Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nightmare2805 schrieb:

      Ich habe folgende Theorie zur Übertragung von Teufelskräften.

      Spoiler zu Kapitel 644
      Ruffy hat am Ende des Kapitel die neue Attacke "Gomu Gomu no Fire Fist Pistole" eingesetzt.
      Das führt mich zu der Annahme dass die Kraft eines Toten TK-Nutzers auf die erste Person übergeht die den Körper berührt.
      D.h. WBs Kraft auf BB und Aces Kraft auf Ruffy.
      Warum wir diese neue Technik erst jetzt sehen ist einfach zu erklären.
      Nach der Schlacht am MF war er 1. zu schwer verletzt um weiterzukämpfen und hatte 2. noch keine Ahnung davon dass die Kraft übertragen wurde.
      Während des Trainings mit Rayleigh hat er zufällig bemerkt dass er diese Kraft besitzt.
      Zurück auf dem Sabaody Archipel und auf der FMI wollte er seine Fähigkeiten geheim halten und hat sie daher erst eingesetzt als er mit Hody alleine war.

      Was haltet ihr von dieser Theorie?


      MMn könnte da durchaus was wahres drn sein. Man könnte es zB so erweitern, dass es, warum auch immer, nur D-Trägern möglich ist, Fähigkeiten einer zweiten Teufelskraft zu erlangen. Es wäre noch möglich, dass die Teufelskraft nicht vollständig übertragen wird und/oder der Nutzer sie nie vollständig kontrollieren können wird, also zB dass Ruffy nur Feuer nutzen kann, sich aber nicht in jenes verwandeln kann und Blackbeard die Erdbebenkraft nicht vollständig kontrollieren könen wird und/oder nicht die Stärke von Whitebeard bei Nutze der Teufelskraft erreicht
      Sonst wäre der Effekt auch zu over-powered.


      Aber höchstwahrscheinlich ist Ruffys FireHawk-Pistol eine Kombo aus Gear2 und Rüstungshaki.
    • Nunja, es gibt ja mehr als genug Leute auf der GL die ein D. im Namen tragen, ich denke wären 2 TF bei diesen möglich, wäre das bekannt. BB konnte nur 2 TF- Kräfte haben, weil er a) eine Unnormale Körperform besitzt, kA was damit genau gemeint ist, und b) dies nur dank seiner Yami yami no mi. so wie das inziniert wurde, scheint beides wichtig zu sein, und beides hatte nur BB.
      Ruffys neue Attacke ist wahrscheinlich nur durch Reibung entstanden, die halt durch die enorme Geschwindigkeit entsteht, aber mit Ace hat das wohl nichts zu tun. Denke auch nicht das Ruffy jemals 2 TK haben wird, das würde doch zuviel verändern.
    • Theoretisch wäre eine zweite TF möglich bei Ruffy, immerhin war er bei Ace als er starb und wurde danach auch nochmal von Akainu verletzt und es ist ja keineswegs nun sicher das zwei TF sich nun gegeneinader zerstören, theoretisch köönte nämlich einer wie Kuma nun dutzende haben, da es Vegapunk ja geschafft hat TF in Gegenstände zu transferieren. Da BB ja kein richtiger D. sein soll, ist das also hinfällig das nur D. diese Fähigkeiten haben

      zu was anderem, beim lesen von Band 60 ist mir aufgefallen das Sengok ja nun auch eine Mensch Mensch Frucht hat Modell Buddha, bei Chopper hat er aber das Modell noch nicht richtig benannt, da könnte also noch was nettes kommen, denn es gibt ja natürlich sehr viele Rassen in OP
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Da BB ja kein richtiger D. sein soll, ist das also hinfällig das nur D. diese Fähigkeiten haben
      Wer sagt sowas? Ist doch bullshit er wurde als Marshall D. Teach vorgstellt und somit ist er ein "richtiger D." wieso sollte Oda einen "Fake D." machen ich denke mit ner Fake SHB hat er genug Fakes in den Manga gebracht.


      Zum Rest bin ich gegen die Theorie dass noch andere 2 TK's bekommen, insbesondere Ruffy wäre ein beschissenes Subjekt um noch eine TK zu bekommen, sonst wird der Gummi-Mann zu einem Gummi-Feuer/Wasser/Magnet/Keks/Käse-Mann und naja das fänd ich relativ stupide.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      LaDarque schrieb:

      Da BB ja kein richtiger D. sein soll, ist das also hinfällig das nur D. diese Fähigkeiten haben
      Wer sagt sowas? Ist doch bullshit er wurde als Marshall D. Teach vorgstellt und somit ist er ein "richtiger D." wieso sollte Oda einen "Fake D." machen ich denke mit ner Fake SHB hat er genug Fakes in den Manga gebracht.


      Zum Rest bin ich gegen die Theorie dass noch andere 2 TK's bekommen, insbesondere Ruffy wäre ein beschissenes Subjekt um noch eine TK zu bekommen, sonst wird der Gummi-Mann zu einem Gummi-Feuer/Wasser/Magnet/Keks/Käse-Mann und naja das fänd ich relativ stupide.




      La Darque meint glaube ich das Blackbeard , es nicht würdig ist ein D-Träger zu sein ( so hat es whitebeard doch gesagt glaube ich oder? )
      Jedenfalls denke ich auch 2 teufelskräfte wären bei jmd anderen scheiße , das würde ja auch das besondere an Blackbeard zu nichte machen und gerade Ruffy wär es blöd , er wurde uns jahrelang als Gummimensch vorgestellt und plötzlich bumm , ne neue Teufelskraft , nee , das passt nicht.
      Und Blackbeards Finsternisfrucht vs Ruffys Haki , nimmt sich so oder so nicht viel finde ich also ist da schon ein guter ausgleich da ;D
    • Ich kann mir die Tatsache, dass Teach die Kraft von 2 Früchten besitzt nur so erklären:

      Scheinbar muss die Finsterfrucht der springende Punkt bei der ganzen Sache sein. Wenn man sich an den Enies Lobby Arc. zurück erinnert dann war da doch die Szene, in der Spandam Ecki und Kalifa die beiden Teufelsfrüchte gegeben hat. Der dabei anwesende Jabura flüchtete daraufhin panisch, da er fälschlicherweise glaubte, dass man als TF-Nutzer allein schon in der Gegenwart einer anderen Frucht platzen würde. Bruno hingegen bezeichnete es als Unsinn und sagte, dass dies nur passiere wenn man 2 Früchte essen würde. Und genau da kommt für mich die Finsterfrucht mit ins Spiel. Wenn man diese Aussage Brunos mit der Aussage von Teach im Kampf gegen Ace kombiniert, also als Teach sagte dass seine Fähigkeit alles (Licht, Feuer, usw.) in ihn hineinziehen würde, dann komme ich zu folgender Schlussfolgerung, die jetzt manche für mehr oder weniger plausibel halten können:

      Wenn man 2 Früchte gegessen hat dann platzt man. Das Platzen an sich kann man ja als eine Art Kraft die von innen nach außen wirkt definieren, also als eine übermäßige Expansion des Körpers die dann letztenendes zum Tod führt da der Körper dem Druck von innen nicht standhalten kann. Wenn man nun die alles "in den Körper von Teach ziehende Yami-Yami no Mi" hinzunimmt dann könnte man doch damit argumentieren dass die Finsterfrucht die passende "Gegenkraft", also eine anziehende Kraft die entgegengesetzt der nach außen drückenden Kraft wirkt, liefern würde.
      Dies würde sich auch meiner Meinung nach gut mit der Aussage Marcos decken der ja von einem komisch geformten Körper gesprochen hatte, als er Teach sah.

      Denn bisher weiß man nur dass nie ein Mensch zuvor 2 Früchte gleichzeitig in sich vereinte. Diese Erkenntnis lässt jedoch nicht auf den Grund dieser Tatsache schließen. Es könnte ja durchaus sein dass jeder 2 Früchte oder mehr essen kann solange man eben den "läßtigen" Nebeneffekt davon verhindern kann. Scheinbar bietet nur die Finsterfrucht die Möglichkeit diesen Effekt zu umgehen.

      Heißt im Klartext: Ich halte es für durchaus möglich dass eben nur die Tatsache das platzens den übrigen Menschen die Möglichkeit nimmt 2 Früchte zu essen bzw. die Fähigkeiten der Früchte zu nutzen.

      Ich glaube deshalb nicht dass es am D. liegen kann dass Blackbeard 2 Früchte nutzen kann.

      Die einzige Frage die sich für mich noch stellt ist wie die Übertragung funktioniert. Vielleicht werden wir ja diesbezüglich schlauer wenn sich die Story in Richtung Vegapunk bewegt. Wir werden sehen...

      PS: Ich hoffe das war einigermaßen verständlich... :D
    • __Ace__ schrieb:

      Ich kann mir die Tatsache, dass Teach die Kraft von 2 Früchten besitzt nur so erklären:

      Scheinbar muss die Finsterfrucht der springende Punkt bei der ganzen Sache sein. Wenn man sich an den Enies Lobby Arc. zurück erinnert dann war da doch die Szene, in der Spandam Ecki und Kalifa die beiden Teufelsfrüchte gegeben hat. Der dabei anwesende Jabura flüchtete daraufhin panisch, da er fälschlicherweise glaubte, dass man als TF-Nutzer allein schon in der Gegenwart einer anderen Frucht platzen würde. Bruno hingegen bezeichnete es als Unsinn und sagte, dass dies nur passiere wenn man 2 Früchte essen würde. Und genau da kommt für mich die Finsterfrucht mit ins Spiel. Wenn man diese Aussage Brunos mit der Aussage von Teach im Kampf gegen Ace kombiniert, also als Teach sagte dass seine Fähigkeit alles (Licht, Feuer, usw.) in ihn hineinziehen würde, dann komme ich zu folgender Schlussfolgerung, die jetzt manche für mehr oder weniger plausibel halten können:

      Wenn man 2 Früchte gegessen hat dann platzt man. Das Platzen an sich kann man ja als eine Art Kraft die von innen nach außen wirkt definieren, also als eine übermäßige Expansion des Körpers die dann letztenendes zum Tod führt da der Körper dem Druck von innen nicht standhalten kann. Wenn man nun die alles "in den Körper von Teach ziehende Yami-Yami no Mi" hinzunimmt dann könnte man doch damit argumentieren dass die Finsterfrucht die passende "Gegenkraft", also eine anziehende Kraft die entgegengesetzt der nach außen drückenden Kraft wirkt, liefern würde.
      Dies würde sich auch meiner Meinung nach gut mit der Aussage Marcos decken der ja von einem komisch geformten Körper gesprochen hatte, als er Teach sah.

      Heißt im Klartext: Ich halte es für durchaus möglich dass eben nur die Tatsache das platzens den übrigen Menschen die Möglichkeit nimmt 2 Früchte zu essen bzw. die Fähigkeiten der Früchte zu nutzen.

      Ich glaube deshalb nicht dass es am D. liegen kann dass Blackbeard 2 Früchte nutzen kann.

      Die einzige Frage die sich für mich noch stellt ist wie die Übertragung funktioniert. Vielleicht werden wir ja diesbezüglich schlauer wenn sich die Story in Richtung Vegapunk bewegt. Wir werden sehen...

      PS: Ich hoffe das war einigermaßen verständlich... :D

      Sehr schöne Ausführung,nur wenn deine Theorie zutrifft mussten wir entweder noch jemandem begegnen der eine 2.te Teufelsfrucht auf diese Weise in sich aufnimmt -da die Ausführung bis jetzt noch unklar ist und wir sie mindestens einmal hautnah erleben müssen- ,oder wir kriegen die Auflösung in einem zukünftigen Vegapunk Arc serviert.Das wir die Aufnahme ein zweites Mal sehen glaube ich nicht,da BB durchaus der einzige Charakter bleiben könnte der 2 Teufelsfrüchte in sich vereint,einfach um damit die Besonderheit zu waren.Denn auch wenn es "nur" einen zweiten Nutzer von 2 Teufelsfrüchten gäbe,wäre der Mythos das jeder Charakter nur eine haben kann,mMn zerstört.Das die Finsterfrucht aufgrund ihrer Anziehungskraft quasi als Gegenkraft fungiert,halte ich durchaus für plausibel,da BB ansonsten nicht alles versucht hätte um an sie heranzukommen.
      Sie mag auch ohne diese Möglichkeit des Teufelsfruchttransfers mächtig sein,da man andere Teufelsfrüchte einfach "ausschalten" kann wenn man den jeweiligen Nutzer berührt,aber so ein Extra einzubauen,würde diese Frucht noch einmal auf ein völlig neues Level heben und BB Status nochmals untermauern.
      Zu Marco´s Aussage: Natürlich ist die Möglichkeit gegeben das er meinte,dass sich BB´s Körper erst durch die Yami Yami no Mi verändert hat,was natürlich ein Wissen über diese TF voraussetzt,was aber kein Problem darstellen sollte da er immerhin unter WB´s Flagge segelte und dementsprechend auch über ein gewisses Wissen über Teufelsfrüchte verfügen müsste.

      Hierzu nochmal kurz:

      __Ace__ schrieb:

      Denn bisher weiß man nur dass nie ein Mensch zuvor 2 Früchte gleichzeitig in sich vereinte. Diese Erkenntnis lässt jedoch nicht auf den Grund dieser Tatsache schließen. Es könnte ja durchaus sein dass jeder 2 Früchte oder mehr essen kann solange man eben den "läßtigen" Nebeneffekt davon verhindern kann. Scheinbar bietet nur die Finsterfrucht die Möglichkeit diesen Effekt zu umgehen.

      Die Möglichkeit diesen Effekt nur durch die Finsterfrucht ausschließen zu können,schliesst wiederrum auch aus,dass es nochmals jemanden mit 2 Teufelsfrüchten geben wird,da es ja den Anschein hat,dass es jede Frucht nur einmal geben kann,was die Existenz von 2 Finsterfrüchten ja schon so gut wie ausschließt.
      Wenn man diesen Effekt nur mithilfe der Finsterfrucht aufheben kann,es aber diese Frucht nur einmal gibt,ist ja niemand außer dem Finsterfruchtbesitzer in der Lage 2 Teufelsfrüchte gleichzeitig in sich zu vereinen.
    • __Ace__ schrieb:

      Denn bisher weiß man nur dass nie ein Mensch zuvor 2 Früchte gleichzeitig in sich vereinte. Diese Erkenntnis lässt jedoch nicht auf den Grund dieser Tatsache schließen. Es könnte ja durchaus sein dass jeder 2 Früchte oder mehr essen kann solange man eben den "läßtigen" Nebeneffekt davon verhindern kann. Scheinbar bietet nur die Finsterfrucht die Möglichkeit diesen Effekt zu umgehen.

      Heißt im Klartext: Ich halte es für durchaus möglich dass eben nur die Tatsache das platzens den übrigen Menschen die Möglichkeit nimmt 2 Früchte zu essen bzw. die Fähigkeiten der Früchte zu nutzen.
      Die Theorie klingt ja einigermaßen plausibel, allerdings wüsste ich jetzt spontan noch eine Drucht die es quasi unmöglich macht zu platzen.
      Und zwar die wahrscheinlich bekannteste des ganzen Mangas, die Gum Gum Frucht. Platzen müsste man bei Aktionen wie dem Gum Gum Ballon oder Gear 3 eigentlich auch, Gummi dehnt sich aber praktischerweise. Wenn deine Theorie stimmt gibt es eigentlich keinen Grund wieso Ruffy nicht auch in der Lage sein sollte noch eine Frucht zu essen, platzresistent genug ist er auf jeden Fall. Möglicherweise sieht er dann aus wie Wasserruffy gegen Crocodile, aber Blackbeards Körperform ist ja auch nicht normal.
      Theorie gut und schön, aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass Ruffy noch eine Frucht isst, wieso sollte er auch. Außerdem weiß er ja nichts über die Wirkung einer 2. TF und würde von Robin im Zweifel erklärt bekommen dass er draufgeht wenn er noch eine isst.

      Sollte die Bande also tatsächlich mal irgendwie an eine Frucht rankommen (die ja extrem selten und teuer sind) stehen Zorro, Lysop, Nami, Sanji, Franky als nicht-TF User zur Debatte. Zorro würde meiner Meinung nach nie eine TF essen, da er als reiner Schwertkämpfer der Beste sein will und ihm eine TF einen unfairen Vorteil verschaffen würde. Sanji hat bereits gesagt, dass die einzige TF die er essen würde die Unsichtbarkeitsfrucht ist; die ist aber schon vergeben. Nami würde eine TF wahrscheinlich eher verscherbeln, immerhin kriegt man für die nen Haufen Schotter.
      Bleiben also Franky und Lysop. Franky ist echt unnormal genug eigentlich, zu dem würde höchstens noch die Pferde-Frucht passen. Ich würde sterben vor Lachen wenn Franky's Zentaur jetzt durch genau diese TF tatsächlich mal funktionieren würde. Das hätte aber eher Gag als Kampfpotential. Ich fürchte aber auf die Idee wird Oda nicht kommen :-/
      Bei Lysop seh ich ein ähnliches Problem wie bei Zorro, er möchte der Beste Scharfschütze sein (Um Ruffy zum König der Piraten zu machen muss ich der König der Scharfschützen weden!), allerdings ist sein ursprüngliches Ziel ein tapferer Kämpfer zu werden und nicht der Beste. Daher könnte ich mir bei ihm schon vorstellen dass er eine TF essen würde um stärker zu werden, immerhin verlässt er sich in seinem Kampfstil auch so schon sehr auf Tricks und Waffen. Ich glaube aber nicht dass Oda Lysops Kampfstil nach mehreren hundert Kapiteln plötzlich ändert, das wäre auch eher ne dumme Aktion.
      Fazit: Wenn die SHP überhaupt mal an eine TF rankommt glaube ich nicht, dass ein aktuelles Mitglied sie essen würde. Jimbe fällt, sollte er tatsächlich joinen, ebenfalls raus, da er als Fischmensch eher schwächer wird mit TF. Also entweder ein neues Mitglied, das Ruffy umbedingt dabei haben will und ohne TF zu schwach für die Bande wäre oder Nami verkauft das Ding. Für den reinen Verkauf würde Oda die SHP aber keine TF finden lassen.
    • Besonderer Körperbau??-->Gummimensch??

      __Ace__ schrieb:

      Ich kann mir die Tatsache, dass Teach die Kraft von 2 Früchten besitzt nur so erklären:

      Scheinbar muss die Finsterfrucht der springende Punkt bei der ganzen Sache sein. Wenn man sich an den Enies Lobby Arc. zurück erinnert dann war da doch die Szene, in der Spandam Ecki und Kalifa die beiden Teufelsfrüchte gegeben hat. Der dabei anwesende Jabura flüchtete daraufhin panisch, da er fälschlicherweise glaubte, dass man als TF-Nutzer allein schon in der Gegenwart einer anderen Frucht platzen würde. Bruno hingegen bezeichnete es als Unsinn und sagte, dass dies nur passiere wenn man 2 Früchte essen würde. Und genau da kommt für mich die Finsterfrucht mit ins Spiel. Wenn man diese Aussage Brunos mit der Aussage von Teach im Kampf gegen Ace kombiniert, also als Teach sagte dass seine Fähigkeit alles (Licht, Feuer, usw.) in ihn hineinziehen würde, dann komme ich zu folgender Schlussfolgerung, die jetzt manche für mehr oder weniger plausibel halten können:

      Wenn man 2 Früchte gegessen hat dann platzt man. Das Platzen an sich kann man ja als eine Art Kraft die von innen nach außen wirkt definieren, also als eine übermäßige Expansion des Körpers die dann letztenendes zum Tod führt da der Körper dem Druck von innen nicht standhalten kann. Wenn man nun die alles "in den Körper von Teach ziehende Yami-Yami no Mi" hinzunimmt dann könnte man doch damit argumentieren dass die Finsterfrucht die passende "Gegenkraft", also eine anziehende Kraft die entgegengesetzt der nach außen drückenden Kraft wirkt, liefern würde.
      Dies würde sich auch meiner Meinung nach gut mit der Aussage Marcos decken der ja von einem komisch geformten Körper gesprochen hatte, als er Teach sah.

      Denn bisher weiß man nur dass nie ein Mensch zuvor 2 Früchte gleichzeitig in sich vereinte. Diese Erkenntnis lässt jedoch nicht auf den Grund dieser Tatsache schließen. Es könnte ja durchaus sein dass jeder 2 Früchte oder mehr essen kann solange man eben den "läßtigen" Nebeneffekt davon verhindern kann. Scheinbar bietet nur die Finsterfrucht die Möglichkeit diesen Effekt zu umgehen.

      Heißt im Klartext: Ich halte es für durchaus möglich dass eben nur die Tatsache das platzens den übrigen Menschen die Möglichkeit nimmt 2 Früchte zu essen bzw. die Fähigkeiten der Früchte zu nutzen.

      Ich glaube deshalb nicht dass es am D. liegen kann dass Blackbeard 2 Früchte nutzen kann.

      Die einzige Frage die sich für mich noch stellt ist wie die Übertragung funktioniert. Vielleicht werden wir ja diesbezüglich schlauer wenn sich die Story in Richtung Vegapunk bewegt. Wir werden sehen...

      PS: Ich hoffe das war einigermaßen verständlich... :D

      Da du gerade davon sprichst, BB TF würde die passende ausgleichende Kraft für den Druck zweier TF's geben, was wäre denn, und das behaupte ich jetzt mal, wenn Ruffy zwei TF's isst, würde er es auch aushalten, einfach weil er aus Gummi besteht, wie man schon bei Gear 2 sieht, sein Körper ist viel strapazionsfähiger als andere!

      Ich persönlich fänd es eigentlich interessant, beispielsweise wir sind kurz vor Unicorn, der entscheidende Kampf gg BB steht an, die SHB ist auf der Sunny, es wurde ein 1on1 ausgemacht, Capitain gg Capitain um den großen Schatz!

      Nun taucht ganz plötzlich uns jemand zu dem Zeitpunkt sehr bekanntes auf, wer auch immer das sein mag, meinetwegen Vegapunk, den die SHB von der Marine befreite und welcher nun ihr Freund ist. Jedenfalls taucht er nun dort mit einer weiteren TF auf, eine sehr mächtige, meinetwegen die Lichtfrucht, welche er damals beim Bau der Pacifista duplizierte, warum nicht. Möglich wärs. Nun müsse man davon ausgehen, dass Kizaru bereits tot ist.

      Ruffy hat nun die Wahl, vertrau ich auf meine bisherigen Fähigkeiten oder stärke ich mich zum Wohl aller noch mit einer zweiten TF, hierbei würde Vegapunk natürlich in einem Test die Möglichkeiten von Ruffy's Körper testen.

      Ich fänd es sehr geil, wenn Ruffy die Lichtfrucht hätte, das wäre in dieser Hinsicht emin Wunschdenken, worauf ich aber hauptsächlich abzielen will ist, dass es bei Ruffy auf jedenfall auch möglich wäre, 2 TF's zu sich zu nehmen, vorrausgesetzt die Vorraussetzung dafür ist ein strapazierfähigerer Körper.

      Soviel zu meiner Meinung :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Als ich die Theorie zum ersten mal las, hab ich gedacht, das es stimmen muss.
      Doch nachdem ich länger darüber nachgedacht habe, bin ich einer anderen Meinung.
      Und zwar wie Dark King schon erwähnt hat müsste es auch mit der Gum Gum Frucht, aber
      wenn dies der Fall müsste es auch bei Logia klappen, da sie sich einfach in ihr element verwandeln,
      falls sie platzen sollten.
      Ich hätte mir überlegt das BB einfach mit seiner Dunkelheitsfrucht die Frucht von WB einfach
      außer Kraft setzt, wie er das immer tut, dann würde das Platzen nicht stattfinden.
    • Um das genauer zu erläutern:

      Während eine Logia zwar jemandem erlaubt, sich in ein spezielles Element zu verwandeln verändert die Gum-Frucht den grundlegenden Körperaufbau.
      Verdeutlicht sieht man es daran, dass, als Ace Karioseki Ketten trug, er sich nicht verwandeln konnte, er war in dem Moment ein normaler Mensch, Ruffy dagegen ist unter Wasser oder in Berührung mit Seestein zwar bewegungsunfähig aber dennoch dehnbar, bedeutet sein Körper besteht dauerhaft aus Gummi.
      Bei Logias dagegen wie schon erwähnt ist der Nutzer ein normaler Mensch, wenn er seine Kraft nicht einsetzen kann.
      Bei BB ist es ähnlich wie bei Ruffy, seine Logia ist im Gegensatz zu anderen permanent aktiviert, zwar nicht die Angriffskraft, welche er erst mit seiner Hand aktiviert, aber er saugt trotzdessen sämtlichen Schaden in sich auf, weshalb auch die Einsaugungskraft der TF dauerhaft wirken sollte, also der Druck ebenfalls dauerhaft unterdrückt wird.

      ich hoffe man versteht, was ich sagen will.
      :D
      BORUSSIA DORTMUND - DU BIST MEINE DROGE - ICH BRAUCHE DICH TÄGLICH - ES GEHT NICHT MEHR OHNE!!!
    • Supanova schrieb:

      La Darque meint glaube ich das Blackbeard , es nicht würdig ist ein D-Träger zu sein ( so hat es whitebeard doch gesagt glaube ich oder? )

      Whitebeard sagte nichts von unwürdig oder "kein echter D." sondern bloss, dass BB nicht derjenige ist, auf den Roger gewartet hat und da wir keine Definition für "D."'s haben kann man daraus nicht schließen wer richtig oder falsch ist.

      DerDumme schrieb:

      Ich hätte mir überlegt das BB einfach mit seiner Dunkelheitsfrucht die Frucht von WB einfach
      außer Kraft setzt, wie er das immer tut, dann würde das Platzen nicht stattfinden.

      Sobald er sie aber benutzt wird sie nichtmehr unterdrückt, wieso sollte das klappen? Laut deiner Theorie könnte er TK's in sich speichern aber nicht benutzen.
      Possum, sed nolo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmblfx ()

    • Hoffe das vorher noch keiner etwas ähnliches geschrieben hat.

      Es geht um die Logia.

      In Detektive Conan, Folge 516 und 517 wird das Furinkazan erklärt. Eine asiatische Liebes- und Kriegsstrategie, -weisheit.
      Im japanischen sind das vier Weisheiten:

      Schnell wie der Wind.
      Still wie der Wald.
      Furchtlos wie das Feuer.
      Unbeweglich wie ein Berg.

      Im chinesischen gibt es zwei weitere Weisheiten:

      Formlos wie die Dunkelheit.
      Stark wie der Donner.

      Nun mein Gedanke:
      Bildet (oder versucht es) man die jeweiligen Gegenstücke, zuerst die offensichtlichen:

      Feuer - Eis
      Dunkelheit - Licht


      hätte man mit Feuer, Eis, Dunkelheit, Licht und Donner 5 der bisher aufgetauchten Logias. Dabei beziehe ich mich ausdrücklich auf im Manga vorgekommene Elementarkräfte.
      Bisher aufgetauchte Logias die nicht in diese Rubrik fallen, wären: Rauch, Magma, Morast/Sumpf, Sand.

      Wobei Rauch das Gegenstück zu Luft/Wind sein könnte,
      Morast/Sumpf das zu Wald,
      und Magma das zu Berg/Erde/Stein(?).

      Bei Donner fällt mir beileibe kein Gegenstück ein, und das von Sand könnte Wasser sein (wegen der großen Schwäche der Sandfrucht) und taucht damit als einziges Päarchen nicht im Fruinkazan auf.

      Das Furinkazan ist in Japan recht bekannt und konnte, so denke ich, als Inspiration Odas für die Logias mehr Einfluß gehabt haben als die europäische oder asiatische 4/5-Elementenlehre die allein bei den 9 schon jetzt aufgetauchten Logias sehr deplaziert wirkt.

      Mir ist dabei klar wie holprig dieser Gedankengang wirkt. Das hier soll auch nur eine gedankliche Anregung sein.
      Bereits aufgetauchte und genannte wurden fett markiert, vermutete nur unterstrichen.

      Edit:
      Habe Diamant vergessen. Wird im OP-Wiki aber auch als Paramecia geführt.
      Auch No-Names haben ein Recht zu leben! :D
    • Muss korrigieren bezüglich Bruno's Aussage mit dem Platzen.

      Bruno sagt eindeutig wenn man "gleichzeitig" von 2 Teufelsfrüchten isst dann platzt man! Es wurde nie erwähnt das man nach dem zweiten Verzehr einer TF platzen würde wenn man sie z.B nach einer Woche vor der ersten Frucht isst. Nur wenn man 2 gleichzeitig isst!
    • Sislak schrieb:

      Muss korrigieren bezüglich Bruno's Aussage mit dem Platzen.

      Bruno sagt eindeutig wenn man "gleichzeitig" von 2 Teufelsfrüchten isst dann platzt man! Es wurde nie erwähnt das man nach dem zweiten Verzehr einer TF platzen würde wenn man sie z.B nach einer Woche vor der ersten Frucht isst. Nur wenn man 2 gleichzeitig isst!

      Da muss ich dich korrigieren. Carlsen und VIZ (oder Franky House) haben das übersetzt mit "kann passieren wenn man 2 Teufelsfrüchte ist." Da stehht nichts von gleichzeitig. Wär auch ein bissel dumm wenn das nur passieren würde wenn man sich 2 Früchte mit einmal in den Mund stopft. Jeder normale Mensch würde also bei der 2. Teufelsfrucht explodieren.
      BB ist da so ein sonderfall, weil seine Finsternisfrucht ziemlich speziell ist. Wieso genau er ohne Probleme eine zweite Teufelskraft absorbieren und anwenden kann, muss Oda nochmal erklären. Da könnte man sich ja sonst was ausmalen. Das er Haki kann, oder das seine Teufelskraft für einen langsame und schleichende Nachwirkungen sorgt. Also das Sein Körper wie eine tickende Zeitbombe ist.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Also ich persönlich würde die Theorie vertreten das es bei BB an der FinsternisFrucht liegt...
      was mich allerdings zum Nachdenken bringt... ist die Gum-Gum-Feuerfaust von Ruffy... klar man kann die "Erwärmung" mit Reibung erklären im zusammenhang mit G2, aber vllt geht das mit der 2ten TK auch durch eine extrem starke Gefühlsmäßige Bindung (Ich rede ausschließlich von Ruffy denn wie oben geschrieben tendiere ich bei BB zu der FTK-Sache) damit meine ich aber nicht das er sie komplett übernehmen kann aber vllt dieses Blackout-Verhalten nach dem Tod von Ace dazu geführt hat das er zumindest das was am ausgeprägtesten wahr (Die Feuerfaust) quasi assimiliert hat... (Schlagt mich nicht für meine Gedankengänge^^) Warum das nicht bei jedem TK User so ist würde ich damit erklären das es sich um eine ganze Reihe von Vorraussetzungen handelt... meine Vorschläge wären dazu: 1. Das mysteriöse "D." 2. Das er wie im neuen Kapitel angedeutet die Stimme des Universums, damit auch die "Stimme der TF" hören kann evtl. sogar kommunizieren kann, was in dem fall zum Blackout geführt hat weil er der körper im ersten moment damit überfordert war (Bezug auf Ace´s Tod) 3. Sein Körper das mit macht weil er halt ein Gummimensch ist 4. Das Königshaki besitzt und 5. Meiner Meinung nach der Wichtigste Grund ... *trommelwirbel* ... Es ist einfach Ruffy! XD

      So nun bitte ich um Kritik jeglicher Art so lange sie nicht beleidigend ist^^ Denn nur so kann man Lernen^^

      Cee ya, DDA
      Don't talk like one of them. You're not! Even if you'd like to be. To them, you're just a freak, like me! They need you right now, but when they don't, they'll cast you out, like a leper! You see, their morals, their code, it's a bad joke. Dropped at the first sign of trouble. They're only as good as the world allows them to be. I'll show you. When the chips are down, these... these civilized people, they'll eat each other. See, I'm not a monster. I'm just ahead of the curve.
    • Naja ich vertrete eher die Meinung, dass er sich die Attacke als eine Art Andenken an Ace antrainiert haben könnte um zu zeigen, dass er ihn noch nicht vergessen hat. Generell scheint es ja nicht allzu schwer zu sein irgendwelche Feueratacken durchzuführen man kann sich da wohl Sanji als bestes Beispiel nehmen. Der ist ja auch immer Feuer und Flamme wenns ernst wird oder seine Ladys in Gefahr sind.
      Ich denke, Ruffy wird das ähnlich machen wie Sanji halt einfach ohne riesiges Gebrüll und so weiter. Er wollte meiner Meinung nach halt einfach das man sieht, dass er und Ace sich wirklich nahe gestanden haben und deshalb hat er sich diese Attacke ausgedacht.
      Dass er jetzt die TK von Ace übernommen hat glaube ich eher weniger würde im moment einfach nicht so sinn machen. Würde es auch unsinnig finden wenn wir jetzt in der NW mehrere Piraten sehen würden welche zwei TF gegessen haben würde irgendwie alles wieder über den häufen werfen was wir bisher so über die Eigenschaften der Teufelsfrüchte wissen. Ausserdem währe Ruffy doch bisschen überpowerd wenn er jetzt auch noch einen Teil der Feuer Logia kontrollieren und benutzen könnte. Er hat sich mit seiner eigenen TK jetzt auf so ein hohes Level gehievt durch das training das er mit der Feuer Logia schon in ner krass hohen Liga spielen würde.
      Von daher würde ich es ganz gut finden, wenn er uns durch diese Attacke seine Verbundenheit zu Ace darstellen will aber nicht wirklich Feuer nutzen kann.
      Wenn ihr ein Problem habt, könnt ihr es behalten :)
    • Das mit der Gum-Gum-Feuerfaust ist denke ich wirklich nicht so, dass Ruffy irgendwelche Teufelskräfte von Ace übernommen hätte... Es war einfach so, dass Ruffy das mit 'ner gewaltigen Wucht und Schnelligkeit macht, nicht mit zusätzlichen Teufelskräften... Würde Ruffy jetzt auf einmal eine Logia-Kraft haben, wäre er ja viel zu overpowered, was den Manga langweilig machen würde und zudem das Andenken an Ace zerstören würde...

      Ich denke einfach, Ruffy hat die Attacke in Andenken an Ace so genannt, wenn ich mich recht erinnere, wurde sie einige Male sogar eher als "Red Rifle" oder so ähnlich übersetzt, einfach 'ne andere Feuerwaffe, wie die anderen Attacken von Ruffy schließlich auch benannt sind... ^^
    • Man hat ja auch die Kapitäne der NW kämpfen sehen, wobei einer (McGuy) Blitze mit seinem Schwert erzeugte und wir können trotzdem mit Sicherheit sagen, dass er nicht die Blitz-Frucht gegessen hat.
      Es wurde glaube ich schon diskutiert wie das passieren könne und die Möglichkeiten sind meiner Meinung nach Haki und/oder enorme körperliche und geistige Fähigkeiten, in diesem Fall die Erzeugung einer extremen Spannung, ich bin in Physik ne Niete deswegen will ich gar nicht ausführen wie das funktionieren könnte.

      Aber an diesem Beispiel sieht man sehr gut wie ich finde, dass Ruffys Feuerfaust auf Haki und/oder Körperlichen Fähigkeiten, in diesem Fall eine extreme Reibung, sodass Feuer ensteht, basieren muss.
    • Das mit dem blitzschwert könnte rein theoretisch auch einfach durch ein Elektro-dial erreicht werden...
      Diale sind ja eigentlich sowieso immer die standarderklärung für alles unerklärliche ;)
      Eine teufelsfrucht ist da gar nicht immer nötig um so eine wirkung zu erzielen... Gibt bestimmt auch noch andere Gegenstände, mit denen man Waffen aufrüsten könnte... In op ist ja schließlich alles möglich ;)
      Die ganze Diskussion um ruffys brennende Attacke finde ich somit total sinnlos... Logisch erklärt werden kann die sowieso nicht... Feuer unter Wasser? Never!

      Vielmehr als der blitzschwertheini würde mich der Walrosskommandant aus withebeards Bande interessieren...
      Ein Fischmensch kann das nämlich nicht gewesen sein, da ein Walross ein Säugetier ist... Also müsste es dementsprechend eine teufelsfrucht gewesen sein... Aber was bringt es, eine teufelsfrucht von einem wasserlebewesen zu besitzen, dass sich an Land kaum bz nur sehr schlecht bewegen kann?