Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Gerrard schrieb:

      Wasserstoffmoleküle sind hoch entzündlich. CC könnte theoretisch Moleküle dieser Art in Mündern und dergleichen zum brennen bringen, was schwere Verletzungen zur Folge hätte.
      Wie soll er das den hinbekommen?
      Er kann Gase kontrollieren und nicht Temperaturen bzw. Feuer.

      Wo man allerdings aufpassen muss ist das CC sich ja eigentlich volkommen in Gas verwandeln könnte und Ruffy oder Anderen heimlich den Sauerstoff entziehen kann.
      Deswegen glaube ich das CCs TF doch etwas zu stark ist.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Wie wäre es wenn ihr mal cool bleibt?

      Ne ehrlich mal tickt ihr noch ganz sauber!?

      Ich meine seine Theorie war überspitzt, zugegeben, aber der Gedanke mit Wasserstoff ist ansich net so schlecht. Gerade CC Explosionen können von Wasserstoff kommen. Oder glaubt ihr etwa er benutzt Prophan oder Kinemon like Methan?

      Nur die Sache mit dem Wasser ist etwas überzogen, wobei jedoch ja auch ein Aojiki Wasser einfrieren kann wenn er die Hand ins Wasser hält oder ein Slime der einen See durch berühren (durch Meerwasser entstanden) vergiften kann.

      Warum sollte nicht auch ein CC seine Hand ins Wasser halten können und WS extrahieren ?

      Konnte nicht auch ein Shiki (von Oda) Wasser schweben lassen.

      Also mal ehrlich, everthing is possible, its Oda!

      Okay dann mal wieder back to Serious topic

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von techmagos gekkou ()

    • Ich denke nicht das Oda soweit gehen würde mit der Power der Gas-Gas Frucht.

      Aber Theoreisch könnte fast jede TF Overpowerd sein. Wenn man sich nur ein paar verrückte Gedanken macht. Ein weiteres gutes Beispiel wäre dann Kid. Der zB die kleinsten Magnetischen Teile aus einem Körper anziehen kann und man somit quasi von innen aus durchlöchert wird. Aber das wäre naja krank.

      Oda macht das schon. Ausserdem dachten wir schon oft OMG wie krass ist der denn und dann im nachhinein gab es doch eine riesen Schwachstelle an der TF oder so.
    • Ich glaube nicht das er die Umgebung selbst Kontrolliert hat, das wäre komplettes neuland für Oda.
      Rein logisch betrachtet würde ich sagen ,dass er selbst sein Volumen erhöht hat und somit quasi das gas um ihn herum ein Teil von ihm selbst geworden, das würde auch erklären warum das ganze nur in einem gewissen Radius funktioniert, denn sonst verflüchtigt er sich einfach.
      Da sehe ich auch die primär Schwachstelle seiner TF: einmal fest geblasen und CC verteilt sich in der gesamten Stratosphäre und Teufelskräfte sind Reichweitegebunden, was man schon an Buggys Teilen hat sehen können ^^.
      "GOTTES FREUND! & ALLERWELT FEIND!"
    • Wieso wird hier spekuliert, dass CC eventuell die Umgebung einfach mit einem nicht brennbaren Gas übersättigt hat und deswegen der Feuervogel ausging? CC sagt doch selbst, dass ohne Sauerstoff nichts brennen kann und somit hat er in einem ziemlich kleinen Bereich um sich herum einfach den Sauerstoff entfernt und somit ging das Teil aus. Dies hat er dann auch bei Nami und Lysop gemacht und somit hatten diese keine "Luft", nein sorry, keinen Sauerstoff mehr zu atmen. Fertig ist der Lack...

      Man kann doch schon zusammenfassen, das er giftige Gase beherrscht, siehe gegen Luffy, der aber immun war. Dann kann er explosive Gase herstellen und entzünden mit seiner Kastagnette, die wohl für den entzündenden Funken verantwortlich ist. Und schlußendlich experimentiert er mit seinen Gasen, so dass diese auch Halluzinationen hervorrufen, siehe die arme Sau im Labor, die Kinder, die Leute die den Schleim berührt haben. Und schlußendlich ist er eine Logia, so dass er seinen Körper verformen kann.

      Das ist so ziemlich alles an Fähigkeiten, was wir bisher gesehen haben von ihm. Ob er jetzt noch den ein oder anderen Joker aus dem Ärmel zieht, mag sein, aber so viel spektakuläres erwarte ich eigentlich nicht mehr. Unsere Strohhuttruppe muss sich jetzt nun etwas einfallen lassen, was sie tun müssen, um an CC heranzukommen, ohne dass ihnen der Sauerstoff ausgeht. Und reinzufällig gibt es genügend Gegenmaßnahmen auf der Insel, die CC seine Handlanger und auch nun die Teleschnecken benutzen lässt, Gasmasken. Damit wäre CCs Repertoire so ziemlich auf seine Explosionen beschränkt, auch wenn es in der Realität auch Gase gibt, die die Filter in Gasmasken angreifen etc., wurde damals schon im Ersten Weltkrieg eingesetzt. Aber ich denke mal, soweit wird Oda nicht gehen, vielleicht kann CC noch Gase einsetzen, die bei Hautkontakt etwas bewirken, wie etwa bei dem Schleim. Aber mit einer Gasmaske an sich denke ich, wäre er schon ziemlich gekontert. Und gegen Hautkontakt könnte immer noch das Rüstungshaki helfen.

      Also so gefährlich betrachte ich CC jetzt nicht mehr, lief wieder nach Schema F ab, erst bekommt der Bösewicht ein wenig etwas ab, nur dass sich dann herausstellt, dass er den Protagonisten abfertigt. Es kommt zum nächsten Kampf und die Sache ist geritzt, ich denke nicht, dass Oda einen zweiten Kampf gegen CC so sehr ausbauen wird oder gar noch einen dritten folgen lassen würde. CC hat die Jahre viel zu sehr mit seinen Experimenten verbracht, als dass er imo seine Teufelsfrucht bis auf das letzte perfektioniert hat. Mag sein, dass sie wichtiger Bestandteil seiner Experimente ist, aber so der Übergegner ist er nicht mehr, gerade weil einige in diesem Arc das Rüstungshaki beherrschen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gerade beim Reread ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen. Falls dies schon mal gepostet wurde, tut es mir leid. Hier das Bild:


      Diese Szene ist aus dem 1. Kapitel, als Ruffy aus Versehen die Gum-Gum-Frucht aß. Um sicher zu sein, fragt Lucky, ob er die Teufelsfrucht auf dem Bild gegessen hat.

      Nun, worauf möchte ich hinaus?
      Ich denke, bei diesem Notizbuch könnte es sich um eine Art "Buch der Teufelsfrüchte" handeln. Ob es nun eine vollständige Aufführung aller Teufelsfrüchte oder nur ein "Prototyp" ist, sei mal dahingestellt. Auf jeden Fall ist das Bild der Teufelsfrucht zu sehen. Die Informationen dazu kann man zwar auf dieser Seite nicht sehen, jedoch könnte es auch einfach auf der Rückseite stehen. Sollte dieses Notizbuch eine Art "Buch der Teufelsfrüchte" sein, müssen die Informationen dazu stehen. BB und Shanks konnten die Informationen zu ihrer gewünschten Information auch einfach ablesen. Dazu kommt noch, dass die Bande von der Fähigkeit der TF Bescheid wussten. So haben Shanks und Lucky gleich festgestellt, dass es sich um die Gum-Gum-Frucht handelt. Mir ist klar, dass sie das vielleicht nur durch das Strecken von Ruffys Arm bemerkt haben könnten, aber dafür schienen sie mir zu sicher. Die meisten Gegner konnten nicht mal nach längerer Zeit sagen, dass es sich um die Gum-Gum-Frucht handelt. Im Gegenteil meistens hat Ruffy über seine Fähigkeiten geplaudert und ihre Fähigkeiten offenbart. Lucky und Shanks haben es sogar auf Anhieb festgestellt. Deswegen denke ich, kannte die Bande schon vorher, also bevor Ruffy erstmal seine Fähigkeit gezeigt hat, die Kräfte der Gum-Gum-Frucht.

      So, das war meine Einschätzung. Falls das schon mal gepostet wurde, tut es mir, wie schon gesagt, leid. Ich würde es dann auch löschen. Ich hoffe, ihr schreibt eure Meinung dazu.

      Edit: Das sollte nur für ein Beispiel für "Bücher der Teufelsfrüchte" sein. Ich wollte es nur zeigen, damit man sich ungefähr vorstellen kann, wie so ein Buch ausschaut. Mir ist klar, dass BB und auch Sanji solch eines hatte, hab ich oben auch erwähnt. Ich muss aber zugeben, dass das nicht ganz klar beim Lesen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kilam ()

    • @ Milchbart, es ging nicht darum ob man weiß, dass es ein solches Buch gibt, sondern darum, ob das Heft/Block mit der Skizze besagtes Buch IST.

      Zum Thema: Nun, ich will es nicht ausschließen, schließlich hatten Shanks und Kumpanen wirklich darüber bescheid gewusst, dennoch bezweifle ich, dass dies ein solches Buch darstellt. Ich denke, das ist einfach nur eine Skizze .. möglicherweise gar nur ein Hilfsmittel für Oda gewesen, um Ruffy eindeutig nach der Frucht zu fragen. Ausserdem hält er das Buch falsch herum .. gut, das soll jetzt kein ausschlaggebender Punkt sein, aber ein Buch ist für mich etwas anderes. So etwas wie Kuma unter dem Arm trug, ein Buch halt, obgleich ich jetzt hier nicht behaupten möchte, dass er eins besessen haben soll. Wie gesagt, letztes Argument bitte nicht ernst nehmen, aber ich glaube der Typ hat nur mal eben eine Skizze gezeigt, die man eben anfertigte oder schon vorher anfertigte. Letztendlich kann die Shanksbande auch woanders her gewusst haben, dass es eine Teufelsfrucht ist und welche Kräfte sie verleiht. Wir wissen ja nichtmal ob Shanks die Frucht selbst gefunden hat oder ob er sie nur erbeutet hat oder gar irgendwo gekauft .. mitsamt "Unterlagen".

      Also, möglicherweise ist es ein solches "Heft", aber ich denke es nicht.

      LG SG
    • Das Buch der Teufelsfrüchte... Nunja ich muss sagen ich würde mich freuen, dieses mal zu sehen. Es wäre auch genial wenn Oda ein extra Buch raus bringen würde. Nur über die Eigenschaften aller TKs, sowie Aussehen. Das hätte mal was und wäre wirklich ein geiler OP Fan artikel. Natürlich erst gegen Ende, wenn alle Tks soweit bekannt sind, die Oda einbauen möchte. Allerdings hätte das Buch auch einen reiz, wenn man wüsste welche Kräfte noch auf uns zu kommen.. ^^
    • Feuerfrucht schrieb:

      Allerdings hätte das Buch auch einen reiz, wenn man wüsste welche Kräfte noch auf uns zu kommen.. ^^
      Denke das wäre noch zu früh, kann mir nicht vorstellen das Oda zu 100% schon weiß welche TF er bis zum Ende von OP einbauen will. Hätte allerdings auch interesse an ein Buch der TF, wo die Stärken und Schwächen der TF drin stehen, ein Bild davon und natürlich woher die TF überhaupt kommen. Könnte mir das als eine Art Special für den Zeitpunkt von Vega vorstellen, wo hoffe ich dann solche und andere Fragen beantwortet werden. Er dürfte immerhin der sein, der am meisten über TF weiß und es würde einfach passen nach dem Treffen oder vor? so etwas zu veröffentlichen.
    • Hmm, der Gedanke ist nett.

      Das Buch der Teufelsfrüchte: Wann erscheint es im Manga bzw wird es überhaupt jemals erscheinen?

      Ich finde der Vegapunk-Arc scheint genau der richtige Zeitpunkt dafür zu sein. Sollte es so sein, würde ich dann zusätzlich noch behaupten, dass der Arc zumindest nicht so bald abgehandelt wird. Denn einerseits, wäre es wirklich interessant, wenn wir schon jetzt von einigen anderen Früchten wissen würden, aber andererseits könnte sich Oda auch einiges dadurch verbauen. Ich will nicht behaupten, dass er das nicht trotzdem gedeichselt bekommt, aber Oda kann man schon so einschätzen, dass seine Geschichte auch mal eben einen Umweg einnimmt, wenn ihm eine gute Idee kommt und so erleben wir es ja auch.

      Deshalb denke ich, dass wir zumindest von Vegapunk nur eine eigene Version eines Buches bekommen. Andererseits ist es auch sehr wahrscheinlich, dass VP ein original hat, schließlich trägt die gesamte Marine und WR ihr Wissen bei ihm und Konsorten zusammen. Er ist führender der Teufelskraft-Forschung, also ist es stark anzunehmen, dass er eins besitzen könnte (man weiß ja auch nichtmal ob denn alle TF in dem Buch stehen oder ob es selbst als original nicht vollständig ist, wer auch immer es zuerst schrieb). Wäre aber auch interessant, wenn er sich selbst Aufzeichnungen macht und wir diese in Form eines Buches präsentiert bekommen.

      Das ist jetzt natürlich alles grobes Rätselraten, aber ich fände folgende Zukunft ganz gut:

      Vegapunk hat ein Buch (egal ob selbstgeschrieben oder original) und wir bekommen es im VP-Arc präsentiert. Wie auch immer der Arc ausgeht, am Ende kommt es zu einer Situation, in der die SHB die Chance erhält das Buch zu bekommen. Mir würde es gefallen, wenn man dazu das Buch zB auf einem Tisch liegen sieht, zugeklappt, sodass man den Titel lesen kann im Manga. Im Manga wird nun das Buch entweder an die SHB ausgehändigt und damit der Manga nicht Gefahr läuft langweilig zu werden, wird es wohl Nami oder Robin erhalten, die ja eh so bissle belesen sind und Ruffys Art kennen (siehe Jeffs Logbuch von der GrandLine). Diese werden das Buch wohl entweder verstecken oder einfach so irgendwo verstauen, nur werden im gleichen Atemzug in dem Ruffy das Buch nicht anschaut auch wir das nicht tun. Oder Robin bzw jeweilige Person blättert mal in dem Buch etwas herum, sodass wir nur einige Seiten sehen werden, wo zB eine Frucht abgebildet ist, deren Kraft wir schon kennen, aber wir zB auch eine Frucht sehen können, deren Kraft wir noch nicht kennen .. quasi als Vorausblick auf zukünftige Geschehnisse im Manga. So oder so ähnlich stelle ich es mir vor, dass es so laufen könnte. Das war aber noch nicht alles, denn was ich eigentlich ansprechen wollte, ist, dass ich es überaus dufte von Oda fände, wenn dieser dann nach dem Arc wieder ein OP-Spezial rausbringt. Also wie so ein Databook, nur diesmal eben als "Buch der Teufelsfrüchte" aufgemacht mit Skizzen und Beschreibung der Fähigkeiten, Stärken und Nachteile usw UND das ganze mit dem Titel verziert, den wir aus dem Manga kennen. Sodass wir dann quasi Odas Original in den Händen halten können, welches er uns im Manga schon gezeigt hat. Was haltet ihr von der "Vision"?

      LG SG
    • Es müsste mehr als ein TeufelsfruchtBuch geben (nicht exemplarisch gemeint..sondern eher auf verschiedene Ausgaben und Versionen bezogen.).
      was im Übrigen ein äusserst merkwürdiges Wort ist...wie mir gerade auffällt.

      Wird sicher so unter der Hand vertickert, wer weiss ob da alles so stimmt, bzw. wer in aller Welt soll es verfasst haben?
      Vielleicht ist es eher eine grobe Einteilung, oder Schätzung.
      Da müsste jemand, besser mehrere, alle möglichen Früchte gesehen, skizziert und beschrieben haben.
      Da es unseres oder meines Wissens nur eine Kraft je Frucht gibt, weiss man ja nicht genau, welche es noch geben könnte, wie viele und überhaupt.
      Da kommt sicher noch ne abgefahrene Geschichte dazu, ich stell mir sowas in der Art von Darwins Schaffen und Werk da.
      Von der Marine aus könnten Forscher Trupps geschickt worden sein, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die Versuchung, ein Früchtchen zu naschen grösser ist,
      als sie zu archivieren.
      Oder es ist so ne Art alte Überlieferung.
      Wer weiss, wer weiss.
      Ich bin besser! in was? ALLEM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CherryGunn ()

    • Für mich bedeutet die Einführung und das genaue Aufzeigen des Buchs der Teufelsfrüchte, gleichzeitig die
      endgültige Auflösung aller ungelösten Mysterien der Teufelsfrüchte (Wo kommen sie her? Gibt es sie nur einmal? etc.)

      Deswegen gehe ich davon aus, dass wir dieses Buch erst ganz zum Schluss und damit erst in einigen Jahren
      zu Gesicht bekommen werden.

      Eine Möglichkeit, wie Steins;Gate sie angesprochen hat, kann ich mir allerdings auch vorstellen.
      Nämlich, dass Nico Robin in Besitz des Buches kommt. (Nur mal so am Rande: VIelleicht hat sie es auch
      schon gelesen und zwar während ihrer Zeit bei den Revolutionären. Ich könnte mir auch vorstellen, dass
      ein Dragon und seine Gefolgsleute ebenfalls im Besitz einer Ausgabe sein könnten.)

      Alles in allem denke ich dennoch, dass wir noch lange darauf warten werden können. Ich behaupte sogar, dass ein
      Vegapunk-Arc uns nicht mal endgültig mit dem Buch in Kontakt bringen wird.

    • Dass es mehr als ein Buch der Teufelsfrüchte gibt, sollte ja klar sein, da wir wissen, dass sowohl Sanji als auch BB dieses Buch gelesen haben. Ich bezweifle, dass sie das gleiche Buch hatten. BB war die ganze Zeit auf WB's Schiff, welches ziemlich wahrscheinlich nur in der Grandline war. Sanji war im Gegensatz dazu die ganze Zeit im East Blue. Das bedeutet sie haben ziemlich wahrscheinlich zwei verschiedene Bücher gelesen. Das bedeutet jetzt aber nicht zwangsläufig, dass sie zwei verschiedene Versionen vom Buch haben, sondern zwei verschiedene Exemplare.

      Wie das Buch der Teufelsfrüchte entstanden sein könnte:

      In der Geschichte der Menschheit gab es schon immer Menschen, die sich viel Wissen aneignen wollten (egal für welchen Zweck), in der OP-Welt ist es nicht anders. Robin, allgemein die Wissenschaftler von Ohana, Vegapunk, CC sind nur ein paar Beispiele. Deswegen wird es sicher schon früher Menschen gegeben haben, die über alle TF's Bescheid wissen wollten. Einige werden dies natürlich auch zu ihrem eigenen Vorteil genutzt haben, aber das ist ein anderes Thema. Also stelle ich es mir so vor: Ein Mensch sammelt Informationen zu den TF's. Selbstverständlich ist die Chance sehr gering, dass ein Mensch nur in einem Leben alle Informationen über die TF's sammeln kann, da die Personen, die eine TF haben, über die ganze Welt verstreut sind. Zudem besteht auch die Gefahr, dass man während der Erkundung einer TF stirbt, da es viele Gefahren gibt, wie z.B. Gegner. Aber selbst wenn diese Person sterben sollte, bleiben die Informationen, die er in seinem Leben gesammelt hat, einigen Personen offen. Diese Informationen werden mit den eigenen verbunden und schon hat man mehr Informationen über die TF's, obwohl man diese nicht selbst erworben hat. Im Verlauf der Geschichte werden immer mehr Informationen gesammelt, das geht halt immer weiter. Besonders bei der WR kann ich mir das gut vorstellen, diese hat ihre eigenen Wissenschaftler, die ihre Informationen und auch Forschungsergebnisse der WR mitteilen müssen. Deswegen hat die WR immer alle gesammelten Informationen ihrer Wissenschaftler. Das wird auch bei Vegapunk so gewesen sein. Er hat die Informationen der vorherigen Wissenschaftler von der WR bekommen, hat selber aber auch weitergesammelt. So entsteht auch seine eigene Version des Buches, die wahrscheinlich noch in der Geschichte auftauchen wird.
    • Teufelsfrüchte nach dem Tod

      Hallo,

      ich bin neu hier deshalb bitte Ich zu entschuldigen falls die Theorie schonmal aufgetaucht ist, auch wenn ich die Forumssuche schon danach bemüht habe.

      Nach dem Tod eines Teufelsfruchtnutzers geht diese Kraft zurück zu der Quelle der Teufelsfrüchte ( evt Baum des Lebens) und steht damit anderen wieder zur Verfügung.

      Aufgrund folgender Gegebenheiten gehe ich davon aus das dies so stimmt:

      1. In dem kurzen uns bekannten Zeitabschnitt in dem die SHB besteht sind uns schon sehr viele Teufelsfruchtnutzer kennengelernt und darunter auch viele Mächtige bzw begehrte so z.b. Lichtfrucht Elektrizitätsfrucht usw. jedoch gibt es die Teufelsfrüchte schon sehr viel länger da sie keine Erfindung der letzten Zeit ist. ( Wäre dies der Fall wäre dies wohl nur der WR mit Vegapunk möglich, und diese würde diese nicht an Piraten verteilen) Somit bestehen die Früchte schon mindestens seit 800 Jahren ( vergessene Königreich) oder seit es die Welt von OP gibt. Damit wäre es aber unwahrscheinlich das es noch so viele und vor allem mächtige Teufelsfrüchte zum jetzigen Zeitpunkt gibt. Gerade wenn man berücksichtigt das die Teufelsfrüchte auf der Welt verteilt sind und teilweise ohne große Anstrengung zu finden sind. Siehe Chopper und im Filler auch Abyss die obwohl Sie nie die Weltmeere bereist haben zu einer Teufelsfrucht gelangt sind.

      2. Es gibt ein Buch der Teufelfrüchte, hier bestünde die möglichkeit das dies eine uralte Dokumentation welche über die Jahrhunderte ergänzt wurde. In dieser wurden die gefunden Früchte festgehalten und welche Auswirkungen diese Frucht auf den Verzehrer hatte, nach dem die Nutzer gestorben ist gibt ensteht die Teufelsfrucht in exakt der selben Form wieder. (somit hätte ich auch den Bogen zum aktuellen Thema des Threads geschafft ;) )

      3. Die Teufelskräfte bestehen auch ohne die Lebenskraft des Nutzers, dies ist seit dem GE bekannt als BB die Teufelskraft des gestorbenen WB absorbiert hat. Evt hat er die Teufelskraft mit seiner Finsterkraft aufgesogen als diese aus WB entweichen wollte um zum Ort seiner Enstehung zurück zu kehren.

      Was haltet Ihr von meiner Theorie?

      Gruß J@n
    • J@n schrieb:

      Gerade wenn man berücksichtigt das die Teufelsfrüchte auf der Welt verteilt sind und teilweise ohne große Anstrengung zu finden sind. Siehe Chopper und im Filler auch Abyss die obwohl Sie nie die Weltmeere bereist haben zu einer Teufelsfrucht gelangt sind.
      Zuerst mal zu deinem restlichen Beitrag:

      Gute Theorie, welche aber schon von Ponta und wahrscheinlich auch anderen Usern gepostet wurde. Den Ansatz mit der Auflösung der Teufelsfrucht nach dem Tod in Verbindung mit Whitebeard und Blackbeard finde ich auch sehr sinnvoll.

      Nun aber zum Zitat:

      Ich weiss nicht, wie genau du annehmen kannst, dass man auch nur relativ einfach an eine Teufelsfrucht kommt. Wie du selbst beschrieben hast, sind die Teufelsfrüchte auf alle Weltmeere verteilt, deshalb kann man auch mit viel Glück oder per Zufall auf eine Teufelsfrucht auf der eigenen Insel stossen.

      Einige Beispiele:

      Chopper hat auf Drum die Mensch-Mensch-Frucht gefunden und diese verspeist. Das heisst aber nicht, dass er auf einer anderen Insel genauso fündig geworden wäre. Ruffy hat auch nur durch Zufall von der Gum-Gum-Frucht essen können, da Shanks sie als Schatz zum Windmühledorf (oder so) getragen hat. Es war für ihn bestimmt auch nicht einfach, an diese ranzukommen. Nun zuletzt noch Blackbeard, der wohl als bestes Beispiel dafür dient. Er musste Jahrzehnte auf das Erlangen seiner Teufelsfrucht warten. Gut er wollte auch nur diese eine, aber ich behaupte jetzt mal, dass er auf seinem Weg nicht auf viele Teufelsfrüchte gestossen ist.

      Dies war der einzige Kritikpunkt, welchen ich vermerken konnte. Ansonsten ist alles recht plausibel erklärt.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass die Früchte an einem bestimmten Baum wachsen (Baum des Lebens wie auch immer), stellt sich die Frage wie sich diese über die Weltmeere verteilen konnten?!

      Wissen etwa Leute wo der Baum wächst und verteilen dann die Früchte auf der Welt, oder gibt es dafür einen anderen Grund?

      Ich gehe eher davon aus das es keinen bestimmten Baum gibt an dem NUR die Teufelsfrüchte wachsen, sondern eher das die Früchte überall auf der Welt wachsen können ohne Vorwarnung oder Kentniss darüber.

      Da die Existenz der Früchte auch nicht überall bekannt ist, könnten sie geflückt werden und auf diese weise in andere Länder/Inseln geschmuggelt werden.

      Nur so als Idee am Rande
    • Balawa schrieb:

      Wenn man jetzt aber davon ausgeht, dass die Früchte an einem bestimmten Baum wachsen (Baum des Lebens wie auch immer), stellt sich die Frage wie sich diese über die Weltmeere verteilen konnten?!

      Wissen etwa Leute wo der Baum wächst und verteilen dann die Früchte auf der Welt, oder gibt es dafür einen anderen Grund?

      Ich gehe eher davon aus das es keinen bestimmten Baum gibt an dem NUR die Teufelsfrüchte wachsen, sondern eher das die Früchte überall auf der Welt wachsen können ohne Vorwarnung oder Kentniss darüber.

      Da die Existenz der Früchte auch nicht überall bekannt ist, könnten sie geflückt werden und auf diese weise in andere Länder/Inseln geschmuggelt werden.

      Nur so als Idee am Rande

      Darüber hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht.

      Jetzt zu meiner Theorie:

      Vielleicht wächst dieser Baum ja auf einer schwebenden Himmelsinsel, der über die sieben Weltmeere treibt. Sind die Früchte reif so fallen sie vom Himmel zu Boden, bzw. bleiben auch im Himmel (immerhin muss Enel und evtl. Urouge ja auch an ihre Teufelskräfte gekommen sind, v.a da erster ja nie im Blaumeer war).

      So könnte man auch die zufällige Verteilung erklären und warum noch niemand/wenige den Standort des Baumes kennen.

      Ich hoffe, dass es klar ist, dass diese Theorie natürlich keinerlei Anhaltspunkte hat, aber für mich ne logische Erklärung für offene Fragen bietet.

    • Ja, dieses spannende Thema, woher oder eher genauer gesagt, wie die Teufelsfrüchte wachsen und sich verteilen, wurde schon einmal heiß diskutiert.

      Ich denke mal, spätestens nach dem Diebstahl von Whitebeards Bebenfrucht sollte es klar sein, dass eine Teufelskraft nicht so einfach aus der Welt verschwindet, wenn ihr Besitzer verstirbt. So stellt sich die Frage, was passiert mit einer Teufelskraft, wenn derjenige stirbt?

      Ich denke mal, wir sollten uns hier an Jaburas Vorstellung der Teufelskräfte halten, dass mehr oder weniger ein Geist in der Frucht "haust" und mit dem ersten Bissen, den jemand von ihr nimmt, in dessen Körper wechselt. Isst man eine zweite Frucht, soll man angeblich sterben, da sich die beiden Teufel gegenseitig fertig machen...

      Gehen wir einfach mal davon aus, das stimmt im Groben und Ganzen. So könnte diese Vorstellung vielleicht so einiges erklären. So konnte ein Blackbeard vielleicht den "Geist" der Bebenfrucht einfach mittels seiner Dunkelheitsfrucht an sich binden, zumindest stelle ich mir das Ganze so grob vor, denn ich denke, dass der Schlüssel, dass Blackbeard mehr als eine Teufelskraft hat, wirklich in der Dunkelheitsfrucht liegt und somit seine Aussage, dass es die stärkste von allen sei, nicht nur darauf bezogen war, dass er bei Berührung eines anderen Teufelskraftbesitzer deren Teufelskräfte entzieht. Weiterhin kann dies auch erklären, dass Vegapunk es vielleicht irgendwie geschafft hat, die "Geister" zu zwingen, sich an "leblosen" Dingen zu binden, auffälllig ist hier, dass wir dies bisher nur von Zoanfrüchten gesehen haben...

      Allein dieser Fakt ist doch interessant, er zieht seinen Gegner mit Dark Vortex an und schwupps ist dieser so, als hätte er nie eine gegessen. Das zeigt doch schon, dass die Dunkelheitsfrucht eben auch Teufelskräfte entziehen kann, wenn aber der Benutzer anscheinend noch lebt, geht dies nur temporär während der Berührung. Wenn Blackbeard also wieder loslässt, scheint er die Teufelsfrucht nicht mehr halten zu können und der "Geist" kehrt in seinen Wirt zurück.

      Kommen wir nun aber zu dem spannenden Punkt, wenn ein "Wirt" stirbt. Augenscheinlich kann in diesem Zustand Blackbeard die Teufelsfrucht, also den Teufel/Geist entziehen und irgendwie dauerhaft an sich binden. Das zeigt aber zumindest, dass die Teufelskraft nicht sofort noch dem Tod des Wirts verschwindet, sonst hätte Blackbeard diese wohl kaum erlangen können.

      Stellt sich also die Frage, wie lange bleibt normalerweise der Geist in einem Körper? Bis dieser sich vollständig aufgelöst hat und nur noch die Knochen da sind? Und was passiert mit diesem Geist. Wächst aus dem Körper erneut die Teufelsfrucht? Oder löst sich der Geist und sucht sich irgendeine Frucht/einen Samen, welcher dann in eben diese Teufelsfrucht verwandelt wird, bis sie erneut verspeist wird? Das würde zumindest erklären, warum die Teufelsfrüchte überall auf der Welt verteilt sind.

      Aber es gibt da einen Fakt, der mich in der Hinsicht etwas stutzig macht. Die Teufelskräfte und -früchte sind doch sehr stark geballt auf der Grandline. Dies mag zum einen vielleicht daranliegen, dass jeder sein Glück auf ihr versucht. Aber Blackbeard hat auf seiner jahrzehntelangen Suche sich die besten Chancen in der Whitebeardbande erhofft, dass er dort die Dunkelheitsfrucht findet.
      Weil am Ende alle starken Persönlichkeiten mit Teufelsfrüchten irgendwann in der NW gelandet sind?

      Oder liegt es vielleicht doch daran, dass die Teufel/Geister nach dem Tod zu einer zentralen Position zurückkehren, eben den schon oft spekulierten "Baum der Teufelsfrüchte"? Wenn sich dieser noch gar irgendwo in der hinteren Ecke der Neuen Welt, wenn nicht gar auf Unicon selbst befindet, dann würde dies erklären, warum Blackbeard sich bei Whitebeard, der sich am nähesten zum One Piece, sprich Unicon befand, ausgesucht hat. Immerhin hatte Oda diese Idee ja schon im "Vorgänger" von One Piece verlauten lassen, dass es einen Baum gebe, der aller 50 Jahre eine Teufelsfrucht hervorbringt, warum sollte er zumindest nicht den Baum an sich in One Piece eingefügt haben?

      Wie gelangen dann aber die Teufelsfrüchte trotzdem, wenn auch seltener anscheinend, in alle Welt? Könnte es sein, dass der Baum an einem Fluss oder an der Küste steht und somit die Früchte ins Meer gelangen? Wir haben auf dem Weg zur FMI ja erfahren, dass es Strömungen gibt, die um die ganze Welt gehen, könnte dies gar der Verteilungsweg einiger Früchte sein, wenn diese in solch eine Strömung gelangen?

      Da stellt sich aber die Frage, warum wird ein Großteil nicht von den Meerestieren gefressen? Liegt es vielleicht daran, dass diese sie nicht essen wollen, da es ja allgemein bekannt ist, dass Teufelsfrüchte nicht gerade Delikatessen sind? Oder kommt hier noch ein weiterer wichtiger Fakt hinzu, nämlich, dass die Teufelsfrüchte einem die Fähigkeit zu schwimmen nehmen? Am Anfang der Geschichte sagte auch irgendwer, dass diese Früchte vom Meer selbst verflucht seien, kann das auch der Grund sein, dass sie am Ende irgendwann irgendwo auf einer Insel landen? Könnte dies gar nicht auch der Hinweis sein, dass es so etwas wie "verderbte" Früchte eines Baums sind, der unterwasser liegt? Vielleicht gar im Herzen des Allblues?
      Immerhin sind im All Blue angeblich alle Tiere aller Weltmeere vorhanden, irgendwie müssen diese dahinkommen, könnte also der "Rückweg" der Verteilungsweg der Früchte sein?

      Dass es ein oder mehrere Bücher der Teufelsfrüchte gibt, denke ich liegt wirklich daran, dass im Laufe der Jahrhunderte nach und nach einige, vielleicht gar wirklich alle Teufelsfrüchte, dokumentiert worden. Ich kann mir gar vorstellen, dass es mehrere unterschiedliche Bücher gibt und nicht in jedem die gleichen stehen oder das erst über die Zeit eines aus mehreren Quellen zusammengetragen wurde.

      Aber es bleibt erstmal dabei, die Teufelsfrüchte sind eines der größten Mysterien in One Piece und ich denke, dass wir mit Vegapunk spätestens einiges an Aufklärung erhalten und aller spätestens, wenn die SHB gar wirklich vor der Quelle der TFs steht. Da die Grandline schon an sich mit allen Naturphänomenen gefühlt ist, könnte dieser Baum, der ja irgendwo die Kontrolle über alles ermöglicht, die Krönung des ganzen sein...
      SHUT UP, MIMSY!!!