Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde das sehr knifflig... das BB TFs auf seine Bande überträgt ist finde ich dagegen einfach. Das sollte sich dadürch erklären, dass BB die TF entnehmen kann und genau so wieder auf ein anderen übertragen kann , wenn dieser noch keine TF besitzt.
      Aber wie entnimmt er diese? Um das aufzuklären muss man denke ich die TFs an sich betrachten. Was beinhaltet eine TF, etwa einen unbrechbaren Vertrag, der durch das essen abgeschlossen ist und durch den Tod beendet. Warum ist gerade die TF von BB die dunkelste aller Teufelsfrüchte? Vllt ist sie ja die erste aller TFs und ist der Ursprung der anderen TFs, heißt sie kamen alle aus der dunkelheit und die dunkelheit kann sie sich auch wieder nehmen.
      Ich denke der grund dafür, dass er mehrere TFs besitzen kann ist das sie sich nicht in ihm, sondern in seiner TF befinden. er saugt die ganzen sachen ja nicht in sich auf, sonder verschlingt die dunkelheit alles. Er kann die Dunkelheit zwar hervorrufen aber ist sie nicht selber, wie bsw. bei einer Logia. Also er ist nicht direkt mit ihr verbunden, hat aber die kontrolle über sie und über das was sich in ihr befindet. (Nebenbemerkung: die TF hat eine schwarzesloch ähnliche wirkung, denke ich).
      Was mir dazu noch aufgefallen ist, ist dass sie eine decke über WB gehangen haben. Zu erst würde ich sagen weil sie nicht wollten, dass man sieht wie sie das gemacht haben. Aber BB kann es ehh als einziger deswegen wäre d as sinnlos.
      Es muss i.was damit zu tun haben das er es nur in der dunkelheit absorbieren kann. Bsw. muss die Kraft die austritt als eine art Aura um die TF neu zu erschaffen direkt in die dunkelheit fallen damit BB sie bekommt.

      Naja alles theorie :-D Schautmal im Haki thread nach hab da interessantes hingeschrieben.
      Nobody is perfect ( Warum versuchen anderen überlegen zu sein, wenn ich doch das Maximum aus mir will ;) )

      Genau, das gibts *Blitzmerker*/ Ich glaube ich weiß es *Schlaueridiot*/ Da stimme ich dir zu *Unwissenderwissender*

      Silver D Rey
    • Die Theorie find ich super und soetwas ähnliches hab ich mir auch die ganze zeit gedacht, hab es nur nie wirklich zu einem gescheiten text zusammen bekommen:D

      Dass die Dunkelheit alles in sich einsaugt wissen wir ja bereits, also wieso sollte sie nicht auch teufelskräfte in sich saugen und bb die kräfte nutzen lassen, nur glaube ich dass auch die yami yami no mi ihre schattenseite hat (wortspiel:D) und zwar glaube ich dass sie BB irgendwann zum verhängniss wird und das warscheinlich im kampf gegen ruffy, bb wird seine kräfte warscheinlich so intensiv überstrapazieren dass eine art implosion ausgelöst wird, warscheinlich durch einen finalen Megagigaelefantenhammerschlag von ruffy. BB wird sozusagen auch als Körper in die Dunkelheit gerissen bzw löst sich dann einfach auf.
    • ich denke auch das es was mit der dunkelheit zu tun hat und er die TF halt wie schon geasgt nicht selber absorbiert sondern sie in seiner dunkelheit aufbewahrt oder so

      denn als er ja bei GE gegen WB gekämpft hat sah man ja auch wie die ganzen trümmerteile also i welche steine schwerter kanonen etc in der dunkelheit verschwunden sind und die ganzen sachen sind ja auch nicht wieder aufgetaucht oder?

      so kann ich mir auch vorstellen das das zu seinem problem wird das er i wann wahrscheinlich zu viele sachen absorbiert und sein körper so immer mehr strapaziert wird bis der körper dann nach gibt und wenn er dann gegen einen wie ruffy kämpft wo der kampf ja besonders heftig werden sollte :D einfach platzt oder alles bzw das dunkle halt in ihm zusammenfällt oder so

      udn zu dem punkt das er sich die 3 typen der TFs aneignet find eich persöhnlich auch geil weil was bringen ihm 2 logia und eine para wo er dann kräfte hätte die sich ja gegenseitig auflösen sach ich mal also z.b. hätte er die TF von Aokiji und die von Ace wäre ja voll dumm, dann würden die sich ja gegenseitig auflösen wegen feuer udn eis und zu wasser werden. vllt kreiert er ja so ne neue wasserfrucht haha ^^ nein war witz :)

      und zu der zoan wurde ja schon im BB thread erzählt was ich pers. auch geil fand das mit dem mensch typ Oni weil das sone art kreatur aus der finsternis/hölle ist oder so und in der jap. mythologie gegen den glauben kämpfte oder so und da senghok ja budda typ ist passt das auch voll

      aber ich lass mich auch einfach mal überraschen was Oda so alles im hinterkopf hat ...
    • Um mal auf Zoan Teufelsfrüchte zurückzukommen.

      Bei dem Löwen ist mir aufgefallen, dass er nur seinen Torso (und vlt. seinen Schwanz?) verwandelt hat. Sowas ähnliches ist mir bei Marco aufgefallen, der sich einfach nur Flügel erschaffen hat um zu fliegen, jedoch sein Körper menschlich blieb oder nur manche Körperstellen verwandelt hat.

      Was meint ihr? Sind trainierte Zoan Nutzer in der Lage sich nicht nur komplett in Tier, Tier-Mensch und Mensch zu verwandeln, sondern nur bestimmte Körperteile zu verwandeln? Also für mich sieht es jedenfalls so aus.
    • Es wird ja in den anderen Bereichen hier im Forum immer wieder auf das Thema Alice im Wunderland zurückgekommen,was ich selber sehr interessant finde.
      Wurde auch schon wie ich gesehen habe von einem User zum aktuellen Chap gepostet,dass die Schildkröte auch in dem Märchen vorkommt.

      Ich habe da noch einmal bischen nachgeforscht und gesehen,das dort ein weiteres Fabelwesen vorkommt,was ich mir sehr gut in den Bereich "Antike" Zoanfrucht vorstellen kann. Ich sprechen vom dem Fabelwesen "der Greif" welcher auch im Märchen neben der Schildkröte eine Figur einnimmt.
      Ich könnte mir so eine Frucht sehr gut vorstellen auch auf die zusammenspielung mit dem Märchen und in Bezug auf die "Antiken Früchte". Seht ihr das auch so?
    • Blackbeards Teufelskräfte und Ruffys Gummi-Kraft

      Also, ich weiß nicht, ob es schon im anderen Thread besprochen wurde, aber ich habe schon seit längerem eine Theorie über Blackbeard und Ruffy, basierend auf deren Teufelskräften. Um dies zu erklären, muss ich ein wenig "zurückspulen", genauer gesagt, zu dem Zeitpunkt, wo Shanks im Windmühlendorf halt machte.

      Da Shanks über die Teufelskräfte jener Frucht bescheid wusste, ist anzunehmen, dass er auch das Buch der Teufelsfrüchte gelesen hat, vllt sogar nach genau dieser gesucht hat. Warum gerade die Gum-Gum-Frucht? Aufgrund seines Alters denke ich, dass Whitebeard schon vor 10 Jahren einer der Kaiser war, der schon damals die Erdbebenkraft hatte...

      Denn es ist schon seltsam, dass er eine Teufelsfrucht, über deren Kräfte er bescheid wusste, so durch die gegend schiffte? Ist nur eine Vermutung, aber vllt wollte Shanks durch eben diese Frucht Whitebeard bezwingen, aber er hat sich vllt nicht getraut...

      So zu meiner Theorie: Was ist, wenn die Gummi-Kraft den Erschütterungen der Erdbebenkraft widerstehen kann, ähnlich der Donnerkraft von Enel? Das habe ich auf die Eigenschaften von Gummi zurückgeführt...Heißt das vllt, dass nur Ruffy Blackbeard besiegen kann, der sich ganz offensichtlich auf seine Teufelskräfte stützt?

      Was denkt ihr?
      Beitrag hierher verschoben. Gruß, hobb
    • Dein Gedanke ist mir nicht neu. Bedenke aber das Blackbeard mit der Yami-Yami-no-Mi noch mindestens eine weitere Fähigkeit besitzt.
      Wenn er unser Gummihirn in die Finger bekommt, dann kassiert Ruffy den Erdbeben-Schlag mit voller Kraft.
      Ich bin gespannt wie weit Ruffy sein Haki noch trainieren wird. Denn zur Zeit sehe ich nur seine enorme Geschwindigkeit und seinen eisernen Willen als Vorteil.
    • Stimmt, Blackbeard hat noch üble Tricks drauf, wenn man bedenkt, dass er TFs blockieren, ja sogar anziehen kann....
      sein größter Nachteil ist aber, dass er sich nicht Rematerialisieren kann. Ruffys Haki wird bestimmt eine Rolle spielen, das ist klar, und dass er sich verbessern wird, glaube ich auch...

      Allerdings, ist auch fraglich, inwiefern Blackbeard seine Kräfte unter Kontrolle hat, bzw. auch die, die er übernommen hat. War da nicht etwas, dass er sich in der Neuen Welt Fähigkeiten aneignet?
    • Heyho :)


      Jetzt mal ein ganz anderes Thema. Ich hoffe, das wurde noch nirgends besprochen. Wollte es erst im Strohhutpiraten-Thread posten, doch leider ist der closed.


      Und zwar machte mich folgender Lesebrief aus Band 59 stutzig:
      opwiki.org/wiki/FPS_Band_59

      Quellcode

      1. L: Odacchi!! Mir ist etwas aufgefallen, das ist der Wahnsinn!!! Und zwar ergeben die Teufelsfrüchte, die Mitglieder der Strohhut-Bande gegessen haben, auf Nummern übertragen Zahlen im Spektrum von 1-10!!
      2. Ruffy -> Gomu Gomu [Gum-Gum] (5-6-5-6) [5 = go, eine Lesung für 6 = mu(tsu)]
      3. Chopper -> Hito Hito [Mensch-Mensch] (1-10-1-10) [Eine Lesung für 1 = hi(totsu), eine mögliche Lesung für 10 ist to]
      4. Robin -> Hana Hana [Flora-Flora] (8-7-8-7) [8 = ha(chi), 7 ) na(na)]
      5. Brook -> Yomi Yomi [Unterwelt-Unterwelt] (4-3-4-3) [4 = yo(n), eine Lesung für 3 = mi(tsu)]
      6. das ergibt 1-3-4-5-6-7-8-10, aber die 2 und die 9 fehlen! Heißt das, dass Bartholomäus Bär, der von der Nikyu Nikyu no Mi [Tatzen-Tatzen-Frucht] (2-9-2-9) [2 = ni, 9 = kyu(u)] gegessen hat, der Bande beitreten wird? Bitte verrat es mir!!! Pseudonym SHANKUS LOVE
      7. O: Waa~~~~~~s!? Waaah, das hat mich jetzt aber überrascht! Was mich genau daran überrascht hat!? 'NO COMMENT~~~~~!!! NÄCHSTE FRAGE!!



      Was haltet ihr davon? Glaubt ihr, da steckt mehr dahinter?
      Natürlich glaub ich nicht, dass Kuma der Bande beitritt:
      1.) Er ist Revolutionär
      2.) Sein Charakter passt rein garnicht zu den Strohhüten
      3.) Da Jimbei wahrscheinlich beitritt, wird wohl kein zweiter (Ex-)Samurai beitreten
      usw...
      Aber möglich ist doch, dass da doch etwas dahinter steckt, jedoch mit einer anderen (bisher unerwähnten) Teufelsfrucht. Oda lässt sich ja des Öfteren so verrückte Dinge einfallen. ^^
      Was meint ihr dazu? Zufall? Oder nicht?
    • Also ich denke, ein Roboter ist genug in der Crew. Außerdem auch noch ein ehemaliger Samurai, ganz zuschweigen von den Freundschaften der SHB mit anderen Personen von Rang und Namen. Ich würde mich eher für einen 2. Schützen bzw. Kanonier freuen, da es mal wieder was anderes wäre, aber naja...

      Ich denke eher, das war Zufall, über den Oda offenkundig selbst überrascht war, dass jemand darauf kommen konnte, ohne dass er soetwas beabsichtigt zu haben. Auf der anderen Seite, hm, schwer zu sagen, aber, was für ein Crewmitglied wäre das ohne Seele, halb geschrottet vom Großen Krieg und dann als Türsteher bei der Sunny, also ich bin mir da nicht so sicher...
    • Da im Ace-Thread wieder das Thema mit dem nachwachsen der Teufelsfrüchte aufkam wollte ich mal meinen Gedanken dazu mitteilen auch wenn es keine groß ausgearbeitete Theorie ist.

      Also ich denke das die Früchte mehr oder weniger umgehend nachwachsen werden und wir somit noch einmal die Feuerfrucht und womöglich auch die Spiralfrucht noch einmal sehen werden.
      Der mögliche innere Konflikt wenn Ruffy einem Gegner gegenübersteht der die Feuerfrucht gegessen hat stelle ich mir einfach interessant vor und ich hoffe das Oda diese Möglichkeit auch nutzen wird, möglicherweise sogar im Vegapunk Arc und wir gleich mehr darüber erfahren wie die Teufelsfrüchte entstehen bzw wiederkehren.

      Das mit dem Baum der Illusionen aus Romance Dawn finde ich zwar schon sehr naheliegend aber wäre mir irgendwie zu einfach, allerdings absolut möglich wenn Oda zu 100% an der Einmaligkeit der Teufelsfrüchte festhalten möchte.
    • Das denke ich auch und da sich Oda bei den Kernelementen eh immer ein bisschen an seinem Werk Romance Dawn orientiert, glaube ich auch das es so in OP auftreten wird.

      Nur denke ich das die 50 Jahre in OP anders sein werden, also ein anderer Zeitraum. Ich würde fast vermuten er liegt bei 2 Jahren, wie der Zeitsprung. Den dann wäre es sowohl möglich die Feuerfrucht, als auch die Spiralfrucht wiederzusehen, den ich denken jetzt mal nicht das es in OP nochmal einen Zeitsprung gibt, es sei dem am Ende wo man sieht was aus allen geworden ist.

      Spätestens wenn die TF mit Vegapunk oder dem Buch nochmal aufgeworfen werden, werden wir die Lösung haben.

      Mh was ich mich grad frage, wäre es nicht auch möglich das wir auch die Rostfrucht und die Radfrucht in neuen Händen sehen könnten? Es sind ja nicht gerade wenige Kapitäne draufgegangen als auf EL die Kriegschiffe die Brücke der Gerechtigkeit bombadiert haben.

      Berrygood hat es zwar überlebt, aber das müsste auf Shuu und Sharinguru nicht unbedingt zutreffen oder.
      Es wäre für die Marine ein besonderer Verlust solche zu verlieren, aber möglich ist es schon.
    • Nur denke ich das die 50 Jahre in OP anders sein werden, also ein
      anderer Zeitraum. Ich würde fast vermuten er liegt bei 2 Jahren, wie der
      Zeitsprung. Den dann wäre es sowohl möglich die Feuerfrucht, als auch
      die Spiralfrucht wiederzusehen, den ich denken jetzt mal nicht das es in
      OP nochmal einen Zeitsprung gibt, es sei dem am Ende wo man sieht was
      aus allen geworden ist.
      Nehmen wir an, es wäre tatsächlich so, dass die nach 2 Jahren an einer Art Baum der Illusionen wachsen. Dann ist eine Frage nach wie vor nicht geklärt: Wie konnte Blackbeard gleich mit/nach dem Tod Whitebeards dessen Teufelskräfte erlangen?

      Blackbeard ist jedenfalls diesbezüglich ein Mysterium. Nicht nur, weil er die Macht einer anderen Teufelsfrucht in seinen Besitz bringt, indem er sie dem ehemaligen Besitzer "entzieht"(?), sondern auch noch zwei Teufelskräfte auf einmal besitzt. Ich glaube zwar, mich an etwas erinnern zu können, das besagt, Blackbeards Körper sei aus irgendeinem Grund speziell, anders aufgebaut. Dennoch ist das keine eindeutige Antwort auf beide Fragen, die sich nach der Szene ergeben haben.
    • hm, vllt funktionieren TF wie eine Art Virus, der im ganzen Körper des TK-Nutzers verteilt ist, und durch seine speziellen Fähigkeiten kann BB diesen "Virus" aufsaugen, also die Kraft sozusagen extrahieren, sowie bei der Herstellung von Düften und Parfüms, oder so wie zb. Crocodile bei Berührung Wasser entzieht. Da der Körper stirbt, bleibt dieser Virus bis er sich zu zersetzen beginnt. Also denke ich, dass der tote Körper bis zu "BBs Zaubertrick" wie eine TF funktioniert, nur, dass er nicht gegessen werden müsste, sondern dass diese spezielle Fähigkeit BBs die Fähigkeit "aussaugt", wie ein Schwarzes Loch halt. Ist nur eine Vermutung, aber vllt wird BB versuchen, sogar Ruffys Kraft zu absorbieren oder sich weitere Fähigkeiten aneingnen...
    • Wie soll BB seiner Crew TF geben?
      Er kann anscheinend dank der Dark-TF Teufelskräfte absorbieren, aber Marco sagte, dass ginge nur aufgrund des abnormalen Körpers.
      Wieso BBs Körper besonders ist, wissen wir nicht... wird wohl wie das Haoushoku sein, halt so eine Art genetische Mutation oder so.
      Das BB eine Kryptic-Zoan bekommt ist gut möglich, da fällt mir doch direkt was ein....^^

      Zu den PX und Kuma:
      Das die Kanonen tatsächlich Teile von der Pika Pika no Mi haben ist doch möglich?
      Wenn man Teile seiner Kraft eventuell "simuliert", ähnlich wie Moria Ruffys TF bei Oz simuliert hat, könnte man auf selber Basis dann Laserstrahlen entwickeln. Es wird nicht die komplette Frucht simuliert, sondern Teilkräfte...
    • Ponta schrieb:

      Wie soll BB seiner Crew TF geben?
      Er kann anscheinend dank der Dark-TF Teufelskräfte absorbieren, aber Marco sagte, dass ginge nur aufgrund des abnormalen Körpers.

      Die Aussage Marcos bzgl seines abnormalen Körperbaus bezog sich darauf, dass BB 2 TF haben konnte und so sein abnormaler Körper den Druck zweier TF aushalten kann.

      So gesehen ist seine TF eine Art "Staubsauger", sie kann die TF aus anderen Körpern raussaugen. Und moderne Staubsauger können die Saugwirkung auch umkehren und so etwas "herausblasen". Mit demselben Prinzip könnte BB TF anderen entsaugen und Mitgliedern seiner Crew zuführen.

      Klingt auf den ersten Anschein gar nicht mal so abwegig, ich würde es sogar begrüßen.
      Aber es entspricht nicht seiner Aussage "Die Dunkelheit saugt alles durch ihre Anziehungskraft ein, nichts entkommt ihr, nicht einmal Licht."
      Dies wiederum würde bedeuten, dass er die entsaugten TF nicht mehr aus seinem eigenen Körper herausbekommt, weil eben seine Darkness-TF sie an sich bindet.
    • Für mich wäre es eher interessant zu wissen ob BB sich noch mehr TF aneignen kann, oder ob zwei TF die maximale Grenze seines "besonderen" Körpers sind.
      Hätte er z.B. noch eine Logia Frucht mit der er sich auflösen könnte wäre er fast unbesiegbar.Oder wenn er eine Zoan Frücht hätte.
      Was auch sehr wichtig ist: Kann BB die Bebenfrucht so gut beherschen wie WB, oder ist die Bebenfrucht bei ihm schwächer als.
      Ich finde es schade das einige TF nur so kurz verwendet wurden und dann sofort wieder in Vergessenheit gerieten, z.B die Schwupp-Dich-Frucht oder diese Explosinsfrucht oder die Unsichtbarkeitsfrucht.
    • Horus schrieb:

      Klingt auf den ersten Anschein gar nicht mal so abwegig, ich würde es sogar begrüßen.
      Aber es entspricht nicht seiner Aussage "Die Dunkelheit saugt alles durch ihre Anziehungskraft ein, nichts entkommt ihr, nicht einmal Licht."
      Dies wiederum würde bedeuten, dass er die entsaugten TF nicht mehr aus seinem eigenen Körper herausbekommt, weil eben seine Darkness-TF sie an sich bindet.
      BB hat ja bei dem Kampf gegen Ace eine Ganze Stadt in die Dunkelheit versenkt und sie dann wieder ausgespuckt also kann man nicht behaupten das er nichts wieder aus der Dunkelheit heraus nehmen kann genau so denke ich mir das bei einer TK. Jimbei erwähnte ja auch der FMI das BB zu dem Zeitpunkt in der NW unterwegs ist um sich starke TK zu sammeln und da ich nicht glaube das BB mehr als 2 TK dauerhaft in sich aufnehmen wird gibt er sie wohl seiner Crew darunter waren vor dem Time Skip auch noch welche die keine TK hatten und wenn es zum Showdown zwischen der SHB und den BB Piraten kommt wäre es ja ziemlich langweilig wenn die BB Piraten die Keine TK haben mal kurzer Hand nieder gemetzelt werden, und so wie ich BB einschätze will er immer Mehr Stärke und da zu gehört auch eine starke Crew.
    • Naja, also ich denke das darf man da nicht zu streng sehen mit dem absaufen.

      Es heißt die Teufelskraft-Nutzer sind vom Meer verflucht. Ja und deswegen können sie nicht schwimmen, trotzdem wird aber keiner in der Badewanne absaufen :D
      So wird Oda das nicht gemeint haben. Aber Fakt ist, dass die Leute durch die Kraft des Meeres ihre Teufelskräfte nicht mehr verwenden können. Aktive Fähigkeiten werden blockiert, wie das in Elementarbestandteile auflösen oder die Kraft selbstständig zu nutzen. Passive Fähigkeiten bleiben: Siehe ArlongArc als Ruffys Kopf über die Wasseroberfläche gezogen wurde um ihn am Leben zu halten.

      Es ist vllt auch wichtig hervorzuheben, dass die Kraft vom Meer ausgehen muss. Schließlich rannte ein Ruffy auch schon völlig durchnässt durch Regen und wird auf seinem Schiff bestimmt auch mal gebadet haben. Wie dem auch sei, Oda wird vermutlich Aspekte mit Seestein gemeint haben und das "ins Meer werfen/fallen". Das stellt ja in einer Welt, die fast nur Wasseroberfläche bildet und fast das komplette Leben auf den Ozeanen stattfindet (ohne Kontinente also), eine beträchtliche Einschränkung der Handlungen für solch mächtige Personen dar.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Wir hatten vor längerer Zeit auch mal die Vermutung, das das Salz auch was damit zu tun haben könnte, da nicht nur die Zombies von (der TF) Moria damit gereinigt wurden, sondern auch Sanji Salzbällchen benutzt hat um die Position von Absalom ausfindig zu machen. Den kaum hat ihn ein eins getroffen, wurden seine Umrisse sichtbar.

      Ich habs mal angedeutet und Gabratan hat nen Beitrag dazu verfasst, nur ich weiß nicht mehr die Seite wo wir es angesprochen haben.