Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • techmagos gekkou schrieb:

      Wir hatten vor längerer Zeit auch mal die Vermutung, das das Salz auch was damit zu tun haben könnte, da nicht nur die Zombies von (der TF) Moria damit gereinigt wurden, sondern auch Sanji Salzbällchen benutzt hat um die Position von Absalom ausfindig zu machen. Den kaum hat ihn ein eins getroffen, wurden seine Umrisse sichtbar.

      Das mit der Salzreinigung von den Zombies, richtig. Ja, das ist so.
      Diese Salzbällchen von Sanji habe ich allerdings so verstanden, dass diese durch Kontakt zerbröseln und dieses abprallen/zerbrechen dann eine Lokalisation des Gegners ermöglicht. Das Salz unterbricht nicht die Wirkung der Teufelskraft. Es wäre dasselbe, wenn Absalom auf Schnee gelaufen wäre, oder Sanji Dreck geworfen hätte. Sollte es wirklich an der Kraft des Meeres im Salz liegen, dass die TK gestört hat, dann hätte dieser ja für länger sichtbar bleiben müssen bzw dürfte dann kein TK-Nutzer salziges Essen essen. Vor allem da Sanji ja nun das Meersalz von der AquaLaguna von den Dächern Water7s abgekratzt hat (ja, er hats nicht selbst abgekratzt -.-). Aber das dürfte Robin und Ruffy und den anderen alles andere als schmecken (könnte aber auch auf die Menge ankommen, wer weiß).
      Desweiteren würden die Salzbällchen ja an Absaloms Kleidung abgeprallt sein und nicht an seinem Körper.

      Nagut, das dazu xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Habe mir mal Gedanken gemacht um Law seine TF und wie man seine Wirkung ohne sein Zutun rückgängig machen kann.

      Wie wir wissen konnten Morias Zombies durch Salz bzw. Meerwasser besiegt werden und so bekam man seinen Schatten wieder.

      Meine Theorie ist das dies mit allen Teufelsfrüchten geht die solche Effekte auf andere wirken.

      Ich meine das die SH ins Wasser gehen bzw. davon trinken und sie wieder in ihrem Körper sind halt so wie sie damals ihre Schatten wieder bekamen.

      Das gleiche würde mit Foxy und seiner Lahm-Frucht passieren und man hätte wieder normales Tempo.

      Wo das natürlich nicht gehen wird ist wen man z.B. von Akainu verbrannt wird, das wäre Blödsinn und wäre ja kein Effekt wie eine Lahm-Frucht oder Laws Frucht.

      Klar würde dies diese TF stark entkräften, aber erst mal müsste man wissen das dies geht und man müsste an Wasser kommen.

      Für mich klingt dies logisch, da man ja schon weiß das ein TF-Nutzer nicht schwimmen kann und im Wasser seine Kräfte verliert und so könnten dann die von der TF beeinflussten Leute den Effekt beseitigen.

      Es wäre zumindest eine gute Möglichkeit wie die SHB ihre Körper wieder bekommen da Law es selbst garantiert nicht freiwillig tun wird.

      Ich bin mal gespannt was ihr von der Theorie haltet. ;)
    • smoker1990 schrieb:

      Für mich klingt dies logisch, da man ja schon weiß das ein TF-Nutzer nicht schwimmen kann und im Wasser seine Kräfte verliert und so könnten dann die von der TF beeinflussten Leute den Effekt beseitigen.

      Es wäre zumindest eine gute Möglichkeit wie die SHB ihre Körper wieder bekommen da Law es selbst garantiert nicht freiwillig tun wird.

      Ich bin mal gespannt was ihr von der Theorie haltet. ;)
      Nunja, ich finde es etwas zu banal. Es ist bestimmt keine schlechte Überlegung, aber ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich. Die Herzen werden von Law wieder zu ihren Körpern geführt oder es wird einen anderen Weg geben, doch dass dieser Weg mit dem Meerwasser zu tun hat, bezweifle ich stark. Law's Teufelsfrucht ist ein immernoch nicht gelöstes Rätsel. Wir wissen noch nicht, wo die Grenzen seiner Kontrolle innerhalb des ROOMs liegen.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Netter Gedanke, aber ich bin wenig begeistert davon.

      Vor allem, stell dir mal vor wie jemand bitte, vom SlowBeam betroffen, mal eben auf die schnelle was trinken soll oder ins Wasser hüpfen soll. Wenn ihm da keiner hilft, sieht das wirklich schlecht aus.

      Desweiteren: warum um Himmels Willen, sollte Wasser diese Art von TK-Wirkung aufheben? Das ergibt null Sinn, schließlich haben schon mehrere TK-Nutzer auch schon Wasser geschluckt und sind gerettet worden. Auswirkung auf die TK hat das wenig, sobald sie wieder an Land sind. Siehe Ruffy im Arlong-Arc, danach konnte er auch sofort weiterkämpfen.

      Aber das ist längst nicht alles, was es zu bemängeln gibt. Schon allein die Tatsache, dass das Wasser oder meinetwegen auch Salz und Seestein keine Wirkung auf die getrennten Körper hat. Das half gegen Morias Kräfte, da ein Schatten keine feste Gestalt hat, aber warum sollte sich ein getrennter Körper wieder zusammensetzen? Nur weil man ein/mehrere oder alle Teile ins Wasser schmeißt, was ja nebenbei bei Teufelskraftnutzern ohnehin tötlich wäre? Wenn Laws Einfluss auf die Körperteile nachlässt, dann fallen diese einfach zu Boden und dann haben wir den typischen Fall von Herrn Kopf.
      Gut, bei Foxys SlowBeam könnte dies vllt funktionieren, aber auch da würde ich sagen, dass eine Aufhebung der Wirkung maximal dadurch zustandekommt, wenn man Foxys Teufelskraft selbst lähmt.
      Dies wäre unter anderem dann auch genau dieselbe Wirkung wie bei einem Moria, der alle Schatten freigibt, wenn seine Teufelskraft aufhört zu wirken. Er also besiegt wurde (KO) oder stirbt, oder wie ein Ruffy, der nach dem Kampf gegen die CP9-Mieze sich nichtmehr bewegen konnte.
      Ich denke das mit der Salzreinigung war ein einmaliges Ding, auch wenn man das schlecht belegen kann.
    • Also was Law da mit dem guten smoker veranstaltet hat, wundert mich schon sehr.. gut, wir wissen nicht ob er haki beherrscht, aber ich denke eben auch dass Smoker einfach überrascht wurde, hatte damit nicht gerechnet. Vll hat er seine Teufelskraft noch nicht gut genug trainiert wie eben ein crocodile. hätte Flamingo Smoker den Kopf abgesäbelt im GE dann wäre der wohl jetz Hops.. und wenn man wirklich nicht vorbereitet ist, scheint es da auch für Logias kein entrinnen zu geben. Erinnerung: Alabasta. Als ruffy in die Bar reinflog und sowohl Smoker als auch Ace durch mehrere Häuser katapultierte. Was meint ihr ?
    • Also das Smoker überrascht wurde, würde ich direkt unterschreiben. Zwar schein er die Teufelskraft von Law zu kennen, über die genaue Wirkungsweise wusste er noch nicht Bescheid. Und sowas kann bei einer gefährlichen/mächtigen Teufelsfrucht wie der von Law eben den Unterschied ausmachen.
      Das Law Haki zumindest in Grundzügen beherrscht kann man wohl fast als Fakt ansehen, immerhin ist Haki die Vorraussetzung um in der NW überleben zu können.
      Vll hat er seine Teufelskraft noch nicht gut genug trainiert wie eben ein crocodile.
      Smoker hat seine Teufelsfrucht für meine Begriffe schon sehr gut trainiert. Der Nachteil bei der Smokefrucht ist halt einfach, dass man Rauch nicht direkt als Angriff nutzen kann. Zwar könnte er das Kampffeld komplett mit Rauch bedecken, da er aber Befehlshaber ist, würde so ein Angriff auch seine eigenen Männer gefährden, sowas würde zu Smoker nicht passen.
      In einem 1on1 alleine schon eher, aber eben nur wenn keiner seiner Leute bei dem Angriff gefährdet werden könnte.
      hätte Flamingo Smoker den Kopf abgesäbelt im GE dann wäre der wohl jetz Hops
      Das denke ich nicht, immerhin hat er das auch bei Crocodile gemacht, wie man sehen konnte ohne Auswirkungen. Und das Crocodile Haki besitzen soll, Smoker hingegen nicht, ist ne ziemlich waghalsige These :D
      und wenn man wirklich nicht vorbereitet ist, scheint es da auch für Logias kein entrinnen zu geben
      daran scheiden sich die Geister. Wirkt eine Logia dauerhaft, muss sie erst aktiviert werden oder wirkt sie nur, wenn man die Kraft bewusst einsetzt?
      Ich für meinen Teil denke, dass man sie aktivieren muss, wie eine Art Schalter. Logia an/aus. Sobald sie an ist wirkt die permanent und auch gegen hinterhältige Angriffe.

      Die Szene aus Alabasta da als Anhaltspunkt zu nehmen halte ich für grob falsch. Diese Szene war für meine Begriffe komödiantischer Art und lässt deswegen auch keine Aussage zu Teufelsfrüchten zu.


      edit: Ich meine, dass man mit dem Element Rauch per se nicht angreifen kann. Also kein Angriff wie die Feuerfaust, Magmafaust, Lichttritt usw...Smoker benutzt Rauch lediglich um seine Fäuste/Tritte zu beschleunigen. Rauch hat btw den Aggregatszustand gasförmig-fest.
      Mens sana in corpore sano - Es wäre zu wünschen, dass in einem gesunden Körper auch in gesunder Geist ist
      Wer nicht lacht ist Nazi!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandious ()

    • Grandious schrieb:

      Also das Smoker überrascht wurde, würde ich direkt unterschreiben. Zwar schein er die Teufelskraft von Law zu kennen, über die genaue Wirkungsweise wusste er noch nicht Bescheid. Und sowas kann bei einer gefährlichen/mächtigen Teufelsfrucht wie der von Law eben den Unterschied ausmachen.
      Das Law Haki zumindest in Grundzügen beherrscht kann man wohl fast als Fakt ansehen, immerhin ist Haki die Vorraussetzung um in der NW überleben zu können.


      Zitat


      Vll hat er seine Teufelskraft noch nicht gut genug trainiert wie eben ein crocodile.


      Smoker hat seine Teufelsfrucht für meine Begriffe schon sehr gut trainiert. Der Nachteil bei der Smokefrucht ist halt einfach, dass man Rauch nicht direkt als Angriff nutzen kann. Zwar könnte er das Kampffeld komplett mit Rauch bedecken, da er aber Befehlshaber ist, würde so ein Angriff auch seine eigenen Männer gefährden, sowas würde zu Smoker nicht passen.
      In einem 1on1 alleine schon eher, aber eben nur wenn keiner seiner Leute bei dem Angriff gefährdet werden könnte.
      Ich denke es hängt mit den Logia-Eigenschaften zusammen. Crocodile besteht aus Sand, Sand ist fest, dh, es bewegt sich nicht träge in der Luft, irgendwann fällt er auf den Boden...

      Rauch hingegen bleibt länger in der Luft, ist träge, was nicht heißt, dass es langsam ist, allerdings dass es länger dauert, bis er sich verzieht (vllt eine weitere Anspielung auf Smokers Charakter:D). Weiters der Aggregatzustand: Rauch ist Gasförmig, Sand eben fest. Ich würde auch davon absehen, ob sich die Smokefrucht gut für den Angriff oder doch besser für die Verteidigung eignet, ich würde es wie erwähnt eher auf die Logia-Eigenschaften schieben...

      Grandious schrieb:

      Zitat


      und wenn man wirklich nicht vorbereitet ist, scheint es da auch für Logias kein entrinnen zu geben

      daran scheiden sich die Geister. Wirkt eine Logia dauerhaft, muss sie erst aktiviert werden oder wirkt sie nur, wenn man die Kraft bewusst einsetzt?
      Ich für meinen Teil denke, dass man sie aktivieren muss, wie eine Art Schalter. Logia an/aus. Sobald sie an ist wirkt die permanent und auch gegen hinterhältige Angriffe.
      Vllt ist es Reflexbedingt. Es könnte mit dem Bewusstsein zu tun haben, ähnlich einer Ohnmacht oder Schock, bei einem Schock blutet man selbst bei abgetrennten Gliedmaßen nicht, zumindest für eine kurze Weile. Auch die restlichen Reflexe funktionieren nicht normal.

      Also auf die Logias umgelegt:

      Werden Logia-Typen überrascht, können sie sich nicht rematerialisieren, und wenn sie ohnmächtig sind, auch nicht --> also sind die Logiakräfte ausgeschaltet.
      Mit überrascht meine ich , dass sie nicht bei der Sache sind, sich der Umgebung nicht bewusst sind etc - Emotionen könnten auch eine Rolle spielen...
    • mugiwara_X schrieb:


      Werden Logia-Typen überrascht, können sie sich nicht rematerialisieren, und wenn sie ohnmächtig sind, auch nicht --> also sind die Logiakräfte ausgeschaltet.
      Mit überrascht meine ich , dass sie nicht bei der Sache sind, sich der Umgebung nicht bewusst sind etc - Emotionen könnten auch eine Rolle spielen...

      Würd eine Logia-User also schlafen könnte ihn irgend jemand einfach meucheln und somit im Schlaf umbringen... oder besser eine Person die um einiges schneller ist würde den überraschungseffekt nutzen und in direkt besiegen... Logia müssen einfach nicht aktiviert werden, dass würde den ganzen Vorteil der TF nehmen und somit irgendwie nutzlos machen.
    • Hallo,

      Bellamy "die Hyäne" schrieb:

      Würd eine Logia-User also schlafen könnte ihn irgend jemand einfach meucheln und somit im Schlaf umbringen... oder besser eine Person die um einiges schneller ist würde den überraschungseffekt nutzen und in direkt besiegen... Logia müssen einfach nicht aktiviert werden, dass würde den ganzen Vorteil der TF nehmen und somit irgendwie nutzlos machen.

      ich muss dir soweit rechtgeben. Betrachtet man es logisch, würde es höchstgradig nachteilig für einen Logia-User. Schließlich kann man nicht immer und überall mit einem Angriff rechnen, aber aus Gründen der Beweise muss ich leider sagen, dass ich keine Stelle im Manga kenne, in der dies jemals gezeigt wurde. Entweder waren immer entsprechende User in einem Krieg/Kampf verwickelt oder waren auf einen gefasst, als es zu einem Kam. Das war bei Ace so, als Wan Oger ihm durch die Brust schoss, bei Enel der einen Steer durch den Kopf bekam als auch bei allen anderen Stellen. Immer anders aber immer konnte derjenige mit einem Angriff rechnen. So gesehen können wir einfach nicht mit Bestimmtheit sagen, ob eine Logia "aktiviert" werden muss oder die ganze Zeit einem "passive" Unverwundbarkeit beschaffe. Vorsorglich betone ich nochmal, dass es nicht um Angriffe geht; die müssen logischerweise aktiv ausgefrührt werden.

      LG SG



      Grandious schrieb:

      Zitat: "und wenn man wirklich nicht vorbereitet ist, scheint es da auch für Logias kein entrinnen zu geben"

      daran scheiden sich die Geister. Wirkt eine Logia dauerhaft, muss sie erst aktiviert werden oder wirkt sie nur, wenn man die Kraft bewusst einsetzt?
      Ich für meinen Teil denke, dass man sie aktivieren muss, wie eine Art Schalter. Logia an/aus. Sobald sie an ist wirkt die permanent und auch gegen hinterhältige Angriffe.

      Die Szene aus Alabasta da als Anhaltspunkt zu nehmen halte ich für grob falsch. Diese Szene war für meine Begriffe komödiantischer Art und lässt deswegen auch keine Aussage zu Teufelsfrüchten zu.


      So denke ich das auch.
      Und Ja, wir brauchen Beweise, denn ohne diese wissen wir es einfach nicht. Es könnte wirklich sein, dass man sie erst aktivieren muss. Man glaubt es zwar nicht und auch ich gehe nicht davon aus, aber das sind bisher keine bestätigten Fakten. Auf dieser Grundlage kann man nicht diskutieren, wenn man nicht von vornherein eingesteht, dass es auch völlig anders sein könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Hallo,

      also ich habe da mal eine Frage kann sein das ich denk fehler habe aber egal. Also es geht um Logia - Früchte und ihre Benutzer mir ist da etwas aufgefallen was mir sehr unlogisch vor kommt. Also wenn ein nicht Logia Nutzer einen Logia nutzer angreift trifft er ihn nicht. Gehen wir mal davon aus das beide gleichzeitig angreifen dann trifft zwar der Logia Nutzer den anderen der andere aber nicht den Logia Frucht nutzer so lange er nicht Haki hat. Aber da ist jetzt das unlogische der Logia Nutzer nutzer trifft den anderen bedeutet also er muss sein Körper wieder festigen das heißt also der andere wenn er gleichzeitig angreift müssten ihn doch dann treffen auch ohne Haki. Aber das passiert nicht warum?

      den schließlich müsste doch die Attacke von dem Logia Nutzer auch nicht treffen oder?
    • KönigShanks999 schrieb:

      Gehen wir mal davon aus das beide gleichzeitig angreifen dann trifft zwar der Logia Nutzer den anderen der andere aber nicht den Logia Frucht nutzer so lange er nicht Haki hat. Aber da ist jetzt das unlogische der Logia Nutzer nutzer trifft den anderen bedeutet also er muss sein Körper wieder festigen das heißt also der andere wenn er gleichzeitig angreift müssten ihn doch dann treffen auch ohne Haki. Aber das passiert nicht warum?


      Das passiert nicht, weil das von dir Geschilderte falsch ist.

      Du musst unterscheiden zwischen dem echten Körper (des Logia-Nutzers) und dem Logia-Körper (=Element). Bei einem Aufeinanderprallen "trifft" der Logia-Körper den Gegner, sprich: Das Logia-Element wirkt auf den Gegner ein. So kann Ace andere verbrennen, Enel andere verbritzeln etc.
      Der gegnerische Angriff trifft auf den Logia-Angriff, ein Beispiel:

      Ruffy startet ne Gum-Gum-Pistole gegen Ace's Feuerfaust -> Was passiert? Ruffy verbrennt sich die Hand. Und zwar weil Ace eine Attacke mit seinem Logia-Körper gestartet hat -> Feuerfaust.

      Die Attacken prallen zwar aufeinander, das Problem ist aber, dass ein "Nicht-Logia-Körper" auf einen "Logia-Körper" trifft. Der Logia-Körper ist ein Element, er wirkt zweifach:

      1. nimmt er keinen schaden, weil es eben ein Logia-Körper ist, ein Element.
      2. wirkt dieses Element auf den Gegner im Gegenzug aber ein.

      Um dir noch ein reales Beispiel zu geben:

      Schlage mit deiner Faust ins Lagerfeuer -> Was passiert? Richtig, du verbrennst dir die Hand, dem Feuer passiert aber nichts...

      KönigShanks999 schrieb:

      Ja stimmt also bei Feuer und Magma und so ist das klar. Jedoch nehmen wir mal die Frucht von Smoker?
      Da trifft das nicht wirklich zu. Denn wenn man durch Rauch haut merkt man nicht wirklich. Also deine Theorie ist nicht bei allen so klar.

      Ok, erstmal ist das nicht "meine ganz persönliche Theorie", sondern ein Faktum, dass Logia-Attacken mittels ihrem Element auf Gegner einwirken.

      Und was bitteschön trifft nicht zu? Wenn man durch Rauch schlägt passiert nichts, richtig. Und warum? Weil Rauch eben andere Effekte hat als andere Elemente:

      Feuer verbrennt, Magma ebenfalls, Schlamm hält einen fest, Eis kann einfrieren, etc.

      Rauch hingegen hat eben andere Effekte, z.B. kann man anscheinend jemanden festhalten. Aber es passiert eben nichts, wenn man durch Rauch schlägt, weil es eben nur Rauch ist und dieser dieselben Eigenschaften hat wie in der richtigen Welt!

      Jede Teufelsfrucht und jede Logia hat ihre eigenen spezielle Effekte, die auf den Gegner einwirken, so kann Feuer verbrennen und Eis gefrieren.

      Wenn man durch Croco schlägt passiert eben auch nichts, weil -überraschung - es eben nur Sand ist. Hast du jemals eine Sandburg gebaut und sie anschließend zerstört/zerschlagen? Dann kannst du dich sicherlich noch daran erinnern, was mit dem jeweiligen Körperteil passiert ist, das du zum "Angriff" genutzt hast...es ist allenfalls sandig geworden, mehr nicht. Anders hingegen, wenn du ins Feuer fasst, du verbrennst dich.

      Unterschiedliche Elemente, unterschiedliche Eigenschaften und ich hoffe ich muss dir jetzt nicht die Unterschiede zwischen Sand und Feuer erläutern...
    • Horus schrieb:

      Rauch hingegen hat eben andere Effekte, z.B. kann man anscheinend jemanden festhalten. Aber es passiert eben nichts, wenn man durch Rauch schlägt, weil es eben nur Rauch ist und dieser dieselben Eigenschaften hat wie in der richtigen Welt!

      Ich geb dir zwar in allen Belangen recht, dennoch sollte man hier vorsichtig sein. Gerade von den Eigenschaften her driften Teufelskräfte ab von den Eigenschaften der normalen Welt. Das aber nur in einigen wenigem Ausmaß, wie du schon wahrscheinlich meintest. Und genau hier muss ich mal kurz einschneiden in das Thema "Smoke-Frucht".

      Wenn man bedenkt, dass Oda die Eigenschaften der TF grundlegend auf den physakalischen Gesetze der realen Welt aufbaut, dann versteh ich nicht wie die Smoke-Frucht da hineinpassen soll mit der Eigenschaft "Dinge festzuhalten".

      Es ist doch so, dass die Logia's in erster Linie die Eigenschaft haben, mit der man sie als erstes verbindet. So, Feuer-heiß; Magma-heiß-dickflüssig; Licht-Geschwindigkeit; Eis-Kälte.
      Und wie sieht es jetzt bei Rauch aus? Es muss etwas sein, was die anderen Logia's als Effekt nicht haben; Logia's sind ja auch unter sich einzigartig. Beim ersten Gedanken an Rauch fällt einem so etwas wie "Atemnot" oder "Sehbehinderung" ein. Dinge, die die Sinne des Menschen einschränken. Rauch-Granaten erfüllen ja eben diesen Zweck. Das Opfer verliert komplett die Orientierung vom ganzen Rauch und erstickt förmlich dran. Und das bleibt auch so, denn Rauch ist ziemlich träge, wenn er nicht weggeblasen wird, also ohne Windeinwirkung, und besonders in geschlossenen Räumen. Gerade bei besonders vielem Rauch, welches relativ komprimiert ist, dauert es sehr lange bis es weggezogen ist. Im Kampf ist es daher sehr nützlich, da es den Gegner für eine sehr lange Zeit behindert und es schon ein Kinderspiel wird den Gegner zu besiegen. So ist es in der realen Welt.
      Einmal ist es die Wirkung selbst ( Einschränkung der Sinne und womöglich Vergiftung durch Schadstoffe) und zusätzlich die Trägheit, welches dafür sorgt, dass der Rauch aufschwebt und in der Luft vorhanden ist und nur langsam wegzieht. Das heißt, man ist davon umgeben. Anders als Sand oder das Magma, welche einfach nur auf dem Boden liegen oder Licht und Strom, welche innerhalb von Milli-Sekunden weg sind.

      Das "Festhalten" ist wohl nur ein Nebeneffekt. Rauch ist ja das Produkt eines festen Stoffes. Smoker zieht die Teilchen wieder zusammen, er komprimiert sie. Daher auch diese Rauchfaustgatling gegen Law. Da wird wohl Einiges an Power drinstecken, wenn Smoker dies für geeignet hält, um gegen einen wie Law vorzugehen. Ja, ich weiß, der Gedanke, dass Rauch so fest werden kann ist komisch, aber wenn man das halbwegs erklären kann, ist es im Bereich des Möglichen und das wird wohl auch der Fall sein. Das Gummi nach dem Time-Skip so hart werden kann, daran haben doch wirklich nur die Wenigsten ganz am Anfang von OP geglaubt, aber wie man sehen kann ist Nichts unmöglich. Besonders nicht, wenn man die aktuellen Ausmaße von Smoki's Rauch noch gar nicht kennt.
      Verfechter der Massen-Anwendung von Smileys.
    • Hallo,

      hier nun der Beitrag, halb Frage halb Antwort.

      Spoiler anzeigen

      Bambocha schrieb:

      Ich sehe persönlich drei Klassen:

      1. Licht, Magma, Blitz, Eis und Feuer
      2. Feuer, Gas, Rauch und Sand, Finsternis
      3. Morast

      Die Admiräle und Enel haben dermaßen abgerockt und ja, Enel war insgesamt eine Flasche, aber die TF an sich war legendär und ebenbürtig zu dem der Admiräle. Feuer ist dann so eine Sache. Bisher kennen wir nicht die Grenze von der FF, aber ein Ace, der sie grad mal 3 Jahre inne hatte, kann damit definitiv nicht gegen Leute anstinken, die ihre Logia schon seit mehr als 20 Jahre beherrschen. Bei diesem Element hätte es noch viel Freiraum gegeben. Womöglich könnte die Hitze überdimensionale Ausmaße annehmen.

      Dennoch kann man bei der Feuerfrucht Zweifel haben, daher ist sie zu beiden Ebenen kompatibel. Dann wäre da noch Gas, Rauch, Finsternis und Feuer. Die ersten Beiden sind mir zu passiv und Sand und Finsternis haben eine viel zu große abnormale Schwäche, zuasätzlich sind auch sie mir zu passiv.

      Morast bildet das Ende der Kette. Dermaßen unnütze ist sie. Sie kann nur verschlingen. Als Ausgleich ist dafür die Kontrolle der Fähigkeit wesentlich einfacher.

      Als Faustregel zu TF's allgemein und somit auch für Logia's gilt: Je effektiver die TF ist, desto schwerer ist sie zu erlernen/kontrollieren.



      Also Bambocha hat im Spam-Thema "Logia-Rangfolge" eine Faustregel aufgestellt.

      Bambocha schrieb:

      Als Faustregel zu TF's allgemein und somit auch für Logia's gilt: Je effektiver die TF ist, desto schwerer ist sie zu erlernen/kontrollieren.

      Dazu möchte ich mal erfahren, wo das bitte erwähnt wird. Erklär mir, wo es das nachzulesen gibt.
      Also dass eine Teufelskraft schwerer als eine andere zu erlernen ist, zweifel ich ja nichtmal an, aber dies so zu pauschalisieren auf die Effektivität halte ich für einen Fehler. Sowohl allgemein, als auch bei Logias.

      Zuerstmal kann man das bei Logias überhaupt nicht so sehen. Was bitte ist an einer Eisfrucht bitte schwerer zu erlernen, als Sandstürme entstehen zu lassen? Generell halte ich Teufelskräfte, die die Fähigkeit haben etwas zu verschlingen als komplizierter als andere, die einfach nur eine Wirkung entfesseln, wie zB Feuer. Ich will ja nichtmal sagen, dass zB Feuer nicht schwer zu erlernen sei, aber warum sollte Caribous Fähigkeit so viel einfacher sein? Im Gegenteil, gerade diese Freigabe von Sachen zu beherrschen/erlernen halte ich für eine zusätzliche Schwierigkeit, die eine Eiskraft zB überhaupt nicht mitbringt.
      Dasselbe natürlich bei Blackbeard und unter Umständen auch bei Crocodiles Fähigkeit (das wurde alles schon diskutiert). Und alle 3 siedeln wir beide nicht zu den mächtigsten Teufelskräften.

      Aber auch allgemein, kann ich das nicht so stehenlassen. Warum sollten mächtige Teufelskräfte komplizierter sein?
      Klar kann man vllt aus dem Buch der Teufelsfrüchte einiges herauslesen unter Umständen und gerade Blackbeard hatte jahrelang gesehen, wie man die Lösefrucht anwendet. Als dieser sie gestohlen hat, wusste er was man damit machen kann, aber dass er sie auch gleich sooo gut anwendet konnte, ist nicht gerade ein Zeichen von besonderer Schwierigkeit. Dabei ist gerade diese Fähgkeit ziemlich mächtig. Im Gegensatz zu der GumGum-Frucht, welche man schwerlich als herausragend, maximal herausragend kreativ bezeichnen kann. Da hatte Ruffy doch von Anfang an seine Probleme. Klar könnte man sagen, dass er noch ein Kind war, aber ihm kam Zugute, dass er durchaus Fantasie hatte und schon Ideen hatte. Aber die Teufelskraft war einfach nicht so leicht zu beherrschen und das führe ich nicht auf seine Dummheit zurück. Im Vergleich zB mit Buggy, hatte dieser es wahrscheinlich weitaus einfacher, zumal ihm wohl nachgeholfen werden konnte, indem man diesen absichtlich zertrennte. Aber selbst dort betrachte ich das koordinieren des schwebens nicht alzu einfach.

      Das kann man jetzt ewig fortsetzen, aber ich denke ich habe plausibel genug erklärt worauf ich hinaus wollte.
      Meiner Meinung nach kann man das nicht pauschalisieren, welche Kräfte schwerer zu erlernen sind als andere.

      LG SG
    • Also manche Teufelskräfte müssen ja faktisch einfacher zu beherrschen sein als andere.
      Man siehe mal nur Ecki und Kalifa. Beide haben sie ihre TK an einem Tag bekommen und direkt im Kampf eingesetzt. Gut beide beherrschen die Rokushiki und sind physisch extremst gut trainiert, doch woher sie wussten wie und in welchem Rahmen sie ihre Teufelskräfte effektiv im Kampf nutzen müssen, erschließt sich mir nicht.

      Entweder ist es so, man isst eine TF, schaut welche Power man erlangt hat und saugt sich dann quasi alle möglichen Attacken aus den Fingern, in dem man seine Fantasie spielen lässt. Und erlernt dadurch vielleicht sogar noch eine Steigerung seiner TK.

      Oder aber...

      Man isst die Frucht und weiß automatisch, quasi instinktiv, wie man diese einsetzen kann/sollte. Trainiert diese Fertigkeiten und erlangt so über die Jahren hinweg immer mehr Sicherheit und mehre "Zusatzfunktionen". Also vor allem bei den Logia-Früchten denke ich mir das so. Weil nun ja Aokiji wird wohl relativ schnell kapiert haben, das er mit einer Eis-Frucht einfrieren kann, das einzige was ihm wohl gefehlt haben dürfte, waren die selbsterdachten Attacken und die Reichweite der Gefrierkraft oder auch Enel wird wohl auch einigermaßen flott auf den Trichter gekommen sein, das er lediglich die Spannung seiner Blitze erhöhen muss um schweren Schaden anzurichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Ich sehe das auch so wie Monkey Shibata.
      Es hat viel mit der TF selbst zu tun und wie sie funktioniert. Moria z.B. wird wesentlich länger gebraucht haben seine TF zu kontrollieren als z.B. ein Jazz Boner. Bei letzterm ist die Fähigkeit der Tf sobald man sie benützt so offensichtlich das man sie meiner Meinung nach gleich einsetzten kann. Um Attacken zu entwickeln braucht es hier auch nicht das große Mass an Fantasie. Ein Moria musste, wenn er die Fähigkeit seiner TF nicht schon vorher wusste, sicher länger überlegen wie jene funktioniert. Bei Ruffy können wir leider gar nichts sagen, da er damals noch ein Kind war und nicht gleich rumprobiert hat.

      Auch würde ich sagen das Ecki und Kalifa sehr gut mit ihren Kräften umgehen konnte, nicht nur weil sie, sie erst kurz zuvor erlangt haben, sondern auch das sie ihre Rokushiki gleich damit kombinierten. Besonders Ecki der einen Orkankick nach dem anderen rausgehauen hat.

      Spoiler anzeigen
      Als Faustregel zu TF's allgemein und somit auch für Logia's gilt: Je effektiver die TF ist, desto schwerer ist sie zu erlernen/kontrollieren.


      Das verstehe ich leider auch nicht. Oda hat das nie behautet. Logias sind ziemlich offensichtlich. Wenn man nach dem Essen der TF einem Angriff entgeht indem man sich in ein Element verwandelt hat man den Dreh sicher bald drausen. BB lernte seine TF auch sehr schnell einzusetzten, wobei die Yami yami no mi sicher eine der Stärkesten ist. An der Bebenkraft von WB würde ich auch nicht verstehen, was dran so schwierig sein sollte diese zu erlernen. Einfach ein bisschen durch die Gegend schlagen und fertig. Da Ruffy am Ende einer der stärksten ist, wird die Gum-Gum Kraft auch einer der stärksten sein. Ruffy wird als Kind sicher Mühe gehabt haben sich die Kraft einzueigenen, aber so schwer kann das bei Ruffys IQ auch nicht gewesen sein.

      Ehrlich gesagt verstehe ich diese Aussage nicht. Crocodile hat mal gesagt das man TF trainieren kann. Wie sollte es auch anders sein?

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Bambocha schrieb:

      Als Faustregel zu TF's allgemein und somit auch für Logia's gilt: Je effektiver die TF ist, desto schwerer ist sie zu erlernen/kontrollieren.
      Dieser Satz hat mich auch stutzig gemacht, aber ich denke dazu etwas anders als Steins;Gate. Denn eigentlich würde ich diese Aussage umdrehen: Je schwerer eine Technik einer Teufelskraft zu erlernen ist, desto effektiver bzw. stärker ist sie auch. Sicher mag es auch an der Teufelskraft an sich liegen, im speziellen meine ich zum Beispiel dass Magma ist destruktiver ist als Sumpf/Morast, aber es kommt aber auch darauf an was der entsprechende Nutzer daraus macht. Ruffy hat, sicher auch geschuldet der Tatsache, dass er der Hauptprotagonist ist, seine Kraft einfach trotz ihrer scheinbar niedrigen Kampfwertsteigerung bis aufs letzte ausgereizt, siehe Gear 2 und 3. Dabei kommt ihm aber auch, wie Stein geschrieben hat, zugute, dass er sie bereits im Kindesalter bekam und seiner Fantasie wohl freien Lauf ließ. Mit entsprechendem Training, behaupte ich also, kann jeder zu einem starken Kämpfer werden. Sicher, ein Sumpf wird nie so mächtig sein wie Magma, dennoch hat auch er seine Vorteile, so eignet er sich wesentlich besser für hinterhältige Attacken und Entführungen.

      Dass Blackbeard und Crocodile bzw. deren Teufelskräfte in der Liste meiner Meinung nach etwas schlecht wegkommen liegt wohl daran dass wir ihre Schwächen kennen, keine Auflösungsfähigkeit und Wasser. Dennoch weiß dass wohl auch nicht jeder der gegen einen der beiden kämpft und selbst wenn muss man daraus nicht zwangsläufig einen Vorteil ziehen, so hat Blackbeard auch gute Nehmerqualitäten und auch Crocodile konnte im durchnässten Zustand den 2. Kampf gegen Ruffy gewinnen. Somit kommt es immer, wie bereits beschrieben, auch auf den Nutzer an.

      Vor allem bei den Logias und Zoans sehe ich aber keine großen prinzipiellen Unterschiede, denn diese unterscheiden sich ja nicht großartig untereinander in den Auswirkungen auf den Nutzer. Schwieriger, weil wesentlich differenzierter ist die Lage da natürlich bei den Paramecias, Ähnlichkeiten sind wesentlich seltener, aber der/die NutzerIn weiß meist schon recht gut mit seinen/ihren Kräften umzugehen - soweit Odas Fantasie es zulässt.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thrawn ()

    • Kann das sein das es so etwas wie ein Teufelsfruchtbaum nicht gibt oder ihn gibt aber noch niemand gefunde hatt, denn ich hab mal im OPWiki Teufelsfruchtbaum eingegeben aber nix gefunde also heist das mit Hoher Wahrscheinlichketi nein oder besser gesagt noch nicht ?

      Also ich finde die TF vom Flamingo Typ am komischsten also es ist eine Fähigkeit die er einsetzen kann aber NICHT denn Gegner dafür berühren muss also kann mir um himmels Willen jemmand sagen wie man der wiederstehen kann ? Ok na ja die Fähigkeit von Law ist ja fast das selbe denn für die Fähigkeit muss er ja auch niemanden berühren.

      Aber das währe mal interessant nämlich wie kann man Fähigkeiten von Teufelsfruchtnutzern wieder stehen wenn sie NICHTS mit Körperkontakt zu tuhen haben oder ist das überhaupt möglich dennen zu wieder stehen? Also ich glaube persönlich Ja es gibt en Möglichkeit aber die is bestimmt extrem schwer heraus zu finden.
      :)Ich weis einiges über vieles, aber wenig über alles.:)
    • Zorro1992 schrieb:

      Kann das sein das es so etwas wie ein Teufelsfruchtbaum nicht gibt oder ihn gibt aber noch niemand gefunde hatt, denn ich hab mal im OPWiki Teufelsfruchtbaum eingegeben aber nix gefunde also heist das mit Hoher Wahrscheinlichketi nein oder besser gesagt noch nicht ?


      bisher ist die Exsistenz eines solchen Baumes weder bestätigt noch widerlegt. es ist bisher eher ein Gerücht und wird von vielem im Pirateboard vertreten. Der Grund wieso es ein Baum mit Teufelsfrüchten geben könnte liegt nahe, da Früchte nunmal auf Bäumen wachsen. Gibt jedoch auch Theorien die vermuten, dass die Früchte von Vegapunk entwickelt wurden und unglücklicherweise in Umlauf gekommen sind, da er auch schon Teufelsfrüchte auf Gegenstände übertragen hat (siehe das Elefantenschwert von Direktor Spandam). Bisher ist aber beides weder bestätigt noch widerlegt, daher bleibt der raum für Spekulationen weiterhin offen.

      Zorro1992 schrieb:


      Also ich finde die TF vom Flamingo Typ am komischsten also es ist eine Fähigkeit die er einsetzen kann aber NICHT denn Gegner dafür berühren muss also kann mir um himmels Willen jemmand sagen wie man der wiederstehen kann ? Ok na ja die Fähigkeit von Law ist ja fast das selbe denn für die Fähigkeit muss er ja auch niemanden berühren.[Aber das währe mal interessant nämlich wie kann man Fähigkeiten von Teufelsfruchtnutzern wieder stehen wenn sie NICHTS mit Körperkontakt zu tuhen haben oder ist das überhaupt möglich dennen zu wieder stehen? Also ich glaube persönlich Ja es gibt en Möglichkeit aber die is bestimmt extrem schwer heraus zu finden.


      Höchstwahrscheinlich mit Haki diesbezüglich wurde aber schon recht viel gesagt. Lies dir selber in entsprechenden threads durch oder schau im OP wiki nach. die einzelnen Threads sind nicht dazu da um Fragen zu stellen (außer hier), sondern um eine Diskussion zu führen die dem Thema zuträglich ist, wenn es zum Beispiel neue Standpunkte/infos oder ansichten zu den Themen gibt.
    • @ zorro 1992

      das mit der don teufelsfrucht wurde schonmal im don thread diskutuert

      also bezüglich der anwendung und wie man ihr wiederstehen kann usw. musste da mal weiter lesen

      naja und das mit dem baum denke ich kann man noch nicht sagen da es von seiten odas auch noch keine anspielung darauf gibt ob es einen baum gibt oder nicht

      was wir wissen ist das es Früchte sind also wachsen , wo auch immer und das es ein TF buch gibt wo alle drin stehen also muss ja jemand oder etwas auch diese buch geschrieben haben und alles über die TF wissen - meiner meinung nach
    • BestOfOP schrieb:

      @ zorro 1992

      das mit der don teufelsfrucht wurde schonmal im don thread diskutuert

      also bezüglich der anwendung und wie man ihr wiederstehen kann usw. musste da mal weiter lesen

      naja und das mit dem baum denke ich kann man noch nicht sagen da es von seiten odas auch noch keine anspielung darauf gibt ob es einen baum gibt oder nicht

      was wir wissen ist das es Früchte sind also wachsen , wo auch immer und das es ein TF buch gibt wo alle drin stehen also muss ja jemand oder etwas auch diese buch geschrieben haben und alles über die TF wissen - meiner meinung nach

      Das mit dem Buch der Teufelsfrüchte kann man relativ einfach erklären, ohne das ein allwissender Urouge alles über Teufelsfrüchte aufschreibt;
      Es gibt Piraten / Marinesoldaten, die Teufelsfrüchte nicht direkt verspeisen würden da sie einen anderen Kampfstil haben (a lá Shanks, Rayleigh, Mihawk etc.) und diese Teufelsfrüchte dann behalten (es gibt ja auch anscheinend eine Art "Markt" für Teufelsfrüchte wo man eine ganze Stange Berry verdienen kann...) und Leute wie Vegapunk, CC und Co. können aufgrund der Experiemente grundlegende Fähigkeiten der Teufelsfrucht ableiten ohne das diese verspeist wird. Diese schreiben ihre Information nieder neben einem Bild der Teufelsfrucht und so entsteht ein Buch der Teufelsfrüchte...

      Und die Theorie mit den Bäumen kommt halt von dem Vorgängermodel von OnePiece, in der es einen Baum gab an dem diese Früchte wachsen, es wäre gut möglich das dieser Baum sich OnePiece nennt, aber darum gehts hier ja nicht.