Teufelsfrüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Steins;Gate schrieb:

      Edit
      anderer Gedanke, wie ich gelesen habe glauben viele, dass Smileys Kraft in den Apfel gefahren ist.

      Dass die Kraft von Smiley in den Apfel gewandert ist, könnte erklären, warum er so von diesem Experiment schwärmt. Dann könnte er dem übrigbleibenden giftigen Schleim wieder diese Frucht verpassen und dann könnte er wieder mit dieser Bombe angreifen. Das ist gut möglich, fände ich aber seltsam in dem Zusammenhang, dass Teufelsfrüchte alle 50 Jahre entstehen. Gut, vllt hat Oda diese Regel über den Haufen geworfen, aber ich will mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Geist der Teufelskraft sich wieder auf normale Früchte übertragen lässt. Aber es würde/könnte zumindest auch erklären wie BB unter der schwarzen Decke mit der TK von WB verfahren haben muss. Die Zukunft wird es zeigen :o Ausschließen will ich aber nichts, im Prinzip ist dort noch alles offen.
      Ich denke, diese Szene zeigt zwei Sachen, die die Erklärung aus dem Vorgänger von One Piece, Romance Dawn, über den Haufen wirft. Erstens, es scheint so, dass es eben keinen zentralen "Baum der Teufelsfrüchte" gibt und zweitens, dass diese nicht aller 50 Jahre hervorgebracht werden.

      Ich gehe mit ziemlich großer Sicherheit davon aus, dass der Apfel sich in die Axolotlfrucht verwandelt hat. Dass da irgendeine Teufelsfrucht entstanden sei wäre imo völlig unpassend, direkt neben dem Schlitten mit dem Sack Äpfel stirbt jemand mit einer Teufelskraft und es entsteht die "IPwnUall!!!"-Frucht? Wenn das so wäre, wäre dies imo völlig zusammenhangslos und Oda hätte es sich sparen können!

      Stellt sich nur die Frage, ob der "Geist/Teufel" der Axolotlfrucht sich irgendeine beliebige Frucht in der Nähe sucht oder ob es eben Äpfel sind. Entweder verwandeln die Teufelskräfte die Früchte in die passende Form, etwa die Giraffenkraft, die ihre Frucht in eine Bananenform bringen oder sie suchen sich eben gezielt wie bei der Axolotlfrucht und der Giraffenfrucht einen Apfel oder eine Banane und verwandeln diese.

      Ariastos2 schrieb:

      Nichtsdestotrotz besteht Anlass zur Hoffnung, dass der Mantel der Geheimnisse um die Teufelsfrüchte in diesem Arc etwas gelüftet wird. Für mich drängt sich seit diesem Kapitel aber auch folgende Frage in den Vordergrund : Ist Vegapunk oder doch CC das Genie, dass hinter der Entwicklung der Teufelskräfte steht?Wurden die Fortschritte aus der gemeinsamen Kooperation der beiden erzielt? Bisher wurde zwar immer VP genannt, allerdings könnte es daran liegen das CC zur Persona non grata deklariert wurde nach den Ereignissen von PH vor vier Jahren. Bedauerlicherweise ist unser Wissen über Vegapunk zu gering, um solche Aussagen mit Fakten belegen zu können, jedoch wäre dies eine äußerst interessante Wendung im bisherigen Verlauf und würde auch CCs Bedeutung für die Piratenallianz deutlich steigern.
      Ich persönlich finde es sehr erfreulich, dass die Teufelsfrüchte wieder mehr in den Vordergrund treten, nachdem diese durch die Einführung von Haki ja deutlich an Bedeutung verloren haben.
      Ich denke mal, dass CC hier einfach dreist die Forschung von Vegapunk geklaut oder zumindest angewandt hat. Die beiden haben vor vier Jahren zusammen auf Punk Hazard geforscht und von dem, was ich bisher über CC erfahren und gesehen habe, denke ich, dass dieser vorallem an den Drogen und Massenvernichtungswaffen in Form von Gaswaffen geforscht hat. Da dieser aber anscheinend sich in stetiger Konkurrenz zu Vegapunk gesehen hat, wird er wohl von "Diebstahl" nicht zurückgeschreckt haben. Es kann also schon gut sein, dass Vegapunk auf Punk Hazard die Methode entwickelte, wie man Teufelskräfte, bisher anscheinend speziell Zoan, auf leblose Dinge übertragen kann. Vegapunk hat ja auch anscheinend allgemein an Kreationen von Tieren geforscht, so hat er den Drachen geschaffen, der zur Verteidigung der Insel gedacht war. Ob die kleine Variante nun ein weiterer oder vielleicht gar der selbe "neugeboren" ist, bleibt erstmal noch unklar.

      Und dass CC dreist die Erfindungen von Vegapunk nutzt sollte wohl klar sein und sieht man ja auch die ganze Zeit. Das ganze Labor, welches noch steht, stammt ja wohl eindeutig von Vegapunk, denn es hat viel zu große Ähnlichkeit mit dem auf seiner Heimatinsel. Auch den Laser wollte CC unbedingt haben und er sagte selbst, dass es nur eine Person gebe, die so etwas erschaffen könnte, nämlich Vegapunk. Wenn beide nun jahrelang zusammen auf einer Insel, vielleicht an etwas unterschiedlichen Dingen, geforscht haben, kann ich mir von solch einer Ratte wie CC schon vorstellen, dass dieser einfach die Ideen von Vegapunk klaut. Aber es spricht ja schon für sich, dass dieser sie anwenden kann. Wenn jetzt CC also irgendwoher die Axolotlfrucht erlangt hat und durch die Forschung von Vegapunk oder durch ein "Buch der Teufelsfrüchte" erfahren hat, dass diese eben gerne Apfel der Marke "Golden Delicious" bevorzugt, dann kann er ja vor drei Jahren beim einsammeln des Gases diesem eben die Frucht verpasst haben und Slimey geschaffen haben und hat nun vor, dies bei seinem veränderten Gas zu wiederholen.

      Das wären mir alles viel zu große Zufälle, dass in dem Schlitten, der beim Bonbon war, ein Sack mit Äpfeln liegt und dieser Schlitten noch reinzufällig kaputt geht, als alles vorbereitet ist. Dass CC seine Untergebenen verarscht hat war ja wohl klar, erst sagt er denen, sie sollen ihre Schutzanzüge ausziehen, damit sie schneller rennen können und schauspielert ihnen schlecht (das denkt sich ja auch Monet) vor, dass er irgendwie Anteilnahme für sie hätte. Für CC sind die Exgefangenen und Expiraten nichts weiter als Handlanger und Versuchskaninchen, je nachdem wofür er sie gerade braucht.

      Fraglich ist jetzt nur, ob ein Vegapunk ebenfalls an Gefangenen experimentiert hat. Irgendwie kann ich da nicht so ganz dran glauben, da er ja wie schon gezeigt, seinem Land eigentlich helfen wollte, mit Kuma einen "Freiwilligen" hatte, der sich seinem Pacifista Programm unterzog und sogar dessen letzten Wunsch respektierte und den Befehl einprogrammierte, dass Kuma die TS bis zur Rückkehr der SHB beschützt. Aber vielleicht hat er dies, also mit Gefangenen experimentiert, trotzdem getan und schämt sich gar dafür? Das werden wir wohl erst erfahren, wenn wir Vegapunk "persönlich" treffen, gemeinsam mit wohl einem interessanten Haufen an Informationen über die Teufelsfrüchte...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich gehoere zu denjenigen, die eher damit glauben, dass die Teufelsseele aus der Frucht nach dem Tod des letzten Anwenders eher eine bestimmte Frucht aussuchen. Zumindest galube ich zu 80% daran. BB hat ueber mehrere JAhre nach dieser Dunkelheitsfrucht gesucht und hat sie auch sofort erkannt. Wann es den letzten Nutzer der Dunkelfrucht gab ist eher unbekannt, ebenso wie alt dieses Buch der Teufelsfruechte ist? Wenn das Buch vor dem letzten Nutzer existierte, dann wuerde es damit gehen, dass der Teufel eine bestimmte Frucht als Gefaess aussucht, waere es danach, hat der Verfaser sie eben eifnach gesehen, aufgeschrieben und die Frucht bewegte sich einfach durch die Welt, was ich halt weniger glaube, den der Autor muesste ja immerhin dann alle innerhalb kuerzester Zeit gefunden haben, um dieses aktuelle Buch zu schreiben.
      Es kann auch gut sein das CC von diesem VErfahren weiss, denn wieso sollte er ueberhaupt einen Sack Aepfel in der naehe liegen lassen wollen, wenn er wuesste, dass dort alles sterben wuerde?
    • Ergänzung;
      Durch das D. werden wir es bestimmt nicht erfahren, ansonsten könnte Ruffy ja auch noch eine Teufelsfrucht essen..
      Marco sagte bereits, obwohl er kein Wissen über das D. haben dürfte;

      "Er besitzt 2 Teufelsfrüchte.. liegt an seinem besonderen Körper"
      (nicht der genaue Wortlaut)

      Anders gesagt; irgendwas an seinem Körper ist einzigartig, eine Mutation oder Ähnliches.
      Genauso wie nur wenige Königshaki haben ist auch dieser Körper eine Rarität und wir sahen ja auch bereits wieviel Blackbeard im Kampf einstecken kann.
      Warum sein Körper so ist, das wissen wir nicht, wir wissen nur "wie" er mehrere Teufelsfrüchte überleben kann, nicht das "warum".
      Das werden wir spätestens auf Unicon erfahren.

      Jabura hat doch einmal gesagt, dass in jeder Frucht ein "Geist" wohnt, welcher dann im Teufelsfruchtnutzer innewohnt. Isst man zwei Teufelsfrüchte so greifen sich die Geister an und der der Teufelsfruchtnutzer stirbt. Sagen wir mal, Blackbeard hat es irgendwie geschafft den "Geist" der Erdbebenfrucht aufzusaugen (entweder aus der neu enstandenen Teufelsfrucht oder aus der Luft) und in seinen Körper zu schließen, so müsste er doch eigentlich sterben, da trotzdem beide Geister in einem Körper sind. Wenn man aber davon ausgeht, dass er mit der Mach der Finsternis den einen Geist/die Kraft auf die eine Seite seines Körpers und den ander Geist/die ander Kraft auf die andere Seite seines Körpers zieht, sodass sich die Geister/Kräfte nicht berühren. Dieser Zwiespalt im Körper könnte auch die Bemerkung von Marco erklären, dass sich Blackbeard verändert hätte. Außerdem wäre dies eine Antwort darauf, warum sich Blackbeard nicht einfach alle Früchte einverleibt. Es gibt bestimmt ein Grenze, bei der er die Geister nicht mehr voneinander wegzerren kann. Je mehr Geistere er aufnimmt, desto schwieriger ist es, sie auseinander zu halten, und desto instebiler wird der Körper von Blackbeard selbst.
    • Alex P. schrieb:

      Jabura hat doch einmal gesagt, dass in jeder Frucht ein "Geist" wohnt, welcher dann im Teufelsfruchtnutzer innewohnt. Isst man zwei Teufelsfrüchte so greifen sich die Geister an und der der Teufelsfruchtnutzer stirbt. Sagen wir mal, Blackbeard hat es irgendwie geschafft den "Geist" der Erdbebenfrucht aufzusaugen (entweder aus der neu enstandenen Teufelsfrucht oder aus der Luft) und in seinen Körper zu schließen, so müsste er doch eigentlich sterben, da trotzdem beide Geister in einem Körper sind. Wenn man aber davon ausgeht, dass er mit der Mach der Finsternis den einen Geist/die Kraft auf die eine Seite seines Körpers und den ander Geist/die ander Kraft auf die andere Seite seines Körpers zieht, sodass sich die Geister/Kräfte nicht berühren. Dieser Zwiespalt im Körper könnte auch die Bemerkung von Marco erklären, dass sich Blackbeard verändert hätte. Außerdem wäre dies eine Antwort darauf, warum sich Blackbeard nicht einfach alle Früchte einverleibt. Es gibt bestimmt ein Grenze, bei der er die Geister nicht mehr voneinander wegzerren kann. Je mehr Geistere er aufnimmt, desto schwieriger ist es, sie auseinander zu halten, und desto instebiler wird der Körper von Blackbeard selbst.


      Vielleicht lagert Blackbeard den "Geist" der zweiten Frucht auch einfach in seinem Dunkle Materie Raum, schließlich kann er ja sämtliche Gegenstände in seine Dunkelheit saugen und sie später wieder ausstoßen. So könnte er 2 Teufelsfüchte haben, aber die "Teufel" würden sich nicht begegnen.
      Gegen diese Theorie spricht, dass Marko erwähnt hat, dass BB über einen speziellen Körper verfüge. Das hört sich für mich so an, als ob er schon immer diese Annormalität hatte. Man könnte es aber auch so interpretieren, dass er dank seiner Frucht einen speziellen Körper hat. Wird wohl noch sehr lange dauern, bis Oda dieses Mysterium klärt ...
    • HeavyHitter schrieb:

      Alex P. schrieb:

      Jabura hat doch einmal gesagt, dass in jeder Frucht ein "Geist" wohnt, welcher dann im Teufelsfruchtnutzer innewohnt. Isst man zwei Teufelsfrüchte so greifen sich die Geister an und der der Teufelsfruchtnutzer stirbt. Sagen wir mal, Blackbeard hat es irgendwie geschafft den "Geist" der Erdbebenfrucht aufzusaugen (entweder aus der neu enstandenen Teufelsfrucht oder aus der Luft) und in seinen Körper zu schließen, so müsste er doch eigentlich sterben, da trotzdem beide Geister in einem Körper sind. Wenn man aber davon ausgeht, dass er mit der Mach der Finsternis den einen Geist/die Kraft auf die eine Seite seines Körpers und den ander Geist/die ander Kraft auf die andere Seite seines Körpers zieht, sodass sich die Geister/Kräfte nicht berühren. Dieser Zwiespalt im Körper könnte auch die Bemerkung von Marco erklären, dass sich Blackbeard verändert hätte. Außerdem wäre dies eine Antwort darauf, warum sich Blackbeard nicht einfach alle Früchte einverleibt. Es gibt bestimmt ein Grenze, bei der er die Geister nicht mehr voneinander wegzerren kann. Je mehr Geistere er aufnimmt, desto schwieriger ist es, sie auseinander zu halten, und desto instebiler wird der Körper von Blackbeard selbst.


      Vielleicht lagert Blackbeard den "Geist" der zweiten Frucht auch einfach in seinem Dunkle Materie Raum, schließlich kann er ja sämtliche Gegenstände in seine Dunkelheit saugen und sie später wieder ausstoßen. So könnte er 2 Teufelsfüchte haben, aber die "Teufel" würden sich nicht begegnen.
      Gegen diese Theorie spricht, dass Marko erwähnt hat, dass BB über einen speziellen Körper verfüge. Das hört sich für mich so an, als ob er schon immer diese Annormalität hatte. Man könnte es aber auch so interpretieren, dass er dank seiner Frucht einen speziellen Körper hat. Wird wohl noch sehr lange dauern, bis Oda dieses Mysterium klärt ...


      Blackbeard
      Die Möglichkeit, dass BB die Frucht nur als dunkle Materie aufsaugt, ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn, denn er muss die Teufelsfrucht in seinen Körper aufnehmen, um in weiterer Folge auch von den Fähigkeiten profitieren zu können. Wenn er die TF nur aufsaugt, dann ist diese als ganzen Stück in seiner Dunkelheit verborgen, was es nicht möglich machen würde, diese zu verwenden. Viel eher würde ich mich hier auf die Aussage von Marko beziehen, welcher uns gesagt hat, dass BB über einen speziellen Körper verfügt. BB Körper ist extrem resistent, was ihm wiederum die Möglichkeit bietet, sich zwei oder mehrerer TF einzuverleiben. Die schwarze "Decke" beim MHQ hat in weiterer Folge nur dazu gedient, dass keiner das Spektakel mitverfolgen kann, wie BB dank seiner "Anziehungskraft" die TF von WB bei sich behält, anstatt diese entweichen zu lassen.

      Smiley/Shinokuni
      Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass manche behaupten, Smiley sei tod. Warum? Nun wenn wir bedenken, dass Smiley ein Produkt einer Mischung aus Gas und einer TF ist, so können wir davon ausgehen, dass bei einer Trennung wieder die alten Zustände in Kraft treten würden. Dies würde bedeuten, dass Smiley nun wieder gasförmig ist und sich soeben auf der Insel verteilt. Die TF wandert in diesem Fall wieder in Ihre alte Form zurück. In diesem Fall, wäre das nun ein Apfel. Da CC nun herausgefunden hat, wie er dem Gas wiederum eine TF einverleiben kann und diese in weiterer Folge wieder trennen kann, hat er schon einen großen wissenschaftlichen Schritt geschafft. Wir alle haben die Zerstörungskraft von Smiley/Shinokuni gesehen und diese würde sich eben so gut verkaufen lassen, wie eine TF. Ich würde hier aber aufgrund der Aussage von CC, dass es sich um eine Massenvernichtungswaffe handelt, mehr darauf tippen, dass mit dem Gas, also mit Shinokuni gehandelt wird. Meine Begründung dafür, könnt ihr in der letzten Zeile vorfinden.

      Interessant wäre es auch hier zu wissen, was passieren würde, wenn einzelne Teile von Smiley diese Bonbons essen würden? Ich bezweifele, dass sich die TF dann aufteilt, da quasi mehrere Quellen vorhanden sind. Oda lässt uns also auch hier noch im Unwissen, wie genau CC nun sein Experiment vermarkten will. Wir können allerdings davon ausgehen, dass er nicht nur eine Sache, an eine Person verkaufen will. Das ist in den Augen von DQDF sicher nicht profitabel genug. Wie also wird CC vorgehen?

      lg
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Also ich glaube ja nicht das sich der Geist einer TF die nächst beste Frucht(auch nicht besonderer Art) sucht, daraus würde nämlich folgen, das alle TF Richtung NW wandern w¨rden bzw. keine mehr in den Blues wären. Da One Piece gerade im 16 Jhd (?) ist müsste dies bereits geschehen sein sprich Buggy ist unrealistisch.
      Au#serdem w¨re es dann nicht theroretisch auch möglich das eine TF zwei TK beeinhaltet?

      Ariastos2 schrieb:

      Nichtsdestotrotz besteht Anlass zur Hoffnung, dass der Mantel der Geheimnisse um die Teufelsfrüchte in diesem Arc etwas gelüftet wird. Für mich drängt sich seit diesem Kapitel aber auch folgende Frage in den Vordergrund : Ist Vegapunk oder doch CC das Genie, dass hinter der Entwicklung der Teufelskräfte steht?Wurden die Fortschritte aus der gemeinsamen Kooperation der beiden erzielt? Bisher wurde zwar immer VP genannt, allerdings könnte es daran liegen das CC zur Persona non grata deklariert wurde nach den Ereignissen von PH vor vier Jahren. Bedauerlicherweise ist unser Wissen über Vegapunk zu gering, um solche Aussagen mit Fakten belegen zu können, jedoch wäre dies eine äußerst interessante Wendung im bisherigen Verlauf und würde auch CCs Bedeutung für die Piratenallianz deutlich steigern.
      Ich persönlich finde es sehr erfreulich, dass die Teufelsfrüchte wieder mehr in den Vordergrund treten, nachdem diese durch die Einführung von Haki ja deutlich an Bedeutung verloren haben.
      Das Vegapunk von CC geklaut hat ist eher aus zu schlie#sen da er auch die PX Technologie entwickelt bzw. auch Balsimoa modernisiert hat.
      Das CC ein Genie ist ist glaube ich klar immerhin durfte er ja mit VP zusammenarbeiten und wenn CC klaut muss er VP's Aufzeichnungen auch erstmal verstehen.
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • @Dark Phoenix

      Buggy muss die TF nicht in einem der Blues gefuttert haben, sondern kann es auch in der Grandline getan haben. Es ist ja schon bestätigt, dass er auf der Grandline war, nämlich im Kapitel 0-Strong World. Dort war er auf dem Schiff von Roger. Ich weiß leider nicht, ob du das gemeint hast.
      Sollte jede TK wirklich seine eigene Frucht haben, würden diese doch gar nicht mehr dazu kommen, sich um eine Frucht zu "streiten", da sie eben ihre eigene Frucht bevorzugen. Diese Version muss aber nicht stimmen, es kann auch sein, dass es für die TK egal ist, welche Frucht sie nimmt. Sobald die "Seele", so nenne ich es mal, die Frucht einnimmt, sich in die übliche Form verwandelt. Die übliche Form wäre die gleiche, wie vor der Verspeisung, so wie es halt im Buch der Teufelsfrüchte steht. Würde man davon ausgehen, dann würde es nur noch darum gehen, welche TK schneller Besitz von der Frucht genommen hat. Sobald die Frucht schon Wirt einer TK ist, ist sie für andere TK's uneinnehmbar. Es ist egal, welche der beiden Versionen (es kann auch noch mehr Versionen geben) wahr wäre, eine TF kann keine zwei TK's einnehmen. So sehe ich das zumindest.
    • Mein Fehler hab nicht mehr dran gedacht, das Buggy auf GR's Schiff war. Ich wollte zuerst Ruffy nehmen, aber da ist mir gleich eingefallen das er sie ja von Shanks hat.
      Mir f¨llt gerade kein TF-Nutzer mehr ein der seine TF von au#serhalb der GL hat.
      Btw. woher hat Brook sie? Vor oder in der GL geholt?
      Zu der Doppel-TF zum einen ginge das zwei Leute mit TK gleichzeitig in gleicher Distanz zu einer Banane sterben und beide Geister gleichzeitig in die Frucht wollen. Zugegeben saumä#sig unwahrscheinlich. Was ich eigentlich meine ist, wenn eine TK in einer Banane ist, ist das immernoch eine Banane auch wenn sie dann rot und sonst noch was ist. D.h. eigentlich könnte eine andere Bananen-TK da auch reinwollen woher wei#s sie das die Banane belegt ist?
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Alvida hat ihre TF zu 100% im East Blue gegessen und gefunden.
      Sie wurde ja gleich zu Beginn von One Piece von Ruffy vermöbelt und tauchte dann später zusammen mit Buggy wieder auf und da hatte sie dann ihre Alabaster Frucht bereits gegessen und es wäre ja ziemlich unrealistisch wenn Alvida einen kurzen Abstecher zur Grandline und zurück gemacht hätte in dieser Zeit.

      Dark Phoenix schrieb:

      Also ich glaube ja nicht das sich der Geist einer TF die nächst beste Frucht(auch nicht besonderer Art) sucht, daraus würde nämlich folgen, das alle TF Richtung NW wandern w¨rden bzw. keine mehr in den Blues wären. Da One Piece gerade im 16 Jhd (?) ist müsste dies bereits geschehen sein sprich Buggy ist unrealistisch.

      Versteh ich nicht. Erklär mal bitte wie du das meinst und was dir das bringen soll das Alvida ihre TF in einem der Blues gegessen/gefunden hat und nicht auf der Grandline.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • TimTim schrieb:

      Alvida hat ihre TF zu 100% im East Blue gegessen und gefunden.
      Sie wurde ja gleich zu Beginn von One Piece von Ruffy vermöbelt und tauchte dann später zusammen mit Buggy wieder auf und da hatte sie dann ihre Alabaster Frucht bereits gegessen und es wäre ja ziemlich unrealistisch wenn Alvida einen kurzen Abstecher zur Grandline und zurück gemacht hätte in dieser Zeit.

      Dark Phoenix schrieb:

      Also ich glaube ja nicht das sich der Geist einer TF die nächst beste Frucht(auch nicht besonderer Art) sucht, daraus würde nämlich folgen, das alle TF Richtung NW wandern w¨rden bzw. keine mehr in den Blues wären. Da One Piece gerade im 16 Jhd (?) ist müsste dies bereits geschehen sein sprich Buggy ist unrealistisch.

      Versteh ich nicht. Erklär mal bitte wie du das meinst und was dir das bringen soll das Alvida ihre TF in einem der Blues gegessen/gefunden hat und nicht auf der Grandline.

      Zunächst muss ich dir danken, weil mir um verrecken keine Person mehr eingefallen ist die ihre TF im EB gegessen hat.
      Als zweites, ich meine das so, wenn eine Person im EB eine TF ist scheint sie meistens ja ein Pirat zu werden (oder zur Marine zu gehen).
      Worauf es ankommt, Richtung GL, d.h. wenn die Person auf der GL stirbt dann entsteht die neue TF auf der GL und wenn das immer so weiter geht, dann "bewegen" sich alle TFs in Richtung GL bzw. auf die GL, bzw. in die NW (eig auch GL).
      D.h. abschlie#send das nach 15XX Jahren eigentlich keine TF mehr im EB zu finden sein sollte und auch recht wenig auf dem ersten Teil der GL, besonders keine Logia(Caribou(?), Ace,..?).

      Ich entschuldige mich das dafür das der Beitrag etwas unstrukturiert ist.
      Phoenix
      Randomzitat
      Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.
    • Kein Ding. Keine Ahnung warum, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe ist mir sofort Alvida eingefallen.

      Okay, jetzt hab ichs auch verstanden wie du deine Theorie meinst.
      Dazu hab ich dann nochmal ein paar Punkte:

      » klingt eigentlich alles recht logisch das jeder der eigentlich eine TF zu sich nimmt ein erhebliches Power Up bekommt und sich früher oder später Richtung Grandline aufmacht, nun egal ob als Pirat oder Marinesoldat. Das stimmt, somit bewegen sich alle TF-Anwender Richtung Grandline oder bereits auf der Grandline, sollte nun nach den neusten Infos ein TF-Anwender sterben und sich die Kraft oder die Seele der Frucht eine eine Frucht/Obst suchen, dann würden sich früher oder später alle TF auf der Grandline befinden, das stimmt und klingt auch logisch, da dort einfach die meisten Piraten/Marinesoldaten sterben

      » jetzt möchte ich einen Punkt ansprechen der deine Theorie in bisschen aushebelt ... da wäre wie schon gesagt Alvida, wir wissen nicht wo genau sie ihre TF her hat, aber können wir davon ausgehen das sie diese irgendwo im East Blue gefunden hat, da sie sicher nicht auf der Grandline war, daselbe gilt für Ruffy, dieser hat seine TF auch im East Blue zu sich genommen, zwar hat dieser sie von Shanks, doch gehe ich davon aus das auch Shanks sie irgendwo im East Blue gefunden hat. Ruffy mampft das Ding zwar in sich rein und wie wir wissen kommt Shanks von der Grandline, aber war er doch immerhin fast ein Jahr im East Blue und ich bezweifle irgendwo das sie die Frucht von der Grandline in den East Blue mitgebracht haben, dafür sehe ich einfach keinen Grund, daher geh ich mal davon aus das sie die Frucht auf einer ihrer Fahrten im East Blue gefunden/gestohlen haben

      Zu allen anderen Personen können wir nichts sagen, da wir nicht wissen wann und wo sie ihre TF zu sich genommen haben und wann sie daher in Besitz ihrer Kräfte kamen.
      Was allerdings noch zu sagen ist, ist das die TF doch Ursprünglich sowieso von der Grandline stammen und in den Blues (so war es zumindest zu Beginn von One Piece mit Ruffys Fähigkeiten) eher als eine Art Legende angesehen wurden und jeder total Schockiert war als sie hörten das Ruffy ein Gummi Mensch ist. Da die Früchte also ihren Ursprung so oder so auf der Grandline haben ist es ja selbstverständlich das sie in den Blues eher eine Seltenheit sind, denn es werden sicher nicht viele Piraten mit einer Frucht von der Grandline in einen der Blues kommen.
      » YouTube: PrinzessinTimTim «
      » Twitter: @PrinzessTimTim «


      the dreams we have ...
    • Mir würde da noch Nico Robin einfallen Ohara liegt im West Blue und glaube nicht das Robin damals schon auserhalb des Dorfes war.
      Enel wa glaube ich auch nie im Blaumeer soweit ich weis kam er von einer anderen Sky Insel mit den Kräften das war es dann aber auch die mir einfallen.

      Wenn es so is das wenn ein TF User stirbt die nächste frucht zur tf wird warum soll dann nicht auch auserhalb der grandline früchte exestieren.
      zb nach dem man Pirat wa und sich zur Ruhe gesetzt hat könnte man ja auch auserhalb der GL sterben somit werden dann auch auserhalb die Frucht.

      Und das BB 2 TF haben kann liegt wohl wie Marco gesagt hat an seinen Körper seine Frucht hilft wiederrum die frucht aus dem toten körper zu saugen glaube auch das er somit seine bande mit TF´s ausstatet.
    • Also die Theorie, dass wenn ein Teufelsfruchtnutzer stirbt, die nächste Frucht zur TF wird klingt ja erstmal ganz cool. Dabei würde es jedoch zu mehreren Ungereimtheiten. Zum einen würden die Früchte alle Richtung Neue Welt wandern. Zwar gibt es Marineeinheiten und Piraten die auch wieder zurück in schwächere Meere fahren (siehe Garp und Shanks), aber sie werden dort wohl kaum sterben. Zum anderen hätte die Marine sicherlich 90% der Teufelskräfte. Sie würde sich in großen Convois bewegen wo, auch wenn mal einer mit einer TF stirbt noch genug Personen dableiben um die neu endstandene Frucht zu verteidigen. Zum anderen würden sie gezielt Jagdt auf Piraten mit starken Früchten machen, um diese in ihre Reihen zu bekommen. Ich geh jetzt mal einfach davon aus, dass die TFs irgendwas mit dem verlorenen Jahrhundert zu tun haben, da wäre es sehr unwahrscheinlich das Früchte die die von Blackbeard, Whitebeard, Jozu, Ace und Marco immer noch in Piratenhand sind. Die Marine hätte einfach mit einem sehr starken Trupp (mehrere Admiräle) Jagdt auf solche Früchte machen können, um diese in Zukunft in ihren Reihen halten zu können. Das Große Erreignis wäre mit der Gura Gura Frucht auf Seiten der Marine noch viel eindeutiger gewesen. Vielleicht ist das One Piece ja das geheimnis der Teufelsfrüchte, denn was könnte bitte wertvoller sein ;) Andererseits könnte das auch mit dem erwähnten Teufelsfruchtsammeln der Blackbeard Bande gemeint sein.
      Ich denke CC hat wie Blackbeard einen Weg gefunden wie man eine TF extrahieren kann. So eine Technik wäre extrem wertvoll, nehmen wir einfach mal einen Typen Whitebeard. Hätte der am Anfang eine Gummi Frucht gegessen und die Gura Gura erst später gefunden, wäre es von unwahrscheinlichen Wert für ihn, wenn er die alte Frucht extrahieren kann um eine bessere zu essen. Ist euch eigendlich mal aufgefallen, dass die Top Leute alle auch üble Teufelsfrüchte oder gar keine haben? Man könnte jetzt argumentieren, jemand der keine starke Frucht hat wird nicht zu einem Top Mann, aber wenn Leute ohne TFs mithalten können, dann sollten auch welche mit schwachen TFs oben mitspielen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spuelschrank ()

    • Okay ich nehme jetzt einfach mal die letzten Beiträge als Anlass hier auch etwas zum Thema beizusteuern.
      Meine Devise in Fällen wie wir sie u.a. jetzt im Bezug auf die Teufelsfrüchte haben ist (egal wie unfassbar die neuen Informationen auch sein mögen): Abwarten und Tee trinken.
      Bis Informationen kommen mit denen man wirklich etwas anfangen kann. Ich bin zwar selbst von total von den Socken, das der Apfel zu einer TF wurde, aber ich finde das ist wieder eine der Infos, mit der man im Grunde nichts anfangen kann, weil nichts anderes auslöst als Spekulationen und Theorien, die sich hier dann leider immer und immer wiederholen.

      Wenn sich der Apfel (und danach sieht es ja aus) nach Smileys Ableben in eine Teufelsfrucht verwandelt hat und auch um den Wiederholungen prophylaktisch entgegen zu wirken, sind folgenden Fragen zu klären:

      - Gibt es einen TF-/ Illusionsbaum?
      - Wachsen die TF überhaupt an einem Baum? Oder wandern sie nach dem Tode ihres ehemaligen Nutzers einfach zur nächsten x-beliebigen Frucht?
      - Haben die TF eine reale Frucht als Wirt, in den sie sich nach dem Tod ihres letzten Besitzers immer wieder neu einfinden, damit diese/r erneut als Teufelsfrucht gegessen werden kann?
      - Wenn eine TF-Nutzer stirbt und die TF bzw. der Teufel/Geist in der TF in immer die selbe Frucht zurückkehrt, kann man diese dann vielleicht erst nach 50 Jahren essen um die Kraft zu erhalten? So wie bei den Dragon Balls, die nach ihrer Nutzung für ein Jahr zu Steinen werden.
      - Inwiefern steht der erste Biss mit der ganzen Sache in Verbindung? Die TF wird ja danach wieder zu einer ganz normalen Frucht. Also wurde aus Eckis Bananen ähnlicher TF nach dem ersten Bissen wieder eine normale Banane und kehrt die TF nach Eckis Tod, wieder in eine Banane zurück?
      - Was ist mit dem Buch der Teufelsfrüchte? Wenn dort wirklich ein Abbild der TF und eine Beschreibung ihrer Fähigkeiten steht, ist dort dann auch aufgelistet, welche reale Frucht der TF zu Grunde liegt?


      ...
    • Also ich muss hier mal was bzgl. der Sache loswerden: Tf müssten alle in die Neue Welt wandern....das ist einfach falsch !!!

      Warum ? Ganz einfach, ihr geht davon aus, dass alle im Kampf sterben, aber das ist falsch ! Es kann auch Leute geben die an Altersschwäche sterben !! Außerdem vergesst ihr zum Beispiel Loguetown, wo auch TF-Nutzer hingerichtet werden. Wäre z.B. Roger ein TF-Nutzer, würde (Trommelwirbel) seine Frucht im EB wieder erscheinen. Wer weiß ob die anderen Blues nicht auch solche Hinrichtungsplätze haben, an denen auch TF-Nutzer hingerichtet werden. Und was ist mit den TF-Nutzern die ins Wasser fallen und nicht gerettet werden ?
      Und was wenn es z.B. für jede TF eine eigene Fruchtsorte als Basis dient ?(Sprich keine andere TF kann in einen Apfel wegen der Axotol-Frucht (oder in den Apfel Pink Lady ^^ je nachdem ob Apfel allgemein zählt oder die einzelnen Sorten ) Und es bestimmte Früchte nur auf den Blue's gibt ? Dann würde egal wo der TF-Nutzer stirbt, die Teufelskräft zurück in den Blue mit der Frucht wandern...
      Wie ihr seht sind eure Argumente, das eine TF in die Neue Welt wandern muss haltlos.

      Ähnlich ist ist es bei der Marine: Wer sagt denn, dass die davon weiß wie TF-Kräfte übertragen werden ? Wenn sie davon nichts weiß, dann kann sie auch nicht sammeln gehen. Die TF sind ja immer noch ein Riesenmythos in der Welt von OP, wenn jetzt die Marine davon weiß, wäre das irgendwie entkräftigt. Ich gehe davon aus, dass es höchstens solche großen Forscher wie Vegapunk und CC wissen und dieses Wissen auch nicht großartig teilen. Und selbst wenn es die Oberen der Marine wissen, wieso sollten sie gleich neben Ace eine passende Frucht aufs Schafott legen, so dass jeder das mitkriegen könnte ? Das wäre echt schön blöd. Sie würden eher in eins der umliegenden Gebäude eine Frucht legen, so dass es keiner mitkriegt,

      Und dann stellt sich mir da noch ne Frage, wieso denken alle, dass es soooo einfach ist TF-Nutzer zu töten ? Warum leben dann heute noch so viele auf freien Fuß, wenn man die so leicht töten kann ? Naja das wollt ich nur mal loswerden, weil ich glaube das sich manche einfach in was verrennen.
    • Die ganze Teufelsfruchfrage ist sowieso noch nicht ausgeschöpft. Und es gibt noch weitere Fragen die interessant sind.
      Sind die TF als Waffen entwickelt worden (zB vom Vergessenen Königreich) oder ein mehr oder weniger natürliches Phänomen der One Piece Welt?
      Was auch sehr interessant ist ist für mich die Tatsache das es Früchte sind, das heißt sie haben eine Form die zum Essen einläd. Das sie nicht schmecken merkt man ja erst nach dem ersten Biss. Die Frage also beabsichtigte der Erschaffer (so es denn einen gibt) das die Früchte sich auf der Welt verteilen oder ist das eine Art ''biologischer'' Verbreitungsprozess. Wie wenn auf der Erde Vögel Beeren Fressen sich dann woanders hinbegeben und die Samen so verteilen. Eben auch die Tatsache das sich nach dem Tod eines TF Nutzers die Frucht erneut bildet.

      Will sagen die TF sind eins der größten Mysterien von One Piece, nicht nur wegen der Kräfte die sie verleihen und auch wenn sie durch das Mysterium Haki etwas beiseite treten mussten glaube ich das wir die Geheimnisse des Haki früher komplett aufgedeckt haben werden oder schon haben als all die noch unbeantworteten Fragen zum Thema Teufelsfrüchte.
    • Mir kam schon seit längerer Zeit die Idee, dass alle Teufelsfrüchte ihren Ursprung im Vergessen Königreich haben (evtl. der letzten Insel der Neuen Welt) Was wäre, wenn dieses Königreich selber der Baum der Illusionen ist und alle Bewohner des Königreichs mit irgendeiner Gabe bzw. Teufelskraft ausgerüsstet waren. Höchstwahrscheinlich waren alle fröhlich und wollten nur Frieden. Doch die anderen Königreiche bekamen Wind von diesem Königreich und von diesen drei Waffen, die das Königreich besaß, und wollten nur dessen Untergang, da sie sich bedroht fühlten. Sie schlossen sich zusammen und trainierten ihre Heeren körperlich und geistlich (evtl. Entstehung vom Haki), damit sie eine Chance gegen die Bewohner des Königreichs haben. Doch die Bewohner erfuhren im letzten Moment davon und entsandte einige Leute (Vorfahren der bekannten Leute mit D.) damit sie die Porneglyphe, also die Wahrheit, auf der ganzen Welt verteilen. Das Königreich wurde daraufhin vollkommen zerstört, damit niemand von der Grausamkeit der zukünftigen Weltregierung erfährt.
    • Festzuhalten ist das wir noch nicht einen Logianutzer zu sehen bekommen haben der zu 100% sein Element bändigen konnte.
      Jeder von Ihnen kann sein Element frei aus seinem Körper erschaffen und hat dieses dann unter kontrolle, aber eine freie und natürliche Quelle hatte bisher noch keiner von ihnen unter eigener Kontrolle und wird sicher auch nicht im Verlauf noch kommen, da wir schon einige sehr mächtige Logia Nutzer gesehn haben und diese dann einfach noch viel mächtiger wären, was einfach irgendwann einmal einen so argen Vorteil bringen würde, der fast nicht mehr aufholbar wäre.
      Außerdem gehe ich davon aus das die Admiräle der Marine ihre Teufelskräfte sehr gut unter Kontrolle haben und falls das komplette Bändigen eines Elementes möglich wäre wir es sicher schon zu gesicht bekommen hätten.

      PS. Gehört diese Diskussion nicht eher in den Teufelsfrucht Topic und nicht hier rein?
      Um die ganze Diskussion über "Logianutzer bändigen ihr Element aus fremder Quelle" mal in den richtigen Thread zu verschieben, habe ich hier einen Teil des letzten Beitrages zur Diskussion zitiert.

      Diese Diskussion beinhaltet zwar interessante Punkte, welche aber wenig Aufklärung bieten werden. Denn völlig egal, ob ein Logianutzer nun sein Element aus einer anderen Quelle bändigen kann, wird nie jemand davon Gebrauch machen, ausser vielleicht CC, was bei ihm aber auch noch nicht ganz klar ist (in diesem Punkt bin ich unsicher, ob er nicht selbst gesagt hat, dass er der Luft in seinem Radius den Sauerstoff entzieht). Denn wieso sollte Akainu Gebrauch von fremden Magma machen, wenn er es selbst herstellen kann? Wieso sollte Kuzan Eisblöcke bändigen wollen, wenn er selbst Eis ist. Das könnte man jetzt immer weiter führen.

      Ich befürworte diese Einschränkung der Logianutzer, denn wie gesagt wären dann einige von ihnen recht überpowert.
      "I wanna be strong one day....and I know it's out there somewhere..the strength that I need" "Strength for what?" "To protect the things that matters..."


    • Morgen zusammen,

      endlich sind wir mal im richtigen Thread dafür gelandet, denn das ein oder andere liegt mir auch noch auf der Seele. In Kapitel 674 wurde endlich bekannt wieso CC so gefährlich ist! Es ist nicht nur das toxische Gas und auch nicht das er als Logia-User sogar daraus bestehen kann, im Gegensatz zu Magellan der 'nur' überzogen mit Toxin ist, nein, gefährlich macht ihn die Tatsache, das er Macht über die Atmosphäre innerhalb eines gewissen Radius' hat! Wer weiß was er noch anstellen kann, aber alleine über Sauerstoff zu gebieten, kann jedem Unwissenden den Kopf kosten - wie man sehr schön an Ruffy gesehen hat. Begeistert durch seine Resistenz gegenüber den toxischen Einflüssen, musste er sich unweigerlich seiner Unwissenheit gegenüber CC's Power beugen. Das es eine verdammt fiese Technik ist ist klar, aber das ändert nichts daran das er irgendwann sein Fett weg kriegt!

      So, nun zu den Bändigern unter euch, was soll das? Zugegeben es ist eine interessante Sache, aber eigentlich wurde bisher nur dargelegt was sowieso schon bekannt war - die Logia-User könnten noch heftiger sein! Es wurde schön aufgezeigt das es eben bei den logias eine Grenze gibt, die ihr mit dem Begriff 'bändigen' beschreibt. Ich lese den Manga Avatar nicht, noch traute ich mich den Film anzugucken, aber verständlich ist das Prinzip dahinter deutlich. Wäre ich ein Erd-Bändiger, könnte ich zB - um es in OP'scher weise auszudrücken - genau das gleiche machen, was Shiki in Strong World mit der Erde der SHB angetan hat - ihr wisst schon, Erd-Löwen usw. - nur da sich dazu eben die Schwebe-Frucht nicht bräuchte. Richtig? Denke schon. Die Erde muss halt nicht Teil meines Bodys sein, oder gar aus mir entstehen. Könnten also unsere Logias zusätzlich noch 'bändigen', wäre das extremst heftig da verstehe ich natürlich eure Bedenken. Es ist gut so das es nicht so ist, noch so kommen wird! Aber trotzdem, wieso ist diese Diskussion darüber so über die Ufer getreten im 674er Thread? Nur wegen CC? Weil manche in ihm einen 'Bändiger' von Luft sehen, sich seine Fähigkeit nicht anders erklären könnten? Also bitte, es ist alles Auslegungssache, es gibt zwar gewisse Strukturen die Oda beibehält, aber zumindest mit der Finsternis-Frucht haben wir auch eine atypische Logia erhalten, wieso soll es nicht auch eine andere, andersartige, geben?




      7
      Caesar: ! // Shurorororororo!!
      Usopp: ?!! // Huh?!
      Caesar: Did you expect me to catch fire and explode? You were aware that I am a gas-based Fruit user, yes? // So sorry to disappoint you... but I put out the fire before it even touched my body!! // Poison gas isn't the only gas in the world, you know!! / All of the air that surrounds us is gas as well!! I can even control the very air within a certain range around me!! // By simply removing the oxygen, I can put out any fire!! / And in the same way, I can prevent you from breathing!!
      Usopp: ?!!

      *eine von mehreren, vom Inhalt sich gleichenden, Translations.


      Bändigen kam also auf, weil manche dachten, "Oh, CC 'berührt' den Sauerstoff abseits seines Körpers ja nicht, also ist das wider aller bekannten Logia-Funktionen das er jenen aber beeinflussen kann!" Ich danke jenen unter euch die zumindest die Idee hatten das er das garnicht nötig hat und stattdessen zB Stickstoff ausdünstet der den Sauerstoff eben dort verdrängt - nette kreative Idee. Aber mMn, nicht unsinnig wie das bändigen, aber hinfällig. CC sagt eindeutig das er den Sauerstoff beeinflussen kann, das er ihn entfernen kann, innerhalb eines bestimmten Bereiches also auf ihn einwirken kann. Würde die (zB)Stickstoff verdrängt Sauerstoff Theorie stimmen, wieso dann 'in einem begrenzten Areal'? Er würde einfach immer weiter Stickstoff produzieren und das solange bis gar das gesamte Labor, die ganze Insel oder gar mehr kein Fünkchen O2 mehr hat. Sicher haben Wind und Wetter Einflüsse auf seine Gase, aber da es nur ein Beispiele und Übertreibung ist, wayne. Da halte ich es schon für eine gute Regelung das eben eine Zusatzkraft der Gas-Gas-Frucht auch die Kontrolle über umstehende Gase, in einem festen Radius, ist. Und nochmal zu dem Argument, "CC berührt den Sauerstoff ja nicht aktiv!", finde ich es ist auslegunsgsache. Streng genommen berührt er ihn eben doch, nämlich den der ihn direkt umgibt. Von da an berührt er durch jedes weitere O2-Teilchen das andere und kann diese, weil GAS(!), bis zu einer bestimmten distanz kontrollieren. Ich weiß, es ist keine saubere Argumentation, für meinen Geschmack auch zu wörtlich genommen, aber mMn immer noch besser als sich darüber zu beschweren das Oda hier quasi das bändigen einführt. Man sollte diese Fähigkeit einfach als nettes Extra sehen, wie die Finsternis-Frucht eben auch ihre Extras hat und dieses andere Thema bändigenden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dDave ()

    • @BartholomewKuma

      Ich finde aber, in einigen Situationen ist besser sin Element zu bändigen. Ein gutes Beispiel ist Croco. Er befand sich auf Sandy Island, ein Insel die bedeckt von Sand ist. Was bringen dann seine ganzen Attacken, wenn er die Fähigkeit hätte, die enormen Sandmassen zu bändige. Oder Kizaru. Wenn er bändigen könnte, wäre es doch das Licht. Da es am Tag überall Licht gibt, wäre es auch in diesem Fall logischer das Licht zu bändigen, um alles in einem riesigen Radius zu vernichten als nur einen Laser abzufeuern. Da sie aber dies noch nie ausgenutzt haben, gehe ich davon aus, dass Logianutzer ihr Element nicht bändigen können, da sie sonst,wie du schon erwähnt hast,überpowert wären.
      Die Kontrolle über Sauerstoff (oder auch andere Gase?) von CC und das Entziehen von Wasser von Croco sind höchstwahrscheinliche spezielle Fähigkeiten, die ihnen nur die Gas-Gas-und die Sand-Sand-Frucht geben. Klar widersprechen sie gegen die Logik der Logianutzer, aber nur ergibt es einen Sinn, warum ausgerechnet CC sein Element in einem kleinen Radius kontrollieren kann und andere Logianutzer, die höchstwahrscheinlich ihre Logiakräft besser trainiert haben (z.B.: die Admiräle) so etwas nicht können.