Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich habe mir über das Verschmelzen von TF und Gegenständen/Auswirkungen/Dingen Gedanken gemacht.

      Da habe ich über unseren lieben Slime Smiley nachgedacht und je mehr ich nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke.

      Bei Fiffy und Funkfried hielt es sich ja so, beide waren ja Waffen an sich, also eine Bazooka/Explosive Ballmaschien und ein Schwert, Smiley hingegen ist jedoch ganz was anderes.

      Das Monster an sich ist ja ein Flüssiggas, das durch den Unfall entstand und wie wir ja wissen geschah das vor 4 Jahren und wir wissen wer den Unfall verursacht hat und wie Smiley entstanden ist.

      Nämlich durch Cäsar Crown und das heißt, das Smiley auch zum Teil aus seiner TK entstanden ist. Wir wissen die Umstände des Unfall nicht ganz genau, doch wenn sich das alles so bestätig, dann ist es tatsächlich möglich das Auswirkungen von TF ebenfall mit anderen TK kombiniert werden können, wodurch ja auch Smiley enstanden ist.

      Das würde Eventuell bedeuten das auch die Hydra von Magellan oder ein Magmagebilde von Akainu mit einer TK ausgestattet werden könnten. Klar, Smiley könnte auch eine Ausnahme sein, aber da wir bereits mit Funkfried und Fiffy zwei der selben Sorte haben, wäre es nicht abwegig, das sowas nochmal kommt, bezüglich Smiley unseres Schleims.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Ich habe mir über das Verschmelzen von TF und Gegenständen/Auswirkungen/Dingen Gedanken gemacht.

      Da habe ich über unseren lieben Slime Smiley nachgedacht und je mehr ich nachdenke, desto mehr gefällt mir der Gedanke.

      Bei Fiffy und Funkfried hielt es sich ja so, beide waren ja Waffen an sich, also eine Bazooka/Explosive Ballmaschien und ein Schwert, Smiley hingegen ist jedoch ganz was anderes.

      Das Monster an sich ist ja ein Flüssiggas, das durch den Unfall entstand und wie wir ja wissen geschah das vor 4 Jahren und wir wissen wer den Unfall verursacht hat und wie Smiley entstanden ist.

      Nämlich durch Cäsar Crown und das heißt, das Smiley auch zum Teil aus seiner TK entstanden ist. Wir wissen die Umstände des Unfall nicht ganz genau, doch wenn sich das alles so bestätig, dann ist es tatsächlich möglich das Auswirkungen von TF ebenfall mit anderen TK kombiniert werden können, wodurch ja auch Smiley enstanden ist.

      Das würde Eventuell bedeuten das auch die Hydra von Magellan oder ein Magmagebilde von Akainu mit einer TK ausgestattet werden könnten. Klar, Smiley könnte auch eine Ausnahme sein, aber da wir bereits mit Funkfried und Fiffy zwei der selben Sorte haben, wäre es nicht abwegig, das sowas nochmal kommt, bezüglich Smiley unseres Schleims.


      Die Idee ist ganz interessant, aber ich muss dir widersprechen.

      Ich glaube du kannst den Slim und die Hydra von Magellan nicht vergleichen. Jetzt mal von der Herkunft und erschaffung abgesehen, die Hydra von Magellan oder eine Magmaattacke von Akainu sind keine eigenständige Wesen. Der Slim jedoch schon.
      Der Sleim lebt eigenständig und lebt auch, wenn CC auf ner andren Insel wäre.

      Akainu und Magellan jedoch erzeugen eine Attacke und geben dieser ein Aussehen, damit diese ihrem Namen gerecht werden. Daher glaub ich nicht, das deine Idee funktionieren wird.
      Sobald ein Wesen allerdings lebt bzw. ein Lebensfunken besitzt, sollte der konsum einer TF nichts im wege stehen.
    • Du missverstehst die ganze Sache und die Übertragung von TF ansich.

      Fiffy und Funkfried sind ansich auch keine Lebendigen Sachen, den schließlich ist weder ein Schwert noch eine Bazooka ein Lebewesen, die wurden erst Lebendig, NACHDEM man ihnen die TF verpasst hatte und dann wurde aus dem Schwert ein Elefant(enschwert) und aus der Bazooka aus ein Hund(der Explosive Granaten in Form von Baseballbällen spucken konnte).

      Dein Gegenargument ist daher leider nicht zutreffend.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Du missverstehst die ganze Sache und die Übertragung von TF ansich.

      Fiffy und Funkfried sind ansich auch keine Lebendigen Sachen, den schließlich ist weder ein Schwert noch eine Bazooka ein Lebewesen, die wurden erst Lebendig, NACHDEM man ihnen die TF verpasst hatte und dann wurde aus dem Schwert ein Elefant(enschwert) und aus der Bazooka aus ein Hund(der Explosive Granaten in Form von Baseballbällen spucken konnte).

      Dein Gegenargument ist daher leider nicht zutreffend.


      Die Gegenstände können aber beide auch ohne einen Tk Nutzer existieren. Die Hydra zerläuft wenn sie ihren Job getan hat bzw. die Reste bleiben am Boden liegen, da sie kein Nachschub von Magellan bekommt um größer zu werden bzw. Existent zu bleiben.
      Selbe gilt für Akainu, seine Attacken würden auskühlen und zu Stein erstarren. Ich würde eher behaupten die TFs würden in ihren Attacken kaputt gehen statt zu verschmelzen. Also so ganz kann ich dem ganzen immernoch nicht glauben ;)
    • Nun, Smiley ist auch giftig und explosiv und trotzdem hat er es geschafft sich die Frucht einzuverleiben, ohne das die Frucht dabei beschädigt wurde.

      Die Hydra an sich ist auch nciht gleich zerfallen, als Magellan aus seinem Venom Road
      gesprungen kam um Ruffy zu attackieren, von daher dneke ich ist es möglich.

      Aber wie gesagt es ist nur ne Theorie^^
    • techmagos gekkou schrieb:

      Nun, Smiley ist auch giftig und explosiv und trotzdem hat er es geschafft sich die Frucht einzuverleiben, ohne das die Frucht dabei beschädigt wurde.

      Die Hydra an sich ist auch nciht gleich zerfallen, als Magellan aus seinem Venom Road
      gesprungen kam um Ruffy zu attackieren, von daher dneke ich ist es möglich.

      Aber wie gesagt es ist nur ne Theorie^^



      Die Hydra zerfällt auch nicht, solange Magellan mit ihr Verbunden ist. Stell dir vor Magellan will mit seinem Venom Road los kurven und sie zerfällt zwischen drin. Vielleicht ist das am Anfang seiner Karriere mit der TK passiert, so wie andre Leute das erste mal ohne Stützräder fahren. Wie gesagt sobald Magellan und die Hydra nicht mehr Verbunden sind, ist die Hydra weg.
    • @HeavyHitter

      Ich denke, Ska Ara hat gemeint, dass erst mit der Aktivierung von Slimes TF, die Schwachstelle gegenüber Wasser verschwindet. Ich weiß aber nicht, ob Ska Ara das wirklich gemeint hat. Falls das so sein sollte, bin ich dagegen. Und zwar gibt es da zwei Sachen, die mich da stören.

      Erstens:Warum sollte Slime sich denn den Umstand machen, sich die ganze Zeit über den See zu schießen, wenn es sich doch einfach in kürzester Zeit in Smiley verwandeln kann und so viel schneller über den See gelangen kann. Ist doch total unlogisch, klar er ist ein Schleim, aber trotzdem sollte er für so etwas intelligent genug sein. Auch kann CC, so wie man es bei manchen Haustieren macht, es ihm einfach beigebracht haben. Aber nein, CC selbst bezeichnet Wasser als Schwachstelle von Slime bzw. Smiley, das muss einfach stimmen. Sonst hätte er die Ausnahme mit der TF genannt.

      Zweitens: Egal, ob die TF nun aktiviert ist oder nicht, die Wasserschwäche bleibt bzw. die TF ist sozusagen aktiv, aber eben die Fähigkeit nicht. Wäre doch echt dumm, wenn einer mit einer Zoan schwimmen kann, nur weil er seine TF noch nicht aktiviert hat. Das würde das ganze bisherige System einfach zerstören.

      Und, wie schon Trafalgar d Law geschrieben hat, können Axolotl ja auch über die Haut atmen, weswegen sie nicht vom Wasser abhängig sind.
    • Hi,

      Feuerfrucht schrieb:

      Die Hydra zerfällt auch nicht, solange Magellan mit ihr Verbunden ist. Stell dir vor Magellan will mit seinem Venom Road los kurven und sie zerfällt zwischen drin. Vielleicht ist das am Anfang seiner Karriere mit der TK passiert, so wie andre Leute das erste mal ohne Stützräder fahren. Wie gesagt sobald Magellan und die Hydra nicht mehr Verbunden sind, ist die Hydra weg.

      ich muss gekkou Recht geben, Feuerfrucht.

      Zunächst ist es erstmal richtig, dass Funkfried vorher einfach nur ein Schwert war, dass mit der Elefanten-Frucht verbunden wurde.
      Slime war vorher einfach nur giftiger lebloser Schleim, der, verbunden mit einer Zoan, zum Leben erweckt wurde.

      Wo ist also das Problem? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gekkou seine Theorie nicht an "der Form der Hydra von Magellan" festgemacht hat, sondern schlicht davon ausgeht, dass man sie trotzdem mit einer Teufelsfrucht verbinden kann. Und in der Tat, das könnte man.
      Wenn Magellan weg ist, bleibt von der Hydra noch genau was übrig? Giftiger Schleim. Wenn man diesen mit einer Teufelskraft verbindet, könnte im Endeffekt genau so etwas wie ein "Slime/Smiley" herauskommen.
      Es wäre vllt noch wichtig folgendes zu erwähnen:

      Du gehst zunächst richtig von Magellans Kontakt/Verbindung aus. Solange er mit seiner Hydra verbunden ist, ist sie Teil seiner Teufelskraft. In dieser Form kann man keine weitere Teufelskraft anbringen, da in diesem Moment noch das Gift von einer anderen Teufelskraft stammt/erzeugt wird -> die Teufelskraft ist noch aktiv dabei/darin. Würde man dann eine weitere zufügen, müsste Magellan eigentlich sterben, sofern er sich wirklich mit ihr verbinden wöllte (ich bin mir sicher, dass es unschädlich ist, wenn ein TK-Nutzer eine Teufelskraft nur trägt/hält, solange er sie nicht isst).

      Wenn Magellan allerdings von seiner Hydra weggeht, dann fällt diese zusammen und ist einfach nur noch giftiger Schleim, ohne Teufelskraft.
      Es ist logisch und lässt sich an allen Beispielen erklären.

      • Ace konnte mit Feuer angreifen und so zB Kerzen anzünden. Dabei wirkt die Teufelskraft, aber nachdem die Kerze entzündet ist, ist es einfach nur noch Feuer, also eine brennende Kerze. An dieser Flamme wirkt dann keine Teufelskraft mehr.
      • Mister 3 konnte Wachs erzeugen. Hat er zB nun eine Hütte gebaut, wie auf Little Garden, dann bleibt die Hütte einfach aus Wachs und fertig. Auch dort wirkt dann keine Teufelskraft mehr, selbst wenn das Wachs eigentlich nur aufgrund der Teufelskraft dort hin kam.
      • Wenn Akainu seine Magmafäuste in den Himmel schickt, sind sie zwar aufgrund seiner Teufelskraft entstanden, aber nachdem er sie abgefeuert hat, sind es einfach plumpe faust-förmige Lava-Klumpen.
      • ...
      Ich denke es ist nun klar. In dem abgesonderten Material steckt keine Teufelskraft mehr .. das ist auch logisch, denn schließlich hat die Person die Fähigkeit und nicht das Material. Akainu hat die Lavakraft .. nicht sein Magma.
      Was ich allerdings mal mit erwähnen will, wann es Sinn macht Sachen mit Teufelskräften zu verbinden.
      Wenn eine Person eine Teufelskraft isst, dann bekommt sie deren Macht. Wenn ein Gegenstand mit einer Teufelskaft verbunden wird, bekommt es deren Macht.

      Eine Person aber ist ein lebendiges Wesen und hat einen Willen. Daher kann eine Person problemlos Teufelsfrüchte aller Art essen.
      Ein Gegenstand hat aber keinen Willen. Von den Teufelsfrüchten würden aber die Zoan-Früchte notfalls einen Willen mitbringen, da Tiere ja gewöhnlicherweise auch einen Willen haben. Paramecia und Logia hingegen bringen nur die Eigenschaften von leblosen Dingen mit sich .. und leblose Dinge haben keinen Willen. [Gut, vllt haben sie eine Seele, die Zorro dann zer"schneiden" kann, aber bisher keinen eigenen Willen]
      Es wäre also total unsinnig einem leblosen Objekt eine Teufelsfrucht zu verpassen, die wieder nur Eigenschaften von leblosen Objekten überträgt.
      Dann hätten wir zB einen Stein, der sich in Licht verwandeln kann, aber weil weder der Stein noch das Licht einen Willen hat, würde das absolut nichts bringen. Für leblose Sachen bleiben also nur Teufelsfrüchte einer Art übrig, sodass es überhaupt Sinn ergibt: Zoan
      Diese leblosen Dinge bekämen dann den Willen des jeweiligen Lebewesens/Fabelwesens und hätten somit "eine Existenzberechtigung".


      unwichtig
      Beim schreiben dieser Gedanken, kam mir ein weiterer. Dabei knüpfe ich an den Willen der Zoan-Früchte an.
      Und zwar sagt man ja, dass Zoan-Nutzer körperlich besonders stark ausgeprägt werden und somit besondere körperliche Kräfte bekommen.
      Meine Idee ist jetzt hier, dass dieses erhöhte physische Potential von dem zusätzlichen Willen der Teufelskraft kommt.
      Da man als Lebewesen ohnehin schon einen eigenen hat, bekäme man hier noch einen weiteren dazu und das könnte diese verstärkten Fähigkeiten hervorrufen .. möglichweise. Vllt ist das aber auch Quatsch, was sagt ihr?



      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Das ist allerdings ein sehr interessanter Gedanke SG, das würde auch erklären warum bisher nur Zoans auf Gegenstände und Dinge übertragen worden sind.

      Wobei ich Smiley wie gesagt als eine Ausnahme zu den anderen beiden sehe, da er ja eine TK Auswirkung in Verbindung mit Chemikalien ist, was ein deutlicher Unterschied und ein machsteigerung gegenüber einem Schwert und einer Bazooka ist.

      Was für ein mächtiges Ding dann Sentos Axt haben könnte, will ich mir gar nicht ausmalen.
    • Ein interessanter Fortschritt das neben Gegenständen wie Pistolen und Schwertern jetzt auch so etwas wie Giftiger Schleim eine Teufelsfrucht essen kann. Im Grunde ist es ja ein umgedrehter Logia Effekt, da normalerweise ein Lebewesen durch die Teufelsfrucht die Elementareigenschaften erhält. Im falle von Smiley erhält allerdings das "Element" die Eigenschaften eines Lebewesens. Eigentlich dürfte Caesers Haustier somit selbst immun gegen Haki sein, da Haki es nur möglicht macht den wahren Körper eines Teufelskraftnutzers zu treffen, und der wahre Körper ist in Smileys Fall bloß ein Haufen giftiger Schleim. Schade das eben dieser Schleim durch Feuer zerstört werden kann (auch wenn er explodiert) wodurch dieser Vorteil gegen Haki nicht wirklich ausgeschöpft werden kann.

      Interessant wäre es mal Feuer, Blitz, Sand Licht oder gar Luft eine Teufelsfrucht essen zu lassen, um somit richtige Logia Effekte zu simulieren. Ich freu mich persönlich schon sehr auf einen Vegapunk Arc, in dem das Ganze verfahren überhaupt mal erklärt wird. Hoffentlich ist Smiley nicht schon das Maß aller Dinge des experimentellen Verfütterns von Zoanfrüchten an Gegenstände. In dieser Hinsicht ist es fast schade das die Mensch Mensch Frucht schon an unseren Chopper verbraten wurde, da es durchaus mal interessant wäre mit einer Teufelsfrucht einen neuen Menschen zu "erschaffen", der im besten Fall noch an einen besonderen Gegenstand verfüttert wurde.
    • Ich bin zwar nur ein Neuling aber ich könnte mir vorstellen, dass es sogar noch einfacher ist einen Slime ein Teufelsfrucht zu verleihen als einem Schwert. Denn was passiert den schon wenn man eine Frucht (egal ob Teufels oder Normal) isst? Sie wird im Prinzip auch nur verdaut. Wenn man also eine Teufelsfrucht in einen Slime wirft umgeht man das mühsame kauen und würde gleich zur Aufnahme der "Teuflichen Substanz" übergehen.
      Was die beiden anderen Gegenstände mit Teufelskräften angeht so kann ich mir hier auch nur vorstellen, dass die entscheidente "Substanz" schon beim schmieden in die Waffen gelangt. Ich meine auch mal gelesen zu haben das gute Schwerter in Blut abgeschreckt (gekühlt) wurden. Ich könnte mir durchaus vorstellen das gute Waffen in One Piece mit dem Saft von Teufelsfrüchten abgeschreckt werden.

      Aus diesen Gründen denk ich ist es schwierig eine Teufelskraft auf einen Blitz oder ähnliches zu übertragen (immer vorausgesetzt meine Theorie stimmt). Allerdings wär es interessant zusehen was passiert wenn man eine Teufelsfrucht verbrennt.
    • Dark Phoenix schrieb:

      Könnte man dann nicht in Sentomarus Axt, die gekkou erwähnt hatte, eine Logia einbauen die durch Sento aktiviert wird, bzw. man könnte (sinnloserweise) der Axt eine Paramecia wie Ruffys verpassen sprich eine Gummiaxt erschaffen?

      Was soll das bringen? Das ist doch totaler Unsinn und das habe ich auch schon geschrieben.
      Rein theoretisch kann es möglich sein, aber dann bliebe die Axt entweder einfach eine Axt, oder das Logia-Element und der Normalzustand würden ständig wechseln, weil die Verbindung nicht steuern kann wann und wie lang eine Form besser ist. Wer sagt dann der Axt, dass es Logia sein soll oder Axt? Die Axt würde durch eine Logia oder Paramecia keinen eigenen Willen dazugewinnen und wäre immernoch ein lebloser Gegenstand, der keine Kontrolle über sich selbst hat. Und das Sentou den Zustand beeinflusst ist ausgeschlossen. Wie soll das funktionieren?

      Selbst wenn man sagen würde, dass Sentou das mit Haki steuert, wenn sie automatisch immer in Teufelskraft-Modus wäre .. was soll das werden? Wenn er die Axt ohne Haki anfässt, könnte sie in Teufelskraft-modus bleiben und sobald er sie mit Haki anfässt, wird sie greifbar wie die normale Axt am Griff, weil die TK dort gelähmt ist .. aber das ist totaler Schwachsinn, da Sentou eh schon Haki drauf hat und somit keine Teufelskraft braucht, zumal, wenn seine Axt eine Logia hätte, er sie ohne Haki nicht mal anfassen könnte. Dann müsste er die ganze Zeit mit Haki rumlaufen .. naja, guter Trainingseffekt, aber was bringt es der Axt eine solche Kraft zu verpassen? Das ist echt das beknackteste was einem einfallen kann.
      Einen umgekehrten Fall, dass Sentou quasi die Axt steuert, dass sie ihre TK erst freisetzt, geht nicht. Aus oben benanntem Grund.
      Und das alles abgesehen davon, dass es eine absolute Verschwendung wäre, an einem Gegenstand eine Logia oder Paramecia zu verwenden. Ein Lebewesen, vor allem Menschen, könnten weitaus mehr aus entsprechender TK herausholen (siehe Ruffy & Gummi).

      Und was eine Gummi-Axt bringen soll, musst du mir auch mal erklären.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Haki schaltet ja die Frucht nicht aus, so wie bei den Seesteinen oder dem Wasser, sondern hat nur den Effekt, dass man damit den "richtigen" Körper "berühren" kann. Also könnte ein Sentoumaru bzw. jeder Hakinutzer, wenn wir bei unserem Beispiel Sento-Axt bleiben, die Axt nur am Stiel berühren, der Rest wäre noch die Logia oder Paramencia. Das würde allerdings nur funktionieren, wenn die Logia/Paramencia aktiv ist. Wie schon SG schrieb, hat ein lebloser Gegenstand keinen Willen, also könnte er eigentlich die TF nicht aktivieren, da mann dazu logischerweise einen Willen braucht. Und die meisten TF muss man ja bekannterweise, wie zum Beispiel die Operationsfrucht von Law, erstmal aktivieren, jedoch gibt es da ein paar Ausnahmen. Wie zum Beispiel die Gum-Gum-Frucht von Ruffy, diese ist permanent aktiv. Also, müsste die Axt auch permanent aus Gummi bestehen. Natürlich ist es total sinnlos einer Axt eine Gum-Gum-Frucht zu geben, aber es könnte ja noch ein paar andere für Waffen nützliche permanent aktive TF's geben. Meiner Meinung nach ist die Tatzenfrucht von Kuma so eine. Immerhin hat er, wenn er nicht in einem Kampf verwickelt ist, Handschuhe an, die wahrscheinlich den Weglschlageffekt seiner TF verhindern sollen. Ich hab sogar einen kleinen Bewei. Kuma ist ja bekannterweise tot, er hat folglich keinen Willen mehr und trotzdem kann er seine TF benutzen. Nun aber ist das kein guter Beweis, da ja Kuma so programmiert sein könnte, dass er die TF noch richtig nutzen kann. (unten noch etwas dazu) Diese TF ist bei einer Axt mMn ziemlich nützlich, denn alles was die Axt berührt, wird abgestoßen. Es wird wohl auch andere TF's geben, die permanent aktiv sind. Und noch kurz zu SG, Dark Phoenix hat doch in Klammern dazu geschrieben, dass es sinnlos ist, einer Axt die Gum-Gum-Frucht zu geben.

      Fazit: Logias sind bei den meisten Waffen ziemlich unnütz, permanent aktive Paramencia können nützlich sein. Zoan ist ja schon klar.

      So, oben habe ich ja schon die Kuma-Sache erwähnt. Da Kuma eigentlich nur noch ein PX ist, müssten auch die anderen PX dazu in der Lage sein, die TF von Kuma zu benutzen. Die PX könnten also auch andere permanent aktive Paramencia benutzen, man müsste sie nur programmieren. Ob man dies auch mit nicht permanente Paramencia anstellen kann? Immerhin muss man ja eigentlich einen Willen haben, aber haben das die PX's? Oder kann man die nicht permanente auch mit künstlicher Intelligenz benutzen? Vielleicht habt ihr ja eine Antwort.
    • @ SG

      Also wirklich wie kann dir nur so ein Fehler unterlaufen?! R-Haki und Logias können sich nicht mehr verwandel? Also SG, ich bin entäuscht -.- (:) )

      Nein jetzt mal ernsthaft, abgesehen von der Logik suf die du dich manchmal etwas sehr versteifst, macht es wenig Sinn eine Logia zu verschwenden, wo es doch jetz schon elementare Schwerter gibt, wenn ich nur an die Waffen von Fossa, Mc Guy und Kinemon denke (gut bei ihm ist es Feuer zerschneiden, aber man könnte es schon zählen).

      Andererseits hat Kilam nicht ganz unrecht, bestimmte Paramecias, könnten in Waffen oder, wie bei Slime, in TK Auswirkungen durchaus mächtige Dinge sein.

      Aber ja wie berits gesagt, Zoans bieten sich am allerbesten für soetwas an, wieso braucht es überhaupt einew Logia, wenn Smiley nur der Anfang vom Rad WÄRE, dan könnte man aus allen verschiedenen Elementen bestimmte Kreaturen mithilfe von Zoans erschaffen.

      Das einzigste was ich mich gerade frage und die Frage ist mir urplötzlich in den Kopf geschossen, können solche Neu erschaffenen Kreaturen immer gleich kontrolliert werden oder benötig es sowas wie Training/Zähmung?

      Bei Fiffy und Funkfried wissen wir das Spandam und Mr.4 sie perfekt unter Kontrolle haben, während ich bei CC teilweise das Gefühl habe, das er Smiley nicht vollständig unter Kontrolle hat, zumindest das gesamte Monster und nicht die kleinen Teile.

      Sumserum ist die Frage, ob "zum Leben erweckte Zoangegenstände" wirklich gleich vollständig kontrolliert werden können oder wie jedes Lebewesen einen eigenständigen Willen haben und auch gegenn ihre Erschaffer rebellieren bzw diese angreifen.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Also wirklich wie kann dir nur so ein Fehler unterlaufen?! R-Haki und Logias können sich nicht mehr verwandel? Also SG, ich bin entäuscht -.- (:) )



      Nana, nicht so voreilig. Das war kein sachlicher Fehler, sondern eine unglückliche Formulierung, denn dort wo Sentou zupacken würde (also am Griff), würde der Effekt der TK schon gelähmt, sodass er sie eben anfassen kann. Was ich beim schreiben nicht bedacht habe, dass man das auf die gesamte Axt (zumal ich auch noch 'normale Axt' geschrieben hatte -.- ein dummer Fehler) auslegen würde. Das wäre in der Tat falsch, sorry für das Missverständnis. :wacko: Dieser Effekt würde ohnehin nur bei gasförmigen, flüssigen oder Elementarkräften bestehen, da man feste Sachen ja durchaus anfassen könnte (Wachs, wenn es nicht gerade geschmolzen ist; zB).

      Letztenendes hat Kilam da schon schon recht, dass manche passiv wirksamen Paramecia durchaus von Nutzen sein können. Bei einer Logia-Frucht möchte ich das aber ausschließen ..

      Dabei hatte ich vorhin schon die Offensiv- & Defensiv-Perspektive betrachtet. Also quasi 4 Konstellationen ^^

      • LogiaAxt-Defensive: Eine Logia-Axt in Logia-Zustand würde alle Angriffe durch sie hindurchgehen lassen, womit die Axt überflüssig würde, wodurch man dann auch gleich gar keine Axt bräuchte. Es sei denn, man findet einen Weg, die komplette Teufelskraft zu lähmen .. also diesmal wirklich nicht nur am Griff ( ;) ).
      • LogiaAxt-Offensive: Der selbe Effekt, wie bei der Defensive. Man hätte zwar eine Axt in der Hand, aber man könnte nicht angreifen, da sich die Axt dann in ihr Element auflösen würde, man müsste die Klinge irgendwie dazu bringen, sich nicht in das Element aufzulösen. Einzig bei wenigen Teufelskräften a la Magma oder Feuer würde da wenigstens ein kleiner Nutzen drauß erwachsen. Sand würde dann einfach neben den Gegner fließen und der würde nur dumm schauen, ähnlich bei Rauch oder Licht. Blitz wäre wohl noch ganz interessant. Aber mal ehrlich .. wer die ganze Zeit mit so einer Axt rumläuft, also Haki wirklich gut beherrschen muss, sonst könnte er sie nicht mit rumtragen, der kann mit dem Haki selbst mehr anstellen, als dass aus der Verbindung aus Axt und Logia noch ein großer Nutzen entstehen würde.
      • ParameciaAxt-Defensive: Das wäre nur bedingt nützlich, so wie Kilam beschrieb bei den Teufelskräften mit Passiv-Wirkung. Da würde eine GumGum-Frucht zB funktionieren, aber halt kein Sinn machen. Kuma Tatzenfrucht .. naja, würden dann auf der Seite Tatzen wachsen, wenn man die berührt, schleudert es ein weg oso ~~ naja für ein Gag bestimmt mal lustig. Mir würde noch Alvidas Frucht einfallen, dass die Axt abgesehen von der scharfen Seite so glatt würde, dass man Angriffe so super blockieren und kontern könnte.
      • ParameciaAxt-Offensive: Ein Angriff mit einer Kuma- oder Alvida-Axt .. naja, das wäre schon kaum mehr lustig. Da kommt Sentou und plättet Piraten und dann schießt er sie weg, obwohl er sie festnehmen wollte? Naja~ Eine Gummi-Axt .. gut, was solls. Die Teufelskraft von Absalom wäre zB auch lustig oder zumindest manchmal von Vorteil, aber das war ja keine Passiv-Wirkung.
      Ich bleibe dabei .. es wäre ziemlich unsinnig, wenn man es nicht mehrheitlich für Späße nutzen würde.
      @Kilams Frage:
      Ich denke es gibt dort 2 Abhängikeiten.

      Einmal kommt es drauf an, was eher da war. Kuma zB war zuerst ein lebendiges Wesen mit einer Teufelskraft und konnte sie so einfach nutzen, wie er es brauchte. Einfach PX mit einer Teufelskraft zu verbinden, sollte allerdings schwierig werden, vor allem in der Kontrolle der Teufelskraft, aber hier würde dann eh wieder der Effekt des fehlenden Willens greifen, wenn man von diesen Passivfähigkeiten absieht. Bei einem PX würde eine GumGum-Kraft durchaus Wunder wirken, nehme ich an. Roboter mit programmierten Willen und einer Passivfähigkeit, klar warum nicht.
      Die wichtigere Frage allerdings ist nach der Art der Teufelskraft. Zum einen wie erwähnt, sollte sie passiv wirken. Allerdings noch etwas: die Art der Bedienung. Kumas Kraft könnte wohl auch einfach nur deswegen so gut funktionieren, weil es eben die Kraft von Kuma ist. Theoretisch bräuchte man den PX ja nur einprogrammieren, dass ihm die Macht einer solchen Frucht zur Verfügung steht und was er machen muss, dass er sie einsetzen kann. Bei Kumas Tatzen müsste man dem PX quasi einprogrammieren, dass er damit alles abstoßen könne UND dass er vor einem Kampf die Handschuhe ausziehen soll und bei Notwendigkeit die Handfläche auf den Gegner zeigen lassen soll, damit der Konter wirkt. Sollte machbar sein. Bei einer GumGum-Kraft bräuchte man gar nix programmieren, außer dass man vor Klingen ausweichen soll, usw.
      Im Endeffekt hängt also alles an den passiv wirksamen Paramecia .. andere würden wirklich keinen Sinn machen. Daher: Danke, gut gemacht Kilam :thumbsup:

      Am Ende bleibe ich aber trotzdem dabei, dass man zumindest Logia und Paramecia doch nicht für Gegenstände verschwenden solle, da einem Menschen weitaus mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, wie man diese Kraft nutzen könne und vor allem kann man zeitnah und spontan mit Ideen die Verwendung noch verbessern.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @Steins;Gate
      Das mit der Gummiaxt war ja nur eine Überlegung. Übrigens braucht man ja kein Haki um sowas im Griff zu behalten, man könnte auch sowas wie Seesteinhandschuhe benutzen. Außerdem konnte Spandam Funkfried ja auch kontrolieren obwohl er ja logischerweise in Schwertform leblos ist.
      Zu den PX, ich bin mir da nie ganz sicher, weil Kuma war ein Mensch und wurde umgebaut, ergo er ist jetzt ein Cyborg mit KI.
      Ist aber bei den anderen PX auch ein Mensch integriert oder sind das nur Roboter?
      Ich würde sagen das Menschen mit ihren Basisaktionen die Grundlage für Pazifister bilden, den es wird immer von menschlichen Waffen gesprochen.
      Daraus ergibt sich das durch Kombination von KI und Basisfertigkeiten des menschlichen Körper bei allen Pazifistern, genau wie bei Kuma, die Kombination von TF und PX möglich sein müsste.
      D. h. das durch KI gesteuerte Körper TF problemlos genützt werden können.

      Eine andere Sache ist, Ruffy war für Enel der einzige 'natürliche' Feind und hat ihn besiegt. Buggy bildet den einzigen 'natürlichen' Gegenspieler zu Law, ob der noch in die NW kommt?
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Sry wenn ich das hier wieder so 0815 Thema wechsle, aber mit ist heute eine Interessante Neuerung aufgefallen.


      Bisher haben wir nur gesehen das Logia-User ihr eigenes Element erschaffen müssen damit sie es nutzen können/kontrollieren können.

      Nun haben wir die Situation das CC den Sauerstoff aus der Luft zieht bzw gleich die ganze Luft.
      Ist dies nun ein Nebeneffekt seiner Teufelsfrucht oder das Ergebniss einer ausgefeilten TF Beherrschung?


      Ich persönlich bin der Meinung das dies einfach davon Zeugt das man eine Teufelsfrucht auf verschiedene Arten Trainieren kann.

      Man kann es machen wie Croco, um damit die Stärke seiner TF zu trainieren, wie Ruffy mit seinem Vorteil das bestmögliche rauszuholen und viel zu Improvisieren um damit halt neue Attacken zu erfinden, oder wie es nun CC zeigt, einfach die möglichkeiten die eine TF bietet auszunutzen.

      Welche Optionen eröffnet sich durch diese erkenntniss?

      PS: ich hoffe mich mach mich nun nicht zum volldepp, weil es vllt vorher schonmal ein Logia nutzer gemacht hat, also nicht selbsterzeugte Elemente Kontrollieren
    • Hey,

      Ska Ara schrieb:

      Nun haben wir die Situation das CC den Sauerstoff aus der Luft zieht bzw gleich die ganze Luft.

      Ist dies nun ein Nebeneffekt seiner Teufelsfrucht oder das Ergebniss einer ausgefeilten TF Beherrschung?

      ja, ich bin mir auch noch unschlüssig.
      Ich sehe das vorerst folgendermaßen:

      CC hatte seine Teufelskraft erklärt und meinte spöttisch zu Lysop, dass nicht nur Giftgase Gase sind, sondern Luft ebenso gasförmig ist. Das kann natürlich einerseits bedeuten, dass er die Lust selbst konzentriert, muss es aber nicht zwangsläufig.

      Letztlich beeinflusst seine Teufelskraft das Mischungsverhältnis der Luft/Gase. Was Lysops Attacke angeht, könnte er also auf zwei verschiedene Weisen diese gelöscht haben. Einerseits hätte er (wenn er das denn kann) den Sauerstoff aus der Luft entziehen können, damit könnte das Teil nichtmehr brennen. Aber CC hätte mit seiner Teufelskraft die Luft auch einfach mit einem nicht brennbaren Stoff ansammeln können, zB Stickstoff. Die Luft der echten Erde besteht zu 70 % etwa aus Stickstoff. CC könnte diesen Anteil in seiner näheren Umgebung auf 100 % erhöhen, sodass die Attacke erlischt und auch Lysop und Nami-Sanji keine "Luft" mehr bekommen. Ein Vakuum können wir wohl ausschließen ;)

      Als dann Brownbeard angegriffen hat, kann sich das folgendermaßen verhalten haben. Entweder hat er CC einfach nur gestört, sodass dieser die Luft nichtmehr länger beeinflussen konnte, aber das denke ich nicht, was sollte BB (Brownbeard :P ) denn gegen eine Logia ausrichten? Eine andere Möglichkeit ist, dass er mit dem riesen Rohr den Luftzug geändert hat, sodass zu Lysop und Nami wieder Sauerstoff kam, weil das Mischungsverhältnis von CC gebrochen wurde.

      Wie dem auch sei, jedenfalls war es ein Fehler zu glauben die Gasfrucht müsse zwangsläufig Giftgase oder explosive Gase erzeugen [@ Lysop ;) ]. Sauerstoff, Stickstoff oder zB Edelgase sind ebenso Gase ^^

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Ich bin kein Fachmann im Bereich Chemie, aber trotzdem habe ich ein paar Bedenken gegenüber der Gas-Frucht von CC. Als ich das neue Kapitel gelesen habe, hatte ich sofort das Gefühl, dass diese Teufelsfrucht eventuell maßlos overpowert ist.

      Grund für meine Bedenken ist die Tatsache, dass CC laut eigener Aussage im Grunde genommen alle möglichen Gase um sich herum manipulieren kann. Auf den ersten Blick mag diese Fähigkeit bereits sehr stark sein, immerhin konnte CC Lysop und Nami den Sauerstoff zum Atmen regelrecht stehlen. Je mehr ich über die Fähigkeit nachgedacht habe, desto stärker schien sie mir allerdings.
      Ich kann mich wie gesagt kaum an die wenigen Chemiestunden erinnern, die ich mal hatte, aber ich wusste noch, dass Wasserstoff das am häufigsten vorkommende Element im Universum ist. Als Bestandteil von sehr vielen Elementarverbindungen, vor allem aber Wasser, dem sogenannten Lebenselixier, kommt es unter den, auf der Erde herrschenden Bedingungen, nur als gasförmiges Molekül vor. (Quelle )
      Wie gesagt ist es eines der wichtigsten Atome/Moleküle im Universum, weshalb ich mir gar nicht vorstellen möchte, welche macht CC entwickeln könnte, wenn er die Kontrolle über bestimmte Moleküle dieser Art hätte. Ich habe mir ein zwei Beispiele überlegt:


      • Der Menschliche Körper besteht zu 50-70% aus Wasser. Sollte CC die Wasserstoffmoleküle im Wasser verdrängen, oder anders manipulieren können, könnte er jegliche Lebensformen zerstören. Mehr dazu hier.
      • Wasserstoffmoleküle sind hoch entzündlich. CC könnte theoretisch Moleküle dieser Art in Mündern und dergleichen zum brennen bringen, was schwere Verletzungen zur Folge hätte.

      Das waren nur Beispiele um die theoretische Kraft CCs darzustellen, wobei ich mich nur auf ein Gas bezogen habe. Da CC anscheinend in der Lage ist, viele weitere Gase zu kontrollieren, würde seine theoretische Macht noch weiter steigen.

      Mir ist klar, dass Oda solche Angriffe/Fälle, wie ich sie oben beschrieben habe, nicht in den Manga einbringen wird. Trotzdem wäre es wahrscheinlich möglich. Ich habe einfach das Gefühl, dass sich Oda mit dieser TF und ihren Fähigkeiten, selbst ins Bein geschossen hat, da sie so zu viel Potenzial birgt. Es würde unglaubwürdig erscheinen, wenn CC dieses Potenzial nicht ausschöpfen würde.

      Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören. Außerdem höre ich auch gerne Berichtigungen, falls ich bei den chemischen Details etwas übersehen oder falsch beschrieben habe.
    • Gerrard schrieb:

      Der Menschliche Körper besteht zu 50-70% aus Wasser. Sollte CC die Wasserstoffmoleküle im Wasser verdrängen, oder anders manipulieren können, könnte er jegliche Lebensformen zerstören. Mehr dazu hier.

      Wasserstoffmoleküle sind hoch entzündlich. CC könnte theoretisch Moleküle dieser Art in Mündern und dergleichen zum brennen bringen, was schwere Verletzungen zur Folge hätte.



      Lol, du hast echt verrückte Gedanken. Geh und lese deinen Beitrag nochmal, Gerrard, dann wirst du auf Anhieb merken, dass du dir die Gedanken umsonst gemacht hast. CC hat die GAS-Frucht gegessen .. er kann GASE steuern und erzeugen. Ist Wasser ein Gas? Nein.
      Hat CC die Chemie-Frucht? Nein .. was gibt es da nicht zu verstehen?

      Lol, er kann den Wasserstoff aus dem Wasser herauslösen und dann stirbt der Mensch. Deine Fantasie brennt wohl mit dir durch ... Erstens ist 'OnePiece' kein Chemieunterricht, sodass dort irgendwelche Molekülbindungen abgehandelt werden und zweitens ist Wasserstoff im Wasser kein Gas mehr. Wasserstoff ist Gas .. aber Wasser nicht. Wasser ist eine Flüssigkeit und Flüssigeiten kann CC nicht kontrollieren.

      Das Ganze wird unter anderem auch unabhängig von Temperaturen sein, denn ab einer gewissen Temperatur ist alles 'gasförmig' und wenn man noch höher geht, gibt es gar keine Gase mehr, sondern nur noch Plasma. Aber selbst wenn Oda das nicht berücksichtigt, dann hat CC immernoch nur die Gasfrucht und nicht die Chemiefrucht mit der er "Wasserstoff aus den Wassermolekülen herauslösen kann". Was schiebt ihr immer für Filme .. eh, das gibt's nicht.

      Wenn du schon so an die Teufelsfrüchte herangehst, kannst du bei den anderen Teufelsfrüchten weitermachen und behaupten, dass Kizaru mit der Lichtkontrolle so overpowert ist, dass er sogar steuern kann ob die Sonne leuchtet oder nicht und somit der Welt das Licht rauben kann. Enel könnte dann alle Elektronen auf der Erde einsammeln und somit würde man nicht nur wieder keine Elektrizität für zB Forschungslabore haben, sondern ebenfalls alle Lebewesen töten, denn Elektronen sind das Hauptmerkmal von Atombindungen (zB Wassermoleküle; Chemieunterricht). Genauso könnte Ace die Errungenschaft des Menschen 'das Feuer entdeckt zu haben' wieder rückgänig machen, schließlich könnte er ja nun alle Flamme der Welt kontrollieren. Oder ein Kid, der mit seinen magnetischen Kräften, das Eisen aus dem sauerstofftragenden Eiweiß 'Hämoglobin' des Blutes seiner Opfer herausziehen könnte und somit all seine Opfer elendigst krepieren [Danke für die Idee & Einwilligung ^^, Zuckerwatte]. Also ein bisschen rumspinnen kann ich auch, wie du siehst. :thumbdown:

      Übrigens ist Wasserstoff zwar explosiv .. aber was bringt das CC denn noch für Vorteile, wenn er es aus Wasser herauslösen kann? Er kann doch eh explosive Gase steuern und erzeugen.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()