Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ist wieder die berüchtigte Teufelsbaum-Theorie-Sache ..

      ja, es ist schon fraglich, wie das alles relativ "gleich verteilt" sein kann.
      Zum Teufelsfrüchte-Baum gibt es unzählige Ideen und auch schon etliche Beiträge darüber.

      Nur noch mal zur Aufklärung: Der Teufelsfrüchte Baum, also die Idee dazu stammt aus "Romance Dawn 1" und ist bisher im Manga noch nichtmal erwähnt worden. Es ist zwar naheliegend, dass man sich daran orientiert, aber einen endgültigen Beweis für eine derartige Existenz eines/des Baumes haben wir in OnePiece selbst noch nicht. In Anlehnung daran handelt es sich also um den "Baum der Illusion", der alle 50 Jahre nur Früchte trägt. Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich mich diesbezüglich einmal mit unserem Japanisch-Kenner unterhalten, speziell einer Theorie wegen.
      Ich verlinke den Beitrag noch einmal: Klick mich , da es hier scheinbar auch noch einmal von nöten sein könnte.
      Was das angeht, kann man also, vorausgesetzt es verhält sich tatsächlich so wie in RD1, ausschließen, dass es für jede Frucht einen extra Baum gibt.

      Nach Originaltitel, kann man den Baum wohl auf Betrachtungen übersetzen.
      Da ist einmal der "Baum der Illusion" und andererseits ein "legendärer Baum" .. das ergibt sich aus dem japanischen Titel.

      Nun, zweifelsohne handelt es sich bei den Teufelsfrüchten um "Früchte eines sagenumwobenen Baumes", aber vielleicht ist der Gedanke an die Illusion doch gar nicht verkehrt. Schließlich hat offenbar noch nie jemand einen solchen Baum gesehen beziehungsweise gibt es noch offiziellen Angaben auch keinen, der auch nur jemanden kennt, der davon berichten kann. Gut, vllt erhalten wir mit dem Vegapunk-Arc tatsächlich Aufklärung, aber warum nennen wir uns denn sonst Forum, wenn wir uns nicht schon vorher Gedanken darüber machen würden. Mit der Aufklärung würde diese 'Wissenschaft' (die Wissenschaft, die wir hier betreiben .. oder sagen wir Halbwissenschaft) ja schlagartig langweilig ;)

      Mir soll es nun also darum gehen, wie es sein kann, dass die Früchte scheinbar gleich verteilt werden können.
      Wichtig für etwaige Erkenntnisse sind zunächst 1 Voraussetzung und eine Variable:

      • Die Früchte wachsen wie alle Früchte an Bäumen. Haha, nein, kein Scherz .. das ist die RD1-Anlehnung
      • Variable Ja/Nein: Es gibt für jede Teufelsfrucht einen extra Baum -> beantwortet man diese Frage mit 'Ja', würde es bedeuten, dass Teufelsfrüchte nach 50 Jahren immer am selben Ort auftauchen würden. Quasi die Mensch-Mensch-Frucht immer auf Drumm zB, weil dort der "Mensch-Mensch-Frucht-Baum" steht (ja, der Titel klingt extrem bescheuert, aber er ist ein-eindeutig). Anders würde es kein Sinn machen, denn sonst bräuchte man gar nicht davon ausgehen, dass es für jede Frucht einen extra Baum gäbe. Diesen Sachverhalt schließt aber nicht nur PP aus, sondern auch ich denke es nicht. Außerdem möchte ich gern andere Möglichkeiten austesten .. diese Möglichkeiten entstehen bei der Antwort 'Nein'.
      Nein, es gibt nicht für jede Teufelsfrucht einen Extra-Baum:

      Da fangen die ganzen Theorien also an ..


      A) Der (eine) Baum steht auf einer Himmelsinsel und wirft, wie beschrieben, alle 50 Jahre Teufelsfrüchte ins Blaumeer. Nagut, prinzipiell nicht auszuschließen, aber es gibt gewisse Schönheitsfehler. Zum einen bleibt die Frage offen, wie man die 50 Jahre rechnen soll. Stichtagsgenau alle 50 Jahre und dann alle theoretisch wieder verfügbaren Kräfte wieder zu Teufelsfrüchten umwandeln und dann abwerfen? Aber dann müssten die Teufelsfrüchte ja alle am selben Fleck landen oder bei glücklichen Umstand im Meer und so unterschiedlich verteilt werden, trotzdem müsste man mit einem Schlag mehrere finden ... könnte man aber geschichtstechnisch bewusst ausschließen. Bis dann jemand eine Frucht findet, könnten die anderen längst weg sein. Oder der Baum wirft sie ab, wie halt Obst nach und nach vom Baum fällt, aber auch dann müsste der Finder ja theoretisch auf mehrere stoßen. Mein viel größeres Problem besteht darin, dass die Teufelsfrüchte trotzdem viel zu selten auf den Himmelsinseln vertreten ist. Bisher kennen wir 2 Teufelsfruchtnutzer bzw nur einen, von dem wir definitiv wissen, dass er nie im Blaumeer war und selbst das würde nicht ausschließen, dass Enel seine Frucht von Blaumeerern ergattert haben könnte. Außerdum würden die Früchte doch beim Aufprall aus solcher Höhe zermatscht werden ;P

      B) Der (eine) Baum steht sonstwo an einer günstigen und extrem schwer zu erreichenden und/oder vergessenen Ortschaft, die schon seit Äonen nicht wieder besichtigt/bereist/entdeckt wurde bzw gar noch nie, oder aber von Gol D. Roger möglicherweise auf Unicon gefunden wurde, weil er wohl der einzige bisher war, der wissentlich dort gewesen war, angeblich. Da Roger aber keine Intentionen oder Ansprüche hat dieses Wissen irgendwie zu nutzen, hat er diesen Ort einfach seinem Schicksal überlassen. Die Besonderheit des Ortes trägt zu der "gerechten" Verteilung bei. Trotzdem müsste man dann ja aber den Ort irgendwie ausfindig machen können, da sich im Idealfall alle Früchte radial von dem Baum entfernen müssten. Möglicherweise könnte aber auch einfach auf diesen Gedanken kommen (vielleicht ist es für Vegapunk einfach zu offensichtlich, sodass er nach komplizierteren Lösungen sucht) und auch sonst bemerkt man es nicht, da die Früchte einfach schon in zu großen Abständen und nur vereinzelt gefunden werden. Auch hier bleibt die Frage offen, wann genau er die Früchte abwirft und ob er die verfügbaren Früchte alle auf einmal trägt oder jede Kraft ihren eigenen Timer hat. Gerade bei der Version, dass der Baum alle 50 Jahre alle verfügbaren Kräfte trägt, lässt schon starke Rückschlüsse auf den Standort des Baumes zu, da dann ja alle Früchte mit einem Schlag erscheinen würden, nur halt an anderen Orten gefunden werden. Dafür würde auch sprechen, dass es derzeit so viele Kräfte gibt, wobei es dann wohl immer recht viele TK-Nutzer gäbe, schließlich können Menschen und Tiere oft weitaus länger leben und somit die Kraft länger besitzen können als 50 Jahre. Gut, wir wissen nicht wie viele Teufelsfrüchte es wirklich gibt, aber zumindest die Logia-Kräfte scheinen doch schon ziemlich zahlreich unter den lebenden vertreten, wenn wir mal Ace eben als Ausnahme betrachten (will ja nicht an Odas Kreativität zweifeln, aber sehr viel mehr Logias sollte es kaum geben). Ihr merkt schon .. es mutiert zum Schachbrettspiel.

      Es könnte aber auch sein, dass der Baum zwar alle 50 Jahre Früchte abgibt, dies aber für jede Frucht einzeln durchführt. Dass der Baum also jeder Frucht einen anderen Zeitpunkt zuteilt, sodass auch 'zwischen' den 50 Jahren Früchte entstehen, aber jede Frucht trotzdem nur alle 50 Jahre auftauchen kann. Das könnte man dann zB unter umständen beobachten, indem man zB sagt, dass alle runde 50 Jahre wieder Leute auftauchen, die eine bestimmte Kraft nutzen .. diese Beobachtung könnte man bei einer "Alle-Füchte-Auf-Ein-Mal"-Variante nicht tätigen. Um jedoch überhaupt etwas zu beobachten, benötigt man umfassende Datensammlungen aus aller Welt und dann wäre der WR die Blitzkraft von Enel diesmal trotzdem verschlossen geblieben. Beide Varianten haben also ihre Makel.
      Vllt findet ihr noch weitere, aber mir wird es hier jetzt echt zu doof ^^

      Bei A) und B) müsste man den Baum wirklich einzig als "legendären/sagenumwobenen" Baum bezeichen.

      C)

      Gabratan schrieb:

      Wie gelangen dann aber die Teufelsfrüchte trotzdem, wenn auch seltener anscheinend, in alle Welt? Könnte es sein, dass der Baum an einem Fluss oder an der Küste steht und somit die Früchte ins Meer gelangen? Wir haben auf dem Weg zur FMI ja erfahren, dass es Strömungen gibt, die um die ganze Welt gehen, könnte dies gar der Verteilungsweg einiger Früchte sein, wenn diese in solch eine Strömung gelangen?

      Da stellt sich aber die Frage, warum wird ein Großteil nicht von den Meerestieren gefressen? Liegt es vielleicht daran, dass diese sie nicht essen wollen, da es ja allgemein bekannt ist, dass Teufelsfrüchte nicht gerade Delikatessen sind? Oder kommt hier noch ein weiterer wichtiger Fakt hinzu, nämlich, dass die Teufelsfrüchte einem die Fähigkeit zu schwimmen nehmen? Am Anfang der Geschichte sagte auch irgendwer, dass diese Früchte vom Meer selbst verflucht seien, kann das auch der Grund sein, dass sie am Ende irgendwann irgendwo auf einer Insel landen? Könnte dies gar nicht auch der Hinweis sein, dass es so etwas wie "verderbte" Früchte eines Baums sind, der unterwasser liegt? Vielleicht gar im Herzen des Allblues?
      Immerhin sind im All Blue angeblich alle Tiere aller Weltmeere vorhanden, irgendwie müssen diese dahinkommen, könnte also der "Rückweg" der Verteilungsweg der Früchte sein?


      Dito, Gabratan, diese Version fände ich auch sehr plausibel. Würde ich zwar zu einer B)-Lösung zählen (Baum an besonderem Ort), aber gefällt mir so gut, dass ich sie extra nochmal hier aufzähle.

      Mit Sicherheit gibt es noch viele andere Ideen und Theorien, die ihr dann alle schreiben dürft oder nochmal darauf verweisen könnt, falls es sie schon gab, aber ich möchte nun noch meine Idee preisgeben. Die Idee kam mir beim erneuten durchlesen von PPs Worten.

      D) Ich denke überhaupt zunächst, dass es nicht nur einen Baum gibt, sondern mehrere .. allerdings nicht pro Baum eine Frucht, sondern eine zufällige Verteilung. Die Bäume stehen einfach überall und werfen alle 50 Jahre einfach wahllos irgendeine Teufelsfrucht ab, deren Kraft eben derzeit nicht mehr unter den Lebenden verweilt. Aces Kraft kann theoretisch wieder Früchte tragen. Nur wird das vorerst kein Baum tun, da für die Kraft noch keine 50 Jahre wieder vergangen sind. Es sei denn, die Frucht lag irgendwo 45 Jahre nur herum, wurde dann vor 5 Jahren von Ace gefuttert, der die Kraft nun aufgrund seines Todes vor 2 Jahren verlor und nun genau jetzt die Frucht wieder da ist .. aber das fände ich ziemlich seltsam. Wie dem auch sei, Kern meiner Theorie ist, dass es sich bei den Bäumen eben nicht nur um sagenumwobene Bäume handelt, sondern eben tatsächlich auch um "Bäume der Illusion". Man erkennt die Bäume nicht, weil sie wie alle anderen Bäume aussehen und einfach normal Früchte tragen und nur alle 50 Jahre, wirft entsprechender Baum einfach eine Teufelsfrucht ab (sodass man sie auch pflücken könnte, wenn man sie entdeckt), oder aber einfach normale Früchte trägt, die der Baum abwirft und diese dann quasi 'bei Bedarf' zu Teufelsfrüchten heranwachsen. Dann könnte man zB auch sagen, dass jeder Baum ein solcher wäre, bzw überhaupt der Baum selbst völlig irrelevant ist, weil die Früchte einfach so irgendwo wachsen. Das würde meiner Meinung nach perfekt zu dieser Art der Verteilung passen, da so die Früchte einfach auftauchen und fertig und keiner müsste/nichts müsste die Früchte erst künstlich verteilen, sodass sie dann 'rein zufällig' gefunden werden können. Trotzdem bliebe der 50 Jahre-Rhythmus erhalten, da man jede Kraft nur alle runde 50 Jahre entdecken würde, weil halt die spezielle Kraft vorher nicht nachwächst. Und diese Illusion des Baumes (denn eigentlich gibt es keine speziellen Bäume, da man sich das nur vorstellt, oder weil der Baum tatsächlich die Lebewesen täuscht und sich nicht erkenntlich zeigt) ist auch der Grund für das Unwissen über die Teufelsfrüchte und das wiederum eliminiert die Mehrzahl der Bäume in meiner Theorie. Schließlich würde man von 'einem' Baum ausgehen, wenn man eine Frucht sieht .. von dem die Frucht ja zwangsläufig stammen müsse.

      Fazit aus meiner Theorie: Nicht nur wir, sondern auch im Manga haben die Leute keine Ahnung was tatsächlich Sache ist und es gibt entweder keine speziellen Bäume, oder sie täuschen die anderen Lebewesen tatsächlich. Trotzdem würde man die Fakten aus RD1 nicht widerlegen müssen, da die 50-Jahre-Regel erfüllt bleibt und die Aussage, dass Teufelsfrüchte von einem Baum stammen, wäre auch korrekt (nur dann halt immer von einem anderen Baum ;) ).

      Nun, das war mein Gedanke, vllt gab es den schonmal, keine Ahnung, aber was haltet ihr davon und welche Vorschläge und/oder Verbesserungen/Einschränkungen habt ihr?

      Liebe Grüße
      Steins;Gate

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Hm, die Theorie mit den vielen Bäumen gefällt mir ganz gut, aber ich Frage mich...

      In der Realität, in der Natur, da haben die Früchte einen bestimmten Zweck - die Konsumenten der 1. Ordnung verzehren teilweise diese, und die in den Ausscheidungen enthaltenen Kerne tragen zur Fortpflanzung des Baumes bei.

      Würde es auch auf den "Baum der Illusionen" zutreffen?
      Ich meine, es würde die "Multi-Baum"-Therorie stützen, allerdings was würde es für den Baum bedeuten, welche eigenschaften müsste er haben, um so zu sein, und um zu bewerkstelligen, dass die Früchte fast überall, wenn auch selten, anzutreffen wären?

      Wenn die Frucht jetzt irgendwo vergraben wäre, müsste sie eigentlich verfaulen und die Samen darin zu einem neuen Baum werden....

      Daher, wie will der Baum bewerkstelligen, dass die Früchte in die Hände von "Konsumenten" gelangt?

      Ich denke da zb an die Welt von OP -fast zu 90% besteht sie nur aus Wasser. Daher, müssten die Früchte in die Strömungen gelangen, aber wie, wenn sie in der Mitte einer großen Insel stehen?

      Vllt ist es so, dass nicht die Äste, sondern die Wurzeln, welche bis ins Meer reichen müssten, Früchte tragen. So könnten die TF ins Wasser gelangen, und fortgetragen werden. Allerdings, was ich auch nicht so herauslesen konnte, ist die Frage, ob die TF selber schwimmen könnten. Bisher weiß man, dass sie den Menschen eine Fähigkeit verleihen, aber ihnen die Schwimmfähigkeit nehmen, aber trifft es auch auf die Früchte zu?

      Es kommt auch in der Natur vor - dass es zb einen "Generationswechsel" gibt, bei dem zb Farnen sich ungeschlechtlich Forpflanzen, und diese Sprösslinge in der 2. Runde geschlechtlich.

      Ich könnte es mir so vorstellen: Zb es gibt nur einen einzigen Baum, der Sporen oder so abwirft oder wie auch immer. Diese werden vom Wasser fortgespült und landen auf dem Strand. Dort beginnen sie zu Keimen, und ähnlich wie ein Kürbis wächst aus einem kleinen Pflänzchen eine Frucht. Das könnte das "nicht-schwimm"-Problem beheben, ist allerdings umständlich.

      Sry für die konfusen Gedankengänge, und ich entschuldige mich im Vorraus, sollten sich meine Ideen mit meinen Vorpostern decken.
    • Also ich würde sagen das man einen allgemeinen 50 Jahreszyklus generell ausschließen kann, da dann ja irgendjemand ziemlich Pech
      hätte wenn er eine TF findet isst, aber die TK gleich wieder verliert. Das macht einfach keinen Sinn.

      Der individuelle Zyklus ist schon etwas realistischer. Allerdings muss man da unterscheiden zwischen alle 50 Jahre kehrt sie zum TF-Baum zurück, wo man die selben Probleme wie beim allgemeinen 50 Jahreszyklus hätte und dem das sie immer 50 Jahre nach dem Verzehr zum TF-Baum zurückkehrt. Beim 50 Jahre nach Verzehr Zyklus hat man das Problem das sie von zu lang lebenden Menschen vorzeitig genommen wird, daher halte ich auch diese Theorie für unreallistisch.

      Für viel wahrscheinlicher halte ich das die TF gleich oder 50 Jahre nach dem Tod des Nutzers zum TF-Baum zurückkehrt.

      Gleich würde bedeuten das eine Frucht ziemlich schnell wieder in Umlauf gerät und zu schnell hintereinandervorhanden ist, nach 50 Jahren würde entweder eine lange Wachstumsphase einer TF bedeuten oder die Zeit die eine TF braucht um einen neuen Baum zu finden.



      Womit wir beim nächsten Punkt wären, ich glaube nicht das es nur einen zentralen Baum, wegen dem Verteilungsproblem, oder nur einen wandernden Baum, wegen dem Problem der relativ leichten Aufspürbarkeit, gibt.

      Ich glaube das eine TF prinzipiell an jedem Baum neu wachsen kann, dies würde das Problem der Verteilung lösen und meine 50 Jahre nach Tod Theorie unterstützen bzw. ermöglichen.

      Zur Bewegung einer Teufelsfrucht würde ich noch mal auf J@n's Punkt 3 zurückgreifen, denn wenn Blackbeard mit seiner Attacke ein TK lahmlegen kann könnte es sein das er quasi die Seele einer Teufelsfrucht anzieht, aber diese, wie die von Moria geklauten Schatten, wenn sie wieder frei sind zuerst versuchen zu ihrem Besitzer zurückzukehren und erst nach dem Tod des eigentlichen Nutzers von BB TK dauerhaft eingesaugt werden können. Dies würde aber bedeuten das entweder BBs Körperbau oder seine TK die Möglichkeit hat die Seele einer weiteren TF unter Kontrolle zu halten, was bis jetzt eig. als unmöglich galt. Wenn dies durch BBs TK geschiet dann besteht die Möglichkeit das er nicht nur wegen der Finsterfrucht auf Whitebeards Schiff war sondern, weil er beim lesen des Buchs der Teufelsfrüchte schon diesen Plan gesponnen hat WB seine TK abzunehmen (gegebenenfalls auch wegen der drei Totenköpfe, drei TK Flaggen-Theorie Marcos Phoenixfrucht).

      Ich hoffe das meine gewagte Theorie nicht einfach falsch abgestempelt, sondern
      wenn dann nachvollziehbar kritisiert wird.

      Dark Phoenix

      edit/

      Wegen den Kernen, ich glaube das Teufelsfrüchte nicht verderben können oder keine Kerne besitzen.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Ich hätte da mal eine Frage...
      Es wird ja ständig diskutiert, ob die Teufelskräfte nach dem Tod der Person, die sie eingenommen hat, verschwinden und sich die TF nach einer Weile regeneriert.
      Zur Zeit hab ich nicht viel zu tun und schau OP nochmal ganz durch und hier ist mir die Frage aufgekommen.

      Auf der Thriller Bark hat Absalom (der Typ, der Nami heiraten will) noch immer die Kraft seiner Unsichtbarkeitsfrucht, obwohl er ein Zombie ist und demnach schon gestorben ist. Sicherlich könnte es sein, dass Moria ihm die TF gegeben hat, um ihn noch stärker zu machen, als er schon ein Zombie war, aber das halte ich für meinen Teil nicht für sehr realistisch. Also müsste er die TF schon zu Lebzeiten eingenommen haben und hat die Kräfte auch nach seinem Tod noch.
      Darum denke ich, dass der Tod des Nutzers nicht zwangsmässig zum erneuten Wachsen der Teufelsfrucht führt...
      Aber naja, wie das jetzt wirklich läuft weiss nur Oda, wenn es überhaupt jemand weiss.
    • Pavan schrieb:

      Auf der Thriller Bark hat Absalom (der Typ, der Nami heiraten will) noch immer die Kraft seiner Unsichtbarkeitsfrucht, obwohl er ein Zombie ist und demnach schon gestorben ist. Sicherlich könnte es sein, dass Moria ihm die TF gegeben hat, um ihn noch stärker zu machen, als er schon ein Zombie war, aber das halte ich für meinen Teil nicht für sehr realistisch. Also müsste er die TF schon zu Lebzeiten eingenommen haben und hat die Kräfte auch nach seinem Tod noch.
      Darum denke ich, dass der Tod des Nutzers nicht zwangsmässig zum erneuten Wachsen der Teufelsfrucht führt...
      Aber naja, wie das jetzt wirklich läuft weiss nur Oda, wenn es überhaupt jemand weiss.

      Ähm, das lässt sich ganz leicht erklären. Absalom ist ein lebender Mensch, einzig allein hat ihn der Doktor ein paar Tierteile verpasst. Sprich, auch weiterhin kann man davon ausgehen, dass nach dem Tod eines Menschen irgendwann die TK verschwindet...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wo wir grad bei den TF, ihrem Ursprung und den in ihnen enhaltenen Kräften sind.
      Ich habe letztens wieder den EL Arc durchgelesen und mir ist etwas aufgefallen.

      Kalifa und Kaku bekamen ja beide jeweils eine TF nur, während Kaku seine direkt abgebissen hat (sie war Bananenähnlich), hat Kalifa ein Stück davon abgeschnitten und auf der Gabel gehabt.
      Durch einen einzigen Bissen in die TF werden die Kräfte ja übertragen und der Rest der Frucht nutzlos.

      Nun zur Frage, woher "weiß" die TF oder der Teufel (oder what ever) in der Frucht welches Stück Kalifa zu sich nimmt? Die TF verliert ja erst ihre Kräfte sobald die Kräfte auf einen Menschen oder eine andere Lebensform übergegangen sind. Wie ist dann der Fall bei dem Stück auf der Gabel und der Rest der Frucht auf dem Teller? (Und jetzt mal ohne Oda wollte es so oder ähnliche Argumente)
    • techmagos gekkou schrieb:

      Wo wir grad bei den TF, ihrem Ursprung und den in ihnen enhaltenen Kräften sind.
      Ich habe letztens wieder den EL Arc durchgelesen und mir ist etwas aufgefallen.

      Kalifa und Kaku bekamen ja beide jeweils eine TF nur, während Kaku seine direkt abgebissen hat (sie war Bananenähnlich), hat Kalifa ein Stück davon abgeschnitten und auf der Gabel gehabt.
      Durch einen einzigen Bissen in die TF werden die Kräfte ja übertragen und der Rest der Frucht nutzlos.

      Nun zur Frage, woher "weiß" die TF oder der Teufel (oder what ever) in der Frucht welches Stück Kalifa zu sich nimmt? Die TF verliert ja erst ihre Kräfte sobald die Kräfte auf einen Menschen oder eine andere Lebensform übergegangen sind. Wie ist dann der Fall bei dem Stück auf der Gabel und der Rest der Frucht auf dem Teller? (Und jetzt mal ohne Oda wollte es so oder ähnliche Argumente)
      Hm, ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstehe, aber ich denke du willst auf den Umstand hinweisen dass Kalifa ihre Teufelsfrucht aufgeteilt hat?
      Ich denke das ist völlig irrelevant in Bezug auf das Übertragen der Teufelskraft, der Erste, der ein Stück der Teufelsfrucht zu sich nimmt, erhält die Teufelskraft die der Teufelsfrucht innewohnt, und alle anderen Stücke der Teufelsfrucht
      (vorrausgesetzt dem Fall dass diese in mehrere Stücke aufgeteilt/geschnitten wurde) werden genau wie das Stück des Verzehrers (falls dieser es nicht im Ganzen verzehrt hat) "leer", also zu einer normalen Frucht.
    • Mal ein anderer Aspekt den ich interessant finde :
      Wie bereits bekannt wurde erforscht Vegapunk seit Jahren die Teufelsfrüchte und hat dabei beachtliche Erfolge erzielt (Übertragung der Kräfte auf Gegenstände).
      Nun stellt sich die Frage ob er sich damit zufrieden gibt (was denke ich keiner glaubt) oder aber ob er sich noch weitere Ziele gesteckt hat - aber welche wären diese, daher ein paar Vorschläge:

      1.) Vegapunk erforscht die künstliche Produktion bzw. Reproduktion von Teufelsfrüchten ( auf die Theorie bin ich bei FF XII gekommen mit Dr. Cid der den natürlichen Rohstoff
      Nehtizite künstlich reproduziert und selbst verwendet, wenn ich mich recht erinnere)
      2.) Immunisierung der Nutzer gegen die Einflüsse von Seestein und Wasser ( halte ich jedoch für eher unwahrscheinlich)
      3.) Übertragung mehrere Kräfte auf eine Person (angespornt durch BBs Entwicklung)
      4.) Modifizierung von Teufelskräften bzw. Kombinierung selbiger

      Mir ist klar das dies alles reine Spekulationen sind, aber vll hat ja jmd im Manga eine Stelle gefunden, in der eine dieser Thesen bekräftigt wird.

      edit: Ich hab nicht alle Seiten dieses und des Vegapunk threads gelesen, also Entschuldigung, falls ich hier etwas altes aufgreife...
    • Hey Leute .. was ist das?

      Ich weiß ihr habt es auch gesehen!!

      Seite 7 & 8 im Kapitel.
      Die Gruppe von Ceasars Leuten haben ein Sack mit vermeintlichen Äpfeln hinterlassen. Doch einer dieser Äpfel hat sich in eine Teufelsfrucht verwandelt. Zumindest sah es danach aus. Wie kann das sein? Wie kommt es dazu?

      Haben wir in diesem Augenblick das erste mal gesehen wie eine Teufelsfrucht entsteht? Kann das sein?
      Wie kommt eine Teufelsfrucht (wenn es eine war) mitten in den Sack voller Äpfel?

      Es gibt nun allgemein 2 Möglichkeiten der Geschichte.

      Entweder hat Ceasar das mit Absicht. Wie kommt die Verwandlung zustande? Hat er die Teufelsfrucht mit einer kälteempfindlichen Substanz einfach überpinselt, sodass man sie nicht erkennt? Oder hat er gewusst, dass sich diese Frucht verwandeln wird? Wie konnte er sich sicher sein, dass das Smileys Ende und Anfang ist? Hat es etwas mit der Frucht überhaupt zu tun?

      Oder er wusste nichts davon. Dann kommt eine überaschende Wendung, da CC die Auswirkung dessen nicht abschätzen kann.

      Wie auch immer dem sei, viel wichtiger ist für mich die Frage ob das eine Teufelsfrucht ist.

      Das würde uns einiges erzählen. Denn dann kann man wohl davon ausgehen, dass Teufelsfrüchte nicht einfach vom Baum fallen, sondern aus normalen Früchten entstehen. Das erklärt die Unerklärbarkeit über das Auffinden der Früchte .. sie sind ganz plötzlich einfach da. Fragt sich natürlich was passieren würde, wenn nun jemand diesen Apfel vor seiner Verwandlung gegessen hätte. Hätte er dann auch schon eine Kraft bekommen? Ich denke dass die Teufelskraft erst mit der Verwandlung in die Frucht dringt.

      Wow, was das für Theorien ergibt :o

      ZB fragten wir uns vor kurzem ob es denn einen Baum der Illusion gibt und wie wir das mit dem "Teufel" verstehen sollen. Man übersetzt den Baum als "Baum der Illusion". Gibt es diesen Baum etwa gar nicht, so wie schon oft diskutiert, neben anderen Möglichkeiten, und die Teufelskräfte oder "Teufel" der Kräfte dringen einfach so zufällig in irgendeine Frucht ein und machen sie so zur Teufelsfrucht?

      Ist der Baum der Teufelsfrüchte deswegen unauffindbar, weil es ihn gar nicht gibt und er wirklich nur eine Illusion in den Köpfen der Menschen darstellt, weil man annimmt, dass Früchte von Bäumen kommen müssen? Nun, die Chancen stehen gut, dass es so ist, wenn es wirklich eine Teufelsfrucht ist/war.

      Bleibt die Frage was nun mit Smiley wurde. Dieser wurde offenbar unter Drogen gesetzt und ist "ausgerastet". Gehört die Explosion nun zum Riesencandy und ist somit ein Produkt von wahnsinniger Schaffenskraft oder ist die Explosion die Wirkung der Teufelsfrucht? Wir wissen dass kein Ding und kein Mensch 2 oder mehr Teufelskräfte aufnehmen kann, mit der Ausnahme, "dass man Blackbeard heißt".

      Hat sich also die Teufelskraft von Smiley aufgrund der neuen Teufelskraft selbst neutralisiert und wurde Smiley daher einfach wieder zu einer Leblosen Materie, die in einer "Explosion" eine solche Staubwolke/Aschewolke endete? Und was bleibt davon übrig? Einfach nur Schleim und 2 Teufelsfähigkeiten weniger auf der Erde?

      Fragen über Fragen. Darüber muss ich erstmal richtig sinnieren, bevor ich zu irgendeinem Schluss kommen kann. Daher ist die Diskussion freigegeben!! :D

      Liebe Grüße
      Steins;Gate




      anderer Gedanke, wie ich gelesen habe glauben viele, dass Smileys Kraft in den Apfel gefahren ist.

      Dass die Kraft von Smiley in den Apfel gewandert ist, könnte erklären, warum er so von diesem Experiment schwärmt. Dann könnte er dem übrigbleibenden giftigen Schleim wieder diese Frucht verpassen und dann könnte er wieder mit dieser Bombe angreifen. Das ist gut möglich, fände ich aber seltsam in dem Zusammenhang, dass Teufelsfrüchte alle 50 Jahre entstehen. Gut, vllt hat Oda diese Regel über den Haufen geworfen, aber ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Geist der Teufelskraft sich wieder auf normale Früchte übertragen lässt. Aber es würde/könnte zumindest auch erklären wie BB unter der schwarzen Decke mit der TK von WB verfahren haben muss. Die Zukunft wird es zeigen :o Ausschließen will ich aber nichts, im Prinzip ist dort noch alles offen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Oda überrascht mich immer wieder aufs neue , aber naja dieses verfahren erklärt auch nun die weiterverbreitung der Teufelsfrüchte. So wie ich das verstanden habe ist slime beim Essen der Süßigkeit gestorben. Soweit so gut dann hat sich die Kraft der teufelsfrucht einen neue/n "behälter/Frucht" gesucht um sich dort nieder zu lassen.bevor es sich aber in eine andere frucht bequem machen kann befindet sich die Teufelskraft sehr wahrscheinlich noch in der "Luft" , dies würde erklären wieso BB einen Umhang verwendet hat (damit die teufelskraft die Umgebung nicht verlässt) und da ja unser BB alles anziehen/absorbieren kann hat er einfach die kraft absorbiert.

      Natürlich ist das nur eine spekulation aber ich glaube ich liege da ziemlich nah dran.

      Glaubt ihr das sich die Teufels-kraft immer die gleiche Frucht aussucht?

      Ich glaube ja , da es ja ein Buch der Teufelsfrüchte gibt (mit Bildern) von daher denk ich mal das sie immer die gleiche Frucht nehmen.
      Beweis: BB hat sich auch die Finsternis Frucht vom aussehen gemerkt.

      Nun stellt sich nur noch die Frage wo die Teufels-Kräfte ihren Ursprung hatten , darüber können wir aber nach wie vor nur spekulieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Serb ()

    • Ich bin auch der Meinung das der Apfel die Teufelskraft von Smiley angenommen hat. Daher hier meine Theorie:

      Stirbt ein Teufelskraftnutzer so fährt seine Kraft in die nächste intakte Frucht die der ursprünglichen Teufelsfrucht gleicht. So würde Eckis Kraft z.b. nach seinen Tod wieder in die nächst gelegene Banane(nstaude) fahren.

      Dies würde viele Sachen erklären, wie z.b. das Verteilungsproblem, da sich TF-Nutzer schließlich auch über die ganze Welt verteilen.

      Daraus ergibt sich natürlich die Frage wieso das noch niemand bemerkt hat. Nun, meiner Meinung nach sind an den Orten wo Teufelsfruchtnutzer sterben nie besonders große Obstvorräte und selbst wenn findet meist bei Kämpfen mit Teufelskräften eine so große Zerstörung statt, dass die meisten Früchte das nicht überleben.

      Allerdings könnte die Weltregierung, die ja regelmäßig TF-Nutzer hinrichtet dies durchaus mitbekommen haben und somit auch Vegapunk und CC.
      Da CC ja das ausehen von Smileys Teufelsfrucht kannte könnte er auch auf die Idee gekommen sein diese zu erhalten.

      Desweiteren denke ich das Blackbeard, der ja das "Buch der Teufelsfrüchte" besaß, auch von diesen Mechanismus wusste. Durch dieses Buch könnte er auch gewußt haben welche Frucht WB Teufelsfrucht ähnelte und diese somit zum GE mitgebracht haben. Die schwarze Decke benutze er nur als Tarnung damit man die Übertragung der Kraft nicht sieht. Wie er diese dann essen konnte bleibt mir aber trotzdem ein Rätsel.

      Noch eine weitere Theorie dazu. Wenn das Meer die Teufelskräfte verflucht und hasst wieso will sie dann die Nutzer in seine wässrige Tiefe ziehen bleiben dann die Teufelskräfte nicht im Meer? Allerdings könnte es sein, dass das Meer die Rückkehr der TF verhindern kann und dies demnach auch tun will.(war nur ein Gedanke)
    • Ich frage mich allerdings, wenn der Slime gestorben ist, nachdem er den Bon Bon verschluckt hat, und er danach offenbar seine TK an einen Apfel weitergegeben hat, ob dieses Gas es verursacht. So hätte die Massenvernichtungswaffe 2 Vorteile: totale Kontamination, und "Forcierte Extraktion der TF ohne den Gebrauch der Finster-Frucht". So könnte man mit ein wenig "Kleingeld" an einige interessante TK kommen, vorausgesetzt, es befinden sich genug TF-Nutzer in der Nähe. Wie ich darauf komme, naja, ich denke dass der Slime wegen dem Bon Bon gestorben ist, dh dass das Gas von daher gekommen ist.

      Auf der anderen Seite sind ja viele zu Steinsstatuen erstarrt, und weiters würde die Theorie mit dem "TF-Geist der von Frucht zu Frucht wandert" meiner widersprechen, was heißen könnte, dass die MVW nicht gezielt auf TK-Nutzer wirkt.
    • Sokeking schrieb:

      Ich bin auch der Meinung das der Apfel die Teufelskraft von Smiley angenommen hat. Daher hier meine Theorie:

      Stirbt ein Teufelskraftnutzer so fährt seine Kraft in die nächste intakte Frucht die der ursprünglichen Teufelsfrucht gleicht. So würde Eckis Kraft z.b. nach seinen Tod wieder in die nächst gelegene Banane(nstaude) fahren.

      Dies würde viele Sachen erklären, wie z.b. das Verteilungsproblem, da sich TF-Nutzer schließlich auch über die ganze Welt verteilen.

      Daraus ergibt sich natürlich die Frage wieso das noch niemand bemerkt hat. Nun, meiner Meinung nach sind an den Orten wo Teufelsfruchtnutzer sterben nie besonders große Obstvorräte und selbst wenn findet meist bei Kämpfen mit Teufelskräften eine so große Zerstörung statt, dass die meisten Früchte das nicht überleben.

      Allerdings könnte die Weltregierung, die ja regelmäßig TF-Nutzer hinrichtet dies durchaus mitbekommen haben und somit auch Vegapunk und CC.
      Da CC ja das ausehen von Smileys Teufelsfrucht kannte könnte er auch auf die Idee gekommen sein diese zu erhalten.

      Desweiteren denke ich das Blackbeard, der ja das "Buch der Teufelsfrüchte" besaß, auch von diesen Mechanismus wusste. Durch dieses Buch könnte er auch gewußt haben welche Frucht WB Teufelsfrucht ähnelte und diese somit zum GE mitgebracht haben. Die schwarze Decke benutze er nur als Tarnung damit man die Übertragung der Kraft nicht sieht. Wie er diese dann essen konnte bleibt mir aber trotzdem ein Rätsel.

      Noch eine weitere Theorie dazu. Wenn das Meer die Teufelskräfte verflucht und hasst wieso will sie dann die Nutzer in seine wässrige Tiefe ziehen bleiben dann die Teufelskräfte nicht im Meer? Allerdings könnte es sein, dass das Meer die Rückkehr der TF verhindern kann und dies demnach auch tun will.(war nur ein Gedanke)

      Hallo,

      das ist eine sehr nette Theorie die ich auch so ähnlich sehe. Aber im Umkehrschluss kommt mir zumindenstens die Frage: "Warum zeigt CC wie die Kraft der Teufelsfrucht in eine inaktive Frucht geht ?". Die Show wird live übertragen, und so weiß jeder (der da ist) wie das mit den Teufelsfrucht läuft. Und es würde genügen wenn man einen X-beliebigen besiegt der eine starke Teufelsfrucht besitzt und überträgt die dann auf eine inaktive Frucht. Ich würde sagen, dass würde die Nachfrage unterproportional steigern. Und es würde sich schnell herumsprechen.
      Also von daher denke, CC hat eine speziales Verfahren für Smiley entwickelt wie er seine Kraft überträgt. Dies bedeutet wir sind immer noch nicht schlauer wie Blackbeard das angestellt hat, und wie es insgesamt mit den Teufelsfrüchten abläuft. ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Teufelsfrüchte "wiedergeboren" werden. Ansonsten hätte man wahrscheinlich schon irgendein Spruch gehört wie "Hey die y-Teufelsfrucht hatet x". Dagegen spricht natürlich das Buch der Teufelsfrüchte.
    • Sabo D. Rain schrieb:


      Hallo,

      das ist eine sehr nette Theorie die ich auch so ähnlich sehe. Aber im Umkehrschluss kommt mir zumindenstens die Frage: "Warum zeigt CC wie die Kraft der Teufelsfrucht in eine inaktive Frucht geht ?". Die Show wird live übertragen, und so weiß jeder (der da ist) wie das mit den Teufelsfrucht läuft. Und es würde genügen wenn man einen X-beliebigen besiegt der eine starke Teufelsfrucht besitzt und überträgt die dann auf eine inaktive Frucht. Ich würde sagen, dass würde die Nachfrage unterproportional steigern. Und es würde sich schnell herumsprechen.
      Also von daher denke, CC hat eine speziales Verfahren für Smiley entwickelt wie er seine Kraft überträgt. Dies bedeutet wir sind immer noch nicht schlauer wie Blackbeard das angestellt hat, und wie es insgesamt mit den Teufelsfrüchten abläuft. ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Teufelsfrüchte "wiedergeboren" werden. Ansonsten hätte man wahrscheinlich schon irgendein Spruch gehört wie "Hey die y-Teufelsfrucht hatet x". Dagegen spricht natürlich das Buch der Teufelsfrüchte.


      Naja das ist Quatsch. Der Apfel / Die Teufelsfrucht wurde ganz klar nicht durch CCs "Kamera" aufgenommen. Das war eindeutig nur eine Info für den Leser..

      Ich finde man sollte nicht künstlich nach komlizierten Erklärungen suchen, wenn es auch eine einfache Erkläung gibt.
      Der Apfel wurde zur TF, weil Smiley "stirbt". Das sagt uns, dass die Kraft im Moment des Todes des Nutzers sofort in das nächste Obst oder Gemüse geht.
      Jetzt gibt es allerdings das angesprochene "Buch der Teufelsfrüchte", in dem ja wohl auch die Form der jeweiligen Frucht beschrieben ist. Das lässt uns zu dem Schluss kommen, dass jede Teufelskraft eine Art Basisfrucht hat. In dem Beispiel ist also die Salamander Frucht "Axolotl" immer ein Apfel. Mehr steht in Kapitel 676 nunmal nicht..

      Was uns die Szene allerdings noch mitteilt ist CCs Plan, wie er aus seinem Shinokuni ein Geschäft machen will. Ich glaube nämlich er möchte mehrere davon verkaufen, sonst hätte er nicht mehrere Broker zu der Übertragung eingeladen..

      CCs Teufelskraft + jede mögliche Zoan Frucht + Power-Wachstumsüßigkeit = Shinokuni.
      Und sofern die Kunden kommen und so eine Zoan Frucht dabei haben, bekommen sie von CC im Gegenzug die Macht ne Insel auszuradieren.
      Kein schlechter Deal für die Bösewichte in der Neuen Welt, denke ich!
    • vanylla schrieb:

      Sabo D. Rain schrieb:


      Hallo,

      das ist eine sehr nette Theorie die ich auch so ähnlich sehe. Aber im Umkehrschluss kommt mir zumindenstens die Frage: "Warum zeigt CC wie die Kraft der Teufelsfrucht in eine inaktive Frucht geht ?". Die Show wird live übertragen, und so weiß jeder (der da ist) wie das mit den Teufelsfrucht läuft. Und es würde genügen wenn man einen X-beliebigen besiegt der eine starke Teufelsfrucht besitzt und überträgt die dann auf eine inaktive Frucht. Ich würde sagen, dass würde die Nachfrage unterproportional steigern. Und es würde sich schnell herumsprechen.
      Also von daher denke, CC hat eine speziales Verfahren für Smiley entwickelt wie er seine Kraft überträgt. Dies bedeutet wir sind immer noch nicht schlauer wie Blackbeard das angestellt hat, und wie es insgesamt mit den Teufelsfrüchten abläuft. ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass Teufelsfrüchte "wiedergeboren" werden. Ansonsten hätte man wahrscheinlich schon irgendein Spruch gehört wie "Hey die y-Teufelsfrucht hatet x". Dagegen spricht natürlich das Buch der Teufelsfrüchte.


      Naja das ist Quatsch. Der Apfel / Die Teufelsfrucht wurde ganz klar nicht durch CCs "Kamera" aufgenommen. Das war eindeutig nur eine Info für den Leser..

      Ich finde man sollte nicht künstlich nach komlizierten Erklärungen suchen, wenn es auch eine einfache Erkläung gibt.
      Der Apfel wurde zur TF, weil Smiley "stirbt". Das sagt uns, dass die Kraft im Moment des Todes des Nutzers sofort in das nächste Obst oder Gemüse geht.
      Jetzt gibt es allerdings das angesprochene "Buch der Teufelsfrüchte", in dem ja wohl auch die Form der jeweiligen Frucht beschrieben ist. Das lässt uns zu dem Schluss kommen, dass jede Teufelskraft eine Art Basisfrucht hat. In dem Beispiel ist also die Salamander Frucht "Axolotl" immer ein Apfel. Mehr steht in Kapitel 676 nunmal nicht..

      Was uns die Szene allerdings noch mitteilt ist CCs Plan, wie er aus seinem Shinokuni ein Geschäft machen will. Ich glaube nämlich er möchte mehrere davon verkaufen, sonst hätte er nicht mehrere Broker zu der Übertragung eingeladen..

      CCs Teufelskraft + jede mögliche Zoan Frucht + Power-Wachstumsüßigkeit = Shinokuni.
      Und sofern die Kunden kommen und so eine Zoan Frucht dabei haben, bekommen sie von CC im Gegenzug die Macht ne Insel auszuradieren.
      Kein schlechter Deal für die Bösewichte in der Neuen Welt, denke ich!

      Hallo,

      auch wenn die Bilder nur für die Leser zu sehen waren, dürften schlaue Käufer darauf kommen, dass die Äpfel durch Smileys "Veränderung" zu Teufelsfrüchten wurden. So reicht es aus meiner Sicht schon aus, wenn man Smileys Änderung sieht. Deswegen würde ich weiter auf meiner Meinung beharren.
    • Er hat dies glaube ich gefilmt, um zu zeigen, dass man dieses Verahren immer wieder wiederholen kann. Deshalb sagt er auch zu Smiley, dass sie sich bald wiedersehen. Er kreuzt wieder die Frucht mit seinem Giftschleim, verkauft Smiley, lässt ihn auf irgendeiner Insel das Bonbon essen, damit er explodiert und die Teufelskraft zurück zu ihm kommt. Damit kann man ein riesiges Geschäft machen, was ja bekanntlich zu Deflamingo passt. Aber mich würde interessieren, ob er dieses Verfahren selbst entdeckt hat oder von Vegapunk abgeschaut. Ich tendiere eher zu zweitens. Aber warum macht die Weltregierungnicht gebrauch davon. Ich habe die Vermutung, dass er es von der Weltregierung absichtlich geiheim hält, damit kein "Krieg" um die Teufelsfrüchte beginnt, denn die Weltregierung würde einfach alle Piraten mit Teufelskräften jagen, eine Obstschale neben ihnen hinstellen und dann umbringen.

      Irgendwie müsste aber auch Blackbeard an dieses Wissen vom Verfahren gekommen sein (durch das Buch der Teufelsfrüchte?). Er wusste, welche Frucht vom "Geist" der Erdbebenfrucht behaust wird, und nahm mit. Unter der Decke packte er die Frucht aus, sie verwandelte sich und er sog die "Kraft" bzw den "Geist" aus der Frucht, wodurch er zwei Teufelskräfte besitzt, ohne eine zweite Teufelsfrucht zu essen, was ja bekanntlich tödlich wäre.
    • Dastler schrieb:


      Das mit Blackbeard ist ein andere Thema. Wenn Blackbeard wirklich so die Teufelsfrucht von WB genommen hat, so würde ich an seiner Stelle 1000 Früchte mit "aneignen". Blackbeard hat vllt. 2 Herzen, dadurch kann er 2 Teufelsfrüchte haben.
      Das Herzen etwas mit Teufelskräften zu tun haben ist glaub ich schon wiederlegt da ja Trafalgarlaw kein Herz mehr besitzt (oder es raus genommen hat) aber trotzdem noch die Teufelskraft besitzt. Das Blackbeard was zu viel hat kann man aber glaub ich als Grundgedanke der Theorie übernehmen, auch wenn man das vermutlich nicht auf ein Körperteil beschränken kann.

      Bisher kann man glaub ich nur Vermutungen über Blackbeard anstellen bis Vegapunk auftaucht oder sogar erst wenn das D. aufgelöst wird
    • Sokeking schrieb:

      Das Herzen etwas mit Teufelskräften zu tun haben ist glaub ich schon wiederlegt da ja Trafalgarlaw kein Herz mehr besitzt (oder es raus genommen hat) aber trotzdem noch die Teufelskraft besitzt. Das Blackbeard was zu viel hat kann man aber glaub ich als Grundgedanke der Theorie übernehmen, auch wenn man das vermutlich nicht auf ein Körperteil beschränken kann.

      Ergänzung;
      Durch das D. werden wir es bestimmt nicht erfahren, ansonsten könnte Ruffy ja auch noch eine Teufelsfrucht essen..
      Marco sagte bereits, obwohl er kein Wissen über das D. haben dürfte;

      "Er besitzt 2 Teufelsfrüchte.. liegt an seinem besonderen Körper"
      (nicht der genaue Wortlaut)

      Anders gesagt; irgendwas an seinem Körper ist einzigartig, eine Mutation oder Ähnliches.
      Genauso wie nur wenige Königshaki haben ist auch dieser Körper eine Rarität und wir sahen ja auch bereits wieviel Blackbeard im Kampf einstecken kann.
      Warum sein Körper so ist, das wissen wir nicht, wir wissen nur "wie" er mehrere Teufelsfrüchte überleben kann, nicht das "warum".
      Das werden wir spätestens auf Unicon erfahren.
    • Nichtsdestotrotz besteht Anlass zur Hoffnung, dass der Mantel der Geheimnisse um die Teufelsfrüchte in diesem Arc etwas gelüftet wird. Für mich drängt sich seit diesem Kapitel aber auch folgende Frage in den Vordergrund : Ist Vegapunk oder doch CC das Genie, dass hinter der Entwicklung der Teufelskräfte steht?Wurden die Fortschritte aus der gemeinsamen Kooperation der beiden erzielt? Bisher wurde zwar immer VP genannt, allerdings könnte es daran liegen das CC zur Persona non grata deklariert wurde nach den Ereignissen von PH vor vier Jahren. Bedauerlicherweise ist unser Wissen über Vegapunk zu gering, um solche Aussagen mit Fakten belegen zu können, jedoch wäre dies eine äußerst interessante Wendung im bisherigen Verlauf und würde auch CCs Bedeutung für die Piratenallianz deutlich steigern.
      Ich persönlich finde es sehr erfreulich, dass die Teufelsfrüchte wieder mehr in den Vordergrund treten, nachdem diese durch die Einführung von Haki ja deutlich an Bedeutung verloren haben.