücken. Brook's Seele ist in den Körper gewandert und kann somit den Körper kontrollieren/Bewegungen verhindern.

      Was glaubt ihr, hat er mit seiner Seele gemacht, wo er, Zorro und Lysop im Palast gefangen waren?
      Vermutung: Er konnte ein Schwert mit seiner Seele besetzen und das Schwert flog zum Käfig.
    • @ Alex8686

      Es ist leider nicht bekannt, ob er unsterblich ist oder nicht, aber er hat doch nicht alle Zeit der Welt um an seiner Stärke zu arbeiten.
      Er ist ja auf einer Reise mit den SHP und in der neuen Welt (wo sie eben hin wollen und das sehr bald) braucht man schon eine gewisse Stärke.
      Du hast zwar recht, wenn er wirklich nicht sterben würde, dass er sich immer verbessern würde bzw. könnte, aber irgendwann ist auch eine Grenze!

      Ob er in andere Körper schlüpfen kann wissen wir auch noch nicht, aber es ist evt. möglich -einfach abwarten-.
      Das er seine "Kraft" behalten würde, kann ich mir teils vorstellen. Er kennt ja die ausführungen, ich denke aber das er sich erst einmal an den neuen Körper gewöhnen muss.
      Die Schnelligkeit wird er dann vielleicht nicht mehr haben, da er nicht mehr so leicht ist, aber musizieren wird er warscheinlich können.
      Im Prinzip ist es aber sowieso egal, denn ich denke nicht, dass er sich langzeitig an einen neuen Körper "hängt".
    • Also erstmal habe ich von Brook immer bisher gedacht, dass er zumindest zeitlich gesehen unsterblich ist, weiß aber hat auch nicht ob es stimmt, aber sonst dürfte er ja mit 90 Jahren nicht mehr so fit sein ^^ Körperlich dürfte er aber nicht unsterblich sein, sprich, wenn er ein paar Knochenbrüche erleidet, dann wars das für ihn.

      Zu seiner neuen Fähigkeit. Ich bezweifle stark, dass Brook andere Körper oder Gegenstände kontrollieren kann. Ich glaube eher, dass er einfach seine Seele von seinem Körper abspalten kann und damit die Gegend erkunden kann oder andere Strohhutbandler suchen kann. Vielleicht kann er auch durch Wände "fliegen". Ich finde das ist schon nützlich genug. Dass er jetzt auch noch andere Körper übernimmt, dass halte ich zwar für möglich, dennoch für unwahrscheinlich.
      Spoiler anzeigen
      Ich liebe Seekühe.
    • Seeeeebi schrieb:

      Jetzt wo Ace Tod ist...meint ihr seine Logia Frucht taucht in der Story nocheinmal wieder auf ? Möglich wäre es ja...

      Das halte ich persönlich für ausgeschlossen.
      Die Teufelsfrüchte gibt es nur einmal auf der Welt und ich denke das ist auch gut so.
      Ich fänd es ziemlich schwachsinnig, wenn Oda sich tatsächlich überlegt hat jede Teufelsfrucht nach dem Tod des ursprünglichen Besitzers erneut in die Welt zu setzen. Also wirklich gut würde ich die Idee nun wirklich nicht finden, aber ich denke das sehen einige genauso.
      Allerdings traue ich ihn eine solche Idee auch nicht zu.
      Jede Teufelsfrucht ist einzigartig mit ihren Fähigkeiten und ich denke das sollte auch so bleiben.
      Wenn jetzt jeder x-beliebige Charakter die Teufelsfrucht von Ace in sich tragen könnte, würde meiner Meinung nach auch der Reiz ausbleiben.
      Für mich als Leserin/Zuschauerin wäre es ziemlich langweilig die selbe Teufelsfrucht noch einmal zu sehen, da wir ja wissen, was diese bewirkt.
      Es ist ja nicht bekannt, ob es eine Art Baum oder sonstiges gibt, der die Teufelsfrüchte trägt.
      Ich denke die Einzigartigkeit jeder Früchte macht die Sache erst interessant.
      Wie gesagt: Ich halte es für ausgeschlossen und hoffe ich behalte Recht damit.
      Auf dass sich Oda keinen schlechten Scherz mit uns erlaubt !