Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @MopsiHD:

      Beim ersten Zusammenstoß von Ace und Sakazuki konnte man jedenfalls etwas interessantes beobachten, nämlich dass Ace, obwohl er in diesem Moment seinen gesamtem Arm in Feuer verwandelt hatte, beim Berühren von Sakazukis Magma seine Hand verbrannt hatte. Und dieses Feuer bereitete Ace offensichtlich Schmerzen, weshalb es wohl nicht sein eigenes Feuer wahr. So wie es Sakazuki dann auch (in etwa) sagte: "Mein Magma verzehrt dein Feuer!"

      Daher braucht Sakazuki nicht einmal Busoushoku Haki, um Ace zu verletzen. Ob Ace sich nun in Feuer verwandelt hätte oder nicht, bei dem Treffer wäre er mEn trotzdem tödlich verletzt worden, Ruffy dann wohl allerdings auch, wie grmblfx es vorhin dargestellt hat.
    • @ Sombatezib

      Stimme dir voll und ganz zu.
      Die Begründung, dass Ace durch wochenlangen Knastaufenthalt geschwächt wurde, zeigt wenig Bedeutung. Auch Jimbei und Croco saßen dort - sogar schon länger - und hatten keine Probleme.
      AUßERDEM hat Ace doch gleich nach seiner Befreiung mit "Hibashira" und weiteren problemlosen Attacken gezeigt, dass er noch in Form ist. Sogar Aokiji hielt er auf.
      WENN Akainu Haki bei dem Mord an Ace verwendet hätte, hätte er bestimmt nicht gemeint "mein Magma ist heißer als dein Feuer (und deswegen verbrennt es dich)", sondern wohl eher "mein Haki ist stärker als deins"...
      Und Leute: Was wollte Oda uns denn zeigen, als Aces Hand bei einer Magma-Faust von Akainu verbrannt wurde? Hätte Akainu Haki eingesetzt, wäre Aces Hand nicht verbrannt gewesen, höchstens durch den Stoß gebrochen o. Ä.
      Oda wollte uns doch mit der Verbrennung von Aces Hand eindeutig zeigen, dass Akainus Magma Ace veletzen kann.

      Ob Ace sich jetzt absichtlich verfestigt hat oder ob er es nicht konnte, da Magma ihn sowieso verletzt...ihm war durch die vorige Attacke von Akainu bewusst, dass er sterben würde, wenn er sich vor Ruffy wirft...
    • Mal nen bissl was anderes...

      Mir geht schon seit nen paar tagen folgende Theorie im Kopf rum:
      Könnte es nicht sein das Beppo aus Laws Piratenpande die Bär Frucht Modell Eisbär gegessen hat ? Ich meine neben Pappag wäre er das einzige Tier in der OP-Welt was sprechen kann. Zu dem ist er sehr menschlich angezogen und benutzt Kicks und Sprünge beim Kämpfen, die sehr nach Kampfsport aussehen.
      Außerdem wurden uns schon mit den Wächterbestien im ID Teufefelsfruchtnutzer vorgestellt die 1. dauerhaft verwandelt waren und 2. im Gegensatz zu anderen Zoan nicht gerade "realistisch und gefährlich" gezeichnet wurden. Ich glaube Beppo hat die oben genanne Teufelsfrucht und diese in der erwachten Form.
    • Vzork schrieb:


      Mal nen bissl was anderes...

      Mir geht schon seit nen paar tagen folgende Theorie im Kopf rum:
      Könnte es nicht sein das Beppo aus Laws Piratenpande die Bär Frucht Modell Eisbär gegessen hat ? Ich meine neben Pappag wäre er das einzige Tier in der OP-Welt was sprechen kann. Zu dem ist er sehr menschlich angezogen und benutzt Kicks und Sprünge beim Kämpfen, die sehr nach Kampfsport aussehen.
      Außerdem wurden uns schon mit den Wächterbestien im ID Teufefelsfruchtnutzer vorgestellt die 1. dauerhaft verwandelt waren und 2. im Gegensatz zu anderen Zoan nicht gerade "realistisch und gefährlich" gezeichnet wurden. Ich glaube Beppo hat die oben genanne Teufelsfrucht und diese in der erwachten Form.

      Möchte hier zu etwas ein werfen .Erinerdst du dich noch als Law Bande auf der Fraueninsel sind und dann die Kerle aus seiner bande unbedingt die Frauen sehen wollten und Bepo frage ob es auch Eisbärweibchen gibt.Wenn er ein Mensch wäre mit einer TF hätte er das nicht gefragt.Zum kann Chopper nicht reden ?klar nur durch die TF aber sprechen kann er !!

      So da ichdas jetzt verzapft hab muss ich wohl auch noch etwas anderes Schreiben.Und zwar ne Frage ob wenn Trafalgar Law seinen Room macht ja die Marinesoldaten auseinander geschnittet hat und ich wollte jetzt von Euch wissen ob ihr glaubt das wenn er einen Zorro da hineinbekommen würde das er nicht imstande wäre ihm etwas abzuschneiden da Zorro die Attacke abblocken kann oder geht das nicht ?
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • @Zorro D Teach bezüglich der TK von Law:
      Es war [im Manga] bisher nicht zu erkennen, ob es eine Abwehrmöglichkeit gegen Laws "Room Shambles" gibt, abgesehen davon, dass man tunlichst außerhalb seines Rooms bleiben sollte. Es wurde seitens Oda bisher noch nicht näher erläutert, wie die Teufelskraft funktioniert geschweige denn wie sie heißt (wovon man vielleicht die Wirkungsweise ableiten könnte).

      Kurzum, kann dir im Moment mMn niemand wirklich zu einhundert Prozent sagen, wie Zorro gegen Law abschneiden würde. (Die Wortwahl war jetzt zufällig.)

      @MopsiHD bezüglich deiner späteren Frage: Ich würde sagen, dass Ace es in der Kürze der Zeit gerade mal geschafft hat, sich in den Schlag von Sakazuki zu werfen, für eine Bewegung von Ruffy war das Zeitfenster viel zu klein. Seine TK konnte er dafür auch nicht nutzen, da die Hitze ja eine Schwäche Ruffys darstellt und er ohnehin schon sehr schwer angeschlagen war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sombatezib () aus folgendem Grund: Bezug auf die Frage von MopsiHD (inzwischen gelöscht)

    • huhu, habe mir grad episode 514 angesehen und habe eine neue teufelsfrucht entdeckt, die zumindest mit in den theorienthread aufgenommen werden sollte. als franky die aufzeichnungen vegapunks ansieht ist auf einem blatt folgendes zu sehen:

      eine rakete + eine teufelsfrucht = ein gorilla (eine Gorillarakete)

      ich denke wir sollten diese teufelsfrucht (die gorillafrucht) in die liste der teufelsfrüchte mit aufnehmen, denn wer sonst, außer vegapunk weiß über die teufelsfrüchte bzw. die existenz der gorillafrucht bescheid?

      für mich steht fest: die gorillafrucht existiert (zumindest im anime)
    • Naja dass es ne Gorillafrucht gibt is sicherlich im Bereich des Möglichen was auch wenn ich es ein bisschen unnötig finde wenn die jetzt Waffen mit TF kombinieren...

      ich habe allerdings auch eine Frage oder besser gesagt ein Gedanke..
      Wie wir wissen hatte BB bevor er WB Frucht übernommen hatte die Kraft der Finsternis- Logia. Zu den Eigenschaften dieser Logia zählt ja, dass er den schaden welchen er abbekommt voll auf sich nehmen muss.. und er erst danach die Wirkung der Attacke also den schmerz von sich nehmen kann. wie es ja bei Aces Feuer damals auch der fall war. Nun frage ich mich schon eine ganze weile, wie es währe, wenn BB jetzt einen ernsten Kampf mit Hancock bestreiten müsste. Sie hat ja die Fähigkeit ihre Gegner mit verschiedenen Attacken in Stein zu verwandeln. Wenn BB nun also keine angriffe durch seine Logia abwehren kann sondern den angriff direkt abbekommt, würde er ja zwangsläufig auch zu Stein werden. Wenn er dann zu Stein erstarrt währe könnte er ja nicht kämpfen da er quasi ,,tot,, währe. Er könnte also nichts mehr machen da er es ja nicht mehr mittbekommen würde und seine kraft auch nicht benutzen könnte. Kurz gesagt währe er meiner Ansicht nach geschlagen und man könnte mit ihm machen was immer man wollte oder seh ich das falsch...
      Lasse mich gerne eines besseren belehren sollte bei meinem Gedankengängen irgendwelche Fehler unterlaufen sein..
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Boa's Feinde werden nur zu Stein, wenn sie sich bereits in Boa verliebt haben, das heißt, BB muss sich hoffnungslos in Boa verlieben, um zu Stein zu werden. Da ich BB allerdings als Parallel zu Ruffy sehe, wird das eher nicht passieren.

      Sonst dürftest du eigentlich Recht haben. Wenn BB zu Stein wird, setzen seine Teufelskrfte, denke ich, auch aus. Also könnte er dann nichts mehr machen, auch ncihts mehr zurückwerfen, etc..

      BBs Teufelskraft funktioniert ja so, dass er die Fähigkeiten anderer für eine bestimmte Zeit aufheben kann, eventuell sogar selbst einsetzen kann, je nachdem, wie gut er damit arbeitet... Theoretisch könnte er also Boa dazu bringen, sich in ihn zu verlieben und dann würde Boa zu Stein werden. So sehe ich das^^
    • Legatze schrieb:

      BBs Teufelskraft funktioniert ja so, dass er die Fähigkeiten anderer für eine bestimmte Zeit aufheben kann, eventuell sogar selbst einsetzen kann, je nachdem, wie gut er damit arbeitet... Theoretisch könnte er also Boa dazu bringen, sich in ihn zu verlieben und dann würde Boa zu Stein werden. So sehe ich das^^
      aus der wiki:
      Das kommt dadurch zustande, dass die Dunkelheit, ähnlich wie ein Schwarzes Loch, eine enorme Anziehungskraft besitzt. Diese entzieht dem Teufelsfrucht-Benutzer seine Teufelskraft, solange Blackbeard ihn berührt, was ihm ermöglicht, Logia-Nutzer zu berühren und zu verletzen. Durch die Anziehungskraft der Dunkelheit werden jedoch alle Attacken gegen ihn gezogen, was sie wiederum verstärkt.
      Bisher wurde nicht gezeigt, das BB anderen TKN ihre Fähigkeiten entziehen kann um sie dann im Kampf gegen sie zu verwenden, er hat WBs Kraft geklaut, wie er das gemacht hat ist unklar, selbst Marco's Bemerkung zu Teach's Körperbau sehe ich nicht als aussagekräftig an.
      Es ist möglich das es an seinem Körperbau liegt, es ist aber genau so möglich das es es eine besondere Eigenschaft der Finsterfrucht ist.
      Da BB diese Frucht sehr lange gesucht hat, könnte er bereits vor Jahrzehnten über diese Eigenschaft informiert gewesen sein, aber auch das ist lediglich eine Möglichkeit für die es keinerlei Belege gibt.


      Boa's Feinde werden nur zu Stein, wenn sie sich bereits in Boa verliebt haben, das heißt, BB muss sich hoffnungslos in Boa verlieben, um zu Stein zu werden. Da ich BB allerdings als Parallel zu Ruffy sehe, wird das eher nicht passieren.
      Ihre Gegner müssen sich nicht zuvor in sie verliebt haben, Momonga konnte ihren Mero Mero Mellow nur überstehen weil er sich einen Dolch in die Hand gerammt hat und der hat sich nicht in sie verguckt wie der Rest seiner Mannschaft. Auch Marguerite ist dieses Schicksal ereilt, ohne das ihre Augen herzförmig aussahen

      Ob man BB und Luffy in jeglicher Beziehung vergleichen kann, ich wage es zu bezweifeln.
      BB hat Bonney das Angebot gemacht, ihn als seine Braut zu begleiten, er ist also auf Brautschau und wird der schönsten Frau der Welt sicherlich nicht widerstehen können.
      Glücklichweise leben wir in einem säkularen Staat und Gott sei dank, sehen die Mods das auch so.
    • zu boas kraft denke ich nicht dass man sich in sie verlieben muss. ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich errinnere verwandelt boa beim GE ein paar pazifista zum teil in stein mit ihren tritten als die ruffy attackieren wollten. bin mir aber nicht 100% sicher. jedenfalls fänd ich einen kampf boa gegen blackbeard ziemlich spannend, zumal ruffy, wenn boa verliert, noch einen grund hätte BB zu töten.

      mfg Kizaru-san 8-)
    • da kommen wieder geile panels von hancock's träumereien bei rum, wenn luffy als ihr "edler ritter" auftaucht und ihr helfen möchte :)

      ich denke auch, das marcos kommentar mit dem körperbau als halbe frage zu verstehen ist, er kann sich mMn auch nicht sicher sein warum BB nun 2 TF haben kann. ich denke er hat mit seiner finsterfrucht WB's TF aus seinem körper gesaugt, evtl. sogar den teufel selbst, wenn man an diese theorie glauben mag.

      die sache mit ace vs. akainu kann man auch tod diskutieren, die einen sehen es so die anderen so, oda gibt uns aber mit dem satz "mein magma verzehrt dein feuer" einen hinweis, ich glaube daher an dieser stelle oda, er sagt sowas nicht ohne grund und vllt wird es ja nochmal aufgegriffen und es kommt dabei heraus, dass es doch haki war oder das ace einfach nur luffy schützen wollte und bewusst seine TF "ausgestellt" hat.
    • naja ausgestellt würde ich nicht sagen, schliesslich züngelten bei Ace die flammen um die stelle wo Aka Inu ihn durchlöchert hatte. ich denke also, er hat durchaus versucht sich mit seiner logia zu schützen auch wenn ich es ein bisschen leichtsinnig finde sich da einfach reinzuwerfen. hätte sicherlich noch elegantere Methoden gegeben ruffy zu retten. hat er aber nich anders gemacht und deshalb ist Ace jetzt tot anstatt am leben..musst halt so kommen.. will jetzt nicht wieder mit dem Thema von vorne beginnen weshalb aka inu ace da jetzt töten konnte, ob das nun haki oder einfach wirklich nur die Lava war. man weis es nicht bis oda sich dazu erbarmt das aufzulösen was er wahrscheinlich aber nicht tun wird...
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Was mich mal interessieren würde ,ob die Logiakräfte bei jedem gleichstark sind``?
      Also wenn jetzt irgendein randomer die Feuerfrucht hätte, genauso stark wie Ace sie hat?
      Das ist das,was mich schon immer störte an One Piece ,die Kraft der Logia User ,die nur so stark sind ,wegen ihrer Teueflsfrucht.
      Wle wo sich alle wundern, dass Ace den Angriff von dem Admiral abgewehrt hat und jeder meinte wie stark ACe sei, aber schaffte es ja nur wegen seiner Tk ,ohne hätte er es nie geschafft.
    • kaladros schrieb:

      Was mich mal interessieren würde ,ob die Logiakräfte bei jedem gleichstark sind``?
      Also wenn jetzt irgendein randomer die Feuerfrucht hätte, genauso stark wie Ace sie hat?
      Das ist das,was mich schon immer störte an One Piece ,die Kraft der Logia User ,die nur so stark sind ,wegen ihrer Teueflsfrucht.
      Wle wo sich alle wundern, dass Ace den Angriff von dem Admiral abgewehrt hat und jeder meinte wie stark ACe sei, aber schaffte es ja nur wegen seiner Tk ,ohne hätte er es nie geschafft.



      Die sind nicht bei jedem gleich Stark , wie Sir Crocodile damals zu Ruffy schon sagte man kann seine teufelskräfte trainieren , mit Croco hat man ja nen sehr gutes Bsp. er ist ja selbst Logia Besitzer.
      Den Schutz hat allerdings jeder Logiauser denke ich , allerdings sind die Attacken ausbaubar und man sollte wohl auch sein Haki trainieren um gegen Attacken der Admiräle ( und natürlich auch andere Hakiuser) geschützt zu sein.

      Insgesamt kann man sagen das man mit einer Logia die erste Hälfte der Grandline selbst ohne große Körperlichen Fähigkeiten , wohl mühelos geschafft werden kann.

      Aber das dich das an One Piece stört verstehe ich nicht , es ist nunmal so das die Kraft einer Logia Frucht heraussticht , aber mit Haki gibt es ja nun endlich den passenden Gegenpol.
      Und ich denke der der sich nur auf seine Logia verlässt wird früher oder später auch verlieren ( siehe Ace vs. Blackbeard )
    • kaladros schrieb:

      Was mich mal interessieren würde ,ob die Logiakräfte bei jedem gleichstark sind``?
      Also wenn jetzt irgendein randomer die Feuerfrucht hätte, genauso stark wie Ace sie hat?

      Ich denke nicht, jeder trainiert anders, wer weiß ob der besagte randomer den gleichen Kampfstil bzw. Trainingsstil wie Ace besitzt. Würde ein anderer z.B. auch herausfinden wie man, in Ruffy's Fall, Gear 2 benutzt?! Ich denke das liegt ganz klar an der Person, was sie aus sich machen bzw. aus welchen Beweggründen sie stärker werden wollen. So wird ein Ruffy durch seine Freunde stärker & ein anderer aus anderen Gründen.

      kaladros schrieb:

      Das ist das,was mich schon immer störte an One Piece ,die Kraft der Logia User ,die nur so stark sind ,wegen ihrer Teueflsfrucht.
      Wle wo sich alle wundern, dass Ace den Angriff von dem Admiral abgewehrt hat und jeder meinte wie stark ACe sei, aber schaffte es ja nur wegen seiner Tk ,ohne hätte er es nie geschafft.

      Das ist aber nunmal das besondere an One Piece, in One Piece gibt es nunmal diese Teufelskräfte die aus jedem ''Nutzer'' etwas besonderes macht. Ich weiß nicht wirklich was dein Problem bei der ganzen Sache ist, da es in so ziemlich jedem Action Anime so ist. Nimmt man jemanden die Waffen ab, ist er meist hilflos bzw. würde man das Konzept über den Haufen werfen [wie hier bei den TF's] wären die Charas bei weitem nicht so stark! Außerdem kann man das nicht ausschließlich auf Logia Nutzer schließen, immerhin gewinnt jeder der eine TF isst an Kraft & einer besonderen Stärke, im Sinne von einer besonderen Fähigkeit.
      Btw. der Admiral hätte Ace auch nicht töten können, hätte dieser nicht von der Magma Frucht gegessen, nur mal so am Rande ^^''

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • kaladros schrieb:

      Was mich mal interessieren würde ,ob die Logiakräfte bei jedem gleichstark sind``?
      Also wenn jetzt irgendein randomer die Feuerfrucht hätte, genauso stark wie Ace sie hat?
      Das ist das,was mich schon immer störte an One Piece ,die Kraft der Logia User ,die nur so stark sind ,wegen ihrer Teueflsfrucht.
      Wle wo sich alle wundern, dass Ace den Angriff von dem Admiral abgewehrt hat und jeder meinte wie stark ACe sei, aber schaffte es ja nur wegen seiner Tk ,ohne hätte er es nie geschafft.

      So wie Crocodile selbst gesagt hat TF kann man trainieren und verstärken.Klar hänge der Körperliche Bau auch von der Stärke ab aber das wichtigste ist das man weiß was mach macht.Klar hat Ace nur den Angriff von Admiral (nehme mal an du redest von Akainu oder ?) abwehren können wegen seine TF.Aber wenn wir das so sehen wäre Ruffy schön längst tot wenn er keien TF gegessen hätte.Das mit Tf hin oder her macht kann sSinn Fakt ist das Ace die Feuerfrucht hatte und sehr gut damit umgehen konnte. Die Logianutzer sind auch nur Stark wenn sie ein starkes Rüstungshaki haben sonst kommt Ruffy auch gegen sie an. Dann hätte ich noch eine Frage sag mir bitte wie man eine Lavafaust ohne Haki und ohne Logiakraft abwehren sollte?
      lg Zorro D Teach
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Supanova schrieb:

      kaladros schrieb:

      Was mich mal interessieren würde ,ob die Logiakräfte bei jedem gleichstark sind``?
      Also wenn jetzt irgendein randomer die Feuerfrucht hätte, genauso stark wie Ace sie hat?
      Das ist das,was mich schon immer störte an One Piece ,die Kraft der Logia User ,die nur so stark sind ,wegen ihrer Teueflsfrucht.
      Wle wo sich alle wundern, dass Ace den Angriff von dem Admiral abgewehrt hat und jeder meinte wie stark ACe sei, aber schaffte es ja nur wegen seiner Tk ,ohne hätte er es nie geschafft.



      Die sind nicht bei jedem gleich Stark , wie Sir Crocodile damals zu Ruffy schon sagte man kann seine teufelskräfte trainieren , mit Croco hat man ja nen sehr gutes Bsp. er ist ja selbst Logia Besitzer.
      Den Schutz hat allerdings jeder Logiauser denke ich , allerdings sind die Attacken ausbaubar und man sollte wohl auch sein Haki trainieren um gegen Attacken der Admiräle ( und natürlich auch andere Hakiuser) geschützt zu sein.

      Insgesamt kann man sagen das man mit einer Logia die erste Hälfte der Grandline selbst ohne große Körperlichen Fähigkeiten , wohl mühelos geschafft werden kann.

      Aber das dich das an One Piece stört verstehe ich nicht , es ist nunmal so das die Kraft einer Logia Frucht heraussticht , aber mit Haki gibt es ja nun endlich den passenden Gegenpol.
      Und ich denke der der sich nur auf seine Logia verlässt wird früher oder später auch verlieren ( siehe Ace vs. Blackbeard )
      Naja Haki kann ja nicht so jeder benutzen ,es gibt wohl so viel mehr nicht Hakibenutzer als umgekehrt.
      Ein Admiral mit Logia ist einfach unbesiegar außer für einen sehr kleinen Teil,welche Haki haben.
      Und Selbst das heiißt nix, im Kampf gegen Aka Inu haben ihn zwei angegriffen mit Haki ,Marco,der wohl nicht grad schwach ist, und Vista und AKa inu hat sich sofort wieder regeneriert.
      Ich habe nichts gegen die Teufelskräfte, das ist echt interessant,aber die Logias finde ich zu teils zu krass.
      Wie soll man einen Logia besiegen,der genauso viel Haki hat wie man selbst?

      Noch was anderes WB hat doch auch Haki, warum hat der nicht das Kingshaki benutzt, um die wo Ace hinrichten wollten, umzunieten? Wie es dann Ruffy gemacht hatte?
      und warum konnte jeder poplige Marine ihn verletzten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von kaladros ()

    • Ich habe folgende Theorie zur Übertragung von Teufelskräften.

      Spoiler zu Kapitel 644
      Ruffy hat am Ende des Kapitel die neue Attacke "Gomu Gomu no Fire Fist Pistole" eingesetzt.
      Das führt mich zu der Annahme dass die Kraft eines Toten TK-Nutzers auf die erste Person übergeht die den Körper berührt.
      D.h. WBs Kraft auf BB und Aces Kraft auf Ruffy.
      Warum wir diese neue Technik erst jetzt sehen ist einfach zu erklären.
      Nach der Schlacht am MF war er 1. zu schwer verletzt um weiterzukämpfen und hatte 2. noch keine Ahnung davon dass die Kraft übertragen wurde.
      Während des Trainings mit Rayleigh hat er zufällig bemerkt dass er diese Kraft besitzt.
      Zurück auf dem Sabaody Archipel und auf der FMI wollte er seine Fähigkeiten geheim halten und hat sie daher erst eingesetzt als er mit Hody alleine war.

      Was haltet ihr von dieser Theorie?
    • Nightmare2805 schrieb:

      Ich habe folgende Theorie zur Übertragung von Teufelskräften.

      Spoiler zu Kapitel 644
      Ruffy hat am Ende des Kapitel die neue Attacke "Gomu Gomu no Fire Fist Pistole" eingesetzt.
      Das führt mich zu der Annahme dass die Kraft eines Toten TK-Nutzers auf die erste Person übergeht die den Körper berührt.
      D.h. WBs Kraft auf BB und Aces Kraft auf Ruffy.
      Warum wir diese neue Technik erst jetzt sehen ist einfach zu erklären.
      Nach der Schlacht am MF war er 1. zu schwer verletzt um weiterzukämpfen und hatte 2. noch keine Ahnung davon dass die Kraft übertragen wurde.
      Während des Trainings mit Rayleigh hat er zufällig bemerkt dass er diese Kraft besitzt.
      Zurück auf dem Sabaody Archipel und auf der FMI wollte er seine Fähigkeiten geheim halten und hat sie daher erst eingesetzt als er mit Hody alleine war.

      Was haltet ihr von dieser Theorie?



      Naja , glaube da nicht dran , das wäre wohl schon lange raus und es wäre kein so großes ding das Blackbeard 2 Teufelskräfte hätte.
      Marco sagte ja auch das liegt an seinen Körper , naja , jedenfalls finde ich deine theorie nicht so dolle , nur das feuer muss nichts heißen ( siehe Sanji)
    • Nightmare2805 schrieb:


      Ich habe folgende Theorie zur Übertragung von Teufelskräften.





      Spoiler zu Kapitel 644

      Spoiler anzeigen

      Ruffy hat am Ende des Kapitel die neue Attacke "Gomu Gomu no Fire Fist Pistole" eingesetzt.
      Das führt mich zu der Annahme dass die Kraft eines Toten TK-Nutzers auf die erste Person übergeht die den Körper berührt.
      D.h. WBs Kraft auf BB und Aces Kraft auf Ruffy.
      Warum wir diese neue Technik erst jetzt sehen ist einfach zu erklären.
      Nach der Schlacht am MF war er 1. zu schwer verletzt um weiterzukämpfen und hatte 2. noch keine Ahnung davon dass die Kraft übertragen wurde.
      Während des Trainings mit Rayleigh hat er zufällig bemerkt dass er diese Kraft besitzt.
      Zurück auf dem Sabaody Archipel und auf der FMI wollte er seine Fähigkeiten geheim halten und hat sie daher erst eingesetzt als er mit Hody alleine war.


      Was haltet ihr von dieser Theorie?

      Nett, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Achte mal genau auf die Ausführung von Ruffy's neuer Attacke und vergleiche diese mit: 1. Einer Attacke von Ace, 2. Der Attacke von Ruffy in Chapter 605 im Kampf gegen Kraken.
      Ruffy's neue Attacke hat keinerlei Ähnlichkeit mit einer Attacke von Ace. Wie wir alle wissen, war Ace im Besitz einer Logia-Kraft. Angenommen deine Theorie würde sich als richtig erweisen, müsste dann Ruffy's Hand bei dieser neuen Attacke nicht aus Feuer bestehen? Ich sehe nicht annähernd eine Veränderung von Ruffy's Körper , die darauf schließen könnte, dass Ace' Logia-Kraft auf ihn übergangen sein sollte.
      Nun der Vergleich mit seiner Attacke aus Chapter 605:
      Man erkennt, wie sich Ruffy's Hand und Unterarm dunkel färbt bei der Attacke im jetzigen Chapter. Genau dies tat seine Hand und Unterarm auch in Chapter 605. Der Grund für diese Verfärbung ist die Anwendung seiner neuen Haki-Fähigkeit namens Color of Armament(Busoshoku). Der einzige Unterschied zwischen der Attack im jetzigen Chapter mit der Attacke aus Chapter 605, ist die Nutzung von Ruffy's unterschiedlichen Gear-Stufen. In Chapter 605 verwendet er "Gear 3" und im jetzigen Chapter nutzt er "Gear 2".
      Ich vermute, dass die neue Attacke nur aufgrund von der Benutzung von Gear 2 entstanden ist und auch nur in der Gear-Stufe 2 von Ruffy genutzt werden kann. Schließlich wendet Ruffy hier Color of Armament(Busoshoku) in Verbindung mit Gear 2 an. Die Explosion, die bei dieser neuen Attacke entsteht, könnte dadurch zu erklären sein, dass Ruffy's Color of Armament seine Attacken in Gear 2 noch weiter verstärken und um ein vielfaches effektiver machen. Wie wir wissen, wird beim Gear 2 Ruffy's Blutzirkulation beschleunigt, in dem er seine Beine als Pumpen benutzt(siehe Chapter 420 Ruffy vs. Rob Lucci). Bei dieser Beschleunigung entsteht in Ruffy's Körper Hitze und durch diese Hitze entsteht der Dampf, der aus seinem Körper strömt. Deshalb denke ich, dass Ruffy's neue Haki-Fähigkeit seine Attacken in der Gear-Stufe 2 soweit verstärkt, dass diese Hitze, die sich innerhalb von Ruffy befindet, beim Aufprall der Attacke so stark entlädt, dass dabei eine Explosion entsteht.


      Zur Übertragung der Teufelskraft auf eine andere Person:
      Die Übertragung ist momentan nur Blackbeard möglich und womöglich wird auch nur er es bleiben, dem dies möglich ist. Die Übertragung der Teufelskraft hat mit der Fähigkeit seiner eigenen Teufelskraft zu tun. Er ist durch seine Teufelskraft in der Lage Teufelskraftnutzer an sich zu ziehen und durch seine Berührung diese außer Kraft zusetzen. Die Anziehungskraft seiner Teufelskraft ist anscheinend so stark, dass sie ihm ermöglicht die Teufelskraft aus anderen Teufelskraftnutzern herauszuziehen und in sich selbst aufzunehmen. Einzige Voraussetzung dabei ist der Tod des Teufelskraftnutzers. Wäre dies nicht die Voraussetzung , hätte er sich auch schon die Kraft der Feuer-Frucht zu eigen machen können.

      Wäre es wirklich möglich lediglich durch die Berührung des Leichnams eines Teufelskraftnutzers eine Übertragung der Kraft zu erreichen, hätten wir bestimmt schon mehr Leute dieser Sorte gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mase ()