Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Vielleicht wurde es schon irgendwo hier im Thema diskutiert, aber ich hab es nicht gefunden.
      Mir ist es in den Sinn gekommen, als ich die letzten Beiträge nochmal durchgelesen habe.
      Bevor ich zu meiner Theorie komme nenn ich nochmal die Fakten auf die sich meine Theorie stützt:

      - Jede Tf gibt es nur einmal (wurde mehrmals erwähnt z.B auf der TB wo es um die Unsichtbarkeitsfrucht ging)
      - Es gibt ein Buch wo alle(?) Tf verzeichnet sind

      Nun zu meiner Theorie:

      Jede Tf ist einmalig. Woher hat man die Informationen für das Buch. Wie sollte man Informationen bekommen ohne die Tf zu essen. Wenn man nu ein Stück der Tf ist wird der Rest der Frucht zu einer ganz normalen Frucht. Für möglich halte ich das eine Tf in einem Zyklus steckt. Damit meine ich einen Kreislauf.
      -Tf wächst
      -Tf wird gefunden und gegessen
      - Tf Nutzer stirbt
      - Körper verwest und die "Energie" fließt wieder in die Erde
      - Zyklus beginnt erneut: Tf wächst wieder irgendwo

      Mit dieser Theorie könnte man erklären wie man zu den Informationen gekommen ist um das Buch zu schreiben. Die Tf wären trotzdem einmalig.
      Man könnte so auch erklären das BB eine Möglichkeit gefunden hätte (vielleicht mit Hilfe seiner eigenen Tf) die Teufelskraft von WB zu stehlen. WB war zwar schon Tot jedoch war sein Körper noch nicht verwest und von Bakterien zersetzt. Die "Energie" seiner Tf war also noch in dessen Körper, die BB nun wie auch immer aus in saugen konnte.

      Offen bei dieser Theorie wäre, ob die Tf alle auf einen Baum wachsen oder irgendwo wie z.B Trüffel oder so.
      Wobei ich eher denke das die Tf verteilt wachsen und nicht auf einen Baum. Aber das ist wieder was anderes

      Ich hoffe man keine meine Theorie nachvollziehen. Es ist lediglich eine Theorie mehr nicht.
    • Zuckerwatte schrieb:

      Vielleicht wurde es schon irgendwo hier im Thema diskutiert, aber ich hab es nicht gefunden.
      Mir ist es in den Sinn gekommen, als ich die letzten Beiträge nochmal durchgelesen habe.
      Bevor ich zu meiner Theorie komme nenn ich nochmal die Fakten auf die sich meine Theorie stützt:

      - Jede Tf gibt es nur einmal (wurde mehrmals erwähnt z.B auf der TB wo es um die Unsichtbarkeitsfrucht ging)
      - Es gibt ein Buch wo alle(?) Tf verzeichnet sind

      Nun zu meiner Theorie:

      Jede Tf ist einmalig. Woher hat man die Informationen für das Buch. Wie sollte man Informationen bekommen ohne die Tf zu essen. Wenn man nu ein Stück der Tf ist wird der Rest der Frucht zu einer ganz normalen Frucht. Für möglich halte ich das eine Tf in einem Zyklus steckt. Damit meine ich einen Kreislauf.
      -Tf wächst
      -Tf wird gefunden und gegessen
      - Tf Nutzer stirbt
      - Körper verwest und die "Energie" fließt wieder in die Erde
      - Zyklus beginnt erneut: Tf wächst wieder irgendwo

      Mit dieser Theorie könnte man erklären wie man zu den Informationen gekommen ist um das Buch zu schreiben. Die Tf wären trotzdem einmalig.
      Man könnte so auch erklären das BB eine Möglichkeit gefunden hätte (vielleicht mit Hilfe seiner eigenen Tf) die Teufelskraft von WB zu stehlen. WB war zwar schon Tot jedoch war sein Körper noch nicht verwest und von Bakterien zersetzt. Die "Energie" seiner Tf war also noch in dessen Körper, die BB nun wie auch immer aus in saugen konnte.

      Offen bei dieser Theorie wäre, ob die Tf alle auf einen Baum wachsen oder irgendwo wie z.B Trüffel oder so.
      Wobei ich eher denke das die Tf verteilt wachsen und nicht auf einen Baum. Aber das ist wieder was anderes

      Ich hoffe man keine meine Theorie nachvollziehen. Es ist lediglich eine Theorie mehr nicht.


      Sehr nette und schöne Theorie, nur...gibt es sie schon seit einigen Jahren hier im Forum. Ob jetzt hier im TF-Thread, im BB-Thread oder sonstwo, sie wurde immer mal wieder aufgegriffen, aber neu ist sie nicht.
      Sie wird als die gängigste Theorie angesehen, da so erklärt werden kann, warum es überhaupt ein Buch der TF gibt.
      Ich will dich jetzt nicht runterziehen oder so, es ist schön, dass du von selbst darauf gekommen bist, aber diese Theorie gibt es schon länger. Ein paar Anregungen und weitere Ausführungen findest du hier:

      http://pirateboard.net/index.php?page=Thread&threadID=246&pageNo=77
    • Zuckerwatte schrieb:

      Mit dieser Theorie könnte man erklären wie man zu den Informationen gekommen ist um das Buch zu schreiben. Die Tf wären trotzdem einmalig.
      Man könnte so auch erklären das BB eine Möglichkeit gefunden hätte (vielleicht mit Hilfe seiner eigenen Tf) die Teufelskraft von WB zu stehlen. WB war zwar schon Tot jedoch war sein Körper noch nicht verwest und von Bakterien zersetzt. Die "Energie" seiner Tf war also noch in dessen Körper, die BB nun wie auch immer aus in saugen konnte.



      Dieser Teil der Theorie wurde schon wiederlegt bevor WB gegen BB kämpfte. Das BB TF aufsagen kann wussten wir schon seit Bartigo Island.
      Als BB Ace erzählte was er mit seiner TF alles einsaugen kann, hat er Schlage, Blitze, Waffen und noch mehr genannt. Nachdem er Ace dann berührt hatte, hat er Ace gefragt ob er es gemerkt hat, dass er auch TF einsaugen kann.
      Am Ende hat er sogar so etwas wie ein Sammel der TF vorher gesagt, da er meinte das es gegen seine TF keine Gegenkraft gibt und alle anderen TF-Nutzer zu viel auf ihre Kräfte bauen.


      Den Rest der Theorie gibt es ja schon länger.

      Eine Frage, die ich mir stelle ist, was passiert wenn er das Licht von Kizaru einsaugt? Wir er dann in die Knie gezwungen oder ist seine Kraft wirklich allgegenwertig?
      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Akuma schrieb:

      Zitat von »Zuckerwatte«
      Mit dieser Theorie könnte man erklären wie man zu den Informationen gekommen ist um das Buch zu schreiben. Die Tf wären trotzdem einmalig.
      Man könnte so auch erklären das BB eine Möglichkeit gefunden hätte (vielleicht mit Hilfe seiner eigenen Tf) die Teufelskraft von WB zu stehlen. WB war zwar schon Tot jedoch war sein Körper noch nicht verwest und von Bakterien zersetzt. Die "Energie" seiner Tf war also noch in dessen Körper, die BB nun wie auch immer aus in saugen konnte.




      Dieser Teil der Theorie wurde schon wiederlegt bevor WB gegen BB kämpfte. Das BB TF aufsagen kann wussten wir schon seit Bartigo Island.
      Als BB Ace erzählte was er mit seiner TF alles einsaugen kann, hat er Schlage, Blitze, Waffen und noch mehr genannt. Nachdem er Ace dann berührt hatte, hat er Ace gefragt ob er es gemerkt hat, dass er auch TF einsaugen kann.
      Am Ende hat er sogar so etwas wie ein Sammel der TF vorher gesagt, da er meinte das es gegen seine TF keine Gegenkraft gibt und alle anderen TF-Nutzer zu viel auf ihre Krä
      Ich glaube du hast einmal @Zuckerwatte falsch verstanden und dann eine TF ansaugen/anziehen und jmd eine TF entziehen verwechselt.
      Bei Ace hat er ihn lediglich "angezogen" und ihm so die TK für die Zeit der Berührung entzogen, WB hat er die TF permanent entzogen und sie sich selbst angeeignet.
      Dabei besteht durchaus ein großer Unterschied:

      kurzzeitig - permanent : Ace wurde nur bei Berührung die TK entzogen, WB sie permanent entzogen (obwohl er zwar schon tot war, aber das mögliche Nachwachsen der Frucht wurde damit unterbrochen)

      Blockierung - Aneignung : Aces Kräfte wurden blockiert, WBs TF hat sich BB angeeignet.
      Wobei sich hier 2 wesentliche Fragen stellen:

      1. Kann BB nur einem toten Körper die TF permanent entziehen oder hätte er das auch bei Ace machen können?
      2. Kann BB die TK des Nutzers, den er durch Berührung die Kräfte kurzzeitig entzieht, solange die Berührung anhält, einsetzen?
      -> meint: Er entzieht dem Nutzer die TK, aber wohin entzieht er sie ihm? Evtl in sich selbst, siehe WB. Das würde heissen, wenn BB
      Kizaru festhält, könnte er für die Zeit der Berührung Kizarus Attacken selbst benutzen.

      Und ich sehe nicht, wo die oben genannte Theorie von @Zuckerwatte widerlegt sein soll. Durch die enorme Anziehungskraft der Finsternis-Frucht kann BB alles in sich "hineinsaugen", hineinsaugen aber nicht in dem Sinne a la Kid, der ne Eisenpistole aus der Entfernung einfach mal rübersaugen kann, sondern das kann BB nur mit TK-Nutzern. Alles andere materielle kann zwar in sein "Black Hole" hineingesaugt werden, aber wie man an dem Dörfchen auf Banaroo Island sieht, müssen die Gegenstände mit der "Finsternis" berührt werden.
      Also nochmal: Ansaugen eines entfernten Objektes kann er nur mit TK-Nutzern. Alle anderen Gegenstände verschwinden einfach in der Finsternis, wenn sie mit dieser in Berührung kommen (zum Vergleich: Um Ace anzusaugen brauchte BB ihn nicht mit der Finsternis zu berühren (siehe Löschen des Feuers auf BB Körper -> schwarze "Materie" überdeckt Feuer und saugt es ein).

      Dementsprechend weiss ich nicht, weshalb die Theorie von @Zuckerwatte widerlegt sein soll, denn er spricht über die TF, die noch (kurze Zeit?) im toten Körper des Nutzers verweilt und BB sie so entziehen konnte.
    • Mir kommt eher vor, dass ich mich wie des Öfteren schon, nicht richtig ausgedrückt habe.
      Meiner Meinung nach kann BB auch aus lebenden TF-Nutzern Kräfte heraussaugen, da er eben alle einsaugen kann. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob, der Körper tot oder lebendig ist. Deswegen will ich damit sagen, dass BB Ace die TF entzogen hätte wenn er es gewollt hätte, aber auf die Chancen WB TF zu bekommen, die aus seiner Sicht wesentlich Stärker ist, hat er die Feuerkraft von Ace aufgegeben. Die WR hätte es gemerkt, dass Ace keine TF mehr hätte. Wen hätte sie dann wohl verdächtigt? BB, damit wäre er meiner Meinung nach nicht zu einem Samurai geworden, da die WR ihn dann für zu gefährlich gehalten hätte.

      Wenn man sich Kapitel 441: Duell auf Banardo Island genauer ansieht und genau darauf acht was BB sagt, bleibt für mich nur der Endschluss, dass BB auch aus lebenden Körpern TF heraussaugen kann.
      Da er dafür, aber wie auf MF gezeigt wurde, seine Zeit braucht, musste er WB umlegen. Sonst hätte WB ihn in der Zwischenzeit mindestens 10 Mal umgebracht.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Das ist allerdings die Frage, die ich mir auch immer wieder stelle. Muss der Körper Tod sein damit BB die TF klauen kann oder nicht?

      Ich persönlich glaube das es nur bei toten Körpern geht, wo die TK langsam den Körper verlässt (oder so ähnlich). Den ihr erinner euch doch sicherlich an das schwarze Tuch das BB auf MF benutzt hat und unter dem er und WB verschwanden. Natürlich kann das auch sein das BB nicht wollte das jemand sieht wie er es macht, könnte aber auch ein wichtiger Bestandteil überhaupt sein.

      Das BB bei Lebenden die TF komplett extrahieren könnte halte ich für ausgeschlossen, ja bei Ace war es so, aber kurz nach BB Schlag konnte er ja wieder seine Feuerfrucht einsetzen.

      Es gibt meiner Ansicht nach nur eine Möglichkeit, die das bei lebenden möglich machen würde und zwar das BB sie für einen gewissen Zeitraum berührt, sagen wir mal 20 Sekunden und dann die TF hat so wie bei WB, aber da sich die meisten wehren würden, muss er sie erstmal kampfunfähig machen.
      Ne anderen Möglichkeit gibt nicht.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Das ist allerdings die Frage, die ich mir auch immer wieder stelle. Muss der Körper Tod sein damit BB die TF klauen kann oder nicht?

      Ich persönlich glaube das es nur bei toten Körpern geht, wo die TK langsam den Körper verlässt (oder so ähnlich). Den ihr erinner euch doch sicherlich an das schwarze Tuch das BB auf MF benutzt hat und unter dem er und WB verschwanden. Natürlich kann das auch sein das BB nicht wollte das jemand sieht wie er es macht, könnte aber auch ein wichtiger Bestandteil überhaupt sein.

      Das BB bei Lebenden die TF komplett extrahieren könnte halte ich für ausgeschlossen, ja bei Ace war es so, aber kurz nach BB Schlag konnte er ja wieder seine Feuerfrucht einsetzen.

      Es gibt meiner Ansicht nach nur eine Möglichkeit, die das bei lebenden möglich machen würde und zwar das BB sie für einen gewissen Zeitraum berührt, sagen wir mal 20 Sekunden und dann die TF hat so wie bei WB, aber da sich die meisten wehren würden, muss er sie erstmal kampfunfähig machen.

      Ne anderen Möglichkeit gibt nicht.

      Du sprichst da etwas interessantes an. Ich wollte heute schon drauf eingehen, aber als ich fertig war, habe ich's doch wieder gelöscht. Heute (also jetzt gestern) hatte (o.o) ich irgendwie Entscheidungsschwierigkeiten, soll vorkommen.

      Also, warum ich glaube, dass man Teufelskräfte nur von toten Personen entziehen kann:


      Betonung liegt dabei wieder auf "glauben", denn ob es so ist, weiß man noch nicht, jedoch stelle ich es mir so vor.


      BB konnte Aces Teufelskraft nicht wegnehmen! Schauen wir uns an, wie BBs Teufelskraft funktioniert: BB neutralisiert bei Berührung die Teufelskraft des anderen. Er zieht sie an, aber er entzieht sie nicht. Sodass bei Berührung die Teufelsfähigkeit des jeweiligen Gegners gelähmt ist. Sobald der Kontakt unterbrochen wird, kann dieser die Fähigkeit wieder nutzen.

      Wenn man eine Teufelsfrucht isst, so geht die Fähigkeit der speziellen Frucht mit dem ersten Bissen auf den Verspeiser über. Sie ist an diesen gebunden, bis dieser stirbt. Das ist jedenfalls gängige "Lehrmeinung" und auch meine Sichtweise. Erst der Tod trennt die Bindung zwischen Nutzer und Fähigkeit, sodass danach die Fähigkeit erneut in Form einer Frucht heranwachsen kann.

      Das heißt: Blackbeard könnte es dreimal versuchen Aces Teufelskraft wegzunehmen, er würde es nicht schaffen ohne Ace zu töten. Seine Teufelskraft würde sofort bei Unterbrechung des Kontakts zu dem zurückkehren, der ihr "verbunden" ist, nämlich dem Verspeiser. Blackbeard könnte auch genausogut Ace komplett in seine Finsternis aufsaugen, aber sobald er Ace freilässt, wird Blackbeard auch dessen Teufelskraft loslassen, weil diese an Ace gebunden ist und nicht an Blackbeard. Da nützt ihm wahrscheinlich alle Teufelskraft nichts. Und das ist auch logisch so, denn es wäre absolut unsinnig, wenn dem nicht so wäre. Könnte man die Bindung nämlich vorher schon aufheben, hätte Blackbeard wohl nicht erst bereits eine Teufelsfrucht zusätzlich.
      Bzw kann BB die Fähigkeit einfach fliehen lassen und würde dann einem "nackten" Gegner gegenüberstehen, welcher auf seine ehemalige TK nichtmehr zugreifen kann.

      Wenn es anders wäre und BBs Fähigkeit zerbräche bei Berührung die Verbindung von Person zu Fähigleit, dann hätte er Aces Teufelskraft gleich entnommen. Das wäre natürlich für BB die ultimative Chance gewesen, zumal er dann Ace trotzdem noch an die Marine hätte ausliefern können und sich so trotzdem noch Whitebeards Kraft hätte schnappen können. Aber weil es eben nicht so ist, musste Blackbeard abwägen. Hätte er lieber Aces Kraft oder lieber Whitebeards Fähigkeit, wobei diese Entscheidung wohl schon vor Jahren für ihn festgestanden haben wird. Er betrachtet Whitebeards Kraft als wesentlich besser und nützlicher und deshalb war ihm Aces Kraft von vornherein unwichtig, gar überflüssig, da er genau wusste, dass er Ace umbringen müsste um an dessen Teufelskraft zu kommen und so die Chance auf Whitebeards Kraft wohl auf ewig verwehrt bliebe.

      Aber um den Gedanken fortzuführen: Könnte man die Verbindung zwischen Fähigkeit und Nutzer schon vor dessen Tod aufheben, würde das eine komplett neue Weltordnung bedeuten, denn dann müsste man die Frage stellen ob man dies auch mit Meerwasser, Seestein oder Haki erreichen könnte. In genau diesem Fall wäre es völlig sinnlos überhaupt noch Teufelskräfte zu nutzen, vor allem weil jeder fortgeschrittene Kämpfer irgendwann mal in Kontakt mit RüstungsHaki kommen wird, wenn er schon vor Seestein oder Wasser entkommen konnte. Dann hätte man sich unter umständen Jahre lang auf eine Teufelskraft konzentriet und dabei ist das allein ja schon ein heiden Glücksspiel, welche genau man erwischt. Nicht jede Teufelsfrucht ist wirklich der Bringer und gerade im Fall eines Ruffy, dessen Teufelskraft selbst eigentlich nicht so derbe ist, wäre dies besonders schmerzhaft, weil dieser wirklich enorm an seiner Fähigkeit gearbeitet hat, um sie SOO stark zu machen. Nein, das wäre maßlos, das wäre schon nichtmehr OnePiece, wenn es so wäre.

      Für mich steht also fest: Die Teufelskraft wird einen, auch gegenüber einem Blackbeard, erst mit dem Tod verlassen.

      Was den Baum der Teufelsfrüchte angeht, gibt es ja viele Theorien.
      Angeblich soll es einen solchen geben, der alle 50 Jahre wieder Teufelsfrüchte "trägt"/"wirft"/ keine Ahnung wie ich es nennen soll.
      Diese Information entstammt RomanceDawn1 [<-- kleiner Edit], also Odas OneShot von vor OnePiece und die Wahrscheinlichkeit ist zumindest sehr groß, dass er es auch in OnePiece so halten wird, aber möglicherweise hat Oda auch schon einen völlig neuen Gedanken aufgegriffen. Überlegt mal: OnePiece läuft seit 15 Jahren, RomanceDawn2 erschien 1996 ... das ist NOCH länger her. Was sich da alles ändern kann.

      ABER: Ich habe die konkrete Stelle nicht wiedergefunden wo das gesagt wird. Vllt habe ich nur eine schlechte Übersetzung erwischt oder ich habe an der falschen Stelle gesucht (ich habe beide komplett durchgelesen, ich habe keine Ahnung wo es sonst noch hätte stehen können, schließlich muss es von dort stammen, deswegen habe ich meinen Beitrag vorhin auch nicht abgeschickt, weil ich nicht mit halbgaren Infos anrücken will). Wie dem auch sei, wenn es jemand findet: es wäre sehr nett, wenn man mich drauf aufmerksam macht, Danke :)

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Das ist eine durchaus plausible und einleuchtende Idee. Ich denke aber da muss noch etwas anderes entweder hinter seine TF oder seinem Körper stecken.
      Mir bleiben immer wieder die Worte von Marco im Kopf hängen: BB hat eine andere Körperstruktur?! Nur er ist dazu in der Lage. Da frag man sich doch gleich ob seine Körperstruktur schon immer so war oder ob er diese durch seine TF erlangt hat. Bis jetzt weiß man es nicht. Ich freue mich auf die Erklärung!

      Außerdem finde ich muss es noch eine weitere Schwachstelle bei der TF von BB gegeben. Nur das mit den Schmerzen scheint mir doch etwas zu wenig..


      LG

      FH
    • Steins;Gate schrieb:

      ABER: Ich habe die konkrete Stelle nicht wiedergefunden wo das gesagt wird. Vllt habe ich nur eine schlechte Übersetzung erwischt oder ich habe an der falschen Stelle gesucht (ich habe beide komplett durchgelesen, ich habe keine Ahnung wo es sonst noch hätte stehen können, schließlich muss es von dort stammen, deswegen habe ich meinen Beitrag vorhin auch nicht abgeschickt, weil ich nicht mit halbgaren Infos anrücken will). Wie dem auch sei, wenn es jemand findet: es wäre sehr nett, wenn man mich drauf aufmerksam macht, Danke
      So also alles was ich bisher heraus gefunden habe, ist das es sich bei dem Baum der Teufelsfrüchte nicht um einen solche handelt. Der Baum von dem die rede ist, ist Gum Gum Baum (im englischen Illusion Tree) an dem alles 50 Jahre nur die Gum Gum Frucht wächst.

      Das wurde in der deutschen Version von Romance Dawn 1 (Character Book Red) nicht so übersetzt.

      Ich weiß nicht genau ob die englische Übersetzung so richtig ist (das wird wohl PP am ehesten beantworten können) aber in der englischen Version von Romance Dawn steht in einem Panel dies bezüglich etwas (siehe Link)

      #mce_temp_url#
    • Das würde mehr Sinn machen. Bis jetzt ging ich davon aus, dass nur alle 50 Jahre eine Teufelsfrucht "wächst" und hab mich immer gefragt, wie es dazu gekommen ist, dass alle in ein und dieselbe Epoche gefallen sind. Wenn wirklich nur alle 50 Jahre eine einzige Teufelsfrucht wachsen sollte, besitzen unglaublich viele Personen zur Zeit Teufelskräfte!

      Damit wäre es auch gut möglich, dass es zwei Menschen mit denselben TK gibt, oder diese im Extremfall sogar aufeinandertreffen und gegeneinander kämpfen könnten (auch wenn ich sehr stark bezweifle, dass das passieren wird). Sorry, bin noch Neuling, also sagt es einfach, wenn ich Schwachsinn schreibe und meine Überlegungen bereits an anderer Stelle widerlegt wurden. :)
    • Hallo,

      snowflake645 schrieb:

      Das würde mehr Sinn machen. Bis jetzt ging ich davon aus, dass nur alle 50 Jahre eine Teufelsfrucht "wächst" und hab mich immer gefragt, wie es dazu gekommen ist, dass alle in ein und dieselbe Epoche gefallen sind. Wenn wirklich nur alle 50 Jahre eine einzige Teufelsfrucht wachsen sollte, besitzen unglaublich viele Personen zur Zeit Teufelskräfte!

      Damit wäre es auch gut möglich, dass es zwei Menschen mit denselben TK gibt, oder diese im Extremfall sogar aufeinandertreffen und gegeneinander kämpfen könnten (auch wenn ich sehr stark bezweifle, dass das passieren wird). Sorry, bin noch Neuling, also sagt es einfach, wenn ich Schwachsinn schreibe und meine Überlegungen bereits an anderer Stelle widerlegt wurden. :)

      Genau dein Beispiel kann eben nicht auftreten, weil Oda von vornherein sagt, dass es jede Teufelsfrucht nur einmal gibt.
      Bisher war der Stand der Dinge so, dass der Baum der Teufelsfrüchte (Illusion Tree) alle 50 Jahre Teufelsfrüchte wirft. Das kombiniert mit der Aussage, dass es jede Teufelskraft nur einmal gibt, bedeutet zwangsläufig, dass der Baum nur die Teufelsfrüchte ausspuckt, oder wahlweise "die Bäume nur dann ihre Teufelskraft hervorbringen", wenn diese wieder zur Verfügung steht, ergo sie selbst oder ihre Teufelskraft nicht mehr auf der "Erde" vorhanden ist. Und dann kann man halt Pech haben und man wartet noch runde 49 Jahre, weil die 50 Jahre eben genau gerade eben rum waren, oder aber man hat Glück und die 50 Jahre sind eben erst vorbei und die Frucht hängt vllt noch. Oder man hat wieder anders Glück und man findet sie auf dem Markt.


      Jedenfalls Danke, Shibata, aber ich habe meine Zweifel ob es wirklich der GumGum-Baum war. Das fände ich etwas seltsam.
      Zumal
      da auch nicht von einem GumGumBaum gesprochen wird im Link, sondern von
      der GumGum-Frucht vom "illusion-tree". Das ist was völlig anderes als
      ein Baum, der nur GumGum-Früchte hervorbringt.
      Aber um es nochmal zu betonen: Das sind Informationen aus RomanceDawn und nicht alles übernimmt Oda von dort 1 zu 1.
      Es wird nur von einem Teufelsfrucht-Baum gesprochen; das kann verschiedene Bedeutungen haben:

      Was wir, gegeben dem Fall das stimmt in OnePiece überein, nicht aus dieser Information herauslesen können, ist, ob der Baum auf dem Zeitstrahl alle 50 Jahre versucht eine Frucht zu erzeugen, oder ob zB der Baum erst mit den Jahren zu zählen beginnt, wenn der letzte Anwender stirbt, immer bezogen auf eine spezielle Teufelskraft. Was man ja letztlich auch nicht weiß, ob es nun wirklich nur einen Baum gibt, der alle produziert oder ob es mehrere Bäume gibt, die sich quasi abwechseln bzw ob es für jede Frucht einen gibt oder es nur einen Baum gibt, der alle 50 Jahre nur eine Frucht hervorbringt (letzteres wage ich schonmal auszuschließen, weil dafür definitiv zu viele Nutzer bekannt sind; das würde nicht aufgehen, schon allein wegen der Lebensdauer eines Menschen nicht) UND was auch abzuwarten ist: Ob die Bäume (sollte es mehrere geben) alle gleichzeitig "fruchten" oder ob sie es zeitversetzt tun. Das sind alles Fragen, die noch keiner beantworten kann, außer Oda natürlich. Wird er aber wohl nicht tun, weil er damit ja seinem Manga ein großes Mysterium wegnehmen würde; so dumm ist er nicht, dass er das nicht wüsste.

      Somba schrieb:


      Oda hat auf jeden Fall gesagt, dass die Geschehnisse und Tatsachen aus den Vorgeschichten nicht zwingend zu 100% so im Manga übernommen wurden - sah man ja an mehreren Dingen. .. denn in dieser Geschichte schmeckt die GUm-Gum-Frucht laut Ruffy "ungewohnt", aber auch "gar nicht so übel"


      und zuletzt noch an:


      First#Haoushoku schrieb:

      Mir bleiben immer wieder die Worte von Marco im Kopf hängen: BB hat eine andere Körperstruktur?! Nur er ist dazu in der Lage. Da frag man sich doch gleich ob seine Körperstruktur schon immer so war oder ob er diese durch seine TF erlangt hat. Bis jetzt weiß man es nicht. Ich freue mich auf die Erklärung!

      Das ist richtig, was du von Marco zitierst. Wenn das mit der Körperstruktur wirklich stimmt, bedeutet das nur eins. Dass die Regel, dass man nur eine Teufelsfrucht besitzen kann, ungebrochen bleibt. Nur eben um eine Ausnahme erweitert wird: nämlich Blackbeard. Eine Regel ist immer grundsätzlich und grundsätzlich bedeutet, dass es grundsätzlich Ausnahmen gibt. Was deine Fragen angeht, kann ich dir aber wieder zustimmen.

      Trotzdem hat das Argument auf meine Erklärung kaum eine Einwirkung, denn es ändert schlicht das Ergebnis, dass eben BB mehr als eine TK nutzen kann. Wie das vollzogen wird, bleibt bestehen, nur wissen wir nicht warum das so ist. Eine mögliche Erklärung ist, dass BB eben einen anderen Körper hat als alle anderen, sei dies meinetwegen auch erst durch seine Teufelskraft hervorgerufen. Es Ändert sich nur die Anzahl seiner möglichen Fähigkeiten, nicht die Wirkung seiner Finsterfrucht. Möglicherweise kann BB ja wirklich alle anderen Kräfte ebenfalls aufsaugen und nutzen, was ich aber ziemlich bescheuert fände, wenn er sich dann in eine MarienSpinne-LöwenSchweinSchlangen-Schimäre verwandelt. Was ich aber ebenfalls unterstütze, ist das Argument, dass er mit einer höheren Anzahl an Teufelskräften insgesamt weniger Kontrolle über eine einzelne hat. Zumindest über seine Nicht-Eigenen (diese ist ja nur die Finsterkraft). Das stelle ich mir wie bei Moria vor, der sich mit 1000 Schatten vollgesaugt hat und sich dann kaum mehr beherrschen konnte und er so stets einzelne wieder freigeben musste, was bis zur völligen Freilassung durch KO ging. Das stelle ich mir ähnlich bei BB vor, nur dass es dort um ein gewaltiges Stück schwerer sein wird, diesen kleinzukriegen, als es bei Morai der Fall war.
      Aber letztendlich wird BB "wahrscheinlich" genau so seine ganzen Kräfte verlieren. Diese kehren zurück in die Erde und dann bleibt BB mit der Finsterfrucht zuletzt übrig und wird derbst abkacken, weil ihm seine ganze, schöne, tolle, und knuffige Macht verlorenging (aber vllt wird er ja auch nur noch eine weitere jetzt aufnehmen, sodass er mit 3 Kräften auftrumpfen kann).
      Idealerweise stelle ich mir als drittes eine Zoan vor. So kombiniert er die Stärken aller und ... ach, kein Bock mehr, gehört hier eh nicht hin ^^

      Also, Liebe Grüße :D
      Steins;Gate




      Ich habe jetzt mit PrincePrancer Rücksprache gehalten und er hat interessante Sachen wiedergegeben.


      • [20:27]SteinsGate:
        • im englischen steht "illusion tree" aber man hat angeblich auch schon von einem GumGum-Baum gelesen, deshalb wollte ich fragen, was der Manga im Original sagt; also Romance Dawn 1
      • [20:31]PrincePrancer:
        • Guck ich kurz nach
      • [20:31]SteinsGate:
        • Danke
      • [20:35]PrincePrancer:
        • Hm, I see
        • Also "Baum der Illusion" geht schon in eine richtige Richtung
        • Aber ich würde das nicht zwangsläufig als Titel des Baumes annehmen
        • Das Wort "maboroshi" bedeutet übersetzt zwar "Vision", "Illusion", "Trugbild", whatever
        • Ist aber nicht zwangsläufig wörtlich zu nehmen
        • Es heißt auch einfach sowas wie "legendär", etwas, das so selten ist, dass man seine Existenz nicht belegen kann
      • [20:37]SteinsGate:
        • ja okay, aber zumindest steht da definitiv nichts von einem GumGum-Baum, der quasi nur GumGum-Früchte trägt (so würde ich das dann verstehen)
      • [20:37]PrincePrancer:
        • Also mE wäre ein einfaches "Das ist die Frucht eines sagenumwobenen Baumes"
        • Ne, ne
        • Und auf One Piece bezogen, lautet es in der jap. Wiki:
        • Es ist zwar bekannt, woher die Früchte ihren Namen haben. Wie sie jedoch geerntet wurden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Handlung noch unklar.
      • [20:39]SteinsGate:
        • hmm, okay
      • [20:39]PrincePrancer:
        • Selbiges gilt ferner für die Art und Weise des Baumes, von dem die Früchte stammen, sowie den Aufenthaltsort dieses Baumes.
      • [20:40]SteinsGate:
        • also ist quasi noch alles offen, auch die Möglichkeit, dass es wirklich ein "GumGum-Baum" war, nur steht es dort nicht so explizit
      • [20:40]PrincePrancer:
        • Also, es war definitiv kein Gum-Gum-Baum
        • Das höre ich zum ersten Mal



      Vielen Dank für das Gespräch, ich denke das wird uns schon sehr weiterhelfen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Steins;Gate schrieb:

      [20:27]SteinsGate:im englischen steht "illusion tree" aber man hat angeblich auch schon von einem GumGum-Baum gelesen, deshalb wollte ich fragen, was der Manga im Original sagt; also Romance Dawn 1

      [20:31]PrincePrancer: Guck ich kurz nach
      [20:31]SteinsGate: Danke

      [20:35]PrincePrancer: Hm, I see
      Also "Baum der Illusion" geht schon in eine richtige Richtung
      Aber ich würde das nicht zwangsläufig als Titel des Baumes annehmen
      Das Wort "maboroshi" bedeutet übersetzt zwar "Vision", "Illusion", "Trugbild", whatever
      Ist aber nicht zwangsläufig wörtlich zu nehmen
      Es heißt auch einfach sowas wie "legendär", etwas, das so selten ist, dass man seine Existenz nicht belegen kann

      [20:37]SteinsGate: ja okay, aber zumindest steht da definitiv nichts von einem GumGum-Baum, der quasi nur GumGum-Früchte trägt (so würde ich das dann verstehen)

      [20:37]PrincePrancer: Also mE wäre ein einfaches "Das ist die Frucht eines sagenumwobenen Baumes"
      Ne, ne
      Und auf One Piece bezogen, lautet es in der jap. Wiki:
      Es ist zwar bekannt, woher die Früchte ihren Namen haben. Wie sie jedoch geerntet wurden, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt der Handlung noch unklar.

      [20:39]SteinsGate: hmm, okay

      [20:39]PrincePrancer: Selbiges gilt ferner für die Art und Weise des Baumes, von dem die Früchte stammen, sowie den Aufenthaltsort dieses Baumes.

      [20:40]SteinsGate: also ist quasi noch alles offen, auch die Möglichkeit, dass es wirklich ein "GumGum-Baum" war, nur steht es dort nicht so explizit

      [20:40]PrincePrancer: Also, es war definitiv kein Gum-Gum-Baum
      Das höre ich zum ersten Mal

      Das ist schon einmal ein guter Ansatzpunkt!
      Ich habe mir mal "zur Übersicht" einige Ideen hier kurz und knapp zusammen getragen bzw. um meine eigenen Ideen erweitert.

      Die Frage, in wie fern die Teufelsfrüchte neu entstehen bzw. was für Früchte entstehen ist relativ einfach geklärt - und zwar ist es vorerst so, wie das eigene Bauchgefühl es meint.
      Denn richtige Anhaltspunkte sind es nicht.

      Die Idee mit dem OnePiece von mir war eher spontan und richtig begründen kann ich es ehrlich gesagt nicht, immerhin war es eher eine Inspiration als eine Theorie die auf Fakten beruht. Die Idee dadurch kam mir wie folgt;
      Teufelsfrüchte sind verdammt selten weshalb sie hohe Summen auf dem Markt erzielen.
      Die Tatsache das sie so verdammt selten sind und nur in "geringen" Mengen existieren zeugt ja bereits davon, das kaum Jemand weiß wo der "Illusion Tree" steht, aber was ist wenn Unicon der Standort des Baums ist bzw. der Baum Unicon ist? Wenn es ein Baum ist inmitten eines gefährlichen Meers, weit am Ende der Neuen Welt, würde es erklären warum erst eine Crew dort war - selbst wenn man es schaffen sollte die Neue Welt zu überleben und das Schiff stark genug ist um das Meer zu überwinden, würden die meisten Piraten gar nicht mal erkennen das Unicon der riesige Baum sein soll. Gol D. Roger hat aber die Porneglyphe gelesen und weiß deshalb eventuell davon?
      Naja, sollen nur Gedankengänge meinerseits sein, für eine Theorie ist das zuviel Denkerei und zu wenig Fakten.
    • Ponta schrieb:

      Wenn es ein Baum ist inmitten eines gefährlichen Meers, weit am Ende der Neuen Welt, würde es erklären warum erst eine Crew dort war - selbst wenn man es schaffen sollte die Neue Welt zu überleben und das Schiff stark genug ist um das Meer zu überwinden, würden die meisten Piraten gar nicht mal erkennen das Unicon der riesige Baum sein soll. Gol D. Roger hat aber die Porneglyphe gelesen und weiß deshalb eventuell davon?
      Naja, sollen nur Gedankengänge meinerseits sein, für eine Theorie ist das zuviel Denkerei und zu wenig Fakten.
      Ein sehr interessanter Gedanke, den du da beschrieben hast, Ponta. Nur wirft das in mir eine grosse Frage auf: Wie kommen die Teufelsfrüchte in alle Weltmeere, wenn Gol D. Roger der erste Pirat auf dieser Insel war? Ich weiss, dass es nur eine Theorie ist, doch will ich diese Frage stellen, damit wir vielleicht einen Schritt weiterkommen.¨

      Nun will ich aber auch einer meiner Gedanken äussern, welcher vielleicht auch noch in anderen Köpfen schwirrt. Uns wurde gesagt, dass es jede Teufelsfrucht nur einmal auf dieser Welt gibt. Also müsste es eine beschränkte Anzahl Teufelsfrüchte geben. Um es nun auch einwenig mit deiner Theorie zu verbinden, nehme ich an, dass nach dem Tod eines Teufelsfruchtnutzers, jene Teufelsfrucht wieder erscheint und erneut gegessen werden kann, vielleicht sogar auf dem Baum der Teufelsfrüchte, wo der auch immer liegen mag. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ist natürlich auch nur aus der Luft gegriffen und ohne jegliche Stützen, aber wie gesagt, nur ein Gedanke.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • BartholomewKuma schrieb:

      Ein sehr interessanter Gedanke, den du da beschrieben hast, Ponta. Nur wirft das in mir eine grosse Frage auf: Wie kommen die Teufelsfrüchte in alle Weltmeere, wenn Gol D. Roger der erste Pirat auf dieser Insel war? Ich weiss, dass es nur eine Theorie ist, doch will ich diese Frage stellen, damit wir vielleicht einen Schritt weiterkommen.¨

      Nun will ich aber auch einer meiner Gedanken äussern, welcher vielleicht auch noch in anderen Köpfen schwirrt. Uns wurde gesagt, dass es jede Teufelsfrucht nur einmal auf dieser Welt gibt. Also müsste es eine beschränkte Anzahl Teufelsfrüchte geben. Um es nun auch einwenig mit deiner Theorie zu verbinden, nehme ich an, dass nach dem Tod eines Teufelsfruchtnutzers, jene Teufelsfrucht wieder erscheint und erneut gegessen werden kann. Anders kann ich mir das nicht erklären. Ist natürlich auch nur aus der Luft gegriffen und ohne jegliche Stützen, aber wie gesagt, nur ein Gedanke.

      Wenn es so ist, das Unicon der "illusion tree" ist, könnte es sein, dass die reifen Früchte ins "Meer" fallen und dann irgendwann an einem Strand oder in der Nähe eines Piratenschiffs auftauchen, bei richtigen Bäumen fallen die Früchte wenn sie reif sind ja auch ab.^^

      Ja, das klingt gut, wurde so in etwa meine ich auch schon mal geäußert als Theorie.
      Also das der Benutzer der TF stirbt, diese Kraft langsam durch den Tod der Person wieder in die "Erde geht" und der Baum daraufhin wieder die Gelegenheit bekommt die entsprechende Frucht zu produzieren, welche dann wieder gegessen werden kann. Diese Theorie erinnert mich an den biologischen Kreislauf mit Parasiten, Konsumenten 1. Ordnung, Konsumenten 2. Ordnung etc...
    • Mal diesen Thread wieder ausgraben.

      und zwar haben wir nun die 3. mit einem "Gegenstand" verschmolzene Teufelsfrucht.

      Ein Axlotl Schleim.

      Warum gerade ein schleim ist mir schleierhaft ABER evtl hab ich eine Theorie dazu.

      Und zwar gehts ums Axlotl selber. Ist es nicht eigentlich ein WASSERlebewesen?

      Womöglich wurde hiermit und die erste "Wasserresisstente" Frucht gezeigt?


      PS: evtl ist das auch der Grund woran man früher geforscht hat, wie bekommt man diese riesige schwachstelle bei TF- Nutzern weg?
    • Mal diesen Thread wieder ausgraben.

      und zwar haben wir nun die 3. mit einem "Gegenstand" verschmolzene Teufelsfrucht.

      Ein Axlotl Schleim.

      Warum gerade ein schleim ist mir schleierhaft ABER evtl hab ich eine Theorie dazu.

      Und zwar gehts ums Axlotl selber. Ist es nicht eigentlich ein WASSERlebewesen?

      Womöglich wurde hiermit und die erste "Wasserresisstente" Frucht gezeigt?


      PS: evtl ist das auch der Grund woran man früher geforscht hat, wie bekommt man diese riesige schwachstelle bei TF- Nutzern weg?

      Soweit
      ich weiß, (ich habe in Wikipedia noch nicht nachgeschaut, ehrlich:D)
      leben Axolotls vereinzelt in gewissen Wasserhöhlen in Mexiko (wichtig Temperatur, Licht, Nahrung etc.). Sie sind blind,
      eine Molch- oder Salamanderart. Wasserwesen sind sie vermutlich schon.
      Aber: Sie haben eine ganz besondere Fähigkeit, sie können sich selbst
      extrem effizient regenerieren, bis zu ca. 91% (ganau weiß ich es nicht,
      nur dass es knapp bei 100% war), selbst ein verletztes Herz oder Lunge.
      Auch ganze Gliedmaßen, angeblich, und die Forscher versuchen hinter
      diese Selbstheilungfähigkeiten dieser seltenen Tierart zu kommen. Daher
      meine Vermutung: Der Schleim kann sich selbst regenerieren, würde
      erklären, warum Slime noch nicht tot ist bzw. es überhaupt nicht ist. Ob
      das mit Wasserresistenz stimmt, ka, aber, vermutlich würde er im Wasser
      einfach wie ein Stein sinken, aber nicht sterben, wegen der
      Regenerierungsfähigkeiten.

      Ok, die können noch mehr Regenerieren, sogar Teile des Gehirns...Hier steht mehr:
      de.wikipedia.org/wiki/Axolotl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mugiwara_X ()

    • Tatsache! Die Tierchen sind wirklich hochinteressant!
      Sie werden nie wirklich erwachsen, verbringen ihr gesamtes Leben im Larvenstatus, aufgrund eines angeborenen Schilddrüsendefekts.
      Sie leben im Wasser, sind an das Leben an Land nicht angepasst. Atmen sogar über Kiemen!
      Theoretisch müssten jetzt auch Fisch-Teufelsfrüchte möglich sein. - Hier würde ich gerne die Erklärung von Oda hören. xD
      Wahrscheinlich würde er sich herauswinden von wegen "es ist halt ein Schleim bla bla"
      Es ist wirklich ein Grenzfall mit dieser TF.

      btw. Ich wusste auch nicht das die sich derartig regenerieren können. Ist ja quasi wie ein Phönix!
      Marco, du kannst einpacken - hier kommt Smiley, der regenerierende Giftschleimaxototl!
    • Das Smiley/Slime solch eine Fähigkeit hat ist interessant, jetzt wissden wir warum er eine Geheimwaffe ist. Ich meine, ein giftiger und explosiver körper, dazu der Schleim an sich, den man so gar nicht verletzen kann und dann noch eine TF und dazu noch die enes Axocatls der über eine der besten Regnerationen im Tierreich verfügt? Genial

      Gegen das Monster sind Funkfried und Fiffy gar nichts, da wird es doch gleich mal interessant, welche TF Sentomarus Axt gefuttert hat, müsste Theoretisch noch ne Schippe drauflegen.

      Ich muss ein großes Lob an Monkey Shibata aussprechen, den er hatte damals im CC Thread bereits die Axocatl Sache gebracht und wir haben uns da bereits darüber unterhaltwen. Das Oda es aber wirtklich so gehaltsen hat, ist echt typisch ^^ Der Mann überrascht mich immer wieder ^^

      Nachdem wir bereits viele Säugetierzoans hatten, kommen wohl nach und nach mal andere Tierarten dran. Bestimmte Echsen, Amphibien und Insekten Zoans dürften mit ihren Fähigkeitern gut genug sein um ebenbürtig mit Antiken und Kryptischen Zoans gleichauf zu sein. Der Axocoatl ist so ein Fall.
    • @ Igabby

      Da muss ich dich glaube ich enttäuschen, Axolotl sind Amphibien, und atmen sowohl über die Kiemen, aber eben auch über die Haut. Dass ist ein Fakor, der nicht übersehen werden sollte. Vielleicht ist so die Atmung lediglich eingeschränkt. Auch handelt es sich beim Nutzer der TK um einen gasförmigen Schleim, da stellt sich mir die Frage, ob er überhaupt Sauerstoff braucht.

      Zu Fisch-TK, die atmen nur über Kiemen, klar wäre dann möglich mit den normalen Lungen zu atmen, aber was bringen dannn die Fischmenschen?

      Zu allerletzt, ich denke schon das Amphibien-Früchte möglich sind, weil sie nicht von der Kiemenatmung zu 100% abhängig sind und meistens auch außerhalb des Wassers vorkommen
      "Wirtschaftsethik? Na, sie müssen sich schon entscheiden!"
      Sinngemäß übernommen von Claus von Wagner

    • Ska Ara schrieb:


      Warum gerade ein schleim ist mir schleierhaft ABER evtl hab ich eine Theorie dazu.

      Und zwar gehts ums Axlotl selber. Ist es nicht eigentlich ein WASSERlebewesen?

      Womöglich wurde hiermit und die erste "Wasserresisstente" Frucht gezeigt?


      PS: evtl ist das auch der Grund woran man früher geforscht hat, wie bekommt man diese riesige schwachstelle bei TF- Nutzern weg?
      Im Manga wird doch eindeutig gesagt, dass der Slime Wasser nicht verträgt, deshalb schießt er sich doch überhaupt über den See! Somit ist Wasser seine Schwachstelle ;)